PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TwoFace
06.04.2012, 22:39
@ Soul96:

Jep, gefällt mir jetzt besser ;)

Rusk
07.04.2012, 00:07
@ sorata08:
Gefällt mir seht gut, schöne Atmosphäre. Wegen den Ranken, bewegen sich die nur oder wachsen die auch in die Höhe?

sorata08
07.04.2012, 00:47
Wegen den Ranken, bewegen sich die nur oder wachsen die auch in die Höhe?
So sehr sind sie dann nun auch nicht animiert xD
Aber wenn man den Wald dann später aufsucht wird man überall auf dieses Ranken-/Wurzelnetzwerk stoßen, dass sich im Wald breit gemacht hat.
Da es mit dem Boss des Gebiets zusammen hängt, verändert sich natürlich dann auch ihr Aussehen, wenn man den über'n Jordan geschickt hat ;)
Soll halt die Bedrohlichkeit und den Wirkungsradius des Bosses unterstreichen, da er so sprichwörtlich überall im Wald ist.
Aber dazu später im Spiel mehr. :D

MfG Sorata

TwoFace
07.04.2012, 01:08
@ sorata08:

Sehr viel erkennen tut man da ja nicht wirklich ;p :B

Just kidding... der Screen ist ausgesprochen gelungen. Die düstere Atmosphäre die du zu erzeugen versuchst kommt bei mir voll an und auch farblich passt da alles wunderbar zusammen :) Animierte Ranken sind natürlich keine schlechte Idee. Wenn jetzt noch das Cape des Helden (bzw. der Spielfigur) episch im Winde wehen würde, wäre das einfach nur das i-Tüpfelchen :bogart:

Gute Arbeit.

mfG Penetranz

Arnold
11.04.2012, 01:50
@sorata:
Sieht klasse aus, der Effekt bzw. die Atmosphäre des Screens gefällt mir.

@Soul:
Wieso ist denn der Raum so unten-links von der Map? Ansonsten recht nett.

=======================================

Puh, erstmal wieder ins Makern reinkommen:

http://imageshack.us/photo/my-images/27/bbbem.png/http://img27.imageshack.us/img27/2133/bbbem.png

(http://imageshack.us/photo/my-images/27/bbbem.png/)

MrSerji
11.04.2012, 02:52
Weil dieser Raum auch das Startbildchen ist und ich kein Bock hab die LE zu verändert xD
Deshalb lass ich es so ^^

Riven
11.04.2012, 11:07
@Arnold
Sehr schön. Die lineale Felswand stört mich etwas. Die solltest vllt mit ein paar Erhebungen ein bisschen abändern.
Auf der linken Seite hast du es wunderbar vorgemacht.

Rusk
11.04.2012, 13:59
@ Arnold:
Du lebst noch? Willkommen zurück! :)

Wie ich sehe makerst du wieder an deinem alten Projekt weiter, Glückseligkeit ist wohl gecancelt, was ich so gelesen habe.
Zum Screen: Wie Fenrig gesagt hat, gefällt mir auch die obere Felswand nicht, ist einfach zu gerade. Weiters sieht der Zaun ungwöhnlich aus. Entweder du machst zwei
unabhängige Zaunräume daraus oder du machst den Freiraum dazwischen etwas größer. Wie soll denn da jemals ein Tier durchpassen? ;)

Arnold
11.04.2012, 19:00
Heyho,

ich versuch mich wieder etwas ranzutasten, das mit Glückseligkeit stimmt nicht ganz, werden wir wohl ab Sommer neu anfangen, deswegen wurde die Musik jetzt öffentlich gemacht, weil wir das wirklich komplett neu machen werden.

Kritik:
Gerade Felswand werde ich noch ändern, der Zaun hingegen ist eh nur da, damit es voller wirkt, der ist völlig unabhängig von irgendwas da, der steht praktisch ohne Sinn da rum, kein Tier oder sowas soll da durchpassen. :)

Cynder
12.04.2012, 00:07
... nix besonders wollt nur mal was einwerfen *hinterm stein versteck*
13195

TwoFace
12.04.2012, 00:11
@ Cynder:

Sieht schön aus. Verleiht dem Standard-KS was eigenes, innovatives. Auf jeden Fall immer gern gesehen (von mir ;) )

Davy Jones
12.04.2012, 00:22
Ein bisschen Kritik:
- Die Textbox bräuchte einen dezenteren Farbverlauf
- Linker Arm schaut merkwürdig aus, weil die Outline-Farbe abrupt wechselt
- Der Drache in der Mitte hat unschönes Pillowshading
- Selout (selective outlining) würde den Monstern besser bekommen als diese durchgehend harten Konturen (Schwarz)
- Der Battle Background dagegen schaut nice aus, auch wenn bei einigen Bäumen die Wurzeln sichtbarer sein sollten, wenn sie oberhalb des Bodens schon dermaßen in die Breite gehen.

TwoFace
12.04.2012, 00:26
@ Davy: Ich find die Texbox gerade deswegen geil, weil der Farbverlauf nich so dezent ist.... das eine grün passt perfekt zur Wiese und das andere passt perfekt zu den Blättern der Bäume. Zum Rest deiner Kritik sag ich mal nix, da du dich da vermutlich um einiges besser auskennst als ich es tu ;)

Cynder
12.04.2012, 00:32
Ein bisschen Kritik:
- Die Textbox bräuchte einen dezenteren Farbverlauf
- Linker Arm schaut merkwürdig aus, weil die Outline-Farbe abrupt wechselt
- Der Drache in der Mitte hat unschönes Pillowshading
- Selout (selective outlining) würde den Monstern besser bekommen als diese durchgehend harten Konturen (Schwarz)
- Der Battle Background dagegen schaut nice aus, auch wenn bei einigen Bäumen die Wurzeln sichtbarer sein sollten, wenn sie oberhalb des Bodens schon dermaßen in die Breite gehen.

- Textbox hast recht da muss ich noch mal ran
- sprite ist im alpha status wird bald ausgetauscht
- alle sprites sind im pillow shading (so wie fast alles andere auch)
- das gesamte spile benutz schwarze outlines - gehört zum "style" des spiels
- hast recht das sollten hier und da wurzeln zu sehn sein ....

danke schön

Mr.Räbbit
12.04.2012, 00:56
Mir war mal wieder etwas langweilig, deswegen hier ein kleiner Auszug aus einem Geheimprojekt:

131971319813199

Die Schrift im unteren Bereich ist noch nicht optimal, aber ansonsten steht es so, was haltet ihr davon?

13200
Räbbit

Kestal
12.04.2012, 01:51
@Cynder....das shading is nich gerade das gelbe vom ei umfärben kannst du was man an den pkmn sprites sieht aber nehm dir ma ein beispiel an denn pkmns was das shading betrifft wenn du schon die telefang monster als gegner nehmen willst.

MrSerji
12.04.2012, 02:28
@Cynder:
Also mir gefällts :)

@Rabbit:
Das sieht gut aus, nur passen die rechten Facesets mit dem linken Sprite, nicht immer übereinander ;)

@Topic:
Hier mal was von mir^^
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt204.png
Ich hab neuerdings den Tastatur und Mausplugin von Cherry entdeckt und musste erst mal herausfinden wie ich die Maus benutze und natürlich stand das nicht in der ReadMe xD
Na ja, egal. Ich habs jetzt, das Hintergrundbild bewegt sich, aber das wird eh geändert, ist grad nur ein Platzhalter ;)

dragonheartman
12.04.2012, 06:50
@Cinder -- very unique! I wonder how it would look centering it a bit more. :)

@Maister-Räbbit -- good menu interface and wonderful RTP edit.

@Soul96 -- I like the layout of the title screen. I'm curious to see what you do with keyboard/mouse.

I'd like to share with you a screenshot from Starless Umbra. I hope I didn't overdo the LE.

13201

MrSerji
12.04.2012, 08:54
@dragonheartman:
Thx :)

Your Screen is godd and the Atmo is nice :)
The Girl on Top the Screen, she crying?

Cynder
12.04.2012, 09:00
@Cynder....das shading is nich gerade das gelbe vom ei umfärben kannst du was man an den pkmn sprites sieht aber nehm dir ma ein beispiel an denn pkmns was das shading betrifft wenn du schon die telefang monster als gegner nehmen willst.

... ich finds immer wieder lustig
wenn leute sagen das sie das shading nicht mögen

ManN was haben leute nur gegen etwas nicht so main stream o0
lasst mich doch das pillow shading benutzen ich mags
es gibt alles son leichten 3D effekt - ich finds toll :/

und grade die "Telefang monster" sehen verdammt toll im pillow shading aus o_o

MrSerji
12.04.2012, 09:43
@Cynder:
Ich find Pillowshading eigentlich auch nicht schlecht, ich erkenne noch nicht mal den unterschied xD

Innocentia
12.04.2012, 10:28
Cynder
PillowShading sagt eigentlich nur aus, dass diese Art, Schatten zu sehen, nicht korrekt ist. Die Schatten sind beim PillowShading in der Regel am Rand gesetzt, was unter normalen Bestimmung nicht wirklich der Fall sein kann. Außer, der Char steht dirket unter einer Lampe.

Vielleicht fällt es nur negativ auf, weil die Monster und der Char vorne unterschiedliche Stile haben. Beim Char vorne sind die Schattensetzungen besser als bei den Monstern, finde ich (obwohl, wenn du sein Shirt schon stark schattierst, solltest du es mit seinen Haaren auch machen :))

- Das Inno -

Davy Jones
12.04.2012, 13:25
@Cynder:
Ich find Pillowshading eigentlich auch nicht schlecht, ich erkenne noch nicht mal den unterschied xD
http://www.natomic.com/hosted/marks/mpat/shading.html

http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/464.png http://img638.imageshack.us/img638/1719/rhypillow.png

Beim Char vorne sind die Schattensetzungen besser als bei den Monstern
Wohl deshalb, weil die Spriter von GameFreak wissen wie man shaden muss.

G-Brothers
12.04.2012, 13:35
... ich finds immer wieder lustig wenn leute sagen das sie das shading nicht mögen
Das ist im Grunde auch nur ein Unfall von zu vielen Anti Aliasings. Hab das leider erst sehr spät gemerkt.
Hier hab ich einen Charakter von dem Phillow erlöst:
http://www7.pic-upload.de/12.04.12/7k2f3krkadkz.png
Das Licht von oben kommen zu lassen ist die beste Option : ]

Cynder
12.04.2012, 13:45
Das ist im Grunde auch nur ein Unfall von zu vielen Anti Aliasings. Hab das leider erst sehr spät gemerkt.
Hier hab ich einen Charakter von dem Phillow erlöst:
http://www7.pic-upload.de/12.04.12/7k2f3krkadkz.png
Das Licht von oben kommen zu lassen ist die beste Option : ]

nett :) simple character designs sind immer noch die besten XD

MrSerji
12.04.2012, 14:03
@Davy:
Ach ha, dann mach ich das ja schon die ganze zeit, okay ich mixe beides xD

@G-Brothers:
Das linke ist Pillow und das rechte normal, oder?
Ich habs noch nicht so damit xD

G-Brothers
12.04.2012, 14:23
nett :) simple character designs sind immer noch die besten XD
Hier geht es aber nicht um das Charakterdesign, zum auf's Klo gehen nochmal! xD

Ligiiihh
12.04.2012, 14:25
@Soul96:
Pillowshading ist, wenn es von innen nach außen dunkler wird und nicht von oben nach unten.

MrSerji
12.04.2012, 14:47
Das hab ich langsam aber sicher kapiert xD
Okay, danke ;)

Cynder
12.04.2012, 15:21
Hier geht es aber nicht um das Charakterdesign, zum auf's Klo gehen nochmal! xD
das ist mir klar >_> ich wollt nur n thema wechsel

dragonheartman
12.04.2012, 17:58
@dragonheartman:
Thx :)

Your Screen is godd and the Atmo is nice :)
The Girl on Top the Screen, she crying?Thanks! Yes she is crying.

@G-Brothers-- I like your sprite. Very simple and cute. It reminds me of the Earthbound/MOTHER games.

Kestal
13.04.2012, 00:46
@Cynder
Pshading macht nen leichten 3D effeckt oO"?! tja also ich weiß nich wems gefällt abgerundet oder abgeschrägte objekte in der landschaft rumstehen zu haben denn mehr macht das shading im grunde nichmal......aber dann mach kein mischmasch sondern halte einen einheitlichen stil, wie schon gesagt wurde pshading is keine stil art sondern eher nen konstruktfehler x_X"

Jerome Denis Andre
13.04.2012, 03:59
@Cynder
Pshading macht nen leichten 3D effeckt oO"?! tja also ich weiß nich wems gefällt abgerundet oder abgeschrägte objekte in der landschaft rumstehen zu haben denn mehr macht das shading im grunde nichmal......aber dann mach kein mischmasch sondern halte einen einheitlichen stil, wie schon gesagt wurde pshading is keine stil art sondern eher nen konstruktfehler x_X"

Also ich weiß nicht ... mir gefällt's auch, muss ich sagen ...

Chasu
13.04.2012, 09:35
@Cynder

Pillow shading kommt immer dann zum Einsatz, wenn man nicht richtig shaden kann. Obwohl in dein Beispiel das ganze garnicht mal so argh schlimm ist.

Minion
15.04.2012, 00:13
Hey, ich wollte mal ein Bild von meinem aktuellen Projekt zeigen. Ich hoffe es gefällt euch! ^^
Ideen zur Verbesserung wären super. :)

http://www7.pic-upload.de/15.04.12/ddojyajtp6uw.jpg (http://www7.pic-upload.de/15.04.12/ddojyajtp6uw.jpg)

Davy Jones
15.04.2012, 00:28
Woher kommt der Battle Background?

Minion
15.04.2012, 00:35
Ich habe sie aus den Ressourcen der Allreise "gestohlen" und ein bisschen verändert. Eigentlich nur vergrößert und "gesmootht". ;)

MrSerji
15.04.2012, 00:57
Der BG sieht etwas verschwommen aus, das geht leicht auf die Augen mMn.
Aber an sich das Desing find ich nicht schlecht :)

Davy Jones
15.04.2012, 00:58
Eigentlich meinte ich mehr das Original, weil diese Version hier sieht scheußlich aus und ich hätts dann neugerippt, weil ich selber ständig auf Suche bin.

Lustigerweise hab ich sogar das passende Chipset dafür. Damals meinte jemand dass es ein PSP Final Fantasy sei, aber die Battle Backgrounds für beide Teile sind bereits gerippt worden. Deshalb wundere ich mich ein bisschen.

Minion
15.04.2012, 01:50
Naja, schöne BGs sind sehr selten, zumindest kenne ich keine Seite mit schönen Battlegrounds...
Aber ich habe den BG jetzt geändert, vielleicht gefällt er euch so besser?

http://www7.pic-upload.de/15.04.12/v9i1r9qj3ms.jpg

Ligiiihh
15.04.2012, 02:28
Die Schriftfarben für HP und MP würde ich heller machen, man weiß zwar, was sie darstellen sollen, aber das geht irgendwie trotzdem im schwarzen Hintergrund unter. Das Menüdesign an sich ist recht schlicht gehalten, was ich schick finde. Die Chars sehen in Ordnung aus, als Battlebackdrops rate ich dringend zu gemappten Hintergründen. Manchmal sieht's gut, manchmal weniger gut aus mit Panoramen und das hier wirkt schlicht und einfach zu leer und groß für solch kleine Figürchen. Jedenfalls in meinen Augen, aber versuche es trotzdem mal mit Maps. Wenn's nicht besser aussieht, musst du es ja nicht nehmen. :)

Minion
15.04.2012, 02:31
Ja, mit der Schriftfarbe hast du recht, die werde ich noch überarbeiten. ^^
Und das mit den selbstgemappen Hintergründen überlege ich mir noch, würde wahrscheinlich doch besser passen. ;)
Danke für's Feedback!

MSG
15.04.2012, 12:27
@Minion Ich mag solche schlichten Designs, sieht klasse aus! =)

Sabaku
15.04.2012, 12:32
Ja, mit der Schriftfarbe hast du recht, die werde ich noch überarbeiten. ^^
Und das mit den selbstgemappen Hintergründen überlege ich mir noch, würde wahrscheinlich doch besser passen. ;)
Danke für's Feedback!

Kommen später noch mehr Kämpfer hinzu auf beiden Seiten? Dann würde ich es wohl erstmal dabei belassen, weil es insgesamt einen sehr stimmigen Eindruck macht, auch wenn es gerade noch leer ist. Ich könnte mir schon vorstellen sobald auf einer Seite 2 Leute und mehr stehen wirkt das gleich viel besser. Aber das solltest du ausprobieren.
Anderereits finde ich die Menübox unten sehr an den Rand gedrängt, du solltest mal nachschauen wie es aussieht wenn du das ganze noch ein wenig nach oben verschiebst, sodass man unten noch einen Streifen des Hintergrundes siehst. Sobald du das etwas gelockert hast, könnte das Problem mit der Leere sich auch reduzieren.

Aber ich möchte betonen dass mir das KS optisch sehr zusagt :)

Davy Jones
15.04.2012, 13:03
Es lohnt sich mehr, den entsprechenden 320x240-Bereich aus einem Panorama herauszuschneiden anstatt das ganze Bild auf diese Größe zusammenzuquetschen. So bleibt zumindest der Detailgrad erhalten.

Tipp wegen Battle Backgrounds: Spriters Resource -> PSX -> Lunar 1 & 2, bei Other System findest du die erwähnten Final Fantasy I & II für PSP, die Backgrounds für GBA, PSX und SNES taugen wegen ihrer niedrigen Auflösung leider nichts.

Minion
15.04.2012, 14:21
Ich habe jetzt die Helligkeit der Farben erhöht, die untere Box weiter nach oben verschoben und einen selbstgemappten Background benützt.
Gefällt es euch so besser?

http://www10.pic-upload.de/15.04.12/m8uovactwyre.jpg

Sabaku
15.04.2012, 14:25
Mir auf jedenfall ! :3

Ave
15.04.2012, 14:26
Mit gemapptem Hintergrund sieht es auf jedenfall besser aus, allerdings finde ich die Klippen etwas zu linear. Ansonsten sehr schick! :)

TwoFace
15.04.2012, 14:28
Definitiv. Ich muss jedoch sagen,dass mir deine erste Variante besser gefiel, vermutlich gerade deswegen,weil sich die Figuren so krass vom Hintergrund abgehoben haben ... ;)

Minion
15.04.2012, 14:51
Definitiv. Ich muss jedoch sagen,dass mir deine erste Variante besser gefiel, vermutlich gerade deswegen,weil sich die Figuren so krass vom Hintergrund abgehoben haben ... ;)
Schön, dass dir die erste Variante auch gefallen hat, aber ich denke, ich behalte es so bei mit den gemappten BGs. :)

TwoFace
15.04.2012, 14:54
Schön, dass dir die erste Variante auch gefallen hat, aber ich denke, ich behalte es so bei mit den gemappten BGs. :)
Ja, ich mag's wenn die Figuren eher herausstechen. Das legt den Fokus viel mehr auf die Akteure. Die neue Variante is natürlich auch in Ordnung ;)

Rosa Canina
15.04.2012, 15:00
Bei den RTPFiguren-Stil passt der Mappingbackground besser. Es wirkt einfach natürlicher - nicht wie ein "ausgeschnittener Teil", sondern ein Teil des ganzen Systems.
Wie aus einem Guss, wie man so schön sagt.

Es ist natürlich in gewisser Weise sehr gut, wenn Figuren und Gegner herausstechen... aber in deinem Fall würde ich zur letzten Variante tendieren.

Davy Jones
15.04.2012, 19:59
yop, wirkt besser.

Cynder
16.04.2012, 01:40
ich weiss ja das hier ist n screen shot thread aber im prinzip ist das
video ne screen shot colection also ... DENKE ich mal es ist in ordnung wen ich´s hier poste ^^"

http://www.youtube.com/watch?v=p-9ZbET0RyI

TwoFace
16.04.2012, 05:29
Uff, ich hab mich gerade glaub ich in deinen Grafikstil verliebt <3 das sieht so erfrischend anders aus. Gefällt mir sehr gut. Hau mal 'ne Demo raus ;) ;p

Davy Jones
16.04.2012, 10:47
http://i.minus.com/ibnrySJldNbsCN.png http://i.minus.com/iDbfP54EhfQoW.png

real Troll
16.04.2012, 11:57
@ Cynder
Du hast eine gute Wahl getroffen, deine Grafik als Video zu präsentieren. Bei einem Standbild hätte ich vermutlich nur mit den Achseln gezuckt und mein Mausrad weiterrattern lassen. In Bewegung wirkt das ganz anders, nämlich richtig ansprechend. Im Video starre ich nicht auf die Detaildichte pro cm², ich kann viel stärker darauf achten, inwieweit diese Grafik eine Spielwelt erschafft. Gelingt bestens.

@ Davy Jones
Duke Nukem hilf! Was ist das? Muss man in dem Level in eine Kleinmädchenfantasie einbrechen?
Lass noch ein Kuschelhäschen auf einem Pony reiten und es ist auf Alptraumweise perfekt. :D

Davy Jones
16.04.2012, 12:30
Virtuelle Welten gibt es innerhalb des Spiels bereits genug xD

Aber nein, es ist das Interior eines Bordells, dem "Lustschloss". Passt die metallische Herzchenkette rein oder wirkts ohne besser?

Raddwa
16.04.2012, 12:37
Virtuelle Welten gibt es innerhalb des Spiels bereits genug xD

Aber nein, es ist das Interior eines Bordells, dem "Lustschloss". Passt die metallische Herzchenkette rein oder wirkts ohne besser?

Ich finds ohne besser - obwohls dann ein bisschen leer wirkt :) sieht aber super aus XD
was'n das für'n Chipset?

Davy Jones
16.04.2012, 12:58
Mix aus Refmap (Decke), Lufia 2 (Wand), einem XP-Tileset (Objekte) und Tales of Hearts (Boden). Das Bild hab ich von VIP-RPG und der Rahmen ist von mir.

Nach mehrfachem Hinsehen bin ich btw auch der Meinung, dass es ohne Kette besser aussieht.

Rusk
16.04.2012, 14:35
@ Davy Jones:
Sieht aus wie Alice im Wunderland. :rolleyes:
Ich würde die Herzkette weglassen, aber das hängt auch davon ab, wie es in den anderen Maps aussieht.
Den Baum könntest du auch in die Mitte platzieren, sozusagen als "Brunnen".

Übrigens, Glückwunsch zu die 4000. :A

G-Brothers
16.04.2012, 15:17
@Cynder
Ich bin ebenfalls sehr angetan von deinen Maps mit deinen selbsterstellten Chipsets! O.o
Wenn du etwas spielbares davon veröffentlichen wirst, werde ich es ohne zu zögern runterladen und spielen! : ]

@Davy
Man merkt jedenfalls, dass der Kitsch in der Map nicht unbeabsichtigt ist ;D
Ich hab mich schon gefragt, was genau diese Herzkette darstellen soll. Sieht jedenfalls besser aus ohne.

Vulpes
16.04.2012, 16:28
@Cynder
Auch wenn es gerade (was wohl am Entwicklungsstadium liegt) nach vielen Laufmaps ausschaut: Daumen hoch! Das ganze löst irgendwie diesen Gameboy-lecker-ich-will-reinbeißen-Effekt bei mir aus .... falls das jemandem was sagt ...

@Davy JOnes
Die Kette vor allem deswegen raus, da sie keine, wie auch immer gearteten Assoziationen, zu einer im Raum/an der Decke hängenden Kette weckt... (ich wäre drauf gekommen daß es eine Kette ist). Aber man kann bestimmt ohne großen Aufwand ein hübsches Geländer draus machen. Für ein Freudenhaus wirkt es sehr steril ... allessamt sehr kalte Farben. Ich frag mich was da so eine Bordellmutter rumläuft, daß die das alles so eingerichtet hat Oo ... Ansonsten sehr hübsch.

Da hier fast jedes mal die ästhäkistische Kompatibilität von verschiedenen Gebäudtiles (zu Recht) kritisiert wurde, bin ich dabei das in Angriff zu nehmen. Ich glaube mit diesem Zwischenstand unten ist mir ein Fortschritt gelungen. Das Chipset ist bei weitem nicht fertig (es beinhaltet weniger als ihr seht).
Habt ihr irgendwelche Tipps, Vorschläge, Ideen, Meinungen? Insebesondere natürlich zum Screen und zu Fachwerk, denn ich glaube was die Gebäude angeht: da ist noch mehr rauszuholen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenchipg6inv34dyl.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Hand auf's Herz
Vulpios

Davy Jones
16.04.2012, 16:33
Untenrum könntest du die Häuserkanten von Gras/Dreck bedecken lassen.

Mr.Räbbit
16.04.2012, 16:34
Und wieder ein Ausschnitt aus dem Geheimprojekt:

1326413265

@Vulpes:
Ist schwer zu sagen, so ohne Umgebungspixeleien, aber ich finde die Tiles passen gut zusammen.

@DavyJones:
Herzchen-Überdosis, ist dir aber gut gelungen! So von den Bildern her würde ich sagen. Ohne Kette.

@Cynder:
In Bewegung sieht es wirklich sehr viel besser aus, weiter so!

MrSerji
16.04.2012, 16:51
@Räbbit:
Ichwürd bei diesem "Geheimprojekt" raten, dass es eine art Aufbauspiel ist.
Na ja, egal xD

Das 2. Bild ist gut, wie ich finde.
Beim 1. Bild muss ich aber sagen, das mir die Textbox nicht wirklich gefällt, bzw. passt sie nicht direkt zum Game.
Ich würd dir raten eine Textbox per Picture zu benutzen und die dem Spiel anzupassen.
Der Rest sieht gut aus, und das Bild obben, also diese "Tag und Nacht wechsel Bild" errinert an Warcraft 3 :)

Mr.Räbbit
16.04.2012, 16:52
@Soul96:
Die Textbox ist von dir! :D
Aber recht hast du, fertig und zufrieden bin ich damit auch noch nicht.
Aufbauspiel: Nein! ;)

EDIT:
Und weil ich hier noch Eure Meinung zur Farbwahl und Optik hören will, noch eines. (Bitte nicht die Schrift beurteilen, die ist noch nicht fertig)
Gut so?
13267

MrSerji
16.04.2012, 16:57
@Räbbit:
Ich weiß :D
Allerdings war die bei mir nicht Transparent und das hat diesen "Komisch" effekt verhindert.

Mist! Na ja... x3

Ach und @Vulpes:
Sieht nicht schlecht aus, ich hab nichts dagegen :)

Mr.Räbbit
16.04.2012, 17:01
@Räbbit:
Ich weiß :D
Allerdings war die bei mir nicht Transparent und das hat diesen "Komisch" effekt verhindert.

Mist! Na ja... x3

Stimmt ich hatte sie editiert D:´
Hast du Zufälligerweise noch das Original herumliegen?

MrSerji
16.04.2012, 17:10
@Räbbit:
Menü:
Das Design ist nicht schlecht, finds gut eigentlich :)
Die MPs (Menü Punkte) sind auch ganz gut, aber mir gefällt das Auswählcürsor nicht.
Das weiße würd ich in eine andere Farbe hauchen, dassieht jetzt etwas komisch aus, zumindetens für mich siehts etwas seltsam aus.

Textbox:
Hier das Original:
http://www.imagesload.net/img/System%201%20-%204.png

Ich würd dir aber raten, ein eigenes zu machen. Nimm dir doch dieses Brauen aus deinem Menü-BG und den Rahmen des Menüs als Textboxrahmen.
Das würd mMn besser zum Spiel passen ;)

Davy Jones
16.04.2012, 17:14
Die leeren Flächen würd ich noch mehr füllen, sei es durch was gepixeltes (Rahmen, Orbs, etc.) oder eben ein Picture aus dem Netz. Schwarze Outlines würd ich vermeiden, nimm dunklere Farbtöne des Sprites. (graue Axtklinge -> dunkelgraue Outline).

Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3)
Und nimm png anstatt dieses schmierigen jpg-Formats. Thumbnails sind übrigens nutzlos, da die Bilder eh schon klein genug sind.

Vulpes
16.04.2012, 20:31
@Räbbit
Sieht sehr schön aus. Was mir nur auffällt, daß die Waffen relativ flach gehalten sind, da nur Rand und ausgemalt. Solang der Stil gehalten wird ist es schön. Eine Frage hätte ich: In welchem Entwicklungsstadium befindet sich das Spiel? Und irgendwie muss ich bei deinen Bildern an Baldur's Gate denken^^ Hoihoi!

So, eine konkrete Frage: harmonisieren die Tiles miteinander oder seid ihr der Meinung ,,da des passt gar nicht rein!"? Ich bin mir vor allem beim gelben Strohdach unsicher. Und bitte teilt mir mit, wie das Fachwerk wirkt. Und die Erker! Bitte^^ Danke!

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/screentest3e0k27twva.png (http://www.fotos-hochladen.net)

War genung Arbeit für heute ... eigentlich wollte ich ja was sinnvolles machen. Aber das kennt ihr ja bestimmt auch ...

Hand auf's Herz
Vulpios

Riven
17.04.2012, 14:34
@Vulpes
Ich find die editierten Tilesets zwar gut nur den Einsatz nicht immer so berauschend. Die enorme Vielfalt mag mir persönlich nicht so
wirklich gefallen. Dörfer und ihre Häuser mag ich es lieber einheitlich bzw nur wenige Abweichungen voneinander. Kurz gesagt würde
ich die beiden Lila-Farbigen Häuser und das Strohhaus(Dach) durch eines der anderen ersetzen, weil diese stechen mir ziemlich
unpassend heraus.

Ligiiihh
17.04.2012, 15:14
@Vulpes: Mir gefällt's, so im Standbild zwar nicht ganz überzeugend, aber im Spiel selbst sicherlich toll, wenn alles fertig ist. :)

Ninja_Exit
17.04.2012, 16:07
@Vulpes: Ich würde zu gerne etwas spielbares von deinem Projekt sehen. Das Mapping gefällt mir immer und auch der neue Häusersatz hat es richtig drauf.

http://share.cherrytree.at/showfile-6047/sonnenwende_kapitel_5.png
Dungeons sind nicht so meine Stärke. Vorallen wenn man fast alles ansprechen kann und der Spieler (In dem Falle Rial, der Kerl vor dem Schild der die Arme verschränkt.) einen mehr oder weniger nützlichen Kommentar abgiebt. Dabei probier ich das Verhälltnis der Gruppe angespannt zu halten aber noch ein wenig Humor zu behalten. Der Dungeon soll seine Geschichte durch die Umgebung und Tagebuch Notizen erzählen, die man mitnehmen kann und dessen Inhalt ständig per Inventareingabe abgerufen werden kann. Ist auch nützlich für Rätsel und dergleichen.

Vulpes
17.04.2012, 16:47
@Fenrig
Tatsächlich erging es mir ähnlich. Weniger ist anscheinend manchmal doch mehr. Mein Bestreben ist nun nicht mehr eine große Bandbreite an Tiles in einer Stadt, sondern ein variantenreicher Einsatz an wenigen Tiles. Das Strohdach fliegt raus. Beim Holzhaus bin ich mir unsicher ob's rausfliegt oder umgefärbt wird. Ist immerhin das schönste Holzhaus im Refmap-Stil. Zumindest wirkte der Rest auf mich wie Schrott...

@Ligiiihh
Das ist eig mehr ein spontan zusammengebastelter Screen um fest zu stellen, wie das Chipset wirkt.

@Ninja_Exit
Hatte vorgestern die Inspiration zu einem Kurzspiel, das in der selben Welt spielen wird (aber nicht in Forthenburg). Der Stand: Ich habe halbwegs meinen Graphik-Stil gefunden und ein Storygrundkonzept und weiß gar nicht wo ich jetzt sinnvoll anfangen soll. Mal schauen. Ich hoffe du wirst was spielbares erleben.

Der Dungeon wirkt eng auf mich. Das gefällt. Graphisch habe ich vor allem mal die Eckigkeit (das Wort dürfte vl ähnliche Gefühle bei dir wecken, wie bei mir das betrachten derselbigen - huhu Wortspiel ... eigentlich nicht - egal^^) der unteren Wand. Sind die im original auch so eckig?
Ansonsten liest sich das so als wären deine Dungeons besser durchdacht, als die von vielen guten Spielen.

Minion
17.04.2012, 19:05
@Cynder: Deinen Grafikstil finde ich immer noch beeindruckend und ich würde mich über etwas Spielbares freuen. :)
Aber ein paar Kleinigkeiten gibt es noch wie die Felsen in der Höhle oder den Baumstamm, die noch einen Feinschliff vertragen würden.

@Davy Jones: Die Map sieht super aus und die Rips passen gut zusammen, aber mir gefällt es ohne Herzketten besser, zumindest im Standbild. ;)

@Vulpes: Deine Maps gefallen mir immer besser, aber wo hast du nur die schönen Häuser her?!! :o

@Maister-Räbbit: Das Menü gefällt mir sehr gut und auch die Maps sehen dynamisch aus. :)

@Ninja_Exit: Die Chars gefallen mir sehr gut und auch die Textbox sieht zwar schlicht, aber vielleicht auch deswegen so gut aus. Nur die unteren Deckentiles sehen ein bisschen
eckig aus, aber das fällt beim Spielen sicher nicht auf. ^^

Raddwa
17.04.2012, 19:32
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/529533_333275866729329_100001407560620_894920_1865768193_n.jpg
Was mich noch etwas stört: der Schattenwurf bei der Ecke mittig-links ist nicht ganz korrekt, oder? Müsste vom ganz unteren Ende der Mauer beginnen.... oder?

Edit: Hier die dazugehörige "Lightmap"
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/542006_340946319295617_100001407560620_910562_2019158488_n.jpg

BTW @ Räbbit: Sieht sehr interessant aus dein Geheimprojekt ô.ô
Schon n' Vorstellungs"termin" in Sicht?

MrSerji
17.04.2012, 19:42
@Raddwa:
An sich sehen die Lichteffekte gut aus, freu mich schon auf das Spiel :D
Aber du hast recht, der Schatten sollte normal weiter unten anfangen, geh in die Küche oder so, machs dunkel und schalt Licht aus.
Und guck wie das Licht aus der Tür kommt.
Sollte helfen dir ein besseres Bild zu geben, wie der Schatten sein sollte^^

Mr.Räbbit
18.04.2012, 01:07
@DavyJones: Das mit dem Thumbnail war ein Versehen, ich hasse es wenn ich Anhänge an editierten Beiträgen bearbeiten muss :P
Ja, mir erschien es auch etwas unvollkommen, weswegen ich es ja überhaupt erst gepostet habe, zwecks Meinungen. Ich schaue mal was ich an Verzierungen und Extras noch einfügen kann.

@Vulpes: Zum Stil: Der ist momentan noch eingehalten, Entwicklungsstadium ist fortgeschritten aber noch in der Alpha, also Testphase.

@Minion: Danke! Hehe

@Raddwa: Vorgestellt wird, wenn das Projekt bereit für den Betatest ist, davor kommt so wenig wie möglich an die Öffentlichkeit. EDIT: @ Vorstellung: *Hust* Entwickler-Forum *Hust*

Es soll aber gesagt werden, dass es (schon wieder) ein Spielkonzept ist, welches es in der Makerszene noch nicht gibt. (...oder mir zumindest nicht bekannt ist.). Status ist momentan ca. 50% fertig, allerdings ist hierbei das Balancing nicht mitgezählt.

Ach, what the Fuu... wer es wissen will, le spoiler, für die Abenteurer, wartet einfach ab:
Es wird ein RPG-Simulator. Das reicht vorerst als knappe Antwort, mehr, wenn es soweit ist, dass ich es vorstelle.

@Soul96: Achso, wegen Aufbauspiel, Revidierung = Jein... ;)

MrSerji
18.04.2012, 18:12
@Maestro the Räbbit:
Ja habs gesehen, ist eine RPG-Simulation :)

@Topic:
http://www.imagesload.net/img/176.png
Nicht am Hund stören, der ist nur da, weil ich vergessen hab ihn auszuschalten, als ich den Screen gemacht hab x3

Feedback pls :=)

Minion
18.04.2012, 18:27
@Soul: Die Map sieht schön aus. Das einzige, was mir ausfällt ist, das es außer den Hunden keine NPCs gibt. :o
Aber die Lichteffekte harmonieren sehr schön mit der Map. ;)

TwoFace
18.04.2012, 19:04
@ Soul96:

Sehr schöner Lichteffekt und ordentliches Mapping ;)

Ich weiß zwar nicht ob das Chipset mehr her gibt, aber ich würde noch etwas mehr Abwechslung reinbringen, anstatt immer dieselben Baumstämme, Brunnen (?) und Büsche zu copy-pasten. Aber im großen und ganzen wirkt der Screen nicht schlecht. Vermittelt ein Gefühl der frühen Morgenstunden.

Riven
18.04.2012, 19:18
@Soul
Schönes Mapping und der LE passt auch.
-------------------------------------------------------------------------------------
Hier mal was aus meinem Spiel. Ein kleines futuristisches Lazarett ;)
http://s14.directupload.net/images/120418/3jyc5pyr.png

TwoFace
18.04.2012, 19:20
@ Fenrig: :eek: Kann ich gerade nichts dran kritisieren - zumindest nichts negatives. Gefällt mir zu 100% :A aus welchem Projekt stammt der Screen?

MrSerji
18.04.2012, 19:40
@Minion:
Die Map ist aber noch nicht ganz fertig ^^
Außerdem kommen da nicht viele NPCs vor ^^

@Penetranz:
Das Chipset ist selbst zusammen gesetzt und auch verändert (Die einzelnen Sachen, der Baum mit den dicken Baumstamm hatte anfangs richtig hell grüne Blätter, der muss ja mit dem Rest "Harmonieren"), ich werde wahrscheinlich noch was hinzufügen ;)
Aber gut das es dir soweit gefällt :D

@Fenrig:
Sieht super aus :)

TwoFace
18.04.2012, 19:41
@ Soul96: Ich meinte nicht die Baumstämme der stehenden Bäume, sondern die, die da rumliegen ...;)

MrSerji
18.04.2012, 20:03
Ich weiß, meinte auch was anderes xD

TwoFace
18.04.2012, 20:12
Ich weiß, meinte auch was anderes xD

Okay, dann hab ich dich falsch verstanden ... ;) Passt.

Raddwa
18.04.2012, 21:10
@ Soul & Fenrig
sieht beides super aus ^^

DestinyZero
18.04.2012, 21:40
Dann will ich auch mal einen Screen posten =)
http://i42.tinypic.com/e06dzk.png

G-Brothers
18.04.2012, 21:42
@Soul
Du hast einen Sonnenstrahlen-Effekt über die ganze Map gezogen?! O.o Sieht bestimmt gut aus, wenn das Licht einem zur Abwechlung mal nicht verfolgt. xD

@Fering
Tolles Chipset und wunderbarer Lichteffekt, den du wahrlich perfekt angebracht hast. Wirkt nicht zu stark, und nicht zu schwach :):A
Eine neue Map, aus einem bereits bekannten Dungeon:
http://www7.pic-upload.de/18.04.12/etx9cuz4kst9.png
Allerdings, die Dungeons in meinem Spiel erhalten kurz nach dem 2. Demorelease eine Überarbeitung. xD
Diese Map, auf der (bezogen auf diese Beisskötelstatue) ein recht innovatives Rätsel (wie ich finde) stattfindet, ersetzt ganze zwei Durchlaufmaps. : ]

Mr.Funkymaus
18.04.2012, 21:49
G-Bro
Ach, ich mag einfach deinen Farbenfrohen Stil! Am Mapping ist nichts auszusetzen, ich finds schön. :)

DestinyPro
Hey, Willkommen im Forum! :)
Dein Screen gefällt mir wahnsinnig gut, Artwork und Chara passen 1A zusammen und der Rest passt auch. Was du vielleicht noch versuchen könntest zu ändern, ist, die Textbox des Namens, bzw den Namen noch etwas mittiger zu verschieben, ich finde, er klebt so am unteren Rand.

Fenrig
Woaaah, ich bin begeistert, vorallem find ich den LE wahnsinnig schön, hat für mich so etwas... geheimnisvolles, aber in schöner Sicht..... Gefällt mir, da wünscht man sich mehr! Nur finde ich, sein linkes Auge sieht etwas... verrutscht aus?

-------

Jo, ich melde mich auch mal aus der Versenkung zurück und zeige, dass ich noch an meinem Projekt arbeite.

http://s3.imgimg.de/uploads/Keltorscreen11d4da4fpng.png

Alle Personen sind animiert, naja, die Frau an der Wäscheleine nicht wirklich, die bewegt nur ihren Mund.

G-Brothers
18.04.2012, 22:05
@DestinyZero
Tut mir leid, dass ich deinen nicht kommentiert hab, aber dein Post war noch nicht da, als ich meinen geschrieben hab ;D
Du bist zwar neu im Forum, aber an deinem Screen merkt man, dass du alles andere als ein Anfänger mit dem Maker bist. Gefällt mir wirklich sehr gut. :A

@Mr.Funkymaus
Diese Stadt/ Dieses Dorf wirkt sehr idyllisch. :O
Das Haus ganz rechts sieht aber doch ein wenig seltsam aus, mit den anderen Tiles unter dem Dach. Und wieso zum Teufel hängt eine Frau über der Haustür? O.o Auf auf, Protagonisten, errettet sie! :3

MrSerji
18.04.2012, 22:40
@G-Bro:
Jo, wollte eigentlich auch die Hinterher geh LE machen xD
Habs mir dann anders überlegt, und so nimmt das auch eine gewisse Atmosphere ein :D

Zu deinem Bild:
Sieht sehr schick und Bunt aus x3
Gefällt mir :)

@DestinyZero:
Erstmal willkommen im Forum :)
Super Screen kann ich nur sagen, gefällt mir :)
Ich wär aber auch für den Vorschlag von Funkymaus den "Namen-Abschnitt" in der Textbox weiter in die Mitte zu verschieben, aber muss nicht umbedingt sein, sieht so schon gut aus :)

@Funkymaus:
Super, gefällt mir :)
Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum hängt die Frau an der Wäscheleine?
Wollte die die Wäsche rein bringen und ist irgend wie ausgerutscht?

@Penetranz:
hab den Screen noch etwas verfeinert :D
Ein paar Pilze sind nun in der Erde und auch an sich hat sich die Map "etwas" verändert :)
Jetzt mach ich da nichts mehr x3

@All:
Manno man, heut gibts ja schöne Screen :)

DestinyZero
18.04.2012, 23:37
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :D

Hab mich mal mit meiner Textbox befasst und sie etwas zurecht geschoben. Ich find es sieht so um einiges besser aus, aber ich werde die eh noch ganz überarbeiten da ich noch nicht wirklich so mit dem Aussehen von ihr zufrieden bin =/
http://i41.tinypic.com/2jan2g4.png

Werde auch noch im laufe des Tages die Artworks für meine restlichen Helden zeichnen und ins Spiel einbringen, kann ja nicht ständig den selben zeigen xD

Cynder
19.04.2012, 00:12
...

http://www.youtube.com/watch?v=G6CMRnW7BWU

...

Leave now ...

(wer die animation mal klar sehn will http://alucus.deviantart.com/gallery/?catpath=scraps#/d4wwnl8)

G-Brothers
19.04.2012, 00:39
@DestinyZero
Was mich beim Artwork gerade ein wenig störend auffällt, ist das Härchen, das nach hinten absteht. Es wird vom Ansatz her breiter, bevor es zur Spitze verläuft, was es ein wenig klobig wirken lässt. ;D
Dein Zeichenstil finde ich sehr interessant und ist schön anzusehen. Pixelst du die Mapfiguren selbst? Sehen ebenfalls sehr gut aus : ]

@Cynder
Ein BG, der sich zum Takt der Musik bewegt? Wie geil ist das denn?! o_o
Die Höhlenwände irritieren mich aber ein wenig, weil weiter oben die selben Tiles, nur mit einer anderen Farbe angebracht sind. Sind die Oberen Felswände weiter im Vordergrund, oder...? ó.o

Cynder
19.04.2012, 00:51
nun ich gebe zu das war pure faulheit die selben felsen nur
in ner anderen farbe zu verwenden XD

Ich muss schaun ob ich noch mal bessere finde oder
selbst noch mal welche anfertige ^^"

Ligiiihh
19.04.2012, 00:57
@DestinyZero: Erinnert mich stark an Persona. :) Wirkt alles stimmig, der Stil, den du verwendest, kommt gut rüber. Andere Artworks und Statisten baust du noch mit ein, oder? :0
@Mr. Funkymaus: Tja, was soll man sagen. Schick gemacht, nichts zu meckern. ^~^

Next
19.04.2012, 11:44
@ DestinyZero
Die U-Bahn wirkt etwas komisch...ich würde die einzelnen Waggons länger machen.
Und die Tagesanzeige würde ich mehr dem Stil der Textbox anpassen. Ansonsten aber ganz schick.

@ Fenrig
Die Map ist ja mal richtig fett geworden...davon würde ich gerne mehr sehen.

Für dieses chipset...
http://i39.tinypic.com/2evx3qd.png
...habe ich jetzt dieses Backdrop erstellt:
http://i44.tinypic.com/1jso4z.png

Sölf
19.04.2012, 11:54
Der Backdrop sieht ziemlich awesome aus. <3

Raddwa
19.04.2012, 11:59
@ Next - Wow - sieht super aus. Hast ja auf alles geachtet! Echt top ^^

Mr.Räbbit
19.04.2012, 12:00
@Next: Das sieht einfach Klasse aus! Richtig schmackhaftes RTP! :A

@DestinyZero: Sieht sehr stimmig aus, mMn passt alles sehr gut zusammen!

@Mrfunkymaus: Schönes Set und schöne Umsetzung, erzeugt bei mir jedenfalls eine gute Atmosphäre!

@G-Bro: Sehr farbenfroh, sehr solides Mapping, sehr :A

@Fenrig: Sieht ziemlich geil aus, was wird es denn wenn es fertig ist, Junge oder Mädchen?;)

@Soul-Naintisicks: Gutes Mapping, vielleicht etwas eintönige Farbgebung, ist aber denke ich mal beabsichtigt, oder? Guter LE muss ich sagen, aber jetzt mal auf hohem Niveau:
Diese kleinen Teiche, sind ziemlich nah am Rand, was genau hält sie davon ab in die "Schlucht" zu fließen? Wie gesagt ich nehme es etwas zu genau, aber vielleicht könntest du ja noch Felsen in die Richtung der Schlucht einfügen, so als eine Art natürlicher Deich, der das Wasser aufhält!?

VD3???
19.04.2012, 14:39
@ Next, mensch da haste mal ne gute idee gehabt, das Könnte man glad mit nem Official RTP verwechseln ^^ btw du hast dafür PS benutzt wa? (PM me )

avenged_sevenfold
19.04.2012, 15:21
Also ich hab jetz mal nur zum Spaß etwas gemakert um auch mal den XP ein bissl auszuprobieren. Mir ist klar das da noch so einiges fehlt, aber ein Feedback ist ja nie schlecht.

13323

TwoFace
19.04.2012, 16:20
@ Next: Der Background sieht hammer aus. Hast du sehr gut hinbekommen!

Riven
19.04.2012, 22:46
@All Danke für das positive Feedback. Hab ich gebraucht :)

@Next awesome O_O

MrSerji
20.04.2012, 12:44
@Next:
Geil *_*

@Zero:
Sieht schick aus, hab nichts zu bemängeln :)

@Cynder:
Das Pano hast du mit Conditional Branche gemacht oder?
Da kann man ja das irgendwas, was man halt will, nach den Ticks der Midi einstellen, aber die Idee find ich gut, wollte auch mal sowas machen, aber ich wusste nciht ob die Idee gut wäre, aber so wie ich es sehe ist die gut :D

@Maister-Räbbit:
wie gesagt ich hab die Map etwas verändert, da ich selbst nciht bzw. noch nicht wirklich zufrieden war :)
Und ja, der Farbton ist beabsichtigt so :D

@Fenrig:
Gern doch und ich hoffe wir sehen mehr :D

Und @avenged_sevenfold:
So, Feedback...

ALs erstes könntest du noch ein 2ten Baum verwenden, immer nur einer sieht auf dauer öde aus ;)
Dann sehen die Felsen beim Wasserfall (?) komisch aus, und zwar sehr :/
Dann könntest du etwas mehr ins Detail gehen, bisschen mehr Pflanzen wie Blume schaden nicht, sieh verschönern eine Karte, allerdings sollte man dies nicht übertreiben ;)
Und ansich wirkt es leer und sieht auch einfach nach einer reinen durchlaufmap aus..

So, mehr kann ich nicht sagen, benutze den XP nicht und Mappen hab ich auch noch nie mit dem gemacht.

MfG Soul:

PS: Manno man, ist man einen Tag nicht on, sind hier schon viele gute Screen x3

real Troll
21.04.2012, 11:24
@ Next
Das macht schon richtig was her, wenn der Kampfhintergrund für die jeweiligen Spielgebiete maßgeschneidert wird. Und auch als Einzelstück sieht er überraschend gut aus. Du hast zwar viele Erweiterungen eingebaut, doch die RTP-Grundlage ist ja noch sichtbar vorhanden; gerade deshalb bin ich über das gute Ergebnis so erstaunt.
Nur ein Detail: Die unterste Reihe des Bodenbelags könnte auch noch perspektivisch auseinandergezerrt werden.

@ avenged_sevenfold
Es wirkt ein wenig langweilig. Falls dort spielerisch einiges passiert, reicht so eine Grafik aber schon für den Eindruck gediegener Kost. Den Rat von Soul96 nimm an. Schon ein zweites Baummodell sorgt für einen wesentlich abwechslungsreicheren Effekt. Den Wasserfall finde ich ebenfalls unlogisch aufgebaut, aus welcher Höhe kommt der her? Und lasse den Sandweg lieber direkt an die Brücke anschließen (Zwischengras weg), dann wirkt sie begangener.
Falls es nicht nur eine Durchlaufmap sein soll, nutze ein paar mehr der vielen, vielen Füllobjekte, die das reichhaltige XP-RTP vorhält und setze häufiger verschiedene Bodentexturen ein. So könntest du den Eindruck flachen, monotonen Grüns vermeiden.

Zirconia
21.04.2012, 17:05
@Next: Sehr schönes Backdrop

@avenged: Nimm die Tipps von Soul95 und real Troll an. Es sind zu viele Möglichkeiten offen, die das XP-RTP bietet.

Moin Leute, ich lebe auch noch. Diesmal habe ich mal wieder etwas ganz neues mit dem RPGM VXAce...
Man muss alles mal austesten, sonst wird man ja auch nicht schlauer...
Hier jedenfalls ein Screen aus "Dreamwalker"...

13348
Der Screen stellt die Kontrollstation des "Traumfängers Jhujean" (Die Maschine) dar.

Und somit habe ich jeden RPGM ausgetestet... Puh...

DestinyZero
21.04.2012, 22:38
@ G-Brothers:
Das mit dem Haar stimmt schon irgentwie xD werds später bearbeiten und mein Zeichenstil ist stark an Chaos Wars auf der Ps2 angelehnt :D
Jup, die Mapsprites sind von mir. freut mich, dass sie dir gefallen^^

@ Ligiiihh:
Das Spiel ist auch relativ stark von Persona inspiriert und hat auch eine ähnliche Spielemechanik =)
Keine Angst das wird kein one hero rpg xD ich bin gerade dabei die Charsets und Artworks für alle Charaktere zu erstellen ;)

So ich habe mir mal die Kritikpunkte von Next zu Herzen genommen und es überarbeitet.
->längere Zugabteile
->Textbox farblich an die Tagesanzeige angepasst
http://i44.tinypic.com/34q096a.png

MrSerji
21.04.2012, 23:42
@Ocin: Net 95 sondern 96 :P

Und dein Screen, ja...
Ich weiß nicht wirklich was das darstellen soll, also kann ich nichts sagen xD

Rosa Canina
22.04.2012, 09:38
@DestinyZero
Probier es lieber mit einem Blau-Schwarzen Verlauf. Blau-Weiß ist vor allem im unteren Bereich etwas anstrengend zu lesen (und schwarz gibts in der Anzeige ja auch ;))

Ansonsten find ich es recht schnieke :D

TwoFace
22.04.2012, 17:38
@ DestinyZero: Gefällt mir sehr gut ;) Ich stimme Rosa Canina in seinem Argument mit dem Farbverlauf zu, alternativ, wenn du das nicht willst, würde ich dir dunkelgelbe/orangene Schriftfarbe empfehlen; geht imo auch klar ;)

[KoA-Angel]
22.04.2012, 23:38
Nach einer längeren Pause mal wieder ein Lebenszeichen von mir:

Der erste Bossfight in Aqua Nebulon ist soweit fertig. Ich experimentiere noch ein wenig mit der Farbgebung und hier und da noch etwas Finetuning.

Nachdem der gute Nautilion in Nebulus kräftig was aufs Maul bekam, feiert er jetzt seine Rückkehr:

http://www.koa-portal.de/bilder/aquanebulon/wip/nautilion.png (http://www.koa-portal.de/bilder/aquanebulon/wip/nautilion_big.png)

Bild in Originalgröße (http://www.koa-portal.de/bilder/aquanebulon/wip/nautilion_big.png)

Nicht nur, dass er sich optisch ein wenig verändert hat, er hat jetzt auch einige neue Tricks dazugelernt und ist gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden eine harte Nuss.
Natürlich ist der Boss geriggt und voll animiert.

diäitsch
23.04.2012, 09:09
Ein Screen aus "Blut und Sand (http://www.multimediaxis.de/threads/134984-Vorstellung-Blut-und-Sand-Xp-Rtp-Stil)":
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/picture7.png

MrSerji
23.04.2012, 18:49
@Koa-Angel:
Sieht gut aus ;)
Gefällt mir sehr :)

@Diaitsch:
Nett, sieht aus wie ein KLetterparadis :D

@Topic:
So hier mal wieder was von mir:
http://www.imagesload.net/img/177.png
Mir gehts hier eher um die LE, hab mal was neues versucht, könnt ja raten was ich neu gemacht hab :D

Grandy
23.04.2012, 22:54
Der Lichteffekt hat eine zu hohe Deckkraft, deswegen sieht alles sehr flau aus, während der Kontrast zum schwarz viel zu hoch ist. Außerdem ist der Übergang zum schwarz ziemlich hässlich gelöst.
Problemlösung Deckkraft verringern: Gib dem Lichteffekt-Picture den maximal möglichen Kontrast, dann kannst du die Deckraft verringern und hast trotzdem noch den gleichen Hell-Dunkel-Kontrast auf dem Screen.
Problemlösung Übergang zu schwarz: Genau kann ich das nicht sagen. Dafür müsste ich das LE-Pic und den Screen ohne LE sehen. Grundsätzlich könnte man darauf hinarbeiten den Effekt zu den Kanten dunkler zu gestalten, bzw den LE auch die Schwarzflächen ausweiten, so dass sie ein sehr dunkles braun ergeben.
In dieser Form ist der Screenshot m.E. Öl in die Brennöfen jener, die Lichteffekte als Teufelswerk abtun.

Tüp
24.04.2012, 00:45
Der Meister hat gesprochen ^^

@Diäitsch: Sieht mir etwas zu sehr in die Wand gequetscht aus...also find ich zumindest ^^

dragonheartman
24.04.2012, 20:13
http://www.youtube.com/watch?v=vnFz5l02z7k

TwoFace
25.04.2012, 13:41
Insanity.

http://www8.pic-upload.de/thumb/25.12.11/hcm237rbemtc.png (http://www.pic-upload.de/view-12411820/Vorstellungsbilder.png.html)

Davy Jones
25.04.2012, 15:46
Das Blut sieht nicht gut aus, mit was anderem als diesen altbackenen VD-Flecken wärst du besser beraten. Ich würde was mit Anti-Alias empfehlen. Das Hospital macht ebenfalls nicht viel her, sieht aus als wenn die Wände mit nur einem einzigen Tile gemappt wurden (keine Grund-/Seitenabgrenzung. Außerdem könntest du eine Textbox gebrauchen.

MrSerji
25.04.2012, 17:48
@dragonheartman:
Wow *_*
I love it :)

@Penetranz:
Wie oft hast du jetzt schon die Screens gezeigt? xD

Sabaku
25.04.2012, 18:05
Es wär ja schön wenn Penne sie wenigstens mal verbessern würde ô.Ô
Die Krankenzimmer sind immer noch viel zu gigantös. Das mit dem Blut wurde ja schon angesprochen.
Und reduzier den Nebel auf dem Friedhof ein wenig, kann mich gar nicht erinnern dass der Ingame auch so aufdringlich war.

Tüp
26.04.2012, 01:15
Ziemlich schwach was du da ablieferst...oder ist es etwa gewollt? Ziemlich Penetrant :p

YummyDrumsticks
26.04.2012, 16:07
oops :'(

Owly
26.04.2012, 16:48
Looks pretty unnatural to me. Try making the rocks look a little less straight and you might consider adding a light map to the whole scene.

Ligiiihh
26.04.2012, 16:52
[here was a picture]

I got to the bottom of this Grand Canyon. 38 C. So hooot. It was 29 kilometers climb. I did not sleep for two days before climbing this.You took the wrong topic. :D

YummyDrumsticks
26.04.2012, 17:00
hahahah oops. I deleted it. X_X

TwoFace
26.04.2012, 18:25
Ziemlich schwach was du da ablieferst...oder ist es etwa gewollt? Ziemlich Penetrant :p

Ziemlich schwach was du hier postest. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, anstatt einen stumpfsinnigen Post zu verfassen, konstruktive Verbesserungsvorschläge auf den Tisch zu packen.

Davy Jones
26.04.2012, 18:31
Und was wirst du jetzt mit meinen Vorschlägen machen? An sich hättest du auch eine größere Palette an Arealen posten können, wo du denkst dass da noch Kritik benötigt wird anstatt einfach nur das Pic aus deinem Vorstellungsthread rüberzukopieren.

Holo
26.04.2012, 18:31
konstruktive Verbesserungsvorschläge auf den Tisch zu packen.

-Nimm deinen Namen aus dem Titelscreen, das ist ein Atmosphäre-Killer Nr.1 - Wer das Spiel spielt, weiß auch, dass es von dir ist
- Krankenzimmer ist soweit voll okay. Nur die angesprochenen Blutspritzer
- Das Krankenhaus von außen sieht bescheiden aus. Versuch mal, da mehrere Tiles zu verwenden und Details auf die Wände zu bringen. Und verschiedene Zombies.
- Friedhof ist okay, Nebeleffekt auch. Nur die LP-Anzeige sieht ziemlich..unschön aus.

TwoFace
26.04.2012, 19:18
Nonsense macht's vor :A
Gut so.

@ Davy Jones: Mir kommt's gelegentlich so vor, als würdest du befürchten, dass ich deine Kritik ignoriere und daher erwähnst du's nochmal. Ich kann dir aber versichern, dass mir gerade Kritik von jemandem wie dir sehr wichtig ist, da ich vermutlich von dir noch 'ne Menge lernen kann. ;)

Davy Jones
26.04.2012, 19:33
Naja, ich hatte dir schonmal ne Tonne Verbesserungsvorschläge für The Question gegeben, welche nicht so umgesetzt wurde wie man sich das eigentlich hätte denken können.

TwoFace
26.04.2012, 19:35
Naja, ich hatte dir schonmal ne Tonne Verbesserungsvorschläge für The Question gegeben, welche nicht so umgesetzt wurde wie man sich das eigentlich hätte denken können.

An The Question schraub ich jetz erstmal 'ne Weile nichmehr rum. Später vielleicht wieder. Erstmal konzentrier ich mich mal auf was neues, sobald ich wieder Zeit hab ein Projekt anzufangen.

DarkFreZZy
26.04.2012, 21:09
So, hier mal was von mir.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/screen30bg6knqwzl.png

Ich will mal hören was ihr davon hält. Alles selbst gepixelt. Ich finde aber es sieht noch etwas unreif aus, vielleicht liegt es auch nur daran dass ich eigentlich nie zufrieden mit eigenen Kreationen bin, aber vielleicht weiss ja jemand was man verbessern könnte?

Achja, ignoriert den Charakter bitte xD

Mr.Räbbit
26.04.2012, 21:31
@DarkFreZZy:
Also mir gefällt es, erinnert mich irgendwie an Alien!
Abgesehen davon, dass du beim Übergang zum "Schwarzen" noch eine Art Rand pixeln könntest, sehe ich nichts, das man wirklich besser machen könnte! :A

DarkFreZZy
26.04.2012, 21:39
Da ist doch ein Rand, das etwas hellgrauere welches so gestrichelt ist.

Die Wände in meinem Spiel sind vollkommen transparent (die unteren), und das unten ist dann halt der Querschnitt des Bodens und nicht der Rand der anderen Wand.

Rosa Canina
26.04.2012, 21:41
So, hier mal was von mir.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/screen30bg6knqwzl.png

Ich will mal hören was ihr davon hält. Alles selbst gepixelt. Ich finde aber es sieht noch etwas unreif aus, vielleicht liegt es auch nur daran dass ich eigentlich nie zufrieden mit eigenen Kreationen bin, aber vielleicht weiss ja jemand was man verbessern könnte?

Achja, ignoriert den Charakter bitte xD
Screen der Woche...

Also ehrlich, das ist diese Woche der schönste Screen. Ja, klar... im Prinzip ist es nur ein "leerer Gang", aber der Stil gefällt mir wirklich RICHTIG gut und selbstgepixeltes ist eh IMMER ein Pluspunkt bei mir :3

DarkFreZZy
26.04.2012, 21:42
Danke, so schönes Feedback hätte ich nicht erwartet :) sowas motiviert mich doch schon wieder was zu Pixeln xD

MrSerji
26.04.2012, 22:00
Also mir gefällts^^
Hab michts auszusetzen :)

Davy Jones
26.04.2012, 22:12
Kann man die Map ohne Lichteffekt sehen? Bzw. das Tileset.

Bis jetzt sieht mir da einiges stark nach Pillowshading aus (Rand um den Bodenring), hast aber auch einige schwache Farbtöne drin die das ganze matschig wirken lassen, bspw. dieses Braun und das spröde Gelb. Ich würd dir empfehlen, dich da an Referenzen zu orientieren, bspw. Artworks von technologischen Innenräumen oder besser gleich den üblichen Tilesets.

Ninja_Exit
26.04.2012, 22:26
@DarkFreZZy: Ich finde das sieht gar nicht schlecht aus. Im Entwicklerforum hast du ja bereits die Story des Spiels vorgestellt und deswegen freue ich mich schon auf das Spiel.
-----------------------------------------------------------------------
http://share.cherrytree.at/showfile-6121/sonnenwende_pfeilsystem.png
Das Spiel steht kurz vor'm Demo-Release. Die Pfeile gehören zum Comfort des Gameplays.
Blaue Pfeile: Der Ort ist nicht versperrt und kann betreten werden.
Rote Pfeile: Der Ort kann zur Zeit nicht betreten oder verlassen werden.
Grüne Pfeile: Sie führen den Spieler in der Hauptstory weiter. Sie zeigen Personen an, mit denen man interagieren muss, oder sie zeigen den Ort an, wo man als nächstes hin muss. Damit erspart man sich lästiges Suchen.

DarkFreZZy
26.04.2012, 22:32
Kann man die Map ohne Lichteffekt sehen? Bzw. das Tileset.

Bis jetzt sieht mir da einiges stark nach Pillowshading aus (Rand um den Bodenring), hast aber auch einige schwache Farbtöne drin die das ganze matschig wirken lassen, bspw. dieses Braun und das spröde Gelb. Ich würd dir empfehlen, dich da an Referenzen zu orientieren, bspw. Artworks von technologischen Innenräumen oder besser gleich den üblichen Tilesets.
Weiss nicht wirklich was du mit Pillowshading meinst, aber hier bitteschön:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screen43uzstbc2xl.png

Mr.Räbbit
26.04.2012, 22:34
@Ninja-Exit:
Also das Dorf ist irgendwie ein wenig Trist, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich dieses Set schon gefühlte 1000 mal benutzt habe.
Kann man die Pfeile abschalten? Ich glaube mich würde so etwas in einem RPG extrem stören, eine gute Idee ist es aber allemal!

Holo
26.04.2012, 22:42
Ninja: Pfeile abschaltbar machen, bitte.
Ansonsten ist das ein echt schönes Dorf, wie es eben sein muss.

Ninja_Exit
26.04.2012, 22:43
@Maister-Räbbit: Ja, man kann die Pfeile per Tastendruck abstellen. Bei Zwischensequenzen stellen diese sich auch automatisch ab. Was das Mapping angeht weiß ich, dass noch eine Menge Luft nach oben ist, aber was das angeht steiger ich mich auch von Map zu Map. Vom Stil her wollte ich eine Stadt erstellen, die keine großen Laufwege hat. Von daher sind viele Häuser eng beieinander. Das ganze ist auch ein wenig experimentel. In vielen Makerspielen, die ich gespielt habe, sind die Städte sehr weitläufig. Ich wollte es ein wenig kompakt halten, damit Gameplay und Story in den Vordergrund gerückt werden. Aber du hast schon recht, dass es schon besser geht und ich probiere einige Details der Map noch zu verändern ohne die Grundidee aber zu verwerfen. Denn ich wollte schon den kompakten Stil beibehalten.

Davy Jones
26.04.2012, 22:59
Weiss nicht wirklich was du mit Pillowshading meinst, aber hier bitteschön:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screen43uzstbc2xl.png

Die Wände sind soweit ok, aber deine Metallringe auf dem Boden haben ein ziemliches Problem damit. As said, ich bin selber Amateurpixler und kann dir keine konkreten Ratschläge geben wie sowas zu fixen ist, mit Ausnahme dass du dir wie gesagt Referenzen ranholst und dir anguckst, wie sowas lichttechnisch gelöst wird. Oder aber du begibst dich gleich in ein professionelles Forum mit Profis, die können dir wirklich am ehesten sagen wo es hakt (bspw. das Pixelforum von spriters-resource).

Btw, der Char hat einen Körper wie ein Fass, evtl. ein paar Pixel oberhalb des Slips an der Hüfte modifizieren.

Rosa Canina
26.04.2012, 23:09
Das Pillowshading ist mir auch aufgefallen, aber - als Ausnahme - fand, dass es gar nicht so störend in diesem Fall war.

Klar, Pillowshading und Erzfeind eines jeden Pixlers whatever. Aber die Tiles sehen in dem Screen trotzdem sehr gut aus.
Und der Stil hat was. Wird natürlich nur besser, wenn man das Pillowshading entfernt ^^
Sah aber auch so schon gut aus - ausnahmsweise, denn eigentlich verdrehe ich bei Pillowshading auch immer die Augen :3

DarkFreZZy
26.04.2012, 23:14
Die Wände sind soweit ok, aber deine Metallringe auf dem Boden haben ein ziemliches Problem damit. As said, ich bin selber Amateurpixler und kann dir keine konkreten Ratschläge geben wie sowas zu fixen ist, mit Ausnahme dass du dir wie gesagt Referenzen ranholst und dir anguckst, wie sowas lichttechnisch gelöst wird. Oder aber du begibst dich gleich in ein professionelles Forum mit Profis, die können dir wirklich am ehesten sagen wo es hakt (bspw. das Pixelforum von spriters-resource).
Also am Boden werde ich lieber nicht werkeln, am Ende sieht es schlimmer aus als jetzt. Beim nächsten Chipset werd ich drauf achten.
Edit3:
Jetzt wo ich das von Rosa lese, erinnere ich mich wieder. Ich habe das Pillowshading (was ein dummes Wort) absichtlich verwendet, weil als ich es versucht habe richtig zu schattieren die Farben inneinander übergegangen sind und das sah sehr komisch aus. Dann hab ich das mit dem Rand gemacht einfach damit es gut aussieht, und aus meiner Sicht geht Schönheit vor Logik. Klar hätte man es besser hinbekommen, aber ich hätte es nicht besser hinbekommen. Besser so als logisch aber hässlich. Der Bereich wo der Charakter steht den hab ich Heute gepixelt, ich denke den werd ich noch ändern, hatte ich aber sowieso vor.

Btw, der Char hat einen Körper wie ein Fass, evtl. ein paar Pixel oberhalb des Slips an der Hüfte modifizieren.
Sagte ich nicht, dass der Charakter ignoriert werden soll?

Edit: Man bin ich Fail, das was hier vorher stand war an den Tüp gerichtet. Also Davy Jones, kannst du mir weiterhint Ratschläge geben, ich werde sie nicht ignorieren.

Keine Ahnung wie ich das verwechseln konnte, tut mir leid.

Edit2: Ah ok, ich hab den Post von Penetranz gelesen, und dann deine Reaktion darauf, deshalb dachte ich das du auch das zitierte geschrieben hast.

Haha vielleicht hab ich ja früh genug editiert und niemand hat das gelesen was ich geschrieben hab :D

Kelven
26.04.2012, 23:29
Mir gefällt der Tileset und sehe da nicht mal Kopfkissenschattierung. Damit deren störender Effekt auftritt, braucht man schon größere Flächen und mehrere Farben. Am deutlichsten wird das bei konzentrischen Kreisen mit unterschiedlicher Helligkeit.

Davy Jones
26.04.2012, 23:47
http://i.minus.com/i7Tprl99FlPMT.png

Hab mal die Fläche rechts vom Charakter bearbeitet. Mir fällt sowas halt auf, weil sich die Linie einmal um den gesamten Metallbogen erstreckt. Auch oben vor der Tür ist das ganze as said nicht optimal gelöst.

YummyDrumsticks
27.04.2012, 08:50
http://www.youtube.com/watch?v=aU1moyIHKW4

new art
new music. the guy who made all the music from before decided to do the rest of the songs for $$$.

DarkFreZZy
27.04.2012, 09:28
http://i.minus.com/i7Tprl99FlPMT.png

Hab mal die Fläche rechts vom Charakter bearbeitet. Mir fällt sowas halt auf, weil sich die Linie einmal um den gesamten Metallbogen erstreckt. Auch oben vor der Tür ist das ganze as said nicht optimal gelöst.
Da du bisher der einzige bist der das bemängelt, werde ich es nicht ändern. Die meisten sind zufrieden, dann bin ich auch zufrieden. ;)

Thure93
27.04.2012, 09:44
YummyDrumsticks (http://www.multimediaxis.de/members/28559-YummyDrumsticks): Thats absolutly funny! A perfect skit the going-in-houses from other games! I would really love to play your game.

MrSerji
27.04.2012, 12:42
@Yummy:
Lol, its cool and Funny ^_^

Davy Jones
27.04.2012, 22:20
Da du bisher der einzige bist der das bemängelt, werde ich es nicht ändern. Die meisten sind zufrieden, dann bin ich auch zufrieden. ;)
Wenn du Kritik von "sind mehr als xy" abhängig machst um dich vor Aufwand zu schützen, meinetwegen. Pixeltechnisch kriegst du sowas in jedem professionelleren Board um die Ohren geschmissen =P

DarkFreZZy
28.04.2012, 09:40
Wenn du Kritik von "sind mehr als xy" abhängig machst um dich vor Aufwand zu schützen, meinetwegen. Pixeltechnisch kriegst du sowas in jedem professionelleren Board um die Ohren geschmissen =P
Nein, aber wenn mir jemand sagt, der erfahrener als du ist, das es ok ist, dann höre ich lieber auf ihn als auf dich. Ganz einfach ;)

Davy Jones
28.04.2012, 13:02
Ich sagte doch bereits dass ich Amateur bin, aber durch meine Ripperei hab ich in den Jahren ein Auge dafür bekommen, welche Elemente in Mapchips mies ausschauen und welche nicht. Darum hab ich dir auch empfohlen, dass du dich in ein Board mit Profis begibst (wie eben das TSR-Forum), die dir gezielt sagen können woran es bei dir hakt.

Wenn du auf deinem derzeitigen Niveau bleibst, trägst du diese Fehler nämlich immer weiter in deine Arbeiten mitrein. Und bei den nächsten Chips, etc. sieht das dann evtl. wieder schlechter aus, weil sich die Fehler bspw. mehr rausbilden als auf diesem Screen. Du hast schonmal einen guten Start, keine Frage, aber bei den letzten Schwächen helfen dir Meinungen von Profis weitaus besser als ein "fällt mir nicht auf" oder "schaut doch ganz gut aus".

Kelven
28.04.2012, 13:24
Wobei die Meinungen der Profis natürlich manchmal auch weit auseinander gehen und man außerdem nicht vergessen sollte, dass es sich letztendlich auch nur um Meinungen handelt. Ein eindeutiges "Falsch" kann man eigentlich nur dann rufen, wenn es sich um einen groben Fehler handelt.

DarkFreZZy
28.04.2012, 14:22
Ich sagte doch bereits dass ich Amateur bin, aber durch meine Ripperei hab ich in den Jahren ein Auge dafür bekommen, welche Elemente in Mapchips mies ausschauen und welche nicht. Darum hab ich dir auch empfohlen, dass du dich in ein Board mit Profis begibst (wie eben das TSR-Forum), die dir gezielt sagen können woran es bei dir hakt.

Wenn du auf deinem derzeitigen Niveau bleibst, trägst du diese Fehler nämlich immer weiter in deine Arbeiten mitrein. Und bei den nächsten Chips, etc. sieht das dann evtl. wieder schlechter aus, weil sich die Fehler bspw. mehr rausbilden als auf diesem Screen. Du hast schonmal einen guten Start, keine Frage, aber bei den letzten Schwächen helfen dir Meinungen von Profis weitaus besser als ein "fällt mir nicht auf" oder "schaut doch ganz gut aus".
Wie ich dir schon gesagt habe, werde ich darauf auch beim nächsten mal achten. Bitte les dir meine Beiträge auch durch, denn auf solche Diskussionen, wo man sowieso nicht darauf achtet was ich schreibe, habe ich keine Lust.

Und wie Kelven schon sagte, es ist nicht immer alles Falsch. Nur weil Pillowshading sehr oft schlecht aussieht, heisst es nicht das es immer unangebracht ist. In manchen Situationen ist es einfach der Geschmack der entscheidet. Und offensichtlich haben die meisten den Geschmack, das es ihnen so passt, und ich werde mich sicher nicht nach dir oder den paar Profis richten welche das störend finden, wenn es so viel andere gibt welche das in Ordnung finden.

Klar werde ich beim nächstem mal darauf achten, aber ich sehe kein Grund wieso ich dieses Chipset nun verändern sollte, da brauchst du schon bessere Argumente, denn das Risiko ist einfach zu groß das es am Ende schlimmer aussieht als vorher.

Super17
28.04.2012, 15:20
Ich muss Davias Recht geben und ich bin kein Amateur. Die Richtung der Bearbeitung macht auf jedenfall Sinn. Denn der Boden und vereinzelt andere Stellen sehen einfach zu schwammig aus, es ist kein definierbares Material. Metall (ich gehe mal davon aus, das der Boden aus Metall sein soll) hat harte Kanten. Farbverläufe, die an Pillowshading erinnern, sind unangebracht. Vielmehr solltest du mit einfarbigen Flächen arbeiten, die vielleicht sogar reflektieren. Was ich aber als störender empfinde, ist, dass sich die Wand nicht vom Boden unterscheidet. Du solltest versuchen, den Boden entweder farblich oder von der Helligkeit her abzugrenzen.

Irgendwie so:
http://i.imgur.com/BkGVT.png

Und was du da redest hört sich mir nach einer schlechten Ausrede an... Klar ist es hart, wenn man nochmal alles überareiten muss, aber mir ging es doch ganz genauso, anders kommst du nicht weiter. Denn Pillowshading ist in technischer Fehler, der aus Unwissen resultiert. Da muss ich auch Kelven etwas widersprechen. Technisch gesehen gibt es sehr wohl ein Falsch, es kommt halt immer darauf an, was man erreichen will, z.B. welches Material man darstellen möchte. Davias hat übrigens absolut Recht mit seinem letzten Satz.

Davy Jones
28.04.2012, 15:27
Klar werde ich beim nächstem mal darauf achten, aber ich sehe kein Grund wieso ich dieses Chipset nun verändern sollte, da brauchst du schon bessere Argumente, denn das Risiko ist einfach zu groß das es am Ende schlimmer aussieht als vorher.
Das ist... dämlich, srsly. Mal ehrlich, es gibt kein Risiko da du eine Kopie deiner Tiles machst und die überarbeitete Version mit der alten gegenüberstellst und erst dann entscheidest was besser passt.

Wie ich dir schon gesagt habe, werde ich darauf auch beim nächsten mal achten. Bitte les dir meine Beiträge auch durch, denn auf solche Diskussionen, wo man sowieso nicht darauf achtet was ich schreibe, habe ich keine Lust.
Beim nächsten Mal? Wieso nicht jetzt? Deine obige Argumentation mit dem "großen Risiko" zieht nicht.

Nur weil Pillowshading sehr oft schlecht aussieht, heisst es nicht das es immer unangebracht ist.
Pillowshading ist ein handwerklicher Fehler beim Shading, das gleiche gilt für die matschigen, kontrastarmen Farben. Wenn du ein Brett nageln sollst und den Hammer stattdessen gegen den Kopf vom Meister schepperst, kannst du nicht sagen dass sowas nicht immer unangebracht wäre.

Edit: Siehe Super-17, das ist ein jemand der wirklich Ahnung von der Materie besitzt.

Kelven
28.04.2012, 15:40
@Super17

Denn Pillowshading ist in technischer Fehler, der aus Unwissen resultiert.
Wobei natürlich auch jede andere Schattierung falsch wäre, wenn das Licht nicht aus der passenden Richtung kommt. Pillowshading ist ja nur deswegen falsch, weil das Licht eigentlich nie zentral auf ein Objekt fällt.

Da muss ich auch Kelven etwas widersprechen. Technisch gesehen gibt es sehr wohl ein Falsch, es kommt halt immer darauf an, was man erreichen will, z.B. welches Material man darstellen möchte.
Das stimmt, doch du nennst das "Aber" ja schon selbst. Es kommt auf das Material an. Normales Metall sieht nicht so aus wie das was DarkFreZZy gezeichnet hat. Wenn das Metall aber ziemlich matt ist, bei dem der dunklere Farbton keine Schattierung, sondern eine Unreinheit ist, dann könnte das schon klappen. Das Problem ist ja, dass man bei der auf Tiles zugeschnittenen Grafik oft um die Wiederholungen nicht herumkommt. Ich hätte das auch nicht so wie er gezeichnet, aber der Screen schrie mir auch nicht ein "Falsch" entgegen.

DarkFreZZy
28.04.2012, 16:43
Das ist... dämlich, srsly. Mal ehrlich, es gibt kein Risiko da du eine Kopie deiner Tiles machst und die überarbeitete Version mit der alten gegenüberstellst und erst dann entscheidest was besser passt.
Ein Risiko besteht sehr wohl, denn ich habe nicht jeden Tag Zeit an dem RPG Maker zu arbeiten, und habe auch nicht viel Zeit, wenn ich es dann damit vergeude dieses Chipset noch schlimmer aussehen zu lassen, dann ist das Zeitverschwendung, und bei mir ist die Zeit einfach viel Wert. Du musst nicht alles hinterfragen, wenn ich sage es besteht ein Risiko dann besteht ein Risiko. Nur weil du es nicht klar definiert bekommen hast (und ich brauch mich hier eigentlich garnicht rechtfertigen) musst du es nicht bestreiten.

Beim nächsten Mal? Wieso nicht jetzt? Deine obige Argumentation mit dem "großen Risiko" zieht nicht.
Selbe Erklärung wie oben.

Guck dir den Beitrag von Super17 an. Hättest du es so von Anfang an erklärt, wäre ich auch vielleicht darauf gekommen und hätte einsicht gezeigt. ;)

@Super17
Danke, jetzt weiss ich auch was gemeint war. Die dunkle Farbe bei meinem Chipset sollte eigentlich keine Schattierung sein, sondern eine Farbliche Abstufung damit es am Ende nicht so eintönig aussieht. Ich sehe du hast auf dem Boden 2 Farben benutzt und es sieht für mich so aus, als ob du die einfach Chaotisch vermischt hast. Ich finde das sieht gut aus, hast du da irgendein System benutzt oder einfach nach Gefühl bis es gut aussieht?

Jetzt wo ich drüber nachdenke, ist das doch eigentlich unlogisch da Metall das Licht ja nicht in mehrere Richtung aufeinmal spiegeln kann. Müsste das dann nicht eigentlich alles eine Farbe sein? Weil so sieht es etwas nach Schmutz aus. Und noch eine Frage, wieso hast du den Rand von der Map verändert also die Querschnitte? War da irgendwas falsch?

Super17
28.04.2012, 17:02
Ja, ich habe bei dem Boden einfach zwei Farben recht zufällig vermischt, bis es gut aussah. Wichtig dabei ist nur, dass die Farben recht ähnlich sind, damit es trozdem noch wie eine Ebene aussieht. Genaugenommen hast du recht und es müsste eine Farbe sein, aber wenn man es so genau nimmt, müsste sich auch einiges mehr darin spiegeln, was letzendlich viel Arbeit wäre und viel Wissen vorraussetzt. Betrachte es einfach als Schmutz und kleine Unebenheiten, einfach, damit es interassanter aussieht. Zum Rand: Hab ich nur gemacht, weil sich so die Diagonalen viel leichter Darstellen lassen. Gerade als Amateur sollte man es sich nicht unnötog schwer machen ;)

Davy Jones
28.04.2012, 17:05
Guck dir den Beitrag von Super17 an. Hättest du es so von Anfang an erklärt, wäre ich auch vielleicht darauf gekommen und hätte einsicht gezeigt.
Wieso hab ich dir wohl gesagt, dass du dich an erfahrene Leute wenden sollst? Dieses "ich werd mich nicht nach Profis richten" hat ja nun jetzt auch keinen Bestand mehr, wenn du dich schon so interessiert zeigst xD

Ein Risiko besteht sehr wohl, denn ich habe nicht jeden Tag Zeit an dem RPG Maker zu arbeiten, und habe auch nicht viel Zeit, wenn ich es dann damit vergeude dieses Chipset noch schlimmer aussehen zu lassen, dann ist das Zeitverschwendung, und bei mir ist die Zeit einfach viel Wert.
Pixeln braucht Übung und viel, viel Zeit. Du kommst um diese Trainingsstunden bzw. die von dir beschriebene "Zeitverschwendung" nicht herum, ob du das nun jetzt oder beim nächsten Chip machst. Wenn du das aber gleich hier machst, hast du schonmal dein Risiko gesenkt diesen Fehler in dein nächstes Chipset zu übertragen, was dir wiederum Zeit erspart.

Du musst nicht alles hinterfragen, wenn ich sage es besteht ein Risiko dann besteht ein Risiko. Nur weil du es nicht klar definiert bekommen hast (und ich brauch mich hier eigentlich garnicht rechtfertigen) musst du es nicht bestreiten

[...] DarkFreZZy ist...
der Meinung, seine Meinung habe absolute Relevanz
zu dämlich um zu kapieren warum man seine Argumentation nicht nachvollziehen kann
schnell beleidigt wenn man drüber diskutieren will

[...]
Ich lasse dir das mal als Feedback hier, in meinem PN-Eingang hilft es dir in Sachen Selbstreflektion nicht im geringsten. Denk mal drüber nach was du so schreibst.

DarkFreZZy
28.04.2012, 17:20
Wieso hab ich dir wohl gesagt, dass du dich an erfahrene Leute wenden sollst? Dieses "ich werd mich nicht nach Profis richten" hat ja nun jetzt auch keinen Bestand mehr, wenn du dich schon so interessiert zeigst xD
Du hast es wohl nicht verstanden. Ich will was lernen, aber da du der einzige warst der mir gesagt hat es sei falsch und du keine wirklich ausschlaggebenden Argumente liefern konntest (und weil du mich nervst und mir unsympatisch bist ;) )habe ich deine Ratschläge einfach nicht so ernst genommen. Und natürlich weil du unerfahren bist, was du ja selbst gesagt hast.

Pixeln braucht Übung und viel, viel Zeit. Du kommst um diese Trainingsstunden bzw. die von dir beschriebene "Zeitverschwendung" nicht herum, ob du das nun jetzt oder beim nächsten Chip machst. Wenn du das aber gleich hier machst, hast du schonmal dein Risiko gesenkt diesen Fehler in dein nächstes Chipset zu übertragen, was dir wiederum Zeit erspart.
Da du es anscheinend nicht mitbekommen hast, das ganze Projekt ist eine Übung, siehe Konzeptvorstellung.

Ich lasse dir das mal als Feedback hier, in meinem PN-Eingang hilft es dir in Sachen Selbstreflektion nicht im geringsten. Denk mal drüber nach was du so schreibst.
Verstehe nicht wirklich was du von mir willst, aber das was du schreibst ist zum Teil einfach nur niveaulos. Nur weil ich einer anderen Meinung bin als du, brauchst du nicht so respektlos zu werden. Ich denke du bist eher derjenige welcher schnell beleidigt ist, und ich denke du bist derjenige welcher denkt seine Meinung habe absolute Relevanz. Und das ich zu dämlich bin um etwas zu kapieren, wie gesagt einfach niveaulos dein Geschreibe. Man sollte einfach etwas toleranz zeigen können. Ich denke das scheinst du aber noch nicht gelernt zu haben. Nun gut, das war aber genug Offtopic für Heute. ;)

Super17
28.04.2012, 17:43
Wenn du etwas lernen willst, ist die Einstellung "Da du bisher der einzige bist der das bemängelt, werde ich es nicht ändern. Die meisten sind zufrieden, dann bin ich auch zufrieden" grundlegend falsch. Hier im Board sind sicher die Meisten damit zufrieden, würdest du es aber in einem Profiboard zeigen, sehe das ganz anders aus. Ich denke das hat Davy letztendlich gemeint.
Und ich bin der Meinung, das Davy ziemlich viel Ahnung von Grafik hat, seine Ansicht würde ich ernst nehmen. Er kann es halt nur nicht zeigen, weil er ein Pixelanfänger ist. Aber das sehe ich vielleicht auch nur so, weil ich ihn schon länger kenne, kann deine Antowort darum auch verstehen.

DarkFreZZy
28.04.2012, 17:49
Wenn du etwas lernen willst, ist die Einstellung "Da du bisher der einzige bist der das bemängelt, werde ich es nicht ändern. Die meisten sind zufrieden, dann bin ich auch zufrieden" grundlegend falsch. Hier im Board sind sicher die Meisten damit zufrieden, würdest du es aber in einem Profiboard zeigen, sehe das ganz anders aus. Ich denke das hat Davy letztendlich gemeint.
Mir ist egal was er gemeint hat, ich lass mir keine Tipps geben von leuten die einfach respektlos sind, sogar wenn die Tipps gut gemeint sind.

Außerdem hat jemand anders gesagt, der erfahrener ist als Davy, das es in Ordnung ist. Also wäre es wohl ziemlich dumm von mir auf den unerfahrenen zu hören oder nicht? Wenn ein Anfänger sagt, es sieht scheiße aus, und wenn ein Profi sagt es sieht gut aus, dann richte ich mich doch nicht nach dem Anfänger oder?

nd ich bin der Meinung, das Davy ziemlich viel Ahnung von Grafik hat, seine Ansicht würde ich ernst nehmen. Er kann es halt nur nicht zeigen, weil er ein Pixelanfänger ist. Aber das sehe ich vielleicht auch nur so, weil ich ihn schon länger kenne, kann deine Antowort darum auch verstehen.
Also ich kann nur beurteilen was ich bisher von ihm gesehen habe. Und das ist ein frecher, respektloser und wahrscheinlich pubertierender Junge welcher einfach nur Aufmerksamkeit braucht. Tut mir leid das so hart zu sagen, aber nach dem was er dort abgeliefert hat, hab ich auch jeglichen Respekt vor ihm verloren.

Kelven
28.04.2012, 17:56
Ich denke, das geht jetzt zu sehr ins OT, obwohl ich das Thema an sich interessant finde. Vielleicht sollten wir das in einem eigenen Thread besprechen (also die Frage auf was es beim Pixel hier bei uns ankommt).

MrSerji
28.04.2012, 18:11
Also ich finde ihr übertreibt es etwas...
Selbst wenn RC nichts dagegen gesagt hat, Davy´s Ratschlag bringt schon was, da man beim Rippen schon so einige an Shading lernt, und nicht nur in einem Grafik-Stil ;)

Und Super17 sagte dir ja auch schon das die Schatten "falsch" gesetzt sind.
Ich kann keine Tipps geben, bin ein enormer Anfänger, kann einige kleine Sachen und Personen pixeln, die sind aber meistens immer noch verbesserungswürdig.

Naja, ich würd mal sagen das Off-Topic reicht, vertragt euch wieder :D

EDIT:
Sry Kelven, dein Beitrag kam vor meinem.
Ich entschuldige mich fürs OT :)

Owly
28.04.2012, 19:33
(also die Frage auf was es beim Pixel hier bei uns ankommt)Spannender finde ich die Frage, welche Herangehensweise beim Weiterentwickeln einer Fähigkeit die bessere ist. Die meisten Entwickler hier sind Ein-Mann-Armeen und da macht es ab einem bestimmten Grundniveau denke ich mehr Sinn, sich auf den gesamten Entwicklungsprozess zu konzentrieren. Dann mag das erste Projekt noch unausgegoren sein, aber das zweite, dritte, vierte wird es in allen Belangen besser machen.

Ich muss auch mal sagen, dass ich es insgesamt klasse finde, wie viel eigenes Zeug hier mittlerweile zu sehen ist.

Davy Jones
28.04.2012, 21:05
Außerdem hat jemand anders gesagt, der erfahrener ist als Davy, das es in Ordnung ist. Also wäre es wohl ziemlich dumm von mir auf den unerfahrenen zu hören oder nicht? Wenn ein Anfänger sagt, es sieht scheiße aus, und wenn ein Profi sagt es sieht gut aus, dann richte ich mich doch nicht nach dem Anfänger oder?
Du sagst, es wäre dumm auf unerfahrene Leute zu hören. Andererseits hast du vorher aber auch die Meinung von Profis ausgeschlossen:

und ich werde mich sicher nicht nach dir oder den paar Profis richten welche das störend finden, wenn es so viel andere gibt welche das in Ordnung finden.
Dieses Schwarzweiß-Denken "der ist aber erfahrener der weiß das um ein Vielfaches besser" ist in dieser Com dagegen reichlich suboptimal, da 95% von uns "weitestgehend" Amateure sind, die hier und da noch ihre Defizite haben, inklusive Kelven und Rosa Canina (die beide für Makercom-Verhältnisse aber verhältnismäßig gut pixeln können). In reinen Pixelboards sieht das wieder anders aus, da kriegst du wirklich nur knallharte Kritik und nichts anderes vorgesetzt (und gegen die bin ich sogar richtig freundlich xD). Dementsprechend lernst du auch in einem Affentempo, wenn du denn die Kritik auch annimmst und sie nicht einfach abschmetterst. Einige Kritiker dort haben bspw. das gleiche Anfängerniveau wie ich, sehen aber durch ihre Affinität für Sprites (etwa durch Rippen, Einlesen in Tutorials, Pixeltopics, etc.) bis zu einem gewissen Grad wo die technischen Problemzonen liegen. Somit haben auch solche Kritiken einen Wert und sollten auf keinen Fall lapidar abgeschmettert werden, erst recht nicht wenn man zwecks Details darauf hinweist, Profimeinungen einzuholen.

Solange Lob kommt kannst du übrigens zufrieden sein, kommt aber auf einmal fundierte Kritik mit der Bitte dir das genauer von den Profis erläutern zu lassen, sollten bei dir die Glocken klingeln. Mache ich übrigens genauso, ich bin stets interessiert in Dingen die ein Pulk von anderen Kritikern garnicht erst in Erwägung zieht und bemühe mich deshalb ständig, diese zu verbessern (nicht pixeltechnisch, sondern mehr auf Gamedesign bezogen).

Kritik zu deinen Werken werde ich dann in Zukunft erstmal ruhen lassen. Ich habe dich drauf hingewiesen wo du Hilfe bekommen kannst, ist dir dies hingegen zu anstrengend, lässt du es halt sein und bleibst drauf sitzen~

DarkFreZZy
28.04.2012, 22:53
Du sagst, es wäre dumm auf unerfahrene Leute zu hören. Andererseits hast du vorher aber auch die Meinung von Profis ausgeschlossen:

Dieses Schwarzweiß-Denken "der ist aber erfahrener der weiß das um ein Vielfaches besser" ist in dieser Com dagegen reichlich suboptimal, da 95% von uns "weitestgehend" Amateure sind, die hier und da noch ihre Defizite haben, inklusive Kelven und Rosa Canina (die beide für Makercom-Verhältnisse aber verhältnismäßig gut pixeln können). In reinen Pixelboards sieht das wieder anders aus, da kriegst du wirklich nur knallharte Kritik und nichts anderes vorgesetzt (und gegen die bin ich sogar richtig freundlich xD). Dementsprechend lernst du auch in einem Affentempo, wenn du denn die Kritik auch annimmst und sie nicht einfach abschmetterst. Einige Kritiker dort haben bspw. das gleiche Anfängerniveau wie ich, sehen aber durch ihre Affinität für Sprites (etwa durch Rippen, Einlesen in Tutorials, Pixeltopics, etc.) bis zu einem gewissen Grad wo die technischen Problemzonen liegen. Somit haben auch solche Kritiken einen Wert und sollten auf keinen Fall lapidar abgeschmettert werden, erst recht nicht wenn man zwecks Details darauf hinweist, Profimeinungen einzuholen.

Solange Lob kommt kannst du übrigens zufrieden sein, kommt aber auf einmal fundierte Kritik mit der Bitte dir das genauer von den Profis erläutern zu lassen, sollten bei dir die Glocken klingeln. Mache ich übrigens genauso, ich bin stets interessiert in Dingen die ein Pulk von anderen Kritikern garnicht erst in Erwägung zieht und bemühe mich deshalb ständig, diese zu verbessern (nicht pixeltechnisch, sondern mehr auf Gamedesign bezogen).

Kritik zu deinen Werken werde ich dann in Zukunft erstmal ruhen lassen. Ich habe dich drauf hingewiesen wo du Hilfe bekommen kannst, ist dir dies hingegen zu anstrengend, lässt du es halt sein und bleibst drauf sitzen~

Tut mir leid aber schon nach den ersten 2 Sätzen von dir habe ich keine Lust mehr weiterzulesen. Du ziehst einfach alles vollkommen aus dem Kontext heraus nur um dich hier zu beweisen. Mir egal was du von mir willst, für mich bist du einfach respektlos und nervig. Danke für die tolle Diskussionsbereitschaft und nun Ende mit Offtopic.

Davy Jones
28.04.2012, 23:29
- schnell beleidigt wenn man drüber diskutieren will
Ich finde der passt perfekt zu dir. Und wenn nur das Wort "dämlich" für dich bereits respektlos erscheint, solltest du dich garnicht erst ins Internet einloggen.

Schönen Tag noch ;)

Cynder
28.04.2012, 23:42
Ich finde der passt perfekt zu dir. Und wenn nur das Wort "dämlich" für dich bereits respektlos erscheint, solltest du dich garnicht erst ins Internet einloggen.

Schönen Tag noch ;)

ein troll wie er im buche steht
es mag vlt and den beer liegen das ich intos hab aber
ich wollt dir schon lang ma was sagen -__-

was zum TEUFEL ist dein verdammtes problem ?
andere haben n stock im arsch - du hast n ganzen wald drinne

lass die leute doch einfach mal in ruhe
glaubst du echt jemand gibt n feuchten furtz was du sagst ? pst ja klar
dein stääändigs rum genöle ist sooo ermüdent

du makierst immer ein auf profi
und meinst andere leute kritisieren zu können
und dabei benutzt du selber nur ripps und schlechte edits
in deinen projecten boa ey

so ich hab mich aus geschissen
gute nacht

DarkFreZZy
28.04.2012, 23:47

gute nacht
*Lachflash*

Zu geil XD
Haha, danke du sprichst mir aus der Seele. Aber ich habe das befürchten, mit unseren Beiträgen füttern wir den Troll nur. Also einfach nix schreiben, dann lässt es uns von allein in ruhe...

Davy Jones
28.04.2012, 23:53
Du fällst glatt in den selben Nachttopf, wobei ich sagen würde dass du in der Vergangenheit sogar noch kritikscheuer gewesen bist (was sich in den Jahren auch nicht bei dir geändert hat). Und wenn du dich jetzt hier wie ein beleidigter 12-jähriger aufführst weil du es leid bist dass man immer wieder deine handwerklichen Fehler (Pillowshading, etc.) kritisierst, dann ist das dein Problem, nicht meines.

Wo ist das Problem? Ich muss kein Koch sein, um ein Gericht zu kritisieren, zudem habe ich ein persönliches Grundverständnis davon was handwerklich gut ausschaut und was Mängel aufweist. Dementsprechend verteile ich auch Lob an diejenigen, die es auch verdienen. Ich sage nicht: "Boaaah sieht das scheiße aus", sondern gebe erstmal Kritik damit die Leute es besser machen können.

Wozu wird denn sonst in Screen-/Pixelthreads gepostet? Zwecks Rückmeldung natürlich. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich alles in den Himmel lobe, oder?

Haha, danke du sprichst mir aus der Seele. Aber ich habe das befürchten, mit unseren Beiträgen füttern wir den Troll nur. Also einfach nix schreiben, dann lässt es uns von allein in ruhe...
Guck mal in den Spiegel, hätte nicht gedacht dass man mit ein bisschen Kritik gleich so einen Deppen aus dem Käfig lässt xD

Riven
29.04.2012, 00:15

gute nacht
Ich glaube es liegt am "Bier" ;) außerdem bezweifle ich mal sehr stark das du dich an den sogenannten schlechten edits von Davy nicht bedienst ;)

Rosa Canina
29.04.2012, 00:16
Obwohl Davy Jones nicht gerade zu meinen Lieblingsusern gehören mag, gebe ich in diesem Punkt hier vollkommen Recht. Jeder kann kritisieren, ohne es selbst zu können. Wer sagt denn, dass jemand z.B. Modedesigner sein muss, um zu wissen, ob einem ein bestimmtes Kleidungsstück passt?
Na? Eben ^^

Kritik macht einen größer. Ich weiß, dass es niederschlagend ist, wenn man etwas mit viel Mühe in Xmin/h gemacht hat und dann Kritik kommt... aber wenn man sich die zu Herzen nimmt und mit dem Gedanken "Es geht immer besser" ran geht, dann wird man auch besser - wenn man es nicht tut, bleibt man auf einem Niveau, dass man eigentlich für "hoch" hielt... aber sich vergleichbar als niedrig erweist.
Denn besser geht immer.

Wobei ich sagen muss, dass die Gemüter hier schon arg erhitzt sind und ich weder deine, noch Davy Jones Post so wirklich unterstütze, rein vom Ausdruck her. Aber das lass ich jetzt einfach so stehen...

BTW:
Danke, Davy. Aber ich muss auch noch vieeeeeel lernen ^^°
Meine Werke mögen "okay" sein, grafisch. Aber es gibt viel zu viele bessere, als dass ich damit schon zufrieden wäre und mich als "guten Pixler" bezeichnen würde ^^°

MrSerji
29.04.2012, 00:43
Ihr übertreib voll xD
Wieso macht ihr euch fertig?
Das ist dämmlich und nicht wenn man zu seiner Meinung steht ;)

Vulpes
29.04.2012, 01:35
Da ich nicht zusehen will, wie mein Lieblingsthread ... mh, wie sage ich das ... das etwas passiert, das ich nicht will, will ich verhindern, deswegen ein wirklich noch unfertiger Screen.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/wissembruck514b7cszhj.png (http://www.fotos-hochladen.net) http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stadtteilee3agwi27co.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Hauptaugenmerk sollte auf der rechten Treppe nach unten in den Keller liegen: Irgendwie könnte sie optisch auch eine Treppe sein, die nach oben ansteigt. Ich bin mit meinen Latein am Ende (^^).

Natürlich ist auch konstruktive Kritik am Chip-Set herzlich willkommen. Ich denke die vorherigen Kritiken habe ich, soweit ich sie verstanden, habe gut umgesetzt.
Diverse Mängel am Mapping sind auch für mich erkenntlich, aber verschweigt sie nicht! Ich könnte sie ja übersehen haben^^

Hand auf's Herz
Vulpes

MrSerji
29.04.2012, 01:39
@Vulpes:
Guter Schachzug ;)

Die Treppe sieht aus als ob die nach ob geht, aber diese Problem kenn ich nur zu gut xD
Naja, der Rest sieht ganz akzeptapel aus :)

Tüp
29.04.2012, 02:08
Totaller Overload.
Auch hier: Zitat Qui-Gon-Jinn: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität !

Super17
29.04.2012, 02:12
Hm, die Perspektive lässt solch eine Treppe nicht wirklich zu.
http://i.imgur.com/d29LO.png
Vielleicht so? Aber letztendlich auch nicht ganz richtig, da man die unteren Stufen gar nicht mehr sehen dürfte. Für die perfekte Ansicht bleibt wohl nur die Wahl einer Wendeltreppe.

Kelven
29.04.2012, 08:08
Ich halte es für vernachlässigbar was perspektivisch richtig ist. So wie du die Treppe im letzten Bild stilisiert hast würde ich es auch machen. Wichtig ist, dass der Spiele weiß, ob die Treppe nach oben oder unten geht.

Cynder
29.04.2012, 08:20
Moin :P

@Super17 sieht echt gut aus
Wegen der treppe hmmm ... ich würde das so lassen
das was so grade noch dunkle lila erscheint könnte
ja schon der boden des kellers sein oder ?

weil wen du wirklich so eine front treppen ansicht haben willst
den fällt mir als refernce auch nur die hier ein -> http://spriters-resource.com/psx_ps2/suikodenii/sheet/24055
(und jetzt mal im ernst die sehen sich schon ziemlich ähnlich ) also wie schon gesagt ich würde es so lassen

@topic *seufz* hab vor ein paar tagen schon das haus des protagonists
umgemappt - hab jetzt aber diesen "void" in der unteren ecke

13462

jemand ne idee wie ich das füllen könnte ?

Rosa Canina
29.04.2012, 08:38
Wie wäre es mit einer seitlich stehenden Kommode?
Darauf vielleicht ein kleiner Bilderrahmen oder eine kleine Pflanze... solche Dinge halt.
Du könntest auch ein Haustier einbauen und dort einen Kratzbaum oder ein Körbchen dafür hinstellen. ^^

Cynder
29.04.2012, 08:46
Wie wäre es mit einer seitlich stehenden Kommode?
Darauf vielleicht ein kleiner Bilderrahmen oder eine kleine Pflanze... solche Dinge halt.
Du könntest auch ein Haustier einbauen und dort einen Kratzbaum oder ein Körbchen dafür hinstellen. ^^

HAHAHA XD Ein Körbchen wie passend XD ja das sollte ich echt machen ^^
danke schön XD

DarkFreZZy
29.04.2012, 09:37
Cynder hast du das Chipset selbst gepixelt?

Cynder
29.04.2012, 09:50
@DarkFreZZy (http://www.multimediaxis.de/members/46788-DarkFreZZy) alles auser die treppe die hab ich stark bearbeitet von nem dA freund :)

G-Brothers
29.04.2012, 10:58
Die Stufen sind nicht ganz richtig. Aus dieser Perspektive müssten sie so angeordnet sein: http://www7.pic-upload.de/29.04.12/l6qtd1nwu4n9.png
Das erinnert mich sonst eher an ein Laufband. ;)

Vulpes
29.04.2012, 11:13
@Super17
Auch wenn du es wunderschön editiert hast: die soll auch nach oben gehen^^ (der Haupteingang zum Haus wäre dann unter der Erde) Darf ich deine Kellertreppe trotzdem verwenden? (sowas wie wunderschön sagte ich ja bereits =D )
Mir ging es um die kleine Treppe mit der hellbraunen Tür unter dem hölzernen Vordach.
Ich sollte lernen mich gezielter auszudrücken. Irgendwie gehe ich davon aus, daß andere Menschen mein Wissen auch haben. Sehr unpraktisch für's Geschichten erzählen^^

Ich glaub, den Hauptfehler, habe ich jetzt eliminiert. Noch Meinungen? Ich kann leider nicht Super17 kopieren, da diese Treppe nicht im Dunkeln verschwindet.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stadtteilefs49jzb5ue.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) Zum Vergleich das Alte --> http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stadtteilee3agwi27co.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich werde das Gefühl nicht los, daß ich damit irgendwie ins OT gestoßen bin Oo

@Cynder
Hübsch bunt mal wieder.
Die Treppe fällt negativ auf. Also G-Brothers hat recht.
Und die blauen Teppiche verwirren mich etwas optisch: der dunklere Rand verursacht bei mir einen Effekt, den ich nicht ganz einordnen kann: so als ob er ein wenig Pyramidenhaft vom Boden abstehen würde (???).

Hand auf's Herz
Vulpes

DarkFreZZy
29.04.2012, 11:32
Cynder dein Stil gefällt mit. Simpel aber effektiv. Könntest lustige Spiele damit machen.

MrSerji
29.04.2012, 11:37
@Cynder:
irgendwie errinnert dein Stil mcih an Pokemon xD
Naja, mir gefällts, das einzige was komisch wirkt ist wie gesagt die Treppe. :)

WeTa
29.04.2012, 11:42
Cynder, benutz nicht soviele Farbverläufe. Während die kleinen Objekte sehr gut aussehen, wollen sich größere schattierte Flächen (wie die Oberseiten der Bücherregale) nicht wirklich einfügen - probier da einfach mal nur mit einer Farbe zu schattieren, wie bei den anderen Möbeln.
Ansonsten gefällts mir ziemlich gut, erinnert wie bereits gesagt and Pokémon, Earthbound und ähnliche Stile :A

[KoA-Angel]
29.04.2012, 12:05
@Vulpes:
Mein Vorschlag wäre etwas in dieser Form: (müsstest noch eine passende Stein Textur drauflegen)
13467

Cynder
29.04.2012, 12:29
@DarkFreZZy (http://www.multimediaxis.de/members/46788-DarkFreZZy) joa könnt ich - nur schade das ich nur dieses spiel in diesen stil machen werde
(mal davon abgesehn das ich auch in anderen stiles pixel kann -> http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2012/058/3/1/gen4_public_tileset_1_by_truecynder-d4r3dkn.png http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2012/056/9/c/stolen_style_project_by_truecynder-d4qds8i.png )

@Soul96 (http://www.multimediaxis.de/members/40776-Soul96) Danke ^^ Der Grafik stil ist auch so ziemlich von Pokemon
"übernomen" wurden :P

@Wetako (http://www.multimediaxis.de/members/16634-Wetako) Soooo ich hab versucht die tiles mit den farb verlauf
zu verbessern die treppen bekomm ich nicht hin (ohne sie komplett zu vernichten)

13468

Vulpes
29.04.2012, 13:12
@Cynder
Ich versteh dein Problem nicht ganz: Warum sind sie so komplett vernichtet? Natürlich, wenn du den eigenartigen Fließband-Treppenaufgang dieser Treppe, als Wesensbestandteil erachtest hast du recht^^ Aber ansonsten sieht die Treppe mit Stufen angenehmer aus für mich. In 3min ohne große Mühen dieses Ergebnis:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/screencynderknuav4tclj.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Und ich bin noch mit Sicherheit Pixler-Amateur.

Vl. hast du die Rolltreppe einfach lieb gewonnen als deinen Markenzeichen ;)

Cynder
29.04.2012, 13:16
hehe danke XD
wäre schon cool ne rolltreppe im eigenem haus zu haben XD

MrSerji
29.04.2012, 13:32
Wieso nicht gleich ein Aufzug xD

Super17
29.04.2012, 13:37
Zu Vulpes: Klar kannst du die Treppe benutzen ;) Aber war mein Fehler, hast ja "rechte Treppe" geschrieben. Aber ich denke, so wie ich oder KoA-Angel es Vorgschlagen haben, dürfte es am besten aussehen.

Zu Cynder: Gefällt mir auf jedenfall besser als deine anderen Sachen, aber du solltest dich nicht zu sklavisch an die Schwarzen Ränder halten, wirkt alles noch recht platt. Wie ich schon bei DarkFreZZy geschrieben habe, sollteset du Wände und Boden abgrenzen und nicht für beides die gleichen Farben und/oder Helligkeit verwenden. Ja, die Farben sind noch etwas langweilig.
http://i.imgur.com/9Y2aT.png

Cynder
29.04.2012, 13:48
Zu Cynder: Gefällt mir auf jedenfall besser als deine anderen Sachen, aber du solltest dich nicht zu sklavisch an die Schwarzen Ränder halten, wirkt alles noch recht platt. Wie ich schon bei DarkFreZZy geschrieben habe, sollteset du Wände und Boden abgrenzen und nicht für beides die gleichen Farben und/oder Helligkeit verwenden. Ja, die Farben sind noch etwas langweilig.
http://i.imgur.com/9Y2aT.png

... o... m ... g ... das ist der pure wahnsinn 0o
das sieht echt verdammt cool aus >w<
Wo hast du diese palette her ? D:

ich könnts veruschen meine tiles mehr danach aussehn zu lassen ^^

Super17
29.04.2012, 13:52
Im Prinzip ist das deine Palette, ich habe nur die Blautöne desto dunkler sie werden nach Violett verschoben und bei den Brauntönen das gleiche nur zu Rot.
Kannst gerne alles kopieren oder nachmachen.

Ach, noch zu deinen neuen Sachen: Bleib besser erstmal bei den untexturierten Sachen, wenn du ein ganzes Spiel machen willst, das ist einfacher und hat auch einen gewissen Stil. Der linke Teppich ist aber besser, weil er nicht mehr die Illusion von Räumlichkeit, die er gar nicht hat gibt.

MrSerji
29.04.2012, 13:52
@Super17:
Meister!
Das sieht verdammt gut aus^^

Wenn Cynder das auch so hinbekommt dann ist der Style richtig geil *_*

Vulpes
29.04.2012, 14:03
@KoA-Angel (habe dich überlesen)
Sieht zwar von der Perspektive besser aus, als meine Lösung, aber die Tür ist mir wichtig, weil ich sie als richtiger empfinde. Die Treppe führt in eine Zimmereiwerkstatt, und ich erachte es als sinnvoll, daß dort eine Tür ist (also meine Aussage ,Keller' trifft nur als Ortsbezeichung zu). Der allergrößte Fehler ist bereits behoben und ich probier mal rum, ob sich was positiv verändert, wenn's nach unten hinten hin dunkler wird.

MrSerji
29.04.2012, 14:13
Mach doch um die Treppe wie bei einem Hügel, diese Ränder und die Treppe etwas dunkler.
Ich würd denken das die nach unten geht^^

TwoFace
29.04.2012, 17:54
Blut besser ?

http://www10.pic-upload.de/29.04.12/nnu93nk7yiv5.png (http://www.pic-upload.de/view-13977856/Blut.png.html)

SEEEDinator
29.04.2012, 18:24
@Super17
Also, ich bin immer wieder von diesem Schmutz beeindruckt... Der sieht so..., naja, "rund" aus ;-) Irgendwie. Schönes Set und schöner Maprohling!

@Penetranz
Würde sagen, es könnte vlt. noch eine kleien Spur dunkler. Also, an der Badewanne und an den Wänden da zumindest. Aufm Fussboden siehts schnieke aus :-) Aber nagel mich da auf nichts fest, habe keine Ahnung von solchen Effekten. Sieht an und für sich aber gut aus!

Und dann frage ich mich, wie Folgendes wohl ankommt:

http://www7.pic-upload.de/29.04.12/wltelj7sq4oj.png
Dargestellt seht ihr hier eine Map für ein kleines Minispiel. Man muss recht viel hin und herlaufen, und daher meine Frage: Meint ihr, man kommt noch gut durch? Oder ist es schon zu unübersichtlich? Danke für jede Antwort!

Greetz

caesa_andy
29.04.2012, 18:32
Blut besser ?

Wie wärs damit? ;)

Nur als Idee. Das ist jetzt mit einem Panorama-Bild und transparenten Chips gemacht.

http://www.bannedforever.de/uploads/insanity.jpg

Cynder
29.04.2012, 18:48
Wie wärs damit? ;)

Nur als Idee. Das ist jetzt mit einem Panorama-Bild und transparenten Chips gemacht.

http://www.bannedforever.de/uploads/insanity.jpg

WOOOOAAAAH :D
das sieht ja mal geil aus ^_^

auch wenn der rechte blut fleck etwas übertrieben wirkt ^^

TwoFace
29.04.2012, 18:52
WOOOOAAAAH :D
das sieht ja mal geil aus ^_^

Tatsache, da muss ich zustimmen!

Cynder
29.04.2012, 19:07
hey .... wollte einfach mal die aufmerksamkeit auf mich lenken ...
ich meine TZ was hab ich schon besseres zu tun XD

In den video zeige ich eins der woll wichtigsten features
den tages counter - Mein project hat 30 tage die sich immer wiederholen
jeder tag verändert irgendwas wie man im video sehen kann verhindert ein dichter nebel den weg

es werden aber kleinere veränderungen geschehn wie zb schatz truhen oder
side quests - auserdem werden sich eingie maps KOMPLETT and bestimmten tagen verändern
oder neue ecounter hervorrufen -

http://www.youtube.com/watch?v=or28wVo430o

hoffe es gefällt :3

MrSerji
29.04.2012, 20:46
@Penertanz:
Du bist krank! xD
Naja, sieht sehr "unrealistisch" aus^^
Versuch mal mehrere Rottöne und auch dunklere, zwar nciht zu sehr aber etwas.
Dann sollte es gehen ;)

@Cynder:
Wieder mal geil^^

DarkFreZZy
29.04.2012, 21:14
@Penertanz:
Du bist krank! xD
Dann sollte es gehen ;)
Wieso Penetranz?^^

caesa_andy
29.04.2012, 21:29
@Penertanz:
Du bist krank! xD
Dann sollte es gehen ;)

Die Bilder habe ich als Beispiel gemacht. Mir ist klar, das das ausschaut, als hätte man da im Klo eine Kuh mit der Kettensäge zerlegt, aber wenn ich einen Denkanreiz geben will, frickel ich halt nur schnell was zusammen. Ist schließlich das Spiel von Penetranz, nicht von mir.
Die helle Farbe rührt übrigens daher, das Rot die einzige Farbe in dem Spiel ist. Das Blut dunkler zu machen, würde den Kontrast der umgebung gegenüber abschwächen.

MrSerji
29.04.2012, 21:39
Mist hab 2 Fehkler gemacht xD
Ersten, hab den falschen User gemeint, naja dachte es wär Penetranz screen x3

Und der 2 ist ein Rechtschreibfehler, ich hab Pen(n)ertanz geschrieben xD

Naja, hoffe mal das Rechtschreibfehler bei Namen wie Penetranz nicht mehr vorkommen und das ich User nicht verwechsel :D

@Seeedi:
Den Teich vllt etwas kleiner machen, weil oben gibts nur ein 16x16 feld zum durch gehen und das ist klein^^

Tüp
30.04.2012, 11:09
Ich find er sollte sich wirklich in Pennertanz umbenennen :D
Und bei Fehler im letzten Post hast da auch einen Buchstaben zuviel eingetippt ^^

@Cynder: Dein Stil gefällt mir und Ich freu mich immer was von deinem Projekt zu sehen :)
Zum Video kann man allerdings nicht viel sagen...^^

SEEEDinator
30.04.2012, 11:13
@Souli
Sollte gehen. Die Frage war aber auch eigentlich auf das Buschwerk bezogen, da das, was man fangen soll, recht klein und schnell unterwegs ist.
Aber ich schau auch da gerne nochmal ;-)

Greetz

MrSerji
30.04.2012, 15:50
@SEEEDi:
Achso^^

Jo, sollte reichen :)

@Topic:
Und wieder was von mir :)
http://www.imagesload.net/img/179.png
Das Statusfenster von Linara^^
Ist noch nicht ganz fertig aber naja, was haltet ihr davon?

Dann kommt noch eine kleine Bearbeitung von dem Logo:
http://www.imagesload.net/img/Artwork%20-%20VD-U%20-%20Symbol.png
http://www.imagesload.net/img/Artwork%20-%20VD-U%20-%20Symbol%20-%20Gold!.png
http://www.imagesload.net/img/Artwork%20-%20VD-U%20-%20Symbol%20-%20Gold!%202.png

Welcher der beiden Versuche ist besser?
Mir persönlich gefällt der 2 Versuch besser :D

DarkFreZZy
30.04.2012, 16:12
@SEEEDi:
Achso^^

Jo, sollte reichen :)

@Topic:
Und wieder was von mir :)
http://www.imagesload.net/img/179.png
Das Statusfenster von Linara^^
Ist noch nicht ganz fertig aber naja, was haltet ihr davon?

Dann kommt noch eine kleine Bearbeitung von dem Logo:
http://www.imagesload.net/img/Artwork%20-%20VD-U%20-%20Symbol.png
http://www.imagesload.net/img/Artwork%20-%20VD-U%20-%20Symbol%20-%20Gold!.png
http://www.imagesload.net/img/Artwork%20-%20VD-U%20-%20Symbol%20-%20Gold!%202.png

Welcher der beiden Versuche ist besser?
Mir persönlich gefällt der 2 Versuch besser :D
Sieht doch Klasse aus, aber eins habe ich zu bemängeln.

Der Charakter im Screen hat eine etwas niedrige Stirn. Du hättest das Haar höher legen müssen.
Die Augen sind für meinem Geschmack etwas groß, aber wie gesagt das is ja nur Geschmackssache.
Bei dem Logo gefällt mir Variante 2 auch besser.

MrSerji
30.04.2012, 16:18
Das Artwork ist nicht von mir^^
Hat Soul-sama gezeichnet und ist auch sogesehen eine "Vorlage" also nicht endgültig.
Wird also noch geändert und im Statusscreen wird noch ein Hintergrund angebracht^^

Super17
01.05.2012, 00:17
Ähm, zum Logo: Das Erste ist aussagekräftig und dynamisch, gefällt mir schon gut, aber die Anderen... Bitte nicht. Ich weiß zwar nicht, wie es entstanden ist, aber das tintenartige sieht doch gut aus. Oder was ist dein Problem damit?
Man könnte höchstens ein oder alle Elemente irgendwie mehr heurausarbeiten, z.B. das in der Mitte farblich abgrenzen.

Mnemonik
01.05.2012, 01:41
Wieso hat man überhaupt das Verlangen das Warhammer-Symbol zu verwenden, ich meine das ist beinahe genau so bekannt, wie das Icon von Windows oder Linux.

Super17
01.05.2012, 01:47
Ok, wusste ich nicht, das erklärt aber, warum ich es eigentlich schon als passend fand. Nimm also keines der Drei...

nurb
01.05.2012, 11:36
wie wäre es mit? http://www.abload.de/img/trolld2uue.png (http://www.abload.de/image.php?img=trolld2uue.png)
http://www.abload.de/img/aquilagoldsakdw.png (http://www.abload.de/image.php?img=aquilagoldsakdw.png)

Vulpes
01.05.2012, 11:57
@Status
Wirkt insgesamt sehr stimmig: da das Bild nochmal überarbeitet wird ist Kritik denke ich hilfreich.
Der Kopf sitzt etwas eigenartig auf'm Hals (schief?); der Effekt könnte aber auch durch das verdeckte linke Auge und den schiefen Mund entstanden sein.
Euch ist bewusst, daß sie Linkshänderin ist? Mir ist beim Zeichnen (und heute wenn ich nicht daran denke) oft passiert (ist aber nicht sonderlich wichtig denke ich).
Der Arm ist in zweierlei Hinsicht zu kritisieren: Einerseits ist er zu flach (zu dünn, keine Muskelformung (aber weibliche Arme sind da auch eher schwierig finde ich)) und dem Schwung der Waffe zu Folge ist der Arm in Aktion; so wirkt er überhaupt nicht - nur lose ausgestreckt (allgemein ist der Körper für eine so schwere schwingende Waffe zu sehr in Ruhe).
Ist das mit den verschiedenen Schulterstücken Absicht? Könnte zum freieren Schwingen ,Sinn' machen.

Die Coloration ist eindeutig besser als ich es könnte, deswegen kann ich da nichts kritisieren.

@Logo
Das Warhammer-Logo ist doch ein Rundschild mit Hammer? Wirkt spontan eher wie ein Abwandlung der Freimaurer ...
Wenn du eines der drei nimmst, dann das Erste. Logos sollten sich mMn durch Einfachheit auszeichnen.

EDIT: @Nurb
Das ist meines Wissens das Warhammer 40K-Logo. Wir sprachen von Warhammer (oder wird hier nicht unterschieden ??? Oo )

Hoffe ich konnte helfen: Alles in allem wie gesagt stimmig und schön.

Hand auf's Herz
Vulpes

DarkRaymond
01.05.2012, 12:05
@ Vulpes: Es ist nicht direkt das Logo von Warhammer, sondern das Wappenzeichen der Orcs in Warhammer.

@Soul: Das Statusfenster ist zwar recht simpel gehalten, jedoch ausreichend und durchaus wirkungsvoll. Überladene Bildschirme bringen meist nichts Gutes mit sich. Was ich jedoch machen würde, wäre hinter Stär, Ver, usw. jeweils eine Punkt zu setzten. Bei solchen Abkürzungen sieht das meistens besser; hier in dem Beispiel sieht es eher so aus, als würde der Rest der Schrift vonetwas überdeckt werden.

Zum Logo: Versuch doch mal dein eigenes Logo zu kreieren. Einen Versuch ist es wert.

nurb
01.05.2012, 13:09
EDIT: @Nurb
Das ist meines Wissens das Warhammer 40K-Logo. Wir sprachen von Warhammer (oder wird hier nicht unterschieden ??? Oo )

natürlich wird unterschieden, nur das andere zeichen ist eher eines von orks und habe es auch schon mit den orks in wh 40k gesehn.
das ist nicht das logo von wh 40k, das ist das logo von wh 40k:
http://www.abload.de/img/warhammer-40k-logo4ijv3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=warhammer-40k-logo4ijv3.jpg)

das andere ist der aquila

Der Imperiale Adler, im Hochgotischen (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperiales_Gotisch) Aquila Imperialis, kurz Aquila, genannt, ist das heraldische Zeichen des Imperiums (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperium) seit seiner Gründung M30 (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/M30) und Symbol des Imperialen Kultes (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperialer_Kult).
quelle: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperialer_Adler#.T5_SOKt1DeI

http://www.abload.de/img/trolld2uue.png (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperialer_Adler#.T5_SOKt1DeI)

MrSerji
01.05.2012, 16:10
@Mnemonik:
Wieso fragst du^^
Naja, hab das Logo erst als Vorlage genommen und zu spät erkannt das es auch in Warhammer verwendet wurde xD

@Super17:
Wer ja gegklaut wenn es nicht wenigstens editiert wär, oder?
Naja, werde mich eh später mal an einem eigenen Versuchen was auch gut zu Spiel passt^^

@nurb:
Ne, passt ganz und gar nicht, dennoch danke :)

@Vulpes:
Status:
Joh, das mit den Armen wurde schon kritisiert und wird auch geändert.
Für den rest danke ich mal^^
Btw. sie hat 2 solcher Sensen^^

Logo:
Wird später mal selbst gemacht, also nciht verändert sondern von Grund auf neu gemacht^^

@DarkRaymond:
Ich bin eher der "Schlicht" Designer x3
Überall mach ich alles fast mit nur 3 - 4 Farben, also was Menüs oder Minispiele angeht^^
Hier ist die Schrift halt nur mit einem Farbverlauf geregelt, aber ansonsten ist es immer noch nur mit wenigen Farben gemacht.
Das mit den Punkten wurde schon gemacht, habs zuspät bemerkt als ich es hier gepostet habe ;D

Logo: Werds versuchen^^

Zirconia
01.05.2012, 18:17
@Soul: Wurde schon alles bemängelt, was zu bemängeln war... Ich finde den Statusbildschirm recht gut.

Ich hab mich nochmal an den VX / VX Ace versucht...

13524
Und die Wüstenstadt Cae-El ist entstanden...

TheZeXion
01.05.2012, 18:22
@Ocin
Die Idee ist sicher nicht schlecht. Aber diese Map hat keine Details. Sieht so aus als hättest du in 5 Minuten
mit dem Rechteck-tool was hingeklatscht...
Der Ace hat nicht umsonst wieder eine breite Palette an Tileset möglichkeiten.
Arbeite es aus. Füge LEs hinzu.
Setze Risse in ein paar Wände. Setzte Gestein, Kakteen etc.

MrSerji
01.05.2012, 18:49
Ocin:
Schön das es dir gefällt^^

Dein Screen:
Einfach gehalten, aber von der Idee her gut^^
Vllt. etwas mehr Details, wie TheZeXion schon sagte, aber LEs sind nicht so wichtig^^
Da könnte was draus werden :)

Zirconia
01.05.2012, 19:49
TheZeXion und Soul: Danke, dass ihr mich dran erinnert, dass ich Details einbauen sollte. Das vergesse ich fast jedes Mal...
TheZeXion: LEs krieg ich persönlich nicht auf die Reihe... Da müsst ich jemand anderes fragen. Ich hab aber auch noch nie LEs in einer Wüstenstadt gesehen, wenn ich ehrlich bin...

Ich mach mich dann mal ans Editieren. Den richtig fertigen Screen werd ich wohl in 1-2 Tagen vorzeigen.

MrSerji
01.05.2012, 19:59
Du solltest statt einer LE lieber eine Standrad Wüsten atmo erstellen, sprich Sand der Weht und so^^

nurb
01.05.2012, 20:22
@ocin: die schatten können so doch nicht stimmen? oder ist mein schatten verständnis dafür zu klein?
http://www.abload.de/img/schattentabet.png (http://www.abload.de/image.php?img=schattentabet.png)
diese 3 sind sicher zu klein und hart.

TheZeXion
01.05.2012, 20:26
Öh XD MIt LE meinte ich sowas:
Nee
Wusste nicht wie ich das betiteln sollte und hab LE gesagt :)
Also ich meinte einen Lichtschein.

@Ocin
Es ist nicht gut Details zu vergessen...
Die machen das Mapping überhaupt aus. Versuch dir das
besser einzuprägen...
@Nurb
Das sind die Autoschatten des VX Ace, kann man aber wegmachen (Der Schwarze Kreis in der Toolleiste)

Rosa Canina
01.05.2012, 20:26
@nurb:
Das sind die Standardschatten, die der VX grundsätzlich setzt, vollkommen egal, wie es eigentlich sein müsste.

@Screen:
Wurde im Prinzip alles gesagt... zu eckig und leer und dadurch vor allem eintönig ohne Ende. :/ Da hilft auch
kein LE, sondern nur bessere Grafik/Mapping.

MagicMaker
01.05.2012, 20:31
[Ocin]
Ein bisschen sehr blockig oder?

Ich berücksichtige mal gar nicht, dass mit VX-Mappingsystem quasi gar nichts anderes funktioniert, das ist
auch in Ace eine sauharte Herausforderung.

Was befindet sich eigentlich hinter den häuslichen Gebilden? Scheint ja einiges an Abstand zum Gassenweg
zu geben, gilt auch für die Mauer. Die Eingänge sollte man vielleicht austauschen, sowohl die kleinen als auch
den aus Holz, das passt als Baumaterial leider ganz und gar nicht in die Umgebung.

nurb
01.05.2012, 20:37
@nurb:
Das sind die Standardschatten, die der VX grundsätzlich setzt, vollkommen egal, wie es eigentlich sein müsste.

das lässt es auch nicht besser aussehn

MrSerji
02.05.2012, 00:23
http://www.imagesload.net/img/1236.png
So hier nochmal das überarbeitet Statusfenster von Linara.
Das Artwork ist nicht verbessert!

TwoFace
02.05.2012, 00:29
@ Soul96: (siehe Spielvorstellung)

Biohazard
02.05.2012, 15:17
Darf man Video's hier auch posten? ^.^°

http://www.youtube.com/watch?v=c1ct_o14Koc&feature=share

TwoFace
02.05.2012, 15:35
@ Biohazard: Richtig geil gemacht :eek: :A

Owly
02.05.2012, 15:59
Hübsch aussehen tut es schon, aber entweder bist du zu schlecht für dein eigenes Spiel, oder die Steuerung ist zum Haare raufen. Nach dem simpel scheinenden Kampf, ist die Lebensenergie ja so gut wie weg. Nach viel Spaß sieht das leider nicht aus.

MrSerji
02.05.2012, 16:01
@Owly:
Vllt wollte er nur zeigen wie das HUD ansich leer wird und so :D

Kelven
02.05.2012, 16:15
Hübsch aussehen tut es schon, aber entweder bist du zu schlecht für dein eigenes Spiel, oder die Steuerung ist zum Haare raufen.
Nachdem das Action-Kampfsystem bei Zauberer & Prinzessin auch von einigen kritisiert wurde, würde ich eher auf letzteres tippen. Das ist ein großes Problem der (Pseudo)Actionspiele auf dem Maker. Deswegen hab ich mal über Auto-Aim nachgedacht, das solchen Kämpfen die Hektik nehmen würde.

Cornix
02.05.2012, 16:17
Nachdem das Action-Kampfsystem bei Zauberer & Prinzessin auch von einigen kritisiert wurde, würde ich eher auf letzteres tippen. Das ist ein großes Problem der (Pseudo)Actionspiele auf dem Maker. Deswegen hab ich mal über Auto-Aim nachgedacht, das solchen Kämpfen die Hektik nehmen würde.

Soetwas habe ich mit dem XP in einem Projekt implementiert. Der Kampf wurde dadurch sehr viel besser.
Nicht nur Angriffe wurden automatisch auf den Feind konzentriert, man konnte auch wahlweise die Bewegung relativ zur Feindposition ausführen lassen. Sprich, auf den Gegner zu, von diesem weg, oder um ihn um- oder gegen den Uhrzeigersinn kreisen.
Ich kann mir aber kaum vorstellen wie soetwas ohne Pixelgenaue Bewegung von Geschossen und Kampfteilnehmern funktionieren soll.