Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
caesa_andy
22.09.2012, 12:48
@caesa_andy:
Du solltest einmal über die bewachsene Treppe in der Mitte der Karte gucken und versuchen diese am oberen Ende ein wenig zu stutzen.
Das ist mir auch grade aufgefallen, du hast recht. Ich vermute, die Treppe ist auf die falsche Ebene gerutscht.
Ist das VXAce?
Ja, das ist der Ace.
Manche Tiles passen nicht 100% zusammen, zum Beispiel sind die Steinwände vom Kontrast zu schwach zum Rest.
Die Felswände stammen vom XP, der Ace hat leider keine gescheiten im RTP. Allerdings muss ich zugeben, das mich das eigentlich nie gestört hat. Aber ich kann ja mal schaun, ob ich den Kontrast der Felswände erhöhen kann.
Das Blau-Dach-Haus sieht komisch aus, dafür gefällt mir hier der Boden außerordentlich gut. Der Weg sieht toll aus, mit dem Dreck dazwischen :D
Das soll eine Kirche sein :\
Das soll eine Kirche sein :\
Ich weiß nicht in wiefern das im Ace ohne Events machbar ist, aber dann mach über die Tür ein zweites Stockwerk, sprich eine Art Turm mit einer Glocke oder einem religiösen Symbol auf der Dachspitze. Dann ist die Assoziation klarer ;)
Edit: Seh gerade dass da rechts am Gebäude schon irgendwas dran gebaut ist. Irgendwie ist mir aber perspektivisch nicht ganz klar, obs ein Gartenhäuschen daneben, oder der angesprochene Turm auf dem Dach ist^^"
caesa_andy
22.09.2012, 13:17
15408
Besser so? :D
Das mit dem Gartenhäuschen stammt daher, das der ACE haölt sehr restriktiv hinsichtlich der Autotiles ist. Wenn ich eine Wand auf das Dach ziehe, dann macht der Ace 2 Dächer draus und stellt sie mit einem Spalt dazwischen dar. Ein Dach, dass an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich hoch ist, ist nicht möglich. Dieser Turm da ... der lässt sich nur mit Gimp bauen.
Rosa Canina
22.09.2012, 13:52
Mit der Shift-Methode sollte sich das auch so bauen lassen.
Einfach den Turm irgendwo hinsetzen, mit gedrückter Shifttaste kopieren und mit gedrückter
Shifttaste dorthin setzen ^^
Alternativ als CharSet da drauf setzen ^^
caesa_andy
22.09.2012, 13:57
Mit der Shift-Methode sollte sich das auch so bauen lassen.
Einfach den Turm irgendwo hinsetzen, mit gedrückter Shifttaste kopieren und mit gedrückter
Shifttaste dorthin setzen ^^
Alternativ als CharSet da drauf setzen ^^
Naja ... die Vorschläge sind alle Obsolet. Ich mach das ja nicht aus spaß so aufwendig ... ^^
Ich bemühe mich darum, ebend keine Char-Sets mehr zum Mappen zu verwenden, und der Erfolg gibt der Methode eigentlich recht ... auf der alten, durch Events gemappten Karte hatte ich immer zwischen 30 und 40 FPS. Auf der neuen ohne Events läuft das Spiel konstant bei 60 UND sie sieht besser aus. ;)
Rosa Canina
22.09.2012, 14:00
Mit der Shift-Methode hast du die auch ;)
Das CharSet war nur als letzte Möglichkeit gedacht... und wenn es nur ein Event ist, dann wäre das auch net so wild, was die FPS angeht ^^°
Das CharSet war nur als letzte Möglichkeit gedacht... und wenn es nur ein Event ist, dann wäre das auch net so wild, was die FPS angeht ^^°
Kam mir gerade auch so. Events fallen doch meistens nur dann ins Gewicht, wenn es Parallele Prozesse sind.
caesa_andy
22.09.2012, 14:31
Mit der Shift-Methode kann ich aber keine Bäume übereinandersetzen ;)
Kam mir gerade auch so. Events fallen doch meistens nur dann ins Gewicht, wenn es Parallele Prozesse sind.
Nicht beim Ace. Der aktualisiert zyklisch alle Events auf der Map ... warum auch immer. Sobald die Anzahl Events 3-Stellig wird, merkst du, wie die Performance deutlich runter geht. Normalerweise ist das zwar kein Problem ... aber auf dem hohen Niveau, auf dem ich die Engine teilweise belaste (ca. 50 3d-Party Scripts, dynamische Wetter, Licht und nebeleffekte), ist der performanceeinbruch auf einigen maps durchaus spührbar...insbesondere WENN dann auch noch Parallelprozesse dazu kommen. Deswegen wird mir halt etwas unwohl, wenn die Performance unter 60 FPS liegt ... ich muss ja auch damit rechnen, das es leute mit schwächeren PCs gibt.
MagicMaker
22.09.2012, 14:35
Events fallen doch meistens nur dann ins Gewicht, wenn es Parallele Prozesse sind.
Wenn man bedenkt, dass Ace von den etwa selben Machern ist wie ältere und sich trotz der
Enginewechsel immer einige gleiche Macken bemerkbar machen: Vielleicht, aber nicht unbedingt.
Das Reaktionsvermögen von Befehlen, die auf Tasteneingabe warten, erhöht sich je mehr Events
vorhanden sind, sie müssen nichtmal aktive Prozesse haben, soviel zu RPG2000, das kann man
auch den neueren gern zumuten.
Nicht beim Ace. Der aktualisiert zyklisch alle Events auf der Map ... warum auch immer.
Aber nicht die Grafiken oder? Das waren soweit ich dachte gehört zu haben nur die, die sich in
Bildschirmreichweite befinden.
caesa_andy
22.09.2012, 15:04
Die Sprites werden natürlich nur geladen, wenn das Event auch zu sehen ist. Aber der Maker geht trotzdem Zyklisch alle Events auf der Map durch, und schaut nach, ob sich was an deren Status verändert hat. Ich weiß nicht, wie lang ein Zyklus ist, aber ich schätze 1 Frame oder so.
Events werden immer auf der kompletten Karte aktualisiert ... das hat mir mal einer vom Support extra bestätigt. Ein NPC mit einer Custom-Move-Route läuft seine Route auch dann in echtzeit ab, wenn der Spieler grade am anderen Ende der map ist ... selbst dann, wenn diese 500x500 Tiles groß ist. Und ohne ein Script, dass das verhindert, aktualisiert der ACE halt auch alle Deko-Tiles immer und immer wieder.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/575b77-1348323084.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=575b77-1348323084.png)
So könntest du das Dach-Autotile doch auch austricksen, oder? Lass den Turm einfach direkt an das Untergeschoss anschließen (machen viele Kirchen so:0)
Davy Jones
22.09.2012, 18:12
Ist die Map eigentlich ein Panorama oder wie hast du diesen unregelmäßigen Strand hinbekommen?
@ caesa:
Gefällt mir ganz gut, vor allem der Strand :) Nur die Schatten gefallen mir nicht ganz, die sind manchmal zu beliebig gesetzt.. z.B. hat Haus 1 rechts nen Schatten, der sich über 2 Tiles erstreckt und Haus 2 (mit der selben Größe wie Haus 1) hat 3 Tiles Schatten. Und dieser dreieckige Schatten bei der Hecke sieht auch irgendwie unglücklich aus... bin aber jetzt zu müde um nachzudenken, wie der richtig aussehen müsste :D Ist mir nur so aufgefallen. Achso und in diesem Inn gibts aber nicht viele Zimmer für Gäste oder? :-I Worauf ich heute alles achte... naja... nicht falsch aufnehmen, mir gefällt der Screen! :)
Cx MR WOLF
23.09.2012, 14:08
@ caesa: Da ich leider mit VX nicht auskenne, weiß ich nicht ob solch eine gute Grafik (für den Maker natürlich) echt heftig aussieht und deine
Mapping ist auch super gelungen. Wenn man sich deinen Screen auch anschaut kriegt man irgendwie Lust auf mehr, weiß nicht warum xD
---
http://s14.directupload.net/images/120923/etxxzzrx.png
Ja, es sah für mich ziemlich schlecht aus konnte aber noch einen Screenshot machen, haha!
Die Zombies sehen so "bunt" aus, weil sie alle andere Fähigkeiten haben. Und für alle die nicht wissen, wonach das Spiel
aussieht: Es ist ein Survival Shooter Game, so könnte man es konkret aussprechen, bald kommt ne fette dicke Demo! :D
caesa_andy
23.09.2012, 14:23
@ caesa: Da ich leider mit VX nicht auskenne, weiß ich nicht ob solch eine gute Grafik (für den Maker natürlich) echt heftig aussieht und deine
Mapping ist auch super gelungen. Wenn man sich deinen Screen auch anschaut kriegt man irgendwie Lust auf mehr, weiß nicht warum xD
Also ... "normale" maker grafik ist das nicht, sondern eine so genannte Parallax-Map. D.H. die Map ist ein mit Gimp erstelltes PNG. Die Fließenden Texturverläufe auf dem Boden wären so mit dem normalen Editor des Makers gar nicht möglich. Grundsätzlich ist Parallax-Mapping grade beim Ace aber nicht's wirklich besonderes. Wenn man sich in der englischen Community umsieht, dann machen das fast alle auf dem Ace so.
@Andy:
Netter Screen :)
Man sieht aber unten links das es in einem Grafikprogramm erstellt wurden ist, da unten ein abdruck eines sagen wir mal ca. 45 Großen Radiergummis ist^^
Naja, ansich netter Screen, aber soll die Mauer schief sein?^^
Wenn nein musst du die Tiles bei der Mauer unten, also wo die 2 Treppen nach oben führt, um 2 erhöhen. So wär es eigetnlcih schief^^
@Cx:
Netter Screen, zeigt aber nichts neues^^
caesa_andy
23.09.2012, 15:09
Das ist kein Radiergummi, das ist "Dreck" auf der Ebenenmaske ;) Auf den aktuellen Bildern ist dieser fehler beseitigt.
Mit der Mauer hast du allerdings tatsächlich recht ... da fehlen aber keine Mauer-Tiles, sondern eine Treppe auf dem oberen Mauerstück.. Weiß der Geier, wohin die verschwunden ist
In Paint.Net sieht so der Radiergummi aus xD
Also ich bin immer noch dafür, das es 2 Tiles weiter nach oben muss, aber mach wie du willst^^
http://www.youtube.com/watch?v=o35eAsrmjjE
Bis auf das Face von Laura (übergangsweise), die Soundeffekte und das RPGMaker 2003-RTP im Inneren der Hütte alles 100% selbst gemacht. - Auch die Musik (nicht das RPG Maker Victory Theme xD).
Beachtet, wie sich der braune Begleiter-Imp ab Minute 2:05 immer schützend vor Laura stellt.
EDIT: einige der Battle-Animationen sind auch noch aus dem RTP.
MagicMaker
23.09.2012, 22:56
Wenn mein verbuggter Humbug so gut funktionieren tuten tun täte, wär ich schon halbwegs froh.
Weitermachen, ich hab Lust auf Spielen. òo
Davy Jones
23.09.2012, 23:00
Herrschaftszeiten, das ist beeindruckend =O
G-Brothers
23.09.2012, 23:41
Sogar das Gras wird weggemäht! 0_o
Ich hoffe du übernimmst dich nicht und lieferst uns etwas spielbares. :D
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_18.png
From my game Among Thieves.
Aus meinem Spiel unter Dieben.
@Itaju: Absolute Meisterleistung :O
@Itaju: Absolute Meisterleistung :O
Seh ich genauso. Klasse Arbeit.
porschefan
24.09.2012, 18:18
@Itaju: Will.... was.... spielbares .... (>*-*)>
Nein ernsthaft,deine Screens sahen ja schon geil aus und deine vids machen mich total verrückt :D
Weiter so :A
Mr.Räbbit
24.09.2012, 18:36
@Itaju: Also auch hier nochmal, durfte es ja schon mal ausprobieren und es ist echt ein richtig geiles, flüssiges KS geworden!
Weiter so und schnell, aber achtsam, fertig werden! :A
@Tau: Gefällt mir echt gut! Die Lock sticht etwas hervor, da wesentlich Verlaufsärmer, aber das stört mich nicht sonderlich. Aber was haben die beiden Männlein rechts oben in der Ecke zu bedeuten?
I really like it. The train is just a little bit out of place due to a lesser spectre of colours, but it doesnt bother me that much. But what do those two puppets in the upper right corner of the screen mean?
Nach Itaju seinem AKS hab ich alle anderen AKS's von mir eingestampft ... hab mirn dickes Bier getrunken und musste ersmal klar kommen. xD Gosh, echt powafulles System ... plus diese geniale Design-"Idee" im gesamten ... Bin einfach nur beeindruckt, lache aber, wenns nie was spielbares geben wird. Scherz ... weiter so!!!
Davy Jones
24.09.2012, 18:55
@Tau: Nice screen =)
Just wondering about the little icons in the upper right, what are they for?
ich denke es wirdn icon fürs rennen/laufen sein^^ ... damit man weiß wie man sich grad bewegt ^^
netwarrior
24.09.2012, 19:43
@Tau
Der Zug sieht klasse aus.
Nur das Haus scheint nicht ganz zu passen und die Schienen sehen aus, als würden sie durch die Wand gehen.
The train looks amazing.
Only the house seems not to fit into the image and the rails look like they would lead into the wall.
@Itaju
Dein Puzzle System gefällt mir.
Ich hoffe die Kämpfe dauern nicht so lange wie im Video.
Ansonsten macht das Spiel einen sehr guten Eindruck.
netwarrior
@Everyone - Thank you. The icons are for the running system in place. I probably should have mentioned that seeing as it does come off as strange without knowing haha.
The rails leading up to the wall was an issue I have fixed, most of the town(Except for it's interiors) has been done which you can see in this video.
http://www.youtube.com/watch?v=4jIb6WA2tjA&feature=plcp
Mal ein Screen aus meinem aktuellen Projekt ... Zwar nur M&B (wenn man das so sagen kann) aber dafür einiges davon selbst editiert.
http://www.ld-host.de/uploads/images/00b6d76a40ae5ac2457172bc5d58833a.jpg
Ringlord
25.09.2012, 18:13
@Thuin8
Endlich mal wieder jemand, der den Übergang zwischen den Dächern, wie oben rechts, richtig hinkriegt! Danke!
Den Velsarbor-Char solltest du nochmal überarbeiten, denn im Gegensatz zu den anderen Charakteren hat er 'ne herate schwarze Kontur. Ebenfalls sticht der dunkle Kontrast des XP-Baums stark heraus, den Schatten könnte man da auch noch entfernen (immerhin scheint der bei den zwei anderen REFMAP-Bäumen ja weggelassen wurden zu sein).
Ist okay.
@Thuin8:
Ich schließe mich Ringlord an.
Was mir noch auch nicht gefällt, das ist das Mapping. Es wirkt irgendwie leer, kann aber auch daran liegen das ich nicht die Komplette Map sehe(n kann).
Aber schon mal ein plus, das du Häuser hinbekommst!
https://dl.dropbox.com/u/4502934/RM2k/gameover.png
Heute geht es mal unspektakulär weiter.
@Itaju
Dein Puzzle System gefällt mir.
Ich hoffe die Kämpfe dauern nicht so lange wie im Video.
Ansonsten macht das Spiel einen sehr guten Eindruck.
Keine Angst, ich habe die Lebenspunkte zu Anschauungszwecken nach oben geschraubt. Die Kampfgeschwindigkeit orientiert sich an Secret of Mana und ähnlichen Spielen.
@Thuin:
Dem leeren Mapping wäre evtl. Abhilfe geschaffen, indem du an den Hauswänden, also da, wo eher wenig Leute auf dem Boden rumtrampeln, etwas Gras und Blümchen setzt. Um den gehweg rum wird nicht viel wachsen, aber gerade so direkt an den Fassaden macht sich etwas Gras sicher gut. Ansonsten find ich die Map prima, vor allem, weil man beim Laufen augenscheinlich nicht alle zwei Meter hängen bleibt und die NPCs nicht den Weg blockieren können.
@Itaju:
Joah, schick. Ich würde das Gefunkel zu den Rändern hin evtl. etwas weniger werden lassen und versuchen, den Farbverlauf noch soweit zu ändern, dass der Farbverlust nicht ganz so offensichtlich ist, aber im Großen und Ganzen siehts gut aus.
Ich sitze momentan daran, meinen damaligen Beitrag zum Szenencontest einer Generalüberholung zu unterziehen, wozu u.a. lizenztechnisch unbedenkliche Ressourcen gehören. Die Map ist Teil einer Szene (duh) und dazu gedacht, vertikal zu scrollen, wobei nach Möglichkeit nichts im Weg liegen soll, also nicht wundern. Wer sich das Projekt damals angesehen hat ahnt vllt. wofür die gut sein wird~
http://www7.pic-upload.de/25.09.12/g25p9rffahx.png
Danke für die Kritik, ein paar der Dinge habe ich schon umgesetzt. :)
@Itaju: Mich irritiert der Farbverlust im Verlauf auch ein wenig. Grundsätzlich sollte beim Speichern mit 256 Farben sowas nicht auftreten.
@BDraw: Find ich schick, besonders die Vielfalt an Bodentexturen. Hast du die normal gemappt, oder über Panoramamapping gebaut? Evtl würde ich auch nicht unbedingt nur tote Bäume an den Wegesrand stellen, gerade wenn daneben eine Pflanzenvielfalt sprießt, außer das hat einen speziellen Grund.
@Bdraw
Einfach genial. Ich finde alles passt super zusammen und du hast die Dunkelheit wirklich sehr gut eingefangen. Nicht auszudenken wie schön das aussehen würde, wenn du da irgendeinen passenden LE einpflanzen könntest!
@Thuin8 Ziemlich gut gemappt, finde ich. Entgegen zu Ringlord will ich anmerken, dass der Dachübergang oben rechts nur dann korrekt ist, wenn das Haus dazwischen komplett flach ist (andersfalls wäre die Neigung des Daches beim Übergang nicht exakt 45 grad sondern weiter nach oben geneigt). Ansonsten gutes Mapping, wie gesagt. Meiner Ansicht nach keineswegs zu leer.
Btw. falls der Kento, der sich da an der Hauswand anlehnt, keine direkte Gastrolle ist, hätte ich es lieber, wenn das Charset zumindest bearbeitet wird (umfärben und etwas umpixeln). Er ist immerhin einer der Hauptcharaktere und soll insofern individuell bleiben.
@Tau: Amazing screen. Great atmosphere. I like trains. o_o
@Itaju: Das man dich wieder hier sieht! :O Sehr cooles Video. Frage aus neugier: Als der Charakter um 1:14 auf die Erhöhung sprang und dann wieder runter, ist mir aufgefallen, dass man beim runter springen auf dem selben Tile aufkam, von dem man gesprungen ist, sich dann aber hinter der Erhöhung befand. Wie hast du das gelöst? Mit Events und Switches, die die Event-Render-Reihenfolge verändern (Von above to below oder so)? Basiert das ganze jetzt eigentlich auf einen RPG-Maker? Ein Party-Aktion-Kampfsystem mit dem RPG-Maker ist mal sehr beeindruckend.
15465
Erster ingame-Screen aus Colors of Damnation (http://www.multimediaxis.de/threads/136476-Colors-Of-Damnation-RM2K3-Shooter).
MagicMaker
26.09.2012, 00:58
Mich beschleicht hier ein Stil-Unfall, ich empfehle dringendst den Verzicht auf diese Energieleiste.
Dass sich HUD vom Rest herausheben muss, bedeutet nicht, sie gänzlich anders einzufügen.
Es gibt sicher auch eine, die COLORS besser und passender ausdrücken kann.
Die Waffenanzeige fügt sich da schon minimal besser ein, der einfarbige Hintergrund ist allerdings
eine sehr starke Extreme. Und warum ist der Charakter gegenüber den Wächtern so groß geraten?
Das Sternsymbol könnte gern noch mittiger im Rechteck stehen, ist verglichen zum Rest verrutscht.
Einschätzung vom Panorama wird schwierig, gegen illustrierte Untergründe ist ja erst einmal nichts
einzuwenden, es erfüllt denke ich einfach seinen Zweck und gut ist.
@Thuin8 Ziemlich gut gemappt, finde ich. Entgegen zu Ringlord will ich anmerken, dass der Dachübergang oben rechts nur dann korrekt ist, wenn das Haus dazwischen komplett flach ist (andersfalls wäre die Neigung des Daches beim Übergang nicht exakt 45 grad sondern weiter nach oben geneigt). Ansonsten gutes Mapping, wie gesagt. Meiner Ansicht nach keineswegs zu leer.
Btw. falls der Kento, der sich da an der Hauswand anlehnt, keine direkte Gastrolle ist, hätte ich es lieber, wenn das Charset zumindest bearbeitet wird (umfärben und etwas umpixeln). Er ist immerhin einer der Hauptcharaktere und soll insofern individuell bleiben.
Der Kento-Char ist derzeit nicht als Gastrolle eingeplant, ein gewöhnlicher NPC. Ich kann ihn gerne umfärben und leicht umpixeln. Es war nur die coolste Sitzpose, die ich irgendwo gefunden habe. ;)
Das mit dem Dach ist mir so noch nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Allerdings werde ich das wohl so lassen, allein weil ich sonst ein paar weitere größere Anpassungen am Chipset vornehmen müsste, da dieses den korrekten Winkel aktuell nicht erlaubt. Es kann natürlich sein, dass ich da an einem langweiligen, verregneten Abend mal was basteln werde.
@Penetranz: Vielleicht ist es geschmackssache, aber ich kann mit den Charsets auf dem Untergrund nicht ganz so viel anfangen. Das HUD sieht bis auf die Energieanzeige, die etwas arg bunt geraten ist, aber ganz gut aus.
@ MagicMaker & Thuin:
Danke für eure Kritiken. Wegen der Energieanzeige schau ich mal. Momentan ist das die einzige Alternative.
@MagicMaker:
Die Hintergrundfarbe der Waffe ist deshalb (immer) einfarbig, weil sie anzeigt, welche Waffenfarbe du gerade aktiv hast, Kannst mit SHIFT zwischen den Farben hin- und herwechseln. Die Gegner sind Aliens - ich find die Größe daher wurscht ;)
@Penetranz:
Darf ich etwas entwerfen?^^
@Penetranz:
Darf ich etwas entwerfen?^^
Wenn's dir Spaß macht, versuch dich dran ;):A
@Everyone - Thank you :D The icon in the top right is for my running system in place.
http://www.youtube.com/watch?v=4jIb6WA2tjA
More from Among Thieves:
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_17.png
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_3.png
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_152.png
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_16.png
Innocentia
26.09.2012, 15:34
Der Kento-Char ist derzeit nicht als Gastrolle eingeplant, ein gewöhnlicher NPC. Ich kann ihn gerne umfärben und leicht umpixeln. Es war nur die coolste Sitzpose, die ich irgendwo gefunden habe. ;)
Das ist trotzdem aber kein Grund, einen Char 1:1 aus irgendeinem Projekt zu nehmen, besonders dann nicht, wenn der Macher auf seiner Homepage darum bittet, von den Hauptcharakteren die Finger zu lassen.
Eine Überarbeitung wäre hier also das Mindeste.
- Das Inno -
YummyDrumsticks
26.09.2012, 21:13
http://24.media.tumblr.com/tumblr_maysh9tbTx1qenp91o1_1280.png
from opening
Das ist trotzdem aber kein Grund, einen Char 1:1 aus irgendeinem Projekt zu nehmen, besonders dann nicht, wenn der Macher auf seiner Homepage darum bittet, von den Hauptcharakteren die Finger zu lassen.
Eine Überarbeitung wäre hier also das Mindeste.
- Das Inno -
Na ja, die Frage ist, wie die Community damit umgeht. In der Regel bedienen sich gefühlt 90% der RPG Maker von fremden Ressourcen. Die Frage ist, ob man einen Unterschied macht, ob der plagiierte aus der Community gehört oder zu einem kommerziellen Projekt.
Na ja, die Frage ist, wie die Community damit umgeht. In der Regel bedienen sich gefühlt 90% der RPG Maker von fremden Ressourcen. Die Frage ist, ob man einen Unterschied macht, ob der plagiierte aus der Community gehört oder zu einem kommerziellen Projekt.
Deshalb Regel Nr. 1: Ersteller vorher fragen.
Wenn derjenige, der die Figur gepixelt hat, noch aktiv ist und der Meinung ist man sollte sich nicht bedienen, wäre es schön entweder nachzufragen oder die Meinung zu akzeptieren, meenste nicht ?ôo
Davy Jones
26.09.2012, 22:46
@Tau & Yummy Drumsticks:
Flawless screens =)
http://s14.directupload.net/images/120926/qp9usv83.png
Heil dir Refmap ! Ein Ausschnitt aus meinem Spiel.
war ziemlich Aufwendig aber ich hoffe es hat sich gelohnt. Vllt sieht
wer ein paar Tilesetfehler die ausgebessert werden müssen.
@Tau & Yummy:
Very nice Screens :)
@Yummy:
Nice Sunsetfeeling :)
@Riven:
Selbst gepixelt? Ich kenn das Gebäudetile bzw. die Gebäudetiles nicht...
Sieht aber schick aus! :D
Wann kommt eigentlich was Spielbares von dir? :D
Du bist nicht zufällig Vertraut mit der "Thief"-Reihe? Erinnert mich nämlich so ein bisschen daran *-*(hypercoole Kapuzenmenschen, dauernd rumnölende Wachen)
Sieht auf jedenfall verdammt geil aus. Nur finde ich dass der Lichteffekt bei den Häuserdächern unschön ausgeschnitten aussieht, auch wenns theoretisch richtig so ist. Kannst du vielleicht mal probieren, den an der Ecke dort mehr ausfaden zu lassen?
Ansonsten kann ich grafisch nicht meckern.
Nur aus Neugierde: Ist das eine Sequenz oder werden die Gesprächsfetzen nur nebenbei angezeigt? Weil sie bei ersterem halt doch etwas arg am Rand kleben würden. Das andere hingegen fänd ich echt ne geile Idee
Davy Jones
26.09.2012, 23:05
Das erinnert mich an diesen DynRPG Skript...
Das erinnert mich an diesen DynRPG Skript...
Ja, stimmt da war was ... :D
@Sabaku
Natürlich bin ich damit vertraut^^ Mit dem LE werde ich mich drum kümmern, brauche halt noch etwas
Übung , deswegen poste ich halt immer fleißig zur Verbesserung. Die Gesprächsfetzen werden nebenbei angezeigt während der Spielverlaufs also relativ Realitätsbezogen.
@Soul
Nein nur relativ gut zusammengeschnipselt. Spielbares dauert noch.
Natürlich bin ich damit vertraut^^ [...]
Übung benötige, deswegen poste ich halt immer fleißig zur Verbesserung. Die Gesprächsfetzen werden nebenbei angezeigt während der Spielverlaufs also relativ Realitätsbezogen.
<3 <3 <3
Cx MR WOLF
27.09.2012, 13:03
@ Riven: Wenn ich mir deinen Screen anschaue wird's mir selber kalt, haha richtig geile Atmosphäre! Ich habe nichts zu bemängeln, ein nahezu perfektes Mapping!
---
http://s14.directupload.net/images/120927/fekizoh7.png
Hmm, ich wollte euch die HUD Anzeige Anzeige vorstellen. Mit den Tasten 1-4 wechselt man seine Waffen und ich habe den Held überarbeitet. Der Sprite ändert sich
auch, wenn man die Waffe des Heldes wechselt! Die Munitionsanzeige natürlich, es zeigt das an, womit man grade ausgerüstet ist!
Rosa Canina
27.09.2012, 13:06
Hmm, finde die Schrift schlecht lesbar, bei Munition und dem Geld. Eventuell auch arg groß (Eventzahlen, oder? Mach dich 2 Zahlen pro Kästchen im Maker, das sieht schon besser aus ^^).
Ansonsten finde ich schön, wie es sich entwickelt.
Cx MR WOLF
27.09.2012, 13:12
Da wo du es sagst ist die Schrift schon etwas schlecht lesbar, ich bearbeite es mal rasch, danke für dein Feedback! :D
Cx MR WOLF. Das wird ja alles immer besser :D (da hab ich ja noch die "UR"-Version gespielt xD)
Die Aufmachung deiner HUD ist jetz nahezu perfekt, aber es stimmt: die rote Schrift würd ich ändern, sowie die Geldanzeige. Mach sie weiß, wie die Zahlen über den Waffen und den Schriftzug "Energie". Wenn du rot miteinbringen willst, dann mach, dass die Energieleiste rot wird, wenn man nur noch wenige HP hat und/oder bau geile Splatter ein, wenn ein Zombie abkratzt ;)
Cx MR WOLF
27.09.2012, 13:49
@ Penetranz: Die Schrift habe ich grade schon auf Weiß eingestellt, trotzdem danke für deinen Hinweis :D
Und hey, das die Energieanzeige Rot wird, daran habe ich gar nicht gedacht, änder ich jetzt sofort!
Und danke für den Lob meiner HUD, hat mich voll happy gemacht ^^
@ Cx MR WOLF: hab ich gern gemacht ;) Bau 'n Übergang von Grün nach Hellgrün nach Gelb nach Orange nach Rot ein.... in die Energieanzeige. Je nachdem wieviel HP man hat. Würd gut kommen.
Grambart
27.09.2012, 14:44
http://www.bilder-hochladen.net/files/jr7b-p-8e29.png
Ein weiterer VX Ace Grafik-Test.
Dass die Chars sich vom Mapping absetzen, stört mich persönlich garnicht. Vielleicht ist das sogar eher von Vorteil.
Dass das Mapping nicht 100% sauber ist, ist bei dem Chipset unumgänglich und nicht weiter tragisch.
Und ob ich noch eine Lightmap mache, weiß ich noch nicht sicher. Ich würde es dann wohl überall machen, einfach der Kontinuität wegen, aber das wiederum ist mir eigentlich ein zu großer Aufwand.
@Grambart (http://www.multimediaxis.de/members/47555-Grambart):
Das ist ein sehr schönes Tileset, darf ich fragen was die Quelle ist?
MagicMaker
27.09.2012, 15:15
Und ob ich noch eine Lightmap mache, weiß ich noch nicht sicher.
Bloss nicht, die Tilegrafiken arbeiten mit so wenigen Farben, dass glühende Matschlichter
noch mehr hervorstechen als jemals zuvor. Ausserdem sieht die Map so aus, als hätte die
schon mehr als genug gute Kennzeichnung von Licht und Schatten, da ist nichts mehr nötig.
G-Brothers
27.09.2012, 15:35
Sword of Mana (http://www.vgmaps.com/Atlas/GBA/SwordOfMana-AbandonedMine.png) : ]
Dieses Spiel hätte viele hübsche Maps, die man in Tilesets verwursten könnte. o_o
@Grambart: sieht in der Tat recht geil aus das Tileset.
Rosa Canina
27.09.2012, 15:41
@MagicMaker
So schlimm sieht es gar nicht aus, wenn man damit richtig gut mappt. 256 Farben sehen am ACE auch nicht anders, als auf dem 2k... nur, dass die Filter halt alles ein bisschen weichzeichnen.
@Grambart
Mir gefällts, trotz der Detaillosigkeit, die SoM manchmal besaß (siehe Boden). Ist mal was anderes, erfrischendes, gegenüber den meisten bislang vorgestellten ACE-RPGs. Vor allem schafft
die Map eines: Sie schaltet optisch erfolgreich die Kachelei des Makers aus (war auf alle Maker bezogen).
goldenroy
27.09.2012, 16:10
@Grambart: Wenn ich nur herausfinden könnte, wie ich den Ace so aussehen lassen kann.. Vorallem die 2 Kästchen großen Charaktere sind toll, ich hasse die vom VX(Ace)-RTP. :0
Hm, was hab ich denn so zu zeigen? Eigentlich nichts, aber ich kann immerhin...
http://www.i.minus.com/i9oy6SlcHs5Hn.png
..sowas zeigen. c:
@goldenroy: 'ne Introsequenz also ^^ Naja, kann man nich viel zu sagen, außer dass das Mapping in Ordnung ist und der Schriftzug sich gut abhebt vom Rest. Also vermutlich genauso wie's sein soll :)
@Topic:
Dann gibt's von mir eben noch'n paar etwas ältere Screens aus'm Spielhilfemenü von Colors of Damnation.
15474
Rosa Canina
27.09.2012, 16:32
@Grambart: Wenn ich nur herausfinden könnte, wie ich den Ace so aussehen lassen kann.. Vorallem die 2 Kästchen großen Charaktere sind toll, ich hasse die vom VX(Ace)-RTP. :0
Bau nur einen Charakter auf ein CharSet und benenne es... oh Gott... ich glaube, dass es ein $ war. Also quasi $NamederDatei.endung
Damit kannst du beliebig große Charaktere nutzen. (und falls es nicht das $-Symbol war, dann war es das "!" XD).
TheZeXion
27.09.2012, 17:17
Bau nur einen Charakter auf ein CharSet und benenne es... oh Gott... ich glaube, dass es ein $ war. Also quasi $NamederDatei.endung
Damit kannst du beliebig große Charaktere nutzen. (und falls es nicht das $-Symbol war, dann war es das "!" XD).
Ja es war $ ;)
Sollte man mit Charsets übrigens noch das Mapping ergänzen wollen sollte das Set mit "!" anfangen.
Große Charsets können mit "!$" eingesetzt werden :3
Nur zur Info für die, die es nicht wussten :D
MagicMaker
27.09.2012, 18:23
Ist es im VX/A-System nicht so, dass jede Eventgrafik, die grösser als ein Feld ist, eventuelle Darstellungsfehler verursacht?
Undzwar die gleichen wie CEX unter RPG2000, weil dem als sowohl auch den anderen eine Stufenunterscheidung bei ☆ fehlt.
Grambart
27.09.2012, 18:50
Das ist ein Set aus Sword of Mana für den GBA.
Bloss nicht, die Tilegrafiken arbeiten mit so wenigen Farben, dass glühende Matschlichter
noch mehr hervorstechen als jemals zuvor. Ausserdem sieht die Map so aus, als hätte die
schon mehr als genug gute Kennzeichnung von Licht und Schatten, da ist nichts mehr nötig.
Ich denke auch, ja. Liegt mir persönlich auch viel mehr. :)
Sword of Mana (http://www.vgmaps.com/Atlas/GBA/SwordOfMana-AbandonedMine.png) : ]
Dieses Spiel hätte viele hübsche Maps, die man in Tilesets verwursten könnte. o_o
Hat es. Und sie werden es. :D
@Grambart: sieht in der Tat recht geil aus das Tileset.
Dankeschön.
@Grambart
Mir gefällts, trotz der Detaillosigkeit, die SoM manchmal besaß (siehe Boden). Ist mal was anderes, erfrischendes, gegenüber den meisten bislang vorgestellten ACE-RPGs. Vor allem schafft
die Map eines: Sie schaltet optisch erfolgreich die Kachelei des Makers aus (war auf alle Maker bezogen).
Dankeschön. :)
Ganz simpel: Versuch zu mappen wie auf den klassischen Makern. :)
G-Brothers
27.09.2012, 19:02
...weil dem als sowohl auch den anderen eine Stufenunterscheidung bei ☆ fehlt.
Gibt's diese etwa nur beim XP, und beim VX/Ace nicht? X\
Maaan, kein Maker kann mir alles recht machen! Zum kübeln! xD
Biohazard
27.09.2012, 19:26
http://s14.directupload.net/images/120926/qp9usv86.png
Heil dir Refmap ! Ein Ausschnitt aus meinem Spiel.
war ziemlich Aufwendig aber ich hoffe es hat sich gelohnt. Vllt sieht
wer ein paar Tilesetfehler die ausgebessert werden müssen.
Schönes Bild, gefällt mir richtig gut, allein die Atmosphäre. :)
Ich würde nur einen leichten Schatten machen unter dem Dach rechts. ;)
Ist es im VX/A-System nicht so, dass jede Eventgrafik, die grösser als ein Feld ist, eventuelle Darstellungsfehler verursacht?
Es gibt mindestens zwei US und drei japanische Scripts, die die Größe deines Charas verändert und dabei ein Tile groß bleibt oder beliebig geändert werden kann, damit man hier einige Limitationen und Ärgernisse umgehen kann.
Auf die Schnelle hab ich nur Eines (http://rmrk.net/index.php/topic,34543.0.html) für den VX gefunden.
https://dl.dropbox.com/u/4502934/RM2k/test9.png
Soooo, hab jetzt die Palette ein wenig verändert und die Gegner funktionieren auch schon. :)
G-Brothers
27.09.2012, 23:45
@Itaju
Nice. Diese Map hatte ich mit knalligeren Farben in Erinnerung (Da ist wohl dein Video schuld ;P) aber so gefällt mir das Ganze viel besser :A
Einzig und alleine die Lebensleisten stechen mir negativ ins Auge... vor allem wegen den random gesetzten, hellen Pixel innen drinnen. :O
15476
Hier mal eine aussergewöhnliche Atmo, für das sonst so kunterbunte Spiel.
Eine geheimnisvolle Welt, die nicht zu den 6 Welten zählt, die man zum Beenden des Spiels absolvieren muss.
Der Boden und die Klippen hab ich selbst gepixelt... aber nicht speziell für diese Map. Der Feinschliff davon fehlt halt noch. :D
Davy Jones
28.09.2012, 14:13
Bei den Elefantenzähnen würde ich untenrum die Outlines weglassen, damit sie mehr mit dem Untergrund verschmelzen. Und guck dir mal den Steinhaufen an, ein dunkleres grau für die Außenlinien würde bei den Elefantenzähnen ausreichen.
Felswand rechts: Hier könnte noch ein paar Extra-Knubbel ranpflanzen, damit die Felswand an den Seiten nicht so grade wirkt. Kennste sicher vom Gebirge aus SD3.
Kontrast: Probier ruhig mal, die Steinchen und diese "Schildkrötenplatten" an den Außenrändern der Klippe mit einem härteren Kontrast zu versehen. Könnte vielleicht gut aussehen.
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_4.png
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_1.png
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_13.png
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_8.png
Biohazard
28.09.2012, 18:21
Soooo, hab jetzt die Palette ein wenig verändert und die Gegner funktionieren auch schon. :)
Sehr schön! :D
Jetzt nur noch das HUD links ändern. ^^
chrisblue
28.09.2012, 22:52
Ein Screen aus meinem Hauptprojekt:
http://s11.postimage.org/jpzafbjcj/dialog_ivadora_estia_tor1.png
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, die Faces durch passendere zu ersetzen und sie auch endlich aktiv ins Messagesystem einzubinden, nachdem mein Freundeskreis die Sprechblasen kritisierte.
Ich bin mit dem momentanen Ergebnis sehr zufrieden. :)
@G-Brothers: Ich finde ebenfalls die Konturen wieder unstimmig. Nimm am Besten Kontrast an den Objekten heraus.
@Itaju: Weiter so! :A Ich finde dein Kampfsystem bisher einfach unglaublich stimmig und finde auch die Grafik gut in Szene gesetzt.
Sehr schicke Facesetgrafik! Selbstgezeichnet?
Was mir am Screen auffällt: Ansich solide und okay gemappt, irritiert mich nur dass die Wachen irgendwie so gar nicht im Weg stehen um Reisende zu überprüfen. Schließlich gibts augenscheinlich auch kein Tor, dass man verschließen/öffnen kann. Scheint mir etwas unsicher, der Posten:D
Und...es müsste meiner Autorität heißen *flüster* Und "unfälschlicher" klingt in meinen Ohren irgendwie falsch. Sagt man nicht eher "untrüglicher"? Bzw "unfälschbarer"
chrisblue
29.09.2012, 00:43
Mit der Sicherheit nehmen es die Bewohner tatsächlich nicht besonders ernst. Das liegt zum einen daran das der Königssitz nicht direkt in der Stadt liegt, zum anderen an der Position der Stadt.
Die Menschen sind von 4 Festungen umgeben welche es ermöglichen, Feinde von allen Seiten anzugreifen, falls ein Angriff festgestellt wird.
Das Tor führt außerdem nur zu den "Zweiklassigen Vierteln", d. h. dort leben keine für den Staat wichtigen Personen. (Klingt hart, aber das ist die Schattenseite der Regierungsform).
Die zentralen Viertel sind separat mit Mauern und richtigen Toren geschützt. (Ich könnte das noch genauer erläutern, denn die Spielewelt ist mittlerweile wirklich komplex geworden).
Mit dem "s" hast du natürlich Recht, das liegt daran, dass dort vorher "meines Rufes" stand, das muss ich wohl übersehen haben.
Ein unfälschlicher Beweis wäre eine eindeutiger Beweis. Ein unfälschbarer Beweis hingegen soll aber wirklich nicht zu fälschen sein.
Das Faceset ist leider nicht selbst gezeichnet, wurde allerdings von den Farben recht stark geändert. Wobei ich da definitiv noch aufschließen möchte, dementsprechend wird meine nächste Anschaffung wohl auch ein Grafiktablett sein.
Danke für die Kritik. ;)
Pack nen weißen Untergrund unter die Puzzle-Tiles. Die verschmelzen zu sehr mit den Farben der Map.
Dann ist es perfekt <3
sorata08
29.09.2012, 10:03
@chrisblue:
Mapping ist solide, könnte aber noch etwas Details hier und da vertragen (mehr hohes Gras vielleicht?).
Das Faceset sieht schon schick aus, ich würde aber dazu raten, mir verschiedene Positionen zu überlegen, also auch mal, wenn die Messagebox nicht unten ist, sondern woanders.
Ich finde nichts nerviger, als wenn schöne Artworks da sind, dann aber das die sprechenden und handelnden Figuren verdecken. Entweder beachtest du das bei der Gestaltung der Szenen und Maps oder überlegst dir alternative Anzeigemöglichkeiten. Ist aber nur meine Meinung dazu. :x
Und auch mit deiner Erklärung zu den Wachen macht es keinen Sinn, diesen Dialog zu starten, wenn die einen gar nicht daran hindern, weiterzugehen. Das wirkt dann eher schon absurd-komisch, wenn die Helden die Wachen belöffeln, obwohl sie gar nichts getan haben xD
Mach da einfach ein Tor hin und gut ist.
Auch despotische Regierungen, die sich einen Dreck um die schlechteren Viertel ihrer Stadt sorgen, werden nicht so irre sein, und das nachts für jedermann zugänglich machen. Sie werden die Leute auch hier (als Arbeitskräfte z.B.) brauchen. Da wäre es fatal wenn sich nachts irgendwelche Feinde einschleichen und alles anzünden oder gar eine Revolte starten. Wären wirklich entbehrliche Slums oder dergleichen, bräuchte man da auch keine Mauern. ;)
Entweder ganz oder gar nicht, sag ich da mir.
MfG Sorata
chrisblue
29.09.2012, 19:11
Es gibt wieder etwas von mir:
http://s15.postimage.org/drrmr75rf/ivadora_marktplatz_pub.png
Diesmal ein Gasthaus mit Bühne welches sich am Marktplatz befindet, mir gefällt es soweit ganz gut.
@Sorata08: Deine Argumentation ist schlüssig, ich habe jetzt noch 2 Wachen weiter oben platziert, so wirkt das Ganze nicht mehr so komisch und der Dialog macht mehr Sinn. ^^
Zirconia
29.09.2012, 19:39
Die Wand sieht höhenmäßig wegen dem Durchgang seltsam aus.. wen ich das richtig sehe müsste sie neben der Bühne 2 tiles weiter runter gehen... Die Treppe auf die Bühne sieht auch relativ unpassend aus, aber das scheint Ansichtssache zu sein...
Sonst find ich den Screen echt gut.
https://dl.dropbox.com/u/4502934/start.png
https://dl.dropbox.com/u/4502934/RM2k/creek.png
... und die Reise beginnt.
Biohazard
30.09.2012, 18:36
@ Itaju
Meine Meinung kennst du bereits, ich würde noch einen Kontrast machen zu den Bäumen und dem Boden.
Den Wasserfall würde ich noch farblich anpassen, der ist zu hell.
@ Itaju
Bin echt gespannt auf dein Spiel, sieht alles sehr gut aus ;)
stardust
01.10.2012, 10:38
15518
Ein kleiner WIP-Screen zu meinem Projekt Numina. Dieser Screen ist aus einer Szene die noch relativ früh zu Beginn des Spiels stattfindet und einen bekannten Charakter vorstellt. Wie ihr wahrscheinlich vermutet geht es um die Junge, bewusstlose Dame, doch wer mag sie sein? ;)
@Ita:
Sieht echt gut aus! :D
@star:
Auch ein super Screen, freu mich schon auf die VV von Numina :D
15522
Einer der neuen Screens aus Colors of Damnation ;)
I got time! Und mach mich ran an Angefangenes.
15555
RPG2k3 KS >)
Mr.Räbbit
03.10.2012, 00:55
@Fenrir:
Ist das der Gauge- Mode? Sehr unkenntlich geworden! im positivem Sinne! : )
Davy Jones
03.10.2012, 11:37
An sich gut, aber der Ninja sieht aus als wenn er einen Strampelanzug an hätte. Nebenbei gefragt, sind die Gegner mit DynRPG animiert?
Was mir noch auffällt sind die fehlenden Eckverbindungen für die Klippen.
@Fenrir:
Muss mich da Davy anschließen. Der Ninja sieht komisch aus...
Aber ansonsten find ichs gut^^
Und der liebe Penetranz wurde (mal wieder) übergangen :(
@ Fenrir:
Das "Oberteil" des Ninjas ist irgendwie braun. Mach das noch schwarz, dann passt wieder alles.
Ich würd außerdem noch versuchen die Charaktere (evtl. durch gezielten Einsatz von Lichteffekten) hervorstechen zu lassen, da das Tileset an sich ja auch schon recht grelle Farben aufweißt. Etwas näher zusammenstellen - etwa jeweils 1 Tile - könnte man die Kontrahenten auch noch. Aber ansonsten muss ich sagen: mir gefällt's! :A
@Penetranz:
Da kann man nähmlich nich viel sagen^^
Halt immer das selbe mit anderem BG, sry ist aber so...
Man sollte etwas neues sehen dann kann man auch besser bewerten^^
Also es ist der Gauge Mode und die Gegner sind mit DynRPG animiert.
Es ist so gewollt, dass die Battlemap und alles andere möglichst unverändert zum eigentlichem Gameplay aussehen.
Der "Ninja" ist allerdings nur ein einfacher Räuber und da es sich um ein humorlastiges Spiel handeln soll, auch kein recht seriöser.^^
PS: @Penetranz,
weiß aufgrund meiner langer Inaktivität nicht worum es in deinem Spiel geht, deshalb wüsste ich nicht wie ich den Screen bewerten sollte. Leute, er hat vor mir nen Screen gepostet. O.o
Edit: 15567
Eckstücke sind nun da und die Farbe des Räubers etwas verändert.
SEEEDinator
03.10.2012, 21:19
@Penetranz
Also, irgendwie... Wenn ich deinen Screen mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich wohl "verwirrend" wählen (nicht unbedingt negativ). Da wären zum Einen die fast grell anmutenden Farben des HUDs, dann die RTP(?)-Charaktere und der Bild(?)hintergrund. Irgendwie passt das in meinem Kopf nicht ganz zusammen, kann mich aber auch irren.
Was das HUD an sich betrifft, wie gesagt, etwas entsättigen oder sowas in die Richtung. Zumindest die unteren beiden Anzeigen. Das oben in der Mitte sieht da schon besser aus, meine ich. Auch wenn ich nicht genau(!) weiß, was was bedeutet ;-)
@Fenrir
Dein Räuber sieht jetzt aus wie ein Waldninja^^ Die Map an sich wirkt sauber, wäre jetzt nix was ich am Mapping bemängeln könnte (aber was heißt das schon..? ;-) )
Und von mir dann auch mal wieder was.
http://www10.pic-upload.de/03.10.12/qqlomr5l2xr.png
Zentrale Frage: Vielleicht doch zu leer? Bin mir da nicht ganz sicher. Danke für alle Antworten!
Greetz
zu leer? ZU DUNKEL!!!! :D
zu leer? ZU DUNKEL!!!! :D
This! :D
SEEEDinator
03.10.2012, 22:04
Beabsichtigt! xD
(Kann aber per Ingame-Item erhellt werden. Kurzzeitig. Irgendwann...)
Mehr hab ihr nicht zu bemängeln? Ehrlich..? Das` ja schon fast zu schön um wahr zu sein^^
Greetz
Ringlord
03.10.2012, 22:06
Mehr hab ihr nicht zu bemängeln? Ehrlich..? Das` ja schon fast zu schön um wahr zu sein^^
Was soll man an einem schwarzen Bild auch kritisieren?
Nein, ehrlich, mit zusammengekniffenen Augen und hochgedrehter Monitorhelligkeit (wobei dann so schön das Forendesign im Auge rumsticht) kann ich grade so ein paar Konturen erkennen :/
@Seed:
Jo, etwas erhellen und wir können dir sagen obs gut, mittel, scheiße, perfekt, zu leer, zu voll oder was weiß ich ist x3
@Topic:
Gestern in 10 Min aus langeweile entstanden:
http://www.imagesload.net/img/screen%2024446457.png
Kommt in keinem Spiel vor, Set ist aus Minka und Tapsy RPG "Junkerwald"
Blätterdach(schatten) ist selbstgemacht :)
SEEEDinator
03.10.2012, 22:31
Okaaay... Seltsam. Ich kann noch gut was erkennen o.O
Jedenfalls, hier habt ihr`s dann nochmal in hell:
http://www10.pic-upload.de/03.10.12/gax3sxipnjpd.jpg
Mit freundlicher Unterstützung von Cherry seinem Map-als-bmp-Exporter!
@Soul
Anständig und solide, würde ich meinen. Nur nen Aus/Eingang kann ich nicht ausmachen...^^
Greetz
Dein Screen:
Oh, gut^^
Schon besser! :D
Hm... jo, zu leer...
Mach ein paar kleine steinchen auf der Map verteilen. vllt noch ein paar Risse. Dann sollte es gehen^^
Btw. ich will was auf den Schildern lesen können! :D
Meiner:
Der Ausgang ist oben xD
Das sieht man eigentlich^^
Da wo der Held steht, muss man nach oben gucken, dann sieht mans ;D
G-Brothers
03.10.2012, 22:34
@SEEDinator
Also ich erkenne alles sehr gut, obwohl ich meine Bildschirmbeleuchtung sehr schwach habe :D
Zu leer ist die Höhle ganz sicher nicht. Noch mehr, und man kann sich kaum vom Fleck bewegen. :P
Edit: Na gut, jetzt erkennt man sowieso alles. : ]
Set ist aus Minka und Tapsy RPG "Junkerwald"
Und ich hab's wiederum aus UiD.
Nur den Weg-Autotile hast du mir zu verdanken. x3
@S:
Meine ist auf 100% und ich sehe nichts bzw. nur kaum etwas xD
@G:
Gut, danke! :D x3
@Seeedinator: Also für meinen Monitor mit relativ schwacher Beleuchtung (20%) und 60% Kontrast vom Maximum seh ich da alles, erscheint mir für ne Höhle sogar noch zu hell. Ein Lichteffekt, der die Map evtl leicht verblassen und dreckiger aussehen lassen könnte, würde das ganze evtl etwas atmosphärischer wirken. Wie sähe denn z.b. angedeuteter ein Nebeleffekt in blassem braun aus?
@Soul: Sieht sehr stimmungsvoll aus, finde ich. Allerdings erkennt man die Bäume auf der "Lichtung" nicht so gut, da sie sich vom Kontrast kaum abheben, durch den sehr grünen Lichteffekt.
@Thuin8:
Erstmal danke.
Dann, ich verwende gar keine LE in dieser Map xD
Und ich würd schon meinen das sich die Bäume vom Rest abheben. Außerdem hab ich da nichts im Set verändert, das war schon so und wie gesagt ist das ne 10-Minuten Arbeit gewesen^^
http://www.imagesload.net/img/Gravyard.png
Ein Friedhof :D
Oder eher ein Teil davon^^
Ein Friedhof :D
Oder eher ein Teil davon^^Auf dem Bildschirm, an dem ich momentan sitze, zwar etwas dunkel. Was man erkennen kann sieht allerdings großartig aus. Sehr viel Atmosphäre. Allerdings fällt es mir etwas schwer zu erkennen, was Bäume und Pflanzen sind um im Gegensatz dazu, was Gras ist ^^ Was ich erkennen kann, sieht allerdings, wie gesagt, großartig aus :)
LG Mike
Also ich sehe da nur grünbraunen Farbmatsch und einen Kopf :'(
Ja, völlige Fehlkonstruktion. Keine Atmosphäre, keine optischen Akzente, keine Farbharmonie, keine Wiederkennbarkeit weil keine Erkennbarkeit.
Ich kenn das Chipset und empfehle dir dringend andere Bäume und ein anderes Grastile. Achte außerdem (und das gilt für deine letzten zwei drei Screens) viel mehr auf Kontraste. An was auch immer du da arbeitest, ich fürchte es wird eine ziemliche Suppe. Ansonsten schalt bitte den Nebel runter. Und bau die Grabsteine nicht so random, keiner setzt Steingrabmäler so ladida in die Gegend (erst recht nicht zwischen Bäumen)
Friedhöfe sind kein "Oh, ich hock mal da und da was hin damit es schön voll aussieht, wie Schmetterlinge und Büsche und Bäume und Grabsteine"-Ort
Mr.Räbbit
05.10.2012, 11:26
Ich kenn das Chipset und empfehle dir dringend andere Bäume und ein anderes Grastile. Achte außerdem (und das gilt für deine letzten zwei drei Screens) viel mehr auf Kontraste. An was auch immer du da arbeitest, ich fürchte es wird eine ziemliche Suppe. Ansonsten schalt bitte den Nebel runter. Und bau die Grabsteine nicht so random, keiner setzt Steingrabmäler so ladida in die Gegend (erst recht nicht zwischen Bäumen)
Friedhöfe sind kein "Oh, ich hock mal da und da was hin damit es schön voll aussieht, wie Schmetterlinge und Büsche und Bäume und Grabsteine"-Ort
Zum Farbton, ja! Zum verwitterten Friedhof, Nein!
Ich habe auch schon (ja, in echt) Friedhöfe gesehen die noch wesentlich verwitteter waren, als der auf dem Screen. Wer sagt denn, dass die Bäume nicht nach dem Platzieren der Grabsteine wuchsen?
@Soul
Der Screen gefällt mir richtig gut. Ich finde das auch nicht so matschig, sondern richtig stimmungsvoll. Also ich muss wirklich sagen, dass mir dein Mapping generell sehr gut gefällt! So unterschiedlich können die Geschmäcker sein ;-)
Ich habe auch schon (ja, in echt) Friedhöfe gesehen die noch wesentlich verwitteter waren, als der auf dem Screen. Wer sagt denn, dass die Bäume nicht nach dem Platzieren der Grabsteine wuchsen?
Ja ich war auch schon auf russischen Friedhöfen, die so zerfallen waren, dass man weder Name noch Datum lesen oder die Form des Grabsteins unter der Schicht an Moos und Gewächs erahnen konnte. Unterschied zum Screen bleibt aber die grausige und sinnentleerte Anordnung. Was wäre so schwer daran, die Gräber wenigstens inne Reihe zu stellen, anstatt die Dinger wie Dekobüsche ausm Boden wuchern zu lassen? Letzteres tut nämlich menschliche Handwerkskunst nicht
@All:
Thx für die Kritik^^
@Harve:
Ich gebe mir mühe^^
@Sabaku:
Das ist wie gesagt nur ein Teil des Friehofes. Ich Orentiere mich da etwas an Gothic 2. Dort gab es eine Friedhof im Wald und dort waren die Grabsteine auch außenrum und noch eingezäunt.
Es gibt auch welchen die eingezäunt sind, um die zu sehen muss man etwas weiter nach Rechts gehen. Aber ansich bin ich mit dem Firedhof zufrieden.
Ich werde das mit dem Baum und den Kontrast wahrscheinlich noch aufbessern, aber ansich mach ich ncihts mehr dran, da es mir so gefällt und es soll einem ja selbst gefallen :)
Wenn ich es verändern würde, wäre das gegen meine Arbeitsmoral^^
Davy Jones
05.10.2012, 13:17
Mir gefällt der Screen, aber die Transparenz deines Pictures könnte höher sein.
Mr.Räbbit
05.10.2012, 13:50
@Sabaku:
Also mittelalterliche "Handwerker" oder besser Totengräber haben sich idR um so etwas tatsächlich nicht besonders gekümmert. Allerdings kommt es ja auch immer darauf an wo der Friedhof steht ^^
Ich bin mir ziemlich sicher, das es Friedhöfe in jeder erdenklichen Anordnung gibt. Mein beispiel bezog sich auf einen Friedhof außerhalb von Berlin, wo echt jedes Grab irgendwie angeordnet zwischen Bäumen und Büschen versteckt lag. Es herrscht nicht immer Symmetrie nur weil Menschen am Werk waren.
Auf dem Screen ist auf dem ersten Blick nicht viel zu erkennen, doch beim genauen Hingucken meine ich, dass es gut gemappt und das Chipset gut gewählt worden ist.
Unten rechts kommt einem der Abhang nur etwas zu kantig vor. Bei Gothic 2 war in den Waldgräbern zudem noch ein schauerlicher Nebel, der für mehr Atmosphäre sorgte, jedoch
nur auf dem Boden, was in einem 2D Spiel nicht machbar ist. Ein Pic würd es wohl nur zerstören.^^
Ich konnte ebenfalls auf den ersten Blick nichts erkennen. Wenn du etwas an dem Kontrast herum schraubst wird es sicher besser, vom Mapping betrachtet ist der Friedhof nicht schlecht gemacht. Du hast wirklich viel dazu gelernt :)
Anderes Thema: Ich habe oft das Gefühl, dass jeder Screen denn du präsentierst von einem anderen Projekt stammt. Zu welchen Screen gehört zum Beispiel dieser Screen? Ich blicke bei deinen Spiele nicht mehr durch ... :confused:
@ Fenrir:
Arbeitest du an an neuem Projekt? Der neue Screen mit dem Sideview-KS hat mich neugierig gemacht ...
@ Fenrir:
Arbeitest du an an neuem Projekt? Der neue Screen mit dem Sideview-KS hat mich neugierig gemacht ...
Es handelt sich um ein überarbeitetes Evo Lotus. :)
@Deamonic:
Ähm... ich mach eigentlich nur 3 Projekte^^
- Seven Days (was aber grad auf Eis liegt, damit ich die anderen Projekte fertigstellen kann)
- Vampire Days - Uprising
- ??? (Davon wird nur ne VV kommen und es wird keine einzehlheiten darüber verraten ^^)
Die letzten paar Screens waren alle aus ??? ;)
Heißt das Spiel "Die Drei Fragezeichen" ? :D
Hier mal ein Screen von mir. Ich arbeite gerade an einem eigenem Shop auf Panorama-Basis. ;)
Der Stil ist von "The Philosopher's Stone".
http://www.imagesload.net/img/shop_template.png
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_17.png
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_16.png
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_152.png
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_12.png
Rosa Canina
06.10.2012, 14:18
The two last screens are a lettle bit empty, but they look good nonetheless.
Nice work.
Mr.Räbbit
06.10.2012, 14:19
@Tau:
I really like your Character-Sprites! Cannot say anything bad about your screens too, very atmospheric!
Keep on the good work!
@Everyone - Thanks you guys. One last screenshot..
http://rpgmaker.net/media/content/games/3651/screenshots/AT_Screen_3.png
YummyDrumsticks
07.10.2012, 07:27
http://www.youtube.com/watch?v=cdMzKWw9raQ&feature=plcp
@Tau
Your pictures look very nice! But I have one question: How do you change between Running and Walking?
@YummyDrumsticks
The music is so beautiful and your artworks are awesome! *-*
Davy Jones
07.10.2012, 13:42
Only quality so far on this page =)
Cx MR WOLF
07.10.2012, 22:37
@ YummyDrumSticks: The music is not bad and the Artwork is not bad either :)
@ Tau: First, I thought it's a screen from a game by Snes! Such great mapping, keep it up!
---
http://s1.directupload.net/images/121007/krrvftzm.png
Die zweite Map wo man ums überleben kämpfen muss!
Engel der Furcht
08.10.2012, 15:04
Interessiert wahrscheinlich eh keinen, aber ich arbeite gerade an einem Gameboy-Styled RPG.
Basiert auf Seiken Densetsu/ der Mana-Reihe, hat also typische Elemente davon (Manschwert,-göttin etc. Ringemenü :D)
1562615627
Und das ganze nur echt mit unverfälschten 4 Grautönen und 160x160 Bildschirm (Gameboy hat 160x144, aber ich wollte dann doch noch die zusätzlichen 16 pixelchen)
@Engel der Furcht: Also das find ich jetzt schon klasse :hehe: Gibts schon vom Ingamegeschehen etwas zu sehen?
@WOLF Da ich annehme dass sich da recht viele Zombies tummeln werden, ist die Detailarmut einfach mal als okay angesehen. Aber was ist mit dieser lächerlich großen Höhle? Kommen die Gegner da raus oder kann man da rein? Und was machen die Automaten da o.o?
@Sabaku:
Automaten waren dazu da um Leben, Munition aufzüfllen. Jetzt sind noch 2 weitere dazu gekommen. ^^
Der Banditenboss ist auch dran. Sollte ich die mit dem Kopf nach oben liegenden Chars lieber etwas schiefer machen, damit man sieht dass sie liegen?
15629
Eine Ruhemöglichkeit zwischen den Kämpfen.
15631
Edf, du hast die Hand auf die falsche Seite vom Text gesetzt. Das muss eher so aussehen:
15632
Aber sehr schöne Font, die du verwendet hast.
goldenroy
08.10.2012, 19:36
Edf, du hast die Hand auf die falsche Seite vom Text gesetzt. Das muss eher so aussehen:
15632
Lol. Ganz ehrlich. XD
Außerdem ist der Text von EdF voll nicht zentriert. Das regt mich auf! >: (
Engel der Furcht
08.10.2012, 19:45
Lol. Ganz ehrlich. XD
Außerdem ist der Text von EdF voll nicht zentriert. Das regt mich auf! >: (
15632
Hab nen ASCII Font von DOS genommen, sieht gleich aus. (Musste ich btw. in einem Online Bitmap Font Maker alles nachkritzeln, nochmal jeden Buchstaben zu ändern -näääääh)
Wegen der Hand: Originality at it's finest xD
Bin mir noch nich sicher ob ich nich doch nur nen Rahmen mache, weil sieht glaub ich besser aus.
Die Hand erinnert zu sehr an FF :D
Interessiert wahrscheinlich eh keinen, aber ich arbeite gerade an einem Gameboy-Styled RPG.
Basiert auf Seiken Densetsu/ der Mana-Reihe, hat also typische Elemente davon (Manschwert,-göttin etc. Ringemenü :D)
1562615627
Und das ganze nur echt mit unverfälschten 4 Grautönen und 160x160 Bildschirm (Gameboy hat 160x144, aber ich wollte dann doch noch die zusätzlichen 16 pixelchen)
Hat etwas ironisch unterhaltsames, wenn du Angel's Fear aka Main Theme of SD2 als deinen Namen nimmst und zugleich dazu ein Mana-Spiel machst. ;>
gogo für mehr Screens!
Engel der Furcht
08.10.2012, 19:50
Hier, könnt ihr gleich mein Werk als 0815 Abklatsch abstempeln und es zerfetzen:
https://dl.dropbox.com/u/13341521/Legendoftheholyswordintro.wmv
(Die Feder am Anfang sollte übrigens unter dem schwarzen Rand, siehe mein Thread im Technik-Forum)
Also mir gefällt das ziemlich gut, schöne Idee mit der Feder :)
Da kommt Stimmung auf, die alten Gameboy rpg's haben mich früher recht fasziniert.
Einziges Manko, für mich sind die Bindestriche im Intro Text relativ unschön.
Ich würde versuchen die Wörter zusammen auf eine Linie zuschreiben...
Grambart
09.10.2012, 12:04
Hier, könnt ihr gleich mein Werk als 0815 Abklatsch abstempeln und es zerfetzen:
https://dl.dropbox.com/u/13341521/Legendoftheholyswordintro.wmv
(Die Feder am Anfang sollte übrigens unter dem schwarzen Rand, siehe mein Thread im Technik-Forum)
Intro ist hübsch. :)
Wäre vielleicht schön, wenn du zu jedem Textblock ein Bild im Hintergrund herlaufen lassen würdest? So wirkt dieser eine Kristall ein wenig verloren.
Cx MR WOLF
10.10.2012, 14:38
@ Engel der Furcht: Dein Intro ist Dir gelungen, vorallem der Feder passt sehr gut :)
-----
http://s7.directupload.net/images/121010/wustaoj8.png
Hier etwas von meinen Side-Project. Es ist so eine Art "Beziehungsspiel" inder man versuchst eines
der 10 Mädels das Herz zu erobern. Man kann nicht laufen, sondern es stehen immer Icons zur Auswahl
wohin man grade gehen will oder mit wem man grade sprechen will. Mit Tag-Nacht System und Wochentage.
Genaueres kommt später ...
@Cx MR WOLF:
Wird das ne Visual Novel? Weil, in der Textbox hast du schon nen dicken Fehler: versuchst mich auf so eine dreckige Art und Weise mich zu.
Das zweite du kannst du dir auch sparen. An der Stelle ist nämlich klar, wer gemeint ist.
Für so eine Art Spiel musst du gut schreiben können. Der Look gefällt mir zwar, aber das ist zweitrangig.
http://s7.directupload.net/images/121010/wustaoj8.png
Hier etwas von meinen Side-Project. Es ist so eine Art "Beziehungsspiel" inder man versuchst eines
der 10 Mädels das Herz zu erobern. Man kann nicht laufen, sondern es stehen immer Icons zur Auswahl
wohin man grade gehen will oder mit wem man grade sprechen will. Mit Tag-Nacht System und Wochentage.
Genaueres kommt später ...
In der Theorie nicht schlecht aufgezogen, bloß sehe ich schon von hier aus, dass du vor allem bei den Hintergründen stark mit dem Qualitätsverlust zu kämpfen haben wirst...es sei denn vielleicht du findest HGs, die vielleicht nicht so farbenfroh sind, bzw etwas schlichter. Kannst auch mal versuchen den Kontrast noch etwas runterzuschrauben. Oder du verwendest einen der aktuelleren Maker.
Auch schade dass man die Figuren nur durch solche Icons "erahnen" kann. Wär natürlich cool wenn man so Silhouetten von personen reineditieren würde.
Auch wenn der Satz in der Textbox nicht komplett ist, sehe ich da übrigens schon einen fetten Fehler drin :0
Cx MR WOLF
10.10.2012, 14:51
@ Owly: Der Satz im Textbox habe ich schnell rasch mal reingeschrieben, damit ich einen Screen machen kann, so ein Text wird im
Spiel nicht zu finden sein, ich danke Dir aber für deine Kritik :D
@ Sabaku: Mit den aktuellen Makern will ich gar nicht arbeiten ich bleibe lieber bei Rm2k3 :)
Und die HG's sehen wirklich nicht sehr schön aus ich halte aber ausschau nach besseren HG's. Das man die Chars als Icons sieht will
ich auch nicht so gerne haben, aber eine andere Lösung habe ich nicht, denn ich habe keine Sprites zu den Artworks die ich habe :/
Da du wahrscheinlich großteils über Pictures arbeitest, könntest du auch den HG in mehrere Pictures splitten und sehen ob du dadurch die Farbquali etwas hochwuchten kannst. Ansonsten würde ich mich bei Spriters ressource mal nach anderen Visual Novels umsehen, die bieten auch mehr auf Animes zugeschnittene Hintergründe und sind evtl. nicht ganz so weich abgestuft(sprich "nicht so farbig")
Andererseits könntest du auch mit einer gemakerten Oberfläche arbeiten, mit ganz normalen Charsets und den Screen wie oben aufrufen lassen, wenn du einen der Chars ansprichst.
Farbreduzierung mal anders versuchen, Stichwort Dithering.
Cx MR WOLF
10.10.2012, 15:05
Die HG's werden dann wohl geändert ich schau mal was ich machen kann ;)
Ich würde gerne sie als Chars benutzen, jedoch fehlt mir die richtigen Charsets für die ausgewählten Artworks. Und die ganzen Leute in Chars umzuwandeln
würde einfach viel zu lange dauern und darauf habe ich nicht wirklich die große Lust dazu.
For a contest:
http://rpgmaker.net/media/content/users/464/locker/Memento_Mori_Test_2.png
http://rpgmaker.net/media/content/users/464/locker/Memento_Mori_Test_4.png
http://rpgmaker.net/media/content/users/464/locker/Memento_Mori_Test_3.png
Davy Jones
11.10.2012, 18:51
New style? If you want to advance in this particular art style, take a closer look at the Mother 3 maps:
http://www.spriters-resource.com/gameboy_advance/mother3/index.html
Especially the cave ceiling and the forest canopy could take a little bit more work. You should also try to avoid pillowshading (trunks, pillars).
I literally fell in love with your charset.
15654
nur neue tiles ... nix besonderes
was mir direkt auffällt, der schatten oben im haus, der müsste spitz zu laufen, er verläuft aber gerade.
was mir direkt auffällt, der schatten oben im haus, der müsste spitz zu laufen, er verläuft aber gerade.
Das kannst du so nicht sagen, das hängt immer von der Lichtquelle (draußen die Sonne) ab. Das ist bei dem Stil aber nicht klar eingehalten worden, geht man von dem Schatten in der Tür aus kommt das Licht von links unten, geht man vom rechten Dach aus, kommt das Licht von links, geht man von dem linken Dach aus k.A. und geht man von den Bäumen und von dem Scheunendachboden aus, kommt das Licht von oben ^^;
Würde mich jetzt aber nicht stören, sieht alles gut aus ^^ bis auf den Brunnen, den finde ich zu groß im Vergleich zum anderen...
Das kannst du so nicht sagen, das hängt immer von der Lichtquelle (draußen die Sonne) ab.
es ist unmöglich, das der schatten so fällt. eine gerade linie kommt nur zustande, wenn die sonne genau über dem haus steht, aber selbst dann wäre der schatten noch vor der hauskante. so sieht es imo einfach nur inkonsequent aus (zumal ich mich am schatten der tür orientiert habe).
Nette Bordertiles. Rip oder Custom? Aber das mit dem Schatten stimmt, ja. Ist aber kein tragischer Fehler.
Ich poste auch einmal zur Abwechslung etwas. Euren geschulten Augen sollten wohl alles auffallen.
http://imageshack.us/a/img211/5186/fi09.png
MagicMaker
11.10.2012, 22:04
Euren geschulten Augen sollten wohl alles auffallen.
Dass der Screen ultrafett (und ungleichmäßig) skaliert ist, igitt.
Nette Bauweise, aber die Faces passen nicht zusammen.
Davy Jones
11.10.2012, 22:19
Vielleicht könntest du die Items noch so platzieren, dass der Handschuh die anderen Icons nicht überlagert.
Ansonsten ist der Screen ok, typisches Menü eben.
Dass der Screen ultrafett (und ungleichmäßig) skaliert ist, igitt.
Nette Bauweise, aber die Faces passen nicht zusammen.
SCALE = 2.00, das Doppelte von der Originalauflösung. Aber mal sehen, vielleicht hau ich das noch raus. Auf einem HD-Screen muss man mit einem größeren Bild arbeiten (net Fullscreen), darum bin ich für das Teil doch relativ dankbar.
Imo passen die Faces zusammen. Alia und Kaduki, beide Künstler orientieren sich am VX RTP.
Vielleicht könntest du die Items noch so platzieren, dass der Handschuh die anderen Icons nicht überlagert.
Ansonsten ist der Screen ok, typisches Menü eben.
Der Handschuh ist animiert und es passt auch so, imo. Schaut inGame besser aus, als am Screen.
Naja, was wäre kein typisches Main Menu? Animierte Flächen on PressKey, die von jeder Seite anders kommen? OnScreen Opening (zB die ganze Fläche mit den vier Charakteren), wenn man zB über Status/Equip den Chara wählt? Vielleicht ein laufender Background, wechselnde Infotexte? Ich könnte das alles binnen 10min drinnen haben - nur die Frage wäre wirklich, was du unter einem guten Menü vorstellst? An sich sind das nur Schaltflächen, ich könnte auch ein Background reinhauen und keinem würde glaub ich was auffallen.
MagicMaker
11.10.2012, 22:33
Bildabmessung sez: 1082x804
Das hat deine schnieke Scripterei um 6x28 verfehlt, der Fehler kommt mir bekannt vor.
Imo passen die Faces zusammen. Alia und Kaduki, beide Künstler orientieren sich am VX RTP.
Nelo: Dicke deutliche Linien, Hartschattierung in bis zu 2 Farben, die wirklich nach VX aussehen.
Rowan: Viel Softshading, dünne Linien und allein schon eine völlig andere Augenverarbeitung.
Erinnert mich eher an einige RPG2003-Faces, die keine so dolle Wucht gewesen sind.
Bildabmessung sez: 1082x804
Das hat deine schnieke Scripterei um 6x28 verfehlt, der Fehler kommt mir bekannt vor.
Sehe ich da ein wenig Zynismus im Text? Ich hab das Script nicht gemacht, der Original Scripter ist "OriginalWij". Aber ich werde es mir im Laufe der Zeit anschauen, danke für den Hinweis.
Nelo: Dicke deutliche Linien, Hartschattierung in bis zu 2 Farben, die wirklich nach VX aussehen.
Rowan: Viel Softshading, dünne Linien und allein schon eine völlig andere Augenverarbeitung.
Erinnert mich eher an einige RPG2003-Faces, die keine so dolle Wucht gewesen sind.
Ich hab jetzt einmal auf der Seite der Künstlerin nachgeschaut. Sie listet die Animal-Bilder als XP/VX-Grafiken. Naja, ändern kann und werde ich die jetzt nicht so schnell. Ist international auch die einzige Grafik aufwärts von XP+ wohl.
Wo Magic recht hat...:0 Obwohl ich das jetzt nicht sooo krass furchtbar finde. Ich könnte damit leben, es sei denn da wird noch mehr gemischt.
Edit: Also da kannst du in sovielen Listen nachschauen wie du willst. Der Stil ist bei beiden nicht gleich, auch wenn beide sich am VX orientiert haben mögen.
Naja, ansonsten ist es eben wirklich halt ein Menü. Keine Ahnung was da groß gesagt werden muss.
Das einzige was mich jetzt groß stört, ist die "Kapitel"-Anzeige da unten. Könnte man da vielleicht nicht "Spielfortschritt" schreiben. Kapitel klingt so...blöd. Auch weil ichs irgendwo sinnvoller finde, zu sagen "Du hast 50 Prozent vom Spiel geschafft" und nicht "Du hast 20% von den ersten 10% des Spiels geschafft!"
MagicMaker
11.10.2012, 22:46
Sehe ich da ein wenig Zynismus im Text?
Streich dir das lieber aus dem Kopf. Was nicht geschrieben ist, wird nicht gesagt.
Die Ursache ist übrigens der Fensterrand von Windows, den (für jede OS-Version geltend also keine seperaten
Anpassungen für XP/V/7/irgendwas) das Fenster abseits vom 544x416-Inhalt auch besitzt und bei diesem
Skalierer einbezogen wird, aber das muss in der Rechnung abgezogen werden, sonst... man sieht's ja.
Ich hab jetzt einmal auf der Seite der Künstlerin nachgeschaut. Sie listet die Animal-Bilder als XP/VX-Grafiken.
Ja ähm... wahrscheinlich als Grafiken, die für die Arbeit mit den Engines geeignet sind.
Das ist auch gut so, aber das bedeutet keine Vereinbarkeit mit dem RTP-Stil.
Wo Magic recht hat...:0 Obwohl ich das jetzt nicht sooo krass furchtbar finde. Ich könnte damit leben, es sei denn da wird noch mehr gemischt.
Ich greife grundsätzlich nur auf VX RTP-like Zeug zu. :o Nur ich denke mir bei der Löwengrafik nichts schlimmes, da gäbe es glaube ich schon ärgere Tabus. 2k+XP zB..
Naja, ansonsten ist es eben wirklich halt ein Menü. Keine Ahnung was da groß gesagt werden muss.
Das einzige was mich jetzt groß stört, ist die "Kapitel"-Anzeige da unten. Könnte man da vielleicht nicht "Spielfortschritt" schreiben. Kapitel klingt so...blöd. Auch weil ichs irgendwo sinnvoller finde, zu sagen "Du hast 50 Prozent vom Spiel geschafft" und nicht "Du hast 20% von den ersten 10% des Spiels geschafft!"
Ich ging von der gleichen Denkweise aus, wie du. Aber: So etwas kann man erst in der finalen Phase im letztem Spielekapitel nochmals komplett ändern. Und bis dahin lässt sich das Spiel derweil in Episoden zocken. Nachdem ich verschiedene Teile durchprobiert habe (Anzahl des Saves, Schritte, Infotexte, etc.) fand ich diese Möglichkeit noch am sinnvollsten von den Features, die man reincoden kann.
Streich dir das lieber aus dem Kopf. Was nicht geschrieben ist, wird nicht gesagt.
Das ist dein Problem dann. Wir sind alle Internet-sawy und TV Tropes-gebildet, du musst mit so etwas eben rechnen. Der Keulenschlag a'la "nicht hier, nicht gedacht" negiert sich automatisch mit deinem Schreibstil, du hast keine Garantie, dass du unbeschadet rauskommen wirst. Für den Magnificent Bastard und Xanatos Speed Chess Bonus fehlt es noch ein bisschen.
Die Ursache ist übrigens der Fensterrand von Windows, den (für jede OS-Version geltend also keine seperaten
Anpassungen für XP/V/7/irgendwas) das Fenster abseits vom 544x416-Inhalt auch besitzt und bei diesem
Skalierer einbezogen wird, aber das muss in der Rechnung abgezogen werden, sonst... man sieht's ja.
Wie gesagt, ich werde mir das in nächster Zeit anschauen.
Ja ähm... wahrscheinlich als Grafiken, die für die Arbeit mit den Engines geeignet sind.
Das ist auch gut so, aber das bedeutet keine Vereinbarkeit mit dem RTP-Stil.
Wie bevor: Der einzige brauchbare RTP-Löwenkopf im ganzem japanischem Tsukuru-Ringnet. Und bei der internationalen Szene beginne ich nicht einmal.
Ich find auch dass die Faces nicht wirklich zusammenpassen. Aber im Grunde stört's das Gesamtbild nicht.
https://dl.dropbox.com/u/4502934/facescreen.png
Lange musste sie darauf warten: nun hat sie ein eigenes Gesicht. :P
Das Gesicht war einfach zu groß für die Standard Picturebox, nun muss ich das ganze mit Pictures regeln, dafür kann ich eine kurze Sprechanimation zu Beginn einstellen!
MagicMaker
13.10.2012, 20:42
Also der Dither in diesem kontrastreichen Bild fällt schon ein bisschen stark auf. òo
Davy Jones
13.10.2012, 21:26
Das Portrait wirkt wie Sternenstaub, ich finde das romantisch/traumweltlich =)
G-Brothers
13.10.2012, 22:01
Also der Dither in diesem kontrastreichen Bild fällt schon ein bisschen stark auf. òo
Aye, wirkt dadurch... sandig. õ_o
Spendiere dem Face doch ein paar Zwischenfarbstufen. Ist ja nicht so, dass du wie bei SNES-Zeiten an 16 Farben gebunden bist. :O
goldenroy
13.10.2012, 22:06
Also ich finde, der Dither macht das Faces zu was.. besonderem und wenns der Stil ist, geht das doch klar. :0
Außerdem passts irgendwie zur Art und zur Grafik des Spiels.
Diese "Punkte" im Faceset gefallen mir überhaupt nicht und passen mMn auch nicht zum Stil :( beschränk die Farbanzahl auf ein Minimum... so im Stile von Vektorgrafik... das würde echt gut aussehen. Versuch das mal.
Ich würde den Dither ein wenig zurückfahren, finde den Stil aber insgesamt erfrischend und sehr gut!
@Penetranz: Scherzkeks, er verwendet kaum Farben, deshalb ja der Dither. Und was zur Hölle meinst du mit Vektorgrafiken? Das hat nichts mit Farben sondern mit Skalierbarkeit zu tun.
edit: Jo, das hat nichts mit Vektoren zu tun ;)
@ Wetako:
-> klick (http://www.fotografenalltag.de/uploads/2_Nami_Vektoren.jpg)
Och, ich wollte einfach mal was neues probieren. Mehr Farben könnte ich durchaus verwenden, das kleine Charset von Laura hat so weit ich weiß mehr unterschiedliche Grautöne als das Face (nur 5 schwarze bis graue Farben in den Haaren). Ich werd vermutlich auch noch einmal zur Veranschauung eine Grafik ohne Dithering zeigen, aber ich glaub, dann geht der "Zauber" verloren.
G-Brothers
13.10.2012, 22:44
Ich werd vermutlich auch noch einmal zur Veranschauung eine Grafik ohne Dithering zeigen, aber ich glaub, dann geht der "Zauber" verloren.
Und/oder eine Lösung dazwischen. ;D Kannst ja ein wenig experimentieren :3
goldenroy
13.10.2012, 22:54
@ Wetako:
-> klick (http://www.fotografenalltag.de/uploads/2_Nami_Vektoren.jpg)
Das liegt aber daran, es es mit Vektoren wesentlich schwieriger ist, irgendein mehrfarbiges Shading hinzukriegen. :0
Aber Vektor"stil" kann man das nicht wirklich nennen. ôo
Da die restliche Grafik auch relativ pixelig erscheint und das gar nicht mal im negativem Sinne, finde ich das Portrait auch passend. Es muss ja nicht immer nach Schema F gehen. :)
Habe auch noch was:
15664
Die Fülle ist beabsichtigt. Habe kein Lückenfüllersyndrom o.ä. =)
SEEEDinator
13.10.2012, 23:24
Auf den ersten Blick sieht das verdammt genial aus. Ist der große Baum selbst gemacht?
Auf den zweiten Blick allerdings sieht zumindest das linke Guckloch irgendwie nicht ganz so passend aus, bei Tür und rechtem Loch gehts noch.
Alles in allem eine sehr sehr schöne Waldmap! Wälder sind toll!
Greetz
@Fenrir:
Ich würde das "Fenster" anders machen und mit eins zwei Farben mehr. SIeht jetzt nur drauf geklatscht aus :/
Der Baum sieht Runderskaliert und gerendert aus, oder ist der selbs gemacht? oO
Und dieses Dach passt nicht so ganz ins gesamtbild mMn...
Ich würds noch etwas nach vorne schieben und etwas mehr mit dem Baum "eins" werden lassen.
Aber ansich eine schöne Map^^
Die Bäume brauchen mehr Kontrast, es wirkt alles ineinandergreifend. ;<
@Itaju: Sieht sehr gut aus :) Finde aber auch dass zu viel Dithering ^^°
@Fenrir:
Die Gucklöcher brauch noch etwas Tiefe an den Rändern, die Wände sind ja nicht nur einen Millimeter tief ;) Sonst sieht alles top aus :)
15666
"Die Gucklöcher brauch noch etwas Tiefe an den Rändern, die Wände sind ja nicht nur einen Millimeter tief "
So meinte ich das mit den paar Farben mehr^^
Hab nur vergessen wie man das nennt :3
Engel der Furcht
14.10.2012, 19:29
Seiken Densetsu : The Legend of the Holy Sword. Die 2te15670
Um einiges hübscher als die erste Version, der Schriftzug kann dennoch noch ein wenig Arbeit vertragen. Vielleicht das Schwert selber irgendwie einbringen?
Die Raumaufteilung unter dem Schriftzug finde ich suboptimal, dann lieber Platz lassen und den Schriftzug so regeln wie bei Eternal Daughter und Ähnlichen: https://www.youtube.com/watch?v=LbyhfuG4-S0
Multi-Master1988
14.10.2012, 22:01
RTP-Bibilothek
15676
So nach langer Zeit mal wieder was gemappt konstruktive Kritik erwünschenswert! :)
Quellen: RTP, MagicMaker (Schränke), elvissteinjr (Animiertes Feuer) , Makoto (Chara)
Lg
Multi-Master1988
diäitsch
14.10.2012, 22:04
Die Stadt der Toten.
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/stadtdertoten.png
Ich würd den Lichteffekt bisschen hochdrehen. Sonst gut. Typisch diäitsch halt (vom Stil her) ;)
Luthandorius2
14.10.2012, 22:27
Nochmal zurück zu Zakkies Screen:Ich find die Grafiken okay. Außer dass der Löwenopf halt das komplette quadratische Feld einnimmt und beim andern Kopf unten rechts mehr vom blauen Hintergrund sichtbar ist. Das wirkt schon etwas komisch.
Ansonsten ist das Menü halt wie schon gesagt ein "typisches Menüs". Aber das ist ja gerade nicht schlecht. Ein Menü soll ja so sein. Übersichtlich und leicht zu bedienen, wenn man will ja das Spiel spielen und nicht in Menüs rumhängen und sich dadurch genervt fühlen(dann spielt man irgendwelche alten uralten PC-Wirtschaftsimulationen wo man nur Tabellen liest, wenn man sowas will).
Die Felder unten sind gut. Die Info rechts neben den Charfaces ist auch gut. Immer 2 nebeneinander ist mal was anderes.
Einziger Nachteil den man dadurch hat ist, dass man jetzt oben nur noch die Grafiken hat. Aber wenn das sinnvoll angeordnet ist ist das okay. Links daneben hat man ja noch den Text der anzeigt welches Unterfunktion man gerade aufruft. Eine kleine Erschwerung gegenüber dem üblichen, wo man sofort immer "auf den ersten Blick" den Text sieht, wenn man links alles als Text untereinander hat z. B. aber man kann sich sicher dran gewöhnen und dann hat man so das z. B. "2x rechts Pfeiltaste betätige" im Gefühl und braucth sowieso nicht mehr Text zu lesen.
Weil Sabaku noch im andern Thread von Ringmenüs sprach: Die finde ich da immer ganz besonders schlimm. Kann ich auch sinnvoll begründen: Wenn man mal dieses z. B. "2x rechte Pfeiltaste betätigen" im Gefühl hat kann man hier bei deinem Menü noch mit dem Auge checken dass man an der richtigen Position ist(wie das Symbol aussieht da gar nicht mal relevant wenn man weiss an welche Stelle man denn muss).
Im typischen Ringmenü - zumindest dem letzten das ich hier gesehen habe bei Tengoku, was ich mal antestete - hat das Menü ja irgendwie kein Anfang und kein Ende... ein Ring halt. Ausgewählter Punkt wird immer oben angezeigt, da der Ring sich dreht. Da muss das Gehirn dann noch den Text auswerten, der den Menüpunkt beschreibt oder eben das Bild auswerten. Das macht es am umständlichsten.
Am dümmsten wäre wohl so ein Ringmenü mit vielen exotischen Funktionen und ohne einen erläuternden Text dabei. Am besten (jetzt rein von der Bedienbarkeit und vom Komfort) klassisch untereinander meiner Meinung nach + eventuell zusätzlich noch Grafiken neben den Menüpunkten.
Ist zum Teil aber sicher auch Geschmackssache.
https://dl.dropbox.com/u/4502934/sellmenu.png
Mr.Räbbit
16.10.2012, 17:55
@Multi-Master1988:
Abgesehen davon, dass es ansehnlich gemapptes RTP ist, fällt mir hier hauptsächlich die seltsame Form des Raumes auf. Hat das einen besonderen Grund? Es muss ja nicht quadratisch sein, aber etwas symetrischere Formen, wie bei einer echten Bibliothek würden hier wahrscheinlich besser aussehen.
@diäitsch:
Gefällt mir sehr gut! Prima Lichtstimmung und Atmosphäre. Sieht nach einem interessanten Ort aus. Erkenne auch sonst nichts störendes :A
@Itaju:
Die Menüs sehen immer noch Klasse aus, genau wie das hier gezeigte Shop-Menü, wenn ich richtig liege. Weiter so!
@diäitsch:
Insgesamt finde ich den gut gelungen. Die Stimmung passt auf jeden Fall. Ich hoffe die Rauchschwaden sind alle schön animiert. :) Zwei Kleinigkeiten, die mir so auf die Schnelle auffallen:
1. Der karge Baum ganz unten links sieht so aus, als würde der in der Luft hängen. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Stamm im Blickfeld schon so dick wird und der aufgrund der Perspektive noch mindestens 3-4 Felder nach unten ragen müsste um auf dem Boden zu stehen. Für die zu sehende Höhe des Baumes erscheint mir der Stamm also ein wenig zu dick, wenn man bedenkt wie schmal der ein paar Meter weiter oben ist, wo er dann wohl abgestorben und -brochen ist.
2. Bei den Gräbern würde ich kein so schönes Gras erwarten. Durchscheinende Erde, ein angedeuteter Trampelpfad oder einfach mehr Dreck, der dort zu sehen ist, würde auch der wohl düsteren Stimmung mit Sicherheit nicht schlecht stehen.
@Itaju:
Ein schönes Menü, das relativ übersichtlich ist und dennoch nicht nach 0815 aussieht. :A Eventuell würde ich die Streifen (Name von diesem Effekt will mir gerade nicht einfallen ...) entweder etwas transparent machen oder in den Zwischenreihen auch Streifen mit Transparenz einfügen. Dieser starke Kontrast stört irgendwie und würde mich auf Dauer fast kirre machen. ;) Eventuell auch den Hintergrund der großen Box etwas weniger transparent, damit dort der Hintergrund nicht so stark durchscheint.
FlipelyFlip
17.10.2012, 20:08
http://www.deviantart.com/download/332881154/pub_to_the_dancing_bear_by_flipelyflip-d5i6sqq.png
Dieser Screen stellt eine Bar dar, welche sich "Pub zum tänzelnden Bären" nennt.
Hier kann man sich ein paar alkoholische Drinks gönnen, jedoch sollte man auch aufpassen. Die heilen zwar oft
verschiedne Verletzungen und Statusveränderungen, können aber bei schnellem Konsum auch besoffen machen :D
Also trinkt mit bedacht (:
lg flipy
Ringlord
17.10.2012, 20:13
15696
Dieser Screenshot wurde mit dem RPG Maker XP erstellt. Ich hasse ihn.
edit @ Itaju
Man siehts nicht auf dem Screen, aber die Map hat 'ne Größe von 30x40 und der Raum darin natürlich mittig, insofern ist da in jeder Richtung noch mehr als genug Platz. Und ja, den XP :)
Den Screenshot oder den XP?
Ich mag ersteres. :)
Würd nur die Kajüte 2-3 Tiles nach unten verschieben.
15696
Dieser Screenshot wurde mit dem RPG Maker XP erstellt. Ich hasse ihn.
edit @ Itaju
Man siehts nicht auf dem Screen, aber die Map hat 'ne Größe von 30x40 und der Raum darin natürlich mittig, insofern ist da in jeder Richtung noch mehr als genug Platz. Und ja, den XP :)
Hübscher Screen, der Text ruiniert halt schon das Rm2k(3) Feeling. Ist die altertümliche Lampe im Kontrast zu dem modernen Boot so gewollt? Joa vielleicht ne Bodenleiste zwischen de zerschnittenen kacheln und dem Holzboden. soweit man das andeuten kann. Bei deinen Screens findet man in der Regel ja nichtsbemängelnswertes. Wenns Ascheregen ist, brings endlich mal raus- wie ist da eigentlich der Stand?
http://www.deviantart.com/download/332881154/pub_to_the_dancing_bear_by_flipelyflip-d5i6sqq.png
Dieser Screen stellt eine Bar dar, welche sich "Pub zum tänzelnden Bären" nennt.
Hier kann man sich ein paar alkoholische Drinks gönnen, jedoch sollte man auch aufpassen. Die heilen zwar oft
verschiedne Verletzungen und Statusveränderungen, können aber bei schnellem Konsum auch besoffen machen :D
Also trinkt mit bedacht (:
lg flipy
Ich denk mir, wenn man dich ignoriert, dann wird es schon passen. Meine Kritik dazu hast du im VX.net ja schon gelesen, nehme ich an, daher erspare ich mir das copy+paste einmal. ;)
Davy Jones
17.10.2012, 22:50
Uff, der Platz wirkt schlecht ausgenutzt. Unten rechts ne Lücke, zwischen den Tischen und oben links auch ein klaffender Raum... könnte wesentlich heimeliger sein. Die Bühne ist imo zu riesig, gehört in die Mitte des Raums und der Soldate sieht aufgrund der Höhe schonmal garnichts. Theke müsste ebenso wesentlich länger sein, so wirkt das eher wie eine Kirmesbude die nach draußen gehört. Und was machen einzelne Teppiche in einem PUB? Wenn nach Dienstschluss der Boden gewischt wird, werden die dann gleich mitgewaschen? xD
@Multimaster: Kann man so lassen. Hättest du die Edits net erwähnt, wären sie mir nichtmal aufgefallen.
FlipelyFlip
18.10.2012, 18:28
@Davy:
Ich hab mich bei der Bar allgemein etwas an mein Stammlokal hier inner nähe orientiert vom Aufbau her. Da is eben die Bühne auch im Eck. Ich könnte sie schon in die Mitte bringen, aber die sollte ja eigentlich nicht das Zentrum des Screens bilden. Vor allem gehen die meisten in den Pub um sich zu besaufen oder auszutauschen. Aber mit der Höhe haste etwas recht, werd ich noch anpassen, denn zurzeit is die wirklich too damn high ._.
Das mitm Teppich is so ne Sache. Wir haben auch bei meinem Stammlokal ebenfalls nen Teppich am Boden. Ders größtenteils dafür da um den Alk der verschüttet wurde schneller Aufzuwischen. Daher wird der Teppich auch von einem Abend auf den nächsten Gewaschen und mit nem andren Teppich fürn kommenden Abend ersetzt. Ich wollte deswegen das System auch hier übernehmen, aber werd die wahrscheinlich noch entfernen, da mehrere meinen, die passen nich ganz zu ner Bar (find ich auch verständlich).
Der Platz wurde absichtlich meistens nicht genutzt, da mir mal verraten wurde, je kleiner ne Bar wirkt, desto weniger Gäste kommen, da dann schon 5 Leute ausgucken, als wenn die Bar voll wäre, weswegen man öfter größere Löcher zwischen den Tischen lässt, damits nicht so voll ausguckt und mehr Leute rein kommen. Kann das ganze aber auch kleiner gestallten, wenn ich weiterhin etwas negativen Feedback dazu bekomm (:
Bühne wird auf jeden Fall noch etwas kleiner gestaltet, das steht schon mal fest (:
Die größe der Theke wurde absichtlich so gewählt, damit der Barkeeper nicht all zu lange strecken für den Alk zurücklegen muss. So ist einiges in greifbarer nähe und die Kunden können sich dennoch an die Bar hocken. Wenns aber nochn paar mal angesprochen wird, werd ich wohl die Bar etwas verlegen und anpassen müssen ._.
aber schon mal thx für die Kritik (:
@Drue158:
guckt im großen und ganzen hübsch aus, jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher, was das violette darstellen soll. Falls es wasser ist, wurde etwas an den Wänden falsch gemacht, da so die Wand schlagartig von 3 Tiles auf 2 Tiles gesenkt wird, weil das Wasser so nun 1 Tile tiefer ausguckt als sonst /:
Auch ist es etwas leer, eventuell ein paar kleine Kiesel mehr und es guckt perfekt aus (:
lg flipy
Die Bar muss ja nicht weiter von der Wand weg sein, sondern sollte einfach etwas länglicher gestaltet werden. In den Bars die ich so kenne, nimmt die Bar (zwecks Sitzplätzen) schonma die halbe Wand ein. Wenn du also die Bühne noch etwas verkleinerst (könntest auch das Klavier auf die Bühne stellen eigentlich), könntest du bei der Bar noch eine Verlängerung anbauen ;) Dann quetschen sich auch die Items nicht so auf dem kleine Thresen.
Wegen den Teppichen. Eigentlich würde es mehr Sinn machen, wenn die Teppiche unter den Tischen befindlich wären, zum beispiel um den Boden zu schonen (Tische und Stühle die verschoben werden, Alk der verschüttet wird, essen das irgendwo landet wo es eigentlich nicht hinsollte...ect.) So zumindest fände ich es logischer.
FlipelyFlip
18.10.2012, 19:02
ich hab nie iwas bezüglich der Bar und dem Abstand von der Wand gesagt? oO
Ich weiß schon dass ich die länglicher gestallten hätte können. Sitzplätze würden dadurch ja eilich nicht mehr sondern weniger (bezogen auf den Screen nun). Werd mir da aber noch was überlegen.
Aber ich kann Sie gern länglicher machen, wenn das gewünscht wird, jedoch seh ich nicht den Sinn in ner länglichen Bar, bei der weniger leute Platz haben.
Das Klavier auf die Bühne wäre ne möglichkeit, jedoch wirkt die Bühne dadurch zu vollgestopft (habs schon ausprobiert. Da müsste die Bühne den halben Screen einnehmen, damit das Klavier da oben gut aussieht /:
Teppich unter Tische is kein Problem zu machen. Is auch keine so schlechte Idee. Werds mal umsetzen (:
thx für die Kritik (:
@Drue158:
guckt im großen und ganzen hübsch aus, jedoch bin ich mir nicht ganz so sicher, was das violette darstellen soll. Falls es wasser ist, wurde etwas an den Wänden falsch gemacht, da so die Wand schlagartig von 3 Tiles auf 2 Tiles gesenkt wird, weil das Wasser so nun 1 Tile tiefer ausguckt als sonst /:
Jup das ganze stellt Wasser dar.
Jedoch versteh ich deine Kritik nicht ganz.
Die Felswand beim begehbaren Bereich (sprich: nicht im Wasser) besteht bei mir aus 3 Tiles.
Die Felswand im Wasser hingegen aus 4.
Ist ja auch logisch oder nicht?
Das Wasser "schwebt" ja nicht in der Luft :/
Stell dir einfach mal vor man gräbt eine Grube für einen Teich aus,
dann vergrößert sich ja automatisch der Raum nach unten.
FlipelyFlip
18.10.2012, 20:26
ach fu, hab mich bei den tiles in der wand verzählt D:
daher vergiss den Wassertilestuffdingens ._.
lag nur an nem zählfehler von mir ~.~
@drue: oben an der "insel/vertiefung/whatever" ist ein Tilefehler. Da sieht man ne zeimlcih deutlche Ecke die da wohl nicht in gehört. Ansonsten etwas krass wirkender Lichteffekt und mutige Farbwahl, würde ich gerne mal ingame sehen. Map sieht soweit nett aus
FlipelyFlip
18.10.2012, 21:00
heyey (:
also die Farben wurden vom Tresen schon an den Boden angepasst ^^"
btw. der Screen war ingame, oder meinste beim selbst spielen? ^^"
Bezüglich des Tilefehlers, wärs nett wenn mir sagst wo genau oben, bzw. wenns mir ev. markieren könntest und per PN schicken oder hier im thread posten, damit ichs mir genauer angucken kann. Zurzeit wüsst ich leider nicht was du genau meinst /:
EDITH:
Kleiner Screenupdate. Hier mal paar kleinere Änderungen (:
http://www.imagesload.net/img/Bar%20new.png
lg flipy
Mr.Räbbit
19.10.2012, 13:27
@ FlipelyFlip:
Sehr schön geworden! Ich gewöhne mich immer mehr an den VX und dessen Grafik. :A
@Screens:
Ich zeig auch mal wieder was von meinen Ergüssen:
15729
Ist das Networkbild jetzt auf dem VX gemacht oder verstehe ich da was falsch? xD
Aber mir gefällt es soweit ganz gut :)
Mr.Räbbit
19.10.2012, 18:18
Ist das Networkbild jetzt auf dem VX gemacht oder verstehe ich da was falsch? xD
Aber mir gefällt es soweit ganz gut :)
Oh, Misverständnis ^^
Nein, ist noch der gute alte RM2K3
Ich stelle Ihnen den trailer der Fortsetzung des Spieles Fox Pac Quest - FPQv2, for RPGMaker 2003.
http://www.youtube.com/watch?v=WvGrgrN7cso
And please excuse me for my bad german T_T
MagicMaker
19.10.2012, 19:27
Youtube blockd your Video in this Country because of Music.
GEMA to hell, please.
goldenroy
19.10.2012, 21:10
Youtube blockd your Video in this Country because of Music.
GEMA to hell, please.
ProxTube.
@Dragol:
I can not see this video, because its blocked a Error.
@MM:
Hol dir ProxTube oder irgendwie so hieß das. Das ist ein Plugin für Firefox (obs bei anderen Browser gibt weiß ich nicht) das öffnet gesperrte Videos. Also die mit GEMA oder sonst was gesperrt sind :)
Edit:
Oh... roy war schneller xD
Dafür liebe ich mein kleines Österreich. :)
Für Spieler, die sich nichts von den Inhalten von Assembling the Void spoilern lassen wollen, diesmal in einem Spoiler Tag.
https://dl.dropbox.com/u/4502934/lib3.png
Für alle die anderen: kein Mapping Test, nur Chipset Test.
T.U.F.K.A.S.
20.10.2012, 11:50
http://i.imgur.com/kGAja.gif
Ich hab heute mal wieder den Maker rausgekramt. Wetako hat großartige Lightmaps erstellt.
Verwendete Grafiken sind von MagikMacer und Tako, ich hab den Maker beigesteuert. Und Input. In Takos Popo.
Was macht das kleine Mädchen da rechts:0?
Ansonsten echt gut :A Vor allem der Titel spricht irgendwas in mir an (vielleicht den Kerl in mir *hua*)
@steel
Map find ich gut, Lichteffekt ist auch sehr schick und das ganze Setting ist sehr...rosa. :A
Allerdings raff ich nicht mit wem Brian da reden soll bzw. wen er anspricht: Er hockt ja links auf der Bank. Und da ist niemand (außer dieser Knecht hinter dem Steintor). Ich würds spielen, mach fertig!
Itaju,
deine Screens sind allesamt sehr erfrischend und das neue Chipset ist dir auch wieder gelungen
Ein bischen RTP-Experementiererei von mir:
http://i49.tinypic.com/2nhesqw.png
The_question
20.10.2012, 12:51
Itaju,
deine Screens sind allesamt sehr erfrischend und das neue Chipset ist dir auch wieder gelungen
... Wow. o.o
Itaju,
Sehr geil.
Nimm nur lieber animiertes Wasser (s. MagicMaker in der RTP-Werkstatt) als dieses einfarbige Blau. Das ist das einzige, was mich ein wenig stört.
Jetzt noch voll tolles Wasser einbauen:A
http://i49.tinypic.com/nwhjfc.png
so besser? ...ich wollte ganz seichtes Wasser darstellen ohne viel Bewegung, denn die soll es nur bei Meeren geben.
Trotzdem wäre noch mehr Kontrast anzuraten :3. Seichtes Wasser ist auch normalerweise nicht so klar blau, vor allem wenns ein Fluss in der Pampa ist. Aber ich denke dass liese sich im Makerbereich verschmerzen. Halte die Bewegung einfach eher langsam.
@next:
Sieht echt nice aus und mit dem neuen Wasser siehts noch besser aus *_*
MagicMaker
20.10.2012, 14:27
Alles wunderbärlich und zauberschön, allerdings...
mit dem neuen Wasser siehts noch besser aus
Das nicht wirklich. Im Gegensatz zum restlichen Material ist der Kontrast zu bleich und
das Muster sehr fragwürdig, egal ob das seicht aussehen soll, was es nicht unbedingt
auch bewirkt, das muss noch irgendwie anders gehen.
Colors of Damnation hat jetzt drei Spielmodi.
Ich finde die Grafiken sind ganz schön geworden.
http://s7.directupload.net/images/121020/g8nxylbv.png
http://s14.directupload.net/images/121020/jrjcbtti.png
http://s1.directupload.net/images/121020/gd46bpto.png
porschefan
20.10.2012, 14:42
@Next :
Mir gefällt dein Char der sieht richtig gut aus :A
@Next :
Mir gefällt dein Char der sieht richtig gut aus :A
Mir gefällt der auch, aber der ist nicht von mir^^
Ja mal sehen mit dem Wasser, kann ich ja immer noch ändern.
T.U.F.K.A.S.
21.10.2012, 09:41
Allerdings raff ich nicht mit wem Brian da reden soll bzw. wen er anspricht: Er hockt ja links auf der Bank. Und da ist niemand (außer dieser Knecht hinter dem Steintor). Ich würds spielen, mach fertig!
Na den Spieler. Wir brechen (auf) die Vierte Wand.
Arbeite gerade an einer neuen HUD:
http://s14.directupload.net/images/121021/2sxlz7lh.png
http://www7.pic-upload.de/24.09.12/cw98o7qupx4s.png
Bitte bewerten!
heyey (:
also die Farben wurden vom Tresen schon an den Boden angepasst ^^"
btw. der Screen war ingame, oder meinste beim selbst spielen? ^^"
Bezüglich des Tilefehlers, wärs nett wenn mir sagst wo genau oben, bzw. wenns mir ev. markieren könntest und per PN schicken oder hier im thread posten, damit ichs mir genauer angucken kann. Zurzeit wüsst ich leider nicht was du genau meinst /:
Ich wollte eigentlich drues Screen bewerten, habe aber deinen Namen geschrieben. Das kommt davon, wenn man in einer völlig chaotischen arbeitsamen Woche noch meint hier posten zu müssen^^
Arbeite gerade an einer neuen HUD:
http://s14.directupload.net/images/121021/2sxlz7lh.png
http://www7.pic-upload.de/24.09.12/cw98o7qupx4s.png
Bitte bewerten!
Passt besser zum Menü auch.
Zirconia
21.10.2012, 17:38
Ich weis nicht so recht... vielleicht wäre eine Mischung zwischen beiden gar nicht so verkehrt... Wenn ich mich aber für ein HUD entscheiden müsste, dann fiele meine Wahl auf die neue, aus dem selben Grund wie Zakkie ihn angeführt hat.
Ocin:
Ich weis nicht so recht... vielleicht wäre eine Mischung zwischen beiden gar nicht so verkehrt...
Erklär dich. Inwiefern miteinander mischen?
Zirconia
21.10.2012, 18:08
Für mich sieht das mit HP und Waffenicon etwas gequetscht aus. Vielleicht könnte man das mit dem Waffenicon wie beim 1ten HUD lösen. So ungefähr hab ich mir das vorgestellt.
Wenn mir noch weiteres einfällt geb ich direkt Bescheid.