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Jetzt hat sich die Bedeutung der Zeitleiste viel stärker verändert: Sie ist dynamischer geworden, indem man nicht erst warten muss, bis sie abläuft oder sich auffüllt, sondern die sich immer wieder aufladende "Zeit" auf dem Balken gleichbedeutend ist mit Punkten, die man für die Befehle verbrauchen kann. Außerdem geht es um ganze Befehlsketten, die auf diese Weise eingegeben werden können. Trotz alledem nennen sie es wieder ATB, sehr unsinnig.
Wenn es dich glücklicher macht, kannst du es ja "Cross Sequence Battle" nennen...

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Der Bösewicht ist in einem RPG schon sehr wichtig, man denke nur daran, was Kefka für FFVI oder Sephiroth für FFVII bedeutet haben. Ohne sie wären diese Geschichten kaum vorstellbar.
Besonders Sephi. Wenn man die Rückblenden nicht mitzählt, hat man ihn ja immerhin ganze zweimal gesehen...

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Nur wenn ihr euch alle übers Ziehen von Zaubern aufregt, weiß ich nicht, ob ihr das System wirklich verstanden habt.
Genau, die Tatsache, dass man die Zauber nicht einsetzen konnte, wenn man seine Charaktere nicht schwächen wollte, und dass sie genau wie GFs viel zu wenig Schaden angerichtet haben, wiegt doch viel schwerer.