mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 303
    Odin Hatte doch in FFIX auf keine Gungnir, oder Irre ich mich da? Kann mich nur an das Schwert erinnern wo er dann öfters Zantetsuken machte. xD
    Ich hoffe nicht dass sich odin in Slepnir verwandelt, wäre irgendwie genau so billig wie sich Megatron (Transformers) in eine popelige handwaffe evrwandelt und von einem anderen Transformer geführt wird. :/

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Odin Hatte doch in FFIX auf keine Gungnir, oder Irre ich mich da? Kann mich nur an das Schwert erinnern wo er dann öfters Zantetsuken machte. xD
    Ich hoffe nicht dass sich odin in Slepnir verwandelt, wäre irgendwie genau so billig wie sich Megatron (Transformers) in eine popelige handwaffe evrwandelt und von einem anderen Transformer geführt wird. :/
    Das verwechselst du wahrscheinlich mit FFVIII, denn bei IX ist der Gegenbeweis erschlagend. ^^

Das klingt zwar nicht besonders toll (ernsthaft Oo), aber mir scheint es doch ziemlich wahrscheinlich, dass Odin sich in FFXIII so verwandelt, viel mehr Möglichkeiten gibts da auch nicht. DAS sich alle Summons verwandeln, ist gewiss, und in was sich Odin sonst noch verwandeln könnte, wenn er zugleich "fahrbar" sein soll, will mir jedenfalls gerade nicht einfallen. Ein Streitwagen? Ein Skateboard?

Einzig mögliche Alternative zu Sleipnir wäre Ixion, da donnerelementar. Und irgendwie muss Odin ja noch donnerelementar sein, wenn er das einzige Summon ist, das Lightning (der Name!) benutzen kann, und ein Donner-Summon fehlt soweit noch völlig.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das verwechselst du wahrscheinlich mit FFVIII, denn bei IX ist der Gegenbeweis erschlagend. ^^
    Storymäßig ja, aber im kampf selber benutzt er ein Sschwert!
    http://www.youtube.com/watch?v=gf6XZlr9C5Y

Alzheimer lass nach...
    Hatte Odin in FFIX nicht 2 Angriffe?

Einmal Zantetzuken und ein anderes mal als er Gungnir in die Wolken wirft die dann aufreißen? So macht er dann auch Schaden gegen Gegner die gegen Death imun sind...oder täusch ich mich da? Ist jedenfalls verdammt lang her...

Zitat Zitat
    Alzheimer lass nach...
    Hatte Odin in FFIX nicht 2 Angriffe?

Einmal Zantetzuken und ein anderes mal als er Gungnir in die Wolken wirft die dann aufreißen? So macht er dann auch Schaden gegen Gegner die gegen Death imun sind...oder täusch ich mich da? Ist jedenfalls verdammt lang her...
    Odin hatte sowohl in FFVII als auch FFIX zwei Angriffe. Für die zweite Attacke in IX hat man die (passive) Ability Walküre benötigt:

Zitat Zitat
    Sofern der Sofort-Tod fehlschlägt, wird den entsprechenden Gegnern ein neutralelementarer Schaden in Höhe von [Odin's Basis-Stärke (142) - Anzahl der im Inventar geführten Jadesteine] zugefügt.

Besonderheit: Schadet nur 2/3 des gewöhnlichen Schadens bei verkürzter Animationsphase

Alles nur halbrichtig.

Zitat Zitat von Nocci
    Einmal Zantetzuken und ein anderes mal als er Gungnir in die Wolken wirft die dann aufreißen?
    Das ist die Sequenz aus FFVII, die ausgeführt wird gegen Gegner, die gegen den Effekt von Stahlklingenschwert immum sind.

http://www.youtube.com/watch?v=sPebxAOWSN4

In FFIX sieht man Odins Speer in der kurzen Beschwörungssequenz, dafür muss man allerdings nicht notwendigerweise Walküre aktiviert haben.

Ein Video finde ich gerade leider nicht, Gogeta, aber falls du es nicht glauben willst, dann werf die CD ins Laufwerk, und sieh selbst nach.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

Das sieht ja schon sehr genial aus! Es wirkt auf jeden fall so, als wenn zumindest diese Ebene so etwas wird, dass FFXI schon lange hat und zwar "normales" Leveldesign abseits der schlauchdesigns wie FFX. Auch genial dass man im Hintergrund Cocoon sieht. *g*
    um... wo sind die ganzen Objekte a la Gras, Stäucher, Bäume etc? sieht sehr leer, nüchtern und einfallslos aus. technisch ziemlich unten durch. altbacken.

ffxi war ja eigentlich auch ein schlauch-system, zwar nicht so heftig wie ffx, aber man hat halt nicht außerhalb der grenzen gehen können (auch wenn zB 1 meter höhere ebenen gleich daneben waren, siehe zB Yuhu/Yhoa-jungle)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    um... wo sind die ganzen Objekte a la Gras, Stäucher, Bäume etc? sieht sehr leer, nüchtern und einfallslos aus. technisch ziemlich unten durch. altbacken.
    Könnte daran liegen, dass eine flache Ebene gezeigt wird? wo sollen da bäume/Sträucher sein?^ dass es auch waldgebiete gibt, hat man schon gesehen.. und eine steppe bzw. eine Flache ebene muss nicht unbedingt bäume bieten

Sowas nennt sich im englischen im übrigen "Plains" zu deutsch "Flache Ebenen".. hier sehe ich auch keine bäume oder büsche.

Ansonsten stimme ich dir zu, wenn die bodentexturen sehr undetailliert (verwischt) sind..

Ich sehe diesen screenshot aber eher wie die "weltkarte" von FFXIII an, ähnlich wie in FinalFantasy 8, wenn man sich auf der weltkarte bewegte und rumlief, also kein wunder, dass dies dann nicht so detailliert ausfällt wenn es sich beim obrigen screenshot (nur) um die weltkarte handeln sollte. Mit FFXI würde ich das nicht vergleichen.
    Geändert von Tonkra (18.06.2009 um 10:18 Uhr)

Hm, das stimmt. Die Bodentexturen sind ja selbst bei Star Ocean 4 besser.
    Der Rest der Szenerie ist aber durchaus stimmig und vielleicht tut sich da ja auch noch was, wer weiß.

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen

ffxi war ja eigentlich auch ein schlauch-system, zwar nicht so heftig wie ffx, aber man hat halt nicht außerhalb der grenzen gehen können (auch wenn zB 1 meter höhere ebenen gleich daneben waren, siehe zB Yuhu/Yhoa-jungle)
    Wenn da gras hingehören würde (Ausser da wo Lightning drauf steht ^^), würde auch sicherlich gras zu sehen sein. *g* Schau dir die oben gesposteten Bilder vom Wald an. Also an Detailarmut scheint FFXIII nicht drauf zu gehen!
    Ausserdem erkennt man auf dem Screensho sehr gut dass hinten auf diesem berg wohl sehr viel buschwerk zu sein scheint.

Das Problem ist wie Judge schon sagt eher die Bodentexturen, vielleicht bessert sich da noch was.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Das Problem ist wie Judge schon sagt eher die Bodentexturen, vielleicht bessert sich da noch was.
    Wenn exemplarisch ein paar Grashalme und Blümchen zu sehen sind, reicht mir das aber eigentlich auch schon. Bodentexturen kann man in solchen Fällen schonmal vernachlässigen, solange es nicht ins klägliche abrutscht. Bei einem Wald dagegen, wo man im Trailer auch spiegelnde Pfützen und sowas sieht, lassen sich viel mehr Details verarbeiten, und entsprechend setze ich da auch meine Erwartungen.
    Bei grünen Ebenen sind wehende Grashalme und sowas zwar nett, aber für mich kein Muss. Klar, für PS3 sollten andere Maßstäbe gelten, aber wenn gezeigter Ort ähnlich wird wie das Tchita-Hochland in FFXII, dann bin ich schon zufrieden.

nein. das is schon klar, dass das eine ebene/plain fields is.
    aber selbst auf nem ebenen feld sieht das nicht so platt aus (milimeter-gras ja- mal höher mal niedriger, aber nicht flach)....zumindest sollte es nicht das grafik niveau von vor 5 jahren haben.
    wir leben in zeiten wo sowas möglich ist/sein sollte.

von der bodentexturqualität gar nicht zu sprechen. sieht wirklich wie eine ff11 textur am pc aus.

die wald-szene sieht sehr eingeengt und "schlauch"artig aus. auch wegen der sichtweite (natürlich, is jan wald) . da kann man sich mit objekten und höher aufgelösten texturen spielen,ja. deswegen siehts auch besser aus.

wahrscheinlich kommt noch popup vegetation alla Oblivion dazu ^^ wo das Gras immer genau 10m vor dir aus dem Boden schießt und Bäume aus dem nichts auftauchen.

Mal im Ernst: Stören tuts mich nicht im geringsten wenn das die fertige Version sein sollte. hab schlimmeres gespielt. Tippe aber auch darafu das dass ne oberweltkarte ist und nur als Verbindung zwischen 2 Schauplätzen dient.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn exemplarisch ein paar Grashalme und Blümchen zu sehen sind, reicht mir das aber eigentlich auch schon. Bodentexturen kann man in solchen Fällen schonmal vernachlässigen, solange es nicht ins klägliche abrutscht. Bei einem Wald dagegen, wo man im Trailer auch spiegelnde Pfützen und sowas sieht, lassen sich viel mehr Details verarbeiten, und entsprechend setze ich da auch meine Erwartungen.
    Bei grünen Ebenen sind wehende Grashalme und sowas zwar nett, aber für mich kein Muss. Klar, für PS3 sollten andere Maßstäbe gelten, aber wenn gezeigter Ort ähnlich wird wie das Tchita-Hochland in FFXII, dann bin ich schon zufrieden.
    Im Großen und Ganzen sehe ich das ähnlich wie du, ist mir lediglich gleich beim Anschauen des Bildes aufgefallen, aber im Spiel selbst wird es mich ebenfalls nicht stören.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich kommt noch popup vegetation alla Oblivion dazu ^^ wo das Gras immer genau 10m vor dir aus dem Boden schießt und Bäume aus dem nichts auftauchen.

Mal im Ernst: Stören tuts mich nicht im geringsten wenn das die fertige Version sein sollte. hab schlimmeres gespielt. Tippe aber auch darafu das dass ne oberweltkarte ist und nur als Verbindung zwischen 2 Schauplätzen dient.
    Besser finde ich da ehrlich gesagt das Level of Detail in World of Warcraft! *g* Wenn man da in die nähe eines Baumes geht, sieht man wie langsam die Äste und verzweigungen rauswachsen. xD
    Aber im grunde bin ich deiner Meinung. Sowas wie aufpoppendes gras, ganze Flora und Faune oder sonstiges muss aber echt nicht sein.
    Dann lieber etwas weniegr Details und dafür eine schöne sichtweite, ohne tearing und wenn es geht ohne nervige Popups.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Sowas nennt sich im englischen im übrigen "Plains" zu deutsch "Flache Ebenen".. hier sehe ich auch keine bäume oder büsche.
    Cooles Vergleichsbild ^^'

Der größte Unterschied ist aber dass in FF XIII etwas in der Ferne zu sehen ist. Wenn man das tatsächlich ohne Streamingprobleme erreichen kann - und ohne Schlauchverbindungsebenen - dann kann ich mit "wenig Gras" leben ^^

Schön wären dagegen Wind, Tiere und natürlich eine etwas lebendigere Beleuchtung, Wolken etc. (was es aber gibt) oder Insekten nton:

Find eh wenn da was aufploppt und auch Random Encounters, sowas kann schnell die ganze Atmosphäre zerstören. Sowas wie in dem Bild bzw. so wie ich es mir in Bewegung vorstelle (also das aus FF XIII) ist mir da auch wichtiger als das Bild als Postkarte ausdrucken zu können ^^'

genial wäre es wenn die Wolken schatten auf den Boden werfen....oder es verschiedene Witterungen geben würde.

Wäre schade wenn FFXI mit einem Echtzeit Wetter sowie tag/nachtwechsel FFXIII übertrumpfen kann. >_<

hm naja gut, in wow kam das auf die grafik einstellungen und pc power an. da hatte ich nie diese "ast"-probleme in ff11 auch nicht.

ich weiß jetzt auch, was mich an dem bild wirklich stört... weniger das mit dem gras aber viel mehr dieses extrem unnatürlich wirkende licht. farbe, helligkeit, schattenwurf, schattierungen (auch wolken wie erwähnt wurde). deswegen wirkt diese ebene auch so platt und diese hellgrüne bodentextur so mies.