Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302

Thema: Wii-Thread #10 - The curse of Non-Games & crappy N64/PS2/PSP Ports

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    ... so you think it sucks?
    Das kommt davon wenn man 24/7 Stunden wach ist. Eigentlich wollte ich sagen das es nicht suckt.*lol

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    äh, ja. ich bin hier falsch. hab nichtmal mehr ne playstation. aber ey, snes.
    peace.
    Kannst ja dennoch hier mit reden, denn Nintendo bringt alte SNES Games auch auf dem Wii raus.*lol

Achjo mal an die VC Nutzer:
    Stimmt es eigentlich das die VC Games alle auf 50HZ laufen selbst wenn man den Wii auf 60HZ einstellt?

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Achjo mal an die VC Nutzer:
    Stimmt es eigentlich das die VC Games alle auf 50HZ laufen selbst wenn man den Wii auf 60HZ einstellt?
    Ja leider, auch läuft es nciht unter Progressiv sondern nur Interlaced, was ich als Component-Kabel besitzer blöd finde. Gilt übrigens auch für die GameCube Games. Schade das die Konsole nicht stark genung ist die Games in Progressiv auszugeben.

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Ich selbst find sowohl die 2D als auch dir 3D Teil ansprechend, is wohl einfach Geschmacckssache und in zukunft werden wir wohl kaum noch viele 2D Metroids zu gesicht bekommen. Vll noch eins auf dem nintendo ds, aber wenn der nächste handheld kommt wohl nicht mehr
    Aber auf dem DS gibt es schon Metroid Prime Hunters!
    In 3D!

Geändert von Mr. Becknacktoman (22.02.2007 um 18:43 Uhr)

Merkst du's aber denn nicht?
    Metroid: 2D - Metroid Prime: 3D
    Es wird noch genug 2D Metroids geben.

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Merkst du's aber denn nicht?
    Metroid: 2D - Metroid Prime: 3D
    Es wird noch genug 2D Metroids geben.
    Glaub ich aber eher nicht.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ja leider, auch läuft es nciht unter Progressiv sondern nur Interlaced, was ich als Component-Kabel besitzer blöd finde. Gilt übrigens auch für die GameCube Games. Schade das die Konsole nicht stark genung ist die Games in Progressiv auszugeben.
    Hm... Das ist schlecht. Wenigstens hier hätte Nintendo ein wenig Auffwand reinstecken können. So bleibt der VC Service weiterhin ziemlich uninteressant für mich.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Glaub ich aber eher nicht.
    Ich hoff's zumindest, denn Metroid 2D > Metroid 3D. Erst recht auf nem Handheld.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ich hoff's zumindest, denn Metroid 2D > Metroid 3D. Erst recht auf nem Handheld.
    Naja, so pauschalisieren kann man nun auch nicht. Zwar ist Metroid Prime Hunters nicht DAS Spiel gewesen, aber von der Steuerung her ist es genial gewesen und sucht IMO seinesgleichen.

PC-Engine läuft in 60Hz und teilweise auch mit Progressive Scan - es gab ja auch nie PAL Versionen und einen Region Code iirc auch nicht.

Reiche mal den Vorschlag ein den nächsten Wii-Thread "VC-Thread" zu nennen

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Naja, so pauschalisieren kann man nun auch nicht. Zwar ist Metroid Prime Hunters nicht DAS Spiel gewesen, aber von der Steuerung her ist es genial gewesen und sucht IMO seinesgleichen.
    War schon witzig, aber die Grafik hat mich doch immens gestört. Dieses Pixelbrei-3D sieht einfach blöd aus, entweder in Game-Cube-3D (wobei durch das daraus resultierende andersartige Gameplay das Spiel für mich persönlich etwas an Qualität verloren hat, es aber immer noch toll ist) oder eben in 2D mit kraftvollen Farben und angenehmen Konturen.
    Und da ich 2D-Grafik in den meisten Fällen generell bevorzuge, spiele ich dann doch lieber Super Metroid, Metroid Zero Mission oder Metroid Fusion.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Was darf man denn unter Wii Health Pack verstehen?
    Sowas ähnlich wie Kawashima's Gehirn Jogging nur halt auf Fitness und Bewegungen. Die ersten Infos waren so dass man ähnlich wie bei eben genanntem Non-Spiel Informationen bzw. Punkte für Fitness und verbrannte Kalorien gibt. Ob das jetzt mit Wiimote sinnvoll ist? Vielleicht hat es wenigstens ja Mehrspielermodi. Und Health-trainierende Miis^^

Oh bitte.

Prime ist der einzige 3D Teil der das verköpert was Metroid ist, ein Action Adventure, weswegen der Shooting Anteil auch vom Erforschen überschattet wird. Echoes war der Anfang vom Ende. Mehr gewichtung auf Action, mieserable Settings (ganz im Gegensatz zu Prime's Welt) und einfach nur schlechtes more of the same but BAD. Corruption verfolgt nicht nur weiterhin die mieserable Art Direction von Echoes sondern setzt auch noch den Schwerpunkt entgültig auf Shooter, was Metroid nie war und sein wird.
    Diese Ausrede um Primes (im Vergleich mit allen anderen Spielen aus der Egooperspektive in denen man eine Waffe trägt) in meinen Augen misslungene Steuerung zu rechtferigen, finde ich immer wieder amüsant.
    Wieso sollte sich Metroid Prime nicht so gut wie ein Egoshooter spielen sollen?
    Ich denke Corruption könnte mir da als erster Teil gefallen.. wenn sie zudem den Scanprozess "streamlinen" oder das ganze zurückschrauben.
    Prime1 krankte mMn sehr an der miesen Egoshootersteuerung, die einfach partout keine Egoshootersteuerung sein wollte. Sogesehen ganz gut, dass es mehr Entdeckungstouren gab (oder sollte ich sagen "gameplayunterbrechenden umständliche Scannereien die einen oft mit belanglosen Hintergrundinfos langweilten"), denn die Shootingparts suckten und waren ebenso wie die Platformeinlagen bei weitem nicht mehr so gut spielbar wie die Actionanteile der 2D Vorgänger.

Ich will damit NICHT sagen, dass das Spiel schlecht ist, es hatte seine Momente, aber es war dann doch enttäuschend im Vergleich zu den Vorgängern. Ich spiele Metroid nunmahl nicht der Story wegen, sondern einzig und allein wegen dem Gameplay und dies enttäuschte mich beim Gamecube Teil in einigen Bereichen sehr.

Zitat Zitat
    Wenn du lesen könntest und dein Gehirn das gelesene Verabeiten könnte würdes du feststellen das Prime EXAKT das ist was Metroid in 3D sein sollte. Echoes baute mehr auf Action mit, Corruption geht entgültig die Shooterschiene (+ mieser SciFi Art Direction)
    Auch ne Meinung.. aber die Art Direction war im ersten Teil auch inkonsistent (ich erinnere mich mit Grausen an den sterilen und effekthascherischen ersten Spielabschnitt in der Raumstation).
    Ich denke nicht, dass Prime auch nur annähernd so würdevoll altern wird, wie zB. Super Metroid. Meiner Meinung nach war dies eine der enttäuschendsten Neuinterpretationen eines 2D Klassikers im 3D Gewand. Metroid ist halt nicht Zelda..

Ich bin aber doch sehr gespannt ob Corruption einen Teil der actionreichen Parts der Serie wieder in alter spielerischer Pracht erstrahlen lässt. Hab letztens gelesen, dass das "Autotargeting" aber wieder mit dabei sein wird.. von daher hält sich mein Optimismus noch etwas in Grenzen.

Geändert von Ryo Saeba 1000 (23.02.2007 um 00:04 Uhr)

Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000 Beitrag anzeigen
    Sogesehen ganz gut, dass es mehr Entdeckungstouren gab (oder sollte ich sagen "gameplayunterbrechenden umständliche Scannereien die einen oft mit belanglosen Hintergrundinfos langweilten"), denn die Shootingparts suckten und waren ebenso wie die Platformeinlagen bei weitem nicht mehr so gut spielbar wie die Actionanteile der 2D Vorgänger.
    Eben, und jetzt den Schwerpunkt gänzlich auf Shooting setzen? Das Platforming war für ein Ego Spiel verdammt gut, weil das Design dieser Abschnitte EXTREM gut war.

Zitat Zitat
    Ich will damit NICHT sagen, dass das Spiel schlecht ist, es hatte seine Momente, aber es war dann doch enttäuschend im Vergleich zu den Vorgängern. Ich spiele Metroid nunmahl nicht der Story wegen, sondern einzig und allein wegen dem Gameplay und dies enttäuschte mich beim Gamecube Teil in einigen Bereichen sehr.
    Eben, und dann sich etwas von einem Spiel erhoffen das den Schwerpunkt auf die größte Schwachstelle der Serie legt? I don't see the Point in that.

Zitat Zitat
    Auch ne Meinung.. aber die Art Direction war im ersten Teil auch inkonsistent (ich erinnere mich mit Grausen an den sterilen und effekthascherischen ersten Spielabschnitt in der Raumstation).
    EBENE! Und dann ein Spiel das noch stärker auf diese Art Direction aufbaut? Im Prime wwars wenigstens nur ein kurzer Abschnitt.

Seems like i am right after all.

Eben, und jetzt den Schwerpunkt gänzlich auf Shooting setzen? Das Platforming war für ein Ego Spiel verdammt gut, weil das Design dieser Abschnitte EXTREM gut war.
    Die Platformabschnitte waren für ein Egospiel ganz okay, das stimmt, aber im Vergleich zu den Screw Attack, Wall Jump und Speed Boot Eskapaden aus Super Metroid, wirkt Prime nunmahl behäbiger und lahmer, das scheint wohl in der Natur der Sache zu liegen *sigh
    Die Egoshooteranteile kann man allerdings wesentlich besser gestalten, von daher.. ich denke sie sollten versuchen diese Schwachstelle auszumerzen anstatt sie einfach beiseite zu schieben.

Zitat Zitat
    Eben, und dann sich etwas von einem Spiel erhoffen das den Schwerpunkt auf die größte Schwachstelle der Serie legt? I don't see the Point in that.
    Naja, du meinst wohl größter Schwachpunkt der zwei Cubeteile, nicht der ganzen Serie.
    Aber warum diesen Schwachpunkt nicht ausmerzen?
    Die Wiimote könnte nämlich den dringend notwendigen Facelift der Steuerung bieten. Immerhin soll es ja nun sogar möglich sein gleichzeitig zu laufen und selbst zu zielen oO (mal davon abgesehen, dass man das schon vor knapp 10 Jahren in Turok auf dem N64 konnte, aber besser spät als nie^^').
    Aber die Möglichkeit besteht natürlich, dass sie das wieder so halbherzig umsetzen, dass sich mir der Magen umdreht. "Autotargeting" ist wie gesagt wieder mit an Bord und Red Steel hat uns ja gezeigt, dass die Wiimote Steuerung bei Egospielen in's Auge gehen kann.

Zitat Zitat
    EBENE! Und dann ein Spiel das noch stärker auf diese Art Direction aufbaut? Im Prime wwars wenigstens nur ein kurzer Abschnitt.
    Ich hab ehrlichgesagt noch zu wenig Material zum neuen Teil gesehen, aber wenn sich das wirklich so darstellt wie du sagst, dann hoffe ich doch, dass sie irgend 'nen netten Visor für mich einbauen.. einen Vektorgrafikvisor zB ^^'

Act.....raiser.....

Act.......raiser.....?

ACT......RAISER????

ACTRAISER!!!!!

..... in Japan. >_>

Zitat Zitat
    ....the company will be tapping into its Enix side for an SNES action title known as Actraiser. The Yuzo Koshiro classic will hit the Japanese VC in March.
    So sad. The only thing i am hyped for on Wii are Decade old Games and a SRPG THAT SHOULD HAVE BEEN ON CUBE!

Fuckin Nintendo.

gibbet eigtl schon erste Impressions zu SSX Blur?

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    gibbet eigtl schon erste Impressions zu SSX Blur?
    Recht viele...
    http://www.easports.com/ssxblur/news.jsp

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen

Fair & Balanced?

Fair & Balanced?
    Ich verstehe unter Impressionen immer noch einfache Gameplay videos....aber egal....wenn ich dich falch verstanden habe...äh...schau auf Ign.com

Screen Digest sagt:

Ich sage:

RLY

Die haben ihre eigene Prognose in Frage gestellt, weil sie meinen, sie können den Erfolg der Wii nicht voraussagen, da sie Potenzial hat, aber die Frage ist ob das Potenzial genutzt wird(à la NDS).