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Thema: Wii-Thread #10 - The curse of Non-Games & crappy N64/PS2/PSP Ports

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000 Beitrag anzeigen
    Sogesehen ganz gut, dass es mehr Entdeckungstouren gab (oder sollte ich sagen "gameplayunterbrechenden umständliche Scannereien die einen oft mit belanglosen Hintergrundinfos langweilten"), denn die Shootingparts suckten und waren ebenso wie die Platformeinlagen bei weitem nicht mehr so gut spielbar wie die Actionanteile der 2D Vorgänger.
    Eben, und jetzt den Schwerpunkt gänzlich auf Shooting setzen? Das Platforming war für ein Ego Spiel verdammt gut, weil das Design dieser Abschnitte EXTREM gut war.

    Zitat Zitat
    Ich will damit NICHT sagen, dass das Spiel schlecht ist, es hatte seine Momente, aber es war dann doch enttäuschend im Vergleich zu den Vorgängern. Ich spiele Metroid nunmahl nicht der Story wegen, sondern einzig und allein wegen dem Gameplay und dies enttäuschte mich beim Gamecube Teil in einigen Bereichen sehr.
    Eben, und dann sich etwas von einem Spiel erhoffen das den Schwerpunkt auf die größte Schwachstelle der Serie legt? I don't see the Point in that.


    Zitat Zitat
    Auch ne Meinung.. aber die Art Direction war im ersten Teil auch inkonsistent (ich erinnere mich mit Grausen an den sterilen und effekthascherischen ersten Spielabschnitt in der Raumstation).
    EBENE! Und dann ein Spiel das noch stärker auf diese Art Direction aufbaut? Im Prime wwars wenigstens nur ein kurzer Abschnitt.

    Seems like i am right after all.

  2. #2
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Eben, und jetzt den Schwerpunkt gänzlich auf Shooting setzen? Das Platforming war für ein Ego Spiel verdammt gut, weil das Design dieser Abschnitte EXTREM gut war.
    Die Platformabschnitte waren für ein Egospiel ganz okay, das stimmt, aber im Vergleich zu den Screw Attack, Wall Jump und Speed Boot Eskapaden aus Super Metroid, wirkt Prime nunmahl behäbiger und lahmer, das scheint wohl in der Natur der Sache zu liegen *sigh
    Die Egoshooteranteile kann man allerdings wesentlich besser gestalten, von daher.. ich denke sie sollten versuchen diese Schwachstelle auszumerzen anstatt sie einfach beiseite zu schieben.

    Zitat Zitat
    Eben, und dann sich etwas von einem Spiel erhoffen das den Schwerpunkt auf die größte Schwachstelle der Serie legt? I don't see the Point in that.
    Naja, du meinst wohl größter Schwachpunkt der zwei Cubeteile, nicht der ganzen Serie.
    Aber warum diesen Schwachpunkt nicht ausmerzen?
    Die Wiimote könnte nämlich den dringend notwendigen Facelift der Steuerung bieten. Immerhin soll es ja nun sogar möglich sein gleichzeitig zu laufen und selbst zu zielen oO (mal davon abgesehen, dass man das schon vor knapp 10 Jahren in Turok auf dem N64 konnte, aber besser spät als nie^^').
    Aber die Möglichkeit besteht natürlich, dass sie das wieder so halbherzig umsetzen, dass sich mir der Magen umdreht. "Autotargeting" ist wie gesagt wieder mit an Bord und Red Steel hat uns ja gezeigt, dass die Wiimote Steuerung bei Egospielen in's Auge gehen kann.


    Zitat Zitat
    EBENE! Und dann ein Spiel das noch stärker auf diese Art Direction aufbaut? Im Prime wwars wenigstens nur ein kurzer Abschnitt.
    Ich hab ehrlichgesagt noch zu wenig Material zum neuen Teil gesehen, aber wenn sich das wirklich so darstellt wie du sagst, dann hoffe ich doch, dass sie irgend 'nen netten Visor für mich einbauen.. einen Vektorgrafikvisor zB ^^'

  3. #3
    Act.....raiser.....


    Act.......raiser.....?

    ACT......RAISER????

    ACTRAISER!!!!!






















































    ..... in Japan. >_>

    Zitat Zitat
    ....the company will be tapping into its Enix side for an SNES action title known as Actraiser. The Yuzo Koshiro classic will hit the Japanese VC in March.
    So sad. The only thing i am hyped for on Wii are Decade old Games and a SRPG THAT SHOULD HAVE BEEN ON CUBE!

    Fuckin Nintendo.

  4. #4
    gibbet eigtl schon erste Impressions zu SSX Blur?

  5. #5
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    gibbet eigtl schon erste Impressions zu SSX Blur?
    Recht viele...
    http://www.easports.com/ssxblur/news.jsp

  6. #6
    Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen


    Fair & Balanced?

  7. #7
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen


    Fair & Balanced?
    Ich verstehe unter Impressionen immer noch einfache Gameplay videos....aber egal....wenn ich dich falch verstanden habe...äh...schau auf Ign.com



    Screen Digest sagt:


    Ich sage:

    RLY

  8. #8
    Die haben ihre eigene Prognose in Frage gestellt, weil sie meinen, sie können den Erfolg der Wii nicht voraussagen, da sie Potenzial hat, aber die Frage ist ob das Potenzial genutzt wird(à la NDS).

  9. #9
    Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Die haben ihre eigene Prognose in Frage gestellt, weil sie meinen, sie können den Erfolg der Wii nicht voraussagen, da sie Potenzial hat, aber die Frage ist ob das Potenzial genutzt wird(à la NDS).
    Dann sollten sie kein Diagramm rausgeben, das 25% in Japan respektive 20% außerhalb prognostiziert .

  10. #10
    das diagramm gibt ja nur den %tualen anteil an.
    ich glauben icht das sony in den nächsten 3 jahren viel mehr gelegenheitsspieler die die ps2 schon nicht hatten mit diesem preis überzeugen kann.
    ms ist wohl so in er mitte und vorallem in den usa stark.
    der wii zielt aber voll auf gelegenheitsspieler ab,hält eine gewisse käuferbasis die auch schon den gc hatte und bietet mit vc auch noch ein bonbon für retronintendofans.
    damit dürfte klar sein das nintendo auf jedenfall die firma ist das die meisten neuen kunden mit dem medium videospiel vetraut macht.
    wieviel % hatte denn der gc?waren das nicht schon 15~20%?
    also da würde ich zumindest in den nächsten 3 jahren mit mehr rechnen.
    aber da ist der lebenszyklus der konsolen erst halb vorbei (ausser natürlich bei der xbox 360 denn die xbox 777 kommt sicherlich weihnachten 2010 ^ ^)
    danach wird die ps3 aber einen massenmarkttauglichen preis von 250~300€
    erreicht haben und die schwache grafikleistung des wii dürfte dann noch mehr ins auge stechen.
    die xbxo 360 könnte dann auch noch sehr stark aufholen denn da rechne ich in 3 jahren eher mit 200€ oder weniger.

  11. #11
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ...
    danach wird die ps3 aber einen massenmarkttauglichen preis von 250~300€
    erreicht haben und die schwache grafikleistung des wii dürfte dann noch mehr ins auge stechen.
    die xbxo 360 könnte dann auch noch sehr stark aufholen denn da rechne ich in 3 jahren eher mit 200€ oder weniger.
    Eben...könnte.
    Es könnte aber auch schon zu spät für Sony sein.

    Edit: Was war nochmal mit 2010?
    Zitat Zitat
    In einer umfangreichen Forschung hat die japanische Marktwirtschaft untersucht, welche Produkte zu Beginn des Jahres 2007 bei den Konsumenten besonders häufig über die Ladentheke gingen. Neben den üblichen Lebensmitteln und weiteren Grundbedürfnissen eines Menschen lag ein elektronisches Wunder besonders weit vorne: Nintendos Wii!

    In keinem der üblichen, japanischen Grossläden wurde das Konsolenwunder lokalisiert. Kein Wunder, denn bei 700.000 verkauften Einheiten im Jahr 2007 sollte dies nur schwer möglich sein. Mit 350.000 verkauften Konsolen liegt die PlayStation 3 weit hinter den Verkaufszahlen der Wii. Ein eher ernüchterndes Ergebnis, wenn man beachtet, dass Sony mit ihrem neusten Geniestreich besonders in Japan triumphieren wollte.
    Qulle: Wiiinsider.de

    Geändert von Marth (26.02.2007 um 19:32 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Qulle: Wiiinsider.de
    Naja, von dieser Seite erwarte ich jetzt auch irgendwie nicht unbedingt eine objekte Berichterstattung, wie sich ja auch recht eindeutig an der Schreibart des Artikels/Newsmeldung erkennen lässt . Nein Spaß beiseite. Es ist schon krass, wie oft sich der Wii im Vergleich zu der PS3 verkauft, nichtdestotrotz hört man der Seite definitiv an, dass sie "Pro-Nintendo" und "Contra-Sony" ist.

    Nunja, lassen wir das. Hardcoreware hat den Stromverbrauch der Next Gen Konsolen getestet. Nintendo-Fanboys können sich sicherlich daran ergötzen und mit Entzücken feststellen, dass ihr neustes Baby am wenigsten Strom benötigt - und gleichzeitig die armen PS3 User auslachen - diese Konsole vertilgt nämlich am meisten Energie. Hier gehts zum ausführlichen Vergleichstest:

    http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-1.htm

    Naja, wenigstens hat die PS3 hinten einen richtigen "An/Aus"-Schalter. Das finde ich sehr angenehm, da man Wii und 360 sich ja nicht komplett auschalten lassen (wenn man sie auschaltet, laufen sie immer noch im Standby Betrieb, wenn man sie komplett ausschalten möchte, muss man sie vom Strom nehmen, bzw. an eine Steckdose mit "An/Aus"-Schalter hängen). Im allgemeinen finde ich es sehr schade, dass man viele technische Geräte heute nicht mehr "richtig" ausschalten kann, aber das gehört ja hier nicht zum Thema. Bin mal auf meine nächste Stromrechnung, in der dann drei Next-Gen-Konsolen mit einfließen, gespannt *lol*.

    Grüße,

    Chocobo

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