mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 313
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ivalice zählt doch _besten_ was SE _jemals_ gemacht haben !
    Ohne jeden Zweifel. Aber eben dank Matsuno. Ivalice ist sein Baby. Gerade jetzt, wo er die Firma verlassen hat, dieses furchtbare Ivalice Brand zu eröffnen - es ist eine Schande.

Zitat Zitat
    Ich würde dem Nachwuchs mal ne Chance geben
    Die dürfen sich viel lieber an was neuem versuchen. Manche Dinge sollte man einfach ruhen lassen, besonders wenn die geistigen Väter nicht länger zur Verfügung stehen.

Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Naja, alles andere wäre ja auch nicht wirklich sinnvoll. Die kreativen Köpfe hinter den Chrono Spielen arbeiten nicht mehr für SE (ich denke hier vor allem an Kato und Honne). Wer sollte ein mögliches CB denn bitte entwickeln?
    Es gibt immernoch viele Mitglieder des alten Teams, die zurzeit (bzw. schon seit Ewigkeiten) an Erweiterungen und Updates für Final Fantasy XI arbeiten. Was imho eine Schande ist, wie ich als jemand meine, der Online-RPGs nie besonders lange gespielt hat ^^ Ein ganzes Entwicklerteam so lange zu binden, da werden doch kreative Reserven regelrecht zugrunde gerichtet. Ich finde, sie sollten vielleicht ein letztes Add-On herausbringen, mit einem letzten Update alles möglichst gut ausbalancieren und dann FFXI nur noch mit gewöhnlichem Support laufen lassen, immerhin zeigt das Spiel in vielerlei Hinsicht schon Altersschwäche.

Und dieses frei gewordene Team könnte dann mit den Studios zusammenarbeiten, zu denen die übrigen Mitglieder des alten Teams entschwunden sind, hehe. Square Enix ist doch nicht umsonst auch ein Publisher bzw. Hersteller, der manche Aspekte der Entwicklungen auslagert.
    Ein Großteil der Seiken Densetsu-Leute hat sich auch als Brownie Brown neu formiert und trotzdem konnten sie unter Square Enix' Führung neue Spiele der Serie machen ... Ja, ich mochte Heroes of Mana und Shinyaku SD war auch nicht übel. Beides jedenfalls um Welten besser als der restliche World of Mana Kram, SD4 und Children of Mana waren für mich der Horror :-/

Daran sieht man doch, dass es nicht immer auf die Schlüsselfiguren im Entwicklerteam ankommt. Ishii Koichi war seit jeher Vater und Hirn der Serie. Und er hatte ein Budget, er hatte ein Team, und doch produziert er so einen Müll wie Seiken Densetsu 4, weil er auf einmal völlig absonderliche Ideen hat. Dabei sollte hinlänglich bekannt sein, dass sich die Fans seit Jahren nur einen würdigen Nachfolger im Stile der klassischen drei Teile wünschen.

Okay, ich schweife mal wieder erheblich ab *g*
    Was ich damit eigentlich sagen wollte: Nichts ist hier wirklich ausgeschlossen. Kato Masato arbeitet heute soweit ich weiß als freier Scenario Writer, hat zwischenzeitlich sogar wieder an Projekten für Square Enix mitgewirkt. Holt man ihn zurück, lässt die Musik von Mitsuda machen und erlöst dann noch ein paar FFXI-Sklaven hätte man doch bestimmt das richtige Kernteam zusammen, um ein neues Chrono-Spiel zu machen, welches sich auch wie eines anfühlt.
    Zitat Zitat
    Das würde nur ähnlich traurig enden wie Matsunos Ivalice...
    Och, selbst wenn er Square Enix verlassen hat, ist das sein größtes Vermächtnis. Auch ohne Matsunos direktes Einwirken finde ich die Spielwelten von Revenant Wings oder Tactics A2 wundervoll.

Und FFXII fand ich genial, obwohl ein Sakaguchi Hironobu damit praktisch überhaupt nichts mehr zu tun hatte. Soll heißen: Es hängt nicht immer nur an den großen Namen der Entwickler. Wie Rina schon sagte - man könnte auch viele junge Leute an so ein Projekt heranlassen. Bestimmte serientypische Ideen würden in einem neuen Chrono-Teil so oder so übernommen werden, weshalb eine Spielereihe zumindest theoretisch auch ohne die Einflüsse der ursprünglichen Macher mit der gleichen oder einer sehr ähnlichen Ästhetik weiterleben kann.

Umso schlimmer wäre es imho wie gesagt, wenn sie die Marke trotz des Potentials tatsächlich für immer wegschließen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was ich damit eigentlich sagen wollte: Nichts ist hier wirklich ausgeschlossen. Kato Masato arbeitet heute soweit ich weiß als freier Scenario Writer, hat zwischenzeitlich sogar wieder an Projekten für Square Enix mitgewirkt. Holt man ihn zurück, lässt die Musik von Mitsuda machen und erlöst dann noch ein paar FFXI-Sklaven hätte man doch bestimmt das richtige Kernteam zusammen, um ein neues Chrono-Spiel zu machen, welches sich auch wie eines anfühlt.
    Ja stimmt, Kato ist ein freelancer. Den könnte man eventuell bekehren. Auf der anderen Seite hat er afaik, wie auch Mitsuda, seit CC nicht mehr mit SE zusammengearbeitet. Was natürlich die Frage aufwirft, ob es mit der Beziehung zwischen den beiden Parteien zum besten bestellt ist. Interessant, dass das neue Kato/Mitsuda Projekt von Sega gepublished wird.

Edit: Ah, du hattest recht. Kato hat nach CC in der Tat noch mit SE zusammengarbeitet. War mir so nicht bewusst.

Und was die Chrono "Serie" angeht würde ich den Einfluss der genannten Schlüsselfiguren nicht unterschätzen. Das, was CT/CC so besonders macht, ist die Kombination aus Katos innovativen Storykonzepten, Mitsudas melancholischer Musik und den traumhaften Designs von Honne. Und den werden sie auf keinen Fall wieder an Bord bekommen. Ich weiß nicht, ob ich ein Chrono Titel ohne seine Beteiligung spielen möchte. In seinem Bereich gibt es keinen besseren. Ok, Minagawa ist ähnlich gut, hat aber einen ganz anderen Stil.

Zitat Zitat
    Och, selbst wenn er Square Enix verlassen hat, ist das sein größtes Vermächtnis. Auch ohne Matsunos direktes Einwirken finde ich die Spielwelten von Revenant Wings oder Tactics A2 wundervoll.
    Die sehen klasse aus, keine Frage. Den Look hat Minagawa mit VS und FFXII ja auch ausreichend definiert, davon wird SE wahrscheinlich noch Jahre zehren können. Aber der Inhalt, die tiefe der Spielwelt, die ist mit Matsuno verloren gegangen. Behaupte ich einfach mal. Dieser perverse Detailreichtum, das Gefühl, dass sich hinter all diesen Kleinigkeiten eine Geschichte verbirgt - all das war sein Verdienst.

Zitat Zitat
    Bestimmte serientypische Ideen würden in einem neuen Chrono-Teil so oder so übernommen werden, weshalb eine Spielereihe zumindest theoretisch auch ohne die Einflüsse der ursprünglichen Macher mit der gleichen oder einer sehr ähnlichen Ästhetik weiterleben kann.
    Maybe. Aber ich bleibe skeptisch. Die Frage ist, ob von Kitase mal abgesehen (ich weiß den magst du nicht) überhaupt noch jemand bei SE dazu in der Lage ist, etwas außergewöhnliches auf die Beine zu stellen. Bevor sie sich der heiklen Aufgabe stellen einen würdigen Chrono Teil zu entwickeln, sollen die erst mal ein paar überzeugende Neuentwicklungen, abseits vom FF Einheitsbrei, auf den Markt bringen.
    Geändert von Bartalome (08.07.2008 um 19:40 Uhr)

Und was die Chrono "Serie" angeht würde ich den Einfluss der genannten Schlüsselfiguren nicht unterschätzen. Das, was CT/CC so besonders macht, ist die Kombination aus Katos innovativen Storykonzepten, Mitsudas melancholischer Musik und den traumhaften Designs von Honne. Und den werden sie auf keinen Fall wieder an Bord bekommen. Ich weiß nicht, ob ich ein Chrono Titel ohne seine Beteiligung spielen möchte. In seinem Bereich gibt es keinen besseren. Ok, Minagawa ist ähnlich gut, hat aber einen ganz anderen Stil.
    Ich muss gestehen, dass ich den Namen Honne Yasuyuki gerade zum ersten Mal bewusst lese ^^
    Ja, bei ihm dürfte es schon um einiges schwerer sein, ihn für so ein Projekt zu gewinnen.

Andererseits sind nach Chrono Cross ja auch schon viele Jahre vergangen. Das ursprünglich geplante Chrono Break, für das früher Ideen gesammelt wurden, wäre wohl ein mutmaßliches PS2-RPG geworden, hätte nicht The Spirits Within Square in die Krise gestürzt, neben anderen Problemen und dem darauffolgenden Weggang diverser Entwickler.
    Sollte nun ein neues großes Spiel kommen, wäre da eine große Lücke. Natürlich wünschen sich die Fans ein typisches Spiel der "Serie", wenn man sie denn so nennen möchte. Aber unabhängig von der Anzahl der ursprünglichen Teammitglieder von CT und CC sähe so ein Chrono Break für PS3 & Co bestimmt auf die eine oder andere Weise anders aus als bisher. Alleine schon, weil sich die Anforderungen der Industrie verändert haben, würde wohl selbst das komplette CC-Team nicht ausreichen, wenn man es denn zusammenbekäme.

Aber ich denke, dass es der Verdienst von Chrono Cross ist, eine relativ lockere Verbindung zum Vorgängerspiel aufgebaut zu haben und dabei trotzdem von hoher Qualität zu sein. Das Charakterdesign ist zum Beispiel völlig anders (und sagt mir natürlich eher zu als Toriyamas Figuren ^^). Also spräche auch nichts dagegen, diese Freiheiten auszunutzen und wo es nötig ist auszuweiten, sollte man sich für einen neuen Teil der Reihe entscheiden, zumindest solange die wichtigsten Elemente beibehalten werden.

Doch so sehr ich es für machbar halte gebe ich dir völlig recht, dass es ziemlich schwer werden würde, da ein großartiges RPG zu zaubern. Square Enix könnte mit dem einfachen Weg liebäugeln, der zur dunklen Seite derääh, ich meine, bei dem sie dann keinen Wert auf die früheren Entwickler legen und einfach irgendwas neues zusammenschustern, was nichtmal der hohen Production Value der anderen Chrono-Spiele gerecht wird.
    Zitat Zitat
    Die sehen klasse aus, keine Frage. Den Look hat Minagawa mit VS und FFXII ja auch ausreichend definiert, davon wird SE wahrscheinlich noch Jahre zehren können. Aber der Inhalt, die tiefe der Spielwelt, die ist mit Matsuno verloren gegangen. Behaupte ich einfach mal. Dieser perverse Detailreichtum, das Gefühl, dass sich hinter all diesen Kleinigkeiten eine Geschichte verbirgt - all das war sein Verdienst.
    Ja, ich weiß was du meinst. Ich befürchte manchmal ein wenig, dass man den Kopf für dieses fiktive Universum abgeschnitten hat und nicht mehr viel Neues hinzukommt und es langweilig wird bzw. mögliche Änderungen später in die falsche (nicht-matsuno-artige ^^) Richtung gehen könnten.
    Andererseits stimmen mich solche Sachen wie die Aegyl aus Revenant Wings sehr zuversichtlich, denn die sind sowas von Matsuno-ish, quasi ein direktes Revival der Hawk-Men aus Tactics Ogre Und das ohne sein offenkundiges Zutun. Möglicherweise hat er in seiner Zeit als Leiter der vierten Development Division den Mitarbeitern seine Vorstellung von Ivalice wirklich nahe gebracht, wenn diese sich damit nicht sowieso schon auskannten, weil sie mit dem Rest von Quest ins Unternehmen gekommen sind.
    Zitat Zitat
    Die Frage ist, ob von Kitase mal abgesehen (ich weiß den magst du nicht) überhaupt noch jemand bei SE dazu in der Lage ist, etwas außergewöhnliches auf die Beine zu stellen. Bevor sie sich der heiklen Aufgabe stellen einen würdigen Chrono Teil zu entwickeln, sollen die erst mal ein paar überzeugende Neuentwicklungen, abseits vom FF Einheitsbrei, auf den Markt bringen.
    Auf jeden Fall, das wäre wünschenswert. Natürlich ist es heutzutage mit weitaus mehr Geld verbunden, aber ich vermisse die Tage, wo Squaresoft noch ein SNES-RPG nach dem anderen gemacht hat, und von denen hatte die Mehrzahl nichts mit Final Fantasy am Hut. Da wurden Spiele wie Rudora no Hihô, Live a Live, Bahamut Lagoon oder eben Chrono Trigger und Romancing Saga entwickelt, aus denen dann später zumindest teilweise neue (Sub-)Serien erwuchsen.
    Ich finde es schade, dass Dragon Quest und Final Fantasy praktisch das einzige ist, was Square Enix jetzt an normalen aber großen Blockbuster-RPGs vorzuweisen hat (also mal abgesehen von Action- und Strategie-Rollenspielen). Sie sollten imho einfach mal aufhören, die ganzen überflüssigen Ableger von DQ und FF sowie unzählige Handygames zu machen und sich stattdesse auf das konzentrieren, was sie einst am besten konnten.

Mist, jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als geplant. Dabei wollte ich mich doch kurz fassen. Sorry ^^

Die dürfen sich viel lieber an was neuem versuchen. Manche Dinge sollte man einfach ruhen lassen, besonders wenn die geistigen Väter nicht länger zur Verfügung stehen.
    Von mir aus könnte man Chrono ruhen lassen (weil aus den genannten Gründe wo ich dir absolut zustimme). Aber wenn sich die Chance bietet etwas vergleichbares wie seinerzeit CT und CC zu erschaffen, dann wäre man dumm diese nicht zu ergreifen. Und CT DS ist immerhin ein erstes (!) Indiz dass SE die Serie irgendwo nicht völlig unwichtig ist, sonst hätte man auch wunderbar Romancing Saga 2 oder 3 oder Bahamut Lagoon auf den DS bringen können. (nicht dass ich was dagegen hätte dass sie das irgendwann noch tun ^^ )

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich finde es schade, dass Dragon Quest und Final Fantasy praktisch das einzige ist, was Square Enix jetzt an normalen aber großen Blockbuster-RPGs vorzuweisen hat (also mal abgesehen von Action- und Strategie-Rollenspielen). Sie sollten imho einfach mal aufhören, die ganzen überflüssigen Ableger von DQ und FF sowie unzählige Handygames zu machen und sich stattdesse auf das konzentrieren, was sie einst am besten konnten.
    Die (also letztere) sind eigentlich kein Problem. Ich meine, einige sind wirklich lohnenswert und gut, andere weniger, aber dann sicher auch nicht so aufwändig und Ressourcen-fressend. Bei ersteres stimme ich aber vollkommen zu, man hat "nur" 2 Blockbuster RPG Serien und grade die werden dann auch noch mit dem einen oder anderen überflüssigen (neben dem einen oder anderen guten ^^ ) Ableger verwässert.

Darüberhinaus schleppt man auch noch das lt. SE und/oder L5 fast fertige DQIX so vor sich hin. Das ist seit 2 Jahren angekündigt und jetzt kommt CT vermutlich noch vorher - und das auf der selben Hardware. Das ist eine merkwürdige Firmenpolitik oder wahrscheinlicher einfach Zufall, was es nur nicht besser macht.

Diesen Spätsommer/Herbst hat man allerdings mit Infinite Undiscovery und Sigma Harmonics (JP) zwei potentielle Blockbuster - und ich denke einfach dass sich das auch wieder normalisieren wird, wie gesagt, die "überflüssigen" Projekte sind da weniger hinderlich. Alleine um eine dritte/vierte/fünfte Marke aufzubauen fehlt es etwas an naja, an irgendwas wichtigem ^^"

Ich hab mir hier nur die ersten 3 Seiten durchgelese umd gaaanz sicher zu gehen....und ja, ich bin froh!

ICh hab ja schon so viel von dem Spiel gehört und alle haben es gelobt...
    Nur die etwas kurze Spielzeit schreckt mich derweil noch ab, aber ansonsten ist es wohl so gut wie gekauft
    Kingdom Hearts<3

Thema Musik und co.

Zitat Zitat
    Chrono-Trigger-Komponist Mitsuda über die DS-Portierung: "Endlich!"

Nicht nur Fans sind erfreut über die kürzlich angekündigte Nintendo-DS-Version des RPG-Klassikers Chrono Trigger. Auch Komponist Yasunori Mitsuda konnte eine Neuauflage zu seiner Soundtrack-Pemiere offenbar kaum erwarten.

"Als ich zuerst von dem NDS-Port hörte, war meine erste Reaktion: Endlich!", übersetzt 1UP Mitsudas Interview-Antworten in der aktuellen Weekly Famitsu. Er freut sich darauf zu erfahren, was die heutigen Spieler von dem mittlerweile dreizehn Jahre alten Spiel halten werden.

Mitsuda verspricht den Fans, dass sie vom Port des SNES-Spiels nicht enttäuscht sein werden, schweigt sich über Details aber aus. Lediglich zum Soundtrack, den er sowohl für das Original als auch für die mobile Neuausgabe verfasste, kann sich Mitsuda äußern: "Ich halte die Musik für die Nintendo-DS-Version so nah wie möglich am Super-Nintendo-Original. Ich glaube also, ihr werdet das Ergebnis mögen. Ob ihr nun zum ersten Mal spielt oder die Vergangenheit mit dem Port aufleben lasst, ich hoffe, es gefällt euch."

Der herausragende Soundtrack zu Chrono Trigger gilt Spielefans als einer der besten, der bis heute noch in zahlreichen Remixes neu auflebt.
    Quelle
    Naja warten wirs ab

Mitsuda ist wohl mitunter der einzige Kopmonist der sowohl seine Musik komponiert und auch auf das jeweilige System programmieren kann, von daher find ichs nochmal eine ganze Ecke genialer dass er auch die DS Fassung machen darf.

Naja das spiel überzeugt sowieso auf ganzer Linie!

Zitat Zitat
    Chrono Trigger DS 2009 in Europa

06.08.08 - Das Rollenspiel Chrono Trigger DS von Square Enix soll Anfang 2009 auch in Europa in die Läden kommen. Das meldet Worthplaying.
    Quelle: Gamefront

Dass das Spiel nach Europa kommt, war ja zu erwarten. Ich hätte dennoch mit einem weltweiten Release im Dezember gehofft. Nun, dann hol ich mir eben die US-Version.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Mitsuda ist wohl mitunter der einzige Kopmonist der sowohl seine Musik komponiert und auch auf das jeweilige System programmieren kann, von daher find ichs nochmal eine ganze Ecke genialer dass er auch die DS Fassung machen darf.
    Genau

Zitat Zitat von Cooper
    Dass das Spiel nach Europa kommt, war ja zu erwarten. Ich hätte dennoch mit einem weltweiten Release im Dezember gehofft. Nun, dann hol ich mir eben die US-Version.
    Und wer published das? Dt. Texte wären ja nicht unnützlich...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Genau

Auf der US Catridge von FFIV ist auch deutscher Bildschirmtext anwählbar...aber ich glaube bei CT wird das nicht sein, aber cool wäre es ^_~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ihr werdet das Game eh nicht im Laden finden, da dort nur noch USK Logos ausgestellt werden!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Ein Publisher für die deutsche Version wurde imho noch nicht genannt, aber ich gehe mal von Koch Media oder sogar Nintendo selbst aus. Deutsche Texte sollten eigentlich mittlerweile selbstverständlich sein.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Auf der US Catridge von FFIV ist auch deutscher Bildschirmtext anwählbar...aber ich glaube bei CT wird das nicht sein, aber cool wäre es ^_~
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ihr werdet das Game eh nicht im Laden finden, da dort nur noch USK Logos ausgestellt werden!
    Ein(zwei ) Grund mehr zur Us-Version zu greifen,diese ist dazu noch viel billiger und kommt 3 Monate vor der eu Version in den Handel,obwohl diese Quasi schon für den europäischen Markt Lokalisiert ist

hhm, ich habe Chrono Trigger ja schon seit Jahren als US-Import des PS1-Ports aber ich freu mich riesig über ein Europa-Release. CT ist so ein tolles Spiel, eine Schande, dass das nicht nach Europa kam. Und das lässt ja vielleicht ein bißchen Hoffnung auf andere Teil(e) der Serie - ob mit oder ohne deutsche Texte.
    Hauptsache im Falle einer Übersetzung endet das nicht wie bei Terranigma.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

Ich komme schon an das Game. } (Es gibt noch Läden ...) Sehr gut, dass es nochmal eine Portierung gibt. Meine gesammelten Playstations sind kaputt, die einzig gängige ist seit zwei Jahren ausgeliehen und auch die geht irgendwann über den Jordan. ._. Und es wäre wirklich schade, wenn tolle Spiele irgendwann nicht mehr spielbar wären. Und gerade Chrono Trigger gehört zu meinen Lieblingsspielen. *Aylas Theme summend wegwusel*
    Always

ich hab mir nun das japanische original geholt ._."

oh btw:
    http://www.chronotrigger.jp/

Die Teaser Seite ist weg... und man sieht.,. njo, CT eben

Chrono Trigger DS! *___*

Jetzt fehlen mir nur noch Ports von Terranigma und Star Ocean und ich kann glücklich sterben. X)

... interessant - hat man sich das mit dem Multiplayermode nochmal überlegt? Wenn man jetzt auf Spec (ich gehe mal von Sepzifikation aus) sieht man plötzlich:

Jupp! Aus 1-4人 wurde plötzlich 1-2人