Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
Gerade weil du es bist, kann der Satz nur zweideutig klingen.
Ranarion
31.08.2012, 11:49
Ich finde das war sehr eindeutig.
Mr.Räbbit
31.08.2012, 12:14
Ist voll gelangweilt und hängt während der Arbeit die ganze Zeit im Forum rum...
Wieso können nicht mal wieder in paar Verrückte anrufen und mir Unterhaltung verschaffen...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tumblrlvfyv0p7bu2md4a1ze.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
September fängt schon an. Ätzend! Jetzt muss ich mir doch tatsächlich ne neue Jacke kaufen! Kennt hier jemand ne Seite, wo man recht coole Sweatjacken kaufen kann?
Und mal was erfreuliches: Seitdem ich mich nicht mehr rasiere, gehts meiner Haut wesentlich besser. Sehe zwar wesentlich ungepflegter und assiger als sonst aus, aber find ich dann doch besser, als sich ständig mit Reizungen rumplagen zu müssen. Voll gut. :A
September fängt schon an. Ätzend! Jetzt muss ich mir doch tatsächlich ne neue Jacke kaufen! Kennt hier jemand ne Seite, wo man recht coole Sweatjacken kaufen kann?
H&M Online-Shop, wenns online sein soll :A EMP hat zwar tolle Sachen, ist aber auch arschteuer.
Und mal was erfreuliches: Seitdem ich mich nicht mehr rasiere, gehts meiner Haut wesentlich besser. Sehe zwar wesentlich ungepflegter und assiger als sonst aus, aber find ich dann doch besser, als sich ständig mit Reizungen rumplagen zu müssen. Voll gut. :A
Jo, genau das passiert, wenn man nicht mehr alle paar Tage mit einer scharfen Klinge über die Haut schabt. :A Und wenns zu assig wird, kannst du ja immernoch trimmen. Oder du wirst der Vollbart-Byder
besmrtan
01.09.2012, 00:03
Wenns denn mal so wäre...die Frau ist so dumm, das glaubt man nicht. -.-
Kein Wunder sie kommt ja auch aus Leer.
Besorg dir einfach ne Haarschneidemaschine. Ich rasier mich auch nur alle 1-2 Wochen nass. Ansonsten stutz ich das Teil einfach dezent mit der Maschine. Sieht zwar immernoch Pennerhaftig aus, aber egal. Komm eh kaum unter Menschen. :D
Ach und den Vorteil, dass man sich die Haare mit schneiden kann, hats auch.
Wie läuft die Ausbildung, kleiner Mann?
T.U.F.K.A.S.
01.09.2012, 15:04
Mit ohne Bart siehste eh aus wie ein Milchbubi ;D Aber ist das echt so schlimm mit deiner Haut wenn du dich rasierst? Bei mir zickte damals die Haut rum wenn ich trocken rasiert habe, mittlerweile sagt sie auch nur "Pfff. Jo, mach mal." und interessiert sich gar nicht mehr dafür.
Einheit092
02.09.2012, 13:10
OH Gott Ranarion hat wieder nen Frosch! Froschprinzessin!
Und was ist mit meiner? *sobsob oder so*
Ich glaube, da hat sich mittlerweile wieder so viel geändert, dass ich dir das mal persönlich erklären muss. Oder wir vergessen das Kapitel ganz schnell, weil besonders angenehm war es nicht :(
Isgar, wo studierst du jetzt? Ich muss das wissen, damit wir mal zu Mr. G fahren können!11
In der quadratisierten und männlichen Stadt Mannheim. Wenn, dann fahren wir eher nach Berlin, das ist aufregender und es gibt mehr Stripclubs!1
Ich bin gestern ins Wohnheim eingezogen und hatte seitdem irgendwie ziemlich viel zu tun. Die Dame, die vor mir hier gewohnt hat, ist erst auf den letzten Drücker ausgezogen und hat sogar ihre Bettwäsche noch im Schrank vergessen. Wahrscheinlich war sie Türkin. Zumindest den langen, dicken schwarzen Haaren nach zu urteilen, die ich gestern in stundenlanger Arbeit versucht habe, aus dem Zimmer zu entfernen. Ew.
Zweites Problem ist und war mein Mitbewohner / meine Mitbewohnerin, die bisher noch nicht aufgetaucht ist. Deswegen habe ich keine Ahnung, wo ich mein Zeugs in Bad und Küche hinstellen kann und welche sonstigen Vereinbarungen es gibt. Das einzige, was ich heute in der Küche zubereitet habe, waren zwei Brotscheiben mit Nutella, aus lauter Angst in irgendein Fettnäpfchen zu treten. Ansonsten habe ich den Tag heute über einiges für die Uni vorbereitet und mal die nächsten Tage geplant (Ich sollte morgen dringend Butter kaufen!). Am aufwändigsten war der selbstgeschriebene Stundenplan, der erstellt werden musste, weil im Stundenplan des Online-Studierendenportals sämtliche wirtschaftswissenschaftliche Veranstaltungen, die in verschiedenen Gruppen besucht werden können, nicht als solche auswählbar sind und man sich somit immer ALLE Termine in den Stundenplan zieht :B
Von kleineren Problemen mal abgesehen, gefällt es mir aber ziemlich gut hier. Uni ist toll, die Leute sind verdammt cool und kommen aus ganz Deutschland und es ist ziemlich spannend, nicht mehr zuhause zu wohnen.
Moin WGammel.
Wäre das Büro nicht so ungemütlich, ich würde mich gleich hier auf den Boden zusammenrollen und da weitermachen, wo mich das Weckerklingeln unterbrochen hat <<
Ansonsten war gestern der faulste Sonntag seit Langem - nur auf dem Sofa rumhängen und abkatern (Silberhochzeit ist wirklich eine fiese Nummer...).
So, irgendwo muss es Kaffee geben...
Guten Morgen!
Nach 2 Wochen wieder im Büro. Erholsam war der Urlaub ehrlich gesagt nicht, dafür aber extrem wohltuend. (Ja das bedingt sich nicht)
Heute morgen gehts gleich recht stramm im Büro zur Sache, aber das ist alles sehr angenehm :)
Wischmop
03.09.2012, 09:05
Ich war gestern erst den halben Tag um Wien herum wandern, und am Abend noch slacklinen. Und jetzt wieder im Büro, bah.
Gestern noch am Feiern, heute schon wieder die Nerven am Explodieren. Es ist zum Heulen :(
Gestern noch am Feiern, heute schon wieder die Nerven am Explodieren. Es ist zum Heulen :(
hmmm...
Gestern noch am Faulenzen, heute schon wieder die Nerven am Explodieren... und es gibt Kaffee. Es ist zum Heulen :(
kate@net
03.09.2012, 10:02
Guten Morgen WG,
Heute grübel ich noch über eine Formulierung.
Ich wollte bei ebay einen Atari ST für meinen Vater kaufen. Angebot sieht bis jetzt gut aus. Aber irgewndwie macht es mir sorgen, dass in der Beschreibung steht, dass der optische Zustand ok ist. Wieso steht da nicht, dass das Teil funktionsfähig ist?
mhh :/
Kann man vielleicht den Verkäufer kontatieren und nochmal näher nachfragen? Äußerer Zustand "okay" klingt irgendwie...:D
@Dennis ich hab gleich liebevoll Zubereiteten Cappuchino. Der Tag wird besser !
kate@net
03.09.2012, 10:10
@Sabaku Bezweifle, dass der darauf noch vor ende der Auktion reagiert. Sind nicht mal mehr 20 Minuten. Naja Zustand ist als gebraucht eingetragen und nicht als defekt. Ansonsten hat mein Vater ein neues nettes Ausstellungstück. ;) Nicht ganz das was ich wollt, aber auch gut.
Schön, dass dein Tag besser wird.
Scavenger
03.09.2012, 10:13
Guten MorgenWG,
New Week, same problems
Und das seit 3 Wochen und keiner weiß wo das problem liegt >_<
Langsam ist es zum Mäusemelken und so :(
Guten Morgen, Atelier-WG. Läuft es friedlich hier? ;)
Hmh, ich hatte gerade ein wirklich...unschönes Erlebnis.
Meine Ernährung ist momentan etwas...gewöhnungsbedürftig, und es ist heiß heute...Und Kreislaufprobleme habe ich in letzter Zeit öfter.
Aber das gerade war schon...krass.
Bin gerade nach längerem laufen in eine Sparkasse rein und habe plötzlich unglaublich angefangen zu schwitzen. So wie ich am Automat fertig war, versagte mein Kreislauf und meine Augen auch. Jedenfalls habe ich alles nur extrem verschwommen und hell leuchtend rot wahrgenommen. Musste mich dann erstmal 5 Minuten auf ne' Wiese setzen, um überhaupt wieder was sehen zu können. Unheimlich. Vielleicht hab ich ja nen grauen Star. :D
Wie wärs wenn du damit mal zu Arzt gehst?
Das empfehle ich dir sehr. Und bitte iss was. Und trinken solltest du auch. Also was unalkoholisches ._.
Ich bin kurzsichtig. Extrem. Aber muss tatsächlich mal wieder zum Augenarzt, brauche auch ne neue Brille.
Meine ist nämlich seit einer Weile kaputt, aber hmm, man kommt ja nicht dazu. Muss ich aber mal dringendst mit erledigen.
Aber ich frag mich schon, ob das einfach nur ein krasser Kreislauf-Aussetzer war oder was mit den Augen zu tun hat. :rolleyes:
^So wie du das beschrieben hast ist das weniger ein Fall für nen Augenarzt als für nen Besuch beim Hausarzt.
^So wie du das beschrieben hast ist das weniger ein Fall für nen Augenarzt als für nen Besuch beim Hausarzt.
Kann ja nicht schaden.
Hmm...noch bis Freitag aushalten, dann bekomme ich vielleicht endlich meinen Umzug. Wäre auch an der Zeit. Und dann will ich INTANET. :A
Aber dafür braucht man auch erstmal einen Laptop. Muss ich dann auch noch auftreiben...^.^
Oder du kümmerst dich erstmal um alles Wichtige...
Ja. Wohnung. Strom. Waschmaschine. Küche. Der ganze Kram. Das ist wichtiger, das stimmt. Muss dann noch Erstausstattung beantragen...sind so 800 €, oder?
Muss ich mir dann bei Ebay...oder vielleicht in Gebraucht-Waren-Häusern holen. Naja, erstmal der Umzug, Schritt für Schritt.:A
Tschö, WG: ;)
Ich hätte auch gerne Einrichtungsgeld. Davon würde ich mir Lavalampen kaufen.
Ich hätte auch gerne Einrichtungsgeld. Davon würde ich mir Lavalampen kaufen.
90s Byder!
Ich hab ner Schulfreundin Ed Wood ausgeliehen. Heute hab ich sie beim Bäcker in der Pause getroffen und sie gab mir den Film wieder und wirkte recht aufgebracht. Sie bezeichnete den Film als "schlechtesten Film, den sie je gesehen hätte", weil er "keine Action und keinen Humor" hätte und sie nicht nachvollziehen könne, was man an dem Film gut finden könne.
Jetzt möchte ich nicht mehr mit ihr befreundet sein. :|
Jetzt möchte ich nicht mehr mit ihr befreundet sein. :|
:hehe:
Hey, meine Ausbildung hat heute angefangen und meine Berufsschule will wissen wofür die Buchstaben meines Namens stehen... ich bin so scheiße geil :hehe:
Durchschlagend
Obligatorisch
Messerscharf
Imponierend
Nachhaltig
Intensiv
Klassifiziert
Scheiße, wie ich diese Spielchen am Anfang hasse xD.
Ligiiihh
03.09.2012, 22:29
Tiny
Offen
Nett
Y...??
Was soll einem zu Y einfallen? xD
Verdammnis
Ankluas
Nukleares Waffenarsenal
Ich bin irgendwie nicht gut darin :/
Ligiiihh
03.09.2012, 22:33
Verdammnis
Ankluas
Nukleares Waffenarsenal
Ich bin irgendwie nicht gut darin :/Aber Wolke! <3
Wegen
Enten
Total
Außer
Kontrolle
OoooaaaahhgehenmirdieaufdieNerven
Reibt sich die Augen
Einfallslosigkeit in diesem Spiel
Nie mehr mache ich bei sowas mit
Echt schlimm was ich hier schreibe...
Scavenger
04.09.2012, 07:57
Meinereiner
Arbeitet
Richtig
Cool
Eigenverantwortlich
Langsam
:p
Wohoooo einfallsreichtum ftw!
Und somit ein Herzliches Guten Morgen WG!
lasst uns wieder ins Bett gehen :(
Ranarion
04.09.2012, 08:04
lasst uns wieder ins Bett gehen :(Dazu müsste ich ja erstmal aufstehen! :'D
Dazu müsste ich ja erstmal aufstehen! :'D
Faules Studentenpack :-O
Dienstbewusst
Eifrig
N....
Ach, nein!
Ich hol mir noch einen Kaffee.
Ich penn hier auch gleich ein. <_< Bin schon kaum aus dem Bett gekommen. Ist schon wieder Vollmond?
Viel zu früh alles. Bis 4 Uhr nen Livestream geguckt, dann bis 6 Uhr nicht pennen können, aber um 9 Uhr raus müssen. Naja immerhin gehts gleich nach Hasbergen und dann wird den ganzen Tag Gesellschaftsspiele gezockt :D
Erstmal n grüner Tee jetzt.
Gibt es eigentlich noch Leute, die keine LPs machen, bzw. noch nie eines gemacht haben? Jetzt machen mein Mitbewohner und sein Kumpel auch noch welche. Das ist ja regelrecht ne Krankheit. Dabei müsste doch langsam jedes Spiel mindestens 2-3 mal bei Youtube vorhanden sein.
Gibt es eigentlich noch Leute, die keine LPs machen, bzw. noch nie eines gemacht haben?
15247
Ich habe gehört, dass Daen ein Lets Play vom Forum machen will, nun, da er es durchgespielt hat.
Einheit092
04.09.2012, 10:00
Gibt es eigentlich noch Leute, die keine LPs machen, bzw. noch nie eines gemacht haben? Jetzt machen mein Mitbewohner und sein Kumpel auch noch welche. Das ist ja regelrecht ne Krankheit. Dabei müsste doch langsam jedes Spiel mindestens 2-3 mal bei Youtube vorhanden sein.
Bessere Frage: Gibt es Leute die noch kein Video veröffentlicht haben?
Ja, ich. Ich habe mich lediglich mal am RM-Mag versucht, es dann aber aufgrund fehlender Mitarbeiter und Motivation fallen gelassen. Das war aber auch ohne Videos oder dergleichen.
Ranarion
04.09.2012, 10:05
Gibt es eigentlich ein RM-Magazin was sich länger als zwei Wochen gehalten hat? :D
Gibt es eigentlich ein RM-Magazin was sich länger als zwei Wochen gehalten hat? :D
Hey, es gab uns schon etwas länger, etwa ein Jahr. Ist nur kein Redakteur sonderlich lange dabei geblieben und so gings immer weiter bergab.
Daen vom Clan
04.09.2012, 10:18
Ich habe gehört, dass Daen ein Lets Play vom Forum machen will, nun, da er es durchgespielt hat.
Japp, und wie alle gutne LetsPlayer werde ich auch jedes geschrieben Wort vorlesen!
Die MakersMind gab es auch länger als 2 Wochen. 2 Wochen und ein Tag locker! :D
Hey, es gab uns schon etwas länger, etwa ein Jahr. Ist nur kein Redakteur sonderlich lange dabei geblieben und so gings immer weiter bergab.
1 Jahr?? o.O Never heard about ^^"
15248
"Well... not me."
A Propos: Hab mal wieder geassireviewt (http://www.youtube.com/watch?v=0Q8Emn-73DU)! Hab aber keine Makerspiele mehr auf Lager, deshalb stürz ich mich jetzt gewaltsam auf alles was spielbar ist oder jemals spielbar war.
1 Jahr?? o.O Never heard about ^^"
Ich hab dich sogar interviewt fürs Mag. Beweis liegt auf meiner Festplatte. :D
Es gab ein großes Interview mit Daen und glaube ich Luki und drei kleine mit Byder, V-King und dir. Könnten auch vier gewesen sein.
Oder ich spinne gerade. Mal nachschauen zuhause.
Ich hab dich sogar interviewt fürs Mag. Beweis liegt auf meiner Festplatte. :D
Es gab ein großes Interview mit Daen und glaube ich Luki und drei kleine mit Byder, V-King und dir. Könnten auch vier gewesen sein.
Oder ich spinne gerade. Mal nachschauen zuhause.
Can't remember^^ Ich habe mal irgendein Interview gegeben... Naja, man kann es mir nicht verübeln, dass ich das nicht mehr genau weiss... soviele Mags wie es schon gab und so...
Daen vom Clan
04.09.2012, 11:01
A Propos: Hab mal wieder geassireviewt (http://www.youtube.com/watch?v=0Q8Emn-73DU)! Hab aber keine Makerspiele mehr auf Lager, deshalb stürz ich mich jetzt gewaltsam auf alles was spielbar ist oder jemals spielbar war.
Do SKS ^^
Scavenger
04.09.2012, 14:04
Gibt es eigentlich noch Leute, die keine LPs machen, bzw. noch nie eines gemacht haben?
*MELD*²³²³²³²³²³²³²³²³²³²³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³
Und ich ahbe mir bis auf Minecraft Let's Plays auch nichtmal welche angeschaut weil sie einfach ...... öde sind. Ausser das von Minecraft Minecrack Ultra Hardcore, die sind cool :D
Ansonsten bin ich auf Daens Let's Play gespannt :p
Guten Morgen Helden der Arbeit!
Icetongue
05.09.2012, 07:25
Guten Morgen WG.
Heute soll gegen 8-16 Uhr ein Techniker vorbeischauen, um die uralte Frage zu lösen, warum wir seit über einem Monat weder Internet noch einen Festnetzanschluss haben. Ich liebe diese genauen Zeitangaben. Da hat man wirklich das Gefühl sich auf seinen Anbieter verlassen zu können.
Katzen sind nicht als Mauspad geeignet.
Mailserver und CRM-System sind seit zwei Stunden weg.
Ich hab extrem scheiss viel zu tun und kann kaum arbeiten...
...sucks!
Do SKS ^^
Seht mal lieber zu das ihr endlich euer neues Kampfsystem fertig bekommt und balanced. Ich will endlich mal richtig Sternenkindsaga spielen :O!
Mailserver und CRM-System sind seit zwei Stunden weg.
Wenn noch die Telefonanlage stirbt ist traumhafte Ruhe? ^^
Daen vom Clan
05.09.2012, 10:16
Seht mal lieber zu das ihr endlich euer neues Kampfsystem fertig bekommt und balanced. Ich will endlich mal richtig Sternenkindsaga spielen :O!
Aye, Aye, es geht in Sachen SKS nach dem Zombiespiel sofort weiter.
Aber das RP hat seit Wochen jede Sekunde Freizeit gefressen. ^^
Hier rufen seit Stunden irgendwelche Leute wegen eines Kinderwagens aus den Ebay Kleinanzeigen an....das Ding ist: Wir haben keinen Kinderwagen. Hab grad mal geschaut und da ist einer hier aus der Region drin und die angebene Nummer ist mit unserer hier identisch nur hat sie 2 Zahlen mehr...
Also nicht 123456, sondern 12345661 -_-.
Sowas hatte ich am Wochenende. Da haben mich auch dauernd Leute angerufen, die eine Stefanie sprechen wollten. oO
Sowas hatte ich am Wochenende. Da haben mich auch dauernd Leute angerufen, die eine Stefanie sprechen wollten. oO
Fühl mich grad wie ein Mensch gewordener Idiotentest für Leute die ihr Telefon nicht richtig benutzen können. Ich glaub ich sag ab jetzt: SCHON WEG!
Fühl mich grad wie ein Mensch gewordener Idiotentest für Leute die ihr Telefon nicht richtig benutzen können. Ich glaub ich sag ab jetzt: SCHON WEG!
Oder du sagst "Das Angebot gilt nur, wenn Sie das Kind auch nehmen...".
:|
Da hat die Stefanie wohl ordentlich Leute mit ner falschen Nummer aufgrissen. :D
Da hat die Stefanie wohl ordentlich Leute mit ner falschen Nummer aufgrissen. :D
Wer sagt, dass Stefanie "ihr" richtiger Name ist? :bogart:
Vielleicht betreibt mein Mitbewohner auch einfach nur eine Telefonsexhotline unter dem Namen Stefanie.
Diese Nachricht habe ich gerade im MMX erhalten...
15258
Svennoss
05.09.2012, 15:28
:eek:
Ha wie geil is das denn:)
Diese Nachricht habe ich gerade im MMX erhalten...
15258
Ich übrigens auch. Selber User, haargenau die selbe Nachricht.
Macht diesen Benutzer bitte Tod ^^
Hab die auch bekommen und drauf geantwortet :D
Hoffentlich wird das MMX jetzt nicht von solchen SpamUsern infiziert :(
Keine Sorge, es wird schon an dem Problem gearbeitet!
Ligiiihh
05.09.2012, 15:52
Ich übrigens auch. Selber User, haargenau die selbe Nachricht.Dietouh! =D
Keine Sorge, es wird schon an dem Problem gearbeitet!
Was gibts denn da zu arbeiten? Weg damit und fertig.^^
Was gibts denn da zu arbeiten? Weg damit und fertig.^^
Wir denken da einen Schritt weiter als du und wollen das derzeitige Botproblem langfristiger lösen. :)
Dann macht ihr gute Arbeit, denn von dem hier abgesehen, ist mir nix aufgefallen. ;)
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt unglaublich süß oder ziemlich gruselig finden soll, aber gegen Abend wird das gesamte Gebiet um das Wohnheim herum von Hasen belagert. Zunächst habe ich geglaubt, es würde sich dabei um die Haustiere der Nachbarn handeln, da ich die Mümmelmänner zum ersten Mal in den Gärten der anliegenden Häuser gesehen habe, jedoch musste ich bald feststellen, dass die hier überall herumlaufen und als ich gerade aus der Stadt zurückgekommen bin, war die ganze Fläche vor meiner Haustür voller Puschelschwänzchen...
http://share.cherrytree.at/showfile-7522/haseninvasion_klein.jpg
Ansonsten war ich zuhause in meinem ländlichen Heimatdorf bereits erstaunt, ein einziges Häschen schnell über den Weg hoppelnd zu sehen, aber das ist schon ziemlich kurios.
Ansonsten war ich zuhause in meinem ländlichen Heimatdorf bereits erstaunt, ein einziges Häschen schnell über den Weg hoppelnd zu sehen, aber das ist schon ziemlich kurios.
Mh, ich war mal im wunderschönen Hoyerswerda, da gabs auch so eine Hoppelhasenplage, das lag aber daran, dass ein Grundschüler mal seine beiden Hässchen zum Unterricht mitgebracht hat und die dann dem Ruf der Freiheit gefolgt sind. Und schwupps gabs da einen Haufen süße Hasenbabys in der Nähe der Schule :D
Mh, ich war mal im wunderschönen Hoyerswerda, da gabs auch so eine Hoppelhasenplage, das lag aber daran, dass ein Grundschüler mal seine beiden Hässchen zum Unterricht mitgebracht hat und die dann dem Ruf der Freiheit gefolgt sind. Und schwupps gabs da einen Haufen süße Hasenbabys in der Nähe der Schule :D
Voll toll<3
Voll toll<3
Ich war da im Schwimmbad, und auf dem Weg zurück zum Bahnhof hat es angefangen zu schütten wie aus Eimern, und wenn du da unter einem Schul-Vordach sitzt, und um dich rum ~12 patschnasse Kaninchen sitzen, die dich anstarren, ist das ein ganz klitzekleines bisschen gruselig ^^"
Ach was, du darfst keine Angst haben (das riechen sie...*muhaha*)
Ach was, du darfst keine Angst haben (das riechen sie...*muhaha*)
Ich bin da glaube ich die falsche Person für so einen Rat, ich bin schonmal weinend vor einem Schwan weggelaufen. Im zweistelligen Alter.
Dann macht ihr gute Arbeit, denn von dem hier abgesehen, ist mir nix aufgefallen. ;) Die tummeln sich vorallem im L&K Forum so wie ich das gesehen habe. Viel mehr als früher.
Ryo Descard
05.09.2012, 21:58
Ich bin da glaube ich die falsche Person für so einen Rat, ich bin schonmal weinend vor einem Schwan weggelaufen. Im zweistelligen Alter.
Schwäne sind ja auch grausame Mörder. Aber vor Häschen brauchst du nun wirklich keine Angst haben. Nur vor Weißen.
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt unglaublich süß oder ziemlich gruselig finden soll, aber gegen Abend wird das gesamte Gebiet um das Wohnheim herum von Hasen belagert.
War bis vor 4 Wochen bei uns auch so; mein Balkon zeigt auf eine große Wiese und da konnten wir jeden Abend (und auch jeden Morgen) unheimlich viele Hasen (Kaninchen!) sehen. Bis vor gut 4 Wochen wie gesagt, seitdem kriegen wir nur sporadisch mal einen Hasen zu sehen. Voll schade :(
*Kaffee schlürft*
T.U.F.K.A.S.
06.09.2012, 06:48
Hallo Hoppelhäschen-WG.
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt unglaublich süß oder ziemlich gruselig finden soll, aber gegen Abend wird das gesamte Gebiet um das Wohnheim herum von Hasen belagert. Zunächst habe ich geglaubt, es würde sich dabei um die Haustiere der Nachbarn handeln, da ich die Mümmelmänner zum ersten Mal in den Gärten der anliegenden Häuser gesehen habe, jedoch musste ich bald feststellen, dass die hier überall herumlaufen und als ich gerade aus der Stadt zurückgekommen bin, war die ganze Fläche vor meiner Haustür voller Puschelschwänzchen...
http://share.cherrytree.at/showfile-7522/haseninvasion_klein.jpg
Boah, voll lecker! <3
Was Scheiß-Schwäne angeht, hatte ich als ich damals noch im Ruderverein war auch meine Enemy Encounters mit Killerschwänen vom Planeten "Fick dich, steel". Diese Viecher sind so brutal unterwegs wenn sie laichen (? oder wie nennt man das bei Vögeln wenn die werfen?), dass es während ihrer Laichzeit mittlerweile absolut verboten ist auf der Alster zu rudern (das eine Vieh hat mir fast den kleinen Finger an der Hand abgebissen. Die sind nicht ohne). Ich hoffe, dass viele von den Asis plattgemacht werden von den Alsterdampfern. Scheiß Schwäne. Ich hasse sie so derbe.
Ah ja: Meine mir selbst und meinem Geldbeutel aufgezwungene Komplett-Entkoffeinisierung zeigt schon erste Fortschritte - ich steh auf und bin nicht mehr müde. Das ist ein gutes Zeichen :A Nächstes Ziel: Komplett-Entnikotinisierung. Aber mal sehen wann ich das angehe, vielleicht im nächsten Urlaub in nem Monat.
Meine mir selbst und meinem Geldbeutel aufgezwungene Komplett-Entkoffeinisierung [...]
Das Beste daran ist, wie geil Koffein kickt wenn man es nur sehr selten zu sich nimmt ^___^
T.U.F.K.A.S.
06.09.2012, 08:34
Jaaaa, darauf freu ich mich auch schon, genauso wie auf die Nikotinflashs wenn ich mein Etappenziel von 2 Kippen/Tag erreicht habe <3
Schmeiß einfach mal von jetzt auf gleich deine Schachtel samt Feuerzeug in den Müll - am besten in so einen richtig fies versüfften. Hat bei mir gut funktioniert :)
*Kaffee schlürft*
Scavenger
06.09.2012, 09:22
MOIN!!! WG!!!!
Ich hatte gestern mein erstes Feedbackgespräch auf der arbeit und es war durchweg positiv <3
Sowas hört man sich natürlich gerne an dann und ja, i like it :D
Ansonsten plagt mich ein nerviger Schnupfen seit wenigen Tagen... es ist super prickeldn wenn man deswegen die halbe nacht nicht pennen kann :A
T.U.F.K.A.S.
06.09.2012, 10:31
Schmeiß einfach mal von jetzt auf gleich deine Schachtel samt Feuerzeug in den Müll - am besten in so einen richtig fies versüfften. Hat bei mir gut funktioniert :)
*Kaffee schlürft*
Ich hab erst vor kurzem wieder versucht, aufzuhören. Nach drei oder vier Tagen rauchfrei war ich für meine Verhältnisse echt chillig drauf. Bis ich sich im Netto jemand in der Schlange vor mich drängelte. Da bin ich dann voll ausgeflippt, hab den Kerl voll angepöbelt und hab mich auf dem Weg nach und zu Hause wuttechnisch nicht mehr eingekriegt, bis ich laut "Scheiße!" brüllend zur nächsten Tankstelle gerannt bin und mir eine Big Box Chesterfield geholt habe.
Also nein, ich hör erst auf damit wenn ich irgendwo in einem isolierten Umfeld mit genügend Vorräten für eine Woche bin. So Hikkikomori-Style.
Reg dich mit nem schönen Prügelspiel ab - Mortal Kombat oder so :D
T.U.F.K.A.S.
06.09.2012, 10:44
Reg dich mit nem schönen Prügelspiel ab - Mortal Kombat oder so :D
Tu ich ja - King of Fighters, baby! :A Ich hab '98, 2002, 11 und 13 hier zu stehen, einer besser als der nächste (der Allerbeste rein vom Gameplay und Spaßfaktor her ist auf jeden Fall 13, auch wenn mein Lieblingsfighter da nicht bei ist :( Wie konnten sie Vanessa vergessen? Die muss in 14 wieder am Start sein, echt ey! Dafür fick ich ordentlich die Welt mit Yuri, King und Leona :A).
Tu ich ja - King of Fighters, baby! :A Ich hab '98, 2002, 11 und 13 hier zu stehen, einer besser als der nächste (der Allerbeste rein vom Gameplay und Spaßfaktor her ist auf jeden Fall 13, auch wenn mein Lieblingsfighter da nicht bei ist :( Wie konnten sie Vanessa vergessen? Die muss in 14 wieder am Start sein, echt ey! Dafür fick ich ordentlich die Welt mit Yuri, King und Leona :A).
Siehst du, damit hast du doch deinen Aggressionsausgleich gefunden :D Wobei mir einfällt, dass ich Mortal Kombat so langsam auch mal durchspielen sollte .___.'
Wie wärs mit Sport?
Besser nicht - wenn man mit dem Rauchen aufhört und als Ausgleich sofort mit Sport anfängt überwiegt die Frustration, dass die eigene Kondition mittlerweile auf dem Niveau eines handelsüblichen Steins angekommen ist :hehe:
Hach, wenn ich endlich wieder Zeit habe werde ich wieder regelmäßiger laufen. Habe ich mir fest vorgenommen *Motivationsfaust schüttelt*
Man kann auch Sport machen, während man raucht und dann irgendwann aufhören. ;)
DER BUGGY IST SCHON WEG!!!!!!!!
Aber ich hole ihn auch selbst ab und zahle 5€ extra!
Aber ich hole ihn auch selbst ab und zahle 5€ extra!
Heute hat eine Frau geschlagene 4 mal hier angerufen und es nicht hinbekommen die 61 hinter meine Nummer zu setzen, damit sie bei dem Anbieter des Kinderwagens durchkommt -__-.
Wenn du das Telefon abnimmst solltest du nach deinem Namen auch sofort "Sind sie sicher das sie die 61 am Ende der Nummer nicht vergessen haben?" fragen. ;)
Wenn du das Telefon abnimmst solltest du nach deinem Namen auch sofort "Sind sie sicher das sie die 61 am Ende der Nummer nicht vergessen haben?" fragen. ;)
Wenn du 2 Tage lang ständig irgendwelche Anrufe von dummen Menschen bekommst, lässt du das irgendwann sein. Ich sag nur noch "Der Buggy ist schon weg".
DSA-Zocker
06.09.2012, 16:25
Man kann auch Sport machen, während man raucht und dann irgendwann aufhören. ;)
Und dann wieder nur rauchen? :0
;p
Wisst ihr was passiert, wenn die Beruuufsschuleeeee einem zweimal sagt, dass man wirklich voll keine Bücher kaufen braucht?
Man bekommt eine Liste mit Büchern für locker flockige 230 Euro vor die Nase gesetzt :A Weil ichs ja habe. Total.
Noch paar Stunden, dann geht es wieder nach Hause.
Dort hab ich wieder so viel zu tun. X.x
Wisst ihr was passiert, wenn die Beruuufsschuleeeee einem zweimal sagt, dass man wirklich voll keine Bücher kaufen braucht?
Man bekommt eine Liste mit Büchern für locker flockige 230 Euro vor die Nase gesetzt :A Weil ichs ja habe. Total.
Wenn du diese Aussage schriftlich von der Schule hättest, dass du keine Bücher zu kaufen brauchst, wäre das Ganze kein Problem. Dann hätten die zusehen müssen, dir die Bücher zu stellen.
Geld ist aber ein gutes Stichwort, gestern habe ich davon einiges in den Umlauf gebracht. Nämlich durch den Kauf unserer neuen Küche, die wir nächste Woche auch schon eingebaut bekommen ^w^
Wenn jetzt noch das Bett bald geliefert wird, sind wir soweit glücklich. Der Rest ist quasi "Kleinkram".
*Kaffee schlürft*
T.U.F.K.A.S.
07.09.2012, 07:40
Wie wärs mit Sport?
Musste meine McFit-Mitgliedshaft vorläufig auf Eis legen. Aus verschiedenen Gründen. Will es aber demnächst wieder aufnehmen.
Hallo WG!
Meine Familie ist zu Besuch. Plus - jetzt darf ichs ja sagen - ich werde voll Onkel nächstes Jahr :A Meine Schwester ist im dritten Monat, frisst mir die Haare vom Kopf und man sieht schon voll Bauch <3
Ich hab geträumt, man hätte mir wegen irgendeinem Kreditschmarn 400 € vom Konto abgezogen und mich somit an meiner Planung gehindert, mir nen neuen Monitor und ne Vita zuzulegen. Das alles gleichzeitig, während ich versucht habe, mich mit mehreren Leuten in einem Hotelkomplex (und ich meine wirklich Komplex) zum Pool zu begeben (was ultra kompliziert war). Zwischenzeitlich gabs immer Episoden von "Wir splitten mal die Teams", "Das war eine Falle" und "Das ist kein Eis, das ist Meskalin!" was mir beim Aufwachen ein sehr seltsames Gefühl gab.
Man bekommt eine Liste mit Büchern für locker flockige 230 Euro vor die Nase gesetzt Weil ichs ja habe. Total.
Gibts da nicht ein Amt, welches sich dann drum kümmert? 230 € ist ja nicht gerade wenig. oO
Meine Familie ist zu Besuch. Plus - jetzt darf ichs ja sagen - ich werde voll Onkel nächstes Jahr :A Meine Schwester ist im dritten Monat, frisst mir die Haare vom Kopf und man sieht schon voll Bauch <3
Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay!
Wie toll ist das denn? Gratuliere den beiden mal ganz herzlich von mir! Das ist super. Damit hast du gerade ein wenig meine Laune aufgehellt <3
Naja, private Berufsschule, kann ich eh nix dran ändern. Hätte mir denken sollen, dass sowas noch kommt. Sind halt einige Medizin- und Codierungsbücher.
Hab das Material jetzt auf Amazon zusammen gesammelt und für 80 Euro inkl. Versand bekommen.
Und yeah, Glückwunsch. ne schöne Küche, ein gutes Bett und ein schickes Bad, alles was man wirklich braucht ;3.
Viel Spaß beim anrichten, ne eigene Küche ist was geiles :0.
Edit. Und dann kommt dat Steel dazwischen.
Glückwunsch, ebenfalls geiles Ding ^^.
Wischmop
07.09.2012, 08:20
Hach, nur noch heute irgendwie durchpressen, dann gehts ab in den Urlaub für eine Woche. :)
15273
15274
Der Abend wird gut. Ich brauch noch Chips und Bier! :A
Weißt du was das Tollste ist? Diese Bücher wirste vermutlich niemals brauchen. Ich habe in all meinen Schuljahren jedes Jahr ca. 10-15 Bücher aufgedrückt bekommen, von denen ich maximal das Mathebuch und das Geschichtsbuch gebraucht habe. In der Ausbildung brauchte ich nicht eines davon. :/ Aber Bremen hat ja zum Glück Lehrmittelfreiheit, da musste wenigstens nix zahlen dafür.
Und yay, Wochenende. Da hab ich einiges für meinen Umzug zu erledigen, aber ansonsten endlich mal wieder Zeit für mich. Das heißt ZOCKÄN!
chrisblue
07.09.2012, 13:10
So heute ist mal wieder Zeit für Battlefield. (Spielt hier eigentlich sonst noch jemand BF?)
Richtiges Zocken kommt wohl erst wieder am 18.09, dann kommt ja das Baldurs Gate Remake heraus. (Wo ich übrigens noch eine Gruppe suche die gerne mitspielen würde)
Hallo, zockende und soziale Atelier-WG! :)
Ich habe den Satz "Meine Schuhe bringen mich um!" nie verstanden. Seit heute, da ich mir wegen zerlatschten Chucks in einer Kleiderkammer ein paar Lederschuhe Größe 43 (Ich hab 45) gekauft habe, verstehe ich ihn. Jeder Schritt eine Qual, die Schmerzen sind schon echt krass. Aber naja, wer keine Wahl hat, hat die Qual. :A
Oh, und noch in meiner jetzigen Situation bis 28.9...Yeah, noch ein ganzer Monat. Ach, den pack ich auch noch! First World Problems, alles okay. :D
Womit möchtest du denn diesmal begründen, dass du dir 2 Nummern zu kleine Lederschuhe kaufst?
Womit möchtest du denn diesmal begründen, dass du dir 2 Nummern zu kleine Lederschuhe kaufst?
Vielleicht hofft Aschenputtel auf den schönen Prinzen?
Vielleicht hofft Aschenputtel auf den schönen Prinzen?
Pfff....haha. Genau. Das wirds sein.:D
Byder: Das Übliche. Ganz gewöhnliche Blödheit. Naja, und alle anderen Schuhe waren für die Altersklasse 60+, und mit meinen Tretern war kein Schritt mehr möglich.
Egal. Was einen nicht umringt. Dieses Jahr härte ich in so einiger Hinsicht. ;)
Lol, Depp.
But who am I to judge? Ich hab mir soeben eine PSP Vita gekauft, bin aber zu knauserig, mir ordentliche Herbstklamotten anzuschaffen und werd wohl weiterhin in Latschen durch die Gegend stolzieren.
Ich geb nicht viel Geld für Kleidung aus, hab ich nie. Wenn sich meine Lage normalisiert hat, werde ich mich kleidungstechnisch wohl bei KIK oder Kleiderkammern eindecken. Das reicht mir völlig. Aber meine Chucks hatten LÖCHER. Große Löcher...:|
Ach ja, die Vita...ich spiele ja mit dem Gedanken, meinen DSi zu verscherbeln für einen 3Ds. aber nur für die exklusiven Spiele, der 3D-Effekt tut GRÄSSLICH an den Augen weh...Q_Q
Nonsense, hast du am 16.09. in der Zeit von 21:00 Uhr - 00:00 Uhr Bock, dich mit mir am Hbf zu treffen? :D
Ein wenig Superkleber und ein Schraubstock beheben bei mir eigentlich immer die meisten Schuhprobleme. Aber kommt auch darauf an, wie groß die Löcher bereits sind.
Nonsense, hast du am 16.09. in der Zeit von 21:00 Uhr - 00:00 Uhr Bock, dich mit mir am Hbf zu treffen? :D
Hum. prinzipiell ja, aber ich bin momentan total der Penner und stinke und so. Kein toller erster Eindruck. Ich komm nächste Woche nochmal on, bis dahin überleg ich mal...:D
Ansonsten: BMT. Irgendwann komm ich. ich will unbedingt dahin! :)
Tschüss, WG. ;)
Uhh, ich muss das aber auch jetzt so wissen, weil ich mir dementsprechend meine Fahrkarten kaufe. Habe keine Lust, mir 3 Stunden Rumgammelei ihn Leipzig aufs Ticket zu knallen, wenn du nicht kommst.
Dann eher erstmal nicht. Bin momentan einfach zu verwarlost, mag da eher niemanden aus dem Forum treffen.
Aber lässt sich bestimmt mal einrichten.;)
Schleich dich Nachts einfach ins McFit und geh für 1 € einfach duschen. Fertig. Mir egal, was du für Klamotten trägst.
Fein. Ich werds bereuen, aber fein. Alles weitere schick mir per PN, klären wir dann nächste Woche. Versuch, Donnerstag zwischen 14-15:00 Uhr on zu sein. ;)
Yeah, Byder hat ein Date <3 *sich voll für ihn freu*
Noch einen? o__o
Und Ticket ist schon bestellt. Jetzt wird nicht mehr gekniffen, Nonsense!
Am 17.09. dann alle die Happy Box und den Kummerkasten im Auge behalten und schauen, wo Byder reinpostet :>
Wischmop
07.09.2012, 14:49
Berliner Hobo-CT oder wie?
Icetongue
07.09.2012, 16:27
Ansonsten: BMT. Irgendwann komm ich. ich will unbedingt dahin! :)
So fängt es immer an. Ich hab mich auch erst mit Karl und Steel getroffen und Bier getrunken und Fischstäbchenkrusten gebastelt und Ponys geschaut und an der Drehorgel abgemetalt und vier Monate später war ich plötzlich auf dem BMT.
Sperlingsprinz
07.09.2012, 17:03
Fischstäbchenkrusten gebastelt? Wie kann man sich das vorstellen? :hehe:
Willst du das wirklich wissen?
Sperlingsprinz
07.09.2012, 18:18
Natürlich. :)
Voll tote Hose hier! Was macht ihr denn noch so, am Freitag Abend?
Ich sitze hier rum und warte auf Menschen, die Geburtstag haben =D
Und ich hab jetzt knapp 45 Minuten mir ne Playlist erstellt, nur um dann festzustellen, dass Battlefield 3 jetzt zwei Stunden patchen darf. DSL 3000 ist echt scheiße. :D
Icetongue
07.09.2012, 21:40
Fischstäbchenkrusten gebastelt? Wie kann man sich das vorstellen? :hehe:
Also es fing alles damit an dass wir Hunger bekamen und Kartoffeln, Sahne, Käse, Wurst, Mais und Fischstäbchen zusammensuchen konnten...
Mich ausruhen und stolz auf mich sein, dass ich einen 2m grossen Schrank in den Keller befördert habe und aufgrund der Tatsache dass das Ding auf der letzten Treppe auseinanderfiel, einige Worte mit den Nachbarn gewechselt habe und mir folglich einreden kann dass ich heute etwas Produktives getan habe. :A
Sperlingsprinz
07.09.2012, 21:48
@Ice
...lecker.^^
Ich erhole mich heute von meiner ersten Arbeitswoche nach dem Urlaub. Und erholen heißt rumsitzen und sonst nichts, hach!
Morgen hör ich mir dann die Beziehungsprobleme einer scheinbar masochistischen Freundin an.
ScummVM einstellen und dann Day Of The Tentacle spielen. :A
Und ich hab jetzt knapp 45 Minuten mir ne Playlist erstellt, nur um dann festzustellen, dass Battlefield 3 jetzt zwei Stunden patchen darf. DSL 3000 ist echt scheiße. :D
Und weißt du womit das nicht passiert wäre:
ScummVM einstellen und dann Day Of The Tentacle spielen. :A
Freitagabendzocken - R.F. is doing it right!
Ranarion
07.09.2012, 21:55
Mich langweilen, weil meine Freunde alle nen Kater haben und deswegen nicht in der Lage sind irgendwas zu tun. Diese Versager. :/
Mein Backlog ist groß genug, ich sollte eigentlich Phoenix Wright, FF V oder Deus Ex: Human Revolution spielen, vergnüg mich aber grad mit World of Warcraft, weil ich gerade sehr Lust auf Musikhören hab.
@Rana: Und wieso hast DU keinen Kater?
Die 14 Euro für Sleeping Dogs (uncut) waren es echt Wert. Macht richtig Laune das Spiel :A
Die 14 Euro für Sleeping Dogs (uncut) waren es echt Wert. Macht richtig Laune das Spiel :A
14 Euro? Why so affordable?
Scavenger
07.09.2012, 22:35
wtf? Wher hast du das??? :o *auch will* :/
snikerfreak83
08.09.2012, 16:06
Hallo zusammen,habt ihr Suppe schon mal selbst gemacht? Hab heute mit meiner Schwester und der Mutti,die Kürbissuppe gemacht,das war vielleicht lecker.^^
Mit der Arbeit hab ich mir auch was tolles eingebrogt,nämlich meine Arbeitsstelle ist in Mittweida und zur Schule gehe ich in Freiberg Élbes Elend,
montags und miitwochs. Da fahre ich dann immer von seifersbach nach freiberg, zum Glück hab ich Verbundskarte.^^
Was macht ihr so schönes? Haben gerade Tag der Sachsen in Freiberg.
mfg snikerfreak83
Ich dachte immer, ich sei die Zweiteinzige aus Sachsen, aber plötzlich sind hier voll viele Sachsen :O
Ich dachte immer, ich sei die Zweiteinzige aus Sachsen, aber plötzlich sind hier voll viele Sachsen :O
Alleine neben dir und Gendrek fielen mit 7 bzw. 5 andere Sachsen ein, von denen auch noch 3 selbst grad in Dresden sind.
Also ich hab bis eben gepennt. Irgendwie voll müde gewesen. Aber gut, schon um 6:30 aufgestanden und arbeiten gewesen. ._.
Hallo zusammen,habt ihr Suppe schon mal selbst gemacht? Hab heute mit meiner Schwester und der Mutti,die Kürbissuppe gemacht,das war vielleicht lecker.^^
Mit der Arbeit hab ich mir auch was tolles eingebrogt,nämlich meine Arbeitsstelle ist in Mittweida und zur Schule gehe ich in Freiberg Élbes Elend,
montags und miitwochs. Da fahre ich dann immer von seifersbach nach freiberg, zum Glück hab ich Verbundskarte.^^
Was macht ihr so schönes? Haben gerade Tag der Sachsen in Freiberg.
mfg snikerfreak83
Ich koch ständig Suppen und Eintöpfe. Gehen einfach schnell und umkompliziert. Zur Not kann man die auch einfach im Standmixer machen. Vorallem Linseneintopf süß/sauer ist immer toll.
Und, plant ihr in der nächsten Zeit irgendwelche Einkäufe an Pflanzen? Kauft ihr Weihnachtssterne?
Und, plant ihr in der nächsten Zeit irgendwelche Einkäufe an Pflanzen? Kauft ihr Weihnachtssterne?
Tuffblumen kommen mir nicht in die Wohung.
Alleine neben dir und Gendrek fielen mit 7 bzw. 5 andere Sachsen ein, von denen auch noch 3 selbst grad in Dresden sind.
http://www.youtube.com/watch?v=5c3nqgl1a7k
Irgendwie erinnert mich das daran xD
Man munkelt, es trieben sich hier bereits Menschen aus Sachsen im Forum rum, weit bevor es zum MMX wurde... damals, als die Leute noch "Vash the Stampede", "Soheil" oder andere illustre Namen trugen... *kratz*
Das war zu der Zeit, als Daen auch noch lange Haare und keinen Ehering trug.
Good times.
*den Bogen zum Eröffnungsthema schlägt*
Ja, jetzt im nachhinein wünsche ich mir ich wäre gleich mit 12 als ich auf die Seite gestoßen bin ins Forum gekommen. Naja, so bin ich eben erst mit 18 gekommen, vielleicht gut, vielleicht schlecht, keine Ahnung, wohl eher gut.
Heute mal püntklich zur Schule!
@Topic: Gott, ich will garnicht daran denken, dass ich euch schon seit mehr als 1/3 meines Lebens kenne. Nehmen wir an, dass ich ein "bewusstes Leben" seit meinem 6. Lebensjahr führe, dann ist das knapp die Hälfte. o_o
Daen vom Clan
10.09.2012, 07:34
Das war zu der Zeit, als Daen auch noch lange Haare und keinen Ehering trug.
Good times.
Und Simon sah aus wie der Traum aller Schwiegermütter... :)
Verdammte gute alte Zeiten!
Und Simon sah aus wie der Traum aller Schwiegermütter... :)
Verdammte gute alte Zeiten!
Und so sehe ich heute noch aus :bogart:
Daen vom Clan
10.09.2012, 08:14
*raaaawwwrrr* <3
Welcher Vollidiot bei der Gebäudetechnik hatte die glorreiche Idee, Montag morgens um 9 Uhr, einen Test der Alarmanlagen und Stromkreise oder so zu starten?
Da sitzt man nichtsahnend gemütlich auf dem Pott und plötzlich ist es stockfinster und die Alarmanlage jault. Braaak!
Welcher Vollidiot bei der Gebäudetechnik hatte die glorreiche Idee, Montag morgens um 9 Uhr, einen Test der Alarmanlagen und Stromkreise oder so zu starten?
Da sitzt man nichtsahnend gemütlich auf dem Pott und plötzlich ist es stockfinster und die Alarmanlage jault. Braaak!
Wenn jetzt noch ein ABC-Team in die Kabine gestürmt wäre, hätte das deinen Morgen wohl vollends versaut, wa? :p
Wenn jetzt noch ein ABC-Team in die Kabine gestürmt wäre, hätte das deinen Morgen wohl vollends versaut, wa? :p
Ohja, das hätte noch gefehlt. >_<
Vielleicht wollte er nur sicher gehen das auch wirklich alle wach sind. ;)
Einheit092
10.09.2012, 08:44
Guten Morgen, schon alle das Interview gesehen?
Das wäre doch mal ein Start in den Tag: man setzt nichtsahnend einen Bob in die Bahn und plötzlich tritt eine handvoll Leute mit Atemschutzmasken und halbautomatischen Gewehren die Scheißhaustür ein :A
T.U.F.K.A.S.
10.09.2012, 09:25
Das wäre doch mal ein Start in den Tag: man setzt nichtsahnend einen Bob in die Bahn und plötzlich tritt eine handvoll Leute mit Atemschutzmasken und halbautomatischen Gewehren die Scheißhaustür ein :A
Und ich würde ihnen dabei helfen, meine Scheißtür einzutreten, wenn mindestens einer der Beamten eine sie ist <3
Mh. Uniformfetisch. Mh.
Hey, don't judge me! You don't pay mah bills! You don't pay mah bills! Don't juuuuudge me!
Übrigens begann mein Tag damit, dass eines der Eichhörnchen die auf meinem Baum leben um 6 Uhr morgens völlig verwirrt gegen mein Fenster gesprungen ist.
Joe Byder möchte Vice President werden. o.o (http://www.whitehouse.gov/administration/vice-president-biden)
Soeben für 6,39€ To The Moon gekauft.
Das erste Makergame, für das ich Geld zahle und zahlen werde (und das erste Makergame, was ich nach Jahren mal wieder spielen werden). §ugly
Hooooorayyyyy.
In exakt einer Woche sitze ich im Flieger nach Hamborrrrrch und entschwinde in den wohlverdienten Urlaub. DURCHHALTEN!
DURCHHALTEN!
KAFFEE!
DURCHHALTEN!
Wie lange hält es dich denn in Hamburg? :D
Daen vom Clan
11.09.2012, 09:43
Hooooorayyyyy.
In exakt einer Woche sitze ich im Flieger nach Hamborrrrrch und entschwinde in den wohlverdienten Urlaub. DURCHHALTEN!
DURCHHALTEN!
KAFFEE!
DURCHHALTEN!
Wehe dir, Strolch, du schaust nicht vorbei wenn du man im hohen Norden bist. :)
Scavenger
11.09.2012, 09:54
THIS!!
Zwei Tage.
Bock auf nen Kaffee?
Wir fahren sogar durch Bremen durch auf dem Weg nach Emden. Wenn du mich sehen willst sag ich dir ne Uhrzeit und dann kannst du dem vorbeifahrenden Zug winken. :p
Zwei Tage.
Bock auf nen Kaffee?
Lässt sich einrichten :D Du kannst mir ja per PN die Details deines Aufenthaltes schicken, dann organisieren wir was ^^
Scavenger
11.09.2012, 10:29
Lässt sich einrichten :D Du kannst mir ja per PN die Details deines Aufenthaltes schicken, dann organisieren wir was ^^
Ich wäre stark interessiert daran teil zu haben wenns genehm ist ^^
Ich wäre stark interessiert daran teil zu haben wenns genehm ist ^^
Mini-Retro-CT inklusive Waya :D
Shalom ihr Helden!
Habe grad erfahren, dass ganz viel Codeunfug, den ich mal mühevoll rausoperiert und entsorgt habe Teil eines Standards war... O_o
Scavenger
11.09.2012, 10:34
Klingt doch nach einem Plan :D
:A
Ich frag mal die Regierung ob sie einverstanden ist.
Hm super. In drei Wochen ziehe ich um und ich weiß immer noch nicht, wann ich die Schlüssel kriege. Die Vormieter sind nicht mehr zu erreichen und ich weiß nicht, ob sie schon raus sind oder nur kein Telefon mehr haben und die Wohnungsgesellschaft wusste es auch nicht. Das weiß nur der Hauswart und der ist im Urlaub. Seine Vertretung hat nur zwischen 8 und 9 Uhr morgens Sprechstunde und da penne ich eigentlich noch. Mäh...muss ich morgen etwas früher aufstehen und das klären.
Wäre einerseits cool, wenn die schon raus wären, andererseits wollte ich deren Küche übernehmen und die wäre dann wohl schon verschrottet. So hab ich für meine neue Wohnung vermutlich nen Kühlschrank ohne Eisfach und nen Toaster, kein Herd, keine Spühle, keine Schränke. :p
Wenigstens ist sonst alles mit der Wohnung geklärt, aber ich sehe einmalige Kosten um die 2000€(Kaution, Schränke, Herd, Spühle, etc.) auf mich zukommen. -.-
Wenigstens ist sonst alles mit der Wohnung geklärt, aber ich sehe einmalige Kosten um die 2000€(Kaution, Schränke, Herd, Spühle, etc.) auf mich zukommen. -.-
Also mit Kaution und der Anschaffung einer Küche wirst du mit insgesamt 2000€ nicht weit kommen - das dürfte auf deutlich mehr hinauslaufen. Alleine die Kaution beträgt in der Regel 3 Nettokaltmieten und dann noch die Kosten für die Küche dazu... da rechne mal eben mit knapp dem Doppelten als einmalige Ausgabe.
Den ganzen Kram haben wir glücklicherweise hinter uns; Donnerstag wird die Küche geliefert, Freitag montiert und Samstag umgezogen. Der Rest ist Kleinkram, den wir nach und nach noch reinholen müssen.
Ich lebe in Bremen. Kaution sind genau 718€, also zwei Monatsmieten(kalt).
Bei der Küche bin ich halt am Überlegen. Meine Küche ist nicht sonderlich groß. Und ob ich unbedingt ne aufwendige Küche kaufen will, die ich dann doch wieder raushaue, wenn ich mit meiner Freundin zusammenziehe in 1-1,5 Jahren(denn ihre ist sehr geil), da bin ich auch unsicher.
Für manche Dinge muss man eben schonmal früh aufstehen ;) Zudem hast Du doch jetzt erstmal genug Zeit zum ausschlafen, erholen etc. Also lass Dich nicht stressen :) Hast genug Zeit für alles.
Wegen Küche: Selbst für 1 Jahr würde ich mich ohne Küche so dermaßen unwohl fühlen. Das gehört für mich irgendwie zum positiven Wohngefühl dazu :)
Ja, sehe ich eigentlich genauso, aber andererseits bin ich extrem sparsam und überlege mir dreimal, was ich mir anschaffe. Und wenn ich daran denke, dass es sei könnte, dass ich in einem Jahr schon wieder umziehe, dann ist das halt irgendwie unnütze Geldausgabe. Andererseits könnte mein Neffe die Wohnung samt Küche dann übernehmen, wenn ich wieder umziehe. Werde mir das vermutlich mal genau anschauen.
Hallo, WG.
Byder, du Förster, wo ist die PN? Ich schick dir jetzt eine. Müssen nämlich noch das ein oder andere klären.
Oh, und ich mach mich voll schick für unser Date. So weit es halt geht..Warum kommt ihr anderen nicht auch? Dann machen wir ein Gruppendate bei MC's. <3:bogart:
Ich habe in unserer alten Wohnung die Küchenzeile selber zu einer Eck-Küche umgebaut. Die Küche hat damals 1200€ gekostet, die Umbaukosten waren circa 200€. Ich habe die Küche nach 5 Jahren Nutzung für 800€ verkauft. Also da gibt es echt schlimmeres ;)
Das ist ja nun nicht komplett weg das Geld...
War halt ne schlichte "Erste-Wohnungs-Küche"
Wegen Küche: Selbst für 1 Jahr würde ich mich ohne Küche so dermaßen unwohl fühlen. Das gehört für mich irgendwie zum positiven Wohngefühl dazu :)
This. Und ne tragbare Herdplatte oder ne Partypfanne fürn Zehner oder Zwanziger ist kein ausreichender Ersatz für eine richtige Küche.
Vor allem den Backofen vermisse ich wo ich noch hier bin. Noch 3 Wochen... hoffentlich. Das Angebot ist zwar mitten im Niemandsland, aber eigene Wohnung YAY!
Mag sein, ich bin nur meistens sehr schwer davon zu überzeugen, Geld auszugeben, selbst wenn ich es locker habe.
Wenns da Strom, fließend Wasser, Heizung und Internet gäbe, würde ich auch in einem Karton wohnen. :D
Ranarion
11.09.2012, 13:01
Klingt als wäre ne WG mit Byder optimal für dich. :)
T.U.F.K.A.S.
11.09.2012, 13:02
Broke-as-fuck-WG is on!
Wobei eigentlich dieser Titel (Broke-as-fuck-WG) zutreffen wird, sobald Tako, Icetongue und ich in einer voll furchtbaren Schlechtigkeits-WG wohnen <3
Nein, da würde ich verhungern. Und nur noch Protein-Shakes? Nein danke.
Na ja, ich zumindest bin mehr als froh, dass wir noch vor unserem Einzug die Küche eingebaut bekommen, so dass wir lediglich die Waschmaschine anschließen müssen.
Ich hatte schon die Horrorvision, jetzt ewig lange ohne Küche zu leben... *schauder* Nein, eine Küche muss unbedingt sein. Ohne ein Bett kann ich hingegen auskommen. Das Schlafsofa leistet bereits jetzt gute Dienste und wird noch die paar Wochen, die es noch bis zur Lieferung des Bettes sind, auch noch seinen Dienst tun.
Ansonsten zum Thema Investitionen tätigen: manchmal muss man eben Geld in die Hand nehmen, da kommt man nicht drum herum. Und da bin ich auch gern bereit, mehr Geld zu investieren und dafür auch eine entsprechende Qualität einzukaufen, von der ich lange Zeit etwas habe. Ich sehe es nämlich so: so häufig zieht man nicht um und kauft sich ne neue Küche.
Broke-as-fuck-WG is on!
Wobei eigentlich dieser Titel (Broke-as-fuck-WG) zutreffen wird, sobald Tako, Icetongue und ich in einer voll furchtbaren Schlechtigkeits-WG wohnen <3
Da fällt mir ein: Kann ich am 28. bei dir pennen?
Eine Mikrowelle und ein Wasserkocher sind die perfekte Großstadt-Küche.
Als wir in unsere jetzige Wohnung gezogen sind wollten wir unbedingt eine offene Küche, also haben wir zu Vorschlaghammer, Bohrhammer und Flex gegriffen. :A
Unglaublich, dass man mit Zerstörung echt was erschaffen kann. :D
Daen vom Clan
11.09.2012, 13:19
Wir fanden es auch total schön, jetzt zum Umzug mal in ein richtiges Küchenstudio zu gehen und uns da in einem 4-Stunden-Marathon was zusammenstellen zu lassen. :)
Wie Dizzy schon sagt, eine Küche trägt viel zum Lebensgefühl bei und damit auch zur Art wie man kocht und wie viel Spaß es macht.
Und grade wenn ich da an Dizzys wunderschöne offene Küche denke, da merkt man richtig, wie wichtig das ganze Design der Familie ist, da passt einfach alles zusammen. :)
T.U.F.K.A.S.
11.09.2012, 13:21
Da fällt mir ein: Kann ich am 28. bei dir pennen?
Spricht nix gegen - klar! :D
Muss damit eh warten, bis ich wieder in die Wohnung kann, um alles auszumessen. Das letzte Mal, als ich die Wohnung gesehen habe, war sie halt noch vollgestellt. Bin noch völlig unsicher, wieviel Platz ich am Ende wirklich haben werde. Hab schon Angst, dass mein Bett das ganze Schlafzimmer ausfüllen könnte, weil ich ja jetzt ein viel größeres Schlafzimmer habe. :D
Ich brauche aber auf jeden Fall einen gescheiten Kühlschrank mit Eisfach und einen Geschirrspühler. Ohne werde ich nicht mehr leben können.^^
Daen vom Clan
11.09.2012, 13:36
Geschirrspüler ist definitiv die beste Erfindung der Menschheit, ohne jeden Zweifel! :A
Aktuell komme ich ohne Geschirrspüler ganz gut aus.
Mal den Umstand außen vor gelassen, dass dafür einfach der Anschluss in der Küche nicht da ist (weil durch die Waschmaschine belegt), fällt jetzt bei uns 2 nicht so viel dreckiges Geschirr an, dass man jetzt stundenlang abwaschen müsste.
Klar, es ist schon was Feines, das dreckige Geschirr nach dem Essen einfach in den Spüler zu packen und dann andere Dinge zu tun, aber bei uns würde es wohl gewaltig lange dauern, bis der Spüler mal voll ist, damit man ihn anstellen kann. Und es ist schon dezent ekelig, immer einen Schwall stinkender Luft abzubekommen, wenn man dreckiges Geschirr in den Geschirrspüler packt x_x
Als ich noch alleine gewohnt habe, kam ich auch super ohne Geschirrspüler aus, aber seitdem hier zwei Kerle unter einem Dach wohnen, klappt das nicht mehr. Da stapelt sich das Geschirr tagelang, bis sich mal einer bequemt abzuwaschen. Das Problem kennen wohl viele aus der eigenen WG. ^^"
Ne ohne Geschirrspüler will ich keine Küche mehr haben. ansich fällt nicht viel an aber wenn wir dann doch mal gross kochen und vorher viel schnippeln, ne nichtnochmal alles per Hand!
vorher hatten wir auch keine klappte auch aber jetzt ist es weitaus angenehmer. Dafür haben wir z.B auch extra ein Anschluss anbringen lassen in der Küche die Waschmaschine z.B wäre für mich ein no go sie in der küche zu stellen, die gehört wo andershin bevorzugt Waschraum den haben wir aber auch nimmer daher ist sie nun im Badezimmer ( wo es dafür extra eine Nische für gibt )
aber anosnten kann ich nur zustimmen, eine küche trägt enorm beim Wohngefühl dabei, vor einem Jahr hatten wir nur eine kleine selbst zusammengewürfelte und nun eine grosse ordentliche geplante Küche die noch bald erweitert wird mit einem Tresen etc :)
Scavenger
11.09.2012, 13:52
Wuhey, Hamburg geht mal wieder Unter..... xD
Regen, Gewitter und was nich noch alles. Und die Helligkeit ist rapide abgefallen °_°
\o/
@Küche: Jap, eine Küche hebt wirklich das lebensgefühl, man kocht auch anders, da es auch unter anderem mehr spaß macht in einer anständigen Küche zu kochen statt in einer Ecke wo nichtmal genug platz zum arbeiten ist. Ja, eine vernünftige Küche gehört in jeden Haushalt, finde ich und ein Geschirrspüler auch xO
Ich habe auch jahrelang selber abgewaschen. Habe direkt nach Benutzung des Geschirrs abgewaschen. Jetzt nicht jedes einzelne Glas, aber einmal täglich schon. Ich mag das überhaupt nicht, wenn da dreckiges Geschirr rumsteht. Nun mache ich den Geschirrspüler voll und der läuft alle 2 Tage. Das ist sehr angenehm :)
@Daen: Würde mich sehr freuen euch heute Abend zum Fussballspiel hier begrüßen zu dürfen :)
Daen vom Clan
11.09.2012, 14:30
@Daen: Würde mich sehr freuen euch heute Abend zum Fussballspiel hier begrüßen zu dürfen :)
Was gibbet zu futtern während wir zuschauen, wie Lars' neue Lieblingsmannschaft demontiert wird? ^^
Unsere Schule hat in so gut wie jedem Raum einen Beamer, mindestens 2 Smartboards, aber kein Geld für MS Office 2007/2010 und ordentliche Wörterbücher. Das ist echt beschissen, wenn Nonsense das Geld meiner Schule verwaltet.
kein Geld für MS Office 2007/2010
Ist das nicht für low?
Ist das nicht für low?
Ich glaube, Lizenzen für Schulen sind nur preiswerter als "normalerweise", aber nicht kostenlos. Glaube ich zumindest. An der Uni haben wir auch kein Word, sondern Open Office, weil sich meine Universität, die sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Exzellenzuni bezeichnet, Office nicht leisten will. Nicht, dass das schlecht wäre. Wenn sie das Geld für Forschung und Lehre investieren würden. Oder wenigstens darein, dass die Studenten in manchen Institutsgebäuden nicht vom Fenster erschlagen werden (letztes Semester passiert, zwei Schwerverletzte, weil ein Fenster random aus der Verankerung gebrochen ist. Seitdem dürfen wir die Fenster nicht mehr berühren :A)
Aber man hört, das neu gebaute Rektorat soll sehr schön und stilvoll eingerichtet sein :A
Seitdem dürfen wir die Fenster nicht mehr berühren :A)
Hey klasse, wie bei uns. Toll, wenn man im Sommer jedes Mal Angst haben muss, die Fenster auf zu machen.
Hey klasse, wie bei uns. Toll, wenn man im Sommer jedes Mal Angst haben muss, die Fenster auf zu machen.
Siehst du, meine Uni verbietet es uns gleich ganz, die denken an uns und unsere Gesundheit. Besonders schön ist das mit den Fenstern übrigens, weil die Fassade dieses Instituts komplett verglast an der Südseite ist. Wird richtig schön kuschelig warm da drin <3
Ist das nicht für low?
Das ist zumindest Standard. Ich hab 2003 geöffnet und bin vor Unübersicht gestorben. Hab dem Lehrer auch gesagt, dass ich damit eigentlich nicht arbeiten will.
Wird richtig schön kuschelig warm da drin <3
Na dann freu ich mich mal auf meine Uni *_*
Wenn Nünberg nämlich kein Geld für unsere Schule hatte, dann bestimmt auch nicht für irgendein anderes wichtiges, pädagogisches Institut:D
@Byder also ich benutze mittlerweile sowieso standartmäßig Open Office. Allerdings kam damit meine Realschulehrerin gar nicht klar. Es gibt ja nur MS-Office-Dateien. Alles andere ist böse.
Böööööööse!
Ich habe eine Zeit lang auch gedacht "Wozu soll ich mir ein richtiges Office kaufen, wenn Open Office doch alles genau so gut kann und kostenlos ist? *trollface*"
Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Wenn man mit MS Office einmal richtig zu arbeiten angefangen hat kann Open Office dagegen nur noch abstinken. Ist zumindest meine Erfahrung. Zumal Open Office seit Jahren schon nicht mehr weiterentwickelt wird wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Na ja, wie gut, dass ich meine "Home and Student"-Version von Office 2010 seinerzeit gratis zu meiner Steuersoftware bekommen habe :D
*Kaffee schlürft*
Ich habe eine Zeit lang auch gedacht "Wozu soll ich mir ein richtiges Office kaufen, wenn Open Office doch alles genau so gut kann und kostenlos ist? *trollface*"
Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Wenn man mit MS Office einmal richtig zu arbeiten angefangen hat kann Open Office dagegen nur noch abstinken. Ist zumindest meine Erfahrung. Zumal Open Office seit Jahren schon nicht mehr weiterentwickelt wird wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Na ja, wie gut, dass ich meine "Home and Student"-Version von Office 2010 seinerzeit gratis zu meiner Steuersoftware bekommen habe :D
*Kaffee schlürft*
Same here.
Open Office war ein guter Ersatz zur Zeit von Office 2003 und als das superkaputte Office 2007 kam.
Aber spätestens seit Office 2010 gehen mir so allmählich die Argumente aus, warum Open Office so viel toller sein soll. :D Zumal MS Office jetzt nicht so extrem teuer is.
Guten Morgen Panadeparade!
Und ja~ Office 2010 > OpenOffice imo.
Kommt halt drauf an, was man damit machen will. Die allermeisten Leute schreiben damit Hausarbeiten, Bewerbungen oder sonstige simple Dokumente. Dafür brauchts kein MS Office. Ähnliches gilt für Präsentationen, Tabellen und dergleichen.
Es geht doch nicht drum obs geht, sondern womit es mehr Freude bereitet und da finde ich das M$-Produkt wesentlich angenehmer.
Was macht denn an MS Office mehr Freude als an Open Office oder andersrum, wenn man simple Texte etc. produziert? Tippen, formatieren, drucken, tippen, formatieren, drucken, überall dasselbe. Der einzige Unterschied ist die neue Oberfläche seit 2007, aber das macht eher wenig Unterschied meiner Meinung nach. Jedenfalls nicht bei simplen Dingen.
Ranarion
12.09.2012, 08:39
Ich finde beides furchtbar. .-.
Was macht denn an MS Office mehr Freude als an Open Office oder andersrum, wenn man simple Texte etc. produziert? Tippen, formatieren, drucken, tippen, formatieren, drucken, überall dasselbe. Der einzige Unterschied ist die neue Oberfläche seit 2007, aber das macht eher wenig Unterschied meiner Meinung nach. Jedenfalls nicht bei simplen Dingen.
Tabellen formatieren in Open Office = größte Schmerzen, die du jemals um deinen After herum empfinden wirst.
Schon allein das führt bei mir regelmäßig zu Hassanfällen.
Außerdem: Excel mit VBA = mächtiges Tool mit dem man Länder erobern kann.... sofern sie aus Zahlen bestehen.
Ist es so ungewöhnlich von zwei Produkten eines simpel aufgrund von "Kleinigkeiten" in der Bedienung zu bevorzugen? O_o
Ist es so ungewöhnlich von zwei Produkten eines simpel aufgrund von "Kleinigkeiten" in der Bedienung zu bevorzugen? O_o
Ja, ist es.
Deshalb ist das weiseste, wenn man wieder Stift und Zettel verwendet. Das Handling ist super, man ist total nahe am Geschehen und es ist ja ohnehin egal, wie man Text irgendwo eintippselt.
Deshalb ist das weiseste, wenn man wieder Stift und Zettel verwendet. Das Handling ist super, man ist total nahe am Geschehen und es ist ja ohnehin egal, wie man Text irgendwo eintippselt.
Stift und Zettel können aber Probleme bereiten, wenn der Empfänger des Dokuments Schwierigkeiten mit der Interpretation des Inhalts hat, weil er die benutzt FONT vielleicht nicht installiert hat.
Schule toll.
08:30 - 10:00 Uhr: Anfängerspezialkurs für Spanischanfänger
10:15 - 11:45 Uhr: Lehrer fehlt, Ausfall
12:15 - 13:45 Uhr: Freiblock
14:00 - 15:30 Uhr: Physik
\m/
Bei mir ists simples Ausschlussverfahren:
- MS Office: läuft nicht unter Linux (und ich werd einen Teufel tun und extra dafür wine installieren :P)
- OpenOffice: seit Oracle's Kommezialisierungsorgie, wozu u.a. auch das Einstellen der Arbeit an OpenSolaris gehört, geht da gar nichts mehr
- LibreOffice: wie gesagt, Ausschlussverfahren xD
Achja: Morgen, WG!
- LibreOffice: wie gesagt, Ausschlussverfahren xD
Na immerhin, ich hatte für den Bruchteil einer Sekunde Angst dass jetzt Tex eingeworfen wird...
in eine Diskussion zum Thema Usability.
Dennis hat recht. Sollte irgendwer nochmal im Leben von mir eine 10-Minuten-Abschrift verlangen, werde ich sie einfach Handschriftlich einreichen, das erspart mir sehr viel Ärger, Nerven und Druckerschwärze.
@Byder Schultag like a Boss
Mathe - Lehrer Krank, Vertretung verschollen
Deutsch - Lehrer Krank, keine Vertretung vorhanden
Kunst=Quasi Freistunde
Kunst
Kunst
Sozialkunde - Lehrer Krank weil Sozi = Deutsch - Stunde ausgefallen
Ich wollte nur wissen, was du da genau bei MS Office bevorzugst. Mir ist bisher in der Handhabung beider Programme nix aufgefallen und ich mache halt nur simples Zeugs.
Schule ist schon geil, Sabi. :D
Mich ärgert grad bloß, dass wir in der Gruppe 5 Leute sind und ich kann von den 4 anderen einfach nicht erwarten, dass sie was gebacken bekommen. Der eine ist unkreativ, der andere auf harten Medikamenten, ein anderer nicht ganz so helle und die "junge" Frau in meiner Gruppe ist unkreativ, überhaupt nicht helle und wird das Abitur niemals schaffen. Und ich hab mit Sicherheit irgendein Aufgabenblatt verloren.
Das positive daran ist aber, dass wenn ich alles alleine mache, ich ganz genau weiß, dass der Vortrag gut wird. :A
*rage off
Ranarion
12.09.2012, 10:29
Na immerhin, ich hatte für den Bruchteil einer Sekunde Angst dass jetzt Tex eingeworfen wird...
in eine Diskussion zum Thema Usability.Mir ist LaTeX für die Texte, die ich hier in der Uni schreiben muss und für die Folien die ich mache deutlich lieber als der Officekram. Da muss ich mich nämlich dann nicht stundenlang damit rumärgern, dass mir das Programm immer fröhlich das Design zerstört. Und bis Office gestartet ist hab ich zehnmal den Kram in nen Texteditor eingetippt. Hab zu Beginn des ersten Semesters (also vor zwei Jahren) nochmal versucht Office für meinen Kram hier zu benutzen mit dem Ergebnis, dass ich unglaublich am fluchen war und Tex gelernt habe. :O Kommt halt immernoch ein bisschen darauf an, was man macht denke ich. Nen Brief würd ich auch eher nicht in Tex schreiben. :D
Bei dem Tabellenkrams kam ich mit der Open-/Libre-Office Variante aber eigentlich immer gut zurecht. Vielleicht mache ich damit aber auch einfach nur so wenig, dass mir nie aufgefallen ist, dass das Sachen nicht kann, die die MS-Variante dann kann.
Mir ist LaTeX für die Texte, die ich hier in der Uni schreiben muss und für die Folien die ich mache deutlich lieber als der Officekram. Da muss ich mich nämlich dann nicht stundenlang damit rumärgern, dass mir das Programm immer fröhlich das Design zerstört. Und bis Office gestartet ist hab ich zehnmal den Kram in nen Texteditor eingetippt. Hab zu Beginn des ersten Semesters (also vor zwei Jahren) nochmal versucht Office für meinen Kram hier zu benutzen mit dem Ergebnis, dass ich unglaublich am fluchen war und Tex gelernt habe.
15309
Verwirr mich nicht mit Tatsachen, wenn ich mich meinungstechnisch schon festgelegt habe!!!!!
Ich wollte nur wissen, was du da genau bei MS Office bevorzugst. Mir ist bisher in der Handhabung beider Programme nix aufgefallen und ich mache halt nur simples Zeugs.
Wenn man es genau betrachtet versucht OpenOffice nur die Funktionen von MS-Office zu kopieren, scheitert aber dabei grandios.
Geht ja schon damit los, dass es ein eigenes Dateiformat mitbringt und beim Öffnen von zum Beispiel .doc-Dateien (lass uns nicht erst von .docx anfangen...) in 9 von 10 Fällen die Formatierung komplett zersäbelt. Und in dem einen Fall, wo die Formatierung nicht ganz ins Nirvana veschwindet, sieht sie scheiße aus.
Für produktive Arbeiten - wozu unter anderem auch Haushaltsbücher mit mehr oder minder komplexen Formeln gehören - eigenet sich OpenOffice rein gar nicht. Das ist - wie Dennis schon richtig sagte - der größte Poschmerz, den man kriegen kann. Und von deren Versuch, Präsentationen zu machen will ich gar nicht erst anfangen...
Ranarion
12.09.2012, 11:01
Verwirr mich nicht mit Tatsachen, wenn ich mich meinungstechnisch schon festgelegt habe!!!!!
Tut mir Leid. :(
DSA-Zocker
12.09.2012, 11:07
Geht ja schon damit los, dass es ein eigenes Dateiformat mitbringt
Das ist übrigens kein eigenes Dateiformat sondern ein "ein international genormter quelloffener Standard für Dateiformate von Bürodokumenten" (http://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument) ;)
Das ist übrigens kein eigenes Dateiformat sondern ein "ein international genormter quelloffener Standard für Dateiformate von Bürodokumenten" (http://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument) ;)
Den außer Open Office kein anderes Textverabeitungsprogramm nutzt ;)
Das stimmt aber nicht. Unterstützen tun es einige. ;)
Aber um das klarzustellen, grundsätzlich bevorzuge ich auch Microsoft Office. Nur in der Ausübung simpler Tätigkeiten hab ich da bisher keinen Unterschied feststellen können.
So auch nicht wahr. ODS ist offener Dateistandard, der theoretisch von jedem Tool genutzt werden könnte und ab einer bestimmten Version auch von MS Office genutzt wurde. DOC und XLS hingegen sind proprietär, werden quasi aber als "Standard" angesehen, weil sie am weitesten verbreitet sind. Allerdings hat MS mit dem DOCX und XLSX, etc. einen starken Schritt in Richtung ODS getan, was schon zeigt, dass Formattechnisch eigentlich Open Office den besseren Ansatz hatte, während Microsoft lediglich davon profitiert hat, dass ihr Format bereits weit genug verbreitet war.
Das Problem was ich mit MS Office habe, ist dass man quasi alle mit denen man arbeitet dazu zwingt, jeweils die neueste Version zu kaufen. Ja, man kann auch in alten Formaten speichern, aber wer tut das schon solange der Standard beim allerneusten Superformat eingestellt ist? Tierisch nervige, gekünstelte Inkompabilität (siehe auch Microsofts toller neuer Standard, den kein Schwein jemals implementieren kann, weil er absichtlich verhauen wurde :A:A)
OO/LO haben immer mal wieder Schwierigkeiten die tollen MS Formate einzulesen und dann bleibt für den Produktiveinsatz nur noch MS Office übrig und das ist mir einfach zu teuer dafür, dass ich es alle paar Jahre neu kaufen darf.
Dementsprechend handhabe ich das privat ganz einfach, .docxyz9000 Dokumente gehen zurück an den Empfänger. Wenn ich gute Laune habe, benutze ich Google Drive.
Wenn man mit jedem zusammen arbeiten will muss man sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen und diese Grundmenge an Selbstständigkeit ist schon zu erwarten imo. Ja, man muss einmal klicken um von Docx auf Odt zu kommen. Zuviel verlangt? Man könnte ja bei der EU einklagen, dass sie so einen "Welches Dateiformat hätten sie denn gerne"-Splashscreen einbauen, ähnlich wie bei der Browserwahl in Windows und auch dabei MÜSSEN die Auswahlmöglichkeiten auch ZUFÄLLIG angeordnet sein, damit keine Beeinflussung des Nutzers stattfindet.
Ich warte auf das iPhone5 um danach bei der EU einzuklagen, dass ich beim Start von iOS bitte die WAHL hätte alternativ den Internet-Explorer zu benutzen. Gleiches Recht für alle!