War zuletzt in Moreau und bin grade in Terazzi angekommen. Schade, jetzt wo es interessant wird muss ich ein paar Wochen Pause einlegen.
Hmm. Also ich finde schon, dass beim Kampfsystem der Unterschied zu Phantasia deutlich spürbar ist. Sicher ist es noch längst nicht so weit wie die späteren LMBS-Versionen der Tales-Reihe, aber in Destiny hat man mehr Komfort und Möglichkeiten. Und ein besonderer Bonus ist, dass jetzt auch ein zweiter Spieler mitkämpfen kann *g* Wie weit hast dus denn gespielt?
Aber ansonsten hast du sicher insofern recht, als das Spiel noch viel intensiver in den Superfamicom-Ursprüngen verwurzelt ist als die Nachfolger. Vielleicht hat es ja auch deshalb nicht so ganz deinen Geschmack getroffen. Hast du denn mal das PS2-Remake ausprobiert? Das soll doch stark überarbeitet und angepasst worden sein.
Argh, ich hasse solche Änderungen auch. Erinnert mich irgendwie an die ersten paar Teile der Wild Arms-Reihe.
Tja, beim Thema Tales höre ich andauernd was von Skits, habe auch eine ungefähre Vorstellung davon, was das ist und afair schon ein paar gesehen, aber schon blöd dass ich davon wegen der Schnitte erst so viel später was mitbekommen werde >_>'
Btw., hängt das in diesem Fall irgendwie mit dieser dämlichen Laufanimation am unteren Bildschirmrand auf der Weltkarte zusammen? Ich klick das immer weg, da völlig sinnlos ^^
Ja, ich habe mir auch schonmal gedacht, dass ein Tales of Destiny 3 ne coole Sache wäre. Sozusagen der Ausbau einer Serie in der Serie, allerdings nicht so nervig wie bei Final Fantasy. So ein Spiel könnte dann gerne auch ein Prequel werden, hehe.
Tales of Destiny 2 (das echte, andernfalls würde ich Eternia schreiben) steht bei mir natürlich auch noch auf dem Programm. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mir das streng nach Reihenfolge als viertes Spiel der Serie antue oder doch erstmal Symphonia den Vortritt lasse. Habe neulich erst Soma Bringer auf japanisch gezockt, und auf die Dauer ists doch ein bisschen anstrengend, da brauche ich englische Erholungspausen *g*