Recht viele...
http://www.easports.com/ssxblur/news.jsp
Recht viele...
http://www.easports.com/ssxblur/news.jsp
Die haben ihre eigene Prognose in Frage gestellt, weil sie meinen, sie können den Erfolg der Wii nicht voraussagen, da sie Potenzial hat, aber die Frage ist ob das Potenzial genutzt wird(à la NDS).
das diagramm gibt ja nur den %tualen anteil an.
ich glauben icht das sony in den nächsten 3 jahren viel mehr gelegenheitsspieler die die ps2 schon nicht hatten mit diesem preis überzeugen kann.
ms ist wohl so in er mitte und vorallem in den usa stark.
der wii zielt aber voll auf gelegenheitsspieler ab,hält eine gewisse käuferbasis die auch schon den gc hatte und bietet mit vc auch noch ein bonbon für retronintendofans.
damit dürfte klar sein das nintendo auf jedenfall die firma ist das die meisten neuen kunden mit dem medium videospiel vetraut macht.
wieviel % hatte denn der gc?waren das nicht schon 15~20%?
also da würde ich zumindest in den nächsten 3 jahren mit mehr rechnen.
aber da ist der lebenszyklus der konsolen erst halb vorbei (ausser natürlich bei der xbox 360 denn die xbox 777 kommt sicherlich weihnachten 2010 ^ ^)
danach wird die ps3 aber einen massenmarkttauglichen preis von 250~300€
erreicht haben und die schwache grafikleistung des wii dürfte dann noch mehr ins auge stechen.
die xbxo 360 könnte dann auch noch sehr stark aufholen denn da rechne ich in 3 jahren eher mit 200€ oder weniger.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Naja, von dieser Seite erwarte ich jetzt auch irgendwie nicht unbedingt eine objekte Berichterstattung, wie sich ja auch recht eindeutig an der Schreibart des Artikels/Newsmeldung erkennen lässt. Nein Spaß beiseite. Es ist schon krass, wie oft sich der Wii im Vergleich zu der PS3 verkauft, nichtdestotrotz hört man der Seite definitiv an, dass sie "Pro-Nintendo" und "Contra-Sony" ist.
Nunja, lassen wir das. Hardcoreware hat den Stromverbrauch der Next Gen Konsolen getestet. Nintendo-Fanboys können sich sicherlich daran ergötzen und mit Entzücken feststellen, dass ihr neustes Baby am wenigsten Strom benötigt - und gleichzeitig die armen PS3 User auslachen - diese Konsole vertilgt nämlich am meisten Energie. Hier gehts zum ausführlichen Vergleichstest:
http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-1.htm
Naja, wenigstens hat die PS3 hinten einen richtigen "An/Aus"-Schalter. Das finde ich sehr angenehm, da man Wii und 360 sich ja nicht komplett auschalten lassen (wenn man sie auschaltet, laufen sie immer noch im Standby Betrieb, wenn man sie komplett ausschalten möchte, muss man sie vom Strom nehmen, bzw. an eine Steckdose mit "An/Aus"-Schalter hängen). Im allgemeinen finde ich es sehr schade, dass man viele technische Geräte heute nicht mehr "richtig" ausschalten kann, aber das gehört ja hier nicht zum Thema. Bin mal auf meine nächste Stromrechnung, in der dann drei Next-Gen-Konsolen mit einfließen, gespannt *lol*.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Wer freut sich über minimal gepimpte GameCube Hardware mit ~5 Jahre neuereren, moderneren Chips (geringere Stromaufnahme)?
Wenn Nintendo noch Hanafuda produzieren würde läge der Strombedarf bei 0 Watt![]()
Ist halt leider so dass man für gute Grafik (TV 15" ~30Watt, TV 50" ~300Watt), Sound (5-7 Lautsprecher bzw. Receiver 20-500 Watt, Subwoofer 10-unendlich () Watt mehr Strom benötigt. Und für modernere Hardware halt auch.
Zitat von Chocobo
![]()
@Mr. Becknacktoman
ach was![]()
@ stromverbrauch
hey kommt jetzt wirds echt albern.is doch fuckegal wieviel strom die konsole verbraucht.klar strom ist nicht umsonst aber als ob das irgendeinen einfluss auf die qualität der spiele hätte...
die ps3 bashversuche nehmen in letzter zeit stark zu muss ich feststellen.
wird schwer die scheinargumente von den echten zu trennen ^ 0^
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"