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  1. #61
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    FFC offline? Das benutzt doch die Wi:Fi Funktion, also ergo ists ein Multiplayerfähiges Spiel.
    Na, sag ich doch, Multiplayer Role Playing Game, Local Wi-Fi, was aber nur lokal geht.

  2. #62
    also ich find FFTA und A2 nehmen sich Grafik mäßig, garnichts! Die Charaktere sehen aus wie die von FFTA! Was doch mal neh gute Basis is!

    Ich hoffe mal das die Richter in dem Teil noch nen Zacken strenger sind, bzw. das Regelwerk einen noch verschärftere Voraussetzungen gibt!
    Das is mal das geile an FFTA, dieses Handicap mit dem man da klar kommen muß!

  3. #63
    Zitat Zitat von Cloud Seven Beitrag anzeigen
    also ich find FFTA und A2 nehmen sich Grafik mäßig, garnichts! Die Charaktere sehen aus wie die von FFTA! Was doch mal neh gute Basis is!

    Ich hoffe mal das die Richter in dem Teil noch nen Zacken strenger sind, bzw. das Regelwerk einen noch verschärftere Voraussetzungen gibt!
    Das is mal das geile an FFTA, dieses Handicap mit dem man da klar kommen muß!
    Regel: Keine Gegner töten

    Niargh ja genau xD
    Das Game sieht aus wie auf GBA? *lol* Shame on you and rest in peace dea Final Fantasy Tactics

  4. #64
    zum Glück, nur auf dn ersten Blick, aber wie ich seh muß ich meine Meinung Revidieren (zum Teil). Okay sie is schon besser, aber die Grafik vom FFTA war für ihre Verhätnisse schon extrem gut und Reich an Details. Und das is wirklich mal neh gute Basis für Details.

    @Gogeta-X

  5. #65
    Zitat Zitat von Cloud Seven Beitrag anzeigen
    zum Glück, nur auf dn ersten Blick, aber wie ich seh muß ich meine Meinung Revidieren (zum Teil). Okay sie is schon besser, aber die Grafik vom FFTA war für ihre Verhätnisse schon extrem gut und Reich an Details. Und das is wirklich mal neh gute Basis für Details.

    @Gogeta-X
    Ich hab gelesen dass die Areale immer noch Standard 2D sind und man die Kamera nicht drehen kann.
    Für mich wirken die Areale wie 1:1 vom GBA kopiert.

    Schade, für ein erwachseneres FFT2 ist sich SE wohl zu schade.

  6. #66
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    .
    Für mich wirken die Areale wie 1:1 vom GBA kopiert.
    Blind? :P
    Ich hab FFTA2 angezockt und es sieht sehr gut aus. Ein besser aussehendes 2D RPG gibt es für den DS zur Zeit noch nicht.

  7. #67
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Blind? :P
    Ich hab FFTA2 angezockt und es sieht sehr gut aus. Ein besser aussehendes 2D RPG gibt es für den DS zur Zeit noch nicht.
    Dann gib mir mal Blindna... Ich sehe da keine Vorzüge gegenüber der 2D Grafik des GBA's vorreiter, sorry ^^
    Geändert von Gogeta-X (06.11.2007 um 16:48 Uhr)

  8. #68
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen dass die Areale immer noch Standard 2D sind und man die Kamera nicht drehen kann.
    Und

    Man kann die Kamera nicht drehen.

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Schade, für ein erwachseneres FFT2 ist sich SE wohl zu schade.
    Auf den Nintendo Konsolen und Handhelds muss man mit diesem Grafistil leben. Und Square hat diese Attitude mal einfach übernommen. Was bei Chocobo und Crystal Chronicles auch durchaus nicht soo unpassend ist, finde ich.

  9. #69
    Ich hab keine Ahnung, ob ich mir das Spiel zulegen werde. Das Ur-FFT war eines der besten Tactical-RPGs die ich je gespielt hab, FFTA hat mich aber extremst enttäuscht. Zum einen hat mich dieses verkorkste Gesetze System angekostzt und grafisch wart das Spiel auch schrecklich. Außerdem hatte ich mich wieder auf eine düstere Spielwelt mit interessanter Story gefreut. Was bekam ich?
    Bonbon-Grafik, Personen konnten wegen den Richtern nicht sterben (außer in diesen komischen Gesetzeslose Städten) und die Story war imo auch Müll.

    Grafisch schaut das neue Spiel schonmal schrecklich aus. Und wenn die Richter wieder dabei sind hab ich einen Grund mehr, mir das Spiel nicht zu kaufen. Da kauf ich mir noch eher ne PSP und das FFT Remake - auch wenns teils laggen soll. =(

  10. #70
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und

    Man kann die Kamera nicht drehen.
    Informier dich erst bevor du schreibst.
    Laut Reviews gibts einige Stellen im Spiel du "blöd" Visuell dargestellt sind, so dass eine Kameradrehung die Lösung wäre. Leider kann man ja die Bitmap verseuchte Grafik nicht drehen... ;P

  11. #71
    So, das Spiel müsste jetzt bereits erhältlich sein. Zumindest hat es Amazon auf Lager.

    Ich werde es mir holen, da mir bereits der Vorgänger viel Spaß gemacht hat. Ich bin mal gespannt ob es tatsächlich 50 Jobs sind oder das nicht wieder eine Augenwischerrei ist wie bei FFXII-RW wo mit den vielen Summons geprahlt wurde, die meisten jedoch unwichtige Summons waren bzw. überhaupt nicht so imposant wie man Summons aus FF überlicherweise kennt.

    Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

  12. #72
    Zitat Zitat von Mago Beitrag anzeigen
    Ich werde es mir holen, da mir bereits der Vorgänger viel Spaß gemacht hat. (...) die meisten jedoch unwichtige Summons waren bzw. überhaupt nicht so imposant wie man Summons aus FF überlicherweise kennt.
    1. Yep
    2. Wieso die waren doch cool. Hatte in einem FF noch nie so viel Spaß Summons zu benutzen und Parties zusammenzustellen. Problem war eher dass man nicht viel mehr tun konnte ^^"

  13. #73
    Ach verdammt. Ich wollte doch vor Erscheinen des Spiels bei uns endlich das original Final Fantasy Tactics durchzocken und bin nun wieder nicht dazu gekommen >_>

    Werde mir A2 jedenfalls auch kaufen. Ich mochte Tactics Advance.

  14. #74
    So, Hab das ganze mal kurz mit der Konkurrenz verglichen!

    Bei Disgaea DS lässt sich nicht nur die Kamera beliebig drehen und zoomen, wie bei einem Final Fantasy Tactics zu PS1 zeiten, es ist sogar so, dass man sich in non-battle Arealen mit Laharl frei durch die Räume bewegen kann Finde ich persönlich sehr gut!
    Außerdem hat es (zumindest bei Storyrelevanten Abschnitten) eine klasse Sprachausgabe!
    Die Grafik wirkt auf mich auch detaillreicher, als die von FFTA2.

    So gesehen wäre ein FFTA2 mit der Engine von Disgaea nur zu schön um war zu sein...Und wenn ich weiter drüber nachdenke finde ich mich ein wenig verarscht vom RPG-Riesen, wenn ich sehe, was die "Kleinen" wieder hingezaubert haben...
    Geändert von BlackOmen (27.06.2008 um 13:27 Uhr)

  15. #75

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ist die deutsche Version des Games eigentlich auch auf englisch spielbar?
    Wenn nicht, muss wohl oder übel doch der Import her.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #76
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist die deutsche Version des Games eigentlich auch auf englisch spielbar?
    Wenn nicht, muss wohl oder übel doch der Import her.
    Sind Deutsch,Englisch,Spanisch und Französisch einstellbar

  17. #77
    Ah, verrückt. Habe es mir gestern gekauft. Aber ich weiß genau, dass ich es frühestens in einem Jahr spielen werde, sodass ich ebensogut hätte warten und es dann für einen günstigeren Preis hätte erwerben können ...

    >_>

  18. #78
    Ich hab da mal ne kleine Frage zum Spiel:

    Im Shop gibt es ja die Möglichkeit, ähnlich wie bei Final Fantasy XII, gefundene (eigentlich wertlose) Schätze in Items und Ausrüstungsgegenstände wandeln zu lassen und diese wiederum zu kaufen. Dies stellt den Spieler immer wieder vor die Wahl entweder

    1. Die Schätze gleich loszuwerden und zu wandeln (um einen kleinen kurzfristigen Vorteil zu haben)

    oder

    2. Die Schätze anzuhäufen und ggf. in bessere Items und Ausrüstungsgegenstände zu wandeln (um zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels einen großen langfristigen Vorteil zu haben)

    Hat jemand etwas Erfahrung damit? Welche Alternative ist die bessere? Gibt es gar Schätze die man auf keinen Fall zu Anfang des Spiels wandeln lassen sollte, weil man zu einem späteren Zeitpunkt viel mehr damit anfangen kann?

  19. #79
    Keine Ahnung. Die Items (Skills) die man brauchen kann kann man auch umwandeln, man profitiert ja davon. Die die man nicht equippen kann kann man auch lassen ^^"

    Zitat Zitat von Black Omen
    So gesehen wäre ein FFTA2 mit der Engine von Disgaea nur zu schön um war zu sein...
    Sehe das total sinnlos. Wozu die Kamera drehen wenn die Areale darauf ausgelegt sind sie aus dieser Perspektive zu betrachten? Was ich als Vorteil Disgaeas sehe ist dass es etwas abwechslungsreicher ist, ist den (größeren) Arealen kann man richtige Formationen einnehmen und es wirkt auch ein bisschen schneller.
    Geändert von Rina (03.07.2008 um 20:59 Uhr)

  20. #80
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Sehe das total sinnlos. Wozu die Kamera drehen wenn die Areale darauf ausgelegt sind sie aus dieser Perspektive zu betrachten...
    Erstens ist die Sicht nicht immer so optimal, dass wurde ja auch schon des öfteren bestätigt und zweitens verleiht eine frei drehbare dem Spieler ein Gefühl von Freiheit und Kontrolle. Das Fehlen dieses Features erzeugt den Gegenteiligen Effekt: ein eher beklemmendes Gefühl und Ohnmacht. Das klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben, ist aber so. Gutes Beispiel hierfür sind Survival-Horror Spiele wie Resident Evil oder Silent Hill, bei denen eben die fehlende Drehbarkeit und bewusst schlechte Positionierung eben diese Gefühle erzeugen wollen.

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