Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Cytt
04.06.2012, 15:41
du meinst wohl folgenes : wir nehmen einfach die Fässer und Schieben sie wo anders hin XD wäre kein Proplem aber wie mei´nst du das mit Abschrägen ?

Mr.Räbbit
04.06.2012, 15:48
@Cytt:
13935

So!
Also die Fässer 1 Tile nach oben, damit der Steg nicht so "lose" dasteht. Und mit den Klippen meinte ich das so, dass die beim Ansatz des Steges auf einer Linie sein sollten, sonst ergibt es nämlich keinen Sinn, dass der Steg so schräg über der Klippe liegt. Meh! ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :P

Räbbit

EDIT: Mir ist noch etwas aufgefallen: Das Gras neben dem Dach sieht komisch aus, arbeite da mit dem Ausschneiden-Tool des Makers, das wirkt dann schon viel besser!

Cytt
04.06.2012, 16:06
ähhh ich kann nichts darfür SCHREI MICH NICHT AN ! ;( ne mal ernsthaft danke für die tips XD

Mr.Räbbit
04.06.2012, 16:11
KEIN PROBLEM!!! ´:D

Cytt
04.06.2012, 16:19
;(

MrSerji
04.06.2012, 16:32
Cytt:
Vllt liegt das auch daran das die Perspektive so falsch ist, das sieht platt aus, da fehlt die "Höhe" ;)
Hier mal ein Bild wie ich es meine, links ist das jetzige und rechts das wie es sein sollte.
http://image-load.biz/?di=HR0H

Cytt
04.06.2012, 17:00
Dumme Frage 1:Meinst du den pier XD

MrSerji
04.06.2012, 17:47
@cytt:
Ja, denn ;3

Cynder
04.06.2012, 18:37
Eye Candy :3

13939

Cytt
04.06.2012, 18:53
@Cynder wow mal ein Spiel das kein The Elder Fails ist XD (wenn ich diesen Idioten in die finger kriege) naja egal dein Screen erinnert mich irgendwie an Pokemon XD

Cynder
04.06.2012, 18:56
@Cytt ... aha ... ehm was ist The elder fails ? o_0
und von welchen "idioten" sprichst du ? D:
meep deine worte verwirren mich X_x

Cytt
04.06.2012, 18:58
The Elder fails ist mein Spiel (mein Project)
Und die ganzen bilder sind von diesen Spiel XD (und der Idiot bin ich XD)

Riven
04.06.2012, 19:00
@Cytt ... aha ... ehm was ist The elder fails ? o_0
und von welchen "idioten" sprichst du ? D:
meep deine worte verwirren mich X_x

Look at his signature ^^

@Cynder
Super Screen. Schöne Farbenfrohe Vielfalt. Erinnert mich zwar auch an Pokemon
aber das muss ja nichts schlechtes heißen :)

Cytt
04.06.2012, 19:02
Pokemon war Awesome !

Cytt
04.06.2012, 19:07
Und der kleine Typ sieht aus wie cloud in klein

Cynder
04.06.2012, 19:36
@Cytt Pokemon IST awesome
@Cytt² Nur wegen der frisur ? XD
lol naja ich nehme mal and der screen ist possitiv angekommen XD

Cytt
04.06.2012, 20:31
@Cynder nein mein Freund der Screen ist mist los geh in dein Korb :D nein nur spass XD mir gefällt er ^^ (Gewöhne dich an meinen Humor XD)

cilence
04.06.2012, 21:04
Also die Fässer 1 Tile nach oben, damit der Steg nicht so "lose" dasteht.

Eigentlich ist es so, dass am Steg das untere Ende fehlt, also der sichtbare Querschnitt der Stämme, aus dem Grund schwebt das auch und sieht perspektivisch falsch aus.

€:
@Soul96: Genau, das habe übersehen.

MrSerji
04.06.2012, 21:09
@cilence:
So wie ich es in dem kleinem Bild meine?

Mr.Räbbit
04.06.2012, 21:13
@Cynder:
Das sieht wieder richtig gut aus! Ich würde davon gerne mal wieder ein paar bewegte Szenen sehen!
Hast du eigentlich schon jemanden gefunden, der dir beim Skripten hilft? :A

nurb
04.06.2012, 21:13
und er reicht zu weit ins land hinein....

Mars
04.06.2012, 21:15
Ich breche einfach mal mein Wort @_@

http://img440.imageshack.us/img440/3700/diebe.png

Edit:

@cilence:
So wie ich es in dem kleinem Bild meine?
Scheiße, das muss ich auch noch ändern xD

und er reicht zu weit ins land hinein....
Von wem er das wohl hat :x

nurb
04.06.2012, 21:18
mars deine felder sind fast etwas zu hell für den rest des szene, glaube kaum das du dort leuchtgemüse anbaust

Mr.Funkymaus
04.06.2012, 21:51
Mars
Freut mich zu sehen, dass ich nicht der einzige Maker bin, der seine Bauern immer im Wald alles anbauen lässt. ;)
Aber sieht sehr gut aus, richtige Bodentexturen für den Wald, auch nicht zu viele, auch wenn wenig Bäume vorhanden, es wirkt nicht ... unterfüllt. Also mir gefällt er sehr gut ! :)
-> Nurb: Naja, finde ich jetzt nicht so tragisch und es wäre mir auch nicht aufgefallen...

Cynder
Hast du den Screen nicht schon einmal gepostet irgendwo?

So, und mal wieder was von mir :

http://s3.imgimg.de/uploads/Screeni7b27a7aepng.png

Ich hoffe, es ist nicht allzu tragisch, dass ich keinen Schatten für die Maschinen, usw. hinbekomme...

Cytt
05.06.2012, 12:47
@Mars das ist Gothic das sehe ich sofort ^^
@all wegen den Baumstämmen beschwert euch bei Mars der hats verborchen XD (ne nur spass)

sorata08
05.06.2012, 13:15
@Mars: Ohne dass ich mich mit Feldarbeit auskenne, aber sollten die Beete nicht in einer gemeinsamen Richtung ausgerichtet sein und nicht willkürlich? Oder ist das bewusst so gestaltet worden?

MfG Sorata

Ringlord
05.06.2012, 15:43
@Mars: Ohne dass ich mich mit Feldarbeit auskenne, aber sollten die Beete nicht in einer gemeinsamen Richtung ausgerichtet sein und nicht willkürlich? Oder ist das bewusst so gestaltet worden?
Ich bin mir sicher, dass kaum ein Bauer, der wirklich was auf sich hält, Gemüse im Wald anbaut ;)

MrSerji
05.06.2012, 16:35
@Ringlord:
Yay, besseres Stadt-Mapping alsi meins ;3

Sieht nett aus :)

Vulpes
05.06.2012, 17:08
@Ringlord
Wow, bin beeindruckt! =3 Der Schmutz auf'm Boden is echt Hammer!
Nur die Fässer links neben dem Tor passen nicht zum schönen M&B-Stil. Und das Kreideschild erscheint irgendwie nicht stimmig.

Ringlord
05.06.2012, 17:10
Nur die Fässer links neben dem Tor passen nicht zum schönen M&B-Stil.
Das ist zusammengebundenes Heu xD

Und das Kreideschild erscheint irgendwie nicht stimmig.
Kreideschild? Meinste das Magieding unter dem Charakter? Später soll das vlt mal aufleuchten, sprich animiert, auf nem Standbild kommt halt nicht so >_>

edit @Cytt
Dabei hab ich das Chipset komplett neu aus M&B-Originalen zusammengebastelt >_>

Cytt
05.06.2012, 17:11
@Ringlord das sieht ja aus wie bei Vogelfrei <3 :D

Next
05.06.2012, 17:31
Mr.Funkymaus
Sieht gut aus und mit den Schatten ist auch nicht weiter schlimm.

Ringlord
Könnte man wirklich mit Vogelfrei verwechseln, aber das spricht ja nur für deinen Screen ;)

In irgendeinem Thread ist mir das Spiel Edmund aufgefallen und der Stil hat mir so gefallen,
dass ich gleich mal ausprobieren wollte :D

http://i49.tinypic.com/w9cpk2.jpg

Cytt
05.06.2012, 18:02
@Next Jump and Run spiel ?

Mars
05.06.2012, 19:39
@nurb
Leuchtgemüse? oO
Es ist der Originale Farbton, nur mit nem Screentone drauf, eventuell verwirren dich die Wolken, die im Screen vorbeiziehen, aber ich sehe nichts, was dort leuchtet.

@Mr.Funkymaus
Das sind keine Bauern ._.

@Cytt
Jup, ist G-Wab.../G-HdF...

@sorata08
Das ist bewusst so gestaltet worden, weil es den Leuten dort im Wald scheißegal ist ^_-

Ringlord
Könnte man wirklich mit Vogelfrei verwechseln, aber das spricht ja nur für deinen Screen ;)
Finde ich nicht, Vogelfrei ist mMn nicht so düster :/

Riven
05.06.2012, 19:44
@Ringlord
Ich hab da rein gar nichts zu bemängeln ! Alles passt wie Faust aufs Auge !
Und zum Thema Ähnlichkeit zu Vogelfrei ist Ansichtssache und imho mappen viele
zurzeit mit M&B durchs Middleage^^ mich eingeschlossen. Es eignet sich halt
hervorragend dafür.

MrSerji
06.06.2012, 17:38
Hier nochmal die Kirche, passt das jetzt besser?
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt234.png
Die Chars haben noch keine Animationen, da ich noch nicht sicher bin ob ich die Standard Nonnen und den Pater verwenden werde, oder mir eigene machen werde, wobei ich nicht genau weiß wie ich die Pixeln soll, okay die Nonne geht noch aber der Pater :/

Ich hoffe man sieht es, die Nonne neben dem Pater hat ein "A" übern Kopf, das zeigt euch das diese Person eine Quest hat für euch ;)

Btw. wie findet ihr die "Kreuz-Statue"?
Und nicht wegen dem Teppich stören lassen, der wird noch geändert, hab nur keinen gefunden der mir gefallen hat und werden den später wohl selbst pixeln müssen x/

nurb
06.06.2012, 18:24
@mars natürlich leuchten sie nicht direkt sie sind nur allgemein heller als die szene

Rusk
06.06.2012, 18:55
@ Soul96:
Die Map an sich ist nicht schlecht, was aber manche irritieren könnte, sind die Religionssymbole die du da mixt. Da wären zum einen die Buddha-Statue und die christlichen Kreuze.
Wenn dir das ein Dorn im Auge ist, kannst zb. dadurch Abhilfe schaffen, indem du "Buddha" als eine wichtige Person vergangener Tage in deiner Welt einbaust, oder wie auch immer.
Ach ja, das Questsymbol A über der Nonne ist sehr schlecht sichtbar, das solltest du umändern. Ist es vlt. animiert, kann ja sein, dass es in-game besser zu erkennen ist? :)

MrSerji
06.06.2012, 19:52
@Deam:
An der Statue bin ich grad dran xD
Hab die Teppiche nun geändert, die Treppe vor dem Pater hat einen Teppich abbekommen, also so wie im RTP die Treppe einen Teppich hat (Ich weiß nciht wie ich es genauer sagen kann xD), was gar nicht mal so einfach war xD
Naja, dann hat die Statue wie gesagt sich verändert, ich bräuchte noch Bücher, falls jemand welche hat und sie mir geben kann, wäre ich sehr dankbar :)
Am besten welche die auf einem Stapel sind :)
Buddha war nur ein Platzhalter, da die neue Statue genau so groß ist und halt das der Platz ist xD

Jep, das "A" leuchtet auf und dunkelt sich wieder ab, also erst wirds hell und dann dunkel ;)
Ich mach mal später ein kleines animiertes Bild :)

Btw. in 640x480-Format sieht mans, zumindetens ich x3

Edit:
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt235.png
Sieht man das "A" jetzt besser?

Sabaku
07.06.2012, 00:41
@Soul geht da nicht irgendwie ne etwas knalligere Farbe? Das karge Grün geht da irgendwie ziemlich unter ^^"

Ich wage es..ich lade einen Screen hoch. Es ist kein Hammerteil, aber ich hab hier son bissel anders gearbeitet als sonst. Wie man erkennen könnte, gibts hier den hinteren Teil einer Kirche zu sehen. Im vorderen Teil stehen noch Bänke. Insgesamt sollte die Einrichtung schlichter gehalten sein (also keine Barocke Protzbaute, sondern son bissel evangelischer). Trotzdem bin ich noch unschlüssig. Einerseits verleiht der Lichteffekt von den Fenstern dem ganzen schön ne gewisse Fülle - andererseits weiß ich nicht so recht. Whatever, ich hab mal wieder was für 8 Sinners gemacht *proud*

http://www.imagesload.net/img/Churchszene.png

Davy Jones
07.06.2012, 09:54
Ich find das geil =D

MrSerji
07.06.2012, 10:58
@Sabaku:
Sieht echt super aus :D

Pique Dame
07.06.2012, 13:09
Die Charsets und das Artwork finde ich sehr schön. Das Mapping an sich mag ich anhand dieses Screens gar nicht bewerten, weil man nur sehr wenig davon sieht. Aber das Gesamtbild wirkt sehr stimmig und mir gefällt es gut. :)

Vulpes
07.06.2012, 13:11
Auch wenn es super aussieht.
So, wie es jetzt wirkt (es ist natürlich viel kleiner als im Original, das verstärkt den Effekt) finde ich den Lichteffekt zu stark. Er macht den Raum unübersichtlich und verleiht der Kirche einen geradezu gotischen Flair (ich hab btw noch nie eine evangelische Kirche in so dunklen Farben gesehen).
Wenn wir es ganz eng sehen: Licht fällt durch bunte Fenster -> buntes Licht. Heißt wo bunte Fenster sind ist buntes Licht. Dein buntes Licht ist in der ganzen Kirche. Wo sind die Fenster? Ein Dach aus buntem Glas (das wäre so epic, daß es Storyrelevant sein muss =D )?

Das heißt nicht, daß du damit nicht zufrieden sein kannst. Ist sehr schön und schafft Stimmung. Innerweltloogik kann vl. sogar kontraproduktiv sein (weil den Makerer frustrierend)

Hand auf's Herz
Vulpes

Sabaku
07.06.2012, 13:11
oh hey dank an alle ^___^. Schön dass es gut ankommt!

@Vulpes die Fenster sind als Panorama noch in der oberen hälfte eingefügt. Ich editiers gleich nochmal hier rein.
Bunte Fenster lassen auch nicht ganz soviel Licht in einen Raum fallen wie Farblose Fenster, deswegen wirkt es auch nicht unbedingt so hell. Auch gibt es sehr wohl sehr rustikal gehaltene Kirchen, die ein etwas düstereres Flair haben ;) Aber mit der stärke des Lichteffektes spiele ich auf jedenfall noch etwas herum.
Edit: Bäm, Bild
http://www.imagesload.net/thb/Church.png (http://www.imagesload.net/showimage&41221)

Sanghelios
07.06.2012, 13:58
Ist schon etwas älter, aber da ich es eben beim aufräumen der Festplatte gefunden habe, wollte ich es mal zeigen.

http://s14.directupload.net/images/120607/5qntytmb.png

MagicMaker
07.06.2012, 15:12
[Confodere]
Das Bild lädt bei mir nicht.

[Sabaku]
Zauberhaft! °-°
Für dieses Aussehen ist die Textbox sogar fast noch zu einfach gehalten. óo

Mir gefällt die hohe Artworkqualität, allerdings sind die Randlinien bei den Haaren noch an manchen
Stellen etwas unsauber geraten, das sieht man vorallem auf schwarzem Untergrund (rechts).

Sabaku
07.06.2012, 15:16
Mir gefällt die hohe Artworkqualität, allerdings sind die Randlinien bei den Haaren noch an manchen
Stellen etwas unsauber geraten, das sieht man vorallem auf schwarzem Untergrund (rechts).

Jaaa, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf, das kommt wohl vom runterskallieren. Fällt aber wie gesagt nur so deutlich bei dunklem Hintergrund auf. Werd ich nochmal drüberarbeiten.^^
Die Textbox dürfte schon in Ordnung sein. Nicht jede Szene ist so ausstaffiert ^^"

Confoderes Screen kann ich allerdings sehen. Und es gefällt mir schon sehr gut, die Farben wirken als einzelner Screen sehr geil, aber ich kann mir vorstellen dass es beim Spielen selbst dann auf dauer etwas zu grell wirkt, vor allem bei weißen Stellen. Ansonten sehr fein!

Cynder
07.06.2012, 15:19
Back to the forest
das ist jetzt schon das 5te mal wo ich dieses verdammte
haus update T_T

13971

WeTa
07.06.2012, 15:46
Ich finde, dass der Nebel nicht zum restlichen Grafikstil passt.
Da bietet sich viel eher ein Recolor vom Chipset an um Athmosphäre aufkommen zu lassen.

Cytt
07.06.2012, 16:10
@Cynder kein Baby Cloud :(

Shadowsoul
07.06.2012, 20:38
Nachdem das von Kestal angekündigte Promo-Video noch etwas auf sich warten lässt und ich gerade zu viel Langeweile habe, bin ich mal so dreist und schmeiss das mal hier rein
http://www.imagesload.net/img/DLDS_WM_HUD.png

MrSerji
08.06.2012, 05:18
@Shadow:
Sieht mal echt geil aus :)
Wird auf der Map auch die Position der Quest angezeigt, oder warum sind da 2 so Pfeile?

Cytt
08.06.2012, 09:47
@schadow this is so awesome ^^

Sabaku
08.06.2012, 12:27
@Shadowsoul sieht natürlich ziemlich genial aus, vor allem die kleine Valnarfigur ist ja mal ziemlich cool.
Eine Sache die ich evtl. ändern würde: Statt der Deko-Rolle oben links würde ich vielleicht die Karte dort hinpinnen, ist von der Aufteilung dann etwas besser, bzw. wenn dort nicht noch ein Name oder ähnliches eingeblendet wird, einfach n bissel Platzsparender nicht jede Ecke zu füllen. Ist ja schließlich ne Worldmap :)

Shadowsoul
08.06.2012, 12:34
@ Soul
Der rote Zeiger deutet auf das Gebiet für die Hauptquest.

@ Cytt
Wer ist schadow?

@Sabaku
An die Rolle links oben wird tatsächlich noch der Ortsname angeheftet. Um Platz auf dem Screen zu machen lässt sich die Mini-Map nach belieben ein- und ausblenden.

Mr.Räbbit
08.06.2012, 12:39
@Shadowsoul:
Sehr schöne Arbeit, habe nichts daran auszusetzen, bis auf das ich Sabakus Vorschlag noch unterstützen würde.
Die Minimap beeindruckt mich aber wohl am Meisten, so etwas habe ich in einem RPGmaker Spiel noch nicht gesehen, deswegen mein Fazit:
:A:A:A

Edith sagt: Das Lob geht anscheinend auch an Kestal ;)

Kestal
08.06.2012, 12:39
@All...ernsthaft hör ich noch einmal, ein einzieges winzig kleines mal nen Valnarvergleich dann entlade ich mich per Darmausgang beim nächsten PdM auf eurer Tastatur x_X"
*nicht allzu ernst nehmen xD*

ernsthaft, ich will genauso wenig wie Shadow mit so einem schlechten Spiel in verbindung gebracht werden x_X"

Danke für das positive Feedback *_*

Cytt
08.06.2012, 12:59
@schadowsoul na du XD
@Kestal naja VD ist nicht das beste Spiel aber wenn man Klaus sieht dann denkt/nennt man (ihn) sofort an Valnar

Sabaku
08.06.2012, 13:00
@All...ernsthaft hör ich noch einmal, ein einzieges winzig kleines mal nen Valnarvergleich dann entlade ich mich per Darmausgang beim nächsten PdM auf eurer Tastatur x_X"
*nicht allzu ernst nehmen xD*

Oh sorry, hat sich wohl eingebürgert o_o. Verbinde den Namen auch gar nicht mehr mit *Du weißt schon welchem game*

Shadowsoul
08.06.2012, 13:41
@Cytt
Was ist ein schadowsoul?

Um das mit dem Platzverbrauch der Weltkartenanzeige nochmal zu verdeutlichen
http://www.imagesload.net/img/DLDS_WM_HUD_2.png

Mr.Räbbit
08.06.2012, 13:48
@ Maister-Räbbit und Cytt
Was ist ein Schadowsoul?

*sigh* Es ist ein Typo... und ein kleinlicher Grammar-nazi :|
Abgesehen davon sieht das jetzt natürlich ganz anders aus, ein- und ausblendbare Anzeigen sind wirklich etwas sehr feines!

MrSerji
08.06.2012, 14:34
@Shadow:
Wow *_*
Sieht super aus :)
Wann gibts was spielbares? x3

Kestal
08.06.2012, 15:13
@Shadow:
Wow *_*
Sieht super aus :)
Wann gibts was spielbares? x3
Wenn das ding ne Spielzeit hatt, cause its done wen its done ^^"

Sölf
08.06.2012, 15:35
Legt mal nen Zahn zu, ich will endlich mal ein episches RTP Spiel spielen. :<

MagicMaker
08.06.2012, 19:52
Sindaiabtei schreibt man übrigens mit Bindestrich oder Zusammen, ihr beiden.
Sonst alles fein wie vorher auch schon. ^-^

http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/media/pichost/verderben/Innenbildchen.png

Cytt
08.06.2012, 19:59
@Shadow jaja habs ja kapiert ohne c ^^
@Magic ohhhh sieht aus wie in der Wüste oder sou

MrSerji
08.06.2012, 20:03
@MM:
Gefällt mir sehr, hast du die Grafiken selbst gemacht, oder sind die wo her?

Davy Jones
09.06.2012, 00:19
Spriters Resource -> Golden Sun 2

Sieht immer wieder schick aus =)

Sabaku
09.06.2012, 00:23
Spriters Resource -> Golden Sun 2

Sieht immer wieder schick aus =)

sind das echt die Originale? Ich hatte die wesentlich greller und nicht ganz so fein in Erinnerung.
Sieht auf jedenfall verdammt geil aus!

MagicMaker
09.06.2012, 00:32
sind das echt die Originale? Ich hatte die wesentlich greller und nicht ganz so fein in Erinnerung.
Ich hab wie immer jedes Pigment der Palette manuell geändert, um die Grellheit zu eliminieren. ^-^

Mit ein paar kleinen detailmäßigen Änderungen, zB an den Wänden.

ohhhh sieht aus wie in der Wüste oder sou
A, sou ne... eigentlich ist das so gar nicht wirklich gedacht. °-°

Davy Jones
09.06.2012, 00:36
Auf den zweiten Blick: Du hast da eine zusätzliche Mauer in der Decke kleben.

Grandy
09.06.2012, 02:28
Ich hab wie immer jedes Pigment der Palette manuell geändert, um die Grellheit zu eliminieren. ^-^
Offensichtlich nicht genug. Vor allem, weil der schwarze Rahmen um das Bild das kontrastarme Tileset völlig erschlägt. Mein Vorschlag: Den Kontrast den Sets noch weiter hochschrauben; das sähe dann etwa so aus:

14002

Links: Nachher - recht vorher.

Davon mal abgesehen ein ausgewogener stimmiger Screen

MagicMaker
09.06.2012, 02:51
Der Vorschlag ist gut, richtig schwer wird es allerdings, für meine wechselnden Screentöne einen
universalguten Kontrast zu bekommen, ohne das eingefügte leichte Leuchten, das unaufhaltbar
die Map vermilcht, an den Fenstern sieht es ohne jede Korrektur so aus:

http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/media/pichost/verderben/Map0008.png

Cytt
09.06.2012, 09:38
@MagicMaker naja es ist halt meiner Meinung nach Orientalich eingerichted

TwoFace
09.06.2012, 11:34
@Grandy:
Ja, links sieht jetzt besser aus. Die Farben wirken irgendwie voller und knalliger. Macht mMn mehr her.

MagicMaker
09.06.2012, 12:05
Die Farben wirken irgendwie voller und knalliger.
Allerdings ist das Spiel nicht dazu gedacht, sehr stark bunt auszusehen.

TwoFace
09.06.2012, 14:38
Kann ich nicht beurteilen, ich kenn dein Spiel nicht. Ich sag halt, was meiner Meinung nach besser aussieht ;)

Cornix
09.06.2012, 17:04
Hier ein paar Screenshots der Charaktererstellung und Gruppenzusammenstellung, sowie einiger Icons für mein derzeitiges 64-Digits Contestprojekt.
14020140211402214023
In Reihenfolge:
Das erste Bild zeigt uns das Fenster der Gruppenzusammenstellung. Auf der linken Seite sehen wir unsere derzeitige Gruppe (mit maximal 4 Mitgliedern), auf der rechten sehen wir eine Statistik zu unserem Kriegercharakter Garrick Stoutshield.

Das zweite Bild zeigt die Möglichkeiten das aussehen seiner selbst erstellten Charaktere individuell anzupassen. Einstellbar sind: Gesichtsform, Aufgenabstand (und Augenbrauenstärke), Gesichtsbehaarung (oder für andere Rassen Äquivalente), Kopfbehaarung, Haarfarbe, Hautfarbe, Augenfarbe, Gesichtsbehaarungsfarbe (oder Äquivalente für andere Rassen) und Kleidungsfarben A und B.

Das dritte Bild veranschaulicht wie die Seiten umgeblättert werden beim Druck auf einen Button.

Im vierten Bild ist eine Auswahl von handgepixelten Icons zu sehen, aufgeteilt in verschiedene Kategorien. (Auswahl bedeutet, es können noch weitere hinzukommen oder vorhandene nicht im Spiel benutzt werden.) Diese verteilen sich auf die 76 Abilities der 10 verschiedenen Klassen welche es im Spiel geben wird. Ihr dürft gerne Raten was für Abilities von den Icons dargestellt werden sollen.

Ich bin kein sonderlich guter Grafiker, aber ich denke ich bin mit der Qualität der Charaktersprites und der Icons soweit zufrieden.
Jede Art von Kritik an der Arbeit ist allerdings über alle Maßen erwünscht.
Bei Interesse gebe ich auch gerne mehr Auskunft zu dem Projekt.

diäitsch
09.06.2012, 18:18
@(Konkurrent) Cornix:
Sieht soweit ganz solide aus, vor allem die Icons wissen mir zu gefallen. Den Charakter an sich könntest du evtl. etwas arrondieren.
Ich persönlich würde die Outlines nur einen Pixel breit machen, so wie er momentan aussieht passt er mMn nicht so ganz (wirkt
zu aufgesetzt). Wenn du dein Projekt zu Ende führst und alles so klappt wie du es beschreibst, wird die Grafik jedoch eh in den
Hintergrund rücken.
PS: Viel Erfolg noch mit dem Projekt. :)

Mr.Räbbit
09.06.2012, 23:19
Irgendwie Off-Topic, aber ich finde, dass Grandy die Mentor-Rolle hier auf meisterliche Weise ausführt :A
Eine gewaltige optische Verbesserung! Respekt!

Ligiiihh
09.06.2012, 23:34
Grandys Screen finde ich auch schön. Was ich nicht so finde, ist, dass seine Farbpalette zum Rest des Spiels von MagicMaker passt und veränderte Screentones sonderlich gut anwendbar sind.

Und Grandy ist neuerdings unser Mentor? :D

Grandy
10.06.2012, 01:16
Der Vorschlag ist gut, richtig schwer wird es allerdings, für meine wechselnden Screentöne einen
universalguten Kontrast zu bekommen, ohne das eingefügte leichte Leuchten, das unaufhaltbar
die Map vermilcht, an den Fenstern sieht es ohne jede Korrektur so aus:
Mir ging es vor allem, um den harten Kontrast zwischen dem Chipset und der Begrenzug abzumildern - Kontraste aufsteilen ist eine Methode, damit umzugehen, eine andere wäre, einen sehr dunklen Ton am Rand des Sets zu nehmen, den noch etwas dunkler zu machen und das Schwarz der Umrandung durch diesen Ton zu ersetzen. Da du offensichtlich ein Lichteffekt Picture über den Screen legst, könntest du, anstatt die Umrandung transparent zu gestalten, einen dunklen Ton auf die bisher transparenten Bereiche zu legen. Auf diese Weise passt es tonmäßig immer gut zusammen.
Ist aber auch okay, wenn du das nicht machst - ich habe nur subjektiv einen Makel an deinem sehr guten Screen festgestellt, und versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man das beheben kann. Wenn du mit deinem Produkt zufrieden bist, geht das für mich völlig in Ordnung.

@Maister-Räbbit: Den einzigen Mentor, den ich in der RPG-Maker-Szene erlebt habe, war GSandSDS - und der ist leider in dieser Rolle nicht mehr so aktiv, wie früher. Ich selbst arbeite, wie fast alle anderen, vor allem für meine eigenen Projekte und mein eigenes Ego. Allerdings finde ich es schade, dass ich so eine Figur, wie es GSandSDS in der Vergangenheit mal war, heute nicht mehr ausmachen kann.
Trotzdem Danke, dass du mich so siehst (da muss ich irgendwann wohl was richtig gemacht haben), leider kann ich diese Rolle nicht ausfüllen.

MagicMaker
10.06.2012, 01:41
Mir ging es vor allem, um den harten Kontrast zwischen dem Chipset und der Begrenzug abzumildern - Kontraste aufsteilen ist eine Methode, damit umzugehen, eine andere wäre, einen sehr dunklen Ton am Rand des Sets zu nehmen, den noch etwas dunkler zu machen und das Schwarz der Umrandung durch diesen Ton zu ersetzen. Da du offensichtlich ein Lichteffekt Picture über den Screen legst, könntest du, anstatt die Umrandung transparent zu gestalten, einen dunklen Ton auf die bisher transparenten Bereiche zu legen. Auf diese Weise passt es tonmäßig immer gut zusammen.
Ist aber auch okay, wenn du das nicht machst - ich habe nur subjektiv einen Makel an deinem sehr guten Screen festgestellt, und versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man das beheben kann. Wenn du mit deinem Produkt zufrieden bist, geht das für mich völlig in Ordnung.
Ich hab leider den Umstand versemmelt, dass ich hätte schauen müssen, was für ein Ton am Rand
entsteht, wenn ich das Lichtscheinbild benutze, bevor ich den Rahmen drüberlege. °-°'

Das wird noch in Bälde soweit angepasst.
Wenn es sonst nichts gibt, kann ich mich dan anderem zuwenden.

J.R.
10.06.2012, 02:53
@MagicMaker: Mir gefällt es bis auf eine Kleinigkeit, die mich zwar nicht stört aber seltsam finde.
Und zwar sieht man ja an den Seiten der Map die Wände aber dort wo der Eingang/Ausgang gekennzeichnet ist, sind an den Seiten keine Wände zu sehen.
Keine Ahnung ob das so beabsichtigt ist aber für meinen Blickwinkel erscheint mir das komisch.
Ansonsten find ich ihn sehr schön gemacht :)

Mr.Räbbit
10.06.2012, 16:02
@Ligiiihh und Grandy: Wenn nicht Mentor, dann eben alter Hase!?
Er hat halt einen gewissen Bekanntheitsgrad, wodurch seine Kommentare, zumindest in meinen Augen, etwas an Gewicht gewinnen...*hust*
Oder so ähnlich... :|

Professor Layton
10.06.2012, 19:03
14035

Ligiiihh
10.06.2012, 19:15
Den Screen finde ich ziemlich hübsch, das Haus kann man sich leicht im Kopf behalten, falls man es im Laufe des Spiels mehrmals besuchen muss. Wirkt auch jetzt nicht wirklich leer, obwohl es ja unten im Screen eine freie Fläche gibt (liegt wohl an den Balken). Allerdings finde ich, dass die Holzbalken an der Decke transparent sein sollten, weil sie doch irgendwie sperrig wirken.

Sabaku
10.06.2012, 19:19
Oder du nimmst ein zwei von den Holzbalken raus, dann verdeckt es nicht ganz so viele Stellen und stört den Betrachter nicht zu sehr. Eines ist mir auch noch aufgefallen und zwar dass die Balken einen sehr weichen Schatten werfen, im Gegensatz zu der Truhe und den Wänden, die sehr hart und vor allem viel dunkler sind. Wäre gut sich auf eines davon zu einigen.
Ansonsten ein sehr hübscher Screen.

Professor Layton
10.06.2012, 21:47
Hey, danke. Also ich habe die Balken jetzt etwas transparenter gesetzt. Ich denke so ist es besser. Den harten Schatten den die Wände werfen kann ich leider nicht verhindern, das es beim VX automatisch erscheint man kann den nicht abschalten. Leider! :-( Aber mir gefällt der weiche schatten besser, der harte schatten kommt nicht so gut rüber.

14036

MrSerji
10.06.2012, 22:05
Also ich fands ohne Transparent besser muss ich jetzt mal ganz ehrlcih sagen :/
Die Weichen-Schatten sehen auch Natürlicher aus, als die Harten.

TwoFace
10.06.2012, 22:45
Zeig mal nen Screen ohne die Balken. Ich wette das sieht besser aus.

MagicMaker
11.06.2012, 08:28
Das ist so eine Stelle wo ich inständig darum bitte, etwas mit Scripthilfe wegzumachen.
Es EXISTIERT ein Codesnippet der den Schatten im Spiel abstellt. Und dazu würde ich
dir hier auch extremst raten, vorallem da du eigene Schattierung mit hineinbringst die
deutlich mehr hermacht als dieser automatische Senf.

Allerdings muss ich sagen, die Schattenwürfe sind viel zu nah an den Balken dran,
sieh dir mal selbst an, wie hoch du die Wände gemacht hast.

[KoA-Angel]
11.06.2012, 11:13
@Professor Layton:
Was bei mir einen argen Knick in der Optik verursacht, ist, dass ich mich frage, wieso die Balken überhaupt Schatten werfen?
Das würden sie nur, wenn über ihnen eine Lichtquelle existiert. Nun könnte man einwerfen, dass an der Decke eine Lampe hängt, aber das scheint nicht notwenidig zu sein, es ist Tag, die Fenster sind weit geöffnet und der Raum wird Lichtdurchflutet, was man am Schein durchs Fenster erkennen kann. Noch dazu hat das hereinscheinende Sonnenlicht scheinbar keinen Effekt auf die Balkenschatten am Boden.
Wie auch immer, ich finde, du versuchst in diesem Screen zwanghaft Eye-Catching einzubaun ohne darauf zu achten, ob es überhaupt passt. Nimm die Balken komplett weg, sie stören einfach nur das Gesamtbild. Mein Vorschlag.

Yukari
11.06.2012, 18:32
http://s14.directupload.net/images/120611/huh3tm8z.png

Vor dem ersten Kampf, am KS arbeite ich grade.

MrSerji
11.06.2012, 18:38
Der Wald seiht irgendwie "Viereckig" aus.
Außerdem ist der Weg zu gerade, außer das ist gewollt.

Das Face gefällt mir, die Textbox weniger x3
Naja, ist geschmacksache :)

Ansonsten schöner Screen :)

Davy Jones
11.06.2012, 18:40
Beim Weg liegt das wohl hauptsächlich am Autotile, da ist schon seit längerem mal ne Edit fällig. Bei den Bäumen unterm Blätterdach siehts an den Enden abgeschnitten aus, aber da lässt sich mit Sicherheit ebenfalls noch rumediten.

Ligiiihh
11.06.2012, 18:45
@Yukari:
http://i.minus.com/iPze9jtGcfL65.png

1. Die Stellen sind abgeschnitten. Da gibt es bessere Lösungen, bzw. Chipsets.
2. Zu gerade für den Auge des Spielers. Das kommt einfach nicht sonderlich mühevoll rüber.
3. Die Wegekurven sind viel zu abrupt und sind unschön geraten. Der Weg wirkt allgemein zu eckig. Den kann man beispielsweise ein bisschen unregelmäßig ausweiten.
4. Der Weg wirkt ein wenig zu sauber, die Leute werden wohl nicht allesamt schnurgerade drübergelaufen sein, oder?
5. Die Stelle beim Face wirkt ein wenig hingeschlampt, besser gesagt zu einfarbig.

Und wenn du willst, könntest du der Textbox noch einen Rand verschaffen, das würde besser aussehen und hebt sich dann auch mehr von der Map ab.

MrSerji
11.06.2012, 20:04
@Yukari:
Könntest du mir das Gras und den Weg von diesem Chipset geben?
Wie Davy schon sagte könnte das ein Edit vertragen, wenns dir recht ist mach ich das dann ;)

MfG Soul

Holo
12.06.2012, 11:23
Yukari@
Wunderschönes Faceset und Textbox!
Nur die von Ligiiihh angesprochene Stelle...und ein Rahmen würde der Box tatsächlich gut tun! )

Cloud8888
12.06.2012, 14:26
WIP Burg Rabenstein

http://s14.directupload.net/images/120612/temp/5yfnon9g.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2919/5yfnon9g_jpg.htm)

Wie findet ihr so den groben Aufbau ?

Cytt
12.06.2012, 18:54
@Cloud Ich mag die Kirche :D

Professor Layton
12.06.2012, 18:56
14054

Cynder
13.06.2012, 11:51
der brunnen sieht irgendwie abgehackt aus
auserdem sieht es recht leer aus D:

aber an sich ... ganz nett
ich denke mal das hier dieser "Nier" efekt zur geltung kommt
(große flächen mit licht efekten voll pumpen)

Wencke
13.06.2012, 11:56
Ich denke, wenn die Leute ihre Häuser so weit voneinander weg bauen, und dann nicht mal, um ein Feld dazwischen zu pflanzen, dann müssen sie sich hassen und sind froh, wenn sie sich nicht über den Weg laufen. :( Sowas wirkt auf mich jedenfalls immer ein bisschen traurig. Der Platz mit dem Brunnen sieht für mich auch nicht wirklich wie ein Platz aus. Ist doch von Menschenhand gemacht, gell? Der Brunnen. Dann haben die bestimmt auch den ganzen Platz machen wollen. Mit schwarzem Brett und ohne "richtigen" (vllt Pflasterstein) Boden wirkt auf mich unlogisch.

Cytt
13.06.2012, 13:33
@Professor Layton der Screen wirkt auf mich etwas leer als hätten die Bewohner alles an Vegetation venichted und ein paar Bäume stehen gelassen damit es nicht zu eintönig wird XD

@Wencke was will man machen die Bewohner hassen sich !

Professor Layton
13.06.2012, 17:16
Also es stimmt der Screen ist noch etwas leer, aber ich arbeite noch dran. Das die Häuser zu weit auseinander sind finde ich persönlich nicht. Man soll ja auch noch etwas laufen können und nicht ständig an irgendwelchen dingen hängen bleiben. Außerdem soll es ein Dorf darstellen das nicht wirklich reich ist, deswegen kann man jetzt hier auch nicht Prunk erwarten. Da gibt es nun mal mehr dreck statt Pflastersteine. Aber ich schaue mal was sich noch verbessern lässt! ;-)

Sabaku
13.06.2012, 17:20
Da gibt es nun mal mehr dreck statt Pflastersteine. Aber ich schaue mal was sich noch verbessern lässt! ;-)

Das wäre doch was, sowas wie kleinere Steine, Laub in der Nähe der Bäume, einzelne Gräser... und vielleicht könnte man die Bodentextur für die Wege etwas mehr ausreizen, z.B. zu den Häusern hinziehen und auch zu der Holztafel mit den Anschlägen ect.

Professor Layton
13.06.2012, 18:02
So vielleicht?! :-)

14071

Sabaku
13.06.2012, 18:13
Auf jedenfall!

Linksawakening
13.06.2012, 18:42
Schon sehr viel besser, aber mMn hast du einen etwas ungünstigen Ausschnitt der Map gewählt,
so kann man nichtmal im Ansatz den Aufbau/ die Platzierung der Häuser sehen, was wohl wichtig wäre um
die Map zu beurteilen, .... also so zu beurteilen das man insgesamt mit Verbesserungsvorschlägen/ Tipps
weiterhelfen könnte ;)

Professor Layton
13.06.2012, 19:08
Da müsste ich ja mehrere Screens posten. Ich wollte eigentlich nur mal das zeigen. Ich bin so ganz zufrieden mit der Map. Ich werde mal bei Gelegenheit noch andere Ausschnitte posten, wenn ich der Meinung bin das sie fertig sind um sie zu zeigen! :-)

porschefan
14.06.2012, 19:29
Welchen maker benutzt du eig?
Auf den screen kann man gar net erkennen welcher maker verwendet wird xD
Ansonsten nicht schlecht der screen.
Gruß

Professor Layton
14.06.2012, 20:47
Das ist der RPG Maker VX. Hab am anfang mich ein bisschen schwer getan da die Umstellung vom XP schon extrem war. Er besitzt neue und andere Funktionen als der XP leider kann man nicht mehr so viel machen wie im xp aber dafür gibt es wie gesagt andere vorteile. Mittlerweile finde ich ihn ganz nett! :-)

14085

MrSerji
14.06.2012, 21:21
@porsche:
Man kann erkennen welcher das ist. Guck dir die Bodentexturen an, die sind Viereckig ;)

@Pro. Layton:
Nette Kirche :)
Wo ist die Tür? xD

Ben
14.06.2012, 21:21
Das Getreidefeld darf ruhig ein wenig unregelmäßiger sein, wenn es schon nicht klar abgegrenzt ist. Im übrigen- Teer und Steine wurde damals NICHT random platziert dafür war die Herstellung viel zu aufwendig. die haben logische Wege gemacht, so wie heute (meistens^^). Deswegen Und ja, etwas leben in Form von Vegetation die sich im Wind bewegt (Wildblumen) sowie Bienen und Vögel. Das rechte Fenster der Kirche hat n Logikfehler, zwischen zwei verschiedene Wandmaterialien ein Fenster bauen...^^ Rpgkrankheit, liegt wohl an der Tilehöhe. Die Kapelle (für Kirche ists zu klein) gefällt mir recht gut. Wenn dus perfekt machen willst: Der Schatten müsste nach unten rechts abfallen.
@Soul: ...ich schätze mal auf einen der zwei Seiten die man dank der Zweidimensionalität / dem gewählten Bildausschnitt nicht sieht ;)

Davy Jones
14.06.2012, 23:28
yop, ich würd die Autotiles auch nicht random verteilen, dann doch lieber ausgewählte Fleckchen mit Wiedererkennungswert.

porschefan
15.06.2012, 14:16
@ Soul: xDDD Immer diese Autotiles xD
Aber hatte der VX nich auch schon die "kleinen" Chars?
Das verwirrt mich nämlich ein wenig.

Davy Jones
15.06.2012, 14:31
Die RTP-Chars vom VX sind zusammengedrückter und kleiner, das hier ist jetzt ein größeres Set. Wobei man eigentlich bei jedem Maker größere Chars benutzen kann.

Professor Layton
15.06.2012, 16:44
@Ben

Das mit dem Fenster an der Kapelle werde ich ändern ich mach die Wände einfach ein tile höher das sieht besser aus hast recht. Nur verstehe ich nicht was du mit Teer und Steine meinst. Also ich habe da nur Pflastersteine als festen weg und erde da wo es eher hinpasst also am Feld oder so.

Ja und das Getreidefeld muss ich mal schauen wie ich es etwas unregelmäßiger hin bekomme, obwohl ich das nicht so schlimm finde. Wenn man so durch die Gegend fährt sind sie ja auch sehr grade angelegt.

@porschefan

Ja im original sind kleinere Chars dabei auch die Türen und Fenster sind normalerweise kleiner aber die fand ich nicht wirklich schön. Mir hatte die Grafik vom XP besser gefallen und ich versuche, die Grafik vom 2000er und den XP zu mischen und hoffe das das ganz gut passt.

Sabaku
15.06.2012, 17:05
Ja und das Getreidefeld muss ich mal schauen wie ich es etwas unregelmäßiger hin bekomme, obwohl ich das nicht so schlimm finde. Wenn man so durch die Gegend fährt sind sie ja auch sehr grade angelegt.

Ich glaube das Problem ist nicht die Viereckige Form, die Stimmt schon so. Bloß sieht das Feld von oben so aus als wäre es eine einzige Masse und keine einzelnen Halme ;)

Professor Layton
15.06.2012, 18:29
Also ich hab das ganze mal etwas überarbeitet.

14106

@Sabaku

Ja aber wie soll man es machen? Das wird schwierig, und ich finde man soll es nicht so ganz genau nehmen, ist ja nur ein Spiel! ;-) Aber vielleicht kann ich da noch was verbessern oder so aber ich will nicht unnötig viel zeit in das stecken irgendwann muss man sich auch mal zufrieden geben und mit anderen Dingen weiter machen sonst wird man ja nie fertig.

Professor Layton
15.06.2012, 18:59
Jetzt aber! :-)

14107

Oder ist das zuviel Gold???

Mordechaj
16.06.2012, 09:25
Farblich finde ich es persönlich jetzt sehr genial. Du solltest meiner Meinung nach aber zu der geordneten Ursprungsform zurückkehren, vielleicht mit etwas kleineren, voneinander durch Wege getrennten Rechtecken. Umziehen könntest du das Ganze dann auch noch mit einem Zaun.

Das Problem an diesem Autotile ist eben seine Massigkeit, die aus dem Korn irgendwie einen großen Batzen macht. Währenddessen kannst du mit etwas Arrangement (Zaun, Wege, vielleicht einen Farmer) sicherlich den passenden Wiedererkennungswert erzeugen; das richtige Autotile ist hier nur die halbe Miete. ;)

Professor Layton
16.06.2012, 21:36
Ja das wäre ne Idee. Hier jetzt noch einmal ein Screen aus dem Dorf. Habe einiges überarbeitet. Hoffe es gefällt! :-)

14140

Das einzige was mich persönlich noch stört ist der Schatten der im VX automatisch erscheint bei den Autotiles usw. ich weiß nicht ob es ein Script gibt mit dem man das unterbinden kann vielleicht hat da jemand ne Lösung parat das wäre echt super!

goldenroy
16.06.2012, 21:59
Das einzige was mich persönlich noch stört ist der Schatten der im VX automatisch erscheint bei den Autotiles usw. ich weiß nicht ob es ein Script gibt mit dem man das unterbinden kann vielleicht hat da jemand ne Lösung parat das wäre echt super!

>>Click<< (http://rmrk.net/index.php/topic,24428.0.html)
Keine Ahnung, ob das funktioniert, habs nur durch ne Minute googlen gefunden. :3

Professor Layton
16.06.2012, 23:00
@goldenroy

Super! Vielen Dank es funktioniert! :-)

Ben
16.06.2012, 23:17
@Layton: Geht der Steinboden beim oberen Haus innen weiter? :D Nee ich bin ja schon still. Gefällt mir sehr gut, dieser Screen. Sieht lebendig aus. Hoffe da kommt demnächst mal ne Vorstellung? ;-)

Professor Layton
17.06.2012, 15:05
@Ben

So bald ich was brauchbares fertig hab werde ich es der Community vorstellen, aber bis dahin ist es noch ein langer langer Weg. Hab ja erst angefangen!

Und hier noch ein weiterer Screen von Innen...

14150

Grandy
18.06.2012, 00:08
Der Lichtschein, der vom mittleren Fenster ausgeht darf nicht auf den Schrank rechts daneben fallen. Das Fass unten rechts sieht unsauber aus - die Spinnweben darüber ebenfalls. Die Kanten an den Teppichen sind etwas unglücklich gearbeitet, weiI es so aussieht, als ob der innere Teil weiter oben liegt.Ich frage mich, weshalb die Betten direkt im Speisesaal stehen - ich möchte da nicht schlafen, liegt aber wahrscheinlich dass ich den Screen (möglicherweise irrtümlich) als Gasthaus interpretiere, weil es sich bei dem Screen, der dich offensichtlich inspiriert hat, um ein Gasthaus handelt.

Professor Layton
18.06.2012, 05:23
Das mit dem Lichtschein ist korrekt muss ich korrigieren. Das Fass unten rechts soll ein offenes Fass darstellen weiß nicht was da unsauber sein soll? Auch bei den Spinnweben. Die Ränder vom Teppich werde ich noch mal ändern da gebe ich dir recht. Und ja ich habe dein Screen gesehn und ich finde ihn auch sehr gut und es hat mich ein wenig inspiriert, aber ich zeige das Innere eines einfachen Warenhändlers und kein Gasthaus! Die können sich halt kein großes Haus leisten.

Grandy
18.06.2012, 10:12
Die Rundung der Öffnung entspricht nicht der Rundung der Metallbänder weiter unten. Außerdem ist die Öffnung m.E. etwas zu dick und "matschig" gepixelt - ein besseres offenes Fass gibt es in dem Set das du verwendest ebenfalls.
14162

Vreeky
18.06.2012, 15:22
Ich zeig auch mal wieder was! :D
Ein kleines verschneites RTP-"Städtchen"... wie findet ihrs?
http://i50.tinypic.com/2v0ewl5.png
Der standart Schnee-Effeckt ist eigentlich noch drüber...

Davy Jones
18.06.2012, 15:26
Kaum zu glauben dass der Screen nur 250 Farben beinhaltet, spontan kann ich da keine kaputten Farbverläufe ausmachen.

Sieht geil aus =D

WeTa
18.06.2012, 15:34
Der Schnee auf den Dächern muss gleichmäßig verteilt liegen und die Schatten finde ich persönlich zu stark.

Mr.Räbbit
18.06.2012, 21:17
@Vreeky: Wau! Sehr geilo! Sind da Lightmaps drin, oder ist das nur das Chip? :A

Vreeky
18.06.2012, 22:17
@Maister-Räbbit: Alles zu'nem Panorama gemacht! :A Dank Spielmechanik in den Städten muss ich nichts ausschneiden und als Picture drüber legen... piu~ ^^

@Davy: Ich hatte Glück... ^_^

@Wetako: Ehm... eh... joooa~ schon... aber es ist voll windig, die Häuser sind endz warm... und der Schnee ist einfach "komisch"... :D "Schatten" ist "Stilmittel", an fast jeder Kante ist so'ne Abdunkelung/"Schatten"... man mag's oder nicht! ^^ Aber beides hab ich selber an meinen "Maps" kritisiert"! :A *lern lern* Wird schon~

Edit: Bin schon wieder viel zu Bright~ Kein Plan wie ich das mit den "Schatten" erklärn soll... lasst euch überraschen... ... ... xD *wegfliegt*

Sabaku
18.06.2012, 22:21
"Schatten" ist "Stilmittel", an fast jeder Kante ist so'ne Abdunkelung/"Schatten"

Und leider siehts total willkürlich aus: Von wo kommt denn jetzt das Licht? Die Bäume sagen von oben rechts, das Haus unten links sagt ziemlich genau von links und das Schloss scheint ziemlich frontal angestrahlt zu werden. Und nu?

Vreeky
18.06.2012, 22:36
Hallo Sabaku~ xD

http://i50.tinypic.com/35dde2v.png
Der ""Schatten" soll kein Schatten in dem Sinne sein... ich hab ihn willkürlich um jedes "Objekt" gesetzt. Halt einfach Stilmittel... ich brauch kein normalen Schatten, der ist überbewertet! xD Und da mein Spielchen ein Echtzeit Zeitsys. hat, wärs für mich zu viel Arbeit jede der über 10 City-Panoramas x 24 zu nehmen und der Zeit anzupassen.^^ Also~ Shitt-Happenz! Ich weiß aber was ihr meint.

dragonheartman
18.06.2012, 22:39
some LE :)

http://sphotos.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/522691_10151055771426474_1985690726_n.jpg

Professor Layton
20.06.2012, 19:30
14198

So jetzt könnt ihr mir sagen was euch nicht gefällt...
Vor allem bin ich wie immer auf Grandys Antworten und Verbesserungsvorschläge gespannt! ;-)

MrSerji
20.06.2012, 20:05
Bei den vorderen Balken fehlen die Schatten, die Balken werden ja angestrahlt, daher muss da ein Schatten hin, allerdings nur bei den ersten 2, vllt sogar nur beim ersten...
Ansonsten find ich es nicht schlecht, ne nette Kirche :)

Vale
20.06.2012, 21:34
@dragonheartman:
Very nice, i love refmap! :-)

MrSerji
20.06.2012, 22:36
HIer mal was von mir^^
http://www.imagesload.net/img/VD-U%20-%20Symbole.png

Sind Symbole für Vampire Days, die ich eben mal schnell gezeichntet habe. Für ein Logo reicht meine Fertigkeit nicht aus :/
Naja, wie findet ihr es? :D

Die Symbole haben im Spiel bedeutungen, die ich aber nicht verraten werde, da ich dann ja Spoiler xD

Biohazard
21.06.2012, 16:26
14198

So jetzt könnt ihr mir sagen was euch nicht gefällt...
Vor allem bin ich wie immer auf Grandys Antworten und Verbesserungsvorschläge gespannt! ;-)

Hübscher Lichteffekt, gefällt mir gut. Aber eventuell könntest du das Glas-muster auf den Boden Projizieren. ^^
sprite (http://www.spriters-resource.com/gameboy_advance/mother3/factoryworkoutside.png)
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/479699_374870202568853_510936765_n.jpg

MrSerji
21.06.2012, 16:31
Wie lange brauchtest du eigentlich um dieses nette Gelände zu krieren?

Biohazard
21.06.2012, 17:04
Wie lange brauchtest du eigentlich um dieses nette Gelände zu krieren?

Für den Schnee Effekt, brauch ich ca. ne halbe Stunde.
Für die Map und Sprites drei Tage. :)

MrSerji
21.06.2012, 17:10
Für den Schnee Effekt, brauch ich ca. ne halbe Stunde.
Für die Map und Sprites drei Tage. :)
Naja, da hat sich die Arbeit wohl gelohnt :D

Biohazard
21.06.2012, 17:32
Naja, da hat sich die Arbeit wohl gelohnt :D

Danke und das bei 23grad. ^^

Riven
21.06.2012, 18:59
Danke und das bei 23grad. ^^

Da haste aber ne Hightec-Klimaanlage in deinen Räumlichkeiten oder?^^

Der Screen ist natürlich Bombe, leider fehlt da jetzt noch ein bombastischer LE aus deiner
Handwerkskiste :)

Biohazard
24.06.2012, 14:43
Da haste aber ne Hightec-Klimaanlage in deinen Räumlichkeiten oder?^^

Der Screen ist natürlich Bombe, leider fehlt da jetzt noch ein bombastischer LE aus deiner
Handwerkskiste :)

Danke, aber ne habe keine Hightech-Klimaanlage! ^^

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/303307_376346265754580_235051266_n.jpg
sprite (http://www.spriters-resource.com/gameboy_advance/mother3/factorywork.png)

MrSerji
24.06.2012, 17:02
Wieder ein Hammer Screen! ;D

TwoFace
24.06.2012, 17:11
Seh ich wie Soul. Geniale Arbeit. Der LE ist très genial.

MrSerji
24.06.2012, 17:18
Am meisten gefällt mir ja, das er Grafiken übels aufmotzt :D
Aber die LE ist auch nciht von schlechten Eltern :)

Cynder
25.06.2012, 08:44
neh ... nach einer langen schlafflosen nacht hab ich den neuen
Titel zusammen geklatscht ...
ich hab nur kein plan was ich in die gelbe box tun soll ...

hat jemand ne gute idee ?

14274

Endimon
25.06.2012, 09:23
1. Die Schriftart der 4 Optionen past nicht zu der schriftart des titels.
2. Ich finde den Titel kann man nicht auf den ersten Blink entziffern. Soll das "Noba" oder "Roba" heissen"
3. Wie wäre es mit irgendwelchen Faces in der Box von den Protagonisten, oder ein einfacher Walk des Heldens, der pausenlos von links nach rechts geht.

Kelven
25.06.2012, 10:00
Die Schriftart der 4 Optionen past nicht zu der schriftart des titels.
Das muss sie auch nicht, ich finde es sogar besser wenn man für Menüpunkte immer eine gut lesbare Schriftart wie Arial oder Times New Roman benutzt. Verschnörkelte Schriftarten wären da keine gute Wahl.

Ich finde aber auch, dass die Titelschrift nicht so gut lesbar ist. Sie sollte heller sein, sich besser vom Hintergrund abheben. Die Schriftart ist aber in Ordnung, solange man weiß, dass da manche Buchstaben nicht so aussehen wie man es bei den modernen gewohnt ist.

MrSerji
25.06.2012, 10:35
Find ich ganz Okay :)
Titel etwas aufhellern, dann geht der auch^^
In die Gelbe-Box könntest du ein Artwork von Helden draufklatschen^^
Oder du machst für jeden der 4 Menü-Punkte ein anderes Bild.
Z.B. bei Einstellungen ein Werkzeug oder etwas ähnliches.
Bei Spielstand ein Ordner oder sowas halt.

Das heißt doch "The Nova Bloodline" oder?

Vreeky
25.06.2012, 11:53
Für alle 4 Optionen ein anderes (animiertes) Bild wär wirklich am besten! Bei Spiel Laden blättert sich vllt ein Buch auf... bei Spiel beenden öffnet sich ne Tür mit nem EXIT Zeichen drüber... sowas halt :A Lass dir was einfallen Cynder!

Cynder
25.06.2012, 15:51
wow :) danke für das ganze feedback :)

@Endimon (http://www.multimediaxis.de/members/43018-Endimon) wie Kelven schon sagte die menüpunke sollen gut zu lesen sein

@Soul96 (http://www.multimediaxis.de/members/40776-Soul96) Jup "The Nova Bloodline"

@Vreeky (http://www.multimediaxis.de/members/36140-Vreeky) Gute idee :) ich lass mir was einfallen und schick meinen In-game Graphicer ne nachricht =P

danke noch mal an alle ^^

SEEEDinator
26.06.2012, 22:32
Aheu und schönen Abend!

Hab den Screen zwar schon im Spiel-Thread gepostet, aber auf professionelles Feedback der Screenthreadcrew möchte ich auch nicht verzichten ;-)
Also, hier ist er:

http://www7.pic-upload.de/24.06.12/zc12tijvmetj.png

Und, ähm, den halben Fisch hab ich auch gerade bemerkt...^^ Seltsam...

Greetz

Ringlord
26.06.2012, 22:37
http://www7.pic-upload.de/24.06.12/zc12tijvmetj.png
Hat das Haus von außen auch so eine merkwürdige Delle? Wenn nein, könntest du stattdessen vlt einen einfachen Deckenbalken einführen, damit hättest du auch im Raum mehr Platz.
Das Magie-Dingens würde transparent sicherlich auch besser wirken. Oh, und auf dem Tisch reicht der Holzbecher über den Rand hinaus (Kippgefahr!), da wäre ein Edit noch angebracht. Und beim Kamin fällt das obere Tile der Flammenanimation, momentan ists abgehackt. Aber sonst nett.

Sanghelios
26.06.2012, 22:40
Habe mal ein wenig am Startbildschirm gearbeitet und fix ein neues Logo (ich hoffe das letzte Mal) erstellt.

http://s14.directupload.net/images/120626/ma9eh8ix.png

MrSerji
26.06.2012, 23:08
@Seed:
Jo, sieht ganz nett aus^^
Eigentlich hab ich ncihts zum verbessern, wurde alles schon genannt :)

@Con:
Nice :D
SIeht gut aus, würd aber die Menüpunkte etwas vom Rest abheben.
Vllt ein etwas helleres Blau oder so. Die Menüpunkte in Menüs müssen besodners gut sichtbar sein ;)

Vreeky
26.06.2012, 23:15
@Confo~
Das was Soul sagt.... mach die Schrift Hellblau, dann ist es echt nice! :A Mir gefallen die Farben sehr. Aber vllt noch etwas in den Startbildschirm, was auch an ein Kartenspiel erinnert... wenns möglich ist, lass doch ein paar Karten durchs Bild fliegen. Natürlich nicht immer die gleichen... und nich die coolsten! Ich glaub das wär ganz passend :A

Davy Jones
26.06.2012, 23:15
Sehr hübsch, aber die Menüpunkte sind kaum erkennbar. Deinen Namen unten könntest du auch weiter aufhellen, den Gradient-Effekt würd ich ganz rausschmeißen.

MrSerji
27.06.2012, 00:51
Hier mal was von mir^^
Das Tagebuch-System in Vampire Days :)
http://www.imagesload.net/img/1Tagebuch%20xD.png

Ich habe mir das so gedacht. Mit der Linken und Rechten Pfeiltaste wechselt man die Seiten.
Mit den Pfeiltaste Oben und Unten wechsel man die Quest. Drückt man Enter kommt die Info.
So, dann oben steht ja erfüllte Quests, jenachdem wie viele man erfüllt hat, steigt der Ruf von einem.
Einen Schlechten gibts zwar nicht, allerdings entscheidet bzw. bestimmt der Ruf auch über das Ende des Spiel ;)

Und wie ist es bisher?

Sabaku
27.06.2012, 20:56
Kannst du das Rot vielleicht auch so grau machen wie den Rest der Schrift? Ansonsten brennt sich einem dass doch sehr ins Hirn. Ansonsten sehr geil :0

MrSerji
27.06.2012, 20:58
Jop, das Rot war nur zum Zeigen gedacht^^

Wollte es wie in Divinity 2 machen, das die normalen Quest, halt normal sind und die Haupt-Quest in Gold oder irgendeiner besonderen Farbe sind :)

Cynder
27.06.2012, 21:13
Neue stadt - neues glück
Disco Cow´s sind auch dabei ^_^
Das Farmhaus wird grade nochmal neu gemacht :)

14315

Sabaku
27.06.2012, 21:18
Dein Grafikstil macht mich immer neugieriger auf das eigentliche Spiel :0
Sieht sehr gut aus! Nur zwei Sachen: Die Sandfarbene Bodentextur hat ein seltsames Muster, kann grade nicht so recht erkenns en ob das Heuboden sein soll oder wirklich Sand. Vielleicht hilft es da den Kontrast etwas abzuschwächen.
Zweitens(ich weiß nicht ob das am Farmhaus auch bereits geändert ist) ist der schwarze Rand bei den roten Ziegelsteinen (an der Frontwand) etwas zu stark. Direkt in der Wand hast du ja schonmal Ziegel mit einem helleren Rand untergebracht, das würde vielleicht besser wirken.

MrSerji
28.06.2012, 11:32
So, mal mein fertiges Status-Fenster von Linara :)
Das Artwork hat jetzt auch bessere Qualität [Hier mal ein Dank an Davy Jones :)] und die Zahlen spinnen nicht mehr :) [Blöde Loops >:( ]

http://www.imagesload.net/img/Status%20-%20Fenster%20-%20Linara%20-%20Finish.png
Jetzt ist es zwar auf 32-Bit, ist aber aus dem Maker gescreenshotet und eigentlich auf 8-Bit. Sieht aber genau so aus :)

So, nun gönne ich mir mal mein selbst gemachten Kuchen :D

PS: Der schmeckt übrigens super ;D

Cloud8888
28.06.2012, 20:49
Sieht wirklich sehr gut aus Soul :D
Alles gut zu erkennen, schönes Artwork :D

http://s14.directupload.net/images/120628/temp/dhc9c323.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2935/dhc9c323_jpg.htm)

Mein Spiel schreitet auch langsam voran :P Die Gebäude um Burg Rabenstein sind fertig, nun fehlt noch das Bollwerk selbst :P
Weiß nur noch net ob ichs jetzt schon mal präsentieren sollte :P

Sabaku
29.06.2012, 17:33
@Cloud8888 An dem Faceset (vor allem am linken Auge) sind einige schwarze Pixel gelandet, die nicht so aussehen als würden sie da hingehören.

@Topic
http://www.imagesload.net/img/Theaterstück.png
Es wird! Hier sehen wir die romantische Szene eines Theaterstückes, mit auf der Bühne der werte Erzähler/Autor des Werkes.
Was mich vor allem grade zerknirscht, ist die Kulisse bzw. die Requisite. Ich bin mir nicht sicher ob einfache Büsche es bringen, oder ob ich die Pflanzen auch so vereinfachen soll, wie den Hintergrund. In dem Fall wüsste ich aber nicht ob es sich nicht mit dem bisherigen Stil schneidet :/

MrSerji
29.06.2012, 17:50
Ich würds mit den realen Pflanzen lassen, sieht viel besser aus^^
Außerdem werden im Theater auch meistens Pflanzen durch echte und nciht aus Papier oder so dargestellt.
Zumindestens da wo ich schon war^^

Und ich kann sagen, Theater ist nicht mein Ding xD

Naja, der eigentliche Screen sieht ganz gut aus, gefällt mir sehr :)

Owly
29.06.2012, 20:07
@Sabaku: Das ist eigentlich ausgesprochen hübsch, nur eine Sache: Wenn nicht rein zufällig alle Zuschauer eine tragende Rolle spielen (haha...ha), würde ich mich für einen Einheitslook bei ihnen entscheiden. Nicht, dass sie alle denselben Sprite bekommen sollen, aber zumindest ein gemeinsames Farb- und Stilschema. Das hat zwei Vorteile:
1. Der Spieler weiß, wo er hingucken soll. Die vielen bunten Frisuren und Kleider lenken vom Bühnenbild ab.
2. Du sparst dir Arbeit.
Kommerzielle RPGs halten das seit jeher so und ein bisschen Variation reicht schon aus, dass die Redundanz kaum einem Spieler auffällt.

Was deine Bedenken anbelangt: Ist das Theaterstück grundsätzlich leichtherzig/humorvoll? Dann fände ich als Pflanzen verkleidete Statisten klasse. :D

Sabaku
29.06.2012, 20:20
@ Owly Das mit dem Publikum ist eine Idee. Ich denke ich werde die Chars farblich zumindest vereinheitlichen und öfter die selben verwenden. Das wirkt dann vielleicht doch besser.
Das Stück ist eher ernst und ersetzt mir eine Introsequenz, aber die Idee mit dem Kerl der als Baum auf der Bühne steht lässt sich sicher noch irgendwo unterbringen :D
Danke hierfür!

MrSerji
02.07.2012, 00:38
http://www.imagesload.net/img/187.png
Mal (wieder^^) ein kleiner Screen meinerseits^^

Diesmal das Menü in "Seven Days". Hab mich heute mal dran gesetzt und etwas rumgebastelt, dabei ist das rausgekommen. Es ist noch nicht fertig, die Verstands-Anzeige muss noch in Prozent angegeben werden und das Outfit wird oben links gezeigt.
Unten Rechts "fahren" Tipps vorbei, es müssen aber noch einige gemacht werden^^

DNKpp
02.07.2012, 07:55
@ soul
an sich nicht schlecht, aber ich braucht mindestens 3 anläufe, bis ich "outfit" entziffern konnte, ist echt schwer zu lesen. an sonsten gefällts mir eigentlich ganz gut :)

Linksawakening
02.07.2012, 16:01
@ soul
an sich nicht schlecht, aber ich braucht mindestens 3 anläufe, bis ich "outfit" entziffern konnte, ist echt schwer zu lesen. an sonsten gefällts mir eigentlich ganz gut :)

So gings mir auch, liegt mMn daran, das die Buchstaben nach unten hin kleiner zu werden scheinen, vllt einheitliche Schriftgröße in der Box!?
Lieber nen Stück kleiner und man kanns auf Anhieb lesen, vllt. kannst du ja auch den vertikalen Zeichenabstand n bissl hochsetzen ;) Aber ansonsten sehr schick ^^

MrSerji
04.07.2012, 13:09
Hier mal ein kleines Bildchen meinerseits^^

http://www.imagesload.net/img/Mein%20erstes%20Startmen%C3%BC%20im%20XP.png
Ich muss zugeben, der XP hat so seine Vorteile. Außerdem ist er ziemlich benutzerfreundlich ;D

Und so wie ich bin, mach ich immer das Startmenü als erstes^^

Btw. ich verstehe das Maus-Skript noch nciht ganz, also wird zunäächst einmal nur mit der Tastatur gespielt ;)

PS: Wie findet ihr die Wolken?
Ich würd ja die von Numina nehmen, wenn man die benutzen dürfte... :heul:
Wolken sind gar nciht mal so einfach xD

Cornix
04.07.2012, 13:11
Um ehrlich zu sein, die meisten Maus-Scripts draußen sind nicht besonders.
Ich kann dir eines von mir anbieten welches relativ einfach zu bedienen ist. Ich benutze es jederzeit.

MrSerji
04.07.2012, 13:17
Ich benutze das Maus-Skript von TWS und das ist ein Maus und Tastatur-Skript.

Ohne das würd das Menü nicht gehen xD
Ich verstehe nur nicht ganz, wie man die Variablen in bzw. von der Koordinaten der Maus errechnet :/

Rusk
04.07.2012, 13:59
Soul hast du zum XP gewechselt?

Die Wolken sind nur schwer erkennbar, wahrscheinlich liegt es nur daran, dass das Bild nicht animiert ist. Ingame sieht es sicher besser aus.

MrSerji
04.07.2012, 14:07
Nöp^^

Hab bzw. arbeite mit beiden.
Allerdings hab ich mir den XP nur zum Ruby-Lernen besorgt xD
Ob ich ein Spiel damit auf die Beine stellen werde, sit was anderes.
Wobei das mMn leichter mit dem XP ist als mit den 2k3.

Jep, die Wolke sieht man schlecht :/
Das ist ein Picture mit 4 Wolken drauf, das vorbeizeiht.

Naja^^

Ave
04.07.2012, 14:16
@Soul

Dein Screen erinnert mich an den Titlescreen von Sanadorae - A Dark Winter Tale. Kann auch nur Zufall sein, auf jedenfall siehts schick aus. Hoffentlich funktioniert es auch so.^^

MrSerji
04.07.2012, 14:21
Jo, hab davor Sanadorae gespielt xD

Aber, eigentlich hat mir die Idee einfach gefallen :)
Bei Sanadorae waren noch Blätter die herunterfielen und es war etwas grüner^^

Ja, funktioniert.
Habs mit dem selben Skript wie im 2k3 gemacht (Natürlich ein Skript von mir :) *Angeben xD*). Nur die Tasten abfrage wurden bzw. wird von einem Skript unterstützt.

Aber Funktionier tuts Tadelos :3

VD3???
05.07.2012, 12:36
So versuch ich es auch mal O.O

Titelscreens

http://i747.photobucket.com/albums/xx120/VD3/desert-night-mare.jpg
Version 1

http://i747.photobucket.com/albums/xx120/VD3/d2.jpg
Version 2

Ich hoffe ich werde nicht in der Luft zerrissen xD

MrSerji
05.07.2012, 13:12
Jetzt hät ich eine Frage. Warum Desert Nightmare?
Das ist doch ein Spiel von Kelven, oder nicht? oO

1. Naja, das erste hat eine ähnlichkeit, mit dem Menü-Pic in Desert Nightmare außerdem ist die Schrift leserfreundlicher.
2. Zwar eine nette Idee, aber erstens hast du bei Nightmare das "e" am Ende vergessen und dann ist die Schrift der MPs ech schwer zu lesen :/

Mein Favorit ist der 1Screen.

VD3???
05.07.2012, 13:35
oh ups sollten es eigene Spiele sein o.O hopla sry

ähnlichkeit, mit dem Menü-Pic
jep so wars auch beabsichtigt =)

Sabaku
05.07.2012, 13:56
oh ups sollten es eigene Spiele sein o.O hopla sry

Es wär...zumindest von Vorteil für dich selbst. Titelscreens für ein Spiel zu machen, dass es schon gibt, ist irgendwo sinnlos.
Obwohl ich sagen muss, dass mir der erste Screen echt gefällt. Was allerdings besser gewesen wär, wär wenn die Schrift weiter oben stehen würde.

Ultimus
08.07.2012, 21:12
Hey :) Hier mal einen Screen, an dem ich in der letzten Zeit gearbeitet habe,
animiert sieht das ganze noch etwas hübscher aus ^^

Kurze Beschreibung:
Die Paladine auf der Burg von Cendell treffen sich zusammen mit den normalen Soldaten
abends nach dem Training noch mal auf eine nette Runde miteinander.
Wie man sieht, vertragen die einzelnen Teilnehmer alkoholische Getränke unterschiedlich gut ...

14448
EDIT: So, noch ein Screen.
Nach der Party, muss auch der ein oder andere mal zum Doktor, um sich Medikamente gegen Kopfschmerzen zu holen.

14509

Multi-Master1988
09.07.2012, 08:39
@ VD3???

Ich seh die Screens mal als Übung an für dich selbst ;)

Sreen 1:

An diesem Screen lässt sich nichts rütteln trotz der Änlichkeit mit dem Orginal ;)

Screen 2:

Wie schon gesagt der genannte Rechtschreibfehler und die Menüpinkte lassen sich schwer lesen ansonsten gute Arbeit :)

Lg
Multi-Master1988

Ultimus
13.07.2012, 18:29
Hey Leute,
hab meinen Post mal um einen weiteren Screen ergänzt ;)
Bitte um Kritik. Danke :)

LG, Hofi

goldenroy
15.07.2012, 17:04
@Hofi: Also ich mag die Raumgestaltung eigentlich. :0
Ist das das XP-RTP? Ich kenn mich da garnicht aus. x3 Aber irgendwie sind mir die Lichteffekte zu .. stark. Falls du weißt was ich meine.

http://i.minus.com/i4FbB7WSa0xMV.png
*Spoiler, Spoiler* - Mit Wabereffekt. :]

Ultimus
15.07.2012, 18:08
@Hofi: Also ich mag die Raumgestaltung eigentlich. :0
Ist das das XP-RTP? Ich kenn mich da garnicht aus. x3 Aber irgendwie sind mir die Lichteffekte zu .. stark. Falls du weißt was ich meine.

Danke für das Lob :)
Das ist nicht das XP-RTP, das Tileset ist von "Inquisitor R. Janes". Also ausm Internet.
Die Lichteffekte zu stark ... ich weiß leider nicht was du meinst :) Welche, alle?

Dein Screen sieht auch ganz gut aus, allerdings fehlen mir bei dir irgendwie die Lichteffekte :D
So kanns gehen ^^ Ich weiß nicht, produzieren deine Fackeln denn Licht, irgendwie wirkt das auf mich nicht so ...

Grambart
15.07.2012, 18:54
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jr7b-5-e4da.png

Ein Screen aus meinem Spiel "The foreign Land of Memoria".
Es gibt eine Demo:
http://www.multimediaxis.de/threads/135686-Demo-The-foreign-Land-of-Memoria

Owly
15.07.2012, 21:42
@Grambart: Warum gibt es ein HUD mit HP und MP, wenn du das Standardkampfsystem des 2k3s nutzt? Ist es nötig die Werte auch auf den Maps jederzeit im Blick zu haben?

@goldenroy: Das sieht eigentlich sehr zweckdienlich aus, aber ich mag solche verschachtelten Deckenstrukturen nicht. Die lenken meine Aufmerksamkeit von der Bildmitte weg.
-------------------------------

Ich sollte ein Wochenende nicht nur zum Programmieren nutzen. Ich sollte vor 20 Uhr ans Essen denken und daran, dass ich noch einkaufen wollte. Na ja, jetzt ist es auch zu spät, aber immerhin:
http://share.cherrytree.at/showfile-6978/dme.png
Keine Sorge, dass ist nicht noch ein Engine-Projekt, ich wollte mich nur mal mit einer Technologie genauer befassen (Eclipse RCP) und das mit einem möglichst spaßigen Projekt.
Mit der Performance bin ich relativ zufrieden. SWT rendert nicht gerade schnell, aber durchschnittlich 500 Millisekunden für eine 500x500 große Map, finde ich noch vertretbar.
Mit meinem Editor nehme ich Abstand von Tilesets und arbeite mit einzelnen Assets, die man beliebig zu Tilesets gruppieren kann.

WeTa
15.07.2012, 22:07
Mit meinem Editor nehme ich Abstand von Tilesets und arbeite mit einzelnen Assets, die man beliebig zu Tilesets gruppieren kann.

Der einzige sinnvolle Weg, das zu tun :A

Grambart
15.07.2012, 23:08
@Grambart: Warum gibt es ein HUD mit HP und MP, wenn du das Standardkampfsystem des 2k3s nutzt? Ist es nötig die Werte auch auf den Maps jederzeit im Blick zu haben?

[...]

Da das Spiel ohne Menü auskommt und das Heilen außerhalb von Kämpfen nur bedingt möglich ist: Ja, es ist nötig, die Werte immer in Sicht zu haben. Mir persönlich gefällt ein solches System auch einfach besser, als wenn man immer ein Menü öffnen müsste. ^^

Sen-Soht
16.07.2012, 05:04
Ich Zeige euch mal wie ich mir meine dritte Stadt so Vorstelle bin aber noch nicht so ganz zufrieden desswegen zeige ich sie euch der kritischen masse :D

http://s7.directupload.net/images/120716/pwso7723.png

Davy Jones
16.07.2012, 11:13
Schaut gut aus, würd ich so lassen =)

Sen-Soht
16.07.2012, 11:22
Schaut gut aus, würd ich so lassen =)

Das freut mich aber sehr das kein minuspunkt von dir kommt :D Dann werde ich mal mich an das Innenleben machen ^^

Holo
16.07.2012, 11:26
Goldenroy: Klasse, ich mag den violett-grauen Ton und der Teppich ist super. Nur der...Drache. Liegt der auf dem Boden?

Cytt
16.07.2012, 11:31
Ähhhh Stadt das ist eher eine Siedlung mit einer Mauer ^^

Sen-Soht
16.07.2012, 11:35
Lach :D Ja es ist so, bei mir ist alles eine Stadt wo ein Questhaus ist ;)

Aber wie gefällt dir meine Sidlung mit der mauer *g* ich mag die bezeichnung.

Cynder
16.07.2012, 12:17
Ich Zeige euch mal wie ich mir meine dritte Stadt so Vorstelle bin aber noch nicht so ganz zufrieden desswegen zeige ich sie euch der kritischen masse :D

hmmmm ich finde die häuser stechen zu sehr hervor D:
die anderen tiles passen gut - und das mapping ist auch dufte ^^

Davy Jones
16.07.2012, 12:18
Du wirst lachen, auf älteren Systemen wird schon etwas mit 7 Häusern als Großstadt bezeichnet xD

Cornix
16.07.2012, 12:51
@Sen-Soht:
Meiner Meinung nach stechen sich die beiden Laubbäume am Tor mit den hohen Tannen die sonst über die Map verteilt sind.
Sie scheinen einen komplett anderen Stil zu verwenden.

Sen-Soht
16.07.2012, 13:06
Ich habe in erster liene irgendwie die 0815 ausagen erwartet, aber freue mich das sie nicht da sind :D

Ich weis garnicht was ich schreiben soll, ich lass mir das durch den kopf gehen. Das ich vileicht mal versuche die Häuser zu verdunkeln. Oder dennen neue Türen gebe xD

Und Stile in der Map sind glaube ich mittlerweile sachen aus 7 Games :P

Und die Bäume kommen vom Gleichen game ^^ FF Taktiks

Bei denn Tannen denke ich gerade nach noch ne dritte unten Links hinzumachen aber denke es sind dann zu viele :D

Hab in die map viel fleis reingesteckt ist schwer da nun noch was zu machen xD

Davy Jones
16.07.2012, 13:25
Hab in die map viel fleis reingesteckt ist schwer da nun noch was zu machen xD
Ich würds lassen, wenn du anfängst wegen des Kontrasts einzelne Maps zu überarbeiten, kannst du im Grunde 3/4 vom Spiel neumachen.

Wobei ich auch denke dass dieser Kontrast gebraucht wird, um die Aufmerksamkeit des Spielers auf bestimmte Objekte/Sprites zu richten. Machen die Kommerziellen auch nicht anders.

Sen-Soht
16.07.2012, 13:33
Ich denke mir 2 dinge.

1 schaut es so aus weil es die Ganze Karte auf einmal ist.
2 es ist ein Fungame :P

Bin was sowas angeht immer verstreut.
Wen ich mal ein Schönes Midi für meine Bar Finden würde, würde ich auch mal weitermachen ;D
Und dann mal Schauen wann Demo 4 kommt^^

Doktor von Stein
16.07.2012, 13:57
Hallöle,
Ich hab mal vor ner Weile ne Bibliothek gemappt, als so ziemlich meine ersten Mappingversuche. Zerreißt es. :3
14548

MfG SalamiE

Cytt
16.07.2012, 21:12
@Davy @Sen *lach* das ist ja wie in Bruma aus Oblivion das war auch eine Metropole der Menscheit XD
@Salamie (mhhhhh Salamie) Sieht ganz in ordnung aus ^^ nur stimmt das was mit der Perspecktive net ^^

MrSerji
17.07.2012, 00:53
@Cytt:
Da ist kein Perspektiv-Fehler. Wenn ja, wo?
Ich sehe keinen, und wenn du die Bücherregale meinst, die sind halt in verschiedenen Größen, das ist in einigen Bücherreien halt so :P

@Sen:
Erstmal ne schicke Map :)
Allerdings ist da ein Fehler, ist zwar nicht tragisch, aber mittlerweile achte ich darauf^^
Oben bei der Treppe, also die Mauer, geht oben einen Tile eigentlich noch weiter. So ist da nähmlich eigentlich ein kleiner durchgang xD

Btw. warum hast du einem Gebäude eine Schild mit "Quest" draufgeklatscht? xD
Wenn man das übersieht, ist man Blind :D

@Salamie:
Hm... eine nette Bücherrei(?), sieht sehr "kuschelig" aus um was zu Lesen, aber mir gefalln die LE noch nicht :/
Mapping-Technisch is es gut (außer der Teppich in der mitte des Bildes, so einen Teppich wird es wohl nie geben oder gab es auch nicht x3), aber die LE ist mir zu Stark und ungelichmässig. Bei einer Lampe ist es heller, bei der anderen Dunkler, obwohl es die selben Lampen sind.

Cytt
17.07.2012, 10:09
@Soul genau die Bücherregale meine ich ^^

BlueGesyr
17.07.2012, 12:32
@ Salamie:

http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=14548&d=1342443400
Wie schon erwähnt sticht der Teppich direkt negativ heraus. Meiner Erfahrung nach sind Teppiche eher rechteckig oder rund. Am unteren Ende scheinen die Bank (?) und der Tisch nicht direkt an der Wand zu stehen, was seltsam wirkt. Und die unterste Lampe kippt gleich vom Beistelltisch? Ansonsten ist die komplette Map etwas unstrukturiert. Sehr verschieden große Bücherregale und die Gesamtanordnung bringen eine unschöne Unruhe in die Map.

@ Sen-Soht:

Die Häuser passen von der Farbgebung sehr schlecht zum Rest. Durch verschiedenen Kontrast reiben sich die Laubbäume am Eingang auch etwas mit den Nadel-(?)Bäumen. Zudem fehlen mir in der Stadt abwechslungsreiche Details, wie verschiedene Pflanzen, Steine, Bäume, etc. Das Ganze wirkt meines Erachtens eher unbelebt. Vom Gesamtlayout erinnert mich diue Map etwas an Pokémon: überall stehen irgendwelche Zäune rum.

Und jetzt gibt's auch noch etwas von mir zum Bewerten:

http://www.imagesload.net/img/Menu_Template.png
Menü Layout

http://www.imagesload.net/img/kslayout1.png
Unfertiges KS Layout

Davy Jones
17.07.2012, 13:49
Mit den BattleBGs würd ich noch ein bisschen rumexperimentieren, die Charaktere wirken ein wenig wie Fremdkörper. Ein bisschen Kontrastregelung oder ein anderer BG können da Wunder wirken. Evtl. hilft auch ein Schatten für die Chars.

Menü ist soweit einwandfrei, inwiefern das Schwarze durch einen scrollenden BG ersetzt werden kann lasse ich mal dahingestellt. Funktioniert das Ganze bereits oder ist das erstmal "nur" das Layout?

BlueGesyr
17.07.2012, 14:00
Danke für den Vorschlag, das werde ich mal probieren! :)
Das KS ist ein Ingame-Screen und funktioniert bis zu diesem Stand auch einwandfrei. Beim Menü handelt es sich bisher nur um das Layout, das im Maker noch umgesetzt werden muss.

MrSerji
17.07.2012, 16:09
@Blue:
Meine Meinung zum Menü-Layout kennst du ja^^

Beim KS muss ich Davy recht geben, irgendwie passt der BG nicht mit den Battlern zusammen.
Ich würd erstmal mit den Schatten versuchen, mMn ist das der Fehler^^

Riven
19.07.2012, 10:20
@Blue
Die Abstände bzw Anordnungen der einzelnen Textboxen finde ich ein wenig unpassend. Ich würde sie Einheitlich ordnen oder klassisch gerade nach unten verlaufen lassen mit einem weniger geringen Abstand zueinander.

Kelven
19.07.2012, 10:57
Die Figuren und der Kampfhintergrund müssen auch nicht zueinander passen. Es ist sogar besser, wenn sich die Figuren abheben. Außerdem wechseln die Kampfhintergründe über das ganze Spiel. Schatten könnte man vielleicht einbauen, solange der mit allen Kampfhintergründen harmoniert.

Sabaku
19.07.2012, 11:16
Was mich am KS-Screen viel eher stört ist, dass die Monster und die Charaktere so total an den Rand gedrängt sind. Vor allem die eine Slime ist ja schon gar nicht mehr ganz auf den Screen drauf. Wenn du die Monster ein Stück nach Rechts rückst und die Helden etwas nach unten hin auflockerst, müssen auch die Textboxen nicht am Rand kleben und hast oben links genug Platz für diverse Aktionsanzeigen, die dann ja wahrscheinlich noch auftauchen.
Beim Menü ist die Leiste von Nirai etwas zu kurz geraten, so dass es keinen gleichmäßigen Treppeneffekt gibt, das stört im Layout irgendwo doch den Gesamteindruck. Wie schon erwähnt wäre hier ein auflockernder Hintergrund auch noch ganz nett anzusehen :) (gefällt mir aber soweit schon ganz gut)
Ansonsten finde ich, dass Revans Lilane Haarpracht noch ein Makeover vertragen könnte. Irgendwie wirken die (vor allem beim Face) in der Party etwas deplaziert, vielleicht würde es aber schon reichen die Sättigung da etwas zu reduzieren, damit es stilistisch zusammenpasst. Allerdings wirkt es bei der unteren Party nicht so schlimm, weil die alle so knallige Bonbonfarben tragen(also on den Haaren). Würd ich nochmal drüber sinnieren :0

BlueGesyr
19.07.2012, 14:47
Zum Menü: Oh, stimmt! Eine solche Nachlässigkeit ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders! Die Boxen Sollen jeweils um 16 Pixel eingerückt sein und nicht mehr. Das zeugt von meinem Blick durch die rosarote Brille und wird definitiv geändert! Die Faces werden sicher nochmal angepasst und es wird mehr Bezug zu den jeweiligen Battler-Sprites hergestellt. Aber erst, wenn ich zumindest die Idle-Posen aller Battler zusammen habe.

Zum KS: Wie gerade beim Menü schon erwähnt, werden die Charaktere noch etwas justiert. Der Stil soll insgesamt sanfter werden und somit Richtung Hintergrund gehen. Das mit den Schatten wird definitiv noch umgesetzt.
Der Screenshot zeigt den Kampf übrigens in der 'Mittelposition', heißt, dass jeweils noch 32 Pixel nach links und nach rechts gescrollt werden, je nach Situation. Die ATB-Leiste hat oben links auch noch genug Platz, da Kampfdialoge eher selten sein werden.

Sen-Soht
21.07.2012, 14:17
@Soul96
Kannst du das mit dem Geheimen Durchgang etwas mehr erleutern?
Darfst gerne auf meinem Bild Rumzeichnen. Das lässt mich nimmer los^^

Ansonsten hier mal meine kleine Bar :D
http://s1.directupload.net/images/120721/2u7dwaqq.png

Davy Jones
21.07.2012, 14:44
Eine Sache: Guck dir mal die Perspektive der Fässer an und schau dann mal aufs Gefäß der Wasserpfeife. Das würd ich noch umpixeln, so dass man hier ebenfalls schräg auf den Deckel schauen kann.

Sen-Soht
21.07.2012, 14:56
Danke Davy ich werde es mal versuchen, sehe denoch da schon Schwarz. Bin im froh das man das ding als Wasserpfeife erkennen kann :D

MagicMaker
21.07.2012, 15:41
Eigentlich müsste ja auch der Raum 4 Felder hohe Wände haben, weil die Bühne auf einer
grossen Erhöhung steht und trotzdem 3 Felder Höhe nach sich zieht.

Cynder
21.07.2012, 15:45
Sö ein kleines neben projekt XP
er ist nicht WIRKLICH nakt ... ich hab nur sein char set noch nicht fertig ^^"
wie man sehen tut ist das ganze auch für den XP

14625

MagicMaker
21.07.2012, 15:50
Zuerstmal: Skalierte und unskalierte Grafiken zusammen sind ein Würgegriff am Verstand,
selbst wenn das eine auf der Map und das andere im Textsystem auftritt.

Die Mapoptik ansich scheint mir das typische bunte zu sein, der Ton der Blätter an grossen
Bäumen weicht allerdings sehr stark von der Vegetation von Wiesen und Büschen ab, die viel
mehr Blauanteil haben, vorallem letztere. Die kleineren Pflanzen machen das schon besser.

Du scheinst auch nicht mit dir über Outlines einig zu sein, die sind bei Häusern extrem kräftig.

Davy Jones
21.07.2012, 16:49
Und letztendlich hast du dich doch vom Pillowshading und den kröseligen Texturen verabschiedet xD

Sieht wesentlich besser aus als deine vorherigen Grafiken, Kritik siehe MagicMaker.

Mordechaj
21.07.2012, 23:08
@Salamie: Als Anfängerwerk ist das erstmal nicht zu verachten. Einige Dinge wurden ja schon angesprochen; gerade die Teppich-Autotiles sind immer eine Krux, weil man mit ihnen tatsächlich nicht viel anderes anfangen kann, als sie in Rechtecke zu legen, während aber die Eigenart des Autotiles dazu verleitet, etwas mehr Abwechslung reinbringen zu wollen.

Unter dem Motto "Abwechslung reinbringen wollen" steht übrigens für meine Augen die ganze Map. Das ist durchaus erstmal positiv, man sieht deutlich, dass du dir Gedanken gemacht hast, keine Schablonen-Map zu basteln. Manchmal geht da aber etwas zu viel Struktur verloren: Denn Struktur haben Innenräume meistens und davon nicht zu knapp. Gerade in Bibliotheken und Schreibstuben ist oftmals Strukturfetischismus am Werk, weil man die Dinge ja wiederfinden will, und einen Raum mit Unmengen an Büchern platzsparend aufteilen sollte. Das wäre meiner Meinung nach auch für Maps wie diese hier sehr wichtig, das muffige Bibliotheks-Flair kommt doch erst dann richtig auf, wenn es mehr Bücherregale als irgendwas anderes gibt. Die dürfen sich dann ruhig häufen und wiederholen, das ist manchmal ganz natürlich und zuträglich. Etwas kontraproduktiv ist unter diesem Vorsatz natürlich die Form des Raumes, da geht viel Platz durch die Eckenhäufung verloren.

Pass auch auf, dass du die kleineren Objekte nicht einfach beinahe wahllos verteilst, damit der Raum gefüllter aussieht; lieber im Endeffekt eine Wand verkürzen. Das ist ein Problem, das wir, denke ich, alle mal hatten oder noch haben, die Räume sind zu groß oder sonst irgendwie ungünstig angelegt, wobei zu wenig Doodads zur Verfügung stehen. Man sollte allerdings immer vermeiden, arge Brüche zu verursachen, etwa das eine Bank zu weit von der Wand entfernt steht oder dass Objekte aus Spielerperspektive fast vollständig von der bildunteren Wand verdeckt werden. Eine wichtige Abwägung ist hier immer:
(1) Was macht die Szenerie ansprechend? Was kann man aus den vorhandenen Ressourcen machen? (Spielemachen in der Traumfabrik; Ästhetik ist durchaus ein Anspruch, den der Spieler stellt.)
(2) Was hilft dem Spieler, sich in die Atmosphäre hineinzuversetzen? (Immersion sollte das A und O sein; wenn gerade isolierte Räume so aussehen, als könnten sie mühelos auch in der Realität so aussehen, macht das irre viel her.)
(3) Mit (1) und (2) zusammenhängend: Wie funktional ist die Map? (Wenn die Map ansprechend und realistisch genug aussieht, heißt das noch nicht, dass sie wirklich geeignet ist. Wie sieht es mit der Begehbarkeit aus? Welchen Zweck erfüllt die Map und inwieweit ist der in der Gestaltung verwirklicht?)

Darüber hinaus solltest du mit dem Lichteffekt noch ein wenig umgehen. Prinzipiell bin ich ein Freund von dezenten Effekten, die einen nicht sofort anschreien "Hier, ich bin ein Lichteffekt!!", da weiß dein Screen wirklich zu punkten. In geschlossenen Räumen ist Licht aber selten diffus, wenn es sich nicht gerade um Tageslicht durch die Fenster handelt; viel eher setzt der Schein hier gut wahrnehmbare Akzente. Bei deinem Screen ist es eher ein bisschen schummrige Lampen-Fenster-Mischung, die nicht unbedingt realistisch oder eyecandig wirkt. Außerdem hast du hier das Problem, dass die Wände so einen eigenartigen Farbverlauf haben, der nicht so recht mit der Lightmap zusammenpassen will. Hier solltest du dich, denke ich, für Lampen- oder für Fensterlicht entscheiden und bedenken, dass Licht und Schatten zusammengehören, und gerade in geschlossenen Räumen die Schattenführung beinahe noch wichtiger ist, als der Lichtschein.

Apropos Schatten: Schau dir das Tileset nochmal im Maker an, es schaut so aus, als hätte es beim Importieren die Objektschatten nicht auf halbtransparent gesetzt, weshalb du beispielsweise bei den Sitzmöbeln, Büchern und Pergamentrollen noch so einen gräulichen Fleck dran hast.

Versteh mich aber bitte nicht falsch: Die Map sieht wie gesagt für ein Anfängerwerk erstmal sehr gut aus. Die könnte mühelos Teil eines existierenden Spiels sein, ohne dass irgendwer zu mäkeln hätte. Ich hoffe nur, ein paar Bemerkungen zu den Feinheiten bringen dich noch weiter voran. ;)

Kestal
22.07.2012, 01:27
@Cynder Überall nur PKMN würde ma gern was richtiges von dir sehn und zu der map sag ich nichts da ich mir nich vorstellen kann das davon was nicht gerippt ist aber das mapping geht ok nur hau bloß das 2k faceset weg das passt garnich zum reststil ^^

MrSerji
22.07.2012, 11:20
@Sen:
Wie gewünscht, hier mal aufgemalt^^
Außerdem hab ich bei näherem betrachten noch 2 Fehler entdeckt ;)

http://www.imagesload.net/img/Fehler4.png

Wenn man die Höhe und die Breite miteinander vergleicht, merkt man das ob ein Tile noch begebar wäre ;)

Dann fehlen bei den Türen der Griff! Wie willst du reinkommen? oO
Auftretten? xD

Außerdem bei diesen Komischen, Masten?
Die sollten unten abgerundet sein, sollen ja rund sein und nicht viereckig, oder?
Wenn Viereckig, also wie ein Holbrett, dann kannst du das so lassen, ansonsten würd ich links und rechts jeweils ein Pixel entfernen ;)

Davy Jones
22.07.2012, 13:01
Dann müsstest du aber auch gleich in Frage stellen, warum die Häuser grade mal so groß wie Klohäuschen sind xD

ne ehrlich, die Mauer oben blockt ab und der Rest fällt einem beim Spiel nicht weiter auf. Nur das Ende der Fahnenstange könnte überall eben "rund" sein, damit es einheitlich wirkt.

MrSerji
22.07.2012, 13:10
Ich weiß auch das das abblockt xD

Das das nicht auffällt, wusst ich auch schon :)
Habs nur mal erwähnt, da ich da eben drauf achte (blöder XP x) )^^

Bei den Häusern geht das nicht anders :)

Nisa
22.07.2012, 15:10
Zurzeit macht das mappen mit RTP einfach Spaß xD Hier mal 'nen Inner ^^

http://share.cherrytree.at/showfile-7116/rtp_screen.png

MagicMaker
22.07.2012, 15:18
Da hat wohl jemand die RTP-Werkstatt besucht, finds schön. ^-^

Raumgrößen gehen in Ordnung, auch sonst okay, die Benutzung der dunkleren Holztextur
in Form von starker Feuchtigkeit oder gar Matsch leuchtet mir aber nicht ein. °-°

goldenroy
22.07.2012, 15:18
Erkenn ich da Ligiiihhs Zeug? :>
Das der Raum so weit links ist, liegt warscheinlich daran, dass der Held immer in der Mitte ist. x3
Außerdem würd ich dir doch glatt statt der der Bodentextur die du jetzt benutzt (ist die aus RefTP? :D) die neuere (immernoch unfertige) Version empfehlen - die ist nicht so penetrant. x3

http://i.minus.com/iCjSUhsBc4ROM.png

Nisa
22.07.2012, 15:41
@MagicMaker
Jep, unteranderem. :)
Naja, die Holztexturen fande ich einfach zu eintönig, daher dachte ich mir einfach, das ich diese etwas schmücke, wie bei einem Waldweg. ^^"

@goldenroy
Jep, aber habe ihn da vorher um Erlaubnis gefragt, ob ich mir da eine Scheibe drauß ausschneiden darf. ^^
Viele kleinere Tiles kann man halt gut mit anderen kombinieren, was ich an RTP einfach wunderbar finde. Da ist soviel möglich. *.*
Ah Danke, probiere es mal mit der etwas helleren Struktur, thx. =)

MagicMaker
22.07.2012, 18:10
Naja, die Holztexturen fande ich einfach zu eintönig, daher dachte ich mir einfach, das ich diese etwas schmücke, wie bei einem Waldweg. ^^"
Wenn der Unterschied nicht so stark wäre und das die Holzplanken selbst betreffen würde,
sie etwas unterschiedlich zu färben statt wie mit einem grossen Wasserpinsel über den
Boden zu fahren, könnte das auch was werden. =)

djeurissen
24.07.2012, 20:55
Ich will mal mein Menü zeigen, es ist nicht vollständig was aber daran liegt das ich noch am Inventar Skript am basteln bin...

http://www.pic-upload.de/view-15274003/Men---1.png.html
Das ist die Normale Ansicht, währendman die Menüunterpunkte aussucht. Zurzeit hatte ich kein Item im Inventar, sonst würde das angezeigt werden. Das Schwarzekästchen ist nur zur Orientierung, damit ich später weiß wo ich den Status anzeigen muss.

http://www.pic-upload.de/view-15274004/Men---2.png.html
Das selbe Bild nur diesmal mit der Item auswahl, leider habe ich die Item ID etwas blöd gewählt, weshalb nun Verwenden grau ist. Es kommt nunmal drauf an, welches Item man ausgewählt hat, sonst wäre es auch in Blau...
Und das Skript damit der Itemname und die Beschreibung angezeigt wird, habe ich auch noch nicht fertig... Ich bin faul :(

Ja, wie man unschwer erkennen kann, ich bin eine Niete im Pixeln... Aber ich würde mich aber sehr über ehrliche Kritik freuen...

DNKpp
24.07.2012, 22:19
um wirklich was drüber sagen zu können müsste ich das restliche desgine des spiels kennen, vll passt es dazu, aber bisher haut es mich nicht vom hocker.
wirkt extrem eintönig und langweilig auf mich.

z.b. sehe ich noch nichtmal, welchen menübereich ich denn im moment ausgewählt habe, also da fehlt was, entweder ne super tolle umrandung, oder ne hintergrundverfärbung wie es im zweiten screen bei verwenden ist.
allerdings gefällt mir die aufteilung gut, aber wie gesagt, die farbwahl + grafiken finde ich nicht besonders hübsch, aber jeh nachdem wie das restliche spiel designed ist könnte es auch wieder passen (wenn es in einer neumodisch - futuristischen welt angesiedelt ist, könnte ich damit leben, sieht mir aber nicht danach aus).

djeurissen
24.07.2012, 22:30
Nein, ehrlich gesagt ist es eine Mitelalterliche Welt. Und ich wollte es auch in Brauntönen machen, leider sah das noch schrecklicher aus als jetzt...
Und du hast da wohl was falsch verstanden^^, das im 2 Screen soll nur Symbolisieren, das dieser Bereich des Menüs nicht verfügbar ist (Zb. wenn es ein Ausrüstungsgegenstand ist, den soll man ja nicht verwenden). Die rote Umrandung soll darstellen, was gerade ausgewählt ist :/

Wie gesagt ich habe es mal versucht wie in Vogelfrei zu machen, allerdings sah es danach total schrecklich aus...
Das restliche Design ist bis jetzt auch auf diese Grafik ausgelegt. Der Grund dafür war einfach das es das beste war, was ich erstellen konnte.

DNKpp
24.07.2012, 22:44
ah, ok, die rote umrandung habe ich irgendwie ignoriert^^
naja, dennoch wäre es nicht schlecht, wenn die umrandung auch in der menüleiste vorhanden bleibt. zumindest fände ich es hübscher.
ich kann dir leider auch nicht mehr dazu sagen, da ich selbst nich so der große designer bin, habe jetzt nur geschrieben wie es auf mich gewirkt hat ~.~
wenn es mittelalter sich sein soll, dann versuch vll ein wenig mehr struktur in die einzelnen elemente zu bekommen. nich nur einfarbig, das ist, wie beschrieben, ziemlich langweilig.
ich glaube selbst der maker bietet da mehr farbverläufe ;)

14647

hatte selbst damals mal was gebastelt, sowas meine ich, bisschen mehr struktur, damit es nicht so steriel wirkt.
hoffe es kam verständlich rüber, was ich meine^^
mfg

YummyDrumsticks
01.08.2012, 17:49
Had to change art -.-

http://i.imgur.com/toZRR.png

Ben
01.08.2012, 17:57
Had to change art -.-

http://i.imgur.com/toZRR.png

Beautiful are the new ones! In my opinion, game gets less anime style and could have a more earnest setting.
Just a question: Why you had to change art? Did the artworker quit ? ;)

YummyDrumsticks
01.08.2012, 18:09
she said her computer crashed X__X funnie enough the artist now is japanese

Davy Jones
01.08.2012, 22:40
The artworks are getting better and better =D
I would say: Now they're perfect!

Minion
02.08.2012, 05:34
These artworks look awesome! :D