Hier einige Videos von der TGS - Qualität ist aber eher bescheiden...
http://www.play3.de/2009/09/09/final...nen-aus-tokio/
Hier einige Videos von der TGS - Qualität ist aber eher bescheiden...
http://www.play3.de/2009/09/09/final...nen-aus-tokio/
Ich hab das bisher zwar nur auf consol.at gelesen und daher ka wie glaubhaft das ist aber das macht mir schon Sorgen.Zitat
Wurde sich nun tatsächlich und total überraschend(ironie) auch noch Versus erkauft?
Haben wir eigentlich keinen eigenen Versus Thread?
Ein Port zu Versus wird eher bei der nächsten oder übernächsten E3 angekündigt, da der Release sowieso noch lange auf sich warten lässt. Wird wohl eher FF14, LO2 bzw. ein neues Mistwalker Game kommt ja vermutlich auch. Ein weiteres Nier scheint ebenfalls für die X360 angekündigt (neben Nier Replicant, unbekanntes System) worden zu sein oO:
http://www.true-gaming.net/tgupload/images2/title.jpg
Und Nier Replicant, unbekanntes System:
Ich würde allgemein mal ein TGS Thread im Konsolenforum eröffnen, bin mal echt gespannt, da anscheinend laut Gerüchten sowohl Sony als auch MS eine Offensive starten werden.^^
Geändert von Swordy (09.09.2009 um 14:01 Uhr)
Ich habe mir jetzt nur mal kurz das Video mit diesem grünen Dachenvieh angeguckt. Kann es sein das die Charas dem Teil in den knapp zwei Minuten so gut wie keinen Schaden zugefügt haben???? Wenn ich mir nämlich so den Energiebalken über dem Vieh ansehe, waren das, wenn überhaupt, vielleicht 5 %
Ich habe jetzt echt Angst das sich meine Befürchtung bestätigen könnten das man bei SE "schwer" und "unnötig in die Länge gezogen" verwechselt hat.
Mfg sei-men
Die KS Gameplay Movies flashen mich net,ABER was mich umgehauen hat,waren die ersten 20 sekunden des gesungenen mainthemes! Sehr genial und meine fresse hat Sayuri Sugawara eien aussagekräftige Stimme!
Neues Video der premiere Party. Teilweise neues Gameplay und man sieht Serah sowie Snow rumturteln
Erinnert etwas an die Tidus und Yuna Nacht auf dem See. xD
Edit: *lol* Man sollte auch schon den Link dazu postenhttp://www.youtube.com/watch?v=nUfTM...layer_embedded
Geändert von Gogeta-X (10.09.2009 um 22:33 Uhr)
Hallo erstmal,
ich lese schon einige Zeit hier mit und möchte nun auch mal meine Gedanken zu Final Fantasy XIII niederschreiben
Das was man bisher gesehen hat in Form von Trailern und Screenshots ist zwar nicht viel, gefällt mir aber schon sehr gut. Vor allem die Verwandlungen von den Bestias finde ich sehr interessant. Und ich glaube ich weiß auch den Grund warum die Verwandlungen wie eine Art Fahrzeug aussehen. Sazh seine Bestia soll sich ja laut Trailerbeschreibung in eine Art Formel1 Auto verwandeln. Ich kann mir schwer vorstellen das man damit dann durch Wald und Wiese fahren kann. Aber einen Sinn muss es neben den Kämpfen noch haben, deshalb vermute ich stark das es statt Blitzball diesmal Rennen in Form von Wipeout geben wird (wäre auf jeden Fall ein cooler Ersatz für das Kartenspiel und Blitzball). Es ist schon lange her, aber ich kann mich erinnern das in einem Scan mal ein Sceenshot abgebildet war, wo man sowas wie eine Rennbahn und Fahrzeugen sehen konnte (ähnlich Wipeout). Werde auf jeden Fall mal nachschauen ob ich den Scan noch finden kann, vielleicht hat den ja aber einer von euch schneller zur Hand
Sazh macht auf mich auch so nen Mechaniker-Typ Eindruck, vielleicht ist er ja ein berühmter Rennfahrer.
Die Charaktere finde ich bis jetzt eigentlich gar nicht mal so übel, mal abgesehen davon das ich bei Final Fantasy im Vorfeld noch nie so überzeugt war und sie mir dann erst im Laufe des Spiels ans Herz gewachsen sind.
In einem Trailer hatte ich auch das Gefühl, das Vanille sich zu Snow hingezogen fühlt. Das könnte dann eine Art Dreiecksbeziehung werden und Vanilles Eifersucht wird die Truppe dann in einen Haufen Schwierigkeiten bringen. Naja kann auch sein das ich da gewaltig daneben liege, trotzdem finde ich, die Charaktere haben diesmal eine Menge Potential.
Aber wenn ich mit dem "Racing-Game" daneben liege soll mich der Blitz treffen
Edit: Habe hier noch den Screenshot gefunden, der meine Rennspiel-Theorie belegt http://i1.tinypic.com/zlvihf.jpg
Geändert von Rokurota (12.09.2009 um 18:28 Uhr) Grund: 1
Also ich mag ja diese Synchro, hoffentlich gibt's die optional dazu:
http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/82...ns1_42909.html
Ja gut, ich meinte vor allem wenn es zu viele HP gibt. Einzelne hohe Statuswerte wie Glück, Geschwindigkeit oder Geschick können die Sache natürlich auch interessant machen.
Aber HP in Massen sind einfach nicht das richtige Mittel, um einen Großteil des Spiels so zu gestalten. Wenn es nur ein paar besondere Bosse sind, okay. Aber eine richtige KI gerade auch für die normalen Gegner, die dadurch auch so etwas wie eigene "Strategien" je nach Kampfsituation anwenden können, das kann auch die ganz normalen Kämpfe spannend machen, während grundsätzlich viele HP hier nur alles unnötig in die Länge ziehen würden.
Ich hatte mir vor ein paar Tagen irgendwas lustiges ausgedacht, wovon ich aber schon wieder die Hälfte vergessen habe. Im Zusammenhang damit, dass du nicht mehr so viele Zeitbalken für alles haben wolltest und normale Angriffe schneller vonstatten gehen usw.Zitat
Vielleicht geh ich später irgendwann nochmal genauer darauf ein.
Hm, in Breath of Fire V gab es das zumindest teilweise, zum Beispiel wenn man versucht es gleich beim ersten Durchgang oder nach nur einem Neustart zu schaffen. Wurden ja auch extra Drachenfähigkeiten eingebaut, mit denen man schnell an zu üblen Gegnern vorbeirennen kann.Zitat
Sonst fällt mir aber grade auch nichts ein. In XI gab es natürlich viele solcher Situationen, aber die wurden eher durch das Verhalten des Spielers hervorgebracht, der sich in gefährliche Gebiete hervorwagt. Bei MMORPGs ist das aber sowieso nochmal was ganz anderes.
Sie ist schon wirklich supersüß und gefällt mir sehr sehr gut. Leider habe ich immer mehr die Befürchtung, dass sie in der Story zwar eine wichtige Rolle spielen wird, aber leider nur als NPC :-/ Ich meine die kleine Schwester der (mehr oder weniger) Hauptfigur, die auf dem bisher gezeigten Material verdammt hilflos aussieht ... hm. Wirkt eher wie die typische Damsel in Distress und weniger wie ein aktives Mitglied der Party. Wäre aber echt schade, weil sie mir von den bisher gezeigten Figuren mit am meisten zusagt.Zitat
Einer der Gründe, warum ich es für die falsche Entscheidung halte, dass in XII die Anzahl der Bossgegner so stark gekürzt wurde im Vergleich zu den Vorgängern. Die Gambits sind wie schon gesagt wurde super, um sich nicht zu lange mit dem Kleinkram beschäftigen zu müssen, wenn man einmal ein gutes System entwickelt und aktiviert hat. Aber gerade bei den Bosskämpfen, die ja besondere Anforderungen haben, werden diese Programmierungen des Spielers an ihre Grenzen geführt. In einem ganz normalen Durchgang wird man gerade für die Bosskämpfe schonmal den ein oder anderen Gambit seiner Truppe umstellen müssen, und erst das macht es imho so richtig interessant. Da es aber viel weniger Bosse gab als in den anderen aktuellen FFs wurde das nie so richtig ausgenutzt.Zitat
Ich fands schon klasse, dass es ein paar Bosse in XII gab, bei denen man dann keine Items oder keine Zauber usw. benutzen durfte. War auch ein Kampf ohne Gambits dabei? Ich glaube nicht. Oder gegnerische Attacken, die die Gambits zeitweise außer Gefecht setzen oder gar ins Gegenteil verkehren können. So etwas wäre doch spannend. Noch ein Grund, warum ich mir erneut ein ähnliches System in einem großen FF wünsche, das die Idee aus XII jedoch etwas weiterdenkt.
Interessant! Bei 0:14/0:15 kann man für ungefähr eine Sekunde das Luftschiff aus FFXIII sehen ^^
Hmm, wäre zwar denkbar, aber darauf würde ich mich jetzt nicht so verlassen. Zu XII hätten Luftschiff(-Strategie)-Kämpfe auch super gepasst, die Idee wurde aber von den Entwicklern wegen dem großen Zusatzaufwand fallengelassen. Ein ganzes Rennspiel als Minigame dürfte gerade in der aktuellen Konsolengeneration nochmal um einiges schwerer umzusetzen sein.
Was das Bild angeht, das stammt aus dem Trailer, der unter anderem auf der Dengeki Cloud DVD von 2007 gezeigt wurde. Eine Szene, in der Lightning auf einer Art futuristischem Highway gegen einen Gegner (Behemoth?) kämpft. Zum Beispiel hier etwa ab 0:48 kurz zu sehen.
Ist euch schon aufgefallen, dass auf dieser Kette von Serah, die Snow ihr geschenkt hat, teilweise das Logomotiv des Spiels basiert?!
Schaut euch zum Vergleich das Logo mal an, zum Beispiel hier. Zu offensichtlich, um ein Zufall zu sein.
Ziemlich cool, dass wir das über solche Umwege erfahren und das Motiv doch eine tiefere Bedeutung hat und nicht irgendein undefinierbares Etwas darstellt *g* Demnach wird die Beziehung zwischen Snow, Serah und Lightning in der Story wahrscheinlich eine zentrale Rolle spielen.