Es ist trotzdem sinnlos.

Square Enix hat nunmal zur Zeit nicht die Menschen und Zeit dafür, sofort mit nem Remake zu beginnen (oder sollen sich vll. Halbstarke darum kümmern, die man irgendwo zusammenkratzt?).

Das FFXIII Team hat doch bereits gesagt, dass sie zu Square Enix kamen, weil sie FF7 lieben und sehr gerne an nem Remake arbeiten würden.

Aber ein numerierter Teil hat mehr Prtiorität als ein Remake, egal wie gut der Teil gewesen sein mag.

Wenn ein Großteil der FFXIII Saga fertig ist, kann man solche Petitionen sicher gerne starten und auch Hoffnung miteinbringen, aber jetzt?

Square Enix wird nicht so dumm sein, und irgendwelche Projekte einfach so abbrechen, damit man Leute für ein Remake hat, denn dann enttäuscht man die anderen Fans, die große Hoffnungen in die anderen Projekte stecken.


Stell dir vor, FF8 wäre 5x berühmter, als FF7, und plötzlich heißt es "FF7 Crisis Core [oder damals Advent Children] wird eingestellt, weil soviele ein FF8 Remake wollen".
Ich schätze darüber wärst du auch nicht glücklich, oder?


Gerade jetzt halte ich es für übereilt, an nem Remake zu arbeiten, da sich Square Enix mal die Engine zurecht legen muss, um ihr Final Fantasy auf der PS3 zu kreieren, und wenn man mal FFX mit FFXII vergleicht, kann man aus der PS3 sicher auch viel mehr rausholen, als es FFXIII, wenn es draußen ist, hergeben mag.

Außerdem dauern PS3 Spiele sicher wesentlich länge rin der Entwicklung, als PS1 oder gar PS2 Spiele, deswegen kann man nichts machen, als weiterträumen.


Fazit: Solange ein Großteil der FFXIII Saga noch nicht fertig ist (damit meine ich schonmal FF13, FF Versus 13 und Agito 13 herausen), sind weitere Großprojekte, welches FF7 sicher sein wird, reines Wunschdenken. [Kann sich vll. noch jemand an die damalige Aussage Square Enixs errinnern, in der sie sagten "Wenn 500 Mitarbeiter allein die Weltkarte kreieren, brauchen sie 3 Jahre dafür" ?]