Ergebnis 1 bis 20 von 291

Thema: Batman: The Dark Knight

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    naja da die gute lückenbüsser DVD leider aber ins original gefüge eingeht

Geändert von Gorewolf (14.08.2008 um 09:17 Uhr)

Hab mir die Tage schon die Kinokarte vorbestellt! Dienstag, 20 Uhr, Reihe A, schön mittig. Wüsste nicht, wann ich mich das letzte Mal so auf einen Film gefreut habe.

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    naja da die gute lückenbüsser DVD leider aber ins original gefüge eingeht wirst du dich von killercroc verabschieden müssen den der gute ist leider gottes mausetot
    Abgesehen davon, dass ich es für'n Gerücht halte, dass so'n lächerlicher Direct-to-DVD-Zeichentrickfilm offizieller Kanon ist: Vielen dank, dass du das Ende rausposaunst.

The Animatrix war damals auch direct to DVD und war auch offizieler Kanon

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Solange auf der DVD nichts geschieht, das ich zwingend wissen müsste, um die Filmhandlung zu verstehen, akzeptiere ich so ein frei aus dem Boden gestanztes Kommerz-Produkt auch nicht als Kanon.

Nur noch sieben Stunden, nur noch sieben Stunden! Impressionen zu diesem Kinobesuch, auf den ich mich mittlerweile freue wie ein kleines Kind, folgen morgen früh. Ich hab auch das Gefühl, dass ich erstmals wieder in einem Kino sitzen werde, das komplett ausverkauft ist; das war das letzte Mal glaub ich bei Episode I so.

Nanananananananaaaaa Batmaaaaan!

Jaa, bald gehts los. Heute ist Vorpremiere, ich selbst gehe am Freitag rein. Zu viert bekommt man jetzt schon keine Plätze mehr, nur noch einzelne Sitze. Gut, dass ich vorbestellt hab ^^

Zwischenstand übrigens: Schon über 800 Mio. USD eingespielt und auf Platz 19 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten (nicht inflationsbereinigt) *g*

Interessant, dass der Film bei uns ab 16 ist. Natürlich super, da auf diese Weise nicht geschnitten werden musste, aber doch seltsam, weil sie dafür in Amiland irgendwie noch ein PG-13 bekommen haben ...
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Boah, das singt der Freund meiner besten Freundin auch ständig und langsam fängt es an mich derbe zu NERVEN !

Fuck x_X

Ich kann immernoch nicht aufhören zu grinsen Verdammt lange her, dass mich ein Film so derbst umgehauen hat. Als besten Film aller Zeiten würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, aber er hat definitv einen Platz in den Top 5 verdient

Kann's kaum noch erwarten, den Film endlich zu sehen. Am Sonntag wird es wohl endlich so weit sein, da es bei uns heute keine Vorpremiere gab (kein Wunder bei dem "Erfolg" von Batman Begins seinerzeit ) und ich morgen verhindert bin. >_>
    Karten dürften kein Problem sein, ich rechne, ehrlich gesagt, mit leeren Rängen. Außer bei den ganz großen Filmen (Star Wars, Herr der Ringe, Indy, James Bond...) und (08/15-)Komödien ist bei uns eigentlich nie viel los.

Ich habe mir in den letzten Tagen jedenfalls noch mal ein paar "alte" Batman-Streifen angesehen, um mich einzustimmen. Batman und Batman Begins waren bereits dran, vor Sonntag folgt eventuell noch Batmans Rückkehr. Die anderen beiden gucke ich mir freiwillig nicht noch mal an.

Der beste Film des Jahres. Period.

Heath Ledger spielt göttlich. Aaron Eckhart ebenfalls. Bin begeistert!

Sooo, nachdem ich den Film gestern abend gesehen habe (und ihr noch nicht! ), musste ich die ganze Geschichte erstmal ein wenig ... joa, "verarbeiten". Es sind einige Dinge geschehen, von denen ich mir erst noch überlegen muss, ob ich mit ihnen einverstanden bin. Ich verrate gar nichts, denn nachdem ich ihn jetzt gesehen habe, bin ich der festen Meinung, jede andere Inhaltsangabe außer "Batman kämpft gegen den Joker" wäre bei diesem Film ein einziger, großer Spoiler. Aber obwohl ich im Vorraus viel über den Film recherchiert habe (mir z.B. Bilder usw. angeschaut habe), ohne aber die Handlung zu lesen, konnte ich die Handlung nicht erahnen.

Aber unter'm Strich: Geiler Film mit perfekt besetzten Schauspielern und genialen (und das Wort nutz ich sonst nie) Charakteren. Eine Wahl, ob BB oder TDK besser war, wage ich noch nicht, und auch Spekulationen, was zum Henker im dritten Teil passieren könnte, kann ich ja mal sowas von gar nicht anstellen.

"Aber scheiße, ich hab's Ihnen ja gesagt!"
    "Pöh, ich sag' denen einfach, es war deine Idee."

jop! ich hatte auch die gelegenheit mir den film gestern anzusehen und muss sagen es ist mal sicher der beste aller batmanfilme (danach kommt natürlich gleich batman 2).

auf die rolle des joker war ich am meisten gespannt da im vorfeld ja eigentlich nur über ihn geredet wurde, und wie genial heath ledger ihn spiele.
    und es stimmt! :P der joker stiehlt batman spielerisch die show und avanciert zum eigentlichen hauptdarsteller des films. nicht das bale (Bale-Fan!! ) nicht gut gespielt hat, aber am joker wird sich wohl dieses jahr jeder schauspieler du zähen ausbeissen.

ich hab jedes seiner dialoge in höchstem masse genossen, und will gar nicht mehr auf den dvs release warten um mir den film samt boni noch 70 mal reinzuziehen

ich will hier auch nicht zu spoilern beginnen.
    am besten ihr seht euch ALLE!! den film selber (im kino ) an und lasst euch von einem herlich düsteren batman begeistern.

Geändert von Tonberi (21.08.2008 um 08:40 Uhr)

komm grade ausm WakeUp-Kino, dementsprechend geistig mehr oder minder tot.

Aber zum Film. Wow, ich hatte die erste Szene in der OV gesehen und war davon schon schwer beeindruckt und dieses Gefühl hielt sich den ganzen Film über. Ich meine, der Film ist wirklich spitzenklasse (an Worten wie diesen merkt man meine Übernächtigung), wenngleich ich nach wie vor nicht behaupten würde, dass der Film etwas in der Top 3, ja geschweige denn in den Top 10 der IMDB zu suchen hat.

ich finde schon, dass er dahin gehört, einfach weil er für einen film in diesem genre eigentlich nahezu das optimum rausholt.

anyways.....trotz hoher erwartungen absolut begeistert. genialer cast, mit nem übergenialen heath ledger - schade um ihn.
    einzig der score bot wenig neues.

*hust* Zum Film. Erstmal: Völlig genial. Dann aber: Völlig überhypt. Ich bleibe nach wie vor der Meinung, dass ein Superheldenfilm durchaus den Titel "Bester Film aller Zeiten" erringen könnte, aber dieser ist es ganz sicher nicht.
    Und die Nicht-Action-Szenen waren teilweise gewaltig in die Länge gezogen und kamen oft auch etwas gestellt daher. Und ja, wenn möglich, sollte man ihn wohl im Original gucken, nicht nur wegen dem Joker.
    Die Inszenierung ist aber schon ziemlich nah an Perfektion, die Schauspieler auch durchweg wuchtig.

Folgende Spoiler und alle noch kommenden in diesem Thread sollte man btw wirklich vermeiden, wenn man ihn noch nicht gesehen hat.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von garak Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von garak Beitrag anzeigen

Sooo, nachdem ich den Film gestern abend gesehen habe (und ihr noch nicht! )
    Pft, auch in Berlin gibt es Vorabendpremieren
    Und wir haben ihn in OV gesehen - wozu ich auch dringend raten möge!

Ich habe zuvor ehrlich gesagt ein wenig gezweifelt, woher die ganzen guten Kritiken kommen (auch aus Ecken, an denen ich das niemals erwartet hätte). Aber sie sind berechtigt.

Der Film ist der Hammer. Heath Ledger war einfach nur genial. Christian Bale mag ich eigentlich auch - aber ich muss zugeben, dass sein Lispeln bei den Close-Ups doch sehr unfreiwillig komisch kommt XD

Geht rein, es lohnt sich. Und wenn Bro und ich bei einem Film einer Meinung sind, muss das was heißen

Aber unter'm Strich: Geiler Film mit perfekt besetzten Schauspielern und genialen (und das Wort nutz ich sonst nie) Charakteren. Eine Wahl, ob BB oder TDK besser war, wage ich noch nicht, und auch Spekulationen, was zum Henker im dritten Teil passieren könnte, kann ich ja mal sowas von gar nicht anstellen.

"Aber scheiße, ich hab's Ihnen ja gesagt!"
    "Pöh, ich sag' denen einfach, es war deine Idee."
    Muss man da Fan sein? Ledger und Eckhart sind sehr gut, zugegeben, und nach dem geschwätzigen Ende im Rückblick scheinbar cleverer als der Film selbst. Aber wo z.B. der grandios unterforderte Caine, die fast genauso unterforderte Gyllenhall oder der farblose Bale perfekt besetzt sind, will mir nicht einleuchten. Verzeihung.

Ich bin enttäuscht, die Messlatte für alle zukünftigen Superheldenfilme hängt nach Batman ein großes Stück weiter oben.

Wie soll ich Captain America jetzt noch genießen?!