mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 313

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mir ist es so wurscht was es wird, was es an neuen Features bekommt, wie die Grafik sein wird... ich werde den Mist eh kaufen! Immerhin ist es Chrono Trigger!

Irgendwie lustig, dass ich das Game erst am WE zuletzt durchgespielt habe.
    Nur schade das es kein PSP Remake ist, denn grafisch wäre es da DAS Game gewesen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Irgendwie kommt alles auf die DS raus. Finds nicht schlecht, bin eigentlich nie richtig zu Chrono Trigger gekommen da passt mir das Remake ganz gut.

Meh ... also wenns wirklich nur eine minimal verbesserte Portierung ist, die von den beiden Bildschirmen / dem Touchscreen Gebrauch macht und einen läppischen Bonusdungeon enthält, fände ich das eher enttäuschend und würde das Spiel wohl links liegen lassen.
    Erinnert irgendwie an Link's Awakening DX für den GBC, und das bot da eigentlich schon mehr.

Also wenn schon Remake, dann richtig. Könnten es notfalls ja gerne 2D lassen und den Stil beibehalten, dafür jedoch die Technik überarbeiten, vorgerenderte Hintergründe und detailliertere Sprites benutzen etc. ... aber einfach nur die SNES-Grafik kopieren, das wäre doch arm! Der NDS kann so viel mehr.

Vielleich wollen sie damit einfach die neue Generation von gamern ansprechen um sie so auf ein chrono break vorzubereiten....
    Sein wir doch mal erlich,die remakes von se wahren nie besonders gut in Hinblick auf neuen Inhalt.....nur die Grafik wurde verbessert...

@Enkidu: Und was genau ist gegen die CT Optik einzuwenden ? Das ist doch heute immer noch ansehnlich - und bei dem Aufwand eines "richtigen", aufwändigen Remakes könnte man gleich ein neues Chrono machen.

@Lucian der Graue: Du sagst es. Belässt man die Grafik, könnte man einfacher neue Inhalte einbauen (eine neue Zeit bspw. aber dann wiederum, wer braucht das , oder wie von mir angesprochen neue Quests), verändert man die Grafik belässt man es mit Änderungen besser um nichts zu verschlimmbessern (ver-was ?) ... was zählt ist das Resultat

CHRONO TRIGGER - KANN - NICHT - NOCH - BESSER - WERDEN - !

(Aber Portierung ist gut für Leute die es noch nicht kennen)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

(Aber Portierung ist gut für Leute die es noch nicht kennen)

Yup, dem ist nichts mehr beizufügen.

Von Replay-Value über New Game Plus, Endings und Story... Kampfsystem, Grafik, Charas und Sound, da hat einfach ALLES gestimmt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Also ich finde es nicht so schlimm, dass Crono Trigger ohne ein grafisches Update daher kommt und zwar aus dem einfachen Grund da es in Europa noch nie in irgendeiner Weise erschienen ist. Somit ist gewährleistet, dass auch alle die Crono Trigger bisher nicht kannten, es in seiner wirklichen und ursprünglichen Form erleben werden und somit einen unverfälschten Eindruck von dem Spiel bekommen.

Viele werden jetzt sicherlich denken "ja Momeeent, FF3 war bis zu seinem DS Release auch noch nie in Europa veröffentlicht worden, wieso kann man ein richtiges Remake auf der einen Seite vorziehen, auf der anderen Seite nicht?"
    Hat für mich einfach damit zu tun, dass sich zur Zeit des FF3 Remakes die FF Reihe als absolute Mittelpunkt RPG Saga längst bei den europäischen Spielern etabliert hatte und jeder deutsche Spieler bereits die Möglichkeit hatte die originalen Final Fantasies in ihrer (beinahe) ursprünglichen Form auf GBA, PSone und was weiß ich wo zu spielen.
    Sollte wirklich irgendwann ein dritter Crono Teil veröffentlicht werden, fände ich es schade, wenn viele europäische Spieler, die eben keine Hardcore RPGler (welche CT eh mindestens über den Emulatoren Weg kennen gelernt haben) sind nicht den reinen Ursprung von CT kennen würden.
    So akzeptiere ich beispielsweise auch nicht die Remakes von Star Ocean eins und zwei als anerkennungswürdigen Ersatz der originalen Star Ocean Spiele, sprich wenn jemand nur die Remakes gespielt hat, kann er in meinen Augen nicht behaupten Star Ocean 1+2 zu kennen.
    Vlt. kann diese Denkweise manch einer nicht verstehen, ist relativ schwer zu erklären wie ich das meine.^^

Für mich ist es ebenfalls ein Traum, dass SE hierdurch versucht die Crono Serie auch der westlichen Welt schmackhaft zu machen, bevor sie mit einem dritten Teil für PS3 den Oberhammer bringen.
    Zwischenzeitlich kann gerne noch Crono Cross für die PSP umgesetzt werden.
    In so ziemlich jedem anderen Spiele Fall würde ich jetzt mal wieder SE ihre Profitgeilheit auf der Basis von kleinstem Einsatz vorwerfen, aber in dem Fall freue ich mich auf eine seltsame Art und Weise, dass alle "Nicht-Crono-Kenner" die Möglichkeit bekommen den Serienursprung in Reinform kennen zu lernen.
    Hoffentlich nutzt SE damit das Potential die Serie auf dem europäischen Markt zu etablieren und somit Weg für den Nachfolger und einen lang ersehnten dritten Teil zu schaffen.

Also schlimm finde ich zwar auch nicht, dass es ein "fast" 1 zu 1-port wird, aber eben aus diesem Grunde auch lange nicht so spektakulär, wie es überall dargestellt wird.
    Einzig der bisher noch rein spekulative Punkt, dass es vielleicht andeuten könnte, dass die Chrono-Reihe in Zukunft wieder mal behandelt wird, löst bei mir vorsichtige Vorfreude aus.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Enkidu: Und was genau ist gegen die CT Optik einzuwenden ? Das ist doch heute immer noch ansehnlich
    Weil es über 18 Jahre oder so her ist. An sich liebe ich ja 16-Bit-Sprite-Kram, ist meine geistige Heimat und spiele immernoch viele unbekannte japanische SNES-RPGs per Emulator. Aber speziell jetzt und für diese Plattform ... nach den FFIII und IV-Remakes, Revenant Wings, mit einem nahenden DQIX usw. wäre es geradezu eine Beleidigung für die Hardware. Auch SNES-Spiele kommen mal in die Jahre. Wie gesagt könnte es ja ruhig dem Original einigermaßen treu bleiben, aber dann wenigstens nicht dieses Pixelzeug verwenden.

Hat mich auch schon sehr in Children of Mana gestört: Abgesehen von der Weltkarte und dem Dorf sah es aus wie Seiken Densetsu 3, teilweise sogar noch schlechter.

Immerhin wird ein Chrono Trigger DS ja mit Sicherheit für den Vollpreis verkauft werden. Der ist aber für eine Portierung heute imho nicht mehr gerechtfertigt.
    Zitat Zitat
    - und bei dem Aufwand eines "richtigen", aufwändigen Remakes könnte man gleich ein neues Chrono machen.
    Dann sollen sie das verdammt nochmal tun!

Würde mich weit mehr freuen als irgendein Port
    Und wenn sie nichts Wesentliches verändern, warum haben wir dann keine Umsetzung für den GBA bekommen ähnlich wie FFIV bis VI Advance? Das haben sich schon damals viele gewünscht und hätte sich alles andere als schlecht verkauft.

Aber okay, wenn sie es wirklich so durchziehen, wie es sich bis jetzt anhört, spart es mir eine Menge Arbeit, weil dann nämlich aus einem potentiellen Chrono Trigger DS RPGH nur noch eine Randnotiz in dem zukünftigen Chrono Trigger RPGH unter "Wissenswertes" wird ...
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Von Replay-Value über New Game Plus, Endings und Story... Kampfsystem, Grafik, Charas und Sound, da hat einfach ALLES gestimmt.
    Hmm. Ich finde, ihr übertreibt es etwas. So genial das Spiel auch war, ich würde FFVI (alleine schon wegen der Story) nach wie vor den Vortritt geben.
    Und das Gameplay (sprich: Abilitysystem) war in CT auch nicht unbedingt das Nonplusultra des Genres zu der Zeit, eher ziemlich simpel.
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Somit ist gewährleistet, dass auch alle die Crono Trigger bisher nicht kannten, es in seiner wirklichen und ursprünglichen Form erleben werden und somit einen unverfälschten Eindruck von dem Spiel bekommen.

(...)

So akzeptiere ich beispielsweise auch nicht die Remakes von Star Ocean eins und zwei als anerkennungswürdigen Ersatz der originalen Star Ocean Spiele, sprich wenn jemand nur die Remakes gespielt hat, kann er in meinen Augen nicht behaupten Star Ocean 1+2 zu kennen.
    Vlt. kann diese Denkweise manch einer nicht verstehen, ist relativ schwer zu erklären wie ich das meine.^^
    Letzteres sehe ich genauso. Aber ich denke nicht, dass ein originalgetreuer Eindruck wirklich gewährleistet ist, bloß weil man die Optik beibehält. Durch die beiden Bildschirme des NDS wird es wohl schon ein anderes Spielgefühl und diverse Änderungen in der Steuerung geben. Wer das richtige Chrono Trigger kennenlernen möchte, der sollte sich imho nach wie vor Final Fantasy Chronicles kaufen oder noch besser die SNES-Version spielen.
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Also schlimm finde ich zwar auch nicht, dass es ein "fast" 1 zu 1-port wird, aber eben aus diesem Grunde auch lange nicht so spektakulär, wie es überall dargestellt wird.
    Einzig der bisher noch rein spekulative Punkt, dass es vielleicht andeuten könnte, dass die Chrono-Reihe in Zukunft wieder mal behandelt wird, löst bei mir vorsichtige Vorfreude aus.
    Dito!

Aber erstmal abwarten, ob nicht doch die ein oder andere auch optische Neuerung vorhanden ist.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Hmm. Ich finde, ihr übertreibt es etwas. So genial das Spiel auch war, ich würde FFVI (alleine schon wegen der Story) nach wie vor den Vortritt geben.
    Hm, ich halte FFVI zwar für das beste Final Fantasy, aber CT gefällt mir dann doch besser (schon allein, weil der Spielmodus im NGP auf höchster Geschwindigkeit praktisch zu rundenbasiert wechselt ).

Zitat Zitat
    Und das Gameplay (sprich: Abilitysystem) war in CT auch nicht unbedingt das Nonplusultra des Genres zu der Zeit, eher ziemlich simpel.
    Wobei FFVI auch so viel innovativer war... (Anmerkung: Wahrscheinlich hast du damit nicht FFVI gemeint, aber du kannst nicht (übertrieben dargestellt!!!!!!) sagen: "Spiel X hat die bessere Story und Spiel Y das bessere Gameplay, also ist Spiel Z Schrott.")

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wobei FFVI auch so viel innovativer war... (Anmerkung: Wahrscheinlich hast du damit nicht FFVI gemeint, aber du kannst nicht (übertrieben dargestellt!!!!!!) sagen: "Spiel X hat die bessere Story und Spiel Y das bessere Gameplay, also ist Spiel Z Schrott.")
    Hä? Natürlich war nicht FFVI gemeint, was das Gameplay angeht sind beide Spiele imho auf dem selben guten aber nicht sehr guten Niveau.

Und wenn Spiel Z weder die bessere Story von Spiel X, noch das bessere Gameplay von Spiel Y hat, ist es durchaus Schrott -_^

Zitat Zitat
    Und wenn Spiel Z weder die bessere Story von Spiel X, noch das bessere Gameplay von Spiel Y hat, ist es durchaus Schrott -_^
    Nicht, wenn es eine bessere Story als Spiel Y und besseres Gameplay als Spiel X hat...

Chrono Trigger >>> Final Fantasy VI

Sehe ich auch so - praktisch in allen relevanten Punkten. Optisch und akustisch ist es ein absoluter Traum, sehr sympathische Charaktere, keine nervigen Random Encounters und eine sehr schöne Story, die viel Spaß gemacht hat. Durch die verschiedenen Epochen kommt auch noch genug Abwechslung hinzu.

Bei Final Fantasy VI hat mich schon immer der Grafikstil gestört (wie in allen 2D Final Fantasy Spielen). Alles ist immer so sehr klein (Figuren-Sprites, Häuser etc.), außerdem mochte ich das Charakterdesign nicht sonderlich. Da sahen die Chrono Figuren viel sympathischer aus, ich habe aber auch nichts gegen Toriyama ^^
    Hinzu kam die absolut perverse RE Rate, besonders auf der Weltkarte ist es sehr nervig. Die fand ich bei Chrono Trigger und später bei Chrono Cross dagegen richtig klasse.
    Letztlich fand ich auch den Spielablauf in der zweiten Hälfte von FF VI nicht so gelungen - aber hier scheiden sich wohl die Geister.
    Das soll jetzt kein FFVI Bashing werden, auch mir hat das Spiel Spaß gemacht, aber CT ist für mich die absolute SNES Krönung und ist bis heute das beste RPG aller Zeiten. Imho, wie gesagt...

Ich freue mich sehr auf die Portierung, besonders weil es wohl 2D bleiben wird. Ein Remake, ähnlich wie bei FF III und IV, wäre aber auch sehr willkommen.

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr auf die Portierung, besonders weil es wohl 2D bleiben wird. Ein Remake, ähnlich wie bei FF III und IV, wäre aber auch sehr willkommen.

Also ich sage auch Chrono Trigger >>>>>>>>> Final Fantasy VI.
    Schlag mich aber das ganze Thema Zeitreise hats mir eh angetan. *gg*
    Auch find ich hier Toriyamas Stil wirklich genial gelungen.
    Chrono sieht nicht aus wie der typische 08/15 DQ Held aber auch net wie Goku aus DBZ! *gg* Und seine Artworks sind imho schon Legendär was den bericht des neuen Scans ja auch deutlich macht. ^^

Schade dass es "nur" eine 1:1 Portierung wird. Hätte mir wie Wolfi gewünscht dass sie wenigstens eine Art Filterung einbauen wie bei den Emulatoren. Super Sai Engine WTF! xD

Und von dem hier

sind wir ja leider Meilenweit entfernt. Echt schade dass japanische Firmen zu dumm sind solche genialen leute (die das remake startteten) mit Biegen und brechen einfach Tod verklagt anstatts denen eine Chance zu geben ggf. etwas schöneres zu schaffen als einen DS "port"~

Über die Grafik kann man nach wie vor nichts sagen, die Screens auf dem Scan sind altes Promomaterial. (Der Shot von Magus' Castle ist auch etwas zu hoch für beide DS Schirme)

Da ich das Spiel schon zweimal für das SNES besitze, bin ich froh, dass im DS-Port so wenig geändert wird. Wegen dem bisschen Bonuskram hol ichs mir nämlich bestimmt nicht zum dritten mal.
    Ich sehe es allerdings wie einige andere hier insoweit positiv, als dass durch die Neuauflage die Chance auf einen Nachfolger stark gestiegen ist.
    Hoffentlich bekommt jedoch vorher nicht auch noch Chrono-Cross eine zweite Chance auf dem DS.

CC auf dem DS?
    Wenn dann ehr PS2/PS3 PSP oder Wii. Aber für DS ists zu umfangreich, denke ich.

- Eine neue Zeit wäre durchaus super. So könnte man zB auch Zeal mehr Profil geben. Oder Dalton, dem Feigling

Wobei ein neuer Dungeon wo man Ozzie umbringen darf wäre auch geil. Ich finde es unfair dass jedesmal so eine blöde Miezekatze kommt und ihn kaltmacht. Und man weiß nicht mal wieso. "Kommt -> Miau -> Hüpf -> Geht"

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Weil es über 18 Jahre oder so her ist. An sich liebe ich ja 16-Bit-Sprite-Kram (...) nach den FFIII und IV-Remakes, Revenant Wings, mit einem nahenden DQIX usw. wäre es geradezu eine Beleidigung für die Hardware. Auch SNES-Spiele kommen mal in die Jahre. Wie gesagt könnte es ja ruhig dem Original einigermaßen treu bleiben, aber dann wenigstens nicht dieses Pixelzeug verwenden.
    1. 13
    2. Ja
    3. Warten wir einfach die ersten "echten" DS Screens ab. Hier bin aber heilfroh dass es so bleibt und man nicht versucht den Stil der Artworks in FF III-like Charas zu packen. nton: !
    4. Wie du schon sagst, die Ressourcen packt man dann besser in ein Chrono Braek für Xbox 360 und PS3 . Also, hypothetisch gesprochen ^^"

Zitat Zitat von Enkidu
    Und wenn sie nichts Wesentliches verändern, warum haben wir dann keine Umsetzung für den GBA bekommen ähnlich wie FFIV bis VI Advance?schlecht verkauft.
    Weil es dann _schlechter_ als die SNES Version geworden wäre, Farbpallette, Soundqualität z.B.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Schade dass es "nur" eine 1:1 Portierung wird. Hätte mir wie Wolfi gewünscht dass sie wenigstens eine Art Filterung einbauen wie bei den Emulatoren. Super Sai Engine WTF! xD
    Nö. Das Target ist 256x192 (x2). Was bringt ein Sai Filter wenn die Zielauflösung nicht höher ist? Richtig, nüscht

Allerdings könnte man hier und da einen Overlay machen, vergleichbar mit z.B. den Schattenlichteffekten des RPG Maker wo das relativ populär ist um sich von 16 Bit RPGs abzuheben. Dort waren die Möglichkeiten mit transparenten Ebenen zu arbeiten ja noch begrenzt.

Zitat Zitat von Asmodina
    Aber für DS ists zu umfangreich, denke ich.
    Nope.
    Geändert von Rina (04.07.2008 um 16:38 Uhr)