Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 302

Thema: Wii-Thread #10 - The curse of Non-Games & crappy N64/PS2/PSP Ports

@Flamme: um deine Frage zu beantworten: Der Kauf von Excite Truck hat sich für mich sehr gelohnt. Ich hatte garnichts mehr, was ich spielen konnte bzw wollte, weil mir Zelda nicht so gefällt und jetzt schmeiße ich täglich meine Wii an. Auch wenn ichs dann in ner Woche durchhab, denn der Umfang ist imo ein Manko. Außerdem kannst du, wenn du mit Freunden spielst, keine Bots zuschaten...nervig.

Aber im großen und Ganzen recht geiles Game.

Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Joa...auch schon gelesen.
    Ich hoffe mal es kommt.
    Vorallem wegen Mario RPG.

mal abwarten was dann wirklich daraus wird.und sogar wenn stellt sich noch die frage was für spiele das dann sind.

meine wishlist:

-f-zero x -trackeditor
    -f-zero satellview
    -super mario rpg
    -tales of reihe
    -front mission reihe
    -fire emblem reihe
    -saga reihe
    -rudora no hinou (rudras treasure)
    -treasure hunter g
    -bahamut lagoon
    -seiken densetsu III
    -dragonquest reihe
    -brandish reihe
    -yoshi ballerspiel für die superscope ^ ^
    -kirbys dreamlamd 3
    -sin and punishment
    -wounderproject j2 (das hab ich sogar aber eben in japanisch)
    -dezamon 3d
    -chrono trigger natürlich noch!

das squareenix zumindest alte dragonquest episoden veröffentlicht könnte aber aufgrund des erfolges der letzten titels in europa durchaus sein.eine nds episode dürfte ausserdem die perfekte vorbereitung für die volle retropower sein.

spezielle fälle wie brandish oder so kann man wahrscheinlich abhaken.

dennoch verstehe ich nicht wieso sich die firmen so zieren.
    das spiel ist schon programmiert und fertig entwickelt.de facto schon bezahlt.
    es gibt sicher ein nintendointernes verfahren die scheisse in eine "wiidatei"
    umzuwandeln so dass auch hier keine grossen entstehen.
    die anleitung die sowieso als pdf oder so vorliegen dürfte kann man einfach in den wii ziehen.
    die einzigen kosten sind traffic,eine gebühr an nintendo (nehm ich mal an) und eben eine teure übersetzung.gut damit scheiden textlastige hardcore rpgs aus,aber stellt euch dochmal vor die leute lesen secret of mana 2 auf ihrem screen.da gibts doch kein halten mehr

das das interesse an einigen klassikern nicht mehr so gross ist weil sich leute in den 12 jahren nach dem release romdatein auf ihre pcs geladen haben ist die eigene schuld solcher pappnasenvereine wie square-es gab genügend konsolen und anlässe solche perlen zu veröffentlichen.

oh übrigens: ich finds trotzdem bescheuert das man nicht aus allen territorien laden kann.

Geändert von noRkia (19.02.2007 um 19:52 Uhr)

Huh,den Wii gibts immer noch??

Komisch...

Zelda hat doch jeder durch...

Und Wii Play macht solo soo viel Spaß?

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen

Komisch...

Excite Truck

Am 9.3 kommt außerdem SSX Blur und Sonic und die Geheimen Ringe (welches in der ersten Review 9.2/10 bekam!)

Komisch...

Huh, die PS3 gibt es immer noch?

Komisch...

Als hätte nicht jeder genug Sport- und Rennspiele... Und Resistance hat doch auch jeder durch.

Und Virtua Fighter 5 soll da jetzt was reißen?

Inzwischen sollte doch jeder wissen, dass Early Adopters erstmal mit Scheiße abgespeist werden.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    die einzigen kosten sind traffic,eine gebühr an nintendo (nehm ich mal an) und eben eine teure übersetzung.gut damit scheiden textlastige hardcore rpgs aus,aber stellt euch dochmal vor die leute lesen secret of mana 2 auf ihrem screen.da gibts doch kein halten mehr

das das interesse an einigen klassikern nicht mehr so gross ist weil sich leute in den 12 jahren nach dem release romdatein auf ihre pcs geladen haben ist die eigene schuld solcher pappnasenvereine wie square-es gab genügend konsolen und anlässe solche perlen zu veröffentlichen.

oh übrigens: ich finds trotzdem bescheuert das man nicht aus allen territorien laden kann.
    Naja, die dürfen sicherlich keine Fan-Übersetzungen nehmen, da sie ja gar keine Rechte daran haben. Und selbst wenn sie solche Übersetzungen doch nehmen würden: Wenn ein Spiel lokalisiert wird, kommt es ja nicht nur auf die Übersetzung allein an. Normalerweise geht so ein Text ja durch mehrere Phasen der Qualitätskontrolle (und ich werde da jetzt das Gefühl nicht los, Stimmen zu hören die klagen "Davon merke ich aber nix"). Soweit ich weiß, wird da schon mal diskutiert, ob man jenen Begriff lieber so oder so übersetzen sollte. Und natürlich sollten auch Rechtschreibfehler, Grammatikfehler etc. zum größten Teil ausgemerzt werden. Und dieser ganze Prozeß nimmt auch noch mal einiges an Zeit und Kosten in Anspruch - und ich denke, dass sich diese für textlastigere Projekte nicht lohnen würden.

Sicherlich wäre es nett, wenn zumindest die Spiele, die bereits "damals" für den US-Markt lokalisiert wurden, auch in Europa für die Virtual Console angeboten werden - zumindest halt auf englisch. Aber das japanische Spiele noch einmal übersetzt werden, halte ich eher für unwahrscheinlich, da es sich vermutlich nicht genug Leute runterladen würden, um die Kosten zu decken (lasse mich aber gerne eines besseren belehren ). Naja, schauen wir mal, was die Zukunft bringt .

Auf der PS3 und Fritzbox kann man zumindest Demos etc. auch aus anderen Ländern saugen, mache ich auch regelmäßig. Man muss sich halt nur für jedes Land einen eigenen Account anlegen. Wobei es da scheinbar auch Einschränkungen gibt - ich habe es zumindest noch nicht geschafft, mir vom US XBox Live Marketplace Filme oder TV Serien zu ziehen. Aber ich denke mal, das liegt daran, dass ich keine amerikanischen Microsoft Points habe. Die europäsischen sind scheinbar leider nicht mit dem US-Marketplace kompatibel, zugegebenermaßen habe ich mich mit aber noch nicht sonderlich damit beschäftigt.

Komisch...

Als Single-Player-technisch habe ich den Wii länger nicht mehr angerührt. Bei Multiplayer-Abenden mit Freunden ist er aber der Hit. Besonders Raving Rabit macht mir/uns nachwievor extrem viel Spaß. Wii Play finde ich übrigens sogar im Multiplayer niemals so prickelnd. Zum einmal Spielen ist es nett, danach ist aber die irgendwie die Luft schnell raus. Zumindest empfand ich das so. Aber ich nehme an, die meisten werden sich das eh vor allem wegen der zweiten Wiimote gekauft haben. Und die paar Euro, die man dann für das Spiel drauf zahlt, ist es schon wert.

Ich selber freue mich vor allem auf Kororinpa. Das habe ich bereits bestellt und hoffe mal, dass ich es dann zum WE bekomme. SSX und Sonic interessieren mich vorerst nicht so sehr. Vielleicht leihe ich sie mir mal aus und kaufe sie mir später mal, wenn sie mir gefallen.

Zitat Zitat von Don Pot Beitrag anzeigen

Inzwischen sollte doch jeder wissen, dass Early Adopters erstmal mit Scheiße abgespeist werden.
    Ja, das stimmt. Das gehört genau so dazu wie das ewige Gejammer, dass die "Next Generation" total bescheiden ist. Dieses Gejaule gab es auch regelmäßig bei einem Generationswechsel. Was haben damals die Leute genölt, wie sch*** doch die PS2 war (okay, eigentlich war die Konsole auch von der Verarbeitung etc. her echt schlecht) und letztendlich hatten dann doch die meisten ein paar Jahre später selbige Konsole zu Hause stehen. Aber du hast recht, dass es bisher auf dem Wii und vor allem natürlich auf der PS3 keine wirklichen Must Haves, bzw. Systemseller gibt. Nichtsdestotrotz bereue ich es nicht, mir die Konsolen gekauft zu haben, da ich in der Hoffnung lebe, dass es "irgendwann besser" wird . Bisher war das (fast) immer so.

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Wo wir schon dabei sind...

Was sagt ihr eigentlich zur mülligen Konvertierung von NTSC zu PAL? Hab mir letztens Super Castlevania IV für die Virtual Console besorgt, und da fiel mir von Anfang an dieser enorme Geschwindigkeitsverlust auf (grob geschätzt 15-20%. JA VERDAMMT, das fällt auf =/)

Hab mich etwas erkundet und herausgefunden, dass es schon viele Beschwerden über dieses Problem gab (Wikipedia war die Quelle). Plant Nintendo schon irgendwas zur Lösung dieses Problems? =/

PS: Sry, wenn das Thema ev. schon besprochen wurde.

Und ja, Chrono Trigger für die Virtual Console, das würde rocken! (Ich wette die Amis würden sich auch über Terranigma freuen, hrhr)

Zitat Zitat von Neri Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr eigentlich zur mülligen Konvertierung von NTSC zu PAL?
    Nichts.

Wenn es sich niemand saugen würde, dann würde Non-Big N v i e l l e i c h t das Problem lösen. Auch das "Nachdenken" über "verlorene" NTSC/JP Zeugs ist wohl eher auf den 'Mist' von Usern gewachsen, erinnere mich noch daran als das angekündigt wurde haben auch viele gleich an Super Mario RPG, Chrono Trigger, Fire Emblem usw. gedacht. Und wer weiß jetzt bekommen 'wir' als EUlen vielleicht Super Mario RPG in 50 Hz mit allem drum und dran. EUlen > PALis .
    Zitat Zitat von Chocobo
    Was haben damals die Leute genölt, wie sch*** doch die PS2 war
    Ich glaub ich kenn definitiv die falschen Leute - das hab ich irgendwie anders in Erinnerung .___.

Zitat Zitat von Neri Beitrag anzeigen
    Wo wir schon dabei sind...

Was sagt ihr eigentlich zur mülligen Konvertierung von NTSC zu PAL? Hab mir letztens Super Castlevania IV für die Virtual Console besorgt, und da fiel mir von Anfang an dieser enorme Geschwindigkeitsverlust auf (grob geschätzt 15-20%. JA VERDAMMT, das fällt auf =/)

Hab mich etwas erkundet und herausgefunden, dass es schon viele Beschwerden über dieses Problem gab (Wikipedia war die Quelle). Plant Nintendo schon irgendwas zur Lösung dieses Problems? =/
    uhmm..... PAL = PAL Roms. Wird hier immernoch geglaubt die VC wird was anderes haben als einfache Region-entsprechende ROM-Dumps?

Nur weil mal wieder Lipservice von der PR Maschine mit vielen "könnte" und "vieleichts" und "möglicherweise" und "in erwägung ziehen" und yada yada yada das auch non-released sachen hier rauskommen.

Welcome to my Childhood, where people thought Slow-Downs where a "Bullet-Time" Feature.

Gibt's eigentlich schon Pläne zur Verwendung der USB-Anschlüsse der Wii? Hab gerade damit fantasiert, mit Hilfe meines USB-Konverters das PS2-Gamepad an die Wii anzuschließen... wäre perfekt für die Virtual Console. (Ja, mir ist klar, dass das nicht geht.)

naja gerade nintendo ist ja auf platz eins wenn es darum geht angekündigte dinge nicht zu veröffentlichen.
    der hammer in der fresse war damals das zitat in der TOTAL! "yamauchi sagt nintendo hätte nie pläne gehabt das 64dd auch ausserhalb japans zu veröffentlichen...dieser eindruck sei fälschlicherweise entstanden weil man das gerät auf öffentlichen messen vorgeführt hat,wofür nintendo ja nichts könne" -.- booooooh

glaube die palspieler werden noch viele jahr lang von hinten und vorn gesnierkt werden.dabei wär es so einfachin datenträger der weltweit identisch ist,alle sprachen enthält/oder die möglichkeit zum download dieser bietet,überall abspielbar ist und in jedem land die selbe verpackung vom klappentext abgesehen.das wäre eine grösse revolution als alle controller zusammen.
    damn nintendo ist zu japanfixiert

Huh, die PS3 gibt es immer noch?

Komisch...
    Passender wäre:
    Huh, die PS3 gibt es immer noch nicht?

Es ist jawohl kein Geheimnis das NOE suckt.
    Bitte es ist jawohl ein Witz jetzt zu sagen "Hey wir könnten Spiele die nie in PAL Regionen erschienen sind in PAL Regionen bringen!"
    Was wäre das denn für eine Arbeit? Die USK muss ja bei fast allen Spielen eh noch gemacht werden. Und da viele Spiele in der VC eh auf Englisch sind (Ich spreche also von Chrono Trigger, Mario RPG und co. die in den USA ja erschienen sind) frage ich mich was das interessante an der Tatsache daran ist das man es machen könnte.
    Vielleicht hat das Nintendo bisher einfach nicht geschnallt.^^

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Bitte es ist jawohl ein Witz jetzt zu sagen "Hey wir könnten Spiele die nie in PAL Regionen erschienen sind in PAL Regionen bringen!"
    Was wäre das denn für eine Arbeit? Die USK muss ja bei fast allen Spielen eh noch gemacht werden. Und da viele Spiele in der VC eh auf Englisch sind (Ich spreche also von Chrono Trigger, Mario RPG und co. die in den USA ja erschienen sind) frage ich mich was das interessante an der Tatsache daran ist das man es machen könnte.
    And the broke record keeps on playing.

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Passender wäre:
    Huh, die PS3 gibt es immer noch nicht?
    Freihandel hat auch seine guten Seiten. Sofern du das nicht groß auf einer Website betreibst, dabei mit Produktnamen Markenrechte im Ausland verletzt und out of business geklagt wirst. Komm aus deinem Loch.

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Ihr Idioten wartet auf VC-Releases, ich auf Ports von snes9x et al .

Freihandel hat auch seine guten Seiten. Sofern du das nicht groß auf einer Website betreibst, dabei mit Produktnamen Markenrechte im Ausland verletzt und out of business geklagt wirst. Komm aus deinem Loch.

Ihr Idioten wartet auf VC-Releases, ich auf Ports von snes9x et al .
    Mein reden.

VC ist echt amüsant...

*geht jetzt Secret of Evermore unterwegs in der U-Bahn zocken.*

Zitat Zitat von "gamefront.de"Nintendo nennt Lineup für 2007

21.02.07 - Nintendo hat auf einem Händlertreffen in Japan einige Spiele genannt, die 2007 in Japan ausgeliefert werden sollen.

- Dairantou Smash Brothers X
    - Disaster
    - Donkey Kong Taru Jet Race
    - Doubutsu no Mori [Animal Crossing
    - Forever Blue
    - Hoshi no Kirby
    - Mario Party 8
    - Mario Strikers Charged
    - Metroid Prime 3: Corruption
    - Project H.A.M.M.E.R.
    - Super Mario Galaxy
    - Totsugeki Famicom Wars W
    - Wii Health Pack
    - Wii Music]
    Ich sehe kein Super Smash Brothers Brawl

Edit: Ok, stimmt thx *erleichtert*

Geändert von Drakes (21.02.2007 um 13:06 Uhr)