mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 155

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Das wurde bei Wilhelms gespräch mit margulis eingespielt. promised Plan heißt das.
    Und ich fands geil und hab mich gefreut, dass dieses Trailer Theme für den Endkampf benutzt wurde ^^
    Yup, es heißt aber soweit ich weiß Promised Pain. ^^

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Yup, es heißt aber soweit ich weiß Promised Pain. ^^
    Nah, bring mein Weltbild nicht zum Einsturz... da steht seit über einem jahr Promised Plan in meiner Playlist!

Dank der rips von der Spiele DVD habe ich nun 5 verschiedene Versionen vvon Promised Pain ^^; Komischer Weise kommen im Soundtrack über die hälfte der ingame eingespielten Lieder gar nciht vor und ingame kommen wiederum auch viele Lieder nicht vor, die tatsächlich auf der DVD waren.

Da haben wirs mal wieder, Xenosaga wird als toll angesehen, da es einfach zu viel im dunkeln lässt und seine Verpackung nicht aufklärt.
    Ich bin ehrlich, ich fand die Geschichte nicht besonders toll, hab den dritten Teil zwar verschlungen, aber nur wegen dem Gameplay. Die Story, vor allem die Menge, hat mich da sogar teilweise genervt... Gameplay konnte es zumindest halten^^

Es ist alles ziemlich wirr und komisch gemacht und passt teilweise vorne und hinten nicht. Irgendwas is da kaputt gegangen und das merkt man ziemlich stark. Was ähnliches ist damals auch mit So3 passiert... es ist immer schade, wenn eine ansich gute Story durch irgendein blödes Disaster (Budget-Kürzung oder was auch immer) so zerhackt wird...

Nunja, eine Vidiospiel-Reihe ist immer sehr gewagt und sollte wohl besser nicht mehr unternommen werden. Fortsetzungen sind zwar immer schön, aber die sollten dann mehr oder weniger auch als Stand-Alone gespielt werden können und nicht so drastisch aufeinander aufbauen. (warum gabs in Xenosaga eigentlich keine Item-Level-etc Übernahme zwischen den Teilen... hätte die Sache noch um einiges epischer gemacht, aber man wollte wohl Gameplaymäßig variieren oder irgendwie so -.-)

Das sehe ich ganz anders... o.o
    Der Plot von Xenosaga wurde wirklich komplett aufgelöst. Nicht die ganze Geschichte, aber der Plot der Trilogie ist klar geklärt. Nichts da vonwegen komische Tricks durch "im dunkeln lassen" Ich fand die Geschichte von allen drei Teilen einfach nur hammermäßig zusammen und die Dichte der Story ist mir bei solchen Spielen sehr wichtig... Bin nicht so derjenige, der einfach stundenlang durch nen Dungeon rennen kann... Für mich sollte schon an jeder Ecke eine Sequenz kommen, die wieder mehr Story erzählt.
    Außerdem gibt es nicht wirklich wiedersprüchliches in der Serie und auch nicht im dritten Teil. es meiner Meinung nach vollkommen rund und in sich logisch. (Natürlich auch nur, wenn man alles gut genug mitbekommen hat)

Problem ist nur, ich unterhalte mich mit wem, der das Spiel nicht kennt, darüber und es kommt sofort, "Ich will mir nciht stundenlang videos ansehen, sondern einfach ballern" okay... alles klar O.o

Zitat Zitat von CycloneFox Beitrag anzeigen
    Bin nicht so derjenige, der einfach stundenlang durch nen Dungeon rennen kann... Für mich sollte schon an jeder Ecke eine Sequenz kommen, die wieder mehr Story erzählt.
    Da hat hier sicherlich niemand was dagegen. Problem ist nur, wenn sich diese Sequenzen unzureichend mit den Charakteren auseinandersetzen, wie im schlimmsten Fall im letzten Dungeon.

Hier wechselten sich Auftritts und Abtrittsszenen kontinuerlich ab. Eindeutig zuviel Charaktere in einem Dungeon, eindeutig zu schnelles Storytelling :-/

Wenn ich ein positivbeispiel aus der allseitsgehassten zweiten Episode nennen dürfte; das Yuriev Institut war was diese Sache anging imho perfekt. Man schlendert durchs Haus, spricht mit interessanten NPCs und alle 2 Maps gibts ne Cutscene, welche sich intensiv mit bestimmten Charakteren auseinandersetzen. Perfekt.

Zitat Zitat von CycloneFox Beitrag anzeigen
    Der Plot von Xenosaga wurde wirklich komplett aufgelöst. Nicht die ganze Geschichte, aber der Plot der Trilogie ist klar geklärt.
    Nun, schon klar, dass die Handlung komplett ist, wenn man sie nur als die Summe dessen definiert, was in den drei Spielen passiert ist ^^

Aber ich werde als aufmerksamer Spieler das Gefühl nicht los, dass weit mehr möglich gewesen wäre. Die ganze Ziggy-Hintergrundgeschichte, die man nicht weiter in die Hauptserie gepackt hat (und kommt mir nun bitte nicht wieder mit Handys!), obwohl es super gepasst hätte, oder auch Jins Zeit zusammen mit Pellegri und Margulis. Hätten wir darüber in weiteren spielbaren Rückblenden mehr erfahren, hätte der Kampf gegen das schwarze Testament oder Szenen wie Pellegris, Margulis' oder Jins eigener Tod auf mich eine gänzlich andere Wirkung gehabt. Wenn ich allerdings nur im Hinterkopf habe, dass da mal irgendwann, irgendwas war, auf das (zumindest in der Hauptreihe) nie genauer eingegangen wurde, dann lässt mich das auch eher kalt.

Nun verstehe ich ja, dass bei der Entwicklung der Serie nicht alles glatt gelaufen ist. Aber so viel Verständnis ich dafür auch aufbringe, und so sehr sie auch das beste draus gemacht haben, ich bewerte nur die fertigen Spiele, und keine mutig angepeilten aber nie erreichten Zielsetzungen.
    Zitat Zitat
    es meiner Meinung nach vollkommen rund und in sich logisch.
    Etwas kann durchaus logisch und trotzdem weit hergeholt sein. Mich hat das ständige Herumwandern im Unterbewusstsein diverser Charaktere auch eher genervt, das hätte man eleganter lösen oder zumindest nicht so häufig verwenden sollen.
    Naja, und als "rund" habe ich Xenosaga nun überhaupt gar nicht empfunden. Vor allem wegen der deutlichen Qualitätsunterschiede zwischen den Spielen, und zwar auch in Bezug auf die Story.
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein positivbeispiel aus der allseitsgehassten zweiten Episode nennen dürfte; das Yuriev Institut war was diese Sache anging imho perfekt. Man schlendert durchs Haus, spricht mit interessanten NPCs und alle 2 Maps gibts ne Cutscene, welche sich intensiv mit bestimmten Charakteren auseinandersetzen. Perfekt.
    Ja ^^ Wenn es doch nur nicht das einzige gewesen wäre, was Episode II richtig gemacht hat *g*

Nein, jetzt mal im Ernst. Episode II schafft es durchaus, den Charakteren Jr., Albedo und zum Teil auch Momo Tiefe zu geben. Viel mehr war da aber auch nicht und das ist es einfach nicht wert, wenn dafür alle anderen so extrem vernachlässigt werden. Kos-Mos beispielsweise hat darin keine einzige nennenswerte Szene. Wenn ich mir nur mal so als Luftschloss ausmale, dass sich nach Episode I als Einführung eine doppelt so lange Episode II sowohl mit Jr. wie es geschehen ist als auch mit einer anderen Figur in ähnlicher Weise auseinandergesetzt hätte und danach Episode III und mindestens noch IV gefolgt wären, die selbiges Vorgehen mit wieder anderen Charakteren wiederholt hätten, dann hätten wir eine gigantische aber unglaublich mitreißende Charakterstudie gehabt, für die wirklich jede Rahmenhandlung gut genug gewesen wäre. Und das Potential war da, viel mehr scheint man sich zu den Spielen ja ausgedacht zu haben, als das, was wir auf der PS2 sehen durften. Siehe unter anderem die Database, die ist der ultimative Beweis ^^ Welcher ernsthafte Geschichtenerzähler würde denn schon lieber etwas in Textform aufschreiben und ins Spiel packen, wenn er die Möglichkeit hätte, das auch richtig spielbar zu präsentieren?
    Wie auch immer, hätte man von allem etwas mehr gezeigt, wäre das Ende, das wir in Episode III gesehen haben, viel besser gekommen, genau so oder auch so ähnlich, wie es wirklich war. Daher hat ja auch die ursprüngliche Planung der Serie ganz anders ausgesehen.

Ich rechne es Episode III hoch an, dass ganz im Gegensatz zum zweiten Teil wenigstens versucht wurde, jedem Charakter seinen ganz eigenen Moment zu geben. Das hat soweit auch ganz gut geklappt. Zum Beispiel Momos Unterhaltung mit Mizrahi hat mir sehr gut gefallen. Aber es wirkte doch alles wie auf den letzten Drücker noch eingebaut. Hätten sie schon im zweiten Teil begriffen, dass sie nicht einfach drei Viertel der Party ausblenden können, ohne die Geschichte erheblich uninteressanter zu gestalten, hätten wir vielleicht eine längere Xenosaga bekommen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Eine Storytechnische Sache fällt mir gerade ein, die ich nciht verstehe glaube ich... q.q *spielt mit kumpel mal wieder episode II durch*
    Ich frage mich, wie Jin es mit der jungen Shion geschafft hat und andere Charaktere wie chaos und canaan mit den jungen Jr. und Gaignun, von Old Miltia zu entkommen, bevor der Planet gesealed wurde... Klar, das ist nicht unmöglich. Nur darauf wurde nie so ganz eingegangen oder? Nur halt, dass man einige Szenen sah, wie diese Charaktere geborgen und gerettet wurden... Nuja, auch nicht so wichtig eigentlich^^; War ja deren Mission, die URTV da weg zu holen bzw Jin wollte seine Schwester retten... Danach könnte er ja reinzufällig noch von chaos und Canaan geholt worden sein...

Die Leute der chaos Truppe hatten Asher, mit dem sie entkommen konnten und Jin hatte wohl auch noch irgendwo ein Landungsschiff rumstehen, ich meine, irgendwie muss er ja auf den Planeten gekommen sein.

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Die Leute der chaos Truppe hatten Asher, mit dem sie entkommen konnten
    Das ist mir damals aber auch komisch vorgekommen und ich habe gerade nochmal nachgeschaut:
    http://www.youtube.com/watch?v=20WmMJHsKFs

Die Auftragsbeschreibung, siehe die kurze Stelle ab 03:22 - da ist nicht die Rede von irgendwelchen Variants. chaos fragt sogar noch extra "All of them?" und das wird ganz klar bestätigt. Das habe ich nur so verstanden, dass damit auch die überlebenden normalen URTV-Einheiten gemeint sind. Nun gut, vielleicht sind nur noch die Variants am Leben gewesen, könnte man zumindest meinen. Aber erstens wiederspricht Episode III dem, weil genau zu der Zeit noch URTVs in der Stadt rumrennen. Zweitens konnten chaos & Co nicht vorher davon ausgehen, dass es kaum Überlebende gibt, selbst wenn es so gewesen wäre. Also wie gedachten die, ein paar Dutzend URTVs in das kleine Cockpit von Asher zu quetschen?

Hm, ich bezweifle aber, dass die mit U-DO kontaminierten URTVs noch die "Wellenlängen" besitzten, um sie als URTVs auszumachen. Insofern hätten sie garnicht erst geortet- und daher auch nicht geborgen werden können.

Mhh sind kleine Lücken, die wohl nicht weiter dramatisch sind... Ich schätze mal, dass Jin und die chaos Truppe gemerkt haben, dass die Situation eine Flucht erfordert. Vielleicht kam auch von Helmer noch der Befehl von Miltia zu verschwinden (Wie lange eine Space-Time anormally wohl braucht, bis sie festgestellt wurde und sich ausbreitet?) Aber all das ist natürlich nur Spekulation.^^;

Habe ein Xenosaga Tribut AMV gemacht^^ : Youtube| und |Download (Bessere Qualität)
    Könnt hir euch am besten in der Download variante anschauen. Die ist auch nur ~54MB groß^^ Bitte schaut es euch an. ^-^

Edit: Omg Qoutube macht da einiges mit der Quali kaputt... Vorallem Efefckte, die ich nur ganz schwach eingesetzt habe, damit die eher unterschwällig arbeiten kommen gar nicht rüber in der Youtube-Fassung. Also schaut euch bitte besser die Download-Variante an...^^;
    Geändert von CycloneFox (16.10.2007 um 11:20 Uhr)