Erstmal hi zusammen

Bin der neue.

Lese schon einige Zeit im Forum mit und vorallem vb-king und HazerX hatten hier schon viele gute Tipps gepostet, die mich weitergebracht haben,als ich FF12 zum ersten Mal gezockt habe. Ich bin jetzt wiedermal soweit, dass ich im Richtfeuer-Subterrain am Schattenperlen farmen bin, damit ich zu Düstergott komme. ;-) Selbstverständlich bin ich einigermassen gut ausgerüstet von den Waffen, dem Level und von den Gambits her. Die drei Mainchars sind alle auf Lv 88, Waffen haben sie momentan: Doxa-Lanze, Ultima-Schwert und Ragnarok. Sobald Gilgamesh Geschichte ist, wird Ragnarok durch Masamune ersetzt. Gleich vorweg: Ich hatte das Sonnenschwert noch nie, da für mich der Kosten/Nutzen Effekt hinten und vorne nicht stimmt, wenn ich irgendwie 6-10h nur am Items für die Handelsware suchen muss. Aber das muss ja jeder selbst wissen. ;-)

Nun meine Frage: Mir macht es zwar Spass, die ganzen Schattenperlen zu farmen (Vorallem in der Finsterebene im Südosten, das hört mit den Untoten einfach nicht auf da da ;-)), jedoch wird es halt irgendwann doch auch langweilig. Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass man die Schattenperlen ja nicht aufsammeln soll, sondern sie wegfliegen lassen soll. Man findet ja immer wieder Schattenkugeln mit mehreren Perlen darin. In dem "Artikel" den ich gelesen habe stand, dass die nicht aufgenommen Schattenperlen zu diesen Schattenkugeln hinziehen und so nicht verloren gehen, sondern aus einer Schattenperle 3 Schattenperlen werden. Meine Frage nun:

1. Funktioniert das wirklich?
2. Wenn ich 1 Schattenperle wegfliegen lasse in der Finsterebene, formiert sich dann auch zu 100% an den möglichen Standorten für die Schattenkugeln, auch eine Schattenkugel?

Danke euch fürs beantworten. FF12 hat mich vor einigen Wochen wiedermal voll gepackt und ich kann es nun kaum erwarten, dass es 17.00 Uhr wird und ich nach Hause zocken gehen kann. 8)