Ich finds toll wie viele Personen West-RPG Elemente in einem Ost-RPG schlecht finden, sich aber gleichzeitig vollwertige West-RPGs kaufen. (Nicht direkt auf dich bezogen, aber das ist mir bei diesen Satz eingefallen. Wenn du West-RPGs auch nicht magst, bist du in diesem Paradoxon nicht gefangen)Zitat
unterbehandelt - IMO ja.Zitat
schlecht - IMO nein.
Es könnte in der zweiten Hälfte des Spiels mehr Zwischensequenzen geben, yoah... Die Story ist eher ernster und hebt geistig nicht ganz in so abgedrehte Anime/Japano Storysphären wie zum Beispiel Teil 10 (Abgesehen vom Ende in Teil 12, der aus Teil 10 entsprungen sein könnte).
Also wenn du Storys im Stil der letzten Final Fantasy Spiele magst, dann wird dir die Geschichte eher nicht gefallen. Wobei mir persönlich natürlich die Charaktere fast alle besser gefallen, als auch nur ein einzelner Chara seit Final Fantasy... ach überhaupt. Ich fand die Charaktere in der Final Fantasy Serie nie sehr ansprechend, wobei das natürlich mein subjektiver Geschmack ist. Die Charaktere in Final Fantasy IV, VI und IX waren sicherlich gut entwickelt und vor allem im Letzteren (dank viel Screentime) ist die Entwicklung sehr gut gelungen. Aber mir persönlich sind Balthier&Basch&Ashe>all.Zitat
Also grob gesagt werden wohl die Fans des zehnten Teils vom zwölften am stärksten enttäuscht sein. Das sind IMO so die zwei Gegenpole ^^