Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
Rein von der Datenträgerebene gesehen: Ja. Aber es gibt bei BluRay Filmen noch andere, technische Aspekte, die als Kopierschutz dienen, und ich bin mir nicht so sicher, dass PS3-Spiele den selben technischen Kopierschutz nutzen wie BluRay-Filme.
Der Kopierschutz ist wirklich der einzige potentielle Knackpunkt den ich sehe. Dazu müsste sony allerdings zum schutz der ps3 spiele einen propietären Kopierschutzmechanismus alternativ zu den, für normale blu-rays bereits auf mehreren Ebenen vorhandene, Kopierschutz (BD-ROM Mark,etc.) der die anderen auch noch ausschließt. Ich bin mir nicht sicher inwiefern man diesen zusätzlichen Aufwand betreibt zumal der zusätzliche Sicherheitsgewinn sehr zweifelhaft wäre, eine kuze Recherche meinerseits hat zumindest nichts in die Richtung ergeben. Falls da allerdings jemand mehr drüber weiss würde mich das sehr interessieren.

Was den Cast angeht...Ich sehe da nicht direkt inwiefern eine große Zahl an Charakteren im Allgemeinen und nichtmenschlichen im Besonderen die Qualität automatisch steigert. Ich wäre super happy wenn Sie es mal wieder auf die Reihe bekämen einen Cast aus alleine fünf wirklich interssanten Charakteren auf die Beine zu stellen. Ob es sich dabei ausschließlich um Menschen handelt ist mir ziemlich gleich. Die nichtmenschliche Charaktere bereichern die Story leider eh in den wenigsten Fällen um Facetten die mit menschlichen Charakteren nicht möglich gewesen wären.