mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier einige Videos von der TGS - Qualität ist aber eher bescheiden...

http://www.play3.de/2009/09/09/final...nen-aus-tokio/

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Hier einige Videos von der TGS - Qualität ist aber eher bescheiden...

http://www.play3.de/2009/09/09/final...nen-aus-tokio/
    Ist nicht von der TGS! ;P
    TGS ist erst am 24.09

Zitat Zitat
    Microsoft hat große Pläne für die Tokyo Game Show

Nach der großen Natal-Präsentation auf der E3 schien es so als hätten die Herren von Microsoft ihr Pulver verschossen. Zumindest war es auf der gamescom erstaunlich still um den Konzern gewesen. Doch einer Ankündigung zufolge war Natal doch noch nicht alles, was uns Microsoft 2009 bescheren wird. Laut eigener Aussage wollen die Redmonder auf der Tokyo Game Show, die vom 24. bis zum 27. September stattfindet mit einer großen Ankündigung aufwarten. Worum es sich dabei handeln könnte ist bislang allerdings noch völlig ungewiss
    Ich hab das bisher zwar nur auf consol.at gelesen und daher ka wie glaubhaft das ist aber das macht mir schon Sorgen.
    Wurde sich nun tatsächlich und total überraschend(ironie) auch noch Versus erkauft?
    Haben wir eigentlich keinen eigenen Versus Thread?

Ein Port zu Versus wird eher bei der nächsten oder übernächsten E3 angekündigt, da der Release sowieso noch lange auf sich warten lässt. Wird wohl eher FF14, LO2 bzw. ein neues Mistwalker Game kommt ja vermutlich auch. Ein weiteres Nier scheint ebenfalls für die X360 angekündigt (neben Nier Replicant, unbekanntes System) worden zu sein oO:

http://www.true-gaming.net/tgupload/images2/title.jpg

Und Nier Replicant, unbekanntes System:

Ich würde allgemein mal ein TGS Thread im Konsolenforum eröffnen, bin mal echt gespannt, da anscheinend laut Gerüchten sowohl Sony als auch MS eine Offensive starten werden.^^
    Geändert von Swordy (09.09.2009 um 14:01 Uhr)

Ich habe mir jetzt nur mal kurz das Video mit diesem grünen Dachenvieh angeguckt. Kann es sein das die Charas dem Teil in den knapp zwei Minuten so gut wie keinen Schaden zugefügt haben???? Wenn ich mir nämlich so den Energiebalken über dem Vieh ansehe, waren das, wenn überhaupt, vielleicht 5 %

Ich habe jetzt echt Angst das sich meine Befürchtung bestätigen könnten das man bei SE "schwer" und "unnötig in die Länge gezogen" verwechselt hat.

Mfg sei-men

Die KS Gameplay Movies flashen mich net,ABER was mich umgehauen hat,waren die ersten 20 sekunden des gesungenen mainthemes! Sehr genial und meine fresse hat Sayuri Sugawara eien aussagekräftige Stimme!

Neues Video der premiere Party. Teilweise neues Gameplay und man sieht Serah sowie Snow rumturteln
    Erinnert etwas an die Tidus und Yuna Nacht auf dem See. xD

Edit: *lol* Man sollte auch schon den Link dazu posten http://www.youtube.com/watch?v=nUfTM...layer_embedded
    Geändert von Gogeta-X (10.09.2009 um 22:33 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Neues Video der premiere Party. Teilweise neues Gameplay und man sieht Serah sowie Snow rumturteln
    Erinnert etwas an die Tidus und Yuna Nacht auf dem See. xD

Edit: *lol* Man sollte auch schon den Link dazu posten http://www.youtube.com/watch?v=nUfTM...layer_embedded
    >_>'
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    In diesem Fernsehbericht-Mitschnitt sind einige neue Szenen zu sehen, und etwa ab 0:42 auch Serah mit Snow:
    http://www.youtube.com/watch?v=nUfTMCSvxsQ

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    >_>'
    Gomenazai! >_<

Hallo erstmal,
    ich lese schon einige Zeit hier mit und möchte nun auch mal meine Gedanken zu Final Fantasy XIII niederschreiben

Das was man bisher gesehen hat in Form von Trailern und Screenshots ist zwar nicht viel, gefällt mir aber schon sehr gut. Vor allem die Verwandlungen von den Bestias finde ich sehr interessant. Und ich glaube ich weiß auch den Grund warum die Verwandlungen wie eine Art Fahrzeug aussehen. Sazh seine Bestia soll sich ja laut Trailerbeschreibung in eine Art Formel1 Auto verwandeln. Ich kann mir schwer vorstellen das man damit dann durch Wald und Wiese fahren kann. Aber einen Sinn muss es neben den Kämpfen noch haben, deshalb vermute ich stark das es statt Blitzball diesmal Rennen in Form von Wipeout geben wird (wäre auf jeden Fall ein cooler Ersatz für das Kartenspiel und Blitzball). Es ist schon lange her, aber ich kann mich erinnern das in einem Scan mal ein Sceenshot abgebildet war, wo man sowas wie eine Rennbahn und Fahrzeugen sehen konnte (ähnlich Wipeout). Werde auf jeden Fall mal nachschauen ob ich den Scan noch finden kann, vielleicht hat den ja aber einer von euch schneller zur Hand
    Sazh macht auf mich auch so nen Mechaniker-Typ Eindruck, vielleicht ist er ja ein berühmter Rennfahrer.

Die Charaktere finde ich bis jetzt eigentlich gar nicht mal so übel, mal abgesehen davon das ich bei Final Fantasy im Vorfeld noch nie so überzeugt war und sie mir dann erst im Laufe des Spiels ans Herz gewachsen sind.
    In einem Trailer hatte ich auch das Gefühl, das Vanille sich zu Snow hingezogen fühlt. Das könnte dann eine Art Dreiecksbeziehung werden und Vanilles Eifersucht wird die Truppe dann in einen Haufen Schwierigkeiten bringen. Naja kann auch sein das ich da gewaltig daneben liege, trotzdem finde ich, die Charaktere haben diesmal eine Menge Potential.

Aber wenn ich mit dem "Racing-Game" daneben liege soll mich der Blitz treffen

Edit: Habe hier noch den Screenshot gefunden, der meine Rennspiel-Theorie belegt http://i1.tinypic.com/zlvihf.jpg
    Geändert von Rokurota (12.09.2009 um 18:28 Uhr) Grund: 1

Also ich mag ja diese Synchro, hoffentlich gibt's die optional dazu:

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/82...ns1_42909.html

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen

*lach*

"Let's bounce, bitch!"

Aber hey, immerhin hat Sazh hier den "Soul", der seiner offiziellen englischen Stimme fehlt.

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen

Aber bitte nur optional. Für mich ist der japanische Dub immer noch der beste Am besten beide, dann gibts auch keine Diskussion und jeder kann wählen, was er lieber mag.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Natürlich sind solche Kämpfe interessanter, in denen Gegner ihre eigene Strategie verfolgen, oder ihre Angriffe koordinierter ausführen. Aber deswegen würde ich die andere Variante nicht als "billig" bezeichnen, sie sorgt genauso für einen ansprechenden Schwierigkeitsgrad, oder kann zumindest dazu beitragen.
    Ja gut, ich meinte vor allem wenn es zu viele HP gibt. Einzelne hohe Statuswerte wie Glück, Geschwindigkeit oder Geschick können die Sache natürlich auch interessant machen.
    Aber HP in Massen sind einfach nicht das richtige Mittel, um einen Großteil des Spiels so zu gestalten. Wenn es nur ein paar besondere Bosse sind, okay. Aber eine richtige KI gerade auch für die normalen Gegner, die dadurch auch so etwas wie eigene "Strategien" je nach Kampfsituation anwenden können, das kann auch die ganz normalen Kämpfe spannend machen, während grundsätzlich viele HP hier nur alles unnötig in die Länge ziehen würden.
    Zitat Zitat
    Es liegt ja bei dir, wie viel du von welchem System beibehalten willst.
    Ich hatte mir vor ein paar Tagen irgendwas lustiges ausgedacht, wovon ich aber schon wieder die Hälfte vergessen habe. Im Zusammenhang damit, dass du nicht mehr so viele Zeitbalken für alles haben wolltest und normale Angriffe schneller vonstatten gehen usw.
    Vielleicht geh ich später irgendwann nochmal genauer darauf ein.
    Zitat Zitat
    Gab es das nicht sogar mal in irgendeinem Spiel?
    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber irgendwie kommt mir die Idee sehr bekannt vor. Ich wünschte, ich wüsste, woher...
    Hm, in Breath of Fire V gab es das zumindest teilweise, zum Beispiel wenn man versucht es gleich beim ersten Durchgang oder nach nur einem Neustart zu schaffen. Wurden ja auch extra Drachenfähigkeiten eingebaut, mit denen man schnell an zu üblen Gegnern vorbeirennen kann.
    Sonst fällt mir aber grade auch nichts ein. In XI gab es natürlich viele solcher Situationen, aber die wurden eher durch das Verhalten des Spielers hervorgebracht, der sich in gefährliche Gebiete hervorwagt. Bei MMORPGs ist das aber sowieso nochmal was ganz anderes.
    Zitat Zitat
    Vielleicht überzeugen dich die neuen Bilder:

Ich finde es übrigens gut, dass man die Verwandschaft zu Lightning so gut erkennen kann. So eine Detailarbeit ist sonst eher die Ausnahme.
    (...)
    Aber so wie in manchen Videos schon von Sera geredet wurde, wird sie auf jeden Fall eine wichtigere Rolle spielen.
    Sie ist schon wirklich supersüß und gefällt mir sehr sehr gut. Leider habe ich immer mehr die Befürchtung, dass sie in der Story zwar eine wichtige Rolle spielen wird, aber leider nur als NPC :-/ Ich meine die kleine Schwester der (mehr oder weniger) Hauptfigur, die auf dem bisher gezeigten Material verdammt hilflos aussieht ... hm. Wirkt eher wie die typische Damsel in Distress und weniger wie ein aktives Mitglied der Party. Wäre aber echt schade, weil sie mir von den bisher gezeigten Figuren mit am meisten zusagt.
    Zitat Zitat
    Es geht nicht darum, dass man es kann. Es geht eher darum, dass man es nicht muss. Wer die Viertelstunde investiert, seine If-Then-Algorithmen zu programmieren, der braucht in FFXII auch fast nichts mehr zu machen, als seine Charaktere per Analog-Stick von A nach B zu steuern. Praktisch für diejenigen, die sich nicht mit jedem Gegner einzeln befassen wollen, aber wenn man die Möglichkeiten noch weiter ausdehnen würde, wie es Gogeta schon angedeutet hat, dann wird es wirklich langweilig.
    Einer der Gründe, warum ich es für die falsche Entscheidung halte, dass in XII die Anzahl der Bossgegner so stark gekürzt wurde im Vergleich zu den Vorgängern. Die Gambits sind wie schon gesagt wurde super, um sich nicht zu lange mit dem Kleinkram beschäftigen zu müssen, wenn man einmal ein gutes System entwickelt und aktiviert hat. Aber gerade bei den Bosskämpfen, die ja besondere Anforderungen haben, werden diese Programmierungen des Spielers an ihre Grenzen geführt. In einem ganz normalen Durchgang wird man gerade für die Bosskämpfe schonmal den ein oder anderen Gambit seiner Truppe umstellen müssen, und erst das macht es imho so richtig interessant. Da es aber viel weniger Bosse gab als in den anderen aktuellen FFs wurde das nie so richtig ausgenutzt.
    Ich fands schon klasse, dass es ein paar Bosse in XII gab, bei denen man dann keine Items oder keine Zauber usw. benutzen durfte. War auch ein Kampf ohne Gambits dabei? Ich glaube nicht. Oder gegnerische Attacken, die die Gambits zeitweise außer Gefecht setzen oder gar ins Gegenteil verkehren können. So etwas wäre doch spannend. Noch ein Grund, warum ich mir erneut ein ähnliches System in einem großen FF wünsche, das die Idee aus XII jedoch etwas weiterdenkt.
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hier noch ein (sehr) kurzes Video:
    Interessant! Bei 0:14/0:15 kann man für ungefähr eine Sekunde das Luftschiff aus FFXIII sehen ^^
    Zitat Zitat von Rokurota Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mit dem "Racing-Game" daneben liege soll mich der Blitz treffen

Edit: Habe hier noch den Screenshot gefunden, der meine Rennspiel-Theorie belegt
    Hmm, wäre zwar denkbar, aber darauf würde ich mich jetzt nicht so verlassen. Zu XII hätten Luftschiff(-Strategie)-Kämpfe auch super gepasst, die Idee wurde aber von den Entwicklern wegen dem großen Zusatzaufwand fallengelassen. Ein ganzes Rennspiel als Minigame dürfte gerade in der aktuellen Konsolengeneration nochmal um einiges schwerer umzusetzen sein.

Was das Bild angeht, das stammt aus dem Trailer, der unter anderem auf der Dengeki Cloud DVD von 2007 gezeigt wurde. Eine Szene, in der Lightning auf einer Art futuristischem Highway gegen einen Gegner (Behemoth?) kämpft. Zum Beispiel hier etwa ab 0:48 kurz zu sehen.

Ist euch schon aufgefallen, dass auf dieser Kette von Serah, die Snow ihr geschenkt hat, teilweise das Logomotiv des Spiels basiert?!

Schaut euch zum Vergleich das Logo mal an, zum Beispiel hier. Zu offensichtlich, um ein Zufall zu sein.
    Ziemlich cool, dass wir das über solche Umwege erfahren und das Motiv doch eine tiefere Bedeutung hat und nicht irgendein undefinierbares Etwas darstellt *g* Demnach wird die Beziehung zwischen Snow, Serah und Lightning in der Story wahrscheinlich eine zentrale Rolle spielen.

also mit der kette auf der Brust möchte ich nicht hinfallen^^.