Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Was mich in FFXII aber wesentlich mehr gestört hat, war, dass so ziemlich alles mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung versehen wurde, und manche Gegenstände in ihrer Seltenheit so übertrieben waren, dass sich der Aufwand gar nicht erst gelohnt hat und gar kein Reiz mehr für den Spieler bestand, fand ich zumindest.
(...) In FFXII darf man dagegen Stunden über Stunden Monster schlachten, bis man genügend von den Gegenständen zusammenhat, die man nur ganz selten bekommt, von Monstern, die z.T. nur ganz selten erscheinen. Da vergeht doch echt jeder Spaß.
Gehörst du zu diesen merkwürdigen Menschen die bei Regen 2 Regenschirme mitnehmen weil es ja zwei mal regnen könnte ?

Zitat Zitat von Kynero
Naja wenn man sich vornimmt vieles aus dem Spiel rauszuholen schon. .___.
Und wer kam auf die Idee durch das Nicht-Berühren von Schätzen die stärkste Waffe zu erhalten?
Habe nie eine Lanze benutzt. Passt einfach IMHO zu keinem der 6 Charaktere.

Zitat Zitat von Enkidu
Ich glaube sie wünschen sich, dass FFXIII eine ähnliche Bedeutung bekommt wie FFVII damals.
Ist auch längst überfällig, nicht ? An der Qualität wird es garantiert nicht scheitern '^^
Zitat Zitat von Enkidu
Jetzt hat sich die Bedeutung der Zeitleiste viel stärker verändert: Sie ist dynamischer geworden, indem man nicht erst warten muss, bis sie abläuft oder sich auffüllt, sondern die sich immer wieder aufladende "Zeit" auf dem Balken gleichbedeutend ist mit Punkten, die man für die Befehle verbrauchen kann. Außerdem geht es um ganze Befehlsketten, die auf diese Weise eingegeben werden können. Trotz alledem nennen sie es wieder ATB, sehr unsinnig.
Hmm...? Eine der Besonderheiten des ATB war doch auch dass man für größere Aktionen länger braucht. Hier sind das halt Combos - was auch eine der wenigen Möglichkeiten ist, Combos in ein ATB einzubauen. Und wer weiß wie sich das "klassische" ATB weiterentwickelt hätte wenn man es bereits während der PS1 Ära verbessert hätte?

Naja, hast schon recht, passender wäre wohl sowas wie Advanced ATB oder ATB Evolved, wenn man auf das "ATB" nicht verzichten möchte, aber das klingt auch nicht besser