PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

Dizzy
16.11.2012, 11:42
Yay :) Daen und ich haben uns nun voll die Epic-Rap-Names gegeben.
Daen ist nun Fruitless-Ground und ich bin Take-Two!

Bald machen wir Album und Straßenkrieg und sowas!

Einheit092
16.11.2012, 12:36
Yay :) Daen und ich haben uns nun voll die Epic-Rap-Names gegeben.
Daen ist nun Fruitless-Ground und ich bin Take-Two!

Bald machen wir Album und Straßenkrieg und sowas!

Solang ihr besser seid als gewisse Andere...

Holo
16.11.2012, 14:35
Guten...äh..."Morgen", WG:

Ich muss unbedingt meinen Schlafrhythmus mal wieder normalisieren. Man merkt, ich hab wieder Internet.
15:00 Uhr aufwachen -> Bevor man sich versieht, isses 0:00 Uhr - > 3:00 Uhr pennen gehen.

Das geht garnicht. vorallem, wenn ich in naher Zukunft (hoffentlich) wieder was arbeite oder so, wirds problematisch. Hoffentlich krieg ich das in den Griff.

So, gleich großer Lebensmitteleinkauf. Muss dann bis zum 1. reichen. Will aber nach Möglichkeit die 20 € nicht überschreiten. :A

Scavenger
16.11.2012, 15:07
Guten...äh..."Morgen", WG:

Ich muss unbedingt meinen Schlafrhythmus mal wieder normalisieren. Man merkt, ich hab wieder Internet.
15:00 Uhr aufwachen -> Bevor man sich versieht, isses 0:00 Uhr - > 3:00 Uhr pennen gehen.

Das geht garnicht. vorallem, wenn ich in naher Zukunft (hoffentlich) wieder was arbeite oder so, wirds problematisch. Hoffentlich krieg ich das in den Griff.

Das sollte nicht zu schwer sein. Bevor ich nach Hambug gezogen bin hate ich den selben Schlafrythmus. Und selbst hier in HH einige Zeit noch, bis ich dann meinen Job hier bekommen habe, da hae ich zwar 1-2 Wochen Probleme aber danach war mein Schlafrythmus wieder dufte und normal.
Das solltest du dann auch locker hinbekommen ;)

Holo
16.11.2012, 18:41
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

30,10 € für Lebensmittel ausgegeben!!! Mehr als 10 € mehr als geplant!
Und das trotz lauter JA!-Artikeln! War ich nicht sparsam genug?!
War ich zu gierig?!
Vielleicht lag es auch an den fünf Euro für Waschpulver.....
ICH MUSS GENÜGSAMER WERDEN :_:

Aber meine gratis Weltkarte vom Umweltministerium ist gerade angekommebn...und mein Gratis-Popkorn...Testpakete sind schon was feines. :)

Wie verbringt ihr euren Freitagabend so? :)

TwoFace
16.11.2012, 18:48
30 Euro für welchen Zeitraum? Ich komm mit meiner Freundin mit 170 für's Essen pro Monat einigermaßen zurecht.

Oh Mann, heut ging's im Labor echt drunter und drüber. Gleich zwei Vigreux-Kolonnen geschrottet. Ich muss echt an meiner Feinmotorik arbeiten und vor allem mehr schlafen. Bin froh, wenn der Stress in 2 Wochen rum ist. Muss direkt für's nächste Kolloquium lernen, mit weggehn is heut nix -.-

Hab ich schon erwähnt, dass ich Lästerbacken und üble Nachrede im allgemeinen hasse? Manche Menschen sind mir echt n Rätsel.

Ben
16.11.2012, 18:48
Klingt gar nicht mal so uninteressant. Wenn man es, so wie du, nicht als "Baggerplattform" sieht, sondern einfach nur als Möglichkeit neue Leute kennenzulernen, mit denen man vielleicht mal gemeinsam was unternehmen kann etc. Evtl. haben die ja noch Freunde/Freundinnen, über die sich was entwickeln könnte oder so. ;)
Wie bist du denn auf dieses Treffen gestoßen?

Wir haben eine moderne Kirchengemeinde und da findet es statt, organisiert wirds von einer meiner besten Freundinnen und ihrem Mann.
Sagen wir es so, ich habe heute fest gestellt, das ich nicht völlig ohne Erwartungen hingehe- sonst würde ich nach dem Gitarrespielen für die Musik dort wieder abhauen ;)
Aber ich bin jetzt nicht enttäuscht wenn sich nichts ergibt, sprich ich nehme es wie es kommt!

@nonsense: Teures Leben ist teuer. Warum Waschpulver? Kauf Gel sprich Flüssigwaschmittel, das ist günstiger! Ich kaufe mir meins im Netto für 2,45 und hab einige Zeit dran.

R.F.
16.11.2012, 18:58
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

War ich zu gierig?!

Aber meine gratis Weltkarte vom Umweltministerium ist gerade angekommebn...und mein Gratis-Popkorn...Testpakete sind schon was feines. :)

Wie verbringt ihr euren Freitagabend so? :)
Du musst schon alles rausrechnen, was du einmalig auf einen längeren Zeitraum hin kaufst. Ich denke mal, du kaufst dir nicht jede Woche Waschpulver. :P
Erst, wenn du danach noch zu viel ausgegeben hast, musst du dir überlegen, was nicht hätte sein müssen.

So, bis Ende November nichts zu tun und keine Lust, den ganzen Tag am PC zu hocken. irgendwer eine Idee, was man auf dem Dorf machen kann, abgesehen vom Sport?

Caro
16.11.2012, 22:41

Ich bin heute 13 Uhr ins Bett gegangen und um 22 Uhr aufgestanden, also erzähl mir nix von kaputtem Schlafrhythmus :D Dafür habe ich jetzt noch 16 Tage, um zwei Seiten für meine Hausarbeit zu schreiben, weil ich heute sehr dolle produktiv war. Daneben dann noch Bloggerei, Heroldskram, Parteiarbeit, Wohnungssuche und Nebenjob an der Uni. Läuft also.

War ich zu gierig?!

Also wenn du vorhast, damit bis Monatsende auszukommen, ist 25 Euro plus Waschmittel eigentlich gar nicht mal so übel. Ganz zu aller Not gibts halt ein paar Tage lang Nudeln mit Bratensauce und selbstgemachte Kartoffelsuppe am Monatsende. Du musst dich auch nicht selbst kasteien, nur weil du wenig Geld hast.

So, bis Ende November nichts zu tun und keine Lust, den ganzen Tag am PC zu hocken. irgendwer eine Idee, was man auf dem Dorf machen kann, abgesehen vom Sport?

Wenn ich das wüsste,wäre ich nicht vom Dorf weggezogen *g*

Wencke
17.11.2012, 00:12
Außer Kreativ zu werden bleibt einem da leider nicht viel übrig. ^^

Kenn deine Hobbies jetzt nicht allzu gut, aber ich zB hab mir für das Jahr hier auf dem Dorf vorgenommen, vieles zu lernen, was ich schon immer mal lernen wollte - etwa Gitarre ordentlich spielen zu können, jonglieren, longboarden, ... und dann hab ich noch so ... Oma-Hobbies entwickelt... Häkeln und Stricken...
Das mach ich alles, wenn ich keine Lust habe um zu Malen. Wenn man was produktives macht, ist es recht aushaltbar, hier zu leben. ;)

Solacy
17.11.2012, 16:56
Yay, heute gehts zum Symphonic Game Music Concert nach Köln. Wird sicher genial :) Besonders cool ist, dass ich das bis vor einer Woche gar nicht (mehr) wusste. Ich hab wohl schon im Juni zugesagt, dass ich mitkomme, aber das hatte ich bis letztens nicht mehr aufm Zettel, so ist es für mich wie ein spontaner Ausflug \o/
Hatte dich und Capu und andere auf dem im Juni auch schon gesehn. Gabs nun doch wieder eins?

Ansonsten,
bye bye Twinkies. http://hostessbrands.com/Closing.aspx

gRuFtY
17.11.2012, 17:43
Das Konzert gehörte nicht zu "Symponic"-Reihe, falls du das meinst, auch wenn ein Symponic im Namen war. Hatte aber afaik nichts mit Symponic Fantasy/Symponic Odysee/etc zu tun.#
[EDIT:] Gerade nochmal aufs Ticket geguckt und festgestellt, dass ich den Namen falsch aufm Zettel hatte. Das Konzert nannte sich schlicht "East meets West" und gehörte zu Soundtrack Cologne.

Scavenger
19.11.2012, 08:17
Guten Morgen "Neue Arbeitswochen"-WG,

Was steht diese Woche bei euch denn so an? Also nach der Arbeit und so ;D falls man danach denn noch in der lage ist was zu tun wenn man nicht gerade mehrere Stunden oder so nach Hause.

Ich werd glaub ich, noch n wenig an einem Geburtstagsgeschenk arbeiten was ich bis Morgen fertig haben muss :o und dann mal schauen was ich den rest der woche mache xD

Layana
19.11.2012, 08:49
Moin!

Ich werd wohl die letzte Kommode in meinem Schlafzimmer aufbauen und mich noch nach ein paar Bildern oder sonstiger Deko für mein Wohnzimmer umsehen. Möbel stehen zwar alle, aber ist trotzdem noch ein bisschen kahl da.
Ansonsten werd ich mal sehen, dass ich die Woche noch nen Termin zum Räderwechsel bekomm in der Werkstatt. Wird so langsam doch mal Zeit für die Winterreifen.
Und ehe ich mich versehe, wird dann die Woche auch schon wieder rum sein. Leider hab ich dann am nächsten Wochenende noch nichts vor. Jemand Ideen oder Vorschläge?

@Scav: Was machst du denn für ein Geburtstagsgeschenk? Bastelst du komplett was selbst oder wie?

Scavenger
19.11.2012, 09:05
@Layana: Ich bin da ganz unkreativ, und selbst gemacht ist es schon, aber es ist halt neben der Obligatorischen Geburtstagskarte ein Gutschein, den ich komplett selbst per Photoshop gebastelt habe/am basteln bin. Ich weiß, das es nichts großes ist, aber es soll halt auch nur ne nette Geste sein.
Und das designern eines solchen "stück papier" erweißt sich als schwieriger als ich dachte. :/

Denn basteln oder sowas kann ich nicht, also muss ich auf meine geringfügig vorhandenen Grafikskills zurückgreifen, aber ich hoffe einfach mal das ich was nettes hinbekomme :D Auch wenns nur ne Arbeitskollgein ist *hust* :P

Layana
19.11.2012, 09:10
Naja, der Gedanke zählt :) Und ich finde so einen selbstgemachten Gutschein (oder auch eine selbstgebastelte Karte) auch viel schöner als etwas was man in 5 Minuten im Laden um die Ecke gekauft hat. Auch finde ich Geld im Umschlag immer sehr langweilig und freue mich, wenn sich da jemand ein paar Gedanken gemacht hat und das Geld zumindest irgendwie hübsch verpackt hat. :)

Scavenger
19.11.2012, 09:16
Ich denke auch das der Gedanke das ist was zählt. Ich hab sowas auch lieber als jemand der sich keine gedanken macht und das erst beste ausm Laden kauft weil er kein plan hat was er schenken soll.
Von daher denke ich mal das sie mir dafür nicht denk Kopf abreißen wird wenn es jetzt nicht so perfekt ist aber es zumindest zeigt das ich mir gedanken gemacht habe :D
Wobei ich ja auch bis Gestern abend noch mit dme gedanken gespielt habe ob das nicht zuviel wäre, weil man halt selten was privat miteinander zu tun hat, sich aber denoch gut versteht :D

Layana
19.11.2012, 10:07
Wobei ich ja auch bis Gestern abend noch mit dme gedanken gespielt habe ob das nicht zuviel wäre, weil man halt selten was privat miteinander zu tun hat, sich aber denoch gut versteht :D
Ok, das ist wieder ne andere Frage. Kenne ja euer Verhältnis zueinander nicht und weiß nicht, ob es generell bei euch so ist, dass die Kollegen untereinander sich ne Kleinigkeit zum Geburtstag schenken oder nicht.

Ich persönlich schenke ja meistens nichts, wenn nicht gefeiert wird, selbst mein bester Freund bekommt nicht jedes Jahr was zum Geburtstag :D Aber das muss ja nicht für dich gelten ;)

Scavenger
19.11.2012, 11:22
Ok, das ist wieder ne andere Frage. Kenne ja euer Verhältnis zueinander nicht und weiß nicht, ob es generell bei euch so ist, dass die Kollegen untereinander sich ne Kleinigkeit zum Geburtstag schenken oder nicht.

Ich persönlich schenke ja meistens nichts, wenn nicht gefeiert wird, selbst mein bester Freund bekommt nicht jedes Jahr was zum Geburtstag :D Aber das muss ja nicht für dich gelten ;)

Es ist ja nicht IRGENDEINE Arbeitskollegin *hrhr*
Ich hab halt mal in ner Unterhaltung mit ihr auf geschnappt das sie Dinge die selbst gemacht wurden mehr schätzt als so Sachen die einfach nur gekauft wurden ^^"

Wischmop
19.11.2012, 11:30
Never fuck your company. :(

Scavenger
19.11.2012, 11:32
Never fuck your company. :(

Das sagen alle ;D
Aber wenn ich dann den "Joker" auspacke das es sich um eine Praktikantin handelt rudern alle schnell wieder zurück mit der aussage :D

Wischmop
19.11.2012, 11:48
Pfff, nicht mit allen Karten offen spielen ist ja auch unfair. ;D
Is trotzdem nicht klug, IMHO. :)

Layana
19.11.2012, 11:55
Naja, aus ner Praktikantin kann ja auch später ne feste Kollegin werden (oder hat sie nicht die Absicht, bei euch mal fest einzusteigen?)

Aber ansonsten halte ich auch nicht so viel davon. Das Gerede der Kollegen etc. würde mich schon nerven. Und blöd wird es auch, wenn es dann nicht klappen sollte und man aber trotzdem noch zusammen arbeiten muss.
Wie gut, dass es bei mir (fast) keine potentiellen "Love Interests" gibt :D

Scavenger
19.11.2012, 12:30
Zum Glück weiß ich es eines besseren ^^ Layana's sache in den Klammern trifft hier zu ^^
Von daher alles Easy ^^

Trishna
19.11.2012, 12:31
da wo die Liebe hinfällt, gerede gibt es irgendwo immer sei es der Freundeskreis, Schule oder Arbeit, solange man eine Sache irgendwo zusammen hat zerreissen sich die Leute das Maul... Von daher lieber Chancen nutzen als sie zu übersehen!
Viel erfolg wünsche ich dir Scav :)

Scavenger
19.11.2012, 13:04
Und mal ehrlich, dadurch das wir jeden Tag gemeinsam Feierabend machen und dabei auch oft genug gesehen werden will ich gar nicht wissen was alles geredet wird ;)

Was mir mehr sogen machen würde, wenn sie Interesse hätte länger hier zu bleiben und ich dann ne abfuhr erhalten würde und man sich danach aus dem Weg gehen würde. Denn Ich bin ein Mensch der schlecht damit umgehen kann, gebe ich offen zu, aber wenn ich nicht was riskiere dann kann ich auch nix gewinnen im besten falle :D

EDIT: Aber ich glaub das Thema ist hier ganz böse im öffentlichen Bereich xD wer weiß wer alles Mitlesen kann, und da ich im Impressum stehe wäre es ein leichtes gerade für die Person das ganze hier zu finden xD

Layana
19.11.2012, 13:34
Na, dann wechseln wir mal ganz schnell das Thema :D

Was macht ihr, wenn ihr auf etwas wartet und nichts daran ändern könnt, dass es schneller geht? Z.B. auf einen Anruf, eine Brief oder sonstige Nachricht?

Ich warte zurzeit auf verschiedene Dinge:
- auf einen Anruf der Spedition die meine Waschmaschine liefert wegen Terminabsprache
- auf einen Rückruf aus der Terminabteilung der Autowerkstatt wegen Reifenwechsel
- darauf, dass sich eine gewisse Person bei mir meldet...

Und es ist ätzend, dass ich mich noch nicht mal mit Arbeit ablenken kann, weil hier grad so gut wie nix zu tun ist >:(

Ranarion
19.11.2012, 13:38
Für gewöhnlich rege ich mich dann ununterbrochen darüber auf, dass es so lange dauert bis ich endlich meine Antwort habe und nerve damit meine Freunde. :D

Tüp
19.11.2012, 14:42
Meditation ?
Oder stell uns doch eine philosophische Frage und wir MMX-Pseudophilosophen werden es mit dir ausdiskutieren :)

Scavenger
19.11.2012, 14:56
Wenn ich auf etwas warte, dann werde ich, je nachdem auf was ich warte nervös, oder laufe wie doof durch die Wohnung weil ich es hasse bei Amazon was zu bestellen was einem am nächsten Tag um 12 versprochen wird und es dann doch erst Mittags um 15 Uhr kommt :o

BIT
19.11.2012, 15:21
Wie gut, dass es bei mir (fast) keine potentiellen "Love Interests" gibt :D

Streich mal das "fast" bei mir. Schülerinnen kommen nicht in Frage (sollte sich ja von selbst erklären ;)) und die Kolleginnen sind meist schon auf dem besten Weg in die 40er und 50er. :D

Scavenger
19.11.2012, 15:37
Streich mal das "fast" bei mir. Schülerinnen kommen nicht in Frage (sollte sich ja von selbst erklären ;)) und die Kolleginnen sind meist schon auf dem besten Weg in die 40er und 50er. :D

Das ist hier das Problem, das Durchschnittsalter in der Firma hier ist auf 27 bemessen ^^
Und ich sage dir, hier laufen ein paar Geschosse rum, die haben sich gewaschen :P

BIT
19.11.2012, 15:45
Na, so lange die Geschosse auch etwas in der Birne haben, geht das ja noch. Wenn ich an so manchen Typ "Prinzessin" denke ... ;)

Scavenger
19.11.2012, 16:09
Einige von denen sind in der Spieleentwicklung tätig (Java, Flash) ich denke das die was in der Birne haben :P

Ben
19.11.2012, 16:15
Zum Glück weiß ich es eines besseren ^^ Layana's sache in den Klammern trifft hier zu ^^
Von daher alles Easy ^^

Die Frau auf dem Bild im Fotothread? ;)

Bei mri hat die Woche sehr gut gestartet. Schule ist so einfach, das es eine Herausforderung ist hinzugehen. N Freund von mir hat heute Geburtstag, mal sehen ob der noch feiert! ;)

BIT
19.11.2012, 16:29
Einige von denen sind in der Spieleentwicklung tätig (Java, Flash) ich denke das die was in der Birne haben :P

Dann ist es doch gut. :D

Schule ist so einfach, das es eine Herausforderung ist hinzugehen.

Falls du unterfordert bist: Ich hätte hier noch ein paar Aufgaben für den Geschi- und den Deutschleistungskurs rumfliegen. ;D

Einheit092
19.11.2012, 16:32
Falls du unterfordert bist: Ich hätte hier noch ein paar Aufgaben für den Geschi- und den Deutschleistungskurs rumfliegen. ;D

Das warn noch Zeiten als ich die noch hatte. Geschichte immer gern.

Ranarion
19.11.2012, 16:39
Die meisten Leute, die ich kenne, die Java und Flash machen, haben meiner Meinung nach nicht so unglaublich viel in der Birne. :P

BIT
19.11.2012, 16:59
Das warn noch Zeiten als ich die noch hatte. Geschichte immer gern.

Dir ist aber schon klar, dass ich die Aufgaben stelle? >:D

Einheit092
19.11.2012, 17:25
Da hab ich keine Scheu.

Hab aus Bayern leider kaum alte gefunden hier 09: http://www.sueddeutsche.de/karriere/abitur-die-leistungskursaufgaben-haetten-sie-bestanden-1.451255-4
(http://www.sueddeutsche.de/karriere/abitur-die-leistungskursaufgaben-haetten-sie-bestanden-1.451255-4)
Sonst leider nix. Hab damals 2011 13/1 und 13/2 geschrieben wenn ich mich recht erinnere und war Schulbester. Aber ich weiß natürlich nicht wie euer Fokus ist, bzw. in wie weit ich noch die spezifische Schularbeitsweise drauf hab.

Scavenger
19.11.2012, 18:10
Die Frau auf dem Bild im Fotothread? ;)

nope, wer was wie und wo werd ich hier nicht breittreten, aus dem grund das besagte Person sehr leicht dieses Forum finden könnte etc. pp ^^

BIT
19.11.2012, 18:26
Hab aus Bayern leider kaum alte gefunden hier 09: http://www.sueddeutsche.de/karriere/abitur-die-leistungskursaufgaben-haetten-sie-bestanden-1.451255-4
(http://www.sueddeutsche.de/karriere/abitur-die-leistungskursaufgaben-haetten-sie-bestanden-1.451255-4)

Ähm, wo ist denn da die konkrete Quelle? Die Karikatur ist ja ziemlich offensichtlich, aber ansonsten ist das ja sehr stark einfache Wiedergabe und Einordnung von Faktenwissen. Darauf legen wir in NRW eigentlich weniger Wert. Hier zählt es mehr solche Dinge anhand einer konkreten Quellenarbeit unter einer bestimmten Fragestellung herauszuarbeiten.

Sonst leider nix. Hab damals 2011 13/1 und 13/2 geschrieben wenn ich mich recht erinnere und war Schulbester. Aber ich weiß natürlich nicht wie euer Fokus ist, bzw. in wie weit ich noch die spezifische Schularbeitsweise drauf hab.

Schulspezifische Arbeitsweise gibt es in NRW nicht. Da wir als Vorgabe haben, wissenschaftspropädeutisch zu arbeiten, lernen die bei uns gleich auch die Vorgaben einer wissenschaftlichen Quellenanalyse. Jahrgangsbester war ich übrigens auch in Deutsch und Geschichte ... und das ganze sogar schulübergreifend über vier Gymnasien, da die bei uns in den Fächern kooperierten. Ich durfte damals über Hans-Ulrich Wehlers Bewertung der Revolution von 1918/19 meine Abiturklausur schreiben, diese kritisch bewerten und abschließend anhand von zwei zusätzlichen von mir gewählten Revolutionen (Französische und Russische Revolution) den Revolutionsbegriff erläutern und abstrahierend auf Wehlers Thesen anwenden. Das waren dann am Ende schlappe 35 Seiten Text von meiner Seite aus und ein Lehrer, der mir höchstpersönlich die Tinte abdrehen wollte. Witzig ist dabei ja, dass ich noch bis Februar an einer ehemaligen Konkurrenzschule Refrendar bin. :D

Einheit092
19.11.2012, 19:13
Dann ist der Fokus wesentlich anders. 35 Seiten in welcher Zeit?! Wir hatten 3h. Da ist das NRW Abbi durchaus schwerer. Uf. Hattest du Wehlers Text vorliegen?

Achja, 13/2 war glaub ich ne Quelle dabei. Außerdem hat dieAufgabe von oben hier nur 12/1 und 13/2. Warum gibts die bayrischen auch nirgends?

BIT
19.11.2012, 19:47
Dann ist der Fokus wesentlich anders. 35 Seiten in welcher Zeit?! Wir hatten 3h. Da ist das NRW Abbi durchaus schwerer. Uf. Hattest du Wehlers Text vorliegen?

Wir hatten insgesamt 6 Schulstunden Zeit für die Abiturprüfungen im ersten bis zum dritten Fach (bei mir also Deutsch, Geschichte und Englisch), wobei ich das gar nicht so schlimm fand. Den Text hatten wir in einer Länge von etwa 2-3 Seiten vorliegen, da die Abiturtexte unbekannt sind. Das heißt, wir hatten die Texte vorher nie bearbeitet, sondern mussten die uns eigenständig innerhalb der gegebenen Zeit erarbeiten, wobei der historische Stoff natürlich davor durchgenommen wurde. Anzumerken ist allerdings auch, dass ich mein Abitur ja noch vor dem Zentralabitur abgelegt habe. ;)

Einheit092
19.11.2012, 19:59
Deutsch waren c.a. 6 Stunden (nicht Schulstunden) und das dritte, bei mir Ethik, 2 Schulstunden. Bei uns waren die Quellen höchstens eine Seite lang, was im Endeffekt heißt, dass eurer Abbi länger und damit anspruvchsvoller war. Eigenständig erarbeiten mussten wir unsere Kurzquellen natürlich, auch ansonsten waren Aufgabenstellungen wie die deine dabei. Der Vorteil war natürlich, dass du von 4 Aufgaben zwei auswähltest.

Corti
20.11.2012, 09:10
Was geht'n ihr Luschen! \o/

Daen vom Clan
20.11.2012, 09:18
Voll das entscheidende IT-Meeting gleich...!

Dizzy
20.11.2012, 09:21
Ujababuja!! Das wird knackig!

Scavenger
20.11.2012, 10:55
Hallo Meeting-WG,

Viel Spass im Meeting René und Daen hrhr
Meetings sind immer knackig, vor allem hier, weil's da meist immer Kuchen gibt :D

wusch
20.11.2012, 21:27
http://www.youtube.com/watch?v=mWv_OUqItGA

Sean Bean in Silent Hill, interessant, was meint ihr, wie hoch sind seine Überlebenschancen in %?

snikerfreak83
20.11.2012, 21:33
N´Abend WG, wer hat den morgen auch alles den Feiertag? Oder ist der wirklich bloß in Sachsen, wofür wir auch noch bezahlen, wenn ich das richtig in der Mopo gelesen habe.^-^
Könnt ihr euch an eure Noten in der Schule erinnern? Hab jetzt eine zwei in Mathe und eine zwei in Deutsch bekommen.^^
Kennt ihr jemand die junge Sängerin Birdy? Die hat ja den Song „Just a Game“ zu dem Film Tribute von Panem gesungen?!

Schönen Abend noch und vor allem eine gute restliche Woche

mfg snikerfreak83

@wusch
Vielleicht ist es auch nur die Nachtbarn die nach Mehl und Zucker fragen will... Bin schon sehr gespannt drauf-

Scavenger
21.11.2012, 11:10
Guten Tag Tote-Hose-WG!
Ist ja verdammt "viel" los hier im Moment :o
Macht mal was Stimmung :o

Holo
21.11.2012, 12:21
Guten..äh...Morgen, WG:A
Hm, ehrlich gesagt hätte ich langsam gerne wieder irgendetwas zu tun. Ich vegetiere hier momentan vor mich hin und verliere auch langsam wieder mein Zeit und Datumsgefühl. ich stehe auf und einen Moment später ist es 3:00 Uhr Morgens und ich geh schlafen. Dann gehts von vorne los.

Naja, nach den stressigen letzten Monaten...dennoch...

Ich bastel dann mal weiter. Und räum weiter auf. Und werf meine nächste Ladung Wäsche in die Waschmaschine. Und so Haushaltskram.
Und dann muss ich mal endlich demnächst die Leute fürs bohren bestellen. Meine Schränke müssen an die Wand!

Was läuft bei euch? öder Arbeitsalltag? Erfülltes schaffen? :)

Caro
21.11.2012, 12:51
Was läuft bei euch? öder Arbeitsalltag? Erfülltes schaffen? :)

Mh. Nachdem mein Hamster vorgestern gestorben ist, habe ich seit gestern wieder richtig Platz in der Wohnung. Sehr ungewohnt, das. Schliesslich stand da jetzt zweieinhalb Jahre lang ein ziemlich riesiges Hamstergehege. Aber hey, dafür hatten wir gestern eine Beschäftigung: Zimmer aufräumen. Und Himmel, sieht es hier jetzt GUT aus.

Morgen gehts zur ersten richtigen Wohnungsbesichtigung meines Lebens. Muss man da irgendwas beachten? Wichtige Fragen? Möglichst guten Eindruck machen?

Dizzy
21.11.2012, 13:10
Morgen gehts zur ersten richtigen Wohnungsbesichtigung meines Lebens. Muss man da irgendwas beachten? Wichtige Fragen? Möglichst guten Eindruck machen?

Auf Schimmel an Fenstern, Türen und sonstigen Öffnungen achten. Eventuell an den Fenstern prüfen ob Zugluft durchzieht. ist die Decke trocken etc!? und so weiter ;)

Daen vom Clan
21.11.2012, 13:11

Antworten auf Fragen sind immer nur die Hälfte wert wenn du mit Jemanden sprichst der was verkaufen will. ^^

Was du auf jeden Fall tun solltest, wären folgende Punkte:
- Wasser einmal aufdrehen und schauen wie lange es zum warmwerden braucht und ob es warm wird
- Die Ecken der Wohnung (peinlich genau) auf Schimmelflecken absuchen und/oder schauen ob da einfach schnell überpinselt wurde
- Blick in den Schaltschrank mit den Sicherungen werfen und auch die Wasserzählermechanik anschauen ob es da gut gepflegt wirkt
- Mietvertrag genau durchlesen was in Sachen Depot/Kaution ist. Wie die Wohnung zu hinterlassen ist (besenrein wäre optimal)
- Wie alt ist der Teppichboden?
- ist das Laminat ausgeleiert an den Übergängen? (zwischen den Brettern)
- Herd einmal einmachen und schauen wie schnell er warm wird
- Welche Effizienzklasse hat der Kühlschrank?

Ansonsten ist bei mehreren Bewerbern ein guter Eindruck immer wichtig. Unauffällig betonen das man Nichtraucher ist und einen Job hat, kommt immer gut. :)

Caro
21.11.2012, 13:18
Dankeschön für die Hinweise :) Ich bin ein bisschen aufgeregt, weil die Wohnung vom Exposé und vom Grundriss her voll großartig ist. Momentan wohnt da noch eine alte Dame, die macht dann morgen auch die Wohnungsführung mit und alles. Das kann sicher heiter werden ;)

Ave
21.11.2012, 13:27
Hab eine 1 auf meine dreistündige Englischarbeit bekommen. :A

Simon
21.11.2012, 13:48
- Wie alt ist der Teppichboden?
- ist das Laminat ausgeleiert an den Übergängen? (zwischen den Brettern)
- Herd einmal einmachen und schauen wie schnell er warm wird
- Welche Effizienzklasse hat der Kühlschrank?
Na ja... also weder Teppichboden noch Laminat sind i.d.R. Bestandteil des Mietobjekts. Eher ist es so, dass man sich mit dem Vormieter einigen muss, ob man Teppich/Laminat übernimmt. Ansonsten ist man dazu verpflichtet, jeglichen selbst "mitgebrachten" Fußboden wieder zu entfernen. Weiterhin sind ein Herd oder eine EBK auch nicht mehr unbedingt Standard (hatten wir zum Beispiel). Es gibt genügend Wohnungsunternehmen, die keine Küchen mehr stellen, wo dann aber die Miete entsprechend geringer ist. Und ein Kühlschrank ist nie mit enthalten, nicht einmal bei einer EBK. Maximal in einer voll möblierten Wohnung.
So jedenfalls ist meine Erfahrung.

Daen vom Clan
21.11.2012, 14:23
Du sagst es ja selbst: Deine Erfahrung.

Was ich oben geschrieben habe entspringt aus meiner Erfahrung und da sahen manche Dinge augenscheinlich anders aus.

Der Punkt ist nämlich:
Wenn der Vermieter eine Person hat die mit einem brandfleckenübersäten Teppich voll glücklich ist und eine andere Person die auf einen Austausch besteht - welcher Person wird er dann bei beiden Bewerbungen den Zuschlag geben?

Deswegen sollte man auf jeden Fall schauen ob diese verschiedenen Grade des Renovierungsbedürfnisses gegeben sind und wie und ob man damit leben kann.
Grade in ländlichen Gebieten kauft man oft ein Gesamtprodukt oder wenn man die Wohnung von einer verstorbenen Person übernimmt (alte Leute ohne Erben), dann hat man die EBK noch drin. Von meinen 4 Mietwohnungen meines Lebens waren 3 mit EBK zum Beispiel und alle 4 mit Teppich/Laminat als Mietsache.

Ist man der einzige Bewerber kann man da ganz anders auftreten wie in einer Meute von Leuten die zugreifen würden.

Dizzy
21.11.2012, 14:24
Bei mir war EBK mit Kühlschrank dabei ;) Laminat etc ebenfalls.

Byder
21.11.2012, 16:42
Als ich in Kassel auf Wohnungssuche war, stieß ich nur auf aufgeräumte Crackbuden. Wohnungen, in denen man nur schläft und auf Toilette geht, in Gegenden, bei denen man dann doch lieber Zuhause bleibt. Ne, war nicht schön. :D

Muss jetzt auch noch schauen, wie das nun wird. Die Wohnungen, die ich mir in der Nähe meiner Schule leisten kann, brauchen oft einen WBS. Und mit Miete + Strom + Internet wollt ich eigentlich nicht mehr als 400 € ausgeben für 30 m².

Scavenger
21.11.2012, 18:07
hehehe... 400euro... hehehe

Dafür bekommst du in HH nichtmal ne feuchte kellerwohnung xD Vor allem nicht inklusive Strom und Internetkosten ...
Zumindest nicht in den Stadtteilen wo ich gesucht habe. Und ja ich hab wohl in den durchschnittsgebieten gesucht und nicht irgendwo am Rand wo es ja weitaus billiger ist.

Ben
21.11.2012, 18:20
Zweier Wg 3 Zimmer Wohnung in Bawü, 22 Qm nur für mich auf zwei Zimmer,Miete Strom, Warm, Wasser, Internet 225 Euro. Ja diese Wohnung ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Geschenk des himmels. Auch die bisherigen mitbewohner. Sind gute Kumpels geworden. Nie ein Problem wegen Putzplan, mein jetziger Mitbewohner und ich gehen sogar gemeinsam einkaufen.

Ranarion
21.11.2012, 18:45
Als ich in Kassel auf Wohnungssuche war, stieß ich nur auf aufgeräumte Crackbuden. Wohnungen, in denen man nur schläft und auf Toilette geht, in Gegenden, bei denen man dann doch lieber Zuhause bleibt. Ne, war nicht schön. :D

Muss jetzt auch noch schauen, wie das nun wird. Die Wohnungen, die ich mir in der Nähe meiner Schule leisten kann, brauchen oft einen WBS. Und mit Miete + Strom + Internet wollt ich eigentlich nicht mehr als 400 € ausgeben für 30 m².Hättest halt nicht nur in der Nordstadt suchen dürfen. :P

Ligiiihh
21.11.2012, 20:32
Von einer Skala von 1-10, wie ungewohnt ist es, mich mit einem anderem Avatar zu sehen? :0

Gala
21.11.2012, 20:38
Von einer Skala von 1-10, wie ungewohnt ist es, mich mit einem anderem Avatar zu sehen? :0

Sieht genau so minderjährig aus wie du. Also 1.

wusch
21.11.2012, 20:40
Ich muss zugeben das ich in den ersten paar Sekunden nicht erkannt habe das du es bist und den anderen hattest du quasi schon immer, allerdings passt er vom aussehen zu dir, also vergebe ich eine 7,5.

Karl
21.11.2012, 20:46
Sieht genau so minderjährig aus wie du. Also 1.Und nun zur Statistik. Wie hoch ist Ihr Haushaltsnettoeinkommen?

Einheit092
21.11.2012, 20:48
3.

Scavenger
21.11.2012, 23:00
Und nun zur Statistik. Wie hoch ist Ihr Haushaltsnettoeinkommen?

DAS weiß nur meine Lohnabrechnung, Ich und mein Chef ;D

Daen vom Clan
22.11.2012, 02:00
Und nun zur Statistik. Wie hoch ist Ihr Haushaltsnettoeinkommen?

Hm... 1.
Ich habe bisher nur einen Haushalt.

Oder ist gemeint in wievielen Haushalten ich gekommen bin?

Simon
22.11.2012, 06:14
Grade in ländlichen Gebieten kauft man oft ein Gesamtprodukt oder wenn man die Wohnung von einer verstorbenen Person übernimmt (alte Leute ohne Erben), dann hat man die EBK noch drin. Von meinen 4 Mietwohnungen meines Lebens waren 3 mit EBK zum Beispiel und alle 4 mit Teppich/Laminat als Mietsache.

Bei mir war EBK mit Kühlschrank dabei ;) Laminat etc ebenfalls.
Bedeutet also, wenn ihr eure alten Mietverträge rausholt steht im Mietvertrag "Boden: Laminat/Teppich, EBK mit Kühlschrank" als Ergänzung zum Mietobjekt? Sorry, aber DAS bezweifle ich doch stark. Denn ansonsten würde der Vermieter sich damit einverstanden erklären, bei Mängeln an Teppich/Laminat/Kühlschrank für Nachbesserungen gerade zu stehen und diese Zusatzkosten wird sich niemand, der bei klarem Verstand ist, freiwillig ans Bein binden.

BIT
22.11.2012, 07:00
Das stand bei mir aber damals auch im Mietvertrag mit drin. Und das war kein Dorf, sondern eine Großstadt. Der Vermieter war dabei auch keine Einzelpersonen, sondern eine Grossfirma. ;)

Dizzy
22.11.2012, 07:36
Simon: Du kannst es sehr gerne bezweifeln ;)
Im Mietobjekt ist Laminatboden etc mit drin. Wenn ich den Boden versaue, dann wird die Kaution dafür genutzt. Wenn der Kühlschrank kaputt geht, dann werde ich anteilsmäßig belangt (da ich den nicht alleine genutzt habe wegen Vormieter etc,)

Was ist daran so schwer zu glauben? ;)

Ben
22.11.2012, 08:13
Hm... 1.
Ich habe bisher nur einen Haushalt.

Oder ist gemeint in wievielen Haushalten ich gekommen bin?

Well, that ejaculated quickly...:hehe:

Scavenger
22.11.2012, 08:47
Simon: Du kannst es sehr gerne bezweifeln ;)
Im Mietobjekt ist Laminatboden etc mit drin. Wenn ich den Boden versaue, dann wird die Kaution dafür genutzt. Wenn der Kühlschrank kaputt geht, dann werde ich anteilsmäßig belangt (da ich den nicht alleine genutzt habe wegen Vormieter etc,)

Was ist daran so schwer zu glauben? ;)

Scheinbar ist das nicht überall geläufig.
Aber ja:
Zumindest bei mir damals noch in Troisdorf, da wurde sogar extra in der Wohnung über uns Laminat verlegt. Wenn da was dran gekommen ist wurde die Kaution geopfert. Und das kenne ich ebenso von verschiedenen anderen Personen die ich kenne und die umgezogen sind. Wenn was in der Wohnung drin ist (Laminat, Teppichboden, EBK, whatever) und das beim Auszug irgendwie im eimer ist oder was dran zu bemängeln ist wird die Kaution einbehalten. Denn genau dafür ist sie ja auch gedacht. Und alles stand auch so im Mietvertrag.

Daen vom Clan
22.11.2012, 10:46
Ich weiß jetzt nicht wie viele Personen es dir noch bestätigen müssen bis du es glaubst, Simon, aber sieh' es doch mal so:
Wenn du in ein neues Mietobjekt einsteigst, dann bekommst du doch seltenst die Butze einfach mit blankem Betonboden oder runzeligen Baustellenbrettern drin. Meistens ist Teppich und Laminat drauf (alleine schon um es loszuwerden) und diese Dinger sind doch kein "rechtsfreier" Raum.
Du mietest alles was bei Begehung des Objekts drin und dran ist. Da gibt es keine spezielle Klause im Vertrag in dem jedes Objekt aufgeführt ist.

Wenn du beispielsweise ein Objekt mit Garten mietest und darin befindet sich ein Gartenhäuschen oder eine riesige Tanne, dann kannst du beides nicht einfach umholzen nur weil es nicht im Vertrag drinsteht.

Genauso verhält es sich mit der Küche: Wenn sich beim Begehen des Objekts eine EBK darin befinde, dann gehört sie zur Mietsache.

Dennis
22.11.2012, 10:49
Guten Morgen liebe WG.
Ich spüre eine leichte Krankheit in mir aufkeimen, dabei spielen wir am Sonntag ein großes Konzert und auf der Tuba kurzatmig sein is nich. :(

Ansonsten haben wir heute auf einem unserer Kundensysteme einen Dr. Gamer gefunden.
Best Name ever.

Ben
22.11.2012, 20:34
Guten Morgen Mietwohnungs_DiskussionsWG!

Was für ein entspannter freier Tag heute. Kam mal wieder zum Schreiben an meinem Roman und vor allem zu viel Schlaf.

La Cipolla
23.11.2012, 08:25
Moin moin!

@Jehu: Gute Kreativität wünsch ich! :D

To the Moon (http://store.steampowered.com/app/206440/) ist übrigens gerade im Steam Blitzsale (noch 8 Stunden für 2,71€).

Scavenger
23.11.2012, 10:19
Guten Tag Keksparade-WG

es ist Freitag, und das heißt, dass es in einigen Stunden einfach mal ganz knallhart heißt: WOCHENENDE!!!!! :o

Layana
23.11.2012, 10:32
Keksparade trifft es ganz gut. Werde mich heute und/oder morgen ans Kekse backen geben ^_^

Und mal sehen, was das Wochenende sonst noch so bringt.

Scavenger
23.11.2012, 10:50
Wir werden heute Abend noch n wenig feiern gehen mit den Kollegen und dann mal schauen was das WE noch so bringt :o

Daen vom Clan
23.11.2012, 14:28
Uffa, Wochenende!
Heute Abend erstmal Sport, danach kleine LAN-Party mit "endless Space" ^^

Samstag unheiligst ausschlafen und dann auf ne kleine Wartung in die Firma. Ist genial, ich werde richtig schön Bundesliga nebenbei hören. :)
Und Sonntag wird wahrscheinlich ein richtig schöner langer Makertag werden. :)

Scavenger
23.11.2012, 14:44
16049

Füße UND GANZ VIEL KABEL!!! :p

Dizzy
23.11.2012, 18:15
Endlich Wochenende :D Heute wird gemütlich daheim gelümmelt, morgen Fussball schauen und dann am Sonntag... Formel 1 Finale :A
Das MUSS ein gutes WE werden!

Wencke
23.11.2012, 18:49
Hurra, es ist Wochenende, mein Gips ist ab, und das heißt, ich kann jetzt endlich wieder laufen lernen! yaaay! /o/

Layana
23.11.2012, 18:50
'Nabend! Ich bin endlich auf der Couch angekommen für heute :D

Hab ja heute Kekse gebacken, Spritzgebäck. Sind echt lecker geworden, wobei ich eben noch mal auf das Rezept geschaut und dabei gemerkt habe, dass ich die gemahlenen Mandeln vergessen hab :D Macht nix, gibt's halt die nächste Version mit Mandeln^^

Den Rest des Abends werd ich wohl damit verbringen ein bisschen Lego Herr der Ringe zu spielen, was ich heute bekommen habe. Morgen früh kommt dann endlich meine Waschmaschine, so dass ich mich dann wohl ans waschen machen werde. Und mehr hab ich nicht vor :(

Ben
23.11.2012, 20:20
@La Cipolla: JAp die Hälfte von meinem Roman werd ich wohl geschafft haben. ich meld mich dann, wenns fertig ist :)

Sabaku
23.11.2012, 20:55
Grade den letzten Teil von PewdiePies Walking Dead LP gesehen.
Ich glaub ich saß am Ende nur noch so da:
"AHHHHHH WARUM?! AHHHHH!"
"NEIN DAS KANN DOCH NICHT SCHON VORBEI SEIN!"
"VERDAMMT LEEEEE DONT ACT STUPID!"

D:< Dieses Spiel erzeugt Emotionen!

Scavenger
23.11.2012, 21:41
Meiner einer ist jetzt auch endlich zu Hause angekommen :D

17 Uhr feierabend gemacht und danach noch mit Kollegen in der hauseigenen Cafeteria gechillt. Wären auch noch aufn Kiez gegangen wenn einige nicht morgen arbeiten müssten :( und alleine lohnt nich :o

Ben
24.11.2012, 08:45
Guten Morgen samstags Langschläfer und Kiezabstinenzler - WG "Was, du kannst bis 9 Uhr ausschlafen? Achwas, du freust dich doch sicher wenn ich dich um 4:50 h wecke!" Mein Gehirn disst mich und das an einem Arbeitstag bis 20 Uhr.
Egal auf ins Gefecht, Heute abend wird gechillt Wintergegrillt mit meinen Männers. Formidable. So viele schlimme Kunden gibt es um Offenburg rum gar nicht, die mir die Laune vermiesen können. Wobei meine Unfähigkeit, meinen Fahrradreifen
zu reparieren mich gestern schon extrem fertig gemacht hat. Vor allem, da ich Jahre zuvor den selben fehler schon mal gemacht hab. Merke: Lass den Reifen auf dem Rad, wenn du ihn aufpumpst...^^ wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

T.U.F.K.A.S.
25.11.2012, 10:52
Man weiß schon dass der Tag geil wird wenn er damit beginnt, dass das Baywatch-Theme einen wachklingelt.

Daen vom Clan
25.11.2012, 10:57
Ist auch eine Schönheit mit einer roten und zwei großen Bojen im knallengen roten Badeanzug in dein Bett gesprungen?

Byder
25.11.2012, 11:09
Ich hab die Nacht nur 3 Stunden gepennt. Weiß der Teufel warum. 07:45 Uhr werd ich wach weil ich pinkeln muss und danach wars aus mit dem Schlaf. Muss heut aber zum Glück nichts mehr machen, bis auf einen Vortrag über Carl Gustav Jung. Jemand zufällig bisschen Ahnung über paar kontroverse Theorien von ihm? Bin grad echt zu kaputt, um mich damit wirklich auseinanderzusetzen. :V

Daen vom Clan
25.11.2012, 11:10
Am besten schnappst du dir ein Rad und fährst in die örtliche Bibliothek um nach einem Nachschlagewerk zu fragen und dort den Wälzer zu wälzen.
Einfachere Methode will mir da partout nicht einfallen. ;)

Byder
25.11.2012, 11:19
Meine "örtliche Bibliothek" ist ne halbe Stunde von hier entfernt, da fühl ich mich viel zu verkatert für. :p

Zumal ich bloß nen Denkanstoß brauche. Die Faulheit liegt nämlich darin, mir die Kontroverse auszuarbeiten. 5 Sekunden Googeln haben nicht zum gewünschten Ergebnis geführt - ich geb mich geschlagen und schau jetzt Adventure time und spiel, nachdem der GB DLCs runtergeladen ist, ME 2. :A

Owly
25.11.2012, 12:18
Jungs wichtigstes Werk ist Traum und Traumdeutung. Darin greift er Freuds Überlegungen auf, reichert sie durch eigene an und begründet seine Theorie von den Archetypen. Auf die solltest du dich vielleicht versteifen, weil sie genug Stoff für dutzende Vorträge bietet.
Für Jung besteht jeder Traum aus Archetypen, mit denen jeder Mensch seit Urzeiten geboren wird. Der Unterschied ist, wie sich die Archetypen in Träumen darstellen. Dass sie jeder Mensch seit Anbeginn in sich trägt, begründet er z.B. damit, dass ein kleines Mädchen von der Apokatastasis (Weltuntergang und -Neubeginn) geträumt hat, obwohl sie nicht christlich erzogen wurde. So vertritt er auch die Ansicht, dass die Ursprünge der Weltreligionen auf Träume und eben jene Archetypen zurückzuführen sind. (Schaut man sich den Schöpfungsmythos der nordischen Mythologie an, ist das auch sehr wahrscheinlich.) Arm seien die, ohne Glauben (ergo ohne Vertrauen in ihr Unterbewusstsein). Jung führt alles schlechte dieser Welt auf mangelndes Bewusstsein für das Unterbewusstsein zurück. Das ist sicher kontrovers, auch wenn ich es wunderbar treffend finde.

Edit:
So einen Vortrag halten zu müssen, finde ich gemein (ich nehme mal an, du hattest nicht wochenlang Zeit). Dafür ist das Werk zu komplex und zu interessant.

Daen vom Clan
25.11.2012, 12:25
Zumal ich bloß nen Denkanstoß brauche. Die Faulheit liegt nämlich darin, mir die Kontroverse auszuarbeiten. 5 Sekunden Googeln haben nicht zum gewünschten Ergebnis geführt - ich geb mich geschlagen und schau jetzt Adventure time und spiel, nachdem der GB DLCs runtergeladen ist, ME 2. :A

OMG...
Kennt ihr dieses Gefühl...
...wenn ihr euch sehnlichst wünscht, ihr könntet ein Spiel noch einmal komplett aus eurem Gedächtnis löschen und noch einmal von vorne beginnen, genießen und spielen?
Shinshrii hat vor Kurzem Siedler7 angefangen zu spielen und da habe ich es wieder gehabt, dieses Gefühl, diesen Wunsch. *seufz* Und jetzt wo ich Byder von ME2 lesen sehe, da überkommt es mich wieder. :)

Und wie gerne würde ich nochmal in die Zeit zurückreisen und WoW Classic völlig unbedarft von vorne spielen, ohne Vorkenntnisse und vor allem ohne die "skills" die ich jetzt mittlerweile habe und die mich dazu drängen, blind durch jedes Questgebiet zu marschieren. :(

Kurzum: Ich sehne mich total nach einem Spiel welches mich mal wieder richtig fesselt. Ich will mal wieder ein Spiel haben bei dem ich es kaum erwarten kann von der Arbeit nach Hause zu kommen. Ein Spiel bei dem mich meine Frau kopfschüttelnd grinsend am Wochenende um 11:00 Uhr morgens die Nacht durchgezockt vorfindet.

Das letzte Mal hatte ich das bei Mass Effect 1... Gala, wie lange ist das Spiel her? 3 Jahre?

Byder
25.11.2012, 15:15
@Owly: Cool. vielen Dank. Das hilft mir ungemein. ^^

Ligiiihh
25.11.2012, 15:27
OMG...
...wenn ihr euch sehnlichst wünscht, ihr könntet ein Spiel noch einmal komplett aus eurem Gedächtnis löschen und noch einmal von vorne beginnen, genießen und spielen?Bisher nur bei Heavy Rain, jetzt. :0

WeTa
25.11.2012, 15:36
Ragnarok Online ist so ein Kandidat. Die Elder Scrolls Reihe und eine handvoll Zeldas und Super Marios ebenfalls. Dann vielleicht noch Cave Story und ein paar Visual Novels.

Holo
25.11.2012, 15:39
...wenn ihr euch sehnlichst wünscht, ihr könntet ein Spiel noch einmal komplett aus eurem Gedächtnis löschen und noch einmal von vorne beginnen, genießen und spielen?
Feuer um Mitternacht, Eternal Legends, Vampires Dawn 2, alle Kelven-Spiele.
Aehm ja.

Solacy
25.11.2012, 17:28
Ragnarok Online ist so ein Kandidat. .
War damals das erste MMO was wirlich mein Zeitgefühl zerstöhrt hat. Wegen diesem Spiel bin ich auch in der Berufschule sitzen geblieben weil ich nicht mehr hin gegangen bin und lieber Tag und Nacht gegrindet habe. Wurde sogar so schlimm das mein Vater den Internetrouter mit auf die Arbeit nehmen musste. Ach ja... "schöne" Zeiten. *hust*
Ansonsten. ja klar.. Zeldas.. Majoras Mask Count ist 17. Noch weiter zurück Fallout 1+2, Anno, Resident Evil 2, Alundra war auch so ein Kanidat.
WoW hat mich dann wieder sehr stark gekrüppelt...spiel ich leider auch immernoch zu viel. x_x
Ein Spiel bei dem dieses Gefühl doch noch am jüngsten zurück liegt ist Path of Exile und diverse Roguelikes die ich mir das letzte Jahr recht viel eingeflöst habe.

WeTa
25.11.2012, 18:01
Hatte das große Glück, dass mich das Spiel früher in meiner Schulkarriere erwischt hat (da, wo man noch gar nichts machen musste und trotzdem überall gute Noten bekommen hat), ansonsten wäre das ähnlich ausgegangen :| Viel Spaß hat es mir trotzdem gemacht und ich würde im Nachhinein die Zeit auch nicht anders verwendet haben wollen - auch wenn es echt ein schlimmes Grindfest ist.

R.F.
25.11.2012, 21:47
OMG...
Golden Sun, Gothic und Morrowind. Vor allem bei letzteren würd ich mir aber auch die Zeit zurückwünschen, wo man auf dem Schulhof stand und sich über jedes Detail dieser Spiele unterhalten hat. Vor allem das war eh immer ein Highlight.

Andererseits gibt auch ein Spiel, was ich einfach nur aus meinem Gedächtnis löschen wollen würde: Dungeon Lords
Dass ichs durchgespielt hatte, lag allein daran, dass ich jemanden kannte, der es ebenfalls gespielt hatte und mit dem ich mich darüber lustig machen konnte. Wobei es vom Gameplay her gar nicht so schlecht ist, die Rätsel waren halbwegs in Ordnung (auch wenn arg verbuggt) und es gab ein super Skillsystem, das man, wenn man wusste wie, schön aushebeln konnte, allerdings war die Spielwelt sehr groß und vor allem sehr leer...

Byder
25.11.2012, 21:48
Harvest Moon back to nature vielleicht. Wenn man den Dreh bei dem Spiel raushat, wirds nämlich langweilig.

Holo
26.11.2012, 07:40
Guten Morgen, WG!

Für mich gilt heute allerlei Geschäftigkeit, allen voran die Pflicht, mich um das kleine Nebenjob-Angebot vom Jobcenter zu kümmern.
Ich weiß zwar nicht, inwiefern ich als Helfer einer Lackiererei qualifiziert bin, aber ich mache so ziemlich alles.
Bisher erreiche ich zwar niemanden, und der Standort liegt (natürlich) am anderen Ende der Stadt, aber hey, von nichts kommt nichts.

Je nachdem, wie das Gespräch verläuft, geht es danach zum Bürgeramt (Das wird nicht schön), in die Innenstadt Besorgungen machen, auf den HBF, zur Sprkasse, Überweisungen tätigen und Online-Banking-Anmelden und und und...

Also ich bin voll. Wie siehts bei euch aus? Lasst ihrs ruhig angehen?

Daen vom Clan
26.11.2012, 07:59
Ruhig angehen lassen wäre perfekt, ich bin noch saumüde vom Wochenende.
Mal schauen wie der Tag heute läuft. ^^

Layana
26.11.2012, 08:04
Guten Morgen!

Eine neue Arbeitswoche hat mich wieder -_- Lust sieht anders aus, aber frau will ja schließlich Geld verdienen ;) Also kämpf ich mich hier irgendwie durch und freu mich auf das nächste Wochenende. Wer Zeit hat ist herzlich eingeladen mit BIT und mir zum Kölner-Weihnachtsmarkt-Stammtisch zu gehen.

PS: Warum haben eigentlich Byder und Nonsense den gleichen Avatar? Hab ich irgendwas verpasst?

Holo
26.11.2012, 08:07
PS: Warum haben eigentlich Byder und Nonsense den gleichen Avatar? Hab ich irgendwas verpasst?
Kollektive Niederlage in einem Sakuranet-Forenspiel und als Konsequenz kollektiver Loser-Avatar bis kurz vor Heilig Abend.

Ahhh, so ein kurzes Frühstück wirkt doch manchmal Wunder.:)

Scavenger
26.11.2012, 08:08
Guten Morgen Hardcore-Terminkalender-ist-voll-WG

Heute ist Montag, das heißt erst mal schauen wie ich das Gefühl "Ich bin noch im Wochenende" wieder los werde :D
Vor allem wenn man hier aus div. Updatechannel erst mal zugemüllt wird.... *blblblbl*

Aber ich lass es erst mal hier ganz ruhig angehen bevor ich mich wieder so zur Mitte der Woche rumstresse xD

Wischmop
26.11.2012, 08:12
Good morning. Das Wochenende war wunderbar, mit tollem Abschluss - einer etwas länger geratenen Zockerpartie. :D Das hat jetzt natürlich Konsequenzen, nämlich etwas angespannte Müdigkeit. Naja, dann muss eben mehr Kaffee her.

Holo
26.11.2012, 08:18
Das hat jetzt natürlich Konsequenzen, nämlich etwas angespannte Müdigkeit. Naja, dann muss eben mehr Kaffee her.
Immer rein damit! :D

Okay, gerade jemanden erreicht. Hihi.

ICH BRAUCHE BIS MORGEN 9:00 UHR EINEN AKTUELLEN LEBENSLAUUUF :C
AHHH. Was mach ich jetzt? WIE mach ich das? Was soll ich nur tun, okay, keine Panik, gaaanz ruhig...*Hyperventiliert*...
...Die ich noch da hab, sind eigentlich ganz aktuell...ihr seid doch Experten des Arbeitslebens, meint ihr, ein halbwegs aktueller Lebenslauf (Wurde vor etwa 6~ Monaten gefertigt) genügt da zur Vorstellung? -_-

Daen vom Clan
26.11.2012, 08:22
Good morning. Das Wochenende war wunderbar, mit tollem Abschluss - einer etwas länger geratenen Zockerpartie. :D Das hat jetzt natürlich Konsequenzen, nämlich etwas angespannte Müdigkeit. Naja, dann muss eben mehr Kaffee her.

Jau, schön wars! ^^
Nächste Runde gerne bald wieder. :)

Scavenger
26.11.2012, 08:27
Immer rein damit! :D

Okay, gerade jemanden erreicht. Hihi.

AHHH. Was mach ich jetzt? WIE mach ich das? Was soll ich nur tun, okay, keine Panik, gaaanz ruhig...*Hyperventiliert*...
...Die ich noch da hab, sind eigentlich ganz aktuell...ihr seid doch Experten des Arbeitslebens, meint ihr, ein halbwegs aktueller Lebenslauf (Wurde vor etwa 6~ Monaten gefertigt) genügt da zur Vorstellung? -_-

So was neu zu schreiben ist doch nun wirklich keine Große Arbeit mehr. Ebenso bringt der von vor 6 Monaten nichts, sondern zeigt nur deine bequemlichkeit ;)
denn:
1. Steht da ein altes Datum drauf = scheiße
2. Wahrscheinlich eine falsche Adresse = scheiße
3. Aktuelle Lebensumstände, wie lange Arbeitssuchend blabla etc. fehlen da von vor 6 Monaten bis jetzt sich sicher n paar zahlen verändert haben :)

Und bis morgen ist doch noch alle Zeit der Welt. Da bekommst du so etwas doch locker neu geschrieben. Ich habe meinen auch damals an einem Nachmittag, ich glaube maximal 3 Std. geschrieben.

Layana
Naja, er sollte schon von aktuellem Datum sein. Aber wenn du noch einen von vor 6 Monaten hast, dann sollte er doch schnell ergänzt sein (und wenn du seitdem nichts neues gemacht hast und dein letzter Eintrag lautet "seit xx.xx.xxxx ..." oder "xx.xx.xxxx bis heute ...", dann brauchste ja nur das Tagesdatum zu ändern und fertig.
Wenn du magst, kannst du ihn mir auch gerne per PN schicken und ich schau mal drüber.

Byder
Wenn du in den letzten 6 Monaten nichts gemacht hast, dann wird sich da auch nicht viel verändert haben. ôo

Holo
26.11.2012, 08:30
Einen Drucker habe ich selbstredend nicht, reicht es, einfach einen mit der Hand zu schreiben? :(

Dann könnte ich meinen letzten ja abschreiben und für die Einträge wie arbeitssuchend etc. such ich mir dann eine Vorlage im Internet...das mach ich dann wohl, wenn ich zurück bin...*seufz*

Byder
26.11.2012, 08:34
Alter, geh in ein Copyshop und druck dir das Ding aus. Die 10 Cent wirst ja wohl haben. oO

Daen vom Clan
26.11.2012, 08:50
Muss der denn schriftlich vorliegen?
Die meisten modernen Unternehmen nehmen doch auch alle Daten digital entgegen.
Ich glaube meine letzte schriftliche Bewerbung war im Jahre 1998 ^^

Sabaku
26.11.2012, 11:22
Muss der denn schriftlich vorliegen?
Die meisten modernen Unternehmen nehmen doch auch alle Daten digital entgegen.
Ich glaube meine letzte schriftliche Bewerbung war im Jahre 1998 ^^

Oh ja, es gibt noch einige die in dem Zeitalter leben.

fedprod
26.11.2012, 11:37
Moin Moin schlafloskreativ WG.
Ich habe mal wieder was kreatives angestellt und beim digitalisieren endlich mal dazu gekommen meine Bude zu fotografieren ^_^
https://www.dropbox.com/sh/4mpg8rcwf2t12z7/bVe3qXGcNe

Holo
26.11.2012, 13:42
Moin Moin schlafloskreativ WG.
Ich habe mal wieder was kreatives angestellt und beim digitalisieren endlich mal dazu gekommen meine Bude zu fotografieren ^_^
https://www.dropbox.com/sh/4mpg8rcwf2t12z7/bVe3qXGcNe
Die Ponies wollen nicht so recht zum Rest passen.:hehe:

Soo...ich würd sagen, jetzt hab ich gut was geschafft.

Also erstmal meine sehr verspätete Ummeldung beim Bürgeramt heute. Ich hatte ja schon einen Riesenanschiss und eine 500+ €-Rechnung erwartet, aber nichts dergleichen ist passiert und ich konnte problemlos wieder rausmarschieren. Dafür gibt es 3 mögliche Gründe:
1.Die Hippster-Sekräterin hatte heute einen ausnehmend guten Tag.
2.Ich bin tatsächlich charmanter, als ich annahm.
3.Fortuna hat sich endlich mal vorgenommen, einiges bei mir nachzuholen.

Ich schwanke noch zwischen eins und drei, aber ist auch egal. :D

Online-Banking ist nun auch endlich on the Way, wird auch Zeit. Immer zur Bank rennen ist sehr umständlich.
Letzte Besorgungen für meinen Kalender sind auch gemacht, auch wenns unsäglich teuer war...aber naja, ich wusste, Weihnachten wird ausgabenreich.

Nun muss ich noch den Lebenslauf vorbereiten. Wenn dann alles gut geht, kann ich mir ja bald in der Woche so um die 20 Piepen dazuverdienen...:)

Byder
26.11.2012, 14:05
Ah, wirst du in den Arbeitsmarkt dann reindesintegriert oder was? Wieso zwingt man dich nicht einfach dazu, ne Ausbildung zu machen?

Scavenger
26.11.2012, 14:18
Byder redet von arbeiten .... Die Welt wird wirklich am 21. Dezember untergehen X_x

kompletter sinnfreier text auf Byder und Arbeiten: check

Byder
26.11.2012, 14:32
Ich hab 3 Monate für nen absoluten Mindestlohn gearbeitet, das reicht für die nächsten 2 Jahre aus! :0

Dizzy
26.11.2012, 14:43
Wheeee am Mittwoch gibts Weihnachtsgeld ^.^ Davon kaufe ich schöne Dinge für meinen Neffen und so :)

Wischmop
26.11.2012, 14:51
16068

Holo
26.11.2012, 14:55
Ah, wirst du in den Arbeitsmarkt dann reindesintegriert oder was? Wieso zwingt man dich nicht einfach dazu, ne Ausbildung zu machen?
Das ist n kleiner Teilzeitjob, nur Übergang, vermute ich.

Daen vom Clan
26.11.2012, 14:56
Wheeee am Mittwoch gibts Weihnachtsgeld ^.^ Davon kaufe ich schöne Dinge für meinen Neffen und so :)

Oh, Gehalt gibts auch noch?
Neben all dem Fun noch Kohle? Ich brech ab! ^^

Ich habe meine Weihnachtsgeschenke zum Glück alle schon verteilt. :)

TheByteRaper
26.11.2012, 14:57
Kauf dir lieber selbst was Schönes :D

Daen vom Clan
26.11.2012, 14:59
Wären Ösis im Angebot?

TheByteRaper
26.11.2012, 15:11
Kommt auf den Preis an :bogart:

Puh, gleich hau ich aus der Arbeit ab. Diese leichten unterschwelligen Kopfschmerzen (oder eher -drücken) deuten auf einen Wetterumschwung hin... aha, Regen und Schnee ab Mittwoch/Donnerstag. Der Fall ist klar. I'm outta here.

Solacy
26.11.2012, 18:40
Abend~
Ich schieb es einfach mal auf das Wetter das sich mein Tagesablauf nun komplett auf Nachts wach sein und Tagsüber schlafen umgestellt hat.

Ich frage auch hier einfach mal ganz dreist ob jemand aus Hamburg kommt und gewillt währe mir gegen bezahlung meine Mappe von der FH ab zu holen und mir zu kommen zu lassen. Von Düsseldorf extra da hoch düsen ist etwas viel. :/ PM ist gerne gesehn.

@Lebenslauf: Werde mich im Januar in Leipzig an der Uni Bewerben und die wollen von mir tatsächlich einen Handgeschrieben Lebenslauf haben. ;)

Naja... sofern ich meine ausgebranntheit irgend wie überwinden könnte und wieder was zu Papier bringe wär ja alles halb so wild.

La Cipolla
26.11.2012, 18:49
@Lebenslauf: Werde mich im Januar in Leipzig an der Uni Bewerben und die wollen von mir tatsächlich einen Handgeschrieben Lebenslauf haben.

Uha, der Osten. :D

Schicken die die Mappen da oben nicht? O.o

Solacy
26.11.2012, 19:02
Uha, der Osten. :D

Schicken die die Mappen da oben nicht? O.o
Nein. Das stand auch so dabei.
Und ja.. der Osten. ;) Da gibts einfach mehr als genug Unis mit Kunst und Grafikdesign und die kosten alle nichts. Also warum nicht. Leipzig ist nun zwar nicht die schönste der Städten aber umziehn hat mich ja noch nie wirklich von irgend was abeghalten.

Byder
26.11.2012, 19:03
Ist schon ziemlich geil, diese ganze Ansammlung von coolen Leuten in Sachsen und in Frankfurt, muss ich da grad mal anmerken. Und ja Cipo, der Osten! Bei uns kostet der Döner 2,50 € und schmeckt 1A!

Holo
26.11.2012, 19:08
Hm, ich frag mich grad, was ich mache. Er hat ja gesagt, handgeschrieben wäre okay, aber ich habe nicht ein einziges weißes Blatt..nur Linierte. Meine Probleme sind immer so trivial, dumm und facrpalmerregend, dass man bestimmt nicht glaubt, dass ich das ernst meine..::D
Vielleicht geh ich schnell nochmal zu Rewe und kauf einen Block...

TwoFace
26.11.2012, 19:10
Was'n das Problem an 'nem linierten Blatt? Grad bei nem Lebenslauf, wo du nicht allzu "krumm" schreiben solltest bietet sich das doch gerade an :)

EDIT: Wir brauchen nen "Nonsense Problemhilfe- Thread" xD

Byder
26.11.2012, 19:10
Und wieso schreibst du es nicht am PC und druckst das für ZEHN CENT im Copyshop aus?

Holo
26.11.2012, 19:11
Was'n das Problem an 'nem linierten Blatt? Grad bei nem Lebenslauf, wo du nicht allzu "krumm" schreiben solltest bietet sich das doch gerade an :)

EDIT: Wir brauchen nen "Nonsense Problemhilfe- Thread" xD
Ich bin mir sicher, ein Lebenslauf auf nem linierten Blatt, dazu handgeschrieben, kommt in keinem Fall gut. Sagt Sabaku auch.

Und wieso schreibst du es nicht am PC und druckst das für ZEHN CENT im Copyshop aus?
Weil es Morgen um 8:00 Uhr in meinen Händen sein muss.

Sabaku
26.11.2012, 19:13
Wir brauchen nen "Nonsense Problemhilfe- Thread" xD

Haben wir doch. Du schreibst gerade dort rein.

TwoFace
26.11.2012, 19:13
Mach wie du denkst aber ne Bewerbung allgemein sollte sich (im positiven Sinne, versteht sich) vom Rest abheben. Also muss nich alles, was ein bisschen aus der Art schlägt, zwingend schlecht sein.

Caro
26.11.2012, 19:14
Weil es Morgen um 8:00 Uhr in meinen Händen sein muss.

Dann geh jetzt noch schnell, oder schau nach, ob es einen Copyshop gibt, der um 7 aufmacht, oder ruf bei einem Kumpel in Leipzig mit Drucker an oder geh in eine Bibliothek oder frag die Nachbarn oder bitte um Verständnis beim Amt/Arbeitgeber, dass du das per Mail schickst oder nachreichst.

Holo
26.11.2012, 19:19
Haben wir doch. Du schreibst gerade dort rein.
Glaub mir, ich rechne es den Leuten hier sehr, sehr hoch an, dass sie immer so geduldig und hilfsbereit sind. Selbst bei den trivialsten Sorgen. :)

Ich geh jetzt erstmal einen Block besorgen. Den Rest kann ich mir dann überlegen.

Daen vom Clan
26.11.2012, 19:32
Auf welche Stelle bewirbst du dich?

Wenn es irgendwie mit modernen neuen Medien ist: Per Mail senden oder auf CD brennen und dort hingeben, als Alternative zum Drucker. :)

La Cipolla
26.11.2012, 19:36
@Byder: Musst du mir nicht sagen, ich ess in Halle auch gern mal für 2,50 nen Döner. :D

Und ja.. der Osten. Da gibts einfach mehr als genug Unis mit Kunst und Grafikdesign und die kosten alle nichts. Also warum nicht. Leipzig ist nun zwar nicht die schönste der Städten aber umziehn hat mich ja noch nie wirklich von irgend was abeghalten.
Och, Leipzig hat seine Ecken. :)

Holo
26.11.2012, 19:42
Auf welche Stelle bewirbst du dich?

Wenn es irgendwie mit modernen neuen Medien ist: Per Mail senden oder auf CD brennen und dort hingeben, als Alternative zum Drucker. :)
Ich weiß nicht..ich bewerb mich nicht direkt. Hab Freitag Post von meiner Jobcenter-Bearbeiterin bekommen, mit dem Angebot, in einer Lackiererei einen Teilzeit-Assistentenjob zu übernehmen. Und das wird wohl wirklich nur Übergang sein, weil ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich Wurst in eine Lackierer-Werkstatt komme. Anfang 2013 ist dann geplant, dass ich gucke, wies beruflich mit mir weitergeht..aber so kann ich erstmal etwas Geld nebenbei verdienen. :)

Daen vom Clan
26.11.2012, 19:49
Das ist gut - um Weihnachten/Neujahr herum stellen die wenigsten Firmen ein wegen des allfälligen Chaos und Urlaubs vieler Mitarbeiter.

Und ich glaube eine Lackiererei die "ungelernte Arbeitskräfte" sucht, hat wahrscheinlich wirklich schon einiges an Bewerbungen gesehen, insofern kannst du da wahrscheinlich wirklich wenig falsch machen.
Hast du denn Nachbarn die es ausdrucken können?

Holo
26.11.2012, 19:52
Wenn du mir als Kenner des Berufslebens sagst, Digial ist gut, dann mach ich eben, wenn ich den geschriebenen Lebenslauf fertig habe, noch einen auf dem Computer und schick ihn per Mail hin. So hab ich morgen einen in der Hand, einen in der Hinterhand, beweise Willen und wirke motiviert. :)

Danke nochmals, dass ihr mir geholfen habt...mal wieder..und sorry fürs stören des WG-Klimas. ;)

Daen vom Clan
26.11.2012, 20:23
Naja, meine Erfahrungen in Sachen Lackierei sind begrenzt, ich habe mich bisher immer nur auf computerrelevante Jobs beworben. ;)
Aber vielleicht hilft es ja ^^

Byder
26.11.2012, 20:36
Ich denke, die interessieren sich 0 für deine bewerbung, das ist bestimmt bloß ne formelle Sache.

TwoFace
26.11.2012, 21:09
Mal 'ne andere "formelle" Sache: warum habt ihr alle denselben Ava? Hab ich mal wieder nen fiesen Trend verpasst ?

Sabaku
26.11.2012, 21:11
Mal 'ne andere "formelle" Sache: warum habt ihr alle denselben Ava? Hab ich mal wieder nen fiesen Trend verpasst ?

Ohja =D

Scavenger
27.11.2012, 09:09
Guten Morgen "Update & Launch-Tag"-WG,

draußen ist es Kalt und Nass geworden :o das war gestern Morgen noch viel schöner als ich zur Arbeit fahren konnte und die Sonne schien.

Heut ist mal wieder Update-Tag bei uns \o/ und auch eines unsere neuen Games ist heute auch offiziell Live gegangen \o/
hoffen wir auch wenig Proble.... wait.... update-tag .... probleme = vorprogrammiert xD

Daen vom Clan
27.11.2012, 09:17
"vorprogrammiert" *chrchrchr*
Weil, ihr seid ja Programmierer...! ^^

Layana
27.11.2012, 09:24
So kann man natürlich auch dafür sorgen, dass man immer genug Arbeit hat: Man programmiert Probleme ein :D

Dizzy
27.11.2012, 09:34
So machen wir das auch als Administratoren ;) Wir haben so einen großen Schalter im Serverraum mit "Funktioniert" und "Funktioniert nicht". Wenn Gehaltsverhandlungen anstehen, stellen wir den auf "Funktioniert nicht". Dann lösen wir das voll gut und so (indem wir insgeheim nach einer gewissen Zeit wieder auf "Funktioniert" stellen.) Dann denken alle, dass wir voll gut sind und viel mehr Gehalt verdient haben. :A

Scavenger
27.11.2012, 09:37
"vorprogrammiert" *chrchrchr*
Weil, ihr seid ja Programmierer...! ^^

Wir hier jetzt nicht direkt, die die das machen sitzen ein "Haus" weiter(und gehören zum selben Unternehmen xD, wir haben nur mittlerweile 2 komplette Häuser a 4 Etagen belegt *hust*), aber wir dürfen uns dann damit rumschlagen :P
Aber nein, so böse ist es nun auch nicht, auch wenn wir hier manchmal denken das die Devs das machen was Layana sagt xD

So kann man natürlich auch dafür sorgen, dass man immer genug Arbeit hat: Man programmiert Probleme ein :D

Denn genau das gefühl haben wir einfach manchmal, vor allem bei den Dingen welche der QA durch die Lappen gehen und dann wir vom Live Bug Team da hängen und die Hände über den Kopf zusammen schlagen und uns frage "wtf? das hätte man doch total einfach erkennen können/müssen/sollen ahhh"

Wischmop
27.11.2012, 10:03
So machen wir das auch als Administratoren ;) Wir haben so einen großen Schalter im Serverraum mit "Funktioniert" und "Funktioniert nicht". Wenn Gehaltsverhandlungen anstehen, stellen wir den auf "Funktioniert nicht". Dann lösen wir das voll gut und so (indem wir insgeheim nach einer gewissen Zeit wieder auf "Funktioniert" stellen.) Dann denken alle, dass wir voll gut sind und viel mehr Gehalt verdient haben. :A

Ein perfider Plan, aber Hallo. :D
Ich hab deren Serverraum gesehen. Den Knopf gibts wirklich. Groß und rot ist er. Mit kleinen grünen Geldscheinsymbolen oben drauf.

Gala
27.11.2012, 10:03
Gab nichts zu tun auf der Arbeit....Feierabend um 10 gehabt \o/

Scavenger
27.11.2012, 10:45

Versuchen sie bei uns auch immer. Nur wissen wir mittlerweile wo die Schalter versteckt sind :P

Dizzy
27.11.2012, 10:53
Ein perfider Plan, aber Hallo. :D
Ich hab deren Serverraum gesehen. Den Knopf gibts wirklich. Groß und rot ist er. Mit kleinen grünen Geldscheinsymbolen oben drauf.

Ja unser Chef hat uns schon gefragt, was das für ein Schalter ist wegen dem Geldscheinsymbol... Da hab ich gesagt, dass das der Stromsparknopf ist. :°

Scavenger
27.11.2012, 10:59
Ja unser Chef hat uns schon gefragt, was das für ein Schalter ist wegen dem Geldscheinsymbol... Da hab ich gesagt, dass das der Stromsparknopf ist. :°

Und natürlich hat er euch das geglaubt, richtig? :bogart:

Daen vom Clan
27.11.2012, 10:59
Wir sind so grün und energiebewusst, dass unsere Mitarbeiter ihr WLAN ausstellen damit die WLAN-LED auf dem Laptop keinen Strom verbraucht. ^^

WeTa
27.11.2012, 11:00

http://bofh.ntk.net/BOFH/index.php ? :D

Dizzy
27.11.2012, 11:00
Und das ist kein Scherz -.-

Solacy
27.11.2012, 15:26
Denn genau das gefühl haben wir einfach manchmal, vor allem bei den Dingen welche der QA durch die Lappen gehen und dann wir vom Live Bug Team da hängen und die Hände über den Kopf zusammen schlagen und uns frage "wtf? das hätte man doch total einfach erkennen können/müssen/sollen ahhh"
Ach, ist das nicht so bei den meisten Spielen heute? :p Mir scheint es ist gang und gebe praktisch unfertige Spiele auf den Markt zu schmeissen, weil man muss ja nen Zeitplan einhalten und die Fangemeinschaft bügelt das schon wieder ohne Mehrkosten aus.
Jüngstes Bsp Assasins Creed III.
Schreibe Kumpel an wie es ist, er schreibt zurück, ein Titel der im Endlich mal wieder gefällt.
Stunde später schreibt er mich wieder an mit: Er habe noch nie so eine verbuggte Scheisse gespielt, das sei schlimmer als in Gothic 3. x_x

Scavenger
27.11.2012, 15:59
Naja, wir machen ja Browsergames, da ist das ganze nochmal ne andere Sache als wie bei Retailgames ausm Geschäft ^^
Aber ja, der Trend geht wirklich dahin unfertige Spiele auf den Markt zu werfen und dann am ende Gigabyste große Patches hinterher zu schieben oder gar das ganze direkt als DLC zu verpacken und 30 Tacken dafür verlangen.

~Jack~
27.11.2012, 16:00
Stunde später schreibt er mich wieder an mit: Er habe noch nie so eine verbuggte Scheisse gespielt, das sei schlimmer als in Gothic 3. x_x
Wenns denn nur die Bugs wären (wobei ich selbst kaum welche erlebt habe), aber es fehlt scheinbar einiges an Content weil sie es unbedingt dieses Jahr noch raus bringen mussten und viele Features werden so gut wie garnicht erklärt @_@

TwoFace
27.11.2012, 17:27
Mir ist aufgefallen, dass es hier in letzter Zeit kaum noch Maker-Contests gibt. Vor kurzem gab's hier doch 'ne riesen Contest-Welle, jeder wollte 'nen Contest starten usw. aber grad herrscht irgendwie Flaute. Woran liegt's?

Byder
27.11.2012, 17:53
Es makert niemand mehr!

TwoFace
27.11.2012, 18:03
Shit :(

Ranarion
27.11.2012, 18:09
Also bei den letzten drei Contests bei denen ich in der Jury war gab es einmal zwei Abgaben und zweimal gar keine Abgaben… .-.

La Cipolla
27.11.2012, 18:16
Dann wissen wir ja, was wir diesmal anders machen müssen. :p

Supermike
27.11.2012, 20:33
Jedes mal wenn ich Skyward Sword spiele...

http://img713.imageshack.us/img713/5132/skyardnpcomg.png

...

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/original/000/221/868/cannot_be_unseen.jpg

Karl
27.11.2012, 20:51

...

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/original/000/221/868/cannot_be_unseen.jpgMind blown o__o

Ligiiihh
27.11.2012, 20:54

...

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/original/000/221/868/cannot_be_unseen.jpgNeeeiiin... oder? Neeeeiiiin... oder? Neeeeeeeeiiiiinn...

...du konntest dir Skyward Sword leisten?

Einheit092
27.11.2012, 21:12
Mir ist aufgefallen, dass es hier in letzter Zeit kaum noch Maker-Contests gibt. Vor kurzem gab's hier doch 'ne riesen Contest-Welle, jeder wollte 'nen Contest starten usw. aber grad herrscht irgendwie Flaute. Woran liegt's?

Da fällt mir ein wollte Be nicht einen starten?

Supermike
27.11.2012, 21:44
...du konntest dir Skyward Sword leisten?
Normalerweise kaufe ich keine Spiele die 80 SFr kosten (startpreis bei release). Sondern kaufe nur gebrauchte oder herunter gesetzte, die bis zu 70% weniger kosten. (wenn es gebraucht ist hast du trotzdem keine gebrauchsspuren auf der software *shrug*)
Aber es ist Zelda. Eines der wenigen Spiele wo ich weiss was mich erwartet und die ich liebe.

Ben
29.11.2012, 08:12
Da fällt mir ein wollte Be nicht einen starten?

Meinst du mich? Falls, ja ich reagier einfach mal. Ehrlich gesagt, ich hätte mal wieder Bock n Ten Words Contest zu organisieren und meine bisherigen Anläufe waren ( ich denke das kann ich sagen) ziemlich erfolgreich. Es kamen
tolle Spiele und verheißungsvolle Demos hervor. Es ist nur immer so wenig Zeit, und bis dann der Text mal geschrieben ist...ah menschliche Faulheit und Prioriäten regieren mich^^. Aber ja, ich werd mir mal wieder in den Arsch treten...:)

gRuFtY
29.11.2012, 08:53
Guten Morgen, WG :)
Boah. Ich war gestern in Cloud Atlas. Mein Gott, der Film war genial! Kann ich bedingungslos empfehlen! :)
Und heute geht es weiter mit Filmen - da meine Lerngruppe Scott Pilgrim nicht kennt (und das wollen Informatikstudenten sein... tse!) wird der Film heute nachgeholt. Ich hab den auch schon lange nicht mehr gesehen, passt mir also auch echt gut :)
Was steht bei euch heute so an? :)

Scavenger
29.11.2012, 09:05
Moin WG,

Kino klingt gut, da werd ich irgendwann nächstes WE oder wann auch immer mal rein gehen, alleine nur für den Film "Ralf Reichts"!!!!!!
Ich kann mir nur vorstellen das der Film einfach genial wird :D

Und ansonsten ist heute ist Vize-Freitag (Copyright by René) das heißt nur noch heute und Morgen xO dann WEEEEEEE

Dizzy
29.11.2012, 09:08
@Scav: Ab Montag Abend bin ich in HH! Montag Abend lasse ich mir aber erstmal zwei Mädels aufs Zimmer kommen, da bin ich also raus. Aber ab Dienstag Abend könnten wir mal losziehen :°

Byder
29.11.2012, 09:11
Kino ist mir mittlerweile zu teuer und nach dem Spidermandisaster ist mir die Lust darauf echt vergangen. Ne Stunde zum Kino gurken, nur um irgendwie 8 € für ein Ticket zu zahlen (Gibt keine Kinos in der Nähe, die den Film in 2D zeigten), um dann nen langweiligen Film vorgesetzt zu bekommen, UM dann 100 Minuten mit dem Nachtbus nach Hause zu gurken -> ist es nicht wirklich Wert. Lohnt sich echt nur noch für richtige Kracher.

Die Schulbibliothek füllt sich aber grad mit nervigen, lauten Leuten die ungeniert labern, als wären sie auf ner Baustelle. Geil.

Scavenger
29.11.2012, 09:21
@Scav: Ab Montag Abend bin ich in HH! Montag Abend lasse ich mir aber erstmal zwei Mädels aufs Zimmer kommen, da bin ich also raus. Aber ab Dienstag Abend könnten wir mal losziehen :°

Wuhu, schon ab Montag? Cool, hab in erinnerung das du mal was sagtest von wegen 7. oder so :o Aber um so besser das du schon ab Montag in HH bist :D

Dizzy
29.11.2012, 09:28
Jep, exakt! Montag Abend gegen 20 Uhr oder so.. Keine Ahnung. Dienstag morgen beginnt die Schulung :A

Layana
29.11.2012, 09:43

Gleich zwei? Und du willst Scav keine abgeben?! :D

Ich bin froh, wenn diese Woche vorbei ist. Bin momentan nur noch genervt von so ziemlich allem und jedem. Samstag geht's dann zusammen mit BIT die Kölner Weihnachtsmärkte erobern! :)

Einheit092
29.11.2012, 09:47
@Ben Ja ich meinte dich. Bring mal einen zu Stande!:A

Dizzy
29.11.2012, 09:59
Gleich zwei? Und du willst Scav keine abgeben?! :D

That's true :D

Wischmop
29.11.2012, 10:01
André ist eben ein sehr gieriger Mensch. :bogart:

16087

Dizzy
29.11.2012, 10:16
War ich das nicht schon immer? :bogart:

Wischmop
29.11.2012, 10:46
Gott sei Dank sieth man im Internet nicht, wie ich rot werde, du feister Lümmel. :bogart:

Dizzy
29.11.2012, 10:47
Ich brauche es nicht sehen, ich weiss wie Du ausschaust, wenn Du rot wirst *hrhr*

Wischmop
29.11.2012, 10:52
16088

Ach, gleich Mittag. Mal sehen, was mir heute zum Essen unterkommt, nomnom.

Scavenger
29.11.2012, 11:07
Das war mir ja eh klar das er mir keine abgibt der alte Gierige Sack :P

Aber um mal auf das Mittagessen-Thema anzukommen. Wir haben gerade für 50 Tacken beim Pizzaman bestellt :3 Mal sehen ob er es schafft innerhalb einer halben stunde hier zu sein Muahaha

Ernsthaft, wir quälen unsere Lieferanten glaub ich dauernd.... Die bekommen von uns mörder bestellungen und müssen die in 30min. Fertig und geliefert haben. Meistens schaffen sie es auch (+-5min)

Wischmop
29.11.2012, 11:30
Tacken = Pizzen? w00t.

Daen vom Clan
29.11.2012, 11:31
Tacken bedeutet Geld in Piefkeland. ^^

Wischmop
29.11.2012, 11:33
Ihr seid ja krank mit eurer verrückten "deutschen" Sprache! :C

Daen vom Clan
29.11.2012, 11:39
Sehnt sich da Jemand nach Österreich-Ungarn zurück?

https://www.youtube.com/watch?v=fS65vYTqgT8

T.U.F.K.A.S.
29.11.2012, 11:44
Boah, wir haben gestern im Sportunterricht Dätschbäll (Dodgeball) gespielt und ich war beide Male der Scheintod meiner Mannschaft weil niemand so gelenkig ausgewichen ist wie ich :A Dafür habe ich jetzt ü b e r a l l Schmerzen, weil ich für jeden Scheiß einen John Woo-Matrix-Move gemacht habe und mdamit 80% des Spiels am Boden rumgekraucht bin, wenn ich nicht gerade gute Ratschläge gegeben habe.

Plus, wir haben mit einer derbe coolen Zusatzregel gespielt: Man nehme eine Big Ass-Matte, stelle die aufrecht hin und sage dann "Sobald diese Matte fällt, habt ihr verloren." :D Und dann stellt euch circa 8 Leute auf jeder Seite vor, die die ganze Zeit um diese blöde Matte gescheucht wurden :hehe: Das war richtig bombe.

TheByteRaper
29.11.2012, 11:54
Sehnt sich da Jemand nach Österreich-Ungarn zurück?

https://www.youtube.com/watch?v=fS65vYTqgT8

Ahahaha, der Dialekt ist vorzüglich getroffen :D
"Iah weadett schnell und äleendiglich änd'n.". Zeugt von originalgetreuer Synchronisation, da habens ne Wienerin engagiert. :bogart:

Wischmop
29.11.2012, 11:59
Hahahaha. Köstlich. Sogar im majestätischen Plural gesprochen. :D
MT is pissed!

Daen vom Clan
29.11.2012, 12:01
Aber meine täglich notwendige Portion Ösitum ist auch das einzige Gute am Civ5. ^^

Einheit092
29.11.2012, 12:21
Warst nicht du der, welcher damals meine gewann. Ich mochte das Spiel nicht, die ham das tolle 4er KS so was von der Art verschlechtert.

Scavenger
29.11.2012, 13:57
Ich liebe die Pizzatypen von uns... vor allem deren Rechnungen sind immer so toll xD

16089

Layana
29.11.2012, 14:06
Ich hätte dann gerne Schraff in Rhamsauce, dazu Huhn mit Hühnerfleisch und einmal Moyo :D

(Mal ehrlich: Was soll Schraff sein?)

Scavenger
29.11.2012, 14:09
Schraff = Scharf

Am besten gefällt mir persönlich aber "SHANESAUCE"
Auf eine randeren Bestellung hatten wir "Kartoofel.Bro in Shanesauce" oder sowas. DAS war der brüller schlecht hin :D Mittlerweile sind Kartoofel.Bro und Shanesauce unsere persönlichen Batman und Robin xD

Layana
29.11.2012, 14:22
Nicht schlecht :D

Bei mir werden meistens nur Name und Adresse verschandelt. Aber die Rechnungen sind da oft auch handgeschrieben, so dass man da eh meist nur Nummern und irgendein unidentifizierbares Gekritzel drauf hat. Wurde nicht damals beim Phantasialand-CT bei dir auch der Name verstümmelt?

Scavenger
29.11.2012, 14:31
Jup wurde er, kann ich mich noch genau dran erinnern :D Ich wurde dann mit F und nicht mit V geschrieben und noch div. andere Dinge waren falsch geschrieben im namen xD

Daen vom Clan
29.11.2012, 14:31
Auf eine randeren Bestellung hatten wir "Kartoofel.Bro in Shanesauce" oder sowas. DAS war der brüller schlecht hin :D Mittlerweile sind Kartoofel.Bro und Shanesauce unsere persönlichen Batman und Robin xD

Aahahahaha...zu geil!
Wenn du 400 Euro verdienen willst, schicks an die BILD-Zeitung, Mann ^^

Scavenger
29.11.2012, 14:42
Aahahahaha...zu geil!
Wenn du 400 Euro verdienen willst, schicks an die BILD-Zeitung, Mann ^^

lol, als ob da 400 euro bei rauskommen xD

Dizzy
29.11.2012, 14:44
Klar! Diese 1414-Leserfotos. Mach das mal ;)

Scavenger
29.11.2012, 15:27
Sollte ich dann wohl mal machen xD

Btw. Ich hab gestern in meinem E-Mail Postfach ne Mail von einer Kölner Casting Agentur gefunden die auch unter anderem TV-Total Tickets und Co vertreibt.. oO Die fragen an für ein Prime Time Format und ob ich Interesse hätte o_o
Ich hab den drang da anzurufen und zu fragen was es ist, am ende wirds aber wohl nur so n Reality-Soap scheiß *ohgott X_x* xD

fedprod
29.11.2012, 15:43
Vielleicht haben die ja vor ne BOFH Doku-Soap zu machen, wäre doch ideal :A:hehe:
Argh.. ich hasse das Timing von DHL... 5 minuten [sic!] nachdem man ausser Haus ist und den ganzen morgen gewartet hat kommt der und schmeisst nen Abholschein rein... jetzt darf ich morgen paar Kilometer zu Fuss laufen, nur damit ich am Wochenende noch was zu futtern im Haus habe, weil das mein Asia-Shop Paket war >.<

Scavenger
30.11.2012, 08:02
Guten Morgen "Freitags ist der Schönste Tag"-WG

Jaaa~~~ wie schon erwähnt, heute ist Freitag und um 17 Uhr ist daher voll krass Feierabend :O
Ansonsten.. mal schauen was der Tag heute wieder bringt, ausser zu Feierabend eine Kollegin die sich beschwert das ich sie am Tag nicht angeschrieben habe oO xD
(Prozess wird daher jetzt optimiert muahaha)

Und sonst mal schauen ob ich denn heute zumindest mal wieder was nach reproduziert bekomme bevor ich hier gänzlich in tödlicher Müdigkeit wegpenne weil ich warum auch immer todmüde bin :/

Sabaku
30.11.2012, 08:08
Guten Morgen WG!

Heute kann ich das echt Mal sagen, aber nur weil ich aufgewacht und irgendwie nicht mehr schlafen konnte.
Dann können wa heute ja Mal viel produktives tun!

Holo
30.11.2012, 08:27
Guten Morgen, WG! :)

So, heute steht aufräumen,einkaufen und so weiter an.
Und heute Abend dann OnkelM0 vom Bahnhof abholen. Ich freu mich schon. :D

Layana
30.11.2012, 08:34
Guten Morgen, WG!

... ausser zu Feierabend eine Kollegin die sich beschwert das ich sie am Tag nicht angeschrieben habe oO xD
(Prozess wird daher jetzt optimiert muahaha)

Das hab ich aber auch noch nicht erlebt o.O (außer jemand hat eine dienstliche Antwort von mir erwartet, aber das klingt bei dir nicht danach...)

Ansonsten bin ich auch heilfroh, dass Freitag ist und die Stimmung bei mir wieder bergauf geht. Ich hab eine Kollegin gefunden, die am 27. und 28.12. hier ist, was bedeutet dass ich ab Weihnachten zwei Wochen Urlaub habe (mit nur fünf Urlaubstagen *hrhr* Ich liebe die Lage der Feiertage in diesem Jahr!) und den kompletten Zeitraum zum BMT kann. ^_^ Und ich habe eben erfahren, dass nächste Woche schon meine Spülmaschine geliefert wird!

Ansonsten hoffe ich mal auf einen stressfreieren Dezember als es der November bei mir war!

Daen vom Clan
30.11.2012, 08:40
Guten Morgen liebe WG,
wenn alles gut läuft, dann wird es ein wundergeiles Wochenende bestehend aus Rollenspiel, gutem Essen, einem erstklassigen Fussballspiel bei dem hoffentlich meine Mannschaft gewinnt, makern und einem langen Ausschlafen! :)

Sabaku: Wir hatten Vollmond. Ich bin mitten in der Nacht wachgeworden weil ich dachte dass Jemand das Licht angemacht hätte.
Stattdessen hatte der Mond richtig schön ins Schlafzimmer geschienen und mir ist zum ersten Mal aufgefallen, wie urig-gemütlich das Schlafzimmer des Nachts wirkt. Aber besser einschlafen konnte ich davon auch nicht mehr... :D

Nonsense: Viel Spaß euch beiden! Immer wieder schön wenn das MMX Freundschaften knüpft. :)

Holo
30.11.2012, 08:43
Hach, Daen.
Ich beneide dich um deine Lebenseinstellung...:D

Jedes Wochenende ist voll spaßiger Events, jeder Tag ist ein Geschenk, jeder Moment eine Möglichkeit, die man für etwas nutzen kann...ich will auch so sein...:D

Sabaku
30.11.2012, 08:43
@Daen das könnte einiges erklären!
An solchen Tagen schlaf ich immer verdammt seltsam. Gut, aber kurz. :0

Daen vom Clan
30.11.2012, 09:04
Hach, Daen.
Ich beneide dich um deine Lebenseinstellung...:D

Jedes Wochenende ist voll spaßiger Events, jeder Tag ist ein Geschenk, jeder Moment eine Möglichkeit, die man für etwas nutzen kann...ich will auch so sein...:D

Ich war mal ein neidzerfressenes, missgünstiges kleines Ekel. :(
Aber irgendwie hätte mich das fast kaputtgemacht und dann habe ich die Augen aufgemacht und gesehen, dass irgendwie doch immer alles sich zum Guten wendet. Dass die meisten Entscheidungen - auch wenn sie schwer und stark unterschiedlich sind - zu einem irgendwie positiven Ergebnis führen und dass es erstaunlich viel Spaß machen kann selbst in miesen Dingen das Gute zu finden.
Ist zwar noch ein verdammt langer Weg aber ich glaube der Ansatz stimmt, ich bin ein sehr viel ruhiger und fröhlicherer Mensch geworden und hoffe mal ich kann in der Entwicklung weitermachen. :)

Scavenger
30.11.2012, 09:09
Guten Morgen, WG!

Das hab ich aber auch noch nicht erlebt o.O (außer jemand hat eine dienstliche Antwort von mir erwartet, aber das klingt bei dir nicht danach...)

Frag mich nicht xD Ich weiß nur als ich mit ihr auf die U-bahn wartete kam so "Du hast mich heute gar nicht angeschrieben, ich glaub da muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit dir reden" Ich dachte mir da dann auch erst mal so "wtf?" aber okay...
Und es war nicht dienstlich oder whatever es war halt "einfach so" xD Aber wie gesagt, Prozess wird optimiert xD

Ansonsten bin ich auch heilfroh, dass Freitag ist und die Stimmung bei mir wieder bergauf geht. Ich hab eine Kollegin gefunden, die am 27. und 28.12. hier ist, was bedeutet dass ich ab Weihnachten zwei Wochen Urlaub habe (mit nur fünf Urlaubstagen *hrhr* Ich liebe die Lage der Feiertage in diesem Jahr!) und den kompletten Zeitraum zum BMT kann. ^_^ Und ich habe eben erfahren, dass nächste Woche schon meine Spülmaschine geliefert wird!

Ansonsten hoffe ich mal auf einen stressfreieren Dezember als es der November bei mir war!

Urlaub ist toll, ich hab ab 21.12 auch Urlaub und so, da wird über Weihnachten zur Familie gefahren und über Silvester dann irgendwas anderes hier in HH machen :o
BMT wäre sicher auch mal kühl zu besuchen aber schaff ich so Moneten technisch nicht. Von daher erst nächstes Jahr vielleicht... Wenn ich nicht wieder spontan in die Staaten fliege xD

Wischmop
30.11.2012, 09:43
Guten Morgen liebe WG,
wenn alles gut läuft, dann wird es ein wundergeiles Wochenende bestehend aus Rollenspiel, gutem Essen, einem erstklassigen Fussballspiel bei dem hoffentlich meine Mannschaft gewinnt, makern und einem langen Ausschlafen! :)

Nicht zu vergessen BOOM-BOOM-BOOM und so. :)
Buah, bin ich froh, wenn ich heute mal früher rauskomme aus dem Büro. Kurz vor 3 oder so, ab zum Bahnhof, und dann ab nach Linz zu TBR. Ein Wochenende Ruhe, Chillen, Zocken.

Daen vom Clan
30.11.2012, 09:46
Vor allem Boom-Boom-Boom! ^^
Samstag Abend wird das Zucker-Zocker-Zereignise schlechthin! :)

Ratti
30.11.2012, 10:21
Guten morgen allerseits! Ich warte auch schon sehnlichst aufs Wochenende, aber es ist ja nicht mehr lang (5 Stunden!)

Meinen ersten Monat am neuen Arbeitsplatz hab ich dann rum, und es ist schon ziemlich cool hier. Wie zu erwarten war muss ich hier tatsächlich relativ viele Arbeitsstunden einlegen, aber ich habe mich sogar schon fast wieder dran gewöhnt vor 8 aufzustehen (blöd nur, dass ich mich noch nicht dran gewöhnen konnte vor 2 Uhr pennen zu gehen).

Heute Abend heiße ich dann zum ersten mal Besuch aus der Heimat willkommen, mal sehen was ich da für bayrische Spezialitäten auftreiben kann...

Layana
30.11.2012, 11:48
Frag mich nicht xD Ich weiß nur als ich mit ihr auf die U-bahn wartete kam so "Du hast mich heute gar nicht angeschrieben, ich glaub da muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit dir reden" Ich dachte mir da dann auch erst mal so "wtf?" aber okay...
Und es war nicht dienstlich oder whatever es war halt "einfach so" xD Aber wie gesagt, Prozess wird optimiert xD
Hehe^^ Naja, wenn man sich vielleicht regelmäßig schreibt, dann würd ich mich evtl. auch wundern, wenn dann mal einen Tag nichts kommt. Allerdings würd ich dann wohl selbst die Initiave ergreifen und denjenigen anschreiben :D

Urlaub ist toll, ich hab ab 21.12 auch Urlaub und so, da wird über Weihnachten zur Familie gefahren und über Silvester dann irgendwas anderes hier in HH machen :o
BMT wäre sicher auch mal kühl zu besuchen aber schaff ich so Moneten technisch nicht. Von daher erst nächstes Jahr vielleicht... Wenn ich nicht wieder spontan in die Staaten fliege xD
Hey, so ein Flug in die Staaten kostet aber wesentlich mehr als das BMT! Vielleicht schaffst du es ja mal nen Tag vorbei zu schauen oder so? Oder wir treffen uns alternativ mal für ein paar Stündchen hier, wenn du nicht komplett verplant sein solltest bei deinem Heimatbesuch? Würd dich gern mal wieder sehen. Ist ne Ewigkeit her!

Scavenger
30.11.2012, 12:59
Hehe^^ Naja, wenn man sich vielleicht regelmäßig schreibt, dann würd ich mich evtl. auch wundern, wenn dann mal einen Tag nichts kommt. Allerdings würd ich dann wohl selbst die Initiave ergreifen und denjenigen anschreiben :D

Ja, weiß Gott was in ihrem Kopf vor geht und warum sie nicht selber dann schreibt xD Frauen halt :P

Hey, so ein Flug in die Staaten kostet aber wesentlich mehr als das BMT! Vielleicht schaffst du es ja mal nen Tag vorbei zu schauen oder so? Oder wir treffen uns alternativ mal für ein paar Stündchen hier, wenn du nicht komplett verplant sein solltest bei deinem Heimatbesuch? Würd dich gern mal wieder sehen. Ist ne Ewigkeit her!

Aber in die Staaten will ich nochmal :o und werd ich auch :o

Also ich bin halt über die Weihnachtstage wieder zu hause, also 24-26 Dez. Wenn du da irgendwie am ersten oder zweiten weihnachtstag zeit hast können wir uns gerne mal wiedersehen, würde dich auch mal wieder sehen wollen, nachdem wir uns ja mittlerweile seit Jahren nicht mehr gesehen haben.

Gala
30.11.2012, 13:36
Daen, heute Abend Endless Space?

Daen vom Clan
30.11.2012, 13:42
Heute Abend bin ich mit le Rollenspiel verplant, aaaaber...am Samstag wollten namhafte Vertreter des Planeten Austria II - Imperator Wischmoppus und das sogenannte Tebär-Kollektiv - mit uns eine große Runde starten. Da gibt es bestimmt nichts gegen einen weiteren Spieler einzuwenden. :)

Gala
30.11.2012, 13:44
Wunderschön :D

Layana
30.11.2012, 14:16
Aber in die Staaten will ich nochmal :o und werd ich auch :o
Ich will auch! :o

Also ich bin halt über die Weihnachtstage wieder zu hause, also 24-26 Dez. Wenn du da irgendwie am ersten oder zweiten weihnachtstag zeit hast können wir uns gerne mal wiedersehen, würde dich auch mal wieder sehen wollen, nachdem wir uns ja mittlerweile seit Jahren nicht mehr gesehen haben.
Lässt sich bestimmt einrichten. Weiß noch nicht genau, wann ich bei meinen Eltern bin, aber mit Sicherheit nicht an allen Tagen. Schreib dir dann noch mal ne PN :)

Scavenger
30.11.2012, 14:49
Ich will auch! :o

Komm halt mit xD Zu zweit fliegt es sich bequemer als alleine :D

Lässt sich bestimmt einrichten. Weiß noch nicht genau, wann ich bei meinen Eltern bin, aber mit Sicherheit nicht an allen Tagen. Schreib dir dann noch mal ne PN :)

Werd ich machen ^.^ dann können wir das ja mal genauer beschnacken ^^

PS. Wir haben unser eigenes Abteilungslogo... xD

16095

Daen vom Clan
30.11.2012, 15:43
Geil Scav!
Heißt euer B.A. dann wenigstens Q.A.?

Scavenger
30.11.2012, 15:52
Nein das A-Team sind die 4 personen in unserer LBA Abteilung ^^ Wer wen spielt haben wir noch nicht raus, vor allem weil wir keinen Quoten-Schwarzen haben :(

Layana
30.11.2012, 17:20
Komm halt mit xD Zu zweit fliegt es sich bequemer als alleine :D
Jaaa! Würd ich glatt machen XD Wo soll's hingehen? Ich würd ja gern nach Californien...

Scavenger
30.11.2012, 17:42
Californien ist sicher eine gute Idee und würde ich auch voll gern mal hin, vor allem Los Angeles oder San Francisco, aber verdammt teuer da erstmal nur rüber zu kommen °_° Weil es nochmal 4000km von der ostküste weg ist.
Ich würde mir wenn wieder so n Typisches Scav-Ziel suchen wo keiner hin will nur der blöde Scav xD

Aber ich persönlich würde wahrscheinlich nochmal New York nehmen, aus dem einfachen Grund das ich da noch nicht alles gesehen habe als ich 2010 da war. Hab gerademal Manhatten erkunden können aber keinen der anderen Stadteile :/

Oder vielleicht auch Florida, das wäre nämlich auch noch ganz interessant :D

EDIT: Okay, muss mich mal voll korrigieren, wenn man ausserhalb der haupturlaubszeit bucht bekommt man flüge zur Westküste für unter 800 euro p.P. wie geil ist das denn bitte?? :D

Byder
30.11.2012, 19:29
Ich finde es mittlerweile ultra-schwer, mir den Namen einer Person zu merken, wenn ich sie nicht in Facebook hab. Geht das nur mir so? oO

gRuFtY
30.11.2012, 19:32
Ja.

Gala
30.11.2012, 19:34
Ja.

Sabaku
30.11.2012, 19:35
Ja

Einheit092
30.11.2012, 19:38
Nein

Byder
30.11.2012, 19:41
Seltsam. Muss wohl am Luxus liegen, bei Facebook ständig einen Namen mit dem zugehörigen Gesicht zu haben und nun ist mein Gehirn zu faul, schnell eine Verbindung herzustellen. :D

Hab das Anfang des Schuljahres gemerkt - das hat knapp 3 Wochen gedauert, bis ich die Namen meiner Klassenkameraden konnte (hab teilweise Gespräche mit ihnen über Facebook geführt, ohne zu wissen, wer da an der anderen Seite sitzt, weil das Profilbild nicht ihr richtiges Gesicht ist). Bei meinen Lehrern dauerte das noch länger. Von den Leuten aus meinen Kursen will ich garnicht erst sprechen, da krieg ich auch nur ganz wenige zusammen. ôo

Karl
30.11.2012, 20:27
Ich finde sowieso, dass zwei Leute nicht den selben Namen haben sollten. Mein Kind wird auf jeden Fall SasukeXNarutoKawaii<3_2014 heißen.

Byder
30.11.2012, 20:28
2014? :D

Gala
30.11.2012, 20:29
2014? :D

Ein guter Jahrgang!

La Cipolla
30.11.2012, 20:48
Geil, Karl. Den will ich dann auf Facebook, damit ich behaupten kann, ich wäre mit ihm befreundet. :3

Jessie fragt gerade, ob die 2014 realistisch ist. :D