Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TheZeXion
02.05.2012, 16:24
@Owly
Es sieht weniger nach der Steuerung aus. Schau dir an wie oft Bio in den Gegner gerannt ist...
Also da würde ich nicht direkt auf Systemfail tippen.

G-Brothers
02.05.2012, 16:43
@Owly
Es sieht weniger nach der Steuerung aus. Schau dir an wie oft Bio in den Gegner gerannt ist...
Also da würde ich nicht direkt auf Systemfail tippen.
Er ist immer gegen den Gegner gerannt, weil er auf ihn zielen wollte. Da ist es schon sehr von Nöten, dass man sich umdrehen kann ohne grosse (16 Pixel) Schritte zu machen.

Ligiiihh
02.05.2012, 17:23
Die Final Mix Version von Dreamland R hat's doch eigentlich ganz richtig gemacht. Da konnte ich zumindest besser zielen und musste nicht dauernd auf den Gegner zurennen.

Ninja_Exit
02.05.2012, 17:36
Sieht aber auch ein bischen nach Absicht aus, dass mit dem in den Gegner rennen. Bevor der Gegner zuschlägt springt dieser ein Feld nach vorne zum Spieler hin falls Platz verfügbar ist. In dem Zeitraum hat Bio einmal die Gelegenheit genutzt auszuweichen. Das Muster hat der Gegner aber immer angewandt. Mit der "Schießen-Ausweichen-Schießen"-Methode sollte man ohne Schaden den Gegner besiegen können. (Da ein Schuss dem Spieler genügend Zeit gibt, wegzulaufen. Man hat nur Schaden kassiert, wenn er 2 Schüsse abgefeuert hatte ohne sich wegzubewegen.)

Edit: Wohl doch nicht immer. Es scheinen 2 Handlungsmuster zu existieren. Direct Hit und Jump Hit.
Ich sollte einen Kaffee trinken.

MrSerji
02.05.2012, 18:22
@Ninja:
Trink ein für mich einen mit :)

Biohazard
02.05.2012, 19:35
Sieht aber auch ein bischen nach Absicht aus, dass mit dem in den Gegner rennen. Bevor der Gegner zuschlägt springt dieser ein Feld nach vorne zum Spieler hin falls Platz verfügbar ist. In dem Zeitraum hat Bio einmal die Gelegenheit genutzt auszuweichen. Das Muster hat der Gegner aber immer angewandt. Mit der "Schießen-Ausweichen-Schießen"-Methode sollte man ohne Schaden den Gegner besiegen können. (Da ein Schuss dem Spieler genügend Zeit gibt, wegzulaufen. Man hat nur Schaden kassiert, wenn er 2 Schüsse abgefeuert hatte ohne sich wegzubewegen.)

Edit: Wohl doch nicht immer. Es scheinen 2 Handlungsmuster zu existieren. Direct Hit und Jump Hit.
Ich sollte einen Kaffee trinken.

Jup, das ist richtig, es ist beabsichtigt das das Kampfsystem so ausschaut: Das man/n auf den Gegner zu laufe muss.

G-Brothers
02.05.2012, 20:44
Jup, das ist richtig, es ist beabsichtigt das das Kampfsystem so ausschaut: Das man/n auf den Gegner zu laufe muss.
Mit einer Distanzwaffe? Naja... o_o
Eine Option wäre noch, mit Shift (z.B.) den Held zum Gegner schauen zu lassen. Ist zwar ein wenig beknackt auf der Tastatur, aber herrlich auf dem Gamepad.
Ein "Lock Facing" einzuschalten, wenn man die Taste gedrück lässt, wäre auch noch schnieke. :3

Cynder
04.05.2012, 23:07
ne neue "stadt" im aufbau - die auto tiles sind kaputt kp wieso o0

13575

MagicMaker
05.05.2012, 00:23
Lässt sich auch schwer beurteilen, wenn Baumteile, halbe Dächer und Türen fehlen und der
Boden im Eimer ist, da hat wohl jemand inkompetente Software zum Speichern genutzt. =)

Cynder
05.05.2012, 00:34
Lässt sich auch schwer beurteilen, wenn Baumteile, halbe Dächer und Türen fehlen und der
Boden im Eimer ist, da hat wohl jemand inkompetente Software zum Speichern genutzt. =)

hyper patcher 2 ....
hmmmm kennst du ne andere möglichkeit ganze maps zu zeigen / Exportieren ?

MrSerji
05.05.2012, 07:32
JO, geh mit dem Helden aber auf "Unsichtbar" auf der Map rum und mach Screenshots.

Zuerst aber rechnest du die Karten Größe aus.

X = Karten X
Y = Karten Y

16 * x
16 * y

Das gibst du in ein Grafikprogram ein und du jetzt musst du sogesehen puzzle spielen x3

SEEEDinator
06.05.2012, 10:50
Heu Leute!
Hab auch mal wieder was. Kenner des Projektes werden vlt. erahnen, wo bzw. was das ist ;-)

http://www7.pic-upload.de/06.05.12/clad6a8kqzyz.png

Zum einen bräuchte ich natürlich das gewohnte Feedback, und zum anderen vlt. nen Tipp für den Gang links unten (Deko-Tipps).
Im Spiel ist die Map dann natürlich abgedunkelt und mit netter Musik unterlegt.

Greetz

Owly
06.05.2012, 11:39
Das ist doch insgesamt sehr hübsch geworden! Ich weiß auch gar nicht, welchen Gang du meinst, denn der Abschnitt wirkt keineswegs kahl. Gänge würde ich grundsätzlich leer lassen, bzw. mich bei der Deko ihrer auf die Wände beschränken. Alles andere beeinflusst nicht nur den Laufweg negativ, sondern wirkt auch überladen.
Was du noch machen kannst, ist die harten Deckenkanten durch die abgerundeten Tiles im Upper Layer ersetzen. Das sieht besser aus. Sonst sehe ich da kein Problem.

Riven
06.05.2012, 13:38
Was mich stört ist diese eine kurven Konstruktion der Schiene, die wirklich ein bisschen unlogisch aussieht. Mach dort lieber einen geraden Verlauf nach links und einen wieder nach oben führend. Ansonsten sehr schick.
Was den unteren Gang angeht stimm ich Owly zu, den könnte man auch relativ leer aussehen lassen. Stört glaub ich keinen.

SEEEDinator
06.05.2012, 14:17
Die Kanten sind jetzt abgerundet (endlich versteh ich diesen Teil vom Chipset...hui) und die Sache mit den Schienen schau ich mir auch mal an ;-)
Danke an euch beide!

Greetz

Cynder
06.05.2012, 17:45
feeeeertig :3

13587

Riven
06.05.2012, 22:30
http://s7.directupload.net/images/120506/trzvk7q5.png
vllt etwas zu bombig ich hoffe es nicht zu übertrieben und gefällt trotzdem. Anzeigen sind noch Rohversionen.
Bin da noch am rumwerkeln und hoffe auf ein paar Verbesserungsvorschläge.

TwoFace
06.05.2012, 22:54
@ Fenrig: Nö, also mir gefällt's echt gut :)

Holo
06.05.2012, 23:54
http://s7.directupload.net/images/120506/trzvkeq5.png
vllt etwas zu bombig ich hoffe es nicht zu übertrieben und gefällt trotzdem. Anzeigen sind noch Rohversionen.
Bin da noch am rumwerkeln und hoffe auf ein paar Verbesserungsvorschläge.
Nicht mehr verändern. NICHT MEHR VERÄNDERN!
Okay, doch, die Lebensbalken passen nicht. Dünner und sylistischer würde besser passen. Aber ansonsten:
Nicht mehr verändern!

Sabaku
07.05.2012, 12:44
Ist ein Erfahrungsbalken.
Und die volle Anzeige hebt sich nur wenig von der vollen ab. (moar kontrast D:!)
Aber ansonsten...
Nicht mehr verändern!
NICHT mehr VERÄNDERN!

WeTa
07.05.2012, 12:57
Einen einheitlichen Innenabstand in den Boxen würde ich noch ziemlich gut finden, stört gerade bei der Ortsanzeige und bei dem Prozentwert am Erfahrungsbalken.

Squale
08.05.2012, 23:03
Lange ist es her, dass ich etwas mit dem Maker gemacht habe. Habe heute mein altes Projekt durchforst und an einer alten Map gewerkelt. Eigentlich war die gemappte Stadt für was ein anderes Projekt gedacht, als das aber ins Wasser fiel, wollte ich die Stadt in meinem Projekt verwenden. Leider passte es grafisch nicht so wirklich, da ich ein Chipset aus Velsabor bzw. Terranigma nutze. Aus diesem Grund habe ich es etwas editiert, ob es gelungen ist oder nicht, will ich nicht beurteilen. Es handelt sich lediglich um einen Testscreen, weshalb die NPCs willkürlich platziert wurden.:)

http://s1.directupload.net/images/120508/temp/zeoweqj7.png (http://s1.directupload.net/file/d/2884/zeoweqj7_png.htm)

Davy Jones
08.05.2012, 23:18
Oha, gibts dich und Betrayal Legends auch noch? Geil =D

Screen ist übrigens Top, nur würd ich bei allen Dächern einen oberen Abschluss verwenden. Die Spitzdächer haben obenrum ja auch eine etwas dunklere Farbgebung.

Holo
09.05.2012, 00:46
Squale: Wow...habe selten eine Stadt mit solch einer Atmosphäre gesehen...Die Baumteile sind stellenweise etwas verwirrend platziert, aber..wow.

besmrtan
09.05.2012, 02:01
Da hat jemand noch nie Aëdemphia gespielt...

Squale
09.05.2012, 16:31
@Davy
Ich war lange abwesend, aber ich hatte ständig mein Projekt im Kopf. Ich hatte immer vor, daran weiterzuarbeiten und ich werd auch keine Ruhe geben, bevor nicht etwas Spielbares fertiggestellt wurde. Es wäre auch sehr schade, denn über die Jahre hat sich sehr viel Material angesammelt.:)

@Nonsense
Danke für die positive Kritik. Und mit den Bäumen hast du recht. Es sind da einige Tiles komisch platziert, die räumlich auch total unlogisch dastehen. xD

Linksawakening
11.05.2012, 09:14
Moin moin,

@Squale: Nice :) sehr hübsch eingesetzt, gute Kombination, außer die bereits angesprochenen Bäume würde mir jetzt so weiter auch nichts auffallen,
großartige Atmosphäre, wenn alle Maps so liebevoll gemacht sind ... respekt ;)

Anbei mal ein kleiner ChipSet Test von mir, die Frage ist ob es in der Konstellation etwas gibt das euch auffällt was massiv stört ...
wäre für Feedback sehr dankbar um das Chip entsprechend zu optimieren, es is mir auch wichtig ob ihr der Meinung seit das die
einzelnen Komponenten harmonieren, oder ob euch etwas einfällt was man durch etwas anderes ersetzen könnte!?
Bin euch für die Hilfe wirklich sehr dankbar :)

Mr.Räbbit
11.05.2012, 09:32
@Linksawakening: Im Großen und Ganzen sehr ansprechend geworden, nur was in meinen Augen noch zu verbessern wäre, wären die Baumkronen der "Randbäume".
Die Kronen enden viel zu nah am Stamm der Bäume, was etwas seltsam aussieht. Mach das schwarze Baumkronentile ruhig noch ein Feld breiter.
Zusätzlich könntest du noch Baumkronenränder innerhalb der "Schwärze" platzieren, wenn welche im Set enthalten sind, das gibt dem Bild einen waldigeren Eindruck.

So Guten Morgen *gähn*

Räbbit!

MrSerji
11.05.2012, 15:05
@Linksawakening: Im Großen und Ganzen sehr ansprechend geworden, nur was in meinen Augen noch zu verbessern wäre, wären die Baumkronen der "Randbäume".
Die Kronen enden viel zu nah am Stamm der Bäume, was etwas seltsam aussieht. Mach das schwarze Baumkronentile ruhig noch ein Feld breiter.
Zusätzlich könntest du noch Baumkronenränder innerhalb der "Schwärze" platzieren, wenn welche im Set enthalten sind, das gibt dem Bild einen waldigeren Eindruck.

So Guten Morgen *gähn*

Räbbit!

This :)
Da ich es nicht so mit Events hab, mach ich mir immer ein Boden-Tile in der Farbe der Baumkronen und mal erst wie der "Wald" sein soll und später einfach die Details (Ränder der Baumkronen + in den Baumkronen selbst), wichtig ist nur das du das Tile auf "Nicht begehbar" stellst sonst rennt der Held später durch den Wald, wort wörtlich xD

Linksawakening
11.05.2012, 19:46
Naja, das is ja auch keine Ingamemap, mir ging es wirklich erstmal rein um die Konstellation der Stile, Farbgebung, Kontrast etc. ob das alles harmoniert,
ich würde sowas nie als Map in ein Spiel implementieren, dafür sind meine selbstansprüche zu hoch ;)

Aber danke auf jedenfall trotzdem für das Feedback :)

MrSerji
12.05.2012, 14:41
Hier mal noch ne Frage zum "Status", wird auch das Letzte sein fürs erste, welcher von beiden sieht besser aus, also Artwork-Technisch?
http://www.imagesload.net/img/183.png
Ich find den besser, allerdings ist bei mir der Monitor dunkler eingestellt und heller geht der nicht, bei meiner Mutter am PC sieht das grottig aus :/
http://www.imagesload.net/img/236.png
Das sieht bei mir Grottig aus, wie bei euch?

Welches der beiden ist besser? Soll ich es lassen wies war, oder lieber die dunklerer Variante? Und wie findet ihr den Hintergrund?

Tipps zum besseren Skalieren des Artworks sind gern gesehen ;D

MfG Soul

Sabaku
12.05.2012, 18:37
Nimm das alte Menü, dass du schonmal hier vorgestellt hast. Der jetztige Hintergrund ist irgendwie zu aufdringlich.

Kelven
12.05.2012, 18:50
Auf dem zweiten Screen ist die Dame viel zu dunkel. Ich würde dir empfehlen keine transparenten Anzeigeboxen zu benutzen. Genauso wie bei Textboxen wird die Schrift dadurch schnell zu unleserlich.

porschefan
12.05.2012, 18:55
Hier mal ein Screen von mir^^
Es stammt aus meinem gecanceltem Projekt vom 2k
Habs gecancelt da ich auf den Ace umgestiegen bin :D
Warte auf Kritik von euch^^

Davy Jones
12.05.2012, 19:35
http://www.imagesload.net/img/183.png
Mach die Schrift wesentlich heller, meinetwegen Silber. Dann sieht das schon ganz anders aus.

Edit: Ach herrje, wieder diese nervigen Attachments die sich nicht löschen lassen.

MagicMaker
12.05.2012, 23:19
Es stammt aus meinem gecanceltem Projekt vom 2k
Und da verlangst du noch ernsthaft, dass wir nochwas dazu sagen?

Ganz okay gemappt, aber woher kommen diese Laserstrahlen in totaler Umnachtung?
Ist heute sowas wie Sonnenfinsternis mit Strahlungsfest? Ich tippe auf ein schlecht
durchdachtes Overlaybild. Zuletzt sowas auf Piazza Delfino gesehen und da war die
Verdunkelung gut begründet.

MrSerji
13.05.2012, 00:22
@Sabaku:
Jo, der Hintergrund ist immer noch nciht Final, ich versuchs mal mit Tribalmustern :)

@Kelven:
Ich werde die Transparents der Boxen etwas abdunklern, also damits nicht so hell ist, jetzt ist es auf 20%, ich stelle es mal auf 50%.

@Davy:
Wenn ich die Boxen abdunkler wird die Schrift besser leserlich sein, weil hell genug ist die jetzt, es kommt nur so unleserlich rüber, weil die Boxen so wenig Transparents haben und der BG sich dadurch irgendwie mit dem Rest "verschmilzt".

@Porschefan:
Erstmal danke, du hast mich auf eine voll geile Idee gebracht mit den Licht :)
Also ich werd nichts einbauen was so nen unrealistischen Lichtstrahl hat, das nur so am Rand, sondern bei einem Wald mit Dichten Bäumen ist das genau was ich brauche^^ Könntest du mir die LE mal schicken, ich bräuchte die Hauptfarbe^^

Zum Screen:
Jo, Mapping ist ganz in Ordnung, nur die Tiles sehen so Viereckig aus, runde einige mal etwas ab, z.B. der Steinweg, der sieht so etwas komisch aus xD
Aber an sich siehts komisch aus, die LE ist aber total falsch, in der Realität ist doch auch kein Strahl der aus der Sonne kommt, sondern ein Schein ;)

MagicMaker
13.05.2012, 09:32
nur die Tiles sehen so Viereckig aus
Gewöhn dich lieber mal dran, wenn porsche demnächst mit Ace herumbaut, wirst du nichts anderes
mehr zu Gesicht bekommen als blockiges Mapping, weil systembedingt praktisch nicht viel mehr
als das dort funktioniert, das liegt an der winzigen Grösse der Aussenparts von Autotiles.

MrSerji
13.05.2012, 10:08
Hab aber iwi keine Lust mich daran zu gewöhnen :/

porschefan
13.05.2012, 19:04
Erstmal danke für eure Kritik.Die werde ich mir zu Herzen nehmen :D
Zu den Autotiles:
Klar sieht das blöd aus mit den ecken,aber dazu muss man das ja erstmal umpixeln.
@Soul:
Pic ist angefügt^^

MrSerji
13.05.2012, 19:05
Danke, ich bracuhte nur die Hauptfarbe :)

Cynder
13.05.2012, 21:57
Erstmal danke für eure Kritik.Die werde ich mir zu Herzen nehmen :D
Zu den Autotiles:
Klar sieht das blöd aus mit den ecken,aber dazu muss man das ja erstmal umpixeln.
@Soul:
Pic ist angefügt^^

darf ich den efect benutzen ?

@topic 13676

Ligiiihh
13.05.2012, 22:03
Alter, ich hoffe nur, dass das Spiel so geil wird, wie es aussieht, denn das tut es. *-* Die Treppe oben würde ich zu einem Stück zusammenfügen.

MrSerji
13.05.2012, 22:09
@Cynder:
Sieht hammer aus, und kann mich nur Ligiihh anschließen :)

Professor Layton
13.05.2012, 22:25
Aus meinen aktuellen namenlosen Projekt...

13677

Es noch nicht ganz fertig, bin noch ein klein wenig am experimentieren.

Rosa Canina
14.05.2012, 08:00
@Cynder:
Wenn ich mir deinen Screens immer so ansehe, dann frage ich mich ernsthaft, ob die meisten von uns das VX/ACE-RTP nicht mögen, weil es eckig ist... oder weil es einfach nur grafisch blöd aussieht.
Denn eigentlich ist dein Screen genauso eckig... und er sieht gut aus.
Kleinere Fehlerchen, die ich jetzt sah:
Das fliegende Buch (verm. Savepoint) sieht aus, als gehöre es nicht in die Map und wäre per Photoshop schnell draufgefügt worden. Mach doch einen Schatten drunter, so dass es mehr "Substanz" in der
Welt erhält. Die Treppe wurde ja bereits erwähnt. Unter die Brücke könnte man ebenfalls einen Schatten machen.

Gute Arbeit. :A

Cynder
14.05.2012, 08:12
@Cynder:
Wenn ich mir deinen Screens immer so ansehe, dann frage ich mich ernsthaft, ob die meisten von uns das VX/ACE-RTP nicht mögen, weil es eckig ist... oder weil es einfach nur grafisch blöd aussieht.
Denn eigentlich ist dein Screen genauso eckig... und er sieht gut aus.
Kleinere Fehlerchen, die ich jetzt sah:
Das fliegende Buch (verm. Savepoint) sieht aus, als gehöre es nicht in die Map und wäre per Photoshop schnell draufgefügt worden. Mach doch einen Schatten drunter, so dass es mehr "Substanz" in der
Welt erhält. Die Treppe wurde ja bereits erwähnt. Unter die Brücke könnte man ebenfalls einen Schatten machen.

Gute Arbeit. :A

Eh danke sehr :)
Die brücke hat aber schon einen schatten ^^"

13682

der save point ist auch schon recht alt
werd ihn aber noch mal überarbeiten ^^

:3

Cloud8888
14.05.2012, 14:31
Das Introbild von meinem kleinen Nebenprojekt...

http://s14.directupload.net/images/120514/temp/l22pv3a9.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2890/l22pv3a9_jpg.htm)

porschefan
14.05.2012, 14:45
Und da sind die Blocktiles wieder :PPPP
dein Titlescreen sieht gut aus nicht übel ^^ Daumen hoch
Aber es gibt da sicherlich wieder jmd der sich an den Eckigen Autotiles
aufregen wird xD

MagicMaker
14.05.2012, 15:22
[Cynder]
Solangsam gefällt mir der Stil, fein gemacht.

[Layton]
Ich glaube in bewegter Action wäre es etwas leichter, dazu etwas zu sagen.

[8888]
Grundsätzlich garnichtmal schlecht in der Optik, ganz nett überarbeitetes RPG2003, die Schrift
in der Auswahl ist leider etwas unsauber zerpixelt und überleg dir lieber, ob das Titellogo nicht
etwas doof aussieht. Es als verschmiert zu konzipieren ist nicht falsch, aber so darzustellen
sieht einfach nicht nett aus.

Eins noch, das Schwert im Boden ist ein bisschen zu hart geshadet und umrandet für den eher
weicheren Stil. Bei der Figur ist das noch okay, denn die sollen sich ja gut abheben.

Sabaku
14.05.2012, 15:52
Stimme MagicMaker soweit zur Kritik am Titlescreen zu. Was mich noch stört/irritiert ist die Frau, die so direkt unter dem Baum liegt dass man meint sie steht auf dem Teil. Vielleicht sollte man die etwas versetzen.
Oder soll das so? Ich erkenn das nicht so ganz. Irgendwie sollte man da nochmal dran basteln

Davy Jones
14.05.2012, 15:57
Doch, sie steht drauf. Im Original ist das die blonde RTP-Elfe mit den wehenden Haaren.

DestinyZero
14.05.2012, 23:06
Hab zur späten Stunde auch mal was neues von meinem Projekt.
Es ist nichts großartiges, hab die Textbox abgeändert, so damit sie besser lesbar ist :D (Das abstehende Haar habe ich mitlerwiele auch enfernt, nur auf dem bild hatte ich noch das alte artwork :P)
http://i48.tinypic.com/df840m.png

Ligiiihh
15.05.2012, 00:23
Grafisch finde ich es ganz nett, da will man nicht viel rummeckern. Aber folgende Sachen:

Ich denke mal, das ist ein Nahverkehrszug? Dann würde ich die Abteile länger und schmaler machen und vor allem Seiteneingänge dazunehmen. Die sind eher geläufiger, falls du irgendeinen Wert auf Authentizität legst. Aber auf jeden Fall schmaler, notfalls die Sitze verkleinern oder die Nordtür wegmachen.
Das ganze sieht eher nach Publikumsplätzen aus. Besser wäre es, du würdest allen Sitzen noch einen gegenüberliegendem Sitz geben, wie es meist in deutschen (Großstadt-)U-Bahnen der Fall ist oder links und rechts gegenüber Sitze verteilen, die ein wenigen länger sind.
Das Wort schreibt sich "irgendwie".

Grandy
15.05.2012, 01:08
@Destiny Zero: Kein Mensch wird im eigentlichen Spiel mit den breiten Sitzen und der "Nordtür" ein Problem haben: Mach weiter wie bisher (ich finde den Screenshot sehr angenehm) und ändere das angesprochene "irgentwie" - statt "hatte" fände ich ein "habe" gerade auch umgangssprachlich angemessener.

Ligiiihh
15.05.2012, 11:31
@Grandy: Es war nur ein Vorschlag, deswegen hatte ich das nur für den Fall geschrieben, falls er einen Wert auf Authentizität legt. Sagen wir, es war eine Anmerkung, was man verbessern könnte, für sowas sind ist der Screenthread doch eigentlich da? Nur weil's schon schön ist (und es ist schön, keine Frage), muss man es nicht zwangsläufig nicht verbessern müssen.

Möglicherweise habe ich deinen Post jetzt zu sehr als Angriff verstanden, aber ich hatte den Drang, das hier mitzuteilen.

Grandy
16.05.2012, 00:19
Sagen wir, es war eine Anmerkung, was man verbessern könnte, für sowas sind ist der Screenthread doch eigentlich da?
Nö. Der Screenthread ist erstmal dazu da, Screens zu zeigen. Bei grundsätzlichen Fehlern ist es gut, darauf hinzuweisen, aber ein solcher liegt bei vorgelegten Screen nicht vor.

Edward.Newgate
16.05.2012, 00:39
Hier ein Screen aus meinem Uraltprojekt "Main Spirit".
Ich denke darüber nach, das Spiel zu überarbeiten und mal online zu stellen, da ich in der Vergangenheit viel Zeit damit verbacht habe.

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/wald.png

Ligiiihh
16.05.2012, 07:29
@COP: Alter, das ist doch nicht das Erstlingsprojekt, von dem du erzählt hast? ô.o Denn der Screen sieht unverschämt atmosphärisch aus, besonders gefällt mir der Kontrast zwischen Schatten und Licht. Selbst die Tatsache, dass die Abgrenzung zwischen Land und Fluss links so gerade ist, stört mich gerade absolut nicht, weil der Rest einfach stimmt. Überarbeite das Spiel und stelle es vor! :0

Nö. Der Screenthread ist erstmal dazu da, Screens zu zeigen. Bei grundsätzlichen Fehlern ist es gut, darauf hinzuweisen, aber ein solcher liegt bei vorgelegten Screen nicht vor.Dann muss in den letzten Jahren aber eine deutliche Reformation im Gange gewesen sein, denn meine Beschreibung passt auf ziemlich viele Posts der letzten Jahre zu und gestört hat's niemanden. Kann sein, dass es in den ersten Threads so war, aber mittlerweile sind Vorschläge üblich wie Sand am Meer.

stardust
16.05.2012, 07:36
@Edward.Newgate Ich finde die Lichtstrahlen stechen viel zu heftig hevor, erst recht, da der Rest der Map so dunkel ist. Vom Mapping sieht man nicht so viel, aber es schaut ganz ok aus.

Mordechaj
16.05.2012, 08:38
Dann muss in den letzten Jahren aber eine deutliche Reformation im Gange gewesen sein, denn meine Beschreibung passt auf ziemlich viele Posts der letzten Jahre zu und gestört hat's niemanden. Kann sein, dass es in den ersten Threads so war, aber mittlerweile sind Vorschläge üblich wie Sand am Meer.
Die Screens hier werden zur allgemeinen Betrachtung und Kommentierung hergezeigt, deswegen muss ich zugeben, hat Ligiiihh ganz recht. Man kann den Leuten nicht vorschreiben, was sie anmerken dürfen und was nicht, vor allem schon deshalb, weil sowohl die Kommentierenden als auch die Screenersteller völlig unterschiedliche Vorstellungen und Ansprüche haben. Ich beispielsweise würde mich freuen, solche detaillierten Hinweise zu erhalten, die vielleicht auf den ersten Blick etwas übergenau wirken, letztendlich aber kommt es vielen von uns ja gerade darauf an, auf Perfektion so weit es geht. Es liegt dann immer in der Hand des Erstellers, die Kritik zu sondieren; nur sie oder er weiß, wie punktgenau der Screen werden sollte und welche Hinweise hilfreich und welche nicht ganz so weiterführend sind, kann auswählen, welche Ratschläge zu befolgen und welche zu vernachlässigen sind.

Prinzipiell finde ich persönlich schon, dass man jedem hier zutrauen kann, mit dem Feedback entsprechend umzugehen. Solange niemand beleidigend wird oder irgendwer grundlos herumspeckert, kann es den Leuten doch nur zugute kommen, wenn die Reaktionen sehr detailliert ausfallen. Nur Lob (an dem Ligiiihh es ja auch nicht hat mangeln lassen) oder Hinweise auf Rechtschreibfehler können den ein oder anderen voranbringen, das gilt aber sicherlich nicht für die breite Masse.

@Edward.Newgate
Was stardust sagt. Versuch es mal mit "Add" bei der Auswahl 'Blending' (die findet sich sowohl für Fog- als auch für Picture-Grafiken), solche Effekte sind nämlich eigentlichgenau dafür dafür gemacht. Der Lichtschein wirkt dann nicht mehr so krass und kontrastreich und der Rest der Map wird nicht derart verdunkelt. ;) Ansonsten hat das, was man sieht, ein schönes Gleichgewicht; nicht zu viel, nicht zu wenig. Vielen Leuten fällt es immer etwas negativ auf, wenn die Kontur von Wasser so eckig und gerade ist, vielleicht kannst du da noch ein bisschen Schwung reinbringen. Es gibt von ccoa ein tolles Autotile, das zumindest dieses Eckige des XP-RTP-Stils behebt, das ich dir hier mal anhänge. Prinzipiell könntest du das alles aber auch so lassen und ich persönlich würde es mit Fug und Recht eine gelungene Szenerie nennen.

13698

Edward.Newgate
16.05.2012, 10:57
@ Ligiiihh: Dochdoch... Das ist mein Erstlingsprojekt. :) Danke für dein tolles Lob! :)

@stardust und Mordechaj: Das Picture ist bereits Add. Die Map wurde durch TintScreen verdunkelt. Ich habe die Transparenz des Lichteffekts jetzt etwas raufgeschraubt, das kommt aufs selbe heraus. ;) Vielen Dank übrigens für das Autotile. Sieht jetzt viel besser aus! :)

DestinyZero
16.05.2012, 18:17
@ligiiihh: Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge :D
Hab mir das was du da geschrieben hast zu Herzen genommen und versucht so gut wie möglich umzusetzen.
http://i46.tinypic.com/35ioqo5.png
(links das alte, rechts das neue)

Also allgemein finde ich Kritik nicht schlecht vorallem wenn sie gut umschrieben ist und Verbesserungsvorschläge mit sich bringt. Deswegen verstehe ich die Diskussion nicht, die sich bei den Beiträgen von Gestern zu stande gebracht hat. Jeder hat das Recht dazu seine eigene Meinung zu äußern ob der andere diese Kritik annimmt oder nicht ist jedem freigestellt ;)

MrSerji
16.05.2012, 18:21
@Zero:
Hm....
Jo, sieht jetzt eher nach einem Zug aus^^
Mehr kann man nicht sagen, wurd schon alles gesagt x3

Ligiiihh
16.05.2012, 18:38
@ligiiihh: Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge :D
Hab mir das was du da geschrieben hast zu Herzen genommen und versucht so gut wie möglich umzusetzen.
http://i46.tinypic.com/35ioqo5.png
(links das alte, rechts das neue)Die neue Version finde ich super. Kann zwar eng werden, aber das macht es umso passender für Nahverkehrszüge. Was ich fragen wollte, wo steigt man ein oder aus? In einem speziellem Abteil?

DestinyZero
16.05.2012, 18:55
Die neue Version finde ich super. Kann zwar eng werden, aber das macht es umso passender für Nahverkehrszüge. Was ich fragen wollte, wo steigt man ein oder aus? In einem speziellem Abteil?

Freut mich das es dir gefällt :D Also so wie ichs von den Nahverkehrszügen kenne gibt es ein seperates Abteil, wo man ein/aussteigen kann. Deswegen habe ich auch keine Eingänge in meiner Map gemacht. Naja wirklich Platz dafür habe ich auch nicht mehr xD

Grandy
16.05.2012, 18:56
@Ligiiih. Mein erster Beitrag war übrigens nicht als Angriff gewertet. Allerdings poste ich grundsätzlich hier nichts in den Screenthread, weil ich es viel zu anstrengend finde, einen Screen zu machen, der den spezifischen Anforderungen des Screenthrads gerecht wird, weil spielerische Belange hier meistens außen vor gelassen werden. Den neuen Screen finde ich im Übrigen schlechter alten. Zum einen ästhetisch (der erste sieht m.E. aufgeräumter und ausgewogener aus), spielerisch gibt's jetzt das Problem, dass nur noch eine Person in den Gang passt. Ich muss aber einräumen, dass ich bei meiner Einschätzung des Screens übersehen hatte, dass das Großraumabteil unter der Textbox endet - ich bin davon ausgegangen, dass es nach unten hin weiter geht.
Bei deiner Kritik zum Screen wirfst du übrigens Nahverkehrszüge mit U-Bahn durcheinander. Wenn man realistische Maßstäbe ansetzt, fliegt die U-Bahn raus, weil die keine Gepäckablage haben. Also muss es ein normaler Zug sein. Und da gibt es genug Varianten, bei denen die Sitze nur in eine Richtung gerichtet sind. Die angesprochene "Nordtür" führt in solchen Zügen entweder zum Ausgang, Einzelabteilen (in dem Fall liegt sie jedoch meistens seitlich), oder, bei einer S-Bahn, zum nächsten Wagon.

Ligiiihh
16.05.2012, 19:13
@DestinyZero: Okay, fragen wir anders: Wo steigen die Leute denn aus? xDD
@Ligiiih. Mein erster Beitrag war übrigens nicht als Angriff gewertet. Allerdings poste ich grundsätzlich hier nichts in den Screenthread, weil ich es viel zu anstrengend finde, einen Screen zu machen, der den spezifischen Anforderungen des Screenthrads gerecht wird, weil spielerische Belange hier meistens außen vor gelassen werden. Den neuen Screen finde ich im Übrigen schlechter alten. Zum einen ästhetisch (der erste sieht m.E. aufgeräumter und ausgewogener aus), spielerisch gibt's jetzt das Problem, dass nur noch eine Person in den Gang passt. Ich muss aber einräumen, dass ich bei meiner Einschätzung des Screens übersehen hatte, dass das Großraumabteil unter der Textbox endet - ich bin davon ausgegangen, dass es nach unten hin weiter geht.
Bei deiner Kritik zum Screen wirfst du übrigens Nahverkehrszüge mit U-Bahn durcheinander. Wenn man realistische Maßstäbe ansetzt, fliegt die U-Bahn raus, weil die keine Gepäckablage haben. Also muss es ein normaler Zug sein. Und da gibt es genug Varianten, bei denen die Sitze nur in eine Richtung gerichtet sind. Die angesprochene "Nordtür" führt in solchen Zügen entweder zum Ausgang, Einzelabteilen (in dem Fall liegt sie jedoch meistens seitlich), oder, bei einer S-Bahn, zum nächsten Wagon.Ja, ich schrieb ja bereits, dass ich es vielleicht zur sehr als Angriff aufnehme, so wirkte ja die Antwort darauf auf. Ich fand nur, es müsste mal erwähnt werden. Was die U-Bahn angeht, ich hatte ihn nur gefragt, ob's jetzt ein Nahverkerhszug sei oder nicht und DestinyZero bestritt das ja jetzt nicht. Ich habe ihn ja dann sogar gefragt, ob's einen seperaten Abteil zum Aussteigen gibt. Der spielerische Teil nimmt natürlich Büße ein, aber so gesehen ist das ja eigentlich gar nicht nötig, in Cut Scenes könnte man diese Tatsache sogar einbinden (also dass es so eng ist, gibt ja viele Möglichkeiten, sowas auszunutzen).

Edward.Newgate
16.05.2012, 19:22
Sooooo... Hier mal ein Screen des überarbeiteten ersten Dörfchens! ;)

http://i853.photobucket.com/albums/ab99/COP_2608/stadt.png

G-Brothers
16.05.2012, 19:33
@COP
Hm, was wirft denn da solch einen riesigen Schatten? o_o

@Zero
Als ich das mit dem abstehenden Härchen erwähnte, meinte ich nicht, dass du es entfernen sollst, sondern dass du den Ansatz breiter machen solltest. Nur der Dünn->Breit->Dünn-Verlauf sah nicht so gut aus. ;)

Cynder
16.05.2012, 19:56
hey hey ^^"
aaaalso wegen meinen screen noch ma
ich denke ich habe alles gefix´d

13708

wenn die treppe noch immer
nicht gefällt - wie wäres damit ?
13709

DestinyZero
16.05.2012, 23:10
@Grandy & Ligiiihh:
Also Ligiiihh die Menschen steigen im Wagon davor aus, wo sich dort die Türen links und rechts befinden.
Ist aber in meinem Fall total egal, da diese Map wirklich nur für eine cut scene im Intro verwendet wird und man sich nicht bewegen kann. Es wird auch nicht wirklich viel mehr passieren außer das man etwas mehr über die Haputfigur erfährt. =)

@G-Brothers:
Ich weiß wie du es gemeint hattest ,aber nachdem ich den Verlauf verbessert hatte, gefiel mir die Strähne nicht mehr und ich entschloss mich sie ganz zu entfernen :D

@Cynder:
Also mir gefällt dein screen unglaublich gut.
Deine Stadt sieht optisch toll aus und ist auch sehr schön aufgebaut. Das einzige was mir da noch fehlt ist die Bevölkerung ^_^

MrSerji
17.05.2012, 01:38
@Cop:
Schatten?
Rest sieht recht stimmig aus :)

@Cynder:
Schöne Map, aber die Trepp ist immer noch nicht "perfekt", aber mMn ausreichend :D
Das mit den Aufstieg bei den Hügeln ist mal was feines :)

@Topic:
http://www.imagesload.net/img/1211.png
Grigories letzten Augenblicke mit seiner Familie...

Mike
17.05.2012, 08:18
@Soul: Die Wand rechts (also der schwarze Bereich) erscheint mir ein wenig ZU breit, ansonsten muss ich sagen, dass mir der Stil sehr zusagt. Bringt irgendwie ein richtiges Retro-Feeling auf ;) Durch die Textbox und die sehr breite Wand sieht man allerdings nicht allzu viel vom Haus. Der Schrank mit den Flaschen rechts oben wirkt neben dem Stuhl mit dem Mädchen auch ein wenig deplatziert, vielleicht schiebst du den Tisch mit den Stühlen noch um ein Tile nach links? Achja: Wenn das oben ein Fenster ist, heißt das, dass das im Nebenraum auch ein Fenster ist. Dann wäre das Haus von außen allerdings plötzlich ohne guten Grund um ein Tile versetzt (hätte also keine gerade Wand). Macht auch eher wenig Sinn. Ist aber natürlich nicht tragisch, ist ja nur ein Spiel und kein Bauplan ^^

LG Mike

Professor Layton
17.05.2012, 11:20
13719

Edward.Newgate
17.05.2012, 13:42
@ G-Brothers und Soul: Die Schattenwürfe kommen von einem Gebirge vor der Stadt. Das wird einem auch im Spiel erzählt. Außerdem werfen die Häuser auch große Schatten. Die gesamte Stadt ist recht schattig. Hinterweltler halt. :D

@ Layton: Mir gefällt die Bodentextur sehr gut. Sehr schön detailreich! :)

PainlessSorrow
18.05.2012, 09:34
Nichts soo besonderes würd ich sagen~

http://img7.imagebanana.com/img/xiusauwi/Hoehlenscreen.png

Innocentia
18.05.2012, 09:44
http://img7.imagebanana.com/img/xiusauwi/Hoehlenscreen.png
Ist doch nicht so schlecht :) Allerdings würde ich dir noch ein paar Hinweise mitgeben, wie du den Screen noch etwas aufpeppen kannst:
- vielleicht mehr Bodentexturen, muss aber nicht unbedingt
- vielleicht noch ein paar passierbare Steine und ähnliches. Beim ChipSet müsste sowas dabei gewesen sein im Originalzustand
- Ein paar Deko-Gegenstände (um nicht zu sagen alle), stechen so hervor. Sprich, sie haben kräftigere Intensität an Farbe als der Boden. Vielleicht kannst du sie ja farblich etwas abschwächen, das würde dann im Gesamten einheitlich wirken.
- Bei den "Schwarzen Wänden" hast du manchmal solche abgerundeten Tiles verwendet. Ich würde vorschlagen, dass du sie für alle Ecken verwendest, das sieht meiner Meinung nach schöner aus, wenn es einheitlich ist. Also nicht hier und da eckige schwarze Wände und dort die abgerundeten.

Vielleicht hilft es dir ja :) Wenn Fragen sind, einfach fragen.

- Das Inno -

Yukari
18.05.2012, 10:50
@Professor Layton Der Rand ist ziemlich dunkel und die Mitte ist etwas leer
@PainlessSorrow Der rechte braune Felsen steht auf der Klippe und sticht zu sehr raus
-------------------------------------------
http://s14.directupload.net/images/120518/xe6xici7.png
Mein Weltenbauprojekt ist noch nicht tot XD

Zirconia
18.05.2012, 18:14
http://s14.directupload.net/images/120518/xe6xici7.png
Mein Weltenbauprojekt ist noch nicht tot XD
Und es sieht sehr gut aus. Ich finde nur die eine Kante oben links bei dem Vorsprung etwas seltsam... Hängt aber bestimmt mit dem Chipset zusammen.
Ansonsten sieht es sehr gut aus.

diäitsch
18.05.2012, 22:53
@Yukari: An sich ein solider Screen, jedoch stört mich persönlich dieses Gebilde,
auf dem die Charaktere stehen, perspektivisch passt das nicht:
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/abcd.png
Das Face gefällt mir übrigens sehr gut, selbst gepixelt/gezeichnet?

Ligiiihh
18.05.2012, 22:59
@Yukari: An sich ein solider Screen, jedoch stört mich persönlich dieses Gebilde,
auf dem die Charaktere stehen, perspektivisch passt das nicht:
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/abcd.pngZelda anyone? :D

MrSerji
18.05.2012, 23:00
@Yukari:
Jep, die Perspektive stimmt nicht, aber an sonsten gefällts mir recht gut :)

@Sorrow:
Eingentlich ganz gut, doch mir persönliche gefällt die positionierung der Trepp nciht :/
Keine Ahnung warum, aber mir gefällts nicht xD

Sabaku
19.05.2012, 12:31
@Sorrow:
Eingentlich ganz gut, doch mir persönliche gefällt die positionierung der Trepp nciht :/

Könnte daran liegen dass die Klippe rechts von der Treppe abgeschnitten wird und das gibt einen sehr aprubten Übergang.

MrSerji
19.05.2012, 13:54
Könnte daran liegen dass die Klippe rechts von der Treppe abgeschnitten wird und das gibt einen sehr aprubten Übergang.
Jo, könnte daran liegen.

Linksawakening
19.05.2012, 14:52
Zelda anyone? :D

Sicherlich, jedoch muss angemerkt werden das Zelda komplett (!!) auf diese perspektive zurückgegriffen hat, und nicht nur bei
einzelnen Elementen ;)
Das einzig perspektivisch herausstechende bei Zelda waren Gebäude im allgemeinen, aber die Landschaft wurde immer gleich dargestellt ...

Generell ist es aber ein hübscher Screen, ich würde dennoch dazu raten den perspektivischen Verbesserungsvorschlag der
gemacht wurde wahrzunehmen und das ganze zu korrigieren ;)

Davy Jones
19.05.2012, 17:50
http://i.minus.com/iWR18ma1r92kV.png

GS2 Felswände, hellerer Schnee, neue Bäume, überarbeitete Paletten, etc.
Habs mir leicht gemacht und nur die Steckplätze in den Chipsets ersetzt, so brauche ich nicht das geringste neumappen :)

Edit: Hier nochmal die alte Version:
http://img372.imageshack.us/img372/1046/schneewaldjw7.png

MrSerji
19.05.2012, 17:55
@Davy:
Sieht doch ganz nett aus :)

Edit:
Jetzt mit der Alten Version....
Die Felsen gefallen nciht wirklich im Vergleich zum alten :/
Der Rest ist aber gar nicht mal schlecht geworden :)

Mars
19.05.2012, 17:59
@Davy
Ich finde die alte Version besser, bei dem grünen Zeug musste ich erstmal mein Hirn auf den Kopf stellen um zu erkennen, dass das Felswände darstellen sollen.

Davy Jones
19.05.2012, 18:11
Findest du?
http://i.minus.com/iEjEPctJtmwKX.png

Naja, in Bewegung sieht das schon ganz anders aus. Oder ich färb die Felsen auch schwarz xD

Aber mal schauen was nachher die Tester dazu sagen, der obige Screen hat zumindest eine wesentlich bessere Erkennbarkeitsrate als der untere, weil zwei halbtransparente Pictures entfernt wurden.

MrSerji
19.05.2012, 18:16
Mach die Felsen doch in nem Braun, also Typische Felsenton x3

Davy Jones
19.05.2012, 18:24
Ich werd dann demnächst mal rumexperimentieren, hier nochmal zwei Screens wo die Felswände besser zu sehen sind (einmal mit und einmal ohne Nebel):

http://i.minus.com/ihNpJmMUvrhpG.png

http://i.minus.com/ibsk4l0rMQcg3B.png

Linksawakening
19.05.2012, 18:28
Also die neuen Bäume sehen besser aus auf jeden Fall, bei den Klippen muss ich allerdings auch sagen das ich die dunklere
Variante aus der alten Version favorisiere ... ansonsten super stimmiges Set, keine Frage.
Finde auch das der leichte Nebel zusätzlich zum Schneeeffekt das Flair unterstreicht, sehr hübsch insgeasmt ... :)

TheZeXion
19.05.2012, 20:00
@Davy Jones
Was so ein Nebel nicht alles ausmacht ;D
Es sieht echt aus wie ein SNES(o.ä.) Spiel :) Und solche Spiele zu spielen,
macht mir persönlich immer am meisten Spaß, denn alles zu rippen und alles einheitlich zu machen
zeigt echt die Liebe zum Spiel und wenn neben dem Aussehen das Gameplay und die Story stimmen,
einfach gut :D
Aber ich schweife ab :3

@Topic
http://files.brianum.de/asgarthedoom/Drachenherz/Intro.png
Ich weiß der Schatten auf dem Teppich ist grauenhaft, ich werde ihn überarbeiten o-O

MrSerji
19.05.2012, 20:05
@Ze:
Der ist nicht Grauenhaft, der ist falsch xD
Wenn man sich den Thron und die Statuen (Rüstungen) ansicht, sind die doch in der selben Reihe, warum also ist der Schatten von Thron weiter vorne?

Naja, egal, ansich gefällt mir der Screen :)
Vllt etwas mehr Detail, aber ansich stimmts :)

Mr.Räbbit
19.05.2012, 20:08
@Davy Jones: Auch ich bin für die alten Felsenklippen, ansonsten ein wirklich sehr atmosphärischer Screen, ist der für Elektra Kingdom? :A

@The ZeXion: Sehr... strahlend ^^ Der Lichteffekt gefällt mir sehr gut, aber irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, dass etwas mit dieser "Thron-Erhöhung" nicht stimmt. Perspektivisch gesehen...

MrSerji
19.05.2012, 20:20
@Meisterchen of Darkness :D :

Davys Pics:
Ja das ist für Elektra Kingdom, zumindetens ist auf den alten Screen die Hauptheldin zu sehen ;)

Ze Pics:
jetzt wo du es erwähnst, der ist zuweit nach "oben" gerückt.

TheZeXion
19.05.2012, 20:20
@Soul
Ja das hab ich auch bemerkt XD
Sitze gerade an einem besseren :P
Ist aber nicht so einfach, es sieht schnell blöd aus^^

@Räbbit
Jetzt wo du es sagst... Habe es ein Tile runter gesetzt, sieht jetzt schon korrekter aus.
Ich will jetzt nicht mehr daran verändern, weil es so eigentlich gut aussieht und 100% Realismus
nicht nötig ist für diesen Thronsaal der bloß in ein paar Szenen zu sehen sein wird ^-^

G-Brothers
19.05.2012, 20:21
http://i.minus.com/iWR18ma1r92kV.png

GS2 Felswände, hellerer Schnee, neue Bäume, überarbeitete Paletten, etc.
Habs mir leicht gemacht und nur die Steckplätze in den Chipsets ersetzt, so brauche ich nicht das geringste neumappen :)

Edit: Hier nochmal die alte Version:
http://img372.imageshack.us/img372/1046/schneewaldjw7.png
Was genau wolltest du damit bezwecken? Das sieht nicht besser aus, auch nicht schlechter, sondern nur anders. :o
Höchstens die grossen Tannenbäume sind jetzt besser aber sonst... õ.o

Motris
19.05.2012, 20:22
@The ZeXion: Sehr... strahlend ^^ Der Lichteffekt gefällt mir sehr gut, aber irgendwie habe ich das unbestimmte Gefühl, dass etwas mit dieser "Thron-Erhöhung" nicht stimmt. Perspektivisch gesehen...

Das mit der Erhöhung stimmt. Die Treppe müsste unten eins länger sein.
Ein Treppenchip ist perspektivisch gesehen immer einen halben Chip hoch, da es ja zwei Stufen enthält, die jeweils ein viertel Chip hoch sind.
Die Erhöhung hier ist, wie man hinten an der Wand erkennen kann, zwei Chips hoch.
Die Treppe ist im Maker 3 Chips lang, perspektivisch gesehen also nur 1,5 Chips hoch, deswegen fehlt eben eine Reihe der Treppe.
Hoffe das war verständlich.

MrSerji
19.05.2012, 20:28
@TheZeXion:
Ich sehe grad, du hast die Säulen nicht abgedunkelt, oder bekommen die von der anderen Seite auch Licht? oO

Ich finf das Schattensetzen einfach, mach einfach den Screen kopieren, darüber ein komplett Schwarzes Bild auf 50% Transparents und arbeite dann mit Radierer und Deckkraft :D

TheZeXion
19.05.2012, 20:34
@TheZeXion:
Ich sehe grad, du hast die Säulen nicht abgedunkelt, oder bekommen die von der anderen Seite auch Licht? oO

Ich finf das Schattensetzen einfach, mach einfach den Screen kopieren, darüber ein komplett Schwarzes Bild auf 50% Transparents und arbeite dann mit Radierer und Deckkraft :D

Doch die sind abgedunkelt XD
*Schatten leicht verstärk*
Wenn du die Wand und die säulen vergleichst erkennst du es.

@Motris
o-o
Das klingt einleuchtend XD Wenn es gut aussieht, mache ich das so :)

MrSerji
19.05.2012, 20:36
Oh, hab mich verguckt xD

TheZeXion
19.05.2012, 20:48
So hier der überarbeitete Screenshot :D
Nee
Hab Motris Vorschlag umgesetzt und die Treppe eins länger gemacht, weiterhin habe ich den Säulenschatten
ein wenig dunkler gemacht und die Rüstungen durch Soldaten ersetzt, wuppie :D

MrSerji
19.05.2012, 20:58
ay, sieht schon viel besser aus, frage wo ist der Glazkopf und dieser andere Typ? x3

MagicMaker
19.05.2012, 22:26
Bis darauf, dass die Spiegelung der Topfbäume gänzlich falsch geraten ist, ist es jetzt ganz in Ordnung.

~Auch wenn mir nicht einleuchten will, warum die kirchlichen Fenstergemälde so superverpixelt sind.

Cynder
19.05.2012, 22:31
@TheZeXion (http://www.multimediaxis.de/members/42183-TheZeXion) hmmm .... ganz schon leer find ich - aber das soll wohl so sein

auserdem finde ich das das fenster hinter den thron ein anderes sein sollte
und die platform sollte n bischen grüßer sein weil wenn man
auf den thron sitz würden die füße die treppe runter baumeln :)

-------------------------------
@Topic
13756

TheZeXion
20.05.2012, 14:21
@TheZeXion (http://www.multimediaxis.de/members/42183-TheZeXion) hmmm .... ganz schon leer find ich - aber das soll wohl so sein
Nunja, ein Thronsaal ist nicht wirklich eingerichtet, es muss ja Platz sein für Bankette(also für die Gäste) ;)
@MM
Nunja, ich wollte große Fenster haben, aber habe nur kleine gefunden.
Da ich nicht gerade gut pixeln kann, habe ich die Fenster einfach vergrößert.
Es ist verpixelt ich weiß, aber es könnten sogesehen ja auch die Glasteilchen sein,
mit denen es geschustert wurde :P
Werde gegebenfalls schauen, ob ich es umpixeln kann :)

Und das mit dem Topf wurde korrigiert.

@Cynders Screen
Das sieht doch schick aus, bisschen wie in Pokémon nur besser gemapt :P
Die Outlines an den Bäumen gefallen mir irgendwie, aber das Gebäude und die Straße...
Da solltest du dezentere Outlines nutzen, vorallem beim Weg, der sticht zu sehr raus.
Bin da aber kein Fachmann.

Zirconia
20.05.2012, 16:32
@Zexion: Das mit dem Schatten ist dir ja bekannt. Sonst ist der Thronsaal, wie ein Thronsaal sein sollte.

@Cynder: Kann mich Zexion nur anschliessen. Das Mapping ist echt klasse.

@Topic:
Nun möcht ich auch mal Kritik haben ;D
13767
Eingang in die Klosterstadt Jikar... aus meinem 2k3-Projekt Dark Cronicles...

Cynder
20.05.2012, 16:37
@Zexion: Das mit dem Schatten ist dir ja bekannt. Sonst ist der Thronsaal, wie ein Thronsaal sein sollte.

@Cynder: Kann mich Zexion nur anschliessen. Das Mapping ist echt klasse.

@Topic:
Nun möcht ich auch mal Kritik haben ;D
13767
Eingang in die Klosterstadt Jikar... aus meinem 2k3-Projekt Dark Cronicles...

1. danke ^^
2. es ist immer schwer die RTP zu beurteiln :S

auch ist es nur n kleiner aus schnitt wo man echt nix zu sagen kann :S
auser einer kleinigkeit

- der "fluss" sollte nicht so grade und kantig sein sieht doof aus
tja ...

Kestal
20.05.2012, 17:52
1. danke ^^
2. es ist immer schwer die RTP zu beurteiln :S

auch ist es nur n kleiner aus schnitt wo man echt nix zu sagen kann :S
auser einer kleinigkeit

- der "fluss" sollte nicht so grade und kantig sein sieht doof aus
tja ...

@Cynder...kann mich an deine Screens erinnern.....da kann ich dir das genauso sagen...."das" RTP wenn ich bitten darf...zumindest ergibt sich das mir als einzig logische Form, dürft mich aber gerne berichtigen wenn ich falsch liegen sollte....

@Topic....das soll ein Kloster sein?....am besten du ersetzt das charset durch das eines Mönches oder dergleichen das wirkt schonmal glaubwürdiger...du kannst auch ruhig einige felder oder so mit auf die map packen wenn du das noch nicht gemacht hast....da im kloster meist vieles selbst angebaut wird...ansonsten zeigst du leider zu wenig da muss ich Cynder recht geben allerdings kann man dir dennoch tips geben...guck dir zb andere Rtp games an, am besten die neulich erschienene RTP Contest Sammlung um dir einfach noch einige kniffe beim mappen abzuschauen...

Gruß Kestal

Engel der Furcht
20.05.2012, 17:57
http://dl.dropbox.com/u/13341521/Unbenannt.png
Hauptmenü und so.
Wie findet ihr das Layout?
Oben Hilfe/Beschreibung der Auswahl,
unten Zeit und Geld
Rechts logischerweise die Heldenprotraits und Informationen über HP, MP und Exp sowie Lv.

Corti
20.05.2012, 18:06
Ein bischen Velsarbor in braun *g

Hast recht viel Platz offen. Wenn jetzt zB Status eh nur Str,Agi,Int und Def anzeigt kannst das ja in diese Ansicht mit reinpacken.

Mike
20.05.2012, 18:12
@Engel der Furcht: Du wirst dir hoffentlich nicht zu oft anhören müssen, dass es sehr an Velsarbor erinnert, nur dass es nicht blau und gespiegelt ist. Was genau wird man im Menüpunkt "Status" sehen, das man nicht schon rechts bei den Helden sieht? Die Punkte die für den Levelanstieg benötigt werden? Das Design an sich ist relativ schlicht, vor allem was die Anordnung der Menüpunkte angeht: Sehr eckig. Wenn du allerdings die Menüpunkte bogenförmig anordnest, erinnert alles noch mehr an Velsarbor. Eine ziemliche Zwickmühle. Ich würde die Menüpunktbalken kürzer machen und den Ausgewählten nicht durch einen Pfeil, sondern durch eine hellere oder dunklere Farbe markieren, so ist das schon einmal von Velsarbor abgehoben. Dann könntest du die Fenster der Helden etwas länger und höher machen und auch hier immer das Fenster des ausgewählten Helden durch eine andere Farbe anstatt eines Cursors hervorheben. Sind natürlich nur Vorschläge, auf die du ignorieren kannst, wenn es dir so gefällt ^^ Man soll ja vor allem selbst zufrieden sein.

Edit: Mist, ich gehe nie wieder während dem Verfassen eines Beitrages vom PC weg ^^ So kommt mir immer jemand zuvor.

LG Mike

Zirconia
20.05.2012, 18:14
@Kestal: Es ist nur die Aussenmauer der Klosterstadt. Es ist noch nicht direkt das Kloster. Das liegt im Herzen der Stadt. Das mit den Feldern ist innerhalb des Klosters tatsächlich schon vorhanden. Dein Tipp versuche ich nebenbei auch immer zu beherzigen. Achja: In der Stadt leben nicht nur Mönche. Danke für deine Tipps.

@Zexion: Schon beherzigt

--
@Engel der Furcht:
Wie von Corti erwähnt: Velsarbor Menü in braun.
Ich bin mir nicht so sicher, ob das mit Atk usw. in die kleinen Boxen da passt...
Da du danach gefragt hast, wie wir das Layout finden:
Ich mochte das von Velsarbor und in dieser Farbe geht es auch...

Ligiiihh
20.05.2012, 18:26
...was ihr so alles in Erinnerung habt, ich konnte mich nicht an das Velsarbor-Menü erinnern. xD Ich find's aber völlig in Ordnung, wenn es Ähnlichkeiten aufweist, darauf wird man ja wohl kaum einen Patent im Makerforum beantragen können? Nur, weil jemand anders ein ähnliches Design vorher aufweisen konnte, darf man's ja wohl nicht so weit verbessern, dass die Ähnlichkeiten noch näher drankommen. :0 Es ist in dieser Hinsicht quasi ein Aspekt, an welchem sich viele orientieren, da es einfach gut aussieht.

Davy Jones
20.05.2012, 18:30
Ich würd mich nichtmal dran stören wenn er es 1:1 kopiert hätte.

Das Standardmenü vom Maker wurde wesentlich öfter eingesetzt.

Engel der Furcht
20.05.2012, 18:32
Ich hab mir extra ordentlich Mühe gegeben, mit den eigenen Grafiken und dann sowas.
Ihr seid voll gemein xD

porschefan
20.05.2012, 18:32
Naja das einzige was mich dein menü an velsarbor erinnert ist die schriftart :D
aber dennoch gut gelungen

MrSerji
20.05.2012, 19:16
@Engel der Furcht:
Jo, also an Velsabor errinert mich das nicht dirket, hab Velsabor nie gespielt, schande über mein Haupt x3
Ich finds gut und im Menüstatus kannst du ja noch Sachen reintun wie Beruf, Rasse, Name (obwohl das selbstverständlich ist xD) und so´n Zeug halt ;)

Ich finds aber im Grunde nicht schlecht :)

@Ocin:
Jo, Wasser sieht zu gerade aus, wirkt unschön.
Der Weg ist ebenfalls etwas zu Gerade, aber naja in RTP zu mappen ist auch nicht grad das leichteste, bei Liigihh ist das was anderes xD
Der Eingang an sich sieht auch irgendwie komisch aus :/
Vllt noch mehr ins Detail gehen, sieht sehr leer aus ;)

@Cynder:
Muss ich noch was sagen? xD

Cynder
20.05.2012, 19:44
@Engel der Furcht:
Jo, also an Velsabor errinert mich das nicht dirket, hab Velsabor nie gespielt, schande über mein Haupt x3
Ich finds gut und im Menüstatus kannst du ja noch Sachen reintun wie Beruf, Rasse, Name (obwohl das selbstverständlich ist xD) und so´n Zeug halt ;)

Ich finds aber im Grunde nicht schlecht :)

@Ocin:
Jo, Wasser sieht zu gerade aus, wirkt unschön.
Der Weg ist ebenfalls etwas zu Gerade, aber naja in RTP zu mappen ist auch nicht grad das leichteste, bei Liigihh ist das was anderes xD
Der Eingang an sich sieht auch irgendwie komisch aus :/
Vllt noch mehr ins Detail gehen, sieht sehr leer aus ;)

@Cynder:
Muss ich noch was sagen? xD

HÄ was hab ich den dammit zu tun ? D:

MrSerji
20.05.2012, 19:46
@Cynder:
Ich mein zum Screen von dir xD

Cynder
20.05.2012, 20:07
@Soul96 oooowwww lol dachte schon XD
nee brauchst nicht ^^"

Zirconia
20.05.2012, 20:26
@Soul: Danke für die Tipps. Rate mal, wer Mapping-Technisch mein Vorbild ist (Du hast ihn genannt xD). Wenn man erstmal mit dem RTP mappen kann, wird der Rest nicht so ein großes Problem, weil andere Tilesets ja eine Menge Detailes bieten. Das mit dem Wasser mappe ich dann um und dann ist die Map auch erledigt. Der Weg ist übrigens extra so grade. Ich werde dann noch den Rest der wenigen Detail-Möglichkeiten noch dazumappen und dann kann ich Jikar-Eingang abhaken. Danke nochmal ;D

Ligiiihh
20.05.2012, 21:19
13767Anstatt dir wieder die gleichen Verbesserungsvorschläge zu geben, wie ich es immer tue, habe ich mich dazu entschlossen, ein zweites Mal eine eigene Version deines Screens zu erstellen. ;'D

http://i.minus.com/iDxMOfOrBLV7f.png

Cynder
20.05.2012, 21:30
Anstatt dir wieder die gleichen Verbesserungsvorschläge zu geben, wie ich es immer tue, habe ich mich dazu entschlossen, ein zweites Mal eine eigene Version deines Screens zu erstellen. ;'D

100 mal besser :D sehr gut ^^

MrSerji
20.05.2012, 21:37
Anstatt dir wieder die gleichen Verbesserungsvorschläge zu geben, wie ich es immer tue, habe ich mich dazu entschlossen, ein zweites Mal eine eigene Version deines Screens zu erstellen. ;'D

Typsich Ligiihh, sieht wieder super aus x3

stardust
21.05.2012, 07:19
Ich finde es immer noch bewundernswert, was du alles mit dem RTP anstellst. Die einzige Kleinigkeit die ich im "Originalscreen" besser finde sind die Öffnungen, aus denen das Wasser da links fließt, bzw. sehen die braunen Ränder unten die ansonsten den Erdboden darstellen etwas fehl am Platz aus. Da sollte wenn schon Wasser zu sehen sein. Davon abgesehen: Wirklich gelungen!

MrSerji
21.05.2012, 18:21
Hier mal noch ein Screen aus Vampire Days :)
http://www.imagesload.net/img/184.png

Ähm, bevor ich es vergesse, da bewegt sich Nebel ;)
Außerdem wollte ich wissen obs von der Helligkeit her geht?

Davy Jones
21.05.2012, 18:33
Schaut doch ganz nett aus =)

Nur der Höhleneingang ist untenrum abgeschnitten und der Rosenbusch hat noch 6 zu grelle Pixel drin.

MrSerji
21.05.2012, 18:36
Ich weiß, das mit dem Busch wurde schon verbessert, hatte nur keine Lust ein erneuten Screen zumachen x3

Die Höhle...
Hätte jemand einen Vorschlag wie die zu "verbessern" wäre?

Cynder
21.05.2012, 18:41
in der tat :D - lass es so ausehn als würden steine vom eingang hängen
oder mach den eingang n bischen kantiger ^^

aber an sich :) echt nett ^_^

------------------------------------------
@Topic - so das hatte ich schon im pixel thread gepostet aber nun ist es
(fürn demo status) fertig
13782

die erste weltkarte

alle orte werden in der ersten demo spielbar sein

ehm ....
soll ich das so im spiel lassen ?
hab die welt noch gar nicht komplett durch gedacht :S

Linksawakening
21.05.2012, 19:00
@soul: ganz nice eig, würde aber bei dem Höhleneingang die untere Kante des "Schattens" ein wenig fransiger machen, das sollte schon reichen um nicht mehr
so abgeschnitten aussehen zu lassen, guck dir zB die Höhleneingänge bei SD3 an, dann weisst du was ich meine ;)

Mr.Funkymaus
21.05.2012, 19:25
Soul96
Gefällt mir gut, vorallem dieses gräuliche Gras. Hast du das Chipset selber zusammengestellt?

Cynder
Sieht gut aus, erinnert mich an Pokemon. Nur was ist das am Ende der Welt? Sterne?

----------------

So, von mir gibts auch mal einen Screen:

http://s3.imgimg.de/uploads/Raumb4bc55c3png.png

Hier sieht man eine Szene aus dem Intro. Hab mal den Text weggelassen, hat doch etwas das Mapping verdeckt. Der Tisch ist mit ganz viel Mühe selbst angefertigt, passt an dem alles?

MrSerji
21.05.2012, 19:43
@Cynder:
Danke und njö...
Sieht immer noch leer aus x3
Aber das GEpixelte ist eigentlich nicht schlecht :)

@Linksawakening:
Jo, nett Idee eigentlich, muss ich mal versuchen :)

@Mr.Fukymaus:
Danke und jep hab ich :)
Das Gras stammt ursprünglich aus "Liva a Live" genauso wie die Tanne und einige der Planzen. Die Böden, also mit Erde, Gras und so hab ich selbst gemacht. Hab die etwas von der Farbe her abgeändert so das es passt :)
Und ich stelle mir eigentlich alle Chipset selbst zusammen, find ich praktischer, da weiß ich immerhin was ich benutzen will und reinstellen kann :)

Dein Screen:
Sieht ganz gut eig. aus. Nette LE und ansich hab ich auch nichts zu bemängeln :)

Mr.Räbbit
21.05.2012, 19:47
@Soul: Sehr schönes, aber wohl auch gewollt grau-braunes Mapping. Stimmig!

@Cynder: Der Stil ist immer noch gut, aber die Karte ist unfertig :| /Bewertungsmodus aus

@Mr.Funkymaus: Die Szene am Tisch sieht sehr gut aus, die Charakterposen auch! :A
Aber hat es einen Grund warum das "Randmapping" unten unsymetrisch ist? Ist jetzt nichts schlimmes, mir ist es nur aufgefallen.

Ligiiihh
21.05.2012, 19:49
So, von mir gibts auch mal einen Screen:

http://s3.imgimg.de/uploads/Raumb4bc55c3png.png

Hier sieht man eine Szene aus dem Intro. Hab mal den Text weggelassen, hat doch etwas das Mapping verdeckt. Der Tisch ist mit ganz viel Mühe selbst angefertigt, passt an dem alles?Es sieht ja eigentlich ganz schön aus, die Atmosphäre kommt gut rüber und alles erinnert irgendwie an ein Casting. xDD Einen klitzekleinen Kritikpunkt: Wenn ich mich nicht anstrenge, sieht der Tisch für mich so aus, als würde er hoch in die Luft gebogen sein. Da krieg ich einen leichten Knick in der Optik.

Cynder
21.05.2012, 20:44
@Soul: Sehr schönes, aber wohl auch gewollt grau-braunes Mapping. Stimmig!

@Cynder: Der Stil ist immer noch gut, aber die Karte ist unfertig :| /Bewertungsmodus aus

@Mr.Funkymaus: Die Szene am Tisch sieht sehr gut aus, die Charakterposen auch! :A
Aber hat es einen Grund warum das "Randmapping" unten unsymetrisch ist? Ist jetzt nichts schlimmes, mir ist es nur aufgefallen.

das ist mein punkt D:< es ist noch nicht
fertig und wollte fragen ob ich das so im spiel lassen soll bis es mit der voll version weitergeht

Mr.Räbbit
21.05.2012, 20:53
das ist mein punkt D:< es ist noch nicht
fertig und wollte fragen ob ich das so im spiel lassen soll bis es mit der voll version weitergeht

Nun, wie gesagt es ist okay, aber man kann halt noch nicht schließen wie es wirklich aussehen wird. Gibt es denn noch mehr Tiles als Berge, Wälder, Meer und Gras? (Und wenn ja, Bilder davon) Das würde die Entscheidung beeinflussen.

Die Weltkarte hat zumindest noch nicht den knuffigen Charme deiner anderen Maps.

TwoFace
21.05.2012, 20:57
Ich find Cynder's Kram durch die Bank weg awesome :D
wann sehn wir endlich mal was von dir in den Spielevorstellungen? ;p

Cynder
21.05.2012, 21:59
Ich find Cynder's Kram durch die Bank weg awesome :D
wann sehn wir endlich mal was von dir in den Spielevorstellungen? ;p

kp ca in 5 jahren ... :(
Ich finde einfach keine leute die mir beim scripten helfen
also muss ich zu sehn wie ich das spiel gescripted bekomme :C
Hilfe wird dankend angenommen ^^"

MrSerji
21.05.2012, 22:01
Für welchen Maker und was musst du den gescriptet bekommen?

Cynder
21.05.2012, 22:07
Rm2k3 - und nun ja das zusatz menü wie die items und sowas

TwoFace
21.05.2012, 22:11
Achso, kannst du nur Mappen und Rippen ? Also garnicht scripten?

Cynder
21.05.2012, 22:12
ich rippe nicht o0
ich mappe - sprite - mach die tiles und ich kann
zwar scripten aber nur zum nem bestimmten grad :S

MrSerji
21.05.2012, 22:13
Da kann ich dir helfen :)
Kommt nur drauf an wie du es ahebn willst x3

Schreib mir mal in ner PN wie dus haben willst und so, dann mach ich dir das, falls ich das kann :)
Natrülich wären dann die Grafiken im Vorteil, soll ja zum Spiel passen ;)

So, nun wünsche ich noch ne schöne Nacht und Ciao :)

G-Brothers
21.05.2012, 22:23
@Cynder
Das zu lernen ist überhaupt nicht schwer. Der RPG Maker ist die einfachste Engine, die ich kenne.
Im Klartext: Lerne das, damit du uns mit einem Spiel mit dieser Optik beglücken kannst! ò_ó ;D

Cynder
21.05.2012, 22:25
ich weiss der maker ist eigentlich nur n grusser baukasten
aber trozdem :S ich geb mein bestes leute ^^"

Vulpes
22.05.2012, 12:35
@Cynders Weltkarte
ehm, hust, wenn du das deiner Demo antun, dann lass die Weltkarte so ... Im Ernst: Warte entweder lieber und denke die Welt durch, oder mappe einfach etwas hin, das hinkommen könnte. Beide Optionen sind zwar nicht gleichwertig, aber in jedem Fall (auch in deinem Sinne) besser als es so, wie es jetzt ist, zu lassen. Es ist einfach ein dicker Minuspunkt für eine Demo ... Oder leg einen undurchdringlichen Nebel oä. drüber, oder sowas... Wäre doch schade um die Demo.
Ansonsten finde ich den Küstenverlauf schön (war bestimmt ne Heidenarbeit). Eigenartig finde ich die Verbindungswege ... So gerade, wie die sind, passen die nicht wirklich zur wunderschönen Küste - außerdem sehen die ein wenig wie überirdische Kanalröhren aus (Absicht?). Und die fehlende Knuffigkeiten (und somit den Stilbruch) würde ich hauptsächlich darin sehen, daß die Orte (ich nehme mal an, daß es die Orte sind) zu Quadraten reduziert worden sind. Weltkarten sind oft Aushängeschilder für ein Spiel =3

Der Rest der Tiles sieht so aus, als hättest du ihn einfach passend eingefärbt. Neutral.

@Funkymaus
Also: Erst mal, hübscher Screen.
Nun zur Detailarbeit: Der Tisch muss unbedingt verändert werden ... Er scheint einerseits zu schweben --> Beine; Schatten ... kA. Und die Personen werden von ihm an der Wand zerdrückt...
Der Kanal gehört wohl zur Örtlichkeit, ich würde ihn aber ein Tile kleiner machen... und viel schöner würde er natürlich aussehen, wenn er nicht so eckig wäre.
Anderer Kritikpunkt: der Hintergrund der Mauerbresche ist hell - nur geht von dort kein Licht aus. Fällt hauptsächlich deswegen auf: Dort ist weißes Licht und ich denke dann, daß gerade von dort das hellste Licht kommen dürfte ...
Und die Feder auf dem Tisch ist falsch rum.
Und was machen die zwei da auf dem Bett? =D

Hand auf's Herz
Vulpes

PainlessSorrow
22.05.2012, 12:44
http://img7.imagebanana.com/img/7d6wsb6w/Hoehlenscreen.png

Hab jetzt ein bisschen mit dem Screentone rumgewerkelt und die Farben von einigen Objekten runtergeschraubt/angepasst.
Ist es so besser oder doch zu düster?

Ist doch nicht so schlecht :) Allerdings würde ich dir noch ein paar Hinweise mitgeben, wie du den Screen noch etwas aufpeppen kannst:
- vielleicht mehr Bodentexturen, muss aber nicht unbedingt
- vielleicht noch ein paar passierbare Steine und ähnliches. Beim ChipSet müsste sowas dabei gewesen sein im Originalzustand
- Ein paar Deko-Gegenstände (um nicht zu sagen alle), stechen so hervor. Sprich, sie haben kräftigere Intensität an Farbe als der Boden. Vielleicht kannst du sie ja farblich etwas abschwächen, das würde dann im Gesamten einheitlich wirken.
- Bei den "Schwarzen Wänden" hast du manchmal solche abgerundeten Tiles verwendet. Ich würde vorschlagen, dass du sie für alle Ecken verwendest, das sieht meiner Meinung nach schöner aus, wenn es einheitlich ist. Also nicht hier und da eckige schwarze Wände und dort die abgerundeten.

Vielleicht hilft es dir ja :) Wenn Fragen sind, einfach fragen.

- Das Inno -

So, hab mich endlich durchgerungen, ein bisschen was zu ändern. =)
Bodentiles sind denke ich genug da. Gerade wenn man bedenkt, dass der Rest der Höhle recht karg ist.
Die Pflanzen stechen absichtlich hervor, das soll betonen dass sie durch das besondere Wasser, das sich in der Quelle befindet sehr gesund sind.
Zu den Deckentiles.. das ist absichtlich. An anderen Stellen der Maps sind diese auch abgerundet. Das soll ausdrücken, wie unregelmäßig die Natur ist/verläuft. :D
Wenn das trotzdem zu sehr das Gesamtbild stört, kann ich es dann trotzdem raus machen.. ^^
Und nach Steinen kann ich noch mal schauen. vielleicht find ich ja tolle. :3

Hab geschaut, wie es mit nem zusätzlichen Wandtile links neben der Treppe aussieht.. aber das gefällt mir wiederum nicht. xP

MrSerji
22.05.2012, 12:49
@Sorrow:
Sieht doch schon viel besser aus :)

TwoFace
22.05.2012, 13:05
@ Cynder:

Lass mal drüber quatschen. Ich helf dir beim scripten. Einfach PN an mich.
Ich hab schließlich selber ein Interesse daran, dass ein so geil aussehendes Spiel
fertig wird. Daher würde ich dir meine helfende Hand anbieten ... ;)

porschefan
22.05.2012, 16:21
So jetzt bin ich mal wieder dran^^
hab mal aus lw nen screen gemacht.
warte auf kritik :D

Cynder
22.05.2012, 16:55
@Cynders Weltkarte
ehm, hust, wenn du das deiner Demo antun, dann lass die Weltkarte so ... Im Ernst: Warte entweder lieber und denke die Welt durch, oder mappe einfach etwas hin, das hinkommen könnte. Beide Optionen sind zwar nicht gleichwertig, aber in jedem Fall (auch in deinem Sinne) besser als es so, wie es jetzt ist, zu lassen. Es ist einfach ein dicker Minuspunkt für eine Demo ... Oder leg einen undurchdringlichen Nebel oä. drüber, oder sowas... Wäre doch schade um die Demo.
Ansonsten finde ich den Küstenverlauf schön (war bestimmt ne Heidenarbeit). Eigenartig finde ich die Verbindungswege ... So gerade, wie die sind, passen die nicht wirklich zur wunderschönen Küste - außerdem sehen die ein wenig wie überirdische Kanalröhren aus (Absicht?). Und die fehlende Knuffigkeiten (und somit den Stilbruch) würde ich hauptsächlich darin sehen, daß die Orte (ich nehme mal an, daß es die Orte sind) zu Quadraten reduziert worden sind. Weltkarten sind oft Aushängeschilder für ein Spiel =3

Der Rest der Tiles sieht so aus, als hättest du ihn einfach passend eingefärbt. Neutral.

1- Habe mich bereits für nem nebel entschieden ^^
2- wegen den wegen ... soll ich die einfach wie wald phade pixeln ?
oder wie hast du dir das vorgestellt ?

MrSerji
22.05.2012, 17:02
@porschefan:
Jo, sieht sehr leer aush und die LE ist falsch ;D
Vllt etwas mehr ins Detail und die LE überarbeiten :)

porschefan
22.05.2012, 18:01
LE schon wieder falsch ??? xD
Ich finde der LE is besser als der vom alten Screen^^

Ringlord
22.05.2012, 18:30
@porschefan
Yeah... no. Du hast mir gerade eine Kindheitserinnerung namens Final Fantasy 6 zerstört. Sie erschossen, an einem Baum aufgehängt, mit Benzin übergossen und angezündet, die Reste von Krähen fressen lassen, vergraben und anschließend als Benzin durch nen Otto-Motor gejagt.
Aber hey, ich hab schon Leute gesehen, die die Häuser übler gemappt haben. :)

@PainlessSorrow
Hey, du weißt schon, dass man diverse Gegenstände auch wiederholen darf, anstatt immer neues Zeug zu bringen?

Ligiiihh
22.05.2012, 18:39
Jetzt übertreibt mal nicht. :D Die Nutzung der Chipset-Tiles hast du schonmal drauf, porschefan. Und jetzt bitte alles viel (!) näher zusammenrücken, damit nicht so viel unverbrauchter Platz frei bleibt, ansonsten entstehen diese langweiligen Leeren in den Maps. Das kann zusätzlich noch die Orientierung erschweren. Schau dir mal Originalmaps aus FFVI an, da war alles enger zusammen. :0

porschefan
22.05.2012, 18:53
@Ringlord: Ich weiß ich mach immer alles kaputt Muahahahaha..... xD
@Ligiiih: Erst mal danke für deine "neutrale" Kritik ^^ Ich weiß ,dass ich mich immer verbessern kann :D

Davy Jones
22.05.2012, 23:55
Falls du Probleme mit nem Chipset hast, kannst du immer auf vgmaps oder vgmapper nachschauen um dir Referenzen einzuholen.

porschefan
23.05.2012, 16:16
Inwiefern meinst du Probleme mit dem Chipset??

MrSerji
23.05.2012, 19:08
@prosche:
Ich glaube Davy meinte das du da Referenzen für Maps mit diesem Chipset finden kannst, oder so ähnlich x3

[KoA-Angel]
23.05.2012, 20:00
Nach fast 8 Wochen Pause habe ich mich wieder aufgerafft und an Aqua Nebulon weitergemacht.
Die Oberwelt Gebiete sind jetzt fast komplett für die 2. Demo, hier ein Abschnitt, der zum ersten Gebiet des Spiels führt:

http://www.koa-portal.de/bilder/aquanebulon/wip/yp01.png (http://www.koa-portal.de/bilder/aquanebulon/wip/yp01_big.png)

Wie bereits schon früher angekündigt, beschränkt sich Aqua Nebulon nicht rein auf den ShootemUp Teil, sondern es gibt auch in der Oberwelt einiges zu entdecken. Ob versteckte Questgeber, Extrawaffen Verkäufer, Geheimgänge, Schalterrätsel etc, der Rollenspielanteil hat sich im Vergelich zu Nebulus deutlich erhöht.

http://www.koa-portal.de/bilder/aquanebulon/wip/yp02.png (http://www.koa-portal.de/bilder/aquanebulon/wip/yp02_big.png)

In diesem Teilgebiet besteht beispielsweise die Aufgabe darin, die Holzbrücken mit Hilfe von Schaltern um Felspfeiler rotieren zu lassen und so einzustellen, dass ein Pfad entsteht, über den man bis ganz nach oben an die Ausgangstür kommt. Dazu gilt es einerseits die Schalter zu finden und auf dem Weg nach oben diverse, allerdings nicht allzu schwierige Sprungpassagen zu absolvieren.
Gesteuert wird in der Oberwelt aus der Third Person Perspektive wie in Bild 1 zu sehen. Um sich einen besseren Überblick zu verschaffen kann man jederzeit in die Ego Perspektive umschalten und sich in Ruhe umsehen, so ist Bild 2 entstanden, daher kein Charakter im Bild.

stardust
24.05.2012, 07:14
@[KoA-Angel] Nette Screens. Was mir irgendwie fehlt ist dieses "Unterwasserfeeling". Da ist zu wenig blau, die Luftbläschen allein reichen da nicht aus, da es eher so wirkt, als befände sich das alles im Trockenen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Die Idee ein paar Adventure und RPG-Gameplayelemente einzubringen finde ich sehr gut, sorgt bestimmt für Abwechslung :)

Ich hab auch noch etwas zu zeigen. Ich habe mich neulich mal wieder an den Wolkentempel aus Numina (http://www.multimediaxis.de/threads/130058-UPDATE-Numina-Was-war-und-wie-es-wird-%28S.-16%29?p=2951000&viewfull=1#post2951000)
gesetzt und vor allem die Overlays überarbeitet. Der Altarbereich wird nochmals erweitert. Wie findet ihr es bis jetzt? =)
http://www.imagesload.net/img/temple_02.png

Skorp
24.05.2012, 11:46
@ stardust: Die Woolken sehen sehr eht aus, wahnsinn.. sind die von dir gemacht oder gibts dir irgendwo?

@ [KOA-Angel]: Ich muss stardust recht geben, für Unterwasserscreens sind die Farben zu "normal", sieh aber verdammt cool aus...

Ich auch, ich auch, ich auch:

http://www10.pic-upload.de/thumb/23.05.12/saeara2i63at.png (http://www.pic-upload.de/view-14319460/screen1.png.html)

MrSerji
24.05.2012, 12:22
@KOA:
Jep, ist zu "Normal" für etwas unter Wasser, aber ansich siehts bombenmässig aus :D

@stardust:
Super, die Wolken sind echt Super gemacht und an sich der Ganze Screen ist Top :)

@Skorp:
Errinert mich irgendwie an den 2.Teil der GTA Verarsche auf dem Handy "Ganster" xD
Sieht aber super aus :)

stardust
25.05.2012, 07:12
@Skorp Danke =) Die Wolken sind Eigenkritzeleien in Kombination mit einigen Brushsets. Deine Screens sehen interessant aus. Selbstgepixelt? Besonders die Person ist echt gelungen. Das Einzige, was etwas seltsam wirkt ist das grelle Licht rechts. Im restlichen Raum ist es so dunkel, obwohl das Licht da offenbar doch ziemlich stark leuchtet. Ansonsten wirklich gelungen!

@Soul96 Danke dir! :3

WeTa
25.05.2012, 11:38
Skorp: Schaut schonmal sehr gut aus. Zusätzlich zu stardusts bereits erwähnten Kritikpunkten würde ich dir allerdings raten, eine einheitliche Perspektive zu verwenden, ist besonders bei Mülleimer <-> Klo recht hässlich sonst.
stardust: Superschön und zeigt eindeutig, dass Alphatransparenz für soetwas nicht nur Wunder wirkt, sondern quasi notwendig ist.
[KoA-Angel]: Gewohnt gut! Für mehr Unterwasserfeeling vielleicht ein wenig Fog oder einen Wassershader drüberhauen?

Skorp
25.05.2012, 14:41
Skorp: Schaut schonmal sehr gut aus. Zusätzlich zu stardusts bereits erwähnten Kritikpunkten würde ich dir allerdings raten, eine einheitliche Perspektive zu verwenden, ist besonders bei Mülleimer <-> Klo recht hässlich sonst.

Ist mir bisher nie negativ ins Auge gefallen und gehört eigentlich zum Tileset... ist das nur beim Mülleimer der Fall? Dann wird der entfernt... Fällt es denn allgemein negativ auf?
Und die dunkler Atmosphäre ist beabsichtigt- Stealth- Genre, und so.... Oder ist euch das zu dunkel? Die Lightmap also bissl heller machen evtl?

[KoA-Angel]
25.05.2012, 14:53
[KoA-Angel]: Gewohnt gut! Für mehr Unterwasserfeeling vielleicht ein wenig Fog oder einen Wassershader drüberhauen?

Eigentlich liegt über der Höhle ein Fog, der hat den Screen aber so abgedunkelt, dass man bei dem hellen Forenhintergrund fast nix erkannt hat. Im Spiel selbst ist das wesentlich dunkler. Aber ihr habt natürlich alle recht, wenn ihr sagt, das Unterwasserfeeling kommt noch nicht so rüber, auch wenn schon einige Partikel rumfliegen, die man allerdings nur in Bewegung richtig erkennt und im Screen nicht so zur Geltung kommen. Ausserdem gibt es kleine Fischschwärme und ähnliches.
Trotzdem werd ich mal schaun, was sich in der Hinsicht athmosphärisch noch machen lässt.

@Skorp: Gefällt mir grafisch und athmosphärisch richtig gut
€dit: nein, es ist nicht zu dunkel

@stardust: Die Wolken sehen voluminös aus, was für ein Overlay richtig gut ist, achte aber darauf, dass du durch die Wolken nicht zuviele details der map verdeckst, sonst wäre ja das schöne mapping ganz umsonst.
Du könntest im Spiel zB einen wunderschönen Effekt erzielen, indem du die Wolken sich beiseite schieben lässt,. sobald man den Tempel betritt und wenn man ihn wieder verlässt, schieben sie sich wieder zusammen und bilden eine komplette Wolkendecke.

nurb
26.05.2012, 19:38
wenn ichs richtig in erinnerung habe verwendest du doch unity oder?
wie wäre es mit sollchen lichtstrahlen? http://www.videocopilot.net/tutorials/ancient_titles/ einfach rechts aufs bild und es wird animiert.
würden sich doch über eine animierte textur realisieren lassen. nur gerade ka mehr wie der shader in unity hiess... damits 3d mässig wird legs um n cylinder
das ganze ist für unterwasser nicht blau genug stell doch einfach das directional auf blau. wenn du dem directional noch n cookie gibst kann sollte es auch möglich sein lichtspiele auf den boden zu zeichnen.

porschefan
27.05.2012, 14:11
Muahahaha so ich hab meinen Screen ein wenig aufgebessert.
Den LE hab ich so gelassen,da er mir doch recht gefällt.
Greetz^^

Zirconia
27.05.2012, 14:33
Es geht so. Nach Punkten kommt übrigens in 99% aller Fälle ein Leerzeichen. In deinen Screen diesmal auch. Den LE find ich nicht schlecht, was ich aber selbst auch schlecht beurteilen kann. Evtl noch eine weitere Bodentextur benutzen.

Ligiiihh
27.05.2012, 19:32
Es geht so? Ich finde den Screen absolut großartig im Vergleich zu seinem letzten. Und auch ohne Vergleich ist er prima. Nur diese merkwürdigen Aushebungen bei den Dächern sind seltsam.

porschefan
27.05.2012, 19:47
Yei meine erste wirklich positive Kritik xD
Diese Aushebungen an den Dächern sollen eig die Fenster von der Seite dargestellt sein.
Das hab ich mir von FF6 abgeguckt.

VD3???
28.05.2012, 12:25
@porschefan

hammer bild aber der Grafik-Still der gefällt mir mehr als die anderen. Ich würde vlt. noch ein bisschen mehr Blümchen platzieren.

MrSerji
28.05.2012, 17:15
http://www.imagesload.net/img/185.png
Hier mla in Größerer Sicht: http://www.imagesload.net/img/185.png
Hab jetzt die Höhle verändert so das das nciht so "abgeschnitten" aussieht.
Dann ncoh etwas abgedunkelt, wobei ich es vllt ncoh dunkler machen werde.

Links: Alt
Rechts Neu

MfG Soul

PS:
@Porsche:
Wenn du ein in die Sonne guckst siehts du doch keine Strahlen, oder? oO
Sondern einen Schein, einfach ne Kugel machen die von ganz hell zu Transparent wird und das kann man dann schon eher als "Lichteffekt" gelten ;)

Hier mal ein Screen wo der Nebel vorbeizieht:
http://www.imagesload.net/img/Nebel%20GIf.gif
Habe PhotoScap benutzt, leider hab ich keine PS :/

stardust
29.05.2012, 07:22
Danke für die Rückmeldungen =)

@Wetako Ja, sowas wäre mit ner 1-Farb-Transparenz kaum in dem Maße realisierbar.

@[KoA-Angel] Das ist eine sehr interessante Idee. Auch wenn das technisch etwas schwieriger wird - bzw. sich vor allem beim XP momentan noch ziemlich auf die Performance drücken wird. Leider.

@Soul96 Animiert macht das wirklich was her, nur das erste Frame fällt iwie aus der Reihe, da da der Nebel anders zu sein scheint und es dann so sprunghaft wirkt. Vielleicht müsste man es ingame, ohne Verzögerung mal sehen. Finde ich eigentlich ziemlich gut so, ich würd's nicht mehr weiter abdunkeln =)

MrSerji
29.05.2012, 12:39
@Stardust:
Ja, der erste Fram ist eigentlich der Letzte xD
Ich habe 8 Screens gemacht, die dann in PhotoScap als Gif ersetzt.
Nur da ich nciht wusste wann genau das aufhört siehts jetzt so aus xD
Vllt mach ich den Nebel noch Langsamer, naja mal schauen :)
Jedefalls danke für den netten Beitrag :D

porschefan
29.05.2012, 14:52
@Soul:
Wenn das Spiel aus der Ego-perspektive wäre,dann hättest du schon recht.
Aber ich habe eine 3rd-person perspektive und daher ist der strahl eig schon berechtigt.
@ Topic:
so ich hab mal meine stadt fertig gemacht und mal nen screen im event layer gemacht .falls wer das ingame sehen will,PN an mich^^
13854

MrSerji
29.05.2012, 16:34
@Porsche:
Ja, aber auch in solchen Spielen sollte der LE schon einigermassen der Realität entsprechen.
Oder schießen bei dir jeden Tag Aliens mit Laserstrahlen? xD

Screen:
Nette Stadt :)

porschefan
29.05.2012, 16:50
@Porsche:
Ja, aber auch in solchen Spielen sollte der LE schon einigermassen der Realität entsprechen.
Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden^^

Oder schießen bei dir jeden Tag Aliens mit Laserstrahlen? xD
Wer weiß??? xD

MrSerji
29.05.2012, 17:01
@porsche:
Naja, ist deine Entscheidung, allerdings bringt diese etwas "realistische" Form von LE mehr Atmo mit ;)
Naja, ist deine Sache :D

Cynder
29.05.2012, 21:07
World map 1 fertig .... bleiben nur noch 5 .... x_x

13862

Ave
29.05.2012, 21:15
@Cynder

Ich finde, dass sich der Sand rechts etwas zu sehr heraushebt vom Rest, weil es so ''knallig'' ist. Ansonsten sehr fein gemacht.

Mr.Räbbit
29.05.2012, 21:45
@Cynder: Bewertungsmodus An/ ^^
Na sieht doch jetzt endlich nach was aus! Weiter so! :A

Cynder
29.05.2012, 22:06
@Cynder

Ich finde, dass sich der Sand rechts etwas zu sehr heraushebt vom Rest, weil es so ''knallig'' ist. Ansonsten sehr fein gemacht.

besser ?
13869

Cornix
29.05.2012, 22:18
@Cynder:
Meiner Meinung nach schon, ja.

Cloud8888
29.05.2012, 23:16
Hier ein weiterer Screen aus meinen Projekt..
Ich weiß immernoch net genau wie ich bei meinem Titelbild die Schrift verändern soll.. Entweder ist die Schrift zu Verpixelt oder der Effekt sind Banane aus...Weiß auch net ..

http://s7.directupload.net/file/d/2906/2jkixghi_png.htm

Sonst.. Hier ist noch der Game Over Screen.. Ich fand ihn ganz gelungen ^^

http://s1.directupload.net/images/120530/temp/dunp58ur.png (http://s1.directupload.net/file/d/2906/dunp58ur_png.htm)

Ave
30.05.2012, 05:43
@Cynder - Oh ja, wirkt schon viel viel besser! :) So habe ich nun nichts mehr zu bemängeln.

MrSerji
30.05.2012, 19:20
@Cynder:
Sieht doch jetzt verdammt geil aus :D

@Cloud:
Screen:
Jo, nicht schlecht aber ich würde noch einige Teppiche oder andere kleine Details verwenden.
Das sieht etwas leer aus, naja RTp ist nicht gerade das lecihteste x3

GO-Screen:
Leer aber reicht ;D

Vulpes
31.05.2012, 22:46
@Cynder
Mir fällt hauptsächlich auf, daß die Straßen an ein paar Stellen sehr eckig und der Wald sehr regelmäßig wirken. Wenn du beim betrachten der Map das selbe oder ein gleiches Gefühl hast, dann ändere es =).

@Cloud88
Huch - die drei Chars unten links habe ich ja noch gar nicht gesehen. Das RTP wurde schön verwendet ... aber die Tische wirken einfach nur angeordnet. Vl etwas unregelmäßgier?

Meins: Sagt mir wirkt die Flora in sich stimmig? Findet ihr etwas unpassend? Habt ihr Erngäzungsvorschläge - oder Ideen? Ist es zu unübersichtlich? Zu geordnet? Immer nur heraus damit.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/waldscreenjtwmvrg0oq.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Hand auf's Herz
Vulpes

Vreeky
01.06.2012, 00:22
@Cynder: Very gut deine Klamott'n... O_o Vulpes hat zwar recht wegen Weg und Wald, aber das ist voll egal... ich würde eher was an dem "Gebierge" machen! Die braunen Flächen sind iwi falsch... wie soll ich's sagen... Spiegel das "Muster" vertikal. D: Könnte besser aussehen... so wirkt es komisch finde ich... oder kommt'z nur mir so vor? XD

Vulpes
01.06.2012, 00:48
Jetzt, wo Vreeky es sagt, wirkt es auf mich, als würden die Berge nach unten zeigen - sprich auf dem Kopf stehen Oo.
Ist immerhin bisher niemandem aufgefallen =D

Linksawakening
01.06.2012, 07:30
@ Vulpes: An sich netter Screen, man kann bezüglich der Flora noch etwas mehr ins kleinere Detail gehen (bissl Laub, n paar kleine blümchen ... sowas in der Art),
kann ja aber auch aufgrund der örtlichen Umstände nen Hintergrund haben warums sowas nich gibt, weiss man ja so net ;)
Einige Fehler sind noch drin, hab dir das was mir auf anhieb aufgefallen ist mal markiert, bei dem kleinen dürren Baum denke ich das er wenn er im Chip is einfach einen Pixel nach oben
muss, und wenns im CharSet is sich mit dem darunter befindlichen Objekt überschneidet, aber ich bin mir sicher das bekomst du raus ^^
Ansonsten kann ich dir noch eine 2. Ebene des Blätterdachs empfehlen, belebt das ganze ohne den Laufweg zuzuklatschen :)

13890

Wencke
01.06.2012, 09:49
Ich finde den Baum am Abgrund nicht störend. Ich würde eher noch via Charset ein paar Wurzeln aus dem Hang herausgucken lassen. :)
Die Blattdächer zu optimieren halte ich wiederum für eine gute Idee, da kann man definitiv noch was draus machen.
Alles in allem finde ich den Waldweg sehr hübsch. Mir würden allerdings, wenn schon keine Blüten, dann aber noch ein paar grüne Sträucher am Wegesrand gefallen und ein hellerer oder etwas überwachsener Pfad statt dem definitiven zertrampelten Weg. Wenn er so oft gelaufen werden würde, würde man den sicher normalerweise ausbauen. ^^

Riven
01.06.2012, 09:51
@Vulpes
Eine 2. bzw 3. Ebende des Blätterdachs würde auch ich empfehlen. Rest wurde ja schon gesagt. Ansonsten sehr schön :)

Vulpes
01.06.2012, 13:36
Der Wald selbst ist nicht sonderlich magisch. Aber Blumen finde ich im dichten Wald eigenartig.
Der Weg ist zwar nicht zum kutschen gedacht, aber dennoch für alles andere. Ich denke ihn mir als vergleichsweise frequentiert, ansonsten stünde es um meine Räuberlein, obwohl sie auch nicht sonderlich helle sind, ganz schön düster =D.

So: Ihr habt meine Kreativität beflügelt (nur bei den grünen Sträuchern am Wegesrand hat es nicht geklingelt^^). Optional wäre, ob rauschendes und sich bewegendes Blätterdach stimmungsfördernd wäre - aber das könnt ihr ja schlecht beurteilen, da ich noch nicht mal entschieden habe, ob's gruselig sein soll oder nicht (eher
nicht =P ).
Ich freue mich immer selbst, wenn ich einen Fortschritt erkenne =D.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/waldscreenbera4eha2ldyqm.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Hand auf's Herz
Vulpes

porschefan
01.06.2012, 16:24
Schon deutlich besser.Bloß dass die Baumspitzen rausragen, das stört mich ein bisschen.

Zirconia
01.06.2012, 16:49
Irgentwie find ich genau das, was porschefan gerade bemängelt hat, gut.
Ich würde sagen: Geschmackssache.

stardust
01.06.2012, 18:36
13894
Wie bereits angedroht ein weiterer Einblick in den mittlerweile etwas überarbeiteten Altarbereich des Wolkentempels von meinem Projekt Numina. Komplett mit einem prächtigen Blickfang\Statue einer sehr wichtigen Gottheit, über die ihr noch mehr hören werdet, ganz sicher :3

porschefan
01.06.2012, 18:49
Wolkeneffekt mal wieder hammermäßig,daumen hoch!!
Und die map an sich ist auch hübsch.
Insgesammt richtig guter screen^^

Linksawakening
01.06.2012, 19:33
@ Vulpes: Hammer! Sehr hübsch geworden, und ich finde die Idee mit den herausragenden Ästen ziemlich cool :) So find ich den Abschnitt extrem hübsch, wenn der
Rest vom Spiel dann auch noch so liebevoll gemacht ist wirds genial :D

@stardust: Sehr cool gemacht, fand den vorangegangenen Screen schon richtig Hammer, hier nochmal in der überarbeiteten Version richtig
hübsch anzuschauen, da stimmt mal rund um alles, weiter so :)

Davy Jones
02.06.2012, 00:31
Nur schicke Screens auf dieser Seite =)

TwoFace
02.06.2012, 00:33
Besonders der von stardust ist geil ;)

MrSerji
02.06.2012, 00:55
@Vulpes:
Netter Screen :)

@stardust:
Wow!! *_*
Super :)

Mr.Räbbit
02.06.2012, 02:40
Nur schicke Screens auf dieser Seite =)

Es sind doch erst 2 ^^
...aber wo du recht hast, hast du recht!

@Vulpes: Sehr geniales Waldstück, auch mir gefallen die herausragenden Baumkronen außerordentlich gut!

@Stardust: Ich sage nur eines: Ich will bewegte Bilder! Das sieht unverschämt gut aus!

Cynder
02.06.2012, 02:58
tja was mag das nur sein ? tjaja

13899

* ich werde die positionen von spells und password noch vertauschen

TwoFace
02.06.2012, 03:00
Ein KS_interface?

Cynder
02.06.2012, 03:24
Ein KS_interface?

das dir die möglichkeit bietet das spiel zu beenden ?
wohl eher nicht :)

Kestal
02.06.2012, 09:28
Soo wollte auch mal wieder xD

@Cynder
deine Weltkarte wird langsam echt hübsch, denn sinn vom Interface versteh ich zwar noch nich ganz aber wirkt schön simpel gefällt mir.

!ACHTUNG BILDERFLUT!

https://dl.dropbox.com/u/5655820/Neuer%20Ordner%20%283%29/Map%202.png
Hier seht ihr mal die gesammte Weltkarte aus "Die Legende der Sindai"
-Ortschaften sind größtenteils noch nicht fertig gepixelt sowie einige andere kleine Details...

https://dl.dropbox.com/u/5655820/Neuer%20Ordner%20%283%29/1.png
Darf ich vorstellen, Soltia eure eigenes Drachenweibchen was euch überall hinfliegt, ähnlich wie ein Luftschiff nur seht ihr ja auf dem Screen schon, das sie auch gerne
mal ein Auge zumacht wenn gerade nichts zu tun ist und genüsslich vor sich hinblubbert. ^^"

https://dl.dropbox.com/u/5655820/Neuer%20Ordner%20%283%29/2.png
Hier seht ihr mal das Soltia nicht nur beim schlafen nen guten eindruck macht und gleichzeitig warum die Weltkarte auf dem gesammt Pic des Map Exporters
auf den ersten Blick recht komisch wirkt....

Shadowsoul und meine Wenigkeit würden uns sehr über Kritik und dergleichen freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
die andern. \o/

Ps. die Woche folgt sicherlich noch ein kleines Promotion Video um zu zeigen wie sich die "Kleine" in bewegung macht. ;-D

Ligiiihh
02.06.2012, 09:34
Oh Gott, ich muss gleich nochmal das Testprojekt anschmeißen, nur, um mit dem Drachen da rum zu fliegen und die geilen Animationen zu sehen. *-*

stardust
02.06.2012, 11:52
Wow, danke an alle :3 Freut mich, dass der Screen schon so gut ankommt. Die Überarbeitungen sind noch nicht abgeschlossen, daher gibt es wohl bald wieder was zu sehen, womöglich auch ein kurzes Video um das ganze in Bewegung zu sehen =)

@Kestal Toller RTP-Einsatz! Sieht wirklich toll aus ö_ö

MrSerji
02.06.2012, 13:01
@Kestal:
Man sieht das geil aus *_*
Ich dachte nur Ligiihh kann solch geile Kunstwerke mit RTP erschaffen :D

@Cynder:
Ein KS?

Mr.Räbbit
02.06.2012, 14:12
@Kestal: :A:A:A
...ansonsten habe ich dazu nichts zu sagen! ^^

TwoFace
02.06.2012, 14:16
@Kestal:

Geiles Ding. Verdammt geiles Ding. Gute Arbeit :A

Cytt
02.06.2012, 16:26
Elende Kaiserliche Soldaten die Belagern den Fischer, wir werden verhungern :(
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/bildbiatschv7c8uwbysk_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/bildbiatschv7c8uwbysk.png)

porschefan
02.06.2012, 16:36
An sich nicht schlecht bloß mehr sträucher und blumen um die leere auszufüllen

Riven
02.06.2012, 17:08
@Cytt
Die Erhebung der Felsenformation sind zu linear. Einige Abweichungen würden deutlich besser aussehen.
Die Bodenstrukturen könnten ebenfalls ein wenig mir Vielfalt und Fülle vertragen.

MrSerji
02.06.2012, 17:08
@Cytt:
Ähm.. ja xD
Es geht, aber mehr Details bitte ;)
Und die Hügel sind zu gerade, mach die etwas "durcheinander".
Ich habe keine Ahnung wie ich das sonst sagen kann xD

@Topic:
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt232.png
Bitte sagen ob die Zusammensetzenso geht, also von den Stils her^^
Und sagen wie die Fenster geworden sind, es ist verdammt schwer ein Kirchen Fenster zu finden :/

Btw. hätte jemand Interesse an ein Tut was Zeigt wie man Gegenstände vergoldet?
Also so wie die Statuen in dem Screen?

Edit:
Mist, Fenrig war schneller :D

Cytt
02.06.2012, 17:57
@Fenrig ich hau die Klippen jetzt raus die nerfen Sowieso nur XD

Kestal
02.06.2012, 17:57
@Kestal:
Man sieht das geil aus *_*
Ich dachte nur Ligiihh kann solch geile Kunstwerke mit RTP erschaffen :D

@Cynder:
Ein KS?

Warst auch noch nie in der extra fürs Atelier erstellsten RTP Werkstatt oder?......sonst wärest du schon um einiges schlauer in der hinsicht und wüsstest das ich und mein hochgeschätzter kleiner Ligiiihh nich die einziegen wären die es rtp technisch drauf haben, Canas und Magic Maker sollte man zb auch nicht vergessen.....

Abgesehn davon trägt Shadowsoul auch regelmässig und mit großen mühen zur weiterentwicklung des RTPs bei

MrSerji
02.06.2012, 18:17
In der RTP-Werkstatt buin ich nicht wirklich oft drin, da ich nciht mit RTP mappe xD
Aber gut zu wissen, muss ich mir mal ofter ansehen :D

Davy Jones
02.06.2012, 21:54
@Soul: Es gibt eine Treppe aber die Wände sind auf beiden Ebenen gleich groß? Den Teppich würd ich zudem austauschen, der sieht nicht gut aus. Den braunen Streifen an der Decke würd ich auch noch raushauen.

nurb
02.06.2012, 22:09
@soul: das ganze ist doch etwas sehr wirr von den farben und erinnert mich an meinen letzten tripp...

MrSerji
02.06.2012, 23:27
@Davy:
Werds verbessern und später mal neu zeigen :)

@nurb:
Ist extra so ;)

Btw. im Spiel kannst du später auch Drogen nehmen, aber nur in einem Gebiet sind die erhältlich und wenn man auf Droge ist, ist die sagen wir mal "Umgebung" böse zu dir ;D

Cynder
02.06.2012, 23:37
@Davy:
Werds verbessern und später mal neu zeigen :)

@nurb:
Ist extra so ;)

Btw. im Spiel kannst du später auch Drogen nehmen, aber nur in einem Gebiet sind die erhältlich und wenn man auf Droge ist, ist die sagen wir mal "Umgebung" böse zu dir ;D

HAHA awesome :) ich muss das spielen ich MUSS einfach XD
klingt echt ... nett hehe

Cytt
03.06.2012, 10:51
so verbesserte version die Klippe am wasser mach ich noch besser:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bilda6u512s98l.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Wencke
03.06.2012, 12:19
Oh, schade. Jetzt finde ich es tatsächlich wenig ansprechend mit der Klippe, die so gerade zum Wasser ragt und verläuft... Eigentlich hättest du nur ein paar weiter Absätze einfügen müssen, dann hätte die Klippe wieder viel eleganter ausgesehen. Keine, die ganz mitgehen, sondern so etwas wie Vorsprünge. Andererseits braucht ein Fischer doch auch ein Boot und einen Steg. Wo hat er das beides denn?
Die Fischerhütte erscheint mir auch für eine Hütte etwas zu dünn, als hätte es kaum Tiefe. Vielleicht solltest du das Dach ändern oder so etwas...

Vulpes
03.06.2012, 12:42
Mh, die Größenverhältnisse der Gebäude würde ich unter Stil fallen lassen,also solnge der Rest stimmt, ist das denke ich ok.
Der Screen mit Klippen hat mir eindeutig besser gefallen... Mich stört die Möchtegernklippe ins Wasser, die ist so klein - aber mit einem Steg hättest du das schon sehr aufgebessert. Auch hier ist die Küste auch zu gerade. Haus hat weder Fenster noch Schornstein (Fenster muss du nich reinqwetschen (gibt's das Wort in der Schriftsprache? Oo)). Das nach vorne gehene Dach sieht etwas eigenartig aus: ein paar Pixel unten deuten ein horizontales Dach an.
Und der Stein mitt auf dem Weg, der ist Absicht?
Wencke hat natürlich recht ein Fischer braucht ein Boot!

Hoffe ich konnte helfen,
Vulpes

Wencke
03.06.2012, 14:25
Haus hat weder Fenster noch Schornstein (Fenster muss du nich reinqwetschen (gibt's das Wort in der Schriftsprache? Oo)Ja, schreibt sich "quetschen" ;)

Riven
03.06.2012, 14:32
quetschen kommt von quatsch :D

@Cytt
Also der Übergang vom Wasser zu Land sieht noch sehr überarbeitungsbedürftig aus. Bitte lege doch einige Variationen im Bereich der Klippentechnik ein.
So lineare Konstelationen sehen immer sehr dürftig und noobig aus^^

Cytt
03.06.2012, 14:35
@All ich habe ja gesagt das ich die Klippe a Wasser noch besser mache und hier ist die verbesserte version ich bedanke mich btw für die Hilfe !:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildbetter2qb3ohvr67.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Riven
03.06.2012, 14:39
@Cytt
Ja schon viel besser so muss das aussehen :) jetzt haste aber den Boden vernachlässigt^^

Cytt
03.06.2012, 14:44
@Fenrig in arbeit :D

Cytt
03.06.2012, 14:50
Sooooooo:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild23v0enw16qo.png (http://www.fotos-hochladen.net)

und das Nächste bild XD:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild34d3qarop2n.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Davy Jones
03.06.2012, 15:38
Beim Pier kommt was mit der Perspektive nicht hin. Den Klippen zufolge steht das Wasser sehr hoch, trotzdem ist der Pfahl nicht teilweise unterwasser. Das Boot könnte ein Tile nach unten versetzt werden. Wenn ich mir die Brücke übrigens so ansehe, könnte man meinen dass sie aus Papier gemacht sei.

Häuser: Wenn du schon das Gras über den Unterteil der Häuser laufen lässt, würde ich das einheitlich machen und nicht einfach mal eins der Häuser aussparen. Sieht auch besser aus.

MarcL
03.06.2012, 15:58
@Soul96:

Gefällt mir ^^ nur irgendwas fehlt noch... k.a. was oO;
achso und das Viereckmuster der zwei Teppich Arten... da würde ich bei den blaugrauen die Richtung oder Größe der Karos ändern... und die Teppiche etwas über die Bänke hinaus gehen lassen!

@Cytt:

Sieht gut aus! Gehobenes Mac&Blue Mapping :)

@Topic: Jetzt noch was von mir, hab ja lange nichts gepostet... (es geht weiter... hab sogar etwas Hilfe dazubekommen ^^)
13915
Das Ruckeln bitte ich zu verzeihen, das liegt am Aufnahmeprogramm ^^; (und ich seh selbst gerade noch nen Fehler oO; - wer findet ihn xD)

Cytt
03.06.2012, 16:04
@Marcl Danke

@Davy welche Brücke du meinst den Pier für den kann ich nicht XD und mit den Boot haste recht und wegen den Häusern das bearbeite ich gerade ^^

Mordechaj
03.06.2012, 16:05
@MarcL: Auf den ersten Blick sieht das wirklich gut aus. Der Regeneffekt macht definitiv was her und macht definitiv genau das richtige Ambiente.
Darf ich behutsam vorschlagen, dass du uns den Screen zusätzlich noch als reines Standbild, vielleicht sogar ohne den Regeneffekt mit dazustellst? Solltest du dir noch detaillierte Kommentare zum Mapping erhoffen, wird dir jeder geneigte Betrachter dankbar sein, das Mapping auf einer etwas entschärften Version betrachten zu dürfen, hier lenkt die etwas ruckelige Bewegung definitiv die Augen immer wieder ab und macht es schwierig, genug zu sehen, ohne dass einem die Augen weh tun.

Vom Flair und von der Dynamik her aber, wie gesagt, wirklich nicht zu verachten. ;)

Davy Jones
03.06.2012, 16:06
Wenn du dicke Holzbalken darstellen willst, reicht es schon untenrum noch zwei Pixel dranzuhängen. Das nimmt dann diesen Papiereffekt weg.

Cytt
03.06.2012, 16:10
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rpgrt2012066trl9a0571.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rpgrt2012062n8jgwrems.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rpgrt201206y90zxhleub.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Ja Hier fehlt das Grass ich weiß
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rpgrt201206evargoml7y.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Mike
03.06.2012, 16:19
@MarcL: Sieht ziemlich fetzig aus, der Regeneffekt ;) Also da würde ich momentan nicht unbedingt stehen wollen. Ich frage mich nur, ob es derartig viel regnet, dass da schon ein Wasserfall entsteht ^^ Oder wo kommt der plötzlich her? Die gesamte Formation ist, glaub ich, nicht breit genug, um da überhaupt eine Quelle zu haben. Da würde ich, anstatt eines Quellsees für den Wasserfall, diesen komplett entfernen, auch wenn es optisch ein zusätzliches Schmankerl ist ^^

Oder ist da sogar eine Quelle und die sehe ich durch den vielen Regen nicht? Bin mir gerade nicht mehr wirklich sicher. Die Formation ist aber, wie bereits gesagt, nicht breit genug, um da eine Quelle zu haben, die derartig viel Wasser in die Tiefe stürzen lassen könnte.

Du könntest selbst so einen ganz dünnen, gerade mal ein paar Pixel breiten, Wasserfall erstellen. Dieser könnte dann aus einem kleinen Loch in der Felswand sprudeln.

LG Mike

MarcL
03.06.2012, 18:34
@Cytt: Ich find alles fein, bis auf den Felsübergang ins Wasser, ich würde da Abwechselnd noch ein paar halbkreisrunde "übergänge" einbauen, da der Feld ja an der Kante auch von der Perspektive rund ist.....
Vergiss die Erklärung kuck dir den Screen an:
13917

@MarcL: Sieht ziemlich fetzig aus, der Regeneffekt ;) Also da würde ich momentan nicht unbedingt stehen wollen. Ich frage mich nur, ob es derartig viel regnet, dass da schon ein Wasserfall entsteht ^^ Oder wo kommt der plötzlich her? Die gesamte Formation ist, glaub ich, nicht breit genug, um da überhaupt eine Quelle zu haben. Da würde ich, anstatt eines Quellsees für den Wasserfall, diesen komplett entfernen, auch wenn es optisch ein zusätzliches Schmankerl ist ^^

Argh ^^; Die Kritik hab ich schon von anderer Seite bekommen >_<; War leider so viel schöne Arbeit und wäre viel Arbeit das wieder zu entfernen... Mal sehen ^^; Ich hätte noch die Idee gehabt, das Wasser transparenter zu machen, und schmalere Wasserfälle (nur ein Kästel breit) häufiger verteilt

Du könntest selbst so einen ganz dünnen, gerade mal ein paar Pixel breiten, Wasserfall erstellen. Dieser könnte dann aus einem kleinen Loch in der Felswand sprudeln.LG Mike

Der Satz ist wohl zu hoch für mich xD Du meinst, dass aus dem Regen ein kleiner wenig Pixel breiter Wasserfall entsteht? oder(?) das Wasser soll direkt aus nem Loch im Felsen kommen?

1391913921

Und hier wäre die Variante die transparenter wäre ^^;
13920

@Mike: ^^ Werd das mit den kleineren Wasserfällen mal testen, wenn ich wieder Zeit hab!

YummyDrumsticks
03.06.2012, 18:37
http://i.imgur.com/AiQL7.png

Mike
03.06.2012, 18:40
@MarcL: Die transparentere Lösung gefällt mir schon einmal sehr gut. Die Breite ist, meiner Meinung nach, noch zu viel. Durch den Regen könnte, wie gesagt, nicht so ein breiter Wasserfall entstehen. Weiter unten im Gebirge natürlich schon, aber das sieht für mich wie die Spitze, bzw. etwas sehr hoch gelegenes aus, wo höher nichts mehr ist. So weit oben kann sich nicht gleich so viel Wasser sammeln. Du müsstest oben, wie gesagt, mit wenig anfangen und weiter unten dann immer mehr und mehr Wasser zusammenkommen lassen. Wie wär's, wenn du einfach in ein paar Abständen (mal Größere, mal Kleinere) immer ein Tile breite Wasserfälle anlegst?

LG Mike

Cytt
03.06.2012, 19:34
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rpgrt201206rijhzo4dgp.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Screenie Final ?

Countless
03.06.2012, 21:54
Final wäre die Map für mich nicht.
Zum einen überschneiden sich der Wagen und die Klippen - etwas mehr Abstand rein. Zudem finde ich den Wagen auch komisch von der Anordnung der Ladung, wobei das nicht so wichtig ist.
Dann finde ich die Klippen rechts am Wasser etwas komisch, der Übergang fehlt mir. (leichte Ecken/Kurven)
Und der Steg, ja, sieht für mich so aus als ob er schwebt - und das Boot unter dem Steg ist. Eventuell Klippen ganz weg lassen am Wasser und durch einen Strand ersetzen?
Oder Du musst das von der Perspektive irgendwie gerade biegen, für mich schaut es leicht komisch aus.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung - wenn es Dir so besser gefällt, dann lass es so.

Cytt
04.06.2012, 15:14
mit den Wagen und den Boot finde ich haste recht aber mit den Steg der Schwebt überhaupt net XD

Mr.Räbbit
04.06.2012, 15:18
@Cytt. ich finde auch, dass da perspektivisch etwas mit dem Steg nicht stimmt. Vielleicht könntest du die Klippenlinie am unteren Rand des Bildes abschrägen. Vielleicht würde es auch helfen, ein Objekt im Vordergrund per Event "darüber zu legen", die Fässer würden sich anbieten.