mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich vermute oder besser gesagt befürchte, dass wir mit den bisherigen Informationen schon die gesamte Party von FFXIII zusammen haben:

- Lightning
    - Snow
    - Vanilla
    - Sazh
    - asiatisch aussehendes Mädchen
    - der orange-haarige Typ mit der seltsamen Frisur
    - der junge Junge mit der Schutzbrille (oder was das noch gleich war)
    Die letzten drei kenne ich ja noch garnicht O.o wo kann ich die sehen?

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Die letzten drei kenne ich ja noch garnicht O.o wo kann ich die sehen?
    Nicht aufgepasst in letzter Zeit ^^ ? Gibt noch keine offiziellen Bilder oder Screenshots, aber sie tauchen in dem neuen Trailer aus dem Closed Mega Theatre auf und wurden teilweise sehr genau von den Leuten beschrieben, die live dabei waren.

Ein Fan der sowas schon früher mehrfach getan und damit ziemlich genau ins Schwarze getroffen hat, hat sich wieder die Mühe gemacht, Zeichnungen der Charaktere aus dem Gedächtnis anzufertigen:
    http://final-fantasy-future.de/cms/i...08/drawing.jpg

Ein Fan der sowas schon früher mehrfach getan und damit ziemlich genau ins Schwarze getroffen hat, hat sich wieder die Mühe gemacht, Zeichnungen der Charaktere aus dem Gedächtnis anzufertigen
    Is das derselbe Kerl der das video auf youtube gemacht hat? wenn ja find ich das echt cool (so eine arbeit), irgendwie vermute ich aber das wir den Trialer ab Mittwoch auch selber anschauen können.
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

Most Wanted: Watch Dogs

Soo,dann werde ich auch wieder einmal meinen Senf dazugeben

In der Tat!
    Die Kreativität der Entwickler hat bezüglich des Charakterdesigns nachgelassen.
    Als Beispiel lässt sich hier der neue Charakter "Snow" nehmen.
    Ich bezeichne ihn als eine Mischung aus Xell,Cifer und Balthier.
    Dennoch erscheint er mir realtiv sympathisch zu sein (Ich stehe einfach auf graue Mäntel in Kombination mit Pistolen )

Die Benennung der Charakter gefällt mir leider auch nicht sonderlich...dennoch vermute ich hier tiefgründigere Gedanken.
    Die Angriffe von Snow werden sich mit Sicherheit auf das Element der Kälte beziehen. Ebenso könnte sein Charakter eine gewisse emotionale Kälte ausstrahlen...

Was mir allerdings am meisten Sorgen macht, ist die Gestaltung der Umgebung.
    Ich habe absolut keine Lust auf ein hochmodernisiertes, kriegsfanatisches Imperium!
    Sicherlich, Luftschiffe und spektakuläre Schlachten sind für ein Final Fantasy undenkbar, jedoch verzichte ich dankend auf die Kopie eines Star Wars-Filmes. Meintetwegen können sie bestimmte Klassensysteme ebenfalls aus dem Spiel lassen...
    Ich hoffe ,dass dieses mal die Gefühlsebene weiter ausgeweitert wird. Gefühle wie Liebe waren im letzten Teil deutlich Mangelware!

Das waren nur die Kurzform meiner Sorgen/Kritikpunkte...nach der Veröffentlichung der Demo werde ich bestimmt wieder etwas zu meckern haben...

Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
    Als Beispiel lässt sich hier der neue Charakter "Snow" nehmen.
    Ich bezeichne ihn als eine Mischung aus Xell,Cifer und Balthier.
    Dennoch erscheint er mir realtiv sympathisch zu sein (Ich stehe einfach auf graue Mäntel in Kombination mit Pistolen )
    Was ich immer unkreativ finde ist wenn Leute Charas in Schubladen stecken und als Mischung aus Chara A, B & C bezeichnen bevor auch nur etwas von dem Chara bekannt geworden ist bzw. man sich ein eigenes Bild machen kann

Das Charakter_design_ ist ja leider seit einiger Zeit limitiert - genau das mögen ja auch viele an FF :3

Bisher finde ich die Party aber auch ganz ansprechend und abwechslungsreich, hoffe dass sich die Party im Laufe der Handlung entwickelt und auch z.B. ein Sazh samt Chocobo nicht nur schmückendes Beiwerk ist sondern die gesamte Handlung über präsent bleibt. Bei Vanille und Snow ist das schon etwas offensichtlicher, das selbe gilt natürlich auch für die anderen Charas.

Zitat Zitat von Götterlein
    Was mir allerdings am meisten Sorgen macht, ist die Gestaltung der Umgebung.
    Ich habe absolut keine Lust auf ein hochmodernisiertes, kriegsfanatisches Imperium!
    Das ist das Bild was die Demo zeichnet. Die ersten Eindrücke werden immer auf Action aus sein. Der letzte Star Ocean ~ The Last Hope Trailer erweckt eher den Eindruck eines x-beliebigen Hollywood Films. Stattdessen wird man natürlich die halbe Spielzeit über auch beschauliche Planeten, Städte und langweilige Dungeons durchforsten, so wie es sein sollte . Wie das bei FF XIII ist ist natürlich noch ein bisschen im unklaren... Aber wie gesagt die Demo versucht da ja schon bewusst so ein Bild zu zeichnen (gehe jetzt einfach mal davon aus dass die bisher gezeigten Szenen z.T. dann auch in der Demo vorkommen) anstatt ein schönes Panorama und einen... Schnuexpress.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Was ich immer unkreativ finde ist wenn Leute Charas in Schubladen stecken und als Mischung aus Chara A, B & C bezeichnen bevor auch nur etwas von dem Chara bekannt geworden ist bzw. man sich ein eigenes Bild machen kann

Das Charakter_design_ ist ja leider seit einiger Zeit limitiert - genau das mögen ja auch viele an FF :3

Bisher finde ich die Party aber auch ganz ansprechend und abwechslungsreich, hoffe dass sich die Party im Laufe der Handlung entwickelt und auch z.B. ein Sazh samt Chocobo nicht nur schmückendes Beiwerk ist sondern die gesamte Handlung über präsent bleibt. Bei Vanille und Snow ist das schon etwas offensichtlicher, das selbe gilt natürlich auch für die anderen Charas.

Das ist das Bild was die Demo zeichnet. Die ersten Eindrücke werden immer auf Action aus sein. Der letzte Star Ocean ~ The Last Hope Trailer erweckt eher den Eindruck eines x-beliebigen Hollywood Films. Stattdessen wird man natürlich die halbe Spielzeit über auch beschauliche Planeten, Städte und langweilige Dungeons durchforsten, so wie es sein sollte . Wie das bei FF XIII ist ist natürlich noch ein bisschen im unklaren... Aber wie gesagt die Demo versucht da ja schon bewusst so ein Bild zu zeichnen (gehe jetzt einfach mal davon aus dass die bisher gezeigten Szenen z.T. dann auch in der Demo vorkommen) anstatt ein schönes Panorama und einen... Schnuexpress.

Unktreativität hin oder her,ich habe nur eine beurteilung des äußerlichen Erscheinungsbildes von Snow abgegeben
    Der Rest ist Spekulation
    Der Mantel erinnert mich sehr an den von Cifer, die Pistole an Balthier und die Haare und Gesichtszüge an Xell...

Eben!
    Und das stört mich...warum präsentieren die Trailer actionlastige,spektakuläre Bilder von Schlachten oder sonstigen Kriegsszenen?
    Es würde doch eine gute Kombination von beiden reichen (Ich spiele grade auf den ersten Trailer von FF XIII an).
    Überwältigende Eindrücke können ebenfalls durch ganz bestimmte Landschaftsbilder übermittelt werden. Dein Bild ist zum Beispiel das perfekte Beispiel dafür.
    Diese Bilder bieten,meiner Meinung nach, einen sehr großen Freiraum an Interpretationen und Spekulationen. Actionsszenen sollen in erster Linie durch bombastische Grafikpracht, unglaubliche Vielfältigkeiten an bestimmten Schlachtereignissen und durch die schnellen Bilder eine gewisse Spannung erzeugen.
    Positiv ist,dass beide Punkte uns in Staunen versetzen und die Neugier wecken.

Zitat Zitat von Rina
    Eventuell war auch die Welt einfach zu klein geworden um noch mehr Viera isoliert zu zeigen in vielleicht anderen Dörfern.
    Wäre ja nichtmal unbedingt notwendig gewesen. Es wäre genauso möglich, einfach innerhalb der Städte eine Subkultur darzustellen, beispielweise eine Gaststädte, die von Viera betrieben wird, und für seine freizügige Atmosphäre bekannt ist, wogegen sich einige andere entrüstet zeigen.

Bei dem Charakterdesign kann man nicht von "den Entwicklern" sprechen, denn eigentlich gibt es nur einen: Tetsuya Nomura. ^^
    Und auch was ihn angeht, scheint er bei FFXIII doch mal wieder ein paar gute Ideen zu haben. Zwar nicht revolutionär, den Stil erkennt man schon noch, aber wenigstens nicht mehr ganz so stereotyp, wie noch bei anderen Teilen/Spielen.

Bei der Charakterkonzipierung, sprich Persönlichkeitsbild, diverse Attitüden etc. finde ich das Urteil etwas übertrieben.
    Mal ganz abgesehen davon, dass Snow trotz sich einer sich abzeichnenden Rolle nicht auch vollends in eine solche reinpassen muss, hatte jeder Teil, auch über die letzten Jahre, immer noch eine Überraschung parat gehabt. Bei FFXII tun es sich nur manche schwer, wegen der wenigen Screen-Time einiger Charaktere noch zu analysieren und sagen lieber gleich vorweg, dass alle langweilig sind.

Zitat Zitat
    Die Angriffe von Snow werden sich mit Sicherheit auf das Element der Kälte beziehen. Ebenso könnte sein Charakter eine gewisse emotionale Kälte ausstrahlen..
    Naja, Shiva is ja wohl kalt genug, oder? ^^ Allerdings glaube ich nicht, dass die Namen die Charaktere unbedingt an ein Element binden. Schließlich sieht man Lightning auch den normalen Feuer-Zauber benutzen. Wegen Shiva wärs möglich, dass zumindest diverse Summons auch feste Bezugspersonen haben, wie in FFIX, wo die Summons auf zwei Charaktere je nach Schwerpunkt des Charakterjobs aufgeteilt wurden.
    Was emotionale Kälte ausgeht, bist du nach dem, was bisher zu ihm zu sagen ist, ziemlich auf dem Holzweg. Gerade das, was er im Jump Festa Trailer an Textpassagen hatte, weisen ihn eher als emotionale Person aus.

Zitat Zitat
    Sicherlich, Luftschiffe und spektakuläre Schlachten sind für ein Final Fantasy undenkbar, jedoch verzichte ich dankend auf die Kopie eines Star Wars-Filmes. Meintetwegen können sie bestimmte Klassensysteme ebenfalls aus dem Spiel lassen...
    Wie kriegsfanatisch der Teil geprägt sein wird, muss man noch abwarten. Ganz die Ausnaße von FFXII wird es, denke ich, nicht mehr besitzen. Was die Technologie betrifft, habe ich kein Problem damit, dass nach dem schwachen Mix in FFX und dem klassischeren FFXII wieder mal etwas in Richtung des achten Teils kommt. Ein bisschen Abwechslung muss in der Serie auch gegeben sein.

Zitat Zitat von Rina
    Bisher finde ich die Party aber auch ganz ansprechend und abwechslungsreich, hoffe dass sich die Party im Laufe der Handlung entwickelt und auch z.B. ein Sazh samt Chocobo nicht nur schmückendes Beiwerk ist sondern die gesamte Handlung über präsent bleibt.
    Ist anzunehmen, da Sazh der erste Charakter sein soll, den man nach Lightning in die Truppe bekommt. Zumindest sollen die (Kampf-) Szenen mit ihm zu den ersten im Spiel gehören. Gespannt bin ich eher darauf, wie der dunkelhäutige Typ mit den roten Haaren wird, bei dessen Beschreibung ich immer an Lupa aus MegaTen: DDS denken muss. ^^

Und das stört mich...warum präsentieren die Trailer actionlastige,spektakuläre Bilder von Schlachten oder sonstigen Kriegsszenen?

[...]

Diese Bilder bieten,meiner Meinung nach, einen sehr großen Freiraum an Interpretationen und Spekulationen. Actionsszenen sollen in erster Linie durch bombastische Grafikpracht, unglaubliche Vielfältigkeiten an bestimmten Schlachtereignissen und durch die schnellen Bilder eine gewisse Spannung erzeugen.
    Positiv ist,dass beide Punkte uns in Staunen versetzen und die Neugier wecken.
    Der gewalthaltige Konflikt ist in FF in so ziemlich jedem Teil im Vordergrund stehend, und macht einen ganz wesentlichen Aspekt der Story aus. Das ist nichts neues, und sowas kann man auch schlecht bei einer wenige Minuten langen Präsentation unter den Tisch kehren.
    Action spricht wohl einfach die meisten Leute an. Sie kann schnell und einfach begeistern, und soll die Aufmerksamkeit beim Betrachter steigern. Allerdings liegt der erste Trailer inzwischen auch schon ein paar Jahre zurück, und es ist ja nicht so, als ob uns seitdem nicht auch andere Seiten von FFXIII gezeigt wurden.
    Geändert von Diomedes (27.01.2009 um 01:34 Uhr)

Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
    Eben!
    Es würde doch eine gute Kombination von beiden reichen (Ich spiele grade auf den ersten Trailer von FF XIII an).
    Überwältigende Eindrücke können ebenfalls durch ganz bestimmte Landschaftsbilder übermittelt werden. Dein Bild ist zum Beispiel das perfekte Beispiel dafür.
    Weil es so sein muss? Weil man auch Leuite ansprechen will die sonst eher Shooter (also 95% des PS360 Software Portfolios) zocken und/oder Hollywood Filme gucken? Da ist ja auch immer verdammt wenig Zeit mal den Blick schweifen lassen. Nun ja, das Pic ist ja wieder aufgetaucht ^^'

Zitat Zitat von Diomedes
    Was die Technologie betrifft, habe ich kein Problem damit, dass nach dem schwachen Mix in FFX und dem klassischeren FFXII wieder mal etwas in Richtung des achten Teils kommt. Ein bisschen Abwechslung muss in der Serie auch gegeben sein.
    Das stimmt. _Wenn_ man sich da an einem FF orientiert dann doch an VIII.

Zitat Zitat von Diomedes
    Naja, ein Releasedatum wär fein gewesen, und den nächsten Happen gibts wohl dann erst zur Demo, aber immerhin...
    Wäre schön gewesen das 2009 für PS3 auch am Ende der US/EU Trailer lesen zu dürfen, ja ' ! Aber ich denke da ist ja noch Zeit auf den nächsten Messen Klarheit zu schaffen, das macht es jetzt auch nicht besser, wenn da Frühjahr/Sommer bzw TBA und/oder 2010 stehen würde <_<

Zitat Zitat von Nocci
    Es geht schonwieder los mit geiler Übersetzung wenn man sich's auf der offiziellen Seite anschaut "Bandweite prüfen" XD
    Dummerweise ist daran nichts falsch

Dummerweise ist daran nichts falsch
    Also ich geh mal davon aus, dass "bandwidth" gemeint ist, was ich jetzt mal mit Bandbreite übersetzen würde...

Wenn man immer streng nach dem Duden gehen würde gäb es überhaupt keine gscheiten Übersetzungen bzw. niemand würde mehr verstehen was überhaupt gemeint ist. Bandbreite wäre richtig ist aber auch nicht weniger unsinnig als "Bandweite".

Die Diskussion wird aber wohl spätestens zum EU Release wieder aufflammen (natürlich um die In-Game Texte). Darauf kann man sich ja schon mal freuen !

Später

Edit, ganz übersehen
    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Frage: Wer von euch verrückten (und da schließe ich mich ein) holt sich die japanische Version zum Launch?
    "Launch" der FF XIII-PS3 in Vanillegelb mit FF XIII Logo drauf ^^ ? Wenn es 2009 erscheint und die anderen Versionen erst später 2010 absehbar wär das sicher eine Überlegung wert. Wär natürlich auch nicht schlecht wenn SE (oder jemand anders) bis dahin noch das eine oder andere brauchbare HD RPG ankündigen würden
    Geändert von Rina (28.01.2009 um 18:39 Uhr)

High Definition Version zum Download gibts übrigends bei www.gamersyde.com falls das noch niemandem aufgefallen is ^^

Hmm, also wenn das jetzt wirklich ALLE spielbaren Charaktere sein SOLLTEN, enttäuscht mich die Charakterriege diesmal irgendwie enorm. Der Trailer hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen, aber das liegt wohl eher daran, dass mich FF13 allgemein nicht umhaut.

Von den Charas kann ich mich allerhöchstens noch mit Lightning arrangieren, den Rest finde ich unspektakulär und langweilig - zumindest auf den ersten Blick.

Ich weiß nicht warum, ich KANN einfach irgendwie mit FF13 nicht warm werden...-.-

Schönen Abend allerseits!
    Bin zwar neu registriert, hab aber wie fast jeder neuer User schon sehr lange vorher hier mitgelesen.
    Die Diskussion in diesem Thread sind wirklich interessant und vernünftig geführt, da möchte ich in Zukunft gerne daran Teilnehmen .

Jetzt mal zum Thema...
    Toller Trailer, wenn auch nicht viel Neues darin zu sehen ist, zummindest für die, die die Entwicklung von FFXIII schon lange verfolgen.
    Interessant ist es aber allemal... zumal man endlich eine vernünftige Kampf-Szene reingesetzt hat. Jetzt hat man eine genauere Vorstellung davon, wie das Kampfsystem aussehen wird. Das KS sieht jedenfalls interessant aus und ich würde es wahrschein nicht als Rückschritt vom KS in FFXII sehen, da ich doch eher ein größerer Fan von klassischen RPG-Elementen bin. Deshalb hab ich nichts gegen ein verbessertes ATB
    FFXII hat mich da in RPG-Hinsicht etwas enttäuscht (wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich es lediglich angespielt habe) und deshalb hoffe ich stark auf die Fabula Nova Cristallis-Reihen.
    Die Zug-Szene hat mich übrigens stark an FFVII erinnert und auch Lightning (ich finde die Namensgebung der Charaktere in FNC eigentlich sehr geil) soll ja laut einem Wunsch von Kitase an Nomura an Cloud erinnern... Das lässt hoffen, dass man sich da vllt. auf die frühere Zeit besinnt, dass man sich wieder mehr um den Inhalt wie Story und Charaktere kümmert als um das visuelle. Die Charaktere sind jedenfalls nicht schlecht gemacht, man sehen wie diese im Spiel sein werden.

Grundsätzlich spricht mich der Versus-Teil (schade dass dazu nicht auch ein neuer Trailer kam) aber immernoch mehr an als der Hauptteil. Der Hauptteil gefällt mir im Vorfeld zwar auch mehr als damals FFXII aber irgendwie ist der Teil wieder sehr Fantasy-lastig und, so komisch sich das auch klingen mag, vom Setting her recht bunt. Nicht dass es etwas schlechtes wäre, allerdings waren die letzten beiden Teile auch relativ "bunt" und stark Fantasy-lastig gestaltet, ich wäre wieder für etwas mehr düsteres.

Aus dem Grund kommt mir der Versus Teil, welches vom Setting her ja etwas realistischer und düsterer ist, sehr gelegen (danke in dieser Hinsicht an SE ): Versus erscheint mir dadurch sowohl erfrischender als auch interessanter.
    Ich kann man mir vorstellen, dass die Atmosphäre in diesem Spiel, die wahrscheinlich durch die dunklen Grundtöne, den orchestralischen Soundtrack, die monumentalen Gebäuden mit diesen Gotham-City-Statuen etc. entsteht, mich persönlich mehr anspricht.
    Als ich den sehr geil in Szene gesetzten DKS-Trailer von Versus gesehen hab, war ich jedenfalls sehr geflashed wie schon lange nicht mehr bei einem FF-Teil (die Musik ist einfach göttlich). Die Story scheint auch nach meinem Geschmack zu sein. Nomuras Aussage, dass Versus eher eine dramatische Story haben wird, hat mir jedenfalls sehr gefallen.

Naja, momentan heißt es abwarten. Insgesamt gesehen finde ich die Richtung, die SE momentan bei der Entwicklung an den Tag, sehr gut. Hoffentlich wird diese Richtung weiter verfolgt. (Die sollen mir aber bloß nicht mit kostenpflichtigen Online-Contents kommen)

so, das waren meine Cents. Mit diesen uninteressanten Information über meine Meinung kann ich sicherlich in die Diskussion einsteigen.
    Geändert von Noctis Caelum (29.01.2009 um 00:03 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn man im Trailer mal genau drauf achtet, dann kann man erkennen, wie die Charas nach ihren Angriffen auf die vorherige Position zurückspringen. Oder doch nicht? Sie entfernen sich jedenfalls wieder ein Stück weit vom Gegner, vielleicht einfach nur, um Platz zu machen. Wäre schon sehr old-school, wenn es so etwas wie feste Kampfpositionen gäbe, und würde auch nicht wirklich zu der Aussage passen, dass der Übergang zwischen Kampf und Erkundung immerhin noch fließend ist. Es sieht viel krasser aus, wenn die Figuren ständig in Bewegung bleiben (fand ich damals schon immer so bescheuert, wie sich die Charas und Gegner so starr gegenüberstehen), und so wirkt es hier auch auf mich. War das in X-2 nicht ähnlich?
    Lightnings Rückwärtssalto ist schwer zu übersehen ^^'

Ich denke aber es wird so ähnlich wie in 1 - 2 Szenen in z.B. FF X ablaufen, die Charaktere haben ihre Position, können diese aber hoffentlich auch wechseln. Durch die Kamera fällt es aber vielleicht gar nicht so negativ auf... Dafür funktioniert das Combosystem aber dadurch einfacher

Zitat Zitat von Van Fanel
    wenn da was in die luft fliegt und die chars coole combos machen, wird es mir auch nach tausenden von kämpfen irgendwie nicht langweilig. auch wenn es unrealistisch aussehen mag, who cares!
    °°

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Hmm, also wenn das jetzt wirklich ALLE spielbaren Charaktere sein SOLLTEN, enttäuscht mich die Charakterriege diesmal irgendwie enorm.
    Nicht alle , den schwarzen char z.b. hatte man doch erst vor kurzem entlüftet.. ich denke auch , dass der gepostete trailer älter ist , als die scans von dem schwarzen char mit seinem minichocobo

Zitat Zitat
    Von den Charas kann ich mich allerhöchstens noch mit Lightning arrangieren, den Rest finde ich unspektakulär und langweilig - zumindest auf den ersten Blick.
    Ich find die alle toll , mag sein , dass es mich an meinen lieblingsteil FFVIII erinnert . wenn du mit diesem teil nicht warm geworden bist wirst du mit diesem auch wohl eher anlaufschwierigkeiten haben

in meinen augen war es eines der besten FFs. ich find das chardesign toll , schon alleine weil der schwarze char so "erfrischend" ist.. manche mögen seine frisur nicht , aber gerade das ist doch das erfrischende daran ich mein , die leute in FFVIII haben sicher auch ihre "eigene Mode"

Zitat Zitat von Noctis
    Bin zwar neu registriert, hab aber wie fast jeder neuer User schon sehr lange vorher hier mitgelesen.
    Jo, 19 Stunden später ists nicht mehr so passend, trotzdem herzlich willkommen.

Zitat Zitat
    Jetzt hat man eine genauere Vorstellung davon, wie das Kampfsystem aussehen wird.
    Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Trailer bessere Vorstellungen. ^^
    In der Szene, in der Lightning mit Snow kämpft, hab ich den Eindruck als ob Snow computergesteuert kämpft. Würde also heißen, dass es entweder etwas vergleichbares mit Gambits gibt, oder es wie in Star Ocean abläuft (bitte keine dämliche KI!).
    Ebenso sind mir da ein paar Zahlen zu viel auf dem Bildschirm. Kann zwar daran liegen, dass sich da mehrere Angriffe überschneiden, und deswegen aus einem Eis-Zauber mehrere zwei- und dreistellige Beträge rausspringen, aber soweit sieht es noch sehr verwirrend aus.

Zitat Zitat von Enkidu
    Die Asiatin gefällt mir vom Design her am besten, auch wenn es etwas typisch ausgefallen ist und sie verhältnismäßig wenig anhat
    Njaa... ok, das Höschen ist wohl etwas knapp geraten, aber von den Beschreibungen des Trailers von früher her hatte ich etwas noch aufreizenderes erwartet.

Zitat Zitat
    Hier sieht er aus wie der Standard-Muskelprotz mit einer dicken Wumme in der Hand und vermutlich ohne viel Hirn.
    Hm... wohl Geschmackssache. Ich find das Design eigentlich relativ ansprechend. Was die Frisur angeht, gewöhnt man sich nach ner Weile auch an alles. ^^

Zitat Zitat
    So viel sagt das neue Video zu FFXIII nämlich auch nicht über das Spiel aus.
    Ist auch jetzt keine Überraschung, wenn der Trailer ursprünglich mehr als doppelt so lange war, und der Inhalt auf Action und Kampfsequenzen so wie ein paar Zeilen Text gekürzt wurde.
    Eine wirklich qualitative Aussage zu FFXIII wird vor der Demo nicht möglich sein, selbst dann vielleicht noch nichtmal. Kommt drauf an, wie die Demo aufgebaut ist. Bei FFX und XII hatte man ja die Wahl zwischen zwei Teams und zwei verschiedenen Orten, die im Nachhinein aber auch nur recht wenig vom Spiel gezeigt haben. Insofern wird man aus der Demo wahrscheinlich auch nicht mehr mitholen als einen ersten Eindruck ohne echt repräsentativen Charakter.

Zitat Zitat
    Also ich weiß echt nicht, was da alle mit FFVIII haben. Für mich sieht das Spiel nach wie vor viel mehr nach VII aus als sonst irgendwas. VIII hat mit seiner modernen, etwas realistischeren Welt imho mehr gemein mit VersusXIII, die Trailer von XIII erinnern mich hingegen zum Teil eher an Midgar ...

Von Van Faniel
    dito, erinnert mich auch stark an FFVII. der skorpion, midgar ähnliche umgebung und sogar diese strasse erinnert mich an jene, auf der man mit cloud motorrad fährt und von shinra soldaten verfolgt wird^^
    Hmja... explizit dieser Trailer erinnert mich auch eher an Midgar. Viel Stahl, Soldaten mit Maschienengewehren, Roboter, Explosionen, der Zug, Charaktere im schrägen Outfit...
    Aber bei FFVII denke ich immer an die Midgar-Slums, die Mako-Reaktoren, Junon etc., wo alles so grob und hart wirkt, so radikal. Bei FFVIII sieht dagegen alles moderner und ordentlicher aus, gerade die Garden oder Esthar.

FFXIII ist für mich insgesamt für den FFVII-Look und die damit verbundene Atmosphäre noch etwas zu schön gestaltet, und kommt eher in Richtung des achten Teils.

Zitat Zitat
    Hieß es nicht noch vor einer Weile, dass FFXIII speziell wäre im Umgang mit den Charakteren und ihrer Handhabung in Bezug auf die Story?
    Es wurde mal im Bezug auf Snow gesagt, dass er eine besondere Rolle haben würde, im Sinne davon, dass er auch stärker integriert ist. Könnte man schonmal daran festmachen, dass er im Trailer in ein paar Kämpfen der Leader ist, was ja schonmal recht untypisch ist.
    Dass man generell mit den Charakteren irgendwelche Experimente veranstalten wollte, hab ich noch nirgends gehört. Wüsste weder, wer das gesagt hat, noch wann das gewesen sein könnte.

Die Spekulationen darüber, dass die neuen Charaktere auch nur Gastcharaktere sein könnten, halte ich für unsinnig. Ok, man kann die HP nicht sehen, und auch sonst wurde zu denen noch nichts gesagt, aber das kann ja noch kommen. Ich mein, der Trailer ist jetzt ein paar Tage im Netz, was will man da erwarten? Bei Snow hatte es auch eine ganze Weile gedauert, ehe man mal mehr von ihm zu hören bekam als Mr.33cm.
    Die HP könnten ja einfach bedeuten, dass die Charaktere zum Zeitpunkt dieses Trailers noch keine festen Partymitglieder sind, und vom Computer gesteuert werden, bis sie dann an späterer Stelle hinzustoßen.

Zitat Zitat
    Wäre auch ein wenig unkonventionell, wenn man alle Figuren der Party gleich in den ersten paar Spielminuten zu Gesicht bekommt
    FFVIII? FFX? Wo du doch sonst immer die Parallelen wegen des Entwicklerteams herstellst, müsste dir das doch jetzt sehr naheliegend erscheinen. ^^

Zitat Zitat
    die aus dem allerersten Trailer zählen nicht, das war ja nur Platzhalter-Design und hat kaum einen wirklichen Eindruck vom Kampfsystem vermittelt
    Abgesehen davon hat sich seit damals auch viel verändert. Die Namen werden nicht mehr in so komischer Schrift angezeigt, die Karte und die Symbole in der Ecke rechts oben sind verschwunden, die HP werden nicht mehr fünfstellig angezeigt, und das ganze Menu baut sich anders auf. Die Kampfausschnitte von damals sind wirklich keine Referenz mehr.

Zitat Zitat
    Manche Leute scheinen an größeren Projekten wirklich zu wachsen
    Das kann man auch nur bei Motomu Toriyama hoffen.
    Allerdings fand ich, dass Hamauzu seine Qualität auch schon in FFX hinreichend bewiesen hat, auch wenn mir Junya Nakano insgesamt in dem Teil besser gefiel.

Zitat Zitat von Vivi5432
    Mal gerade ne Frage.
    Ist Cocoon jetzt eigentlich dieser Technik-Planet und Pulse der Natur-Planet?
    Hatte das vorher irgendswie immer andersrum im Kopf
    Guckst du hier!

Cocoon ist keine eigene Welt, es ist eine Stadt, die in der Luft schwebt. Und wie "natürlich" Pulse wirklich ist, muss sich erst noch zeigen. Es ist jedenfalls unwahrscheinlich, dass alles Technische (man beachte die Artworks im Pulse-Abschnitt) auf Cocoon sammelt.

EDIT:

Zitat Zitat von Hotriphes
    ich schreib hier zum ersten Mal, aber verfolge ebenfalls das Forum seit Jahren.
    Ein Kompliment an das Forum, wohl das beste deutschsprachige FF-Forum.
    Herzlich Wilkommen an dich dann auch mal, zum ersten richtigen Beitrag, und vielen Dank für das Lob.

Zitat Zitat
    Mir gefallen alle drei, nur find ich, dass wenn die drei Maincharacters werden, es in FFXIII keine wirkliche Abwechslung an Waffen gibt.
    Wir hätten Lightning mit einer Gunblade, welche ja auch als Schusswaffe nutzbar ist, dann den orange-haarigen ,,Zuhälter''^^ mit einer Schusswaffe, die kurioserweise auch von den anderen Zivilisten benutzt wird und zu guter letzt hat die ,,Asiatin'' ein Gewehr.Somit hätten wir schonmal drei Charaktere mit Schusswaffen.
    Kann man noch nicht sagen. Snow hatte zuerst in den Trailern auch nur mit einem Raketenwerfer und einer Maschienenpistole hantiert, in den Kämpfen sieht man ihn aber nur als Faustkämpfer. Die Asiatin scheint ein Sturmgewehr zu nutzen, bei dem orangehaarigen erkenn ich da nichts, auch kein Gewehr. Aber ich krieg das Bild auch nicht immer an der besten Stelle zu halten. Ich schau mir das nochmal genau an. Und den Jungen sieht man in gar keinem Kampf.
    Aber auch wenn die Asiatin nur ein unpersönliches Maschienengewehr benutzt, ist das für mich noch kein Indiz, weder für die eine, noch für die andere These. Sazh benutzt ja auch nur normale Pistolen, und der ist ganz sicher ein Charakter.
    Ich denke, Vielfalt ist schon vorhanden. Vielleicht hat ja auch jeder Charaktere mehrere Waffenklassen, wie etwa in DQVIII. Wenn jeder neben Schuss/Fernwaffen noch eine Nahkampfwaffe hat (Speer, Dolch, etc.) wäre es doch wieder ausgeglichen. Aber natürlich kann man dazu wohl erst später mehr sagen. ^^

Zitat Zitat
    BTW weiss jemand welche Waffe Vanille benutzt???
    Im Trailer sah man sie mit einem Bogen (oder sowas ähnlichem). Kampfszenen mit ihr gabs so noch keine.

Hier ist nen Bild dazu:

EDIT2:
    Ok, ich habs mir nochmal genau angesehen, und der orangehaarige benutzt tatsächlich ebenfalls ein Gewehr. Aber ich halte immer noch an den oben aufgeführten Argumenten fest, die es mir immer noch wahrscheinlich erscheinen lassen, dass es Hauptcharaktere sind. Also Aussehen, mögliches späteres Hinzukommen als vollwertige Mitglieder, sowie mögliche verschiedene Waffenklassen.
    Geändert von Diomedes (29.01.2009 um 20:40 Uhr)

Yay, ein neuer Trailer!

Schade, dass er so übelst zusammengeschnitten wurde. Immerhin ging das Original satte sieben Minuten, während das neue Video von der Seite nichtmal drei Minuten an Material zeigt. Aber wenigstens sind es größtenteils komplett neue Szenen!

Zu den neuen Charakteren muss ich sagen: Die Asiatin gefällt mir vom Design her am besten, auch wenn es etwas typisch ausgefallen ist und sie verhältnismäßig wenig anhat -.- Die weiten Ärmel sind toll! Der Typ mit den orangenen Haaren enttäuscht mich etwas, nach den Beschreibungen hatte ich mir den viel interessanter vorgestellt. Hier sieht er aus wie der Standard-Muskelprotz mit einer dicken Wumme in der Hand und vermutlich ohne viel Hirn. Und diese Frisur ... nee, dann doch lieber Snow, der erscheint mir vernünftiger und "cooler" (haha, was ein Wortwitz)! Den jüngeren blonden Kerl mit der Schutzbrille sieht man ja leider kaum. Seine Klamotten haben eine seltsame Farbgebung, ansonsten könnte es vielleicht sogar wirklich der neue Cid sein.
    Seltsamerweise gefiel mir Vanille in dem Trailer am besten. Überhaupt mag ich inzwischen Lightning, Snow und Vanille mehr als noch vor einigen Monaten. Von daher bin ich guter Dinge, dass ich mich auch die anderen Charas noch gewöhnen werde, wenn man erstmal mehr von ihnen gesehen hat. Freue mich da schon auf die offiziellen Artworks.

Der Trailer selbst zeigt leider viel von dem, was ich an FF und RPGs allgemein in den letzten Jahren kritisiere. Alles mit Style over Substance. Das Video sieht aus wie der Trailer zu einem durchgeknallten Action-Sci-Fi-Kinoblockbuster und nicht wie der zu einem Rollenspiel. Insofern fand ich die kurzen In-Game-Kampfszenen generell am interessantesten, auch wenn sie nur so kurz waren und wohl auch selbst noch ein wenig geschnitten wurden, damit es noch schneller aussieht, als es eigentlich ist.
    Also das KS sieht sehr anders aus als sonst. Ich hab mich noch nicht entschieden, was ich nun davon halten soll. Toll ist, dass es so schnell und dynamisch aussieht, das ist vermutlich auch nur mit einer automatisch gesteuerten Kamera zu bewerkstelligen. Hoffe aber dennoch, dass sie es nicht zu sehr übertreiben wie mit ihren Advent Children Kämpfen. Teilweise sieht es im Video schon danach aus, mit Gegnern, die durch Attacken in der Luft herumwirbeln und dann zusätzlich noch attackiert werden. Nicht dass ich prinzipiell etwas gegen solche Kombos hätte, aber das sieht doch sehr seltsam aus hier. Und die Gegner sollten auch in der Lage sein, so etwas zu tun, sonst wären das doch ziemlich unausgeglichene Verhältnisse.
    Es stimmt, das erinnert irgendwie ein wenig an ein Prügelspiel, zumindest das, was auf dem Bildschirm passiert, denn es bleibt ja alles wesentliche menügesteuert. Die Effekte sind natürlich klasse und man sieht auch sehr schön, wie die Charas ihre Angriffskombinationen "abarbeiten". Also Lightning haut einmal drauf, ein drittel der blauen ATB-Leiste verschwindet, Lightning haut zum zweiten Mal drauf, das zweite Drittel der Leiste verschwindet, Lightning setzt noch einen Zauber oder sowas hinterher und das letzte Drittel erlischt. Etwas schade finde ich auch, dass es offensichtlich wieder drei Partycharaktere gleichzeitig im Kampf sein werden. Ich hatte wenigstens auf vier gehofft. Möglicherweise gibt es aber wie in FFX wieder die Möglichkeit, das Team während dem Kampf frei auszutauschen. Ähm, die Musik, welche vermutlich auch ein Battletheme sein wird, finde ich immer besser je öfter ich sie höre.
    Übrigens, den Ausschnitten nach zu urteilen heißen die Asiatin und der Typ mit den orangenen Haaren vermutlich Reburo (Lebro? Lebur?) und Gado, hmm.

Ich vermisse irgendwie die weniger spektakulären Zeiten, als es noch gereicht hat, ein paar Gameplayszenen und Landschaftsaufnahmen aneinanderzureihen, um einen Trailer zu erstellen, der die Massen begeistert. So viel sagt das neue Video zu FFXIII nämlich auch nicht über das Spiel aus. Wahrscheinlich rücken sie mit diesem Material heraus, weil das alles Szenen aus der Demo sind die am Anfang von FFXIII stattfinden. So können sie jetzt etwas Neues zeigen, was die Leute dann später in der Demo selbst nachzocken können, ohne dass Square Enix noch mehr veröffentlichen müsste.
    Die Demo wird jedenfalls interessant. Ich freu mich schon da drauf, Videos aus den Kämpfen auf Youtube zu analysieren ^^
    Das stimmt. _Wenn_ man sich da an einem FF orientiert dann doch an VIII.
    Also ich weiß echt nicht, was da alle mit FFVIII haben. Für mich sieht das Spiel nach wie vor viel mehr nach VII aus als sonst irgendwas. VIII hat mit seiner modernen, etwas realistischeren Welt imho mehr gemein mit VersusXIII, die Trailer von XIII erinnern mich hingegen zum Teil eher an Midgar ...

Ich finde es ja sehr interessant, dass alle davon ausgehen, dass die drei neuen Charaktere (asiatisches mädchen;google-boi und der rothaarige), den rest oder zumindest einen Teil der Party von FFXIII darstellen.
    ich persönlich glaube eigentlich mehr, dass diese drei nur eine Art Wedge;Biggs und Jesse sind, die vllt. als Gastcharaktere spielbar sind.
    Aber als Teile der Hauptparty sind sie imo viel zu unspektakulär präsentiert worden und sehen auch nciht unbedingt besonders aus.

Die Diskussion wird aber wohl spätestens zum EU Release wieder aufflammen (natürlich um die In-Game Texte). Darauf kann man sich ja schon mal freuen !
    Die Fehlersuche in den piggy pack Lösungsbüchern nicht vergessen *g*
    Wär natürlich auch nicht schlecht wenn SE (oder jemand anders) bis dahin noch das eine oder andere brauchbare HD RPG ankündigen würden
    Tgs 09 wird wohl von ff13 überschattet werden
    Nach Star Ocean: Last Hope und den Portierungen von LR auf PS3/PC gibt es jedenfalls wieder jede Menge untätiges Personal ^^
    Dementsprechend wäre es auch gut,wenn die Verkaufszahlen der 2 oben gennanten Spiele zufriedenstellend genug für se wären, sonst springen die auch noch volkommen auf den Handheld Zug auf
    Ich vermisse irgendwie die weniger spektakulären Zeiten, als es noch gereicht hat, ein paar Gameplayszenen und Landschaftsaufnahmen aneinanderzureihen, um einen Trailer zu erstellen, der die Massen begeistert.
    Naja~
    Im Grunde stimme ich dir da zu,bloß ist man da bei ff13 an der komplett falschen Stelle
    Der Auwand der mit der FNC Saga betrieben wird,soll im Nachinein ja auch mit dementsprechenden Erfolg für se, in finanzieller und Marketing-Sicht für Aufsehen Sorgen.
    Außerdem geht der Trend in der Spielebranche auch immer mehr in die Richtung "games goes hollywood".
    Und das se zusammen mit Blizzard die Könige der Zwischensequenzen sind,machen solche Trailer auch imo mehr Sinn,um Aufmerksamkeit etc. zu erregen.
    So viel sagt das neue Video zu FFXIII nämlich auch nicht über das Spiel aus.
    Im Grunde weiß ja auch niemand wie alt der Trailer ist
    Jetzt werden einige Sagen,ja von der tgs...aber solch ein Trailer nimmt auch einige Zeit an Entwicklung in Anspruch,wenn nicht sogar mehere Monate...
    Und vor allem in grafischer Hinsicht kann sich noch viel ändern(siehe Killzone 2).
    Zum Schluss kann man auch noch sagen,dass se mehrmals betont hat,dass man 09 viel mehr ingame-Material zum Spiel zeigen will(atm dq9).
    Was ich auch gut so finde

Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    Is das derselbe Kerl der das video auf youtube gemacht hat? wenn ja find ich das echt cool (so eine arbeit),
    Keine Ahnung. Denke aber, dass das jemand anders war. Es gibt viele japanische Hardcore-Final-Fantasy-Fans
    Zitat Zitat
    irgendwie vermute ich aber das wir den Trialer ab Mittwoch auch selber anschauen können.
    Zu wünschen wäre es, aber ich glaube eigentlich nicht, dass sie den "schon" jetzt der Öffentlichkeit präsentieren werden. Das Video vom DKΣ3713 Event, das auch auf dieser einen DVD drauf war, erscheint mir da wahrscheinlicher.