möchte mich der verwirrung an schließen.
laut text sind eindeutig die meere gefragt und da auf 7 zu kommen ist nunja fraglich. bei kontinenten schwankt man auch locker mal zwischen 6 und 8 (n.amer, s.amer, afrika, antarktis, australia, eurasien[europa+asien]) (arktis = kein festland = kein kontinent) leicht verwirrend dieser teil.^^
fein satt matt klein > muss man erstmal raffen das die räume und nicht die rätsel der räume gemeint sind. hatte die weltmeere,dunkles wasser = matt und die farben als fein verstanden.^^
@ Kennedy & Galvus
Ich meinte die Kontinente, das Rätsel spricht ja auch klar von dem Land, zwischen dem ganze Weltenmeere fließen. Europa, Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika (gut, manche sagen Doppelkontinent und zählen ihn als einen, aber da ist eine Hilfe im Rätseltext), Australien und Antarktis. Das ist zumindest die klasssiche Zählweise. Aber das scheint doch für Verwirrung zu sorgen.
@ Mani
Angeln kannst Du bequem an Deck. Gehe einfach die Leitern hoch. Im Maschinenraum sollte etwas liegen, mit dem Du die Wände abklopfen kannst (Achtung: Schwer zu finden, nur ein Zusatz).
ich bin grad im haus von frankenstein und krieg den safe nciht auf
den plan hab ich gefunden und hab die zahlen an den ecken gesehen
aber wie muss ich sie anordnen?
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
@SpectrumDE:
Links oben, rechts oben, links unten, rechts unten.![]()
@ Kennedy
Noch aufregender wäre es bestimmt geworden, wenn ich geguckt hätte, wie man im 19. Jahrhundert gezählt hätte.
@ Mani
Tschuldige, falsch gelsen. Du hast ja schon den Schraubenschlüssel. Er springt nur auf die richtige Wandstelle an. Sie ist entsprechend schwer zu finden (ist ja auch nur optional), aber dafür gibt es eine nette kleine Szene ...
@ SpectrumDE
Tresorcode: 7391
Edit: Savant war schneller.
ok
ich hab noch ein problem
wenn ich gegen den drachen kämpfen will erscheint die meldung
"Cannot open fiel LavaCave2"
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
Geändert von SpectrumDE (30.11.2008 um 14:32 Uhr)
Ah, thx!![]()
Wo muss ich im "afrikanischen" () Wald hin?
Wenn du da bist, wo ich dich vermute, dann ist auf der Map ein Stein den du in einer der pinken Pflanzen stecken musst.
--Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
Was mach ich, wenn ich beim Tauchgang die Algen so verbraucht habe,
dass ich an keine weiteren Orte mehr rankomme, weil ich keine Algen mehr
habe und auch nirgends eine zupfen kann, und das ganze abgspeichert habe?
@ Cloud der Ex-Soldat
Da hilft nur noch cheaten. Speichere ab, starte die Allreise im Maker und laufe solange mit gedrückter STRG-Taste umher, bis Du auf Dein nächstes Algenbündel stößt.
(In der nächsten Version gibt es eine eingebaute Warnung samt Sicherheitsspeicher, damit hier keiner mehr unvorsichtigerweise festhängen muss.)
Im Arbeiterviertel muss man doch während des Streikes seine drei guten Taten vollbringen. OK man muss es nicht aber wir sind ja friedvoll geizige Spieler. Da ist auch eine Tür wo man einen Code eingeben muss. Wie ist dieser und was hat es damit auf sich?
Gruß Hroler
Geändert von Paco (15.05.2009 um 18:09 Uhr)
danke für die hilfe!!!!
Hey bin jetz grad im Arbeiterviertel und muss mit Elenore und dem Monster so 2 Gourilla vom Streik chef kaputt machen. Krieg das aber echt nicht gebacken weil die beiden sich immer gegenseitig heilen. kann mir da einer helfen?