mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 313

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[NDS] Chrono Trigger

Gamabunta meint, ein neuer Thread? Recht hat er ...

http://www.square-enix.co.jp/ctds/ -- ich bekomm Gänsehaut. Ich hör seit einer halben Stunde nur noch Ticken und könnte beinah in Tränen ausbrechen.

V-Jump Scan gibts auf diversen, nicht näher zu nennenden deutschsprachigen Horii/Toriyama-Games Fanseiten und selbstredend RPG Square

Btw.: Release JP: 2008

Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Erst wird Tales of the Heart für den DS angekündigt und jetz auch noch CT. Ich bin verdammt gespannt darauf obs eine 1:1 Umsetzung wird oder was im Stile der Remakes von FFIII und IV. Ich hoffe auf letzteres. So oder so, ich hab große Hoffnungen das das Spiel diesmal auch bei uns veröffentlicht wird.

Ich kopiere mal eben meinen Post aus dem anderen Thread.

Feine Sache. Ich hole mir, obwohl ich bereits die Original-Versionen besitze, ja sowieso fast alle Remakes/Ports für den DS ( ) und hoffe, dass Chrono Trigger einfach nur grafisch 1:1 umgesetzt wird. Gerne dürfen noch ein paar zusätzliche Schauplätze und Subquests hinzukommen, aber alles in allem sollte es das Originalspiel bleiben. So wie bei den FF-Ports für den GBA.

Am liebsten wäre mir aber natürlich ein richtiger, offizieller dritter Teil (Radical Dreamers zählt für mich nicht wirklich zur Reihe). Vielleicht besteht da ja auch noch Hoffnung. ^^
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)

Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Am liebsten wäre mir aber natürlich ein richtiger, offizieller dritter Teil (Radical Dreamers zählt für mich nicht wirklich zur Reihe). Vielleicht besteht da ja auch noch Hoffnung. ^^
    Oder überhaupt ein richtiger Nachfolger Mal ehrlich, Chrono Cross ist bestenfalls eine etwas in die länge gezogene Sidequest... aber kein würdiger CT Nachfolger.

Übrigens richtig: Es ist überhaupt nicht gesagt, dass es nicht ein komplett neues Spiel wird (andererseits sprechen wir über Square Enix ... ... )
    Geändert von MuadDib (02.07.2008 um 11:24 Uhr)

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Oder überhaupt ein richtiger Nachfolger Mal ehrlich, Chrono Cross ist bestenfalls ein etwas in die länge gezogenes Sidequest... aber kein würdiger CT Nachfolger.

Übrigens richtig: Es ist überhaupt nicht gesagt, dass es nicht ein komplett neues Spiel wird (andererseits sprechen wir über Square Enix ... ... )
    Hmh, eine Fortsetzung wär natürlich ne feine Sache, aber irgendwie hab ich etwas Bammel davor das sie in dem Fall nicht gleich eine "compilation of chrono trigger" aus dem Boden stampfen oder ähnliches. Eine Ausschlachtung der Marke muss nun wirklich nicht sein, wäre mein persönlicher Albtraum.

Zitat Zitat
    Ich kopiere mal eben meinen Post aus dem anderen Thread.

Interessiert mich so wenig wie alle anderen Ports/Remakes/Ausschlachtungen, die Sqex betreibt...

Welcher *zensiert* ist eigentlich für dieses nervtötende automatische Leerzeichen nach Smilies verantwortlich?

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, Chrono Cross ist bestenfalls eine etwas in die länge gezogenes Sidequest... aber kein würdiger CT Nachfolger.
    Ich fand den schon ziemlich würdig.
    Das mit der Sidequest fand ich schon immer "etwas" übertrieben. .hack//GU ist ja auch keine überlange Sidequest zu den original .hack//-Spielen.

CC hat allein schon ziemlich viel drauf imho.

Oh man, wie ich mich auf einen neuen Chrono Teil freuen würde. Dennoch gehe ich stark davon aus, dass wir ein Remake vom ersten Teil bekommen werden. Aber auch das ist mehr als nur ein Grund zur Freude.

Square Enix

Ich muss gestehen, wenn es jetzt "nur" eine 1 zu 1 Umsetzung der SNES-Version wird, fände ich die Ankündigung nicht so~ sehr spektakulär.
    Hoffentlich wird man vielleicht noch ein bisschen Bonus-Content hinzufügen.

Aber dass "Chrono" überhaupt mal wieder aufgegriffen wird, könnte ein positives Zeichen sein. *positiv gedacht!*

Wenigstens zeigt Squenix damit, dass man die Chrono Reihe noch nicht ganz abgeschoben hat.

Ein vernünftiges 3D Remake von Chrono Trigger müsste auf dem DS schon machbar sein. Kennt ihr zufällig Dragon Ball DS (ein Action Adventure das endlich mal die Original Dragon Ball Serie nacherzählt, also mit Red Ribbon Army oder Muten Roshi als Jackie Chun...)? Davon gab es schon ein paar Bilder, und die 3D Versionen der Toriyama Charaktere sehen verdammt gut aus für ein DS Spiel, zumindest auf dem selben hohen Level wie Tales of Innocence. Das könnte durchaus auch für Chrono Trigger 3D funktionieren.
    Denn ein simpler 2D Port...wäre nicht so der Knaller. Klar, das SNES Original ist unverschämt teuer (als US), aber immerhin gibt es noch die Alternative Final Fantasy Chronicles. Das einzig gute an nem 2D Port wäre erstens eine Version ohne Ladezeiten und zweitens die wahrscheinliche Veröffentlichung in Deutschland - die ist für die Chrono Serie längst überfällig.

Vielleicht ist dieses Remake auch eine Art Appetitanreger für einen 3ten Teil der Chrono Serie, ähnlich wie die beiden Star Ocean Remakes als Anreger für Star Ocean: The Last Hope. Wäre zumindest nett anzusehen, wie man versuchen würde, die Komplexität eines Chrono Cross mit dem Charme eines Chrono trigger zu vereinen und würdig fortzusetzen.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Kennt ihr zufällig Dragon Ball DS (ein Action Adventure das endlich mal die Original Dragon Ball Serie nacherzählt, also mit Red Ribbon Army oder Muten Roshi als Jackie Chun...)
    gabs schon ein Spiel das die db Anfänge hatte Dragonball Advanced Adventure aufm gba

Vielleicht gibt es dann noch einen cc port für die psp
    btw. noch ein neues rpg fürn ds
    Zitat Zitat
    Matrix Software arbeitet an dem Rollenspiel Wind of Nostalgia

Nintendo DS-Spieler im Rollenspiel-Rausch: Mit Wind of Nostalgia wurde ein weiteres Rollenspiel für den Handheld in der aktuellen Ausgabe der Famitsu angekündigt. Hinter der Entwicklung stecken die Jungs und Mädels von Matrix Software, die ihr Können in den 90ern mit dem PlayStation-Klassiker Alundra zeigten und in der neueren Zeit mit den NDS-Umsetzungen von Final Fantasy III und IV aufgefallen sind.

Leider sind Informationen zum Spiel im Moment noch Mangelware und außer dem geplanten Erscheinungstermin für den japanischen Raum, ist bisher nur bekannt, dass ein blonder Held im Zentrum der Geschehnisse des Rollenspiels steht. Im Land der Kirschblüten soll Wind of Nostalgia den Herbst versüßen.
    http://nintendods.gamingmedia.de/new...nostalgia.html
    gibt auch schon bilder(famitsu)
    Geändert von Lucian der Graue (02.07.2008 um 13:41 Uhr)

Hmmmm. Interessant, aber definitiv nicht die Ankündigung, auf die ich jahrelang gewartet habe.

Ich schätze mal, es wird ein DS-Remake im Stile von FFIII und IV mit ein bisschen neuem Bonuskram, aufgepepptem Gameplay usw.
    Kann ich nur begrüßen und würde mir so ein Spiel mit Sicherheit kaufen. Aber viel mehr als der Inhalt der Ankündigung selbst macht mich die Tatsache glücklich, dass Square Enix die Chrono-Reihe anscheinend doch noch nicht vollkommen vergessen hat. Vielleicht haben die tausenden von Fan-Zuschriften ja doch etwas gebracht.

Sollte sich dieses Spiel gut verkaufen, bestünde eventuell die Chance auf einen richtigen neuen Teil der Reihe, also Chrono Break oder wie auch immer es heißen soll auf PS3 / Xbox 360 ... und erst dann werde ich in Freudenjubel ausbrechen -_^