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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Nicht Ich Gast
    Grundsätzlich begrüße ich zwar auch ausgefallene Klassen, hätte aber gleichzeitig gerne eine Anhebung der Anzahl gleichzeitig einsetzbarer Einheiten im Kampf.
    Mit stark spezialisierten Charakteren braucht man einfach eine höhere Anzahl, um nicht dauernd in Situationen zu landen, wo einem die passende Klasse fehlt. Um das zu vermeiden, nimmt man ja sonst doch wieder fast nur Allrounder mit.
    Oder man baut eine Möglichkeit ein, im Kampf die Klasse zu wechseln^^

    Chocoboreiten klingt aber wirklich lustig, wobei es doch auch cool wäre, jeden Charakter mit nem Chocobo ausrüsten zu können. Ne komplett berittene Truppe wäre schließlich auch nett^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Nicht Ich Beitrag anzeigen
    Mit stark spezialisierten Charakteren braucht man einfach eine höhere Anzahl, um nicht dauernd in Situationen zu landen, wo einem die passende Klasse fehlt.
    Deswegen heisst es vielleicht "Tactics" ?

    Aber trotzdem hast schon recht an der Balance wird man bzw. hat man hoffentlich ein bisschen gefeilt.

  3. #3

    Nicht Ich Gast
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Deswegen heisst es vielleicht "Tactics" ?
    Das weiß ich ja auch^^
    Was mich halt stört, ist das man meistens mit einer Gruppe von Allroundern besser fährt als mit Spezialisten. Und gerade das macht diese ausgefallenen Klassen ja meistens nahezu nutzlos, weil das Spiel eben leichter wird, wenn man sie nicht benutzt.
    Ging mir zumindest im ersten Teil so, ich habe die meisten ausgefalleren Klassen als nutzlos empfunden. Einfach weil sie im Handlungsspielraum stark beschränkt waren, gleichzeitig aber in diesem Raum gegenüber Allzweckklassen zu wenig Vorteile hatten.

  4. #4
    Aus diesem Grunde hab ich mir das "perfekt Spielen" schon lange abgestellt. Du wirst ja nicht gezwungen die besten Klassen zu spielen (auch wenn man dazu neigt es eher zu tun, schalte es ab!). Ich habs mir angewöhnt in jedem RPG (sofern es auch machtbar ist das Spiel so zu spielen ^^) 100% so zu spielen wie ich Lust hab, so dass ich aber noch alles schaffen kann. Klar wirds bisschen härter, aber das ist ja auch net immer verkehrt ^^

  5. #5
    Hmm Ende Oktober, komisch das SE ein "kleines" DS Spiel verschiebt. Aber naja, eine US Version war ja für 2007 eh kein Thema, von daher egal. A2 wird bestimmt witzig
    (-> glupsch Hauptseite)



    Zitat Zitat von Rai-Jin
    Klar wirds bisschen härter, aber das ist ja auch net immer verkehrt ^^
    Ja... O

    Trotzdem nimmt sich SE hoffentlich die Zeit dafür die Balance zu verbessern bzw. die neuen Klassen auch entsprechend beliebt und nützlich zu machen. Trotzdem wird es wohl ein "Tactics" bleiben und natürlich auch ein möglichst leicht zugängliches FF...

  6. #6

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    Ich habe bisher nur FF:TA gespielt und mir hats da nich wirklich gefallen muss ich sagen

    Die story war dermaßen auf Kinderniveau... (Es beginnt mit kindern auf einem Schulhof , die eine schneeballschlacht machen und dann durch ein märchenbuch in eine andere traumwelt gezogen werden) ... naja ich hatte mir bei FF einfach etwas anderes erwartet... eventuell hätte eine umbenennung von ff gut getan ;XD

    und dann macht mir das spielprinzip an sich keinen spass.. bei nahkämpfern ist man gut gestellt , sich hinter den gegner positionieren usw.. (so wie ich das noch weiß) und richtig taktisch.. ich weiß nich ;P


    aber is geschmacksache , meiner war es nicht... obwohl die bilder sehr nett aussahen war ich dennoch sehr enttäuscht.. ich glaube ich hatte einfach andere erwartungen... mehr erwartungen zu diesem spiel..

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