mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 154

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt schon, dass er eigentlich gar nicht so böse war...gerade deswegen finde ich hat er als Bösewicht eben keine so gute Figur gemacht! Zumal sein kleiner süßer Bruder ja auch gut war!^^
    Gut, ich persönlich verwende eigentlich auch lieber das Wort "Antagonist", da "Bösewicht" immer ein gewisses Klischee vorraussetzt. ^^
    Und ich persönlich mag nicht ganz so gerne diese "MUAHAHAHA"-Bösewichte (obwohl Lost Odyssey natürlich trotzdem sehr cool war).

    Zitat Zitat von Kalina Ann
    llerdings finde ich es auch cool, wenn man erst spät herausfindet wer der Drahtzieher ist...das macht es einfach spannender und man kann noch rätseln. Ich finde es cool, wenn der Verdacht auf andere Personen gelenkt wird, die dann vielleicht sogar gut sind!
    Klar, mag ich sowas auch. Nur ist Star Ocean 3 in dem Bezug irgendwie (IMO) kein besonders fesches Beispiel, da es doch wirklich arg aufgesetzt war und einem nicht einmal eine Chance gelassen hat, etwas mitzuraten, wer nun dahinterstecken könnte.^^

    Insgesamt muss ich aber sagen, mir gefielen das Setting, die Story und vor allem die edlen englischen Dialoge von Final Fantasy 12 enorm gut. Wo ich allerdings zustimme ist, dass man aus dem Ivalice, welches einem in FF12 präsentiert wurde noch so viel hätte herausholen können. Zu fast jedem Monster, zu fast jeder Ortschaft gibt es im Bestiarium einen Eintrag, der einige Geschehenisse und Mythen darüber preisgibt.

    Zeitepochen wie der Aufstand der Esper oder die Herrschaft von Raithwall würde ich zum Beispiel gern in einem Spin-off oder so nachspielen.

    In genau diesem Stil hätte ich Ivalice gern weitererlebt und nicht wie es nun in Revenant Wings weitergeführt wird. Ohne Matsuno ist meine Hoffnung aber eher gering, womit das Kapitel Ivalice an sich eigentlich abgehakt ist.
    Geändert von The Judge (18.04.2008 um 13:03 Uhr)

  2. #2

    Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Klar, mag ich sowas auch. Nur ist Star Ocean 3 in dem Bezug irgendwie (IMO) kein besonders fesches Beispiel, da es doch wirklich arg aufgesetzt war und einem nicht einmal eine Chance gelassen hat, etwas mitzuraten, wer nun dahinterstecken könnte.^^
    Bei dem Spiel kann ich nicht mitreden, denn das habe ich nie gespielt...hab das mal bei einer Freundin gesehen, aber da hat es mich nicht sonderlich interessiert.

    Na ja ich denke sowieso, dass jeder seine eigenen Vorstellungen der Bösewicht hat! Und wenn das nicht so wäre dann wäre das ja auch langweilig...^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt schon, dass er eigentlich gar nicht so böse war...gerade deswegen finde ich hat er als Bösewicht eben keine so gute Figur gemacht! Zumal sein kleiner süßer Bruder ja auch gut war!^^ Allerdings finde ich es auch cool, wenn man erst spät herausfindet wer der Drahtzieher ist...das macht es einfach spannender und man kann noch rätseln. Ich finde es cool, wenn der Verdacht auf andere Personen gelenkt wird, die dann vielleicht sogar gut sind!
    Gut, es gibt noch einne der so ähnlich denkt wie ich^^

    Zitat Zitat
    Klar, mag ich sowas auch. Nur ist Star Ocean 3 in dem Bezug irgendwie (IMO) kein besonders fesches Beispiel, da es doch wirklich arg aufgesetzt war und einem nicht einmal eine Chance gelassen hat, etwas mitzuraten, wer nun dahinterstecken könnte.^^
    ähm... gibt auch noch andere Drakengard 1 z.B.

    Stimmt, man sollte Ivalice mehr chancen als nur revenat wings geben, dabei muss man ja nicht unbedingt Vaan spielen.
    Ich würd gern mehr sehen, am liebsten mit ner besseren Story^^

    Ach und mit Star Ocean wa nur die Inszenierung gemeint, das heißt auch nur das^^
    Im grunde wird schon viel gesagt über den Letzten Boss, aber man sieht ohn nie, und man weiß nich... wie komm ich daran.
    Zumal Star Ocean ja auch ne Masse an Extras mitbringt^^
    Ich bin mir bis heute nicht sicher ob ich jetzt alles hab^^

    mfg R.D.

  4. #4
    Ach Vayne...
    Das war der krankhafte Versuch Sephiroth nachzumachen.
    Nur mit dem Unterschied, das der gute Sephi(Jenova) irgendwie noch etwas...naja Motivation hatte.
    Vayne hatte einfach Bock auf Frieden, war aber natürlich auf Krieg aus, und weil der gute Vayne natürlich so ein toller Stratege ist, verheimlichte er dies natürlich.
    Hinzu kommt die Tatsache das er seinen Vater umbringt, Nethizit's sammelt und sich irgendwie(?!) mit den Göttern einlässt. Dumm nur, das Cid
    das alles veranlassen ließ..
    Hab nie den Zusammenhang mit Vayne verstanden.
    Die hätten Vayne durch Cid ersetzen sollen, der hatte wenigstens noch
    Stil. Vayne wirkte einfach wie das fünfte Rad am Wagen, bei dieser sehr schwachen Story.

    In diesem Sinne:

    Vayne? - wen interessiert's?

  5. #5
    XD
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ach Vayne...
    Das war der krankhafte Versuch Sephiroth nachzumachen.
    Nur mit dem Unterschied, das der gute Sephi(Jenova) irgendwie noch etwas...naja Motivation hatte.
    Vayne hatte einfach Bock auf Frieden, war aber natürlich auf Krieg aus, und weil der gute Vayne natürlich so ein toller Stratege ist, verheimlichte er dies natürlich.
    Hinzu kommt die Tatsache das er seinen Vater umbringt, Nethizit's sammelt und sich irgendwie(?!) mit den Göttern einlässt. Dumm nur, das Cid
    das alles veranlassen ließ..
    Hab nie den Zusammenhang mit Vayne verstanden.
    Die hätten Vayne durch Cid ersetzen sollen, der hatte wenigstens noch
    Stil. Vayne wirkte einfach wie das fünfte Rad am Wagen, bei dieser sehr schwachen Story.

    In diesem Sinne:

    Vayne? - wen interessiert's?
    dito
    endlich... endlich spricht es einer aus^^ Gott segne dich XD
    Oh... Jetzt würst du dir den zorn vieler FF-Fans zuziehen, aber was solls denn du hast...
    Recht!
    Cid war richtig cool, vor allem weil ich ihn aus einem GRUND den ich nachvollziehen konnte besiegt hab^^

    Vayne = nachmacher von Sephi XD
    Das stimmt irgendwie wenn man drüber nachdenkt^^
    Division 4 hats versucht...

    mfg R.D.

  6. #6
    Dr. Cid - Ohja, der hatte wirklich Stil. Hatte zwar auch kaum Auftritte, aber dem habe ich abgekauft böse zu sei. Vayne hingegen ... Da bot selbst Garland (FF1) mehr Story. Und ja, selbst FF1 hat eine 100x besser Story.

    FF1 Story:


  7. #7
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Da bot selbst Garland (FF1) mehr Story. Und ja, selbst FF1 hat eine 100x besser Story.


    Here we go again. Manchmal frag' ich mich ... nein, ich lass' es. Hat ja doch keinen Sinn.

    Ich persönlich konnte mit FF12 auch nur sehr wenig anfangen (obwohl es einige gute Ansätze bot), aber was du mal wieder loslässt, ist ausgemachter Blödsinn par excellence. Großes Kino.

  8. #8
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen

    Vayne = nachmacher von Sephi XD
    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wo kopiert er denn Sephiroth?

    Und was Vayne den Hauptcharakteren angetan hat? Er hat Ashes Königreich erobert, dafür gesorgt dass Vaans Bruder getötet wird oder Basch durch eine List in Ungnade gebracht.

    Das hat übrigens sicher nix mit dem "Zorn eines FF-Fanboys" zu tun. ^^

    Zitat Zitat von Asmodina
    FF1 Story:

    Ich wette übrigens, wenn man die Story von FF12 in solch ausschmückender Weise erzählt und die Hintergründe beleuchtet, kommt man ungefähr auf das dreifache der obigen Beschreibung.^^
    Geändert von The Judge (19.04.2008 um 08:24 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von zeraphita Beitrag anzeigen
    hi leute,
    bin neu hier und hab grad mal diesen thread durchforstet. Ich denke es ist nicht von der hand zu weisen, dass die story von ffxii nicht unbedingt die beste ist, aber man beachte, dass sie diverse neuartige aspekte aufweist. erstmalig eine art cosmopolitischer horizont, eine gut durchdachte, der realpolitik angepassten, art der ereignisentwicklung und gestaltung und nicht zuletzt eine story, die zum selbstdenken anregt, da einem nicht alle fakten und notwendigen schlüsse direkt ins gesicht geschmettert werden. Persönlich mag ich diese neue dimension der storyverarbeitung, aber dies ist natürlich rein subjektiv...
    die verwandlungen von vayne fand ich persönlich auch weniger irriterend oder gar seltsam. Formwandlung ist doch in den ff`s ein gern gewähltes mittel zur kampfgestaltung, man denke an: FFX-Yunalesca ( 3 Formen), Jekkt wird zu Braskas bestia, Seymor in diversen Formen-FF IX- Kuja und Trance Kuja- FF VII- Sephirot, Bizzaro Sephiroth, Safer Sephiroth......(beliebig erweiterbar)
    Also was ist so schlimm daran, dass Vayne sich verwandelt (oder habe ich das falsch verstanden)?
    Vayne wird, denke ich, auch genügend eingebunden. Man plagt sich eben nicht soviel mit ihm, in tausend situationen herum, allerdings zieht er doch in vielen situationen die fäden, die zu unserer kampfgruppe führen. ich denke man kann sagen, dass vayne eine art neuartiger "bösewicht ist", er ist sehr klug, manipulativ, berechnend und instrumantalisierend, dass macht ihn aber nicht weniger gefährlich oder weniger in die story eingebunden....er ist nur klug genug die aufmerksamkeit auf andere zu lenken und sich als "drahtzieher" bedeckt zu halten
    Aber man sollte sich doch mit ihm plagen wenn er denn schon der Letzte Boss ist oder? Zumindest bei FF o_O''
    Ich bezweifle auch das Vayne die Fäden in der Hand hatte, eher Cid...
    Vayne ist auch nicht sonderlich klug möcht ich meinen...
    Ich denke mal nicht das Square Enix auf andere lenken wollte. Das wäre ja ein Umbruch des gesamten Konzepts XD
    Schon schlimm genuh das die Esper nun nicht mehr IFRIT usw. heißen, was in JEDEM TEIl mal so war außer in diesem!
    Ich mein gut, neues ist schön aber das...
    Und aufeinmal nach 11 teilen, heißt es plötzlich TP und nicht mehr HP...
    daran wird wohl nur Division 4 dran Schuld sein^^
    Hätten die so einem guten Job gemacht, dürften sie auch die Folgeprojekte machen, aber FF-13 sieht nun garnicht mehr danach aus, vorallem weil es da auch wieder Shica und co gibt...
    Es heißt auf einmal auch wieder HP o.o
    Tja, Square scheint auf meiner Seite^^

    Zitat Zitat
    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wo kopiert er denn Sephiroth?
    wieso Kynero hatt schon irgendwo recht XD

    Zitat Zitat
    Ich wette übrigens, wenn man die Story von FF12 in solch ausschmückender Weise erzählt und die Hintergründe beleuchtet, kommt man ungefähr auf das dreifache der obigen Beschreibung.^^
    Natürlich die Story wurde ja auch von den Vargant Leute unnötig lang gezogen...

    mfg R.D.

  10. #10
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Und aufeinmal nach 11 teilen, heißt es plötzlich TP und nicht mehr HP...
    Das war allein die Schuld der deutschen Übersetzung
    Das die Esper jetzt andere sind liegt einfach daran, das dieser Teil in Ivalice spielt und diese Esper schon in den Final Fantasy Tactics Teilen vorkamen...fands ne nette Abwechselung

  11. #11
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Das war allein die Schuld der deutschen Übersetzung
    Das die Esper jetzt andere sind liegt einfach daran, das dieser Teil in Ivalice spielt und diese Esper schon in den Final Fantasy Tactics Teilen vorkamen...fands ne nette Abwechselung
    öh... Sicher...
    Aber nur mal so, fast jeder Teil der FF-Reihe hat in ner anderen Welt gespielt o_O'
    ich bezweifle stark das es daran liegt...

    mfg R.D.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Aber nur mal so, fast jeder Teil der FF-Reihe hat in ner anderen Welt gespielt o_O'
    ich bezweifle stark das es daran liegt...
    Nur dass es Ivalice so schon vorher gab und die Totemas/Espers auch.

  13. #13
    [QUOTE=R.D.;2052836]Aber man sollte sich doch mit ihm plagen wenn er denn schon der Letzte Boss ist oder?




    NAja ist schon klar was du meinst aber das "Ewige Dunkel" oder "Yu Pagode" waren ja auch eher gegner, zu denen man keine Bezug hast, die ergaben sich einfach irgendwie als konsequenz aus der soryline, aber geplagt hat man sich mit denen auch nicht ( ich fand das auch irgendwie albern mit diesen abnormen endgegnergestalten)

  14. #14
    Zitat Zitat von R.D
    Schon schlimm genuh das die Esper nun nicht mehr IFRIT usw. heißen, was in JEDEM TEIl mal so war außer in diesem!
    Ich mein gut, neues ist schön aber das...
    Nun ja, im Endeffekt läuft es hier ja jetzt wieder einmal nur darauf hinaus, dass FF12 ja mit so wichtigen Traditionen gebrochen hat, die für ein gutes Spiel unverzichtbar sind. Vor allem jetzt auch noch so kleinkarierte Punkte wie TP oder HP anzubringen halte ich irgendwie für einen Witz. Mir scheint es eher, als hättest du einfach nur deinen Spaß daran, das Spiel zu kritisieren und stempelst jede Gegenmeinung einfach als zorniges FF-Fanboy-Getue ab, egal wie begründet bisher alles war.
    Es war doch eh klar, dass einige mit den Neuerungen, den Veränderungen und der etwas anderen Story/Charaktergestaltung nicht klarkommen.


    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen

    wieso Kynero hatt schon irgendwo recht XD

    mfg R.D.
    Aber wo? Da würde ich gern doch noch wissen, wieso genau? Ich finde die Charaktere so unterschiedlich wie Tag und Nacht.


    Zitat Zitat von s. o.
    Tja, Square scheint auf meiner Seite^^
    Square ist immer auf der Seite des Mainstreams. Da fand ich FF12 mal sehr erfrischend, ehrlich gesagt. (Trotzdem freue ich mich auf FF13, nicht dass hier ein "The Judge ist ein Anti-Mainstreamer und Basher!1einself"-Gedanke entstehen sollte).
    Geändert von The Judge (19.04.2008 um 13:18 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen




    Aber wo? Da würde ich gern doch noch wissen, wieso genau? Ich finde die Charaktere so unterschiedlich wie Tag und Nacht.



    Sind sie auch, nur mit der Tatsache, das Vayne genauso skrupelos Leute umbringt wie Sephi-Jenova.
    Aber das ging niemanden nahe, verstehst du? Hast du irgendetwas empfunden als er seinen Vater umgebracht hat? Also ich nicht.
    Dann hat er ja noch diese Grace oder so, weiß nicht genau wie sie heißt(diese Richterin) auf dem Gewissen.
    Ok, die Szene war nicht schlecht, aber Grace kam auch nur einmal im Spiel vor. Ihr Tod wirkte auch nur wie: "Komm, lass uns eine Storywendung einplannen" als Idee der "Story"entwickler.
    Ich erlebe Storys, damit ich am Ende doch aufgeklärt werde, was ich da überhaubt gespielt habe oder was das alles miteinander zutun hat.
    Ich war am Ende fast genauso schlau wie am Anfang, nur das ich erfahren hab das Vayne gemeinsame Sache mit diesen Göttern da macht und das Cid ihm hilft - toll.
    Das hätte man auch in 2 Stunden erfahren.
    Dem Spiel hat es einfach an Wendungen gefehlt, an Treffen mit den Bösewichten, an Interaktion untereinander.
    Ich weiß noch bei FFIX: Da haben die Charaktere auch mal zusammen gerastet, haben geredet über ihre momentane Verfassung, sind eigenständig alleine in die Stadt hinausgezogen und und und..
    das fehlt hier einfach - Leider.
    Der Ansatz war nämlich nicht schlecht.
    Good boy. Sometimes.


  16. #16
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Dem Spiel hat es einfach an Wendungen gefehlt, an Treffen mit den Bösewichten, an Interaktion untereinander.
    Ich weiß noch bei FFIX: Da haben die Charaktere auch mal zusammen gerastet, haben geredet über ihre momentane Verfassung, sind eigenständig alleine in die Stadt hinausgezogen und und und..
    das fehlt hier einfach - Leider.
    Der Ansatz war nämlich nicht schlecht.
    Dem stimme ich ja auch absolut zu. An Interaktion zwischen den Charakteren hat es in FFXII definitiv gefehlt, ebenso wie man die Antagonisten besser hätte ausarbeiten können. Was hätte ich drum gegeben, mehr über Drace zu erfahren und auch mal gegen sie kämpfen zu dürfen ^^

    Nur glänzt die Story des Spiels imho eben in anderen Bereichen, in denen die anderen FFs nur eine Ansammlung von Anime-Klischees waren, wodurch diese Kritikpunkte in meinen Augen wieder wettgemacht werden.
    Mir zumindest fiel es wesentlich leichter, die Party von XII ernst zu nehmen, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Das ganze Spiel wirkt erwachsener. Letztenendes auch deshalb hat man es nicht mit einem irren Would-be-God zu tun, der den Planeten und das Universum gleich mit auslöschen will, sondern stattdessen mit einem skrupellosen Antagonisten, der zum Herrscher eines Imperiums aufsteigt, indem er den eigenen Vater aus dem Weg räumt und auch sonst vor nichts Halt macht, um seine gar nicht mal so falsche Idee einer von den Bewohnern Ivalices selbst kontrollierten Geschichtsschreibung in die Tat umzusetzen. Man könnte auch sagen, dass Vayne keine grundsätzlich falschen Ansichten diesbezüglich hatte, sondern nur den völlig falschen Weg gewählt hat, diese Ansichten Realität werden zu lassen. Und zwar ein Weg, der als Thronfolger einer von zwei geopolitischen Supermächten mehr als nur nahe lag. Daher fasziniert mich durchaus der Gedanke, dass Vayne unter etwas anderen Umständen vielleicht sogar Seite an Seite mit den Helden für das gleiche Ziel hätte kämpfen können. So etwas ist in soziemlich allen anderen FFs völlig undenkbar gewesen.

  17. #17
    An sich ist FF12 ja gut, aber eben die unendlich dünne Story die man mit der Lupe suchen muss. Und wie jemand sagte: Wen jucken der Mord am Kaiser und Drace? - Der Kaiser war eh "böse" und Drace kam fast nie vor. Unwichtiges Kanonenfutter.

  18. #18
    Zitat Zitat von Asmodina
    Wen jucken der Mord am Kaiser und Drace? - Der Kaiser war eh "böse" und Drace kam fast nie vor. Unwichtiges Kanonenfutter.
    Der Kaiser ja, allerdings wurden vorher auch 2 von Vaynes Brüdern von Vayne ermordet. Eine gezielte Aktion die ihn überhaupt erst in seine Position brachte.

    Zitat Zitat von Kynero
    Also ich nicht.
    Natürlich nicht, dir ist auch Dalmasca egal und bei Vayne denkst du nur wayne. Vayne tötet gezielt 2 seiner Brüder, seinen Vater, einen Richter, ist aber der liebe Allerweltsbösewicht von nebenan.

    Das wirkt glaubwürdig. Den Hokuspokus am Ende hätte man sich meines Erachtens auch sparen können, aber das ist eben FF Tradition. Und den "Ich bin pöse!" Typen hat man ja mit Cid eingebaut, auf eine Art und Weise die (scheinbar - und völlig zu Recht) alle hier gut finden, plus, er hat eine Verbindung zu einem Partymitglied und auch zur FF Serie ("Cid" halt).

  19. #19
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Sind sie auch, nur mit der Tatsache, das Vayne genauso skrupelos Leute umbringt wie Sephi-Jenova.
    Aber das ging niemanden nahe, verstehst du? Hast du irgendetwas empfunden als er seinen Vater umgebracht hat? Also ich nicht.
    Dann hat er ja noch diese Grace oder so, weiß nicht genau wie sie heißt(diese Richterin) auf dem Gewissen.
    Ok, die Szene war nicht schlecht, aber Grace kam auch nur einmal im Spiel vor. Ihr Tod wirkte auch nur wie: "Komm, lass uns eine Storywendung einplannen" als Idee der "Story"entwickler.
    Ich erlebe Storys, damit ich am Ende doch aufgeklärt werde, was ich da überhaubt gespielt habe oder was das alles miteinander zutun hat.
    Ich war am Ende fast genauso schlau wie am Anfang, nur das ich erfahren hab das Vayne gemeinsame Sache mit diesen Göttern da macht und das Cid ihm hilft - toll.
    Das hätte man auch in 2 Stunden erfahren.
    Dem Spiel hat es einfach an Wendungen gefehlt, an Treffen mit den Bösewichten, an Interaktion untereinander.
    Ich weiß noch bei FFIX: Da haben die Charaktere auch mal zusammen gerastet, haben geredet über ihre momentane Verfassung, sind eigenständig alleine in die Stadt hinausgezogen und und und..
    das fehlt hier einfach - Leider.
    Der Ansatz war nämlich nicht schlecht.
    mh... Stimmt wohl.
    Auch fand ich komisch das einige Orte durch die man gereist ist meiner Meinung nach auch Spielstreckung eingebaut hat. Man ist einfach... "durchgelaufen" ohne Sinn, nagut mit dem Sinn irgendwo hinzukommen, aber Storytechnisch ist nix passiert, außer dem Boss am Ende, dass wiederrum an typisches Dungeonprinzip erinnert.


    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich ja auch absolut zu. An Interaktion zwischen den Charakteren hat es in FFXII definitiv gefehlt, ebenso wie man die Antagonisten besser hätte ausarbeiten können. Was hätte ich drum gegeben, mehr über Drace zu erfahren und auch mal gegen sie kämpfen zu dürfen ^^

    Nur glänzt die Story des Spiels imho eben in anderen Bereichen, in denen die anderen FFs nur eine Ansammlung von Anime-Klischees waren, wodurch diese Kritikpunkte in meinen Augen wieder wettgemacht werden.
    Mir zumindest fiel es wesentlich leichter, die Party von XII ernst zu nehmen, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Das ganze Spiel wirkt erwachsener. Letztenendes auch deshalb hat man es nicht mit einem irren Would-be-God zu tun, der den Planeten und das Universum gleich mit auslöschen will, sondern stattdessen mit einem skrupellosen Antagonisten, der zum Herrscher eines Imperiums aufsteigt, indem er den eigenen Vater aus dem Weg räumt und auch sonst vor nichts Halt macht, um seine gar nicht mal so falsche Idee einer von den Bewohnern Ivalices selbst kontrollierten Geschichtsschreibung in die Tat umzusetzen. Man könnte auch sagen, dass Vayne keine grundsätzlich falschen Ansichten diesbezüglich hatte, sondern nur den völlig falschen Weg gewählt hat, diese Ansichten Realität werden zu lassen. Und zwar ein Weg, der als Thronfolger einer von zwei geopolitischen Supermächten mehr als nur nahe lag. Daher fasziniert mich durchaus der Gedanke, dass Vayne unter etwas anderen Umständen vielleicht sogar Seite an Seite mit den Helden für das gleiche Ziel hätte kämpfen können. So etwas ist in soziemlich allen anderen FFs völlig undenkbar gewesen.
    wtf... Also ich war immer der Meinung das die Helden, was wieder irre lustig ist für den Schutz und Unabhängigkeit von Dalmasca kämpfen, Vayne hingegen will wohl eher als Diktator über selbiges regieren will.

    Da fällt mir auf der einzige Tot der wirklich mitgenommen hat ist tatsächlich der von Reks, obwohl man nur wenig mit ihm zutun hatte, das heißt ihn nicht wirklich kennenlernen konnte.Das kam erst später...

    mfg R.D.

  20. #20
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was hätte ich drum gegeben, mehr über Drace zu erfahren und auch mal gegen sie kämpfen zu dürfen ^^
    Oder sie hätte gar nicht sterben dürfen und dafür eher für eine edle Bereicherung in der eigenen Party gesorgt (Das wäre mal toll....). ^^

    Zitat Zitat von Kynero
    Er soll sie also ermordet haben? Ich sage: Na und?
    Ich hatte im Spiel NIE was mit dem Vater zu tun, oder der Richterin oder seinem anderen Bruder - rein gar nichts.
    Klar, an sich hatten die Charaktere der Hauptparty nichts mit oben genannten persönlich zu tun, aber irgendwie finde ich es dennoch nicht gerade unwichtig oder belanglos, dass Vayne mal eben seinen Vater, seine Brüder und aus zweiter Hand auch eine Richterin, die zuviel wusste, ermordet bzw. hingerichtet hat.

    Zitat Zitat von Kynero
    Sein Vater, sein anderer Bruder, Drace.....
    Das waren einfach Figuren, die halt nur so da waren, um die Hintergrundgeschichte von Dalmasca besser darzustellen.
    Ich glaube Matsuno hat sogar selbst mal in einem Interview erwähnt, dass Final Fantasy 12 sich in der Story eher auf die Welt als auf die Hauptcharaktere bezieht. Von daher sehe ich auch eigentlich gar keinen Nachteil dadurch, Nebencharaktere einzubauen um eine Geschichte aufzuwerten. Im Endeffekt wird hier daran herumgemosert wieviel in FF12 doch so unheimlich unnötig war, aber im selben Atemzug wird erwähnt, dass FF12 ja so "wenig" Story besäße. Ich könnte jetzt genauso gut anfangen, die unnötigen Teile aus FF7 und FF8 herauszustreichen, am Ende kommen wir auch nur auf das nötigste.

    Zitat Zitat von Kynero
    Sind sie auch, nur mit der Tatsache, das Vayne genauso skrupelos Leute umbringt wie Sephi-Jenova.
    Aber das ging niemanden nahe, verstehst du? Hast du irgendetwas empfunden als er seinen Vater umgebracht hat? Also ich nicht.
    Dass man den Tod des Kaisers zum Beispiel nicht auf so einer emotionalen Schiene sehen kann wie zum Beispiel bei Aeris aus FF7, das ist ganz klar. Er war ein kranker, alter Mann und kein süßes, freundliches Blumenmädchen. Dadurch, dass ein Bösewicht skrupellos Menschen umbringt zu denen man keine so emotionale Bindung aufbauen kann wie zu Aeris, hat das doch nichts damit zu tun, dass er ein Versuch von Square Enix ist, Sephiroth nachzuahmen.^^
    Es wird leider heutzutage einfach JEDER FF-Antagonist an Sephiroth gemessen und genau das ist der Fehler.

    Zitat Zitat von Kynero
    Dann hat er ja noch diese Grace oder so, weiß nicht genau wie sie heißt(diese Richterin) auf dem Gewissen.
    Ok, die Szene war nicht schlecht, aber Grace kam auch nur einmal im Spiel vor. Ihr Tod wirkte auch nur wie: "Komm, lass uns eine Storywendung einplannen" als Idee der "Story"entwickler.
    Gerade das finde ich eigentlich absolut überhaupt nicht erzwungen oder sonst irgendwie gekünstelt eingeworfen. Ganz im Gegenteil, dass die - zuerst ja eigentlich als Antagonisten präsentierten - Richter sich untereinander meinungstechnisch so unterscheiden fand ich sogar richtig klasse. Die kalte Art von Vayne hat an Drace daher direkt ein Exempel statuiert. Sie wusste, sie war im Recht. Vayne wusste das auch, doch unterlag sie dem Gesetz. Dies nutzte er aus um ein mögliches Hindernis zu beseitigen, wenn nicht sogar das einzige Hindernis was seinen Plan direkt zum scheitern hätte bringen können.

    Drace ist aber für mich so ein Charakter, der wirklich eine gewisse Präsenz und Ausstrahlung hat. Man weiß so wenig über sie, aber sie war mir auf Anhieb sympathisch...daher fand ich das sogar wirklich ziemlich traurig als sie auf so hinterlistige Art und Weise praktisch im Rahmen des Gesetzes hingerichtet wurde...und ich denke auch ihre Tätigkeit als Larsas Aufseherin und "Ziehmutter" hat einen nicht geringen Einfluss auf Ivalice gehabt. Der macht sich sicher gut als neuer Kaiser ^_~

    Im Endeffekt wurden solche Diskussionen ja schon hundertfach geführt, aber sie haben doch immer wieder Feuer.
    Geändert von The Judge (20.04.2008 um 13:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •