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Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Und es führt kein Weg an einer Verlängerung vorbei ,__,
    Wieso den eine Verlängerung?o-o
    GB-Spiele sind simpel, vorallem die RPG's. Ausserdem gehen doch auch welche arbeiten da dürfen die auch nicht sagen " ja ich mache spiele und dafür nehm ich mir mal 2 Wochen frei". Und wenn man ein gutes Konzept hat und alles gut durchdacht hat schafft man sicherlich ein gutes in den paar Tagen.

  2. #2
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Wieso den eine Verlängerung?o-o
    GB-Spiele sind simpel, vorallem die RPG's. Ausserdem gehen doch auch welche arbeiten da dürfen die auch nicht sagen " ja ich mache spiele und dafür nehm ich mir mal 2 Wochen frei". Und wenn man ein gutes Konzept hat und alles gut durchdacht hat schafft man sicherlich ein gutes in den paar Tagen.
    Nun, mein KS braucht aber nunmal ein bisschen. Ich weiß nicht ob ich das schaffe XD

  3. #3
    Sieht bei mir eher schlecht aus.
    Mir fehlt jedenfalls der Ansporn für die Grafiken.
    Musik, Ideen und Technik hab ich alles, aber Grafiken noch nicht.
    Werd mich da aber nur kurz dran aufhalten, damit ich meine Motivations nicht verliere.

    Ich rechne damit, im Laufe der nächsten Woche eine totale Intensivphase zu haben.

  4. #4
    hmm... grafik fast fertig, technik fast fertig, nur noch levels müssen gebastelt werden und immer mal wieder grafik und technik erweitert werden. 5 von 20 Level sind fertig... und jetzt hab ich Ferien, ich denk ich werd ziemlich sicher fertig^^

  5. #5
    Ist eigentlich so ein Bild als Panorama erlaubt?

    In dem Fenster spielt man dann das Spiel...

  6. #6
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich so ein Bild als Panorama erlaubt?

    In dem Fenster spielt man dann das Spiel...
    Noin.
    Bitte nehm doch lieber das hier:

  7. #7
    Wisst ihr das es eine Qual ist, 8-bit MP3s zu produzieren, die sich gut anhören, aber dennoch klein in der Dateigröße sind?

    Edit: Loops hierbei sind sehr gut um Platz zu sparen. Nutzen des Makereigenen Grafikformates ebenfalls.

    Geändert von duke (04.04.2009 um 09:45 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Wisst ihr das es eine Qual ist, 8-bit MP3s zu produzieren, die sich gut anhören, aber dennoch klein in der Dateigröße sind?
    Nein?!

  9. #9
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Nein?!
    Richtig, was is daran so schwer?

  10. #10
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich so ein Bild als Panorama erlaubt?

    In dem Fenster spielt man dann das Spiel...
    nicht nur erlaubt, ein spiel in solch einem, oder den von LS vorgeschlagenem fenster, ist durchaus erwünscht

  11. #11
    Hm, 16ter ist knapp.^^ Mal sehen, was ich bis dahin schaffe.

    Edit: Ich finde die Palmen von mir übrigens sehr schön. Auch wenn ich sie nicht verwende.xD

  12. #12
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    nicht nur erlaubt, ein spiel in solch einem, oder den von LS vorgeschlagenem fenster, ist durchaus erwünscht
    Heh, ich hatte so ein Bild schon drin, aber wollte es durch ein schwarzen Rahmen ersetzen weil ich dachte es wäre bestimmt nicht erlaubt. Sehr schön das ichs doch noch drin lassen kann...

    Meint ihr man kriegt Copyright-Probleme wenn man an den Anfang vom Spiel ein "GameBoy" *pling* setzt?

  13. #13
    Keine Ahnung, aber ich fänds nett, und wenn du nen Brief von nem Anwalt kriegst, weist du das es nicht erlaubt war.

  14. #14
    Ha...bin ich ja nicht der einzige mit der Idee gewesen. Ich dachte nur, weil es die 4 Farben Regel ja sprengt, wäre es nicht erlaubt.

    @LS
    Hast du das gemacht? Soll ich dich in den Credits erwähnen, falls ich es benutze? Finde deins irgendwie sauberer.

  15. #15
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    @LS
    Hast du das gemacht? Soll ich dich in den Credits erwähnen, falls ich es benutze? Finde deins irgendwie sauberer.
    Quatsch brauchst du nicht. Habe es nur schnell raus gerippt.
    Benutzen kannst du es deswegen hab ich es auch gemacht. XD

  16. #16
    Meine letzte Frage, um ganz sicher zu gehen:

    In den Regeln steht, dass man nie mehr als 4 Farben "auf einem Screen" verwenden darf.

    Darf man also generell mehr als 4 Farben verwenden?
    Man muss also nur aufpassen, dass niemals mehr als 4 Farben gleichzeitig benutzt werden?

    Meine Güte, ich frage viel, aber ich möchte auch nciht dass mein Spiel nachher einfach abgesägt wird, nur weil es die Regeln bricht.

  17. #17
    Zitat Zitat von Hasidi123 Beitrag anzeigen
    Meine letzte Frage, um ganz sicher zu gehen:

    In den Regeln steht, dass man nie mehr als 4 Farben "auf einem Screen" verwenden darf.

    Darf man also generell mehr als 4 Farben verwenden?
    Man muss also nur aufpassen, dass niemals mehr als 4 Farben gleichzeitig benutzt werden?

    Meine Güte, ich frage viel, aber ich möchte auch nciht dass mein Spiel nachher einfach abgesägt wird, nur weil es die Regeln bricht.
    Die 4 Farben müssen immer die gleichen bleiben.
    wie gesagt ist das mit "auf dem screen" gesagt um farbkombinationen mit 4-farbenressourcen (durch semitransparenz) zu verbieten.

    Die 4 Farben ändern sich nicht während dem spiel.

  18. #18
    Aber, dieses Gameboy-Umrandungsdingesn is drin hai?

    Nunja, wie es aussieht, werde ich es wohl doch schaffen. Das KS ging dann doch schneller von der Hand als gedacht, genau wie das Menü.

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