Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
19
@Soul96:
Ein paar kleine Sachen finde ich ungünstig gelöst. Die Texthintergründe haben einen hellen Strich direkt unter dem Text. Dort zwischen Text und Strich mindestens einen weiteren Pixel Platz lassen würde sicherlich besser aussehen und das ganze lesbarer machen, wobei die helle Linie in Sachen lesbarkeit sowieso ungünstig ist. Unten in der Textbox ist sie aber angemessen/stört nicht.
Ich denke mal die Textfarben sollen sagen "Charisma ist angewählt", sind aber nicht sehr intuitiv gewählt. Im Regelfall bedeutet "ausgegraut" nämlich "inaktiv" also "nicht wählbar", während unter aktiven Elementen das Selektierte mit einer herausstechenden Farbe gekennzeichnet wird.
http://i.imgur.com/iJL980m.gif
Mit freundlicher Hilfe von Goldenroy, wenn auch nicht die Mitte des Screens angezeigt wird.
@Nemica: Jupp, in den Zwischensequenzen gibt es Balken sodass sie besser von normalem Spielfluss zu unterscheiden sind. :)
@Soul96:
Ein paar kleine Sachen finde ich ungünstig gelöst. Die Texthintergründe haben einen hellen Strich direkt unter dem Text. Dort zwischen Text und Strich mindestens einen weiteren Pixel Platz lassen würde sicherlich besser aussehen und das ganze lesbarer machen, wobei die helle Linie in Sachen lesbarkeit sowieso ungünstig ist. Unten in der Textbox ist sie aber angemessen/stört nicht.
Ich denke mal die Textfarben sollen sagen "Charisma ist angewählt", sind aber nicht sehr intuitiv gewählt. Im Regelfall bedeutet "ausgegraut" nämlich "inaktiv" also "nicht wählbar", während unter aktiven Elementen das Selektierte mit einer herausstechenden Farbe gekennzeichnet wird.
Der weiße Strich ist ganz gut finde ich, das Problem ist. Ich hatte die Box für die Schrift Magic Cake gemacht und dort hat es gepasst. Allerdings waren die Buchstaben zu sehr nebeneinander :/
Daher musste ihc eine andere nehmen. Da aber alle irgendwie net gehen und meine eigenen nich genommen wird, hab ich die Standardschrift mal gelassen. Werde ich wahrscheinlich später abändern :)
Bei der Textfarbe... das ist so ne Sache. Ich weiß nciht was für eine Farbe ich verwedenen soll, um zu verhindern das die bestehende Atmospehere zerstört wird. Vorschläge sind gern gesehen^^
@Soul96,
Kann mir vorstellen das es ingame sehr pixelig ist, oder? Ansonsten recht in Ordnung für die Art des Spiels, wenn ich in die richtige Richtung denke. :)
Niht wirklich. Allerdings muss ich noch gucken, ob der Hintergrund so bleibt. Danke :)
G-Brothers
09.08.2013, 14:12
http://i.imgur.com/iJL980m.gif
Ich dachte, es ginge um die Variante auf der Map. :O Ich kann mich nicht erinnern, dass das Facesprite/Mugshot in der Demo anders animiert war. Oder Irre ich mich etwa?
Ich dachte, es ginge um die Variante auf der Map. :O Ich kann mich nicht erinnern, dass das Facesprite/Mugshot in der Demo anders animiert war. Oder Irre ich mich etwa?
Ich hab mir nicht ausgesucht, wovon Goldenroy die Animation macht. :D Allerdings ist das "Face"set bereits in der Demo enthalten (und wurde nicht verändert seitdem). Das in der Mitte ist tatsächlich neu (aber hier nicht als Gif vorhanden).
goldenroy
09.08.2013, 16:08
Ich hab mir nicht ausgesucht, wovon Goldenroy die Animation macht. :D Allerdings ist das "Face"set bereits in der Demo enthalten (und wurde nicht verändert seitdem). Das in der Mitte ist tatsächlich neu (aber hier nicht als Gif vorhanden).
Oh. Sag mir doch, das das in der Mitte gemeint ist. Dx
@Itaju
Ein wundervoller Screen....was du aus dem Puzzle element immer machst ist echt sagenhaft. *-*
@Nemica
ich bitte drum das tech gerüst zu erhalten sobald es fertig ist nen 2k game im ace *-* oha das würde mein herz gleich mal um einige taktraten anheben hätte ich richtig lust drauf was zu erstellen *-*
@J.R.
Auch sehr schön ich als ehemaliger RTP Fan kann dort weniger beanstanden aber nach der änderrung der outlines sollte es mMn alles passig sein das mit denn eiszapfen fällt am ende eh keiner sau auf xD
Hallo! Ich kenn das Forum zwar schon viele viele Jahre aber war immer nur heimlicher Beobachter ;) Jetzt wollte ich einfach mal um euren Rat fragen: Habe zum ersten Mal ne Stadt gemappt (ist das Hafenset von UiD) aber bin irgendwie nicht zufrieden. Die Häuser sind vom Aufbau ganz gut, damit bin ich zufrieden..(wie man sieht hab ich verschiedenes ausprobiert, das müsste man noch ein wenig anpassen) aber irgendwas stimmt mit dem gesamten Stadtaufbau nicht, der ist irgendwie.. lahm. Klar, es ist Nacht, da ist eh niemand unterwegs.. aber man muss es doch noch aufregender machen können ^^
http://img208.imageshack.us/img208/9343/sgji.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/208/sgji.jpg/)
Und bevor ich hier irgendwelche bedeutenden Ereignisse reinmappe, wollte ich doch mal erst ein paar Meinungen hören ^^ Danke!
mein Tipp: mach die Karte kleiner. sie wird dir automatisch besser gefallen, wertrau mir. Mach eine neue Karte, mit 2/3 der Proportionen und versuche genau dieselbe Anzahl an Gebäuden unterzubringen (alles wird dann näher bei einander stehen). Bei dir gibt es große äußerst eintönige Flächen. Die ganz rechts in der Mitte z.B. würde fast den gesamten Screen mit demselben Tile einnehmen. Ansonsten: mach viel mehr Details. Im unteren Bereich sehe ich, dass Du eine dunklere Bodenfläche verwendest: Mehr davon! auch mehr steinchen, Laternen, Bänke, etc. würden der Stadt gut tun.
Ich hoffe ich konnte helfen. :)
Zirconia
11.08.2013, 14:38
@Stheno: Alles in allem ist der Screen mir viiieeel zu leer. Ich würde mehr Fässer/Kisten/Sonstiges auf der Map verteilen und vllt ein bisschen Grünzeug in die Map einbauen. Aber was mich am meisten stört, ist der Ausgang rechts. Die Mauer muss auch da hin, sonst kommts so vor, als würd das Dachtile fliegen. Den Ausgang find ich auch n bisschen zu breit, aber das ist Ansichtssache. Prinzipiell hätt man die ganzen Häuser in der Form auch in eine kleinere Map nehmen können, wo das definitiv besser aussehen würde. Ist jedenfalls meine Meinung zu dem Screen ^^
MfG Zirconia
@Stheno
Zusätzlich zu Itajus Tipp, deine Map mehr zusammenzuraffen und mehr Details einzubauen (da viel zu großer freier Raum vorhanden ist), noch ein paar andere Anmerkungen:
Deine Stadtmauer scheint zu schweben - Siehe der Durchgang zur rechten Seite. Die blanke Mauerwand muss dort zu sehen sein.
Oben links schneidet das Gebäude deine Stadtmauer ab. Gebäude werden bekanntermaßen innerhalb von Stadtmauern gebaut (oder im Nachhinein wird die Mauer um das Dorf gebaut)
Mitte Links schneidet die Stadtmauer das Gebäude ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man eine Mauer nicht als tragendes Element für sein Gebäude verwendet. Man kann eventuell Ausnahmen machen, wenn das Gebäude nicht offensichtlich mit der Mauer verbunden ist (zB Flachdächer) aber hier ragt das Dach offensichtlich direkt in die Mauer hinein... bzw, wenn ich mir das Ganze genauer ansehe, nicht mal das. Das Dach endet einfach in der Luft. Grund: Das Gebäude ist wesentlich höher als die Mauer.
Das runde Blumenbeet wirkt wahllos platziert. Wenn die Stadt durch Derartiges verschönert werden soll, würden die Bewohner/Bürgermeister es doch eher an eine zentrale Stelle platzieren, wie der Wegmitte oder inmitten einer Wegeskreuzung.
[MG]
Danke euch! :)
Und ich frag mich die ganze Zeit warum der Durchgang so merkwürdig aussieht.. manchmal vergisst man die simpelsten Dinge! :rolleyes: Die Fehler an der Mauer links oben und in der Mitte sind mir kurz nach dem posten schon aufgefallen.. muss ich allerdings trotzdem noch verbessern ^^
Das Tileset gibt leider nicht soo viel an Deko her, da muss ich mir nochmal was passendes suchen. Ich versuch das ganze nochmal in kleiner, dann poste ich es nachher nochmal :)
Innocentia
11.08.2013, 16:27
Das Tileset gibt leider nicht soo viel an Deko her, da muss ich mir nochmal was passendes suchen. Ich versuch das ganze nochmal in kleiner, dann poste ich es nachher nochmal :)
Ich hab mit dem gleichen ChipSet auch schon gearbeitet. Du kannst entweder noch einige passende Gegenstände (Bäume, Blumen, Kisten etc.) in das ChipSet einfügen oder bastelst dir ein paar CharSets mit den Gegenständen zusammen.
Ich tendiere lieber zu Methode zwei, da man diese Gegenstände dann immer unabhängig vom ChipSet verwenden kann :)
- Das Inno -
MajinSonic
11.08.2013, 16:38
Methode 2 ist wirklich die Beste. Vorallem hast du dann mit der 256 Farbengrenze weniger Probleme. Oft verlieren die Chipsets i.wo farben und dann siehts unschön aus. Das lässt sich mit CharSets leicht umgehen. Doch vorsicht: Auch die CharSets können farben verlieren.
LG
MajinSonic
Ich hab das ganze verkleinert und (hoffentlich) alle Fehler ausgemerzt. Es fehlt jetzt zwar ein Haus, aber das ist nicht so schlimm. Mit dem Aufbau, also den Häusern, dem Tor, dem Ausgang etc passt es auch genau dazu was ich mit der Map vorhabe :)
http://img21.imageshack.us/img21/6809/q6gl.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/21/q6gl.jpg/)
Heyho,
ich suche den Rat der fleißigen Community auf:
http://oi41.tinypic.com/15s06lx.jpg
zeigt einen gut bewachsenen Wald neben einem lebhaften Dorf und Fluss.
Ich befinde mich zur Zeit im Zwiespalt zwischen offen sichtbarem Wald, oder dem abgedunklten Blätterdach (wie in UiD & co.).
Was empfindet ihr als Betrachter optisch angenehmer? (Habe leider im Moment kein Vergleichsbild da...)
(der etwas unpassende Grasanwuchs an den Bäumen ist bereits entfernt, abgeschnittene Ecken sind auch ausgebessert).
Mach es so wie hier. Das sieht mit der detaillierten XP-Grafik weitaus schöner und natürlicher aus :)
MajinSonic
12.08.2013, 09:28
@Stray: Sieht ja nicht verkehrt aus. Einige Blumen, Triebe usw können da aber definitiv noch hin und vorallem noch ne 2te und 3te Bodentextur. Das sieht noch etwas "leer" aus. (Am Boden.)
@Stheno: Besser. Du hast oben unter den Ständen eine Bodentextur, die den Boden etwas abdunkelt. Benutze sie ruhig öfter um im Boden etwas abwechslung zu bekommen.
An sich siehts ja schon besser aus. Vllt kannst du noch as machen, um da n bissel fülle reinzubringen. Bei Tag, wenn da viel los ist, fällt es nicht auf, wenns etwas leerer ist.
Musst mal gucken, ob du vllt kleine steinchen (Dreck) findest oder so, die da harmonieren.
LG
MajinSonic
@Stehno: Sieht gleich viel besser aus.
http://dl.dropboxusercontent.com/u/6679219/hoehle.PNG
Random Zeugs. (Und die Fackel ist animiert.)
@Stray:
Wald aus Bäumen sieht imo schicker aus als diese Refmap-Baumkanten. Ganz schlimm finde ich die vom VX ( Ace ).
Problematisch wird es dann wenn man "absichtlich unbegehbar" schlecht unterscheiden kann von "beschissener Begehbarkeit".
Gut gemacht hast du das zB oben links, dort stehen die Bäume dicht an dicht. Mitte links hingegen sind freie Flächen. Das mag "realistisch" im Sinne der Natur sein, aber als Spieler fragt man sich, ob es da irgendwo hin geht, ob es da was zu finden gibt etc., also wenn du Waldfläche als Mapbegrenzung willst, mach dichten Wald durch den man nicht hindurch kann und bei dem man auch nicht zwischen den Bäumchen rumhakeln kann.
@Stheno:
Viel besser. Einem Haus fehlt ein Eingang. Klar könnte das auch hinten sein, aber das ist ungewöhnlich und könnte komisch wirken, ausser es soll ein mysteriöses Gebäude ohne Eingang sein. Vom Layout her ist es in ordnung, es ist eine Map mit Gebäuden, die der Spieler aufsuchen will, ihm das leicht und unkompliziert zu machen ist genau richtig.
Irgendwo hier im Forum gibts ein Topic mit Spritegegenständen zB Pferdewagen und solchen Dingen. Schau doch mal ob du da noch was nettes findest um die Map zu dekorieren.
Wird mal Zeit nach ~1 1/2 Jahren wieder an dem Ding weiterzumachen. Grafisch werd ich zwar jetzt bestimmt zerrissen werden, aber das soll auch eigentlich nur dazu dienen um zu zeigen dass es lebt! xD
http://i.minus.com/jOSzfdSeYJVh8.png
Rosa Canina
12.08.2013, 20:00
@Sölf
Es sieht halt relativ leblos und simpel aus, vom Mapping her.
Da ist das Atelier wohl inzwischen auch durch wirklich gute RTP-Sachen zu verwöhnt...
@Sölf
Es sieht halt relativ leblos und simpel aus, vom Mapping her.
Da ist das Atelier wohl inzwischen auch durch wirklich gute RTP-Sachen zu verwöhnt...
Ich weiß, das Mapping ist auch eher Zweckmäßig als wirklich "schön". Wie gesagt, das soll nur dazu dienen zu zeigen dass das Spiel lebt. xD
Kleiner Vergleich in der Entwicklung des Menü-Stils^^
http://www.imagesload.net/img/Kleiner%20Vergleich%20in%20der%20Entwicklung.png
Es geht von Oben nach Unten. Ich finde es ist eine gute Steigerung^^
Die oberen beiden Sets sind btw. von mir freigegeben. Also wenn jemand eines von denn beiden haben will, einfach sagen.
Und hier nochmal das Menü :)
http://www.imagesload.net/img/Proksis-GrexRevengeMen%C3%BC-MugUp.png
Das Menü auf der unteren Seite wird nicht verwendetet, wollte aber mal wissen wie es so vom Design ankommt xD
Das obere wird verwendet. Da wollte ich fragen, ob es mit dem hellen Himmelblau und dem Weiß genug kontrast gibt um etwas zu erkennen?
- Soul
Herrlicher Screen, aber da Du ja sehr erfahren auf dem Gebiet bist, hier meine schonungslosen Versbesserungsvorschläge:
- Erstmal die Genderkeule: du packst Lucys Berufs- und Rollenbeschreibungen ins feminin, warum nicht auch die Rasse? Das wirkt inkonsequent.
- Apropos Inkonsequenz: mir persönlich gefällt nicht die Vermischung englischer (Level, Exp, Crew, Logs) mit deutschen Begriffen. Aber das ist Geschmackssache.
- die inaktiven Menüpunkte blenden unschön mit ihren Rahmen über, da sie dieselbe Farbe verwenden und auch pixelgenau abschließen: hier die Farbe ändern oder die Rahmen großzügiger gestalten.
- eine Beschreibung des jeweiligen Menüpunkts ganz oben am Screen finde ich unschön, weil oben bekanntlich der Punkt ist, auf dem die Augen anfangen Informationen zu lesen (zumindest bei etwas, das so viel Informationen beinhaltet wie ein Menüscreen!). Ich würde diese eher nach unten direkt über oder auf die Geldanzeige.
- der Satz "Schaltet das Menü aus ..." klingt für mich erstmal so, als würde man das Menü deaktivieren. Schreib doch einfach "Setzt das Spiel fort." das reicht. :P In jedem Fall solltest du einen Punkt an den Ende des Satzes packen, wenn Du schon durch Großschreibung am Anfang auf eine folgende Satzkonstruktion hinweist.
- Da steht Fortsezen :P
- ich würd vielleicht die wichtigeren Informationen (LP, EXP), die man am häufigsten anschauen möchte, deutlicher hervorheben. Beruf, Rasse und Klasse würde eher ins Log passen, es sei denn Rasse und Beruf ändert sich nach jedem Kampf. Aber so wie es jetzt ist, muss man immer rest umständlich die LP suchen, obwohl die sofort ins Auge stechen sollten.
- wenn du eine Party von mehreren Mitgliedern hast, ist es schade, wenn man nur die schnellinfos über eine einzige Figur gleichzeitig ansehen kann.
Das Weiß und Hellblau kann man ausreichend unterscheiden. :P So, ich hoffe, ich konnte helfen.
warum nicht auch die Rasse?
Mensch - Menschin?
@Sölf
Sehr schöne Atmosphäre, nichts auszusetzen.
@Soul96
Das blaue Titelbild gefällt mir am besten. Als Textboxs geällt mir jedoch die rote am besten :p
Der obere Screen beim Menü (das selbstgescriptete), wirkt auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, im Vollbild geht es jedoch.
Insgesamt ein sehr schöner Stil.
@Soul96:
Das Menü ist meiner Meinung nach zu voll. Dort stehen Informationen, welche man nicht unbedingt jederzeit benötigt.
Falls möglich würde ich dir vorschlagen alle für das Gameplay unwichtigen Informationen in einem separaten Menüpunkt unter zu bringen.
Sofern also "Rasse", "Beruf" und "Rolle" nicht sehr oft wechseln und für das Gameplay (Kampfsystem, etc) dringend wichtig sind, dann gehören sie meiner Meinung nach nicht auf die Hauptseite.
Danke erstmal für die Kritik^^
Also sehr erfahren bin ich zwar nicht, aber es geht^^
- Da habe ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht^^ Werde ich mal einheitlich machen :)
- Dieses Vermischung der Wörter, würde ich ja unterlassen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das anders nennen soll und Team statt Crew hört sich irgendwie langweilig aus ^^
- Das mit der gleichen Farbe war beasichtilicht^^ Soll denn Einschein erweccken, als ob der Mp und der Rahmen vverschmelzen. Btw. kann ich das noch verändern. Da bin ich noch am überlegen wie ich das anders machen kann :)
- Ich für meinen Teil bevorzuge es so lieber^^ Aber wenn zu viele etwas dagegen haben, dann kann ich dies natürlich ändern :) (Also sagen wenn es einem nicht gefällt! ;D) Wie wärs wenn ich die Beschreibung und die der Geld, Zeit und Respekt Anzeige umtausche.
- Das der Satz so lang geworden ist, war zunächst nicht geplant xD Aber naja^^
Und denn Punkt wollte ich zunächst setzen, hab aber dann doch gedacht lieber nicht^^
- I know ^^ Hab ich anfangs nicht gesehen :)
- In wie fern deutlicher? Mit einem extra Rahmen? Oder in einer anderen Farben.
Ich persönlich empfinde es als gut, da ich alles sofort sehe. Kann aber auch daran liegen das ich das gemacht habe xD
- Da bin ich mir ehrlich gesagt etwas unsicher^^ Ich arbeite noch am Konzept bzw. Gameplay. Man hat eine Crew (Wobei Besatzung geht dooch als Deutsches Wort von Crew, oder? xD) ja, aber ob man mehr als einen Helden spielen kann weiß ich noch nicht. Btw. find ich es mal ne nette Abwechslung mal keine Standard-Anzeige für einen Helden zu machen.
Okay, danke :D
Finds geil. Wie gemacht? DynRPG?
@TheDude:
Mit blau meinst du das aller erste oder das letzte? xD
@Cornix:
Jo, muss ich mal schauen wie ich das mache :)
@TwoFace:
Find ich gut^^
Das einzige was mit DynRPG gemacht wurde, ist der Text. Der wurde mit DynText gemacht :)
Die BGs, sprich die Rahmen sind als Pictures angezeigt und der Hintergrund als Panorama. Ansonsten ganz normal gescriptet :)
Das wars was ich annahm: Du liest also Level, XP, AP, sonstige Zahlenwerte alle via Msg-Code aus?
Biohazard
15.08.2013, 11:47
Lio dringt weiter in die Firma ein. :)
Wenn alles klappt, dan geht sich eine Demo bis Weihnachten aus.
https://sphotos-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/534012_532418996813972_1883411320_n.png
Mensch - Menschin?
Genderung macht doch nicht bei Rassebegriffen halt Oo. Orianer lässt sich halt nunmal gut, aufgrund der -er Endung, gendern und ist ein legitimer Vorschlag.
@Soul96: Das Menü ist sehr hübsch, ist für meinen Geschmack allerdings auch ein wenig gestaucht. Alles steht sehr eng zusammen, vielleicht ein paar Pixel mehr Zwischenraum zwischen den einzelnen Zeilen und Menüpunkten lassen wenn es geht? Ansonsten find ichs super :A.
@Gendrek:
Das mit dem "Eng zusammen" ist beabsichtigt. Sind jeweils 3 Pixels Zeilen Abstand. Ich würds gern so lassen :=
@Thread:
Okay, hier mal die roh Version vom Hauptmenü:
http://www.imagesload.net/img/HM%20-%20Hintergrund%20-%20Haupt.png
Der Titel ist Animiert (Die Buchstaben leuchten) und der Hintergrund ist auch Animiert. Bin mir noch unsicher, ob ich das so belasse^^
Voll gut, Soul. :) Der Titelschriftzug könnt noch nen schönen (Leucht-)schatten vertragen, damit er sich besser abhebt und gleich ins Auge sticht.
Animiert sieht das besser aus, da der Schriftzug imer Leuchtet ^^
BlueGesyr
15.08.2013, 14:08
https://sphotos-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/534012_532418996813972_1883411320_n.png
Ich bin entzückt! Ein wirklich toller Screen! Lediglich für den Glasdurchgang fällt mir ein Verbesserungsvorschlag ein: Reflexion - egal ob Straßenlaterne, Leuchtschrift, Licht aus Fenstern oder der Mond. Bisher wirkt der Durchgang noch etwas grau und aufgesetzt.
http://www.imagesload.net/img/HM%20-%20Hintergrund%20-%20Haupt.png
Schönes Hintergrundbild, das animiert bestimmt super wirkt (sprich: pro Animation! :D). Unschön finde ich zwei andere Dinge:
1. Sieht die Schriftgestaltung des Untertitels "Grex's Revenge" nicht gut aus. Dunkelgraue Schrift, hässliche graue Outlines und wenig Kontrast passen schlecht zusammen. Im eigentlichen Titel fällt es m.E. nicht so negativ auf.
2. Ist die Platzierung der Textbox mit den Menüpunkten ungelungen. Das Teil "schwebt" einfach so in der Vertikalen. Für meinen Geschmack gehört die weiter nach unten an den Bildschrimrand mit etwa 8 bis 16 Pixeln Abstand.
EDIT: Noch ein dritter Punkt: Im Untertitel verwendest du statt eines Apostrophs einen Akzent. Das rückt den Namen "Grex" und das Genitiv-S weit auseinander und sieht deshalb doof aus.
@Bio:
Sehr nice^^
@Blue:
1. Die Schrift ist wie im oberen Teil auch am Leuchten^^
Daher, wenn du findest das es passt, dann gehts ja auch unten^^
Ich zeiges später mal, wenn alles Leuchtet :)
Btw. orentieren wir uns etwas an Neok (alias Neo Kuriyo) Spielen^^ Der macht Cutscenes oder einige andere Szenen immer mit gezeichneten Pics untermalen und das gefällt mir :) Und da kommt mir ja einen guten Zeichner im Team gut^^
2. Ja, das ist etwas mies gelöst^^
Ich muss mal schauen wie ich das mache :) Zu viel Abstand will ich nicht machen, da ich es sonst bei allen Punkten machen müsste und das ist eigentlich ungünstig, da es manchmal ziemlich viele Punkte gibt^^
Edit. Das tue ich raus, wollte ich eh machen, habe ich vergessen wenn ich ehrlich bin xD
BlueGesyr
15.08.2013, 15:31
1. Die Schrift ist wie im oberen Teil auch am Leuchten^^
Daher, wenn du findest das es passt, dann gehts ja auch unten^^
Ich zeiges später mal, wenn alles Leuchtet :)
Achja, das hattest du ja geschrieben.^^" Dann ist vielleicht nur die Momentaufnahme ungünstig. Ich bin auf jeden Fall auf eine animierte Version gespannt. :)
Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Aufleuchten des Titels nur auf einer Art machen soll bzw. eine Variation. Jetzt wird jeder Buchstabe einzeln ein- und ausgeblendet und am Ende das ganze nur ohne Subtitel und am Schluss dann alles. Eventuell mache ich mehrere Versionen wie z.B. Das "Prok" und dann "sis" aufleuchten oder so^^
Naja, mal schauen :)
Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Aufleuchten des Titels nur auf einer Art machen soll bzw. eine Variation. Jetzt wird jeder Buchstabe einzeln ein- und ausgeblendet und am Ende das ganze nur ohne Subtitel und am Schluss dann alles. Eventuell mache ich mehrere Versionen wie z.B. Das "Prok" und dann "sis" aufleuchten oder so^^
Naja, mal schauen :)
Wenn du noch weitere Meinungen haben willst, stell doch am besten eine Gif rein damit man sich das alles besser vorstellen kann :)
EDIT: *schmuggelt leise noch einen Screen rein*
Ist eigentlich nur ein kleiner Test, ob sich Castlevaniagrafiken mit meinen eigenen Sachen vertragen. Char, Face, Textbox ist eigenarbeit, sowieso der Linieneffekt über dem Bild, der HG ist aus Aria of Sorrow und farblich ein wenig editiert.
http://share.cherrytree.at/showfile-10947/requiem_test.png
@Sabaku: Sie starrt in meine Seele. *zurückrutsch*
http://dl.dropboxusercontent.com/u/6679219/rba_zeug.PNG
@Sabaku:
Jo, muss aber erst richitg fertig sein :)
Dein Screen:
Sieht echt nice aus und errinnerte mich sofort an ein Spiel von Neok (ja ich mag die Spiele ;) ) xD
Sieht aber super aus ^^
@Nemica:
Wo bleibt die Bowlingkugel? xD
Ich hab auch mal wieder ein bisschen gearbeitet, und noch ein wenig mehr Performance aus meiner Launcher heraus gekitzelt (bin aber noch nicht fertig mit optimieren).
Maps lassen sich mitlerweile vollständig anzeigen (alle Layer und Objecte) und bei einer Auflösung von 640*390 (16/9) erreiche ich jetzt eine FPS von 500-1000(wie man im Screen oben rechts erkennen kann).
http://share.cherrytree.at/showfile-10948/launcher.png
Die FPS Anzeige ist natürlich auch mehr funktional, ebenso wie der Screen ein reiner Test ist, aber ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben ;)
mfg
@Sabaku
Ich finde dein Face von der Qualität echt super, keinerlei Kritik, allerdings vom Aussehen stören mich die Augen doch extrem. Sieht aus wie ein Alien o.O
Über die Größe der Augen (http://sadpanda.us/images/617170-ZUP6B1C.png) diskutiere ich erst, wenn Arina Tanemura (http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/categories/585.jpg) keine Shoujo-Mangas (http://img.photobucket.com/albums/v509/niksaqueen/32e61de1167e4f34e1aef9300927e870228.jpg) mehr zeichnet und die gesamte Animebranche (http://31.media.tumblr.com/b6da3b110695442b87a9e5b8a47d925b/tumblr_mnf0e6joaE1rwcwwjo1_500.jpg) pleite gegangen ist :hehe:
Nein, ich hab mittlerweile verstanden dass viele die Augen zu groß finden. Ich denke aber dass man sich an den Stil recht schnell gewöhnen kann. Sollte das ganze irgendwann ein ernsthaftes Projekt werden, werden mir die Augen vielleicht dann auch helfen einiges an Emotions aus dem Faceset rauszuprügeln (no violence)
G-Brothers
15.08.2013, 20:19
Nein, ich hab mittlerweile verstanden dass viele die Augen zu groß finden.
So hätte es eigentlich eine eigene Note, die sogar sehr interessant finde. :O Animetypisch sind die Augen nämlich auch nicht so ganz.
Wenn daraus solch ein düsteres Spiel zustande kommt, ohne wirklich auf Horror zu setzen, passt das Face jedenfalls perfekt, wie es gerade ist. :3
Ich find die Augen auch nen Tick zu groß. Natürlich gibt es in der fiktiven Zeichnung oftmals schräge Proportionen, aber das sprengt den Rahmen ein wenig. :D
Ansonsten ist der Screen irgendwie zu Dunkel (also die Map) dafür, dass man richtig was über die "Verträglichkeit" Deiner Grafiken untereinander sagen kann. Vermutlich ist der Streifeneffekt so zu erklären, dass das Teil der Textboxeinblendung ist?
Ich habe nichts gegen die Größe der Augen falls der Stil so durchgehend für alle möglicherweise auftauchenden Lebewesen gehalten wird, und falls das Spiel allgemein eher eigentümliche Proportionen hat.
Der Stil würde einem Spiel etwas besonderes verleihen.
Ich habe nichts gegen die Größe der Augen falls der Stil so durchgehend für alle möglicherweise auftauchenden Lebewesen gehalten wird, und falls das Spiel allgemein eher eigentümliche Proportionen hat.
Der Stil würde einem Spiel etwas besonderes verleihen.
So in etwa sehe ich es auch. Wenn dem Spiel dieser Stil zugedacht ist, ist es völlig ok, gar interessant.
Vor allem, wenn es etwas mysteriös-verrückt wirken soll. Irgendeinen Reiz hat es allemal.
@Nemica,
Ich mag die Posen, Farbänderungen, die editierten -geschlossenen- Eingänge der Zelte. Leider halte ich aber nicht viel vom Mapping... das geht in fast jeder Hinsicht besser...
Leider halte ich aber nicht viel vom Mapping... das geht in fast jeder Hinsicht besser...
Erläutere.
Don Sella
16.08.2013, 17:33
http://i43.tinypic.com/11m467l.jpg
G-Brothers
16.08.2013, 18:17
@Don Sella
Hat dieser Typ da etwa eine Puste in der Hand? :O
Erläutere.
Da müssen auf jeden Fall noch Fässer rein... eine Menge Kisten und Fässer! xD
Ne, aber Gedingsel für die Details könnten noch verteilt werden, zum Beispiel ein paar Blumen. Und die Hauswand ist zu blank. Am besten ziehst du noch
ein paar waagrechte Balken rein, oder zumindest dort, wo die Dachschrägen anfangen. Bei dem Übergang vom Gras zum Gebäude wirkt das noch recht abgeschnitten.
Ohne Edits kann man das in diesen Tileset zwar nicht beheben, aber ich persönlich würde mich damit nicht zufrieden geben. ;D
Hab ja schon ewig nichts mehr neues gepostet.
http://www7.pic-upload.de/16.08.13/mwx37j6zmaf.png
Dungeon! \o
Cloud8888
16.08.2013, 22:41
@G-Brothers
http://youtu.be/siKElfySk4A
Sieht gut aus dein Dungeon :D
diäitsch
16.08.2013, 23:03
Unter Baumfrieds Kugelhagel haben es Jade und Lilia alles andere als leicht. Lilia ist bereits kampfunfähig und Jade ist vor lauter -auf ihn einprasselnden- Kugeln nicht mehr zu sehen. War es eine gute Entscheidung diesen optionalen Boss herauszufordern?
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/dj1_baumfriedksnew.png
@Don Sella:
Bitte sag mir, dass das aus einem aktuellen Projekt von dir stammt. Macht einen sehr guten, düsteren Eindruck. Finde die Kälte und diesen Hauch von Endgültigkeit wirklich sehr gut gelungen. Weiter so! :A
@G-Brothers:
Solider Screen, sieht nach 'nem spaßigen Dungeon aus.^^
Don Sella
18.08.2013, 13:06
@Don Sella:
Bitte sag mir, dass das aus einem aktuellen Projekt von dir stammt. Macht einen sehr guten, düsteren Eindruck. Finde die Kälte und diesen Hauch von Endgültigkeit wirklich sehr gut gelungen. Weiter so! :A
Jau, ist ein altes, aber wieder aktuelles Projekt.
Lucy Fox
18.08.2013, 20:30
Ihr macht alle so geniales Zeug, da kann ich ja kaum mithalten D,:
Ich hab mich trotzdem mal an ein etwas moderneres Setting gewagt. (Zum Testen, ob ich's hinbekommen würde xD)
http://www.imagesload.net/img/CityNP.PNG
Buhja! 50ster Beitrag! XD
Ja schick! Auf den ersten Blick wirklich hübsch, wird das ein neues Projekt? :)
Auf den zweiten Blick finde ich das Haus links vom Grafikstil her etwas "einfach", ich meine das könnte mit einer schöneren (detaillierteren) Schattierung noch besser aussehen, bzw. besser zum Rest passen.
Warum sind unter der Dachkante eigentlich nochmal Dachziegel? Ich denke nicht dass ich sowas schonmal gesehen habe (zumindest nicht in der selben Farbe wie das Hauptdach), bzw könntest du die Dachziegel am Rand immer noch etwas überstehen lassen und je nachdem wie gut du im Editieren bist auch noch eine Dachrinne Ect platzieren.
Am Mapping habe ich ansonsten nichts auszusetzen. Eine Vorstadtlandschaft wie ich sie kenne :)
Vorher:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/6679219/ace2k_menue.PNG
Nachher:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/6679219/ace2k_cursor.PNG
Ich muss noch das Ein-/Ausblenden etwas ausbügeln, aber sonst gehen die Cursor. Sie blinken auch schön. :)
Cool Nemica! Wenn's mal irgendwann ans Testen geht, meld Dich!
Ziemlich frischer Screen von Assembling the Void. Für Leute, die sich keine zukünftigen Levels spoilern lassen wollen im Tag (zeigt aber keine Handlung).
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/PUBLIC%20RPG%20LINKS/bayunica04.png
Hier ein kleiner Engine-Test für die neue Font-Klasse in meinem Projekt.
Ohne Anti-Aliasing:
18487
Mit linearem Texturfilter:
18488
Dazugehöriges Texture-Font:
18486
Die gesamte Grafik-Engine schreibe ich von Grund auf; basierend auf OpenGL 2.0.
Die Fonts dürfen so groß sein wie der Benutzer es will, sind nicht monospaced und können beliebige Zeichen enthalten.
Wenn man einen Text anzeigen lassen will so kann man ihn 'Fett' und/oder 'Kursiv' einstellen, man kann ihm eine beliebige Farbe im 32bit Farbraum geben und einen beliebig kolorierten Schatten. Außerdem kann man auch die Größe beliebig groß (in Pixeln) angeben
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/PUBLIC%20RPG%20LINKS/menu04.png
Provisorische (und eher funktionale) Weltkarte.
Das Design werde ich erst endgültig festlegen, wenn die größe der Weltkarte feststeht (wenn das Spiel sich dem Ende zuneigt).
Zur Funktion kann man sagen, dass die Welt von Assembling the Void, die Assembly, nach und nach immer größer wird, genau wie ein Puzzle. Man kann sich nicht die Orte aussuchen (wie ursprünglich geplant á la Legend of Mana) an denen die neuen Welten gesetzt werden, aber durch die nicht-lineare Reihenfolge kann man einen Einfluss auf den Monsterlevel in bestimmten Gebieten sowie in geringerem Maße auf die Haupthandlung nehmen.
PS: ein weiterer Screen befindet sich zwei Posts weiter oben im Spoilertag.
Mithrandir
21.08.2013, 15:45
@Nemica: Gute Arbeit, das gefällt mir, bringt definitv das Oldschool-Feeling rüber!
@Itaju: Ich liebe deine Maps und Kreationen einfach, die Farben harmonieren schön miteinander, vor allem der Tempel-Screen gefällt mir ausserordentlich gut.
Ich glaube ich habe schon gefühlte 1000e an Screens von Dörfern und Städten gepostet, keine Ahnung warum :)
Jetzt kommt ein Screen von einem Teil des Wald-Dungeons für mein Projekt (Ich habs mal mit Parallax-Mapping versucht):
Achtung! Großes Bild! (Achja beachtet den abgeschnittenen Baum rechts nicht :D ist schon längst behoben)
http://share.cherrytree.at/showfile-11009/wald1.png
Bräuchte unbedingt Kritik, mir persönlich gefällt der Screen zwar aber ich möchte wissen was die Userschaft davon haltet, welchen
Eindruck bekommt ihr? Was könnte/sollte ich verbessern?
Alpha-Version eines Walddorfes.
-kaum Details/NPCs
-zwei Maps
-hat noch seine Ecken und Kanten, aber ich mag sie
http://img194.imageshack.us/img194/7900/afvm.png
@Nemica: Gute Arbeit, das gefällt mir, bringt definitv das Oldschool-Feeling rüber!
@Itaju: Ich liebe deine Maps und Kreationen einfach, die Farben harmonieren schön miteinander, vor allem der Tempel-Screen gefällt mir ausserordentlich gut.
Ich glaube ich habe schon gefühlte 1000e an Screens von Dörfern und Städten gepostet, keine Ahnung warum :)
Jetzt kommt ein Screen von einem Teil des Wald-Dungeons für mein Projekt (Ich habs mal mit Parallax-Mapping versucht):
Achtung! Großes Bild! (Achja beachtet den abgeschnittenen Baum rechts nicht :D ist schon längst behoben)
http://share.cherrytree.at/showfile-11009/wald1.png
Bräuchte unbedingt Kritik, mir persönlich gefällt der Screen zwar aber ich möchte wissen was die Userschaft davon haltet, welchen
Hübsch :O Wie die Bäume so mit einander verschmeltzen sieht echt anders aus
ich find das aber nicht so schon das du Lila als schatten farbe benutzt :(
Alpha-Version eines Walddorfes.
-kaum Details/NPCs
-zwei Maps
-hat noch seine Ecken und Kanten, aber ich mag sie
http://img194.imageshack.us/img194/7900/afvm.png
Hmmm also irgendwie ... will mir das nicht so recht gefallen
die bäume sehen sehr "echt" aus und die Häuser dagegen eher nicht das passt irgendwie nicht :(
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Topic
Auch mal was neues von mir an dieser stelle ^^"
Der Energie effect in der silouette is animiert und es fliegen mal ein paar sterne vorbei hehe
Ist aber noch nicht ganz fertig. Das Menü wird noch etwas nach unten verschoben und dan werden einige screen shots oder artworks eingeblendet
http://i40.tinypic.com/dexjkl.png
@ Zakkie: das Mapping ist TOP das Tileset leider eher FLOP. Wie Cynder bereits gesagt, sind die Bäume zu detailliert. Der saftgrüne Grasboden hingegen eher plump und auch das Holz an den Gebäuden wirkt (vielleicht auch nur bei dieser Zoomstufe) ziemlich unnatürlich. Das würde ich noch nachbessern bevor ich mich an die Details mache.
Erstmal den Mapping Fehler rechts an der Seite beseitige :P
2. finde ich, du solltest die Bäume unterschiedlich Färben, wenn du schon das schon per Graphic Programm machst.
Zakkie ist einen Post weiter ein wirklich gutes Beispiel, was ich damit meine. Sieht nicht so eintönig und langweilig aus ;)
@Mithra:
Schau dir mal den Wald unten Mitte deiner Map genau an und vergleiche das dann mit den Waldflächen, die du sonst benutzt. Du benutzt da die die Baumteile, die zu ihrer Rechten nicht an anderen Wald angrenzen sollten ( das mit dem dunkelblau ) innerhalb der Waldfläche. Ich weiss nicht ob es versuchte Darstellung von Höhenebenen oder Mappingfehler darstellt, aber es sieht wie ein Perspektivenfehler aus.
Hmmm also irgendwie ... will mir das nicht so recht gefallen
die bäume sehen sehr "echt" aus und die Häuser dagegen eher nicht das passt irgendwie nicht :(
@ Zakkie: das Mapping ist TOP das Tileset leider eher FLOP. Wie Cynder bereits gesagt, sind die Bäume zu detailliert. Der saftgrüne Grasboden hingegen eher plump und auch das Holz an den Gebäuden wirkt (vielleicht auch nur bei dieser Zoomstufe) ziemlich unnatürlich. Das würde ich noch nachbessern bevor ich mich an die Details mache.
http://img23.imageshack.us/img23/8783/8m0j.png
So schaut es jedenfalls einmal im Spiel aus. Vielleicht tausche ich das Holz auf den Häusern aus.. jedenfalls gehört noch einiges borderlined, damit es quasi an den Earthbound-Style erinnert.
Mithrandir
22.08.2013, 12:11
Hübsch :O Wie die Bäume so mit einander verschmeltzen sieht echt anders aus
ich find das aber nicht so schon das du Lila als schatten farbe benutzt :(
Habe nichts geändert an der Schattenfarbe, der Baum stammt direkt aus Seiken Densetsu 3, mir gefällt das aber, ich werds mal versuchen
wie es aussehen würde wenn ich ein dunkleres Grün als Schatten hernehme.
@Mithra:
Schau dir mal den Wald unten Mitte deiner Map genau an und vergleiche das dann mit den Waldflächen, die du sonst benutzt. Du benutzt da die die Baumteile, die zu ihrer Rechten nicht an anderen Wald angrenzen sollten ( das mit dem dunkelblau ) innerhalb der Waldfläche. Ich weiss nicht ob es versuchte Darstellung von Höhenebenen oder Mappingfehler darstellt, aber es sieht wie ein Perspektivenfehler aus.
Huch, das ist mir gar nicht so aufgefallen, sticht aber schon sehr negativ heraus, das ist ein Mappingfehler von mir. Sieht wirklich sehr hingepfuscht aus.
Erstmal den Mapping Fehler rechts an der Seite beseitige :P
2. finde ich, du solltest die Bäume unterschiedlich Färben, wenn du schon das schon per Graphic Programm machst.
Zakkie ist einen Post weiter ein wirklich gutes Beispiel, was ich damit meine. Sieht nicht so eintönig und langweilig aus ;)
Zakkies Wald sieht wirklich schön aus, der Mappingfehler rechts von mir ist wirklich fatal xD
@Zakkie: Ich mag den Stil, sieht schön aus! Aber du könntest wirklich versuchen eine andere Holzwand herzunehmen ;)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/PUBLIC%20RPG%20LINKS/lights01.png
Eine Hütte im Sumpf, wer da wohl leben mag? :)
Itaju: Was Assembling the Void angeht, lass ich mich gern zuspoilern, zumindest wenn es nur Screens sind! :) Die sind allesamt top, die Grafik hat's mir wirklich angetan. Die ganzen kleinen eingebauten Ideen lassen sich auch sehen (wie die Hütte, die dem Fels angepasst wurde, das zerbrochene Geländer etc.). Weiter so!
btw, deine Signatur ist abgeschnitten ^^
Einen Kritikpunkt hätte ich: Den Baum links hinterm Haus würde ich zwei Tiles weiter hinter setzen, der Erweckt perspektivisch den Eindruck als würde er unterm Haus hervorwachsen und das wiederum lässt die Holzplattform auf der das Haus steht hinten höher erscheinen als vorne :0 Alles andere finde ich ziemlich geil :A
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/PUBLIC%20RPG%20LINKS/lights02.png
Sooo, hoffentlich ist es noch besser geworden. :) Jetzt erkennt man auch eher, wer da drin wohnt. :P
:A Wohnt da eine Voodoo- Oma? Oh Gott, bitte lass es eine maximalpigmentierte Voodoo-Oma mit Karabinerhakenhühnern sein :D
Zakkie: Der Grafikstil mit den knalligen Farben gefällt mir. Genau mein Ding. Die Rohversion deines Walddorfes find ich cool. Bin auf den fertigen Screen gespannt.
Cynder: Deinen Screen hät ich fast übersehen. Sieht nice aus. Ich kenn ja noch deine ersten Versionen vom Startmenü, aber diese hier find ich am besten.
Itaju: Haha, ich dachte grad an das Haus von Freakshow in Harold&Kumar. XD Is mega gut geworden. Freu mich schon drauf, wenn's mit AtV weitergeht. :A
goldenroy
28.08.2013, 19:00
http://i.imgur.com/VQRi3UP.png
Ich liebe diesen Dyn-RPG Menüpatch.
So mag ich Standardmenüs. <3 Was ist das für ne Manaanzeige?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/PUBLIC%20RPG%20LINKS/lights03.png
Bin mit der Perspektive noch nicht glücklich ;_____; .
@ Sabaku: lustig, dass Du die Pigmente ins Spiel bringst. Allerdings habe ich da andere Pläne als das Maximum. :P
Oh Gott, ich hasse das Wort "maximalpigmentiert". Und ich hasse Leute, die es benutzen.
Itaju: Interessanter Screen. Bin gespannt auf was für Überraschungen man in diesem Sumpf noch so stößt. o_o
goldenroy: Gute Güte, das wird ja immer geiler. Frage rein aus Interesse: hast du die Symbole wie üblich per Ressourcehacker ausgetauscht oder funktioniert das mittlerweile auch mit DynRPG?
TwoFace: Warum postest du keine Screens? Raus hier!
Bin mit der Perspektive noch nicht glücklich ;_____; .Ich würde sagen, dass das am nicht zentral genug stehenden obersten Stockwerk liegt. Genauso steht auch der Stamm zu weit vorne (zu weit "unten"), wenn dies nicht beabsichtigt ist. Ansonsten muss ich nicht groß anmerken, dass ich deine Screenshots jedes Mal überwältigend gut finde. :)
Ich würde sagen, dass das am nicht zentral genug stehenden obersten Stockwerk liegt. Genauso steht auch der Stamm zu weit vorne (zu weit "unten"), wenn dies nicht beabsichtigt ist. Ansonsten muss ich nicht groß anmerken, dass ich deine Screenshots jedes Mal überwältigend gut finde. :)
Das sind zwei, denn das ist ein Raddampfer. :P
http://thumbs2.modthesims.info/img/2/9/1/1/0/2/0/MTS_Fergie_F-1330249-TheRescuers-BayouPaddleSteamer.jpg
Das sind zwei, denn das ist ein Raddampfer. :P
Gut, aber dann wäre ein bisschen Kontrast zwischen den beiden wichtig, da ich es in dem Fall nicht erkannt hätte. (Nagut, wer weiß, wie es andere sehen?)
@Itaju
Hast du dich da etwa von der Mäusepolizei inspirieren lassen? :D ...
Wirklich ein fantastischer Augenöffner !!
Hehe, ja B&B > all. :D
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/PUBLIC%20RPG%20LINKS/lights04.png
Hab jetzt den einen Schornstein abgeknickt, dann sieht man vermutlich, dass es zwei sind. Ansonsten hab ich an den Fenstern geschliffen. <3
@Itaju : Sehr gespannt darauf, bald über diesen Kahn zu klettern <3
-------------
3 lustige Gesellen auf den Weg ins Ungewisse + Grafiktest
EDIT: In der Kante des Lichteffekts hat sich ein kleiner Pixelfehler eingeschlichen, den hab ich schon behoben :0
http://share.cherrytree.at/showfile-11165/shapescreen2.png
@Itaju:
Very nice! :D
@Sabaku:
Gefällt mir^^
Btw. machst du jetut ein Sidescrollspiel? oO
Btw. kannst du mir Tipps geben? xD
Normales kann ich pixeln aber irgendwie keine Sidescroll-Grafiken :(
- Soul
@Sabaku:
Gefällt mir^^
Btw. machst du jetut ein Sidescrollspiel? oO
Btw. kannst du mir Tipps geben? xD
Normales kann ich pixeln aber irgendwie keine Sidescroll-Grafiken :(
- Soul
Danke! Keine Ahnung ob Grafik von der Seite schon reicht um es einen Sidescroller zu nennen, auf jeden wird das gerade ein Kurzspiel für den Game Jam und ein kleiner Ausflug ins Ein-wenig-Horror-Genre :0
Du kannst mir ja ne PN schreiben, wo genau deine Probleme mit seitlichen Grafiken liegen, dann versuche ich dir gerne unter die Arme zu greifen :)
goldenroy
29.08.2013, 21:11
goldenroy: Gute Güte, das wird ja immer geiler. Frage rein aus Interesse: hast du die Symbole wie üblich per Ressourcehacker ausgetauscht oder funktioniert das mittlerweile auch mit DynRPG?
Die "Symbole" sind nach wie vor mit dem Ressource Hacker eingefügt worden, allerdings sind die in dem Fall garkeine Symbole, sondern einfach ein Teil des Pictures, das durch das Plugin über dem Menü liegt - sonst würde "Ausrüstung" da garnicht hinpassen.
Lucy Fox
29.08.2013, 22:59
@Sabaku: Das sieht ja cool aus. Irgendwie sehr eigen, aber es hat auf jeden Fall was
Heute mal was kunterbuntes :D
Es fehlen noch fast alle Events, daher herrscht noch etwas "Unleben" auf der Map ^^
http://www.imagesload.net/img/BuntXD.PNG
Itaju: Das mit den Schornsteinen ist mir zuerst auch nicht aufgefallen. Sieht mit den neuen Fenstern besser aus. Wenn du tatsächlich nach der von dir geposteten Raddampfer-Vorlage gearbeitet hast ist das Ergebnis erstaunlich originalgetreu geworden.
goldenroy: Ach so funktioniert das. Gosh, ich muss mit dem Plugin echt demnächst mal rumexperimentieren. Scheint echt mächtig zu sein.
Lucy Fox: Sieht nice aus. Den LE vllt 'nen Tick dezenter - aber nicht viel. Haben die vier Säulen und der Baum in der Mitte eine besondere Bedeutung? (ist mir als erstes aufgefallen.) Wenn du noch den "milchigen" Schleier wegbekommst sieht es auch gleich viel farbiger aus. Nichtsdestotrotz jetzt schon ein echt schöner Screen. :A
Lucy Fox
30.08.2013, 20:47
Jap, die haben einen Sinn. Das ist einfach so eine Art Energiequelle, die die Umgebung speißt :D
Was genau meinst du mit dem milchigen Schleier? (Wenn es etwas blass wirkt, das liegt am XP-Farbschema X) )
@Lucy Fox:
Hah, sehr niedlich. xD
Gibt es schon Wissenswertes dazu? Ich find den Kerl mit der Mütze ziemlich witzig.
Da das ganze so kunterbunt ist: Gib den Zelten noch ein kleines bisschen Kontrast. Alles andere hat nämlich auch fast/schon Konturen durch den hohen Kontrast.
Lucy Fox
31.08.2013, 21:32
Jap, das mit dem Kontrast hatte ich auch schon gemerkt. (Und auch schon angepasst ^-^) Allgemein sind ein paar mehr Detaills dazugekommen, ein paar Vögel und NPCs... Aufsammelbare Objekte.
Ich bin am Überlegen, ob ich es Fluff McFluffinkton nenne :hehe:
(Es gibt schon Infos, aber die darf bisher nur mein Kopf kennen ^w^ )
Itaju: Die Screens aus dem Sumpf sehen echt sehr schön aus. Sieht sehr verwunschen aus und man kann sich irgendeinen Voodoopriester oder ähnliches gut in so einer Gegend vorstellen.
Sabaku: Die Gesellen erinnern mich ein bißchen an Little Planet. Sehen auf jeden Fall cool aus, auf die Animation bin ich da auch schon gespannt. :)
Nichts großartig besonderes ... halt ein dunkler Refmap-Wald:
http://www.ld-host.de/uploads/images/1deaf5fcf9a315bb28c5ce27ecd84f3a.jpg
Edit sagt: damit man vielleicht ein bißchen mehr erkennt, in höherer Auflösung
Cloud8888
01.09.2013, 17:02
@Thuin
Schläft da ein großer Wolf ? Sieht gut aus ^^
@Drue158:
Ah, Emotes und Interface aus Digimon World, welch Nostalgie geweckt wird. :)
Die Macher würde die Verwendung der Grafiken wahrscheinlichst nicht interessieren, aber bist du dir sicher, dass diese Grafiken auch zum Spielfeeling passen? Oder sind es nur Platzhalter? Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Grafiken vom Stil her sich nur schwer mit Refmap-Tilesets vertragen.
diäitsch
01.09.2013, 22:49
Aus meinem aktuellen Projekt Das Jahr 1 (http://www.multimediaxis.de/threads/138847-Ace-Das-Jahr-1-Vorstellung-Teaser).
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/dj1screen010913.png
@Thuin
Schläft da ein großer Wolf ? Sieht gut aus ^^
Jep, am besten weckt man ihn auch nicht. :D
Drue158: Die schwarze Fläche in der Bildmitte irritiert micht etwas. Was ist das genau? Die Farben vom Interface könnten für meinen Geschmack etwas dunkler und kräftiger sein. Gerade in der Szenerie sehen die unpassend aus. Vom Mapping sieht das auf jeden Fall schick aus.
diäitsch: Das Mapping passt auf jeden Fall, auch wenn das nicht ganz mein Stil wäre. ;) Eventuell müsste ein wenig klarer erkenntlich gemacht werden, dass die Steinplatten oben waagerecht sind, evtl. durch ein Geländer oder dergleichen. Die Säulen sehen sehr platt aus. Auch wenn sie viereckig sind, sollten da am besten noch irgendwie Schatten mit rein. Für Regen kommt mir die Map auch noch sehr hell und fast farbenfroh daher. Da würde ich es grauer und dunkler erwarten. In der Textbox würde ich das "Ihr niederen Kreaturen" nicht als eigenständigen Satz schreiben. Das ist ja praktisch nur eine Anrede, kann man also mit einem Komma vom ersten Teil trennen. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.
@relxi
Eigentlich ist das Ganze hier mehr ein Technik-Projekt:
Ich bin einfach aus Langeweile daran interessiert das Prinzip von Digimon World auf dem RPG Maker zu übertragen.
Das Problem, dass du erwähnt hat, ist der Hauptgrund warum ich mich nicht an ein komplettes Projekt setzten werde:
Ich find' es schwer ein Digimon-gerechten Stil zu finden, der sowohl Modern (Trinkautomatn etc) als auch bunt genug ist.
Das hier war jetzt mehr oder weniger ein Test ob man mit Ref-Map da weiter kommt.
@Thuin8
Du meinst den Pepsiautomaten? :D
diäitsch
02.09.2013, 16:37
@Thuin8:
Morgen sollte mein Laptop ankommen, dann bin ich nicht mehr auf diesen farbenverfälschenden, 20 Jahre alten Röhrenmonitor angewiesen, dann wird der Screentone geändert.^^ Das mit dem Text macht durchaus Sinn, werde die beiden Sätze in einem zusammenfassen.
Es gibt noch Röhrenbildschirme? o.O
Habe ein bisschen mit DynRPG rumgespielt mit das wenige was ich an Freizeit habe:
http://www.youtube.com/watch?v=PrsgKKQQdBA
goldenroy
03.09.2013, 17:13
Habe ein bisschen mit DynRPG rumgespielt mit das wenige was ich an Freizeit habe:
http://www.youtube.com/watch?v=PrsgKKQQdBA
SNESMaker2k3
Ist das Performance-technisch das Maximum? Sieht schon witzig aus, aber nicht spaßig-witzig. Dafür hakt es zu sehr und die Steuerung scheint gewohnt tilebasiert zu sein. Planst du größeres damit?
Ist mittlerweile gelöst. Läuft zumindest jetzt mit 60 fps auf meinem Laptop. Und ja, etwas mehr ist, und wird drin sein als hier gezeigt wird, brauche nur etwas zeit um es umzusetzen.
Thuin8: Recht solide, aber ein wenig düster. Ich würde dir raten, ein wenig mehr mit Licht und Schatten zu spielen. Ein wenig heller vllt... ich erkenn auf meinem Monitor kaum was. XDD aber ansonsten wird es einem Screen von einem dunklen, unheimlichen Wald wohl gerecht. Nicht schlecht jedenfalls. :A
Drue158: Ich finde es cool, dass sich die HUD-Grafiken so sehr vom Rest des Screens abheben. Ich würde das selbst genauso handhaben. Der Screen an sich ist nicht schlecht... steht da echt ein Pepsi-Automat? XD
diäitsch: Nice. Bin gespannt wie es weitergeht. :D Das Jahr 0 hab ich gezockt und bis auf deinen tollen "optionalen Gegner" fand ich es recht unterhaltsam. XDD
Kazesui: Das ist der Hammer! :eek: Wie zum Teufel hast du das hinbekommen ?? Ich als Fan der alten SNES-Spiele würde das sowas von anzocken !! :eek:
EDIT: (sry, hatte dich voll übersehen ^^)
Was genau meinst du mit dem milchigen Schleier? (Wenn es etwas blass wirkt, das liegt am XP-Farbschema X) )
Ich persönlich finde halt die Xp-Grafik ein wenig kontrastarm. Da kann man noch ordentlich mit Gradiationskurven & Co. rumspielen. Ich sah da neulich sogar einen Thread im Atelier, in dem es genau darum ging, leider finde ich den Link nicht mehr. :( ( Hat den noch wer? )
Dann steht ja einem RTP Racing Team Game nichts mehr im Weg :0!
-------
I did a thing.
http://share.cherrytree.at/showfile-11276/sonnenblumenfeld.png
@Kazesui: Nice, extrem geil :O
Die Frage ist, wie handled er jetzt die Gegner, Münzen und Zufallskisten? Ist ja bisher anscheinend nur ein Bild, welches sich dreht und abgeschnitten wird.
Waren doch in SNES-Spielen alles nur skalierte Sprites. Das Schwierigste hat er imo geschafft.
Das ding mit das Bild ist ja nicht dass es sich dreht und abgeschnitten wird, sondern dass es nach Perspektiv skaliert wird.
Sprites (gegner oder sonstiges) sind jetzt drin, aber noch kein Hit Detection, das kommt noch.
Ich freu mich schon auf mehr. Mode 7 ist einfach viel zu geil.
Lucy Fox
07.09.2013, 22:16
Yay, hab mal bissl mit Kontrasten und Farben rumgespielt. Entstanden ist eine kleine Höhle, die einfach nur zum Durchrennen dient.
Dementsprechend ist sie ziemlich unspektakulär xD
http://www.imagesload.net/img/UnspekHoehle.PNG
Sieht auf den ersten Blick sehr hübsch aus, aber der Boden geht von der Textur her gar nicht.
Lucy Fox
07.09.2013, 22:53
Wieso denn das? ._.
(Stammt aus den Amaranth Tiles. Da hab ich nichts verändert. Nur Kontrast und Farbe ^^' )
Meiner Meinung nach sind die Tiles in Ordnung; vielleicht ein klein wenig zu dunkel, aber, da es sowieso nichts wichtiges am Boden zu sehen gibt ist das auch nicht weiter schlimm.
porschefan
08.09.2013, 10:00
Also ich find die Höhle extremst geil :o
Richtig atmosphärisch und stimmig . Besser gehts mMn nicht
Wieso denn das? ._.
(Stammt aus den Amaranth Tiles. Da hab ich nichts verändert. Nur Kontrast und Farbe ^^' )
Außerhalb des Lichts ist der Kontrast etwas seltsam. Die Farbe wirkt im Vergleich zur Wand iwie grell.
Ich persönlich finde gerade den Boden richtig. Besonders der Eingangsbereich hat meine gesamte Liebe. X3 ♥ Der Übergang vom Licht ins Dunkel ist dir da wirklich sehr gut gelungen! :>
Es ist eher die Wand, die durchgängig beleuchtet scheint, obwohl eigentlich nicht überall Licht hinkommt. XD Vllt kann man da irgendwas machen? Sodass die Lichtquellen auch wirklich als Lichtquellen wirken. (Der Boden ist in der Hinsicht ja vollkommen ok)
Halt so Ecken, wo kein Licht kommt, dunkler machen, wie beim Boden. :>
Edit:
Das Einzige, was mich gerade noch ein wenig verwirrt ist: Sind die Lichtquellen die Kristalle oder Löcher in der Höhlendecke?
Erst dachte ich, es seien die Kristalle, bis ich den Einen unten rechts neben dem hellen Kristall sah, der scheinbar nicht leuchtet. (also nicht der Fels vor dem "Durchgang", sondern links daneben. Ist das auch ein Kristall oder sieht das im ersten moment nur so aus?). Und der oben rechts scheint zwar die Wand zu beleuchten, aber nicht den Boden, so wie die Anderen. Deswegen bin ich mir gerade nicht sicher, was die Lichtquelle ist. XD
I did a thing.
http://share.cherrytree.at/showfile-11276/sonnenblumenfeld.png
Oh! erst voll übersehen, weil Corti gleich auf die nächste Seite alles verlagerte. X'D *erst grad mal nachguckte*
Ich finde das cool, dass das hinten immer schwächer wird mit den Sonnenblumen. Das macht so ein wenig Abwechslung in der Optik. :>
Den Boden mag ich auch, weil dieser scheinbar nicht so wiederholend ist sondern alles extra (?). Zumindest merke ich nichts Wiederholendes im ersten Moment, aber das muss ja ncihts heißen.... :''D
Nur die Farben sind mir vielelicht etwas/ einen ticken zu stark vielleicht. :''D Zumindest ist das Grün etwas sehr stark. ö.ö So von den Farben "leicht wirkend", wie der Himmel sit, fände ich da wohl besser glaube. Aber ist denke ich mal auch Geschmackssache~. •.•
@Lucy Fox Ich finde den Screen so eigentlich schon in Ordnung. Die Höhle erinnert mich ein wenig an die Eishöhlen in Terranigma, aber velleicht könnte der Boden tatsäächlich noch einen tiiicken heller sein.
@Chibi Löcher in der Decke? Was :0? Sind das nicht alles Kristalle? :"D
Ligiiihh
08.09.2013, 12:07
@Lucy Fox: Ich finde, dass der Boden auf seine dunkle Art genau die mysteriöse Atmosphäre zeugt, die dazu passt. Meiner Meinung nach kannst du es so lassen, wie es ist, vor allem, wenn's nur eine Durchlaufmap ist.
@Sabaku:
Mit Löcher meine ich halt Risse in der ( hier imaginären : D) Felsdecke, sodass Licht durchkommt. Sowas kann durchaus vorkommen. Dadurch hat man dann auch etwas Licht in der Höhle, meist halt nur dann an den reinschein(???XD) Stellen zentriert und bissl verbreitet da drum. :'0
Lucy Fox
08.09.2013, 12:34
Das ist echt interessant °.°
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Maps auf verschiedene Leute wirken. :D
@chibi:
Es sind die Kristalle, die leuchten ;)
Man könnte sagen, alles, was blau ist, leuchtet. (Mehr oder minder hell). Neben dem Durchgang, die Pilze leuchten etwas weniger.
Die Wände könnte ich höchsten dunkler einfärben. Wenn ich den Screentone weiter verringere, sieht man das Leuchten nicht mehr so gut :(
Lucy: Ich würds so lassen. Ich finde den Screen und die Färbung ziemlich gelungen. :A (wenn du so weitermachst werd ich auch noch ein Fan von XP-Spielen^^)
Lucy Fox
08.09.2013, 12:54
Höhöhö :D
Man muss halt ein wenig Eigenarbeit reinstecken, aber es lohnt sich ;)
Da ich es mit dem Boden wohl nicht jedem Recht machen können werde, bleibt der so. Aber ich hab die Wand etwas verändert, bzw dunkler gemacht.
Dabei ist es mir gelungen, das ganze etwas mehr so wirken zu lassen, wie es das ursprünglich sollte. *freu*
Jetzt sehen die kleinen, blauen Teile endlich aus, als würden sie auch leuchten. (Sollte vorher schon so aussehen, was aber nicht geklappt hat -.-)
http://www.imagesload.net/img/HoehleNeuLeucht.PNG
@Lucy:
Ja, also dunklere Alternativ-Tiles würden genügen. Falls du noch Platz hast auf dem Chipset...? (man weiß ja nie.)
Ich hab mal schnell ein Beispielbild aus deinem Screen gemacht dafür:
http://share.cherrytree.at/showfile-11336/schatten.png
Ist jetzt aber nur schnell mit Photoshop rübergemalt, also nichts wirklich verwendbar. X'D Nur um mal zu zeigen, wie ich das meine. Also nur so an so Stellen, wo theoretisch gar kein/kaum Licht ist, so dunkle Tiles benutzen. :'0 Das hebt so das Licht der Kristalle (und Pilze...wofür ich zu blind war... ''orz Tschuldigung. ;A;'' ) etwas weiter hervor.
Sonst finde ich den Screen aber auch schon so sehr schön. :> Ist nur eine Idee mit den Schatten. :''0
EDIT: HUCH! Da ist ja schon was neues. XD''' *ZU LAHM*
@Lucy ich weiß nicht... der blaue Schleier macht das ganze irgendwie nicht mehr ganz so schön. Der wirkt imo ziemlich unnatürlich und schwammig.
Aber weeste wie: Es ist ne Durchlaufmap SCREW THE RULES, halte dich damit nicht zu sehr auf, es sieht immer noch okay aus :hehe:
Ich finde es sogar ganz gut. Weiß nicht, ob ich einen niedrigen Maßstab setze, aber meinen Augen gefällts.
Ligiiihh
08.09.2013, 14:50
Ich finde die Harmonie mit den den dunkleren Wänden viel besser. Vorher hat es mich ein bisschen gestört, dass das Muster so stark hervorstach, aber jetzt ist es IMO perfekt. Ich weiß, dass ich das vorher schon geschrieben hatte, aber dennoch: Kann man so lassen! :A
diäitsch
09.09.2013, 14:21
Aus Das Jahr 1 (http://www.multimediaxis.de/threads/138847-Ace-Das-Jahr-1-Vorstellung-Teaser):
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/dj1waldeffektneu.png
Sieht jetzt mehr nach "tief im Wald" aus, als vorher:
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/dj1screen02.png
Oder?
MagicMaker
09.09.2013, 14:36
Ich sehe keinen Screen.
diäitsch
09.09.2013, 18:13
Habe es mal neu verlinkt.
Welchen Browser verwendet ihr? Ich (verwende Google Chrome und) konnte das Bild auch vorher sehen.
Welchen Browser verwendet ihr? Ich (verwende Google Chrome und) konnte das Bild auch vorher sehen.
Gleicher Browser. Konnte das Bild vorher aber nicht sehen. Jetzt gehts.
Google Chrome. Jetzt seh ich es.
Und ja so ist es viel besser als vorher.
Ich finds besser wenn es etwas heller wär, da es jetzt ein Tick zu dunkel ist :/
Aber ansonsten ganz nice :)
@diäitsch: ich mags so. Tiefe wälder können ruhig dunkel und beklemmend wirken. Eine zweite Baumkronenschicht wäre noch schön.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/PUBLIC%20RPG%20LINKS/menu05.png
Ich überarbeite gerade das Menü, besonders ein lang aufgeschobenes Feature - das Implementieren von den Verbesserungen von Items - wird jetzt eingebaut. Dem Pic Pointer Patch sei dank!
Das Fenster unten rechts ist noch ein Mockup.
Im Spoiler erkläre ich die Funktion, ihr könnt dann sagen, ob das mit dem Übereinstimmt, was ihr so dachtet.
Unter dem Namen der Waffe steht das Hauptattribut (bei Waffen entweder Talent oder Angriff, bei Rüstungen Abwehr, bei allen anderen Items, etwas was der Klasse entspricht (Schuhe z.B. Tempo).
In der nächsten Zeile dann die übrigen Primärattribute. Diese werden auch angezeigt, wenn sie nicht auf dem Gegenstand vorhanden sind (in diesem Fall Talent), jedoch bei einem wechseln des Items eine Veränderung bewirken würden (wie man sieht, hat die bisher ausgerüstetet Waffe bereits Talent, was beim Ausrüsten des Kurzsschwerts verloren geht).
Die Statusverbesserungen sind nur zu sehen, wenn ein neuer Gegenstand ausgewählt wird. In dieser Ausrüstungsübersicht sollten sie später ausgeblendet werden.
Zu unterst sind dann die Sekundär- und Tertiärattribute. Der Übersicht halber und weil ich nur 100 Pictures insgesamt habe, werden bei diesen nicht die Verbesserungen angezeigt. Da muss man dann manuell ran.
Weitere Veränderungen:
- Mehr Puzzleteile im Hintergrund der Top-Leiste des Gebiets (der Schriftzug ist noch lame, vermutlich werde ich gegen Ende der Entwicklung allen Gebieten einen individuell gepixelten Schriftzug erstellen
- Die Hintergründe der Statusbildschirme wurden übersichtlicher gestaltet (die hässlichen gelben Puzzleteile im Hintergrund entfernt).
- dezentes Anti-Aliasing in der untersten Zeile
Ich würde mich über Kommentare zum Layout sehr freuen!
Ich will ganz ehrlich sein Itaju, meiner Meinung nach ist das Menü in dieser Form etwas zu vollgestopft.
Besonders die Schrift auf der linken Seite bereitet leichte Kopfschmerzen wenn man drüberfliegt. Der Text ist zu nah beieinander und das Puzzleteil-Design stört nur mit zusätzlichen Details, welche keinerlei Informationen bieten.
Vielleicht könntest du diese linke Spalte noch ein wenig auseinanderziehen und dem Text etwas mehr Freiraum drumherum geben.
The_question
12.09.2013, 14:55
Ich will ganz ehrlich sein Itaju, meiner Meinung nach ist das Menü in dieser Form etwas zu vollgestopft.
Besonders die Schrift auf der linken Seite bereitet leichte Kopfschmerzen wenn man drüberfliegt. Der Text ist zu nah beieinander und das Puzzleteil-Design stört nur mit zusätzlichen Details, welche keinerlei Informationen bieten.
Vielleicht könntest du diese linke Spalte noch ein wenig auseinanderziehen und dem Text etwas mehr Freiraum drumherum geben.
Kann ich so nicht sagen, ich find' das Menü designtechnisch sehr gut. Ich würd lediglich weniger knallige Farben für die Puzzleteile nehmen, auf denen Schrift zu sehen ist. Damit würde sich die Schrift etwas besser davon abheben.
Ansonsten mag' ich das hier sehr. Sehr kompakt, übersichtlich, man hat alles, was wichtig ist, im Blickfeld. :A
G-Brothers
16.09.2013, 23:24
Passend zum Update:
http://www7.pic-upload.de/17.09.13/h452bo3e2n6.png
M&T RPG - das erste RPG Maker Spiel, bei dem man diagonale Treppen Schritt für Schritt rauf- und runtergehen kann, anstatt die Spielfigur automatisch von A nach B laufen zu lassen.
Könnte man jedenfalls meinen. :D
Ich wollte mit diesem Post nur mal meine Verwunderung diesbezüglich ausdrücken.
MagicMaker
17.09.2013, 09:59
Allein schon mit der Grasfarbe hast du mich, das sieht so zauberlich aus.
M&T RPG - das erste RPG Maker Spiel, bei dem man diagonale Treppen Schritt für Schritt rauf- und runtergehen kann, anstatt die Spielfigur automatisch von A nach B laufen zu lassen.
Nö. =P
sorata08
17.09.2013, 20:25
@G-Brothers: Absolut nichts zu bemängeln.
Sieht sehr gut aus! :3
Farblich ist alles schön abgestimmt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://files.brianum.de/sorata/img/donnertempel_active_02.png
Frisch aus dem Donnertempel...
Wider Erwarten ist der Tempel in sehr schlechtem Zustand und zu allem Überfluss scheint jemand aktiv das Vorankommen von Sai und Co. behindern zu wollen, indem er oder es den Energiefluss beeinträchtigt. Ob das komische Zeug, das nahezu überall wuchert, was damit zu tun hat?
(Und keine Sorge, evt. "zu dunkle Stellen" bleiben ingame nicht immer so, da man sich samt leichten Sichtkegel ohnehin herum bewegt und der Fog ebenfalls seine Bahnen über die Map zieht)
MfG Sorata
Kurz und knappe Bilder nach 3-4h Nachtschicht:
Kampf-System / Battlers
http://s1.directupload.net/images/130918/c3b4oiqz.png (http://www.directupload.net)
Menüsystem
http://s14.directupload.net/images/130918/deiwl4lr.png (http://www.directupload.net)
Textbox
http://s1.directupload.net/images/130918/ccu3esme.png (http://www.directupload.net)
@syhlpan:
@Kampfscreen: Du kannst mit 'nem Hack die Breite des Befehlsfenster so erhöhen, dass "Verteidigen" oder "Spezialtechniken" komplett reinpassen, ohne zu "Spez.Tech." oder "Verteidig." abgekürzt werden müssen. Interesse?
Süße Icons an HP/MP ^.^
@Menüscreen:
Blau als Highlightfarbe auf Blau finde ich nicht so gelungen. Die Selektionszeile im Menü habe ich erst nicht erkannt und mich gefragt, wie so ein Grafikfehler zustande kommen kann.
Dass du diesen Blautone für gewisse Dinge benutzt hast zeigt ja, dass du versuchst Aktzente zu setzen, das ist schon richtig finde ich, allerdings würde da imo ein weiterer Farbton besser wirken. Hast du mal an was Goldenes gedacht? Gold/Gelb/Braun passt zum Blau und beißt sich nicht mit Silber/Grau, sticht aber doch hervor.
Den Selektor sieht man sehr schlecht, da bekommst du sicherlich noch was hin, dass man ein bischen besser erkennen kann.
@Textbox:
Passt.
@Corti
Ja der Hack erweckt Interesse und wie meinst du das mit dem anderen Farbton? Bezeihst du das auf die blaue Schrift im Menü oder auf den Hintergrund?
@Hack: MarcL hat da ein Tutorial zu gemacht, hier: http://www.multimediaxis.de/threads/68025-Tutorial-Sammelthread?p=3030978&viewfull=1#post3030978
@Farben:Die blaue Schrift im Menü. Die würde ich ändern oder mal testweise austauschen gegen etwas, dass hervorsticht, also nicht blau, nicht weiss und nicht grau, da das deine Grundfarben sind.
@Itaju
Was mich persönlich an diesem Menu stört ist eher das du sau viele verschiedene Fonts hast :D 3 oder 4 habe ich gezählt. Ich würde versuchen eher die weniger Fonts und im gleichen Stil zu verwenden. Denn einmal hast du einen sehr klaren Font mit schwarzem Rand und dann einen kleinen mit Anti-Alias drauf. Das wirkt sehr inkonsistent.
Ich würde auch die blaue "Puzzlebox" breiter machen. Du verschwendest ziemlich viel Platz und quetschst dadurch die Zahlen zusammen (Und die könnte man auch right align-en, erhöht die Lesbarkeit). Ansonsten stimme ich TQ zu, wobei ich auch sagen würde, dass es daran liegt das die Texte auch mal an den Rändern der Puzzleteile anecken. Das wirkt etwas gequetscht. Lauras Status Box im oberen Teil hingegen hat ein sehr klares strukturiertes Design. Also wie Inkonsistenz. Ist vllt auch ein Spleen von mir :D
sorata08
19.09.2013, 12:08
Würde mich generell auch zu Feedback über meinen Screen freuen. :o
MfG Sorata
Würde mich generell auch zu Feedback über meinen Screen freuen. :o
Anlässlich deines Postes habe ich mir deinen Screenshot noch einmal angesehen und mich daran erinnert, warum ich mich dazu nicht geäußert habe: es war mir simpel zu anstrengend mir den Screen genau anzusehen. Du hast theoretisch alles richtig gemacht, coole Lichteffekte und Schatten , viele Bodentexturen, Details hier und da. Lichteffekte und besonders Schatten reduzieren automatisch den lokalen Kontrast der Farbwerte dahinter, das macht es mühevoller genau zu inspizieren was sich in den Schatten verbirgt. In den Schatten verbergen sich verschieden texturierte Flächen, das ist alles nicht falsch aber in Summe eher wie "Rauschen" als dass es wirklich etwas darstellt. Herausstechend sind das gelbe Grinsegesicht und dieses hellbraune Zeugs bei dem ich mir nicht sicher bin ob es zuckende Blitze sind (oben und unten) oder rumliegendes Stroh (am Podest des Grinsedings ).
Das Grinsedings find ich gut, ich mag auch das Farbschema eigentlich auch recht gern. In Summe gefällts mir vom Gesamteindruck aber nicht.
.
Davy Jones
19.09.2013, 15:03
Im Grunde weiß ich auch nicht so genau was ich da grad ansehe, ist ziemlich viel Chaos auf einer großen Lauffläche verteilt, dazu die geschwärzten Teile vom Screen. Sieht evtl. besser aus wenn man dort rumlaufen tut, aber als Screenshot eher nicht so.
Da zu allen vorangegangenen Screenshots schon längst alles Wichtige gesagt worden ist maße ich mir jetzt einfach mal an, nur was zu posten ohne was anderes zu bewerten:
18876
Im Kasino der Küstenstadt Helvetia kann man an einem der dampfbetriebenen Spieleautomaten ein kleines Minispiel absolvieren. Und wer erkennt das Easteregg und den Gastaufrtritt auf dem Screenshot?
Gruß
Stoep
Edit: Ach verdammt, Lucky 7... Jetzt mag ich wieder wochenlang nix posten >_>
MagicMaker
08.10.2013, 19:46
Immer wieder schön, was davon zu sehen.
Aber mach bitte die Treppen lääänger. Oder sind das keine Treppen, sondern eine helldunkelgestreifte Platt-Textur an der Wand?
Und wer erkennt das Easteregg und den Gastaufrtritt auf dem Screenshot?
Hm... ich bisher jedenfalls nicht. °-°
~Lucky7: Klack (http://www.multimediaxis.de/threads/19233-Sternchenthread?p=3121415&viewfull=1#post3121415)
porschefan
08.10.2013, 22:21
Easteregg gefunden :D
Achtet mal auf das Bild ;D
G-Brothers
08.10.2013, 22:46
Wie genial! Dampfbetriebene Spielautomaten. :hehe:
Ich finde auch, dass die Treppen unten mindestens ein Tile länger sein müssen. Schön, ein Lebenszeichen vom Projekt zu sehen. :A
Die Treppen sind völlig okay- das Geländer ist zu lang ;)
Das Bild sticht sich etwas mit dem Screen aber es wird schon nicht ohne Grund da hängern..ansonsten mag ich den Screen und hoffe bald mal wieder etwas Spielbares von DSM zu sehen.
MagicMaker
09.10.2013, 22:02
Die Treppen sind völlig okay-
Sind sie nicht und das sehen wahrscheinlich sogar Blinde.
@porschefan: Gut erkannt. Es handelt sich dabei um van Goghs "Sternennacht" *hust* *hust*
Das Bild sticht sich etwas mit dem Screen aber es wird schon nicht ohne Grund da hängern.
Tatsächlich ist das Bild nur optisches Füllwerk um die Wand nicht so kahl aussehen zu lassen. Einen Nutzen hat es also nicht ^_- Außer natürlich, dass sich darin das Easteregg verbirgt xD
Sind sie nicht und das sehen wahrscheinlich sogar Blinde.
Also ich habe die Treppe so auch nie als zu kurz empfunden. Demnach muss ich wohl blinder als ein Blinder sein, oder? Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Treppen immer nur ein halbes bis ein ganzes Tile länger mache als die dazugehörige Wand und ich mich somit schon an diese Proportionen gewöhnt habe. Aber auf deinen und G-Brothers' Rat hin habe ich sie jetzt mal ein Tile länger nach unten gezogen und es sieht tatsächlich besser aus. Dumm nur, dass ich jetzt vor dem Dilemma stehe alle Treppen im Spiel wohl oder übel etwas verlängern zu müssen, der Einheitlichkeit halber q_q Aber sei's drumm. Davy Jones hat auch mal angemerkt, dass meine Art Seiteneingänge darzustellen auch nicht ganz korrekt ist und da habe ich auch irgendwann Einsicht gezeigt und mittlerweile alle Seiteneingänge umgemappt ^__^
Und danke Magi für das Bild im Sternchenthread. Die Ironie mit dem Spieleautomaten war mir gar nicht bewusst O_o
Und überhaupt danke für das positive Feedback!
Gruß
Stoep
EDIT:
@BDraw unter mir: Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass solche Details beim Spielen nicht unbedingt auffallen und den Spielspaß oder die Qualität eines Spieles auch in keinster Weise mindern. Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn man mich auf solche "Fehlerchen" hinweist. Und solange es von meiner Seite aus keinen Grund gibt da nichts nachzubessern (z.B. weil es zu aufwendig wäre oder so) habe ich auch überhaupt kein Problem damit diese Fehler auszumerzen ^_-
Die Treppen sind perspektivisch nicht korrekt, ja, und es interessiert und stört mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Klar, die könnten gerne einen Tile länger sein, aber auch so sind sie nichts, wo mein Blick jedes mal beim Spielen dran kleben bleiben würde. Hattet ihr zwei diese fruchtlose Diskussion nicht vor einer Weile schon einmal? Oder war das wer anders?
Ich sehe die Skizzen zur Veranschaulichung noch klar vor mir...
Ich habe kein Problem mit den Treppen so wie sie sind.
MagicMaker
10.10.2013, 12:03
Ich habe kein Problem mit den Treppen so wie sie sind.
Und das hat jetzt wieviel Relevanz? Sie sind einfach falsch gemacht, darf man darüber nicht in der Kritikkammer reden?
Es geht um die Einhaltung einfachster räumlicher Nachvollziehbarkeit und Stoep hat sie auch schon längst anerkannt,
Aufstiege gehen eben nicht senkrecht nach oben, ihr macht ein unnötiges Extratheater für längst abgehandelte Punkte.
Wenn ihr sie selber scheusslich mappt, kommen wir darauf zurück, wenn ihr selbst was passendes herzeigt, ich weisse
auch gern 33mal darauf hin, wenn es auf Screens sonst nichts zu beanstanden gibt, das noch wichtiger ist.
sorata08
10.10.2013, 12:36
Ich finde es immer wieder amüsant, was für abstruse und dogmatische Regeln der Perspektive auf den RPG Maker angewendet werden sollen, wenn der durch seine Grundstruktur schon perspektivisch reichlich "falsch" aufgebaut ist.
Die Frage ist halt wirklich: Wem - außer MagicMaker - fällt das denn wirklich im Spiel so sehr ins Auge?
Ich würde meinen, dem Großteil der Spieler ist das relativ wumpe, ob die Treppe nun zentimeter genau ausgerichtet ist.
In der Hinsicht finde ich es auch nicht notwendig, sich über solchen Kleinkram derart den Kopf zu zerbrechen. Hauptsache man erkennt, was dargestellt ist und es ist in sich schlüssig. Punkt.
MfG Sorata
Logisch ist sie falsch, optisch vom Eindruck ist sie in Ordnung. Parallelprojektion ist für Menschen sowieso "unnatürlich", weshalb es nicht wenigen kaum auffällt wenn etwas logisch fehlerhaft ist und gleichzeitig haben die Macher damit euch ihre Probleme. Das wichtigste Kriterium für eine halbwegs glaubwürdige Optik wurde aber erfüllt: Die Treppe endet unterhalb der Unterkante der Wand.
Und das hat jetzt wieviel Relevanz? Sie sind einfach falsch gemacht, darf man darüber nicht in der Kritikkammer reden?
Und das hat jetzt wieviel Relevanz? Sie sind einfach mit dem RPG-Maker gemacht, darf man sich nicht äußern, dass es einen nicht stört?
T.U.F.K.A.S.
10.10.2013, 13:04
Ihr und eure behinderten Treppen, ey.
Ligiiihh
10.10.2013, 14:10
Wäre es cool, wenn wir uns darauf einigen, dass ein paar Leute einen perspektivischen Knick bei sowas bekommen, anderen das völlig Wumpe ist und wir die Meinung des jeweils anderen, für so falsch man sie auch sehen mag, einfach als die Meinung des jeweils anderen abtun? Finde ich schon.
Ich finde den Screen übrigens schön und auch sehr harmonisch. Den Easteregg habe ich erkannt, ich wusste nur nicht mehr woher. Ist der Gastauftritt zufälligerweise die Musikertruppe aus UiD? :D
MagicMaker
10.10.2013, 14:28
Wäre es cool, wenn wir uns darauf einigen [...]
Nein, denn dass etwas nicht auffällt, ist eher ein Eindruck beim Spielen als beim Betrachten eines Bildes, also fehlplatziert.
Es wäre echt neu, wenn es darum gehen würde, was den 08/15-Spielern beim Spielen auffällt (denn dann wäre das allermeiste
der letzten 196 Seiten und über 50 Threads mehr als hinfällig), sondern um die Kritisierung von Momentaufnahmen, die sich im
laufenden Spiel (ausser beim Test) niemand über lang oder kurz genauer anschaut, um eine Verbesserung weiterzureichen.
PS: Selbstredend ist eine Parallelprojektion unnatürlich, lässt sich allerdings auch mit etwas Vorstellung in einen begreifbaren
Raum übertragen, das kann bei der Orientierung helfen, auch im Spiel, wenn es die Komplexität erfordert.
Ligiiihh
10.10.2013, 15:14
Dass es erwähnt wird, dagegen sollte man ja auch nichts haben. Die Person, auf die es drauf ankommt, also Stoep, hat es ja bereits wahrgenommen, aber jetzt geht es hier ja nur darum, ob Treppenperspektive jetzt in Makerspielen perfekt sein muss, oder nicht. Und da wir bereits festgstellt haben, dass die "einzig wahre Antwort" nicht wirklich existiert, können wir es ja sein lassen, alles andere ist verschwendete Energie und gehört sowieso woanders hin.
Wir halten fest: Die Richtigkeit der Treppenperspektive ist nicht vorhanden und die Gewichtigung dieser Angelegenheit ungeklärt.
T.U.F.K.A.S.
10.10.2013, 15:15
MagicMaker hat schon recht - aber im Ernst, es ist ein Makerspiel, kein gottverdammtes Quantenphysikexperiment.
Boah. Behinderte Treppen...
Yay, Perspektivengekloppe! Mein Lieblingsthema.
Treppenregel:
Doppelt soviele Treppenchips, wie Wandchips.
Grund:
Wenn ein Treppenchip z.B. aus zwei Stufen besteht, ist eine Stufe 4 Pixel hoch und 4 Pixel tief, da Tiefe und Höhe im Maker auf einer Achse angezeigt werden.
Daraus folgt, dass man an 1en Chip Wand (16 Pixel hoch) 2 Chips Treppen machen muss, um die Höhe zu erreichen (2 Chips = 4 Stufen = 16 Pixel Höhe).
Im Endeffekt is es aber Meckern auf hohem Niveau.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Mr.Räbbit
12.10.2013, 18:19
Geht das hier etwa schon wieder los?
@Stoep:
Der Screen ist schön geworden. Finde, dass du die Tiles/ das Chipset gut ausgesucht und genutzt hast.
Das mit der Treppe ist marginal, kann man verbessern, aber ich finde nicht, dass das Auge dadurch gestört wird.
Vergesst nicht das es sich um ein Makergame handelt wo wieder erwartend das problem auftritt das die "Richtigkeit" im Grunde nur dazu führt das es "optisch" weniger positiv ausfällt. xD
Ich find denn Screen auch sehr schön...das Easteregg war für mich nicht leicht zu finden, hätte aber auch nich gedacht das es dort versteckt ist. ^^"
IndependentArt
17.10.2013, 17:55
Heut schon was gefangen?
18923
porschefan
17.10.2013, 18:10
Das Graffsss iffsst zu eckichhh !!!!11111einself
Das Thema hatten wir ja schon :D
Aber ansonsten echt schick :A
Es scheint als wird es nicht all zu lange dauern bevor ich mal mit der erste Version von das Mode 7 Plugin fertig bin
(obwohl ich nicht genau sagen kann was "nicht all zu lange" in diesem fall sein wird)
http://www.youtube.com/watch?v=RUxoHfzPuQE
Der Plugin kann jetzt das Map Datei lesen, und es von sich selber aus in Mode 7 Stil rendern. Der grafik der Events wird auch von plugin gelesen, und aufm map dargestellt mit richtiger skalierung, und dreht sich auch je nach rotierung.
Hintergrund bewegt sich mit das Rotieren (wobei vielleicht noch nicht ganz Korrekt), und man Kann auch eigne Bilder hochladen und mit einem event Verlinken, wenn man mal grössere Sprites haben will. Werde da auch ein spritesheet lösung machen, damit man mehr als 4 richtungen drehen kann.
@IndependentArt: Schick. Besonders die Farbwahl und das Panorama gefallen mir sehr gut. Ist das alles selbst gepixelt?
@Kazesui: Boah O_o Jetzt hab ich voll Bock auf einen vollwertigen 2D-Final-Fantasy-Teil im RTP-Stil!
Gruß
Stoep
Davy Jones
19.10.2013, 21:10
Meine Güte, wieder so ein Plugin dass ich verwenden will =D
IndependentArt
20.10.2013, 08:54
Kazesui: Kranker Scheiß! Ich will auch. Könnte mir sogar vorstellen, meine momentane Weltkarte dafür nochmal über Bord zu schmeißen bzw. halt einfach so anzeigen. Wer braucht schon die neueren Maker, wenn es solche Plugins gib. Frohes Schaffen noch :D Hoffe, ich verpasse den Release nicht.
Stoep: Ja. Wobei man mit dem Begriff Pixeln bei mir vorsichtig sein sollte. Ich pixel nur, wenn unbedingt nötig ^^
real Troll
21.10.2013, 09:23
@ IndependentArt
Gerade das Farbspiel macht eine richtig stimmungsvolle Szene aus dem Arrangement. Sehr schick.
@ Kazesui
Ich frage trotzdem: Was heißt: "nicht allzu lange"? Damit könnte man einen feinen Kampfhubschraubersimulator bauen und ich bin gerade sehr beeindruckt.
Cloud8888
21.10.2013, 11:09
@Kazesui (http://www.multimediaxis.de/members/35384-Kazesui)
Wo sind meine Bauklötze wenn ich sie mal zum staunen brauch ! xD
Braucht aber wahrscheinlich recht viel Performance oder ?
Braucht aber wahrscheinlich recht viel Performance oder ?
Ich würds performancemäßig mal in der Gegend von extrem aufwendigen Eventskripten einordnen. Immerhin ist das Mode7-Gerendere ja in ner vernünftigen Programmiersprache geschrieben und muss nicht noch durch nen Interpreter gejagt werden.
Aber ja, bin gespannt wo das hingeht.:D
@Inde:
Ansich schauts ja nett aus, aber mMn sieht der Steg etwas seltsam aus. Nicht im Sinne von "schlecht" oder "komsich", sondern die Perspektive wie der steht. Vllt verstehst du ja was ich meine^^ Sieht merkwürdig aus.
Ansonsten ganz nett, sieht sehr "eigen" aus ;D
@Kaze:
Sieht schon echt schick aus^^
Freu mich schon auf den release :D
Ich frage trotzdem: Was heißt: "nicht allzu lange"?
d.h. Es ist ne rede von einige stunden bis es fertig ist, nur dass ich mir nicht sicher bin wann ich diese Stunden frei haben werde. Kann also alles von in ein paar Tagen sein, bis ein paar Wochen (schätzungsweise).
IndependentArt
22.10.2013, 08:27
mach dann am besten gleich nen thread dafür auf :D
Lucy Fox
29.10.2013, 20:24
Der erste kleine Teil der Silberstadt ist fertig /o/
(Zumindest grob - Die Screens sind also noch höchst WIP xD )
Falls sich jetzt jemand fragt, warum sie nicht silbern ist..... dort wird nur Silber hergestellt ;)
http://www.imagesload.net/img/Silberstadt.png
Ingame
http://www.imagesload.net/img/SilberstadtIngame.PNG
Schade, ich habs mir echt wie in der unendlichen Geschichte vorgestellt gehabt ^^
Wirkt ganz solide auf mich. Die Anderen können dir aber sicher professionellere konstruktive Kritik geben ;)
Davy Jones
29.10.2013, 21:07
Einige Grafikteile erinnern mich an Gotika aus Secret of Evermore. Schick gemacht, aber die Balken am rechten Haus werden seitlich abgeschnitten. Da sollte als Barriere mindestens ein anderer Balken dazwischenstehen.
stardust
30.10.2013, 10:48
Oh, ich finde die Holzverzierungen und Schnörkeleien echt schön. Es macht so viel aus, im Vergleich zu den relativ kahl wirkenden Fassaden der Standard-RTP-Häuser. Da der Screen noch höchst WIP ist, halte ich mich mal noch davon zurück zu erwähnen, dass die Gehwege im Vergleich noch ziemlich leer sind... ups D; Bin gespannt auf den Fortschritt dieser Map c:
@Lucy Fox
Finde es soweit auch recht schick, habe allerdings auch etwas zu bemängeln. Ich finde der Weg der oben an der Mauer entlang führt ist zu schmal. Mir jedenfalls springt dieser Weg immer wieder sofort ins Auge, wenn ich den Screen anschau und hebt sich irgendwie vom Rest sehr ab.
Lucy Fox
30.10.2013, 19:46
Danke, danke ^-^
@stardust Ich hab das einfach mal überlesen....
Da kommen natürlich noch die üblichen Vögel + Schmetterlinge + NPCs dazu.
Geplant ist auch noch ein Karren, der mit Fässern beladen ist (und wahrscheinlich eine Panne hat xD)
@Skye:
Eigentlich hätte das gar kein Weg sein sollen..... aber es sieht wirklich arg danach aus.....
Ich lass mir da was einfallen :D
Cloud8888
31.10.2013, 21:49
Screen ist noch nicht Final aber es entsteht nach und nach die neue Stadt für ST II. Neron.
Spoiler,da es ein riesen Bild ist und für diejenigen die es dann im Spiel selbst erkunden wollen.
In der Stadt findet gerade ein Fest zu Ehren von Caitlin statt bei dem Kinder kleine Puppen von Caitlin/Katarina als Laterne tragen oder Halloween mäßig einen Kürbis.
Geplant sind dann einige Minispiele um sich die Zeit auf dem Fest zu vertreiben/um eine Belohnung zu erhalten.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/2ffde9-1383255979.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2ffde9-1383255979.jpg)
@Cloud8888: RTP @_@
@LucyFox: Sehr hübsch :)
@Kazesui: ^^ Hab schon auf youtube geschrieben... Awesome as always!
@IndependantArt: Sehr stimmungsvoller Screen :)
Ich bin gerade so stolz auf mich, dass ich das gleich mal posten muss ^____^y Da muss ich gleich nochmal Kazesui für das Trigonomie Script danken, dass für die korrekte Pfeildrehung verantwortlich ist sowie für sein PictureRotate DynRPG Plugin, dass die Drehung des Pfeils und der Abschussanzeige möglich macht :P
edit: Ist mittlerweile schon so gut wie fertig ^^
http://www.youtube.com/watch?v=hmVETFgK2BY
Krugelix
02.11.2013, 16:54
Der erste kleine Teil der Silberstadt ist fertig /o/
Ingame
http://www.imagesload.net/img/SilberstadtIngame.PNG
Sieht sehr nett aus. Was mir noch auffällt ist der Rauch, des Rauchfangs kommt zu weit rechts raus und es ragt dort auch das Pflaster ins Hausdach.
Neben dem Kamin ist btw. ein Mappingfehler. Da fehlt das Dach.
G-Brothers
02.11.2013, 23:05
@Lucy Fox
Ich finde die Häuser echt schick in diesem Set. :O Ohne dem Lichteffekt wirken die Farben aber natürlicher. Den solltest du meiner Meinung nach nur so drin lassen, wenn es Abend sein soll.
Für den helllichten Tag würde "weisses Licht" besser passen.
@MarcL
Wenn es ingame flüssiger läuft als das gif, und der Pfeil den Screen nicht abhängen kann, hast du da ein echt nettes Minispiel. ^w^
@MarcL
Wenn es ingame flüssiger läuft als das gif, und der Pfeil den Screen nicht abhängen kann, hast du da ein echt nettes Minispiel. ^w^
Ist mittlerweile schon so gut wie fertig ^^ Hab oben mal den Screen mit nem Video ausgetauscht :)
@Fenrir: Jop kann sein ^^ Bei so wenigen Pixeln liegen Treffer und Fehler wohl sehr nah beieinander... Wegen dem Sound kuck ich gleich mal ^^
Wenn jemandem eine bessere Musik einfällt, sobald das Minispiel anfängt bin ich für Vorschläge immer offen ^^ Müsste irgendwas dunkles, stimmiges sein, was zu einer Stealth Einbruch Mission passt...
MarcL,
sieht ganz toll aus. Mir kam es nur mal so vor, dass der Pfeil eigentlich getroffen haben müsste, aber als daneben galt, kann das sein?
Ansonsten würde ich den Sound beim Treffer austauschen, z.B. anstatt nen Blow, nen Kill nehmen (RTP Sound-Benennungen). Würde besser passen.
Der LKW wurde schön animiert, selbst Reifen und Abgase. :)
Lucy Fox,
finde ich schön anzuschauen, trotz der Sterilität. Ein Mappingfehler beim rechten Haus, oberes Dachende neben dem Schornstein? Wurde glaub ich
aber schon erwähnt.
@Fenrir:
Ist nicht das Bild von Krugelix, sondern von Lucy Fox und ja, ich habe das schon erwähnt mit dem Dachfehler.
G-Brothers
03.11.2013, 18:51
@MarcL
Alleine mit der LKW-Szene hast du mich schon. Ich liebe sowas. :hehe:
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass man "you pig" im Englischen gar nie so sagt, als Beleidigung. Ist eher Deutsch-exklusiv. xD
ich habe das schon erwähnt mit dem Dachfehler.
Ja, und Krugelix hat es vor dir erwähnt. :p
Coincidence
03.11.2013, 20:02
@ Lucy Fox: Sehr schick. :) Macht den Eindruck eines sommerlichen Tages! (Die Lampen an der Lichterkette sind trotzdem an, macht aber nichts, sieht hübsch aus.) Freue mich drauf, das mal belebt zu sehen.
Hab auch mal wieder an einem relativ alten Projekt weitergebastelt, das Kampfsystem ist weit vor der Vollendung, aber ich will da mal was reinstellen.
http://j82.img-up.net/fua650.gif
Zeigt einen kurzen Ausschnitt aus einem Bosskampf. Hintergrund ist noch sehr generisch und irgendwann mappe ich da mal was Feines. Läuft (in der GIF) leider etwas unflüssig und ist (in der GIF) etwas farbarm, im Spiel gibts da keine Probleme. :D
@G:
Tut Sorry, net gesehen :3
@Coin:
Also ich finds echt nice :)
Sieht doch super aus^^
@Thread:
Hier mal ein kleiner Screen, ist noch sehr verbesserungswürdig. Zum einen muss ich mal die Bäume besser setzen, eventuell noch einen 2. machen und den vorhanden noch etwas ausbessern, da der noch viele Fehler hat. Dann fehlen noch die kleineren Sachen wie Blumen, Fässer, Kisten, NPCs und so weiter, halt um die Map zu füllen. Sieht noch recht leer aus. Und ich habe noch nicht alle Autotiles in dieser Map benutzt. Muss auch noch schauen welche ich benutze, da ich da doch einige gemacht habe^^
http://www.imagesload.net/img/Dorf%20Edori.png
Eventuell werde ich die Schatten so setzen, wie im 2k(3) die immer gesetzt werden. Eine Grafik die Halbtransparent ist^^
An den CHarset verzweifel ich grad, genauso wie bei dem Feuer xD
GIbts dazu irgendwelche guten Tuts?
War noch nie der beste in Anatomy (richtig geschrieben?) und Feuer mach ich auch irgendwie falsch^^
- Soul
@Soul:
Ich glaube du wirst besseres Feedback erhalten können wenn du das Bild in voller Größe hochlädst. So klein wie es im Moment aussieht könnte ich, zum Beispiel, dir überhaupt nichts dazu sagen.
Hab auch mal wieder an einem relativ alten Projekt weitergebastelt, das Kampfsystem ist weit vor der Vollendung, aber ich will da mal was reinstellen.
http://j82.img-up.net/fua650.gif
Zeigt einen kurzen Ausschnitt aus einem Bosskampf. Hintergrund ist noch sehr generisch und irgendwann mappe ich da mal was Feines. Läuft (in der GIF) leider etwas unflüssig und ist (in der GIF) etwas farbarm, im Spiel gibts da keine Probleme. :D
Ich kenne ja noch die alte Version und muss sagen, dass ich beeindruckt bin wieviel du geändert hast. Das neue Interface beseitigt viele kleine 'optische Macken' die es vorher gab. Mir gefällt der minimale Font, der trotz der relativ geringen Größe noch erstaunlich gut zu lesen ist. Hast du dir jemanden für die Character Sprites geangelt oder plötzlich das pixeln gelernt? Ist das ein genereller wechsel von RTP Char auf Selfmade? Die Idle Posen sind jedenfalls hübsch anzuschauen. More ;D
Coincidence
04.11.2013, 09:00
@ Soul69: Danke schön! :)
Ich kenne ja noch die alte Version und muss sagen, dass ich beeindruckt bin wieviel du geändert hast. Das neue Interface beseitigt viele kleine 'optische Macken' die es vorher gab. Mir gefällt der minimale Font, der trotz der relativ geringen Größe noch erstaunlich gut zu lesen ist. Hast du dir jemanden für die Character Sprites geangelt oder plötzlich das pixeln gelernt? Ist das ein genereller wechsel von RTP Char auf Selfmade? Die Idle Posen sind jedenfalls hübsch anzuschauen. More ;D
Ach du! :) Danke schön, du weißt ja, das Ding hatte mittlerweile schon 8 Fassungen oder so, aber diesmal bin ich final zufrieden und behalte den Stil bei. Pixeln habe ich leider immer noch nicht gelernt, die Charactersets sind einer von zighunderten reinjapanischen Seiten entnommen, die irgendwer mal hier in einem Topic gepostet hat. An denen wurde aber doch einiges editiert, so gut ich das eben kann, haha. Der Stil ist jetzt sehr krude gemixt, passt aber gut, wie ich finde. Die Faces sind editierte Fire Emblem-Mugs, das Monster stammt aus dem SNES-Klassiker Demon's Crest. Werde in einer Vorstellung mal mehr über die Mechanik des Spiels sagen. Ach! Und die Schriftart heißt "Silky Wonderland" und funktioniert prima auf 8pt. :)
stardust
04.11.2013, 09:05
Das Kampfsystem sieht echt schick aus. Vor allem das minimalistische Interface, was den Fokus auf den Kampf selber behält. Da bekommt man echt Lust noch mehr davon zu sehen :)
Cloud8888
04.11.2013, 13:53
Den Hintergrund werde ich in der nächsten Zeit wohl wieder verändern aber zunächst erstmal wie
ungefähr das Titelbild aussehen soll.
Die Charactere die zu sehen sind werden dann später die spielbaren Helden sein.
19054
Ist das Bisasam ein Zombie und Shiggy ein Zyklop? oO
Glumanda sieht ja noch normal aus, nur anderes Design^^
Cloud8888
05.11.2013, 09:49
In Pokemon X gehts ja darum eine Organisation aufzubauen die versucht die Experimente
an Pokemon zu verhindern und vollständig aus der Welt zu verbannen.
Und diese FakePokemon die du da siehst, sind Resultate der Experimente.
So haben die "Forscher" versucht verschiedene Pokemon zu züchten die neue Eigenschaften haben.
Das neue Schiggy was du da ziehst wäre dann z.B. Typ Wasser/Stahl und ist eine erzwungene Kreuzung zwischen Schiggy und Magnetilo.
Bisasam hingegen wollte man wohl mehr Gift eigentschaften geben und man hat es mit einem Smogon gekreuzt.
Bei Glumanda hat man versucht es wie das rote Garados werden zu lassen und hat dann im Spiel mehr Drachenattacken.
http://www.youtube.com/watch?v=aNp4zP-GPXU
RPG MAKER HACK!
Coincidence
05.11.2013, 19:17
RPG MAKER HACK!
Is' privat geschaltet. :)
Aber ich kann's doch sehen. ;(
So, müsste jetzt gehen. :D
@Itaju
Bis auf die Tatsache, dass ich zuerst gedacht habe die Mauern wären Treppen sieht alles sauber aus.
Hoffentlich wird das geflacker nicht zu groß wenn die Map viele Details hat :-)
RPG MAKER HACK!
Ich finde die Idee dahinter sehr cool, das mal vorweg. Allerdings finde ich, dass es optisch noch nicht ganz so schön ist. Zum einen würde ich die Mauern und Balken nicht ganz so transparent machen. Also schon gut transparent, dass man problemlos erkennen kann, was ich dahinter/darunter befindet, aber so wie es jetzt ist, sieht es aus als würden sie beinahe komplett verschwinden.
Und zum anderen, da will ich allerdings die Klappe jetzt auch nicht zu weit aufreißen, da ich nicht weiß wie aufwändig das Skript ist: Ich denke wenn die Transparenz noch in einer gewissen Abstufung passieren würde, dass es flüssiger aussehen würde. Ich hoffe du verstehst jetzt, wie ich das meine. Zur Sicherheit versuch ich es nochmal zu beschreiben:
Der Charakter bewegt sich auf ein bestimmtes Tile und die umliegenden Tiles werden "unsichtbar", nur ist der Bruch zwischen sichtbar und unsichtbar zu hart, wie ich finde. Wenn du, sagen wir mal, ein Tile noch mehr in diesen Radius aufnehmen würdest und diese Tiles jeweils nur halb transparent sind, ist eben diese Abstufung da und es sieht nicht so abrupt aus.
Abgesehen von dem ganzen Quatsch will ich allerdings mal los werden, dass ich deinen Sprite Stil liebe. So schön ungewöhnlich und eigen!
Puh, hab nicht für möglich gehalten, dass es geht, aber hab den Code noch etwas entschlackt und dabei ne Methode gefunden, wie ich die Transparenzunterschiede nicht so drastisch (hatte das ursprünglich vor, aber bin an der Umsetzung gescheitert) gestalten kann. Dadurch ist jetzt auch ein "Übergangstile" so wie Du es vorgeschlagen hast, nicht notwendig, weil der Kontrast zwischen transparent und nicht-transparent weniger gravierend ist. Danke jedoch für den Ratschlag, der hat mich nochmal zum Nachdenken und schließlich zur Lösung gebracht. :)
Ach ja, weil mich jemand gefragt hat: nein, das ist kein Hack und kann mit jedem Maker ohne Tools durchgeführt werden. :)
Okay, hier mal nochmal wat^^
Hab nen anderen Baum versucht :D
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt290.png
@soul: Solide. Du könntest noch mit mehreren Baumarten, Stümpfen, Pflanzen, Pilzen, etc auftunen. Transparentes Wasser wäre auch eine Idee und würde hier sicher gut wirken. Soweit meine Vorschläge.
G-Brothers
09.11.2013, 18:58
Soul, die Baumkronen haben im Vergleich zum Rest zu wenig Kontrast.
Aber das hohe Grass gefällt mir wirklich sehr. :O
Soul, die Baumkronen haben im Vergleich zum Rest zu wenig Kontrast.
Dito, ansonsten gefällt mir der Stil recht gut!
stardust
10.11.2013, 19:36
Schön zu sehen, dass du weiter an deinem Stil arbeitest! :)
Das hohe Gras ist wirklich sehr gelungen. Auch die Klippen fügen sich sehr schön zum Gesamtbild ein. Beim Wasser würde ich die Kaustik nicht so weiß lassen, damit sie sich etwas weniger abhebt und es einheitlicher wirkt.
Davy Jones
10.11.2013, 22:58
Gefällt mir ziemlich gut, nur bei der Treppe und den Bäumen ist das Ganze imo noch steigerbar. Die passen stilistisch gesehen zum doch scharfen Rest wenig rein, da sie farblich relativ schwammig aussehen. Also bspw. könnte der Baum richtige Blätter haben anstatt beleuchtete Kugeln darzustellen (beim Fels sieht man ja ebenfalls einzelne Steine und nicht nur eine Masse).
@Leana:
Das ich dort noch Pilze, kleine Pflanzen, Büsche etc. mache ist klar. HAbe grade nur wenig Zeit und in Pflanzen oder allgemein kleinen Sachen bin ich nicht sonderlich gut^^
@Jason und G:
Danke und der Baum wurde von den Farben her angepasst.
Btw. mache ich einen größeren Baum (ist schon angefangen, aber ncoh nciht fertig) da dieser zu klein ist mMn^^
@Stardust:
Erst einmal danke :)
Beim Wasser, was ist "Kaustik"?
Ist das dieses Helle? ^^
Wenn ja, ich kann es etwas ins bläuchliche tun, damits nicht zu weiß wirkt :)
@Davy Jones:
Die Bäume lasse ich fürs erste (ich mach den neuen, also größeren und lasse den dann fürs erste), da ich darin nicht wirklich begabt bin. Natürlich werde ich es dann später austauschen :)
Die Treppe? Du meinst so wie bei einer Mauer, die Risse?
- Soul
Chefchen
12.11.2013, 00:10
Hab zu Zeit noch net viele tolle maps in meinem aktuellem projekt...
Aber dennoch hab ich hier nen kleinen screenshot ausm maker
http://s1.directupload.net/images/131112/zruy2nyy.png
-sai-kun-: Könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr Details vertragen. Ein bisschen mehr Spielerei mit Bodentexturen, mehr Kram der herumsteht oder von der Decke hätte fallen können. Refmap müsste da noch einiges hergeben, denke ich. Etwa in der Mitte des Bildes sieht das etwas merkwürdig aus, entweder gibt es da ein paar kleine Mappingfehler oder das kommt vom Zusammenschneiden deines Screens ;)
stardust
13.11.2013, 10:57
@Soul96 Die Lichtspiegelungen auf der Wasseroberfläche - Mir fiel in dem Moment kein anderer Begriff ein, sorry xD
@-sai-kun- Sieht vom Grundaufbau her schon ganz gut aus :) Aber wie JasonWeal schon angebracht hat passen da noch eine Menge Details rein.
TaigaXtreme
16.11.2013, 11:22
Skye: D: Wie Hammer, sehr gut gemacht.
http://s16.postimg.org/z8dcm0fqt/gang.png
http://s15.postimg.org/42j4uxj8b/over_world.png
http://s22.postimg.org/5zi76053l/world2.png
http://s22.postimg.org/wrh96zr2p/smog.png
porschefan
16.11.2013, 17:56
Skye: D: Wie Hammer, sehr gut gemacht.
Das Vid stammt zwar von Itaju aber egal :D
Mr.Räbbit
16.11.2013, 18:22
19093
Hab mal was mit dem Future-Pack des ACE ausprobiert!
Don´t go in, anyone?
Cloud8888
18.11.2013, 09:20
@Taiga
Bei der Weltkarte liegen dann verschiedene Zeitlinien vor oder?^^ Weil es ist ja die selbe Map nur ein bisschen anders.
Sonst siehts doch schon mal gar net schlecht aus ^^
Sieht gut aus Rabbit :D Müsste ich mich nur noch mit den Charsets des Vx anfreunden ^^
Die wollten jetzt bald ja auch noch ein Zombie Pack rausbringen.
Darauf bin ich auch mal gespannt.
Taiga: Die Screens wirken etwas detaillos, aber durch die entstehende Leere und die Lichteffekte auch recht atmosphärisch. In der Textbox müsste es heißen "zum Glück" und hinter "Fenster" sollte ein Komma.
Räbbit: Eieiei, entspannen kann der Chara sich aber nicht, wenn er mal auf Klo muss, oder? Er müsste sich ja theoritisch sowas von den Kopf an der Decke stoßen :D Aber mappingtechnisch auf jeden Fall hübsch anzusehen. Die Menüleiste links gefällt mir auch ganz gut!
Ich arbeite seit einiger Zeit jetzt an einer Art eigenem RTP, hier sieht man einen kleinen Waldabschnitt mit 2 Charakteren.
19121
edit: RPGmaker VXace
Lucy Fox
18.11.2013, 21:47
:O
Das sieht ja cool aus! Ich mag zwar so eckige Tiles nicht besonders, aber ansonsten gefällt es mir sher.
Ist auf jeden Fall mal was anderes :A
Und von mir gibt es diese nette kleine Taverne :D
http://www.imagesload.net/img/SilberstadtGasthaus.PNG
G-Brothers
19.11.2013, 00:53
@Toli
Erinnert mich vom Gesamtbild her an ein Smartphonespiel.
Die Ecken könnten eine isometrische "abrundung" vertragen, aber sonst ist das ein interessanter Stil. :3
@Lucy Fox
Mit XP Sets kann man mich gewöhnlich nicht so leicht beeindrucken, aber diese Bar sieht sehr schön aus. :O
So sieht die Monsterdatenbank in Minka & Tapsy RPG aus.
http://www7.pic-upload.de/19.11.13/syn16miuh5w.png
Schlechter Wortwitz ahoi.
Die Infos werden nur eingeblendet, wenn man mit Enter das Einverständnis gibt und somit in eine Abofalle tappt.
@Lucy: Wirklich schöne Details, bin nicht er hammer Mapper, aber das sieht schon echt gut aus. würde das auch gerne mal in bewegung erleben.
@G-Brothers: Alles echt solide und gut verständlich. Als User interface schonmal ein riesen Pluspunkt. Die Icons gefallen mir auch sehr gut :) Auch alles sehr stimmig zu deinem bisherigen Stil.
zum eckigen von mir: ja ist mir leider bewusst, dass es sehr eckig ist. Bis jetzt hab ich aber noch keine möglichkeit gefunden im vxace ordentlich abzurunden, um es natürlich erscheinen zu lassen. hat leider auch was mit der technik des makers zu tun, da er jedes tile nochmal durch 4 teilt und es automatisch eckig wirkt... aber ich arbeite schon am wassertile und allem was eckig ist.
@G-Brothers: witzig, dass du das mit dem Mobile sagst. bisher hab ich viel in der richtung grafisch gemacht. merkt man einem wohl nach der zeit an ;)
Boah sehr schick, G-Brothers. Erinnert mich an Super Mario, warum auch immer. :)
@G-Brothers: Mich erinnersts an Pokemon :hehe:
@Toli: Gefällt mir.
@Toli: Normalerweise bin ich kein Freund von VX-Graphiken aber das hat durchaus seinen Charme ^^
@Lucy Fox: Detailliert und schick. So muss das sein! Nur die Kapuzenmännchen erinnern zu sehr an die Jawas aus Star Wars.
@G-Brothers: Mich erinnerts an Velsarbor ^^ Aber schick ist's allemal. Und ja, der Wortwitz ist schlecht aber hat dadurch dann doch wieder irgendwas. Frag mich aber nicht was :P
Gruß
Stoep
G-Brothers
19.11.2013, 16:16
Erinnert mich an Super Mario, warum auch immer. :)
Mich erinnerts an Velsarbor ^^
Hab mich von beidem etwas inspirieren lassen. Die Status- und Elementschwächen wollte ich anfangs auch mit Balken darstellen. wie in Velsarbor, aber letzten Endes wollte ich es schlichter halten, einfach
weil es so besser ins Setting passt. :3
@G-Brothers: Mich erinnersts an Pokemon :hehe:
Es ist eine Art "Pokedex", aber ansonsten finde ich keine Parallelen. o_o
Es ist eine Art "Pokedex", aber ansonsten finde ich keine Parallelen. o_o
Ich glaub es ist die Farbgebung des Streifenhintergrundes.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/93974244/12.png
neues wasser und brücke, dazu ein wasserfall.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/93974244/11.png
und ein bisschen interior.
mein rtp erweitert sich immer mehr :)
Toli: Wow, wirklich sehr hübsche Grafiken, wobei mir die Grafiken der Außenmap etwas besser gefallen. Wenn ich den Detailgrad der Felswände, des Grases usw. mit z.B. den Schränken auf dem zweiten Screen vergleiche, würde ich die Schränke dem noch etwas anpassen. Frag mich aber nicht wie :D Die Charas sind auch sehr hübsch anzusehen! Die Frau sieht zwar ein wenig maskulin (breite Schultern) aus, finde ich, aber das passt schon. Das ist Kritik auf hohem Niveau! Die Screens überzeugen :A
Cloud8888
26.11.2013, 19:05
Die Region von Pokemon Team X.
19182
Mr.Räbbit
28.11.2013, 21:34
@Lucy Fox:
Erzeugt eine wirklich gute Stimmung! Schöne LEs und Posen haben sich da versammelt. :A
Hier der logische zweite Schritt, nachdem ich mich in das Future Pack vom ACE verknallt habe.
Keine Angst, dauert noch ne ganze Weile, bis ich da etwas vorstelle xD
19188
Ligiiihh
09.12.2013, 16:14
@Cloud8888: Sieht so aus, wie im Original, würde ich sagen. Sieht halt sehr zweckmäßig aus, mit ein paar kleinen Details wie Bäume und so, die ganz nett sind. Bei den Städtemarkierungen finde ich die verdunkelten Stellen komisch. Das sieht aus, wie ein Tiefeneffekt, der aber perspektivisch keinen Sinn macht. Ich habe jetzt vergessen, wie es im Original aussah, aber auf jeden Fall sieht es hier komisch aus.
@Maister-Räbbit: Sieht für den ausgewählten Stil überraschend überzeugend aus. Bis auf das leicht aus der Reihe tanzende Fahrzeug sieht es sehr stimmig aus. Die Fläche links erschließt sich mir auf dem ersten Blick gerade nicht. Ist das eine Art Decke oder Landebahn?
--
Um mal eine Art Lebenszeichen zu geben.
http://share.cherrytree.at/showfile-12179/walderemit.png
@Ligiiihh: Gefällt mir wirklich sehr gut. Nur der Schrank oben rechts in der Ecke ist viel zu groß und wieso ist das Wandstück mit der Uhr sowie die Uhr selber transparent O_o
Gruß
Stoep
MagicMaker
09.12.2013, 16:55
Das ist ein Deckenbalken, den man nicht besonders gut erkennt. óo
Und ob das nun ein Schrank ist oder nicht... das Ding passt geradeso dort rein. °-°
Aber sonst ist das wirklich toll zusammengezimmert.
@Ligiiihh: Eine Wiese im Haus?
Also originel ist es ja mal auf jeden Fall.
@Topic: Kleine Preview zum Städte Bau System in meinem aktuellen Projekt:
www.youtube.com/watch?v=cuChw24lHcA
Cloud8888
11.12.2013, 12:12
@Ligii
Das mit den Städten hatte ich 1/1 von einem Tutorial übernommen um eine Pokemonartige Worldmap zu erstellen.
Also besser dann nur eine Farbe ?
http://www.pokewiki.de/Route_5_%28Kanto%29 // Dort ist es auf jeden Fall auch so.
Auf jeden Fall gefällt mir dein RTP Style und somit auch der Screen^^
Noch ein Lebenszeichen für mein Pokemon Team X.
Route 2 im "neuen" Diamant/Pearl Look.
Fehlen halt noch Trainer/Items usw aber so wird sie Grob schon mal aussehen.
19257
@Ligiiihh
Na hoffen wir mal, das die Bude nicht abfackelt. Denn ein Lagerfeuer auf 'nen Dielenboden macht sich nicht besonders. xD
Ist auch ziemlich viel misch-masch in der Bude, als würde das 'nen Scherz sein. Lol