Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

MrSerji
05.01.2012, 11:52
Das Auto sieht geil aus^^
Ganz gut eigentlich, also ich hab nichts dagegen.

WeTa
05.01.2012, 12:16
Geil!
Das Dach wirkt irgendwie ein wenig flach (gerade an den Stützen).
Ansonsten echt supergut. Ist das noch 2k? :O

MagicMaker
05.01.2012, 12:58
Echt schicker Sand, das Gebäude überzeugt mich auch, aber sind die Stützsäulen nicht ein Wenig
zu hoch geraten? Und ist das da unten eine Strasse? Hat ein etwas seltsames Muster.

Das Einzige was ich ändern würde sind die Farben der Blumen. Sie stechen etwas zu sehr hervor, ich würde die Farbtöne etwas abdunkeln.
Alles klar, das ist keine grosse Sache, wie ist es jetzt?:

http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/media/pichost/verderben/Dunkeldicht-Bildchen.png

Sushi
05.01.2012, 13:19
Geil!
Das Dach wirkt irgendwie ein wenig flach (gerade an den Stützen).
Ansonsten echt supergut. Ist das noch 2k? :O
Jop ist es.

G-Brothers
05.01.2012, 13:24
@MagicMaker
Ui, wo hast du denn dass (helle) türkise Gras her? Sieht awesome aus!
Sowieso frage ich mich schon länger, aus welchem Spiel diese Bäume entspringen.
Wirklich ein tolles Chipset, das du dir da zusammengebastelt hast!

Super17
05.01.2012, 13:52
Zu G-Brothers: Die Bäume stammen aus Magical Vacation für den GBA, wurden aber umgefärbt.

TwoFace
05.01.2012, 16:12
@ Sushi:

Gute Arbeit, sieht super aus. Das Auto gefällt mir.

Ich denke aber, das Haus sollte mehr Schatten werfen. Also längere.

stardust
05.01.2012, 18:05
@MagicMaker Sieht toll aus! =)

Martinerf
05.01.2012, 20:11
Huhu,

ein Screen aus meinem ersten richtigen Projekt. ^^
Man beachte bitte, das der Standart Charset Soldat noch ersetzt wird. Desweiteren fehlen die Lichteffekte noch. Es geht rein um das Mapping, ist das so. I.O? ^^

11870
11871

Danke im Voraus! :)

TwoFace
05.01.2012, 20:46
@ Martinerf:

Vom Mapping her gibt's nix dran auszusetzen... von meiner Seite aus zumindest :)

MrSerji
05.01.2012, 20:46
@Martinerf:
Ja, ansich nicht schlecht, aber da wo die Heldin im ersten Screen steht passt das mit dem Hügel nicht, das sieht unschön aus und auf der anderen Seite, sprich links, da selbe.

Beim zweiten Screen auch das selbe, ist gut aber die Hügel sehen wie weggeschnitten oben aus^^
Das sollte man verbesseren, aber an sich nicht schlecht ;)

Martinerf
05.01.2012, 21:15
@Martinerf:
Ja, ansich nicht schlecht, aber da wo die Heldin im ersten Screen steht passt das mit dem Hügel nicht, das sieht unschön aus und auf der anderen Seite, sprich links, da selbe.

Beim zweiten Screen auch das selbe, ist gut aber die Hügel sehen wie weggeschnitten oben aus^^
Das sollte man verbesseren, aber an sich nicht schlecht ;)

Danke dir. Danke auch an Penetranz.

Werde den Fehler verbessern, versuche den Übergang gut zu gestalten. :) Ich schau mal wie ich es am besten mache. :D Vielen Dank! Freue mich auf weitere Bewertungen. :)

Mr.Räbbit
05.01.2012, 21:40
Ich gebe auch mal was (kleines) aus der derzeitigen Entwicklung von Network zum Besten.

11873 Eine Straßenszene, an einem (für Euch) unbekannten Ort...
11874 Eine gemütliche Bar, mit DJ (Datei-Jockey) und einer lockeren Datei-Ische.
11876 Das Wohnhaus einer Datei

Es ist alles mit dem leicht editierten RTP-Future Chipset, gemappt worden. Bin mal gespannt was Ihr dazu zu sagen habt.

TwoFace
05.01.2012, 22:08
@ Maister-Räbbit:

Ne Bushaltestelle, ne Wohnung und ein Restaurant? :D sind das etwa Ordner auf Laufwerk C, in denen das Botnetz noch nicht das gar unstrukturierte Chaos hinterlassen hat? xD wird das im Spiel so vorkommen? Sieht auf jeden Fall gut aus, Hut ab vor deinem Ideenreichtum :D

Die Vollversion wird im übrigen sehnsüchtig erwartet. Also mach hinne :)

mfG Penetranz

MrSerji
05.01.2012, 23:15
@Maister-Rabbit:
Du hast keine Hobbys!!!
DIe Ideen die du hast einfach nur krank^^
Ich will auch eine Bar in meinem Laufwerk haben xD

Freu mich schon auf die Vv ^^

Vreeky
06.01.2012, 01:30
@Maister-Räbbit:
;p:A ...genial! Datei-Ische... ... wuahaha! XD

Sen-Soht
06.01.2012, 02:06
@Sushi
Man erkennt eindeutig den Einfluss von Desert Nightmare.

Ich verstehe nur eines eigentlich nicht wo ist deine Lichtquelle ? Zweck Schattenwurf wen es die Sonne ist warum hat der Stromkasten dann keinen Schatten und was macht den Riesen Schatten unten rechts am Jeep ?

Das ist das Einzige was mir Aufallen tut und ich dazu zu sagen habe den ansonsten sehr hübsch

@MagicMaker
Man muss erstmal genau hinschauen bei deiner Riesenkarte xD
Ich hoffe auch sehr das sie nicht nur zum Durchlaufen gedacht ist es ist schade wegen der Mühe

Und wen man genau hinschaut merkt man auch das die rote Blume nun etwas dunkler wurde :D

@Martinerf
Karte 1
Da Stört mich erstmal die Holzleiter diese würde ich wieder wie unten in eine Bergtreppe umtauschen den wer stellt einfach mal ne Leiter auf und nimmt die nicht mehr mit ^^

Gesamt :
Alle Anfang ist nicht leicht aber für deinen Erstling echt schon viel mühe im Detail kann man sehen.
Wen du deine beide Karten aber unbedingt verbessern willst , dann würde ich die Felswände noch etwas unsymmetrischer ausschauen lassen also Berge wachsen ja nicht gerade wen du verstehst was ich meine.

@Maister-Räbbit
Genau das habe ich mir gewünscht eine kleine Stadt wo die Daten kein Plan von deinen Ober Diktator Chef haben ^^

Mapping ist ok für das Spiel .
Nur würde ich es schöner finden wen Daten nicht in Betten Schlafen, sondern irgendwas anderes. Den du verleihst deinen Daten Zwar schon eine "Personifikation" aber bitte nicht zu sehr des Menschen es sind ja noch Cyber Daten

MagicMaker
06.01.2012, 12:02
Ich hoffe auch sehr das sie nicht nur zum Durchlaufen gedacht ist es ist schade wegen der Mühe
Ich kann ihr hoffentlich etwas Sinn geben. Allerdings ist es auch nötig, etwas mehr Bewegungsfreiraum
zu haben, weil es Gegner geben wird, die aggressiv werden können und dich dann verfolgen, da kann ich
in Gebieten mich nicht auf kleinstrukturierte Maps beschränken. Es gibt auch trotz der vielen Details nicht
immer viel Laufeinschränkung, vorallem mit Drüberlaufen über Pflanzen bin ich gnädig.

http://www.youtube.com/watch?v=0FfcVlXL8C8

Sen-Soht
06.01.2012, 12:31
@MagicMaker
Das erklärt viel , und ich hab richtig Lust Monster zu zu killen xD

Ohne Witz sehr nett das heißt auf deine Nexte Demo/VV bin ich mal gespannt

Wen man so am wegrennen ist hoffentlich kann man dann auch gleich den Fokus von 2 bis 4 oder mehr auf einen Ziehen nur wie man nun genau kämpft das hab ich nicht sehen können aber ist ja egal hast mich nun auf jeden fall geködert mehr sehen zu wollen. Von deinen Projekt

Mr.Räbbit
06.01.2012, 12:47
@Penetranz: Ja, das kommt alles so vor und wird natürlich in seiner Unlogik satirisch auseinander genommen ^^

@Soul96: Ich habe einen ganzen Haufen an Hobbies und momentan leider viel zu viel Freizeit :b

@Vreeky: Wo kommen wir denn hin, wenn es nicht mal mehr ein paar Bräute für Dateien gibt. ;)

@Sen-Soht: Wenn schon Antromorphismus, dann richtig!

@MagicMaker:
Heilige Makkaroni, das Beispiel Video gefällt! Bin sehr gespannt auf dein Projekt, sieht aus als wären anspruchsvolle Kämpfe zu erwarten.

Sushi
06.01.2012, 13:45
@MM: oO- Ich bin beeindruckt. Wird es dazu ein Script geben? - Find die Idee sehr sehr schön :)

MagicMaker
06.01.2012, 14:21
Das erklärt viel , und ich hab richtig Lust Monster zu zu killen xD
Na dann freudvolles Massaker.

Ohne Witz sehr nett das heißt auf deine Nexte Demo/VV bin ich mal gespannt
Wär meine erste wo was bei rauskommt, hoffentlich.

Wen man so am wegrennen ist hoffentlich kann man dann auch gleich den Fokus von 2 bis 4 oder mehr auf einen Ziehen
Den Anfang hab ich nicht ganz verstanden, aber das kannst du mir ja nochmal ausführlicher sagen.
Also Anvisieren kann man für gewöhnlich nur einen Gegner, wenn aber mal etwas Flächenschaden
verursacht, könnte es sein, dass man sich ziemlich Ärger verschafft, wenn du damit ein friedliches
Biest verärgerst, so jedenfalls der Plan, hab ich noch nicht.

Sollte man einem Monster zu nahe kommen, das auf reizbar eingestellt ist, also bei Näherung wie
mein Testblob ausflippt, ohne dass man was getan hat, wird die Analyse die unten am Screen
durchgeführt wird, unterbrochen, es wird ein Geduldsspiel der Beobachtung, wenn man über die
Gegner möglichst viel wissen will. Das sollte bei normaleren kein Problem sein, da sie bis du den
Battle beginnst, eher friedfertig bleiben sollen.

nur wie man nun genau kämpft das hab ich nicht sehen können aber ist ja egal hast mich nun auf jeden fall geködert mehr sehen zu wollen.
Ich hoffe, dass ich die richtige Kampfaction auch genauso hinbekomme, muss mir erstmal mit mir
selbst einig werden, wie alles abläuft, da auch nicht alle verrückten Dinge, die mir durch den Kopf
spuken wollen, gleich zusammenpassen. ^-^

Solange auch keinerlei Posiergrafiken da sind, find ichs etwas schwer, die Arbeit daran überzeugt
zu beginnen und ↑ darin bin ich verdammt mies.

Heilige Makkaroni, das Beispiel Video gefällt! Bin sehr gespannt auf dein Projekt, sieht aus als wären anspruchsvolle Kämpfe zu erwarten.
Wenn ich es denn schaffe, sie anspruchsvoll zu gestalten. =)

@MM: oO- Ich bin beeindruckt. Wird es dazu ein Script geben? - Find die Idee sehr sehr schön
Vielleicht wenn das Spiel fertig ist, also drölf Äonen nach Ende des Mayakalenders. òo°

Ja so müssen Reaktionen auf etwas aussehen, vielzählig und beredbar.

G-Brothers
06.01.2012, 14:29
@Maister-Räbbit
Sowas, was es alles auf der Festplatte gibt. ;P
Frage mich grad, was das für ein bunter Pixelhaufen in dem Klo ist. Datenschrott? Und jemand hat nicht gespühlt? xD

Jaja, ich ERZITTERE ja schon...! O_o
@MagicMaker
Auch meine Neugier hast du geweckt! Jetzt muss nur noch die Kollisionsabfrage stimmen! : ]

http://www9.pic-upload.de/thumb/06.01.12/7vg65xqbpy.png (http://www.pic-upload.de/view-12536564/Schnee.png.html)
Konnte nicht wiederstehen, da hab ich die Musik aus dem Schneegebiet von DKC3 (GBA) (http://www.youtube.com/watch?v=pJHgjI2bMlM) genommen. ;D

MagicMaker
06.01.2012, 14:36
Da redet man an anderer Stelle im Forum derzeit über Schnee und was seh ich?~
Ein schickes Haus, irgendwie macht der SD3-REF-Mix was her, ich werd mir das mal merken,
vielleicht kann ich notfalls an einigen Stellen auf REFMAP greifen und daran herumbasteln wenn
mir irgendwelche Sachen mal fehlen.

Aber vielleicht sollte ich mir auch überlegen, das Eis da unten zu krallen.

Konnte nicht wiederstehen, da hab ich die Musik aus dem Schneegebiet von DKC3 (GBA) genommen.
Interessante Wahl, der Track ist zwar nicht der schönste aber naja. óo

MrSerji
06.01.2012, 15:01
@MM:
Bin mal gespannt was daraus wird, sieht auf jeden fall klasse aus ;)

G-Brothers
06.01.2012, 15:31
irgendwie macht der SD3-REF-Mix was her, ich werd mir das mal merken.
Hatte anfangs die Refmap Tannenbäume drin, aber lustigerweise passen die aus dem XP RTP besser zum rest.
Musste aber alles noch farblich anpassen, damit das harmoniert.

Aber vielleicht sollte ich mir auch überlegen, das Eis da unten zu krallen.
Das Eis ist eine Kombi aus diesen Resourcen: http://www9.pic-upload.de/06.01.12/nxjugyag72qs.png (http://www.pic-upload.de/view-12537289/Eisresourcen.png.html)

Interessante Wahl, der Track ist zwar nicht der schönste aber naja. óo
Den hab ich auch nur drin, weil er witzig ist. Ausserdem unterstreicht das Jodeln die Atmo. :D

MagicMaker
06.01.2012, 16:12
Hatte anfangs die Refmap Tannenbäume drin, aber lustigerweise passen die aus dem XP RTP besser zum rest.
Musste aber alles noch farblich anpassen, damit das harmoniert.
Na ein Glück verfolgt RTP XP die gleiche Gestaltungsrichtung wie REFMAP. =)

Das Eis ist eine Kombi aus diesen Resourcen:
Oi! Aber woher stammt eigentlich das Eis?

Bin mal gespannt was daraus wird, sieht auf jeden fall klasse aus
Das bin ich auch selbst. òo

Mr.Räbbit
06.01.2012, 16:20
@G-Brothers: Der Pixelhaufen im Klo, ist ein Tor in eine wundersame Welt voller Freuden und Jauchzerei, wo Engelsgesänge das Ohr umspielen und die Leute sich krümmen, vor Glück...
Und ja, jemand hat ganz offensichtlich nicht gespült :P

G-Brothers
06.01.2012, 16:44
Oi! Aber woher stammt eigentlich das Eis?
Hab ich aus einem VD2 Chipset, aber ursprünglich...: http://www.vgmaps.com/Atlas/GBA/GoldenSun-Imil.png
Da kommen auch die altbekannten Gebirgstiles her. Wie immer hat das original die besseren Farben! õ.o
Ich kapier nicht, wieso die meisten Sets immer solche Verfärbungen haben. Ist ja nicht so, als ob 256 Farben dafür nicht genügen würden. :rolleyes:

@Maister-Räbbit
Sowas aber auch! Ó_ò

MagicMaker
06.01.2012, 17:37
Naja sehr viele kursierende Chipsets sind gemessen an der RPG2000-Ära uralt, von unerfahrenen
Leuten gebastelt oder es gab sonst irgendeinen Unfall, der den Optikunbewussten gar nicht so
sehr aufzufallen scheint (wieso auch immer).

Aber ich muss mich irgendwie selber dafür schlagen, dass ich das Eis nicht erkannt hab.

Mike
06.01.2012, 18:00
@MagicMaker: =O Wow... Wie sieht das Ganze aus, wenn mehr als ein Gegner auf der Map ist?

LG Mike

MagicMaker
06.01.2012, 18:08
Nicht viel anders, ich bin nur noch am Überlegen, wieviele ich maximal auf einer Map denn
unterbringen will, da die Variablen auch dafür genaustens reserviert werden müssen.

Mit dem Anvisierer wechselt man dann einfach zwischen ihnen.

Mike
06.01.2012, 18:13
Ah, dann bleibt also praktisch immer ein Pfeil an einem anvisiertem Gegner? Sieht jedenfalls alles sehr toll aus. Wie viele Patches hast du den verwendet, um den Maker zu erweitern? ^^ Den Maus-Patch mindestens ^^ Den erkenne ich ^^

LG Mike

MagicMaker
06.01.2012, 18:40
Man kann die Anvisierung auch beenden oder verlässt den Visierradius des angewählten Gegners,
diese ganzen Umkreise hab ich in der Vorführung auch extramarkiert, das wird wahrscheinlich aber
eher nicht so bleiben.

Wie viele Patches hast du den verwendet, um den Maker zu erweitern?
Destiny.dll Version 2 Beta und PicPointer. =)

MrSerji
06.01.2012, 18:56
@MM:
Mal ne frage, welchen Maker verwendest du?
Denn 2000er oder 2003er?

R.D.
06.01.2012, 19:16
http://www.youtube.com/watch?v=uBSdVMOJGUA&feature=g-upl&context=G28e6447AUAAAAAAAAAA

Ich lass das auch mal hier :) Ich werde es ja auch hier veröffentlichen also warum nicht zeigen :D

Davy Jones
06.01.2012, 19:25
Das Schieben könnte ein paar Frames bei der Beinbewegung vertragen. Zudem könnten die Kisten größer sein, sonst sieht es so aus als wenn er die Luft anstatt die Kiste herumschiebt. Oder du lässt ihn beim Schieben automatisch in die Hocke gehen.

R.D.
06.01.2012, 19:29
Man merkt das du dir die Beschreibung bei Yt nicht durchgelesen hast ;) Natürlich fehlen da noch Animation und Posen für kleine Boxen xD Ich achte ja selbst darauf das sich die Kiste in die Schieberichtung dreht wenn sie fällt da werde ich wohl auch daran gedacht haben :) Trotzdem Danke.

MagicMaker
06.01.2012, 20:43
Mal ne frage, welchen Maker verwendest du?
Denn 2000er oder 2003er?
Ist ja schon fast verschwenderisch hier drin drüber zu reden aber: RPG2000

Sen-Soht
06.01.2012, 20:58
Meine Interpretation von : Volle Kanne Hoschi ^^

http://img4.imageshack.us/img4/2360/neubitmap2jr.png

Und meine Map für Heute

Edit : Bevor ich es Vergesse nur für meine Granatenstarke freunde xD

Ligiiihh
09.01.2012, 00:15
@G-Brothers: Oh Gott, noch mehr Schneeee~ *___* Sieht ziemlich toll aus, der Mix gefällt und fällt kaum auf (wer hier ein Wortspiel findet, darf's behalten :0). Ich würd' da gerne rumlaufen. Wird sich ja wohl nicht auf die eine Map da beschränken, nicht? x'D Auf jeden Fall habe ich jetzt ziemlich Lust auf mehr. °O°
@R.D.: Layton! Trag gefälligst deine Kopfbedeckung permanent rum, wie der echte Layton! Mr. Hat ist natürlich voll cool und der Grafikstil ist natürlich auch voll cool und der Soundtrack ist natürlich auch voll cool. Was ich sagen will: Ich finde Mr. Hat voll cool und stalke das Projekt immer schön hinterher. :'D Sieh zu, dass mehr Spielbares rauskommt. \o
@Sen-Soth: Nun... sieht recht witzig aus, vor allem solide. x'D Ist eigentlich ganz in Ordnung, die Posen sind knuffig. :D Und weil ich den Zusammenhang nicht verstehe: "Oh Gott, was macht die Telefonzelle da?!?!?!?!!?!?!?! Du muss sofort weg, die gehört nicht dahin, omgomgomg!!!!?!?!?!!!??!?!" Mal beseite, Fungame, oder? ^^

--

Meh... ach, ich poste das jetzt einfach mal. Aus ClassicRPG, manche kennen vielleicht den Raum schon. Wurde ein bisschen verändert, außerdem findet in einer Szene da ein Festmahl statt. °O°

http://i.minus.com/im2eIiGqOGeGD.png

Natürlich mit wundervoller Musikuntermalung. *klick mich* (http://min.us/mY8MGtAW6#1o) Kenner wissen sofort, um welches Lied es sich dabei handelt. :3 Das Piano-Arrangement macht das Stück viel jazziger. Hmm... Jazz... Jazz ist immer gut, und wem die Musikrichtung nicht gefällt, dem gehören die Finger böse - seeeehhr - böse geklopft. >:( Na dann, fröhliches Niedermachen des RTPs! \o

TwoFace
09.01.2012, 00:23
@ Ligiiihh:

verdammt geil, was du aus diesem RTP rausholst, kann ich da nur sagen :)

MagicMaker
09.01.2012, 01:11
Find's schön.

Mr.Räbbit
09.01.2012, 01:17
@Sen-Soht: Bill & Ted? :b *luftgitarrensolo*

@Ligiiihh: Wirklich sehr schön geworden! Das erinnert mich daran, dass ich eigentlich noch Classic RPG spielen wollte. Das wird Morgen gleich mal nachgeholt. :A

Sen-Soht
09.01.2012, 10:03
@Ligiiihh Geiles RTP was soll man dazu sagen , man erkennt die liebe , das ist sicher keine 2 minuten map die du uns da Zeigst !
------------------
Zweck Telefonzelle und meiner Map wollte dieses Felling einfangen ;D

http://www.youtube.com/watch?v=WVXGC896Jdw

Vileicht wird nach dem Viedeo erst meine Map klar ^^

@Maister-Räbbit : Bunt ist das dasein und Granatenstark !

Zirconia
09.01.2012, 19:23
@Ligiiihh: Was erwarte ich, wenn ich deine Map sehe? Genau das, was du immer wieder hinkriegst. Die Map ist, wie jede andere auch, awesome geworden.

ltachi
12.01.2012, 20:17
@Ligiiihh: Ziemlich schöne Map auf Basis eines eher unbeliebten Chipsets. Da hast du wirklich viel rausgeholt. Mir persönlich hätte es etwas besser gefallen, wenn die Stützen unten besser deutlich würden, d.h. etwas dickere Stützen oder das Ganze etwas nach unten verschieben damit der Bereich von oben nicht so "dranklebt".

@R.D.: Erinnert mich etwas an den GameBoy. Sehr schön.

Das Titelbild meines derzeitigen Projektes.

http://i1176.photobucket.com/albums/x334/Altaiir88/Warlock-TheAftermath.png

Edit:

@Aventor: Ja genau! Das hat mich auch irgendwie gestört die ganze Zeit... Das Titelbild ist noch teilweise in Bearbeitung von daher werde ich deinen Rat auf jeden Fall berücksichtigen.

Hab das Titelbild jetzt überarbeitet. Die alten Versionen können unter folgenden Links eingesehen werden zum Vergleich:

http://i1176.photobucket.com/albums/x334/Altaiir88/WarlockTitle1.png

http://i1176.photobucket.com/albums/x334/Altaiir88/Warlock-Title.png

Ave
12.01.2012, 20:29
Gefällt mir sehr gut! Selbstgezeichnet? Wenn ja, ist das erstklassige Arbeit. Einzig und Allein der leere Raum links von ''Neues Spiel, Laden und Beenden'' stört mich persönlich etwas. Wenn du die Schrift etwas nach links versetzt und den Balken passend kürzt, sieht es ordentlicher aus und man sieht etwas mehr vom eigentlichen Bild. :)

MagicMaker
12.01.2012, 20:59
Den Platz könnte man wirklich verkleinern, wenn da nicht irgendwas gerechtfertigt Schmuckhaftes noch unter die
Schrift soll, sonst ist dieser leere schwarze Raum nicht gerade schick.

Dafür ist der Hintergrund sehr fein, auch die Farbredukton auf dem Bild zeigt kaum einen nervigen Nachgeschmack,
mit Ausnahme der blauen Farbflecken auf der Kleidung, müsste eine kleine handliche Farbtauschkorrektur ran.

ltachi
12.01.2012, 21:45
Dafür ist der Hintergrund sehr fein, auch die Farbredukton auf dem Bild zeigt kaum einen nervigen Nachgeschmack,
mit Ausnahme der blauen Farbflecken auf der Kleidung, müsste eine kleine handliche Farbtauschkorrektur ran.

xD Die blauen Flecken auf der Kleidung sind keine Pigmentfehler. Es sind Symbole bzw. farbliche Grenzen der Kleidung. Man sieht es bei der geringen Auflösung hier schlecht.

Edit:

@Sen-Soht: Ich find die magischen Runen auch gut, deshalb werde ich sie wahrscheinlich so lassen ^^

Sen-Soht
12.01.2012, 22:06
@ltachi

Sehr hübscher Spielebilschirm
Das das Schwarze zu weit reingeht ist dir ja nun klar :D
Ansonsten die Magischen Runen sind hübsch wäre schade wen du die wieder wegmachen würdest
-------------------------------------------------------------
So dann werde ich nun eine Größere Map vorstellen und bin auch froh wen ich paar Vorschläge bekommen würde um die Karte zu verbessern sitze lange schon dran komme aber kaum voran.

http://img267.imageshack.us/img267/4838/slackercityinn.png

Edit :
Danke dir diäitsch muss noch viel Lernen aber ich will auch lernen !
Hier versteckt sich dann die neue 11 wand map
http://img190.imageshack.us/img190/9736/11wandhoch.png

Wirkt nun doch gleich anderst wen man da Umher Wandert von da Oben kann man sicher gut auf die wachen Spucken aber so was machen wir nicht xD

Und Wegen zu Gerade existiert zufällig ein Link oder kennt jemand einen Wo man Berge Mappen Lernen / Abschauen kann ?

Und was euch sonst auffällt teilt es mir mit , würde gerne eine Gute 2 Stadt Abliefern :D

diäitsch
12.01.2012, 23:16
@Sen-Soht:
An sich ist die Map nicht schlecht, jedoch zwei Sachen die ich ändern würde.
Erstens - und das ist das wichtgste, die Höhe der einzelnen Ebenen verringern oder die Höhe der hinteren Wand erhöhen.
Ich zähle bei den einzelnen Ebenen nämlich 11 Tiles, während die hintere Wand nur 7 aufweist (wenn ich richtig hingeschaut habe).
Zweitens sind die Wände viel zu gerade, da lässt sich sicherlich noch was machen. ;)

[KoA-Angel]
12.01.2012, 23:41
@Sen-Soht:
Sehr interessanter Map Aufbau, das einzige, das mir nicht gefallen will ist der obere Abschluss der Map. Hier solltest du die hintere Wand lieber weiter hochziehen, da ansonsten die Erhöhungen links und rechts keinen Sinn ergeben, da sie auf gleicher Höhe mit der Decke sind.

----------------------
Ich arbeite seit einer Woche am Level "Caladion Riff" für Aqua Nebulon. Ich experimentiere hier und da noch etwas mit den Farbkombinationen, aber bin mit dem Ergebnis bisher schon recht zufrieden.

http://koa-portal.de/bilder/aquanebulon/wip/wip_caladionriff01_thumb.png

Screenshot in hoher Auflösung (http://koa-portal.de/bilder/aquanebulon/wip/wip_caladionriff01.png)

Gegner fehlen noch komplett, die kommen immer zuletzt, sobald die gesamte Levelarchitektur fertig ist.

Sen-Soht
13.01.2012, 00:01
@[KoA-Angel] ich denke du meist wie diäitsch das die Wand ganz hinten zu klein ist ? Aber das habe ich gerade mal Geändert und in ein Edit ein neues Bild hochgeladen xD

Zu deinem U-Boot Abenteuer sehr Detail Reich
Habe es mir genau angeschaut und am Schönsten finde ich den Moos Drachen im Hintergrund nur ist die Frage ob man von denn Details noch was erkennt wen die Gegner und das Überleben ansteht :D

Und vielleicht neben dem Score also in der Rechten Ecke noch 1 Stein an der kette da der Platz sehr leer wirkt im Gegensatz zum Rest der Map Karte Level weis ja nicht wie man dies Bezeichnet :D

ltachi
13.01.2012, 00:04
@KoA-Angel:
Hm, Aqua Nebulon? Hast du eigentlich Zodiac Towers schon fertig gemakert? An das Letzte an was ich mich noch diesbezüglich erinnern kann ist, dass Zodiac Towers mal geleaked wurde neben Lachsens Velsarbor...
Auf deinen Screen bezogen: Das sieht schon ziemlich professionel aus. Erstellst du das mit dem RPG Maker? Ich frag nur, weil es 3D zu sein scheint.

Und Wegen zu Gerade existiert zufällig ein Link oder kennt jemand einen Wo man Berge Mappen Lernen / Abschauen kann ?

@Sen-Soht: Berge mappen lernst du nur in der Natur. Aber wenn du mappen allgemein lernen möchtest, rate ich dir mal einen Blick auf dieses ziemlich alte Tutorial zu werfen:

http://www.multimediaxis.de/threads/67570-Mapping-Tutorials-%5C%5C-Der-Tutorial-Thread?highlight=mapping+tutorial

Und merk dir. Die Übung macht den Meister.

Davy Jones
13.01.2012, 13:34
Die erste Version fand ich, auch wenn sie unlogischer gemappt ist, doch am besten. Beim zweiten Screen sieht man richtig die Wiederholung der Felsen-Tiles, was nicht sehr schön ausschaut. Und Mapping-mäßig ist das insgesamt auf jeden Fall überdurchschnittlich, hat was Frisches =)

http://koa-portal.de/bilder/aquanebulon/wip/wip_caladionriff01_thumb.png
Schicker Screen, kann ich nix dran aussetzen =)

[KoA-Angel]
13.01.2012, 14:31
@[KoA-Angel] ich denke du meist wie diäitsch das die Wand ganz hinten zu klein ist ? Aber das habe ich gerade mal Geändert und in ein Edit ein neues Bild hochgeladen xD

Ja genauso meinte ich das. Auch wenn die Wand jetzt sehr eintönig wirkt, wie Davy Jones schon sagte, das könntes du noch mit ein paar Vorsprüngen oder vielleicht irgendwelchen hängenden Pflanzen noch kaschieren. Aber das ist schon auf extrem hohem Niveau gemeckert, mach dir da keinen großen Kopf drum. Die Map ist so wie sie ist schon sehr gut und noch dazu begehbar und spielgeeignet ( was man nicht bei allen reinen Screenshots behaupten kann ^^).

@[KoA-Angel]
Zu deinem U-Boot Abenteuer sehr Detail Reich
Habe es mir genau angeschaut und am Schönsten finde ich den Moos Drachen im Hintergrund nur ist die Frage ob man von denn Details noch was erkennt wen die Gegner und das Überleben ansteht :D

Und vielleicht neben dem Score also in der Rechten Ecke noch 1 Stein an der kette da der Platz sehr leer wirkt im Gegensatz zum Rest der Map Karte Level weis ja nicht wie man dies Bezeichnet :D

Danke.
Dass die Map noch leer wirkt, liegt wie erwähnt daran, dass noch keine Gegner herumschwimmen. Für die muss ja auch noch Platz vorhanden sein.

@KoA-Angel:
Hm, Aqua Nebulon? Hast du eigentlich Zodiac Towers schon fertig gemakert? An das Letzte an was ich mich noch diesbezüglich erinnern kann ist, dass Zodiac Towers mal geleaked wurde neben Lachsens Velsarbor...
Auf deinen Screen bezogen: Das sieht schon ziemlich professionel aus. Erstellst du das mit dem RPG Maker? Ich frag nur, weil es 3D zu sein scheint.

Gucksu hier: http://www.multimediaxis.de/threads/132884-Unity-Demo-Aqua-Nebulon-(Nebulus-2)
Ist natürlich nicht mehr mit dem Maker gemacht, auch wenn man es vom reinen Spielprinzip wohl auch mit dem XP umsetzen könnte, sondern mit einer 3d Engine. Im Thread dazu (Link oben) kannst du dir eine 1 Level Demo ziehen.
Zodiac Towers für den RPGMaker ist gecancelt, schon sehr lange. Nicht zuletzt wegen dem damaligen Leak, der doch arg an der Motivation genagt hat. Trotzdem ist das Spiel noch nicht bei mir vom Tisch. Parallel zu Aqua Nebulon werkle ich ab und zu mit der gleichen Engine an einer Zodiac Towers Umsetzung. Da die Spiele das gleiche Setting haben kann ich viele Modelle für beide verwenden, was ein großer Vorteil ist. Aber vorzeigefertig ist davon noch nichts. Ich habe mich dazu entschlossen, mich auf Aqua Nebulon zu konzentrieren, um mit der Engine möglichst viel Erfahrung zu sammeln und erst dann Zodiac Towers in Angriff zu nehmen.

MrSerji
13.01.2012, 14:39
@Sen:
Hm...
Das einzige was du mMn machen noch könntest wäre die Felsen nicht so gerade zumachen, also nciht alle Gleich sondern etwas Natürlicher.
Ich hab keine Ahnung wie ich das sagen soll xD

@[KoA-Angel]:
Nice, gefällt mir sehr gut :)

Sen-Soht
13.01.2012, 18:13
Also ich danke diäitsch nochmal bin sie gerade nochmal abgelaufen die City , und bin zufrieden mit der neuen Anordnung kommt mehr das Zwergen Feeling herüber :D

Und zu gerade ich sag einfach mal meine Zwerge wissen wie man baut :P Aber im Ernst es ist eine Map die man Kurz Ablaufen wird die Häuser besucht und Nach 5 Aufgaben ist man schon wieder weg ^^ Und kommt nie wieder :P

Auser ich werde doch mein Diablo Dungeon bauen ala 100 level Abwärts :D

Und mich freut natürlich das sie in der Szene auser der Wänden ankommt da ich sie nicht für so besonderst empfinde !

YummyDrumsticks
14.01.2012, 07:06
http://28.media.tumblr.com/tumblr_lxmh24UTJE1qenp91o1_500.png

ugh ignore the font and the avatars. i just redid the gui graphics recently.

http://29.media.tumblr.com/tumblr_lxeztnuYXx1qenp91o1_r2_500.png

ltachi
14.01.2012, 09:31
@YummyDrumsticks:

Looks nice. Maybe you should put some more angle to the boat, because it appears a bit too straight. And i would make the colour of the water a bit more blue, because it really looks like grass to me. I know you are trying to show it is dirty, but no water is that dirty to look like grass. Your menu is very nice also. Nothing to add in my opinion.
Just curious. Are you using RPG Maker 2000 for this?

@Kelven: Mmja kann sein, aber ich glaub kaum, dass in solch grünem Wasser wie in deinem Bild ein Boot bzw. ein Kanu durchkommt xD

Kelven
14.01.2012, 09:39
"Grünes" Wasser gibt es schon. (http://freewallpaperspot.com/wallpapers/a1-swamp-1.jpg) Auf dem Maker stilisiert man so was ja gerne mal. Das Boot soll wohl so was wie ein Kanu sein.

Mordechaj
14.01.2012, 17:57
@Kelven: Mmja kann sein, aber ich glaub kaum, dass in solch grünem Wasser wie in deinem Bild ein Boot bzw. ein Kanu durchkommt xD
Google mal "canoeing swamp". ;) Was Yummy da zeigt, ist außerdem beispielsweise in den Amazonas-Gebieten nicht ganz unüblich.
http://media.lonelyplanet.com/lpi/4085/4085-45/681x454.jpg

ltachi
14.01.2012, 21:55
Auch wenn es in der Natur eventuell in manchen Fällen sogar vorkommt, rechtfertigt das nicht den Screen von Yummy. Fakt ist, dass das angebliche Wasser wie ein normaler Boden aussieht. Meine Argumentation war vielleicht etwas zu höflich ausgedrückt damit ich Yummy's Gefühle nicht verletze. Ich glaube kaum, dass sie hier einen Screen postet ohne die Absicht von Manchen eine richtige, ehrliche und hilfreiche Kritik zu erhalten. Das Spiel von ihr wird dadurch ja letztendlich besser und nicht schlechter. Demnach helfen eure Aussagen ihr nicht sehr weiter, meiner Meinung nach. Den Boden in ihrer Map kenne ich sogar, welches kein Wasser darstellt und von ihr nur so wie Kelven so schön sagte "stilisiert" wurde. Es sieht aus wie Boden. Wer das nicht bemängelt schleimt sich entweder bei ihr ein oder ist ganz einfach nur blind. :)

@Mars: Mag sein, dass Manche es als Sumpfwasser empfinden. Aber mein kleiner 8-jähriger Bruder meinte es ist Boden. Eine ehrliche Meinung vom Kind. Was will man mehr.

Guck dir mal die Bäume an, du Held. Oder das Seegras. Oder das Ufer. Das ist ein Wassertile.

Die habe ich schon vor meinem Kommentar zu Yummy bemerkt. Falls es wirklich ein Wassertile in einem Chipset ist, dann habe ich es wahrscheinlich nie oder selten verwendet. Ich kenne den Boden (bzw. das Sumpfwasser) aber auch aus einem Chipset, wo es wirklich Boden ist. Dennoch ändert das nicht viel an dem Wahrheitsgehalt meiner Aussagen. Es sieht doch ehrlich gesagt Wassertileset hin oder her aus wie Boden oder nicht? Ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht persönlich oder übel. Ist ja nicht so als wären wir nicht auf derselben Seite. Wir wollen ja alle nur einen positiven Beitrag zu YummyDrumstick's Spiel leisten. ^^

Mars
14.01.2012, 22:01
Also ich kenne den Boden auch und benutze ihn selber immer als flaches Sumpfgewässer, von daher versteh ich das Problem hier nicht ganz. Soll doch jeder Bodentiles so verwenden wie er mag. Nur weil ein Bodentile blau ist, heißt es auch noch nicht lange, dass es Wasser sein muss, nur weil man es gewohnt ist.

WeTa
14.01.2012, 22:06
Auch wenn es in der Natur eventuell in manchen Fällen sogar vorkommt, rechtfertigt das nicht den Screen von Yummy. Fakt ist, dass das angebliche Wasser wie ein normaler Boden aussieht. Meine Argumentation war vielleicht etwas zu höflich ausgedrückt damit ich Yummy's Gefühle nicht verletze. Ich glaube kaum, dass sie hier einen Screen postet ohne die Absicht von Manchen eine richtige, ehrliche und hilfreiche Kritik zu erhalten. Das Spiel von ihr wird dadurch ja letztendlich besser und nicht schlechter. Demnach helfen eure Aussagen ihr nicht sehr weiter, meiner Meinung nach. Den Boden in ihrer Map kenne ich sogar, welches kein Wasser darstellt und von ihr nur so wie Kelven so schön sagte "stilisiert" wurde. Es sieht aus wie Boden. Wer das nicht bemängelt schleimt sich entweder bei ihr ein oder ist ganz einfach nur blind. :)

Guck dir mal die Bäume an, du Held. Oder das Seegras. Oder das Ufer. Das ist ein Wassertile.

Ligiiihh
14.01.2012, 22:23
[...] rechtfertigt das nicht den Screen von Yummy. Fakt ist, dass das angebliche Wasser wie ein normaler Boden aussieht.Nö. ô.o

[edit:] Mal ganz abgesehen davon, dass man sowas unbewegt noch schwerer darüber urteilen kann, aber nicht jeder denkt, das sieht wirklich sehr nach Boden aus. Ich z.B. Und andere auch.

MagicMaker
14.01.2012, 22:30
Es ist ja auch Boden, nur mit einer dicken flüssigen Schicht drüber, die mal nicht aussieht wie Pampe,
sondern transparentflüssig ist.

Mnemonik
15.01.2012, 01:42
Mich stört am Screen nur, dass der Wasserstand so ungleichmäßig ist, obwohl ich das am Boden selber nicht erkennen kann. Die Bäume sind wesentlich tiefer im Wasser, als das Gras und der liegende Baumstamm, das wirkt sehr merkwürdig. Vorallem weil Gras und Baumstamm ja auch so dicht aneinander sind und man es direkt im Vergleich sieht.
Nimmt man den Wasserstand der Bäume als Richtlinie, dann wäre der liegende Baumstamm 50% im Wasser und das Gras ganz unter Wasser.

Mordechaj
15.01.2012, 11:47
Auch wenn es in der Natur eventuell in manchen Fällen sogar vorkommt, rechtfertigt das nicht den Screen von Yummy. Fakt ist, dass das angebliche Wasser wie ein normaler Boden aussieht.
Darüber lässt sich aber sehr schön streiten. ;) Sie benutzt hier ein Autotile, das in diesem Stil schon immer klar Wasser darstellen sollte.

Den Boden in ihrer Map kenne ich sogar, welches kein Wasser darstellt und von ihr nur so wie Kelven so schön sagte "stilisiert" wurde. Es sieht aus wie Boden. Wer das nicht bemängelt schleimt sich entweder bei ihr ein oder ist ganz einfach nur blind. :)
12011

Ich bin mir sehr sicher, hätte ich noch etwas länger den Chipset-Ordners eines beliebigen Spiels im M&B-Spiel durchwühlt, hätte ich das Autotile wiedergefunden, das Yummy hier editiert hat. ;)

Ich glaube kaum, dass sie hier einen Screen postet ohne die Absicht von Manchen eine richtige, ehrliche und hilfreiche Kritik zu erhalten. Das Spiel von ihr wird dadurch ja letztendlich besser und nicht schlechter. Demnach helfen eure Aussagen ihr nicht sehr weiter, meiner Meinung nach.
Damit deine Kritik hilfreich ist, musst du aber abwägen, welche deiner Aussagen zutreffend sind, was streitbar ist oder was falsch ist. Für dich sieht das so komisch aus, das Autotile stellt für dich ganz klar Boden dar, zumindest scheinst du dort nicht wirklich Wasser zu erkennen. Das ist deine persönliche Meinung, die Yummy sicher weiterhilft. Nun zu sagen, dass ein dagegen Anreden und die berechtigte Gegenposition darzustellen nicht hilfreich sei, ist ein bisschen arg überheblich. Du redest über einen subjektiven Eindruck, den du grad sehr schön zum ultimo erhebst. Und das hilft weder Yummy, noch ist es angebracht, noch ist das sonderlich nett den anderen hier involvierten gegenüber.

@Mars: Mag sein, dass Manche es als Sumpfwasser empfinden. Aber mein kleiner 8-jähriger Bruder meinte es ist Boden. Eine ehrliche Meinung vom Kind. Was will man mehr.
Zusätzlich dazu die ehrliche Meinung eines jeden anderen, würde ich sagen. Die RM2k(3)-Graphiken sind nicht sonderlich eindeutig. Selbst die Graphiken für XP und VX haben noch enorme Darstellungsschwächen. Das macht den Ausdruck der jeweiligen Szenen, die hier vorgestellt werden, ja auch so streitbar; ob etwas wie vorgesehen wirkt oder nicht, hängt davon ab, wie es sich sehen lässt, eher als davon, wie es von einem einzelnen oberflächlich betrachtet aussieht. Es braucht ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber der Darstellungsform. Das heißt nicht, dass du das jetzt alles als super dargestellt und eindeutig erkennbar befinden musst, das heißt nur, dass du abwägen musst, wann etwas sich nicht anders umsetzen lässt, wann deine subjektive Sichtweise von der subjektiven Sichtweise anderer abweichen kann und wo tatsächlich Verbesserungsbedarf herrscht. Es macht dir niemand dein Urteil streitig, es wird nur gesagt, dass man es berechtigterweise auch anders sehen kann. Das ist für die Erstellerin des Screens genauso wertvoll, wie deine einzelne subjektive Meinung.

Die Frage, die sich mir nun stellt, ist, ob sich das überhaupt anders darstellen lässt. Der M&B-Stil hat wenig gute Alternativen, man steht hier zwischen Pixelrauschen und einfarbiger Fläche. Die Graphiken verlangen einem immer einen gewissen guten Willen zur mentalen Reparatur ab.

Sabaku
15.01.2012, 14:02
Zusätzlich dazu die ehrliche Meinung eines jeden anderen, würde ich sagen. Die RM2k(3)-Graphiken sind nicht sonderlich eindeutig[..]
Die Frage, die sich mir nun stellt, ist, ob sich das überhaupt anders darstellen lässt. Der M&B-Stil hat wenig gute Alternativen, man steht hier zwischen Pixelrauschen und einfarbiger Fläche. Die Graphiken verlangen einem immer einen gewissen guten Willen zur mentalen Reparatur ab.

Ich könnte mir vorstellen dass ein paar Seerosen, kleine Fische oder sonstiges Sumpf/Tümpelähnliches Gedöhns den Eindruck von Wasser noch verstärken könnte, aber aus dem Wassertile ansich wird man wohl nicht mehr rausholen können. Und bedauerlicherweise muss ich da Itachi auch widersprechen, die Grafik weiter ins bläuliche gehen zu lassen würde den eigentlichen Eindruck evtl stören. Dann noch den von Mnemonik angesprochen Fehler beheben und der Screen ist perfekt.

@Yummy Screen 2: Maybe you could add some water lilies or small fishes to reinforce the impression that its water. But the rest of the screen is fine. And your Chars are adorabel ^^
Screen 1 is just perfect, nothing more to say (please forgive me my low english skill ^^")

Martinerf
16.01.2012, 20:20
Hallöle,

da ich mich jederzeit bessern möchte und ich als eines meiner größten Mapping Schwäche die Innenbereiche sehe, bitte ich um kurzes Feedback. Würde mich freuen wenn ihr mir sagen würdet, was ich verbessern kann. Bin verdammt Kritikfähig. Wenn sie Gerechtfertigt ist. Lichteffekte fehlen noch. Versuch mich gerade damit zu beschäftigen. Leider noch nicht so viel Erfahrung. Wie gesagt, erstes Projekt. Noch net wirklich lange gemakert. :D

Danke im Voraus!

12030
12031
12032

Martin :)

Sen-Soht
16.01.2012, 21:20
@Martin
Ich kenne das Problem selber mit den Innenräumen :D

Aber ich versuche mal ein bissel zu bemängeln :

Bei Bild 1 : würde ich vielleicht die Schlafräume in ein Extra abgetrennten Raum Verfrachten

Bei Bild 2 : Da würde ich den Teppich eventuell mehr in kleine "4 Ecke/Quadratisch" unterteilen und den ursprünglichen Boden herausschauen lassen denn wer solche Teppiche an fertig denn musst mir mal vorstellen, also versuche Teppiche übereinander zu Stapeln (aber die Kritik gebe ich nur mal weiter hab ich selber bekommen schon) Dann wollt ich sagen das in der Küche eine Abdeckplatte fehlt die würde ich mal anschrauben.

Aber an sich schaut es Solide aus , es ist nunmal der gute Refmap RTP Stile , leider wirkt es deswegen erstmal wie ein Fungame ^^ Aber mal schauen wie sich dein Werk noch entwickelt wir alle haben klein begonnen

WeTa
16.01.2012, 21:33
Immerhin kennst du deine Schwächen - gibt aber einen todsicheren Tip um gute Interiors zu gestalten: Nimm dir Vorbilder aus der echten Welt!
Hört sich supertrivial an, aber spätestens wenn du dir den zweiten Screen mit dem Gedanken anschaust merkst du selber, dass da einiges nicht stimmt - so baut niemand Räume und so werden sie wahrscheinlich auch eher nicht eingerichtet ;)
Konzentrier dich erstmal auf deinen Mapaufbau bevor du dir Gedanken über LEs machst - die ich am Maker eber generell eh eher furchtbar finde und die imho wirklich nur in den dunkelsten Katakomben verwendet werden sollten. Sie lassen das Spiel viel zu sehr an Farbe verlieren. Richtige LEs sind mit dem Maker ja leider nicht möglich.

Sabaku
17.01.2012, 15:46
@Martinerf was mir abseits von der Raumkonstruktion aufgefallen ist, die ja schon angesprochen wurde, sind die Figuren im ersten Screen. Dass die Dame des Hauses auf der Bank steht mutet schon etwas seltsam an. Wenn du keine Pose pixeln möchtest würde ich empfehlen die Bank vielleicht durch nen Stuhl zu ersetzen und sie davor zu stellen. Und beim jungen im Bett sollte man vielleicht wenigstens die geschlossenen Augen rausschauen lassen, ansonsten sieht es so aus als würde ihm vermutlich bald die Puste ausgehen ^^
Und noch eine Kleinigkeit bei Screen 1: rechts oben an der Wand hängt fast in gleicher Linie zu rechts unten ein und dasselbe Bild(?), ist vielleicht etwas unglücklich. Ansonsten der selbe Tip wie der von Wetako, nimm dir echte Räume als Vorbild. Die haben zwar nicht ganz so dynamische und abenteuerliche Grundrisse wie man sie in vielen Makergames betrachten kann, können aber wie ich finde weitaus wohlgefälliger eingericht werden

MrSerji
17.01.2012, 15:57
@Martin:
Die Räume vllt etwas kleiner machen, jetzt sehen die etwas leer aus ;)
Dann vllt noch mehr Bodentexturen, sprich verteil mal was.
Du hast, mit sicherheit, noch einige Teppiche oder normale Böden.
Setzt die ein, das sieht jetzt irgendwie nicht naja^^
Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, versuch mehr Details zu schaffen und etwas mehr abwechslung.

Beim Dunklen Screen, ist für mein Geschmack etwas zu dunkel und Schwarz ist nicht grad die beste Nachtfarbe.

Mach mal bei der Farbverteilung, sofern du das mit "Tint Screen" gemacht hast,
30
30
50
100

Dann ist das ein Schönes Nachtblau und sieht auch schon eher nach ner Nacht aus, jetzt ist es eher die Dunkelheit verschlingt die Welt oder so^^
Beim Mapping hab ich nichts entgegen zusetzten :)

@Yummy:
I like the Menu, is Simpel but Good.
I think that the Screen with that Boot is very Good.

MfG

Detheron
17.01.2012, 16:01
Ich bin momentan fleißig am mappen und wolte mal wissen was ihr davon haltet:

12036
Dorf/Ansiedlung eines bisher namenlosen Projektes von mir

MrSerji
17.01.2012, 16:20
Ne frage, ist noch nicht fertig oder?
EIn paar mehr Bäume (unterschiedliche), dann vllt noch ein paar Gebäuche und das Wasser nicht einfach so verteilen, es sollte logisch sein.
Aber an sonsten sag ich nichts, die Häuser sind gut und auch alle Unterschiedlich. Vllt die Straße etwas mehr durcheinander bringen, das sieht zu unnatürlich aus.

MfG Soul

MagicMaker
17.01.2012, 17:22
Vllt die Straße etwas mehr durcheinander bringen, das sieht zu unnatürlich aus.
Für halbwegs zivilisierten Weg aus Dreck an Wiese ist die Form eigentlich okay.

Wenn die Gegend nicht stark baumwachsen ist, könnten mehr kleine Dinge nicht schaden.

Martinerf
17.01.2012, 17:25
@Detheron - Gefällt mir an und für sich ganz gut. Du hast verschiedene Bodentexturen genommen. Das merkt man deutlich. Was aber gut ist. Ich finde es fehlen aber solche kleinen Sachen wie z.B. Blumen. :) Das gestaltet die Map schöner

@Kritik an mir - Ich danke euch vielmals. Sobald ich alles überarbeitet habe, werde ich es nochmal posten, mit Vorher - Nachher :) Danke euch! Ihr seit super! :)

Detheron
17.01.2012, 17:57
Danke für Verbesserungsvorschläge

Ne frage, ist noch nicht fertig oder?
Eigentlich schon... Da das Chipset nicht viel zu bieten hatte, wollte ich es vielleicht dabei belassen.
Werd jetzt aber noch etwas dran basteln

Tetris
17.01.2012, 17:59
http://i.minus.com/im2eIiGqOGeGD.png

Was machen die Refmap-Kronleuchter auf dieser RTP-Map? ;)
Und ich glaube, da bei den roten Sesseln ist dir ein Fehler unterlaufen. Die Blumentöpfe scheinen zu schweben! D:

Martinerf
17.01.2012, 19:06
Huhu,

ich habe mal etwas herum probiert. Die Räume verkleinert. Die Person von der Bank herunter geholt, damit die Arme nicht stehen muss. Auf einer Bank.

Mit den Lichteffekten lass ich mir Zeit. Ich will erstmal die Maps wirklich beherschen und es wurde ja gesagt, sind eh nicht so ideal. :)

Desweiteren habe ich den Raum etwas voller gestellt.

Screen Vorher:

12040
12045

Neue Screens:

12042
12043

Wichtig: Ich wollte den Raum nicht zu voll wirken lassen. Wenn ich mir die Räume im RL anschaue, sind sie meistens auch mit etwas Freiraum. Die Bilder habe ich nun entfernt. So das immer nur 1 Bild des gleichen Types pro Raum ist. :) Das sah wirklich etwas merkwürdig aus. Hoffe sieht etwas besser aus, sieht es? :)

LG :D

WeTa
17.01.2012, 19:33
Man könnte die Räume jetzt noch etwas aufteilen (Schlafzimmer vom Rest trennen etc., dein Haus hat ja schließlich auch nicht ein Zimmer wo alles drinnen steht. Vielleicht mal Grundrisse von alten Häusern anschauen?), aber das sieht schon wirklich um einiges besser aus!

Die Blumentöpfe scheinen zu schweben! D:
Ich schätze, die hängen an der Wand ;)

Sabaku
17.01.2012, 19:51
@Martin definitiv besser! Um einiges sogar ;)
Zu voll ist es definitiv nicht und durch die neue Raumaufteilung wirkt alles viel natürlicher und das bisschen Freiraum ist genau richtig

ltachi
17.01.2012, 21:09
@Martinerf: Sieht eindeutig besser aus. Es stört mich nur etwas der Teppich in dem ersten Screen. Die zwei Betten werden von dem Teppich förmlich umschlossen. Am Besten du setzt deinen Teppich und fügst erst dann dein Bett als 2nd Layer hinzu. Falls das Bett im selben Layer wie der Teppich ist, kannst du es auch ausschneiden und dann hinzufügen. Das verhindert die Grenzdarstellung des Teppichs am Bett. Im zweiten Screen versteh ich nicht ganz was der Sinn der mittleren Plattform sein soll o.0 Davon abgesehen finde ich aber, dass du immer besser wirst. Weiter so :A

Ligiiihh
18.01.2012, 12:33
Was machen die Refmap-Kronleuchter auf dieser RTP-Map? ;)Und ich glaube, da bei den roten Sesseln ist dir ein Fehler unterlaufen. Die Blumentöpfe scheinen zu schweben! D:Jucken die Kronleuchter bei dir in den Augen? Bei mir jedenfalls nicht. :0 Und die Blumentöpfe sind an der Wand angebracht worden, die gab es schon öfter an der Wand hängend und du bist die erste Person, die das als "schwebend" ansieht. xD

Tetris
18.01.2012, 13:37
Vllt weil unten der gleiche Blumentopf auf dem Kaminsims steht.

Jucken die Kronleuchter bei dir in den Augen? Bei mir jedenfalls nicht. :0
Ich dachte halt, es soll ein RTP-Spiel sein. Gibt es denn da im RTP nix Vergleichbares?

MagicMaker
18.01.2012, 15:04
Eher würde ich behaupten, die Blumentöpfe wären in die Wand gezimmert oder aufgemalt,
bevor ich Schweben in Betracht ziehen würde. òo

Ich dachte halt, es soll ein RTP-Spiel sein. Gibt es denn da im RTP nix Vergleichbares?
Im rohen RTP eher nicht, aber ist eigentlich egal solange sich etwas das man reintut sich
auch mit dem Stil verträgt.

YummyDrumsticks
20.01.2012, 23:10
Hmm. I'll try and fix the forest map. I might try and change the color of it to blue a bit.

http://www.youtube.com/watch?v=4fCOJfpV4v4

staying up day and night to redo the maps because of the new sprites. the sprites aren't polished so some people are missing running sprites, alfred's sprite will be fixed a bit.

Mr.Räbbit
20.01.2012, 23:42
@YummyDrumsticks:
After every post from you, i want to play your game more and more! Not only is it looking good, i can really feel the atmosphere of the harbour. And i like the short "mind-stories" like with the liquid tea ^^
Great work!

Edit: I havent even noticed that the second hero wasnt running. So: What wetako said!

WeTa
21.01.2012, 09:47
The following looks weird, especially when running. Maybe add an empty event between those two, so it doesn't look like Arthur (?) will hit his head against Alfred when they stop?

ltachi
21.01.2012, 10:21
@YummyDrumsticks: You obviously put much effort in your game. I agree with Maister-Räbbit and believe in the fact that it will be worthwhile. I am curious about the gameplay and story though. Hope to see more from your game soon :)

Rayne
21.01.2012, 11:42
I looks strange that Alfred is running and Arthur does not seem to have such intentions, 'cause he is too imba for running?

Owly
21.01.2012, 12:14
@Yummy: I actually think the running animation looks pretty much broken, due to a lack of frames. Based on the sprite size, I'd say it needs two more inbetweens. Besides that, I like what I see!

Davy Jones
21.01.2012, 14:32
The handwrited stuff is a little bit hard to read, the rest looks sweet (except the mentioned run animation).

ltachi
21.01.2012, 15:20
Ein Ingame-Screen aus meinem derzeitigen Projekt im rm2k3.
Hoffe es spricht euch an. Wie immer ist konstruktive Kritik erwünscht. :)

http://i1176.photobucket.com/albums/x334/Altaiir88/WarlockScreen1.png

Für Interessierte habe ich noch ein kleines Gif mit der Animation im Spiel erstellt. Da die Map etwas länger ist und ein Loop die Dateigröße ins Immense befördern würde, sieht die Map in der Animation etwas "stockelnd" aus. Die Animation der Charaktere sollte aber flüssig sein, so wie auch im Spiel (sind ja eh nur 3 Posen).

http://i1176.photobucket.com/albums/x334/Altaiir88/WarlockAnimation1.gif

Edit: Hab es nochmal verkleinert für Leute deren Verbindung eventuell schlecht ist.

Mr.Räbbit
21.01.2012, 15:42
@Itachi:

Also die Szene sieht ziemlich geil aus, habe da aber mal ne Frage: Sollen das Pferde sein? Sie sehen mehr wie eine Mischung aus Pferd und Tiger aus (Pfiger!?) Wenn es Pferde sein sollten, würde ich dir raten ein paar Bilder von Pferden im Galopp anzusehen und die Köpfe demnach umzupixeln. (diese hier sind zu gedrungen, haben kaum Hals und der Kopf ist zu "dick") Sind es aber Fabelwesen auf denen da geritten wird, kann ich deine Arbeit nur in höchsten Tönen loben!
(Textbox sieht mMn auch sehr gut aus und das editierte Faceset passt sehr gut zum Char (ich denke mal es ist der Reiter mit der Lanze) Lichteffekt ist auch nicht zu aufdringlich.

Alles in allem: :A

ltachi
21.01.2012, 15:51
@Maister-Räbbit: Erstmal danke für deinen Lob.^^ Nein, das sollen keine Pferde und auch keine Tiger sein. Wie du schon richtig vermutet hast sind es in meinem Spiel Fabelwesen auf denen geritten wird. Sie sind aus reiner Fantasie entstanden, vielleicht haben sie deshalb Ähnlichkeit mit anderen Tieren.

@Byder: Danke. Keks? :)

Byder
21.01.2012, 16:07
Ich finds geil.

Viviane
21.01.2012, 16:09
@Itachi: Die Größe der katzenartigen Reittiere ist bisher die einzige die ich in einem Makerspiel gesehen habe, die realistisch bemessen und einfach gut aussieht. Großes Lob dafür!

Drei kleine Verbesserungsvorschläge:

Die Formation sieh starr durch die Symmetrie aus und ist auch unlogisch, vielleicht könnte der mittige Reiter ja ganz nach hinten rücken oder der Reiter oben links mehr nach oben gesetzt werden? Paarige Reihungen sind ebenso dynamisch wie das Vogelflug-V (wobei letzteres durch den Platzmangel eh wegfällt) - im Moment sieht es so aus als würde der Soldat in der Mitte beschützt und flankiert werden, was ja eher nicht gewollt ist. Im Falle eines Angriffes würde er nicht mitkämpfen können weil er eingeschlossen ist - ich denke du verstehst den Punkt.

Dann die Laufbewegung an sich - diverse Tiere haben diese "Beine zusammen, Beine auseinander"-Animation bei denen sich der Rücken verlängert, allerdings sieht man bei Kleintieren meist nur zwei Beine - und da sie nicht schnell laufen ("galoppieren") ist diese Bewegung auch nicht die richtige für Reittiere im Galopp. Hier - http://image.linotype.com/samples/text/10145.gif - (in der 2. Zeile) sieht man das das Pferd sich, nachdem die Beine im Galopp vollkommen vom Boden abheben und zusammen gehen, zuerst mit den Hinterbeinen vom Boden abdrückt und dann erst die Vorderbeine folgen. Wenn es möglich ist würde ich diesen Zwischenschritt und die Verzögerung einbauen - von der Logik her müssten die Katzen bei der jetzigen Lauftechnik, da die Beine beim zusammengehen am Boden bleiben, einfach umfallen.

Ein letzter Punkt - die Rüstung der Katzentiere wirkt sehr massiv am Rumpf, da sie so ein Tier in einer Eisentonne wohl nicht so bewegen könnte, eventuell könnte man sie etwas kürzen oder in zwei versetzbare Teile aufteilen, und die Beinreifen wirken eher unsinnig - oder sind sie als Schmuck gedacht?

Vielleicht ist die Bewegung eines Pferdes auch nicht das richtige, es gibt sicher auch Bilder von Großkatzen zu finden - ich vermute das sie sich springend fortbewegen würden also mit einem Satz nach vorne. Wenn sie langsam laufen bewegen sich die Pfoten gegensätzlich - rechts gehen die Beine zusammen, links auseinander.

Und wenn es wirklich Tiger sein sollen sind sie um 1/3 zu klein bzw. zu kurz geraten und die Beine sind falsch angesetzt - hier sieht man das ganz gut: http://i.minus.com/i0LTkODIdqQh3.gif Daher wohl das "Pferdeartige" an ihnen.

Aber wie gesagt: Es sind die bisher besten Reittiere die ich in einem Makerspiel gesehen hab! Vielleicht pickst du dir einfach die Verbesserungen raus, die sich gut umsetzen lassen. Die Laufbewegung etwa ist im Spiel selbst wohl unwichtig da eh keiner drauf achtet. ;)

Isgar
21.01.2012, 16:11
@ Itachi:
Finde ich sehr ansehnlich. Die Fabelwesen und ihre Animation hast du gut gepixelt (zumindest bin ich da nicht so kritisch xD), aber ich würde dringend noch an dem Shading arbeiten. Nach Fell oder Rüstung sieht das nur bedingt aus, vor allem wenn man es mit dem restlichen Stil der Grafiken vergleicht.

MrSerji
21.01.2012, 16:17
@Itachi
Richtig Geil!!
Das errinert mich an irgendwas, nur ich habe keine ahnung an was^^

ltachi
21.01.2012, 16:42
@Viviane: Mit der Laufbewegung war ich mir auch nicht ganz sicher. Das werde ich auf jeden Fall noch etwas verbessern. Deine Kritik hilft mir echt weiter. Danke.

@Isgar: Stimmt. Das Fell werde ich nochmal etwas feinpixeln und die Rüstung eventuell auch.

@Soul96: Schön, dass es dir gefällt. ^^ Ich glaube rennende Tiere haben wir alle schon mal irgendwo gesehen ;)

@Martinerf: Danke für das Kompliment. Im Übrigen finde ich deinen Screen auch sehr ansprechend. Es stören mich nur etwas die Wände, da sie etwas "gradlinig" erscheinen. Ansonsten finde ich jetzt auf Anhieb nicht viel zu bemängeln. :A

Martinerf
21.01.2012, 16:45
@Itachi

Sieht richtig gut aus. Gefällt mir sehr. Sieht sehr interessant aus. :) *Daumen Hoch* :D Die Fehler in der Laufbewegung sind mir jetzt nicht so Imens aufgefallen. Habe aber vielleicht auch kein Geschultes Auge dafür. :)

@Topic

Ich habe mich bei einer Höhlenmap versucht, weiß nicht ob es gelungen ist, nehme gerne Kritikpunkte an. :)

12094

LG Martin :)

Linksawakening
21.01.2012, 18:23
@Itachi.: Richtig nice, lässt sich hübsch anschauen, bis auf die Details bie Fell und Rüstung welche bereits angesprochen wurden wirklich perfekt :)

@Martinerf.: Schon recht schick, allerdings würde ich für mein empfinden mehr Abstufungen in die Wände der Höhle machen, sieht so recht nach "Quadrat- Wekrzeug" aus ;)
Aber vom Aufbau her schon recht gelungen, eventuell würde ich noch einen kleineren Vorsprung einbauen um das ganze etwas "mehrdimesionaler" zu gestalten ^^

Cynder
21.01.2012, 22:56
Ehm hey leutz ... welcher start screen findet ihr besser ?
ich finde beide gleich gut und kann mich echt nicht entscheiden :/

12095

diäitsch
21.01.2012, 23:09
Meiner Meinung nach Titelbild 2. Hat was mystisches.
Das erste Titelbild sagt mir garnicht zu, dort wirkt der Protagonist auch nicht wirklich heldenhaft. ;)

Cynder
21.01.2012, 23:16
Meiner Meinung nach Titelbild 2. Hat was mystisches.
Das erste Titelbild sagt mir garnicht zu, dort wirkt der Protagonist auch nicht wirklich heldenhaft. ;)

hmmm ja schon nur sieht der protagonist gar nicht heldenhaft aus - das ist der punkt er träg ganz normale strassen klamotten und läuft nicht (wie am anfang) in ner rüstung mit umhang rum also passt der älte screen nicht mehr :/

ltachi
21.01.2012, 23:17
Da stimm ich diäitsch zu. Das zweite Titelbild finde ich ebenfalls eindeutig besser. Vielleicht solltest du im zweiten Bild die Titelschriftart vergrößern oder farblich anpassen, da man es nur schwer lesen kann.

hmmm ja schon nur sieht der protagonist gar nicht heldenhaft aus - das ist der punkt er träg ganz normale strassen klamotten und läuft nicht (wie am anfang) in ner rüstung mit umhang rum also passt der älte screen nicht mehr :/

Scheinbar tendierst du zum ersten Titelbild. Versuch doch beide zu kombinieren, indem du die Schrift und den Hintergrund aus dem zweiten Bild nimmst. und in das Erste einfügst. Vielleicht kommt es dann besser zur Geltung. Aber ehrlich gesagt gefällt mir auch wie bei diäitsch die Haltung des Helden im zweiten Bild um Einiges besser.

Davy Jones
22.01.2012, 00:05
12094
Guck dir mal die Wandhöhe an, außerdem siehts aus als wenn die Hacken in der Luft hängen. Gibts fürs Schienenende btw nicht noch ein Extra-Tile?

Ansonsten würd ich die unteren Ecken noch mehr abrunden.

@Cynder: Geschmacksfrage, letztlich musst du selber wissen was du für gut befindest. Mir persönlich gefällt der ältere TB besser, auch weil der Neue diesen unschönen Schlieren mit sich herumträgt.

TwoFace
22.01.2012, 03:09
Ehm hey leutz ... welcher start screen findet ihr besser ?
ich finde beide gleich gut und kann mich echt nicht entscheiden :/

12095

Meiner Meinung nach Screen 1. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Martinerf
22.01.2012, 09:27
Guck dir mal die Wandhöhe an, außerdem siehts aus als wenn die Hacken in der Luft hängen. Gibts fürs Schienenende btw nicht noch ein Extra-Tile?

Ansonsten würd ich die unteren Ecken noch mehr abrunden.

@Cynder: Geschmacksfrage, letztlich musst du selber wissen was du für gut befindest. Mir persönlich gefällt der ältere TB besser, auch weil der Neue diesen unschönen Schlieren mit sich herumträgt.

Vielen Dank. Die Wandhöhe Variiert von der Höhe her. Das ist Absicht, da es in echten 'Gängen und Höhlen' ja auch nicht anders ist. Auch von der Höhe her, erscheint es mir als okay. Es ist Absicht,
das die Höhle nicht zu Groß wirken soll. Da wenn ich mich an 'Minenschächte' erinnere oder auch an Höhlen, es gut sein kann, das solche keine richtige Höhe haben. Was man aber auch merkt, wenn man in die Höhle rein geht. Aber den Vorscreen habe ich ja nicht gezeigt. :)

Mit den Abrundungen, das werde ich auf jedenfall verbessern, ich danke vielmals. :)

@Linksawakening - Wird auf jedenfall verbessert. Werde den neuen Screen nachher noch Posten.

@Cynder - Das zweite Titelbild. :)

sorata08
22.01.2012, 10:37
Die Wandhöhe Variiert von der Höhe her. Das ist Absicht, da es in echten 'Gängen und Höhlen' ja auch nicht anders ist. Auch von der Höhe her, erscheint es mir als okay. Es ist Absicht, das die Höhle nicht zu Groß wirken soll.
In echten 'Gängen und Höhlen' hängen Hacken aber nicht derart an den Wänden.
Deine Idee ist an sich schon richtig, allerdings musst du bei der Darstellung im Maker beachten, dass die Decke ja auf einer gleichen Ebene durchgeschnitten wird (das schwarze ist ja quasi das uneinsehbare Innere des Felsens). Auf deinem Screen hätte man nun eigentlich nen schrägen Boden aufgrund der unterschiedlichen Höhen, was für Bergarbeit unpraktisch sein dürfte... ^^;
Ich würde dir eher raten, dass du, wenn es meinetwegen auf einer Map über eine Treppe auf eine höhergelegene Ebene geht, dort die gleiche Räumhöhe zu verwenden (obwohl man ja die Höhe der Treppe ungefähr abziehen müsste). So auf eine gleiche Ebene verwendet, irritiert das ganze eher, als dass es Sinn macht.

MfG Sorata

Martinerf
22.01.2012, 10:48
Deine Idee ist an sich schon richtig, allerdings musst du bei der Darstellung im Maker beachten, dass die Decke ja auf einer gleichen Ebene durchgeschnitten wird (das schwarze ist ja quasi das uneinsehbare Innere des Felsens). Auf deinem Screen hätte man nun eigentlich nen schrägen Boden aufgrund der unterschiedlichen Höhen, was für Bergarbeit unpraktisch sein dürfte... ^^;
Ich würde dir eher raten, dass du, wenn es meinetwegen auf einer Map über eine Treppe auf eine höhergelegene Ebene geht, dort die gleiche Räumhöhe zu verwenden (obwohl man ja die Höhe der Treppe ungefähr abziehen müsste). So auf eine gleiche Ebene verwendet, irritiert das ganze eher, als dass es Sinn macht.

MfG Sorata

Gut, dann probier ich es mal mit einer Einheitlichen Größe. Wenn du das so schreibst, fällt mir das auch auf. ^^ Ist mir vorher garnicht so aufgefallen und dann habe ich nicht soweit gedacht. :D Wird geändert. Danke dir! :)

BDraw
22.01.2012, 11:44
Rein interessehalber: Wann warst du so zuletzt in einer "echten" Höhle wo Bergbau betrieben wurde, und das vor der Erfindung der Dampflok?

Ich find die Map okay. Die Wände stören mich auch nicht, in einer Höhle ließe sich das sogar durchaus durch abfallenden Boden erklären, der sich im Maker grafisch eh nicht von ebenem Boden unterscheiden würde. Der Spieler hat genügend Platz, sich vernünftig zu bewegen und es sieht nicht leer aus. Nicht gerade die Map, die man jetzt als großes Vorzeigebild in die Vorstellung postet, aber spielerisch 100% in Ordnung für meinen Geschmack - was ingame sogar weitaus besser ist als tolles Eye-Candy.

sorata08
22.01.2012, 12:23
Rein interessehalber: Wann warst du so zuletzt in einer "echten" Höhle wo Bergbau betrieben wurde, und das vor der Erfindung der Dampflok?
Da haben wir aber einen leckeren Clown gefrühstückt, wie?
Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, ich würde Bergbau-Material vielleicht gerade an eine Wand hängen (mit nem Haken oder dergleichen) und es nicht schräg anlehned einfach irgendwie dran tackern.
Ja, kann man aus der Perspektive auch anders sehen, dann sollte trotzdem ne Art Gestell am Felsen sein. Oder haust du willkürlich nen Nagel in den Fels und hängst da deine Hacke dran?
Spar dir künftig also bitte mal solche schnippischen Aussprüche, wenn ich vielleicht etwas ungenau erklärt habe. Danke.

MfG Sorata

BDraw
22.01.2012, 12:54
Mitnichten. Wie du etwas tun würdest ("Ich finde, das sieht komisch aus") und wie etwas tatsächlich ist ("Das ist aber in echt falsch so") sind lediglich zwei sehr verschiedene paar Schuhe. Du siehst, deine Erklärung ist mir relativ egal, bloß halte ich es für bedenklich etwas als falsch darzustellen, was durchaus richtig sein kann.
Solange du also allgemeine Wahrheiten aufstellst, die ich für zweifelhaft halte, erlaube ich mir schnippische Kommentare.
Das hat nichts mit witzig-sein-wollen zu tun, aber es ist die schnellste Art dir rüberzubringen, wo mein Problem liegt: Du hast höchst wahrscheinlich genauso wenig Ahnung davon was "in echten Höhlen" los war wie jeder andere auch.
Nichts, wofür man für gewöhnlich große Ausführungen zu Papier bringen müsste, bloß, damit der andere das nicht in den flaschen Hals bekommt.

Ja, kann man aus der Perspektive auch anders sehen, dann sollte trotzdem ne Art Gestell am Felsen sein. Oder haust du willkürlich nen Nagel in den Fels und hängst da deine Hacke dran?
Wenn ich gerade keine anderen Befestigungsmöglichkeiten auf die Schnelle zur Hand habe und es hält? Klar, wieso nicht.

EDIT:
Bei näherer Überlegung hätte ich es tatsächlich etwas freundlicher ausdrücken können. Entschuldige bitte, das war keineswegs gegen dich persönlich gemünzt.

ltachi
22.01.2012, 13:01
@sorata08 und BDraw: Es geht hier doch gar nicht darum wer Recht hat, sondern ihr versucht beide Martinerf bei seiner Map zu helfen. Er wird sich eure Meinungen durchlesen und sich dann entscheiden. Außerdem interessieren den Spieler solche Einzelheiten sowieso nicht direkt, wenn dann eher indirekt.

Martinerf
22.01.2012, 13:15
12097@BDraw und Sorata

Ich danke euch wie gesagt sehr für das Feedback. Habe die Änderungen auch vorgenommen, die mir als Sinnvoll erschienen. Ich habe den neuen Screen angehangen.

1. Screen: Vorher
12096

2. Screen: Geändert

12098

Warum habe ich mich dafür entschieden?

Werkezeuge kann man Schräg aber auch Gerade aufhängen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich finde es nicht sonderlich schlimm, das sie Schräg dahängen. Deswegen habe ich mich auch dafür entschieden.

Mit dem Ende der Bahn hattest du recht, das macht auf jedenfall Sinn, wurde geändert.

Mehr Formen in der Höhle, waren für mich auch Sinnvoll wurde geändert. :) Aber auch nicht zu viel, da ich nicht wollte, das die Höhle zu Rund wirkt. :)

Sieht es nun besser aus? :) Hehe, gerne nehme ich Kritik wieder an. :)

LG Martin

TwoFace
22.01.2012, 14:39
Immer wieder interessant, wegen was hier so gestritten wird :D

Ich find den zweiten Screen schon wesentlich besser!

mfG Penetranz

TheZeXion
26.01.2012, 20:54
Nee
So 3 Screenshots von mir :)
Fehlende Türen werden natürlich noch hinzugefügt, sowie weitere NPCs und Tiere ^^

Die Screenshots zeigen ein kleines Dörfchen, wo einen eine kleine Sidestory und
Sidequests erwarten, neben ein paar recht seltenen Kräutern (noch nicht abgebildet).
Das Dorf hat keine große Storyrelevanz, es ist obtional.

LG
ZeXion

Detheron
27.01.2012, 21:27
@TheZeXion
Sieht ganz in Ordnung aus, nur:
Im 3. Screen überlappen sich links zwei Baumschatten, ich finde, dass das etwas merkwürdig aussieht
Im 2. Screen ist hinter dem Baum ganz links das Gras abgeschnitten

(Ich bin mir nicht sicher, aber ich finde, dass der Held etwas sehr aus dem Hintergrund herraussticht (der Kontrast ist beim Helden im vergleich mit der Umgebung etwas zu stark))

Steinwachs
28.01.2012, 00:18
Hier mal das Titelbild für mein Western-Rpg. Würde gerne Wissen, ob ich das so lassen kann oder
jemand ein paar Verbesserungsvorschläge hätte :)
http://img23.imageshack.us/img23/2384/titelbildsternschmiede.png

Ringlord
28.01.2012, 00:22
http://img23.imageshack.us/img23/2384/titelbildsternschmiede.png
Hm... ich finde den Titelschriftzug etwas zu groß, er sollte mMn nicht das Gesicht überdecken.
Dann sähe es vlt auch besser aus, den Cursor auf beiden Seiten zu zeigen, oder den Rahmen wegzulassen.
Ansonsten schick.

Rayne
28.01.2012, 13:08
http://s14.directupload.net/images/120128/av4f93vh.png (http://www.directupload.net/)http://s1.directupload.net/images/120128/8pendhfc.png (http://www.directupload.net)http://s14.directupload.net/images/120128/ltiir6y2.png (http://www.directupload.net/)

zu Bild 3: Eine ansehnliche Lightmap muss noch ergänzt werden, fällt mir gerade auf.

ltachi
28.01.2012, 18:03
@Rayne: Ok, was ich noch verbessern würde ist folgendes:

1. Screen: Die Schrift ist etwas schwer lesbar. Mach den Hintergrund etwas heller oder die Schrift etwas größer. Du könntest das Bild mit dem Faceset umrahmen und etwas schöner gestalten. Ansonsten gefällt es mir schon recht gut.

2. Screen: Schöne Map, aber etwas leer für meinen Geschmack. Der Boden kommt mir so eintönig vor. Du könntest da etwas mehr von diesem Gras(?) Chipset verwenden. Die Leute liegen da auch alle so komisch rum und das beim Regen? Falls sie sich ausruhen, würde ich eine Art Sitzbank erstellen, wo die dann drauf sitzen und sich zurücklehnen oder so... Ich mein so auf dem blanken Boden sitzen doch nur Hippies. Oder sind das Hippies? :D

3. Screen: Diese Map gefällt mir am meisten. Die untere Wand ist mir etwas zu gradlinig. Ein paar Abstufungen wären da schon schöner. Außerdem passt die kleine Blume da irgendwie nicht rein. Ansonsten finde ich jetzt auf Anhieb nichts. Weiter so. :A

TwoFace
29.01.2012, 13:03
@ Stern:

Sieht geil aus. Verdammt geil. Das einzige, was du noch tun kannst - da hat Ringlord vollkommen recht - den Titelschriftzug verkleinern, damit das Gesicht des Protagonisten (?) nicht mehr verdeckt ist. Damit's Proportional wieder stimmt, verkleinerst das "ein Spiel von.........", sowie deine Auswahlbox auch noch - mach alles so zirka auf 80% ihrer ursprünglichen Größe und dein Titelscreen ist in meinen Augen perfekt :)

@ Rayne:

Bei Screen 1 gefällt mir das grelle rot im Hintergrund nicht. Über die Schriftart lässt sich streiten. Während ich an Screen 2 nichts zu bemängeln hab, würd ich bei Screen 3 die Wand unten links dicker machen und das Gras find ich eindeutig zuviel in einer Mine :D mit der ausführlicheren Bewertung wart ich mal noch solange ab, bis du den LE über den Screen gelegt hast.

mfG Penetranz

Sabaku
30.01.2012, 20:52
12167@Rayne Vorneweg, den dritten Screen find ich mit großen Abstand zu den anderen sehr gut gelungen. Ein zwei mehr Pilze damit der eine nicht so alleine ist könnten nicht schaden, aber ansonsten fein.
Der zweite Screen wirkt irgendwie noch ziemlich leer und nichtssagend. Ein wenig mehr Fauna und vielleicht ein Zaun ums Feld (weil wegen Tiere z.B.) könnte nicht schaden. Was mich aber besonders stört sind die Charas, deren Obekörper ein zwei Farbabstufungen mehr und am Rand kontrast gebrauchen könnten damit man sie auch als solche erkennt. Momentan erinnert sie mich eher an diese flachen Holzpuppen anstatt an richtige Mannsbilder :P
Auf dem ersten Screen würde ich das Layout zugunste der einfachen Lesbarkeit noch etwas verändern. Der rote Hintergrund gefällt mir , allerdings würde ich den Beschreibungstext noch etwas reduzieren. Da sind ein paar Fakten drin die für den Spieler eher weniger interessant sein könnten (Z.B. "Zwischen ihnen ist das einfach nur Spaß" oder "Hobby: Dumme Sprüche loslassen"<-klingt gezwungen komisch)
...es sei denn das Spiel soll humoristisch angehaucht sein.
Ich würde den Text auch weiß machen und mit einer dunklen (transparenten) Textbox hinterlegen, damit a) die Schrift deutlich heraussticht und b) alles kompakter wirkt

-------------------------------------------------
http://s7.directupload.net/images/120130/temp/74wrnkvp.png (http://s7.directupload.net/file/d/2785/74wrnkvp_png.htm)

Sup, ich habe mal versucht ein TerranigmaSet mit Makerstandarts zu mischen, bzw. anzugleichen. Ist quasi ne Testmap (die Baumstämme sollen Durchgänge für ein Labyrinth bilden und sind deshalb direkt gegenüber...quasi "Verlorene Wälder"-Like)

Davy Jones
30.01.2012, 21:23
Vielleicht wird es davon irgendwann einmal etwas spielbares geben:
http://img210.imageshack.us/img210/5536/ex1z.png

http://img607.imageshack.us/img607/5905/ex2u.png

Das Projekt heißt "Ex - Wallfahrt ins Verderben" und ist von 2008. Mein technisches Verständnis war damals noch etwas beschränkt, heute hätte ich das KS wahrscheinlich anders gecoded.

Edit: Und noch eine Testmap für MagicMaker wegen der "großen" Portraits:
http://img193.imageshack.us/img193/7191/lalalaup.png

TwoFace
30.01.2012, 21:54
@ Davy Jones:

Ich würd für die Umrandungen einer Inner-Map nie etwas anderes nehmen als die schwarze. Alles andere, wie diese Backssteinumrandung, sehen imo immer ein wenig merkwürdig und unschön aus

Ligiiihh
30.01.2012, 22:03
Ich finde, das hat etwas von Oldschool. So sahen die Spieler früher ja auch aus (jetzt nicht alle, aber schon eine Menge zu NES/SNES-Zeiten) und ich finde, der Charme wurde richtig gut eingefangen.

Shinso
30.01.2012, 22:12
@ Davy Jones
Sieht doch recht schnieke aus. :)
Die Monster haben mir am besten gefallen.

@ZeXion
Meiner Meinung nach viel zu leer, da könnte man noch was machen.
Außerdem sehen diese "Erhöhungen" auf dem Boden etwas komisch aus. (screen 1 und 3)
Eine optionale Gegend sollte, wie ich finde auch nach etwas aussehen.

@ Rayne
Das Rot und die Schriftart wurden ja bereits schon angesprochen, außerdem kann man wegen dem Gesicht des Helden
den Text nicht soo gut lesen. Der 3te Screen sieht ganz okay aus, an dem 2ten Screen kann man vllt. noch was machen.
Ist aber nur meine Meinung.

@ Ringlord
Das Titlebild gefällt mir sehr gut, vllt. noch die Schrift kleiner machen. :)

Sou, nun kommen wir zu meinen Screens.
Hier haben wir den "neuen" Schwarzwald aus meinem Spiel "Zcalaria".
An den Maps könnte man noch einiges machen, aber fürs erste reicht es.

http://img706.imageshack.us/img706/4900/shinso01.png

http://img809.imageshack.us/img809/1874/shinso03.png

http://img835.imageshack.us/img835/2546/shinso04.png

Das wars dann auch schon von mir. :)

Gruß, Shinso

MagicMaker
01.02.2012, 12:43
[Shinso]
Makerwechsel? Den Bildern nach scheints jedenfalls vom Aussehen her dem Spiel nicht zu schaden.
Schnieke strukturiert, nett gebaut, gut zugekleistert mit Details auf dem Boden, kann keine wirklichen
Höhenlogikfehler entdecken, ja so muss das.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich könnte nochmal eine aktualisierte Fassung des Waldgebiets zeigen, aber abgesehen von einem
Haufen Zusatzobjekten hat sich da nichts getan, deswegen lass ich das mal und wechsel zu nem
anderen Ort. Ist als Standbild zwar nicht ganz so fein, aber ich hab auf Videokram keine Lust:
http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/media/pichost/verderben/ZenitariumInGameXT.png

Wen interessiert, was hier animiert ist:
- Wasser per TileChange
- Das Leuchten der beiden Platten
- Langsam rotierendes Funkelsterngebilde mit variierender Transparenz
- Ein wenig nebelartiges Gebilde, ebenso variierend sichtbar

Ligiiihh
01.02.2012, 17:38
Die kitschigen tanzenden Sterne hast du echt noch eingebaut? :D Aber ich wusste doch, dass das toll aussehen würde. :A

ltachi
01.02.2012, 17:52
@Shinso: Nice. Gefällt mir, weiter so :A

@MagicMaker: Mit welchem Maker hast du das erstellt? Ich finde es nämlich sehr sehr schön, insbesondere die Platten.

MagicMaker
01.02.2012, 18:09
Die kitschigen tanzenden Sterne hast du echt noch eingebaut?
Na klar. =0

Mit welchem Maker hast du das erstellt?
RPG2000, nach wie vor.

Ich finde es nämlich sehr sehr schön, insbesondere die Platten.
Und ist ausnahmsweise kein Mix, findet man alles in Golden Sun. =)

~Okay das Wasser auf Wand und Boden musste ich nachbilden.

besmrtan
04.02.2012, 00:20
Vielleicht wird es davon irgendwann einmal etwas spielbares geben:
http://img210.imageshack.us/img210/5536/ex1z.png
Könnte ganz lustig werden. Ich seh jedoch keinen Sinn für die Portraits, die passen einfach nicht zu diesem oldsql-setting.

http://rpgmaker.net/media/content/games/3605/screenshots/1ttgrtrt.PNG
http://rpgmaker.net/media/content/games/3605/screenshots/artsyfartsy.png

Hab ich die hier schon gezeigt? Kann mich daran nicht wirklich erinnern.

MrSerji
04.02.2012, 09:57
@besmrtan:

Das erste kenn ich nicht. Das zweite allerdings schon.

@Topic:
So, hier mal wieder was von mir :)

http://www.imagesload.net/img/screen29.png

Das ist das Hilfemenü bzw. hier kann man sich Tuts angucken.
Bisher ist nur ein drin und zwar das fürs Schlösser knacken.

Die Schriftrolle geht beim Wechsel der "Menüpunkte", sprich "Schlösser knacken" und "Zurück".
Bei Zurück schließt sich die Schriftrolle.

Wenn man auf Enter klickt kommt das Tut rausgefahren, so das man in ruhe lesen kann ;)

Und wie findet ihr es?

MfG Soul

Edit: Hab ich vergessen zu sagen, dass hier ist für das Spiel Vampire Days - Uprising.
Ich habe das Menü komplett verändert :)

Holo
04.02.2012, 14:30
R.I.P. Epic Menu.

bes: Sieht gut aus. Horror?

besmrtan
04.02.2012, 15:05
bes: Sieht gut aus. Horror?
Definiere Horror. Ich denke sowas ala Perfect Blue, Rampo Noir oder Marebito beschreibt es perfekt. Es sind mehrere Geschichten die sich gegeseitig ausbauen (ja, ausbauen nicht aufbauen). So agieren die Figuren miteinander, jedoch nicht direkt sondern kleine/große Handlungen betätigen Switches die den Lauf der Geschichte verändern. So kann selbst ein Fahrrad das falsch abgestellt worden ist das Ende der Person bedeuten.

Finds jedoch irgendwie doof das auf dem Maker umzusetzen, währe viel besser als Point and Click Adventure geeignet. Jedoch habe ich keine Ahnung vom Adventure Game Studio. Visuel dürftet ihr dann sowas wie "We Are the Strange" erwarten. Vielleicht nicht mit ganz so viel Pink und Lila.

Holo
04.02.2012, 15:08
Oha. Dann mach mal weiter. Wenn Du das hinbekommst...:)

MrSerji
04.02.2012, 16:20
@Nonsense:
Danke,wenn dir das Menü gefällt bzw. das Hilfemenü, dann wird dir sicher auch das normale Menü, das In Game Menü und das KS gefallen^^

Und noch andere extras ;)

Anfangs wollt ich ja mit Cherrys patch ein eigenes Savemenü erstellen und dann die Daten in der Schriftrolle anzeigen lassen und wenn nichts gespeichert ist sollte die Schriftrolle zu bleiben, hab mich dann aber um entschieden in ein Helpmenü da es sicher Leute geben wird die mal Hilfe brauchen werden und da eine Speicherfunktion eh vorhanden ist, ist das dann mMn unnöig :)

PS: Im verlgeich zum meinen ersten Spiel ist das ja Göttlich^^
Weniger Rechtschreibfehler, die Switch und Varidatenbank hat nicht mehr so Namen wie 1, 2 oder xxdfs^^
Dann kann ich jetzt ein ganze Menü, sprich mit Inventar und alles und kann noch Minispiele wie Pferderennen, Schere-Stein-Papier oder Rätsel^^

Geheiligt sei die Kunst des Lernens xD

MfG

Holo
04.02.2012, 17:11
Du hast mich falsch verstanden. Das Erste gefiel mir besser. Deutlich.

MrSerji
04.02.2012, 17:32
Du hast mich falsch verstanden. Das Erste gefiel mir besser. Deutlich.

Achso, naja, das ist nicht das Menü, sondern das Hilfemenü.
Das Menü sieht auch etwas anders aus, allerdings find ich sieht das besser aus :)

Naja, Geschmackssache^^

Next
07.02.2012, 16:56
mal seit laaaaaaangem wieder was von mir :D

http://i44.tinypic.com/mr3mh.png

MagicMaker
07.02.2012, 17:33
Also Maker und Perspektive vertrugen sich ja noch nie so besonders, aber ich würde an deiner Stelle
doch nochmal überlegen, ob es wirklich so gut ist, den oberen Rand der Wände geradewegs so in
einer Linie durchzuziehen statt einzuknicken. Dieser Neigung nach müsste sich auch die Wandtextur
an den Seitenwänden etwas verzerren, hier ist sie aber durchgehend schräg.

Koshi
08.02.2012, 11:48
Im Zeichen des RTP Contest.

http://www.youtube.com/watch?v=YHJzfjDJ2zs

Mr.Räbbit
08.02.2012, 12:12
@Koshi:
Ist wirklich sehr gut gelungen! Das Design der Häuser gefällt und insgesamt sehr atmosphärische Gestaltung. Nur warum kein Pfad unter den Laden-Schildern?
Aber ansonsten nichts zu bemängeln! :A

@Next: Prinzipiell gefällt es mir, nur was MM angesprochen hat, stört mich auch ein wenig, ansonsten aber schöne Idee.

TwoFace
09.02.2012, 15:30
@ Next:

RTP im 3D-Stil? Kommt gut :D

Mach die schwarzen Umrandungen auch diagonal (du weißt hoffentlich was ich meine), damit's nich so "abgehackt" aussieht.

Hast du noch mehr Screens? Wenn ja: zeig mal her :)

mfG Penetranz

MagicMaker
09.02.2012, 18:19
[Koshi]
Wie du weisst find ich die Map tollig, die Nutzung des Standardkrams hat hier eine sehr
schnieke Dimension angenommen und mich wenigstens mal wieder an die Möglichkeiten
zum Dächermappen erinnert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/media/pichost/verderben/Map0021XU_THB.png (http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/media/pichost/verderben/Map0021XU.png)

TwoFace
09.02.2012, 18:27
@ MagicMaker:

Schön.

Nur weniger Nebel wär besser. Mach's transparenter. Nich ganz so krass.

mfG Penetranz

MrSerji
09.02.2012, 18:59
@MM
Also ich finds gut, der nebel ist auch, mMn, richtig eingestellt :)

MagicMaker
09.02.2012, 19:23
Ja ist zwar nett, dass auf den Nebel geguckt wird, aber wie es Soul unterstreicht,
ist der eigentlich schon richtig, bzw so wie ich mir den erstmal vorgestellt habe.

Vielleicht ändert sich das auch mal, wenn sich meine Sichtweise etwas verschiebt.

TwoFace
09.02.2012, 19:26
@ MagicMaker:

Muss ja dir gefallen.

vllt irre ich mich ja auch. Lad eben mal 'nen Vergleich hoch, wo du den Nebel schwächer gestellt hast. So könnt ich's besser beurteilen.

mfG Penetranz

MagicMaker
09.02.2012, 19:35
Das ist schnell erledigt:
http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/media/pichost/verderben/Nebelvergleicherei.png
50 vs 67

TwoFace
09.02.2012, 20:08
Minimaler Unterschied.

Kann mir nich helfen, aber rechts ist besser mMn.

Du könntest ja nen Parallel Process so machen, dass der Nebel immer mal wieder zu- und abnimmt oder so.
Vielleicht schafft das nen Ausgleich.

Chasu
09.02.2012, 20:12
Wie wäre es mit mehr Kontrast? Der Nebel ist zu milchig. Von daher lohnt es auch nicht großartig da mit der Transparenz rumzuwerkeln. Abgesehen davon ist die Map jedoch nett designt.

ltachi
09.02.2012, 20:12
@MagicMaker: Sowas kann man im Spiel selbst besser beurteilen, da es hier wie ein Standbild rüberkommt. Ich bin mir sicher die Atmosphäre ist eindeutig besser zu bewerten, wenn man die Bewegung im Spiel betrachtet. Ansonsten hat Penetranz schon Recht damit, dass der Nebel etwas zu stark ist.

Tüp
09.02.2012, 23:26
@MagicMaker: Sowas kann man im Spiel selbst besser beurteilen, da es hier wie ein Standbild rüberkommt. Ich bin mir sicher die Atmosphäre ist eindeutig besser zu bewerten, wenn man die Bewegung im Spiel betrachtet. Ansonsten hat Penetranz schon Recht damit, dass der Nebel etwas zu stark ist.

Ah, das seh ich nichts so...also das der Nebel zu stark ist.
Das kommt auch ganz auf die Situation im Spiel an. Es gibt ja im realen Leben auch nicht immer gleichdichten Nebel ? Oder doch ?
Ehrlich gesagt gefallen mir beide anfürsich.

ltachi
09.02.2012, 23:52
Ah, das seh ich nichts so...also das der Nebel zu stark ist.
Das kommt auch ganz auf die Situation im Spiel an. Es gibt ja im realen Leben auch nicht immer gleichdichten Nebel ? Oder doch ?
Ehrlich gesagt gefallen mir beide anfürsich.

Im realen Leben ist die Map auch nicht 2D. Der Nebel kann ruhig auf die Farbverhältnisse angepasst werden auch wenn es surreal rüberkommt, denn es sieht halt im Spiel einfach besser aus.
Mir gefallen beide Screens auch, aber der Nebel verbirgt die schöne Map dahinter etwas zu sehr.

G-Brothers
10.02.2012, 00:37
Im realen Leben ist die Map auch nicht 2D
Also ich finde, Effekte darf man ruhig mit den realen Beispielen vergleichen.

@MM
Also beim rechten erkennt man mehr Details, aber bei dem mit dem dichteren Nebel sieht der Effekt authentischer aus.

MagicMaker
11.02.2012, 18:21
Etwas schlecht komprimiert und zeitweise unscharf, aber hoffe man erkennt trotzdem was:

http://www.youtube.com/watch?v=Pw1tpHn3jv4

TheZeXion
11.02.2012, 21:56
Hm, da hier auch von anderen Videos gepostet werden, schließe ich mich dem an und zeige meinen
neuen Titlescreen zu "Magic":

http://www.youtube.com/watch?v=pa280q_lehA
Wenn man Enter; Links; Rechts drück erscheint unten das Auswahlmenü und wird nach 2 sek. wieder ausgeblendet.
Hier ein Screen mit Auswahlmenü(Keine Ahnung warum ich den im Video nicht gezeigt habe):
http://files.brianum.de/asgarthedoom/Magic-Title.png
Noch nicht 100% fertig, es kommen noch Sternschnuppen hinzu und mit der Schrift bin ich auch nicht zufrieden und
die Kontinente überarbeite ich auch noch

Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob ich diesen Titlescreen benutze, da es später zu wenig mit dem Spiel zu tun haben könnte,
außer eben, dass es die Spielwelt ist.

LG
ZeXion

TwoFace
11.02.2012, 21:59
sieht gut aus, ich würd die Schriftzüge auf dem Titelbild allesamt ein bisschen verkleinern. Und der "Beenden"-Befehl fehlt noch.

TheZeXion
11.02.2012, 22:22
sieht gut aus, ich würd die Schriftzüge auf dem Titelbild allesamt ein bisschen verkleinern. Und der "Beenden"-Befehl fehlt noch.
Danke^^
Ich finde das Beenden reichlich überflüssig da Makerspiele ja im Fenstermodus geöffnet werden und man das einfach weg-x-en kann.
Und das die Schriften kleiner sein sollten sehe ich auch so ^^

Davy Jones
11.02.2012, 22:48
Es gibt eine Tastenkombi fürs Vollbild, aber selbst da hilft ja normalerweise F12. Außerdem machen die meisten das ja eh im Spiel selber, wenn sie pausieren möchten.

Die Größe der Schriftart finde ich btw vollkommen ok und der Titelscreen sieht auch gut aus =)

TwoFace
12.02.2012, 02:19
Danke^^
Ich finde das Beenden reichlich überflüssig da Makerspiele ja im Fenstermodus geöffnet werden und man das einfach weg-x-en kann.
Und das die Schriften kleiner sein sollten sehe ich auch so ^^

Ja, aber viele (auch ich) spielen im Vollbild-Modus. Klar kann man das Spiel auch mit Alt+F4 beenden oder mit F12 zurück zum Startbildschirm, aber es kann ja auch sein, dass dein Spiel von Leuten gespielt wird, die nicht mit den gängigen "Maker-Tastenkombis" vertraut sind.

MrSerji
12.02.2012, 02:42
Ähm....
Jetzt mal ne frage:
Wenn das von TheZeXion gezeigte das Startmenü ist und man auf F12 drückt kommt man doch wieder dahin, oder nicht?
Es schaltet sich nicht aus.

TheZeXion
12.02.2012, 10:12
Mit F12 wird man wie üblich an den Startbildschirm, den ihr auf den Screens seht, gelangen.
Ich dachte es mir so, dass ich wenn das Spiel da ist "Alt+Enter" Als Vollbildaktivierung anzugeben.
Im späteren Spiel wird man vom Menü aus das Spiel beenden können, aber im Title finde ich sowas irgendwie unnötig,
denn wenn man es schließen will, deaktiviert man vorher den Vollbildmodus und kann es dann normal weg-x-en.
Aber wenn es zu sehr diskutiert wird, baue ich es einfach ein ^^

Corti
12.02.2012, 13:43
Mit F12 wird man wie üblich an den Startbildschirm, den ihr auf den Screens seht, gelangen.
Ich dachte es mir so, dass ich wenn das Spiel da ist "Alt+Enter" Als Vollbildaktivierung anzugeben.
Im späteren Spiel wird man vom Menü aus das Spiel beenden können, aber im Title finde ich sowas irgendwie unnötig,
denn wenn man es schließen will, deaktiviert man vorher den Vollbildmodus und kann es dann normal weg-x-en.
Aber wenn es zu sehr diskutiert wird, baue ich es einfach ein ^^
Es gibt Dinge, die lohnt es sich nicht anders zu machen. Je besser und einfacher und intuitiver dein Spiel zu bedienen wird desto besser. Auch wenn ich einen fehlenden Beenden-Button ansich nicht als kritisch sehe, der Gedanke und die Rechtfertigung sind nicht grad ein anzeichen für gutes Design. Es gibt Sachen, da kann und sollte man ruhig kreativ und innovativ sein, bei anderen ist das Blödsinn.

Was sind die möglichen Benutzerreaktionen?

Benutzer A merkt das nicht mal, weil er per Alt-F4 oder Click beendet, wie immer
Benutzer B findet den Menüpunkt nicht und fragt sich wie man sowas vergessen kann
...wieviele Benutzer werden sich wohl denken "uh, Beenden weggelassen, das ist ja kreativ/sinnvoll/praktisch" ? Wahrscheinlich keiner. Wozu dann?

Kelven
12.02.2012, 14:02
Nicht zu vergessen Benutzer C, der eigenen Titelmenüs allgemein skeptisch gegenüber steht, weil es länger dauert, bis das Spiel startet. Dem wird auch nur auffallen, dass es mal wieder eines von diesen Schneckenmenüs ist. ;)

Steinwachs
12.02.2012, 14:05
@MagicMaker
Wahrlich eine Augenweide. So wirds gemacht :) Danke für den schnellen Einblick
vielleicht hättest du unter das Video noch das nötige Chipset posten können ;)

-----------------------------------------------------------------------
Hab mal ein kleines Ks gebastelt für mein Game. Es ist noch nicht komplett
fertig aber für ein groben Einblick sollte es reichen.

http://img813.imageshack.us/img813/908/kse23b7.png

TheZeXion
12.02.2012, 15:44
Nee
So, jetzt ist das "Beenden" dazu gekommen und die Schrift ist kleiner.
Das Logo lasse ich so groß, es gefällt mir so nämlich sehr gut.
Weiterhin habe ich die Kontinente etwas verändert, aber da werde ich wohl nochmal
was dran machen.

@Stern
Das sieht echt episch aus Auch wenn ich da nicht so ganz 100% durchblicke ^^"

TwoFace
12.02.2012, 16:34
ich find's besser so. Auch rein optisch.

MagicMaker
12.02.2012, 16:45
[...] vielleicht hättest du unter das Video noch das nötige Chipset posten können
Das gibts zur freien Weiterverwürfelung, wenn mein Spielchen fertig ist, also so ungefähr
drölf Äonen nach Ende des Mayakalenders. =/

http://img813.imageshack.us/img813/908/kse23b6.png
Alles lesbar: ✔
Übersichtlich gebaut: ✔
Themenangepasstes Layout: ✔
Schicke Mapgrafik und Faces: ✔
Ein sonnenheisser Lichteffekt: ✔

Irgendwie macht der Screen gar nichts falsch. =0

TwoFace
12.02.2012, 16:48
@Stern:

Dein Western RPG? Sieht genial aus. Würd ja gern was kritisieren/bemängeln oder Verbesserungsvorschläge geben, muss MagicMaker aber zustimmen: Der Screen passt einfach <3
Bin mal gespannt was dein Spiel am Ende kann und wann du's vorstellst. Dieses Genre ist in RPG-Kreisen ohnehin noch sehr ungenutzt, daher erwarte ich einfach mal viel ;)

mfG Penetranz

Tüp
12.02.2012, 21:40
Gabs zu dem Spiel eigentlich schon nen Vorstellungsthread ?
Finde nämlich auch, dass das alles ganz famos aussieht :)

YummyDrumsticks
13.02.2012, 12:52
Faceset art not quiet done ... by Marimo

http://dl.dropbox.com/u/57745209/Goods/fa443e3dc0bef75b723fbb458fb78852.png

http://dl.dropbox.com/u/57745209/Goods/e4a174fe4ec14932225015143f89031c.png

http://dl.dropbox.com/u/57745209/Goods/fe93882f7f4fbc69c64bcf196ba75dcf.png

http://dl.dropbox.com/u/57745209/Goods/a877a0cfd38bd242c5f5b4d433e43911.png

http://dl.dropbox.com/u/57745209/Goods/08aea25b8c3a20156926362dfcbeabbe.png

Davy Jones
13.02.2012, 12:56
Wow, that's awesome =D

Holo
13.02.2012, 14:44
Yummy:
Pretty NICE! :A

TrustyBell
14.02.2012, 15:08
Eine reine Durchlauf-Map
.12323

MrSerji
14.02.2012, 15:15
Ich bräuchte mal eure Meinung:
http://www.imagesload.net/img/Screen30.png
Welche der beiden Screens sind von der Helligkeit besser?

Holo
14.02.2012, 15:33
Der Zweite. Den ersten finde ich aber von der Atmo her besser.

Koshi
14.02.2012, 16:25
Nimm den Ersten. Der hat eine bessere Atmosphäre und erkennen tut man immernoch genug.

TwoFace
14.02.2012, 16:38
Der Erste.

Davy Jones
14.02.2012, 17:54
1

TrustyBell: yoh, sieht man. Allerdings sollte der weiße Stein ebenfalls vom Schatten betroffen sein.

Corti
14.02.2012, 17:55
Der Zweite. Aus Unfähigkeit richtige Lichteffekte zu machen hat die Makercommunity sich irgendwann eingeredet das "ist mein Bildschirm kaputt? ich seh kaum was -.-"-Feeling wäre "intensive Atmosphäre".

Kelven
14.02.2012, 18:23
Ich finde den zweiten viel besser und zwar aus den Gründen, die Corti schon ansprach. Aber ich würde den Kontrast zwischen Dunkelheit und den Fackeln sogar noch vergrößern. Du könntest z. B. den dunklen Bereich mit einem matten Blau einfärben und nur die Bereiche, die von den Fackeln beleuchtet werden, farbig lassen.

TwoFace
14.02.2012, 18:27
Wenn du's kannst, wär's sicher auch nicht schlecht, es wie in den neuesten Screens von taut zu machen. Char0n hat da einen Helligkeitsverlauf drin, der echt Bombe aussieht. Also je weiter weg die Lichtquelle desto dunkler wird's. Ist aber schon ziemliches Profiniveau würd ich sagen :D

mfG Penetranz

MrSerji
14.02.2012, 18:29
Ich versuche mal noch 2 Sachen und zeige die dann auch mal. Entscheidet ihr.
Ich Persönlich würd auch den ersten nehmen, den beim ersten sieht das Orange bei den Fackel ebenfalls etwas Blau aus :/
Na ja^^

MfG Soul

Edit:
@Penetranz:
Nicht diret so gut aber auch schon, alledigns will ich hier im Spiel keine Schatten einsetzen und wenn dann nur auf kleinen Maps, den auf so riesen Maps wirds ziemlich viel Zeit kosten und ich hab grad auch ein Porblem mit dem KS :/

Na ja, wie gesagt ich versuch mal ncoh 1, 2 Sachen und zeig die mal. Entscheidet ihr mal.
Ich kann mich da nie wirklich entscheiden xD

Ligiiihh
14.02.2012, 20:58
@Trusty: Ich find's eigentlich wunderschön. Die Schatten sind jetzt nicht jedermanns Sache, aber wenn du das durchziehst, solltest du den Stein da oben im Screen auch vom Schatten bedecken lassen. :0

daniX
15.02.2012, 16:03
12336
12337

Der Fokus auf dieser Map liegt zwar am Rätsel (blaue Plattformen so verschieben, dass man danach von rechts nach links über sie springen kann),
jedoch frage ich mich, ob die Map auch von der Optik her passt.
Also vor allem, ob es ok ist, die Begehbarkeit durch die vielen einzelnen Steine einzuschränken, oder ob es doch etwas zu gestellt wirkt.

Ein Kommentar zum Charset wäre auch nett :)

Holo
15.02.2012, 16:21
Geht das auch in PNG? Ich erkenne kaum was vom Charset..
Oh ja, ein Schieberätsel. Wie spassig. Das mit den blauen und gelbbraunen Steinen ist ein bisschen voll und gestellt. Etwas weniger geordnet und weniger wäre gut. Charset ist, soweit ich das sehe, okay..Kann es sein, dass die Treppe dahinten fehlerhaft ist oder habe ich nen Knick?

Linksawakening
15.02.2012, 17:19
12335

Hm, generell wirkt die map wie du schon gesagt hast sehr funktional,
lässt man die derben Strukturfehler mal weg ist es eigentlich recht akzeptabel,
ich würde allerdings wie mein Vorredner empfehlen etwas an der Platzierung der Objekte
zu arbeiten.
Und versuch mal dir logisch den Verlauf der Wände vorzustellen, bestes Beispiel ist der rechte Rand,
dort leigt die "Decke" auf dem gleichen Niveau wie die begehbare Plattform, da solltest du eventuell
nochmal die Wände nachkorrigiren, das gleiche gilt für oben rechts neben der Treppe ;-)

Wie mein Nonsense ebenfalls feststellte ist das CharSet in der Tat recht schlecht zu erkennen, eine besser
zu sehende Version wäre gut um das genau beurteilen zu können.
Vorab aber eine Frage zu dem CharSet: ist es selbstgepixelt? ^^

Holo
15.02.2012, 17:20
Schätze Charamaker. (http://charas-project.net/)
Noch was zu den Platten: Wie drüberspringen? Fangen sie an zu schweben in der richtigen Position? Sonst müssen es schon Säulen sein.

Sabaku
15.02.2012, 17:25
Ich finde es relativ schlecht erkennbar, dass es sich hier um Plattformen handeln soll, tatsächlich auf der Höhe der Klippen hängen...ein Sockel unter den Plattformen (oder ein Schatten, falls sie schweben) sollte da Abhilfe schaffen. Und die Treppe sieht ziemlich unschön aus, wenn sie so gar nicht in den Fels übergeht. Ist das nicht ein Golden Sun Chipset? Da müsste doch was passendes dabei sein.

daniX
15.02.2012, 18:00
Danke für die Tipps, habs n bissel editiert.

Und die Treppe sieht ziemlich unschön aus, wenn sie so gar nicht in den Fels übergeht.

Die Treppen sind in dem Chipset wirklich nicht das Beste...ich denk, ich werd da noch bessere reineditieren.

Vorab aber eine Frage zu dem CharSet: ist es selbstgepixelt? ^^

Der Char wurde mitm Charamaker gemacht^^ Hab n größeres Bild reingemacht.

Noch was zu den Platten: Wie drüberspringen? Fangen sie an zu schweben in der richtigen Position? Sonst müssen es schon Säulen sein.

Solange man unten ist, kann man die Plattformen verschieben; wenn man oben ist, beginnen sie zu schweben, und
man kann drüberspringen. Ist dadruch zu erkennen, dass sie ein bewegendes Muster kriegen, was man am Bild
jetzt schlecht zeigen kann. Vielleicht erkennt mans ein bisschen auf Bild 2. Ich habs auch mal mit Säulen versucht, die kriegte ich aber nicht auf 1 Charset, und mit
2 wars mir n bissel zu kompliziert...naja egal^^

G-Brothers
15.02.2012, 21:09
Ich liebe es, mit SD3 Gebirgstiles zu arbeiten. : ]
Die sind so flexibel ;D
http://www10.pic-upload.de/15.02.12/bbipd84b1sq.png (http://www.pic-upload.de/view-12993299/SchneeMap.png.html)
Wer findet die 2 Events? :D

MagicMaker
15.02.2012, 21:27
Wer findet die 2 Events?
Hier ich!
38|4
6|16
Wenn ich mich nicht total vertue.

Ich liebe es, mit SD3 Gebirgstiles zu arbeiten. : ]
Die sind so flexibel
Mit denen werd ich auch noch richtig viel zu tun haben in nächster Zeit, wenn ich mich
entschliesse die eisigen Gebiete zu entwerfen. Ich finds jedenfalls schön so.

Die beschneiten Nadelbäume passen auch immernoch genau so gut dazu wie eh und je.

Bevor es bei mir in die frostige Kälte geht, betreten wir unspektakulär langsam auf dem
Weg nach Norden das große Nadelwaldgebiet und finden ein kleines Örtchen vor.

http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/media/pichost/verderben/Map0104THB.png (http://garden.magicmaker.cherrytree.eu/media/pichost/verderben/Map0104XV.png)
~Ich wollte schon lange mal mit Terranigmahäusern arbeiten.

[KoA-Angel]
16.02.2012, 00:31
@MagicMaker:
Mir fallen nur 2 Dinge auf:
a) ergeben die Laufwege global gesehen eine zu eindeutige Rechteckform. Der Spieler wird das allerdings eher wenig mitbekommen, da er ja immer nur einen Map Auschnitt sieht
b) du übertreibst es etwas mit dem setzen der Kleinvegetation. Auch wenn dies ein Screenthread ist und die eisernen Regeln gelten - Lichteffekte, Schmetterlinge und Map zukleistern ohne Ende - hab ein wenig Mut zur leeren Fläche und nutze die Pflanzen um gezielt Akzentpunkte zu setzen. Wenn du sie quer über die ganze Fläche verteilst, hat das den gleichen langweiligen Effekt, als würdest du nur eintönige Grastiles verwenden.

Ansonsten aber finde ich die Map auch vom Design her ausgesprochen gut

stardust
16.02.2012, 11:14
@MagicMaker Das mit dem detaillreichtum ist Geschmacksache, die grünen Büsche und Gräser finde ich echt gut platziert, sieht toll aus. Aber bei den farbigen Blumen würde ich in dem Fall auch etwas auf die Bremse treten ^^ Vielleicht wirkt es auch nur etwas überladen, weil man auf dem Screen gleich die ganze Map sieht. Für den Spieler wird es ja etwas anders ausehen, wie mein Vorposter schon angemerkt hat.

YummyDrumsticks
17.02.2012, 08:35
http://30.media.tumblr.com/tumblr_lzj1nqXL3g1qenp91o1_500.png

new world map sprites

Rosa Canina
18.02.2012, 11:38
@MagicMaker:
So ähnlich hätte ich gerne mein Tantorlan aussehen lassen :D
Sehr hübsch, wie eh und je.

@G-Brothers:
Ich liebe Gebirgsmaps und SCHNEE-Maps gibt es in meinen Augen eh immer zu wenig.
Nur schade, dass man beim Durchlaufen einen Teil der Map (links unten), nie sehen wird.
Oder kann man schmale Höhenunterschiede runter/hoch springen?
Rein mappingtechnisch gefallen mir btw nur die Kristalle nicht, die stechen mir zu sehr heraus.

@YummyDrumsticks:
I love your game, but I am NOT a fan of this character-sprite. I can not say, why... it just seems
odd to me. :/
Maybe it's the trousers... they are like a skirt, somehow.

I hope my english is okay O_o

So, ich habe auch einen Screen, in dem ich aller "LE's führen nicht zu Athmosphäre", was ich letztens
gelesen habe, Lügen strafe:
http://h11.abload.de/img/vorschau_ssmsfa2xqjar.png

Nein, Spaß ^^ Der LE ist hier halt da, weil er rein muss, um die Oper so aussehen zu lassen, wie sie
aussehen soll. XD

[KoA-Angel]
18.02.2012, 22:16
(Für Originalgröße, einfach aufs Bild klicken)

http://www.koa-portal.de/bilder/aquanebulon/wip/crystalfactory02.png (http://www.koa-portal.de/bilder/aquanebulon/wip/crystalfactory02_big.png)

Die 3D Umsetzung der Crystal Factory aus Nebulus ist fertig. Hier hat man es hauptsächlich mit mechanischen Gegnern zu tun, wie Schürfdroiden, Dronen, Laserkanonen etc.
Mein Bauchgefühl sagt mir, das Level ist derzeit noch etwas zu schwer, dafür dass es eines der 3 Startlevel ist, da muss ich nochmal ran. Aber die Architektur steht.
Es ist das erste Level, in dem Gegner mit Schutzschilden vorkommen und es ist verdammt komplex. Mittlerweile habe ich im Spiel die % Grenze, ab der man eine Münze für ein Level bekommt, auf 20 heruntergesetzt, weil man ohne die Seitenarme der Level ebenfalls zu durchforsten gerade mal so auf 50% der Items kommt. Das ist aber nicht weiter tragisch, da die 100% jetzt nur Boni freischalten und man für die Endgegnertüren immer nur 1 Münze pro Level braucht.

http://www.koa-portal.de/bilder/aquanebulon/wip/overworld3.png (http://www.koa-portal.de/bilder/aquanebulon/wip/overworld3_big.png)

Nachdem das dritte Level fertig ist, gings heute wieder an die Oberwelt und hier seht ihr den ersten Questgeber - im Moment noch in Gestalt von Lucy, weil die Nebulaner Modelle gerade generalüberholt werden inklusive Animationen. Da wird sich wahrscheinlich noch was am Design ändern, um sie deutlicher von den Sonic-Chaos abzugrenzen.
Auch an der athmospärischen Dichte der Oberwelt habe ich geschraubt, es schwimmen Fischschwärme herum, Partikel strömen durchs Wasser, Luftblasen, etc. Hat allerdings seinen Preis. mit 180 FPS im Gegensatz zu den knapp 230 im Demolevel ist die Oberwelt deutlich anspruchsvoller an die Grafikkarte, was eben auch an der Weitsicht liegt, die man in den Leveln nicht in die Tiefe hat. Aber es wurde alles so designt, dass immer ganze Detailgruppen wie zB Lichteffekte, Partikel, Pflanzen etc einzeln ausgeblendet werden können. Sogar die Sichtweite der Kamera kann man reduzieren, sodass das Spiel definitiv auch auf etwas älteren PCs ruckelfrei läuft, zumindest solange die Grafikkarte halbwegs mit den aktuellen Shadermodellen klarkommt.

WeTa
19.02.2012, 10:21
Sehr hübsch!
Der Vordergrund hebt sich gut vom Rest ab - bis auf den Spieler. Kann mir vorstellen, dass das kleine U-Boot im Eifer des Gefechts ab und zu "verloren" geht, da könnte man eventuell noch ein wenig mit rumfummeln.
Ein paar Sachen sehen noch ziemlich flach aus, da lässt sich mit entsprechenden Bumpmaps bestimmt noch einiges herausholen.
Ah, und würdest du mal ein paar Wireframes posten? Interessiert mich gerade, ich bin ja auch noch Anfänger was Modeling betrifft :D
edit: cool, danke :)

[KoA-Angel]
19.02.2012, 11:19
Sehr hübsch!
Der Vordergrund hebt sich gut vom Rest ab - bis auf den Spieler. Kann mir vorstellen, dass das kleine U-Boot im Eifer des Gefechts ab und zu "verloren" geht, da könnte man eventuell noch ein wenig mit rumfummeln.
Ein paar Sachen sehen noch ziemlich flach aus, da lässt sich mit entsprechenden Bumpmaps bestimmt noch einiges herausholen.
Ah, und würdest du mal ein paar Wireframes posten? Interessiert mich gerade, ich bin ja auch noch Anfänger was Modeling betrifft :D

Danke
Und du hast recht, gerade in den neuen, detailierteren Levels wirkt das Uboot ein wenig blass, evtl mach ich da noch die Farben etwas stärker, mal schaun.

Ich weiss jetzt nicht, was genau dich als Wire interessiert, ich hab einfach mal ein paar Beispiele gemacht und packe sie in nen Spoiler, da sie ja eigentlich keine Screens sind, die hier reingehörn.

12407

Der Schürfdroide als Drahtgittermodell

12408

Ein Fisch. Wie man sieht, ziemlich low-poly, das muss auch so sein, denn es sind ja viele dieser Standardgegner im Bild. Die Details füge ich durch die Textur hinzu

12409

Der Zodiac Tower wird drübergelegtem Wire ( ganz ohne Textur würde man nichts erkennen vor lauter Linien, habs mir angesehn).

12410

Der Teil der Crystal Factory aus dem Screenshot oben. Die Icons sind Anzeigehilfen für plazierte Objekte im Level. Das grüne sind Positionen von Kristallen, das Sonnenicon ist eine Lichtquelle, das W steht für einen markierten Wegpunkt, den die Gegner abfliegen und i sind Intervall Spawnpunkte, aus denen die Gegner kommen, sobald der Spieler nah genug ist.

SEEEDinator
19.02.2012, 11:49
Heu Leute,
erstmal großes Lob an die Bilderchen von [KoA-Angel] und G-Brothers! Bin gespannt, wann die spielbaren Sachen dazu kommen^^

Dann aber nochmal etwas von mir, ich gebe zu, ist vielleicht nicht jedermans Geschmack.

http://s1.directupload.net/images/120219/temp/siyiaruj.png (http://s1.directupload.net/file/d/2805/siyiaruj_png.htm)

Wir sehen hier ein Bild aus dem nachbearbeiteten Intro von Stolen Words, zu dem die Demo morgen an die Öffentlichkeit tritt.
Was genau es damit auf sich hat, und wieso es so "verschwommen" ist, erfährt der neugierige Spieler dann ab morgen ;-)

Greetz

TwoFace
19.02.2012, 11:52
@ SEEEDinator:

Uh... mach die Schrift deutlicher. Die hebt sich nicht genug vom Bild ab. Desweiteren: Kursiv-Schrift ist nie gut. Belass es bei der normalen. Sonst: Screen gut. Vielleicht benutzt du noch 'n Picture für den Raucheffekt, da das Haus ja schließlich brennt ;)

mfG Penetranz

MrSerji
19.02.2012, 15:51
NIcht umbedingt ein Picture, kann auch ein Event sein. Ich würd noch 1 oder 2 verschiedene Baumarten benutzen und noch etwas mehr ins Detail gehen und wie Penetranz schon sagte, die Schrift etwas deutlicher machen, wobei ich nicht der Meinung bin das Kursiv-Schrift nie gut ist, ich find es passt. Ansonsten hab ich ncihts zu sagen, der Rest gefällt^^

Rosa Canina
20.02.2012, 23:37
Hui, so viel Response zu meinem Bild, gleich mal auf alle eingehen... fertig :D

@Seedinator:
Das eine Feuer ist oben abgeschnitten und die Schrift könnte ne Umrandung oder einen Schatten vertragen, um sich ein wenig abzuheben.
Ansonsten find ich es okay... nichts überwältigend schönes, aber solide gemappt. Was ich aber noch machen würde, ist den Screen
etwas zu färben... damit die Hitze des Feuers etwas zur Geltung kommt. Hier brennt immerhin ein Haus (Dramatik!)... und brutzelt nicht nur
leise vor sich hin ^^

@[KoA-Angel]
Am besten an deinen Screens finde ich, dass es die Farbpalette, die uns Mutter Natur schenkte, auch nutzt. Nicht nur
grau und braun (und rot für Blut XD), sondern wirklich alle Farben des Regenbogens. Gefällt mir. Ich weiß auch gar nicht,
was ich bemängeln soll, denn ich würde so etwas nicht einmal ansatzweise so toll hinbekommen. Die Bodentextur
auf Bild 2 ist etwas verschwommen, aber für ein Indie-Projekt... find ich das so klasse, wie es ist.
Bin gespannt, wie sich die nächste Version spielen wird ^^

Ein kleiner Ausblick auf die nächste Release-Version von SENKEN-SHA MIKOTO: Second Folder.

Wie ihr hier seht, wird die Galerie nun doch früher Einzug erhalten, als ursprünglich geplant. ^^°
(Keine Angst, die hier gezeigten CGs sind alle aus der 1. Akte und daher ist der Spoiler EXTREM GERING)

http://www.abload.de/img/dreamlandzgjqf.png

Stört euch nicht am gräulichen Rauschen über dem Bild. Das sieht in Bewegung (aka: "Im Rauschen") besser
aus, als auf einem Standbild. Sämtliche Menüs haben einige Effekte, um die Übernatürlichkeit der
Geschichte ein wenig zu betonen.

(Achja... die schöne aber ewig lange Intro-Animation ist nun abbrechbar... hoch lebe die Zeiteinsparung ^^°)

Holo
21.02.2012, 00:43
Da ich die erste Akte von Staffel 2 noch nicht gespielt habe, habe ich nun einige Spoiler. Yiha! :D
Sieht klasse aus, das mit dem Effekt glaub ich Dir.
Wird wieder tolle Musik im Hintergrund zu hören sein?

Rosa Canina
21.02.2012, 07:25
Wird wieder tolle Musik im Hintergrund zu hören sein?
Die meisten Musikstücke der Staffel 1 werden wiederkehren, aber es gibt auch ein paar Neue.
Sofern es klappt, wird es sogar wieder eigens für den Novel komponierte Stücke geben ^^

Oh... und die Spoiler sind selbst für Akte 1-Nicht-Kenner extrem klein, glaub mir XD

TwoFace
21.02.2012, 10:52
Aus meinem Erstlingswerk: THE QUESTION!
Arbeite zur Zeit an einem Remake.

http://www10.pic-upload.de/21.02.12/6qhq34ej2ap.png (http://www.pic-upload.de/view-13057333/The-Question---Nordweststadt.png.html)

Steinwachs
21.02.2012, 11:33
@Penetranz
Kann sich doch sehen lassen. Nicht zu viel nicht zu wenig. Allerdings könntest du vllt noch ein
paar mehr Details einbringen wie zb, Altes Zeitungspapier, umgestoßene Mülltonnen, Müllhaufen
sowas sieht zu so einer Art düsteren Viertel, Bronx sicher gut aus ;)

Rusk
21.02.2012, 15:14
@ Penetranz:
Könntest du vlt. die alte Map auch herzeigen, damit man einen Vergleich hat? Ich habe The Question nämlich nicht gespielt.

stardust
22.02.2012, 07:56
Ich würde den brennenden Mülltonnen auch noch einen kleinen Lichteffekt spendieren ;) Da fällt mir noch auf, dass die nette Schmiererei etwas zu verpixelt wirkt. Gerade wenn's mit ner Sprühdose oder so gemacht wurde, würde ich doch etwas weichere Kanten erwarten.

Ja, ein Vorher\Nachher-Vergleich wär sicher interessant :3

TwoFace
22.02.2012, 08:48
Danke für's Feedback :)

'nen Vorher\Nachher-Vergleich kann ich leider nicht anbieten, aber das einzige, was sich geändert hat, ist ohnehin der LE :)

Und die Arealsanzeige hab ich gestern auch noch geändert, das alte "schwarz-auf-gelb" fand ich hässlich :D

Hier noch ein Screen aus "The Question" (hier: zweite Stadt Metropolis). Geht der LE so klar wie er ist oder sieht's Scheiße aus?

http://www10.pic-upload.de/22.02.12/ji3ebfjhva88.png (http://www.pic-upload.de/view-13068982/Zweite-Stadt.png.html)

Kelven
22.02.2012, 09:03
Ich würde den Lichteffekt eher auf den Boden packen. Einen kleinen Schimmer haben solche Lampen zwar auch bei der Birne, aber der Lichtkegel selbst fällt auf den Boden. Und die Autos sind zu klein, ich hab da schon mal neue gemacht. ;)

http://s1.directupload.net/images/120222/g69ocxun.png

Davy Jones
22.02.2012, 11:37
Ich würde dir andere Bodentexturen für den Gehweg empfehlen, schau dich mal auf Spriters resource unter PSX -> Tales of Destiny/Phantasia um. Das "Schnellstraße" finde ich zudem etwas zu penetrant, könnte dezenter sein.

Wegen dem Müll:
http://i.minus.com/jJRVBVoR9cwtO.png
http://i.minus.com/jo8EHhp1CKrH3.png
Das meiste ist von Kelven + einige Edits von anderen (schätze ich mal, vor allem die Zettel), die Schaukel ist von daenerys aus dem Kaltblut-Thread und die links-untere Ecke vom ersten Set gehört real Troll. Der Eisblock ist irgendein Rip, wobei ich bezweifle das ihn brauchen wirst.

TwoFace
22.02.2012, 11:39
Das "Schnellstraße" finde ich zudem etwas zu penetrant, könnte dezenter sein.

Inwiefern, wenn ich fragen darf?

Sabaku
22.02.2012, 11:42
Würd spontan sagen dass du ja statt eines ganzen Straßenschildes einfach einen schlichten aber genialen Schriftzug benutzen könntest. Ich weiß,die Schilder sehen nunmal so aus, aber irgendwie muss ich da persönlich immer sofort an die Lindenstraße denken :0

Davy Jones
22.02.2012, 12:28
Eben, man denkt nicht sofort an amerikanische Großstadtkriminalität.

TwoFace
22.02.2012, 12:36
Ach, so war das gemeint. Okay.

Dachte schon du meinst mit "penetrant", dass die Anzeige zu groß oder "aufdringlich" wär.

Davy Jones
22.02.2012, 12:37
Ja, das auch.

Ninja_Exit
22.02.2012, 21:51
@Penetranz: Ich musste auch an Lindenstraße denken, als ich das Schild gesehen hatte. Vielleicht sollte es ein wenig verkleinert werden, damit es nicht komplett das untere Drittel des Bildschirms einnimmt. Ansonsten finde ich den Screen ganz gut.

Bin irgendwie zwiegespalten. Die VX-Charsets passen eigentlich ganz gut in die M&B Tilesets, oder?
http://share.cherrytree.at/showfile-5494/screen_1.png

Sabaku
22.02.2012, 22:16
@Ninja Geht sogar sehr gut! Wirkt zwar etwas zwergenhaft die Figur, passt aber super ins Ambiente.:)
Das schwarze Loch wirkt nur etwas...noja, gerade und die Wand darüber ist genau so aufgebaut wie die genau daneben mit den Kisten (also mit dem selben Loch geschmückt, das sollte man ändern) Bis auf die Kleinigkeiten find ich den Screen fein.

YummyDrumsticks
26.02.2012, 01:04
http://24.media.tumblr.com/tumblr_lzzdqzOkOG1qenp91o1_500.png

Ave
26.02.2012, 07:45
@YummyDrumsticks Great job! This map looks marvellous. There's just one point to mention: The lady on the left, is she supposed to sit? At first I thought she was hovering above the flowers. ^^'

TwoFace
26.02.2012, 14:28
Ich wollt euch eigentlich nur mal nach eurer Meinung fragen, welcher Screen besser aussieht. Da der LE bei Nacht, aufgrund der geringen Farbanzahl des Chipsets, irgendwie grottig aussieht, hab ich mich gefragt wie's wär, der Stadt einfach 'nen neuen LE (bei Morgendämmerung) zu verpassen. Möchte gern wissen, ob mir das gelungen ist, kann's noch nicht so recht einschätzen.

Screen (Vorher) bei Nacht:

http://www10.pic-upload.de/22.02.12/ji3ebfjhva88.png (http://www.pic-upload.de/view-13068982/Zweite-Stadt.png.html)

Screen (Nachher) bei Dämmerung:

http://www10.pic-upload.de/26.02.12/sh4i4tanavh.png (http://www.pic-upload.de/view-13122475/Stadt-D-mmerung.png.html)

Hier nochmal die Stadt bei Dämmerung aber mit anderem LE:

http://www10.pic-upload.de/26.02.12/9qkwxujizvlv.png (http://www.pic-upload.de/view-13122583/Stadt---D-mmerung-2.png.html)

Meinungen?

Tasuva
26.02.2012, 15:22
@Penetranz

Der LE für die Morgendämmerung ist soweit in Ordnung, auch wenn die Map mir nicht ganz gefallen will.
Letzteren Screen würde ich auf keinen Fall so lassen. Das ist denke ich mal das, was viele Leute im
Lichteffekte-Thread angesprochen haben.
Diese Lichtstrahlen, die da vom Himmel fallen, sind nicht nur unlogisch, sondern sehen auch einfach blöd aus.

Ich empfehle dir, den Screentone der Map normal zu lassen und nur den Lichteffekt wie auf der Mittleren (?) Map
einfach bräunlich zu färben.

You know? Habe das auch in meinem Projekt so gemacht. Etwa so:

http://oi42.tinypic.com/z2whw.jpg

real Troll
27.02.2012, 17:08
@ Penetranz
Der Gelbstich würde mir bei längerem Spielen schnell auf die Nerven gehen. Einer einzelnen Szene könnte er allerdings einen wirkungsvollen Effekt verleihen, gerade weil die Farbe so heraussticht und der Nachteil in der Dauer einen Vorteil im Moment ergäbe.

TwoFace
27.02.2012, 17:18
Hab mich nochmal drangesetzt. Besser so?

http://www10.pic-upload.de/27.02.12/b2v7aehsbmo.png (http://www.pic-upload.de/view-13138329/Stadt-Lightscreen.png.html)

Vulpes
27.02.2012, 18:18
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/screennordtorefo19vsy2p.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich wollte mal eure Meinung hören, was ich tun kann um das mittelalterliche Flair, zumindest optisch, nochmal anzuheben.
Ich hoffe der Screen gefällt euch. Er stammt aus keinem wirklichen Projekt, wird aber vl. zum ausgangspunkt eines solchen =)
Es zeigt, so nebenbei, das Nordtor der angedachten Stadt Forthenburg.

Hand auf's Herz
Vulpes

Davy Jones
27.02.2012, 18:36
Ganz ehrlich, der Screen sieht ziemlich geil aus. Um der Begehbarkeit willen würd ich den so lassen.

Viviane
27.02.2012, 18:58
@YummyDrumsticks: Beautiful as always. :) I only wonder if the stairs in the front of the right house are attached correctly - or is there a tile missing, that connects the stairs and the ground/the stairs and the door?

@Penetranz: Zu den LEs kann ich nichts sagen, da kenne ich mich leider nicht aus. Gibt es bisher für die Straßen keine richtigen Abbiegespuren? Und 3 Spuren machen wenig Sinn, wenn es nicht grade eine Autobahn ist und parallel dazu weitere 3 Straßen verlaufen, da Straßen doch immer parallel aufgebaut sind.
Die Maps sehen ansonsten sehr leer aus - für ein Industriegelände passend, aber da du der "Schnellstraße" sogar ein ordentliches Straßenschild gegeben hast, nehme ich an es soll sich um eine dicht besiedelte Großstadt handeln. Bei Tasuva sieht man ganz gut, was es ausmachen kann wenn "nur" die andre Straßenseite zugebaut ist. Ansonsten wären Parkplätze, schmale Grünstreifen oder große Müllcontainer eine Idee, wie man die leeren Betonflächen füllen könnte.

@Vulpes: Das einzige was ich nicht verstehe, ist die Bedeutung von dem Gefäß/dem Wagen/evtl der Bank vor dem linken Haus, in dem der eine Soldat mit dem Schild ein Nickerchen macht. Da die Beine abgeschnitten sind dachte ich an eine Art Wagen, allerdings macht die Vorderfront dann wenig Sinn.
Alles andere sieht, wie Davy Jones sagt, klasse aus! Weißt du noch woher du die Chipsets für die Häuser hast? Die sehen bemerkenswert gut aus, grade das rechte mit dem Vorbau im oberen Stockwerk wirkt sehr mittelalterlich. Gute Arbeit!

Stoep
27.02.2012, 21:00
@Vulpes:
Wie meine Vorredner bereits sagten, ist der Screen sehr eindrucksvoll und ich würde da auch nichts mehr hinzufügen. Man muss halt auch immer wissen, wann es genug ist^^ Dennoch fallen mir einige Dinge ein, durch die du den Screen vielleicht noch etwas "runder" gestalten könntest. So sehen die Mauerntiles direkt am Torbogen zum Beispiel deutlich dunkler aus als die Mauer selbst. Die Wache links scheint auch irgendwie in den Zinnen zu stehen und überhaupt scheinen da viele Ecktiles bei den Zinnen gänzlich zu fehlen. Desweiteren sieht es bei M&B-Texturen oftmals auch sehr schick aus, wenn man sie etwas abrundet. Die steinige Wegtextur würde meiner Meinung nach jedenfalls deutlich mehr her machen, wenn die Ecken nicht so eckig wären^^ Außerdem finde ich das Haus, das in die Mauer integriert ist eher ungeschickt. Was spricht denn dagegen, es durch eine richtige Haustextur von der Mauer abzutrennen?

@YummyDrumsticks:
I still think that the old character style is way better than your new one. But nice NPCs just like these might be able to change my opinion^^ Still the woman doesn't really look like as if she would be sitting on the edge of the flowerbed. Despite of this the screen is beautiful as always!

Gruß
Stoep

Vulpes
27.02.2012, 21:16
@Viviane
Ja die Stelle ist ein klein wenig geschummelt^^ Sollte eigentlich eine Bank sein. Ist aber aus den zwei Tiles eines Strohdachs und dem Fußteil einer Pforte zusammenimprovisiert, weil einfach auf dem Boden sah der müde Herr ziemlich .... müde aus. Ich hatte schlicht ne Bank im Chipset vergessen und diese über's Charset reinzubringen ging nicht, da der müde Herr selbst ja aus selbigem stammt ... (Er ist im übrigen samt Gähnen und verwirrt Umherblicken animiert =D). Ich denke die Bank findet noch rein. Auch wenn ich Angst habe, daß er nicht so schön auf ihr sitzen wird, wie ich es mir hoffe...
Das Chipset ist aus vielen Chipsets von Zwergenhand geschmiedet, die mir Aventüria nach einer lange Queste des Suchens und Irre gehens zur Belohnung überreichte (die Zwergenhände nicht die Chipsets ;). Selbiges Meisterwerk der Handwerkskunst ist in der Tat doch so sehr mit verschiedenen Dächern vollgestopft, daß Schornsteine und Fenster und ähnliches Kleinvieh nur über zusammengestellte Chipsets reingefunden haben. Alles in allem eine Woche Arbeit^^. Ach ja: Und die Mauer ist einfach von Realtroll geklaut *pfffüühh*
Mhh vl. überarbeite ich das ausliegende Stroh nochmal: Es wirkt mir gar zu eintönig^^ Und, ich kann es ja wieder verwenden, so denn die Stadt wächst.

@Stoep
Mh jetzt wo du es sagst fällt mir auf, daß es mich unbewusst gestört hat ... Die Zinnen gehören definitiv überarbeitet, da hast du Recht. Das mit dem ungeschickten Haus hat zumindest den stadtimmanenten Sinn eines Wachhauses hat. Und inwiefern ungeschickt?^^ Ich fand's schön.
Doofe Frage: Ähm *hust* bist du der Macher von ,,Der Schwarze Magier"? Vom AKS, das mit Sicherheit beste RPG-Spiel, daß je und jäh auf meiner Festplatte zu landen die Ehre hatte.

Das Traurigste, sozusagen: meine Mutter der Schmerzen, mea mater dolores!!! : es gibt nur einen einzigen Erker ... =(

Hand auf's Herz
Vulpes

MrSerji
27.02.2012, 21:57
@Vulpes:
Sieht super aus^^

@Topic:
http://www.imagesload.net/img/Screen34.png

Ist das Privatzimmer des Gildenmeister.
Das Totenkopfding auf dem Boden ist das Gildenzeichen.
So wie in Fairytail^^
Wie ist das?
Ach und das Kerzenfeuer wird noch hinzugefügt ;)

Corti
27.02.2012, 22:01
@Soul:
Die Teppiche sind an der unteren Kante "falsch" abgeschnitten, zumindest unrealistisch. Ist zwar optisch die Wand, aber perspektivisch ist es der Schnitt mit der Decke und nicht der Schnitt Wand - Boden, versteht wie ich das mein?

Macht aber sonst einen guten Eindruck und damit mein ich, dass es vom Gesamteindruck her nicht ausschaut wie 1000 mal gesehn. I like.

Davy Jones
27.02.2012, 22:19
aye, das sieht gut aus. Aber ist das eine Metallplatte an der Wand?

Beim Teppich würde das untere Ende "verschwinden" lassen, so dass es ausschaut als wenn der Teppich noch weitergeht. Geht mit der Kopier- bzw. Schneidefunktion, wo du einfach andere Tiles über das Teppichende drüberstülpst. Hat was Raumtiefe zu tun und kommt generell besser als wenn das Autotile einfach an der Decke endet.

Vulpes
28.02.2012, 00:51
Überarbeitetes Nordtor und Altes Nordtor

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/screennordtornelh3iqmvo1a.png (http://www.fotos-hochladen.net)http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/screennordtorefo19vsy2p.png (http://www.fotos-hochladen.net)

MrSerji
28.02.2012, 12:42
@Corti:
Ja, das mit dem Teppich werde ich noch ändern, hab nur vergessen welche Tastenkombination man drücken muss^^
Ist mir heute wieder eingefallen, als ich in der Schule saß xD

Und danke, ich werde da noch etwas mehr Details rein bringen, aber an sich bin ich zufrieden :)

@Davy Jones:
Du mienst sicher das was der Gildenmeister anguckt, oder?
Das ist ein Fenster. Eigentlich war das eine Wand aus "Summonnight Swordcraft Story 1" die ich mal Gerippt hatte.
Die Wand hab ich mit der Wand aus "Brave ...", weiß ich nicht mehr, hab s vergessen^^ Egal, habs halt fusioniert so gesagt und die Glas scheiben extra noch als Event das Transparent ist angezeigt, so kam das Fenster. Und da hinter ist Lava, das fliess oder bruddelt.

Ich wollte noch fragen, vom Stil her passt doch, oder?

Davy Jones
28.02.2012, 13:10
Würde ich mal sagen, das passt. Vll. sollte ich bei Gelegenheit mal mehr aus Brave Prove rausholen.

MrSerji
28.02.2012, 13:12
Ja, so hieß das^^
Brave Prove, hab den Namen vergessen^^
Aber die Sachen da sind schon nicht schlecht, besonders für etwas Düsteres passen die ganz gut^^

Steinwachs
28.02.2012, 19:23
@Vulpes
Die Verbesserung hat sich gelohnt. :)
---------------------------------------------------------
Wenn wir schonmal beim Mittelalter sind ...hier eine Art des düsteren Zeitalters
Screen stammt aus meinem Projekt. Das Logo bitte außen vor lassen^^
http://s14.directupload.net/images/120228/xxi8hw8.png

MrSerji
28.02.2012, 20:06
Nice, irgendwie kann ich keine Städte oder Dörfer, halt was mit Gebäuden mappen :/
Ich muss später auch so ne Stadt machen :(

Naja^^

schmoggi
28.02.2012, 21:30
@ Vlupes

Sieht schön aus. Ich würde etwas mehr Abwechslung bei den Bodentexturen (diese Braunen oft eingesetzten Tiles) reinbringen, sprich nicht immer das selbe so oft benutzen.

@ Stern

Dieser komische Graue Schleiher ist leider überaus hässlich und verschandelt nur deinen ansonsten (zumindest erkennbaren) recht schönen Stadtabschnitt. Düster muss nicht unbedingt gleich Grau und keine Farben bedeuten.Ein wenig Dreck in den Gassen wäre auch nicht verkehrt.

greetz

MrSerji
28.02.2012, 21:34
@schmoggi:
Zu deinem Kommentar für Stern:
Also ich find das macht einen gewissen Flair aus.
Grau ist eigentlich schon gut gewesen, nur niemande verwendet die farbe, bzw. die Farben in der Richtung von Grau.
Und ich find den Grauton genau passend. nur sehen die Wolken, weil die sich nicht bewegen, komisch aus xD
Ist aber natürlich so, denn Schwarze Flecken mitten im Bild :)

MfG Soul

TwoFace
28.02.2012, 21:40
@ Stern:

Sehr guter Screen :) Der Schleier stört mich wenig, allerdings könntest du die Transparenz etwas erhöhen, das erzielt mMn mehr Wirkung. Was das grau angeht: Es gibt wenige Spiele, die die Farbe grau und/oder schwarz-weiß gezielt als Stilmittel einsetzen; hab bei Insanity auch alles größtenteils in grau gehalten. Sieht gut aus. Eine Frage noch: ist das Wasser animiert?

mfG Penetranz