Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Bin ich ja auch. Ich habs nur aufgrund meiner privaten Probleme und akuter Lustlosigkeit auf die lange Bank geschoben und nun sitze ich halt aus eigener Schuld noch ohne da. Ich habe halt alle Theoriestunden durch und in meinem Urlaub nach dem BMT werde ich die Prüfung wohl machen. Danach kommen die Fahrstunden.
Bis September werde ich ihn wohl niemals schaffen, aber mal schauen. Sind immerhin noch über 30 Fahrstunden vermutlich.
Daen vom Clan
11.07.2012, 10:43
Naja, im Notfall kannst du dann auch einfach reinschreiben, dass er in Arbeit ist.
Ansonsten gibt es auf jeden Fall aber noch die Fahrschulen mit dem Extremprogramm, grade designt für Leute mit wenig Zeit oder für nach Feierabend, das wäre auch ne Alternative. Wobei 1,5 Monate normalerweise auch locker ausreichen sollten, ich kenne eigentlich kaum Jemanden, der länger gebraucht hätte, so, go for it. :)
Zeitlich haut das bis zu meinem Urlaub sowieso nicht hin. Also mal sehen, was ich während meines Urlaubs(23.7. bis 15.8.) durchziehen kann. Erstmal die theoretische Prüfung ablegen und dann weitersehen.
Auf die Stelle bewerbe ich mich jedenfalls. Die klingt einfach perfekt.
Daen vom Clan
11.07.2012, 10:50
Aber es geht doch um den Job den du so gerne hättest - was könnte da wichtiger sein, als dass es zeitlich nicht klappt?
Hm? Ich muss auch arbeiten zwischendurch und ich werde sicherlich nicht noch wochenlang von 20-22 Uhr oder so Fahrstunden schieben. Meine Nerven sind sowieso schon überstrapaziert derzeit und ohne Erholungsphasen abends würde ich gerade durchdrehen(meine Freundin hat gestern 2h gebraucht, um mich wieder runterzukriegen). In zwei Wochen habe ich Urlaub. Da wird das dann angegangen.
Sorry, das soll kein Bashing sein, aber wenn SOWAS im Weg steht von wegen Akku leer und der Urlaub ist so nah, dann verstehe ich das nicht. DU möchtest einen neuen Job um einen gewissen Lebensstandart zu halten. Dieses Verschleppen ist einfach nur furchtbar. Nimm Deine Beine in die Hand und mach! o.O
Du hast die Theorie schon fertig und sagst bis September schaffst Du es nicht? Ich habe meinen kompletten Führerschein in 19 Tagen gemacht incl. einer Ehrenrunde in der Theorieprüfung... Nimm mir das nicht übel, aber das verstehe ich einfach nicht...
Daen vom Clan
11.07.2012, 11:05
Also hier verstehe ich dich auch nicht, Lars.
Du beschwerst dich über einen Umstand der nicht gottgegeben ist und durch Leistung und Engagement geändert werden kann und der dein größtes Problem im Handumdrehen ändern kann - nämlich dass beispielsweise ein Führerschein benötigt wird.
Die Frage muss halt hier wieder und wieder und wieder lauten: Warum stellst du Dinge in die Öffentlickeit, wenn du nicht willst, dass die Öffentlichkeit Dinge kommentiert?
Ihr müsst es ja nicht verstehen. Fakt ist, dass ich gerade gestern kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand wegen verschiedener Sachen. Und da mir meine Gesundheit wichtiger ist als jeder Job, gehe ich das lieber ruhiger an.
Scavenger
11.07.2012, 11:08
Komische einstellung. Ich würde ihn machen, auch wenn ich derzeit einige Probleme hätte. Denn gerade jetzt wäre für dich n Führerschein doch recht vorteilhaft. Warum auch nicht, wenn ich die Chance hätte würd ich zugreifen.
Vor allem wenn dich der Job auch interessiert und er wie du sagst zu dir passt. Da macht es sich gut wenn man zwar sagt "Hey, ich hab ihn zwar nicht, aber ich bin gerade dabei ihn zu machen"
Ich hab meine Chance damals vertan, jetzt sitz ich ohne da weil ich anderes im Kopf hatte und nun darf ich wartren bis ich nen Job habe der mir genug geld einbringt um den Führerschein dann endlich erneut in Angriff zu nehmen.
Thats my 2 cents.
EDIT: ouuu i think it's time for mor Drama? eh? oO
Ist kein Ding, nur dann mach solche Dinge doch nicht immer öffentlich. Letztlich beschwerst Du Dich über einen Umstand, der von dir selber hervorgerufen wurde und weigerst Dich zeitgleich was dagegen zu tun *kopfschüttel*....
Ich halte Dir echt oft die Hand vor den Arsch, aber da reicht mein Verständnis auch nicht mehr.
Wischmop
11.07.2012, 11:10
Außerdem ist Autofahren sehr entspannend. :D
Ich hab mich doch nicht mal beschwert. o_o
Leute...ich hab nur geschrieben, dass ich mich dennoch bewerbe. Die Diskussion um den Führerschein habe ich nicht angefangen.
Daen vom Clan
11.07.2012, 11:12
Es geht nicht um Verstehen, wer versteht schon eine Person wirklich?
Meiner Meinung nach geht es darum, dass du die Öffentlichkeit an deinem Leben teilhaben lässt, nicht aber damit zurechtkommst, was die Öffentlichkeit denkt wenn die Meinungen konträr zu deinen Meinungen laufen.
Wir sind auf deiner Seite, auch wenn wir anderer Ansicht sind, wie es scheint.
Aber gerade eine Sache muss noch gesagt werden: Vielleicht wäre es gerade der Führerschein, der dir als wirklich geniales Erfolgserlebnis nochmals ordentlich Auftrieb gewährt und dich nach vorne pusht. Denn vor allem in Hinsicht BMT, Job und Freizeitgestaltung dürfte dir damit eine Last von den Schultern fallen.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass ihr da anderer Meinung seid. Keine Ahnung, wieso das immer wieder so falsch rüberkommt. Ich teile eure Ansicht sogar größtenteils. Meine Aussage war lediglich, dass ich mich dennoch bewerbe und schaue, wie weit ich bis dahin komme. Dass ich derzeit nervlich NICHT in der Lage bin, den FS zu machen, ist eben so. Ich muss erstmal wieder runterkommen und die Probleme lösen, die mir gerade dieses nervliche Chaos bescheren. Ob ihr es versteht oder nicht, es ist schlichtweg keine dumme Ausrede, die meine Faulheit verschleiern soll.
So cool ein Führerschein auch ist und egal wie schnell man ihn machen kann mit genügend Antrieb und Fleiß, ist doch ein gewisser Druck dahinter. Ich versteh worauf Eisbaer hinaus will.
Daen vom Clan
11.07.2012, 11:19
Klingt wie ein Teufelskreis, ist ne verfahrene Situation.
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Baustellen der Reihe nach abzuarbeiten, viel Erfolg dabei!
Ein Teufelskreis nicht unbedingt. Die Jobgeschichte hat damit gerade recht wenig zu tun. Meine Nerven leiden eher unter familiären und freundschaftlichen Dingen derzeit. Dass ich nebenbei auch noch Umzug, Führerschein und Jobsuche habe, ist höchstens ein dämlicher Nebenstörfaktor.
Können solche Debatten nicht via PN geführt, anstatt hier breitgetreten zu werden?
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde es unheimlich anstrengend, immer wieder das Schema zu sehen, dass Eisbaer was postet und sofort von Daen und Dizzy in die (berechtigte, anm.d.Verf.) Zange genommen wird. Ich will euch drei an eine andere Diskussion im GM erinnern, die nach exakt diesem Schema abgelaufen ist - und ihr drei wisst, wie das geendet hat.
Ernsthaft, wie ihr nicht daraus gelernt habt oder zumindest euer Verhalten mal rückblickend kritisch betrachtet habt...
Ist ja gut. Ist mein Fehler. Wenn ich nicht immer das letzte Wort haben müsste, würde es gar nicht erst zu solchen Diskussionen kommen.
Ich wollte eigentlich nur sagen "Geil! Hab ne Stelle gefunden, die mich echt interessiert und auf die ich mich echt freuen würde, sollte es klappen."
Hey Lars, bring n Foto und 500 Euro mit zum BMT, dann kannst du meinen Führerschein haben. Ich bin seit dem Mai 2008 nicht mehr gefahren und brauch den irgendwie nicht.
Ein Teufelskreis nicht unbedingt. Die Jobgeschichte hat damit gerade recht wenig zu tun. Meine Nerven leiden eher unter familiären und freundschaftlichen Dingen derzeit. Dass ich nebenbei auch noch Umzug, Führerschein und Jobsuche habe, ist höchstens ein dämlicher Nebenstörfaktor.
Step by Step, allerdings würde ich dir dennoch raten den Führerschein zwischenzeitlich schonmal drunter zuschieben und wenn es nur 1-2 Tage in der Woche sind, gerade die Theorie würde ich an deiner Stelle schonmal fertig stellen, weil die wirklich Zeitaufwendig ist, wenn man wie du, ziemlich viel zu tun hat.
Besonders hilft dir das auch schon bei der Jobsuche, weil du immer wieder angeben kannst ist in Arbeit und wenn es zum Gespräch kommt kannst du direkt sagen, dass du ihn aufgrund Zeitmangel halt nur langsam bewerkstelligen kannst, aber dennoch dabei bist :) Anstatt zu sagen, ne ist an Akta gelegt weil ebend keine Zeit alles zu stressig, für viele Arbeitgeber zeigt es auch, dass du ebend etwas für Zukunft machst etc.
Manchmal muss man sich durch ein Lebensabschnitt durchquälen bis man wieder lächeln kann, hast du ja damals mit deiner Freundin ja auch schon durchgemacht, und ohne dem was vorher alles gwesen wäre, hättes du sie vielleicht nie kennen gelernt ^^
Ich drück dir aber die Daumen mit der Stelle, vielleicht hast du nun eine Sorge weniger in paar Tagen :)
So und nun verkrümmel ich mich wieder aus diesem Bereich bevor mich Simon auch noch anmault das ich mich da eingemischt habe :p
So und nun verkrümmel ich mich wieder aus diesem Bereich bevor mich Simon auch noch anmault das ich mich da eingemischt habe :p
Nicht so frech Fräulein - vergiss nicht, dass ihr noch nach Hamburg kommt und dann seid ihr in MEINEM Gebiet. Es sind andere schon für weniger in der Elbe verschwunden, lass dir das gesagt sein ;D
Nicht so frech Fräulein - vergiss nicht, dass ihr noch nach Hamburg kommt und dann seid ihr in MEINEM Gebiet. Es sind andere schon für weniger in der Elbe verschwunden, lass dir das gesagt sein ;D
OK dann will ich mal sehen wie du uns finden wirst, hast ja 3 Tage Zeit dazu, viel spaß beim suchen, ist ja nicht so, das es nur eine Straße und nur ein Hotel geben wird und das wir bei KdL sind ist zwar ein Anhaltspunkt allerdings weiß du nicht welcher Tag und welche Uhrzeit! xD
T.U.F.K.A.S.
11.07.2012, 12:15
Ich will euch drei an eine andere Diskussion im GM erinnern, die nach exakt diesem Schema abgelaufen ist - und ihr drei wisst, wie das geendet hat.
Oh ja, die Sache.
...
Oh moment, ich bin gar nicht im GM weil alle Schiss haben, dass ich öffentlich über ihren Prostata-Herpes spreche.
Fein, bau ich mir halt mein eigenes Goldmember-Forum - mit Blackjack und Nutten!
Obwohl, streicht das Blackjack und das Forum!
Falsch. Ich will nicht, dass du überhaupt von meinem Prostata-Herpes weißt.
Dann schreibs nicht auf deinem Blog!
OK dann will ich mal sehen wie du uns finden wirst, hast ja 3 Tage Zeit dazu, viel spaß beim suchen, ist ja nicht so, das es nur eine Straße und nur ein Hotel geben wird und das wir bei KdL sind ist zwar ein Anhaltspunkt allerdings weiß du nicht welcher Tag und welche Uhrzeit! xD
Hey, ich arbeite im Hafen. Ich habe da meine Verbindungen, ich werde herausfinden, WANN und WO ihr sein werdet :D
Dann schreibs nicht auf deinem Blog!
Blogs sind sowas von 2010 - heute twittert man, wenn man nen schwarzen Leberfleck auf der SchulterProstata-Herpes hat :-O
Scavenger
11.07.2012, 12:39
Unt Fotografiert ihnes um ihnes danach auf Facebook zu posten!
Ich habe meinen kompletten Führerschein in 19 Tagen gemacht incl. einer Ehrenrunde in der Theorieprüfung... Nimm mir das nicht übel, aber das verstehe ich einfach nicht...
Whoa! Gibst du mir eine Anleitung?
Wie man das in so kurzer Zeit schaffen kann, ist mir ein absolutes Rätsel (okay, liegt vielleicht auch daran, dass ich den während meiner Schulzeit gemacht hab und daher nicht so viel Zeit für den Führerschein hatte)...
Einheit092
11.07.2012, 14:03
Zeige mir 5 Leute, die das interessiert - dich ausgeschlossen.
Dean, alle anderen SKS-Leute, sowie diejenigen die auf dem Winterbmt mitbieten.
Dean, alle anderen SKS-Leute, sowie diejenigen die auf dem Winterbmt mitbieten.
In meiner Fantasie ist der Himmel auch Türkis :)
TheByteRaper
11.07.2012, 14:25
Simon (und auch Gala in einem Zug), halt mal den Ball schnellstens flach, sei so nett. :rolleyes:
Whoa! Gibst du mir eine Anleitung?
Wie man das in so kurzer Zeit schaffen kann, ist mir ein absolutes Rätsel (okay, liegt vielleicht auch daran, dass ich den während meiner Schulzeit gemacht hab und daher nicht so viel Zeit für den Führerschein hatte)...
Täglich zur Theorie (2x) also war das nach einer Woche erledigt. Dann den Rest täglich Doppelstunden (nach bestehen des Vortests in der Fahrschule schon Fahrstunden gehabt).
Dann Prüfung und gut. War halt mehr oder weniger so ein Speedkurs, den ich aber neben dem Job unterbekommen habe.
T.U.F.K.A.S.
11.07.2012, 14:26
In meiner Fantasie ist der Himmel auch Türkis :)
In meiner Fantasie bin ich mit Olga Kurylenko und Tali in einer polygamen Beziehung :A
Simon (und auch Gala in einem Zug), halt mal den Ball schnellstens flach, sei so nett. :rolleyes:
Wenn sie ne Luftpumpe hätten, wäre der Ball gar nicht erst flach.
[/fips asmussen]
Aber nur, weil du so süß mit den Augen rollst ^w^ ;)
Ohh mein Gott warum das denn???
ich bin geschockt:D
ich finde sie geil aber besser sind immer noch South Park und Family Guy
Find die Simpsons einfach nicht witzig. Es gibt ein paar Folgen oder Stories (Tingle Tangle Bob Sachen z.B. oder die Halloween Folgen) die ganz amüsant sind, aber sonst kann ich da einfach nicht lachen. Da finde ich den Humor und die Anspielungen auf aktuelle Sachen bei South Park und Family Guy einfach witziger, selbst den Stumpfsinn da. Der Random-Faktor von Family Guy z.B. trifft ständig meinen Humor und sei es auch noch so absurd.
Wischmop
11.07.2012, 15:21
Ist ohnehin Geschmackssache. Ich kann zB South Park eben nichts Positives abgewinnen. Ich bin normalerweise der Erste, der über derbe Sachen im TV lacht, aber die sind mir dann schon zu tief.
Jedem, wie er mag.
(Family Guy oder American Dad fand ich dann wiederum sehr amüsant.)
Ist ohnehin Geschmackssache. Ich kann zB South Park eben nichts Positives abgewinnen. Ich bin normalerweise der Erste, der über derbe Sachen im TV lacht, aber die sind mir dann schon zu tief.
Jedem, wie er mag.
(Family Guy oder American Dad fand ich dann wiederum sehr amüsant.)
Ja bei South Park ist das stellenweise echt sehr sehr hart, da gibts schon manchmal ziemliche Griffe ins Klo, was gott sei dank ab Staffel 9/10 weniger geworden ist. Manchmal sind aber sehr sehr Amerika bezogene Folgen dabei, die man ohne ein bisschen Ahnung, was drüben gerade so los ist auch nicht versteht.
Meine beiden Stumpfsinn-Highlights bei Family Guy diese Season waren:
http://www.youtube.com/watch?v=fBSTMYYIRQ4
Und aus der geilen Frankreich Folge natürlich:
http://www.youtube.com/watch?v=HBhyXkuQtD0
Ich habe meinen kompletten Führerschein in 19 Tagen gemacht incl. einer Ehrenrunde in der Theorieprüfung... Nimm mir das nicht übel, aber das verstehe ich einfach nicht...
Jup, ohne Ehrenrunde. Als ich damals meinen Ausbildungsplatz zu gesagt bekommen hatte war eine Voraussetzung einen Führerschein zu besitzen. Angefangen, 2 1/2 Wochen durch gezogen mit nem bissl mehr Druck von der Seite meines Fahrlehrers und die Sache war gegessen.
Hey Lars, bring n Foto und 500 Euro mit zum BMT, dann kannst du meinen Führerschein haben. Ich bin seit dem Mai 2008 nicht mehr gefahren und brauch den irgendwie nicht.
Du hattest die ganzen Jahre nen Führerschein? ;O
@Family Guy & Co.
Definitv Family Guy. Simsons hatte ich seit nem ordentlichen Fernsehnanschluss nicht mehr gesehn. Und selbst da wohl nur aus purer Langeweile. Family Guy gehört aber schon zum festen bestandteil meiner Random Playslist neben dem PC-Spieln.
Edit: Haha ja, wo Jonas schon dabei ist...
War ziemlich voll und hab diese Folge das 1. mal gesehn... Als das kam...
http://www.youtube.com/watch?v=JrNZDSWM93E
Du hattest die ganzen Jahre nen Führerschein? ;O
Ja. Aber das heisst ja nicht, dass ich (noch) Auto fahren kann oder will, ist halt echt nicht mein Ding. Roller fahren finde ich hingegen sau lässig und gut. Außerdem müsste ich meine Brille dabei tragen 8(
Außerdem müsste ich meine Brille dabei tragen 8(
Mooooment: die Brille musst du beim Führen jedes Kraftfahrzeugs tragen - oder zumindest für die, die auf deinem Führerschein eingetragen sind o.o
Mooooment: die Brille musst du beim Führen jedes Kraftfahrzeugs tragen - oder zumindest für die, die auf deinem Führerschein eingetragen sind o.o
Ich weiß. Aber mach ich nicht beim Rollerfahren, da hätte ich die bei ner Kontrolle vergessen ;).
Edit: Aber genug davon, ist hier ja kein Chat.
Yay, wie sehr ich es liebe, wenn zwei Minuten vor Feierabend noch jemand ankommt und ein Problem am anderen Ende des Campus hat. :A
Sperlingsprinz
12.07.2012, 07:06
Guuuten Morgen, Diskussionsgemeinschaft.
Heute steht ein Ausflug in den Heidepark an und ich bin schon auf dem Hinweg zum Hauptbahnhof klitschnass geworden. Mal sehen wies wird, ich bin ja nicht ganz schwindelfrei.
Moin, Klimaanlagen-sind-scheiße-WG.
Dank der Klimaanlagen hier werde ich dieses Wochenende wohl erkältet sein - erneut. Wie ich ich darüber freue <<''
@ Sperling:
Heidepark .__. Da bin ich so lange nicht mehr gewesen, hätte ich auch mal wieder Lust zu... aber dank Umzug ist weder Zeit noch Geld da...
T.U.F.K.A.S.
12.07.2012, 07:53
Heute ist ein schöner Tag
Wir spritzen ab im Heidepark!
Hallo Buddytach-WG.
Hier ist es so hart am schiffen dass ich mich wieder wie zuhause fühle <3 Mh. Regen.
Zudem ist mir aufgefallen dass ich broke-as-fuck bin und mir nur gerade so noch den Trip nach Hamburg leisten kann. Ab nächstem Monat gehts ab ans Hungertuch :A
Zudem ist mir aufgefallen dass ich broke-as-fuck bin und mir nur gerade so noch den Trip nach Hamburg leisten kann. Ab nächstem Monat gehts ab ans Hungertuch :A
Byder kann dir sicherlich gute Ratschläge geben, wie man etwas EkeligesLeckeres essen kann, ohne viel Geld ausgeben zu müssen :D
Ranarion
12.07.2012, 08:08
Letzte Vorlesung für dieses Semester! \o/
Nur noch Klausuren schreiben und dann hab ich endlich Ferien Zeit mein Projekt zu machen.
Byder ernährt sich eh nur von Nudeln. Und die Hälfte davon schmeißt er beim "kochen" schon auf den Boden.
Einheit092
12.07.2012, 09:13
Letzte Vorlesung für dieses Semester! \o/
Nur noch Klausuren schreiben und dann hab ich endlich Ferien Zeit mein Projekt zu machen.
Byder ernährt sich eh nur von Nudeln. Und die Hälfte davon schmeißt er beim "kochen" schon auf den Boden.
Ich hab bis Montag noch, obwohl wir seit gestern freihaben sollten. Blöder Matheprof.
Ich hab bis Montag noch, obwohl wir seit gestern freihaben sollten. Blöder Matheprof.
Ich hab schon zwei Prüfungen hinter mir. =D
Ranarion
12.07.2012, 09:43
Ich schreib nur zwei. =P
T.U.F.K.A.S.
12.07.2012, 09:52
Ich hab Zwischenprüfung im September. Das wird haariger als Chewbaccas Hintern.disregard that, hab sie erst im Februar 2013 :A
Scavenger
12.07.2012, 11:20
Guten Tag Wind-pfeifen-saugt-Affenklöten-WG,
Hier pfeift der wind durch gebäude wenn man nur ein Fenster auf hat.... das ist schlimmer als jedes andere geräusch was einem Nervig sein kann.
Seit 3 std. ununterbrochen dieses Pfeifen ab und zu mal mit Pause von 20sec. wenn die Türe auf geht wo das pfeifen erzeugt wird.
NERVIG!
Ansonsten
Alles frisch bei euch?
Abgesehen vom Wetter ist hier alles relativ frisch. Sogar das Gratis Obst vom Arbeitgeber :D
Ich schreib nur zwei. =P
Du hast es gut. :(
Bei uns scheint die Sonne und ich habe meine neuen Vorhänge angebracht, die diese etwas besser Abweist, damit ich angenehmer schlafen kann, was aber trozdem nicht der Fall ist.
Also habe ich heute beschlossen meine Wohnung um zu räumen und zwar so das mein Fernsehn nun als 2. Bildschirm nutzbar ist, Hell yea. :A
Nudeln werden nie langweilig, schließlich gibt es total viele Arten von Ketchup!
Nudeln werden nie langweilig, schließlich gibt es total viele Arten von Ketchup!
Stirb. Stirb einen langen, qualvollen Tod, du Barbar!
Ich sags nochmal, aber gutes Essen ist an mir verschwendet. Essen sollte möglichst satt machen und Kaffee möglichst wach. Und nicht schmecken.
Ranarion
12.07.2012, 19:37
Ach sooo schlimm war das dann auch nicht. Habe mir danach ja sogar selber Spätzle gekauft.^^
Ligiiihh
12.07.2012, 20:02
Ich sags nochmal, aber gutes Essen ist an mir verschwendet. Essen sollte möglichst satt machen und Kaffee möglichst wach. Und nicht schmecken.Das ist so eine traurige Aussage... :(
Daen vom Clan
12.07.2012, 20:17
Irgendwann, Byder, kommst du auf den Trichter, dass dein Essen byders...eh...beides macht. ^^
Mir schmeckt mein Essen. Ich koche Spätzle und brate sie anschließend, dass sie nicht braun, aber fest sind. Dann kommt Ketchup drüber und ich hab ein lecker essen, trinke dazu Instantbrühe und freu mich wie ein Spinner.
Es ist nicht so, dass ich in den Müll greife und sage "DAS HAT JA NOCH WICHTIGE NÄHRSTOFFE!!!" und mich drauf stürze wie ein Irrer, nein, mir schmeckt mein Essen auch. Wenn ich was nicht mag, dann lass ichs jemand anderen esen, kipps weg oder quäl es mir rein. Es ist aber nicht so, dass ich für eine komplette Befriedigung einen großartigen Küchenzauber brauche, es reichen auch einfache Dinge aus. Mir macht es auch nichts, 3 Tage auch nur Müsli zu essen.
Daen vom Clan
12.07.2012, 20:27
Ich sags nochmal, aber gutes Essen ist an mir verschwendet. Essen sollte möglichst satt machen und Kaffee möglichst wach. Und nicht schmecken.
What the fuck...
Finde die 453 Unterschiede im oberen und im unteren Post.
Nimm mal nicht alles so wörtlich, was ich sage!
Krautsalat auf Toast mit Putenbrust und Cocktailsoße.
Svennoss
12.07.2012, 22:04
Ja das stell ich mir göttlich vor,
wobei es nicht wirklich viel brauch um ein leckeres essen zu machen und seien es gebratene Nudeln:D
@Byder: schneid noch mal ne Karotte und lauch klein das dann noch garen und dazugeben schmeckt auch.
Ich hatte in der gestrigen Nacht eine seltsame Mischung aus Tatendrang und Hunger, was dazu führte, dass ich mir spontan eine Ladung Studentenkochbücher bestellt habe. Es wäre ziemlich cool, wenn ich dadurch etwas kochen lernen würde, bevor ich wirklich auf mich alleine gestellt bin - vor allem, weil ich nicht wirklich der Typ für Fertigpizzen und Tütensuppen bin. Außerdem stelle ich mir vor, dass man sich mit gutem Essen durchaus Freunde machen kann :3... oder ich möchte momentan einfach nur irgendwie produktiv sein, argh.
Icetongue
12.07.2012, 22:52
Außerdem stelle ich mir vor, dass man sich mit gutem Essen durchaus Freunde machen kann :3
Die Redewendung dass Liebe durch den Magen geht, enthält schon einiges an Wahrheit. Leute die mir etwas von ihrem Essen abgeben, mit mir Essen teilen, mit denen ich kochen kann und dergleichen sind Leute von denen ich gleich einen positiven Eindruck erhalte.
Essen hat so etwas urig-kameradschaftliches an sich. Als würde mir jemand seun Stück Mammutfleisch überlassen damit ich nicht in der Kälte vergehe.~
Essen ist toll.
Essen ist toll.
Ich empfinde Essen ja eher als notwendiges Übel <.< Nicht dass es mir nicht schmecken würde oder ich nicht regelmäßig esse, aber jedes Mal wichtige Zeit mit so was wie Essen zu verschwenden... xD
Svennoss
13.07.2012, 01:15
Ich empfinde Essen ja eher als notwendiges Übel <.< Nicht dass es mir nicht schmecken würde oder ich nicht regelmäßig esse, aber jedes Mal wichtige Zeit mit so was wie Essen zu verschwenden... xD
Geht mir manchmal auch so irgendwann merke ich dann das es 22 uhr ist und ich heut noch nix gegessen habe dann wird irgendwas genommen und gegessen sei es Nachbars Katze oder sonstwas.
danach ist es meist 23 Uhr und ich merke ich bin wieder viel zu spät im Bett wie heut und kann nicht schlafen.
Guten Morgen, "Byder hat keine Ahnung von gutem Essen"-WG
Wer sowas sagt, dem reichen auch 4 Wände und ein Dach - denn eine Wohnung soll ja verhindern, dass man obdachlos ist und nicht gemütlich sein.
Da geht mir doch das Herz auf, so lecker wie das klingt <3
Essen ist toll.
Japp. Es gibt nichts Tolleres, als zusammen etwas Leckeres zu kochen und dann (mit einem schönen Glas Wein oder so) zusammen zu essen. Gutes Essen ist einfach wunderbar :3
T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 06:33
Guten Morgen Broke-as-fuck-WG.
Wisst ihr wie geil es ist, aufzuwachen, sein Konto zu checken und dann fast vom Stuhl zu fallen, weil über Nacht sich die Bank einfach mal gedacht hat "Meh, Fehler im System, der Typ da hat jetzt keine Kohle mehr"? Na geil. Mir ist es immer wieder peinlich, meine Eltern zu fragen ob sie mich unterstützen können, muss ich jetzt trotzdem machen weil ich ansonsten in der Klemme bin. ARGH!
http://www.youtube.com/watch?v=6aCwTYSIU8s
Zumindest nimmt mein "Husky"-Drehbuch parallel zu meinem Album langsam Form an. Und das ist doch auch was.
Wo ist denn das Problem, wenn ich einfach keinen allzuhohen Anspruch habe, was Essen angeht?
Wo ist denn das Problem, wenn ich einfach keinen allzuhohen Anspruch habe, was Essen angeht?
Generll: keines.
Nur an der Aussage, dass Essen satt machen und nicht schmecken muss - das ist eine seltendämliche Aussage, dann kannst du nämlich auch gleich Watte oder Taschentücher essen. Die schmecken auch nicht, machen aber satt ;)
Wenn du das Geld zur Verfügung hast, dir anständige Lebensmittel zu kaufen, wirst du auch sicher erkennen, dass gutes Essen ein Luxus ist, den man sich gerne leistet.
T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 07:58
Byder, tu doch mal lecker Netto gehen, mach da mal einkaufen, schön lecker Spaghetti Bolocknäse, ausse Tüte, aber nich Maggi, is zu teuer. Nimm ma die Gute von Gutes Land oder so. Tu dann lecker Hackfleisch, aber nicht das Gute Schweinehack, sondern das igitt-wie-geile Gemischte (hasse sogar 500 gramm statt 400 gramm und bezahlst weniger dafür!). Dann tust du günstig Ketchup, Tomatenmark und Pesto holen, dazu ein Kilo Nudeln (nicht die Guten von Mirakuli, sondern die Guteren von Ja! - is eh scheisegal, sind ja nur Nudeln!). Dann machse zuhause lecker Schpaghetti Bolocknäse. Und wenn du schlauh bist wie meinereiner, kommste damit knapp ne Woche aus :A
Nur an der Aussage, dass Essen satt machen und nicht schmecken muss - das ist eine seltendämliche Aussage, dann kannst du nämlich auch gleich Watte oder Taschentücher essen.
Watte und Taschentücher haben keine Nährstoffe. DUH!
Aber hier zeigt sich mal wieder, wie schwierig es ist, Aussagen zu bringen, die mit eurer Meinung nicht ganz übereinstimmen. Ich hab in keinster Weise versucht, eure Ansichten runterzuputzen, nur weil sie nicht mit meinen übereinstimmen. Ihr könnt gerne machen, was ihr wollt und ich mach mein Ding, kein Grund zu irgendwelchen nutzlosen Diskussionen. Ich empfinde großer Aufwand beim Essen einfach nicht als notwendig für mich und damit hat sich das. Wenn ihr da gerne mehr Geld und Zeit reinsteckt, weil ihr das eben so wollt - na dann bitte, sei euch doch überlassen.
T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 08:35
Aber hier zeigt sich mal wieder, wie schwierig es ist, Aussagen zu bringen, die mit eurer Meinung nicht ganz übereinstimmen. Ich hab in keinster Weise versucht, eure Ansichten runterzuputzen, nur weil sie nicht mit meinen übereinstimmen. Ihr könnt gerne machen, was ihr wollt und ich mach mein Ding, kein Grund zu irgendwelchen nutzlosen Diskussionen. [...] Wenn ihr da gerne mehr Geld und Zeit reinsteckt, weil ihr das eben so wollt - na dann bitte, sei euch doch überlassen.
14494
Hey! What do you mean, "you people"?
Ich glaube, bei der provokanten Art und Weise, wie du teilweise deine Meinungen und Thesen formuliertst und hier hinballerst, brauchst du dich nicht beklagen, wenn die Leute mit Diskussionen (deren Sinnhaftigkeit man in der Tat in fragestellen kann) anfangen. Die Aussage "Der Ton macht die Musik" ist auch für die schriftliche Kommunikation gütlig ;)
Simon, komm mal wieder runter. Schließlich bist du mit deinem Kommentar "Stirb. Stirb einen langen, qualvollen Tod, du Barbar!" auch nicht ganz unschuldig an dieser Diskussion ;)
Simon, komm mal wieder runter. Schließlich bist du mit deinem Kommentar "Stirb. Stirb einen langen, qualvollen Tod, du Barbar!" auch nicht ganz unschuldig an dieser Diskussion ;)
Mag sein, aber dann darf nicht jeder hier im Forum von sich behaupten, er oder sie würde Sarkasmus/Ironie/Zynismus (also Humor für coole Leute) verstehen, wenn er/sie extra einen Smilie braucht, nur um zu erkennen, dass diese Aussage nicht ernst gemeint war.
...
...
...
;)
Ich mach mir ja schon nen Kamillentee zur Beruhigung <<''
Welche Aussage fandest du denn so provozierend?
Welche Aussage fandest du denn so provozierend?
Essen sollte möglichst satt machen und Kaffee möglichst wach. Und nicht schmecken.
Noch Fragen?
;)
Daen vom Clan
13.07.2012, 09:00
Man soll Byder doch nicht wörtlich nehmen, sagt er. Vor allem nicht, wenn er Wörter benutzt!
Noch Fragen?
;)
Und was ist daran provozierend? War doch deutlich, dass das seine Meinung ist. Zudem stimmt es ja genau genommen. Essen des Vergnügens wegen ist Völlerei. ;)
Man soll Byder doch nicht wörtlich nehmen, sagt er. Vor allem nicht, wenn er Wörter benutzt!
Da hast du Recht, das ist mir doch glatt entfallen :(
@ Eisbaer:
Ich esse nicht aus Vergnügen, ich esse mit Genuss - das ist ein Unterschied :p
@ Eisbaer:
Ich esse nicht aus Vergnügen, ich esse mit Genuss - das ist ein Unterschied :p
Das ist genauso provozierend wie Byders Aussage, merkste was?
Das ist genauso provozierend wie Byders Aussage, merkste was?
Ist es nicht! Ich habe einen Smilie benutzt und diese Aussage damit eindeutig als humoristisch gekennzeichnet! :-O
Simon? schmeiß dir mal paar von diesen bunten Pillen ein ;p es ist Freitag also entspann dich ein wenig, ich bekomme langsam die Angst, dass wenn wir heute Nacht an Hamburg vorbeifahren einen grünes Monster durch die Stadt laufen sehen das alles um sich herum aus Wut zerstört xD
Scavenger
13.07.2012, 09:22
Ihh ein Smilie!!!!! BRENN SIMON BRENN!!!! :p
ähh... verdammt *mitanzünd*
Ja, essen ... es sollte schon schmecken, aber ich geb mich auch mit was simplem ab... Ich muss dafür jetzt nicht 2 Std. in der Küche stehen. Meine Meinung.
Aber ab und zu darfs auch gerne mal was sein wo man sich richtig mühe bei gemacht hat :D
*kill the smilies xO*
Simon? schmeiß dir mal paar von diesen bunten Pillen ein ;p es ist Freitag also entspann dich ein wenig, ich bekomme langsam die Angst, dass wenn wir heute Nacht an Hamburg vorbeifahren einen grünes Monster durch die Stadt laufen sehen das alles um sich herum aus Wut zerstört xD
Hey, wenn ich als großes, grünes Monster durch die Stadt laufe und alles kaputt mache, dann wohl kaum dort, wo ich wohne. Nein, da würde ich eher woanders hinfahren, wo etwas mehr Zerstörung nicht auffällt. So nach Delmenhorst zum Beispiel. Oder Uelzen.
Aber gut, ich mach mir jetzt noch nen Beruhigungstee und höre mir den Gesang schwangerer Buckelwale zur Entspannung an - die bunten Pillen habe ich nämlich zu Hause vergessen .__.
Ich glaube ich werde in nächster Zeit einen großen Bogen um dich herum machen, ich habe so langsam das Gefühl dir ist eine Laus über die Leber gelaufen!
Lass ma schön Delmenhorst in Ruhe. Da will ich arbeiten und mit Dizzy snookern.
T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 10:29
Oha, da hat aber jemand schlecht onaniert heute morgen...
Und ich wars nicht.
Ich find Essen echt cool, so. Is lecker, kann auch günstig sein und trotzdem schmecken und sobald es mit Bacon ist, ist es automatisch leckerer. Ich versteh nicht, wie man um so eine banale Scheiße (tm) ein derartiges Fass aufmachen muss.
Icetongue
13.07.2012, 13:14
Ich find Essen echt cool, so. Is lecker, kann auch günstig sein und trotzdem schmecken und sobald es mit Bacon ist, ist es automatisch leckerer. Ich versteh nicht, wie man um so eine banale Scheiße (tm) ein derartiges Fass aufmachen muss.
Die Antwort lautet Meinungen im Multimediaxis. Hat seinen Sendeplatz direkt neben Richterin Barbara Salesch und Vera am Mittag. Verpasst auch nicht Die Goldwaage - Wieviele Unzen hat diese Aussage? und Phrase Factory - Platitüden in Aktion.
snikerfreak83
13.07.2012, 18:57
Leute das war eine Woche voller arbeit und Vernüngen.^^ Am Dienstag war ich in Mittweida im Kino "Ice Age 4" geguckt. Und am Donnerstag war ich im Leipziger Zoo,das war schön, allerdings wieder Regen. Dies Wochenende wieder bei der Familie, geburtstag vom Pappa feiern.
Nächste Woche ist die letzte Arbeitswoche, dann hab ich Ferien bis zum 10. August. Allerdings fahre ich mit der Gruppe nach Kohrensahlis und lassen es uns da gut gehen.
Am Mittwoch geht es nach Einsiedel, da wird dann Fussball gespielt.
Was meint ihr zu den neuen Bahnpreisen ab ersten August?
Nervend oder?
Was findet hier zum Thema "Heiraten"?
mfg snikerfreak83
Was sind das für komische Orte, an denen du warst? Leipzig....nie gehört.
Heiraten kommt für mich erst in Frage, wenn wir mehrere Jahre zusammen gewohnt haben und das wiederum kommt für mich frühestens in einem Jahr in Frage. Wenn alles so perfekt weiter läuft, wird es eine Hochzeit bei mir zeitgleich mit Kindern in 5-7 Jahren geben. Und da meine Freundin erst 22 ist, passt das auch der ganz gut in den Kram.
Daen vom Clan
13.07.2012, 21:01
Was findet hier zum Thema "Heiraten"?
I did it - I found the one! :D
Ist heutzutage wirklich keine große Sache mehr, wir haben wegen des guten Essens geheiratet. ^.^
Stimmt das eigentlich, dass mittlerweile immer weniger Paare sich entscheiden zu heiraten?
Warum sollte man auch? Unser Sexualtrieb ist von Natur aus nicht darauf ausgelegt, nur einen einzigen Partner zu haben. Allerdings finde ich sehr Gefallen an den Gedanken einer Hochzeit und würde sehr gerne einmal heiraten. Das liegt aber daran, dass ich sehr auf Kitsch stehe.
Unser Sexualtrieb ist von Natur aus nicht darauf ausgelegt, nur einen einzigen Partner zu haben.
Zum Glück sind nicht alle triebgesteuert. ;)
T.U.F.K.A.S.
13.07.2012, 21:17
Och im Unterbewussten bestimmt, ganz tief verbuddelt hat jeder so seine furchtbaren Gedankengänge. Ob und wie er sie rauslässt, ist natürlich eine andere Frage.
Vielleicht, aber ich kann von mir behaupten, dass ich noch nie das Bedürfnis hatte, überall meinen Lümmel hineinzuhalten. Ich bin aus anderen Gründen an einer Beziehung interessiert. Sex ist tatsächlich für mich eine sehr angenehme Nebensache.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ewig hält, zumindest von meiner Seite.
Nun, ich hab einfach irgendwo mal gehört, dass Leute sich nicht mehr trauen lassen und einfach nur als Lebenspartner zusammen leben. Mir selbst ist das wumpe, hauptsache ich finde die Person mit der ich zusammenleben will. Kinder kriegen und sowas funktioniert ja auch ohne Ehe. Ich frag mich nur woher dieser Gedankenwechsel kommt. :0
Weil die Leute langsam begreifen, dass Ehe nicht nur Vorteile hat und gesellschaftlich keine Bedingung mehr darstellt, um Kinder zu kriegen.
Weile´die Ehe eine Bindung mit Pflichten ist, durch Papierkram entsteht und durch Papierkram erst wieder komplett aufgelöst wird.
Sperlingsprinz
13.07.2012, 22:27
Ein moderneres Lebenskonzept wohl einfach. Für viele macht es ja auch emotional keinen Unterschied ob nun verheiratet oder nicht, also warum die Mühe machen wo mans heutzutage ja nicht mehr muss?
Ich persönlich will das aber, auch nicht nur wegen der Steuer oder wegen des Essens. ;p Beziehungstechnisch bin ich sowieso eher traditioneller als bei anderen Dingen, auch wenn ich Byders Aussage zustimme. Wäre es nicht seit Ewigkeiten gesellschaftliche Norm in monogamischen Beziehungen zu leben, würden wir es bestimmt auch nicht zum Großteil tun und wären damit mMn nicht weniger glücklich.
Aber ich bin ganz froh dass es so ist, wie es ist~
Daen vom Clan
13.07.2012, 22:39
Unser Sexualtrieb ist von Natur aus nicht darauf ausgelegt, nur einen einzigen Partner zu haben.
Wer sagt, dass die Ehe damit das obsolet macht? :-O
Wer sagt, dass die Ehe damit das obsolet macht? :-O
Niemand. :0
Aber was ist mit ''Qualität statt Quantität''?
Nun, ich hab einfach irgendwo mal gehört, dass Leute sich nicht mehr trauen lassen und einfach nur als Lebenspartner zusammen leben. Mir selbst ist das Wumpe, Hauptsache ich finde die Person mit der ich zusammenleben will. Kinder kriegen und so was funktioniert ja auch ohne Ehe. Ich frag mich nur woher dieser Gedankenwechsel kommt. :0
Es ist auch irgendwo der Einfluss von außen und vor allem die sozialen Umstände der Gemeinschaft im allgemeinen. In den Zeiten nach den Kriegen z.B. waren die Ansichten von Heiraten und unterwürfigen Frauen am meisten vertreten weil ihnen durch Medien und Familie eingeprügelt wurde das "nicht genug" Männer für die Frauenwelt zur Verfügung steht und darum Ehe, Männerversorgung und Kinder an höchster Stelle stand.
Heute werden ja alle bei allem so gut es geht gleich gestellt. Natürlich dadurch auch in der Entscheidung beeinflusst ob diese beiden Stufen im Leben wirklich noch notwendig sind.
Ich persönlich verschwende keinen Gedanken an Heirat oder Kindern. Liegt aber daran das ich mir mittlerweile selbst klar gemacht habe das diese Dinge im Moment einfach nichts für mich sind. In Beziehungen fühle ich mich, durch dieses Gefühl irgendwelche Verpflichtungen haben zu müssen, einfach erdrückt und gehe nach der Zeit darin ein. So lange das nicht auf irgendeine Weise besser wird sehe ich auch keinen großen Sinn darin es weiter zu versuchen.
Daen vom Clan
14.07.2012, 00:45
Jetzt noch mal was ernsthaftes von meiner Seite. ^^
Julia und ich haben geheiratet, weil wir nach sovielen Jahren unsere Liebe feiern wollten.
Wir haben uns selbst einen Feiertag geschaffen, an dem wir mit Freunden und Familie das große Glück feiern wollten, uns begegnet zu sein. Weder davor noch danach hat sich groß etwas geändert, es war einfach nur ein superromantischer Tag der im Zeichen der Zuneigung zweier Leute stand und der allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat.
Auch die Hochzeitsnacht war sexuell nichts besonderes und trotzdem wunderschön, denn wir schmunzeln noch heute verliebt wenn wir uns an unseren Lachanfall erinnern den wir hatten, als eine gute Freundin im Nebenzimmer leicht angetrunken das halbe Hotel an ihrem Liebesleben hat teilhaben lassen weil sie so verdammt laut gestöhnt hat.
Ich bin auch ehrlich - da wir uns das Leben zusammen bis in die Ehewigkeit (hihi) gut vorstellen konnten, haben wir uns auch entschlossen, die vielen monetären oder sozialen Vorteile mitzunehmen, die ein Paar so hat.
Von den Steuervorteilen abgesehen, steht in der deutschen Finanzwelt die Ehe auch für sogenannte stabile Verhältnisse, bedeutet: Bessere Bankkredite (kein Scherz!), bessere Angebote beim Hauskauf, besserer sozialer Plan in Shinshriis Konzern (Singles -> Eheleute -> Eltern) und allgemein größere Akzeptanz in den meisten größeren Geldgeschäften.
Ebenfalls wichtig waren und sind uns auch geregelte Verhältnisse - sollte ich sterben, will ich aus tiefstem Herzen dass meine Ehefrau meinen Nachlass verwaltet, die Versicherungssummen bekommt und allgemein mein nächster Verwandter ist, damit sie in der Zeit dieses Unglücks möglichst davon verschont bleibt, sich mit Blutsverwandten um irgendwelche Dinge streiten zu müssen.
Wenn man weiß dass man zusammengehört, gibt es keinen Grund, sich vor einer Hochzeit zu fürchten. Vor allem nicht in heutiger Zeit wo eine Scheidung kein Thema mehr ist und man in keinster Weise mehr eine Bindung fürs Leben aus Zwang eingeht. Was sich liebt, kann dies durch deine Heirat als großes Versprechen "alles Menschenmögliche für die Liebe zu versuchen" eingehen und es genießen, solange das Glück und die Liebe hold ist.
Was in zehn Jahren sein wird, weiß ich nicht, aber ich beispielsweise weiß, dass ich sie in meinem jetzigen zustand jahrelanger Liebe jederzeit wieder heiraten würde um mein Versprechen zu erneuern, dass ich alles tun würde und werde, ihr ein guter Partner zu sein. :)
Ligiiihh
14.07.2012, 03:29
Heutzutage ist es wohl etwas sehr besonderes, wenn man romantisch ist. .-.
Ich kann Daen nur in allen Punkten zustimmen. Glaube auch nicht, dass das groß mit Romantik zu tun hat. Eher denke ich, dass immer mehr Leute gerne ihre Freiheiten haben und Kind bleiben wollen. Ist auch eigentlich nichts verwerflich dran. Das Problem dabei könnte höchstens sein, dass der gemeine Deutsche irgendwann ausstirbt, weil er sich nicht fortpflanzt, bzw. nur die einfacheren Menschen, quasi eine RTL2-Gesellschaft. Da fällt mir ein, dass ich mir noch Idiocracy ansehen wollte.^^
Sperlingsprinz
14.07.2012, 09:49
Moment, was hat nichts mit Romantik dafür aber mit dem Wunsch frei/Kind bleiben zu wollen zu tun? Heiraten?
Ich wollte sagen, dass man auch romantisch sein kann, wenn man Heirat und/oder Kinder ablehnt.
Shinshrii
14.07.2012, 10:11
Jetzt noch mal was ernsthaftes von meiner Seite. ^^ [...] <3
Was soll man da noch groß sagen, Daen hat es im Grunde alles schon dargelegt. :) Außer auf dem Papier hat sich für uns kaum etwas geändert - es ist großartig die rechtliche Absicherung im Hinterkopf zu haben, aber im täglichen Leben spielt die kaum eine Rolle. Auf die Art wie wir miteinander umgehen und die Liebe zwischen uns hatte die Hochzeit keinen großen Einfluß - da wären wir, denke ich, auch ohne Trauschein heute genau dort, wo wir jetzt stehen.
Letzteres ist übrigens eine Sache, die ein Teil unserer Verwandschaft bis heute nicht verstanden hat. Da kam am Hochzeitstag von allen Ecken ein wissendes "Oooh, jetzt ändert sich ja sooo viel für euch!" ... nope, nach fünf Jahren Ehe immer noch nichts. Ich weiß bis heute nicht, was sie damit meinten.
Ich wollte sagen, dass man auch romantisch sein kann, wenn man Heirat und/oder Kinder ablehnt. Oh, absolut. Ich kenne genug Leute, die auch ohne verheiratet zu sein eine glückliche, romantische Beziehung haben. Die Ehe MUSS nicht die logische Konsequenz einer solchen Beziehung sein, wenn die beiden Partner dafür keinen Bedarf sehen. Bei Daen und mir hat es halt einfach gepasst. ^^
Sperlingsprinz
14.07.2012, 10:14
@Lars
Achsooo... ja das ist wohl richtig.
T.U.F.K.A.S.
14.07.2012, 12:55
Oh, dieses Thema. Wie schön.
Ich bin mal woanders.
Sperlingsprinz
14.07.2012, 13:00
Das war schon bei deinem letzten Post hier das Thema?!
Einheit092
14.07.2012, 14:00
Ich für meinen Teil verabschiede mich dann mal in die sommerliche Klusurenlernphase und wünsch euch eine friedvolle schöne Zeit und ein gutes BMT. Wir lesen uns ab 10.ten August wieder.
Ich für meinen Teil verabschiede mich dann mal in die sommerliche Klusurenlernphase und wünsch euch eine friedvolle schöne Zeit und ein gutes BMT. Wir lesen uns ab 10.ten August wieder.
Viel Erfolg und so!
snikerfreak83
14.07.2012, 17:40
Freut mich das hier das Thema Hochzeit so angenommen wird.;) Meine große Schwester Anne lebt auch so eine Art Lebenspartnerschaft und hat schon ein Kind. Meine Schwester Mandy, die jetzt heiratet,kennt ihren Liebsten schon seit 8Jahren, ist die Hochzeit eine reine Formsache. Mein Schwager hat den Antrag so gemacht,er hat ein T-shirt gekauft, da steht vorne drauf "Willst du mein Papa heiraten" und hinten "Ja,Nein,Vielleicht".
Kenne ja auch jemanden sehr gut,aber gleich heiraten,kommt auch nicht in Frage.
@Einheit092
Ne,tolle Zeit!
mfg snikerfreak83
Svennoss
14.07.2012, 22:26
Also ich muss sagen ich möchte später auch heiraten wenn ich eine Frau liebe möchte ich ihr natürlich auch zeigen das ich mit ihr mein ganzes Leben verbringen möchte
von daher gehört sowas für mich einfach dazu aber ich verurteile auch niemanden der nicht Heiratet:D
Es ist nur schwieirig die Frau fürs Leben zu finden ich z.B bin den meisten Frauen viel zu Langweilig und viel zu durchgeknallt:D
Also ich muss sagen ich möchte später auch heiraten wenn ich eine Frau liebe möchte ich ihr natürlich auch zeigen das ich mit ihr mein ganzes Leben verbringen möchte
von daher gehört sowas für mich einfach dazu aber ich verurteile auch niemanden der nicht Heiratet:D
Es ist nur schwieirig die Frau fürs Leben zu finden ich z.B bin den meisten Frauen viel zu Langweilig und viel zu durchgeknallt:D Das ist halt die Sache: Heutzutage ist die Heirat kein Beweis mehr für absolute Liebe. Zumindest für einen Teil der Gesellschaft. ^^ Und wie kann man gleichzeitig zu langweilig und zu durchgeknallt sein? :D
Svennoss
14.07.2012, 22:38
Das geht ganz leicht:D
Ich bin eigentlich ein stinklangweiliger Typ der nie Feiern geht und sehr Konservative Ansichten hat:D
aber ich habe noch eine kleine Verrückte Seite an mir die dann im Lidl rumschreit wie sehr ich ....... liebe und sowas:D
das ist den meisten Frauen einfach zuviel.
Ich bin so zusagen ein wenig Schizophren:D
aber das mag ich auch so an mir.
Das geht ganz leicht:D
Ich bin eigentlich ein stinklangweiliger Typ der nie Feiern geht und sehr Konservative Ansichten hat:D
aber ich habe noch eine kleine Verrückte Seite an mir die dann im Lidl rumschreit wie sehr ich ....... liebe und sowas:D
das ist den meisten Frauen einfach zuviel.
Ich bin so zusagen ein wenig Schizophren:D
aber das mag ich auch so an mir. Jetzt muss ich Icetongue fragen, ob das bei ihm auch so ist. :O
Icetongue
14.07.2012, 23:13
Jetzt muss ich Icetongue fragen, ob das bei ihm auch so ist. :O
Auf die Antwort bin ich auf jeden Fall gespannt.
Auf die Antwort bin ich auf jeden Fall gespannt. Dann pack mal aus!
Guten Morgen!
Was bin ich doch froh, endlich mit Mass Effect durch zu sein. Auch wenn ichs mir vorgenommen hatte, aber abtauchen konnte ich nicht wirklich in die Spielwelt. Hatte trotzdem einen guten Unterhaltungswert. Bin schon auf Teil 2 gespannt und vielleicht schaffe ich den 3. Teil dieses Jahr auch. Wenn ich dann endlich mit ME2 durchbin, werd ich mich mal Deus Ex widmen. Hab den ersten Teil vor einem Jahr mal angefangen, hat mir aber nicht allzusehr gefallen. Vielleicht hab ich aber auch einfach zu früh aufgegeben.
Mit den Spielen, die ich auf meinem steam Account hab, sollte ich noch die nächsten 4 Monate beschäftigt sein. Und dann erscheinen noch einige nette Games dieses Jahr. Bin schon total gespannt auf Dark Souls und Sleeping Dogs.
Mit Mass Effect wurde ich nicht richtig warm, habs daher auch nicht weit gespielt und die bisherige Spielzeit hab ich gefühlt fast nur mit "von A nach B laufen" verbracht.
Svennoss
16.07.2012, 05:03
So ich wünsche allen WG-lern einen wunderschönen und guten morgen sowie auch einen guten start in den Tag.
T.U.F.K.A.S.
16.07.2012, 05:52
Hallo Die-Nacht-war-kurz-und-ich-stehe-früh-auf-WG.
http://www.youtube.com/watch?v=q4GoYNCfZMo
Noch 5 Tage bis zum dreiwöchigen Urlaubarmaggeddon <3
Hallo Die-Nacht-war-kurz-und-ich-stehe-früh-auf-WG.
Das hier.
Und um das Thema von vor ein paar Seiten wieder auszubuddeln:
Zu heiraten ist definitiv etwas, was ich mir sehr gut vorstellen kann und was ich eigentlich auch möchte. Dass es dazu den richtigen Partner braucht ist klar, aber davon abgesehen halte ich die Ehe für eine schöne Institution und wie Daen es schon so schön gesagt hat: "Ein Anlass, die eigene Liebe zu feiern". Und in ein paar Jahren (mehr oder weniger, wobei eher mehr) kann ich mir aktuell gut vorstellen, dass dieses Thema Realität wird.
*Kaffee schlürft*
T.U.F.K.A.S.
16.07.2012, 06:57
Wenn ich heirate, dann will ich vorher mit meiner Braut in spe ne Bank ausrauben, ein paar Bullen erschießen, der Russenmafia Geld klauen und dann in Las Vegas den besten Elvis-Imitator für die Hochzeit suchen. So und nicht anders.
Guten Morgen Panadeparade!
Wenn ich heirate, dann will ich vorher mit meiner Braut in spe ne Bank ausrauben, ein paar Bullen erschießen, der Russenmafia Geld klauen und dann in Las Vegas den besten Elvis-Imitator für die Hochzeit suchen. So und nicht anders.
Ich würde mich als Trauzeuge im original Dude-Outfit (inklusive White Russian) zur Verfügung stellen <3
Daen vom Clan
16.07.2012, 07:39
*gähn*
Guten Morgen, werte Guten-Morgen-Gruppe! ^^
steel, du hast vor dem BMT echt Urlaub genommen? Das habe ich einmal gemacht und ich konnte die Woche null genießen, da ich ständig auf das CT hibbeln musste. ^^
Svennoss
16.07.2012, 07:43
Meine Traumhochzeit würde so aussehen, dass ich in einem Krümelmonsterkostüm vor dem Altar stehe und meine Herzdame
als Susanne Klickerklacker in die Kirche kommt:D
Ohhhh man wie geil das wohl wäre...........
T.U.F.K.A.S.
16.07.2012, 08:35
steel, du hast vor dem BMT echt Urlaub genommen? Das habe ich einmal gemacht und ich konnte die Woche null genießen, da ich ständig auf das CT hibbeln musste. ^^
Och, ich hab das ganz tight geplant, eigentlich: erste Woche bin ich in Hamburg, am Samstag Vormittag fahr ich nach Bremen, bin dort ne Woche am abnerden und fahre am letzten Tag zurück nach Essen, wo ich dann noch ne Woche lang a) meine Wohnung umbaue und b) rumgammel. Das wird abgehen, sach ich :A
Ich habe auch nächste Woche schon Urlaub und bin verdammt froh darüber.
Mein bevorzugter Umzugs-Service nimmt bald Urlaub, und ich bin überhaupt nicht amüsiert darüber. :-/
Guten Morgen, Forever Alone-WG, alles heil?
Magdeburg ist bei mir vom Tisch, dafür steht jetzt Leipzig als Option auf dem Plan. Oh je, was soll ich denn da? Naja, da habe ich wenigstens schonmal 2 Jahre lang gelebt, also immerhin...und Wohnungsangebote hat eine Freundin dort auch schon rausgesucht...mal sehen heute. Wenn ich was bekomm, werd ich nicht lange zögern, Leipzig hin oder her. Dresden ist jetzt auch nicht gerade eine Stadt, für die man kämpft. Ist allerdings scheiße mit Umgewöhnung.
Gibts hier Leipziger? Wäre interessant, das mal zu wissen...:D
Ligiiihh
16.07.2012, 09:27
Nonsense's back! Ich vermisse unseren Geschmäcker-Krieg. :D
Nonsense's back! Ich vermisse unseren Geschmäcker-Krieg. :D
Es gibt keinen Geschmäcker-Krieg, du hast keinen, du Zwerg! <3
Ich frage mich ernsthaft, wieso ich fähig bin ein Buch zu schreiben, aber nicht zu Bewerbungen. Ich sitze da echt immer stundenlang vor und weiß nicht, was ich schreiben soll. Man will ja keinen Standardkrams schreiben. :/ Jetzt sitze ich schon wieder an einer seit zwei Stunden. Wenigstens muss ich mir um Bewerbungsgespräche keinen Kopf machen. Da hab ich inzwischen soviel Erfahrung mit, dass das automatisch läuft.
Ich frage mich ernsthaft, wieso ich fähig bin ein Buch zu schreiben, aber nicht zu Bewerbungen. Ich sitze da echt immer stundenlang vor und weiß nicht, was ich schreiben soll. Man will ja keinen Standardkrams schreiben. :/ Jetzt sitze ich schon wieder an einer seit zwei Stunden. Wenigstens muss ich mir um Bewerbungsgespräche keinen Kopf machen. Da hab ich inzwischen soviel Erfahrung mit, dass das automatisch läuft.
Bei mir war es imemr genau andersrum, das Bewerbungsschreiben hatte ich auf dem PC, habe nur paar Sachen geändert damit es genauer auf die Firma ausgelegt war und zack nach 30min ausgedruckt und abgeschickt.
Beim Gespräch allerdings habe ich mir den meisten Kopf drum gemacht weil man nie vorhersehen konnte was die einen Frage, worauf das Gespräch gelenkt wird etc. jedes Gespräch war irgendwie anders ( zumindestens die 3 oder 4 die ich geführt habe, hatte meine Stelle ja relativ schnell bekommen ^^)
Meine Bewerbungstexte sind bevorzugt die leicht abgeänderten Lyrics von "Anton aus Tirol".
Daen vom Clan
16.07.2012, 10:18
Du hast ein Buch geschrieben, Larsbär?
Lesen will!! ^^
Bewerbungen sind für mich kein Problem, grade das Standartzeug kann man perfekt als Basis nehmen und dann einfach mit einer persönlichen Note abändern, sowas klappt normalerweise ganz gut. :)
Bei mir war es imemr genau andersrum, das Bewerbungsschreiben hatte ich auf dem PC, habe nur paar Sachen geändert damit es genauer auf die Firma ausgelegt war und zack nach 30min ausgedruckt und abgeschickt.
Beim Gespräch allerdings habe ich mir den meisten Kopf drum gemacht weil man nie vorhersehen konnte was die einen Frage, worauf das Gespräch gelenkt wird etc. jedes Gespräch war irgendwie anders ( zumindestens die 3 oder 4 die ich geführt habe, hatte meine Stelle ja relativ schnell bekommen ^^)
Das Problem hatte ich früher. Heute bin ich da sehr selbstsicher in solchen Gesprächen, weil ich ohnehin sehr schlagfertig bin und auf alles eine Antwort habe. Beim letzten Mal hatte ich allerdings vor Nervosität einen Hänger und mir fiel partout kein Mainboardhersteller ein. Aber das hab ich dann einfach mit Humor genommen und das kam gut an. Problematisch wirds nur, wenn vor mir ein steifer alter Bock sitzt, der keinen Humor hat und das Gespräch eher wie ein Verhöhr führt. Hab ich bei meiner Ausbildungssuche damals 2-3 Stück von gehabt. Bei Zechbau hat man mich sogar regelrecht runtergemacht.
Leicht wird es mMn, wenn überwiegend Frauen im Raum sitzen. ;) Also für uns Kerle jedenfalls. Frauen gehen bei sowas mehr über die Sympathieschiene, während Männer sich auf das Fachliche konzentrieren.
@Daen
Ich werde eines schreiben.^^ Der Inhalt ist bereits in meinem Kopf. Habe zu meinem letzten Makerprojekt allerdings zig Seiten Skript, die niemals veröffentlicht werden. :D
Leicht wird es mMn, wenn überwiegend Frauen im Raum sitzen. ;) Also für uns Kerle jedenfalls. Frauen gehen bei sowas mehr über die Sympathieschiene, während Männer sich auf das Fachliche konzentrieren.
Deswegen möchte ich eigentlich immer Männer vor mir sitzen haben. Weil fachliche Kompetenz zeigen ist eine Herausforderung. Flirten... Naja kann im Grunde ja jeder :)
Deswegen möchte ich eigentlich immer Männer vor mir sitzen haben. Weil fachliche Kompetenz zeigen ist eine Herausforderung. Flirten... Naja kann im Grunde ja jeder :)
Stimmt zwar, aber man will ja den Job und da ist alles recht, was funktioniert. Man muss ja nicht gleich flirten.^^
Es ist für mich eine Frage, WIE ich einen Job bekommen will.
Will ich mir den Job erschleichen? Wenn ja, dann muss ich anschließend mit Fachkenntnis immernoch dafür Sorgen den Job behalten zu dürfen.
Daher lieber von vorneherein einen guten Eindruck durch Fachkompetenz machen^^
Das ist natürlich klar, dass man die Kompetenz auch haben sollte. Aber man ist schließlich meist nicht der einzige Bewerber und die haben auch Fachkenntnisse. Also ne Mischung aus beiden ist vermutlich die ideale Vorgehensweise. ;)
TheByteRaper
16.07.2012, 10:34
Das Letzte, was ich wollen würde bei einem Bewerbungsgespräch, wäre flirten, gibt meiner Meinung nach nichts Unprofessionelleres. Will ich nen Job als das, wofür ich mich bewerbe, oder soll ich die Alte vor mir als Gigolo blenden? :D
Ein Kompliment auf "professioneller Ebene" ist in Ordnung, aber ich muss einer (zB) Personalchefin nicht zwischen die Beine, indem ich ihr sage, wie toll sie heute in dem Zehn-Uhr-Licht aussieht, oder ob sie bei einem Schäferstündchen von mir erfahren könnte, was meine Gehaltsvorstellungen sind *g*.
T.U.F.K.A.S.
16.07.2012, 10:42
@Daen
Ich werde eines schreiben.^^ Der Inhalt ist bereits in meinem Kopf. Habe zu meinem letzten Makerprojekt allerdings zig Seiten Skript, die niemals veröffentlicht werden. :D
Drei Worte: Versteigerung!
Ich warte auf Daen, der uns vermittelt, dass für richtigen "IT - Support" beides hilfsreich ist, weil das I in IT für "intim" steht =0
Hey, vom Flirten habe ich nicht gesprochen. Ich sagte, dass es einfacher ist, wenn Frauen dabei sind, weil die einen nur sympathisch finden müssen. Das hat ja nichts mit flirten zu tun, von dem ich sowieso keine Ahnung habe. :D
@steel
Ne...nicht solange das Projekt noch in der Schwebe ist. Vielleicht wirds ja doch nochmal angegangen oder ich mache daraus ein Buch oder so.
T.U.F.K.A.S.
16.07.2012, 12:48
Ach so :D Ja dann mach et mal nicht wie ich und machs fertig bevor du's veröffentlichst :hehe:
Ach so :D Ja dann mach et mal nicht wie ich und machs fertig bevor du's veröffentlichst :hehe:
Wann geht es eigentlich weiter mit [setze hier einen von steels 5000 Threads im Atelier ein]?
:p
Das hatte ich auch so vor. :D
Aber im Ernst, irgendwann in meinem Leben werde ich noch ein Buch veröffentlichen. Je nach Qualität dann eben richtig oder nur im Bekanntenkreis. Aber erscheinen wird es definitiv.
Guten Morgen ihr Eiernacken vom Dienst!
Geh mir weg....seit 8 Uhr ist hier in der Siedlung ne Firma dabei Bäume zu fällen....mit Kettensägen vor meinem Fenster -_-
Wischmop
17.07.2012, 08:06
Bei mir im Hof tun irgendwelche Leute beim Nebenhaus (wir teilen den Innenhof mit mehreren Häusern, und das hallt natürlich) seit 7 Uhr bohren und hämmern. Und die Pakistani im Nebenhaus unten seit dieser Zeit auch kochen. Rate, zu wem dieser penetrante Kochgestank immer raufzieht. Richtig, zu allen anderen. Bäh. :D
Bei mir im Hof tun irgendwelche Leute beim Nebenhaus (wir teilen den Innenhof mit mehreren Häusern, und das hallt natürlich) seit 7 Uhr bohren und hämmern. Und die Pakistani im Nebenhaus unten seit dieser Zeit auch kochen. Rate, zu wem dieser penetrante Kochgestank immer raufzieht. Richtig, zu allen anderen. Bäh. :D
Hahaha. Aber riecht das nicht orientalisch exotisch?
Das dumme hier ist ja noch, nicht nur das das penentrant laut und genau vor meinem Fenster ist. Die stehen mit ihrem Fahrzeug auch noch genau so, dass aus 2 Abzeigungen niemand mehr aus der Siedlung rauskommt und deshalb wird die ganze Zeit gehubt und vorhin hat jemand laut geflucht :D
TheByteRaper
17.07.2012, 08:16
Ich habe locker mindestens noch ein Jahr (oder eher zwei) 50 Meter von meiner Wohnung entfernt eine Baustelle, wo gerade eine Tiefgarage in den Bodem gestampft und dann darauf ein Gebäudekomplex erstellt wird. Ab halb 7 Uhr Früh hallt durch eine Nebenstrasse der Presslufthammer ins Schlafzimmer, Montag bis inklusive Samstag, und das bis mindestens 18 Uhr. Join the club. Oder nein, du bist eigentlich ausgeschlossen, denn bei dir ist Baumfällen spätestens Ende der Woche fertig :D
Hahaha. Aber riecht das nicht orientalisch exotisch?
Nah, gar nicht. Ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen, da mal beim Mop ausm Fenster zu schnüffeln. Wenn wieder ein Lüftungsschwall nach oben kommt, riecht das eher zuerst nach einer Handvoll Brühwürfel, und dann viel zu pikant und konzentriert unangenehm.
T.U.F.K.A.S.
17.07.2012, 08:24
Hallo Mein-Betrieb-baut-2000-Stellen-ab-aber-ich-erfahr-es-aus-dem-Internet-bevor-sich-die-Geschäftsleitung-dazu-äußern-will-WG.
*seufz* Das gerade war wohl mit Abstand die deprimierendste Mitarbeiterversammlung aller Zeiten. Der CEO kam überhaupt nicht zu Wort, weil derbe viele Mitarbeiter ihrem Frust Luft gemacht haben, dass "sozialverträglich Stellen abgebaut werden, allerdings im ökonmisch vorteilhaften Rahmen" (O-Ton). In Hamburg erlebste sowas nicht, im Pott sind sie dagegen kurz davor, mit Sachen nach dem Chef zu schmeißen nach so ner Aktion :hehe:
Wischmop
17.07.2012, 08:31
Hallo Mein-Betrieb-baut-2000-Stellen-ab-aber-ich-erfahr-es-aus-dem-Internet-bevor-sich-die-Geschäftsleitung-dazu-äußern-will-WG.
*seufz* Das gerade war wohl mit Abstand die deprimierendste Mitarbeiterversammlung aller Zeiten. Der CEO kam überhaupt nicht zu Wort, weil derbe viele Mitarbeiter ihrem Frust Luft gemacht haben, dass "sozialverträglich Stellen abgebaut werden, allerdings im ökonmisch vorteilhaften Rahmen" (O-Ton). In Hamburg erlebste sowas nicht, im Pott sind sie dagegen kurz davor, mit Sachen nach dem Chef zu schmeißen nach so ner Aktion :hehe:
.... wow. SO kann man natürlich auch ausdrücken, dass man die Leute rausschmeisst, weil sie zu teuer sind und der Laden es sich einfach nicht mehr leisten kann. Das ist hart. Aber ich kenn das, ist bei uns ja auch. Sie schmeissen die Leute de facto nicht raus, besetzen aber einfach freie Stellen nicht mehr nach. Das ist dann viel schleichender. Erklärt wird es damit, dass wir ja die Griechen, Italiener, Spanier und Iren finanzieren müssen. :D
@Gala: Was TBR sagt. Das hat nichts mit orientalisch-exotisch zu tun. Es stinkt nach ekligem Bratfleisch, gemischt mit Curry, Maggie-Pulver, wahrscheinlich auch Kurkuma... und altem Bratfett. Ich weiß auch von unserer Vermieterin und anderen Leuten im Haus, dass sobald sie nur den Hauch von dem Dreck riechen, wie die wilden Hühner aufgescheucht zum Fenster rennen und alles verriegeln, weil es einfach bestialisch stinkt. :D
Ich hatte sowas Ähnliches in meiner alten Wohnung, da haben die Inder unter mir gehaust, das hat dann auch eklig gestunken, und zwar nur nach einer alten, ausrarngierten Friteuse, wo das Fett 10 Jahre gestanden ist. Ranzig und eklig. Und die haben dort nicht mal gekocht, deren ganze Wohnung hat so gestunken, und wenn du mal das Fenster aufgemacht hast, und die deren Fenster auch offen hatten, hattest du diesen Gestank natürlich bei dir drinnen. Und so leicht geht der nicht raus, wenn im Sommer die Luft einfach mal steht. >_>
Ich frag mich grad, wie lang die eigentlich dort wohnen... als ich eingezogen bin, waren die glaub ich noch nicht da. Sie sind jedenfalls im Nachbarhaus (ich wohne quasi am Rand unseres Hauses welches direkt an das Nächste anschließt) im Erdgeschoss, deren Hof sieht auch immer furchtbar aus, da hängt laufend irgendwelche eklige Dreckwäsche oder Teppiche, alte Fahrräder und Sperrmüll. Hach, Klisches. :(
Daen vom Clan
17.07.2012, 08:31
Sollen wir dir alle unseren alten Schuhe schicken, steel, damit du was zum zurückfeuern hast? :(
@Gala: Was TBR sagt. Das hat nichts mit orientalisch-exotisch zu tun. Es stinkt nach ekligem Bratfleisch, gemischt mit Curry, Maggie-Pulver, wahrscheinlich auch Kurkuma... und altem Bratfett. Ich weiß auch von unserer Vermieterin und anderen Leuten im Haus, dass sobald sie nur den Hauch von dem Dreck riechen, wie die wilden Hühner aufgescheucht zum Fenster rennen und alles verriegeln, weil es einfach bestialisch stinkt. :D
Hahahahaha geil. Erinnert mich ein wenig an unsere Nachbarin hier, die ist Mutter von 3 Kindern, kann nicht kochen und lässt ständig alles anbrennen und denkt auch, je mehr Fertiggewürzmischungen umso besser. Dazu vergisst sie ständig die Dunstabzugshaube anzumachen und es stinkt wie sau, während sie anfängt schlecht zu singen :D
@Steel: Outch. Aber dein Ausbildungsplatz ist soweit sicher?
Azubis haben da meistens Glück, weil sie billig sind. Es sei denn, sie sind noch in der Probezeit, dann sind sie die ersten.
Azubis haben da meistens Glück, weil sie billig sind. Es sei denn, sie sind noch in der Probezeit, dann sind sie die ersten.
Azubis werden meistens bis zum Ende ihrer Ausbildung durchgezogen und werden dann nur einfach nicht übernommen :/
@Steel
Ich drück dir die Daumen, dass du deine Ausbildung ohne groß Probleme abschließen kannst, ich hatte damals die gleiche Situation, unser Betrieb hat es auch auf arschiger weise erfahren, bis dann endlich mal der Konzern es geschafft hat kurz vor Weihnachten Briefe rauszuschicken um uns zu verkünden "Ihr Idioten habt lange genug für EADS gearbeitet nun dürft ihr weichen".
Aber ich drück dir die Daumen, dass es bei dir am Ende so gut laufen wird wie es bei mir der Fall war ( bekam dennoch ein Festvertrag und arbeite nun in einer größeren Firma )
Azubis werden meistens bis zum Ende ihrer Ausbildung durchgezogen und werden dann nur einfach nicht übernommen :/
Grundsätzlich schon. Aber Leute in Probezeit werden halt zuerst rausgekickt, ob nun Azubi oder normaler Angestellter. Gibt hoffentlich noch Firmen, die da nicht so skrupellos sind, aber im Prinzip ist die Reihenfolge: Mitarbeiter in Probezeit -> Mitarbeiter mit geringer Betriebszugehörigkeit -> Mitarbeiter mit Stellen, deren Arbeit andere zusätzlich machen können. Danach dann erst die Leute, die lange dabei sind und die Azubis. Dazwischen dann noch befristetete Verträge usw., die schlichtweg nicht verlängert werden.
T.U.F.K.A.S.
17.07.2012, 09:33
Soweit ich weiß, ist meine Ausbildung hier nicht gefährdet. Wie es danach aussieht von wegen Übernahme, das könnte sich noch als Problem erweisen. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich befürchte fast, dass ich nach der Ausbildung mir was Neues suchen darf, wenn es so weiter geht. Momentan werden erst einmal nur Leute in Frührente geschickt, vorzeitig pensoniert und überflüssige Abteilungsleitende abrasiert bis 2014. Was danach kommt - keine Ahnung. Ich hoffe, ich krieg danach meinen Festvertrag, denn ansonsten hat sich der Umzug, der Stress, all das nur teilweise gelohnt und ich stehe am Ende wieder genau an dem Punkt, an dem ich vor zwei Jahren stand - nur in einer anderen Stadt.
Und das schönste ist: Nächste Woche ist noch eine Betriebsversammlung, wo nochmal im Detail auf die ganze Sache eingegangen wird - und ich hab da Urlaub :D Dementsprechend habe ich erstmal meinen Personalchef zugespammt mit einem Textwall aus der Hölle. Mal sehen, was dabei rumkommt...
Ich hoffe, ich krieg danach meinen Festvertrag, denn ansonsten hat sich der Umzug, der Stress, all das nur teilweise gelohnt und ich stehe am Ende wieder genau an dem Punkt, an dem ich vor zwei Jahren stand - nur in einer anderen Stadt.
Das wäre in der Tat scheiße, aber kommt ja auch drauf an, ob du da bessere Chancen hast, was zu finden.
Darum finde ich es nachwievor sehr riskant, irgendwo für Job oder Ausbildung hinzuziehen, wenn nicht unbedingt nötig. Hab jetzt schon von sehr vielen Leuten gehört, die extra für einen Job irgendwo in die Pampa gezogen sind, die Firma dann Stellen abbauen musste und schwupps waren sie im Niemandsland ohne Job und häufig noch ohne wirklichen Freundeskreis. Dizzy und Daen ragen da als Positivbeispiele irgendwie heraus.
DDarum finde ich es nachwievor sehr riskant, irgendwo für Job oder Ausbildung hinzuziehen, wenn nicht unbedingt nötig. Hab jetzt schon von sehr vielen Leuten gehört, die extra für einen Job irgendwo in die Pampa gezogen sind, die Firma dann Stellen abbauen musste und schwupps waren sie im Niemandsland ohne Job und häufig noch ohne wirklichen Freundeskreis.
Aber was ist die Alternative?
Wenn du in deiner "Comfort Zone" keine Chance auf einen Job/Ausbildungsplatz hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als den Suchradius zu vergrößern und gegebenfalls den Schritt in die Fremde zu wagen - es sei denn, man hat kein Problem damit, so lange arbeitslos zu sein, bis sich direkt vor der Haustür eine Chance auftut. Aber bis das so weit ist, können Jahre ins Land ziehen, die man dann aus reiner Angst, man könne "umsonst" irgendwo hin gezogen sein, sinnlos hat verstreichen lassen.
Zumal ein Stellenabbau oder die Insolvenz eines Unternehmens überall eintreten kann, da ist es vollkommen egal, ob man nun mit dem Arsch vor der eigenen Haustür ist oder in einer fremden Stadt. Sicher, sozial gesehen ist das natürlich ein Unterschied (von wegen fehlender Freundeskreis vor Ort), aber der Effekt bleibt gleich.
Aber was ist die Alternative?
Ich sagte nicht, dass es immer eine gibt. Bei mir hat sich das Warten damals ausgezalt und ich habe die Zeit genutzt, mich fortzubilden. Wirklich arbeitslos war ich nur drei Monate und das auch nur, weil ich man mich beim Rewe rausgeworfen hat. Aber manchmal bleibt einem halt wirklich nichts anderes übrig. Da war jetzt keine Wertung von mir drin.
Soll ich mir "template metaprogramming" aus Spass beibringen? Kann das hier einer? Ist das Spass?
Daen vom Clan
17.07.2012, 11:22
Corti, wenn DAS nicht nach Spaß klingt, was dann?
Aber manchmal bleibt einem halt wirklich nichts anderes übrig.
In diesem konkreten Fall schon, nämlich eben nicht warten und sich umsehen, ob man woanders das machen kann, was man machen will - oder eben schauen, ob man noch einen arbeitstechnischen Plan B hat, den man vielleicht eher vor der eigenen Haustür umsetzen kann.
Ich für meinen Teil war zwar in der Situation, alles in meinem Umfeld bekommen und erreicht zu haben, war aber dennoch bereit, mich auch örtlich zu verändern (meine Bewerbung damals bei Generali, wo ich für 2 Jahre nach Aachen gemusst hätte). Es gibt immer eine Alternative, die Frage ist eben, ob man bereit ist, diese auch zu ergreifen, auch wenn sie für einen selbst unbequem sein könnte.
Sperlingsprinz
17.07.2012, 11:41
Ich finde nicht mal, dass man sowas unbedingt als "es bleibt einem ja nichts anderes übrig" sehen sollte. Man bekommt ja auch die Chance sich selbst weiter zu entwickeln und Neues kennenzulernen. Man darf so eine berufliche Entwicklung also nicht nur negativ sehen, auch wenn es sich am Ende vielleicht als weniger erfolgreich entpuppt. Mit Familie etc. gestaltet sich sowas natürlich etwas schwerer, dennoch ist das nicht nur ein Risiko mMn. Wer nicht wagt... :D
Es gibt immer eine Alternative, die Frage ist eben, ob man bereit ist, diese auch zu ergreifen, auch wenn sie für einen selbst unbequem sein könnte.
Ich meinte keine Alternative zum Umzug. Aber ich denke auch, dass das jeder für sich entscheiden muss, ob er für einen Job weit weg von zuhause zieht. Ich habe da höchsten Respekt vor, würde das aber selbst niemals machen. Das würde mich kaputt machen, wenns nicht gerade irgendwo wäre, wo ich sowieso schon die halbe Stadt kenne durchs BMT. Bin zwar jemand, der schnell neue Bekanntschaften macht, aber wirkliche Freunde finde ich nicht so schnell. Mal ganz davon abgesehen, dass ich kein Bock auf ne Fernbeziehung hätte. Wie gesagt, das muss man mit sich selbst ausmachen. Und wenn sich nichts findet, kann man sich auch umorientieren. Gibt genug Karrieremöglichkeiten da draußen und man hat ja im Normalfall nicht nur einen Jobwunsch. Bei mir wars ja auch nicht nur Informatik.
Scavenger
17.07.2012, 12:04
Ich hab es gemacht ohne aussichten auf einen Job zu haben. Habe ich es bisher bereut? Nein. Denn ob ich zuhause in meinem Geburtsort bzw Heimatort nach nem Praktikum oder Bewerbungsgespräch ohne Job da stehe oder in irgendeiner anderen Stadt, ändert für die Situation selber nichts. Klar ist es einerseits auch schwer sich von Familie zu trennen wenn diese einem Viel bedeutet hat, aber bei der heutigen Technik wo Internet und anderess existieren wo man jederzeit mit den liebsten kommunizieren kann ist das relativ einfach auch mit diesen in kontakt zu bleiben. Meiner meinung nach.
Ja mir ist auch klar das man dann in den meisten Fällen seinen Freundeskreis usw. dort zurück lässt, aber es wird halt immer irgendwelche nachteile geben. Da kann man sich versuchen das Schön zu reden wie man will. Sozialtechnisch gesehen gibt man fast alles auf. Aber dafür hat man die chance woanders neue Freunde zu finden dann.
Mein Umzug von Köln ins Bremer Umland war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. In Köln hatte ich wenig Perspektive irgendwie. Ein Job der nicht viel Geld brachte etc.
Ich hatte es vergleichbar einfach diese Schritte zu gehen, da ich einfach wunderbare Freunde habe, die mir da immer geholfen haben (namentlich Daen und Julia).
Einen super Job habe ich nun auch, Freunde auf die ich mich immer verlassen kann, etc.
Die Beste Entscheidung, wenn man vor einer Art Scherbenhaufen bzw. Perspektivlosigkeit steht :) Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Daen vom Clan
17.07.2012, 12:28
Sehe ich auch so.
In dem alten Gebiet kannte ich jede Quest und ich fand das Questsystem langweilig, man konnte sich da fast schon mit Scripts durchhangeln. Als ich den Server dann gewechselt habe, musste ich mich wieder voll anstrengen und alles neu entdecken und es hat mir sauviel Spaß gemacht, weil ich dann auch wusste, wieviel meine Rotation wert war. Aber richtig froh wurde ich eh erst als ich angefangen habe auf dem neuen Server eine Gilde zu gründen und Leute von den anderen Servern hierher zu holen.
Es war einfach nur geil und aufregend, so weit weg von der alten Gilde zu sein die einen begleitet hat seitdem man zu spielen angefangen hat. :)
Für euch beide hat sich das dann auch richtig ausgezahlt. Aber keine Ahnung, ich bin sowieso ein Langsamstarter und brauche für alles immer sehr lange. Irgendwo alles neu aufbauen und das mühsam Erreichte hier hinter mir lassen? Ne, das wäre nichts für mich. Bin zufrieden wie es ist. Aber Gott sei dank steht das auch gar nicht zur Debatte.
Grambart
17.07.2012, 12:49
Ist das eigentlich normal, dass man kein Feedback zu seinem Spiel bekommt, selbst wenn man eine Demo draußen hat? ( Link: http://www.multimediaxis.de/threads/135686-Demo-The-foreign-Land-of-Memoria )
Das finde ich sehr schade. Die einzigen, die etwas zum Spiel geschrieben haben, haben entweder in einem anderen Forum schon was geschrieben gehabt oder aber sind mein Mitbewohner. :o
Daen vom Clan
17.07.2012, 12:57
Das ist in der Tat manchmal schade, eventuell fehlt der Vorstellung noch der letzte Kick der die Leute anzieht?
Es gibt für beide Varianten - den Ortswechsel und das Abwarten in der Heimat - genügend positive und negative Fallbeispiele, ebenso wie es Extremfälle gibt. Eine Grundsatzlösung gibt es definitiv nicht und muss fallabhängig gefunden werden. Hier zwingt einem ja niemand etwas auf, ich persönlich finde es nur seltsam, wenn man sich in einer Situation als ausweglos wähnt, nur weil man noch nicht ernsthafter darüber nachgedacht hat, andere Möglichkeiten und Wege in Betracht zu ziehen. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass man über seinen eigenen Schatten springt und seinen inneren Schweinehund zum schweigen bringt.
Guten Morgen! Heute wird ein geiler Arbeitstag, da ich wieder in Ruhe im Container sitzen und Kabel schneiden darf und mir die ganze Zeit George Carlin, Doug Stanhope und Louis CK anhören werd. :A
...würde mir grad nicht ein wenig schlecht vom Kaffee, Müsli und meinem Eiweißgetränk sein, wärs perfekt. :p
Guten Morgen! Heute wird ein geiler Arbeitstag, da ich wieder in Ruhe im Container sitzen und Kabel schneiden darf und mir die ganze Zeit George Carlin, Doug Stanhope und Louis CK anhören werd. :A
Viel Spaß dabei!
Ich für meinen Teil hab heute Physik-Klausur um 10 Uhr und keine Lust drauf. Aber immerhin ist es die vorletzte Klausur für dieses Semester. :|
T.U.F.K.A.S.
18.07.2012, 07:10
Hallo Ich-hab-keinen-Bock-WG.
Heute hab ich gar keinen Bock. Weder auf die Leute, noch auf den Berg von Scheiße der auf meinem Schreibtisch liegt und abgearbeitet werden muss, noch auf meinen Chef der mich mit noch mehr vollschmeißt obwohl er weiß, dass ich gerade absolut bedient bin und der sich dann im nachhinein darüber beschwert dass Sachen einen Monat lang rumliegen und nicht gemacht werden. Ich hab auch so ne ungute Vorahnung dass es heute zu Stress zwischen mir und meinem Chef kommen wird. Hoffen wir's mal nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=FN771HgEHuw
Am besten täusche ich nen fiesen Magen-Darm-Erreger vor.
Guten Tag Helden der Arbeit!
Daen vom Clan
18.07.2012, 07:40
Ich Held von der Arbeit!
Wischmop
18.07.2012, 07:54
Hachja, die verdammten Bauarbeiter. Pünktlich um 0700.
Bomben, Mord und Todschlag. -_-'
Scavenger
18.07.2012, 07:59
Guten Morgen Es-regnet-und-das-ist-scheiße-WG,
Ja, regen.... regen und ... regen.
Was gibt es schöneres morgens früh durch den Regen zu laufen? genau, auf unbefestigten Gehwegen die nur durch irgend nen matschschlammgeschiss existent sind bei diesem Wetter ...
Warum hat Hamburg eigentlich in jedem verdammten Stadtteil Gewege, die entweder so schmall sind das die Hecke des Hausbesitzers an diesem Weg, selbigen fast komplett überwächst, oder einfach mal garkeinen Gehweg sondern einfach nur ein Weg aus dreck, sand und whatever, welcher sich bei wettersituationen wie dieser heute zu einem Brei aus matsch, schlam und irgendwas anderes ekeliges zeug verbindet T_T
T.U.F.K.A.S.
18.07.2012, 08:39
Okay, mein Chef ist wieder cool. Vorerst. :hehe:
Aber es ist witzig, wie diese Hiobsbotschaft der letzten Tage hier ein richtiges Stimmungsloch in die Firma gerissen hat. Ich war nicht bei der Insolvenzphase dabei (Gott sei Dank), aber ich glaub dass gerade die, die dabei waren, jetzt schlimme "Ich will meinen Arbeitsplatz behalten!"-Flashbacks haben. Ich find das derbe furchtbar.
Und der Marketingchef ist so tuckig, dass es wieder putzig ist <3 Es ist merkwürdig, auf Anhieb am besten komme ich ohne Scheiß mit Polen, Russen und Schwulen zurecht :hehe: (no homo) Okay, vielleicht wirkt er einfach nur ein bisschen schwul und ist es eigentlich nicht, aber ist doch voll egal wenn man mit so nem coolen Typen durch die Gegend latschen und ein bisschen etwas über Marketing lernen kann. Ich meine: Ich war gestern kurz vor Mord, aber ich war dort wo die Karstadt-Schaufenster geplant werden. Und das ist tierisch bad-ass, wei ldas ein bisschen deutsche Geschäftsgeschichte ist was ich da gesehen habe. Und das hat mich dann wieder daran erinnert, warum ich in erster Linie hier bin und nicht bei irgendeinem Popo-Betrieb in Kaffhausen.
Ranarion
18.07.2012, 09:02
...würde mir grad nicht ein wenig schlecht vom Kaffee, Müsli und meinem Eiweißgetränk sein, wärs perfekt. :pDavon kann einem ja auch nur schlecht werden!
Guten Morgen Es-regnet-und-das-ist-scheiße-WG,
Ja, regen.... regen und ... regen.
Was gibt es schöneres morgens früh durch den Regen zu laufen? genau, auf unbefestigten Gehwegen die nur durch irgend nen matschschlammgeschiss existent sind bei diesem Wetter ...
Warum hat Hamburg eigentlich in jedem verdammten Stadtteil Gewege, die entweder so schmall sind das die Hecke des Hausbesitzers an diesem Weg, selbigen fast komplett überwächst, oder einfach mal garkeinen Gehweg sondern einfach nur ein Weg aus dreck, sand und whatever, welcher sich bei wettersituationen wie dieser heute zu einem Brei aus matsch, schlam und irgendwas anderes ekeliges zeug verbindet T_T
Redest Du von der Gegend direkt um den Bahnhof Hamburg-Bahrenfeld? :D Da ist wirklich nur Matsch, wenn du nicht über die Friedensallee gehst! *g*
Scavenger
18.07.2012, 09:53
Redest Du von der Gegend direkt um den Bahnhof Hamburg-Bahrenfeld? :D Da ist wirklich nur Matsch, wenn du nicht über die Friedensallee gehst! *g*
hehe, ne die Ecke kenn ich garnicht bzw. den Bahrenfelder Bahnhof hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen :D
Ich fahr mim Bus bis fast vor die Türe der Firma, aber die Gehwege der Straße wo wir liegen, Gehwegplatten sind da luxus. Da liegt so zeug wie man es aufm Ascheplatz her kennt nur wird das noch perverser wenn es nass wird.
Ich glaub irgendwann ist den Straßen und Gehwegplanern die Lust daran vergangen ordentliche Gehwege zu machen :/
hehe, ne die Ecke kenn ich garnicht bzw. den Bahrenfelder Bahnhof hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen :D
Ich fahr mim Bus bis fast vor die Türe der Firma, aber die Gehwege der Straße wo wir liegen, Gehwegplatten sind da luxus. Da liegt so zeug wie man es aufm Ascheplatz her kennt nur wird das noch perverser wenn es nass wird.
Ich glaub irgendwann ist den Straßen und Gehwegplanern die Lust daran vergangen ordentliche Gehwege zu machen :/
Hum, ich hatte in Erinnerung dass Du irgendwie bei Bahrenfeld arbeitest^^" Falsche Erinnerung ;)
Scavenger
18.07.2012, 10:37
Arbeite ich auch, aber direkt an der Autobahn quasi. Such mal nach GoodgameStudios bei Google Maps dann wirst du sehen wo das ist. Und der Bahrenfelder Bf ist ein stück weiter weg und wäre ein Umweg für mich von da wo ich anfahre.
Bahrenfeld ist schon richtig, nur halt nicht direkt da um den bahnhof rum :)
Grambart
18.07.2012, 13:36
Das ist in der Tat manchmal schade, eventuell fehlt der Vorstellung noch der letzte Kick der die Leute anzieht?
Non-RTP Grafik, 1000 Forenposts oder hier in der Community einen Namen gemacht zu haben? Ahja, das stimmt wohl. ^^
Das soll hier auch gar keine Polemik sein. Ich verstehe eigentlich sehr wohl, dass das Spiel nicht gerade zum Zocken einlädt.
Jammer nicht. Jammerlappen mag keiner.
Grambart
18.07.2012, 14:10
Jammer nicht. Jammerlappen mag keiner.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jr7b-6-1679.png
Lolz.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jr7b-6-1679.png
Lolz.
http://i45.tinypic.com/152zseh.jpg
Lolz.
*combobreaker*
Es könnte am Alex liegen.
Ansonsten, das was Corti sagt.
Daen vom Clan
18.07.2012, 14:42
Leute, jetzt mal wieder sachlich.
Wer euch nicht kennt, der würde meinen, dass ihr das wirklich grade böse meint und das würde ich euch nicht unterstellen, denn sonst wäre ich wirklich enttäuscht.
Non-RTP Grafik, 1000 Forenposts oder hier in der Community einen Namen gemacht zu haben? Ahja, das stimmt wohl. ^^
Das soll hier auch gar keine Polemik sein. Ich verstehe eigentlich sehr wohl, dass das Spiel nicht gerade zum Zocken einlädt.
Ja, es hilft enorm, sich hier einen Namen gemacht zu haben, aber das ist etwas, was man mit Vorfreude sehen sollte und nicht mit Missgunst.
Wir alle fangen hier mit demselben Status an. Vom Moment unseres ersten Postes an hat hier Niemand Vor- oder Nachteile, bedeutet: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, jeder kann hier von Null beginnend an seinem Standing arbeiten, egal ob Kelven, Real Troll oder Grandy.
Natürlich erfordert es Zeit, sich hier einzuleben und manchmal auch Mut. Mut, Dinge anzusprechen, einen dummen Spruch runterzuschlucken oder Mut, sich einfach mal auf ein Communitytreffen zu trauen.
Es gibt Zeiten in denen all das grade schwerer ist oder auch leichter, aber möglich ist es immer.
Und leider lässt es sich nun mal nicht ändern, dass Spielvorstellungen bekannterer Personen auch mehr Leute anziehen. Aber wenn man es weiß, kann man ja damit arbeiten. :)
War ja nicht bös gemeint :0
Neben dem was Daen sagt, empfehle ich auch noch ein wenig Geduld. Derzeit häufen sich ein paar Vielversprechende Projekte, da kann es sein dass manch ein Spiel erst spät entdeckt wird^^
Grambart
18.07.2012, 15:29
Ja, es hilft enorm, sich hier einen Namen gemacht zu haben, aber das ist etwas, was man mit Vorfreude sehen sollte und nicht mit Missgunst.
Wir alle fangen hier mit demselben Status an. Vom Moment unseres ersten Postes an hat hier Niemand Vor- oder Nachteile, bedeutet: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, jeder kann hier von Null beginnend an seinem Standing arbeiten, egal ob Kelven, Real Troll oder Grandy.
Natürlich erfordert es Zeit, sich hier einzuleben und manchmal auch Mut. Mut, Dinge anzusprechen, einen dummen Spruch runterzuschlucken oder Mut, sich einfach mal auf ein Communitytreffen zu trauen.
Es gibt Zeiten in denen all das grade schwerer ist oder auch leichter, aber möglich ist es immer.
Und leider lässt es sich nun mal nicht ändern, dass Spielvorstellungen bekannterer Personen auch mehr Leute anziehen. Aber wenn man es weiß, kann man ja damit arbeiten. :)
Oh, Missgunst sollte auch garnicht rausklingen. Zumindest habe ich es so nicht meinen wollen. ^^
Es ist bei mir ja auch nicht anders: Spiele die Aufmerksamkeit erwecken, erwecken nun einmal Aufmerksamkeit. ^^
Aber daran lässt es sich ja arbeiten. :)
Man muss auch Spaß am schreiben haben.
T.U.F.K.A.S.
18.07.2012, 17:08
Bei Neulingen mache ich sogar eine Ausnahme was die Willkommens-Bierduschen angeht.
Icetongue
18.07.2012, 17:09
Bei Neulingen mache ich sogar eine Ausnahme was die Willkommens-Bierduschen angeht.
Du wirst nie wieder Bier irgendwohin mitnehmen wenn ich auch da bin. :x
Du wirst nie wieder Bier irgendwohin mitnehmen wenn ich auch da bin. :x Solange kein Laptop in der Nähe ist, ist doch alles paletti.
Ligiiihh
18.07.2012, 17:13
Non-RTP Grafik, 1000 Forenposts oder hier in der Community einen Namen gemacht zu haben?Meine Signatur ist voll gegen diese Aussage.
Meine Signatur ist voll gegen diese Aussage.
*Ligiiihh zurück aufs Schaukelpferd setz*
T.U.F.K.A.S.
18.07.2012, 20:27
Du wirst nie wieder Bier irgendwohin mitnehmen wenn ich auch da bin. :x
Und auch keine Böller... :hehe: Böller bedeuten immer, dass jemand im Auto pennen muss. :hehe:
Ligiiihh
18.07.2012, 20:31
*Ligiiihh zurück aufs Schaukelpferd setz*Selbst, wenn du mich für 8 hältst, in diesem Alter bin ich noch nie Schaukelpferd geschaukelt. :| :(
Svennoss
18.07.2012, 20:51
Ich schon:D und dann hat mein Bruder mich runtergeschubst und ich bin
mit dem Kopf auf den Granittisch geknallt:D
Ranarion
18.07.2012, 20:58
Das erklärt so einiges…
So, jetzt wird Pizza gegessen und danach Knights of the Old Republic durchgespielt!
Icetongue
18.07.2012, 21:39
Bier
Laptop
Böller
Tako? Mir kommt gerade eine voll gute Idee!
Svennoss
18.07.2012, 22:46
Das erklärt so einiges…
So, jetzt wird Pizza gegessen und danach Knights of the Old Republic durchgespielt!
Was erklärt das denn???
Ranarion
18.07.2012, 22:48
Genau das.
Irgendwie kriege ich in letzter Zeit bei vielen Threads oder eher Beiträgen von Usern in Spielevorstellungen und Makerdiskussionen ziemliche Kopfschmerzen, weil der Bullshitanteil so groß ist. Heute (respektive gestern) auch wieder.
Irgendwie ist mein Schlafrythmus auch ziemlich im Sack. Ich geh um 3-4 pennen und steh vor 8 Uhr wieder auf, fühl mich dann zwar die ersten paar Stunden richtig kacke, aber dann wirds gut. Glaube ich werd mir mal ne Palette Energydrinks holen, um morgens schneller in Gang zu kommen.
Mir gehts nicht anders mit dem Schlafen. Ich penn um frühestens 4 ein und schlafe dann aber bis 1. Bin hundemüde und kann trotzdem nicht einschlafen.
Tako? Mir kommt gerade eine voll gute Idee!
:(:(:(
T.U.F.K.A.S.
19.07.2012, 06:40
Irgendwie kriege ich in letzter Zeit bei vielen Threads oder eher Beiträgen von Usern in Spielevorstellungen und Makerdiskussionen ziemliche Kopfschmerzen, weil der Bullshitanteil so groß ist. Heute (respektive gestern) auch wieder.
Ich warte da immer drauf, dass irgendwer den Diskussionspartner als Arschmuschi oder so bezeichnet, aber da kommt einfach nix! :D D.h. die sind ncihtmal unterhaltsam...
Hallo, Oh-nein-Aliens-haben-alle-schlauen-Leute-entführt-WG.
http://www.youtube.com/watch?v=lzWjCwScT0g&feature=related
It's kind of a big deal.
Noch zwei Tage bis zum Urlaub, sheeeeeeeeeeiiiiiiiiiiit!
Moin Wilhemlshaven-ist-am-Anus-der-Welt-und-voll-winding-WG
Ey, ich hoffe, ich muss all zu bald nicht wieder nach Wilhelmshaven. Okay, der Grund, weshalb ich dort war (das Tiefseewasserterminal Jade-Weser Port) war schon irgendwo cool. Also, auf der Baustelle rumlaufen und sich so ansehen, wie das Terminal momentan aussieht und was alles noch gemacht werden muss, war schon echt interessant. Vor allem auch so nahe an der Kai zu stehen, ohne sichernde Kaimauer zwischen sich und der stürmischen Nordsee, war schon toll. Aber Himmel ist das kaffig dort! Da ist ja weniger als nichts!
Außerdem ist die Fahrt dorthin scheiße; erstmal durften wir uns ansehen, wie so ein LKW umgekippt im Graben aussieht (unter dem LKW nicht zu sehen: das Baustellenfahrzeug, in das der LKW reingerauscht ist x__X) und wir sind an Hude und Delmenhorst vorbeigekommen... ja... Nein, eigentlich nur nein...
*Kaffee schlürft*
Scavenger
19.07.2012, 07:59
Guten Morgen Nasse-Hose-und-dämliches-Wetter-ist-fucking-scheiße-WG,
Ich mein WTF????
Da geht man bei trockenem Wetter raus und je näher man Bahrenfeld kommt um so mehr Flüssigkeit kommt vom Himmel. Ich mein... muss es ausgerechnet wie ein wasserfall regnen wenn ich gerade aus dem Bus aussteige???
Ich glaub das Wetter hat sich gegen mich verschworen(und gegen meine Kollegen, denn die sind aufm Fahrrad hergekommen, explizit gesagt war es trocken als auch die losgefahren sind).
[/wetterwhining]
Ähhh ja...nein... doch... und sonst?
Guten Morgen!
Wasn Scheiss Tag... Im Büro ist zwar soweit alles okay, ein angenehmer Stresslevel bei dem die Zeit gut vergeht.
Bla, keine Ahnung, ist trotzdem einfach ein scheiss Tag! :A
"Kipp den Kaffee nicht weg, ich trink den noch!" sprach er und nun zittert er. Geil. T-shirts kamen an, Kumpel hat noch was für mich mitbestellt, Wochenende steht an, vorletzte Arbeitswoche ist geschafft und der abgefuckte Regen erspart mir das Kaufen von neuer Sommerkleidung. Nachher mit Jack Spiderman schauen, nächste Woche Batman-Marathon und dann ist auch schon BMT, dann mein Geburtsrag, dann geht die Schule los und in 6 Wochen ist mein Konto randvoll mit Geld. Totaaaaal geil.
T.U.F.K.A.S.
19.07.2012, 19:57
Der Tag begann auf arbeit gegen 7:45, endete irgendwann kurz nach 18 Uhr und jetzt warte ich darauf, dass die Wäsche fertig ist damit ich die nächsten zwei Wochen was zum Anziehen hab :hehe:
Ich bin so dermaßen tot, das hab ich selten erlebt. Aber morgen abend bin ich um die Uhrzeit in Hamburg und trinke Bier mit miin Vaddern un miin Muddern, von daher ist nicht alles schlecht :hehe:
So, ab nach Hause. Heute hab ich aber nun echt keinen Bock mehr.
T.U.F.K.A.S.
20.07.2012, 06:25
Hallo Urlaub-WG.
Urkaub urlaub, urlaub urlaub urlaub nur noch heute dann Urlaub urlaub.
Bin ma Tasche fertig packen und vor Freude die Welt umarmen.
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe - und guten Morgen "Mimim-mein-Tag-war-voll-lang"-WG.
Passend zum Start ins Wochenende scheint hier doch tatsächlich die Sonne! O__O
Okay, es ist zwar recht frisch, aber dafür regnet es endlich mal nicht wie aus Eimern und ich habe mir sagen lassen, dass das Blaue da oben der Himmel sein soll.
Ungewöhnlich: ich bin um diese Zeit noch immer alleine im Büro. Sonst wären schon mindestens 3 weitere Kollegen da, aber die lassen alle irgendwie auf sich warten o.O
*Kaffee schlürft*
Daen vom Clan
20.07.2012, 06:53
Wochenende, Wochenende, Wochenende! ^^
Und wenn der Arbeitstag hier vorbei ist, dann geht es erst in die Nachbarstadt um ein paar interessante Verträge zu unterzeichnen und dann Richtung KFC um den richtigen Schwung Richtung Wochenende zu bekommen. *mjam*
Scavenger
20.07.2012, 08:38
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe - und guten Morgen "Mimim-mein-Tag-war-voll-lang"-WG.
Passend zum Start ins Wochenende scheint hier doch tatsächlich die Sonne! O__O
Okay, es ist zwar recht frisch, aber dafür regnet es endlich mal nicht wie aus Eimern und ich habe mir sagen lassen, dass das Blaue da oben der Himmel sein soll.
Ungewöhnlich: ich bin um diese Zeit noch immer alleine im Büro. Sonst wären schon mindestens 3 weitere Kollegen da, aber die lassen alle irgendwie auf sich warten o.O
*Kaffee schlürft*
DAS!
Genau das hab ich mir auch gedacht als ich heute morgen das Haus verließ und mir den halben weg in der U-Bahn die Sonne ins Gesicht schien. Das ich das nochmal erleben darf ist echt <3
und ja, es ist Freitag und das Wochenende ist nur noch (zum jetzigen >Zeitpunkt) 7h entfernt ^.^(inkl. Mittagspause)
Mal sehen was der Tag so bringt. Ausser schmerzen in der Schulter die seit gestern auftreten und bei fast jeder bewegung meinen Halben Arm durchziehen als wenn da einer auf den Nerv drückt ... shit happens wird schon wieder.
Auf ein Schönen Tag euch allen und ein schnellen Feierabend für die Arbeitstiere hier :)
Guten Morgen Helden der Arbeit! Icccccch werde nun mit diesen Stahlklötzchenarbeiten, hihihih...Stahlklötzchen. Nein wirklich, es sind Stahlklötzchen.
Guten Morgen :)
Noch bis 17 Uhr arbeiten und dann Wochenende^^ Heute steht nach Feierabend leider noch eine Menge an, aber was solls. Kann man ja nicht ändern :)
Dafür sind wir heute fast komplett ohne Chefs hier *yay*
Noch knapp 4,5 Stunden bis zum lange herbeigesehnten 3,5wöchigen Urlaub inklusive BMT.
Yay Gratz =) Dann mal ran an die Probleme^^ Denk an den Führerschein, wegen Job und so ;)
Es fällt mir schwer, gerade an andere Dinge als die zig Probleme zu denken, von daher...
Uuuuuuuuuuuuuuuurlaub!!!
Es fällt mir schwer, gerade an andere Dinge als die zig Probleme zu denken, von daher...
Uuuuuuuuuuuuuuuurlaub!!!
Weniger Forum, mehr Problemlösung ;)
Ich teile Eisbaers Meinung. Go Eisbaer, Go Urlaub!
Ich teile Eisbaers Meinung. Go Eisbaer, Go Urlaub!
Geh du erstmal arbeiten, bevor du über Urlaub mitredest :-O
Weniger Forum, mehr Problemlösung ;)
Weniger Forum, weniger Ablenkung, mehr Stress. Nein, ich bleibe dabei.
Wischmop
20.07.2012, 10:14
Seids ihr euch sicher, dass ihr das jetzt wirklich HIER austragen wollt? :| Ich bitte um etwas Zurückhaltung.
Von Urlaub kann ich momentan nur träumen. Gott sei Dank kann ich ihn noch buchstabieren.
Seids ihr euch sicher, dass ihr das jetzt wirklich HIER austragen wollt? :| Ich bitte um etwas Zurückhaltung.
Von Urlaub kann ich momentan nur träumen. Gott sei Dank kann ich ihn noch buchstabieren.
Ich diskutiere nicht, ich schlage nur vor ;)
Urlaub ist aber ein schönes Stichwort - den nächsten Urlaub habe ich nach Plan erst wieder im Oktober. Dazwischen vielleicht einen Tag Sonderurlaub wegen Umzug, aber dann war es das auch schon.
Geh du erstmal arbeiten, bevor du über Urlaub mitredest :-O
Als ob ich nicht arbeiten würde. :0
Scavenger
20.07.2012, 10:35
Was machst du denn schon großartig Byder :P
Daen vom Clan
20.07.2012, 10:36
Wie gemein seid ihr denn heute drauf?
Was machst du denn schon großartig Byder :P
Er behauptet seit Monaten, Bauarbyder zu sein. Einen Beweis ist er uns noch immer schuldig.