PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19

Harve
15.03.2013, 14:03
Ich hab hier mal eine kleine Bar gebastelt:

http://www10.pic-upload.de/thumb/15.03.13/i4l338l3u3l.png (http://www.pic-upload.de/view-18524995/Zkirll_Bar.png.html)

Kyuu
15.03.2013, 15:15
Wo sind denn die ganzen Regale, prall gefüllt mit (alkoholischen) Getränken? Und die Frauen mit knappen Miniröcken? Ohne ist es irgendwie keine Bar.

Und, ist der Pixelbrei links neben dem Barkeeper eine Toilettenschüssel?

Sabaku
15.03.2013, 15:21
Ist wohl eher ein Waschbecken :0

Finde den Screen ganz hübsch, gebe amer Kyuu recht. Ein paar Kisten mit Flaschen dürften so einem schlichten Etablissement ganz gut zu Gesicht stehen ;)

@Kelven Zu erst einmal: Ein wirklich schöner Stil, da muss ich dir ein großes Lob aussprechen :)
Ich glaube das Problem mit dem Gras ist nicht der dunkle Grundton, sonden dass der sehr dominant ist. Wenn du noch mehr hellere Details (oder auch noch ein Stück dunklere) einarbeitest wirkt der Grünton nicht mehr so dominant und flach. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Aber ansonsten wirklich toll. Ich mag die Gebäude~

Zakkie
15.03.2013, 17:10
@Zakkie
Ich bin mit der Helligkeit so sehr glücklich. Das normalerweise grelle Gras ist mir ... nun ja ... eigentlich schon zu grell. So finde ich das schöner. Durch die kräftigen Konturen heben sich Bäume und Büsche mMn gut genug ab.

Ich hab mal spaßhalber deine Tree Tiles genommen und an deren Farbe dein Gras angepasst. Für einen Grünton musste ich einer der Pflanzen aber nehmen. Es muss ja nicht knallhell sein, aber eine warme und einheitliche Atmosphäre ausstrahlen. ;)

http://img823.imageshack.us/img823/2805/kelven.png

G-Brothers
15.03.2013, 17:17
Da finde ich den originalen Grünton aber besser. Dieser hier geht gar nicht, weil man die Grasbüschel schwerer erkennt, und es dadurch fast schon wie Pixelbrei wirkt.
Das liegt wohl am dunklen Farbton vom Gras, das sich hier nun zu sehr abhebt.

Wencke
15.03.2013, 19:48
So heller gefärbt wirkt das Gras jetzt sehr ruppig. Da gefällts mir bei Kelven besser. (:

@Harve: Joa, so'n Barkeeperschränkchen mit ein paar SpiritousenApfelsaftflaschen würd dem sicher gut tun. Ansonsten hätt ich ebenso nix zu bemängeln :)

Owly
15.03.2013, 21:07
@Kelven:
Ich bin ehrlich: Mir gefällt der Screen gar nicht. Primär aus zwei Gründen:
1. Die Texturierung ist inkonsequent
Das Gras ist sehr simpel texturiert; eine große, grüne Fläche mit ein paar akzentuierten Halmen. Noch simpler sind nur die zwiebelturmartigen Dächer.
Die Felswände, das Baumhaus und die Fassade vom blauen Haus sind wesentlich detaillierter.
Dadurch wirkt der Stil unfertig, als ob du dich nicht für einen Detailgrad entscheiden konntest.
2. Die Palette hat zu krasse Kontraste
Ähnliches Problem. Durch die krassen Farbkontraste mischen sich die Assets nicht sauber. Das Blau ist sehr blau, das Rot sehr rot und das Grün sehr grün. Es gibt keine erkennbare, gemeinsame Basis. Paletten profitieren meistens davon, wenn sie farblich einigermaßen angeglichen sind und ich denke, das wäre in diesem Fall zutreffend.

Rein von der Spielwelt her sieht das aber cool aus.

Kelven
15.03.2013, 21:26
@Zakkie
So kommt das Gras aber nicht so gut zur Geltung. Es soll ja gerade den starken Kontrast zwischen Untergrund und Blättern geben, damit das Gras eben grasig aussieht.

@Owly
Ich hab die Textur an die Beschaffenheit angepasst. Der Baum hat eine typische Rinde und das Dach vom Haus ist vollkommen glatt. Die anderen Tiles sind finde ich nicht unbedingt komplexer als das Gras, dort sind zwischen den Blättern nur größere Zwischenräume, die ihm aber gerade die angedachte Wirkung geben. Das füllige Punktewirrwarr vom z. B. XP-RTP gefällt mir nicht so sehr.

Was die Farbwahl angeht: Ich selbst lege nicht so viel Wert auf die Homogenität der Farben, es sei denn ich möchte eine bestimmte Stimmung erzeugen. In diesem Fall soll das Spiel aber bewusst bonbonfarben sein. Deswegen sehen alle Häuser total unterschiedlich aus, passend zu den Unterschieden der Figuren.

Riven
18.03.2013, 18:04
@Harve
Die Bar könnte wirklich ein wenig mehr Details vertragen, so das sie wirklich auch als eine "Bar" zu erkennen ist. Wie schön erwähnt, würden ein Bar Getränke in Regalen nicht Schaden^^
ansonsten schönes Bild :)

http://s7.directupload.net/images/130318/sa8cy2hr.png
Joar Zwerge und ihre Technik :D Der LE ist jetzt nur pauschal zu Stande gekommen, weil ich eine ziemlich dunkle Atmosphäre erschaffen möchte.
Die Licht und Schatteneffekte werden noch besser ausgereizt. Ein Deckenrahmen kommt auch noch.

MrSerji
18.03.2013, 19:59
@Kelven:
Sieht echt nice aus^^

@Riven:
Sieht auch echt gut gut aus, mir gefällt die Textbox und das Face besonders gut, selbst gemacht alles? oO

WeTa
18.03.2013, 21:10
@Riven: Wunderhybsche Textbox!
Atmosphäre geht (auch wenn alle Maker dir was anderes weismachen wollen) auch ohne pechschwarzen Bildschirm, aber ich schätze das kriegst du hin, wenn ich mir den Rest so ansehe.
@Kelven: Was Owly sagt. Auf den ersten Blick okay, aber je länger ich draufschaue, desto schlimmer wirds :( Und Jesus, fix die Kuppeln, das schaut schlimm aus :<

Kelven
18.03.2013, 22:07
Was schlägst du denn vor, wie ich die Kuppeln zeichnen sollte - unter der Berücksichtigung, dass es sich um so was wie quasi nicht-durchsichtige Murmel-Ellipsoide handelt.

MajinSonic
19.03.2013, 00:37
Ich finde Kelvens dunkelgrünes Gras auch besser. Das RTP Gras Beispielsweise ist mir auch viel zu hell. Das mag ich nicht besonders. Finde deinen Screen sehr cool auch wenn ich die Figuren dort sehr suspekt finde ;D

Kestal
19.03.2013, 08:38
@Riven
sehr sehr schöne Textbox wie schon angesprochen und auch das mapping sieht sehr nice aus was du meiner meinung nach mit dem le wunderbar untermalt hast, hut ab. *-*

Tralala mal wieder was von Askorekk, wer sich hier wohl eingesiedelt hat...tja findets herraus ;)
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/ASKSCREEN006.png https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/ASKSCREEN007.png
(ich bitte zu berücksichtigen das aufgrund des recht komplexen stils die flora und fauna leider immernoch nicht 100% ausgebaut ist und es daher unter umständen für denn ein oder anderen recht öde aussehen könnte.)

Mizukix
19.03.2013, 10:40
Vom mapping her finde ich es super aber es ist vielleicht etwas Dunkel.
Ich kann nicht erkennen ob es dort Tag oder Nacht ist daher würde ich ne Lightmap drüber setzten zb. helles Gelbliches licht bei Tag oder eben helles bläuliches Licht bei Nacht.
Man Schaut ja auf die Map von oben und kein Blätterdach ist noch über einen nicht?
Schön ist aber das die Flora realistisch ist und nicht wie meist zu viel oder zu wenig.

stardust
21.03.2013, 08:45
Sieht gut aus, der Pixelstil sagt mir auch zu :) Was nur etwas irritiert sind die helleren Stellen im Gras, die sich meiner Meinung nach zu sehr vom Rest abheben. Es sieht so aus, als würden einzelne Lichtstrahlen die Fläche bescheinen.

Kestal
22.03.2013, 07:08
Ich habs mal ein wenig weiter geführt, bei der bearbeitung der Zelten hat mir Solus Nox geholfen und ich hab mal den LE weggelassen für nen besseren Überblick.^^"
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/ASKSCREEN008.png
Die Truhe sowie die NPCs muss ich allerdings noch dem Rest vom Stil anpassen da sie momentan noch als Filler für die aufgebesserten Varianten gelten.

Zirconia
22.03.2013, 16:57
Wenn du, wie du gesagt hast, die NPCs und die Truhe ausbesserst, sehe ich eigentlich kein Negativpunkt in deiner Map. Es ist... ein Lager.

porschefan
22.03.2013, 16:58
Sieht schick aus :A Erinnert mich so ein bisschen an die SNES FF Teile^^

Itaju
22.03.2013, 20:10
https://dl.dropbox.com/u/4502934/PUBLIC%20RPG%20LINKS/tb01.png

Hätte das schon für die Demo machen können, aber nu ja: ich arbeite an einer neuen Textbox. :)

Cynder
22.03.2013, 20:49
Hübsch :) auch wenn ich persönlich zwei oder drei blau tüne benutzen würde
nicht nur einen aber meh :)
und vlt die puzzle texture im namen fenster wäre gut

Rinober
22.03.2013, 20:54
Hübsch :) auch wenn ich persönlich zwei oder drei blau tüne benutzen würde
nicht nur einen aber meh :)
und vlt die puzzle texture im namen fenster wäre gut

Es sind schon zwei verschiedene Blautöne ;)
Die Textbox gefällt mir ganz gut, nur der Rahmen stört mich persönlich etwas. Vielleicht weil er so dünn ist. Ich glaube es würde besser aussehen wenn der Rand noch 1-3 Pixel dazu bekommt und dann mit ner leichten Farbabstufung so wie bei der alten Box

Cynder
22.03.2013, 21:00
Es sind schon zwei verschiedene Blautöne ;)
Die Textbox gefällt mir ganz gut, nur der Rahmen stört mich persönlich etwas. Vielleicht weil er so dünn ist. Ich glaube es würde besser aussehen wenn der Rand noch 1-3 Pixel dazu bekommt und dann mit ner leichten Farbabstufung so wie bei der alten Box

das meinte ich doch XD ich meinte
das der ramen dicker sein solte aber bluh

Engel der Furcht
22.03.2013, 21:24
Ich würde die Textbox eher wie das Menü gestalten.
Im Moment ist das eher eine zugeschnittene Tapete. Ich würde das besser finden, wenn die es mehr wie im Menü ist (also wirklich ineinandergsteckte Puzzleteile und keine "Tapete"), wenn du verstehst, was ich meine.

Itaju
22.03.2013, 22:19
Ich würde die Textbox eher wie das Menü gestalten.
Im Moment ist das eher eine zugeschnittene Tapete. Ich würde das besser finden, wenn die es mehr wie im Menü ist (also wirklich ineinandergsteckte Puzzleteile und keine "Tapete"), wenn du verstehst, was ich meine.

Ne, ich versteh nicht. :( Im Menü sind die Hintergründe hauptsächlich schwarz oder grau. nur bewegte teile wie Menüpunkte sind bunt oder hervorgehoben.

Engel der Furcht
23.03.2013, 09:14
Ne, ich versteh nicht. :( Im Menü sind die Hintergründe hauptsächlich schwarz oder grau. nur bewegte teile wie Menüpunkte sind bunt oder hervorgehoben.

Dann eben so: Mach die Textbox wie die Menüpunkte ;)

Itaju
23.03.2013, 11:18
Dann eben so: Mach die Textbox wie die Menüpunkte ;)

In einem knalligen Lila? :P Ich glaube nicht. Ich habe es schon mit einem kontrastreicheren Menüpunkt versucht, aber je unruhiger der Hintergrund ist, desto schwieriger fällt es einem die Texte zu lesen und das ist das Wichtigste.

Nemica
23.03.2013, 12:46
@Itaju: Die Farbe der Box passt. Die Form ist das was du wie die Menüpunkte machen sollst. Ich sehe nicht wieso die Textbox gerade sein soll wenn alles andere die Noppen und Löcher der Puzzleteile als Rand hat.

Engel der Furcht
23.03.2013, 12:50
@Itaju: Die Farbe der Box passt. Die Form ist das was du wie die Menüpunkte machen sollst. Ich sehe nicht wieso die Textbox gerade sein soll wenn alles andere die Noppen und Löcher der Puzzleteile als Rand hat.
endlich versteh mich jemand :D

die Textbox würde stilistisch besser passen, wenn sie eben auch so "ausgefranst" wäre wie das Menü. Das ist jedenfalls meine Meinung :>

Cx MR WOLF
26.03.2013, 13:04
@ Itaju: Dein neuer Textbox gefällt mir auch, vorallem der "Puzzle" Hintergrund passt zum Game :)

Ja ich arbeite auch an einen Game und hier ist mal ein Screenshot davon :3
http://oi50.tinypic.com/1427qll.jpg
Jup, es ist ein Mario Game vorallem habe ich Lust drauf bekommen, weil es so wenige Mario Games gibt. Ich weis im
Screenshot ist sehr wenig zu sehen, aber ich wollte es trotzdem mal euch zeigen.

Centipede
26.03.2013, 15:29
Hallo zusammen,

Ich arbeite derzeit an einem kleinen Projekt im Suikodenstil und würde mich über Feedback freuen:

http://img831.imageshack.us/img831/6825/screen1tap.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/831/screen1tap.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Multi-Master1988
26.03.2013, 15:32
So von Mir gibt es auch mal zwei kleinere Screens aus meinem aktuellen Projekt =)

17264 17265

Über Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. würd ich mich freuen :)

Lg
Multi-Master1988

Mars
26.03.2013, 18:14
@Centipede
Auch wenn mir persönlich der Stil nicht wirklich zusagt, sieht es gut aus. Nur diesen Sonnen-LE finde ich nervig.

-------------------
Ich hatte einfach mal Lust darauf~
http://imageshack.us/scaled/thumb/404/jenarathaus.png (http://img404.imageshack.us/img404/8308/jenarathaus.png)
Mal sehen ob ich als nächstes St. Michael mache :/

BIT
26.03.2013, 18:54
@Mars

Das sind ja wahre Monsterpferde im Vergleich zu den Reitern. ;)

Centipede
26.03.2013, 18:56
@Centipede
Auch wenn mir persönlich der Stil nicht wirklich zusagt, sieht es gut aus. Nur diesen Sonnen-LE finde ich nervig.

Ich ehrlich gesagt auch, wirkt ja auch alles andere als realistisch irgendwie.

Zu deinem Screen:

Wow sehr schön!
Nur dieser weiße "Turm" sieht meiner Meinung nach etwas aufgesetzt aus.
Kann aber auch sein, dass ich einfach nur nen Knick in der Optik habe ;)

Deine Wolkenschatten gefallen mir auch wesentlich besser als meine Wölkchen.
Hast du die selbst gemacht?

@Multi-Master1988:
RTP eben( und somit nicht mein Geschmack) aber sauber gemappt!
Nur beim Schornstein des Kamins wirkt diese herausgeschnittene Ecke etwas befremdlich in meinen Augen.

Mars
26.03.2013, 18:56
@BIT
Ich weiß, sind die Standard-REFMAP-Pferde. Ich war zu faul die auf meine Charasetgröße umzuarbeiten. Irgendwann vllt mal oder eben auch nie.

@Centipede
Der Turm hat so einige Fehler was dach Dach betrifft, das weiß ich, aber ich bin dennoch relativ zufrieden damit. Die Wolkenschatten habe ich nicht selbstgemacht, das ist ein Script von Grandy, das er in "1899 London Gothic" verwendet hatte.

Rosa Canina
26.03.2013, 18:57
@Mars:
Du bist mein Held! :D

Woah, Jena, wie geil... absolut herrlich. :3

goldenroy
26.03.2013, 21:55
@Mars: Die Details! o_O Allein die einzelnen Markstände beeindrucken mich schon, ganz zu schweigen von dem Haus. Tiptop! :A

http://i.imgur.com/NHgCQZz.png
Ich finde, das beschreibt die momentane Situation ganz gut. ^-^

Dyprax
27.03.2013, 11:14
@Cx MR WOLF:
Also einmal würde Ich für ein Mariospiel viel knalligere Farben nehmen, weil irgendwie passt das nicht so ganz. Vor allem auch hellere Farben. Ansonsten ganz solide Map.

@Centipede:
Auf dem ersten Blick dacht Ich mir, yes nicht schlecht, beim zweiten sind da echt einige Sachen die mich persönlich stören. Die größen Anordnung, Fässer, Fenster sind so groß wie der Char. Der Karren der links liegt, ist einfach gigantisch im Gegensatz zum Char und den Brunnen find Ich unschön, da er irgendwie auf den Boden fließt. Das ist etwas schärfere Kritik, aber würde deiner Map mehr "realismus" geben.

@Multi-Master1988:
1. Screen: RTP eben ^^ Aber Ich würde noch den Rahmen des Bildes verändern, der sieht nicht so gut aus, vor allem weil er auf der einen Seite breiter ist.
2.Screen: Ja solide, kann man lassen, aber auch nichts besonderes

@Mars:
Echt guter Screen, aber der Turm passt absolut nicht rein.Rechts und links vom oberen Dachs des Turms sehen abgeschnitten aus und dass der Weiß ist, passt einfach absolut nicht zum dem Gebäude. Vllt ist es auch Geschmackssache, aber den Turm finde Ich ehrlich gesagt nicht passend. Wenn dann vllt mit einer anderen Wandtextur und dass es irgendwie aussieht, als wäre der Turm wirklich an dem Dach befestigt.

@goldenroy:
Ich mag zwar kein Refmap, aber die Map ist echt okay, nix zu meckern, kann man so lassen.

MagicMaker
27.03.2013, 11:24
dass der Weiß ist, passt einfach absolut nicht zum dem Gebäude.
Sag das mal den Erbauern, das Rathaus von Jena sieht wirklich in etwa so aus.

Aber irgendwie trifft die Dachfarbe noch nicht das typische Dachziegelrot, normalerweise ist das doch
eher mit einem leichten Orangestich versehen, das geht hier schon mehr in die rosigere Richtung.

Mars
27.03.2013, 11:25
Woah, Jena, wie geil... absolut herrlich. :3
Ich war extra in der Stadt um mehrere Fotos vom Rathaus, St.Michael, den Verteidigungsanlagen (Pulverturm, Roter Turm und Johannestor sind auch fast fertig) und anderen Gebäuden zu machen @_@

@Mars:
Echt guter Screen, aber der Turm passt absolut nicht rein.Rechts und links vom oberen Dachs des Turms sehen abgeschnitten aus und dass der Weiß ist, passt einfach absolut nicht zum dem Gebäude. Vllt ist es auch Geschmackssache, aber den Turm finde Ich ehrlich gesagt nicht passend. Wenn dann vllt mit einer anderen Wandtextur und dass es irgendwie aussieht, als wäre der Turm wirklich an dem Dach befestigt.
Vielleicht versteht man es besser warum ich das so gemacht habe wenn man das Original sieht:
http://imageshack.us/scaled/thumb/405/jenarathaus.jpg] (http://img405.imageshack.us/img405/8992/jenarathaus.jpg)

Die Dachziegelfarbe... werde ich nicht ändern :x

Dyprax
27.03.2013, 11:26
Uhh, selbst beim Original bekomm Ich Augenkrebs, aber gut, dann vergiss meine Kritik xD Was haben die sich dabei gedacht?! xD

Centipede
27.03.2013, 12:52
@Centipede:
Auf dem ersten Blick dacht Ich mir, yes nicht schlecht, beim zweiten sind da echt einige Sachen die mich persönlich stören. Die größen Anordnung, Fässer, Fenster sind so groß wie der Char. Der Karren der links liegt, ist einfach gigantisch im Gegensatz zum Char und den Brunnen find Ich unschön, da er irgendwie auf den Boden fließt. Das ist etwas schärfere Kritik, aber würde deiner Map mehr "realismus" geben.

Ja das Größenverhältnis ist irgendwie das Problem bei Suikoden Sets und Tall-Charas :-/
Weiß aber auch nicht wie ich dem Abhilfe schaffen soll...
Das mit dem Brunnen ist mir auch schon so aufgefallen, mal gucken ob ich da noch eine Lösung finde.

Danke für deine Kritik!

@goldenroy:

Gut gemappt, aber ich frage mich, was das Rote Ding da am Baum ist?! :)

Davy Jones
27.03.2013, 12:54
Evtl. solltest du dich komplett auf Suikoden konzentrieren oder nur auf Tales of Phantasia und das ganze nicht mixen.

Centipede
27.03.2013, 12:56
Evtl. solltest du dich komplett auf Suikoden konzentrieren oder nur auf Tales of Phantasia und das ganze nicht mixen.

Das Problem ist irgendwie, dass ich diese riesigen Suikoden Chars nicht in den rm2k3 gepackt bekomme.
Ich steh voll auf den Suikodenstil, aber ich will nicht den XP benutzen weil ich dort keine Ressourcen habe...

Ringlord
27.03.2013, 12:59
aber ich will nicht den XP benutzen weil ich dort keine Ressourcen habe...
Ich stoppe jetzt mal die Zeit bis zum unvermeidlichen, weil angebracht korrekten Shitstorm.

MagicMaker
27.03.2013, 13:01
Das Problem ist irgendwie, dass ich diese riesigen Suikoden Chars nicht in den rm2k3 gepackt bekomme.
Bei RPG2000 statt 2003 würd ich sagen:
T107547 (http://www.multimediaxis.de/threads/107547)

Allerdings solltest du, wenn du das Ding benutzt, Tiles auf ☆-Einstellung komplett in begehbaren Bereichen vermeiden
und sie durch Above- oder Expand-Events ersetzen.

Centipede
27.03.2013, 13:06
Ich stoppe jetzt mal die Zeit bis zum unvermeidlichen, weil angebracht korrekten Shitstorm.

Hm, ich muss mich entschuldigen, ich war hier seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv und habe ab dem rm2k3 nix mehr mitbekommen.

Bei RPG2000 statt 2003 würd ich sagen:
T107547 (http://www.multimediaxis.de/threads/107547)

Allerdings solltest du, wenn du das Ding benutzt, Tiles auf ☆-Einstellung komplett in begehbaren Bereichen vermeiden
und sie durch Above- oder Expand-Events ersetzen.

Das fällt für mich leider flach, da ich den 2003er nutze :O

sorata08
27.03.2013, 13:55
Hm, ich muss mich entschuldigen, ich war hier seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv und habe ab dem rm2k3 nix mehr mitbekommen.
Andere Makerversionen stellen dich nur vor die Problematik, dass du die Ressourcen vom Format her anpassen musst. Von "Ressourcenmangel" kann also keine Rede sein.
Es ist aber ein Mehraufwand, für den man sich erstmal in verschiedene Programme hineinfuchsen muss. Trotzdem kein Ding der Unmöglichkeit, auch neue Maker mit "alten" Ressourcen zu verwenden.

MfG Sorata

Davy Jones
27.03.2013, 14:21
Bei Suikoden 2 empfehle ich dir ausdrücklich den XP, eben wegen der Größe und der Farbqualität:
Edit: Alternativ den VX Ace, hat die gleichen Fähigkeiten wie der XP nur mit besserer Performance

Hier noch ein paar Materialien -> Suikoden 2, Alundra, Tales of Destiny, Tales of Phantasia:
http://spriters-resource.com/psx_ps2/suikodenii/index.html
http://spriters-resource.com/psx_ps2/alundra/index.html
http://spriters-resource.com/psx_ps2/tod/index.html
http://spriters-resource.com/psx_ps2/talesofphan/index.html

Riven
27.03.2013, 14:52
@Centipede
Die Fenster uns Fässer kannste meiner Meinung nach durchaus mit den gewöhnlichen Tallcharas so behalten ...der Karren allerdings is natürlich bisschen zu dimensional aber improvisiere doch einfach und mach da was anderes hin Oo

Jerome Denis Andre
27.03.2013, 22:22

Es gab irgendwo im Netz ein Programm, in dem du normale 2k/3 char und chipsets lädst, und dass sie dann ohne jedwede arbeit als XP Sets ausspuckt.

Moment:

http://www.filedropper.com/umwandler
(Passwort: Maker13)

Innocentia
28.03.2013, 13:36
Hier auch mal wieder von mir ein Screen aus meinem neuen Projekt:
http://i.minus.com/iU0UxfeHF8be9.png

Sollte ein Plateau werden und hab dafür ein paar Tiles editiert. Für Verbesserungen bin ich offen :)

- Das Inno -

Ligiiihh
28.03.2013, 13:44
http://i7.minus.com/j8JpH9LpoUqlM.png

Diese Steine musst du unbedingt vertauschen, sonst ist das alles viel zu repetitiv, ohne jegliche Abwechslung!

...nur Spaß, der Screen ist super, wie er ist. Meinetwegen könnteste den so lassen. :)

porschefan
28.03.2013, 13:59
mir gefallen die fels-tiles. Die sind so schön steinig :3

MagicMaker
28.03.2013, 14:19
Für Verbesserungen bin ich offen
Radikal unterschiedliche Buschwerkkontraste entfernen
Siehe besonders der Baum oben in der Mitte. Zur restlichen Farbgebung passt eher sowas wie der Busch daneben.
Der Baum macht ausserdem entweder den Eindruck von falsch reduzierten Farben oder einem sehr undurchdachten
oder missglückten Palettenwechsel.

Erhöhungen nicht anders als grosse Felswände darstellen
Die kleine höher gelegene Ebene auf der linken Seite mit dem Kahlbaum und dem Busch empfiehlt sich am ehesten
noch genauso dargestellt zu werden wie die grossen Wände.

Lila Schattenfarben an nur einem Objekt passt nicht
Abgesehen davon, dass der Kontrast der Felswand zu intensiv ist, ist die lilafarbige Schattenfärbung für dunkle Stellen
sehr fehl am Platz zwischen dem restlichen Stil. Ausserdem sind sie wo das Wasser durch geht etwas sehr plötzlich
abgeschnitten und es ist keine Erklärung sichtbar, warum sich dort kein Grasrand mehr befindet. Die Stelle macht nicht
den Eindruck, als würde die Erhöhung plötzlich komplett aufhören.

Andersfarbige Felsen
Die grossen Brocken oben über dem Baum wären in Farben, die dem Baumholz oder den Steinen unten rechts näher
kommen, viel schöner im Gras.

Andersfarbige winzige Steine die wie Kohle aussehen
Wenn die kleinen Kieselchen nicht wirklich den Eindruck von etwas Pechschwarzem haben sollen, würde sich etwas
empfehlen, das nicht so übermäßig aus dem Gras heraussticht, sondern eher darin versinkt, da es ja auch eine gewisse
Höhe hat.

Innocentia
28.03.2013, 21:00
Ich danke euch :)

Radikal unterschiedliche Buschwerkkontraste entfernen
Siehe besonders der Baum oben in der Mitte. Zur restlichen Farbgebung passt eher sowas wie der Busch daneben.
Der Baum macht ausserdem entweder den Eindruck von falsch reduzierten Farben oder einem sehr undurchdachten
oder missglückten Palettenwechsel.
An für sich war der ursprüngliche Plan, das Blätterwerk wie das Gras im gleichen Farbton zu machen, aber ja, ich sehe jetzt auch, dass es nicht ganz dazu passt. Ich werd das korrigieren.

Erhöhungen nicht anders als grosse Felswände darstellen
Die kleine höher gelegene Ebene auf der linken Seite mit dem Kahlbaum und dem Busch empfiehlt sich am ehesten
noch genauso dargestellt zu werden wie die grossen Wände.
Nur, damit ich es richtig verstehe... Also links die Erhöhung soll auf einer Linie mit den Felswänden sein, ja?

Lila Schattenfarben an nur einem Objekt passt nicht
Abgesehen davon, dass der Kontrast der Felswand zu intensiv ist, ist die lilafarbige Schattenfärbung für dunkle Stellen
sehr fehl am Platz zwischen dem restlichen Stil. Ausserdem sind sie wo das Wasser durch geht etwas sehr plötzlich
abgeschnitten und es ist keine Erklärung sichtbar, warum sich dort kein Grasrand mehr befindet. Die Stelle macht nicht
den Eindruck, als würde die Erhöhung plötzlich komplett aufhören.
Wenn ich da zu meiner Verteidigung (*hust* XD) etwas sagen darf: Das war im Original auch schon so XD Daran habe ich nochts editiert oder selbstgepixelt (weil porschefan meinte, das sähe super aus - danke, aber das kommt nicht von mir *lach*). Aber ich gucke, ob ich das besser hinkriege :)

Andersfarbige Felsen
Die grossen Brocken oben über dem Baum wären in Farben, die dem Baumholz oder den Steinen unten rechts näher
kommen, viel schöner im Gras.
Also die Farbe stößt mir persönlich jetzt nicht negativ auf, aber ein paar Grashalme wären bestimmt nicht schlecht.

Andersfarbige winzige Steine die wie Kohle aussehen
Wenn die kleinen Kieselchen nicht wirklich den Eindruck von etwas Pechschwarzem haben sollen, würde sich etwas
empfehlen, das nicht so übermäßig aus dem Gras heraussticht, sondern eher darin versinkt, da es ja auch eine gewisse
Höhe hat.
Okay, ich versuch sie mal braun zu machen und da auch wieder Grashalme zu machen :)

Danke für die Kritik! ^^

- Das Inno -

Engel der Furcht
28.03.2013, 21:11
@Innocentia: MagicMaker meint mit der Erhöhung links, dass die Tiles genauso aussehen sollen wie die Klippen. Die Erhöhung links hat einen anderen Stil als die Klippen.

Wenn ich da zu meiner Verteidigung (*hust* XD) etwas sagen darf: Das war im Original auch schon so XD Daran habe ich nochts editiert oder selbstgepixelt (weil porschefan meinte, das sähe super aus - danke, aber das kommt nicht von mir *lach*). Aber ich gucke, ob ich das besser hinkriege :)
Das liegt daran, dass sie aus Seiken Densetsu 3 sind. Dort gibts mehr solcher cooler Klippen, falls du auf der Suche bist :]

Innocentia
28.03.2013, 21:31
@Innocentia: MagicMaker meint mit der Erhöhung links, dass die Tiles genauso aussehen sollen wie die Klippen. Die Erhöhung links hat einen anderen Stil als die Klippen.
Ahso XD Ja, das macht nun mehr Sinn, danke für's Erklären *lach*

Das liegt daran, dass sie aus Seiken Densetsu 3 sind. Dort gibts mehr solcher cooler Klippen, falls du auf der Suche bist :]
Siehste, so alte Spieleklassiker kenne ich gar nicht mit ihren ganzen Grafiken, da ich sie nie gespielt habe. Jedenfalls Danke für die Info, mal sehen, was sich da noch finden lässt :)

- Das Inno -

Cornix
28.03.2013, 21:32
[...]
Siehste, so alte Spieleklassiker kenne ich gar nicht mit ihren ganzen Grafiken, da ich sie nie gespielt habe. Jedenfalls Danke für die Info, mal sehen, was sich da noch finden lässt :)

- Das Inno -

Falls du Interesse hast:
http://www.angelfire.com/rpg2/seikend/RM2k/SD3chip.html

Innocentia
29.03.2013, 11:39
Ich habe mein Plateau überarbeitet :)
http://i.minus.com/iby9I6xQKPc3KQ.png

Änderungen:
- Felswand hat nun keine lila-farbenen Schattierungen mehr
- das Blätterwerk des Baumes hat nun eine andere Farbe
- der große Felsen und die kleinen Steine wurden angepasst und bekamen noch Grashalme
- das Bächlein erscheint nicht mehr aus dem "Nichts" in Bezug zur Felswand
- zusätzliche Details wie Gräser und Tiere wurden hinzugefügt
- Wolken o/

Ich hab mich dafür entgegen entschieden, die kleine Erhöhung zu ändern, da es mir absolut nicht negativ aufstieß. Sorry!

Außer dem letzten Punkt mit der Erhöhung darf wieder Kritik genannt werden, wenn vorhanden :)

Ach ja...
@ Cornix
Ich danke dir :) Ich will im Großen und Ganzen zwar bei REFmap bleiben, aber hier und da kann man sicherlich etwas damit kombinieren ^.^

- Das Inno -

Zirconia
29.03.2013, 21:10
Sieht much better aus, als die vorige Version. :)

North
01.04.2013, 18:29
Woop Woop...

RMVX Ace btw.
17335

AmigaMix
01.04.2013, 18:33
Sieht soweit ganz gut aus, dass es etwas "steril" wirkt, wird wohl durch die Tatsache entschuldigt, dass es sich um ein Krankenhaus handelt. :)
Was du aber eventuell ändert solltest sind die Kartons, versuch es vielleicht mal mit verschiedenen Typen...

North
01.04.2013, 18:40
Das mit den Kisten stört mich auch sehr... wird wohl noch verändert.
Krankenhaus ist nur halb richtig :P
Wie findest du den Char?

AmigaMix
01.04.2013, 18:47
Kein Krankenhaus? ...*Neugierig werd*
Der Charakter ist eig. recht cool, aber wenn ich so schaue, fällt mir etwas merkwürdiges auf:
"Da ist etwas arg merkwürdiges an seinem Kinn... oO."

North
01.04.2013, 18:49
Oh, da waren die Outlines vom Kopf doch etwas zu dunkel :P

AmigaMix
01.04.2013, 18:51
Ja das waren sie wohl, ich habe es erst für einen "Biss-schutz" gehalten...
Die Outlines etwas aufzuhellen sollte helfen. Ansonsten: :A

TwoFace
01.04.2013, 19:45
Bitte mal bewerten hinsichtlich

Optik
Platzierung der HUD-Elemente
was euch sonst noch so einfällt/auffällt

http://www7.pic-upload.de/01.04.13/52mdvqx5hx5u.png

[KoA-Angel]
01.04.2013, 19:45
Hier mal wieder was von mir:

Nachdem ich leider festgestellt habe, dass Vortex so wie ich es mit dem RPG Maker gestartet hatte kaum bzw nur sehr umständlich mit Unity umzusetzen ist,
habe ich mich dazu entschlossen, es stattdessen wieder mit dem Maker weiterzumachen. Die Scripte waren ja schon alle funktional und ich habe
mich direkt ans Design neuer Bereiche gemacht.
Hier ein paar erste Screenshots aus dem jetzt fast fertigen dritten Level von Vortex ( von geplanten 6) :

http://www.koa-portal.de/bilder/Vortex/v_02.png

http://www.koa-portal.de/bilder/Vortex/vx_04.png

http://www.koa-portal.de/bilder/Vortex/vx_01.png

http://www.koa-portal.de/bilder/Vortex/vx_03.png

Auch die ersten beiden Level werden gründlich überarbeitet. Hier das neue Layout für Level 2:

http://www.koa-portal.de/bilder/Vortex/vx_map02.png

MfG Bambi

Owly
01.04.2013, 21:04
@TwoFace: Die Farbgebung ist merkwürdig. Zwischen Expressionismus und Wilder Westen. Was stellt das dar? Eine begehbare Weltkarte? Dafür wäre es mir zu verwaschen bzw. abstrakt. Das HUD würde ich gruppieren. Wenn nicht mehr hinzukommt, sehe ich keine Not, abwechselnd nach oben und unten gucken zu müssen.

@[KoA-Angel]: Das sieht klasse aus, sehr rund, aber: Das SCUMM-Interface ist soo~ überholt. Es gibt smartere, benutzerfreundliche Interfaces. Z.B. könnte der Cursor direkt die passende Option auswählen oder per Rechtsklick könnte man sich durchschalten - alles ist besser, als sich an Hot Spots "nein" sagen zu lassen, weil ein Deckenventilator nicht gepusht werden kann.

Edit: Ich bin blöde. :D

Cynder
01.04.2013, 21:39
Nach langer zeit auch mal wieder was von mir löl
im norden befindet sich eine große Kirche
samt glocken turm

http://i50.tinypic.com/2qlhg.png

Mike
02.04.2013, 04:58
@KoA-Angel: ...ich hasse den 1. April... -_- Hab mich gerade kurz wirklich gefreut, bis ich gesehen habe, dass du das noch gestern gepostet hast -_-

LG Mike

Harve
02.04.2013, 08:41
@TwoFace: Also der Screen sagt mir sehr zu. Ich mag die Farbwahl und das Hud, aber auch die Struktur des Bodens. Die Figur finde ich jedoch eher nicht so passend, sie wirkt so übergroß auf dieser Worldmap (ist doch eine Worldmap oder?). Da könnte man eine viel kleinere verwenden oder du pixelst ein Fortbewegungsmittel, das wäre kewl :D (Kutsche, Karawane, etc).

Sturmfels Pro
02.04.2013, 17:19
@Innocentia: Meiner Meinung nach hast du die Farbabstimmungen nun ziemlich gut hinbekommen. Finde den Screen insgesamt recht stimmig, frag' mich allerdings, warum der eine Baum, sowie die umliegenden Büsche grün und lebendig sind, während die drei anderen zu sehenden Bäume kahl und tot zu sein schein.

@Nort: Das rechte Zimmer geht soweit schon in Ordnung denke ich. Das linke mit dem Bett scheint mir allerdings merkwürdig riesig für ein einziges Bett und Fenster fehlen auch, weshalb der Raum in seiner sterilen Einrichtung ziemlich stickig wirkt. Desweiteren will sich mir der Vorhang(?) nicht wirklich erklären. Das sieht irgendwie auch ein wenig nach einer Energiebarriere o.ä. aus.

@TwoFace: Was mir einfallen würde, wäre, dass die Wolken mir ein bisschen klein erscheinen ;)
Ansonsten sieht das ganze farbig ein bisschen seltsam aus. Ist das Mode7 auf dem 2k(3)? Ich finde es immer ein bisschen merkwürdig, wenn sich 3D Elemente mit 2D paaren, deswegen wirkt es auf mich noch etwas skurril.

@Cynder: Ich würde die grünen Baumtiles vielleicht auch noch einbläuen(?), damit sie sich in den Rest des Szenarios einbetten. Ansonsten könntest du vielleicht noch ein paar Steinchen platzieren. Insgesamt aber okay durch den Blickfang der Statue denke ich.

----------------------------------------------------

Ich selbst habe mir nun auch mal ein Herz gefasst und mich an das "selbst pixeln" gewagt. Einen ersten Tileset Test seht ihr hier:

17341

Dyprax
02.04.2013, 17:23
@Sturmfels: Man sieht sehr sehr stark, dass du dir die Kiwinuptuo Tutorials zu stark zu Herzen genommen hast. An sich schon mal nicht schlecht, aber das Gras siehst trotzdem sehr platt aus.
Ich bin sehr gespannt wie du das weiter ausarbeitest. Aber der Ansatz ist sehr gut.
Was Ich noch sehr negativ finde und was auch Stilistisch nicht passt ist der Baumstumpf, das shading passt irgendwie nicht in den Screen.
Naja von meiner Seite viel Erfolg und lass dich nicht demotivieren

Ringlord
02.04.2013, 17:26
Die Bäume haben ganz stark 'ne Konturlinie nötig, so wie sie momentan sind, verlaufen sie zu sehr mit dem Untergrund.
Die kleinen Kisten scheinen mir auch einfach zu klein, da die gleiche Größe wie die einzelnen Steine weiter unten.

Fenrir
02.04.2013, 17:33
@Sturmfels,
bis auf das die Bäume sich zu stark mit dem Gras und den Büschen vermischen und man sie dadurch schlechter auseinander halten kann, finde ich es top.

Ein Handelsweg zur Stadt, nichts besonderes:
http://www7.pic-upload.de/thumb/02.04.13/31m7xn6ds3j.png (http://www.pic-upload.de/view-18785072/scrien.png.html)

Cornix
02.04.2013, 17:34
@Sturmfels Pro:
Auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus, allerdings habe ich ein paar Punkte welche mir nicht gefallen:
1). Das Gras ist "zu" detailliert. Es schluckt einfach die Aufmerksamkeit durch die eindeutigen Details. Da der Großteil des Bildes mit Gras bedeckt ist wirkt alles sehr hektisch und man weis nicht worauf man schauen soll.
2). Der Busch genau in der Mitte des Bildes benötigt noch dringend Schattierungen im hinteren Teil damit er nicht so "platt" wirkt.
3). Der Baum gefällt mir leider überhaupt nicht. Der Baumstamm scheint einen ganz anderen Stil zu haben als der Rest; auch von der Farbgebung; und das Blätterdach leidet unter dem gleichen Problem wie der Busch, es sieht aus wie eine Schuppenkrause von Eidechsen.
4). Das Dach mit dem Lichtverlauf von (Unten) Hell nach (Oben) Dunkel ist nicht ganz einfach zu verstehen. Soll das Dach bogenförmig sein? Es gibt keinen eindeutigen Höhepunkt von wo an es wieder heruntergeht.

Ich mag aber das Holz und die Klippen und auch die Blumen.

North
03.04.2013, 21:10
@Nort: Das rechte Zimmer geht soweit schon in Ordnung denke ich. Das linke mit dem Bett scheint mir allerdings merkwürdig riesig für ein einziges Bett und Fenster fehlen auch, weshalb der Raum in seiner sterilen Einrichtung ziemlich stickig wirkt. Desweiteren will sich mir der Vorhang(?) nicht wirklich erklären. Das sieht irgendwie auch ein wenig nach einer Energiebarriere o.ä. aus.

Es ist auch eine Barriere.
Es ist immer schwierig sachen zu bewerten wo man garnicht genau weiß wofür sie gedacht sind..so wie das leere Zimmer z.B^^
------------------

Ich finde leider keine Grafiken die zu dem Tileset passen.
Die VX Chars sind mir eigentlich zu klein. Irgendwelche Ideen was für Chars ich nehmen könnte?
17350

MajinSonic
04.04.2013, 13:13
Versuchs mal mit den RTP Size Figuren vom XP Maker.

TheZeXion
04.04.2013, 14:08
Versuchs mal mit den RTP Size Figuren vom XP Maker.
Die passen doch überhaupt nicht zu den Sets óo

North
04.04.2013, 14:57
Hatte ich auch schon probiert..schaut auch nix aus :/

Cornix
04.04.2013, 16:34
Hier einmal mein erster Versuch ein Außenbereich-Tileset selbst zu pixeln.

Ich bitte vor allem noch um Verbesserungsvorschläge für die Baumkrone.
http://s1.directupload.net/images/130404/edupaawn.png (http://www.directupload.net)

Hier einmal vierfach vergrößert:
http://s1.directupload.net/images/130404/7y3na6dh.png (http://www.directupload.net)

Vielen Dank für die Hilfe.

Engel der Furcht
04.04.2013, 16:37
Die Baumkronen würde ich versuchen größer zu machen udn evtl. ein paar Äste innerhalb der Krone sichtbar machen.
Die Bäume sehen im Moment noch sehr 2D aus, was teilweise an den Wurzeln liegt. ich würde die Wurzeln etwas länger machen.
Ansonsten sieht das eigentlich ganz in Ordnung aus :]

Rosa Canina
04.04.2013, 16:57
Sie verschwimmen ein wenig stark mit dem Boden, findest du nicht? Auf 100% ist die Grenze zwischen Krone und Gras schon nicht mehr sehr deutlich.
Vielleicht solltest du die Palette vom Baum ein wenig dunkler oder heller machen, als das Gras der Umgebung.

MagicMaker
04.04.2013, 16:58
Die Baumkrone sollte noch intensiver vom Gras abgegrenzt werden. Wenn sich die Farben gleichen, sollte die
Grenze dazwischen umso deutlicher sein, zB mit sehr dunklen Linien, das müsstest du dann aber überall machen
ausser da wo die Wurzeln ins Gras gehen.

Cornix
04.04.2013, 17:34
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe es gleich nocheinmal probiert und versucht das Feedback so gut es mir möglich war umzusetzen.

Wie findet ihr die überarbeitete Version? Hat es sich verbessert?
http://s14.directupload.net/images/130404/axvc67vc.png (http://www.directupload.net)

Vierfach vergrößert:
http://s14.directupload.net/images/130404/q54notke.png (http://www.directupload.net)

Engel der Furcht
04.04.2013, 20:31
Sieht schon mal besser aus.
Was man noch machen könnte: In Seiken Densetsu 3 gibt es Tiles, die einen Schatten von den Bäumen vorgaukeln.
Das ist einfach ein dunkleres Gras-Autotile und hinter den Baum in diagonaler Richtung gesetzt. Vielleicht kann man da was machen? ;)

relxi
05.04.2013, 11:43
Du könntest noch Wurzelabschnitte vom Gras verdecken lassen, sodass der Baum auch wirklich so aussieht, dass er zum Terrain gehört und nicht nur platziert wurde. Auch fällt mir auf, dass in der Mitte ein Grastile eine diagonale Linie nach unten rechts bildet, was den Boden künstlich wirken lässt. Ansonsten keinerlei Makel für mich. :A

Cornix
05.04.2013, 12:26
Vielen Dank für die Kommentare.
Ich bin selbst noch nicht mit den Wurzeln zufrieden. Sie sehen meiner Meinung nach noch nicht plastisch genug aus. Irgendwie muss ich es schaffen die Schattierungen richtig zu setzen damit sie voluminöser wirken und nicht wie aufgeklebt.

Was das Gras angeht so ist wohl mein Faulheit daran schuld. Es sind 3 verschiedene Grastiles die ich, eigentlich, zufällig über die Karte verteilen würde; aus Faulheit aber habe ich sie in einem festen Muster angelegt was man jetzt hier so leicht sehen kann.

Sabaku
05.04.2013, 16:01
Bei den Wurzeln würde es definitiv helfen, entweder den Stamm zu verschmälern oder die Wurzeln nach links und rechts breiter auslaufen zu lassen, Ansonten finde ich den Baum schon nicht schlecht =) Und eine voluminösere Baumkrone, aber das wurde schon gesagt :0

MajinSonic
05.04.2013, 19:54
Die passen doch überhaupt nicht zu den Sets óo

Bin schon davon ausgegangen dass man die am ende editiert und dem Stil anpasst. Es ging mir nun rein um die Größe.

Itaju
08.04.2013, 00:29
https://dl.dropbox.com/u/4502934/mountain03.png

Die Szenen aus der Demo sind noch nicht alles, was man vom Lebendigen Berg gesehen hat. :)

Davy Jones
08.04.2013, 00:55
Ui, toller Screen =D

Und der BG aus Guilty Gear passt auch richtig gut dazu =)

stardust
08.04.2013, 08:43
Das sieht schick aus =w=

Aber willst du die Leisten nicht etwas weniger hoch machen? Die nehmen ganz schön viel Platz ein so.

Biohazard
08.04.2013, 09:58

Die Szenen aus der Demo sind noch nicht alles, was man vom Lebendigen Berg gesehen hat. :)

Wow... sehr schön. Aber meine Meinung kennst du ja bereits! :D
Werden vielleicht Wolken vorbei ziehen? ^^

Cynder
09.04.2013, 15:44
So nur angucken wer spoilers vertragen kann TNB - First few minutes into the story (http://www.youtube.com/watch?v=-P2njCvfUIM&feature=youtu.be)
ist noch ziemlich kantig und ich muss hier und da noch einige schreibfehler verbssern
aber an sich sind hiermit die ersten minuten des spiels fertig :)

Nemica
09.04.2013, 16:11
schreibfehler verbssern
Ist das der Grund warum du den Text so schnell weitergedrückt hast? Ich konnte den Großteil des Textes nicht auf Anhieb erkennen. Allgemein, wenn du was hochlädst, dann solltest du das vorher probelesen lassen.

Ansonsten ist das Gesicht des Artworks am Anfang zu breit. Also die Seite wo man den Rand sieht. Das passt von der Ausrichtung des Kopfes her nicht.

Außer dem war in dem Video nichts Interessantes. Es war Rumgelaufe und Gerede. Screenshots hätten gereicht, und dann hättest du auch deine Rechtschreibfehler nicht entschuldigen müssen.

Centipede
09.04.2013, 18:25
Was neues von mir aus meinem kleinen Projekt:

17383

Ich suche unbedingt noch jemanden, der mir eine kleine Pose zum Mainchar machen könnte (springend).
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust bzw Interesse...

Etwa so wie hier, nur eben noch für die anderen Blickrichtungen:
17384

@Itaju
Sieht echt gut aus, aber auch ich würde die Interfaceelemente etwas schmaler gestalten :)

EDIT:
"zum Scheitern" muss es natürlich lauten, bitte drüber hinwegsehen :)

Davy Jones
09.04.2013, 18:55

Noch eben aufgefallen, über der rechten vierblättrigen Blume wirkt das Gras sehr hart abgeschnitten. Gleich daneben erscheinen ein paar lila Blüten ebenfalls durchgeschnitten.

Runenmagier
10.04.2013, 04:46
Was neues von mir aus meinem kleinen Projekt:

17383

Ich suche unbedingt noch jemanden, der mir eine kleine Pose zum Mainchar machen könnte (springend).
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust bzw Interesse...

Etwa so wie hier, nur eben noch für die anderen Blickrichtungen:
17384

@Itaju
Sieht echt gut aus, aber auch ich würde die Interfaceelemente etwas schmaler gestalten :)

EDIT:
"zum Scheitern" muss es natürlich lauten, bitte drüber hinwegsehen :)

Schöner Screenshot - macht Lust auf mehr!

Innocentia
10.04.2013, 09:07
@ Centipede
Sieht gut aus :) Darf man auch die Textbox bewerten?
Wenn ja: Versuche mal, die Textbox an sich einen oder zwei Pixel nach oben zu verschieben, denn der Text dotzt ja schon an den Rand.. Lässt es etwas eingedrückt wirken, meiner Ansicht nach. Wenn das mit dem Hochschieben nicht gehen sollte, änder sie dann so um, dass der Rand zwischen "Namenskästchen" und "Textbox" bisschen schmaler wird.
Ich hab bei meiner Textbox auch das gleiche Problem, daher fiel es mir hier auch auf :)
Zur Map an sich: Leer, aber für eine Wüste absolut nichts ungewöhnliches :D Vielleicht kannst du noch dunkle Sandflecken machen? Das würde den Effekt umgehen :)
Die Blase über den Soldaten vielleich auch noch etwas anpassen. Die Map an sich hat farbige Konturen, da sticht die Sprechblase mit den schwarzen Konturen natürlich etwas heraus. Dasselbe gilt übrigens für den Arm des Helden.
Das Panorama im Hintergrund irritierte mich etwas am Anfang. Es lenkt... irgendwie zu sehr ab. Die Farben wirken intensiver als auf der Map. Versuch mal, die Intensität etwas abzuschwächen, um zu sehen, wie es im Projekt an sich wirkt.

@ Itaju
Die Map wirkt sehr stimmig, sehr schöne Atmosphäre :) Die angesprochenen Fehler hat Davy ja schon genannt... Mir wären sie beim Spielen sicherlich nicht aufgefallen, wenn ich ehrlich sein soll.

---

Und hier etwas von mir:
http://i3.minus.com/ibwSngKll1IywB.png

Großartig was zum Erzählen hierzu hab ich ausnahmsweise mal nicht :D
Wirkt alles immer noch recht alles untypisch steampunkmäßig, ja... Kommt aber noch :)

- Das Inno -

Itaju
10.04.2013, 10:01
@ Unschuld:

schön, ich denk da irgendwie an Indiana Jones. :) Die Textbox gefällt mir am besten. Bei der Map haperts vielleicht an der Symmetrie und ein Lichteffekt, der die Karte zum Rand hin etwas dunkler macht, wär vielleicht nicht schlecht. :)

Cynder
10.04.2013, 12:14
@Innocentia (http://www.multimediaxis.de/members/13080-Innocentia) sieht toll aus :O
die farbe des wasser ist zwar etwas iihh aber das lässt sich ja (bei bedarf) ändern
aber ansonsten echt schick

Don Sella
10.04.2013, 17:07
@Innocentia: Neues Projekt? Sieht gut aus, ich finde ein paar dunklere Bodentexturen aber immer ganz nett.

MagicMaker
10.04.2013, 17:35
Bloss keine dunkleren Texturen zwischenmischen, das funktioniert doch nie im Leben.

Bei der Map haperts vielleicht an der Symmetrie
In so einem Moment könnt ich mich auch grün und blau drüber ärgern, dass RPG2000 den Screen auf 2 statt ein Breitenfeld zentriert.
Wird man wohl nicht viel machen können (ausser ein eigenes Scrollsystem nutzen, das man sich mit Destiny leicht basteln kann).

Die Map geht schnieke in Ordnung, etwas dunkler könnt sie vielleicht sein und im Bereich der Wandfackeln erhellt per Overlay, aber das
Highlight ist einfach immer noch die Textbox, sie vereint so viele gute Eigenschaften in sich.

Centipede
10.04.2013, 20:59
@ Centipede
Sieht gut aus :) Darf man auch die Textbox bewerten?
Wenn ja: Versuche mal, die Textbox an sich einen oder zwei Pixel nach oben zu verschieben, denn der Text dotzt ja schon an den Rand.. Lässt es etwas eingedrückt wirken, meiner Ansicht nach. Wenn das mit dem Hochschieben nicht gehen sollte, änder sie dann so um, dass der Rand zwischen "Namenskästchen" und "Textbox" bisschen schmaler wird.
Ich hab bei meiner Textbox auch das gleiche Problem, daher fiel es mir hier auch auf :)
Zur Map an sich: Leer, aber für eine Wüste absolut nichts ungewöhnliches :D Vielleicht kannst du noch dunkle Sandflecken machen? Das würde den Effekt umgehen :)
Die Blase über den Soldaten vielleich auch noch etwas anpassen. Die Map an sich hat farbige Konturen, da sticht die Sprechblase mit den schwarzen Konturen natürlich etwas heraus. Dasselbe gilt übrigens für den Arm des Helden.
Das Panorama im Hintergrund irritierte mich etwas am Anfang. Es lenkt... irgendwie zu sehr ab. Die Farben wirken intensiver als auf der Map. Versuch mal, die Intensität etwas abzuschwächen, um zu sehen, wie es im Projekt an sich wirkt.

Also die Textbox ist nicht von mir selbst gemacht ;)

Wenn ich die weiter nach oben schiebe passt das mit den Facesets nachher nicht mehr, muss ich mal sehen wie ich das biege.

Dunkle Sandflächen hab ich, sind nur auf dem Screen nicht zu sehen :P

Zur Sprechblase: Ich finde die muss sogar etwas herausstechen, zumal sie ja auch nur kurz aufploppt und dann wieder weg ist aber das ist sicher Geschmackssache!
Mit dem Panorama hast du recht, da werd ich mal noch dran schrauben.

Ich glaub das Kamel fliegt auch raus, da brauch ich ein größeres, das ist im Vergleich zu den Charas mickrig.

Danke für dein ausgiebiges Feedback!!
Zu deinem Screen:

Erinnerte mich zuerst an UiD - Die Kanalisation :)
Sieht aber stimmig aus und die Zahnräder bei deiner Textbox fetzen! Ich denke ich sollte die Blätter bei meiner entweder wegmachen oder dafür sorgen dass das Face nicht darüber"lappt". (Danke für den Denkanstoß durch deinen Screen :D )

@Runenmagier:
Vielen Dank! :)

Thuin8
10.04.2013, 22:24
@Inno: Sieht schick aus, allerdings würde ich dir raten die Textbox auch einen Pixel nach oben zu schieben. Der Text hängt ein wenig, statt wirklich zu stehen. Über die Farbe des Wasser ließe sich noch diskutieren. Diese Azurblau hat so einen leichten Karibiktouch, der eigentlich nicht passt. An und für sich sollte Wasser innerhalb von Gemäuern ja eigentlich nie blau sein, sondern dort lieber dunkler, und hier vielleicht auch noch trüber sein.

MagicMaker
10.04.2013, 22:36
[...]einen Pixel nach oben zu schieben.
Komm mir blöd dabei vor, nochmal zu widersprechen, aber ich halte entschieden dagegen.
Die Textbox hat Inno so wie sie ist genau an der richtigen Position platziert, dir kommt das nur anders vor, weil im Beispieltext
weder in der Namens- noch in der letzten Zeile Zeichen mit Pixeln unter der Normlinie sind (g, q, y, einige Sonderzeichen).

Thuin8
10.04.2013, 23:04
Weil ich gerade nichts besseres zu tun hatte, mal der Vergleich original gegen TB ein pixel (da hier doppelte Größe natürlich in dem Screen 2px) weiter oben. ;)

http://i3.minus.com/ibwSngKll1IywB.png

http://www.ld-host.de/uploads/images/fd3ba84c51cbff30c0041075cf0c0106.jpg

Sen-Soht
10.04.2013, 23:16
Kritik erwünscht^^
http://i.imagebanana.com/img/5mj48bmx/Tagwerk.PNG
Bin da gerade am bauen ;)

TwoFace
10.04.2013, 23:30
Nette kleine Pizzeria. Bisschen mit Leben füllen, dann siehts soweit gut aus. Nur den Automaten würd ich rausnehmen, der will nicht so ganz ins Gesamtbild passen.

Cynder
10.04.2013, 23:35
der automat springt ein ja förmlich an o_0
der sticht zu sehr raus

auch passen die bänke nicht wirklich zum rest
und die charasets erst recht das ist ja voll das kuddel muddel

Sen-Soht
10.04.2013, 23:43
@TwoFace:
Pizzeria ist fast richtig das soll am ende eine Kantine werden ;)

@Cynder
Ja kuddelmuddel ist es leider aber ich finde kaum passendes was meine vorstellung entspringt^^

Und wegen charset die hab ich selber gemacht der kleine soll ein Zwerg sein desswegen unterschiedlich gross^^

MagicMaker
10.04.2013, 23:50
Weil ich gerade nichts besseres zu tun hatte, mal der Vergleich original gegen TB ein pixel (da hier doppelte Größe natürlich in dem Screen 2px) weiter oben.
Meine Aussage bleibt standhaft.

[...]
Bin da gerade am bauen
Recht schick, der Automat ist allerdings völlig fehl am Platz in diesem Baustil aber vorallem von der Machart und dem Shading her.

Ausserdem sollten die Tische schleunigst ausgetauscht werden, die beissen sich optisch heftig mit der Theke (ebenfalls aus Holz)
und dem ganzen Rest der Map. Ach wo ich bei der Theke bin... die ist viel zu niedrig.

Übrigens wirkt die Steinmauer etwas körnig.

Innocentia
11.04.2013, 08:33
Uiuiui, so viele Kommentare ^.^
Erst mal Danke an alle, die sich die Zeit nahmen, etwas zu meinem Screen zu schreiben :)

Wegen der Symmetrie: Ja, das ist vom Maker so aus und ich habe es bewusst so gelassen, weil ich wollte, dass der Charakter "in der Mitte" steht und nicht blöd rechts oder links steht.
Eigenes Scrollsystem? Öhm, hab ich nie was davon gehört. Stelle mir aber auch vor, dass das wohl schwierig zu machen ist?

Wegen der Textbox: Ich wurde bereits darauf aufmerksam gemacht, dass der Trennstrich zwischen Textbox und Namensbox doch um einen Pixel schmaler gemacht sein sollte. Wie man auf diesem Screen (http://fav.me/d60sdee) sieht, hängen bei großem Ü, Ö und Ä die Punkte auch am Rand. Ich denke, das werde ich auch so machen :)

Wegen Wasser: Kein Problem, das kann ich noch etwas abschwächen :)

Wegen dunklen Flecken: Standardmäßig war dieses lila-Ding bei den Dungeons dabei, da wollt ich das nicht benutzen. Aber ich editiere das dann noch ^^

Die Idee, es etwas dunkler werden zu lassen, ist gar nicht so verkehrt, mal gucken, was sich machen lässt :)

@ Don Sella:
Jap, neues Projekt. Einfach mal in meine Signatur gucken :)

@MagicMaker:
Overlay? Habe ich zwar schon öfter gelesen, aber bitte noch mal eine Erklärung für mich :) Oder meinst du eine Lightmap?

Also die Textbox ist nicht von mir selbst gemacht ;)

Wenn ich die weiter nach oben schiebe passt das mit den Facesets nachher nicht mehr, muss ich mal sehen wie ich das biege.
Ja, deswegen sag ich ja, wenn es mit dem Hochschieben nicht klapp, musst du es wohl editieren ^^

Dunkle Sandflächen hab ich, sind nur auf dem Screen nicht zu sehen :P
Ahso ;) Kann aber nicht schade, dort auch noch dunkle Flecken zu machen ^^

Zur Sprechblase: Ich finde die muss sogar etwas herausstechen, zumal sie ja auch nur kurz aufploppt und dann wieder weg ist aber das ist sicher Geschmackssache!
Sicherlich :) Da man nur einen Standscreen sieht und bei längerem Betrachten fällt das eben auf. Im Spiel selbst sieht man es ja nur ein paar Sekunden, das weiß ich ;) An für sich ist es ja auch nur ein Hinweis, ob du ihn beherzigen magst, liegt an dir :)

Sieht aber stimmig aus und die Zahnräder bei deiner Textbox fetzen! Ich denke ich sollte die Blätter bei meiner entweder wegmachen oder dafür sorgen dass das Face nicht darüber"lappt". (Danke für den Denkanstoß durch deinen Screen :D )
Jop, also wenn du die Blätter über dem Faceset haben magst, müssest du diese aber anpassen. Ich gehe davon aus, dass du das Faceset eben als Faceset nutzt. In der Größe müsstest du versuchen, die Blätter in das Faceset zu integrieren, was aber auf Dauer eine Fummelarbeit mit dem Editieren sein kann.
Oder aber du machst die Facesets auch als Pictures, dann kannst du die Blätter ebenso als Picture darstellen und über dem Faceset anzeigen lassen :) Wäre mir persönlich aber auch auf Dauer zu mühsam... ^^;

Versuch es einfach mal, vielleicht findest du auch eine bessere Alternative für dich, was die Textbox angeht :)

Edit: Ich mache zu viele :)-Smileys XD

- Das Inno -

MajinSonic
11.04.2013, 10:43
Ich sehe kein Problem da drin, die Blätter einfach auf das Face zu legen.
Du breitest es mit Paint.net vor (auf einer Schablone, mit 4x4 16x16 pixel feldern.) So hast du im endeffekt die Blätter auf allen Faces drauf. (ob dein Faceset nun 16 faces beinhaltet oder nicht ist ja erstmal wumpe)

Nun nimmst du deine Faces und kopierst diese Schablone (auf einer höheren ebene) einfach immer auf die FacesSets. So editierst du alle Faces. Das dauert nicht lange und ist sehr effizient.

Speichern...fertig.

LG
MajinSonic

Innocentia
11.04.2013, 10:55
Es kann aber zum Problem werden, wenn...
... die 256 Farben schnell aufgebraucht werden und somit an der Qualität der Facesets zehren, wenn es zu viele werden.
... er das Blatt weiterhin so groß lassen will. Dann müsste Centipede bei der Textbox selbst noch mal den "Rest" des Blatts lassen, während es beim Faceset selbst den Rest ausfüllt. Ohne Layerfunktion beim Grafikprogramm stelle ich mir das als absolut nervtötende Aufgabe vor.

Hat man das nun verstanden? ^^;

Daher redete ich hier von "Problem", hätte aber näher darauf eingehen müssen. Tut mir Leid!

- Das Inno -

MagicMaker
11.04.2013, 12:00
Overlay? Habe ich zwar schon öfter gelesen, aber bitte noch mal eine Erklärung für mich Oder meinst du eine Lightmap?
Wenn du es Lightmap nennen willst, meinetwegen, ich meine allgemein farbige Bilder, unabhängig davon,
ob man darauf etwas sieht, das Licht darstellen soll, aber das solls hier natürlich sein.

Ich rate hier einfach zu einem Helligkeitsunterschied, weil sonst die Fackeln sehr nutzlos sind und auf
dieser hellen Map nichts zum erhellen haben.

Centipede
11.04.2013, 14:56
Du breitest es mit Paint.net vor (auf einer Schablone, mit 4x4 16x16 pixel feldern.) So hast du im endeffekt die Blätter auf allen Faces drauf. (ob dein Faceset nun 16 faces beinhaltet oder nicht ist ja erstmal wumpe)

Nun nimmst du deine Faces und kopierst diese Schablone (auf einer höheren ebene) einfach immer auf die FacesSets. So editierst du alle Faces. Das dauert nicht lange und ist sehr effizient.

Speichern...fertig.

LG
MajinSonic

Jap da hast du Recht!
Aber irgendwie geht meiner Meinung nach dann recht viel verloren von den ohnehin schon kleinen Facesets.
Die Blätter müssen definitiv dann kleiner finde ich.
Mal sehen wie ich das letztlich mache dann.

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Meinungen!

Hier noch ein Auszug aus dem Wüstenkapitel, danach reichts erstmal mit Sand:

17406
Löwenangriff! Der Löwe ist aber erstmal nur Platzhalter, ich grübel noch ob es Löwen in Wüsten überhaupt gibt :D
(Characterset/Pose von Manafreak, nicht von mir.)

MagicMaker
11.04.2013, 16:28
Mal abgesehen von den unidentifizierbaren eckigen Tiles unten und links vom Miezelöwchen
gibts eigentlich kaum was richtig schweres zu beanstanden, prüf allerdings nochmal die
gerade hohe Felswand an dem äh... Loch da rechts, ist etwas zerschnitten/vermappt.

Beim verkahlten Bäumchen fehlt mir ein bisschen der Bezug zum Boden und so ein lila
gehauchter Schatten wie bei den anderen Pflanzen, ebenso beim großen Felsen oben.

ich grübel noch ob es Löwen in Wüsten überhaupt gibt
Wenn unweit weg eine Steppenlandschaft oder sowas angrenzt, möglicherweise.

Fenrir
11.04.2013, 18:40
In Gothic 3 zogen auch Löwen in Varant durch die Wüste. Hachja, ich love my Gothicvergleiche.^^

Itaju
11.04.2013, 18:53
In Fantasy dürfen auch Frösche in der Wüste leben. Solange du nicht die Realität abbilden möchtest (ich glaube nicht, dass man sich leicht bekleidet mit nem Schwert nen Löwen gegenüberstellen würde ohne lebensmüde zu sein), ist das alles erlaubt.

Cynder
11.04.2013, 19:13
Wüsten frösche =3 supah spß die dinger

http://www.youtube.com/watch?v=V5CbSI4f0z4

Sen-Soht
11.04.2013, 21:13
So gleicher Ort wie Letzten, kritik immernoch erwünscht

http://i.imagebanana.com/img/vxnrnimj/Tagwerktag2.PNG

Und ich baue weiter.

Cornix
11.04.2013, 22:00
Hier ein Screenshot des Statusfensters in unserem RPG-Projekt.

http://s14.directupload.net/images/130411/edijxlyk.png (http://www.directupload.net)

Man sieht auf der linken Seite das Talentfenster welches alle Talente und die entsprechenden Levels auflistet.
Oben rechts ist das Attributsfenster mit Trefferpunkten, Attributen und Resistenzen gegen Schadenstypen.
Unten rechts sieht man die Runenbelegung für das Zaubersystem. Nähere Informationen zum Zaubersystem kommen im nächsten Spotlight.

Namen, Texte und Icons werden wahrscheinlich noch geändert werden.
Wir hätten gerne Feedback zum Windowskin und der generellen Aufteilung des Menüs.

Alle Grafiken in diesem Bild sind von uns erstellt worden.

Davy Jones
11.04.2013, 22:45
Kritik:
- Umlaute hängen einen Pixel tiefer
- Verschiedene Pixelgrößen (1-fach, 2-fach vergrößert)
- Zu große Fenster für zu wenig Inhalt, hier stimmen die Proportionen nicht
- Zauberei ist abgeschnitten
- Info-Fenster verdeckt den Skill, nimm was vom Attribut-Fenster weg und packs da hin
- Runengrafik (diese vier Kreise) hat Probleme mit Pillowshading und zackiger Linienführung

Cornix
11.04.2013, 23:00
Kritik:
- Umlaute hängen einen Pixel tiefer
- Verschiedene Pixelgrößen (1-fach, 2-fach vergrößert)
- Zu große Fenster für zu wenig Inhalt, hier stimmen die Proportionen nicht
- Zauberei ist abgeschnitten
- Info-Fenster verdeckt den Skill, nimm was vom Attribut-Fenster weg und packs da hin
- Runengrafik (diese vier Kreise) hat Probleme mit Pillowshading und zackiger Linienführung

Vielen Dank für die Kritik.

1). Das System ist eigentlich für die englische Sprache entwickelt und die Fonts sind monospaced. Die Umlaute werden später "korrigiert", das hatte bisher geringe Priorität, aber danke, dass du mich daran errinerst.

2).Welcher Teil ist deiner Meinung nach 2-fach skaliert? Meinst du im Runenfenster das Raster?

3). Die standard Fenstergröße ist abhängig von der Größe des Bildes. Wenn ich die Auflösung auf 640x480 stelle werden die Fenster entsprechend kleiner. Man kann die Fenster aber beliebig verschieben und umskalieren.

4). Es gibt auf der rechten Seite einen Scrollbalken in diesem Fenster. Nach unten hin gibt es noch einige weitere Talente.

5). Das Info-Fenster ist ein Popup, es taucht auf wenn man mehrere Sekunden lang die Maus über eines der Icons hält. Man sieht den Mauscursor nur in dem Screenshot nicht da er hardwarebeschleunigt dargestellt wird und das Screenshotprogramm welches ich verwendet habe das augenscheinlich nicht mit aufnimmt.

6). Werde ich an die Grafiker so weiterleiten.

Cynder
12.04.2013, 08:00
So gleicher Ort wie Letzten, kritik immernoch erwünscht

http://i.imagebanana.com/img/vxnrnimj/Tagwerktag2.PNG

Und ich baue weiter.

Also ich würde sagen das die wände aus holz sein sollten (holz verkleidung)
weil die tische und die theke dan dazu passen würden

Der tepich is seltsam geschnitten
mach den lieber ganz oder mach den nur am eingang

Und versuch doch mal die theke mehr wie die tische ausehn zulassen
also selbe texture.

MagicMaker
12.04.2013, 12:10
Hier ein Screenshot des Statusfensters in unserem RPG-Projekt.
Das Fenster ist viel zu aufgeblasen. Und wenn ich viel sage, meine ich auch wirklich viel.

Du könntest problemlos mit Fontsize 20+ und riesigen Symbolen arbeiten, skaliere den Inhalt mit,
wenn die Auflösung veränderbar ist, sonst verliert man sich irgendwann in einem großen ungefüllten
Freiraum, der nicht daher zu verschulden ist, dass jemand so blöd war, die Auflösung beim Spielen
hochzustellen, sondern weil es dieses Feature gibt und dann nichtmal nicht richtig angepasst wird.

Oder kurz gesagt, das Design von Bildschirm und Skalierung ist bestenfalls nur halbgar gekocht.

5 Charakterattribute oben rechts, okay, aber doch nicht mit so einem fetten Freiraum.

Cornix
12.04.2013, 12:28
Ich verstehe was du meinst, ich weis aber nicht ob ich es wirklich so umsetzen will.
Das Problem ist, wenn ich die Schriftgröße und die Größe der Inhalte mit der Auflösung ändere haben Benutzer mit einem großen Bildschirm (1920x1080 +) eine riesige Schrift und gigantische Symbole vor sich. Nutzer die lieber in einer kleineren Auflösung spielen wollen (640x480) haben dafür winzige Grafiken.
Da der Benutzer sich die Fenster frei verschieben und skalieren kann, weis ich nicht, ob es nicht besser ist eine einhaltliche Größe zu verwenden.
Um einmal ein paar Beispiele mit unterschiedlichen Auflösungen zu zeigen.
(640x480, 1024x768 und 1600x1024)

http://s14.directupload.net/images/130412/457fbru5.png (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/130412/siqcpd8b.png (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/130412/mb98dkaw.png (http://www.directupload.net)

Ich wüsste gerne auch die Meinungen von anderen Communitymitgliedern zu dieser Frage.

Davy Jones
12.04.2013, 12:35
Wenn alles frei verschiebbar und skalierbar ist und man diese Einstellungen auch speichern kann, ist alles ok.

Die Fenstertitel könnten allerdings noch ihr eigenes Fenster bekommen, damit sie nicht so halb auf dem Balken schweben müssen. Und ja, mit 2-facher Skalierung meinte ich das Raster im Runenfenster.

Wie sieht es eigentlich mit dem Text-Abstand zwischen den Skills aus? Schriftgröße auf dem Niveau der Icon-Höhe wäre auch nicht übel.

MagicMaker
12.04.2013, 12:47
Um einmal ein paar Beispiele mit unterschiedlichen Auflösungen zu zeigen.
(640x480, 1024x768 und 1600x1024)
[...]
Wenn im Beispiel die Texte nichtmal richtig Platz haben auf 640x480, solltest du wirklich drüber nachdenken sowas mit
zu skalieren. Oder wenn du schon den Spielern so viel überlassen willst und keine eigene Ordnung schaffst, sollten auch
Einstellungen bezüglich der Font drinnen sein und auch die Zeichen etwas näher zusammen sein. Muss ja nicht gleich
eine VWF sein, aber die Buchstaben beanspruchen ein viel größeres Feld für sich als sie tatsächlich brauchen, das geht
so einfach nicht in Ordnung.

Cornix
12.04.2013, 13:36
@Davy Jones:
Die Einstellungen werden natürlich gespeichert.
Was die Fenstertitel angeht so stimme ich dir zu. Ich bin damit auch noch nicht zufrieden, wir werden einmal schauen was sich machen lässt.
Der Textabstand ist anhängig von der Größe der Icons und einem konstanten Wert den ich willkürlich gewählt habe.
Die Icons selbst sind auf eine Größe von 32x32 normiert (auch wenn sie meistens nur 24x24 nutzen) und dazu kommen konstante 8 Pixel für den Abstand.
Ich werde einmal schauen, dass ich den konstanten Wert fürs erste auf 0 reduziere da ja die Icons selbst die ihnen zugesprochene Fläche garnicht ausnutzen.
Falls wir jemals bessere Icons machen werden wird das dann entsprechend angepasst werden müssen.

@MagicMaker:
Das freie Skalieren von einzelnen grafischen Elementen hat gewisse Probleme die es mit sich zieht.
Wenn man in dem Bereich von 1x, 2x, 3x, ... etc skaliert gibt es kein Problem. Allerdings bei soetwas wie 0.5x und 1.5x wird zwangsweise Anti-Aliasing ins Spiel kommen müssen da ohne Anti-Aliasing soetwas wirklich schrecklich aussieht.
Anti-Aliasing hat aber seine eigenen Probleme wenn man mit Tiefenpuffer arbeitet. Letzten Endes würde sich die Performance ein ganzes Stückchen verschlechtern, da Grafiken ab da an nach ihrem Höhenwert sortiert werden müssten.
Falls es darum also möglich sein sollte das Skalieren von Text zu vermeiden würde ich dies auch gerne tun. Ich werde den Gedanken aber im Hinterkopf behalten.
Ich werde auch darüber nachdenken das Font vielleicht grundsätzlich kleiner zu machen und dann das Skalieren in einem vorgegebenen Rahmen zu ermöglichen. Also x2, x3, x4, etc.

Edit:
Auf 640x480 kann man trotzdem mehr als genug Platz haben wenn man die Fenster geschickt platziert:
http://s14.directupload.net/images/130412/v5ds3wz6.png (http://www.directupload.net)

Vielen Dank euch beiden für das Feedback.

MagicMaker
12.04.2013, 14:28
Auf 640x480 kann man trotzdem mehr als genug Platz haben wenn man die Fenster geschickt platziert:
Ja gut, wenigstens, sowas erwarte ich allerdings auf der Auflösung auch als Standardeinstellung,
sonst gibts Gefluche beim Spielen. ^-^

Cornix
12.04.2013, 14:32
Ja gut, wenigstens, sowas erwarte ich allerdings auf der Auflösung auch als Standardeinstellung,
sonst gibts Gefluche beim Spielen. ^-^

Wer spielt heute auf einem 640x480 Monitor?
Grundsätzlich unterstützt das Programm jede beliebige Auflösung die auch von deiner Grafikkarte unterstützt wird, daher auch 640x480.
Ich persönlich gehe aber grundsätzlich davon aus, dass im Jahre 2013 niemand mehr unter 1024x768 ein Videospiel startet.

Nemica
12.04.2013, 14:46
Wer spielt heute auf einem 640x480 Monitor?
Also ich lass mich nicht in den Fullscreen-Modus zwingen. 640x480, gerade wenn die Menüs auf höheren Auflösungen so dermaßen rumfliegen, klingt nach ner vernünftigen Auflösung.

Edit:

Der Textabstand ist anhängig von der Größe der Icons und einem konstanten Wert den ich willkürlich gewählt habe.
Die Icons selbst sind auf eine Größe von 32x32 normiert (auch wenn sie meistens nur 24x24 nutzen) und dazu kommen konstante 8 Pixel für den Abstand.
Also... du packst 8 Pixel Abstand zwischen 2 32x32 Pixel große Icons, die schon von Natur aus einen Rand von ~4 Pixel pro Item haben. Das macht einen Abstand von 16 Pixel, verglichen mit einer Icongröße von 24 Pixel. Stell den Abstand auf 0 und ich verspreche dir, dass das Ganze nicht so rumfliegen wird.

MagicMaker
12.04.2013, 15:15
Was Nemica sagt, ausserdem spiele ich fast nur Sachen im Fenster. Wenns Spiele unterstützen spiele ich sie auch im Breitbild,
wenn es sich zB um etwas von Unity handelt, das ich spielen will, gehe ich selten über 848x480 hinaus, da dann irgendwie schon
meine Hardware halb am Versagen ist.

MrSerji
12.04.2013, 19:54
Hab hier auch mal was :)
Ein kleines Lebenszeichen^^

Hier sind bzw. ist ein vergleich von früher und jetzt. Ist der Wald bzw. der 1. Wald in VD-U.
Hier sind Sachen von mir und von Drypax vorhanden. Der Baum, der Busch und der Baumstamm allgemein ist von Drypax.
Das editieren um es als "Hinterbaum" für das Blätterdach zu benutzen stammt von mir und der Rest auch :)
Ist aber noch nicht fertig^^
Fehlt noch einiges an Grünzeug und auch noch ein Effekt, wo ich aber erst überlegen muss wie ich das machen werde^^

http://www.imagesload.net/img/Screen35.png

G-Brothers
12.04.2013, 21:52
Ist ja ganz nett und so, aber wo ist der Wachturm jetzt? D: Auch allgemein war bei der REFMAP-Variante der Detailgrad höher, und die Atmosphäre besser. Versuche das noch etwas mehr nachzustellen. =]

Cynder
12.04.2013, 21:56
ich find die neue version tausend mal besser
mir gehn diese "standart" tiles voll aufn sack

das einzigste was ich an den neuen tiles nicht mag
ist das die blätter dächer eckig ausehn das zerstört den effekt
von einen lebendigen wald :/

Nemica
12.04.2013, 22:25
ich find die neue version tausend mal besser
mir gehn diese "standart" tiles voll aufn sack
Aber da sind doch gar keine Standarten. :(

Nein, ernsthaft, auch wenn dir Refmap auf die Geschlechtsteile geht, von der Ausführung her ist der erste Screen um Welten besser. Siehe G-Brothers.

Sephigruen
12.04.2013, 22:44
Den alten Screen find ich echt toll. Aber der neue wirkt auf mich total leblos, aus bereits genannten Gründen.

Davy Jones
12.04.2013, 22:50
Ist ne Verschlechterung.

Sind zwar eigene Tiles, aber thematisch hat das hier hat nix mehr mit Banditenlager zu tun.

Nebenbei, der Baum sieht aus als wenn seine Krone zusammengetackert wäre, der Busch wirkt klötterig und allgemein ist der Detailgraid mit Ausnahme des Grases einfach niedriger.

Dyprax
12.04.2013, 23:05
Sehe Ich ähnlich wie G-Brothers, Ich finde neue Tiles auch gut ( sind ja auch teilweise von mir), aber Ich hätte erst den Screen gezeigt wenn er fertig ist.
Ich sag ja an dem hätte Ich noch arbeiten sollen, aber nein Soul mag ihn xD
Aber wie meine Vorposter es schon sagen, erstelle mehr Tiles etc und dann gib dem Screen mehr Details, ansonsten, würde Ich wenn das gemacht ist, eher die neuen Tiles bevorzugen, allein schon weil ich Refmap nicht mehr sehen kann ;)

MrSerji
13.04.2013, 00:48
Ich habe doch gesagt, dass ist nur einkleines Lebenszeichen^^
Btw. war nie die rede von Banditenlager, wie kommt man drauf? oO
Das Blätterdach würde ich nochmal bearbeiten, wollte ich eh. Ach und ich habe doch erwähnt das dort noch einiges Fehlt xD
Deshlab braucheich ja diese Chipset-Sammlung um mir etwas abschauen zu können. Eine Verschlechterung find ich ist es nicht, aber noch recht mager wie mache ja sagten.
Der Wachturm kommt noch und eigene Barrieren kommen auch noch. Außerdem haben her im Wald die Palisaden noch Platz gefunden^^

Naja, lasst euch überraschen ;D

Davy Jones
13.04.2013, 00:51
Ich leg mich jetzt einfach mal fest dass ich die Sammlung morgen hochlade.

Damit wenigstens der Wald demnächst besser ausschaut und ich aus meiner faulen Phase rauskomme.

Innocentia
13.04.2013, 01:07
Ich hab meinen Screen überarbeitet :)

Vorher: Klick! (http://i.minus.com/ibwSngKll1IywB.png)

Aktuell:
http://i.minus.com/iLBnZCAaqH84Y.png

Was wurde verändert:
- Overlay wurde drübergelegt
- die Intensivität des Wassers wurde leicht abgeschwächt
- dunkle Bodenflecken wurden hinzugefügt

Sieht meiner Ansicht nach nun viel epischer aus :) Danke noch mal an allen!

Und nein, die Textbox wurde noch nicht überarbeitet, ich faules Stück.

- Das Inno -

MajinSonic
13.04.2013, 01:52
Was die Textbox angeht:
Wie wäre es, wenn du die Namensbox kürzer machst? (Falls es bereits vorgeschlagen wurde, dann tuts mir leid.)

MagicMaker
13.04.2013, 09:52
Ein einzelnes halbwegs kurzes Wort auf einer Zeile ist lesetechnischer Schwachsinn.

Ausserdem hätten die Flecken wirklich nicht sein müssen. Wenn du etwas dunkleres unterbringen möchtest,
wende das direkt auf die Bodensteine an und wisch nicht um sie herum als wenn da Wasser ausgekippt wäre.

Und nein, die Textbox wurde noch nicht überarbeitet, ich faules Stück.
Was sollte daran auch geändert werden?

Innocentia
13.04.2013, 10:01
Was die Textbox angeht:
Wie wäre es, wenn du die Namensbox kürzer machst? (Falls es bereits vorgeschlagen wurde, dann tuts mir leid.)
Wurde nicht vorgeschlagen, werde ich aber defintiv nicht machen, da auch lange Namen vorkommen.

Ein einzelnes halbwegs kurzes Wort auf einer Zeile ist lesetechnischer Schwachsinn.
Bezieht sich das auf Sonics Aussage?

Ausserdem hätten die Flecken wirklich nicht sein müssen. Wenn du etwas dunkleres unterbringen möchtest,
wende das direkt auf die Bodensteine an und wisch nicht um sie herum als wenn da Wasser ausgekippt wäre.
Ich habe deine Aussage "Bloß keine dunklen Flecken, das klappt niemals" als Ironie aufgefasst.
Aber ernsthaft, ich verstehe nicht, was du mir genau nun damit sagen willst :\

Was sollte daran auch geändert werden?
Wie ich bereits sagte, gibt es das Problem bei großen Ü, Ä, und Ö, dass die Punkte am Rand kleben und das nicht gerade schön aussieht (siehe hier! (http://fav.me/d60sdee)). Daher sieht meine Idee so aus, dass ich den Strich zwischen Textbox und Namensbox um einen Pixel schmaler machen wollte.
Mehr auch nicht :)

- Das Inno -

Ligiiihh
13.04.2013, 10:11
@Innocentia: MagicMaker meint mit dem Wort

Diese Gegenstände, die er erwähnt
hat...
Meint er diese Schwerter?Das steht ja da alleine auf einer Zeile rum, bevor dann plötzlich wieder ein Umbruch kommt.

MagicMaker
13.04.2013, 11:41
Ligiiihh hat's richtig erläutert. ^-^

Ich habe deine Aussage "Bloß keine dunklen Flecken, das klappt niemals" als Ironie aufgefasst.
Aber ernsthaft, ich verstehe nicht, was du mir genau nun damit sagen willst
Dunklere Steine statt dunklen unerklärbaren Flecken und Pfützen.
Lass die finstere Fläche einfach auf den Rändern der Steinchen enden statt mitten auf ihnen.

Innocentia
13.04.2013, 12:14
@Innocentia: MagicMaker meint mit dem Wort
Das steht ja da alleine auf einer Zeile rum, bevor dann plötzlich wieder ein Umbruch kommt.
Ahso, danke für's Erklären :)
An sich hat das schon meiner Ansicht nach einen Sinn, den man natürlich auf einem Screen nicht direkt erkennen kann:
Der Text ist so formatiert:

Diese Gegenstände, die er erwähnt
hat...\.\.
Meint er... diese Schwerter?

Es ist ein kleiner Stopp hinter "hat". Und dahinter den nächsten Satz einzusetzen, stört mich persönlich, da ich immer den Gedanken habe, dass dann etwas Neues untendrunter kommt. Bei vielen anderen Makerspielen stört mich sowas kolossal, wenn ich erst einen Stopp habe und schon mit meinen Augen auf den nächsten Absatz gehe, aber dann doch noch mal zurück in die vorherige Zeile rutschen muss.

Klingt blöd (ist es auch irgendwo), aber ich kann's nicht abstellen ^^; Daher mache ich solche Formatierungen.
Ich bin der Meinung, auf Screenshots sieht es blöd aus, aber beim Spielen sollte das nicht stören.

Dunklere Steine statt dunklen unerklärbaren Flecken und Pfützen.
Lass die finstere Fläche einfach auf den Rändern der Steinchen enden statt mitten auf ihnen.
Hmmm, da kommt mir eine Idee. Mal sehen, ob sich das machen lässt :) Danke.

- Das Inno -

MagicMaker
13.04.2013, 12:29
auf Screenshots sieht es blöd aus, aber beim Spielen sollte das nicht stören.
Du hast noch keine Beta-Berichte in meinem Stil gesehen, da werden solche Frühumbrüche oder alleingelassene
Einzelwörter angestrichen und wenns sein muss in jeder Box. ^-^

Hmmm, da kommt mir eine Idee.
Und ich zeig einfach mal meine Variante:
http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/media/pichost/gebims/Dunkelsteinchen.png

Farben sind aus dem alten Screen.
So ein klein wenig wie der eingedrückte oder fehlende Stein neben der linken Säule, nur nicht tiefer.

Davy Jones
13.04.2013, 12:38
MMs Variante sieht wesentlich besser aus als dieser eckige Feinstaub, just sayin'.

Innocentia
13.04.2013, 14:02
Du hast noch keine Beta-Berichte in meinem Stil gesehen, da werden solche Frühumbrüche oder alleingelassene
Einzelwörter angestrichen und wenns sein muss in jeder Box. ^-^
Da hättest du bei mir einiges zum Schreiben XD
Aber btw, dann solche unnötigen Umbrüche in deinen Postings hier machen? ;)

Ich wollte es an für sich selbst machen, aber wenn du mir schon die Steinchen gibst, benutz ich sie auch:

http://i.minus.com/ikcd6yn5xjde4.png

Nun zufrieden (abgesehen von dem Text)? XD

- Das Inno -

TwoFace
13.04.2013, 14:37
Titelscreen ist fertig. Meinungen, Feedback, Anregungen, Wünsche?

Dämliche Quali ... mit AFM auf HQ sieht's wesentlich besser aus...

http://s1.directupload.net/images/130413/oqdaqhvk.png

Davy Jones
13.04.2013, 14:44
Warum hat alles so feine Übergänge nur der See nicht? Oder ist das ein Grafikfehler?

Mizukix
13.04.2013, 22:51
http://puu.sh/2zvJS
Der Erste Screen zu No. 1
Das der Raum so Leer ist ist Absicht bevor jemand jammert.

MajinSonic
14.04.2013, 00:43
Das Bett hat kein Kopfende. Sonst, wenn du den Screen so leer haben willst... was soll ich sonst sagen? xD

LG
MajinSonic

Yenzear
14.04.2013, 10:24
Hm, da der Raum wohl sehr spartanisch eingerichtet ist, wird man beim Bett auch
auf "Extravaganzen" wie ein Kopfende verzichtet haben ^^
Vermutlich ist es mehr eine Matratze, die auf Bierkästen liegt mit einem Bettdecke drüber, als ein "richtiges" Bett ^^

Ligiiihh
14.04.2013, 10:34
...das ist zwar schön und gut, aber ich wüsste nicht, was man dazu sagen sollte. Bei solchen speziellen Räumen ist es sehr schwierig, was zu sagen. Vor allem, wenn der Kontext dazu fehlt.

Zitroneneis
14.04.2013, 10:51
Aus meinem Ace-Projekt (Grafiken komplett selbst erstellt):
17424

Und ohne Nebel:
17425

Yenzear
14.04.2013, 10:55
Sieht schonmal sehr gut aus, aber ein paar kleinere Objekte wie einzelne Grasbüschel oder Pflanzen auf der Wiese
oder dem Weg währen noch toll :-)

MajinSonic
14.04.2013, 10:56
Gefällt mir gut. Zumal es nicht Blocky ist.
Vllt würden noch ein paar Pflanzen und hohes Gras gut aussehen :D

*EDIT*
WAS? Yenz war schneller als der blaue Igel? °A°

LG
MajinSonic

Zitroneneis
14.04.2013, 11:05
Ein paar kleine Details kommen auf jeden Fall noch dazu.
Ich muss sie halt erst noch pixeln. :)

Davy Jones
14.04.2013, 12:58
Schaut gut aus, aber beim Nebel dachte ich zuerst an einen Kontrastfehler. Ohne siehts besser aus, oder zumindest würde ich in dieser Hinsicht das Nebelpic ersetzen.

AmigaMix
14.04.2013, 13:05
Vom Stil her, sieht das Gezeigte schon mal überzeugend aus, doch um dieser leichten "Leere" etwas gegenzuwirken, würde ich noch verschiedene Typen Gras, eventuell auch Blumen benutzen.

TwoFace
14.04.2013, 13:08
Davy: Du hast recht... wie konnt ich das übersehen? Muss ich wohl nochmal mitm Weichzeichner drüber.

Mizukix: Hm, naja was soll man sagen... ein ziemlich leerer Raum eben ^^ Atmo und Co. könnte man besser bewerten, wenn du einen Ingame-Screen zeigen würdest, ergo: wenn das Koordinatenraster weg wäre.

Zitroneneis: Mir gefällt die Variante ohne Nebel besser, aber mir gefallen beide. Ist mal von der Optik her was anderes (und besser als das RTP !!) gute Arbeit. :)

TwoFace
15.04.2013, 18:58
Sorry für den Doppelpost.

Mein kleines Shooter-Nebenprojekt hat heute eine neue HUD verpasst bekommen. Gefällt mir so besser. Was meint ihr dazu?

http://s14.directupload.net/images/130415/zkm9wth2.png

MrSerji
15.04.2013, 21:59
@Zitroneneis:
Bin auch der Meinung von Davy. Sieht ohne das Nebelpbesser aus. Ich würde einfach ein anderes Picture verwenden, gibt ja genug^^

@TwoFace:
Ich mags^^
Sieht lustig aus :)
Nur eine Frage, die Typen die am Rand stehen, soll man die abballern? oO
Wenn ja, man können die Rennen, wenn die ein Auto verfolgen können xD

TwoFace
15.04.2013, 23:48
Soul96:

Das Game ist im übrigen gerade fertig geworden und wird morgen ins Forum gestellt. ;)
Japp, die Gegner soll/muss man abballern. Gibt Punkte.
Die verfolgen dich aber nich, sondern du ballerst die ausm fahrenden Auto heraus ab.
Dazu aber dann morgen mehr.

Sen-Soht
16.04.2013, 17:31
So nun Versuch ich es zum Dritten mal ;)
Ich gebe nicht auf^^

http://i.imagebanana.com/img/rij9qbzg/pause1.PNG

Cynder
16.04.2013, 17:46
Super kannst so lassen das tut echt gefallen ^^

DNKpp
16.04.2013, 18:26
also ich finde den boden irgendwie stink langweilig^^
wie wärs mit unterschiedlichen helligkeitsstufen für die steine?

Cornix
16.04.2013, 18:45
@Sen-Soht:
Sieht alles eigentlich sehr gut aus; nur der Boden stört mich persönlich. Sowohl die Steine im Hauptraum als auch die gekachelten Fließen an der Theke sind etwas irritierend und man möchte nicht zu lange drauf schauen.

MajinSonic
16.04.2013, 19:35
An den Fliesen, vor der Wand, ist ein Schatten. Wieso isn der da?

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu. Eine zweite Bodentextur wäre toll. Und wenn der Laden dann noch mit hungrigen Leuten gefüllt wird, dann wird das denke ich eine sehr anschauliche Map werden :D

LG
MajinSonic

Nisa
16.04.2013, 19:37
Mal was neues von mir. Bitte nur die Map bewerten, da ich noch keine NPC's gesetzt habe. Der Charakter dient nur als Deko. xD

17437

Ave
16.04.2013, 19:42
Wow sehr schick! Wobei ich das Klavier neben dem Ofen etwas deplatziert finde. Ansonsten gefällt es mir sehr gut und mein ungeschultes Auge entdeckt keine Fehler. :A

Cornix
16.04.2013, 19:48
@Nisa:
Sieht sehr schick aus. Aber sag mal, sind das lila Steine?

Sen-Soht
18.04.2013, 01:50
So nun habe ich es auch nochmal mit dem Boden versucht...

http://i.imagebanana.com/img/2gc909wj/Komplett4.PNG

Engel der Furcht
18.04.2013, 05:07
ich würd nen 2x2 Bodentile verwenden. würde denke ich schöner aussehen. Ansonsten TOP. :)

Sen-Soht
18.04.2013, 05:20
@Engel der Furcht:
Was meinst du nun?

Soll ich nen neuen Boden einbauen?
Verstehe das 2x2 grade nicht

DNKpp
18.04.2013, 07:05
finde ich persönlich ganz ok.
kann man so lassen ;)

Cynder
18.04.2013, 09:11
Hab hier auch mal wieder was schönes :)

http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2013/108/2/9/tnb_super_market_by_truecynder-d6248y3.png

Hurray for super markets YAAY

DNKpp
18.04.2013, 09:24
sieht ganz schick aus, aber dieser letzte Schwung des "N"s, in Potions, verwirrt ein bisschen, finde ich. Ich würde einfach nur einen Bogen machen.

Davy Jones
18.04.2013, 09:34
@Engel der Furcht:
Was meinst du nun?

Soll ich nen neuen Boden einbauen?
Verstehe das 2x2 grade nicht
2x2 heißt in diesem Kontext dann wohl 2 mal 2 Felder. Das heißt: 2 Felder hoch und 2 Felder breit, was insgesamt 4 Feldern (Tiles) entspricht.

Du verwendest dagegen grad 1x2 Felder (1 Feld hoch und 2 Felder breit).

Sen-Soht
18.04.2013, 14:47
Ich hab da nur irgenwie grade ne Blokade.-_-'
Der Bode sind bei mir ja 2 Verschiedene die ich eben einzeln verteilt habe:rolleyes:

Desswegen finde ich das mit 1 hoch 2 breit verwunderlich. Und wüsst auch nicht wie ich das bauen soll...

TwoFace
18.04.2013, 15:07
Finds gut, nur würde ich, anstatt des karierten Bodens eine hellblaue Version des Bodens hinter der Theke nehmen. Ich glaub das käme besser.

Jenai
18.04.2013, 17:48
@Nisa - Farben und Stil passen. Sieht sehr stimmig aus.

@Sen-Soht - Mir gefielen die früheren Versionen deiner Taverne schon gut und durch die Verbesserungen nun noch besser. Je nach dem wie nobel dein Wirtshaus ist würden vielleicht kleine Teppiche unter den Tischen einen guten Eindruck machen ^^.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17619

Eine einfache Kirche. Den Altar im Norden habe ich mit Absicht nicht auf den Screen gepackt weil der noch nicht fertig ist. Die ganze Kirche ist eigentlich nicht fertig. Würde nur gerne wissen, wie es so farblich aussieht.

Davy Jones
18.04.2013, 20:07
Du meine Güte, was ist mit den Tiles passiert? Die sind farbtechnisch ja ganz schön zerschossen worden. Ist das Farbstreuung?

Nebenbei, ich würd zwei Teppiche draus machen. Der eine überdeckt den anderen (cut & paste).

Jenai
18.04.2013, 20:41
Das ist gezielte Farbstreuung 8).
Nein nicht ganz. Den Teppich habe ich aus einem Set entnommen und dort war er bereits so. ich find ihn passend. Er sieht weniger bunt und quierlich aus. Wie so ziemlich alle Grafiken die ich benutze.
Frage an dich Davias, sieht es zerschossen schlecht- oder zerschossen gut aus? ^^

Ich schaue mal wies aussieht wenn sich die Teppiche überlappen, danke.

Edit:

1762217623

Ich denke der breitere senkrechte Sieht oben auf besser aus, oder?

Master of Desaster
18.04.2013, 20:46
http://s1.directupload.net/images/130418/r5bm869s.png
Noch nicht ganz fertig.

Edit:
@Tasuva
Es gibt hellere Bodentiles auf der Brücke, sieht man afaik nur schlecht wegen dem Nebel.
Hier und da noch Objekte, die Brückenpfeiler noch etwas verzieren, sowas in der Richtung.

Tasuva
18.04.2013, 20:49
@Master of Desaster
Mir gefällt es! =)

Okay, die Bodentiles der Brücke könnten vielleicht noch ein bisschen Abwechslung vertragen, aber das
wäre mal wieder "Meckern auf hohem Niveau". Zudem lässt sich das nicht ganz erkennen, da ja der
Nebel über der Map liegt, vielleicht ist da auch ein bisschen Abwechslung drin.
Ist noch nicht ganz fertig? Was würdest du noch alles verändern wollen?

EDIT:
Da ist ein Fass... genau zwischen den Rädern des Wagens.
Ist das so gewollt? Soll der da drüber fahren? D:

Ligiiihh
18.04.2013, 21:01
@Jenai: Sieht ganz gut aus, die Farbgebung gefällt mir jedenfalls. Zu den Teppichen: Ganz ehrlich, ich würde einen Teppich da einfach wegnehmen (wohl eher den waagerecht verlaufenden), da kaum jemand das so anordnen würde. Als Notlösung würde ich dir da einfach zwei kleine Teppiche links und rechts vor der Tür/der Treppe platzieren. Oder du machst einen Teppich bei der Treppe hin, der dann auch über die Treppe verläuft.

@MoD: Sieht ganz gut aus. Ein bisschen eckig, aber auch realistisch veranlagt. Ich finde zwar, du solltest den Baumstamm obenlinks irgendwie ver- oder gar ersetzen, aber ist auch schon okay so. Ich muss halt aber sagen, dass ich mir ingame von so einem Screen eine bessere Meinung bilden kann. Kann man zwar von jedem Screen sagen, aber bei deinem ist es noch ein bisschen spezieller. ;)

Jenai
18.04.2013, 21:20
Zwei Sepperate Teppiche sind eigentlich eine gute Idee. Ich werd schauen was sich da machen lässt, danke!

Davy Jones
18.04.2013, 23:25
Ja, der breite Teppich obenrauf sieht besser aus.

Frage an dich Davias, sieht es zerschossen schlecht- oder zerschossen gut aus? ^^
Kommt drauf an, welche Wirkung du erreichen willst. Generell ists schlecht, wenn die vom Pixler beabsichtigte Wirkung kaputtgemacht wird, weil er bereits kontrolliert jeden Pixel bestmöglichst gesetzt hat. Wenn die Kirche allerdings richtig verlassen und ungepflegt aussehen soll, könntest du es theoretisch so lassen. Die Refmap-Bänke (sind die das?) würde ich mir allerdings nochmal aus dem entsprechenden Kirchenset rausholen, deren Qualiverlust passt definitiv nicht rein. Die würd ich wenn nötig dann nochmals manuell nachbearbeiten.

Übrigens, im Knödelthread hab ich meine gesamte Chipsetsammlung gepostet (über 10.000 Sets), kannst ja mal reinschauen.

Jenai
19.04.2013, 13:33
Ja das sind die vom Kirchen-Set. Ich geb zu bei den Bänken bin ich bloß mal eben drüber gegangen. Werds denk mal verbessern.

Und danke für den Tipp, werd mir das Geknödelte mal anschauen.

TwoFace
19.04.2013, 19:29
Bitte mal diese beiden Varianten meines Titelbildes vergleichen, bewerten und mir sagen welches von beiden besser ist und warum. Danke. ;)

http://s14.directupload.net/images/130419/u5ry5avc.png

Links alt, Rechts neu.

Sabaku
19.04.2013, 19:47
Hm, also ich finde bei beiden Screens könnte die Schrift kräftigere Farbe vertragen (also die Sättigung hochschrauben, damit es etwas "leuchtet"). Das blau des Wassers sollte dagegen entsättigt werden weil es schon arg heraussticht. Ansonsten bitte den rechten Screen nehmen weil wegen 's-Fehler :0

Jenai
19.04.2013, 20:14
@TwoFace - Das zweite gefällt mir besser. Würde aber, wie Sabaku vorschlägt, die selben Farben lassen jedoch kräftiger machen. Das blau sticht tatsächlich hervor. Vielleicht noch eine zweite oder sogar dritte Farbe dazu nehmen um es tiefer wirken zu lassen. Die Farbe der Systemschrift würde ich auch ändern. Gold oder Silber. Oder doch eine andere Farbe aber dafür Metallisch. Den Rahmen der Textbox würde in gold oder braun glaube ich besser aussehen. ^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
17629

Nochmal die Frage nach den Farben. ^^ Harmonieren sie und wie sieht es mit dem Stilmix aus? : )

Koshi
19.04.2013, 20:20
Von den Farben her würde es mich persönlich nicht stören. Aber was ist dieser Strich oben links an den Tischen x_ô"

Mizukix
19.04.2013, 23:32
http://puu.sh/2Dg5q.png

Hier mal eine Neue Version der Ersten Map von No.1

Tasuva
20.04.2013, 06:14
@Mizukix

Hmh... ich habe das Chipset auch für "Sanguis Origo" benutzt, kam aber interessanterweise
nie auf die Idee, es SO zu benutzen.
Zum Beispiel für den Boden. An manchen Stellen sieht der Übergang zu den dreckigen,
rostigen Fliesen gut aus, an manchen eher abgehackt.

Der Spiegel rechts ist ein bisschen unschön gewählt bei der Wand.
Geht farblich unter und ist daher nur wegen dem Waschbecken zu erkennen.
Die Betten am oberen Rand würde ich ein Tile nach unten verschieben, denn so sieht
es aus, als ob die Betten schon auf der Wand stehen würden.

Und eine letzte Frage: Wozu dienen diese... Dinger am Kopfende des Bettes?
Ich habe sie meist für runde Fenster gehalten, aber in diesem Kontext machen
sie für mich einfach keinen Sinn.
Vielleicht eine Art... "Tötungsrelikt"? :'O
("Legen Sie hier Ihren Kopf in diese Eisenvorrichtung und sie werden WUNDERBAR schlafen...")

-Tasu

Mizukix
20.04.2013, 09:10
Das ist nur ersteimal Improvisiert mit den Kopfenden
Der Spiegel ist schon wieder raus und das mit den Fliesen muss ich nochmal machen :D
Die Betten stehen direkt an der Wand :D
Ich werd da nachher nochmal rüber gehen und den Fortschritt Posten.

Fenrir
20.04.2013, 15:46
Nichts selbst gepixelt, aber viel rumeditiert und mit den Farben gespielt.
Ich habe versucht es mit weniger Kontrast ein bischen ernster und "westlicher" rüberkommen zu lassen. Passt das?

http://www10.pic-upload.de/thumb/20.04.13/vslsydg5knf8.png (http://www.pic-upload.de/view-19022247/sc.png.html)

TwoFace
20.04.2013, 15:55
Sieht gut aus. Passt wunderbar zum Set.

AmigaMix
20.04.2013, 16:02
Hm, mMn heben dich die Chars stark vom Untergrund ab. Die Figuren wirken leicht "comichaft". Genauso sieht es mit den Pilzen aus.

MagicMaker
20.04.2013, 16:26
Ich seh zu wenig langweilige und halbtote Graubrauntöne, dafür dass es ein westliches Spiel nach Beschreibung
fast schon klischeehaft darstellen soll.

Ist auch nicht grade wirklich vorteilhaft, das schnuckelbunte Material des für gewöhnlich fröhlicher gestalteten
Partnergenre's dafür zu verwenden.

Fenrir
20.04.2013, 18:30
TwoFace,
hört sich schonmal gut an, thx.

AmigaMix,
den Chars habe ich ebenfalls schon Farbe genommen, aber werd mal schauen ob ich sie weniger comichafter wie von dir beschrieben hinbekomme. Die Pilze sollten leicht zu ändern sein.

MagicMaker,
so richtig klischeehaft dann auch nicht, ödes graubraun wäre mir persönlich auch zu langweilig. Das bunte Material sieht aber mMn von den Tiles besser aus, als viele andere. Werd mich aber weiter umschauen, denn Eigenpixelei ist nicht mein Steckenpferd.

TwoFace
20.04.2013, 18:34
Hm, weiß nich. Mir gefällt es, dass die Chars sich vom Hintergrund abheben. Liegt ja hauptsächlich an den Konturen. Aber ich finds okay.

Fenrir
21.04.2013, 13:56
Die Konturen etwas angepasst.

http://www7.pic-upload.de/thumb/21.04.13/7hjtk5nnahx1.png (http://www.pic-upload.de/view-19033915/sc.png.html)

AmigaMix
21.04.2013, 16:29
Sieht in meinen Augen schon besser aus, dennoch herrscht eine gewisse Disharmonie. Ich würde versuchen, zu weniger kräftigen Farben zu greifen, und diese ans Chipset anzupassen. Bei den Personen mag es noch gehen, doch die Pilze stechen wirklich arg hervor...

Rinober
21.04.2013, 21:23
Fenrir: Ich liebe ja deine Posen :D Das macht deine Spiele irgendwie aus. Mir gefällt ehrlich gesagt der erste Screen besser. Klar mag das vom Stil her beim zweiten Screen nun eher eins werden mit dem Hintergrund, aber ich finde es muss auch mal Dinge geben die hervorstechen. Das konturenstärkere Bild wirkt auf mich viel lebendiger. Ist vielleicht Geschmackssache und abhängig davon, wie es dir selbst am besten gefällt.

Vielleicht wird's ja dieses Jahr mal fertig:
http://share.cherrytree.at/showfile-9658/jason_screen04.png

MrSerji
21.04.2013, 22:14
@Fenrir:
Ich fand beide gut :)

@JasonWeal:
Sieht echt stimmig aus :D
Ist das mit dem Text-Plugin von Kazusui gemacht oder Pics? oO

@Thread:
nein kein Screen, aber ne Frage. Wer es nicht mal Zeit einen neuen Thread zu öffnen? oO
Im letzen war schon ab Seite 50, wenn ich mich recht entsinne, schluss xD

Davy Jones
21.04.2013, 22:44
Ich würd die Sohlen vom sitzenden Typen mehr zur Geltung bringen, abgesehen davon ein wunderbarer Screen =)

Biohazard
22.04.2013, 08:59
JasonWeal
Richtig Schick! Ich frage mich echt wie du es geschafft hast den Maker über 256 Farben zu bringen, mich würde echt das Picture vom Lichteffekt interessieren.
Wenn ich Falsch liege, kannst du ihn mir bitte gerne zeigen. Wie gesagt, würde mich interessieren wie du das geschafft hast.

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/553024_488969827825556_634765302_n.png
Hab nun die die alten sprites (http://spriters-resource.com/ds/cstlevniadawnofsorrow/lostvillage.png) cololiert, sie waren mir einfach zu eintönig. :)
Hier sieht man den kompletten verlauf vom Titelbild. Natürlich is das Bild nicht so groß, aber man kann es schlecht in 320x240 zeigen. ^^

Rinober
22.04.2013, 20:04
Soul: Danke, das sind Pictures ;)

Davy: Hast recht, die sehen tatsächlich etwas stumpf aus. Werde mich dem annehmen :A

Bio: Ist mir gerade selbst ein Rätsel und habe das Ganze mal rekonstruiert. Fazit: Wenn man einen Screen bei IrfanView von 640x480 auf 320x240 verkleinert, schießen anscheinend auch die Farben wieder in die Höhe. Im Maker sind das natürlich 256, ebenso wie bei der Lightmap ;)
Screen: Sieht bombig aus, gefällt mir sehr! Vor allem die unterschiedlichen Bäume machen was her. Fußspuren im Schnee wären jetzt noch das allerletzte i-Tüpfelchen!

Riven
22.04.2013, 21:13
@Bio
Mir mag der Kopf von Lio nicht so wirklich gefallen. Er wirkt zum Körperbau etwas zu klein. Zu der Atmosphäre brauch ich nix zu sagen, die ist einfach kalt und schaurig wie es sein soll :)

http://s7.directupload.net/images/130422/58uikpax.png
Bevor ich zu einer Spielvorstellung loslege, wollte ich vorab mal einen Screen aus meinem Western-RPG posten.

Gala
22.04.2013, 21:20
Bevor ich zu einer Spielvorstellung loslege, wollte ich vorab mal einen Screen aus meinem Western-RPG posten.

WOAH! Richtig geil!

MrSerji
22.04.2013, 22:28
@Riven:
Echt nice der Screen! :D
Wann gibt es endlich was spielbares von dir?^^

stardust
23.04.2013, 08:46
Das sieht echt schick aus ö.ö b
Bin schon gespannt auf die Vorstellung.

Silencio
23.04.2013, 23:09
Da ich es heute endlich mal fertig gestellt habe mag ich auch mal mein Loft vorstellen :>

Kritik natürlich gerne erwünscht.

Achja und nicht bei den Fenstern wundern es regnet *grins* ingame ist das natürlich durch nen charset (bewegung) dargestellt, aber auf nem screen ja leider nun mal schwer :>

17646

Biohazard
24.04.2013, 08:34
Bio: Ist mir gerade selbst ein Rätsel und habe das Ganze mal rekonstruiert. Fazit: Wenn man einen Screen bei IrfanView von 640x480 auf 320x240 verkleinert, schießen anscheinend auch die Farben wieder in die Höhe. Im Maker sind das natürlich 256, ebenso wie bei der Lightmap ;)

Achso, verstehe. Muss ich mal ausprobieren, kannst mir trotzdem das LE-Pic als PN schicken?
Keine Sorge, ich benutz es eh nicht. ^^

@Bio
Mir mag der Kopf von Lio nicht so wirklich gefallen. Er wirkt zum Körperbau etwas zu klein. Zu der Atmosphäre brauch ich nix zu sagen, die ist einfach kalt und schaurig wie es sein soll :)

Danke, aber das liegt am CV Sprite,... aaaaber den sieht man nur im Titelbild. :)
Vielleicht ändere ich es noch, so wie alles andere auch immer. xD
Dein Screen gefällt mir sehr gut, ich würde an deiner Stelle diese Farbpalette behalten, kommt gut rüber.

TwoFace
24.04.2013, 08:42

Sieht extrem hammer aus.

North
24.04.2013, 12:26
Da ich es heute endlich mal fertig gestellt habe mag ich auch mal mein Loft vorstellen :>

Kritik natürlich gerne erwünscht.

Achja und nicht bei den Fenstern wundern es regnet *grins* ingame ist das natürlich durch nen charset (bewegung) dargestellt, aber auf nem screen ja leider nun mal schwer :>

17646

An sich gefällt mir der Screen sehr gut, nur eins gefällt mir nicht...die Tür. Ist des beabsichtigt das rechts wo die Scharniere sind diese löcher sind?

Silencio
24.04.2013, 12:37
Das war mir gar nicht aufgefallen, aber nun hab ich auch gesehen, dass die nicht zu sehen sind.. die heben sich nicht stark genug von der Wand ab sondern verschwinden in der Tapete, also eigentlich sind sie vorhanden.. *grins*

AmigaMix
24.04.2013, 14:14
Abgesehen von der erwähnten Tür, sieht alles gut aus. Gefällt mir! :A

Nemica
24.04.2013, 16:34
Das war mir gar nicht aufgefallen, aber nun hab ich auch gesehen, dass die nicht zu sehen sind.. die heben sich nicht stark genug von der Wand ab sondern verschwinden in der Tapete, also eigentlich sind sie vorhanden.. *grins*
Ein Wort: Türrahmen. Dann sieht man die Scharniere besser und Sinn ergeben tut die Tür auch mehr.

Underserial
24.04.2013, 17:37
17652
ein verlassenes Haus

AmigaMix
24.04.2013, 17:39
Mir gefallen die LEs, aber ich würde zu mehr Boden-Details raten. (Eventuell liegt das aber an der eingeschränkten Sicht.)

Cornix
24.04.2013, 17:40
Die Effekte sind vielleicht etwas zu stark; die Atmosphäre wird zwar nett aufgebaut, aber, zumindest auf meinem Bildschirm, lässt sich da kaum etwas erkennen. Vor allem die Details am Haus. Die Tür zum Beispiel kann ich von dem Rest der Mauer nur dann erkennen wenn ich das Gesicht gegen den Bildschirm drücke und großzügig schätze.

TwoFace
24.04.2013, 17:54
Ich find die Helligkeit passend. Aber seh ich wohl auf meinem Flatscreen besser als andere mit Röhrengerät. Würds daher noch n ticken aufhellen. Ansonsten find ich die LEs auch ziemlich geil. Erinnert mich von der Optik her sogar leicht an das alte Alone.

AmigaMix
24.04.2013, 17:58
Ich würde sagen, dass die Helligkeit optimal ist. Warum die Atmosphäre töten, wenn man seinen alten Röhrenschirm auch selbst anpassen kann?!

Tasuva
24.04.2013, 20:37
Wow, Underserial...
Ich wusste ja gar nicht, dass du in einem so düsteren
(und vor allem guten!) Stil makern kannst! :-)

Hut ab! Ich bin beeindruckt. Bitte mehr davon, sieht auf jeden Fall klasse aus!

Nur eine Anmerkung:
Ich nehme an, das auf dem Bild ist Schnee, hm?
Dann würde ich eventuell ein paar Andeutungen auf dem Boden machen, bei so
starkem Schnee könnte ja vielleicht etwas liegen bleiben, oder?
Aber je nachdem ist das kein Muss. ;-)

-Tasu

Biohazard
25.04.2013, 21:14
Wow, Underserial...
Ich wusste ja gar nicht, dass du in einem so düsteren
(und vor allem guten!) Stil makern kannst! :-)

Hut ab! Ich bin beeindruckt. Bitte mehr davon, sieht auf jeden Fall klasse aus!

Nur eine Anmerkung:
Ich nehme an, das auf dem Bild ist Schnee, hm?
Dann würde ich eventuell ein paar Andeutungen auf dem Boden machen, bei so
starkem Schnee könnte ja vielleicht etwas liegen bleiben, oder?
Aber je nachdem ist das kein Muss. ;-)

-Tasu

Den Schnee werd ich ihm machen, er macht momentan eine Lehre bei mir! :D

Davy Jones
26.04.2013, 11:16
17652
ein verlassenes Haus

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
Der Link funktioniert bei mir nicht.

Master of Desaster
26.04.2013, 22:29
@Riven
Das ist mal episch. Ernsthaft, ich hab nicht erwartet, ein Western RPG mal auf dem Maker zu sehen.
@Silencio
Sieht gut aus, das einzige wäre die Sache mit dem Türrahmen, die mir jetzt auch so spontan auffallen würde.
@Underserial
Fix the link! ;D

-----
Mal ein etwas größeres Bild - das Schloss der Eisprinzessin.
http://s14.directupload.net/images/130426/k4ar6jit.png
Und nein, da oben steht nicht die Eisprinzessin ;)

Kestal
26.04.2013, 23:37
Riven
Wunderschöner Screen, nur schade das die Textbox ein wenig den Blick auf den wundervoll detailreichen "Stall" nimmt. :(

Silencio
Brauch ich ja nichts zu sagen kennst ja meine Meinung vom Skypegespräch. ^^

Master of Desaster
Sehr geile Idee erinnert mich irgentwie voll an Devil May Cry 4 hehe! will ich definitiv mehr von sehen.....sch**** auf die Eisprinzessin seid Super Mario Twölftausendsechshuntert UND eins! wissen wir ja eh das Frauenzimmer von solch einem noblen Standt eher überbewertet sind. xD

Mal ein wenig Feintunning in den Startgebieten betrieben, hier sieht man mal denn Anfang wo Sec sich versucht ins Schloss zu schleichen und die Krone zu stehlen in ein wenig aufpolierter Version. ^^

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/ASKSCREEN009.png
ps. es ist beabsichtigt das die Chars ein wenig herausstechen da wir uns so nah wie möglich an FF6 als Vorlage halten wollen.

Biohazard
27.04.2013, 11:07
Riven
Wunderschöner Screen, nur schade das die Textbox ein wenig den Blick auf den wundervoll detailreichen "Stall" nimmt. :(

Silencio
Brauch ich ja nichts zu sagen kennst ja meine Meinung vom Skypegespräch. ^^

Master of Desaster
Sehr geile Idee erinnert mich irgentwie voll an Devil May Cry 4 hehe! will ich definitiv mehr von sehen.....sch**** auf die Eisprinzessin seid Super Mario Twölftausendsechshuntert UND eins! wissen wir ja eh das Frauenzimmer von solch einem noblen Standt eher überbewertet sind. xD

Mal ein wenig Feintunning in den Startgebieten betrieben, hier sieht man mal denn Anfang wo Sec sich versucht ins Schloss zu schleichen und die Krone zu stehlen in ein wenig aufpolierter Version. ^^

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/ASKSCREEN009.png
ps. es ist beabsichtigt das die Chars ein wenig herausstechen da wir uns so nah wie möglich an FF6 als Vorlage halten wollen.

Sehr schön! Echt! Ich mag den Still.
Aber machst du auch mal etwas zu ende? Du hast davor so viele tolle Projekte gehabt und ich habe nie was gesehen nur paar Testversionen. :/

Kestal
27.04.2013, 15:20
Öhm danke fürs Kompliment aber ich hab nur 1 Projekt neben Askorekk laufen und das hat schon paar Jährchen aufn Buckel. oO"
Sicher das du mich nicht mit iwem verwechselst? ^^"

Biohazard
27.04.2013, 17:16
Öhm danke fürs Kompliment aber ich hab nur 1 Projekt neben Askorekk laufen und das hat schon paar Jährchen aufn Buckel. oO"
Sicher das du mich nicht mit iwem verwechselst? ^^"

Hmm... möglich... weil die Maske aus deinem Avatar erinnert mich stark an einen User. ^^
Tut mir leid für das Missverständnis... gg

Kestal
27.04.2013, 17:23
Haha ne du meintest Shadowsoul aka Solus Nox nun, das is mein Mentor ^^"

Edit:
Damit auch mal Abwechslung in die ganze Sache kommt. ^^"
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/ASKSCREEN010.png
Die ersten Tests mit dem neu erstellten Chipset...eventuelle Grafikfehler vorprogrammiert x_X".....

TwoFace
29.04.2013, 22:02
Kestal: Maaann ich freu mich schon richtig auf das Spiel. Der Grafikstil sagt mir voll zu und du kannst damit fast noch besser umgehen als mit dem RTP (nur fast :P)
MoD: Die Eiskristalle sind geil. Die Tür würde ich noch weng verbreitern und wenn du dann noch 1 -2 dunklere Texturen in den Schnee mit reinpackst und das Eis noch etwas "rutschiger" aussehen lässt ham wir den perfekten Screen. ;)

....

Keiner hier am Start außer MoD und Kestal? Echt nich?

Ok, und weiter gehts. :D
Diesmal was rein optisches: Das Speichermenü. (Wird in RPGs viel zu oft vernachlässigt)

http://s14.directupload.net/images/130429/vzmdcdif.png

Erste Zahl: Anzahl Tage
Zweite Zahl: Anzahl Erfolge

MajinSonic
30.04.2013, 08:44
Haha ne du meintest Shadowsoul aka Solus Nox nun, das is mein Mentor ^^"

Edit:
Damit auch mal Abwechslung in die ganze Sache kommt. ^^"
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/ASKSCREEN010.png
Die ersten Tests mit dem neu erstellten Chipset...eventuelle Grafikfehler vorprogrammiert x_X".....
Zu einem echten Spiel gehört das dazu xD Selbst die großen Spieleschmieden wie Square Enix können nicht ohne x) Das Chipset gefällt sehr.

Ok, und weiter gehts. :D
Diesmal was rein optisches: Das Speichermenü. (Wird in RPGs viel zu oft vernachlässigt)

http://s14.directupload.net/images/130429/vzmdcdif.png

Erste Zahl: Anzahl Tage
Zweite Zahl: Anzahl Erfolge

Ich denke, das nötigste ist hier angegeben. Mehr würd mir nun auch nich einfallen.
Du könntest vllt noch den etwaigen Ort per Face hinzufügen. Das würd mir noch einfallen. Alles in allem aber nun in Ordnung wie es ist.

caesa_andy
01.05.2013, 20:26
Der Science-Fiction-Part von Three Moons nach der Runderneuerung:

Anmerkung:
Der Screen unten links ist nachträglich im Grafikprogramm aufgehellt, weil die Map in-game zu dunkel wäre als dass auf dem Screen viel zu sehen wäre. Im Spiel ist der Spieler dort mit einer Lampe als Lichtquelle unterwegs, sichtbarkeit deshalb nicht erwünscht. Die Farben und Kontrasste, insbesondere die Leuchtstärke der Lichtquellen stimmen deshalb mit der In-Game-Map nicht überein.

17708

TwoFace
01.05.2013, 20:34
Ich war Betatester der Demo von ThreeMoons und es war schon immer geil. Man kann einfach nichts schlechtes drüber sagen, weil alles extrem gut durchdacht und optisch perfekt dargestellt ist. Ich würde dir nur noch anraten die Transparenz des LEs im dritten Screen deutlich zu erhöhen (siehe Screen vier. Da ist es perfekt), weil der krasse Lichteffekt wirklich störend wirkt, aber ansonsten ist wieder alles top bei dir in optischer Hinsicht. Hau mal Vollversion raus langsam. :A

Der 5. Pfad. Vielleicht nicht neu, aber grafisch mal was anderes. Was meint ihr dazu?

http://s14.directupload.net/images/130501/p3vvlgfn.png

Bei Interesse werft nen Blick in den Spielethread. (http://www.multimediaxis.de/threads/138023-2k3-Der-5-Pfad-%28Weltenbau-Projekt%29)

caesa_andy
01.05.2013, 20:45
Bis zu VV von Three Moons wird es selbst im besten Fall noch Jahre dauern ;) Wenn Demo 2 draußen ist, umfasst diese grade 1/4 dessen, was ich zu erzählen habe. Und da ich alleine daran arbeite, zieht sich das halt :p
Das etwas seltsame aussehen des screens unten links kommt daher, dass das eine "Taschenlampen-Map" ist, und deshalb sehr dunkel. Damit man auf dem Screen überhaupt was erkennen kann, habe ich ihn im Gimp nachträglich aufgehellt. Die Kontraste und Farben stimmen deshalb nicht mit denen im Spiel überein. Würden sie das tun, könnte man auf der Map außerhalb der Lichtquellen das Mapping nicht sehen.

Was deinen Screen angeht ... ich finde die Krater als Bauplatz-Markierung irgendwie suboptimal...das sieht eher nach Luftkrieg aus, als nach Bauen :D Auch die Bäume auf dem "Berg" stören mich irgendwie. Dieser Schein, der das Menschengebiet markieren soll, hebt sich - finde ich - auch nicht stark genug vom restlichen Grund ab, aber das sind Details.
Die Grundidee deiner Map hingegen gefällt mir sehr gut, auch die Wolken sehen schick aus, die Goldanzeige ist für ein permanent (?) sichtbares HUD angenehm unaufdringlich.