Also ich fand umso weiter Xenosaga III foran geschritten ist, umso ähnlicher ist es irgendwie Xenogears geworden. Was mich persönlich sehr freut![]()
Am interessantesten fand ich die Stelle am Ende, wo Nephilim zu Elly wird und Abel sie so durchdringend anschaut. Das hat mich doch seeeehr an Xenogears erinnert. Auch wo man in Abel's Ark ist und diese 4 Kugeln um das Zentrum fliegen. (Deus anyone?) Und vor allem der Kampf gegen Weltall... äh, ich meine Universitas x-D
Aber schlau haben sie es auf alle Fälle zu Ende gebracht. Sie können locker nochmal drei Teile dazwischen quetschen, aber sie habens auch so gemacht, dass man gleich Xenogears im Anschluss spielen könnte. Also direkter Nachfolger sozusagen.
Naja, KOS-MOS fliegt als Trümmerhaufen durchs All. -> Misteriöse blauhaarige Frau überlebt als einzige den Shuttelabsturz.
Nephilim verschwindet im Zohar. -> Elly trifft auf Fei.
Es kommt doch alles irgendwie zusammen.
Eine Frage hätte ich da aber noch.
WIe steht eigentlich die Beziehung zwischen Mary Magdalene und chaos?
Zuerst stehen sie ja nebeneinander und hören Jesus bei seiner Rede zu, aber in der nächsten Szene sieht man sie traurig am Boden und chaos in der Tür, bereit zu gehen. Dannach liegen sie irgendwie am Boden (arm in arm, oder doch nicht?)
Ich dachte eigentlich Magdalene war die Geliebte von Jesus, aber was hat sie dann mit chaos? Jesus, Yeshua? confused![]()