Wäre vlt wirklich das beste gewesen. Da hätte man auch ruhig auf
Reddas verzichten können.
Da komm ich nochmal auf die Gäste zu sprechen:
Es gab sogesehen eh nur drei WAHRE Gäste: Reddas, Larsa und Vossler.
Etwas mehr hätte nicht geschadet um vlt die Story etwas besser aufzufrischen. Drace als Gast wär ganz nett gewesen..
Geb ich zu, war jetz nicht sehr unwichtig, aber man hatte einfach
keinen Draht zu diesen Charakteren. Hätte Vayne z.B Balthier oder
so auf dem Gewissen, das wäre ja wenigstens emotionsreicher gewesen.
Ich sage ja nicht, das diese Tat von Vayne in der Story unwichtig war.
Es ging aber einem einfach nur nicht nahe..man sah sich die Szene an, fühlte halt nichts und sprang weiter zum nächsten Spielabschnitt.
Also auf die Welt konzentrieren....das verbinde ich aber mit den Charakteren. Was nützt mir die ausgereifteste Welt, wenn diese Welt nur so vor blassen Charakteren strotzt? Die Welt Ivalice bietet viel Stoff für schöne Storyelemente, doch die Charaktere haben diese Elemente im Spiele einfach nicht gut rübergebracht. Es ist einfach so.
Von der Grundgeschichte her ist sie aber sehr schön aufgebaut, da kann man nichts anderes sagen.
So nahe ging mir Aeris' Tod auch nicht, aber als sie weg war..da hat man gemerkt: " Hey, da fehlt doch ein wichtiger Bestandteil innerhalb der Story."
Hab ich bei FFXII nie gedacht, weil der Kaiser einfach nur da war, ohne
viel mit den Hauptcharakteren zu tun zu haben.
Sie war sogesehen einer der interessantesten Bösewichte im Spiel, ihr Potential wurde aber nie genutzt. Sie hätte gut die Hauptcharaktere in eine Falle locken können oder jemanden reinlegen kann, irgend etwas halt.
Ich fand sie auch nicht schlecht, doch sie blieb auch nur im Schatten in der großen Welt Ivalice....![]()
Ja. ^^