PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19]

IndependentArt
16.02.2015, 17:36
ich schließe mich G-brothes an: es ist unglücklich, dass der balken mit dem ende des raumes abschließt. so ist man geneigt zu denken, dass es eine theke ist, die 1 mal rundherum geht. ich würde den balken also 1 feld tiefer setzen. ansosnten hüberscher pub ;)

warum willst du denn unbedingt außerhalb des rasters arbeiten? man kann sich das ja ganz gut auch im grafikprog anzeigen lassen. wenn man dann noch 2 layer will, dann muss man es eben aufteilen in 1 background und 1 picture für die obere ebene. das ist etwas nervig, aber es geht.

Mio-Raem
21.02.2015, 20:17
Ich lass nur mal schnell was aus DBfdK da.

http://i.imgur.com/HoMyb3L.png

Details findet ihr im Thread.

Wie immer hoffe ich, dass es gefällt! :)

Fenrir
21.02.2015, 20:39
Wie immer hoffe ich, dass es gefällt!
Darfst du, denn ich finds schonmal klasse. Es bringt eine super mittelalterliche Atmosphäre rüber. Die Detailverliebtheit und dieses "Dreckige" sowie das eingestürzte Dach.
Das Abflussgitter sticht nur ein bischen zu blau hervor, ansonsten bin ich überzeugt. Sieht das ganze Spiel so aus? Ich verzieh mich mal in deinen Thread.

Mio-Raem
22.02.2015, 13:18
Sieht das ganze Spiel so aus?

Jo.

Danke für das Lob. :)

Ben
22.02.2015, 14:18
Sehr beeindruckend und gut gefüllt. Sieht allerdings so aus, als wären da sehr viele Schichten auf einer Map vereint (Ziegenstall, was für Bauern spricht, Mittelstandshäuser und der Vorhof einer Villa). Hoffe du grenzt im Spiel die Viertel noch ein bisschen von einander ab, wie es damals auch der Fall war. Deine Idee, mit verschiedenen Wegen zum Ziel zu kommen, hat mir schon in der Demo gefallen. Interessehalber: Wie "groß" ist diese Stadt bislang, wie groß wird sie werden?

Ich hoffe ja insgeheim das man die Party "sprengen" kann :D

Mio-Raem
23.02.2015, 17:52
Interessehalber: Wie "groß" ist diese Stadt bislang, wie groß wird sie werden?

Das ist schwierig, weil ich mich ja nicht an der Stadt selbst verlieren will. Sie wird im Buch als Großstadt beschrieben. Ich plane also die Stadt selbst, die Villa (Die durchaus umfangreich sein wird), einen Binnenhafen (Mit Storymission) und einen Slum. Außerdem gibt es Ideen für eine weitere Kanalisation. Und die Häuser sind natürlich auch größtenteils begehbar. Riesig wird das ganz nicht, aber ich versuche, durch fließende Veränderungen dem Spieler regelmäßig etwas neues zu bieten. Rechne mit einer Größe wie Düsterburg in UiD, warscheinlich etwas mehr (Durch Hafen und Villa). Die Stadt dient im letzten Spieldrittel als Safe Hub, von wo man aus entweder Storymissionen startet oder einfach das Umland erkundet.

Ich hoffe ja insgeheim das man die Party "sprengen" kann :D

Das wird zwar so nicht das Hauptziel der besagten Mission sein, aber ich werde schon dafür sorgen, dass man, sobald man drinnen ist,
ordentlich Chaos stiften kann. :D

TheDominator
04.03.2015, 23:50
Der Screen gefällt mir auch sehr gut! Macht auf jeden Fall einen schönen zusammengewürfelten Mittelalter Stadt eindruck. Die Ziege gefällt mir besonders gut :D
freu mich auf das fertige Spiel!

IndependentArt
06.03.2015, 22:02
22067

Hurra, ein Questlog! :) Nähere Infos im Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/140613-DEEP-8-2K3-Demo-1?p=3232652#post3232652).

real Troll
07.03.2015, 15:58
@ IndependentArt
Ein schön direktes Journal. Bei wesentlichen Spielhilfen ist mir die Funktionalität am wichtigsten und das sieht hier ja ganz nach Übersicht und schnörkelloser Navigation aus. Zum Glück schreibst du in der Missionsbeschreibung auch dazu, wer den Auftrag erteilt hat. Ich habe da schon schlimme Suchläufe hinter mir, wer jetzt eigentlich den errungenen Beutegegenstand haben wollte. Hallo, Sie da. Dürfte ich Sie vielleicht mit dem abgeschlagenen Kopf eines Orkhäuptlings erfreu... Wo laufen Sie denn hin?

Zirconia
07.03.2015, 19:01
Es sieht zwar ordentlich und ziemlich schick, aber auch echt chaotisch aus, weil die 2 Boxen nicht auf der selben Höhe sind. Für ein Questlog ists auf jeden Fall gut.

IndependentArt
08.03.2015, 16:23
@troll ja, der sinn sollte ja sein, dass man weiß wo man hin muss und wo man dann wieder zurück sollte. im besten fall würde man das noch mit ner karte verbinden, aber das wäre jetzt nicht so einfach.

@Zirconia Naja, es ist ein Map-Menü, und der linke Kasten ist gemappt. Weil ich ja noch nicht weiß, wieviele Orte/Quests sich dann ansammeln, ist das nach unten offen und ich kann es bei Bedarf vergrößern. Der rechte Info-Kasten ist ein Picture und läuft quasi mit. :)

Linksawakening
08.03.2015, 16:51
@Zirconia Naja, es ist ein Map-Menü, und der linke Kasten ist gemappt. Weil ich ja noch nicht weiß, wieviele Orte/Quests sich dann ansammeln, ist das nach unten offen und ich kann es bei Bedarf vergrößern. Der rechte Info-Kasten ist ein Picture und läuft quasi mit. :)

Vorab: ich sehe das ähnlich wie Zirconia, mein Vorschlag:
Mach den linken Kasten als Balken, also von oben nach unten durchgängig. Das hat a) den Vorteil, dass es nicht mehr allzu wirr aussieht, und b) das du von vornherein mehr Platz hast für potentielle Logeinträge ... :)
Ansonsten aber sehr hübsch die Idee, find ich nicht schlecht vor allem wenn man vllt mal zwischendurch eine längere Pause eingelegt hat und dann weiterspielen will ^^

G-Brothers
05.04.2015, 20:19
Mich, meinen Tatendrang und mein Projekt gibt es noch! °o°/
http://www11.pic-upload.de/05.04.15/es8xhhox58q.png
Der Pixelstil von Chipset wurde sehr vom ORTP geprägt. ^w^

WeTa
05.04.2015, 20:45
Mich, meinen Tatendrang und mein Projekt gibt es noch! °o°/
http://www11.pic-upload.de/05.04.15/es8xhhox58q.png
Der Pixelstil von Chipset wurde sehr vom ORTP geprägt. ^w^

Da bekommt man doch sofort Lust zu spielen!
Die Art und Weise wie du schattierst passt nicht so recht zum Artstyle – versuche mal mehr mit Farbtönen als mit Helligkeitsabstufungen zu schattieren, dann vermeidest du, dass die Schattenverläufe ins gräuliche abrutschen.

kunst79
07.04.2015, 22:29
Hallo zusammen,

ich habe ein Mapping-Problem (siehe Anhang). Wie (hoffentlich) unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um einen kleinen Bahnhof. Der Bahnsteig ist nicht auf der selben Höhe wie die Wiese bzw. die Straße, sondern erhöht. Ich denke das hab ich nach unten hin recht gut gelöst, Kopfschmerzen bereitet mit der Seitenbereich, inkl. Treppen. Denn momentan sieht es, auf gut Deutsch gesagt, scheiße aus.

genau hier brauch ich Euere Hilfe zum Verbessern :) Weiß jemand, wo es Grafiken mit seitlichen Treppen gibt? Und vor allem: wie stelle ich den Höhenunterschied am rechten Rand zur Straße hin da? Dieser graue Strich am Ende der Gleise, der paralell zur Straße verläuft, sieht doch auch schlecht aus, oder?

Ich hoff Ihr könnt mir gute Tipps geben, damit die Map ansehnlich aussieht :)

Sen-Soht
07.04.2015, 23:15
@kunst79
Wieso Teilst du nicht die gleise und das Bahnhoffshaus in 2 Maps auf?
Der Strassenstrich am Gleis finde ich gut da es ja die Abstandreglung ist ^^
Das mit der treppe rechts frage ich mich ob du das Überhaupt brauchst. Bevor du stundenlang an was rumbaust xD

Ich wollte dann Was aus meiner Makerstube Zeigen ;)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bergnerdav11ejv7aqf31l.png

Mr.Räbbit
08.04.2015, 04:34
@Sen:
Das sieht ja mal geil aus! Eine absolute Farbexplosion, aber mir gefällt's!
Das Einzige was mir so auffällt ist die Hängebrücke, die sieht ein klein wenig so aus, als würde sie am Boden kleben. Auch wenn du eigentlich keine Schatten drin hast, würde hier eventuell einer helfen?

@kunst79:
Du hast ja schon im anderen Thread ein wenig Feedback bekommen, deswegen versuche ich da nur mal ein paar Grundlegende Dinge beizusteuern:
Zum einen hast du sehr viel leere Flächen auf dem Screen, sieh dir einfach mal Beispielbilder aus anderen Spielen an, dann siehst du sofort, dass Details wie Mülleimer, Straßenschilder, Geländer, Parkbänke usw, das Ganze schon stimmiger aussehen lassen.
Auch das Wohnhaus ist unnötig groß gemappt, im Spiel ist der Bildschirm ohnehin nicht groß genug um das ganze zu erfassen, zudem wären auch hier wesentlich mehr Details hilfreich.

Momentan wirkt das ganze noch sehr, sehr roh. Auch der Höhenunterschied beim Oberen Bahnsteig zum Haus / zur Straße stimmt so nicht. Da könnte dann ein Geländer und eine zurecht-gepixelte/editierte Treppe helfen.
Einige der Tile-Setzungen ergeben für mein Auge auch noch irgendwie keinen Sinn, wie z.B. die schwrzen Tiles unter dem unteren Bahnsteig (ist das die Wand? Wenn ja, muss die untere Treppe mindestens bis zu dieser horizontalen Höhe gezogen werden.)
Vielleicht ist bei dieser Darstellung, eine seitlich dargestellte Treppe eher hinderlich. Vielleicht solltest du eher welche nehmen, die direkt vertikal verlaufen.

Insgesamt solltest du auf jeden Fall versuchen sowohl mehr Details einzubauen, als auch große Flächen aus gleichen Tiles zu vermeiden. Sonst wird das für den Betrachter schnell eintönig.
Übung macht den Meister usw. : )

@G-Brothers:
Und noch eine Farbexplosion! ^^
Auch hier muss ich sagen: Gefällt mir!
Aber was auch immer dort gerade vor sich geht, ich hoffe die Hauptcharaktere haben nicht zuviel davon genommen... : D

real Troll
08.04.2015, 13:26
@ G-Brothers
Lecker, bunt, launemachend. Genau so sehen Spiele aus.

@ kunst79
Wenn dir Ideen fehlen, bau die Wirklichkeit nach. Als ich heute auf dem Bahnsteig gewartet habe, bestand der nicht nur aus einer grauen, leeren Fläche. Dort waren:
- ein Kiosk, der generös die Alkoholbedürftigen einlud, ihren Vormittagsdurst zu stillen.
- ein defekter Fahrkartenentwerter samt verwirrtem Mann.
- stumm vor sich hin brütende Wartende, Typ Mitteleuropäer.
- lautstark vor sich hin Wartende, Typ Südländer. (anderes Charset ;))
- Auf- und Abgänge zu anderen Bahnsteigen.
- uniformierte Würdenträger eines Beförderungsunternehmens.
- sogar eine einzige Leerfläche ohne Werbung.
- Sitzplätze, Mülleimer nebst akkurat daneben liegendem Müll, Fassadenkunstwerke von privater Hand.

@ Sen-Soht
Ein fröhlicher, farbkräftiger Ort voller Details, der Erkundungslust weckt.
Ich schließe mich Maister Räbbit an: Versuche mal, die Brücke mit einem perspektivisch gewieft ausgelegten Schatten stärker von der Unterebene abzuheben.

kunst79
08.04.2015, 17:22
Danke für Euere Hinweise und Tipps, werde die Map in 2 Maps aufteilen.
Die Details kommen später noch dazu, im Moment ist die Map tatsächlich noch ein Rohentwurf ohne Zubehör sozusagen. Mir ging es Hauptsächlich um die seitlichen Treppen, werde das aber bissal umbasteln ;)

Linksawakening
08.04.2015, 17:34
@Sen- Soht: Generell hübsch gemacht, mir sagt zwar der Stil wie du Häuser darstellst überhaupt nicht zu (bitte nicht persönlich nehmen, das ist Geschmackssache ;) ) dafür hast du aber die Umgebung wirklich sehr
gut hinbekommen. Der Detailgrad ist in meinen Augen genau richtig. Bei der Brücke schließe ich mich Räbbt und Troll an: solltest du einen dezenten Schatten drunterlegen zur perspektivischen Abhebung vom Untergrund.

Ich persönlich würde halt nur die Häuser etwas breiter machen bei der Höhe wie du sie anwendest und vllt. die Wege/ Strassen etwas... "ungerader" machen (ich weiss, echte Strassen sind aber so ... blalblabla -.-) damit es einfach
etwas lockerer aussieht, extrem sticht dabei die Ecke der Kreuzung rechts neben dem Haus in der Mitte hervor.
Ansonsten würde ich zum finishen noch das ein oder andere "Getier" einziehen lassen - Vögel, Schmetterlinge, herumstreunende Hunde/ Katzen, sowas in der Art um es noch ein wenig mehr zu beleben. ;)
Nett finde ich die junge Dame die angelt, sehr schöner Atmosphärischer Einfall :)

@kunst: Dazu habe ich dir ja schon einen Vorschlag in dem anderen Thread gemacht, hier nochmal der Tipp: versuche etwas detaillierter, aber ruhig in manchen Größenverhältnissen etwas "unrealistischer" zu werden, unterstützt die Harmonie
und nach Wirklichkeit schreit hier eh niemand ;) Wenn du die Treppen dann ansetzt wie ich es dir in dem anderen Thread gezeigt habe und du die Ratschläge von Troll berücksichtigst (die wirklich, wirklich großartig sind !!!) wird deine
Map im Handumdrehen eine super Atmosphäre aufweisen können ^^

J.R.
09.04.2015, 13:13
@Sen-Soht: Hui, sieht richtig klasse aus. Schöne Gestaltung des Dorfs und harmonisches Zusammenspiel der Farben.
Vorallem das Gras fügt sich prächtig ins Gesamtbild mit ein. Gefällt mir sehr gut.
Nur ein paar Sachen die mich etwas stören:
Bei der Angelrute, sieht man bei genauerer Betrachtung helle Pixel, die ich nirgends zu einordnen kann.
Diese stechen hervor und gehören weder zur Angelrute, noch zum Wasser.
Dann wäre noch die Ritterrüstung die pompös ihren Platz auf dem Dach beansprucht.
Ist eventuell Geschmackssache, aber meiner Ansicht nach hat die dort nichts verloren.
Was daran liegen sollte, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie eine Rüstung auf einer Dachschräge sicheren Halt haben kann.
Nun hätten wir noch, wie bereits angesprochen die Brücke.
Diese macht den Eindruck, als ob sie auf dem Boden aufsetzt, was zum Großteil daran liegt, dass links keine Steinwand/ Klippe zu sehen ist.
Wenn du dort noch eine lang ziehen würdest und gegebenenfalls die Straße/ Weg oben nicht schnurstraks geradeaus verlaufen lässt, ist die Map erste Sahne.

Cynder
17.04.2015, 19:46
22195

Das Battle system - jetzt sogar mit sprites
No Placeholders Only the real shit

Stray
17.04.2015, 20:45
@Cynder: Ich bin baff.

kunst79
17.04.2015, 23:25
Nochmals Danke für Euere Tipps, die mir sehr weiterhelfen. Eine (generelle) Frage hab ich aber noch. Kennt jemand vielleicht gute Tilesets für den XP, in dem Schmutz und Abfälle vorhanden sind? Gibt es sowas? Also zerknülltes Papier, Plastik, Cola-Dosen... halt allesmögliche an Stadtabfällen :P Ich hab die Map jetzt in insgesamt 3 Maps aufgeteilt und die seitliche Treppe weglassen ;)

WeTa
18.04.2015, 10:31
In Always Sometimes Monsters (kann man die Environment Sets für ~20$ kaufen) hat es diverse Stadtabfälle und das Modern Day Tiles-Set (~7$) hat wohl auch zumindest Müllcontainer und sowas. Da du nur an Ausschnitten interessiert bist, würde ich auf einen Sale warten oder mich von den Sets inspirieren lassen und selber ein wenig pixeln. Da du ja sowieso schon eigene Grafiken gemacht hast und das wohl auch ganz grob zum Stil passen würde: Schnapp dir doch einfach mal eine Kamera, geh durch die Stadt, fotografier was dir so an Dreck, Müll und sonstiger urbaner Deko vor die Linse kommt. Danach einfach kleiner ziehen und drüberpixeln/zeichnen.

kunst79
18.04.2015, 11:40
Okay, Danke. Werd ich mal versuchen :)

Stoep
19.04.2015, 22:27
@Cynder: Der Zeichenstil ist nach wie vor sehr schick anzuschauen. Nur der Hintergrund mag mir so gar nicht gefallen. Ist der auch schon final? Der Gegner steht nämlich auf den Büschen und davon ausgehend, dass die Helden ihn von vorne angreifen, müssten diese ja quasi über dem Abgrund schweben O_o Sieht insgesamt etwas seltsam aus.

22206
Das Ziel dieser Stadtmap war es, durch die zahlreichen abgeschnittenen Häuser am Maprand den Eindruck zu erwecken, dass die Stadt riesig ist, ohne dabei jedoch jedes Haus zwangsläufigerweise betretbar machen zu müssen. Die NPCs sind noch etwas rar gesäht und größtenteils auch nur Platzhalter. Und am Detailgrad der Map werde ich sicherlich auch noch ein bisschen nachhelfen ^^

Gruß
Stoep

Itaju
20.04.2015, 06:45
Das Ziel dieser Stadtmap war es, durch die zahlreichen abgeschnittenen Häuser am Maprand den Eindruck zu erwecken, dass die Stadt riesig ist, ohne dabei jedoch jedes Haus zwangsläufigerweise betretbar machen zu müssen. Die NPCs sind noch etwas rar gesäht und größtenteils auch nur Platzhalter. Und am Detailgrad der Map werde ich sicherlich auch noch ein bisschen nachhelfen ^^

Gruß
Stoep

Eine Technik, die viel zu selten angewandt wird! Großartige Map. <3

@ Cynder. O_O *lechz*

WeTa
20.04.2015, 09:17
@Stoep: Eine der bestebn Stadtmaps, die ich hier je gesehen habe. Übersichtlich und leicht navigierbar, aber nicht leer. Schöne vertikale Abstufungen. Ich würde vielleicht noch selber Hand am Tileset anlegen, damit die dunkleren Stellen auf der Straße nicht so eckig sind, ähnlich wie bei dem kleinen Pfad zum Haus. Und vielleicht bei dem Pfad zum Haus so Trittsteine reintun oder die Farbe etwas mehr vom Dreck abgrenzen. Das ist aber alles Luxus, sieht bereits jetzt fantastisch aus und vor allem sieht es so aus, als würde es sich fantastisch spielen :A

@Cynder: Dein Fortschritt ist großartig anzusehen! Würde die Farbverläufe in den Leisten noch blockig machen, damit die Auflösung da nicht clasht. Ansonsten können die Abhänge noch etwas Arbeit vertragen, die dümpeln mir zu sehr im selben Farbton herum, da muss mehr Kontrast her. Die Sprites machen einiges her un die Charaktere sehen super interessant aus!

Cynder
20.04.2015, 13:44
He hey Danke fuer das feedback.

Ich werde sehen ob ich es hinbekomme die felsen besser ins nichts blenden zulassen
was den battle background angeht ... das ist die map so wie sie ist. ist gibt also kein png das einen battle background anzeigt.
Sprich dort wo man in einen gegner rein rennt kaempft man auch :/

@Stoep : Janz dolle map du. Ich finde nur das da etwas farbe fehlt ...
sieht so ... traurig aus.

Fenrir
20.04.2015, 18:44
Stoep, ich hoffe es gehört zu nem Spiel zu dem ich hoffe dass es noch in Arbeit ist.
Find die Map unter Beachtung deiner ergänzenden Sätze ganz gut!

Stray
20.04.2015, 23:36
@Stoep: Ihr macht mich alle immer sprachloser! xD
Es sieht wirklich sehr schön aus! Eigentlich etwas Typisches und trotzdem etwas Neues. Die Grafiken sind ja meist bekannt, aber im hier präsentierten Aufbau und den Farben wieder etwas ganz anderes!
Ein bisschen verwinkelt aber trotzdem offen. Hier und da ein bisschen grün im Kontrast zum braun und zum rot... wirklich toll, man erkennt sofort den Charakter der Stadt.

Vale
22.04.2015, 13:27
Cynder, ist das ein Myrapla welches deine Heroen da bekämpfen? Schönes Ding!

Cynder
22.04.2015, 15:10
Cynder, ist das ein Myrapla welches deine Heroen da bekämpfen? Schönes Ding!

gurl. If only you'd know ...

MrSerji
22.04.2015, 18:37
@Cynder:
Das KS ist wie ich sehe das Standard-Teil, daher bewerte ich das mal nicht. Kann mich auch irren. Sieht aber stark danach aus.
Von den Grafiken her sind diese Sprites zwar nicht Bombe, aber echt in Ordnung. Mir gefallen die :D
Das man auch Pokemons bekämpfen kann ist auch cool :D

@Stoep:
Also wenn das nicht eine tolle Map ist, dann weiß ich auch nicht xD
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass oben rechts die beiden Häuser und die darunter eigentlich gleich sind. Okay die Fassade des Gebäudes ist anders, aber ansich sind die Gleich. Würde das ändern, ist aber nur Geschmackssache.

@Thread:
So nach langem auch mal wieder ein Beitrag von mir :D
Hier mal eine Höhle von meinem derzeitigen Projekt:
http://s21.postimg.org/5pcoeiuqv/Gespr_che_aber_mit_wem.png
Wer wohl der vertrauenswürdige Mann mit der Augenklappe ist?

Dient nur als Lebenszeichen sogesehen. Ich arbeite derzeit an einem Projekt. Name ist noch unklar (Schon 4. Mal geändert xD)
Inspiriert oder eher Quellen sind zur Story Spiele wie TES, Gothic und noch einige Animes. Lasst euch überraschen.

Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen! :D

- Soul

Edit: Hab vergessen zu erwähnen das alles selbst gepixelt ist.

IndependentArt
22.04.2015, 19:25
@Soul

Sieht stimmig aus, bzw. hübsch. Alles selbst gemacht? Ich finde diese Stalaktiten oder was das sein soll irgendwie lustig, sofern ich das richtig deute, dass sie an der Decke hängen sollen. ^^ Btw.: Habe das "traurige Stück" für dich noch im Hinterkopf. :D

Sephigruen
22.04.2015, 19:52
@Soul: Recht hübsch, vor allem die Charaktere mag ich irgendwie, aber mir fallen zwei Dinge auf Anhieb auf:
Die Wand sieht eher haarig aus als steinig. Anstatt der Streifen solltest du flächige Farbabstufungen versuchen. An der Oberkante zum Beispiel find ich es schon gut. (Und so ähnlich wie beim Boden eben, der gefällt mir richtig. Auch mit den unterschiedlichen Texturen.)
Zweitens sind Stalaktiten selten so ebenmäßig kegelförmig. Sie wachsen von dünn zu länger und breiter, nach demselben Prinzip wie Eiszapfen. Hattest du Vorlagen dafür? Zur Orientierung empfehle ich die immer.

Ark_X
22.04.2015, 22:09
@Soul Hm, zumindest in einem reinen Standbild überzeugen mich die Stalaktiten nicht, da man überhaupt kein Gefühl dafür hat, in welcher Höhe sie hängen, wo der Lotpunkt ist und ob die großen z.B. weit genug nach unten reichen, dass man sich die Birne dran stoßen könnte.
Ich würde mich vlt. auf Stalagmiten und verbundene Tropfstein"säulen" beschränken, bei denen man die Position eindeutig erkennt.

Mio-Raem
23.04.2015, 00:16
http://i.imgur.com/Z8pacse.png

Wie immer aus meinem Thread / DBfdK.

Sephigruen
23.04.2015, 07:23
@Mio-Raem: Dat Atmo *-* Schöne Raumnutzung, find ich. (Muss ich das Buch kennen, um das Spiel zu genießen? Es reizt mich schon.)

IndependentArt
23.04.2015, 08:08
Von mir auch nochmal ein paar Screens, die ich schon im Game-Thread gezeigt habe und hier nochmal zur kritischen Zerfetzung freigeben möchte :D

Es handelt sich dabei um den Austausch von allen Refmap-Grafiken am Anfang von DEEP 8, jeweils vorher und dann nachher.

22217

Stadt Antia. Ist alles ein bisschen besser auf die Handlung zugeschnitten. Die Statue vorher hatte im Prinzip keinen Hintergrund, jetzt ist es eine Statue des Kaiser Vagnus.

22218

Brücke des Raumschiffs der Droons. Hier hab ich dann doch mal Panorama Maps verwendet.

22219

Szene aus dem Intro ... diesen Drache .... habt ihr nicht zum letzten Mal gesehen. Screen ist während einer Art Herauszoomeffekt aufgenomen.

22220

Die neuen Innenräume von Antia.

Mio-Raem
23.04.2015, 09:41
http://i.imgur.com/Z8pacse.png

@Mio-Raem: Dat Atmo *-* Schöne Raumnutzung, find ich. (Muss ich das Buch kennen, um das Spiel zu genießen? Es reizt mich schon.)

Nö, musst du nicht, denn ich nehme mehrere Änderungen an Handlung und Charakteren vor. Mittlerweile kann man, schätze ich, wirklich davon reden, dass das Spiel ein gehöriges Stück anders ist als das Buch. Aber eine exakte Buchumsetzung war ja auch nie mein Anspruch.

Fenrir
23.04.2015, 14:54
@Independent,
bei den ersten Screens gefallen mir die blauen Pflanzen besser. Die neue Version der Brücke sind 1A aus und der Rest geht auch ins bessere über.

@Mio,
Ui... Detailparadies. Sind echt super aus! Mag sowas. 3 mal ja.

real Troll
23.04.2015, 16:07
@ Soul96
Ich glaube inzwischen, die Umrandung einer Höhle sei für ihre Glaubhaftigkeit wichtiger als ihre Füllung. Falls das stimmt, musst du dir keine Sorgen machen, denn deine Kaverne wirkt, als wäre sie ganz natürlich in die Schwärze hineingewachsen.
Die herab hängenden Stalagtiten sind ein echt höhliges Detail.

@ Mio-Raem
Detail-Kanonade! Diese Art Raum betritt man, um erst mal in Ruhe stehenzubleiben und zu gaffen. In der Mitte steht doch hoffentlich das Selbstbedienungsbuffet?

@ IndependentArt
Indem du den Stilmix aus Refmap, Wild Arms, RTP? und sonstigem gegen etwas ausgetauscht hast, das sich zueinander doch deutlich kohärenter verhält, hast du optisch auf jeden Fall einen Zuordnungsgewinn eingestrichen. Das ist nun kein Sammelsurium mehr, sondern schon eher eine spezifische Ausdrucksweise. Entsprechend seltener dürfte dein Spiel grafisch verwechselt werden.

IndependentArt
23.04.2015, 16:19
Entsprechend seltener dürfte dein Spiel grafisch verwechselt werden.

Ja, das ist mir durchaus ein Bedürfnis :)

AgentBlack
23.04.2015, 17:31
@Mio-Raem: Das ist nicht der erste Screen von dir, bei dem ich mir direkt wünsche, ins Spielgeschehen einzusteigen. Unheimlich atmosphärisch gemappt! Ich kann es kaum erwarten bis aus dem ganzen eine spielbare Vollversion wird *freu* Als kleiner Vorschlag am Rande jedoch: Ich finds toll, dass du für die Kerzen eine kleine Lightmap eingebaut hast. Allerdings wäre es toll, wenn da vielleicht noch etwas mehr Detail in die Sache einfließen könnte P: Aber das ist womöglich zu viel verlangt. Ist der Raum übrigens ein Kellerraum? Er scheint gar keine (sichtbaren) Fenster zu besitzen.

Mio-Raem
23.04.2015, 17:59
@ Mio-Raem
Detail-Kanonade! Diese Art Raum betritt man, um erst mal in Ruhe stehenzubleiben und zu gaffen. In der Mitte steht doch hoffentlich das Selbstbedienungsbuffet?

Gaffen ist erlaubt und erwünscht. Um genau zu sein, macht das den Wirt ganz besonders stolz. Die ausgestopfte Sau bietet aber kein All-You-Can-Fress, sondern eine nette kleine Geschichtsstunde (Man beachte das gezielt platzierte Schild vor dem Aufbau). Immerhin muss es ja einen Grund geben für so ein großes Schwein mitten in einem Haus.

@Mio-Raem: Das ist nicht der erste Screen von dir, bei dem ich mir direkt wünsche, ins Spielgeschehen einzusteigen. Unheimlich atmosphärisch gemappt! Ich kann es kaum erwarten bis aus dem ganzen eine spielbare Vollversion wird *freu* Als kleiner Vorschlag am Rande jedoch: Ich finds toll, dass du für die Kerzen eine kleine Lightmap eingebaut hast. Allerdings wäre es toll, wenn da vielleicht noch etwas mehr Detail in die Sache einfließen könnte P: Aber das ist womöglich zu viel verlangt. Ist der Raum übrigens ein Kellerraum? Er scheint gar keine (sichtbaren) Fenster zu besitzen.

Der Raum besitzt unten an der Südseite Fenster. Zum Mapping: Du würdest dich wundern, wenn ich dir sagte, wieviele Gegenstände in meinem kleinen Wimmelbild tatsächlich über ein weiteres Picture im Raum platziert wurden. Das ist nämlich, so habe ich festgestellt, einfacher zu erstellen als immer wieder einzigartige Charsets zu pixeln.

AgentBlack
23.04.2015, 18:11
Ah gehören also die 3 Lightspots an der Südwand gar nicht zu weiteren Kerzen, sondern zu den besagten Fenstern. In dem Fall würde ich empfehlen den Lichteffekt dort etwas anders zu gestalten. z.B. Lichtstreifen anstelle von Lightspots. Das erleichtert die Erkennung ungemein :) Zudem (Mond-?)Licht von draußen natürlich eine ganz andere Beschaffenheit besitzt, als das einer punktförmigen Lichtquelle wie einer Kerze. ^^

Ben
23.04.2015, 18:57
@mio: Sehr stimmungsvoll, gerade die Idee mit dem ausgestopften Eber in der Mitte. Ich fänds als Spieler allerdings ärgerlich, wenn nicht jeder NPC erreichbar ist- die Wege scheinen da zu sein. Wenn schon so detailreich, dann will ich mich auch im Spiel in den Details verlieren. :)

@Mods: Wie sieht es eigentlich mit einem Screenthread #53 aus? Wird langsam etwas unübersichtlich.^^ Danke!

MrSerji
23.04.2015, 19:52
@Art:
Ja alles selbst gemacht :D
Ja sind es und ja sie sehen rund aus und ja werden noch geändert. Hatte gerade keine Vorlage, da ich Internetarm in der Zeit war xD

Zum Lied: Schau mal in Yt nach "Grandia 2 - Elegy". Das Lied ist wie ich finde ein gutes Beispiel was ich in etwas will :D

@Sephi:
Was heißt hier "irgendwie"? xD

Es gibt in einem kommerziellen Spiel (Name weiß ich nicht) auch so einen Wand. Dieses habe ich als Vorlage genommen. Btw. ist dieses Chipset die einzige Höhle mit dieser "Wand". Eher ist es so, dass die Insel auf der sich die Höhle befindet mit einem Höhlen- und Minennetz übersäht ist und in dieser halt dieses Set benutzt wird. Wo anders kommen normale Wände vor.

Wie ich bereits erwähnt habe, werde ich die noch ändern.

@Arc:
Die lasse ich drin. ich finde man erkennt gut was die darstellen. Aber dein Tipp mit den "Tropstein"-Säulen setze ich gerne um. Brauche noch etwas Füllung ^:^

@Art²:
Ansich ist alles besser als vorher, aber am besten find ich das Deck. Ist echt geil geworden. Vllt noch etwas leer, aber von Tiles her und Effekten Top! :D

@Troll:
Denke ich auch. Mache mittlerweile keine Höhlen mehr die einfach Rund oder Eckig sind, es sei den sie sind mit einem Gebäude "Gemixt" ^_^

@Ben:
Diesen Vorschlag habe ich auch schon unterbreitet, scheint aber wohl nicht nötig zu sein... :/

- Soul

Caro
23.04.2015, 19:59
Ihr könnt gerne einen neuen Thread aufmachen, niemand hindert euch daran :D Ich mache den hier dann einfach zu, wenn der neue steht~

WeTa
23.04.2015, 20:05
Ihr könnt gerne einen neuen Thread aufmachen, niemand hindert euch daran :D Ich mache den hier dann einfach zu, wenn der neue steht~

On it!