Zitat Zitat von Lucian der Graue
Aber 100 pro
Ach tatsächlich?
Dann muss ich mich geirrt haben. Hilf mir auf die Sprünge, sag mir bitte nochmal, wo man Bahamut alles in FFX besiegen musste, ehe man ihn selbst einsetzen konnte. Liegt bei mir wohl einfach schon zu lange zurück.

Zitat Zitat
Naja die Diskussion die wir hier führen,beruht ja noch immer auf ein Videospiel,dass wohl nicht umsonst den Namen "Final Fantasy" trägt.
Sowohl für die Entwickler,als auch für Fans der Serie, ist somit die eigene Meinung,bzw. Vorstellungskraft die eigentliche Aussage eines FFs.
Und somit ist sowieso alles relativ(auch bezogen auf die Religion,Glauben etc.)^^
Alles mag relativ sein, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass Bahamut und Behemoth nicht voneinander abgeleitet werden können, nichtmal im FF-Universum, Phantasie hin oder her.

Zitat Zitat
Das schlimmste was dabei passieren könnte,wäre das die gf stirbt,und somit die Stats-Erhöhungen durch ebend diese gf vorübergehend im Kampf verloren sind.
Das muss jetzt seltsam für dich klingen, aber auch daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Soweit ich zurück denken kann, beeinflusst es die Kopplungen nicht im Geringsten, falls die verantwortliche G.F. während des Kampfes stirbt. Mache ich irgendetwas falsch?

Zitat Zitat von Liferipper
Ich habe ihn nicht vergessen, ich erkenne nur keinen Vorteil darin...
Auf Anhieb fallen mir exakt zwei Kämpfe ein, in denen ich Probleme damit hatte, meine Charaktere am Leben zu halten:
Deswegen habe ich auch "aufgrund diverser Nachlässigkeiten" dazu geschrieben. Wer optimal vorbereitet in Kämpfe geht, hat auch wenig Probleme damit. Wer jetzt ein Anfänger ist, und vielleicht ein paar Zauber zu wenig gelagert hat, der könnte durchaus an der ein oder anderen Stelle Probleme bekommen, und für den ist es ein Vorteil.