@ Expresseon
Für beides musst Du zur Zigeunerin, die ist in der linkesten Ecke des ganzen Waldareals. Sie verrät Dir, wie Du den Fluss überqueren kannst und Du erhältst von ihr etwas, um die Hanghöhle zu erreichen.
@ wusch
Die Schiebeteile sind fies angeordnet. Guck mal genau auf ihre Mittelteile. Siehst Du die dunklen Viertelstücke? Die geben Dir an, in welche der Ecken jedes der Schiebeteile gehört.
Um nicht bespoilert zu werden, lese ich mir absichtlich mal nichts aus diesem Thread durch =o
Wo finde ich das Werkzeug um die Ampullenkiste mit den Beruhigungsmitteln in der Waldhöhle in den Karpaten zu öffnen? Hab bis auf das Schloss nämlich schon so ziemlich alles untersucht.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Um nicht bespoilert zu werden, lese ich mir absichtlich mal nichts aus diesem Thread durch =o
Wo finde ich das Werkzeug um die Ampullenkiste mit den Beruhigungsmitteln in der Waldhöhle in den Karpaten zu öffnen? Hab bis auf das Schloss nämlich schon so ziemlich alles untersucht.
...
Geh ins Schloss. Bald wirst du zwangsläufig darauf stoßen.
@ Galvus & Dunkel Naechte
Der Code in Heisens Traumwelt:
"Die Erste ist fein,
Die Zweite klein,
Die Dritte matt
Die Vierte satt."
Die Verse sind ein Doppelschlüssel. Erstens geben sie an, wo eine entsprechende Codeziffer ist, zweitens, an welcher Stelle der Codezahl die jeweilige Ziffer eingesetzt werden muss.
7 Kontinente
2 Teddys auf Bett (also nicht oben auf Schränken und Ablagen oder unten auf dem Boden, sondern eben in der Mitte)
Okay, Schluss mit lustig Ich habe keine Ahnung, wie ich das dritte Rätsel in der Geheimnisvollen Pyramide lösen soll:
"Erhellt das Dunkel, doch verbirgt es,
Gibt festen Halt, doch hier ist's Luft,
Denkt nach geschwind, zuweilen wirkt es,
Und tretet in die nächste Gruft."
Die letzten zwei Zeilen haben, denke ich mal, keinerlei Auswirkungen auf das Rätsel an sich... Aber die ersten beiden...? Ich hab wirklich keinen Plan, was für eine Denknuss
EDIT: Ich denke mal, es hat was mit den Fackelstatuen zu tun.. Aber was...?
EDIT²: Scheiße, wie geil. Ich hab's
Und der Spruch von der Wandfigur ist ja mal hammer:
Man müsste ja meinen die beherrschen nur zwei Sätze - "Löse Prfung Nr. XY" und "Du hast die Prüfung gelöst!" Aber wo Mackwitz dann kommt: "Verdammt, wie viele Prüfungen sind das denn noch?!" Sagt die Statue: "Noch zwei."
Häge im Dschungel, nachdem das Weltenschiff Abgestürzt ist, und man über die Schlucht muss und die Echse auf der anderen Seite ist.
Edit:
@Schlaftablette: Du musst die GAukelwelt nochmal machen, denn in Mackwitz Gaukelwelt bekommst du von nem Soldaten Ohrenschützer oder so, hatte den Selben Fehler. Hatte zum Glück vor der Gaukelwelt im Raumschiff noch einen Speicherstand.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
Äh, auch auf die Gefahr hin, mich als unwissend zu outen...meintest du im Rätsel die Weltmeere oder wirklich die Kontinente? 7 Weltmeere würde ja passen, aber ich ging von den 5 Kontinenten aus und kam ums Verrecken nicht auf den Safecode... oder hast du die Arktis und die Antarktis noch als Kontinente dazu genommen?
@ wusch
irgendwo auf der map müsste ein Stein liegen, mit dem Mackwitz die nebenstehende Trötenpflanze fachmännisch beläd und auf die Eidechse ausrichtet.
Äh, auch auf die Gefahr hin, mich als unwissend zu outen...meintest du im Rätsel die Weltmeere oder wirklich die Kontinente? 7 Weltmeere würde ja passen, aber ich ging von den 5 Kontinenten aus und kam ums Verrecken nicht auf den Safecode... oder hast du die Arktis und die Antarktis noch als Kontinente dazu genommen?
...
möchte mich der verwirrung an schließen.
laut text sind eindeutig die meere gefragt und da auf 7 zu kommen ist nunja fraglich. bei kontinenten schwankt man auch locker mal zwischen 6 und 8 (n.amer, s.amer, afrika, antarktis, australia, eurasien[europa+asien]) (arktis = kein festland = kein kontinent) leicht verwirrend dieser teil.^^
fein satt matt klein > muss man erstmal raffen das die räume und nicht die rätsel der räume gemeint sind. hatte die weltmeere,dunkles wasser = matt und die farben als fein verstanden.^^
Bin gerade fast am Ende in dem kleinen Boot da.
Hab einen Schraubenschlüssel unten im Maschinenraum gefunden.
Wie gehts jetzt weiter? Der Koch dort sagt, dass ich entweder Angeln soll oder das Leck reparieren soll.
Doch woher bekomme ich einen harten Gegenstand, mitdem ich die Wände abklopfen kann?
Und wo genau kann ich angeln?^^
@ Kennedy & Galvus
Ich meinte die Kontinente, das Rätsel spricht ja auch klar von dem Land, zwischen dem ganze Weltenmeere fließen. Europa, Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika (gut, manche sagen Doppelkontinent und zählen ihn als einen, aber da ist eine Hilfe im Rätseltext), Australien und Antarktis. Das ist zumindest die klasssiche Zählweise. Aber das scheint doch für Verwirrung zu sorgen.
@ Mani
Angeln kannst Du bequem an Deck. Gehe einfach die Leitern hoch. Im Maschinenraum sollte etwas liegen, mit dem Du die Wände abklopfen kannst (Achtung: Schwer zu finden, nur ein Zusatz).
möchte mich der verwirrung an schließen.
laut text sind eindeutig die meere gefragt und da auf 7 zu kommen ist nunja fraglich. bei kontinenten schwankt man auch locker mal zwischen 6 und 8 (n.amer, s.amer, afrika, antarktis, australia, eurasien[europa+asien]) (arktis = kein festland = kein kontinent) leicht verwirrend dieser teil.^^
...
Es beruhigt mich zumindest mal, dass ich offensichtlich nicht alleine mit meiner Verwirrung dastehe Allerdings hab ich anfangs die Meere nicht in Betracht gezogen, nur als ich dann hier gesehen hab, wie die richtige Lösung lautete.
Die Antarktis hatte ich bei meinem Rumrätseln dann letzendlich auch als Kontinent akzeptiert und war dann mehr als verwirrt als der Safecode immer noch nicht stimmte und bin alle Räume noch mal durchgegangen xD und das dann in guter alter Monkey-Island-Manier: absolut ALLES anklicken!
EDIT:
@Troll: Oh ok, die Zählweise kannte ich tatsächlich nicht. Hab noch die "altmodische" im Kopf mit "optional" Antarktis Aber jut, ham wa wieder wat jelernt, nich wahr?
--
Keep on smiling!
Geändert von Kennedy (30.11.2008 um 11:27 Uhr)
Grund: Galileo Spezial - Kontinente: Troll erklärt :D
@ Mani
Angeln kannst Du bequem an Deck. Gehe einfach die Leitern hoch. Im Maschinenraum sollte etwas liegen, mit dem Du die Wände abklopfen kannst (Achtung: Schwer zu finden, nur ein Zusatz).
...
Bist du sicher, dass es im Maschinenraum nicht der Schraubenschlüssel ist, den ich schon zuvor gefunden habe? Weil sonst konnte ich leider nichts mehr entdecken...
ich bin grad im haus von frankenstein und krieg den safe nciht auf
den plan hab ich gefunden und hab die zahlen an den ecken gesehen
aber wie muss ich sie anordnen?
--
Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
@ Kennedy
Noch aufregender wäre es bestimmt geworden, wenn ich geguckt hätte, wie man im 19. Jahrhundert gezählt hätte.
@ Mani
Tschuldige, falsch gelsen. Du hast ja schon den Schraubenschlüssel. Er springt nur auf die richtige Wandstelle an. Sie ist entsprechend schwer zu finden (ist ja auch nur optional), aber dafür gibt es eine nette kleine Szene ...
@ SpectrumDE
Tresorcode: 7391
Edit: Savant war schneller.