Meinst du jetzt Tales of Symphonia?
Hab eben bei ToS1 und 2 nachgeschaut. Da ist bis auf das Titellied imho alles gleich. Wo soll da was geschnitten worden sein?
Eben genau das Titellied. Bei Symphonia wurde es durch irgendein Gedudel ersetzt, während Abyss zumindenst eine Instrumentalversion des Originals bekam. Ich glaub lediglich Vesperia hat [im Westen] ein Lied zum Opening und auch nur weil extra eine englische Version gemacht wurde.
Ich frage mich ernsthaft warum Bamco sich weigert zumindest die japanische Texte einfach drinnen zu lassen. Wird ja in vielen kleineren jRPG auch so gehandhabt.
Ich hab bei ToS1 mal ein Intro gesehen, das um einiges länger war und viel mehr Szenen hatte. (Youtube)
Einzige andere Möglichkeit wäre, dass es das Remake gewesen ist, aber ich glaube das Intro da zu erweitern wär seltsam. *g
Abyss hat afair auch, wie alle Tales die ich gespielt habe, ein eigenes Stück bekommen. Und bei Abyss ist das auch gut so. Man war das Original mies.![]()
Handelt sich vermutlich um nen japanischen Trailer für die PS2-Version. IIRC hat man da noch zusätzliche Anime-Sequenzen reineditiert.
Das Into an sich war aber IIRC gleich, einfach mit dem neuen Song der Band.... hmm, wer sang da nochmal? Evtl. war's Bump of Chicken. (was für ein Name.....) ^^
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ok jetzt laberst du aber echt Gequirlte k.... ;P
TotA hat eine Instrumentale Version des JP Openers erhalten.
Und afaik ist in ToS1 und auch ToS2 nichts weggeschnitten worden. Wäre auch schwachsinnig da was wegzumachen, wenn man nur einen neuen Opener komponiert hat.
Also: besser informieren nächstes mal.![]()
Wir reden hier von Namco...
Und wenn das bei TotA wirklich die instrumentale Version war, dann ka. Ich habe mir das Original mal angehört und es war scheußlich. Im Endeffekt aber auch egal, das was ich als Opener im Spiel hab hört sich besser an, als das was die Japaner haben... reicht mir.![]()
Ich fand die japanische version da schon nicht so sonderlich gut,aber ich glaube TotA hat als ERSTES westliches tales of eine instrumentale Fassung der japanischen bekommen. Immerhin schon mal der erste schritt in die richtige Richtung.
Nun hat man ja bei ToV eine wirklich gute Englische Fassung zum japanischen Opening gemacht und geht dann bei ToS2 wieder ZWEI schritte zurück und komponiert für das Opening wieder einen 08/15er Track. :/
Laut Walkthrough-Inhaltsangabe bin ich jetzt bei Punkt 17 von 30 ^^
Haha, der Story-Umschwung gegen Mitte des Spiels hat mich doch etwas überrascht. Sieht man ja nicht allzu oft so ein
Ehrlich, die Story von Tales of Destiny ist imho nicht zu verachten. Auch wenns jetzt nicht gerade komplex oder hochdramatisch ist, man wird durch die Charaktere irgendwie mitgerissen. Zum Beispiel als in Phandaria die Hintergrundgeschichte von Mary erzählt wurde. Damals hat man auf sowas noch Wert gelegt, da brachten die Helden eine eigene Vergangenheit, Verwandtschaft und eine Persönlichkeit mit, die sich von den anderen abgrenzte. Heute kommts mir manchmal so vor, als seien die Figuren in RPGs nur noch Marionetten in einer festgelegten Rahmenhandlung, auf die nicht näher eingegangen wird.
Meine Party sollte ab jetzt wenn möglich btw. aus Stahn, Rutee, Garr und noch irgendwem bestehen, eventuell Philia. Keine Ahnung was alle an Leon finden, mich nervt der Typ. Außerdem sieht er aus wie ne Frau :P
Ich geh mal davon aus, dass die Nicht-Swordian-Träger, die die Party verlassen haben, nicht mehr zurück kommen, zumindest in dieser Version des Spiels. Schade für die Leute, die hauptsächlich mit genau den Leuten in der Truppe gespielt haben, aber bei mir passt es eigentlich ganz gut.
Die hohe Rate der Zufallskämpfe macht sich jetzt aber doch langsam bemerkbar, die Gegner nerven immer mehr. Besonders in den Dungeons, wo man auch noch das ein oder andere kleine Schalterrätsel lösen soll. Es ist nicht ganz so krass wie in Tales of Phantasia, aber trotzdem unangenehm.