Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
Icetongue
02.10.2012, 01:10
Das sagt Steel doch zu jedem BMT und kurz bevor es anfängt heisst es dann ey geil ich kann doch kommen schwanz schwanz schwanz no homo.
T.U.F.K.A.S.
02.10.2012, 06:18
schwanz schwanz schwanz
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/tumblr_mb10sgFJIT1rym6nto5_250.gif
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/tail-bite.jpg
Ach mal schauen, is ja noch wat hin. Ich sag eh noch vorher bescheid.
Ich übrigens grad so stark geniest dass ich gefurzt habe, obwohl ich im Vorfelde gar nicht furzen musste. Hm...
Dass du so guckst wenn du plötzlich ihren Schwanz im Mund hast wundert mich gar nicht O__o
T.U.F.K.A.S.
02.10.2012, 09:18
Dass du so guckst wenn du plötzlich ihren Schwanz im Mund hast wundert mich gar nicht O__o
http://www.youtube.com/watch?v=p4Ffco99Je8
Buh! Die Dame ganz rechts hat ihr Oberteil falsch rum an !
Ausziehen!
T.U.F.K.A.S.
02.10.2012, 10:07
Buh! Die Dame ganz rechts hat ihr Oberteil falsch rum an !
Ausziehen!
Die Dame...? :hehe:
Die Dame...? :hehe:
Lenk nicht vom Thema ab D:!
Woh. Erstes mal, dass ich in die WG guck und gleich kann ich steel anmeckern, dass er mich freundlicherweise als Frau wahrnimmt, die Ladyboys, die sich kulturell ja auch als Frauen verstehen, aber nicht. Böser Steel. xD
Mecker ihn lieber an, weil er nicht zum W-BMT kommen könnte/würde/sollte :(
Steel, denk dran, ich hab dir doch versprochen, dass ich dir die Beine brech! Das kann ich nicht tun, wenn du nicht auf dem WBMT bist! :'(
[EDIT:] Außerdem: Wenn du dann in Süddeutschland bist, da sind ganz viele Leute, die dich ins Handgepäck packen können!
Miep, Le WG
Huff. Angekommen und das wichtigste aufgebaut (PC, Kühlschrank, Schlafsofa) andere Möbel müssen erst noch kommen aber wenigstens ist der Antrag schonmal raus. Und uffz... Wieso zum Teufel fehlen überall noch Lampen und eine Waschmaschine, obwohl mein Hausmitbewohner schon einige Wochen hier wohnt oO Ansonsten ist noch zu vermelden: Es regnet und auf dem Land ists kälter als draussen :\
Verdammte Billigbauhäuser wo die Wände und Zwischendecken nicht ordentlich isoliert sind >.<
Bzgl. Winter-BMT: Ich weiss jetzt schon das ich definitiv nicht kommen werde.
Was, nicht? Schade. :(
Ich komme zu über 90% und hoffentlich kann ich Silverillusion mitbringen. :)
You are tearing me apart, Rene.
T.U.F.K.A.S.
02.10.2012, 12:36
Woh. Erstes mal, dass ich in die WG guck und gleich kann ich steel anmeckern, dass er mich freundlicherweise als Frau wahrnimmt, die Ladyboys, die sich kulturell ja auch als Frauen verstehen, aber nicht. Böser Steel. xD
Das wirft ein komplett falsches Licht auf mich :( Ich mag alle Leute, egal welches Geschlecht sie haben. Solange die Leute cool sind, denn es gibt ja auch nicht coole Leute die voll uncool sind und...
Moment, wo war ich? Ach ja: Wie gesagt, ist alles nciht in Stein gemeißelt, nur im Prinzip wäre ich frühestens wieder am Sommer-BMT wieder dabei. Winter ist immer blöd, das fällt genau in die Woche rein wo ich mal aus Essen wegkomme und immer hin- und hergeschleudert bin zwischen Familie, Leuten in Hamburg, Leuten in Essen, und dem BMT. Also mal schauen. Ruhisch bleiben. Und wenn der Typ nochmal aufsteht, trittste ihn voll aus dem Bild. (http://www.youtube.com/watch?v=jlcWTRU4hdo)
Wuuuuuuuuuoooooooooooooaaaaaaaaaaahhhhhh ......... BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!
Das wirft ein komplett falsches Licht auf mich :( Ich mag alle Leute, egal welches Geschlecht sie haben. Solange die Leute cool sind, denn es gibt ja auch nicht coole Leute die voll uncool sind und...
Steel in ein falsches Licht rücken - Check! Nein, keine Panik, ich weiß, wie du sowas meinst ;) Ich trolololol nur rum ;)
Sperlingsprinz
02.10.2012, 13:25
Hallo liebe WG!
Ich hab den bereits angekündigten und gefürchteten Brief meines Stromanbieters bekommen. Die Nachzahlung lässt sich noch wegstecken, aber der angestiegende Abschlagsbetrag nervt mächtig, auch wenn es doch nicht so viel ist wie ich in meinen schrecklichsten Träumen befürchtet hatte. Zwar nicht nur aus Geldgründen, aber auch deshalb freu ich mich wenn dann die Ausbildung in knapp einem Jahr um ist~
Ach, ich will ja gar nicht jammern, ich muss mir einfach mehr Mühe beim Einsparen geben. :<
@Winter BMT
Da kann ich steel schon ganz gut verstehen. Gerade gegen Jahresende/Feiertagszeit gibt es zeitgleich noch so viele andere liebe Menschen zu sehen, dass man sich am liebsten teilen will. Und jedes Jahr BMT ist dann ja irgendwie auch schade für andere Freunde/Familie etc.
So und nun such ich mir eine zweite Einnahmequelle :hehe:
Kann man DIN3 mit der Post verschicken?
http://www.postsitter.de/pakete/rollenversand.htm
http://www.multimediaxis.de/threads/136551-Wir-zeichnen-einen-roten-Panda
Alle hier rein! Pandas sollten gezeichnet werden und ich finde, man sollte das machen.
Einheit092
04.10.2012, 10:08
Morgen, mich hat ein 0-Postmensch angeschrieben, der wissen wollte wies MoD geht. Wisst ihr was?
Guten Tag, tote Resident Evil-WG: :)
Tja, wer schon wieder Kram bei Amazon bestellen kann, dem geht es wohl wieder gut....hab ich gehört. :bogart:
Aber zum Thema Wohnung...ist mein Freund und Kleiderkammer-Chef wieder mal geil drauf. Ich wär allein ja an dem Erstausstattungs-Gutschein-Dreck verzweifelt, aber er kennt sich aus. In der Nähe gibt ein Pogo Domäne, da haben wir am Montag auch schon die meisten Sachen gesichtet...Und in den nächsten 2 Wochen gehts an den Einkauf. Miontag bauen wir erstmal meine alten Schränke und so wieder zusammen. Das wird spannend.
Und, wie gehts Euch? Umzüge alle erfolgreich?
Nonsense, ich bin am 15. von 01:00 Uhr - 04:00 Uhr im Leipzig. Hast du Zeit? :D
Ansonsten würde ich wohl gemütlich FF VI zocken.
Du nun wieder, und dann die Uhrzeit...:D
Denk schon. Was willst machen? Und vorallem, WO? :D
A homey-poney-bromey date at night ?! =0 Skandalööös!
Uhh, dieser Neid...
Tschu mit u, WG! ;)
T.U.F.K.A.S.
05.10.2012, 15:09
Ich geh gleich einen saufen obwohl ich hundemüde bin aber ich hab mir extra mein Actionhemd angezogen inklusive Krawatte und jetzt seh ich aus wie einer von den Reservoir Dogs was looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooos
Ich geh gleich einen saufen obwohl ich hundemüde bin aber ich hab mir extra mein Actionhemd angezogen inklusive Krawatte und jetzt seh ich aus wie einer von den Reservoir Dogs was looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooos
Kommst du morgen?
T.U.F.K.A.S.
05.10.2012, 15:14
Kommst du morgen?
Nee, sieht schlecht aus. Will gerne aber kann leider nicht :(
Nee, sieht schlecht aus. Will gerne aber kann leider nicht :(
Schwach! Du wirst fehlen :(
Ryo Descard
05.10.2012, 22:08
Ich wohn ja jetzt ab demnächst auch irgendwie in Kassel. Hab nach langem Hin und Her doch noch einen Platz im Studentenwohnheim bekommen jetzt steht nur noch der Umzug an, da im Wohnheim aber eigentlich das meiste wichtige gegeben ist wird dieser keine allzu große Herausforderung mehr darstellen.
Ich wohn ja jetzt ab demnächst auch irgendwie in Kassel. Hab nach langem Hin und Her doch noch einen Platz im Studentenwohnheim bekommen jetzt steht nur noch der Umzug an, da im Wohnheim aber eigentlich das meiste wichtige gegeben ist wird dieser keine allzu große Herausforderung mehr darstellen.
Du kannst doch jetzt nicht so einfach fürs Studium weiter nördlich ziehen, wenn ich das auch mache. So wird der Abstand nie kleiner D:
Ich habe mir heute ein riesiges Katzenposter gekauft, weil mir mein Zimmer im Wohnheim etwas zu kahl aussieht. Das ist vielleicht etwas zu cutesy-wootsy, aber das Poster muss ja auch niemand außer mir betrachten.
Und mein Umzug verschiebt sich locker um ein halbes Jahr. =/
Ligiiihh
05.10.2012, 23:31
Und mein Umzug verschiebt sich locker um ein halbes Jahr. =/Ich könnte mit deinen Zukunftplänen so gute Wetten abschließen. :D
Und mein Umzug verschiebt sich locker um ein halbes Jahr. =/
Wie passend....alle Vita Spiele mindestens auch.
So. Bin wieder aus dem Urlaub zurück und genieße die herrliche Wärme im Süden.
Jetzt bin ich erstmal auf der Autobahn in Richtung Oktoberfest um den Urlaub gebührend zu beenden.
Und morgen früh geht's zu nen Gottesdienst zwecks Tuba spielen. Bad Timing... :(
snikerfreak83
06.10.2012, 16:00
Hi zusammen;) Ist jemand in letzter Zeit zum Wii-Spielen oder Netzwerkpary gekommen. Bei mir kommt immer was dazwischen.;(
Da wird es wohl erst wieder zur Weihnachtszeit werden.
Dieses Wochenende wieder in Freiberg,dafür die nächsten zwei Wochenende in Seifersbach ohne Netz,also noch übers Handy,
kann aber leider die Seite von hier nicht aufrufen.
@Dennis
Viel Erfolg
mfg snikerfreak83
Polier grad meine imaginäre Schrotflinte.
Und ich mach trashige Elektromusik, die kein Mensch hören will!
Sperlingsprinz
07.10.2012, 16:33
Die Vietnamesen in der Wohnung über mir singen wieder und spielen diesmal sogar dazu Gitarre. Find ich irgendwie nett.
Achja, und ich hab Halsweh. :(
Die Vietnamesen in der Wohnung über mir singen wieder und spielen diesmal sogar dazu Gitarre. Find ich irgendwie nett.
Achja, und ich hab Halsweh. :( I know that feeling. :(
Gute Besserung! Ich hab hier solche Hustenpastillen mit Salz und Wildkirschegeschmack. Das schlimme ist, dass ich anfange den Geschmack zu mögen.
Sperlingsprinz
07.10.2012, 16:44
Danke, dir ebenso!
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich die wirklich schon mal probiert hab, aber wenns die sind an die ich mich grob erinnere, find ich die ganz lustig. =D
Nicht lustig hingegen sind diese betäubenden Bonbons, aber nur die hab ich hier. Dafür hilft mir ersatzweise japanisches Minzöl. :A
snikerfreak83
07.10.2012, 19:55
Abend liebe Community,hatte heute echt viel zu lachen auf der Demo:P
Liebt hier jemand auch so Bücher wie ich, hab Nele Neuhaus gelesen und gerade verschlinge ich "Hilary Norman-"Tödlicher Zweifel";)
Guten start in die Woche!
mfg snikerfreak83
Ligiiihh
07.10.2012, 20:00
Achja, und ich hab Halsweh. :(Kennst du einen Vietnamesen, kennst du alle. :hehe:
Abend liebe Community,hatte heute echt viel zu lachen auf der Demo:P
Liebt hier jemand auch so Bücher wie ich, hab Nele Neuhaus gelesen und gerade verschlinge ich "Hilary Norman-"Tödlicher Zweifel";)
Ich liebe Bücher, aber momenanten keine Zeit sie zu lesen Q-Q letztens hat mir die geliebte Frau Mama ein Buch von Daen Koontz mitgebracht, aber bis auf 10 Seiten ist der Rest noch unangetastet. Zum Glück fahr ich bald wieder Zug, da hab ich genug Zeit zum lesen!
Hab vor knapp 2 Monaten 4 Bücher von A Song of Ice and Fire, 1984 und irgendwelche Short Stories von Stephen King gekauft. Festgestellt, dass ich eigentlich garnicht mehr so der Fan von Stephen King bin und das Buch verliehen und mich dann an A Game of Thrones rangemacht. Häng nach 8 Wochen auf Seite 450 und hab damit die Hälfte geschafft. Prognose: Sommer 2014 brauch ich wieder ein neues Buch. :D
Muss momentan "Herz der Finsternis" für die Schule lesen, aber bisher find ichs furchtbar. Sorry, aber ich kann damit leider nichts anfangen. :V
Muss momentan "Herz der Finsternis" für die Schule lesen, aber bisher find ichs furchtbar. Sorry, aber ich kann damit leider nichts anfangen. :V
Das ist aber auch eine sehr seltsame Wahl für eine Schullektüre. Wir hatten das Glück, Conrads "An Outpost of Progress", eine Kurzgeschichte mit ähnlichem Inhalt, im Zusammenhang mit der Kolonisierungsgeschichte des Britischen Empires behandeln zu dürfen. Die Handlung selbst hatte mich jetzt auch nicht umgehauen, aber im Kontext der Zeitgeschichte waren die Symbolik und die kleinen Twists ungemein spannend. "Heart of Darkness" habe ich aber bisher leider noch nicht gelesen, obwohl es schon länger bei mir herumliegt.
1984 muss du aber lesen. Ich bin normalerweise niemand, der viel mit Politik anfangen kann, aber der Roman war wirklich interessant. Und vor allem ziemlich schauderhaft.
http://www.youtube.com/watch?v=gH9WnSOISv0
Der Lehrer wollte unbedingt mal was neues ausprobieren. Und soweit ich das beurteilen kann wäre das unmöglich, in meiner Klasse Kafka durchzubringen. :D
Ich bin aber besonders davon abgeschreckt, dass wir das Buch auf Deutsch lesen. Wir haben ungefähr 4 verschiedene Ausgaben. Die Ausgabe des Lehrers, die Ausgabe von Schülern A, die Ausgabe von Schülern B und meine eBook-Fassung. Da sind schon ziemlich heftige Unterschiede. Ärgert mich dann doch schon etwas, muss ich zugeben.
Ich bin aber besonders davon abgeschreckt, dass wir das Buch auf Deutsch lesen.
Ich bin wirklich ein strebsamer und höflicher Schüler gewesen, aber bei so etwas hat bei mir die Nettigkeit immer aufgehört. Sowas geht ja mal GAR NICHT. Deutschunterricht ist für deutsche Literatur da und nicht für Übersetzungen fremdsprachiger Werke. Die Tatsache, dass es Probleme mit den unterschiedlichen Versionen gibt, bestätigt das nur.
Als wir in der neunten Klasse eine Übersetzung lesen mussten, habe ich mich stur gestellt und meine Hausaufgaben nur noch auf Englisch erledigt. Punkt.
und mich dann an A Game of Thrones rangemacht. Häng nach 8 Wochen auf Seite 450 und hab damit die Hälfte geschafft. Prognose: Sommer 2014 brauch ich wieder ein neues Buch. :D
Ich hab mir einige Kapitel in Audioform angehört und schlussendlich entschieden, dass die Serie nichts für mich ist :D
Ich hab mir einige Kapitel in Audioform angehört und schlussendlich entschieden, dass die Serie nichts für mich ist :D
Also ich muss sagen, dass das Buch dem Hype echt gerecht wird. Auch wenn die TV-Serie unterhaltsam ist, schau ich sie nur, um mir die Fantasie nehmen zu lassen. Ja, ich bin ein fantasieloser Konsummensch und wenn im Buch von Lord Eddard Stark die Rede ist, dann seh ich Sean Bean und bin zufrieden. :p
Ansonsten: shame on you.
Deutschunterricht ist für deutsche Literatur da
Ich finde Deutschunterricht ist für deutsche Sprache und nicht für deutsche Literatur. Mich hat der Deutschunterricht in der Oberstufe einfach nur angekotzt, weil wir ständig irgendwelche "großartigen Werke" deutscher Literatur lesen musste, die alle immer das gleiche waren, Mann liebt Frau, Beziehung klappt nicht, Frau und/oder Mann stirbt/sterben.
Einzig Faust hat mir gefallen, der Rest war grausam^^'
Ha das DURFTEN wir damals im Deutschunterricht gar nicht lesen
Trotzdem gekauft, als bestes Buch aus einer großen Auswahl befunden und nie bereut es gelesen zu haben. Hammergeil:A
Wieso durftet ihr das nicht lesen? Ich dachte, dass es DAS deutsche Buch ist, was man immer liest:D
Wieso durftet ihr das nicht lesen? Ich dachte, dass es DAS deutsche Buch ist, was man immer liest:D
Ich weiß nicht, bis zur elften waren wir mit so seichter Literatur beschäftigt, ich wär fast weggepennt, und danach musste es unbedingt! Nachkriegsliteratur sein. Dass die uns nichts von den Klassikern haben lesen lassen, fand ich sehr enttäuschend. Denn...die sind halt Klassiker. Und die sollte man gelesen haben...und so.
Wie ich schon oben geschrieben hab, find ich nicht unbedingt, dass man die lesen muss:D
Faust hätte ich auch nie gelesen, wenn ich es nicht in der Schule hätte lesen müssen^^
Wobei mich Nachkriegsliteratur wahrscheinlich auch nicht angesprochen hätte...
Einheit092
08.10.2012, 07:58
Das schlimmste im LK war eindeutig die Blechtrommel. Ab dem Krieg fand ichs einfach zäh und langweilig, mit einem Wort grausam, habs bis heute nicht aus. Von Faust haben wir beide Teile gelesen.
Ich finde Deutschunterricht ist für deutsche Sprache und nicht für deutsche Literatur.
Meine Aussage sollte nicht bedeuten, dass der Deutschunterricht ausschließlich Literatur behandeln soll. Aber die behandelte Literatur sollte schon deutsch sein. Das hat einmal mit der Authentizität des Textes zu tun, aber auch mit den Inhalten der deutschen Literaturgeschichte, die bestenfalls auch vermittelt werden sollen.
Meiner Meinung nach sollte die Literatur aber schon Haupteil des Unterrichts sein. Sachtextanalysen, Erörterungen und ähnliches finde ich noch viel anstrengender, höchstens irgendwelche Essay-Aufgaben könnten interessant sein. Ganz unkritisch ist der hohe Literaturanteil für mich übrigens nicht, weil ich nämlich das Gefühl habe, dass die Sprache dabei wirklich immer mehr in den Hintergrund rückt. Obwohl man Rechtschreibung und Grammatik schon seit der Grundschule gelernt hat, gibt es selbst beim Abitur noch heftige Lücken und Fehler, weil so etwas nur noch in wirklichen Extremfällen Abzüge gibt. Beispiel: Die Klassenbeste aus meinem Deutschkurs. Nach ihrem Auslandsjahr hatte sie keine Ahnung mehr von den Normen der deutschen Sprache, schrieb aber trotzdem Bestnoten ( was mich übrigens schon manchmal genervt hat; mir wurde in Englisch mal ein ganzer Notenpunkt(!) abgezogen, weil ich gekillert hatte, das war natürlich viel fataler für mein zukünftige Karriere!). Andererseits lernt man durch Literaturanalyse, Inhalte kritisch zu hinterfragen, was vielleicht schwieriger zu lernen ist als orthografische Normen.
Mich hat der Deutschunterricht in der Oberstufe einfach nur angekotzt, weil wir ständig irgendwelche "großartigen Werke" deutscher Literatur lesen musste, die alle immer das gleiche waren, Mann liebt Frau, Beziehung klappt nicht, Frau und/oder Mann stirbt/sterben.
!
Ach stimmt ja, im Faust gibt es noch mehr als das. Und das ist auch der Grund, warum einzig Faust mir nicht gefallen hat. Spannende Grundideen, ja. Aber viel zu pompös und aufgeblasen, zu groß und fast schon zu perfekt. Das hat jetzt eher mit meinem persönlichen Geschmack zu tun als mit allgemeingültigen Kriterien ( was die allgemeine Meinung hier beweist), aber für mich sind menschliche Beziehungen interessanter als die existenzielle Fragen, zumindest in einem so großen Ausmaß. Für mich ist der Faust einfach zu sperrig und ich müsste mich schon Zwingen, den zweiten Teil zu lesen, der das alles noch einmal auf die Spitze treibt.
Ha das DURFTEN wir damals im Deutschunterricht gar nicht lesen
Trotzdem gekauft, als bestes Buch aus einer großen Auswahl befunden und nie bereut es gelesen zu haben. Hammergeil:A
Das hindert dich ja nicht daran, das privat nachzuholen. Ich würde mal behaupten, dass es sogar viel positiver ist, den Literaturklassikern außerhalb des schulischen Kontexts zu begegnen :3
Und die Nachkriegsliteratur ist kein unwichtiger und langweiliger Teil der deutschen Literatur. Grass, Böll und Dürrenmatt werden glaube ich gerne in der Schule gelesen, und die haben viel zu bieten. Sogar solche experiementellen Gedankenwürmer wie "Das Muschelessen" sind ungemein spannend.
Mh, vielleicht studiere ich doch das falsche. Das hier war jetzt interessanter als die Vorlesung :/
T.U.F.K.A.S.
08.10.2012, 09:14
Wir haben in Deutsch so nen Comedyroman namens "Die Stadt der Blinden" gelesen, wo Leute von einem Tag auf den nächsten voll blind werden (außer die eine Frau, die voll die Jesus-Figur ist in dem Buch, aber voll unterschwellig). Dann fangen die scheiß Blinden voll an sich über 100 Seiten hinweg gegenseitig zu vergewaltigen und umzubringen weil Blinde das voll so machen. Dann erschießt Jesus-Braut (DIE DAS GANZE BUCH ÜBER NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS UNTERNOMMEN HAT UM IRGENDEINE DER SACHEN ZU VERHINDERN!) den Anführer der bösen Blinden und rettet die guten Blinden. Was aber voll zu spät ist weil die sind ja schon vergewaltigt worden. Und dann können alle wieder voll sehen und das ganze beschissene fucking Buch war von Anfang bis Ende voll sinnbefreit.
Alles in allem ein schöner Spaß für die ganze Familie.
Einheit092
08.10.2012, 09:22
War das das mit den mutierten Pflanzen?
T.U.F.K.A.S.
08.10.2012, 09:33
Nee, das war The Happening :D
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob es überhaupt ne Erklärung für die Blindheit gab.
Kann mir mal jemand sagen, warum ich heute, passend zur Klausur, die ich nicht aufschieben will, weil bereits aufgeschoben, krank werde? Naja, nachher ne Paracetamol rein schmeißen, falls die Kopfschmerzen bleiben, dann wird das schon.
Bzgl. Literatur im Deutschunterricht kann ich mich ja fast nicht beklagen. Nachkriegsliteratur war auch nicht so meins, aber halt Pflicht, aber davon abgesehen war das meiste ganz nett. Ausnahme bildete die Situation, als abgestimmt wurde, dass wir Feuchtgebiete lesen werde. Da hab ich mich quer gestellt und durfte, wie auch einige anderen, die das Buch auf keinen Fall lesen wollten, statt dessen eine Buchvorstellung vorbereiten und als Referat halten. War ne nette Alternative.
Naja ich weiß nicht, wir hatten damals "Die Verlorene Ehre der Katharina Blum" gelesen. Fragt mich nicht wieso, ich weiß nach mehreren Diskussionen über dieses Buch dass ich mit der Meinung relativ allein dastehe, aber ich mochte es nicht leiden, ganz und gar nicht. Vielleicht weil die Art der Erzählung mir viel zu glatt und zu unpersönlich war, ich dauernd mit den Figuren durcheinandergerasselt bin und ich mich zwischendurch echt zwingen musste die Augen offen zu halten. Schlicht ich fand das Buch echt langweilig, obwohl der grundsätzliche Gedanke dahinter nicht schlecht war.
Vielleicht waren auch einfach zu wenig Explosionen drin. Ich weiß es nicht. Aber andere Vertreter der Nachkriegsliteratur haben mir doch gut gefallen.
Und Steel: Das Buch klingt gut! :A Blindheit und Vergewaltigung sind immer gute Themen (also jetzt nich so wie ihr meint ich mein ich trag selber ne Brille und...ach das klingt alles so falsch:"D)
snikerfreak83
08.10.2012, 12:37
Salu, bin gerade wieder von der Berufsschule da, hab wieder mal Deutsch Ausfall gehabt, da die Lehrerin immer noch krank ist. Frage mich echt wie wir da den Stoff nachholen sollen. Aber ansonsten war heute alles in Ordnung. Hatte heute Leistungskontrolle in Sport, da könnte mak wählen zwischen Seilspringen, Gewichte heben, Liegestütze, dann noch so ein komischen Sprung, der wie ein Frosch aussieht und zur guter letzt über die Bank hupen mit den Beinen. Hab das letzte genommen und 36 geschafft, war eine gute drei. Mögt ihr den Sport? Nächsten Montag schreibe ich in Wirtschaftskunde und in English eine LK, da heißt es lernen.
Lese jetzt gerade "Lara Adrian-Erwählte der Ewigkeit", da hab ich schon vor einer weile den Vorgänger gelesen. die sind wirklich gut. Bei uns im Kaufland, gibt es schon einige Bücher ab 4,00 euro und bei MacGeiz gibt es heute drei Bücher für 5.90 euro.
Bin jetzt die nächsten vierzehn Tage in Seifersbach, wo die kein Internet haben, nur zu den zwei Schultagen bin ich in Freiberg. Und jetzt hat auch das Internet im Handy sein Geist aufgegeben, weiß ja nicht was da wieder los ist. Hab ja nicht mal eine Rechnung oder Nachricht bekommen.
Naja bis denne mal,eure snikerfreak83
chrisblue
09.10.2012, 11:13
Hallo liebe WG!
So, endlich von meiner Mandelentzündung erholt, dann kann es ja ab sofort weitergehen. :A
Wie sieht es jetzt eigenlich mit Winter-BMT aus?
Bisher hat man ja leider noch nicht viel mitbekommen, ich hoffe doch, dass das BMT stattfindet.
Ich muss einfach mal hingehen und dieser Winter wäre wohl echt perfekt.
Einheit092
09.10.2012, 11:34
Ja, wär genial bald was zu wissen, für die Weihnachtsplanung!
Geht mir ähnlich, ich muss wissen wie viel Geld ich fürs BMT zusammen kratzen muss und wie viel ich daher für Weihnachtsgeschenke ausgebe.
Der Lehrer wollte unbedingt mal was neues ausprobieren. Und soweit ich das beurteilen kann wäre das unmöglich, in meiner Klasse Kafka durchzubringen. :D
Kafka lesen und vor einer Klausur analysieren würde ich ja noch mit meinen Klassen machen. Allerdings würde ich definitiv keine Klausur darüber schreiben lassen, es sei denn das Curriculum würde mir das vorgeben. Begründung: Kafka ist verdammt vielschichtig in seinen Erzählungen und da ich im Vorhinein ja schon den Erwartungshorizont schreiben muss, finde ich es extrem schwer für Kafka eine Beurteilungsgrundlage dafür zu finden, die wirklich allen Schülern gerecht wird. Entweder würde das dann nämlich so aussehen, dass ich einen absoluten Minimumkatalog da liegen habe, den wirklich jeder sofort hinkriegt oder das genaue Gegenteil ist der Fall und der Erwartungshorizont ist bei Kafka so aufgebläht, dass kein Schüler wirklich dabei glänzen könnte. Wenn selbst die Professoren sich bei Kafka nicht einig sind, wie der zu lesen ist, finde ich es doch sehr schwer, dies von Schülern in einer Klausur zu machen.
Von daher: Kafka im Unterricht gerne, aber bitte nicht zur Leistungskontrolle. ;)
Ich bin aber besonders davon abgeschreckt, dass wir das Buch auf Deutsch lesen. Wir haben ungefähr 4 verschiedene Ausgaben. Die Ausgabe des Lehrers, die Ausgabe von Schülern A, die Ausgabe von Schülern B und meine eBook-Fassung. Da sind schon ziemlich heftige Unterschiede. Ärgert mich dann doch schon etwas, muss ich zugeben.
Das ist schon der Grund, warum ich immer eine einheitliche Ausgabe vorgebe, die sich die Schüler anschaffen müssen. Ich lasse dann zwar abstimmen, welche Ausgabe es wird (zur Anschauung habe ich da durchschnittlich immer fünf bis sechs Ausgaben dabei), aber es muss eine einheitliche Fassung vorliegen. Ansonsten kann ich ja auch den Unterricht nicht vernünftig planen, wenn man immer die einzelnen Zeilenangaben im Unterricht "übersetzen" muss.
Ich bin wirklich ein strebsamer und höflicher Schüler gewesen, aber bei so etwas hat bei mir die Nettigkeit immer aufgehört. Sowas geht ja mal GAR NICHT. Deutschunterricht ist für deutsche Literatur da und nicht für Übersetzungen fremdsprachiger Werke. Die Tatsache, dass es Probleme mit den unterschiedlichen Versionen gibt, bestätigt das nur.
Als wir in der neunten Klasse eine Übersetzung lesen mussten, habe ich mich stur gestellt und meine Hausaufgaben nur noch auf Englisch erledigt. Punkt.
Also ich kann jetzt nur für den Deutschunterricht in NRW sprechen, aber wir haben hier die zentrale Vorgabe, dass wir vergleichend eine Übersetzung lesen müssen. Das tolle daran ist, dass das im Zentralabitur auch so ziemlich die einzige Lektüre ist, die ich oder die Schüler noch selber auswählen dürfen. Ich war damals schon froh, dass meine Schüler sich da ausgerechnet "Fight Club" rausgepickt hatten. Das war zwar eine Menge Arbeit für mich, da es da keinerlei Handreichungen für gibt, aber es hat sich definitiv gelohnt.
Es macht übrigens durchaus Sinn, solche Lektüren dann auch im Deutschunterricht zu lesen. Das Fach Deutsch soll ja auch zur Studierfähigkeit und insbesondere zur Studierfähigkeit in den Kultur-/ Literaturwissenschaften beitragen. Da es dort auch den Aspekt "Vergleichende Literaturwissenschaft" gibt, bei dem man auch unterschiedliche Texte aus unterschiedlichen Kulturen behandelt, muss man die Schüler eben auch darauf vorbereiten. Unterschiedliche Länder sind nämlich in der Literatur durchaus unterschiedliche Wege gegangen und wenn man die Schüler dann an der Uni ins kalte Wasser werfen würde, wäre das schon schlecht. ;)
Nein, der Faust steht in NRW beispielsweise seit Einführung des Zentralabiturs gar nicht mehr auf der Liste der Lektüren. Ich führe hier mal als Beispiel nur mal die Anforderungen für das Zentralabitur 2014 an:
Inhaltsfeld "Umgang mit Texten":
Epochenumburch 18./ 19. Jahrhundert (unter besonderer Berücksichtigung des Dramas): Schiller "Kabale und Liebe"; Goethe "Iphigenie auf Tauris"
Epochenumbruch 19./ 20. Jahrhundert (unter besonderer Berücksichtigung epischer Texte): Roth "Hiob", Mann "Mario und der Zauberer" (GK)/ "Buddenbrooks" (LK), zusätzlich Texte von Kästner, Fallada, Keun und Fleißer
Gegenwartsliteratur: Koeppen "Tauben im Gras"
Lyrik: Liebeslyrik in der Romantik und Gegenwart (1980 - 2010) (GK), Liebesgedichte in Barock, Romantik (Heine) und der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts (LK)
Themenfeld "Reflexion über Sprache"
Spracherwerb und Sprachentwicklung: Herder "Ursprung der Sprache"; Aspekte des Sprachwandels in der Gegenwart (Neue Medien; Mehrsprachigkeit)
Sprachkritik (nur LK): Hofmannsthal "Chandos-Brief" mit Sach- und Erzähltexten zum Thema
Das ist übrigens nur das Pensum, was für die Q1 (früher 12) und Q2 (früher 13) anliegt. ;)
Wenn ich das so lese, würde ich gerne in NRW wohnen ._. Ich weiß nicht, ich hatte immer irgendwie das Gefühl, bei Lektüren hätten wir (in Bayern:"D) die Arschkarte gezogen...
aber who cares! Gerade aus Nürnberg wieder gekommen und das erste was man mitkriegt ist, das unsere Katzenlady über kurz oder lang eingeschläfert werden muss, wegen einer irreparabelen unoperierbaren Wucherung und Entzündung im Mundraum. Solange sie gut frisst und ihre Tabletten schluckt, sollte es ihr aber noch soweit gut gehen. Ansonsten folgt fürchte ich ein sehr schmerzhafter Abschied. Son Mist ._.
Oh no! Wie blöd! :( Die arme! :(
Einheit092
09.10.2012, 17:41
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Lehrpläne von NRW und Bayern sind: Wir hatten von den oben genannten Werken nur "Iphigenie" im LK und "Mario und der Zauberer", welches übrigens nach der Blechtrommel meine verhassteste Deutschlektüre war in der 11ten.
He, "Die Blechtormmel" und "Mario und der Zauberer" sind toll ... wenn man weiß, wie man sie lesen muss. ;-)
"Mario und der Zauberer" bietet sich im GK, der LK darf ja die Buddenbrooks machen, halt vor allem wegen seiner relativen Kürze und der Nähe der Thematik zum Fach Geschichte (Themenschwerpunkte: "Das lange 19. Jahrhundert" und "Das kurze 20. Jahrhundert") an, so dass der Stoff relativ "einfach" zu bearbeiten ist. Mir wäre es zwar aus unterrichtsorganisatorischer Sicht lieber, wenn einige kürzere Texte dabei wären, allerdings verstehe ich halt aus der anderen Perspektive auch, dass die Schüler an längere Ganzschriften herangeführt werden sollen. Über die Auswahl könnte man da dann allerdings sehr gut streiten, da ich die nicht immer für gelungen halte. Als Beispiel: Für mein Zweites Staatsexamen darf ich eine Reihe zu "Kabale und Liebe" planen und durchführen, welches laut Lehrplan in den "Sturm und Drang" gehört. Blöd ist nur, dass sich die Literaturwissenschaft da gar nicht so einig ist, ob man das Stück wirklich da einordnen kann oder ob es noch zur Spätaufklärung gehört.
Wenn ich da an meine eigene Schulzeit denke, sahen die Lektüren bei uns doch anders aus im Deutsch-LK:
Goethe: "Die Leiden des jungen Werthers", "Faust"
Lessing: "Nathan der Weise"
Eichendorff: "Aus dem Leben eines Taugenichts"
Fontane: "Effi Briest"
Walser: "Tod eines Kritikers"
Kafka: Kurzgeschichten und Parabeln
Ich mochte ja Emilia Galotti.
*verwirrt, weil da grade noch ein Post von Owly war*
....mep?
Ich mochte ja Emilia Galotti.
Also da mochte ich von Lessing wirklich "Nathan der Weise" lieber. Emilia Galotti ist zwar ein wunderschönes Bürgerliches Trauerspiel (und damit Vorläufer von "Kabale und Liebe"), aber letztendlich findeich die Thematik einfach nicht so spannend. ;)
besmrtan
09.10.2012, 18:24
welches übrigens nach der Blechtrommel meine verhassteste Deutschlektüre war in der 11ten
...:hehe::A
10/10, lese deinen Beitrag immer wieder gerne.
Also da mochte ich von Lessing wirklich "Nathan der Weise" lieber. Emilia Galotti ist zwar ein wunderschönes Bürgerliches Trauerspiel (und damit Vorläufer von "Kabale und Liebe"), aber letztendlich findeich die Thematik einfach nicht so spannend. ;)
Kann die Dinger echt total gut runterlesen. Haben für mich sowas wie n guter Groschenroman :D
Hallo liebe WG!
So, endlich von meiner Mandelentzündung erholt, dann kann es ja ab sofort weitergehen. :A
Wie sieht es jetzt eigenlich mit Winter-BMT aus?
Bisher hat man ja leider noch nicht viel mitbekommen, ich hoffe doch, dass das BMT stattfindet.
Ich muss einfach mal hingehen und dieser Winter wäre wohl echt perfekt.
Da Cipo gerade umgezogen ist und ich derzeit auch noch im Umzugsstress bin und nicht einmal Internet oder Telefon habe, muss das noch ein wenig warten.
Hey Owly, du kannst doch nicht einfach deine Beiträge löschen! :(
Ich hatte angefangen, die Antwort unterwegs auf meinem iPod zu schreiben, fand dann aber, dass ich den Text lieber nochmal zuhause in Ruhe auf seine Schlüssigkeit überprüfen sollte. Leider war ich etwas gefrustet, dass ich eine halbe Stunde an einem Text gesessen hatte, der mir nicht so ganz gefiel, weshalb ich etwas trotzig zumindest den ersten Satz gepostet habe. Tut mir leid, wenn dich das irritiert hat!
Was ich eigentlich sagen wollte, war in etwa, dass solche Szenarien oft dazu tendieren, zwar eine "unangenehme Wahrheit" offenbaren zu wollen, dies aber zu plakativ und realitätsfern versuchen, und das finde ich persönlich wiederum weder besonders spannend, noch intelligent. Selbst bei Golding, der unumstritten wohl einen der besten Beiträge dazu geleistet hat, ging für mich die Subtilität durch die Holzhammer-Symbolik verloren. Man kann das natürlich diskutieren, aber das war jetzt nur mein subjektiver Eindruck, der nicht wirklich durch etwas belegt war... oder belegt sein wollte.
Also ich kann jetzt nur für den Deutschunterricht in NRW sprechen, aber wir haben hier die zentrale Vorgabe, dass wir vergleichend eine Übersetzung lesen müssen.
Das würde ich tatsächlich auch für sinnvoll halten, aber bei uns wurden Übersetzungen leider nie anders behandelt als deutsche Originaltexte. Ich würde mich wahrscheinlich auch nicht so darüber aufregen, wäre ich von meinen Deutschlehrerinnen nicht darauf getrimmt worden, Texte fast Wort für Wort zu analysieren. Das macht es ziemlich heuchlerisch, wenn die Worte so in der Form nicht vom Autoren stammen und das auch nicht angezweifelt wird.
Meine Abitursthemen in BaWü (wo es für alle Schüler verpflichtend ist, Deutsch als vierstündiges Hauptfach zu belegen) waren "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt, "Michael Kohlhaas" von Heinrich v. Kleist und Kafkas "Der Proceß". Mit der Auswahl war ich eigentlich sehr glücklich. Zusätzlich haben wir noch Arthur Schnitzlers "Fräulein Else" gelesen.
Kafka war in der Tat ein etwas heikles Thema. Ich fand es sehr spannend, ihn zu lesen und zu versuchen, etwas in seine Denkweise abzutauchen, aber wenn es dann ums Interpretieren ging, hatte ich immer das Gefühl, nur an der Oberfläche zu kratzen und verzweifelt irgendwelche Regeln anzuwenden, von denen man sich in etwa sicher sein kann, dass sie zutreffen. Überhaupt fand ich Kafka wahnsinnig intim und persönlich, fast schon zu sehr als dass man "kalt" und analytisch über ihn sprechen kann oder jemals die Hoffnung haben könnte, das mit Gewissheit zu tun.
Einheit092
09.10.2012, 20:42
Goethe: "Die Leiden des jungen Werthers", "Faust"
Lessing: "Nathan der Weise"
Kafka: Kurzgeschichten und Parabeln
Hatten wir in der Schulzeit. Mario und der Zauberer war die ersten 90 Seiten ein dahinplätschern der Handlung sondersgleichen, ich wüsste nicht wie man das gut ließt. Die letzten Seiten waren da besser, das Buch hätte ne Kurzgeschichte sein sollen. Was die Blechtrommel betrifft, so ist Teil 1 sicherlich gut, aber schon bei Teil 2 gehts rapide berg ab und ab Teil 3 wird Oscar komplett unnachvollziehbar, wer bitte wehrt sich nicht dagegen in die Klapse zu kommen?! Der letzte Teil wurde ja damals auch vom Nobelkommitee nicht in den Himmel gelobt. "Emilia Galotti! war toll, genauso wie Schillers "Johanna von Oreanes" "Ödipus" und "Die Verwandlung" "Woyzeck" "Der Sandmann" und einiges andere das ich vergessen habe.
@Isgar:
Bei Symbolik finde ich es schwer auszumachen, welche aus reiner Sprach- und Selbstverliebtheit des Autors entstanden ist, und welche mit gesundem Selbstverständnis eingebracht wird. Das zentrale Symbol beim Herrn der Fliegen, eben den Herrn der Fliegen, finde ich gelungen. Es ist für sich sehr kraftvoll, aber die Positionierung in der Romanmitte macht es beiläufig. Die Offenbahrung der Tragödie geht in deren Ursache unter.
Und Piggy ist finde ich ein wunderbarer Charakter, weil er zwar die Zivilisation repräsentiert, mich als erwachsenen Leser trotzdem stellenweise richtig genervt hat.
Was man bei dem Buch noch bedenken muss: Es ist ein Jugendbuch. Als Jugendlicher war ich unheimlich stolz auf mich Symbole zu entdecken und zu entschlüsseln, egal wie banal und offensichtlich sie waren (daran hat sich bis heute nichts geändert ^^).
Ich muss das Buch nochmal lesen. Mein Gedächtnis ist was sowas anbelangt nicht gerade gut.
Was ich eigentlich sagen wollte, war in etwa, dass solche Szenarien oft dazu tendieren, zwar eine "unangenehme Wahrheit" offenbaren zu wollen, dies aber zu plakativ und realitätsfern versuchen, und das finde ich persönlich wiederum weder besonders spannend, noch intelligent.Das sehe ich genauso. Geschichten, die nicht: "Schau mich an! Ich bin wichtig und tiefgründig!", schreien, würde ich das jedoch nicht ankreiden. Bei Zeitgenössischem lässt sich das natürlich viel leichter beurteilen.
Guten Morgen, WG! :D
SO, jetzt gehts zum Einkauf der Erstausstattung erst zum Möbelfundus und dann zu Pogo Domäne! Ich bin aufgeregt. :D
Wasserkocher, Waschmaschine, Staubsauger und Toaster hab ich umsonst bekommen. :)
In 2 oder 3 Stunden bin ich fertig und schreib dann wieder. Dann hab ich hoffentlich alles erledigt. :A
Wie gehts so?
@ Nonsense:
Find ich top, dass bei dir allmählich so alles wieder funktioniert :A
Wie gehts so?
Top. Richtig top. Perfekt. Hab heut endlich das verdammte Abschlusskolloqium, wegen dem ich mir schon 'nen Monat instant ins Hemd mach, bestanden. Daher geht's mir heut (das erste mal seit Mitte August, als ich das erste mal durch diese Prüfung gefallen bin) wieder richtig top, da ich nun weiß, dass mein Studium nicht mehr so hart auf der Kippe steht wie ich anfangs vermutet hab :) Jetzt muss ich mich nur noch in Anorganik reinhängen und alles ist gut :)
(Bei so viel guter Laune ist es sogar zu verschmerzen, dass die Typen vom BaFöG sich immer noch nicht gemeldet ham und ich den Restmonat wohl mit 30 Euro auskommen muss... was soll's ^^)
Überraschung: Katastrophe. Ich bin mal wieder riiichtig im A*SCH.
Problem: Die inkompetenten Knallköpfe vom Arbeitsamt haben auf den Erstausstattungs-Gutschein folgendes geschrieben:
"Bitte bewilligen sie für Herrn mimimi in Höhe von 1304,00 € folgendes:
Lebensmittel ohne alkoholische Getränke"
Das fand ich schon damals seltsam. Und GESTERN frag ich noch meine Bearbeiterin, ob das Möbel mit einschließt. Und sie so ja klar, kein Problem. Ja, Arschlecken!
Pogo Domäne hat mir den Vogel gezeigt. Ich solle mir einen neuen Schein besorgen, auf dem Möbel draufsteht.
Morgen um 8:00 Uhr alsao wieder zum Arbeitsamt und Freitag dann vielleicht endlich der Einkauf. Wenn ich Morgen schon das neue Dokument bekomme.
Aber das ist nicht alles...Meine Mutter hat ja meine Sachen zusammengepackt. Und ich WUSSTE, das geht schief. Ging es auch. Es fehlt massig Zeug, mindestens 1 Karton. Sie weiß von nix, wir wissen von nix. Wo die Sachen sind, ist unklar. Ob ich das Zeug je zurück bekomme, unwahrscheinlich.
Erschiesst mich. Hängt mich auf. Schlitzt mich auf. Ersäuft mich. Bitte. Jetzt. :I
Die Nonsense-Soap findet kein Ende.
Wischmop
10.10.2012, 11:52
Wow, Lebensmittel im Wert von 1.304,00€. Manchmal kommt es einem echt so vor, dass NIEMAND irgendwo in einem Büro/Amt nachdenkt.
Vorallem ohne alkoholischen Getränke! Arsch offen? :0
Sind Kippen Lebensmittel?
Und heul mal nicht so rum von wegen "Erschiesst mich. Hängt mich auf. Schlitzt mich auf. Ersäuft mich. " etc. dir gings ja wohl schonmal schlechter. geht doch aufwärts, jammer nicht, mach was draus.
Ein Kumpel von mir, der mal im Jobcenter gearbeitet hat, hat mir mal erzählt, dass manche dann wohl hingehen und von diesen Lebensmittelgutscheinen nen Haufen Sixpacks Wasser kaufen, das Wasser wegschütten und sich vom Pfandbetrag dann den Alk kaufen.
"Ein Kumpel von mir, der mal im Jobcenter gearbeitet hat, hat mir mal erzählt, dass manche dann wohl hingehen und von diesen Lebensmittelgutscheinen nen Haufen Sixpacks Wasser kaufen, das Wasser wegschütten und sich vom Pfandbetrag dann den Alk kaufen. ."
Wir haben hier gerade alle sehr gut gelacht. Danke dafür. :D
Corti: Naja, die 2-Tage-Verzögerung ist mir Schnuppe. Der fehlende Karton ist das Schlimme, es fehlt wirklich viel. Hoffentlich findet sich der noch. :-/
Aber ja, einfach inkompetent, schreiben die Lebensmittel drauf. Mein Ex-Chef meint, wir sollten in ein teures Schnaps-Geschäft gehen...Aber Alkohol läuft ja nicht...:D
Ein Kumpel von mir, der mal im Jobcenter gearbeitet hat, hat mir mal erzählt, dass manche dann wohl hingehen und von diesen Lebensmittelgutscheinen nen Haufen Sixpacks Wasser kaufen, das Wasser wegschütten und sich vom Pfandbetrag dann den Alk kaufen.
Aus diesem Grund werden in unserer Region solche Leute an der Kasse nicht mehr angenommen, sprich wenn jemand so viele Mengen Wasser für seinen Lebensmittelschein kaufen möchte bekommt er nur eine normale Handelsübliche Menge, hab ich selber damals bei unserem Aldi mit bekommen, naja gut der Mann war aber auch dafür bekannt Alkoholiker zu sein....
Vor 2 oder 3 Wochen war ja erst ein Bericht im Fernsehn von einer Frau die das gemacht hat, allerdings hat da der Laden ihr dennoch vom Pfandgeld nichts verkauft, meine ich mich zu erinnern....
Lebensmittelgutscheine, ich erinnere mich. War das nicht der absolute Fail? :D
Aus diesem Grund werden in unserer Region solche Leute an der Kasse nicht mehr angenommen, sprich wenn jemand so viele Mengen Wasser für seinen Lebensmittelschein kaufen möchte bekommt er nur eine normale Handelsübliche Menge, hab ich selber damals bei unserem Aldi mit bekommen, naja gut der Mann war aber auch dafür bekannt Alkoholiker zu sein....
Vor 2 oder 3 Wochen war ja erst ein Bericht im Fernsehn von einer Frau die das gemacht hat, allerdings hat da der Laden ihr dennoch vom Pfandgeld nichts verkauft, meine ich mich zu erinnern....
Find ich aber auch vernünftig, da dann so strikt zu sein und den Leuten trotzdem keinen Alkohol zu verkaufen.
Dann nehmen die sich das Geld mit und gehen zum nächsten Laden... Wer Alkohol will, bekommt ihn auch.
Einheit092
10.10.2012, 15:45
Dann nehmen die sich das Geld mit und gehen zum nächsten Laden... Wer Alkohol will, bekommt ihn auch.
Dito! Wie kamen wir von Literatur zu Alkohol?!
Durch Nonsense.
Wie auch sonst.:A
Aber gut, ich geh ja schon. Tschüss, Alkoholfreie WG. ;)
Und Byder, vergiss die PN nicht, du Sandalenschnipper! :D
@ Nonsense:
Corti hat recht. Sind doch Peanuts. Scheiß drauf. Weitermachen.
@ Nonsense:
Corti hat recht. Sind doch Peanuts. Scheiß drauf. Weitermachen. Naja eine gewisse Enttäuschung und Frust sind natürlich erhalten. In der Hinsicht verstehe ich Nonsense schon. :)
Mittwoch überstanden und bald ist Wochenende! Habt ihr schon irgendwas in Planung? :D
Mittwoch überstanden und bald ist Wochenende! Habt ihr schon irgendwas in Planung? :D
Hardcore Geburtstagfeiern! Mit viel Plüsch und so
Hardcore Geburtstagfeiern! Mit viel Plüsch und so Plüsch ist immer gut! Wie wirst du den Plüsch benutzen? :O
Leute mit Plüschtieren bewerfen kommt immer gut ^^
Leute mit Plüschtieren bewerfen kommt immer gut ^^ :A
Die sterben dann vor Niedlichkeit.
:A
Die sterben dann vor Niedlichkeit.
ASDF?
Ligiiihh
10.10.2012, 19:58
ASDF?ASDF. :A
http://www.youtube.com/watch?v=DGSLBP42020
ASDF-Movies live auf meiner Geburtstagsfeier? Klingt gut! :A Danke für diese Idee, mein Spatz <3
http://www.dorkly.com/comic/44079/the-perfect-game
Ich würde es kaufen. :hehe:
Sperlingsprinz
11.10.2012, 14:57
Ich auch =D aber nur für Playstation! Nix NDS hier!
Hm den DS hätte ich grade noch o_o...ich würds mir aber nicht kaufen. Ich schiele schon seit release zu DIshonored rüber, liebäugle, mach mich schick, aber bisher ist es einfach nich billiger geworden ,_,"
@Lighii wir werfen dich durchs Zimmer :0!
Sperlingsprinz
11.10.2012, 17:00
Einen DS besitzen tu ich auch (naja ok, es ist Tiffys und er ist rosa), aber da Kingdom Hearts mMn schon blöd auf DS ist, will ich gar nicht wissen wie das mit Metal Grad Solid wäre :hehe:
Einen DS besitzen tu ich auch (naja ok, es ist Tiffys und er ist rosa), aber da Kingdom Hearts mMn schon blöd auf DS ist, will ich gar nicht wissen wie das mit Metal Grad Solid wäre :hehe:
Also in 2D ist das richtig gut spielbar wie man an Ghost Babel gesehen hat^^
Guten morgen, kingdom hearts-WG! :D
Möbelkauf, zweiter Anlauf. Wobei das Dokument, dass man mir gestern "editiert" hat, einmal mehr von absoluter Kompetenz des Jobcenters zeugt:
"Lebensmittel ohne alkoholische Getränke" wurde von der Bearbeiterin mit Kulli durchgestrichen und "Erstausstattung Wohnug" darunter gekritzelt. Dazu immerhin ein Stempel und ein Extra-Dokumet zur Bestätigung...trotzdem bin ich skeptisch. Ob das gut geht...
Immerhin wurde pokemon Schwarz 2 nebst Lösungsbuch versandt und dürfte spätestens Sonntag ankommen. Immerhin etwas. :D
Scavenger
12.10.2012, 08:51
Immerhin wurde pokemon Schwarz 2 nebst Lösungsbuch versandt und dürfte spätestens Sonntag ankommen. Immerhin etwas. :D
Sonntags wohl eher nicht, entweder Morgen oder Monatg :P
Weil Sonntags ist mir noch nie ein Paketfahrer geschweigedenn ein Paketauto über den Weg gelaufen
Apropos Pokémon: Die PETA hat da 'n nettes Anti-Spielchen (http://features.peta.org/pokemon-black-and-white-parody/) rausgehauen, in dem Pokémon-Trainer als Tierquäler bezeichnet werden - denk mal drüber nach Nonsense :hehe:
Apropos Pokémon: Die PETA hat da 'n nettes Anti-Spielchen (http://features.peta.org/pokemon-black-and-white-parody/) rausgehauen, in dem Pokémon-Trainer als Tierquäler bezeichnet werden - denk mal drüber nach Nonsense :hehe:
Da kann sich die PETA lustigerweise mit "Team Plasma" aus Pokemon Schwarz (2) die Türklinke in die Hand geben, die denken ähnlich. :D
Naja, ich auch. Pokemon sind keine Freunde, Pokemon sind SKLAVEN: :D
Puuuhh, bin ich alle. Pogo Domäne ist ein echt steinzeitliches Möbelhaus...Meine Erstausstattung ist verpulvert, die Möbel bezahlt, von den paar übrigen Euro geh ich vielleicht noch nen Schreibtisch kaufen oder so. Aber der Einkauf an sich...war qualvoll und steinzeitlich in der Praxis. Wozu zum Teufel gibt es heutzutage COMPUTER?!
Und man hat mir 40 € mehr berechnet, weil ich ein runtergesetzten Schrank gekauft hab. Muss dann noch nächste Woche nochmal hin, auch um kleinere sachen zu holen. Mein Sofa und meine Küche kommen erst in 2 Wochen. Etwa. Vielleicht. Wenn ich Glück hab.
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeufz. Na ja. Denoch ist der heutige Tag ein Erfolg für mich. Glaube ich. Nun fehlt nur noch meine Amazon-Bestellung. :D
...und mein Karton.
Puuuhh, bin ich alle. Pogo Domäne ist ein echt steinzeitliches Möbelhaus...
Allerdings. Ich habe gehört, dort muss man für seine Möbel noch tanzen.
... oder ist das so ein sächsisches Kuriosum wie "Bordeaux/Porto"? :D
Ligiiihh
13.10.2012, 10:10
Na dann. Ich verabschiede mich dann mal hier von euch, da ich schön spontan mal ins Land der fliegenden Ziegelsteine und Motorrad-Unfallschwärme fliege. :D Man schreibt sich dann wieder...
...wenn ich in Vietnam wieder Internet habe. :D
Mh. 3 Posts und 8 Seiten seit meinem letzten Post.
Wieder in den eigenen vier Wänden, aber genau da, wo man eigentlich nicht hingehört. DX
Ryo Descard
14.10.2012, 02:12
Und zwischenzeitlich hab ich es dann auch mal geschafft die beiden Portaltteile zu spielen. Aber Umzug ist super glatt gelaufen, alles eingerichtet, darf dann halt sehen wie gut ich hier mit allem zurecktkkomme. Fertigkram krieg ich auf jeden Fall noch gekocht.
E: Bin allerdings noch ein ganz kleines bisschen davon verwirrt, wie das mit den Vorlesungen und Seminaren läuft...zu Seminaren muss ich mich anmelden, soweit bin ich schon, aber ich habe doch auch Pflichverstanstaltungen? Kriege ich dafür irgendwann noch ne Übersicht? Die Uniseit hilft mir leider nur sehr begrenzt weiter.
Daen vom Clan
15.10.2012, 07:57
Guten Morgen liebe WG ^^
Wischmop
15.10.2012, 08:09
Guten Morgen lieber Daen.
Puh, das Wochenende war lang. Und anstrengend. Und Suit-Up. Und jetzt wieder im Büro. Still suited up. :|
Erstmal Kaffee, dann Nachrichten lesen, dann zur Grippeimpfung. :)
Daen vom Clan
15.10.2012, 09:37
Mein Wochenende war auch sehr kurz, schlaftechnisch. Es standen einfach ein paar zu geile Sachen an. ^^
Weiter am haus werkeln, GoT-Siedler-RP-Session und Saints Row 3 im Koop. Da blieb einfach keine Zeit für Schlafen... :(
Dance! =D
*Tee trinken geh*
Guten Tag die Herren!
Scavenger
15.10.2012, 12:26
Grüß Gott euch allen :O
Alles frisch hier? :D
Mahlzeit WG.
Das Schlimme am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub ist ja, dass der Urlaub vorbei ist. Voll schlimm, die eingestellte Erholung ist gleich wieder flöten gegangen :(
Guten Tag, voll normale WG! :)
So, Morgen werden noch ein paar Sachen wie Spiegelschrank etc. geliefert und in 2 Wochen kommen dann die ganzen Möbel. Freu mich schon drauf. :D
Nicht freuen tu ich mich auf meine Gerichtsverhandlung am 30. Hoffentlich komm ich da heil raus.
Das Schlimme am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub ist ja, dass der Urlaub vorbei ist. Voll schlimm, die eingestellte Erholung ist gleich wieder flöten gegangen
Ich fände eher den Gedanken, dass es nun wieder sehr lange bis zum Nächsten dauert, haarig. :I
Ansonsten alles okay bei euch? Wetter ist bei uns ekelig, wie ists bei euch bestellt?
Moinsen liebste WG.
Der Arbeitsalltag hat mich wieder. :/
Najooooaaaar...
Heute hat ein Kollege von mir verpennt und ist deshalb erst um halb drei ins Büro gekommen. :D
Dabei habe ich festgestellt, dass ich die komplette letzte Woche, inklusive heute morgen verpennt hab, also statt um 6:30 (Wecker) jeweils frühstens um 7 Uhr aufgestanden bin.
Trotzdem war ich nie nach halb neun im Büro.
Verpennen.... like a boss!
Feierabend um 14 Uhr ist doch was schönes! Und heute mal 2 Tage Urlaub eingereicht. Mal sehen ob die gewilligt werden-
Dabei habe ich festgestellt, dass ich die komplette letzte Woche, inklusive heute morgen verpennt hab, also statt um 6:30 (Wecker) jeweils frühstens um 7 Uhr aufgestanden bin.
Trotzdem war ich nie nach halb neun im Büro.
Verpennen.... like a boss!
Kenn ich irgend wo her. Wenn ich damals früh Dienst hatte war ich nie Pünktlich da. Immer 5-15 Min Später. :x
@Jonas:
Was arbeitest du denn jetzt?
Heute war Einsendeschluss der Mappen für Illustrationstudium in Hamburg.
Ich hab meine letzte Woche schon ein geschickt aber mir ist gestern Abend erst eingefallen das ich vergessen hab die Rücksendeumschläge zu Frankieren. Nun erreich ich dort aber den ganzen Tag schon niemanden um das Problem irgend wie zu lösen. Und das macht mich wahnsinnig weil ich wegen so was nicht die Rückmeldung versäumen will. x_x
Guten Morgen meine Freunde vom Internet.
Heute hab ich die erste Nacht seit langem wieder richtig gut geschlafen. \o/
Und ich hab beschlossen, in nächster Zeit meinen exzessiven Kaffeekonsum durch den Konsum von Teesorten mit blumigen Namen wie "Klarer Kopf" oder "Innere Ruhe" zu ersetzen. Und heut Abend geh ich mir ein schönes Mietauto holen mit dem's morgen ganz frisch und fröhlich auf Außeneinsatz geht. :A Hurra und so!
Scavenger
16.10.2012, 08:39
Guten Morgen meine liebste Bettpfannen und Gut geschlafen-WG :P
Dennis, Kaffee ist eh scheiße! Sehr gut das du mal wechselst :D
Ansonsten... heute happy Update-Tag bei uns mal sehen was wir wieder fürn müll beim Live-Testen rausholen *dance*
Wischmop
16.10.2012, 08:39
Der Himmel weint, und es ist kalt und grau. Dislike.
Daen vom Clan
16.10.2012, 08:57
Guten Morgen, liebe WG,
Saints Row 3 im Koop rockt sowas von und ist ein derber Zeitfresser!
Aber wenn ich damit durch bin - Torchlight oder Borderlands, Mop und Bär? ^^
Dennis: Ich habe deine SMS nicht verstanden...? :(
Oh, und wir haben uns gestern einen Staubsauger gekauft, der in Amazon als "Der Teppichfresser" bekannt war, so stark ist seine Saugleistung und was soll ich sagen, er hat mich rundum zufriedengestellt! :bogart:
Dennis: Ich habe deine SMS nicht verstanden...? :(
w000000t?
It was all over media and internet and... everywhere.
Sogar bis in die Uckermark ist es vorgedrungen:
http://www.youtube.com/watch?v=nWSh2Z3C1LQ
Interessant so ca. ab 3:30
Oh, und wir haben uns gestern einen Staubsauger gekauft, der in Amazon als "Der Teppichfresser" bekannt war, so stark ist seine Saugleistung und was soll ich sagen, er hat mich rundum zufriedengestellt! :bogart:
Wie?
Hat er deinen Teppich gefressen während du dich mit ihm zufrieden gestellt hast? :bogart:
Wischmop
16.10.2012, 09:10
Aber wenn ich damit durch bin - Torchlight oder Borderlands, Mop und Bär? ^^
Torchlight natürlich. :bogart: Kostet viel weniger (was ja nicht das Problem an sich ist), und außerdem will deine Frau das Spiel auch haben. :D
.....Höhöhöhö.
Spielt mal lieber Borderlands 2 - das macht Torchlight schneller nackig als ihr gucken könnt. Womit es Daen eigentlich ansprechen sollte. Der steht auf nackig.
Wischmop
16.10.2012, 10:13
Warum eigentlich nicht beides. :bogart:
Wobei wir ja eh alle wissen, und es muss eigentlich nicht extra betont werden, dass man das eine Game nicht mit dem anderen vergleichen kann. Vollkommen verschiedene Genres.
Wobei wir ja eh alle wissen, und es muss eigentlich nicht extra betont werden, dass man das eine Game nicht mit dem anderen vergleichen kann. Vollkommen verschiedene Genres.
Mir ging es nur darum, Daen und nackig in einem Zusammenhang nennen zu können :(
Daen vom Clan
16.10.2012, 10:41
Okay, dann wird die Sache schwer:
Borderlands 1 war geil während Diablo 3 eine einzige Enttäuschung war.
Wie verhält es sich zu Borderlands 2 und Torchlight 2?
Und noch viel wichtiger: Wie gut ist ein Koop-Modus?
Ein Multiplayerspiel steht und fällt mit seinem Koopmodus meiner Meinung nach.
Wie wichtig ist es, zusammen ran zu gehen? Oder ist es nur ein einsames Hauen und Stechen auf der zufälligerweise gleichen Map?
Staubsauger: Was der wegsaugt, das habe ich noch nicht erlebt! ^^
Dennis: AH SO! Ja, jetzt verstehe ichs. Dann bin ich also völlig umsonst aus dem Bett gesprungen weil ich unbedingt für dich springen wollte? :(
Wischmop
16.10.2012, 12:07
Naja, Borderlands ist - korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege - ein FPS mit RPG-Elementen, und ziemlich cooler Cel Shading Grafik (big fan), und Koop ist glaub ich ein zentrales Element.
Torchlight ist ... ein Hack'n'Slay für nebenbei. Meiner Meinung nach ein sehr gutes, und besser als D3. Man kann sich gut ergänzen, wenn man in bestimmte Skills investiert. Mein Favorit ist der Engineer mit Heal Bots die man erweitern kann (mehr Armor% für Companions, MP-Heilung usw.), oder eine Art Dreadnaught Bot, der einfach nur pervers Schaden macht - super für Endbosse.
Andererseits kann zB der Embermage Elementresistenz-Auren für Koops raushauen (meistens kommt das dann dadurch dass man mehrere Punkte in den Skill steckt und dadurch im Tier aufsteigt).
Und man merkt die Schwierigkeitssteigerung, sobald man Multiplayer spielt, enorm - nicht nur durch die größere Menge an Mobs. Sie sind auch stärker.
Es liegt natürlich an dir, ob dus probieren möchtest, andererseits sind € 19.-- für ein meiner Meinung nach sehr geil gelungenes Hack'n'Slay mit D2-Feeling nicht wirklich viel. ;)
T.U.F.K.A.S.
16.10.2012, 12:54
Borderlands 1 fand ich damals eigentlich gar nicht so bahnbrechend gut. Aber das Geniale daran war, dass ichs nachmittags anmachte um ein bisschen Dampf abzulassen und plötzlich war es draußen stockfinstere Nacht :hehe: Das muss ein spie lerstmal hinkriegen, mich so an den Bildschirm zu fesseln.
Außerdem kommt bald X-COM, dann habe ich erstmal kein Privatleben mehr <3 Das "Nur noch diese eine Runde"-Prinzip wird wieder greifen, ich weiß es einfach <3
Scavenger
16.10.2012, 12:54
Ich bin einfach mal für Brüste! das sollte doch argument genug sein oder`?
T.U.F.K.A.S.
16.10.2012, 12:55
Ich bin einfach mal für Brüste! das sollte doch argument genug sein oder`?
Mit Brüsten kann man nicht im Koop spielen. Plus die Schultertasten sind da komisch angeordnet...
Scavenger
16.10.2012, 14:48
Mit Brüsten kann man nicht im Koop spielen. Plus die Schultertasten sind da komisch angeordnet...
Da lässt sich garantiert wunderbar im Coop spielen. Vor allem gibts da aja uch noch ne ganze Spielesammlung dazu, wie Golfen und Feuerlöschen und andere dinge die ich hier aus Jugendschutzgründen nciht erwähnen werde aber jeder hier im Kopf hat :o
Da lässt sich garantiert wunderbar im Coop spielen. Vor allem gibts da aja uch noch ne ganze Spielesammlung dazu, wie Golfen und Feuerlöschen und andere dinge die ich hier aus Jugendschutzgründen nciht erwähnen werde aber jeder hier im Kopf hat :o Da gibt's auch ein voll spezielles Lösungsbuch!
Daen vom Clan
16.10.2012, 14:55
Ich spiele das durchaus im Coop....
Und das meiste geht mit dem Analogstick super!
Außerdem kommt bald (?!?!?!?!) X-COM, dann habe ich erstmal kein Privatleben mehr <3 Das "Nur noch diese eine Runde"-Prinzip wird wieder greifen, ich weiß es einfach <3
15689
Your private life has been terminated!
für x-com habe ich bei gamestop 10 ps 2 Spiele verkauft (meine PS 2 ist eh im Eimer und ich werde mir so bald keine neue kaufen) und musste immernoch 22 Euro bezahlen, habe es aber durchgespielt... und es war echt so genial das Ende war schön ich hatte Tränen in den Augen, von nun an stelle ich mir einfach vor, dass das Mass Effect 3 Ende so ähnlich wäre
Leider für Spiele wie Borderlands keine Zeit, da ich noch vorhab, mich mit Skyrim + Mods zu beschäftigen. Häng grad sowieso an L.A. Noire, was ich als sehr nett und entspannend empfinde.
Und haha, toll. Zweitbeste Matheklausur geschrieben. :A
Philosophie hat sich als recht anspruchsvoll entpuppt. Doch kein "LSD + Marihuana = 1" Fach, wie ich zu Beginn dachte. =/
x.x.... da sagst du was ich hatte auch Philosophie, dachte so schwer kann es ja nicht werden, aber bei den Klausuren, naja.... ich konnte die Benotungen immer nicht nachvollziehen in einer Klausur ne 2.... und in der nächsten ne 5..... ich fand bei Philosophie kam es bei mir zumindest sehr darauf an der Lehrerin nach dem Mund zu faseln..... und ich hab fast alles schon wieder vergessen, weil ich es wegen der Benotungslage (wusste ja nie welche Note ich da kriege) schnell wieder abgewählt habe
und Alter o.O bist du 7 Jahre jünger als ich oder wiederholst du Abi oder sowas?
Sabbi, Ava!:A<3
Garrett, die geile Sau!
Na wie waren eure Wochenenden so?
und Alter o.O bist du 7 Jahre jünger als ich oder wiederholst du Abi oder sowas?
Ich hole mein Abitur nach.
Und eigentlich bin ich ziemlich froh, Philosophie gewählt zu haben. Der Bereich Logik ist saumäßig interessant und meiner Meinung nach sollte er Schulstoff für jeden Schüler der 10. Klasse sein.
@Sabaku: Ganz nett, war bei der Buchmesse in FAM.
Mh wir haben auch über Logik gesprochen.... aber in Pädagogik statt in Psychologie.... und ja es ist interessant... außer wenn du krank bist und nen dicken Philosophie Schinken bis 2 Tage später durchzulesen hast ... weil du es zu lange aufgeschoben hast..... ach ja xD.... Ich war ein bisschen enttäuscht, dass wir beim diskutieren des Dialogs von Platon kein einziges mal über Atlantis gesprochen haben xD.... aber naja.... nein ganz ernsthaft ich erinner mich kaum an Philo.... aber unintressant was es auf keinen...
Ich hole mein Abitur nach.
Und eigentlich bin ich ziemlich froh, Philosophie gewählt zu haben. Der Bereich Logik ist saumäßig interessant und meiner Meinung nach sollte er Schulstoff für jeden Schüler der 10. Klasse sein.
Darf man fragen, was ihr da so macht? Ich hatte auch Philo im Abi und wir haben null mit Logik gemacht (der Begriff wurde nicht einmal erwähnt...). Stattdessen hab ich's jetzt im Optionalbereich und auch wenn mir jedes Mal nach 'ner halben Stunde der Kopf raucht, finde ich es total interessant. Vor allem verstehe ich jetzt einigermaßen was die komischen Zeichen für "und" und "oder" in Mathe zu suchen hatten. oo
Wir hatten in Philo eigentlich 'nur' Moral- und Staatsphilosophie, plus im Anriss die Ideenlehre. Zwar alles nicht unwichtig und uninteressant, aber ich war doch froh, dass in Deutsch dann auch Sprachphilosophie mal angerissen wurde.
Philo hatte ich in der Schule gar nicht, dafür aber Religion. Und nein, obwohl man das vermuten könnte, haben wir da eben nicht nur über die katholische Kirche und die Bibel gesprochen, sondern vor allem über Religionskritik (Feuerbach, Marx und ähnliches), sowie die "Gott ist tot" These. Das war eigentlich auch ganz interessant und hat mir jede Menge Punkte im Abi eingebracht. ;)
Philosophie und Pädagogik kamen dann vor allem im Studium hinzu. Philosophie eben als Teil des Geschichts- und Germanistikstudiums und Pädagogik dann halt als Hauptteil der Erziehungswissenschaften.
Wolfsrudel
16.10.2012, 19:59
Seit wann sind Signaturen hier wieder erlaubt? Anarchie!
Seit wann sind Signaturen hier wieder erlaubt? Anarchie! Da war aber jemand lang nicht hier... :D Willkommen zurück!
Wolfsrudel
16.10.2012, 20:04
Da war aber jemand lang nicht hier... :D Willkommen zurück!
"Dein Passwort ist 768 Tage alt und damit nicht mehr gültig[...]". ;)
"Dein Passwort ist 768 Tage alt und damit nicht mehr gültig[...]". ;) Darf man fragen, was einen alten Haudegen wieder hergezogen hat? :)
Momentan behandeln wir eben Logik mit Hinblick auf z. B. Salmon, Nagel und anderen Gestalten. Dann haben wir jetzt ne Menge "Sind Konklusion und Prämissen korrekt?" Aufgaben und dazu hatten wir noch Begriffe wie z. B. "Apriori" und "Analytisch" geklärt.
Sind noch nicht allzuweit und der Unterricht ist eher schleppend.
Genauso in Politikwissenschaft, wo ich bisher ziemlich gut stehe (1-2) und der Lehrer ist eigentlich auch voll super, aber wir haben zum 2. Mal jetzt fast 90 Minuten dazu genutzt, wie man in seinen Klausuren vorzugehen hat und es gab vielleicht 2 wertvolle Informationen aus seinem Monolog.
Ich neige schon wieder dazu, im Unterricht zu schlafen.
Wolfsrudel
16.10.2012, 20:11
Darf man fragen, was einen alten Haudegen wieder hergezogen hat? :)
Darfst Du! Öhm, Langeweile, denke ich...
Darfst Du! Öhm, Langeweile, denke ich... Einmal wieder drinnen, kommt man nie mehr heraus!
[...], aber wir haben zum 2. Mal jetzt fast 90 Minuten dazu genutzt, wie man in seinen Klausuren vorzugehen hat und es gab vielleicht 2 wertvolle Informationen aus seinem Monolog.
Hab Gnade mit deinem Lehrer: Es ist Pflicht diese Informationen rauszugeben, da man als Lehrer ansonsten Ärger bekommen kann. Die einen machen das dann tröpfchenweise und die anderen in einem Rutsch, damit man es hinter sich hat. ;)
ABER ZWEIMAL AUF DIE GLEICHE ART UND WEISE?
Naja, wenn du meinst. Komm nach Berlin und werd bei mir am Kolleg Lehrer, das wär awesome. :D
Na Religion hatten wir auch.... habe ich auch bis zur 10. gemacht.... danach war ja alles anders ab der 11ten klasse habe ich zum Gymnasium gewechselt und musste einige Fächer abwählen....
und ich weiß wieder worüber wir in Philo gesprochen haben: Utopien war ein Thema, die anderen weiß ich immernoch nicht
Naja, wenn du meinst. Komm nach Berlin und werd bei mir am Kolleg Lehrer, das wär awesome. :D
Wenn ihr Deutsch- und Geschichts- bzw. Gesellschaftslehre Lehrer sucht ... warum nicht? Hier in NRW sieht es mit den Lehrerstellen in dem Bereich ja eher mau aus. Noch eine Woche bis zum Examen ...
Einmal wieder drinnen, kommt man nie mehr heraus!
Vorsicht vor dem schwarzen Loch!
T.U.F.K.A.S.
17.10.2012, 08:04
Hallo Disco-WG!
Seid ihr bereit, eure Woche ruiniert zu bekomme nvon einem der fiesesten Ohrwürmer die ich kennen lernen durfte in den letzten Tagen?
www.youtube.com/watch?v=MHvE0_xhLbs
Oh mein Gott, ist das geil <3 Seitdem ich das in Chappelle's Show gehört hatte damals, hab ich diese Melodie im Kopf, und endlich hab ich den Song dazu <3
"I saw a man sticking a firecracker up a cat's butt. Light that shit on fire, pow pa-pow - it's wiiild in the hood, nigga."
http://www.youtube.com/watch?v=ceVlltPBcHg
Fazit des heutigen Tages: Dieses Video ist cool.
Krankenhäuser sind doof, vorallem wenn man einen Verdacht auf eine Blinddarmentzündung hat. Wenigstens war die Ärztin hübsch. :A
Wenigstens war die Ärztin hübsch. :A
Du meinst also nicht so eine wie bei den Kreiswehrersatzämtern (a.k.a. Musterungsärztinnnen)? ;D
Du meinst also nicht so eine wie bei den Kreiswehrersatzämtern (a.k.a. Musterungsärztinnnen)? ;D Zum Glück nicht. :hehe: Sie wirkte auch recht jung auf mich, vielleicht war sie noch nicht so lange Ärztin. Hat aber alles recht professionel gemacht - so muss das sein!
T.U.F.K.A.S.
17.10.2012, 13:41
Du meinst also nicht so eine wie bei den Kreiswehrersatzämtern (a.k.a. Musterungsärztinnnen)? ;D
Och, also meine Musterungsärztin damals war richtig hübsch. Und sie hat meine Hoden massiert. Und mir danach mit beiden Fingern in den Steiß gepiekst und "HUSTEN SIE MAL!" gesagt. Das war irgendwie heiß.
chrisblue
17.10.2012, 13:45
So, ich habe mir heute "To the Moon" gekauft und hoffe, das es sich auch gelohnt hat.
Ich bin ja mal gespannt, ob das Spiel wirklich so gut ist wie alle behaupten.
Dann steht wohl anschließend X-COM an, wobei ich da wohl noch bis November warten werden, wobei ja dann auch meine Baldurs Gate Vorbestellung eintreffen sollte.
Hmm... Scheinen jedenfalls vielversprechende Wochen zu werden. :D
Och, also meine Musterungsärztin damals war richtig hübsch. Und sie hat meine Hoden massiert. Und mir danach mit beiden Fingern in den Steiß gepiekst und "HUSTEN SIE MAL!" gesagt. Das war irgendwie heiß.
Bei meiner war eher der Name Programm ("Fuß"). *hüstel*
Und vor allem erinnere ich mich da an den Sehtest:
Ich leg ihr meinen Brillenpass hin (-6,75 links/ -5,00 rechts)
Assistentin: "Nehmen Sie mal die Brille ab und lesen Sie das vor."
*Brille abnehm und absolut nichts erkenn*
Ich: "Kann ich nicht. Wenn Sie den Brillenpass angucken würden, wüssten Sie auch warum ..."
Assistentin: "Ach, stellen Sie sich nicht so an. Irgendwas müssen Sie doch erkennen ..."
Ich: "Ich könnte Ihnen höchstens sagen, in welcher Richtung die Tafel ist. Wenn Sie den Brillenpass ..."
*würdigt den Brillenpass keines Blickes*
Assistentin: "Irgendwas müssen Sie doch lesen können ..."
Ich: "Leider nein."
Assistentin: "Doch ..."
*Dialog in dieser Weise zehn Minuten fortführ*
*Assistentin kommt auf die Idee mal auf den Pass zu gucken*
Assistentin: "Oh ..."
Ich: "Das hätten wir auch schneller haben können ..." -_-
.. obwohl:Lustig war es ja auch, als wir alle im Winter vor die Tür mussten (natürlich nur in Unterwäsche), weil die in der Zwischenzeit eine Frau gemustert haben und uns wohl alle als ziemlich pervers eingestuft hatten . :D
Bei meiner war eher der Name Programm ("Fuß"). *hüstel*
Und vor allem erinnere ich mich da an den Sehtest:
Ich leg ihr meinen Brillenpass hin (-6,75 links/ -5,00 rechts)
Assistentin: "Nehmen Sie mal die Brille ab und lesen Sie das vor."
*Brille abnehm und absolut nichts erkenn*
Ich: "Kann ich nicht. Wenn Sie den Brillenpass angucken würden, wüssten Sie auch warum ..."
Assistentin: "Ach, stellen Sie sich nicht so an. Irgendwas müssen Sie doch erkennen ..."
Ich: "Ich könnte Ihnen höchstens sagen, in welcher Richtung die Tafel ist. Wenn Sie den Brillenpass ..."
*würdigt den Brillenpass keines Blickes*
Assistentin: "Irgendwas müssen Sie doch lesen können ..."
Ich: "Leider nein."
Assistentin: "Doch ..."
*Dialog in dieser Weise zehn Minuten fortführ*
*Assistentin kommt auf die Idee mal auf den Pass zu gucken*
Assistentin: "Oh ..."
Ich: "Das hätten wir auch schneller haben können ..." -_-
.. obwohl:Lustig war es ja auch, als wir alle im Winter vor die Tür mussten (natürlich nur in Unterwäsche), weil die in der Zwischenzeit eine Frau gemustert haben und uns wohl alle als ziemlich pervers eingestuft hatten . :D
Das erinnert mich an den Sehtest eines Freundes bei der ärztlichen Untersuchung für den Führerschein. Er konnte die letzten Ziffern nicht mehr erkennen und hat einfach geraten und dann 100% auf den Test gehabt. :D
Das erinnert mich an den Sehtest eines Freundes bei der ärztlichen Untersuchung für den Führerschein. Er konnte die letzten Ziffern nicht mehr erkennen und hat einfach geraten und dann 100% auf den Test gehabt. :D
Und, wie fährt er so :0?
Und, wie fährt er so :0? Noch garnicht, er hat erst die Theorie durch. Eigentlich wollte ich ja gemeinsam mit ihm den Führerschein machen aber ich bin leider zu jung für den Intensivkurs und ich mach jetzt Matura und will mich da nicht auf mehrere Sachen fixieren. Verzögert sich also auf Mai. :)
snikerfreak83
17.10.2012, 15:14
Heute wieder Schule gehabt,wenn man es so nennen kann,fast die ganze Zeit am Rechner hängen. Mir wäre es auch so als hätten die was von Hausaufgaben gesagt,aber da gab nichts.nicht das wir das auswendig lernen sollen,was wir heute aufgeschrieben haben. Hab dann zuhause mit Mutti die Soljanka zubereitet.^^
Könnt ihr euch noch an Sport in eure Schulzeit erinnern?
Hatte jetzt als LK "Dreierhop" und hab voll abgelöst.
@Sehtest
Den hatte ich 2011,weil ich nicht mehr so gut gesehen hab und jetzt bin ich ganz froh das ich die Brille habe,nun kann ich auch wieder lesen was an der Tafel steht:)
Haha, am Freitag meine erste Fahrt übers Mitfahrgelegenheitsportal. :A
Nach Frankfurt (Main) für nur 28 €! Das istn Euro billiger als bei der Bahn!!1
Wischmop
17.10.2012, 15:27
Da leg ich lieber den Euro drauf und freue mich, dass ich nicht auf der Autobahnraststätte anal belästigt werde von dieser Person. :>
T.U.F.K.A.S.
17.10.2012, 15:42
Seitdem ich damals als Kind "The Hitcher" gesehen habe bin ich eher nicht so geil auf Mitfahrgelegenheiten von Leuten, die ich nicht kenne.
Naja, lohnt sich schon. Mit der Bahn würd ich 42 € zahlen und hätte nen Weg über 10 Stunden mit insgesamt 6 oder 7 mal umsteigen. Fahr ja recht spontan (Gestern Abend kam mir erstmal die Idee, das zu tun).
Neue Freunde kennenzulernen ist immer gut. :A
T.U.F.K.A.S.
18.10.2012, 10:02
Meine Taktik fürs effizientere Arbeiten ist es mittlerweile, als Desktophintergrund ein Tierbild zu nehmen, auf dem mich betroffenes Tier vorwurfsvoll anguckt. Als ob es "Arbeite du Schwein." sagen wollen würde.
Jetzt hab ich nen Fuchs in einer Witnerlandschaft. Und er guckt mich vorwurfsvoll an weil ich hier reinschreibe während ich auf Feedback vom Chef warte.
Hör auf mich anzugucken.
15705
Scheißfuchs.
...
Okay, okay, du hast gewonnen ich meld mich ab. Jesses...
Daen vom Clan
18.10.2012, 10:10
Lasst uns feiern!
Der gute TheByteRaper wurde zum Super-Moderator erhoben!
Ehre wem Ehre gebührt! Wheeeee! :)
Ich warte auf den Ersten, der laut "Vetternwirtschaft" ruft :hehe:
Einheit092
18.10.2012, 10:12
Lasst uns feiern!
Der gute TheByteRaper wurde zum Super-Moderator erhoben!
Ehre wem Ehre gebührt! Wheeeee! :)
Jetzt sind beide endlich nominell gleich wichtig!
Daen vom Clan
18.10.2012, 10:16
Wer das tut, der soll mir nur eine Person nennen die besser dafür geeignet wäre und es mehr verdient hätte als er!
T.U.F.K.A.S.
18.10.2012, 10:22
Voll die Fette Wirtschaft, ey!
Wer das tut, der soll mir nur eine Person nennen die besser dafür geeignet wäre und es mehr verdient hätte als er!
Ich tu's nicht, aber sage trotzdem mal Gala!
Obwohl, scheiß drauf, macht Gala direkt zum Admin :hehe:
Einheit092
18.10.2012, 10:57
Obwohl, scheiß drauf, macht Gala direkt zum Admin :hehe:
Nein!
Guten Morgen. Irgendwie ist es cool, wenn da vorn ne Vorlesung vor sich hin plätschert und man trotz mitschreiben noch Zeit hat, hier rein zu posten. Nette Erfahrung, mal in so einer Vorlesung zu sitzen *g*
Oh, es geht weiter!
Nein!
Das ist schon lange nicht mehr lustig...
Daen vom Clan
18.10.2012, 11:32
Ja.
Ja.
Dem habe ich nichts hinzu zu fügen.
T.U.F.K.A.S.
18.10.2012, 12:14
Hm. Immernoch besser als stumpf "Gala.jpeg" zu posten, was ja auch ne Zeit lang Trend war.
Plus: Er hat "Nein." mit Ausrufezeichen geschrieben, was grundsätzlich schonmal falsch ist. Eigentlich. Aber wen interessiert's, ich bin ja lustigmäßig nicht "in charge", wie man so schön sagt.
15706
Nein, voll nicht! O_O
Nebenbei: Nolan-Fanboy-Diskussionen sind absolut köstlich. Oh mein Gott, sag was gegen ihren Messias und sie schmeißen mit Drohungen um sich als gäbs kein Morgen mehr :hehe:
Wie gehts eigentlich deiner Lenkerstange?
Ich fuhr letztens an einem kaputten FIAT vorbei und musste an dich denken :D
Einheit092
18.10.2012, 12:27
Das ! hatte den Sinn sich davon abgrenzen, ohne gleich zu agen das ich tatsächlich dieser Meinung wär.
T.U.F.K.A.S.
18.10.2012, 12:29
Wie gehts eigentlich deiner Lenkerstange?
Ich fuhr letztens an einem kaputten FIAT vorbei und musste an dich denken :D
Ähä.
Ähähähä.
Ähähähähähähähäää! Wie lustig!
Meine Lenkerstange lass ich irgendwann 2013 machen, weil die Warnleuchte wieder aus ist. :D:A Dementsprechend lass ichs erst dann machen wenns gemacht werden muss (also kurz vor Juli 2013 irgendwann).
Meine Lenkerstange lass ich irgendwann 2013 machen, weil die Warnleuchte wieder aus ist. :D:A Dementsprechend lass ichs erst dann machen wenns gemacht werden muss (also kurz vor Juli 2013 irgendwann).
Was fährst du nochmal für einen FIAT? Nur damit ich in NRW weitläufig einen Bogen um die Sorte machen kann, wenn ich mal wieder unterwegs bin ... ;)
Das, was wohl die meisten FIAT-Fahrer fahren: einen Punto :D
Das, was wohl die meisten FIAT-Fahrer fahren: einen Punto :D
Ah, stimmt. War steel damit nicht auch beim ersten NRW-Stammtisch damals? Oder gehörte der Arche?
Yay, Fiat Punto hatte ich auch mal. Der hat aber hinterher irgendeine Macke in der Motorsteuerung gehabt und voll krass beschleunigt. Dafür aber auch dankbar 12 l/100km genommen. :A
T.U.F.K.A.S.
18.10.2012, 12:55
Einen grauen Puntogatti mit chronischen Auspuffproblemen und halb im Arsch seiender Servolenkung, ab und an auch Problemen mit der Lichtanlage, einem kaputten Lautsprecher, angeditschten Stoßdämpfern und ein zwei Beulen in der Karosserie. :A Feind aller Laternenmasten und Ordnungsamt-Mitarbeiter.
Ah, stimmt. War steel damit nicht auch beim ersten NRW-Stammtisch damals? Oder gehörte der Arche?
Genau der dürfte es gewesen sein.
In dem Zusammenhang: Lust auf eine Wiederholung dieses Jahr? Viele NRW'ler sind wir zwar nicht mehr, aber eine Hand voll könnten wir zusammen kratzen :D
In dem Zusammenhang: Lust auf eine Wiederholung dieses Jahr? Viele NRW'ler sind wir zwar nicht mehr, aber eine Hand voll könnten wir zusammen kratzen :D
Wenn es terminlich und zeitlich passt: Gerne. ;)
Ne lasst mal. Supermod muss ich echt nicht werden. Dafür hab ich jetzt neben der Arbeit auch keine Zeit. Wenn der Supermod für TBR heisst, dass er nun auch mehr in anderen Foren aktiv unterwegs ist, umso besser :)! Gratulation!
Außerdem würde ich vermutlich eh nur Einheit bannen und dann meinen Job verlieren.
Hallo, Supermoderatoren-WG! :)
Wenn Gala kein Supermod werden will, mach ich das gerne. Oder macht Corti zum Supermod. Wäre sicher lustig.
Naja, qualifiziert wäre ich alle mal. :A
Mein Alltag dümpelt gerade so hin. Ich müsste mich nun langsam mal um Fernsehen, Internet und Festnetz kümmern. Aber da gibts ne Menge Sachen, die ich nicht weiß und nicht weiß, wo ich danach fragen könnte...Thread in einem der oberen Foren aufmachen? Hm...
Einheit092
18.10.2012, 22:14
Außerdem würde ich vermutlich eh nur Einheit bannen und dann meinen Job verlieren.
Das hatte ich schon vermutet! Ich liebe dich auch!
Guten Morgen, WG. Wer erklärt mir, warum ich gestern Nachmittag noch Kerngesund war und mich jetzt fühle, als sei ein 40-Tonner über mich gefahren? Dürfte irgendwas in Richtung Grippe sein, was mir halt mal so gar nicht passt, weil heute wichtiger Termin :-\ Wichtig genug, dass ich den auf keinen Fall verschieben kann und da nun nachher krank auftauchen kann.
Ach ja, und schlafen ist natürlich auch nicht mehr, seit ich vor 20 Minuten wach geworden bin :-\ Zumindest war ich gestern früh im Bett, von daher ist der Schlafmangel nicht zu groß. Trotzdem - das wird ein bescheuerter Tag, dass weiß ich jetzt schon...
Guten Morgen WG.
Jeder der ein Mikrofon besitzt schnappt sich das jetzt und liefert einen ulkigen Content für MMXSDS (http://www.multimediaxis.de/threads/136629-MMXSDS-5-Das-Casting) im QFRAT. Der Spaß steht im Vordergrund und je mehr mitmachen, desto mehr Spaß machts.
Los jetzt, habt euch nicht so. :D
Hm. Ich bin an anderer Stelle schonmal gefragt worden, ob ich mitmachen will. Ich würde ja gern ja sagen, aber irgendwie wüsste ich a) nicht, was für einen Beitrag ich vorbereiten sollte und b) hab ich im Moment so viel auf meiner ToDo-Liste... Mal schauen. Eher wohl nein :(
Guten Morgen WG!
Müde, müde, müde... schon das dritte Mal diese Woche verschlafen -.-
Dafür ist es endlich Wochenende. Was treibt Ihr so am WE?
Schalom, Pandaparade! \o/ Frrrrrrreieieieieeitaaaag, das große Fressen, ahahaha!
T.U.F.K.A.S.
19.10.2012, 08:33
Freitag, Freitag...
Heute ist Tako-Wochenende. Mit Tako-Trainingsmontage, Tako-Furchtbarkeit, vielleicht schieben wir irgendwo noch einen Tako-Gamestop-Raid dazwischen und machen noch anderen Kram der voll motivierend ist.
Nebenbei: Cynthia Khan ist voll cool :A Auch wenn sie in "Madam City Hunter" mitspielt, was wohl mit Abstand einer der schrecklichsten Filme ist die ich seit langer Zeit gesehen habe.
15718
<3<3<3
UND GANZ WICHTIG: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Jean Claude Van Damme! <3
Mich weiter aufs Zweite Staatsexamen vorbereiten und nebenbei das Derby angucken. Wenn es gegen die GEler geht, ist das einfach ein Pflichttermin für alle Dortmunder. ;)
Was treibt Ihr so am WE?
Heute Abend bin ich mit nem Bekannten zum essen verabredet, evtl. gehen wir anschließend noch in ne Cocktailbar.
Morgen dann Wäsche waschen, Koffer packen für den Urlaub und Kisten packen für den anschließenden Umzug.
Und am Sonntag vielleicht mal bei meinen Eltern vorbei schauen.
Daen vom Clan
19.10.2012, 13:08
Guten Morgen WG!
Müde, müde, müde... schon das dritte Mal diese Woche verschlafen -.-
Zieh bei uns ein. ^^
Und wenn der Wecker klingelt, dann quälen wir uns gemeinsam aus dem Bett!
Sekunde - d.h. wir liegen dann gemeinsam in einem Bett? Aber natürlich, oder willst du weiter verschlafen? :D
Am Wochenende wird gezockt, entspannt und weiter am Haus gewerkelt.
Und am Sonntag wird wahrscheinlich nochmal eine Rollenspielsiedlerrunde angepeilt, aber alles in allem gibt es keinen zwingenden Termin sondern nur selbstgewählt Tätigkeiten, so liebe ichs!
TheByteRaper
19.10.2012, 13:41
Insgesamt vier Seetauchgänge, das ist der Plan fürs Wochenende, danach hab ich den Open Water Diver Kurs durch :) Wird sicher kalt :D
Wochenende! Aber ab Montag geht die Kacke so richtig los. Es wird zwischen 300k und 500k neue Ware erwartet und der logistische und pyhsische Umzug einer ganzer Abteilung steht an! Natürlich die Abteilung die ständig im Chaos versinkt und absolut unorganisiert ist.....egal.
Wochenende <3
Heute, meine Katze von Arzt zu Arzt schleppen.
Am Wochenende wird gezockt, entspannt und weiter am Haus gewerkelt.
Das selbe, nur ersetzte Haus werkeln durch, mit Freundin betrinken. ;)
Wischmop
19.10.2012, 15:00
Elternbesuch steht an, theoretisch ein Geburtstag, Zusammensetzen oder Kino mit Kumpeln, am Sonntag Weinverkostungsabend bei einer lieben Freundin, die schon seit langem sowas plant, weil sie von ihrem Vater immer kistenweise Wein bekommt.
Danach .... Urlaub.
Elternbesuch steht an, theoretisch ein Geburtstag, Zusammensetzen oder Kino mit Kumpeln, am Sonntag Weinverkostungsabend bei einer lieben Freundin, die schon seit langem sowas plant, weil sie von ihrem Vater immer kistenweise Wein bekommt.
Danach .... Urlaub.
Have Fun :A
Warum denkt man immer wenn man singt, dass man so awesome klingt bis man sich selbst im Audiorecorder anhört? D:
T.U.F.K.A.S.
20.10.2012, 11:51
Der Tag beginnt so fett wie Ranarions Mutter es nicht ist <3
Being a dickhead's cool...!
Boah, Hölle. Wenn man nicht mal mehr vom eigenen Zimmer bis zum Bad kommt ohne eine Schwindelattacke, dann muss man wohl eine echt bösartige Grippe haben. :-\ Wie geht's euch so? Ich hoffe, besser als mir ;)
Daen vom Clan
20.10.2012, 15:12
Jau!
Bayern führt (noch) 0:2 und wir sind grade dabei Bilder aufzuhängen und noch ein paar Schränke aufzubauen. Also mir geht es grade richtig gut. :)
TheByteRaper
20.10.2012, 16:29
Harr, die ersten zwei Seetauchgänge für den Open Water Diver heute absolviert :) Waren in einem mittleren Baggersee mit Hechten, Welsen und Karpfen (könnt auch was anderes gewesen sein), auf etwa maximal 6 Metern zum Eingewöhnen.
Morgen gehts dann zu weiteren zwei Tauchgängen im Attersee auf 10 bis 18 Metern. Bin gespannt.
Jetzt war ich so deftig ausgehungert und dehydriert, dass ich beim Einkaufen glatt zwei Käsleberkässemmerl verschlingen musste. :bogart: Oh my.
Morgen gehts dann zu weiteren zwei Tauchgängen im Attersee auf 10 bis 18 Metern. Bin gespannt.
.
http://www.youtube.com/watch?v=wgjYxv43Xqc
Daen vom Clan
20.10.2012, 17:50
Jetzt war ich so deftig ausgehungert und dehydriert, dass ich beim Einkaufen glatt zwei Käsleberkässemmerl verschlingen musste. :bogart: Oh my.
Dafuq...! *sabber*
Quäl uns Südexilanten doch nicht so... :(
Derzeit ist wieder sone Anti-Paarungsszeit-Stimmung. Zwei Beziehungen aus nächster Nähe beim Kaputtgehen beobachtet. So sollten Hormone nicht funktionieren:(
Leberkäsebrötchen bekommt man doch nun wirklich überall, ich hab in Berlin auch schon eins gegessen, ganz zu schweigen von Thüringen.
Daen vom Clan
20.10.2012, 20:27
Alleine schon dass du LeberkäseBRÖTCHEN sagst, disqualifiziert es doch davon jemals schmackhaft zu sein. ;)
Ich komme halt aus einer Gegend in der man Brötchen sagt, kann ja auch Leberkäseschrippe sagen, würde auch zu meiner Gegend passen. :D
Bei uns gemeinhin bekannt als LKW mit ABS.
LäberKäsWeckle mit A Bissle Senf
T.U.F.K.A.S.
22.10.2012, 08:15
Hallo X-Com-WG.
X-Com x-com, x-com x-com X-com mit dem X-Com x-com.
X-COM! SO GEIL! STÄNDIG STERBEN MIR MEINE LEUTE WEG WEIL IRGENDEIN ROOKIE DURCHDREHT UND UM SICH SCHIESST ABER EGAL VOLL GEIL! *_*
Bis dahin: Arbeiten. Meeeeh, keinen Bock...
Guten Morgen werte WG :)
Eine neue Woche beginnt und es ist derzeit recht ruhig im Büro. Sehr angenehm :)
Scavenger
22.10.2012, 09:39
Guten Morgen werte WG :)
Eine neue Woche beginnt und es ist derzeit recht ruhig im Büro. Sehr angenehm :)
Warum, ist Daen zuhause? :p
Daen vom Clan
22.10.2012, 09:44
Haha, ne ^^
Aber irgendwie scheint mehr als die Hälfte der Truppe ausgeflogen zu sein. :)
Scavenger
22.10.2012, 09:48
Faules Pack bei euch da :D
Wir sind nicht faul! :D Wir teilen uns unsere Arbeit nur gut ein! :p
Daen vom Clan
22.10.2012, 10:04
Welche Arbeit? ^^
Guten Morgen, Arbeitskraft vorheuchelnde WG! :)
Ich habe sooooooooooooooooooooo viel zu tun. Unendlich viel. Heute ist ein extrem wichtiger Tag.
Aber wenn Alles klappt, dann lösen sich viele Probleme, ich bin 100 Schritte weiter und wenn mein Plan funktioniert, wird es heute Abend...lustig. :D
Bin gespannt, wie der Tag sich entwickelt.
Scavenger
22.10.2012, 10:15
Welche Arbeit? ^^
Wollte gerade sagen, welche arbeit? :p
Die AUtofahrt nach Köln hat ja gereicht um einen einblick über eure "Arbeit" zu bekommen :D
Scav: Das ist ein Beispiel über Tage, die wirklich wirklich wenig hergeben^^
Aber es gibt auf der anderen Seite auch Tage, da bricht es quasi über uns hinein :)
Scavenger
22.10.2012, 10:25
Scav: Das ist ein Beispiel über Tage, die wirklich wirklich wenig hergeben^^
Aber es gibt auf der anderen Seite auch Tage, da bricht es quasi über uns hinein :)
Ich weiß doch wie du das meinst ;)
Ist doch nur Spaß ^^
Ich weiß doch wie du das meinst ;)
Ist doch nur Spaß ^^
Spaß? Was ist das? ;)
btw, ich daddel derzeit F1 2012 auffe PS3. So geil, selbst dort werden einem die Regeln bei jedem Rennen erklärt bzgl. DRS und so^^
Daen vom Clan
22.10.2012, 10:35
DRS?!
Drag Reduction System. - Das erlaubt dem Piloten den Heckflügel in einer vordefinierten Zone umzuklappen um so Aerodynamische Vorteile zu haben und eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen (ca. 15-20km/h mehr als normal). Darf nur eingesetzt werden, wenn der Pilot an einem bestimmten Messpunkt weniger als 1 Sekunde hinter seinem Vordermann fährt. Dient somit als Überholhilfe um die Formel 1 spannender zu gestalten. Ich mags :D
In Verbindung mit KERS ein Segen! ;)
Scavenger
22.10.2012, 10:42
Drag Reduction System. - Das erlaubt dem Piloten den Heckflügel in einer vordefinierten Zone umzuklappen um so Aerodynamische Vorteile zu haben und eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen (ca. 15-20km/h mehr als normal). Darf nur eingesetzt werden, wenn der Pilot an einem bestimmten Messpunkt weniger als 1 Sekunde hinter seinem Vordermann fährt. Dient somit als Überholhilfe um die Formel 1 spannender zu gestalten. Ich mags :D
In Verbindung mit KERS ein Segen! ;)
Hallo Chrisitan Danner,
Freut mich das sie in unser Forum gefunden haben :D
Ich spiel btw 2011 aufm PC hat zu 2012 kaum änderungen da DRS und KERS auch dort schon vorhanden sind :D
Aber ja macht ordentlich laune. Ich erwische mich immer wieder dabei wenn ich ordentlich auf F1 sucht bin das ich da 2-3 std. hinter verliere :D