Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
17
18
19
@Itaju: Wie immer sehr schick nur leider kann ich nicht deuten, was die weißen und blauen Dinger auf dem Boden darstellen sollen @_@
@Next: Wunderschön! Nur die Wegtextur könnte vielleicht noch 'n Tick abgerundeter und weniger fransig sein.
@Penetranz: Das neue HUD gefällt mir deutlich besser aber irgendwie juckt es mich, wenn ich sehe, dass die eine Ziffer des Timers den Rand berührt X_x
Hier auch mal wieder zwei Screens von mir. Sind zwar schon etwas älter aber mir war gerade danach, mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben ^__^
http://s7.directupload.net/images/121022/79e6ylf9.png
http://s7.directupload.net/images/121022/edjdlln6.png
Gruß
Stoep
Hier auch mal wieder zwei Screens von mir. Sind zwar schon etwas älter aber mir war gerade danach, mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben ^__^
Und das war auch bitter nötig. Habe mir erst neulich Gedanken drum gemacht, was wohl aus dem Schwarzen Magier geworden ist.
An den Screens gibt es von meiner Seite aus nichts zu bemängeln, muss dich da enttäuschen, hoffe du bist jetzt nicht traurig. :)
Nicht zu voll, nicht zu bunt und auch nicht zu leer und detail-/farblos. Eigentlich gut balanciert und auf jedenfall wert als VV beendet zu werden (!).
Ich habe mir ebenfalls Sorgen um das Spiel gemacht, da auf deiner Homepage die News vom letzten Jahr stammen. Aber ich wurde glücklicherweise eines besseren belehrt.
Zu deinen Screens kann ich Fenrir nur zustimmen. Optimal ausgefüllt, man könnte zwar das eine oder andere ändern, aber das ist Geschmackssache und ist vom Maker zu Maker verschieden.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass diese Bilde nicht die einzigen Lebenszeichen bleiben werden und in Zukunft weitere folgen werden. :)
MagicMaker
22.10.2012, 18:35
Da macht man sich auch erst wieder Gedanken drum und PENG.
Ich bin hocherfreut, dass es noch weitergeht. ^-^
Sehr fein gemappt, am Spielstil gemessen und den üblichen Maps fällt mir nichts
wirklich Änderungswürdiges ein.
@Stoep - It's so simplistic in it's design yet very detailed at the same time.. That unintentionally rhymed, I love it.
15781
Hier gehts weniger ums Mapping, sondern eher um den allgemeinen Grafikstil.
Das Ganze ist aus Langeweile entstanden und ist komplett selbstgepixelt.
Bevor ich also noch kleine Gegenstände hinzupixel, wollt ich einfach mal 'ne Zwischenmeinung einholen. :)
Hey, ich finde, die Wände strahlen zu hell, im Vergleich zu dem lila "Rasen". Ich würde dem Rasen also noch mehr kontrast zutrauen, ihn ein wenig aufhellen, während ich die Wände abdunkle.
Außerdem bin ich Fan von eher organischen Formen bei Tiles, also gerne auch diagonale Kanten einbauen. :)
Am meisten mag ich die Textur des Wassers. :)
Die Wände würde ich ungern viel dunkler machen, sonst wirds mir zu düster. Generell find ichs ein bisschen zu Dunkel.
Aber irgendwo erinnerts mich an das Spiel "The Other Side".
Ich seh kein Wasser, ausser es ist dieses helle Grieselige, und das find ich irgendwie furchtbar, nimms mir nicht übel. Vielleicht ist DAS einfach zu Hell im Vergleich zum Rest -- aber so sieht man mal wieder, wie verschieden Geschmäcker sind. :\
porschefan
25.10.2012, 13:06
@drue: Der Stil gefällt mir aber wie viele schon sagten ,die wände müssen dunkler
@topic
Nun gibs wieder ein bild von meinem menü,welches auf pictures basiert
15786
G-Brothers
25.10.2012, 13:36
@Stoep
Hurray! Ein Lebenszeichen! \o/
Die Screens sind recht schlicht, aber gleichzeitig genial. : ]
@Drue
Der Stil hat was. Man kann aber nicht erkennen, was das graue Autotile darstellen soll. :O
@porschefan
Ich kann mir schon vorstellen, wie du das beim Auswählen animiert hast. Sieht in Aktion bestimmt schnieke aus :3
Ich hab die 1. Map aus meinem Spiel erneuert. : ]
Alt
http://www7.pic-upload.de/25.10.12/9n8bi6k7uqal.png
Neu
http://www7.pic-upload.de/25.10.12/yidv4itpda2t.png
Hab mich dabei an VX-Ace Edits versucht. Die Farbe wird dabei zwar deutlich reduziert, aber ich finde, das sieht sehr gut aus und passt gut rein. :D
Vorteilhaft ist es auch, dass man diese Grafiken nicht verkleinern muss, wie beim XP-Baum neben dem Haus.
MagicMaker
25.10.2012, 13:45
Das... das... DAS IST JA EIN GIGANTÖSER KATZENSPRUNG.
Extreme Detailsteigerung, aber brumm dir mal nicht zuviel auf du, jetzt erwarte ich die Qualität vom ganzen Spiel. ^-^
@drue: Der Stil gefällt mir aber wie viele schon sagten ,die wände müssen dunkler
@topic
Nun gibs wieder ein bild von meinem menü,welches auf pictures basiert
15786
Sehr sehr schön! Hoffentlich kommst du mit der maximalen Anzahl an Bildern auch hin. :) Das einzige was mich stört ist rechts der Hintergrund bei den Menüpunkten, weil der so unregelmäßig ist. Ich denke, das hat auch was damit zu tun, dass da noch etwas unter anderen Menüpunkten angezeigt werden könnte.
Ich hatte übrigens auch in meinem Menü die Idee, die Menüpunkte verschwinden zu lassen, was du ja auch mit dem Text machst. Das hat allerdings den Nachteil, dass man schlecht auf einen Blick sehen kann, wie die Menüpunkte heißen, die gerade nicht anvisiert sind. Außerdem ist nicht so schön, dass der Menüpunkt, der angewählt ist plötzlich grau ist. Dadurch wird er eben nicht hervorgehoben, sondern im Gegenteil, verliert an Bedeutung. Ich würde es andersrum machen. Den aktivierten Menüpunkt weiß und die anderen grau (aber immer noch lesbar machen. Alternativ könntest du den aktiven Menüpunkt auch durch eine kräftige Farbe hervorheben.
Ansonsten macht mich das ganze sehr an und ich hätte große Lust das zu spielen.
porschefan
25.10.2012, 14:26
das grau bedeutet lediglich,dass das Speichern momentan nicht möglich ist aber trotzdem danke für dein feedback^^
EDIT:Und ja ich komm dank des Picture Patches gut hin ;D
@G-Brothers:
Schöne Szene, gefällt mir sehr mit dem Traktor und dem Kornfeld :A
Auch das neue Set sieht definitiv besser aus.
Was mir allerdings nicht so gefallen will ist der neue Baum vor dem Feld (speziell der Stamm).
Auch die neue Version des Feldes (editiertes VSB Gras?), ich finde die alte hatte mehr Charm,
auch wenn der Übergang zum Grün etwas krass erscheint.
Engel der Furcht
26.10.2012, 11:35
Ein ganz kleiner RingmenüTest.... :D15792
Ging darum wie sich die einzelnen Menüeinträge verschieben, wenn sich die Anzahl verändert.
Bilder sind natürlich nur Platzhalter.
Eeeh. Ich glaube das wird bei mir falsch dargestellt, ansonsten kann ich mir daraus nichts zusammenreimen. Nicht nur das Preview, sondern auch die Grafik selbst.:\
https://dl.dropbox.com/u/4502934/intro2.png
Für Story-Spoiler-sensible Persönchen im Spoilertag.
Kerberos
26.10.2012, 13:10
Edit verutsch xD:
@Itaju
Sieht richtig super aus!;D Nur das Holz sieht etwas komisch aus.
sorata08
26.10.2012, 14:00
@Itaju: Die Coloration des Portraits will mir nicht so recht gefallen.
Bei Chip- und Charsets mag diese "körnige Coloration" passen, aber gerade beim Portrait sieht das ganze nun eher nach Steinstruktur mMn aus, denn "normale" Haut.
Vielleicht einfach mehr zusammenhängende Flächen und weniger "Löcher"?
G-Brothers
26.10.2012, 19:22
@Itaju
Also die Facebox hinter dem Portrait sollte weg, finde ich. :O
Bei dem Holz stimme ich Kerberos zu. Man könnte meinen, die Tür bestehe aus einer Spanplatte (http://www.infonetz-owl.de/uploads/pics/Spanplatte.jpg). Die Strukturen solltest du davon länglicher machen.
http://www10.pic-upload.de/26.10.12/x3ryzk1xn9ro.png
Da hat sich doch ein bisschen mehr getan, als geplant war.
Welche Variante der Treppe kommt besser? :O
Kerberos
26.10.2012, 19:29
Rechts sieht finde ich alles besser aus :A
Soll ja auch so sein, nich?xD
Die Treppe rechts ist sehr gut und sieht auch mehr so aus als würde sie
nach oben führen.
goldenroy
26.10.2012, 19:43
@G:
Neue Küchenzeile, neues Kindi-Loch, neue Treppe (die neue ist übrigens besser), eneu Wand, neue Charaktersprites, neuer Boden und erneurter Kühlschrank. Allgemein etwas REFMAPiger geworden, find ich nice. Aber du solltest dich mal lieber um den Katzenhof / die OW aussen generell kümmern, da sind teilweise so riessssige Häuser und die sehen nicht unbedingt attraktiv aus. ;0
(PS: Ist der Teppich rechts dunkler?)
G-Brothers
26.10.2012, 20:25
Aber du solltest dich mal lieber um den Katzenhof / die OW aussen generell kümmern, da sind teilweise so riessssige Häuser und die sehen nicht unbedingt attraktiv aus. ;0
Siehe ganz oben den 1. Post auf dieser Seite. :D
VX Ace Edits rules! \o/
(PS: Ist der Teppich rechts dunkler?)
Äh, anscheinend schon. Ist mir gar nicht aufgefallen. :O
G-Brothers,
definitiv die rechte Treppe, allerdings gefällt mir die blaue Teppich, so wie er jetzt ist nicht.
Du könntest z.B. Laminat legen und den Teppich nur Stellenweise hinlegen...das würde glaube
ich besser aussehen.
So hab mal am Screen weitergearbeitet...anderes Wasser^^, zweiter Baum, Schatten und Höhleneingang:
http://i50.tinypic.com/5pg3ll.png
Wie findet iher die Chars?
MagicMaker
27.10.2012, 12:18
Das Wasser ist jetzt ganz schick, auf den Schatten der Bäume könnte man aber auch verzichten,
die haben zwar eine Abstufung nach aussen, aber die ist nicht fliessend, sondern hört plötzlich auf.
Was die Chars angeht... sehr skurril, aber putzig. òo
Welche Variante der Treppe kommt besser?
Von der Platzierung her eigentlich die alte.
Hm...ich find den Schatten eigentlich ganz gut. Vielleicht gibts du ihm besser noch eine oder zwei Abstufungen ^^
Das Wasser passt jetzt. Absolut toller Screen:A
Next,
gefällt mir auch sehr gut, vor allem Straße und Wasser. Hat insgesamt was lebendiges an sich.
Die Chars passen eher gut zu einem lockeren Spiel, erinnern mich an Teletubbies. :)
erinnern mich an Teletubbies. :)
Mein ich aber auch xD
Vllt ne verarsche? ^^
@Next:
Sieht schick aus :D
@G:
1. Map:
Sehr gut verbessert! :D
Haus:
Mir gefällt das rechte mehr :)
Aber versuch mal das, was Next dir vorgeschlagen hat, der Teppich so ist nicht so das ware :/
Aber ansich ein netter Screen^^
Ooookay :) ich hab nochmal die Textbox überarbeitet
so das sie jetzt normale facesets unterstütz
ehm schenkt dem faceset keine beachtung ^^" ist nur zum ausprobieren
(wird aber eventuel der style sein in den die facesets sein werden)
15821
@ Cynder:
"Statur" ? soll wohl "Statue" heißen ;p
Mir gefällt die Textbox. Dein Mapping ist auch nicht ohne.
Definitiv und nach wie vor sehenswert :A freu mich drauf.
Aber: wie wär's wenn du, anstatt mit Facesets, mit Artworks arbeitest?
Dürfte dir kaum Mühe bereiten welche zu zeichnen, wenn man mal beachtet, was du hier so an Grafik raushaust ;)
@ Cynder:
"Statur" ? soll wohl "Statue" heißen ;p
Mir gefällt die Textbox. Dein Mapping ist auch nicht ohne.
Definitiv und nach wie vor sehenswert :A freu mich drauf.
Aber: wie wär's wenn du, anstatt mit Facesets, mit Artworks arbeitest?
Dürfte dir kaum Mühe bereiten welche zu zeichnen, wenn man mal beachtet, was du hier so an Grafik raushaust ;)
*hust* *hust* scheiß LRS -_-" ... ehm das mit der "Statue" werde ich noch beheben
naja ich wollte zwar artwroks benutzen aber die wolten niemanden ( nicht mal mir ) gefallen
also wurden sie mit facesets ersetzt ... ehm danke wegen den mapping etc.
G-Brothers
28.10.2012, 12:50
@Cynder
Also an deiner Stelle würde ich dein Avatar als Faceset verwenden. Der Stil hat es mir angetan. :D
http://www7.pic-upload.de/28.10.12/7l1jxw7yln8g.png
Ein kleines Experiment. Erneut VX Ace Edits. Der Boden ist ein parallax.
goldenroy
28.10.2012, 13:08
@G: Wow, VX Edits machen sich erstaunlich gut mit M&B. °-°
Hast du mal vor, die zu veröffentlichen?
PS: Komm mal wieder in ICQ on. D:
MagicMaker
28.10.2012, 13:08
[Cynder]
Schon beachtlich, was daraus geworden ist, aber mal zu dem, auf was du gerade Fokus legst:
Ich halte es nur für fraglich, den Namen mit in diese 3 kleinen Textzeilen zu quetschen.
Der verlorene Platz für Text ist auch nicht zu unterschätzen.
[G-B]
Wui. =D
2 Dinge: Die Treppe noch eins nach Innen in der Erhöhung verlängern und die umrandeten
Steinbodentiles nicht mit abschliessen lassen, sondern mit dem Innentile auf dem Treppenpfad
abschneiden, das gilt für oben und unten, natürlich nicht für die Seiten.
@ G-Brothers (http://www.multimediaxis.de/members/34102-G-Brothers) joa das problem ist dasder avatar von Shadowsoul und nicht von mir gemacht wurde
und auch nur in 50x50 zu haben ist :/ aber hast recht ... der style würde passen ... hmmm *böser blick auf shadowsouls msn status*
@ MagicMaker (http://www.multimediaxis.de/members/23789-MagicMaker) Ich finde das auch doof die textbox so zu zerstückeln aber geht leider nicht anders
weil ich schon mit einen kompakten design arbeiten möchte also musste die erste text reihe dran glauben :S
wen du ne bessere idee für die textbox hast sach bescheid o_o"
G-Brothers
28.10.2012, 13:37
@goldenroy
Da kann man sich dann an meinem Projekt bedienen xD
Jo, ich schmeiss das Teil mal wieder an. :3
@MM
Alles klar : ]
@Cynder
Was heisst hier "nur" 50x50? Facesets haben 48x48. ;P
Naja, vielleicht kannst du den Stil nachstellen. Beim Pixeln bist du immerhin nicht auf den Kopf gefallen. :D
Ooookkaay also leider habe ich noch keine lösung für die sache mit den Namen gefunden
aber dafür habe ich ein paar anderwertige updates vorgenommen
also erstmal - gibt es neue steinwaände von Kaliser von deviantart
und eine neue Statue :D (die nun wirklich prachtvoll ist) aber sieht selbst
15828
hübsch oder ? XD
Ringlord
28.10.2012, 21:29
15828
hübsch oder ? XD
Man betet für Saftigkeit? xD
Du meinst wohl eher Safety = Sicherheit, right?
Also mir gefällts, hab sonst nix dran auszusetzen.
goldenroy
28.10.2012, 21:43
Ooookkaay also leider habe ich noch keine lösung für die sache mit den Namen gefunden
aber dafür habe ich ein paar anderwertige updates vorgenommen
also erstmal - gibt es neue steinwaände von Kaliser von deviantart
und eine neue Statue :D (die nun wirklich prachtvoll ist) aber sieht selbst
15828
hübsch oder ? XD
WARUM IST ES JETZT AUF EINMAL ENGLISCH? D8>
[/VerwirrungInCaps]
WARUM IST ES JETZT AUF EINMAL ENGLISCH? D8>
[/VerwirrungInCaps]
darum .. hö hö
Man betet für Saftigkeit? xD
Du meinst wohl eher Safety = Sicherheit, right?
Also mir gefällts, hab sonst nix dran auszusetzen.
joa so ungefehr XD - danke ^^
Das Ganze kann sich mittlerweile echt sehen lassen.
Dein Stil sieht unglaublich viel besser aus, wenn du auf LEs verzichtest, die deine wirklich hübsche Farbpalette versauen und stattdessen diese Blätterdachschatten benutzt.
Vielleicht noch ein wenig an den eckigen Klippenarbeiten, sonst echt super!
Zur Textbox: Sieht auch gut aus, allerdings solltest du an der oberen rechten Ecke noch etwas feilen, die sticht unschön heraus. Außerdem vielleicht nochmal überlegen, ob 3 Zeilen Text wirklich eine gute Idee ist (kommt drauf an wie textlastig dein Spiel ist). Oh und: Ich frage mich, warum hier irgendwo im Nirgendwo so eine prachtvolle Statue steht... ;)
edit: AH! DA WAR EBEN NOCH EIN ANDERES BILD :<
Kritik trifft in abgeschwächter Form noch zu und bitte statt dem ´ einen ' benutzen. ´ sieht unglaublich falsch aus.
edit²: Okay, das war der verwirrenste Seitenumbruch den ich je erlebt habe :hehe:
G-Brothers
28.10.2012, 22:57
Kritik trifft in abgeschwächter Form noch zu ...
Ich finde das kann man so als einen Stil durchgehen lassen.
Schreib den Namen doch in die 1. Zeile und passe die Textbox darauf an. : ]
Die Map sieht jetzt übrigens bombe aus! o_o
Das Einzige, womit ich mich nicht so ganz anfreunden kann, sind diese Blumen, weil sie im Vergleich zum Rest recht grell sind und kaum erkennbare
Details haben. :O
http://s7.directupload.net/images/121029/o7ebnkcx.png
Pirates of the Carribean?!?! ...äh nein fast ... hier mal ein Ausschnitt aus meinem Game.
Ich hoffe das ich bald mal genug Material für ne schöne Vorstellung besitze -.-
Mehr als hammer kann ich nicht sagen. Echt top Athmo. !
Spiele gerade Risen 2 und fühle mich bei dem Setting irgendwie wohl. ^^
Ein sehr wirklich atmosphärischer Screen, keine Frage. Diese Grotte oder was auch immer lässt das Herz eines jedes Abenteurers höher schlagen, auch meines. :)
Und ich wäre wirklich froh, wenn du dein Spiel mal vorstellen könntest. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die anderen Maps bzw. Screens ebenfalls einen solche Atmosphäre und Detailtiefe aufweisen. :A
porschefan
30.10.2012, 13:05
So nachdem ich mich doch dazu entschieden habe, das Standartspeichersystem des RM2ks zu verwenden,(das von Sonic ist mir doch etwas zu kompliziert sry ^^)habe ich mit einem kleinen Trick doch meine Ortsangabe hineinbekommen :D
Sehts euch ruhig an^^
15847
Feedback ist natürlich wie immer gern gesehen :)
Greetz
Facesets als Charakterbezeichnung und dann einfach den jeweiligen Helden gegen einen Dummy mit passendem Ortsnamen vorm Speichern ausgetauscht? :D
Sieht schick aus, allerdings solltest du dich um die Hintergrundfarbe kümmern, die Verläufe finde ich ehrlich gesagt nicht so schön.
So nachdem ich mich doch dazu entschieden habe, das Standartspeichersystem des RM2ks zu verwenden,(das von Sonic ist mir doch etwas zu kompliziert sry ^^)habe ich mit einem kleinen Trick doch meine Ortsangabe hineinbekommen :D
Sehts euch ruhig an^^
15847
Feedback ist natürlich wie immer gern gesehen :)
Greetz
Haja ganz einfach den Helden in den Ort umbenennen in der Database und immer einen Helden mit anderem Ortsnamen adden, wenn er in den entsprechenden Ort kommt. Simpler Trick, dessen ich mich auch bedient habe ;) Schaut im übrigen ganz gut aus und wie du das mit den Facesets gelöst hast weiß zu gefallen. Schauen auch ganz witzig aus. Brauchst du die LVL- und HP-Angaben im Speicherslot? Falls nicht würd ich mir überlegen die irgendwie "wegzupatchen". Ob man mit dem 2k3 geht weiß ich nicht. Aber mit dem rm2k kann man das auf jeden Fall machen. (Ersteres wäre mal interessant zu wissen - ich frag mal nach.)
porschefan
30.10.2012, 14:45
Schon mal danke für euer Feedback ^^
Ich hab das so gelöst dass der Name des ersten Helden immer in den Ort umgeändert wird wenn man ins Menü geht und dann wieder resettet wird wenn man wieder aus dem Menü rausgeht^^
@Penetranz: Welcher Patch wäre das denn oder wie bewerkstelligt man das?
Weil die würd ich gerne weghaben oder auch umändern.
Greetz
Hyperpatcher. Sofern du den rm2k hast.
Wenn du (wie ich) den rm2k3 hast: dafür kenn ich keine Lösung. Momentan. Hab aber eben nen Thread ins Entwickler-Forum geschmissen. Wenn's dich interessiert halt da mal dein Fokus drauf, vllt weiß es ja jemand.
Grambart
30.10.2012, 14:54
Was ich immer gerne gemacht habe: Die Lvl und HP Zahlen durch Spielzeit auszutauschen. Also vorm Speichern einfach das Level durch die Spielzeit (h) tauschen und die HP durch Spielzeit (min). Geht aber leider nur wenn man Speicherpunkte nützt.
porschefan
30.10.2012, 17:04
Hammer Idee Grambart!! :A
Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :p
MagicMaker
30.10.2012, 17:13
Da ist nur ein kleiner Haken. Du solltest niemals nur eine Person in der Gruppe haben, sonst wird bei
einer Spielzeit von Irgendwas-Stunden und 0, was 0 HP bedeutet, das Spiel in GameOver semmeln,
sobald die Zeitmessung in Level und HP umgerechnet wird.
Gibt's da noch andre Möglichkeiten? Grambarts Idee ist gut, aber was, wenn man das Zeug ganz wegbekommen will?
porschefan
30.10.2012, 17:24
Ich würds einfach über den \v[x] befehl machen und dann jeweils mit der variablen für die spielzeit oder nicht?
Ich würds einfach über den \v[x] befehl machen und dann jeweils mit der variablen für die spielzeit oder nicht?
haja aber ich mein ja wie man das ganz weg macht.
Naja, einen Dummy-Hero einstellen mit leerem face und einfach hinzufügen/speichern/entfernen.?
Alternative - Intro mitzählen und länger als 1 minute gehen lassen. :A
Naja, einen Dummy-Hero einstellen mit leerem face und einfach hinzufügen/speichern/entfernen.?
Alternative - Intro mitzählen und länger als 1 minute gehen lassen. :A
versteh ich nicht. Ich will doch nur die LVL- und HP-Zahlen weghaben. Und nicht das Face.
Edit: Achso du redest von dem Zeitzählerdingens.
G-Brothers
01.11.2012, 22:02
http://www10.pic-upload.de/01.11.12/qvuc6ckfgbd.png
Abgesehen von der Zuckergusstextur am Boden ist alles selbstgepixelt. :3
Die Kuchenwände waren eigentlich gar nicht auf solch eine Verwendung angepasst, aber trotzdem scheint's zu klappen. :D
;___; Hunger!
Nein ist das geil, einzig die Kuchenwände erscheinen mir etwas zu tonnenartig, da müsste irgendwie eine fluffige Textur her
MagicMaker
01.11.2012, 22:11
Das ist das fantastischste und leckerste Set Grafiken, das mir bislang je untergekommen ist. °-°
Davy Jones
01.11.2012, 22:22
Das kenn ich sogar noch von damals xD
Sehr nice =D
@G:
Jung, jung... dank dir hab ich jetzt hunger auf Kuchen :(
Sieht nett aus :D
YAY :D also mir gefällt es auch hehe
--------
Hab mal wieder an den tiles rum gepfuscht und hab von deviant art n paar tiles gemopst
außerdem benutze ich jetzt den Facemaker 3.2 warum ? darum -__-
15880
Abgesehen von der Zuckergusstextur am Boden ist alles selbstgepixelt. :3
Die Kuchenwände waren eigentlich gar nicht auf solch eine Verwendung angepasst, aber trotzdem scheint's zu klappen. :D
PICKUP! D:
Verflucht, gib's zu, du bekommst Prozente von Leibniz! Ernsthaft, sehr cool geworden. Du könntest vllt. überlegen, die Schokotür noch etwas mehr in den Teig einzulassen oder die Kiwischeibe etwas mehr versinken zu lassen als so glatt abzuschneiden, aber sonst ist's sehr, sehr super. *-*
@Cynder
Ich muss sagen das Face függt sich überaschend gut in den Chipsetstil ein
Mr.Räbbit
02.11.2012, 00:08
@G-Brothers: Sicker Shit! Da will ich ein Haus bauen ^^
Nein, sehr schöne, SNES Tiles (...vom optischen Empfinden her...)
@Cynder: Ja, ja, ja... aber wer auch immer den Vorschlag mit dem Faceset = Dein Avatar / gemacht hat... bitte umsetzen, das wär super! Die Facesets selbst, stechen nämlich noch viel zu unangenehm hervor in diesem runden Stil!
@Cynder: Ja, ja, ja... aber wer auch immer den Vorschlag mit dem Faceset = Dein Avatar / gemacht hat... bitte umsetzen, das wär super! Die Facesets selbst, stechen nämlich noch viel zu unangenehm hervor in diesem runden Stil!
würd ich ja gern nur hat Shadowsoul mein Avatar gemacht und der macht die nur für deviant art Punkte
und ich habe mometan keine :( also joa das wird wohl nix
Biohazard
02.11.2012, 07:34
Ooookay :) ich hab nochmal die Textbox überarbeitet
so das sie jetzt normale facesets unterstütz
ehm schenkt dem faceset keine beachtung ^^" ist nur zum ausprobieren
(wird aber eventuel der style sein in den die facesets sein werden)
15821
Yeay! Zelda & Pokemon feeling!
Ich mag es! Habe derweil nichts auszusetzen! :D
http://s7.directupload.net/images/121029/o7ebnkcx.png
Pirates of the Carribean?!?! ...äh nein fast ... hier mal ein Ausschnitt aus meinem Game.
Ich hoffe das ich bald mal genug Material für ne schöne Vorstellung besitze -.-
Gefällt mir auch richtig gut, vielleicht nur im außen bereich paar Bodentexturen oder kleine Steinchen. :)
Mal ein neuer Screenshot aus meinem aktuellen Projekt.
http://www.ld-host.de/uploads/images/e73320a01629789446f954e1b8d50183.jpg
stardust
04.11.2012, 12:22
Schöne Winterlandschaft,die Form des Blätterdachs wirkt etwas abgeflacht oben, aber davon abgesehen gefällt mir der Screen echt =)
Nice :)
Ich würd aber beim Blätterdach mehrere Ebenen machen :)
Aber ansonsten echt nett :D
Auf den ersten Blick wirkte das "graue" auf mich wie eine riesige Eisfläche ... bis ich die Baumstämme gesehn hab xD
Würde daher die Baumkronen nicht einfach nur grau lassen, sondern mehr Blätter einbauen; also so wie du es bei der Umrandung getan hast.
Sonst wirklich schick. Vergiss das Fußabdrücke-Script nicht ;p
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mehrere Ebenen im Blätterdach (Wobei eine weiter reichen sollte) und das Fußabdruck Skript und es ist ein wunderbar Stimmiger Schnee-Screen, mir gefällt er jedenfalls sehr sehr gut!
Und damit der Post hier nich so leer ausfällt, better nerf dat RTP xD
(Testmapping es geht hier ausschließlich um Charset und Coloseum)
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Test_Coloseum_Mapping.png
SeinSeinSein
04.11.2012, 14:35
Sieht gut aus. Beim Charakter fehlt mir persönlich aber noch die Kontur zwischen Hose und Brustharnisch(?).
Was für ne Kontur der endet am Gürtel und ist auch nur einseitig sprich er geht nur über eine Seite des Oberkörpers...:rolleyes:
Das was unter dem Gürtel hervorsteht ist der Rest vom Oberteil...
Das Kolloseum hab ich schonmal in der RTP-Werkstatt gesehen; sieht hammer aus.
Thuin8,
schlicht und gut, gefällt mir.
Kestal,
Das Kolosseum ist ja mal mega. Hast du das erstellt? Der Char gefällt mir auch ganz gut. Mit Buckler und Waffe.^^
SeinSeinSein
04.11.2012, 14:49
Was für ne Kontur der endet am Gürtel und ist auch nur einseitig sprich er geht nur über eine Seite des Oberkörpers...:rolleyes:
Das was unter dem Gürtel hervorsteht ist der Rest vom Oberteil...
Hab den Gürtel nicht gesehen, die Farbe neben dem Weißem Punkt ähnelt sehr der des Brutharnischs.
Thuin8,
schlicht und gut, gefällt mir.
Kestal,
Das Kolosseum ist ja mal mega. Hast du das erstellt? Der Char gefällt mir auch ganz gut. Mit Buckler und Waffe.^^
Jop so siehts aus, ich dacht mir da es ma wieder Zeit wurde was zu machen was das RTP nicht hatt und Magicmaker gerade die vorherrschende Macht in der RTP-Werkstatt ist...machst sowas da die wahrscheinlichkeit sehr gering ist das iwer nen Kolosseum in seinem Spiel hatt weils ja echt ne Rarität zu sein scheint xD
Bin ma gespannt wann der Erste errät woher das Grundgerüst für das Schmuckstück stammt hehe
https://dl.dropbox.com/u/4502934/title01.png
Ein Lebenszeichen. :)
Die Puzzleteile sowie Laura sind animiert, allerdings sollen sich die Puzzleteile in größerer Anzahl m Kreis um Laura bewegen (noch nicht fertiggestellt).
Das mit dem Dithering lasse ich im Übrigen in allen Artworks so. Ich habe es ohne probiert und so sieht es (imo) einfach cooler aus.
Bitte die Screenzusammensetzung (Farbe und Layout) und Lauras Proportionen beurteilen. Beachtet dabei, dass die Puzzleteile sich bewegen und nicht an der Stelle sind, an der sie sich befinden.
Kerberos
04.11.2012, 15:08
@Itaju
lol!
Find's toll ,dass du dein eigenen Stil hast.;)
Davy Jones
04.11.2012, 15:15
Kann es sein, dass Hände und Füße zu klein sind bzw. der Kopf zu groß?
theoretisch ist der Kopf wohl zu groß, allerdings fällt dass nicht wirklich negativ auf, es sieht auf jedenfall sehr gewollt und gekonnt aus und ist deswegen nicht störend.
Allerdigs fände ich wichtig, dass du im Gesicht die Schattierung nochmal überarbeitest.Die Abstufungen ins dunkel sind zu gerade und wirken als wäre das Gesicht aus Porzellan. Versuch den Schattenwurf genau so aufzulösen wie z.B. bei der Hose. Außerdem müsstest du dir beim Gesicht in klaren sein, dass das Licht wohl irgendwo von vorne auf sie scheint (zumindest wirkt der restliche Schattenwurf so), weshalb der Schatten eigentlich nur bei tiefliegenden Gesichtspartien (z.B. die Augenhöhlen, hintere Partien hinter dem Kiefer z.B) ein besonders auffälliger Schatten fallen sollte. Hellere Stellen wären dann Kinn und Wangen. Ah und irgendwie hat sie da auf dem Bild eine sehr ausgeprägte Nase, zumindest wirkt es so :0
Was mir am Design an sich wichtig wäre, wäre dass das Auswahlmenü noch einen Tick nach außen geschoben wird, damit es mit dem Titel auf einer gedachten Linie liegt.
Ansonsten sehr schick!
Wenn das so durchgeht, dann sollte es Itajus Figur wohl auch. :)
http://25.media.tumblr.com/tumblr_ma2b25NOHV1qmqd0eo3_250.jpg
MagicMaker
04.11.2012, 16:23
Die Kopfgröße verglichen zum Rest bestimmt der Artstyle, der Rest sollte mindestens
nachvollziehbar aussehen und Laura sollte das denk ich erfüllen. Die Wahl der Farben
find ich nur skurril, die hellsten Töne von Grün und Blau haben eine auffällig hochgestellte
Sättigung verglichen zu den anderen Stufen, der Kontrastfluss ist sowieso manchmal
etwas unbalanciert.
goldenroy
04.11.2012, 16:36
@Itaju: Toll das du das Dithering behälst, ich mochte das so. :3
Bleibt der Background weiss? Ich weiss nicht, ob das so ganz passen würde. :0
@Goldenroy: Der Hintergrund ist nicht ganz weiß, man kann auf dem Screenshot kleine Puzzleteile sehen, aber generell bleibt der so.
http://www.youtube.com/watch?v=nMICcRaL1Qg&feature=youtu.be
So und das Ganze in Bewegung. Wenn ich zufrieden mit dem Artwork bin, werd ich Laura vermutlich noch eine Atemanimation geben.
Ach ja, das Lied ist eine frühe Version des Hauptthemas. (c) by me.
:O ZIEMLICH geil gemacht :A
So und das Ganze in Bewegung. Wenn ich zufrieden mit dem Artwork bin, werd ich Laura vermutlich noch eine Atemanimation geben.
Letzteres ist wahrscheinlich gar nicht nötig. Das sieht jetzt schon nach einer Runden Sache aus :A
NPC Fighter
04.11.2012, 17:58
Sie bewegt sich in meinen Augen zu "ruckelig" verglichen mit den Puzzleteilen.
Trotzdem schön gemacht.
Erstmal danke für die positive Ressonanz zu meinen Screens von vor zwei Wochen ^__^
@Thuin8: Sehr schickes Chipset. Ist das selbsteditiert? Beim Mapping kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen. Mehrere Blätterdach-Ebenen würden bedeutend besser aussehen.
@Kestal: Argh! Was soll das immer mit diesen schicken RTP-Edits? Kommt da auch mal was Spielbares? Macht mich irgendwie ganz wuschig @_@
@Itaju: Wie immer sehr eindrucksvoll auch wenn mir Lauras Schweben etwas ruckelig erscheint. Aber besonders die Musik hat es mir mal wieder angetan. Zumal es auch sehr erstaunlich ist, wie viel Eigenarbeit von dir in dein Projekt fließt. Macht mir ja regelrecht Angst O_o
Gruß
Stoep
G-Brothers
04.11.2012, 18:09
@Goldenroy: Der Hintergrund ist nicht ganz weiß, man kann auf dem Screenshot kleine Puzzleteile sehen, aber generell bleibt der so.
Da muss man die Augen aber ganz schön anstrengen, um diese zu erkennen o_o
Du hast mir doch mal vorgebetet, mit deutlicheren Kontrasten zu arbeiten. Wieso hast du mich angelogen? D: ;D
Die kreisenden Puzzelteile sind ja mal genial! : ]
Mal danke an alle. Ich hab bisher selten mehrere Ebenen in Blätterdächer gemacht, evtl bau ich das hier mal ein und vergleich das. Muss ich schauen, wenn ich wieder zuhause bin.
@Stoep: Chipset ist editiert, aber nur minimal. Jetzt frag mich bitte nicht, woher ich das Set habe. Ich glaube das hatte vor ein paar Wochen jemand in den Refmap oder Freie Ressourcen Thread gepackt, zusammen mit gefühlt 50 anderen Sets. Der karge Baum dürfte allerdings aus einem anderen Charset stammen, evtl XP RTP Bäume, bin mir da gerade nicht 100% sicher.
@Kestal: Sieht faszinierend aus, und irgendwie kaum nach RTP. Da würde ich solche Pseudo-3D-Effekte niemals erwarten.
@Itaju: Sehr schick, muss ich sagen. Ich bin zwar kein großer Fan dieses "Effekts" bei den Farben, aber wenn ich das außen vor lasse, gefällt mir das auf jeden Fall schon ziemlich gut.
hmm, ich weiß, irgendwie nichtssagend, aber endlich hab ich mein darstellungsproblem gelößt ;)
http://i45.tinypic.com/x0z0hu.png
im moment sind das noch die einzigen befehle ;)
goldenroy
07.11.2012, 21:42
http://www.youtube.com/watch?v=untH4OVeMCg
Hehe, voll där Spoilar! :3
PS: ...eeeeeeeeeeeeeeeee...
@Goldenroy: Cool, das gibts auch noch? ich erinner mich vor fast zwei Jahren ne unreleased Beta gezockt zu haben! Wie ist der Stand?
goldenroy
09.11.2012, 19:40
@Goldenroy: Cool, das gibts auch noch? ich erinner mich vor fast zwei Jahren ne unreleased Beta gezockt zu haben! Wie ist der Stand?
Nicht wirklich viel... :3
Aber es gibt noch ne kleine Beta in meiner Beschreibung zu finden. Die ist allerdings auch nicht mehr wiiirklich aktuell, deswegen.. naja, was auch immer.
hmm, ich weiß, irgendwie nichtssagend, aber endlich hab ich mein darstellungsproblem gelößt ;)
http://i45.tinypic.com/x0z0hu.png
im moment sind das noch die einzigen befehle ;)
Ehm...jap..abgesehn davon das es offensichtlich nen Screenshot ist, gehört das hier überhaubt her oO"!?
@Goldenroy
Ich find das ganze echt stimmig und schön gestaltet du animations-faule Sau...einfach ausfaden nana so geht das nich xD
https://dl.dropbox.com/u/4502934/roof2.png
Danke an Sabaku für ihre Ratschläge. :)
porschefan
10.11.2012, 18:50
Wie immer sehr ansehnlich Itaju :)
Auch wenn ich immernoch kein Fan deines Ditherings bin,
gewöhne ich mich so langsam daran ^^
@Itaju: Ich mag es, hat was sehr eigenes, wenig poliertes. Man erkennt trotzdem das es gekonnt ist. Werde weiterhin ein Auge auf dein Projekt haben.
Bei den Dachfenstern unter dem Liebspärchen wären Dachgiebel noch schön, wobei es natürlich genug Häuser ohne gibt. Es hätte einfach Flair :3
@Goldenroy: aber du bist noch am entwickeln oder wie darf ich das verstehen?
Zirconia
10.11.2012, 20:18
Ehm...jap..abgesehn davon das es offensichtlich nen Screenshot ist, gehört das hier überhaubt her oO"!?
@Goldenroy
Ich find das ganze echt stimmig und schön gestaltet du animations-faule Sau...einfach ausfaden nana so geht das nich xD
Kommt darauf an, wie mans intepretiert. Screenshot-Thread = Ein Thread für Screenshots von Maker-Projekten.
Anti-freak macht etwas, was man Maker nennen kann. Also Projekt = Maker = Maker-Projekt. Wenn man das so intepretiert, dann lautet die Antwort auf deine Frage: Ja.
@Itaju: Sieht echt toll aus. Man sieht echt, dass du da mehr als nur viel Arbeit reinarbeitest.
The_question
10.11.2012, 20:34
@Niklas: Wunderhübsch. Das einzige, was mir noch auffällt, sind die Stühle und der Rundtisch oben in diesem Garten. Bräuchten die Stühle perspektivisch gesehen nicht etwas mehr Sitzfläche?
Ich hoff man versteht, was ich meine. :)
15964
habe heute das Menü überarbeitet ... joa ... das wars auch schon
Cloud8888
12.11.2012, 09:10
ICh finds sehr übersichtlich und auch sonst sehr schick ;D
Was mich vllt. dann stören könnte ist das man nicht genau weiß wie viele Hp/Mp man dann wirklich hat.
Die Menüpunkte/Leisten kann man alle noch nen' gutes Stück kleiner machen, gerade die unten links.
Ansonsten schick, Balken reichen völlig.:A
ICh finds sehr übersichtlich und auch sonst sehr schick ;D
Was mich vllt. dann stören könnte ist das man nicht genau weiß wie viele Hp/Mp man dann wirklich hat.
Danke ... und ja du hast recht da noch mit zahlen zu arbeiten wäre vlt besser aber ich fine die balken sind übersichtlicher
stell dir doch mal bitte noch (z b ) 4790 / 9500 da in der kleinen box vor das würde zu voll werden
Die Menüpunkte/Leisten kann man alle noch nen' gutes Stück kleiner machen, gerade die unten links.
Ansonsten schick, Balken reichen völlig.:A
KÖNNTE man ja aber nö - die sind alle so groß das alles schön zentriert sein kann
und auserdem brauch ich noch etwas platz für die menü punkte die von den unten links her ausklappen ^^
netwarrior
12.11.2012, 19:32
@Cynder
Mir gefällt dieser Cartoon-Stil.
Gibt es zu dem Tag auch eine Uhrzeit, damit man einschätzen kann, wie lange ein Tag dauert?
Das Gebble sieht mir unnötig gesteckt aus, dass könnte man kürzer machen.
@Itaju
Schicker Charset.
Den Namen in der Textbox würde ich farblich hervorheben.
@goldenroy
Dank dem Spoiler habe ich den besten Part des gesamten Spieles gesehen. :D
@Kestal
Das Coloseum gefällt mir irre gut! :A
@Thuin8
Das Bild fängt die Winteratmosphäre sehr gut ein.
Nur in der Wildnis zwischen den Bäumen und dem Höhleneingang, kommt dir die Sitzbank deplatziert vor.
@G-Brothers
Sehr schönes Kuchenschlarffenland. Fehlen nur noch die Kariesmonster. :)
@Riven
Eine schöne verlassene Festung, die die Piraten in der Grotte haben.
Die angehäuften Kisten und das Skelett gefallen mir sehr gut. :A
netwarrior
goldenroy
13.11.2012, 16:55
http://i.minus.com/i0ZBeq1Gbwx4j.PNG
Oh my! Eine Stadt.
Ligiiihh
13.11.2012, 17:07
Bzw. das ganze davor. Wieso ist die Mauer da so abgschnitten? :0
Ach ja, nach der Mauer kannste die Wasserflächen ruhig gradlinig verteilen. Und davor ein bisschen weniger gradlinig. xD Ansonsten machste dich gut, schimpf dich nicht schlechter, als du bist! >0
http://rpgmaker.net/media/content/users/464/locker/AT_Screen_Test_4.png
Been a while. That's inside a train :D
Welcome on our board. Tau! I really like the athmosphere of your train screen. maybe you could add some details, like forgotten bags, fill the floor. It`s a little empty.
Is it of a current project your working on? If you want to present it to us later, you can do this under the topic "Spielevorstellungen".
Hier mal eine Dorfmap aus RTP meinerseits. Nur irgendwie gefällt mir diese noch nicht ganz... :/
Was könnte ich daran noch alles verändern? Die Fenster würde ich sehr gerne ändern, nur hab keine anderen die im RTP Look sind ...
16000
@Nisa mir fällt da eigentlich wenig ein. Finde es auch schwer so große Maps zu bewerten^^ Was man kritisieren könnte wenn man wollte, wäre vielleicht der Pflasterweg. Der wird dünner und dicker, hört spontan mitten drin auf, fängt wieder an: Gute Straßenführung (auch innerorts) sieht anders aus ^w^
@Tau The windows look like they are all open. Not sure about it, but seems very dangerous to me ^^ If you could put something like a windowframe there it would s•••• look better (you could take the one from the doors or something) . But all in all the screen is very nice.
--------
http://www.bilder-upload.eu/upload/e8411c-1352979956.png
"Wie viel schwammige Grafiken kann man wohl auf einen Screen packen? Hmmm...."
@Sabaku Wow der sieht echt klasse aus, Kannst du den auch etwas größer posten? Die Stimmung gefällt mir sehr gut.
@Nisa Auch der Screen gefällt mir schon gut. Viele Details und die Klippen sind gut gemappt.
Davy Jones
15.11.2012, 17:58
Sabaku:
Versuchs mal mit größeren zusammenhängenderen Autotiles. Dieses kleine Hügel-Autotile würd ich zudem rausnehmen, weil halt fehlerhaft (abgeschnitten). Ein paar Bäume mehr wären in einer (nicht begehbaren) Cutszene wohl auch nicht schlecht, so fühlt man sich gleich viel mehr beklemmt.
@Sabaku: Was Davy Jones schreibt. Wenn Beklemmung dann richtig: Machs schön eng und ohne Ausweg. Diese seltsamen Autotiles raus, die Büschen ähneln. Vom Sand würde ich entweder richtige Flächen schaffen, oder sie lassen, aber nicht so Random-Klekse. Die Stimmung die du damit bereits erzielst ist klasse, bin gespannt das ganze mal in Bewegung zu sehen.
@Nisa: Wechsel die Dächer und Häuserfassaden ab. Größere Freiflächen im Gebirge. Achja und Mister Logik sagt dir, das keine Gemeinschaft mit Verstand i der Gegend ihre Häuser bauen würde (Geröll bei Sturm, unebene Baufläche, Schwierigkeiten das Material den Berg raufzuschleppen). Die rechte Fläche ist noch seeehr leer. Ansonsten sehe ich im RTP Thread viele freigestellte Resssourcen. Wenn du da noch was von reinpackst, wird das schon viel stimmiger.
@Sabaku
Ich rätsel da schon die ganze Zeit.Was soll das in der Mitte eigentlich sein? Ein Nest mit Eiern?
@Sabaku
Ich rätsel da schon die ganze Zeit.Was soll das in der Mitte eigentlich sein? Ein Nest mit Eiern?
Weißt du, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke aber doch das es ein Nest, aufgrund der vielen Ästen und weißen Flecken (wobei diese unterschiedlich groß sind).
Jaja, ich mach das Autotile doch schon kaputt ._.
Es soll wirklich ein Nest sein. Problematisch war einfach, dass das eine zerbrochene Schalen sind und in der Mitte noch ein ganzes liegt, dass aber auch eine entsprechend eindeutige Schlüpfani hat. Mittlerweile ist das Ei auch größer und erkennenswerter.
Naja, danke für die ganzen Kommentare, es war einen Versuch wert :"D
@Nisa
Mach die 3Tiles großen Laubbäume raus iwie passen die nich zum rest der Bäume ansonsten sehr nett der Screen
@Sabaku
Sehr stimmiger Screen auch wenn ich mehrmals hinschauen musste um es überhaubt zu erkennen ^^"
@Winterzeit...xD
Mein Beitrag in Form von kleineren Modifikationen des Outline Chipsets. <3
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Wintersetting.png
Kerberos
17.11.2012, 17:00
@Kestal
Super Tileset!
Gibt's davon bald ein Game?
Wenn ja, ich freue mich schon drauf!^w^
Rosa Canina
17.11.2012, 17:36
Ich teste gerade, ob die Verständlichkeit von AVoRs Vorgeschichte auch in einer Art "Stummfilm" gewährleistet ist, um das Intro etwas vom Text zu entlasten.
Erklärungen schön und gut, aber der Spieler wird ja geradezu vollgebombt, was ich eigentlich nie so vor hatte. Eigentlich wollte ich stets ein kurzes Intro, dass
aber das wichtigste dem Spieler zeigt.
Darum war meine Idee, dass ich quasi eine Art "Stummfilm" am Anfang schalte, wo man alle wichtigen Ereignisse in chronologischer Reihenfolge und in Standbildern
sieht. In gezeigten Screen sind der blauhaarigen Charakterin Medea ihre Kinder getötet worden. Die Frage ist, ob man das noch erkennt, da ich nicht zu viel
Blut verwenden wollte und eh im Zeichnen von Blut echt sucke (:'D).
http://www.abload.de/img/intro_final_0361xxm.png
Eine weitere Überlegung ist, dass ich Namen der Charaktere kurz einblenden lasse. Allerdings hat AVoR davon nicht wenige und ich befürchte damit den Nicht-Kenner
wieder zu stark zu verwirren, vor allem wenn Charaktere danach erstmal sehr lange gar nicht auftauchen :(
Ich hab das mal hier, statt im AVoR-Thread, gepostet, um auch einige Meinungen dazu von Nicht-Kennern zu erhalten. Ist die Darstellung offensichtlich genug? Man
muss die Aktion ja innerhalb kurzer Zeit erkennen können.
(Oben und unten sind schwarze Balken, bei DIESEM Screen wirkt das ein wenig, als wäre der Raum dumm abgeschnitten ^^°)
@Kestal:
Mapping ist nicht mein Geschmack, da sehr leer wirkend. Damit meine ich nicht unbedingt die Tatsache, dass so wenig Krust rumliegt, so etwas nur mit Einzelbäumen
aufzuziehen ist einfach etwas, dass mir persönlich nicht zusagt. Aber grafisch gefällt mir der Edit.
Colors of Damnation - Kritiken erwünscht.
http://www.youtube.com/watch?v=J8BxyUGaT-U&feature=player_embedded
@Penetranz:
Puh, schwierig. Die Sterne, die den Beginn des Matches ankündigen, sind so marioesque. Das sollte martialischer sein. Den Hintergrund finde ich ganz angenehm. Angenehmer als den erdigen aus den meisten deiner Screenshots.
Die KI macht mich skeptisch. Deren Vorpreschen sieht mehr wie spradisches Zucken, ohne System aus. Ich kann mir vorstellen sehr schnell, sehr wütend zu werden, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.
Insgesamt etwas unspektakulär und abgesehen davon, was ich gerade schrieb, macht die Technik einen reifen Eindruck.
@Rosa Canina:
Eine weitere Überlegung ist, dass ich Namen der Charaktere kurz einblenden lasse.
In welcher Situation genau? Einblendungen, die man theoretisch nicht braucht, sollte man weglassen. Die würden ansonsten aus dem Geschehen rausreißen, wie jedes überflüssige HUD.
--------------------------------------------
Ich probiere momentan einige Stile für ein kurzes Spiel, Kafka's Road Adventure, aus. Klar ist: Entweder muss er ganz minimalistisch sein, oder alternativ. Hier habe ich mich lose am ZX Spectrum versucht:
http://share.cherrytree.at/showfile-8139/kafkasroadadventure.png
Das funktioniert zwar und ist wie gesagt einer von zwei Wegen, die ich für richtig halte, aber 8-Bit-Grafiken wirken in dem Umfeld fast schon wieder beliebig. Deshalb versuche ich mich wohl mal an was wesentlich komplexerem. Die Grafik wird sicher viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, als das Spiel selbst.
Rosa Canina
19.11.2012, 13:31
http://www.youtube.com/watch?v=Z9HCRIfh-6Y
Sooo, Leute... ich hab das Video überarbeitet (bzw... das Intro halt) und einiges an neuen Screens hinzugefügt (guckt es auf YT in HD an!).
Verglichen mit dem Original,von dem ich HIER nur den Screen zeigte, werden jetzt der Ort der Handlung, ein weiterer Grund für die Fehde
zwischen der blonden Göttin, ihrem Todesengel und der blauhaarigen Göttin, eine bessere Erklärung für die LÄNGE dieser Fehde, ein
besseres Verständnis darüber, dass Hauptcharakterin Tomoya Hilfe von Leuten bekam, der Mord an Karin und eine kleine Verdeutlichung,
dass Tomoya zwischen den Fronten stand, gezeigt. Zudem geht das Video nun nahtloser in den Rest über, in dem ich Tomoyas Jagd auf Medea,
welche seinen alten Körper nutzt, optisch noch einmal gezeigt habe, bevor er dann animiert und spielbar richtig beginnt... und es schlussendlich
zum Zeitsprung kommt, um des es u.a. in Alternate - Virus of Ragnarök geht.
Was sagt ihr dazu... ist das Geschehen so FAST ohne Worte verständlich? Diese Bilder werden InGame ab sofort auch benutzt, wenn die
jeweiligen Themen zum Tragen kommen, daher bin ich persönlich der Meinung, dass das so okay ist. Die Frage ist nur... wie sehen Außenstehende
das? XD
@Owly:
Ich hatte vor ihre Namen anzeigen zu lassen, wenn man sie sieht... aber das hab ich verworfen. Hat auch niemanden in den Foren zugesagt.
Dein Screen ist btw MEGAGEIL.
Ich warte schon seit Ewigkeiten darauf, dass mal jemand so etwas macht. Dicker Daumen nach oben und ich hoffe, dass du den Stil SO lässt.
@Penetranz
Deine Präsentation ist inkonsistent. Während der Ton auf einen eher düsteren Shooter hoffen lässt, sind deine Grafiken eher... Mario-like. Das ist
etwas seltsam, daher würde ich eines davon dem anderen anpassen. Ansonsten gut ^^
@ Rosa Canina:
also ich finde diesen Streifen in der Mitte einfach nur nervig. Allgemein sieht man bei einem alten projektor nicht so viel vom eigentlichen band, weils einfach schneller läuft. bisschen mehr transparenz wäre toll, und das der streifen nicht ganz so schnell durch die gegend huppst. (wen du dir alte filme anguckst, wirste sehen, das man die streifen kaum sieht, nur eben das sie mal ein wenig sich nach oben und unten verschieben, aber auf keinen fall so rum hoppeln)
Es kan nie ZU bunt sein haha
im bild wird grad die Textbox transparenz bearbeitet ._."
Bitte kein Aprostroph und Leerzeichen bei "Schwierigkeitsgrad", ansonsten ziemlich geil :A
goldenroy
20.11.2012, 22:53
Mal 'n bisschen Dialogaction. ;0
http://i5.minus.com/ib2cjlbZ1RnN9j.PNG
http://i5.minus.com/iJ9mBQmbNugbv.PNG
etwa etwas finde ich etwas..ähm...schwierig. Schreib das doch um.
Ansonsten aber echt schöne, solide Screenshots. Nette Textbox.
etwa etwas finde ich etwas..ähm...schwierig. Schreib das doch um.
Ansonsten aber echt schöne, solide Screenshots. Nette Textbox.
Empfinde ich auch so. Vllt "...Wollen die Herren mir was vorgaukeln? oder Wollen die Herren mir etwa was vorgaukeln..." würde besser passen.
Im zweiten Dialog würde ich vor Zivilisation ein Artikel oder so mit einbeziehen. "Aber wenn ich erstmal wieder die Zivilisation erreicht habe ..."
@Everyone who commented - Thank you for the kind words. I will consider your advice :D
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_19.png
Those trees on the side were a bitch to make.
Edit - This always happens, it looks fine until I post it and find an error on the right.
Mr.Räbbit
22.11.2012, 23:37
16047
GSandSDS
23.11.2012, 13:46
Da ich das TA/Velsarbor-Forum erstmal dichtgemacht habe, gibt's Screenies zu TA mal hier. Mit dabei die Klassiker: Standard-Chipsets, Nichts-Aussagbarkeit und dumme Sprüche. Oh Mann, Sandoria ist ein Monster geworden. Ich hasse Zentes. Heutiges Motto: Im Dunkeln lässt sich gut munkeln.
http://www.rpg-atelier.net/tara/Kupfersulfat.png
Abbau von Kupfersulfatüberschüssen.
http://www.rpg-atelier.net/tara/Dunkle%20Aussichten.png
Scheiß Aussicht!
http://www.rpg-atelier.net/tara/Licht%20aus.png
Hey! Wer hat das Licht ausgemacht?
GSandSDS
25.11.2012, 20:03
Oh? Niemand sagt „zu dunkel” oder „zu leer”? Na dann wird halt etwas noch dunkleres und leereres hinterhergeschmissen, so richtig schön mit bewegtem Paralax, Nebel- und Grieseleffekten, die man auf dem Bild alle mal so richtig gut nicht erkennen kann. ;)
http://www.rpg-atelier.net/tara/dunkeldunkeldunkel.png
Davy Jones
26.11.2012, 14:45
http://www.rpg-atelier.net/tara/Licht%20aus.png
Die Steinplatten würd ich beim Übergang von Schmutz bedecken lassen, also so dass der Dreck etwas in die Platten reinragt.
Rest schaut gut aus.
Edit - This always happens, it looks fine until I post it and find an error on the right.
you mean the cut off tree top?
Map looks fine to me, nothing to criticize.
@GSandSDS: Die Screens sind leider etwas unspektakulär zumal man auch schon genügend Höhlen aus TA kennt >_> Aber s****ß drauf es ist TA! Du hättest genau so gut einen komplett schwarzen Screen aus einer der Albtraumsequenzen von Tara zeigen können und ich würd mich freuen \o/ Beim nächsten mal aber vielleicht doch lieber wieder ein Trailer bei dem man auch n bisschen was neues von Gameplay sieht? Imo war das immer die Stärke des Spiels...
@Maister-Räbbit: Die Sonne sieht irgendwie zu "paintig" aus. Ansonsten recht schick ^_-
@Tau: I like your natural shaped map design. But maybe you should use the ground textures a little bit more.
Gruß
Stoep
GSandSDS
27.11.2012, 19:14
@Stoep:
Ach, wenn es völlig egal ist, was ich zu TA zeigen, dann magst du ja vielleicht auch das hier (zugegeben, das geht nur noch schwer als Screenshot durch, aber hey, es ist ein Screenshot-Ausschnitt direkt aus dem Arbeitsbereich des Makers). Aktuelles Bild betont nicht schwarz. Und es ist ein … äh … Haus (siehe Topic). ;)
http://www.rpg-atelier.net/tara/TA-Pagode.png
Was ist ein Asia-Kontinent ohne Pagode? (work in progress)
Davy Jones
27.11.2012, 19:54
Sieht man die auch im Spiel komplett? Ansonsten bräuchte es nur die Stellen bis zur Sichtgrenze.
GSandSDS
27.11.2012, 20:05
Sieht man die auch im Spiel komplett? Ansonsten bräuchte es nur die Stellen bis zur Sichtgrenze.Nicht in einem Stück komplett, aber jeden Teil. Die Balkone können betreten werden, so sieht man jedes Stockwerk von ihr (inklusive der Ansätze für die Stockwerke darüber und darunter). Eventuell gibt es zudem noch beim ersten Betreten der Map eine kurze Kamerafahrt (wie man sie bei jedem ersten Betreten einer Stadt auch kennt).
GSandSDS
28.11.2012, 13:29
@Maister-Räbbit:
Oh, ich sehe da ein kosmisches Drama auf die Leute in dem Sonnensystem zukommen. Ein Planet wird zerstört und von der Sonne verschlungen. Damit verschiebt sich potentiell das gravitative Gleichgewicht der anderen Planeten. Sie könnten ihre Bahnen ändern und damit ggf. unbewohnbar werden. Oder nach so viel hundert oder tausend umläufen kegelt es einen Planeten vielleicht ganz aus dem System. Drama halt. :)
Kleiner Nachtrag: Ich finde, dass die Planeten allgemein sehr gut zueinander passen. Nur die Sonne könnte etwas mehr himmelskörperartiger aussehen. So wie viele Bilder halt, wenn man bei Google in der Bildersuche mal "Sonne" eingibt.
16047
irgendwie passen die planeten nicht zueinander.
die sonne sind einfach nur komische kreise, der ganz linke planet ist sehr weich gezeichnet, wärend der ganz rechts unten extrem grobkörnig ist.
dazu sieht der blaue planet oben auch komplett anders aus. der blaue planet unten passt sich wiederrum imo etwas besser an den rest an (wobei ich auch hier das blau ein wenig anpassen würde, und vll auch mehrere stufen).
irgendwie ein ziemlicher mischmasch. den hintergrund finde ich aber gut^^
Eiskender
28.11.2012, 19:57
@Tau: Wow i like it! Did you use a mix between SD3 and Terranigma or something like that?
@Maister-Räbbit: In Anbetracht der Spiele, die du sonst so verzapfst, macht mich der Screenshot mehr als neugierig. Ich hätte längst mal Bock auf eine anständige Space-Sim, wenn es sich denn bei dir um eine handelt. Während mich das Meiste, das kritisiert wurde gar nicht so stört, finde ich hingegen den Cursor sehr austauschwürdig, der erinnert so an Win98! :D Hau' mal ein paar Infos zum Projekt raus! :)
@GSandSDS: Wow, cool dass Tara noch immer weiterentwickelt wird. Sieht alles solide aus, der letzte Screen gefällt mir sehr.
@Eiskender - It is a mix of Terranigma and SD3 but I didn't mix it. I'll post the tile if you want it?
@Stoep - Thank you, it does seem empty right now, but there will be touch encounters so the wide space allows you to avoid the confrontation when it's placed in.
@Davy Jones - Thanks :D & yea I meant the cut off trees.
@GSandsDS - I honestly don't see much room for improvement on that tower map, looks perfect just the way it is. Only thing missing I guess is people?
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_20.png
Battle(WIP) faces will probably change.
@Tau (http://www.multimediaxis.de/members/49402-Tau) Okay gurl that looks FAN-CY :3
i realy like the sprites especially the Monster sprites look realy well
but there is one thing i don´t think it looks all to good that the sword is covering his entire sprite there
maybe you should try out a differnt pose for him ?
Davy Jones
30.11.2012, 11:27
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_20.png
Battle(WIP) faces will probably change.
TIRO FINALE! At least these ones can't bite off her head.
Good screen, btw.
@Tau:
I don't really know how to say this but somehow if I'm looking at this screenshot my brain thinks 'OMG - sooo much green. D': '
You know what I mean? I missing the colors somehow. For me it's definitly too much green and brown. :'<
And maybe you could editing the tree? the middle of it looks strange. ö.ö (you can see, that it's only mirrored in the middle)
( I hope that was not too much criticism. ;___;''' )
But(!) I reeeeaaaally like how you're mapping this. :> You have a really natural style of mapping, that's cool! : D
Ah! And is this little plant an the left a mapping mistake? Looks strange on the large grass. ö.ö
@Tau:
Nice Battle-Screen :)
I like it! :D
@chibi - That's the thing I don't notice the whole saturation of greens and browns, I just think it all matches up nicely. Thank you, I guess that's my style? :D
@Soul96 - Thanks, your game is looking amazing btw.
@Cynder - A different pose I am sorta considering, just I do really like his post as it is but it's becoming difficult to animate properly.
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_21.png
Slight update. I had no idea what this Mami thing was people were mentioning but I figured it had something to do with the character set, so I've changed it as well as the faces. Turns out Mami is from an anime or manga. Seriously I had no idea, I don't watch/read the stuff, not really my thing.
Quick shout out to LWG for giving me the faces which I have edited. You might also notice the bars underneath the faces, they to have just been added but aren't functional properly just yet, limit break :D
Zirconia
01.12.2012, 16:13
Hey, thats amazing. I like the Char-Sprites of your charakters. Theyre looking very awesome. I would like to see more of your stuff. I cant see any negative stuff anywhere. Very well done.
@Tau:
Nice BG :)
Btw. thx :D
DestinyZero
01.12.2012, 23:09
http://i48.tinypic.com/10rl15z.png
So, nach langer Zeit auch mal wieder ein Screen von mir :D
FlipelyFlip
02.12.2012, 02:22
@DestinyZero:
Guckt gar nicht mal so schlecht aus. gefällt mir recht gut, aber einzige Kritikpunkte die ich noch hätte wären:
Unterhalb rechts beim Schrank guckt es aus, als wenn er mit der Vorderseite an der Wand steht^^"
Ebenso beim Fernseher guckt es so aus, als ob der untere Teil ebenfalls einen Bildschirm hat durch die leider gleiche Farbgebung /:
Ausserdem würde ich bei den Schränken rechts Shift-Maping nutzen, da es so ausguckt, als hätte man sich extra nen Teppich in dieser Form anfertigen lassen.
Aber im großen und ganzen find ich das ne sehr gelungene Map (:
@thread:
Ich präsentiere nun auch mal ein bisschen was von mir (:
http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2012/336/b/d/the_plains_of_kitcheen_by_flipelyflip-d5msz01.png
Es stellt einen kleinen Teil der Ebenen von Kitcheen dar. hoffe er gefällt euch (:
lg flipy
@DestinyZero - Beautiful, only one thing bothers me. Have you ever seen a carpet/mat placed around a room like that, the outlines all against the furniture like that. Try to make it blend in more. Other then that it looks great, love the chairs :D
@FlipelyFlip - Loving the lighting & just the general atmosphere you have going on, good mapping to.
Oh and guys, which pose is better?
New = Left Old/Current = Right
http://rpgmaker.net/media/content/users/464/locker/New_Pose.gifhttp://rpgmaker.net/media/content/users/464/locker/Old_Pose.gif
FlipelyFlip
02.12.2012, 03:36
thanks (:
I really have to say I like the right one more than the left one, because the sword looks better than on the left side (:
@Tau
Like FlipelyFlip i prefer the right one it looks mutch better then on your left sprite. *_*
Realy nice work!
Ich hab mir mal die Zeit genommen auch weiter zu arbeiten...zwar noch ohne npcs aber ich denke im grunde kann man
gut erkennen was es werden soll auch wenn ich noch unzufrieden bin was das gesammte Werk betrifft x_X"
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Rodars%20H%C3%BCtte.png
@FlipelyFlip (http://www.multimediaxis.de/members/30852-FlipelyFlip): Ich weis nicht ob dir bekannt ist was >kitchen< im Englischen heist. Falls nicht solltest du den Namen vielleicht nocheinmal überarbeiten sonst gibt es Stoff für so manchen dummen Wortwitz.
@Tau: I cant imagine any man actually holding a sword like either of those sprites. It doesnt look very effective at all. But just from the looks of it i would prefer the one on the left.
@Kestal (http://www.multimediaxis.de/members/31536-Kestal): Meiner Meinung nach passt die Straße noch nicht ganz. So gewunden wie sie an mancher Stelle ist errinert sie eher an einen Trampelpfad oder einen unbefestigten Weg. Aber dafür ist sie viel zu breit. Wenn jemand sich schon die Mühe macht eine so breite Straße anzulegen dann wäre sie wahrscheinlich geradliniger.
Zirconia
02.12.2012, 11:32
@Flip: Sieht ganz nett aus
@Tau: I think the right is better.
@Destiny: Also ich würd gern drin wohnen. Sieht schon hübsch aus.
@Kestal: Cornix hat schon das negative erwähnt
FlipelyFlip
02.12.2012, 11:33
@Cornix: ich weiß was kitchen in Englisch heißt und es wurde auch aus nem bestimmten Grund so gewählt, also passt der Name (:
Hab mir da schon was dabei gedacht, als ich der Ebene den Namen gegeben hab (:
@Ocin: danke (:
@FlipelyFlip: Grandios :A Schaut gut aus,gefällt mir.
Davy Jones
02.12.2012, 12:17
@Tau
Like FlipelyFlip i prefer the right one it looks mutch better then on your left sprite. *_*
Realy nice work!
Ich hab mir mal die Zeit genommen auch weiter zu arbeiten...zwar noch ohne npcs aber ich denke im grunde kann man
gut erkennen was es werden soll auch wenn ich noch unzufrieden bin was das gesammte Werk betrifft x_X"
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Rodars%20H%C3%BCtte.png
Hast du schonmal überlegt, die Ecken mehr in Rundungen umzuwandeln?
Was auch nicht schlecht wäre: Statt einzelner Matschflecken ein Übergang von Dreck zu Matsch. So dass die Dinger richtig miteinander verbunden werden anstatt dass der Matsch jetzt nur von innen in den Dreck reingemappt wird.
@Tau: Yep, the right one is better. The sword has also a better sprite.
@Tau:
Right is better! :D
@FlipelyFlip:
Echt geile Map! :D
Kannst gut mit dem VX Ace arbeiten bzw. mappen^^
@DestinyZero:
Schaut eigentlich ganz nett aus, aber ich würde den Teppich nochmal überarbeiten und unten rechts die Schränke. Das passt so nicht, ansonsten ganz nice^^
@Kestal:
Ganz nett :)
So hab das ganze jetzt mal noch ein wenig aufgefrischt und mich gleichzeitig mal an MagicMakers Weihnachtstürchen versucht^^"
Hoffe der gesammt Eindruck ist nun schöner wie zuvor und das mit dem weg ist auch nicht mehr so ein starkes Problem.
Diesmal allerdings aus Makersicht weil ich zu faul war alles neu aus Screenshots zsm zu baseln. x_X"
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Waldhaus.png
Hab mich auch mal wieder an mein RTP Projekt geschmissen. Hier 'nen kleiner Waldweg : )
http://share.cherrytree.at/showfile-8261/wald.png
Edit: @Kestal
Also die Map sagt mir nun deutlich mehr zu als deine alte. Hast wirklich klasse RTP Tiles. ^^
Davy Jones
02.12.2012, 19:23
@Kestal: Die beiden Zacken bei jeweils einer der Schrägen würde ich rausnehmen. Ansonsten sieht das schon besser aus =)
@Nisa: Dem unteren großen Baum fehlt eine linke Wurzel. Dem Blätterdach sieht man zudem seine Segmentierung an, besonders in den Graden (Tiles einzeln abzählbar). Gefällt mir auch wegen seiner Holpigkeit (eckige, hervorstehende Rundungen) eher weniger. Ansonsten netter Screen.
Hier ein neuer Screenshot vom End-Event aus dem ersten Dungeon in Kapitel Drei: Dem Vulkan Ano'i Pua
http://s14.directupload.net/images/121202/pdto95un.png
@Miyu958
Mhm schwer zu sagen...der effeckt ist sicherlich in animation ganz nice aber was das mapping betrifft kann ich nicht viel zu sagen da es nur recht monotone "ich nenns ma platten" sind einzig was mir sehr negativ aufschlägt sind die 6 gesteinsformen am unteren bildschirmrand die sind echt iwie ein wenig zu viel ^^"
Habe versucht alle zsm getragene Kritik auszubessern auch wenn ich ab und an abstriche zu gunsten des gesammt eindrucks machen musste^^"
Das wäre dann somit die fertig version der map und ich hoffe sie gefällt euch.
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Waldh%C3%BCtte.png
@ Kestal:
Sieht jetzt ziemlich hammer aus. Gefällt mir gut :A
@ Kestal Ich finds auch echt toll :D nett mit an zusehn ^^
@ Topic hab da auch was neues :3
@Cynder
Sehr schöner Screen...nur eine Sache ist merkwürdig, dafür das das Wasser recht still zu sein scheint schlägt es am rand doch arg starke wellen vlt sieht es besser aus wenn man das ein wenig begradigt.
Die Treppe (?) sieht durch die Perspektive und Höhe eher aus wie eine Leiter! Am besten noch ne Reihe Tiles weiter unten ansetzen. :)
Ansonsten sehr schön. :)
@Kestal
Hast dich nun echt selbst übertroffen. Was für ein Unterschied von der ersten Map bis zur perfektion. : )
Hast sogar an viele Kleinigkeiten gedacht, weiter so. ^^
@Kestal:
Echt super die Map! :D
Juhu! Diese Uhrzeit mal wieder!
(Passt zumindest zum Genre.)
Da habe ich mich doch tatsächlich daran gewagt, mal wieder ein Fantasy-Projekt
anzupacken, aber Screens gibt es dennoch nur die Finsteren von mir. *grübel*
Nunja, hier haben wir meinen ersten Versuch, mal etwas mehr aus den "Standart"-Chipsets
rauszuholen. Ich bin eigentlich ganz furchtbar im editieren, daher... sind Meinungen bezüglich
des Raumdesigns durchaus erwünscht.
Den Schatteneinfall für den Stuhl bzw. Logik für die Lightmap habe ich einfach mal
prinzipiell nicht berücksichtigt. Möge man mich nicht steinigen. :/
Eine Map vom Zellenblock:
goldenroy
05.12.2012, 22:54
Fantasy-Projekt
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=16155&stc=1&d=1354746923
...o_O Sieht mir eher nach Horror aus wenn du mich fragst. Trotzdem gefällt mir die Atmosphäre irgendwie und ich mags, das die Räume oben im dunkeln liegen. Macht ja auch Sinn irgendwie.
...o_O Sieht mir eher nach Horror aus wenn du mich fragst. Trotzdem gefällt mir die Atmosphäre irgendwie und ich mags, das die Räume oben im dunkeln liegen. Macht ja auch Sinn irgendwie.
Entschuldige, ich hätte mich besser ausdrücken müssen. ^_^°
Ich arbeite derzeit an einem Fantasy-Projekt nebenher, das hier ist aber nach
wie vor aus einem Horrortitel. Ja, der Fantasy-Aspekt käme hier etwas kurz. :'D
Mr.Räbbit
06.12.2012, 00:28
Okay...
3 Seiten später...
@Fenrir:
Jein ^^
@stoep, SDS + anti-freak:
Ich überarbeite die Sonne mal, war mir dahingehend auch wirklich unsicher ob das passt.
@anti-freak:
Mmhm...
Okay, da alles recht impulsiv gezeichnet wurde, stimme ich prinzipiell zu. Die Planeten könnten den einen oder anderen anpassungswürdigen Pinselstrich vertragen um besser zueinander zu passen. Ich gucke mal ob ich mein blindes Auge schließen, und mich mehr der allgemeinen Stimmung anpassen kann.
Zum einzigen unkritikwürdigem Punkt: Der Background ist RTP : P
@Eiskender:
Danke dir und Nein, ich verrate nichts, keine Infos keine Erklärung, nur ein Test.
Obwohl ich sagen muss, dass hinter diesem Projekt die wohl aufwendigste Drecks-Makerarbeit steckt die ich je durchgeführt habe. Ob ich es jemals präsentieren, oder veröffentlichen werde steht in den Sternen (= blödes Wortspiel)
Hier nochmal etwas anderes diesbezüglich:
16156
@Tasuva: die oberen Risse in der Wand wirken für Mich, als wäre das "dahinter" Nachthimmel. So sieht es bei der kleinen Auflösung aus. Farblich passen die Mauerrisse nicht. Unten im Gang sieht es besser aus, nur diese weissen Übergänge wirken seltsam und zu hart als Abgrenzung.Aber vielleicht äußert sich ein Pixler dazu, ich hab einfach nur das Gefühl das die Farbgebung nicht passt.Der verfallen Zustand würd ich auch noch bei den Betten (zerfetze kissen) und Schränke (rausgerissene Türen und Löcher) auswirken um ein einheitlicheren Look zu erschaffen. Die Map an sich gefällt mir und erzeugt eine packende Stimmung.
@Tasuva
Man man da guckt man nebenbei beim makern nachts grave encounters 2 und macht sich fast in die hose und dann so ein toller screen echt super atmo, hast dieses düstere/verwahrloste super umgesetzt!
@Maister-Räbbit
sieht zumindest nach na menge taktik aus, feine sache nur naja wirklich viel anfangen kann ich mit dem unteren teil des screens leider nicht kannst du denn genauer erläutern?
Da es sich an freien tagen nachts immernoch am besten arbeiten lässt, hier mal eine kleine vorschau über denn werdegang des remakes.
Das im original als "dawton city die stadt des friedens" beurteilte 3 häuser "städtchen" wurde in "Corulla das Dorf des Friedens" umbenannt und seinem namen
entsprechend angepasst man sieht auf den screens ein und die selbe stelle.
Links neu und dagegen rechts das original.
https://dl.dropbox.com/u/5655820/screen_03.png
Und für alle kenner der original map nochmal ne kleine veranschaulichung im maker.
https://dl.dropbox.com/u/5655820/screen_04.png
@Kestal - That's just beautiful use of the RTP. I don't think I've ever seen it look so good!
http://rpgmaker.net/media/content/users/464/locker/AT_Screen_Test_5.png
Thoughts?
@Tasuva:
Richtig nice die Atmo und die Edits sind auch nicht schlecht mMn :D
@Kestal:
Also im Vergleich zum alten sieht das richtig Geil aus :)
Auch so sieht das nciht schlecht aus.
@Tau:
Its look nice :)
DarkRaymond
07.12.2012, 08:06
@Kestal:
Die Legende der Sindai, mein erstes Maker Spiel, was ich gespielt habe. Da kommen Erinnerungen hoch. Jetzt sag aber nicht, dass du der Macher dieses alten Games bist.
Zum Screen: Sieht unheimlich super aus. Diese vielen kleinen Details die sich in der Map versteckt haben, fügen sich einfach zu einem perfekten Gesamtbild. Mach weiter so. Ich würde gern das Remake sehen ;)
Mein letztes Sechswochen-Assignment im Game Design-Kurs hier an der Uni endet in ein paar Tagen.
Ich hab' ein kurzweiliges Indie Horror-Spiel geschrieben, das auf Tiles basiert und deshalb stark nach Makergrafik aussieht. Das hier ist aber nicht der RPG Maker, sondern eine eigene Engine in Python.
http://i.minus.com/jqCqo1Td9dcc6.png
Tau: That looks pretty damn sweet, dude. One little nitpick though: The handrail makes quite a sharp turn at the top of the staircase which looks a tad weird... If you were to raise the straight part of the handrail one tile further up and connect it to the staircase, the angle would look more natural.
Kestal: Die Häuser sehen absolut knuffig aus. <3
Das sieht nach dem VX aus^^
Aber gut :)
Können wir das auch später mal spielen?^^
Dies ist auch eine Sache, die wir nun endlich bereinigt haben. "Kapitel Eins - Miyu's Baum"
Das Innere des Baumes ist gleichzeitig der Wohnort der beiden und ihn wie ein Haus aussehen zu lassen, sollte erst provisorisch dienen, doch nun haben wir ihn etwas angepasst, dass es auch wie das Innere eines Baumes aussieht. Was haltet ihr davon? Besser so? :p
http://s1.directupload.net/images/121207/c9hipmfo.jpg
sorata08
07.12.2012, 11:35
@Miyu958:
Als Baumset würde ich ja das hier (http://www.rpg-studio.de/forum/board53-biete-ressourcen/p517732-avys-kram/#post517732) von Avery empfehlen (Credit-Eintrag nicht vergessen). Dann hast du bei der Fackel rechts ein Prioritätsproblem und ich würde allgemein die Fackeln gegen Kristalle oder so austauschen, die leuchten. Ist a) elfischer und b) ist offenes Feuer in einem Baum irgendwie eine der dümmsten Ideen, die man einrichtungstechnisch haben kann...
Da würde ich also definitiv nochmal drüber gehen.
MfG Sorata
@Miyu:
Ich gebe Sorata recht. Die Fackeln und das Baumset würd ich nochmal überarbeiten :)
Ich würd aber auch keine Topfplanzen hineinstellen, sondern mehr normale Blumen, ist aber geschmackssache ;)
@Miyu
Erst einmal freut es mich, dass die Arbeiten an Tengoku so gute Fortschritte machen und die neue Map sieht definitiv besser aus, als die Vorgänger-Version. Es passt nun besser in die Atmosphäre des ganzen Waldes. Einzig das Prioritätsproblem, welches Sorata erwähnte, solltest du beheben und evtl. schauen, dass der Lichteffekt links nicht über die Raumgrenze hinausragt. Ansonsten schöner Screen.
TrueBliz
08.12.2012, 04:17
Hey Ho , ich wollte auch mal ein Screen aus mein Spiel zeigen.
Es ist mein erstes Spiel somit bin ich noch ein totaler Noob (Anfänger)
Ich bin Froh über jede Kritik <3.
Biohazard
08.12.2012, 08:17
Cynder
Sehr schön, ich mag den bunten Sill! :D
Tasuva
Sehr schöne schaurige Atmo. Gefällt mir richtig gut! :)
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/14170_428686423853897_1587427480_n.png
WTF!
Was ist das bloß für ein Raum und was macht ein Herz in einem Spint? O.o
- Das alles möchte ich Euch nicht verraten aber nur soviel dasw man im verlauf des Spiel so genannte Herzen findet, mit welchen man die HP erhöht.
mis(s) take
08.12.2012, 10:28
@Biohazard: Herzen... wie makaber. Aber mir gefällt die Idee. "Passt" schon irgendwie. Gibt es ne logische Erklärung, wie man auf diese Weise seine HP erhöht...oder "ist das einfach so"? (Letzteres wär auch nicht schlimm in meinen Augen ;) )
Der Raum schaut echt "böse" aus, ich denke das war deine Absicht, von daher: total gelungen. Gerade auch durch den Einsatz von Blut (und Leichenteilen)... nicht übertrieben aber in "ausreichendem" Maße vorhanden.
Nur was sind das für Lichtquellen? Kerzen? ...Falls ja, find ich deren Schein etwas zu "grünstichig".
...Mh, was soll das Rote rechts unten in der Ecke sein? Daraus werd ich nicht ganz schlau.
Das hast du schon mal gezeigt^^
Sieht aber gut aus! :D
@Miyu:
Wunderbare Verbesserung. :> Vorher wirkte es auch viel zu leer, was jetzt bei der neuen Variante durch die Bodendetails wieder gut gemacht wird. ^^ Ansonsten aber halt die Probleme, die von den anderen schon angesprochen wurden, beheben. ;'P
@TrueBliz:
Mir wirkt das Licht zu "milchig" irgendwie. Da erkennt man mehr im Dunkeln als im Licht, was glaube nicht Sinn der Sache ist. :'D
Die Lichtquellen unten sitzen mir ehrlich gesagt auch einen Tick zu hoch. Das wirkt, als müsste da eine Lichtquelle zu sehen(!) sein, aber scheinbar ist dieser unsichtbar. Die Hälfte vom Lichtkreis sollte demnach schon an der Wand direkt sitzen, damit es nicht so merkwürdig wirkt und die Lichtquelle besser "erahnbar" ist. : ) *nicknick*
Ansonsten sieht es für ein Erstmlingswerk, zumindest so viel, wie man erkennen kann, doch ganz ok aus. :3
@Biohazard:
Mir wirkt der ganze Screenshot irgendwie viel zu verwaschen bzw. weichgezeichnet. Besonders die Ecke unten links.
Mir machen die Kerzen da auch einen Tick zu viel Licht im Raum und überhaupt sind mir das irgendwie zu viele Kerzen (für ein Horrospiel), in so einem winzigen Raum. .__.
Ansonsten finde ich die Details aber ganz gut.
TheZeXion
08.12.2012, 14:27
@Biohazard
Warum? Warum quälst du uns mit diesen Screenshots? Bring das Spiel raus verdammt xD
Diese tollen Screenshots und Videos *-*
@Miyu
Ich würde dir echt ein andere Tileset empfehlen, das von Sorata zum Beispiel, aber allein die Forschritte zu sehen ist toll, weiter so^^
Wie ihr seht, seht ihr nicht viel xD Ich bin mit den Stühlen noch nicht ganz zufrieden und die Stangen könnten ein bisschen mehr Schattierung vertragen :| Für die, die es nicht erkennen, dass ist ein Bus von Innen XD
Multi-Master1988
08.12.2012, 16:11
16177
Ein Rüstungsladen vlt. zu leer? Oo
Hilfreiche Tipps werden gerne entgegengenommen :)
Lg
Multi-Master1988
Ziemlich viel klimbim fürn rüstungsladen versuch doch bissel an dem rüstzeug zu editieren und das ganze damit ein wenig auszuschmücken
Davy Jones
08.12.2012, 17:12
Verschiedene Aufsteller mit Rüstungen, mehr und größere Waffenkisten, Tische mit Schilden fein säuberlich aufgestapelt... wie man sich so einen Laden vorstellt. Und statt einem Pfeil könnten das ganze Bündel sein, mit einem Seil zusammengeknotet.
G-Brothers
08.12.2012, 18:02
@TheZeXion
Ich würde es so lassen. Klar hätte man schönere Stühle finden können usw. aber in der Realität sind Busse meistens auch nicht besonders Stilvoll. :D
Zirconia
09.12.2012, 13:56
@ZeXion: Sieht ganz nett aus.
@Multi-Master: Es sieht tatsächlich in der Nähe des Heizofens etwas leer aus... Aber mir fällt dazu auch nichts ein.
___________________________________________________________________________________________________
@Topic: Oh shit, da kommt mal was von mir...
Die Kobaltgrotten, aus einem Projekt, was im Atelier noch unbekannt ist. Es wurde jedoch bereits im Studio vorgestellt...
Einmal mit Ortsschriftanzeige (wenn erster Besuch):
16182
Und einmal ohne (so wie ichs im Studio gezeigt hab):
16183
Die Kobaltgrotten liegen im Norden der Welt Kalien im Kirista-Wald und sind... blau. Was dort zu finden sein wird? Findet es irgendwann einmal selbst heraus!
@Ocin:
Die Ecken würde ich etwas editieren/abrunden, aber Geschmackssache. Den Schriftzug würd ich auch unbedingt ändern, aber sonst gute Map.
Hab mich mal dran versucht mit Filtern die Farbgebung vom Tileset optisch intressanter zu machen.
VORHER:
16185
NACHHER:
16184
Bzw. versteh ich wirklich nicht, wie man sich das Mappen mit dem VX Ace antun kann x_x
Erster und letzter Versuch damit klar zu kommen.
Da lob ich mir doch die Handhabung mit dem 2k3er.
@Drue158 (http://www.multimediaxis.de/members/26439-Drue158):
Ich denke es ist Geschmackssache ob es sich wirklich verbessert hat.
Es ist auf jedenfall eine ganz andere Stimmung :3
Hat was :A Wenn man nicht auf die verspielten knalligen Farben der VX-Ace-Chips steht ist deine Kreation auf jeden Fall eine willkommene Alternative.
@Drue158: Ich find's cool! Das bringt in das ganze irgendwie Abwechlsung rein und lässt es lebendiger wirken, weil es nciht so "sauber" ist wie im Original ( was wie ein aufgeräumter Wald wirtk D': ). :> Ebenso sind jetzt die Bäume besser vom Boden abgehoben. Gefällt mir sehr. X3
(und die Farben gefallen mir so irgendwie mehr. ^^)
Davy Jones
09.12.2012, 14:55
Schaut sehr gut aus, welcher Filter ist das?
MagicMaker
09.12.2012, 16:06
Es ist auf jedenfall eine ganz andere Stimmung :3
Eine schönere Stimmung obendrein. Da möchte man schon viel lieber drauf rumspazieren.
Und es wäre noch schöner, wenn die Eckschatten weg wären. ^-^
Bzw. versteh ich wirklich nicht, wie man sich das Mappen mit dem VX Ace antun kann
Ich auch nicht. Aber wirklich erklären scheint das auch niemand zu können.
Und auch wenn das System noch um einiges besser ist als das der meisten
anderen Mapeditoren, die ich über die Jahre kennengelernt habe: Vieles daran
ist einfach nur FALSCH gemacht.
Hi ich hab mal mit meinem vx ace und etwas parallex mapping ,etwas mit meinem neuen set getestet , leider ist dies noch nich all zu groß dennoch ist alles zu 100 % selbst erstellt
http://www.bilder-upload.eu/upload/ffb48b-1355172904.png
ich möchte nur fragen ob ihr euch vorstellen könnt sowas mal zu spielen ^^ in 2-3 jahren ;p
ps mein spiel wir in diesem format spielbar sein also nicht wundern ^^
Ich finde die Lightmap nicht seh hübsch. Die schluckt die ganzen schönen Details, die es in deinen Grafiken zu bewundern gibt!
Hi ich hab mal mit meinem vx ace und etwas parallex mapping ,etwas mit meinem neuen set getestet , leider ist dies noch nich all zu groß dennoch ist alles zu 100 % selbst erstellt
ich möchte nur fragen ob ihr euch vorstellen könnt sowas mal zu spielen ^^ in 2-3 jahren ;p
ps mein spiel wir in diesem format spielbar sein also nicht wundern ^^
Die Grafiken sehen wirklich sehr ansehnlich aus, aber das war noch nie ein Grund für mich ein Projekt zu spielen. Daher muss ich bisher mit Nein antworten.
Solange du nicht mit sehr gutem Inhalt aufwarten kannst wird die Antwort wohl auch dabei bleiben.
Rosa Canina
10.12.2012, 21:17
Dito, bei so schönen Spritereien vermatscht so ein LE das alles nur.
Ob ich mir vorstellen kann, es zu spielen? Ja... wenn die Geschichte auch interessant ist ;)
G-Brothers
10.12.2012, 21:18
@DeVeX
Das ist... also wie soll ich das jetzt ausdrücken, ohne seelische Schaden zu verursachen...
SPARTA!! DerSchönsteVXAceScreenDenIchJemalsGesehenHabe! xD
Die Lightmap ist wirklich etwas aufdringlich. Vielleicht reicht es, wenn du die etwas transparenter machst. : ]
MagicMaker
10.12.2012, 21:20
Wenn Extrabelichtung, dann bitte mit Blendingsynthese, reicht schon, dass wir auf RPG2000 Matschfarben
in typischen Lichteffektbildern ertragen müssen, nutz bitte die gegebenen Möglichkeiten. ^-^
die ligthmaps werden irgendwann besser versprochen ^^ , ich denke aber das wenn die LM nicht die hälfte verdekt ist sie ja eigentlich sinlos ^^ , nebel in dem man noch alles sieht ist kein nebel mehr ,sonne die nicht blendet ist keine sonne ^^ ,so denke ich halt ^^
und ich finde durch das parallex mapping wirkt das nicht so linial wie wenn man nur im maker mapt ^^
edit : gamplay und story wird schon ^^ aber dauert leider alles ^^
MagicMaker
10.12.2012, 21:25
sonne die nicht blendet ist keine sonne
Das im Screen sollte man auch wirklich nicht als blenden bezeichnen.
Sonnenstrahlen, die dir ins Auge stechen, sind grell, die da nicht. Siehe vorheriger Post.
ja hab ich gelesen , um erlich zusein hab ich noch nie ne richtige le verwendet ^^ und hab so einfach nu n bild drüber gelegt
G-Brothers
10.12.2012, 21:31
und ich finde durch das parallex mapping wirkt das nicht so linial wie wenn man nur im maker mapt ^^
Wie genau macht ihr Parallax-Mapper das? Macht ihr den Boden in einem anderen Maker? :D Würde ich jedenfalls so machen. : ]
Hast du beim LE Blending add drin? Wenn nicht, dann mach! :P
MagicMaker
10.12.2012, 21:33
und hab so einfach nu n bild drüber gelegt
Stell das Pic einfach mal auf ADD und stell es wenn nötig etwas transparenter, falls der Effekt übertrieben stark ist,
dann hast du etwas, das "Licht" ein wenig näher kommt und sich mit zweidimensionaler Umgebung ganz nett vereinbart.
@ G
ne eim grafik programm ,da hab ich alle texturen geladen und bearbeite den boden , mit verschiedene pinseln und unterschiedlicher transparenz ^^ , so kann man wie ich finde viel aus dem boden rausholen aber teoretisch kann man auch komlet im grafikprogramm mappen ^^
ja mach ich beim nechsten mal ma ^^
G-Brothers
11.12.2012, 13:03
Ach, jetzt wo du's sagst... wie ein Autotile wirkt der Weg nicht :o ist ein wenig unregelmässiger. Genial! o_o
Dann weiss ich jetzt immerhin schon, wie ich dann das mit dem Boden regeln werde, wenn ich jemals mit dem VX Ace ein Spiel bastel.
http://www7.pic-upload.de/11.12.12/nenmzo3idu52.png
Am Battlelayout haben sich ein paar Kleinigkeiten Verändert.
Das Slotsystem wird später wahrscheinlich andere Auswirkungen haben. Weiss aber noch nicht was. xP Ich suche schon lange nach einer zündenden Idee.
Ach, jetzt wo du's sagst... wie ein Autotile wirkt der Weg nicht :o ist ein wenig unregelmässiger. Genial! o_o
Dann weiss ich jetzt immerhin schon, wie ich dann das mit dem Boden regeln werde, wenn ich jemals mit dem VX Ace ein Spiel bastel.
[...]
Würde ich nicht raten. Der Speicherplatzverbrauch auf der Festplatte wird sonst sehr schnell sehr stark anwachsen für viele Karten. Ich habe vor kurzem noch von jemanden gehört wer sein gesamtes Projekt aufgegeben hatte nach 2 Jahren entwicklung aus dem einfachen Grund, dass die Karten, obwohl noch nichteinmal alle fertig waren, schon über 5 GB Speicherplatz gefressen hatten.
Für ein größeres Projekt ist dieses Vorgehen sehr ineffizient.
@G-Brothers Hübsch :D Sieht echt toll aus
nur irgendwie sieht man die Graue Katze nicht all zu gut :S (oder ich bin einfach nur farben
blind)
auserdem wieso stehnen die spiegel verkehrt im feld ?
also es ist ja - graue katze -> orange katze - >
aber auf dem kampfeld ist es anders rum
nur irgendwie sieht man die Graue Katze nicht all zu gut :S (oder ich bin einfach nur farben
blind)
Ich hab sie erst gesehen, nachdem ich deinen Kommentar gelesen hab :hehe:
Der Screen ist sehr schön, sieht alles gut und in sich stimmig aus nur die durch perfekte Mimese getarnte Graukatze würd ich an deiner Stelle platztechnisch mit dem schwarzhaarigen Jungen vertauschen. Auf dem Weg ist sie dann doch schon eher sichtbar.;)
G-Brothers
11.12.2012, 14:38
Die flimmert im Sekundentakt verdammt! xD Darum ist sie so blass. :P Ist beim Standard KS nunmal so, wenn ein Charakter dran ist. Normalerweise entsprechen die Kontraste dem Facesprite. :D
@Cornix
Ach du heilige...! o_o
MagicMaker
11.12.2012, 15:15
Würde ich nicht raten. Der Speicherplatzverbrauch auf der Festplatte wird sonst sehr schnell sehr stark anwachsen für viele Karten. Ich habe vor kurzem noch von jemanden gehört wer sein gesamtes Projekt aufgegeben hatte nach 2 Jahren entwicklung aus dem einfachen Grund, dass die Karten, obwohl noch nichteinmal alle fertig waren, schon über 5 GB Speicherplatz gefressen hatten.
Für ein größeres Projekt ist dieses Vorgehen sehr ineffizient.
Hat die Person irgendwie mehr Maps benutzt als möglich ist, dazu noch BMP-Panos und jede Map 500x500 oder was? òo
Selbst nur 2 beliebige dieser 3 Punkte wären genug, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.
http://www7.pic-upload.de/11.12.12/nenmzo3idu52.png
Wundertoll. Mir gefällt das gehörnte Eiszapfennasenböslachdingsi. =D
Huch, hast du das Zeitsystem entfernt? °-°
G-Brothers
11.12.2012, 15:25
Ja : ] Und zusätzlich das Aktionsfenster ein wenig nach unten versetzt. Sonst wurden manche Schadenszahlen davon verdeckt.
Jetzt ist alles wunderbar freigelegt. Das KS geht immer mehr vom Standard weg. :3
Bräuchte nur noch eine Möglichkeit, wie man die Helden mit <- -> auswählt, anstatt mit oben und unten, dann wäre das i-Tüpfelchen druff.
Hat die Person irgendwie mehr Maps benutzt als möglich ist, dazu noch BMP-Panos und jede Map 500x500 oder was? òo
Selbst nur 2 beliebige dieser 3 Punkte wären genug, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen.
[...]
Wenn du bedenkst, dass so eine Karte gerne einmal 150 x 150 Tiles groß sein kann und jedes Tile 32x32 Pixel bei den neueren Makern betrifft, dann haben wir schon 150^2 * 32^2 == 23 040 000 Pixel im Bild, mit 32bit Codierung ohne Komprimierungsverfahren sind das 92 160 000 byte. Das sind 90 000 kb, und das sind 87,89mb. Wenn man jeweils durch 1024 teilt anstatt, wie viele es heutzutage auch machen, nur durch 1000.
Und das wäre eine von potentiell mehreren hundert Maps welche möglicherweise auch größer sein können.
Allerdings gibt es ja Komprimierungsverfahren, ich habe es einmal probiert und ein 4800x4800 png (150 * 32 * 150 * 32) erstellt und es mit einem relativ einfachen Muster gefüllt. Bei dem Test kamen 20mb heraus.
Wie viele Karten du erstellen musst um 5gb zu füllen weis ich nicht. Vielleicht waren es auch keine 5gb, vielleicht hat die besagte Person übertrieben. Aber ich glaube der Aussage, dass es zu viel waren um damit weiter zu machen.
@G-Brothers
Das sieht in der Tat wirklich klasse aus. :)
Auch wenn ich kein Freund von vielen bunten Farben bin, ist es doch in sich
sehr stimmig. Passt also alles zusammen. Mit dem Hintergrund wirkt es auch schön atmosphärisch.
Gut, dass du die Zeitleiste entfernt hast. Das ist wirklich der Makel am RM2k3 überhaupt... dieser Stress.
-----------
Nun ich... habe wahr gemacht, was ich angedroht habe.
Heute mal kein Horror-Screen. (Ist man gar nicht von mir gewohnt, huh?)
Deshalb will ich wahrscheinlich ein paar Meinungen einholen.
Ich weiß, dass es nichts Dolles ist. Keine großartige Leistung steht dahinter.
Ich frage mich nur, ob die Map schon voll geknallt genug ist oder ob noch mehr
Details rein sollten... ?
(Ich finde auch bei klassischen Adventures bietet es sich an, kleinere Maps zu bevorzugen.
Allerdings habe ich so lange an keinen mehr gesessen, dass ich mich ein klein
wenig fremd fühle...)
http://oi45.tinypic.com/2cnwhtl.jpg
Die Map sieht schon besser aus als meine Stadtmaps xD
Also Respekt erstmal^^
Ich finds das es reicht bin aber auch nicht so der Mappingexperte von Städten :/
@Tasuva
Ich mecker jetzt mal im hohen Level.
Die Map an sich ist nämlich nicht schlecht und könnte so auch gern in 'nem Spiel auftauchen.
Ich persönlich würde einen Ersatz für die Kutsche suchen.
Sie sticht so meiner Meinung nach einfach zu sehr heraus.
Zusätzlich nicht wirklich vorteilhaft empfind' ich die Positionierung der Fäßer.
Ein einzelnes Faß fast Mitten auf der Straße find ich einfach nicht schön.
Stattdessen die Ecke oben-rechts im Bild einfach mit mehrern Fäßern zustellen (evtl. auch mehr Reihen), schon ist etwas Platz gefüllt.
Mehrere Bodentexturen wären auch noch wünschenswert. :)
@Tasuva
Ich mecker jetzt mal im hohen Level.
Die Map an sich ist nämlich nicht schlecht und könnte so auch gern in 'nem Spiel auftauchen.
Wieso "meckern in hohem" Level? Das ist genau die Art von Kritik, die ich brauche, also danke! :D
@Tasuva
Dann freuts mich, dass die Kritk geholfen hat :)
------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich Maker zwar nicht mehr,
aber Mappen in langweiligen Minuten kann doch was schönes sein :)
Hier mal ein kleiner Versuch eine kleine Szene aus Final Fantasy VII nachzustellen.
16195
@Drue158 - Wow :D
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_152.png
@Drue158: Die Kirche und das Blumenfeld ist etwas klein ausgefallen :D Sieht aber wirklich ganz schick aus :)
@Drue158
Ich schließe mich dem Tüp an... ein wenig klein ist die Kirche.
Und sie wirkt... ein wenig argh dunkel. Ich würde das Licht etwas abschwächen,
den Bereich um den Lichtkegel heller machen.
@Tau
It looks very good! :)
But I wonder, what the symbols on the right corner mean.
-----
Ich habe nur noch kurz die überarbeitete Version meines Screens, den ich oben ^ gepostet habe,
nachdem ich mich mit ein paar Meinungen von auswärts auseinandergesetzt habe.
Hier haben wir nun die finale Version. :)
Danke nochmal.
http://oi50.tinypic.com/eai6us.jpg
G-Brothers
12.12.2012, 21:55
Die dunklen Stellen auf dem Boden sind viel zu dunkel. Man könnte meinen, diese Stellen sind nass.
Und die Häuser wirken etwas flach, weil die Dächer zu kurz sind.
Abgesehen davon ein schöner, stimmiger Screen. :)
@Tasuva
Dann freuts mich, dass die Kritk geholfen hat :)
------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich Maker zwar nicht mehr,
aber Mappen in langweiligen Minuten kann doch was schönes sein :)
Hier mal ein kleiner Versuch eine kleine Szene aus Final Fantasy VII nachzustellen.
16195
Ich find die Größe genau richtig, wenn es eine kleine Kapelle darstellen soll oder eine Dorfkirche.Extrem atmosphärisch, bestenfalls fehlt noch ein Altar (vielleicht auch im Blumenlook :D )
@Tasuva: Die Eimer und Kisten sehen etwas arg random platziert aus. Mach noch n kleinen Marktstand hin und platziere sie darum. Vielleicht noch ein kleines Stückchen Grün als privaten Garten und eben wie schon angesprochen mehr Bodentexturen.
Das Haus oben find ich übrigens sehr toll, selber editiert?
stardust
15.12.2012, 10:52
@Tau Looks good! Although the overall color palette seems a little bit too faint, especially the color of the trees. Maybe it's because of the screentone, but I think it would look better if the colors where a little bit more vivid.
@Tasuva Der Screen gefällt mir ziemlich gut, nette Atmosphäre! Nur wirkt das Gras auf dem Asphalt etwas deplaziert, ich würde da drunter vielleicht noch etwas Grün oder zumindest Erde machen.
G-Brothers
17.12.2012, 18:29
http://www10.pic-upload.de/17.12.12/j5fa74cgt8w.png
Diese Map ist mit Hilfe eines 3D Programms (Blender) erstellt worden. Das ist eine erneuerte Version von Golis Bibliothek.
Letzten Endes konnte ich es tatsächlich so umsetzen, wie ich es mir immer vorgestellt habe. :3
Innocentia
17.12.2012, 18:41
@G-Brothers
Woah :)
Auf dem ersten Blick dachte ich, dass es drei Screens waren, der Effekt ging aber bei mir relativ schnell wieder weg.
Allerdings ist der Screen zu überladen, leider... So schön er auch ist ^^; Das Auge findet keinen "ruhigen Punkt", so fallen die Charaktere erst viel zu spät auf.
Was man da machen kann... Gute Frage. Vielleicht den Kontrast der Regale etwas runterschrauben. Das Problem ist eventuell auch, dass die Charaktere keine dunklen Konturen haben und deswegen kaum oder schwer zu erkennen sind. Daher würde ich einfach mal versuchen, den Kontrast der Bücher runterzuschrauben, wie erwähnt.
Aber dennoch großartige Arbeit bisher :)
- Das Inno -
Davy Jones
17.12.2012, 18:47
Auf Fullscreen und 320x240 sieht das bestimmt ganz anders aus, den jetzigen Zustand finde ich schon ziemlich gut =)
@G-Brothers heftig gut! Bloß würde ich empfehlen die Buchreihen ein zweimal durch Stützen zu unterbrechen, einfach weil dieses gehäufte Bunt fast schon irritierend wirkt. Vielleicht da wo eh schon die fenster eingelassen sind noch eine Holzvertäfelung spendieren. Aber nicht zuviel, sonst ist es nicht mehr so cool!:3
stardust
18.12.2012, 15:09
@G-Brothers Die Idee ist echt toll ö__ö Gefällt mir sehr gut.
Lol, erinnert mich irgendwie an Harry Potter xD
Naja, nette Idee, aber verwirrend! :(
Man sieht nicht wo was endet und anfängt xD
MagicMaker
18.12.2012, 15:37
Dadurch, dass es eine gerenderte Textur ist, fällt leider auch auf, dass die Buchregalgrafik
sehr platt geraten ist. =/
Ausserdem kommt sich der eckig geschneiderte Teppich jetzt doch bestimmt ein bisschen
doof zwischen den vielen runden Formen vor. ^-^