Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
Genauer gesagt sieht dieser "Schimmer" aus wie ein falsch platzierter Lichteffekt. Wenn du so eine Kartenansicht vom Gebiet machst, dann wäre es doch ziemlich cool wenn du dir was von den Kartenlegenden abkuckst und das Gebiet vielleicht durch eine durchgehende oder gestrichelte Linie vom Rest zu trennen und den Untergrund leicht in einer bestimmten Farbe einfärbst. Also nicht komplett, sondern wie ein Schimmer. Quasi wie jetzt, nur mit einer deutlichen Trennlinie dazu.
sorata08
01.05.2013, 22:35
Ich kann mich Sabaku nur anschließen und möchte hinzufügen: Generell eignet es sich, solche Gebietsgrenzen an natürlichen Hindernissen und Verläufen zu orientieren. Künstlich gezogene Grenzen (also "rechteckige") gibt es zwar auch, die fallen aber in der Wüste oder Steppe deutlich einfacherer. Du hast da hingegen Berge die mitten durch die Gebietsgrenze verlaufen (für so ne Einteilung braucht man ja schon einen Satelliten)...
Es soll vermutlich etwas "abstrakter" für die Auswahl wirken, du erreichst aber mMn ein besseres Spiele-Feeling, wenn sich die Gebietsgrenzen auch "natürlicher" anfühlen.
MfG Sorata
Okay cool, ich versuchs mal so wie von euch vorgeschlagen.. Danke Sab. und sorata. :A
Ist das rot zu krass als Gebietsmarkierung verglichen mit dem Orange???
http://s14.directupload.net/images/130501/2te7ax8i.png
Sieht immer noch aus wie ein Lichteffekt-Fehler. Btw. könntest du die führenden Nullen deiner Geldanzege verschwinden lassen.
Finde den Unterschied!
http://www.hookedgamers.com/images/633/europa_universalis_rome_vae_victis/reviews/header_319_europa_universalis_rome_vae_victis.jpg
Mr.Räbbit
03.05.2013, 22:19
177141771517716
???
@TwoFace: Ich weiß ja nicht, wie es in Bewegung wirkt, aber ansonsten was Corti sagt.
Soratas/ Sabakus Tip in Bezug auf klare Grenzen ist auch keine verkehrte Idee. Könnte halt in der Umsetzung über Pictures oder Panoramen etwas aufwendig werden.
@caesa_andy:
Hammer, was du aus dem ACE und den Chips/Tiles rausholst. (Wohl auch eventuell die groß diskutierten Gekauften!? Würde mich interessieren...)
Okay cool, ich versuchs mal so wie von euch vorgeschlagen.. Danke Sab. und sorata. :A
Ist das rot zu krass als Gebietsmarkierung verglichen mit dem Orange???
http://s14.directupload.net/images/130501/2te7ax8i.png
Hmm bleiben die Gebiete das gesamte Spiel über statisch? Da könnte man das alles über Panorama lösen (wie Räbbit bereits meinte). Der Vorteil dieser Variante wäre, dass du die Gebiete nicht so rechteckig machen musst und die Fläche schön durch eine leichte Erhellung hervorheben kannst. Du solltest auf jeden Fall die Grenzen durch eine Rumrandung markieren. Der derzeitige Untergrund ist sehr schön, da bekommst du das auch locker hin ;)
caesa_andy
04.05.2013, 09:15
@caesa_andy:
Hammer, was du aus dem ACE und den Chips/Tiles rausholst. (Wohl auch eventuell die groß diskutierten Gekauften!? Würde mich interessieren...)
Hallo Räbbit. Danke für die Blumen, sowas motiviert natürlich kräftig dazu, weiter zu arbeiten :D Und ja, das ist tatsächlich ein Tilset der gekauften, und zwar das Futuristic-Tileset ... es ist also auf allen 4 Bildern dasselbe Tileset zu sehen.
Was deine Screens angeht:
Die kommen mir etwas merkwürdig vor, was aber vor allem daran liegt, dass ich mir nicht viel darunter vorstellen kann. Ich fürchte, ich habe die entsprechende Projektankündigung irgendwie verpasst. Was genau wird das für ein Spiel, wenn man fragen darf?
Die Grafische Umsetzung hingegen spricht mich durchaus an, auch wenn ich die Raumschiff-Map etwas zu klein empfinde. Grade die Bereiche in den unteren und oberen Auslegern sind nur schwer zu identifizieren (Wohn / Schlafraum und Sporthalle?).
Mr.Räbbit
04.05.2013, 09:42
@caesa_andy:
Merkwürdig? Inwiefern D:´
Und nein, vorgestellt habe ich da noch nichts, mal sehen ob oder wann da noch etwas kommen wird ; )
Im Grunde ist das Spiel im Space-Sim Genre einzuordnen. (Crew ausbilden / Gegenstände, Technologien erforschen / Planeten erkunden, ausbeuten etc.) So ein wenig wie XCOM, wenn das einem etwas sagt.
Die Raumschiff Map ist eigentlich eher ein Menü als alles andere. Die Module des Schiffes, bilden die verschiedenen Decks wie: Waffen / Medizin / Technik / Brücke, usw. Auf jedem dieser Decks lassen sich andere Technologien freischalten, Crewmitglieder in Waffengattungen ausbilden oder das Raumschiff verbessern.
caesa_andy
04.05.2013, 09:50
@caesa_andy:
Merkwürdig? Inwiefern D:´
Einfach deshalb, weil ich mir darunter nichts vorzustellen vermag ;) RPGs sehen ja irgendwoe doch immer sehr ähnlich aus. Aber wenn TwoFace einfach so einen Map-Screen aus seinem 5. Pfad veröffentlicht hätte, ohne dazu zu schreiben, was das für ein Spiel werden soll, hätte das sicher auch für vereirrung gesorgt ;)
Something old, something new, something borrowed, something blue. (http://youtu.be/dMUo_NggUyg)
Hier ein Mockup für ein Aufbau-Wirtschafts Simulationsspiel. Gespielt wird wie ein Brettspiel mit Handkarten und kleinen Figuren auf einem virtuellen Spielfeld.
http://s7.directupload.net/images/130504/s7jrppvh.png (http://www.directupload.net)
Hier sind die entsprechenden Tiles nach Norden hin ausgerichtet. Von links nach rechts:
Getreide(Nahrung), Weide(Nahrung), Steinbruch (Ziegel), Erzmine (Erz), Wald (Holz), See (Nahrung), Dorf (Handelsplatz)
http://s1.directupload.net/images/130504/6u8bzyol.png (http://www.directupload.net)
Hier sind die Gebäude welcher der Spieler platzieren kann. Die Gebäude werden in der Spielerfarbe angezeigt. Von links nach rechts:
Straße, Straße, Siedlung (Resourcen), Stadt(Resourcen x2), Kontor (Aktionskarte: Handel), Burg (Aktionskarte: Diplomatie), Akademie (Aktionskarte: Wissenschaft)
http://s1.directupload.net/images/130504/b9huts6m.png (http://www.directupload.net)
Alle Grafiken sind von mir handgepixelt. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wärmstens erwünscht!
caesa_andy
04.05.2013, 19:20
Erinnert mich sehr stark an die Siedler von Katan, und ich denke, das ist nicht ganz zufällig, oder? ;)
Die Bodenkarten gefallen mir soweit ganz gut. Ich finde nur, dass die Gebäude, im vergleich zur Spielwelt etwas arg unspektakulär aussehen. Ich meine, bei der Dorf-Karte arbeitest du schließlich auch mit strukturierten Texturen. Und die Gebäude sind demgegenüber einfach nur einfarbig. Das passt optisch irgendwie nicht ... Ich empfinde die Gebäude als Fremdkörper.
Vielen Dank für das Feedback.
Ja, es gibt eine gewisse ähnlichkeit zu "Die Siedler von Catan" aufgrund des Genres. Beide Spiele bauen auf der selben Prämisse auf.
Ich werde einmal darüber nachdenken die Spielergebäude mit einer Textur zu versehen. Wichtig dabei ist nur, dass die Textur immernoch gut gefärbt werden kann, sie muss also in Graustufen und möglichst hell sein.
In das Gesamtbild werden die Spielergebäude aber sowieso wohl kaum passen werden. Sie sollen schnell erkennbar sein und sich deutlich von dem Hintergrund abheben, damit man erkennt, dass sie "auf" dem Spielbrett liegen. Wie bei einem Brettspiel in der Realität.
caesa_andy
04.05.2013, 19:55
Wie wäre es dann, wenn du statt "sprechender Bilder" einfach Icon's nimmst?
Also z.B. ein 6-Eckiges Icon. Als Symbol für die Burg machst du dann z.B. einen Burgturm drauf, und dann einen farbigen Rahmen um das Icon, der je nach Spielerfarbe eingefärbt wird.
[KoA-Angel]
05.05.2013, 00:13
@Cornix :
Hat es einen bestimmten Grund, weshalb die Tiles diagonal angeordnet werden?
Bei Siedler waren die Felder 6 eckig, entsprechend nicht zu vermeiden. Aber deine sind ja eigentlich Quadrate und scheinbar arbeitest du auch nur mit 4 Richtungen, in denen die Verbindungswege laufen können.
Allein vom technischen Aspekt her wäre ein normales Raster, das die Tiles horizontal und vertikal anordnet in diesem Fall wesentlich effektiver.
;3075949']@Cornix :
Hat es einen bestimmten Grund, weshalb die Tiles diagonal angeordnet werden?
Bei Siedler waren die Felder 6 eckig, entsprechend nicht zu vermeiden. Aber deine sind ja eigentlich Quadrate und scheinbar arbeitest du auch nur mit 4 Richtungen, in denen die Verbindungswege laufen können.
Allein vom technischen Aspekt her wäre ein normales Raster, das die Tiles horizontal und vertikal anordnet in diesem Fall wesentlich effektiver.
Vielen Dank für die Kritik.
Eigentlich sind die Felder achteckig. Vier Felder formen im Quadrat eine Provinz. Die freie quadratische Fläche zwischen den Feldern (im Bild weis gelassen) zeigt das Wappen der Provinz um sie identifizieren zu können.
Jedes Feld hat an einer Ecke eine Puzzleteilhälfte um das Spielbrett zusammen zu halten. (Denke an ein Brettspiel mit Feldern aus Pappe. Der Spieler würde einzelne Provinzen zusammenstecken.)
Eine Seite des Achtecks ist erweitert (effektiv wird es nun ein Siebteck) damit keine freien Flächen zustande kommen.
Das Design soll bewusst an ein Brettspiel errinern welches man vor sich auf dem Tisch liegen hat.
Edit:
Hier einmal eine Reihe von Wappen für die Provinzen. Kritik ist höchst erwünscht!
http://s14.directupload.net/images/130505/n3t742ol.png (http://www.directupload.net)
Lassen sich gut voneinander unterscheiden.
Das Artwork ist halt nicht so geil, aber lass das erstmal so, bis das Spiel steht - Polishing kommt zum Schluss.
Wenn die eh schon diagonal arbeitest - schonmal überlegt das Ganze zu kippen? Also keine Vogelperspektive, sondern eher isometrisch?
AmigaMix
05.05.2013, 17:14
Die Wappen lassen sich gut auseinander halten, und es gibt eigentlich nichts zu beanstanden. Mir gefällt vor allem das dritte Wappen von links.
@Lihinel
Gefällt mir gut, sehr atmosphärisch. Wie aufwändig war das denn, diesen Parallaxeffekt hinzubekommen?
@Cornix
Ich finde, dass die Grafiken angemessen aussehen. Man erkennt, was gemeint ist. Das erinnert mich sofort an Daens Version von Siedler, aber ich nehme mal an, dass dein Spiel nicht so martialisch werden soll, oder? An den Wappen habe ich auch nichts zu meckern, bei der Größe sind solche einfachen, klaren Grafiken sowieso besser.
@Lihinel:
Richtig nice der effekt :)
Würd mich auch interessieren, wie aufwendig sowas ist^^
@Cornix:
Hab auch nichts auszusetzen, gefällt mir bisher so ganz gut :)
@Topic:
http://www.imagesload.net/img/News%201.png
ow my gaaawwwd O_O
Das ist ja fabelöös
sieht echt hammer aus echt schick :)
find ich gut so und würde ich auch genau so bei berhalten (Y)
Ist imo schlechtes Interfacedesign. Blende doch einfach alles aus, was noch nicht entdeckt wurde (aber lass dabei keine Lücken entstehen):
Sind Quest 1, Quest 2 und Quest 4 entdeckt, zeige
Quest1
Quest2
Quest4
an. Falls dann alle Nebenquests einer Instanz abgeschlossen wurden pappst du unten noch einen entsprechenden Hinweis hin oder so.
So hast du im worst-case ewig viel Freiraum im Menü, der für den Spieler aber völlig irrelevant ist und nur die Wege im Menü verlängert.
Ich lasse das fürs erste so :)
Ich hab da so ein Problem. Anfangs wollte ich das so machen, aber naja^^
Mal schauen :)
MagicMaker
06.05.2013, 00:12
Zumindest der Hinweis könnte ein wenig kürzer sein, als erstes muss das kein vollständiger Satz sein,
was das Ausrufezeichen erspart. Dass es sich in der Liste um Quests handelt, ist auch selbsterklärend,
demnach fällt auch "Diese Quest" aus dem Text, da jetzt ein Substantiv fehlt, gesellt sich "ist" mit in die
Streichung und übrig bleibt "Noch nicht entdeckt".
Wär auch cool, wenn der kleine Kreis bei den nicht vorhandenen dunkler wäre.
Da sich eh schon der Text der vorhandenen und gesperrten Zeilen abgrenzt, fehlt da noch ein Funke an
Konsequenz an der Layoutstelle und die Sache ist perfekt.
Woran es ein wenig Mangelt, ist eine Darstellung, in welchem Questbereich man sich gerade befindet,
die beiden Buttonhinweise unten suggerieren mir Kategorien. Eine Hervorhebung des aktiven Bereichs
könnte das schon lösen, da woanders kein wirklicher Platz dafür zu sein scheint.
Zum Schluss ein kleiner Tipp: Solche Dinge wie "Rufstatistik aufrufen", sind auch viel zu füllig, niemand
schreibt in ein Menü "Inventar öffnen", "Ausrüstung prüfen" und "Speichern gehen", Verben sind in der
Regel generell überflüssig, vorallem wenn das eigentliche Hauptwort schon alles erklärt, die nehmen nur
Platz weg und kosten verschenkte Aufmerksamkeit.
PS: "Aufgaben erfüllt" ~> "Erfüllte Aufgaben" bzw "Erfüllt".
Hm... TwoFace meinte ja auch das ich das kürzen sollte :/
Naja, mache ich dann mal^^
Wie du das mit der Layoutstelle meinst verstehe ich nicht ganz xD
Denn Kreis dunkler zu machen bzw. bei Quests die noch nicht entdeckt sind: Das wollte ich ehnoch machen :)
Sieht mMn dann einheitlicher aus^^
Die Hauptquests werden in der grad gezeigten Schrift dargestellt. Die Nebenquest hin gegen werden in einer dunkleren Schrift gezeigt.
Also ich würde meinen, dass das reicht^^
Hm... hast eigentlich recht^^
Außerdem wird eh ein bzw. gibt es eh ein Tutorial zum Menü, wo alles erklärt wird :)
Also, könnte ich diese Extras wie Aufgaben und aufrufen entfernen.
- Soul
Ich find das Questmenü ganz putzig weil es eine Geschichte über den Ersteller erzählt.
Optisch sieht es auf den ersten Blick gut aus. Dass nicht entdeckte Quests angezeigt werden und sich das auch nicht ändern wird liegt wohl daran, dass es das Menü technisch komplizieren würde. Die führenden Nullen im Zähler unten rechts lassen drauf schliessen, dass der zuständige Techniker an einer vollständig dynamischen Auflistung wohl seine liebe Mühe hätte.
Pro :
Auf den ersten Blick ganz hübsch
Versuch Schriftfarben zur besseren Orientierung zu nutzen
Con:
Design >>>> Übersicht
Infotexte an den Rand gepappt, unschön imo
Infotexte wild verteilt
Einige Textfarben schwer lesbar
Keine Texthierachie
Aber alles in allem nicht so falsch. Basiert hoffentlich auf Pictures, oder? Mapmenüs sind furchtbar.
Einmal ein Vergleich von der neuen Version (oben) und der Alten (unten).
Kritik ist höchst erwünscht!
http://s14.directupload.net/images/130506/3olrzi4d.png (http://www.directupload.net)
Dargestellt werden soll:
Links: Ein Kornfeld
Mitte: Eine Schafsweide
Rechts: Eine kleine Ansiedlung
AmigaMix
06.05.2013, 13:46
Die Ansiedlung hat sich in meinen Augen nochmal verbessert, genauso steht es um die Weide. Jedoch muss ich sagen, dass ich die alte Version des Kornfeldes, mit den einzelnen Gersten als schöner empfand.
Korn: Das neue ist besser. Von der Größe her sieht das weniger nach 'nem abgestorbenen Wald aus wie beim alten.
Schafe: Neu: Schafe; alt = Albinohäschen
Stadt: Besser
G-Brothers
06.05.2013, 15:03
Sehe ich genauso wie AmigaMix. Das Kornfeld solltest du vom Alten übernehmen. Es ist von der Entfernung her gesehen zwar etwas zu deutlich, aber so erkennt man
viel besser, was das darstellt. Gerade bei einem Brettspiel ist das wichtig.
@Corti:
Warum erzählt das Questsystem etwas über die Geschichte des Erstellers? oO
Okay, schön zu hören das es auf dem ersten Blick gefällt ^^ :)
Nicht umbedingt, da es eigentlich relativ einfach gelöst ist so wie es jetzt ist. Mein problem ist eher, wie man diese Platze "neu definiert". Ka wie man das sagen soll :/
Die Nullen stehen da, weil ich das so schöner finde. Natürlich könnte ich die auch entfernen und so das immer nur die "derzeitige" zahl da steht, aber das wirk mMn leer :/
- Also ich finde die Übersicht ist ganz gut so, außerdem wird ja alles zuvor nochmal, falls man das will, erklärt^^
- Das mit denn Infos werde ich wahrscheinlich anders lösen. Muss nochmal schauen wie :)
- Soll ich denn Infotext zusammen tun? oO
- Also ich kann alles lesen und das dieser Satz "Diese Quest ist noch nicht verfügbar!" in einer dunklen Schrift ist, wurde beabsichtigt :)
- kapier ich nicht xD
Was ist ein Texthierachie?
Nein ist ein Mapmenü. Mir gefallen die besser :)
ist ja auch persönliche Meinung, ich hätte auch kein Problem mit ein Picture-menü zu machen, aber die mag ich nicht so sher :/
Btw. allgemein werden aber Pictures oder halt bei Schriften das Plugin von Kazesui benutzt, womit man Texte auf dem Spielfeld erscheinen lassen kann.
- Soul
Die Nullen stehen da, weil ich das so schöner finde. Natürlich könnte ich die auch entfernen und so das immer nur die "derzeitige" zahl da steht, aber das wirk mMn leer :/
Man könnte den Text und die Box dynamisch positionieren, so dass da kein Freiraum ist. Abgesehen davon wären ein paar leere Pixel imo überhaupt kein Problem. Führende Nullen sind ein Zeichen dafür, dass der Macher sehr begrenzte technische Fähigkeiten hat. Kurz: Es wirkt inkompetent.
- Also ich finde die Übersicht ist ganz gut so, außerdem wird ja alles zuvor nochmal, falls man das will, erklärt^^
Ein Menü dieser Komplexität muss man nicht erklären. Wenn man ein Menü dieser Komplexität erklären muss, weil es nötig ist um verstanden zu werden, bedeutet es, dass das Layout unzureichend ist.
- Soll ich denn Infotext zusammen tun? oO
Warum sind nicht alle Tastatureingabeinfos an der selben Stelle im Bild? Oder zumindest unten? Oben mittig ist was interaktives, unten rechts auch, unten links Hotkeyserklärung, oben rechts auch.
- Also ich kann alles lesen und das dieser Satz "Diese Quest ist noch nicht verfügbar!" in einer dunklen Schrift ist, wurde beabsichtigt :)
- kapier ich nicht xD Was ist ein Texthierachie?
Texthierachie = z.B. Überschrift fällt direkt ins Auge.
Von den Farben her würde ich sagen das wichtigste auf dem Bild sind aktive Quests und direkt danach der Hintergrund.
Vom Layout her wirkt es so als wäre der Hintergrund das wichtigste in der Gestaltung gewesen, so nachm Motto "Hey, ich hab hier diesen schönen Rand mit den Mustern drauf, das ist hübsch, ich mach mal das Manü damit" anstatt "wie muss ich für optimale Bedienung meine Komponenten anordnen". Das Ergebnis ist in Ordnung von daher ist es nun nicht schlimm oder müsste direkt geändert werden, Makerspielspieler sinds sowieso gewohnt, dass Interfaces nicht immer komplett Benutzeroptimiert sind, man merkts aber, wenn man drauf achtet.
Nein ist ein Mapmenü. Mir gefallen die besser :)
ist ja auch persönliche Meinung, ich hätte auch kein Problem mit ein Picture-menü zu machen, aber die mag ich nicht so sher :/
Ouuuu~ das ist ein bischen zum Zähne zusammen beißen. Praktisch gibt es nichts an einem Mapmenü, dass ein Picturemenü nicht auch könnte. Die Nachteile eines Mapmenüs sind der nötige Mapwechsel, im Regelfall lahmer als ein Picturemenüaufruf und die damit verbundenen Komplikationen wie der teilweise Reset der begehbaren Map. Gerade mit sichtbaren Gegnern auf der Map ist es grober Unfug ein Mapmenü zu machen, weil sie Zusatzarbeit alle Eventpositionen zu speichern und wiederherzustellen größer ist als als die ein Picmenü zu machen.
Traditionell gibt/gab es zwei Gründe ein Mapmenü zu machen.
Vor vielen Jahren gab es noch keine Picturepatches und mit 20 Pictures gings halt nicht so gut wie es das heute mit 1000 Picture und dem Pointerpatch der Fall ist
Mapmenüs sind erfahrungsgemäß für Leute mit geringen technischen Fähigkeiten leichter zu machen, weil man halt sieht was man tut.
Mit Mapmenüs verbinde ich "lahmarschig" und "unhandlich", mit Fade-in/Fade-out beim Mapwechsel, einem lahmen Cursor etc., ich hoffe du belehrst mich eines Besseren.
mfg~
PS: Juhu, ich komme wieder wie ein nörgelnder Kotzbrocken rüber :hehe:
Führende Nullen sind ein Zeichen dafür, dass der Macher sehr begrenzte technische Fähigkeiten hat. Kurz: Es wirkt inkompetent.
Ich halte führende Nullen für Geschmackssache. Persönlich find ichs praktisch, weil ich mit einem kurzen Blick einschätzen kann, was die Obergrenze der angezeigten Einheit (Seitenanzahl, Geldanzeige, Punkteanzeige etc. pp) ist. Spricht mich optisch mehr an als den Platz, den die Nullen einnehmen, einfach kollektiv leer zu lassen. Und bei der Schlussfolgerung, dass der Macher begrenzte technische Fähigkeiten habe, der führende Nullen verwendet, muss ich auch widersprechen, da du das bei mir auch kritisiert hast: Ich beispielsweise müsste im Eventcode nämlich nichts weiter tun als sämtliche "Show Picture X - Ziffer 0" durch "Erase Picture X" ersetzen, wöllte ich das so haben. Kommt halt auch immer drauf an wie schwer man sichs selber bei nem Code macht.
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2001/11/2912original%5B45%5D.jpg
Soul: Hab ja schon im Thread was dazu geschrieben, aber mir ist noch was eingefallen. Angenommen es gäbe 50+ Seiten für Quests und die Positionen der Quests sind fix dann wäre eine Sortierung wie Wetako sie vorgeschlagen hat ziemlich von Vorteil. Alternativ einen "Springe zu Quest X"-Befehl. Irgendwas halt, das verhindert, dass man zB 15 aktive Quests hat, eine davon nachlesen will und das Questbook von vorne bis hinten nach den Quests absuchen muss, wenn man 1 - 2 Details nochmal nachlesen will. Ansonsten kennste meine Meinung: top.
MagicMaker
06.05.2013, 16:46
"Führende Nullen", wenn man sie unbedingt will, sind dann noch am schönsten, wenn sie weniger
Kontrast zum Hintergrund haben, undzwar DEUTLICH weniger, als das Wichtige von der Zahl.
Ich bastel übrigens gerade ein Questsystem was sich leicht in beliebigen Makern einbinden lässt.
Im Pseudocode stehts, gerade fummel ich mich noch an den nervigen Einschränkungen von 2k(3) herum.
Wenn alles gut läuft kommts ohne Patches oder so aus.
Räumt mit dem nervigen Problem der leeren Menüpunkte auf und kann bestimmt auch für Item- und Skillmenüs und so verwendet werden.
@TwoFace: Was für ein bescheuertes Beispiel. Wirklich bescheuert.
@Corti:
Hm... jo okay :)
Mal schauen wie ich das noch änder werde^^
Eventuell habe ich schon ne Idee wie man das machen kann^^
@MM:
Ich mag das so :)
Aber eventuell werde ich noch was versuchen^^
@TwoFace:
Sehe zwar dieses Beispiel nicht, aber naja xD
So ne Seitenwahl hab ich mir auch überlegt und wäre auch ne gute Lösung. Muss ich mal schauen :)
Biohazard
08.05.2013, 21:46
@ Cornix
Interessant, bin gespannt wie sich das ganze spielen lässt. ^^
Mag auch wieder! :)
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/923335_494558637266675_1637294702_n.png
@Biohazard
Interessanter Raum.
Bei den Vorhängen musste ich allerdings ganz genau hinsehen, bis ich erkannte,
dass links und rechts dahinter Tische mit weiteren Pflanzen sind, ich hielt es erst
für einen Grafikfehler.
Die Fliesen gehen etwas zu nahtlos in das Holz über, das sieht nicht so glücklich
gewählt aus, aber ich wüsste offen gestanden auch nicht auf Anhieb, wie ich es gelöst hätte.
Sonst eine schöne Atmosphäre, wirkt sehr steril und ein wenig klinisch... Gewächshaus-Stimmung.
(Auch wenn ich mich frage, was für ein merkwürdiges Zimmer das ist. Aber naja.)
@Tasu: Das ist der Grasraum. Was denn sonst?
@Biohazard: Sieht schick aus, Tasu hat da schon alles gesagt. Auch wenn das Zimmer mit der Raumhöhe und Bettbreite etwas groß aussieht im Vergleich zum Char.
Bei den Vorhängen musste ich allerdings ganz genau hinsehen, bis ich erkannte,
dass links und rechts dahinter Tische mit weiteren Pflanzen sind, ich hielt es erst
für einen Grafikfehler.
Biohazard macht keine Grafikfehler. :P
Sieht sehr cool aus, auch wenn mich auch echt interessieren würde was Lio in diesem Raum so macht. xD
Die Beleuchtung des Fensters stört mich ein wenig, das Licht auf dem Bett würde reichen.
@Biohazard: Sieht stimmig aus. War auch sehr interessant im Video zu sehen, wie du den Lichteffekt gebaut hast.
Das hat mich auch dazu bewegt heute mal ein wenig Zeit in die Grafik zu stecken und hoffentlich vernünftige Lightmaps zu basteln. Ich selber habe das Gefühl, dass noch irgendwas ins rechte untere Bildschirmviertel könnte, aber mir will nicht einfallen, was da gut hinpasst. Einfach einen NPC da hinstellen, damit dort etwas ist, erscheint mir nicht richtig. Irgendwelche Rüstungen mitten in den Raum zu stellen kommt mir da auch verkehrt vor. Jemand ne Idee? ;)
http://www.ld-host.de/uploads/images/9e5ddd4a1603a576c5ed5889e4c5895a.png
TheZeXion
10.05.2013, 12:54
@Thuin8
Sieht doch schonmal ganz hübsch aus. Nur mir ist nicht ganz klar, was Stoffgewänder bei einem Schmied zu suchen haben :P
Biohazard
10.05.2013, 17:41
Danke, aber die Raumhöhe ist korrekt. Drei Chips/Events hoch das Charset zwei, somit passt die größe. :)
Das Bett wirkt nur so groß, da es etwas weiter oben liegt. Aber wenn man das CharSet drauf gibt, passt es.
Ähm... Wie es ausschaut, wissen nicht alle was das für ein Raum ist. Muss ich wirklich mehr sagen? :D
*klick* (http://diepresse.com/images/uploads/6/8/e/1377934/8B389465-570E-484A-ACEF-721D5B06EE35_v0_h.jpg)
Ähm... Wie es ausschaut, wissen nicht alle was das für ein Raum ist. Muss ich wirklich mehr sagen? :D
Nein, zumindest mein Kommentar war Ironie. Is schon klar was Lio da macht... :D
porschefan
10.05.2013, 19:48
@ Biohazard
Map sieht supi aus. Der LE beim Gewächsraum stört mich nicht wirklich, bin da in solchen Dingen etwas toleranter.
Auch das Interface oben links gefällt mir.
@ Thuin8
Map ist ganz in Ordnung, Refmap halt. Aber wie schon gesagt wurde, die Stoffgewänder sind in einer Schmiede eher fehl am Platz.
Die würden sich in einem normalen Rüstungsshop eher machen.
Achja: Wenn du nicht weiß wie du denn Raum etwas ausfüllen kannst, Raumtrenner, also sprich ein paar mehr Wände, verwenden.
@Thuin:
Achja: Wenn du nicht weiß wie du denn Raum etwas ausfüllen kannst, Raumtrenner, also sprich ein paar mehr Wände, verwenden.
Oder einfach denn Raum kleiner machen^^
@Topic:
Okay, wieder was von mir. Ist ne Mine von einem Erz welches es in meinem Spiel gibt. Es heißt: Melonos. [Die Schwarzenkristalle^^]
Alles ist selbst gepixelt und diesemal 100%tig von mir, nicht so wie bei dem Wald. Da waren noch andere mit beteiltigt ;)
http://www.imagesload.net/img/Screen%20Neuer.png
Die Soldaten stehen noch Dumm rum, da ich mit dem noch nicht ganz fertig bin. Im Pixelthread steht gleich auch noch ein Char bzw. dieser. Eigentlich sollte einer neben dem Tisch auf dem Hocker sitzen. Einer vor einer Lore stehen, Kontrolle ;) und einer soll einfach Umher gehen, aber nach einem festen "Plan". Das "Fass" wo das Erz drin ist werde ich nochmal überarbeiten, das gefällt mir so nicht ganz :/ Ich mache das runder, sieht jetzt mehr Oval aus xD
Und es fehlen noch Loren (richtig geschrieben? xD) ^^
Eventuell noch ne Bodentextur, nur welche muss ich mir noch überlegen :)
Wasser aufjedenfall. Aber das befindet sich net im ersten Raum^^
PS: Wenn euch der Tisch, die Schienen oder so bekannt vorkommen. Die sind, zumindestens von der Form her, nicht 100 %tig meine. Wenn man die aus dem refmap und meine vergleich wird man sehen was ich meine^^
-Soul
Btw. das ist mit unter einer der Updates für Sonntag. Da kommt noch was, aber erst am Sonntag^^
Rpg Maker XP lässt grüßen
http://25.media.tumblr.com/4ad619de9ae6b9755253e0231a5c4993/tumblr_mmmouzcX4p1r8sot0o1_500.png
Und ? Was sagt ihr ? =3
Es sieht irgendwie verschwommen aus.
@Cynder:
Die Übergänge vom Weg zu den Gräsern finde ich ganz schick. Man sieht das Schachbrettmuster gerade beim Weg auch nicht mehr wirklich. Diese Bäume, die fast kleiner sind als der Kopf vom Char sind allerdings nicht so meins. Muss das so sein, bei dem Stil, oder gibts da evtl auch Büsche oder dergleichen?
@Soul96:
Dass das Fass, in dem das Erz liegt, runder sein sollte, sagst du ja selber. Eventuell könnte man auch in den Kurven der Schienen Holz zur Stabilisierung der Gleise einsetzen. Ansonsten sieht das für mich jetzt eigentlich wie ein solides Zwischenlager von der Mine aus.
@Topic...
Habe die Schmiede mal ein klein wenig überarbeitet und einen Raumtrenner eingebaut (erschien mir passender als das ganze Haus zu verkleinern).
http://www.ld-host.de/uploads/images/9e5ddd4a1603a576c5ed5889e4c5895a.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/ac0318e74a0e105e45467f385b6610d0.png
AmigaMix
11.05.2013, 11:50
@Cynder: Es sieht alles sehr stimmig aus. Ich finde nichts was ich auszusetzen hätte. :A
@Thuin8: Die neue Version ist viel besser gelöst.
http://www.imagesload.net/img/Neuer%20NewsBild.png
Selbst erklärend eigentlich^^
Viel geiler so das Tagebuch. :A
Hab die Schrift jetzt einheitlich, also immer Comic San MS + einige eigenen Symbolen. Also eher so ein Mix xD Man kann mit der Taste "S" außerdem ein schnelleres Suchen ermöglichen bzw. eine Wahl der Questseite aufrufen.
Jo und die Map uns hat sich auch etwas verändert im Vergleich zum anderen :)
stardust
13.05.2013, 08:09
COMIC SANS?!?!?
Spaß beiseite, ich finde die Schrift macht sich ziemlich gut in dem Screen und mir gefällt die Umrandung c:
Beim Screen auf der Map sieht die Doppelkurve oben ein bisschen unbefahrbar aus :I zumindest für die Lore da. Davon abgesehen finde ich die Map gut gelungen, weiter so! :)
@stardust:
Umrandung?
Welche Meinst du? xD
stardust
13.05.2013, 21:07
Dieser goldfarbene Rahmen um das Menü xD
Aso xD
Der kommt aber eventuell weg. Muss ich erstmal schauen. Aber in der ersten Demo bliebt der so :)
http://s1.directupload.net/images/130513/hw54aa6a.png
sorata08
13.05.2013, 22:07
Wolltest du die Form der Gebietsmarkierung nicht anpassen?
Und warum ist der Text linksbündig? So sieht das nach viel unnötig verschwendeten Platz aus... ^^;
MfG Sorata
Wolltest du die Form der Gebietsmarkierung nicht anpassen?
Hab drüber nachgedacht, aber nope ich lass es so. Finds ganz gut so wie es ist. Die Farben sind nun auch nicht mehr ganz so knallig, sondern nur noch als blasser Schimmer zu erkennen, wie du siehst. ;)
Und warum ist der Text linksbündig? So sieht das nach viel unnötig verschwendeten Platz aus... ^^;
Jetzt wo dus sagst... ich werd das mal zentrieren.
@TwoFace
kommt drauf an ob du zusätzliche Infos auf der rechten Seite anheften würdest dann würde ichs glatt so lassen ansonsten muss ich Sorata recht geben bitte zentrieren. ^^"
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/VorstellungScreen9.png
Gott die Kristalle zu pixeln war vlt ne nervige Arbeit, ursprünglich sind die dinger aus Mother 3. xD
sorata08
13.05.2013, 23:40
Hab drüber nachgedacht, aber nope ich lass es so. Finds ganz gut so wie es ist. Die Farben sind nun auch nicht mehr ganz so knallig, sondern nur noch als blasser Schimmer zu erkennen, wie du siehst. ;)
Okay... Wenn du meinst, dass eine halbgare Umsetzung das Richtige für dein Spiel ist...?
Ich meine, klar ist an sich nur eine Kleinigkeit, aber gerade eine passende Markierung ist bei einem Spiel deiner Art von Interesse. Und da bietet sich bei Landkarten eben auch "natürliche" Gebietsgrenzen an.
Da ich nicht weiß, ob du meinen Punkt überhaupt richtig verstanden hast, hier (http://www.werbeka.com/bibliote/beka/18jhd/1750map.jpg) eine Landkarte von Europa, die die territoriale Aufteilung in die einzelnen Länder darstellt.
Was spricht denn dagegen und für deine abstrakte rechteckige Makierung?
MfG Sorata
sorata:
Können wir gern drüber diskutieren. ;)
Ich hab mich ein bisschen durch die Gebietskarte von GTA San Andreas inspirieren lassen.
Die Gebietsmarkierungen tauchen dort immer dann auf, wenn es zu Bandenkriegen kommt, um farblich anzuzeigen, welche Bande grade welches Gebiet in der Tasche hat.
Bild:
http://gta-sanan.ucoz.net/_ph/2/138506899.png
Ich finde rechteckige Gebiete praktischer / übersichtlicher. Außerdem fällt es so signifikant leichter, zu erkennen, ob ein Gebiet genauso groß ist wie die übrigen Gebiete: Länge x Höhe, fertig. Würde ich das so handhaben wie von dir vorgeschlagen, wäre das zwar sicher irgendwie auch möglich, es würde das gezielte Festsetzen der Gebietsgrößen auf einen Nenner allerdings ungleich schwieriger / ungenauer machen.
Ist aber nicht so, dass mir das was du sagst gar nicht in den Sinn käme. Ich hatte es mal so auf der alten Karte. (http://www10.pic-upload.de/01.04.13/fh2hnv3j3jpp.png) Aber egal ob ich die Kanten so verpixelt lasse wie im Beispielbild oder ob ich sie nachträglich sauber abrunde - mit dem Ergebnis war ich nie so richtig zufrieden.
Heißt im übrigen nicht, dass ich deine Kritik in den Wind schlage... ich werd mal drüber nachdenken wie ich das noch verbessern kann. Vielleicht find ich ja noch ne bessere Alternative. Bis zum Feinschliff werd ich daran aber nix ändern. ;)
@Twoface: Du vergleichst die Karte einer Stadt mit der einer Welt. Und ja, ich finde die alte Karte besser von der Form der Gebiete her.
sorata08
14.05.2013, 08:56
Stimme da Nemica zu.
Nun ja, die GTA-Karte macht mMn auch keinen wirklichen Sinn. Natürlich kann man das so machen, aber wer steckt denn die Gebiete so haargenau ab?
Deswegen bilden Flüsse, Wege usw. MEISTENS natürliche Grenzen. Da gibt es natürlich auch Ausnahmen (die afrikanischen Staaten und der Mittlere Osten), aber dabei war die Welt schon durchweg vermessen. Von Experten. Ich glaube nicht, dass die Gangster in GTA da Spezialisten haben xD
Ich finde rechteckige Gebiete praktischer / übersichtlicher. Außerdem fällt es so signifikant leichter, zu erkennen, ob ein Gebiet genauso groß ist wie die übrigen Gebiete: Länge x Höhe, fertig.
Nein, das ist es eben nicht. Ein schmales Rechteck kann von der Fläche her genau denselben Wert wie ein Quadrat besitzen, trotzdem wirst du nicht einwandfrei beurteilen können, welches nun größer ist.
Es gibt keinen signifkanten Vorteil, außer, dass du weniger Arbeit hast.
MfG Sorata
caesa_andy
14.05.2013, 11:40
Bin ich der Einzige, der sich hier von TwoFace's Kampfbildschirm auf das perspektivische Glatteis führen lässt, oder steht die Weltkarte auf dem Screen WIRKLICH auf dem Kopf?
Naja die Bäume und Gebäude sind auf jedenfall richtig rum :D
Ich kann mir aber vorstellen woran es liegt: Die Wolken türmen sich nämlich nach unten "auf". Wenn man das Picture umdreht sollte es weitaus weniger verwirrend anmuten.
EDIT: Na gut, nur umdrehen ist vielleicht dämlich weil der Schatten dann falsch ist. Dann doch vielleicht die Grafik editieren oder wenn möglich eine passendere nehmen.
@Kartenmarkierungsdingens: Die Gebietsgrößen lassen sich immer noch genau festlegen, du musst nur die unförmigen Landgebiete auf ein 16x16 Tileraster legen und kucken wie viele Felder es bedeckt. An den Rändern muss einfach nur ein möglichst großes Stück des Tiles mit dem jeweiligen Land bedeckt sein, damit eindeutig ist ob es jetzt zum entsprechenden Land oder dem benachbarten gehört. Danach weißt du "Aha, dieses Land ist 20 Tiles groß, also muss das gegnerische so und so groß sein". Damit kann man sicher einen schönen Puzzleabend verbringen. :)
diäitsch
14.05.2013, 13:45
Erste VX Ace Map, Kritik zum Mapping ist gerne gesehen.
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/vxacetestscreen.png
Edit: Stimmt, stardust. Habe den Screen mal etwas abgeändert. Nutze die Schattenfunktion des Ace, daher diese rechtwinkligen Flächen. Habe den Schattenwurf auf dem Boden mal entfernt und dafür Schatten an die Felswände hinzugefügt. Müssten eigentlich auf dem Boden weitergehen... bin momentan noch am ausprobieren (die Umstellung vom XP zum VX ist echt übel). Ansonsten werde ich das Set an sich wohl bearbeiten müssen um Rundungen reinzubekommen.
stardust
14.05.2013, 15:09
Von den verschiedenen Abstufungen her ganz nett! Mir ist noch ein kleiner Schattenfehler bei dem Baumstamm zwischen Haus und Klippe aufgefallen :)
NPC Fighter
14.05.2013, 20:03
Diese Feldwand wirkt einfach viiieeeeeel zu unnatürlich durch die absolut planen Kanten.
caesa_andy
14.05.2013, 20:10
Naja die Bäume und Gebäude sind auf jedenfall richtig rum :D
Ich kann mir aber vorstellen woran es liegt: Die Wolken türmen sich nämlich nach unten "auf". Wenn man das Picture umdreht sollte es weitaus weniger verwirrend anmuten.
Nein! Ich habs! *total geklugt ist*
Also, die Karte ist im oberen bereich sehr detailliert, wirkt im unteren Bereich aber verwaschen und gestaucht, ganz am Bildrand ist es fast nur noch Pixelbrei. Dadurch scheint sich die Karte am unteren Rand in die Tiefe zu erstrecken ... etwa, wenn man die untere Halbkugel eines Planeten Betrachtet. Du hast recht mit dem Punkt, das die Karte umgedreht gehört. Der Teil unten muss nach oben, dann würde die Karte in der oberen Hälfte in die Tiefe fließen, und dann wäre die Perspektive richtig.
So, wie das Picture jetzt steht, müssten auch alle Gebäude und Bäume auf dem Kopf stehen, damit die Perspektive richtig wäre.
MagicMaker
14.05.2013, 20:11
(die Umstellung vom XP zum VX ist echt übel)
Und wenn du irgendeinen Wert auf Maps legst, war es deine dümmste Entscheidung ever.
G-Brothers
14.05.2013, 20:14
Diese Feldwand wirkt einfach viiieeeeeel zu unnatürlich durch die absolut planen Kanten.
Das ist es halt. Um das zu verhindern, müsste man mit dem VX gänzlich auf Autotiles verzichten, und das ist nur beim VX Ace eine gute Idee, weil man bei dem nicht auf ein einziges Tileset begrenzt ist.
diäitsch
14.05.2013, 21:59
Hey MagicMaker, das nächste Mal solltest du es dir zwei mal überlegen, ob du einen Thread mit solchen dämlichen Kommentaren zumüllst oder einfach mal die ****** hältst...
@NPC Fighter: Ich denke, da wird sich was machen lassen. Mal gucken, was sich noch so aus dem Ace herausholen lässt.
Rosa Canina
15.05.2013, 22:01
Wisst ihr, was dieser Thread gerade dringend braucht?
SCREENSHOTS!
Und darum gibt es jetzt nen Screen von mir:
http://abload.de/img/titelscreenm0z3u.png
Nachdem der alte Demo 2-Titel ja eher schlecht ankam (zu "nordisch" aufgrund der verwendeten Schriftart) kann man jetzt zumindest
über die DAZUGEHÖRIGKEIT der dargestellten Elemente nicht mehr meckern. Hey, man sieht immerhin zwei wichtige Dinge von
AVoR Demo 1 und 2.
Ist natürlich voll animiert - die Blumen vorne sind eine 10 Frame-Animation und wehen im Wind, die Stadt der Götter fliegt langsam
durch den Screen, es blitzt (kein Flash-Effekt... richtige Blitzgrafiken) im Hintergrund und das Schild von Atlantis pulsiert. Das Menü
dazu zeige ich mal noch nicht... und ja, das Icon da unten bedeutet, dass ihr hier Maus ODER Tastatur verwenden könnt - wie ihr
gerade lustig seid ;)
@Rosa Canina
Die Schrift ist besser als die Vorversion an die ich mich noch vage erinnere, allerdings finde ich sie zu kantig und verpixelt. Das sieht besonders in der kleineren Schriftform unschön aus.
Ich würde sie eher scharf zeichnen...ich denke dabei geht nicht viel verloren...
Ich finds geil :D Aber wenn ich das aufgreif was Riven sagt... mach denselben Licheffekt unter die Schrift wie bei dem "Spiel starten". Aber in weiß.
diäitsch
15.05.2013, 22:38
Wie unschwer zu erkennen ist, wurden die Felswände des Ace Rtps durch die des Xp Rtps ersetzt.
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/vxacetestmapxxx.png
@Rosa Canina: Macht 'nen guten Eindruck. Vielleicht könntest du ein Video davon machen, animiert würde
ich es gerne mal sehen. ;)
Rosa Canina
15.05.2013, 22:38
Sie sieht unscharf auch nicht schöner aus, weil ich die Kanten außenrum scharf lassen muss (da es anfangs animiert ist
und teilweise auch dahinter sich Dinge bewegen können. D.h. ich muss 2k3-typisch da eine harte Kante haben ^^°)
Aus diesem Grund kann ich auch den Lichteffekt nicht drauf setzen... :/
Hab das schon probiert.
@diätsch:
Gibt es auch... aber die Animation ist so subtil, dass man es im Video eher mäßig erkennt ^^
http://www.youtube.com/watch?v=hU9NYLIkbY0
(da es anfangs animiert ist[...]
.gif hochladen = bessere Bewertungsgrundlage.
EDIT: ah, grad das Vid. in deinem Thread angeschaut, da sieht mans ja... ehm, mach einfach nen weißen LE nach der Ani drunter nach dem Flashscreen. Sonst eigentlich echt nice und so.
Rosa Canina
15.05.2013, 22:50
Damit man nicht immer im Thread das Video angucken muss, hier trotzdem als GIF ^^
http://abload.de/img/untitledy7uto.gif
Das mit dem Flash probier ich aber mal aus ^^
Stanislaws
15.05.2013, 22:58
@diäitisch: Sieht schon viel besser aus als vorher, find ich.
Das Pano find ich übrigens sehr nice.
@Rosa Canina: Schaut sehr edel aus. Gefällt!
http://i41.tinypic.com/k55wk8.png
Stanislaws: Pack mal die Bäume aus der Höhle raus und dekorier sie irgendwie anders. Dieses einfarbige Grau für Wasser gefällt mir auch nicht, würd ich ersetzen. Ansonsten isses okay.^^
AmigaMix
15.05.2013, 23:09
@Stanislaws: Ich mag Bäume in Höhlen, also würde ich diese drinnen lassen. Versuch es dann aber mit Licht welches durch die Decke scheint, um die Bäume zu erklären.
Flying Sheep
16.05.2013, 08:05
Ich hab die VX-Diskussion mal ausgelagert: http://www.multimediaxis.de/threads/138390-Mapping-mit-dem-VX-%28Ace%29
stardust
16.05.2013, 08:16
@Rosa Canina Schicke Animation! :) Aber ich hoffe es gibt auch die Möglichkeit sie per Enterhämmern oder so zu überspringen, weil man sonst spätestens nach dem drölfzehnten Spielstart genervt davon ist
@Stanislaws
Wie Amiga schon erklärte, würde ich eine logische Erklärung für das Wachsen der Bäume
geben, dann passt das schon.
Vielleicht kannst du am oberen Rand der Höhle noch etwas tun, wo das Wasser endet. Es sieht nämlich ein wenig so aus,
als würde das Wasser unter dem Felsen hervorkommen. Aber irgendwie unschön.
Als wäre der Felsen abgeschnitten.
caesa_andy
16.05.2013, 14:11
Damit man nicht immer im Thread das Video angucken muss, hier trotzdem als GIF ^^
Das mit dem Flash probier ich aber mal aus ^^
Optisch gibt es da recht wenig zu meckern. Schaut alles sehr hübsch aus. Leider muss ich dazu sagen, dass ich dieses übertriebene Eingeblende und reingeschwirre auf den Tod nicht ausstehen kann. Das wichtigste an einem Hauptmenü ist die Usability. Und ein Hauptmenü, bei dem ich nicht vom Fleck weg auf die Auswahl zugreifen kann und nach ~2 Sekunden im Spiel bin, bekommt darin von mir höchstens noch 'ne 5. Ein Animierter Menüaufbau dient in der Praxis dazu, Ladezeiten zu kaschieren. Der Maker hat solche Ladezeiten aber nicht, also erzeugst du hier eine Ladezeit, ohne das sie notwendig wäre. Deine Einstiegsanimation hier dauert locker 7 Sekunden. 7 Sekunden, die ich vor dem Monitor sitze, und mich langweile. Und das ist einfach zu viel.
Ich würde den Animierten Hintergrund beibehalten, aber das Menü gleich komplett anzeigen. Die Einstiegsanimation könntest du in einem potentiellen Intro anzeigen.
Stanislaws: Pack mal die Bäume aus der Höhle raus und dekorier sie irgendwie anders. Dieses einfarbige Grau für Wasser gefällt mir auch nicht, würd ich ersetzen. Ansonsten isses okay.^^
In WoW gab es auch einen Höhlen-Dungeon in dem Bäume wuchsen. Das ist unter umständen ein sehr interessantes Umgebungsdesign, wenn es glaubhaft ist. Hier könnte z.B. mit einer Lightmap ein Lichteinfall von oben eingebracht werden, so dass angedeutet wird, die Höhle wäre in wirklichkeit ein schmales, nach oben hin offenes Tal. Dann passen die Bäume auch.
Deine Einstiegsanimation hier dauert locker 7 Sekunden. 7 Sekunden, die ich vor dem Monitor sitze, und mich langweile. Und das ist einfach zu viel.
Stimmt, deshalb auch gleich sämtliche andere Animationen im Spiel weglassen.^^
Ich finde das Menü ganz gut so und die Animation bringt einfach Flair rein. Mehr soll es auch nicht, keiner sagt das es eine Funktion haben muss.
Ich finde das Menü ganz gut so und die Animation bringt einfach Flair rein. Mehr soll es auch nicht, keiner sagt das es eine Funktion haben muss.
Zum einen das. Zum anderen fände ich es aber auch gut, wenn das erste Bild (der Hintergrund) schneller einblenden würde (oder liegt dieses ruckelig-abgehackte an der gifkonvertierung?) und wenn die Schrift nicht so gestückelt erscheint. Am besten zuerst der Haupttitel (Alternate) und dann die restlichen beiden Zeilen gleichzeitig. Ob das Zeichen dahinten so wirbelnd einblenden muss, ist wahrscheinlich eher Geschmackssache. Ansonsten finde ich die Animationen im Hintergrund immer ganz schön und vor allem die Blumen sehr atmosphärisch.
Edit: Okay, irgendwie war das Ruckeln nur eine Einbildung meiner selbst. Aber schneller einblenden kann es trotzdem =D
caesa_andy
16.05.2013, 14:32
Davon war nie die Rede. Animationen, die einen Erzählerischen Mehrwert haben, sind nicht zu beanstanden. Ein Feuerzauber muss z.B. wie ein feuerzauber aussehen, um klar zu machen, das er ein Feuerzauber ist. Null Problemo.
Aber in das Bild fliegende Schriftzüge erfüllen einen solchen zweck nicht. Einfach einblenden, oder kurz in's bild rauschen lassen sind absolut ausreichend, und das menü ist nach 1 Sekunde funktionsfähig, das Spiel nach 2 Sekunden gastartet. Aber spätestens beim dritten oder vierten Mal wenn ich das Spiele starte, würde ich mich über die erzwungene Warterei eher aufregen, als sie zu bewundern. Und das ist wohl kaum in Rosa Caninas Sinne ;)
Ansonsten finde ich die Animationen im Hintergrund immer ganz schön und vor allem die Blumen sehr atmosphärisch.
Das ist ein interessanter Einwand. Lass die Animation unverändert im Hintergrund ablaufen, aber zeige das Hauptmenü an der rechten Seite instant beim Spielstart an. Dann kann sich jeder Selber entscheiden, ob er lieber das Spiel schnell betreten, oder lieber die Animation bewundern will.
Oder man macht es, dass ein Tastendruck reicht um das Menü sofort bedienbar zu machen. Eine wunderschöne Titelanimation und schnellstmögliche Bedienung wiederspricht sich absolut nicht.
Davon war nie die Rede.
Eine nett gemeinte Übertreibung meinerseits. :)
Cortis Vorschlag ist wohl die beste Variante. Aber allgemein ist auch wieder der Geschmack von einem jeden gefragt, es gibt durchaus "lahme" Menüs, die man sich immer wieder anschaut. Also Rosa Caninas TB erinnert mich stark an die Tales of's und ich habe bei jedem Spielstart eigentlich nichts dagegen mir das schön animierte Bild anzusehen.^^ Als kommerzielles Beispiel kann ich noch Dragons Dogma nennen, wobei es dort aber eher der Soundtrack ist, der mich jedes Mal am Titelbild hängen lässt.
Schöne Titelscreens sind schön, wenn man das Spiel startet und voller Sehnsucht von angenehmer Optik und mitreißender Musik auf das Spielvergnügen eingestimmt wird.
Titelscreens können zum Kotzen nervig sein wenn man sie im Spielverlauf wieder sieht z.B. nach einem Game Over. Da Makerspiele so gut wie nie ein passables Reset/Respawn-System haben, oder einen Ladebildschirm, den man schnell per Taste oder Esc->Klick erreicht führt der Weg per F12 über den Titelscreen und dann passiert es...
...schwarzer Bildschirm, langsames Einblenden eines Logos "PartyHardGames" ...*kurze Pause* gefolgt von der Einblendung des Schriftzugs "präsentiert", langsames Ausblenden, es blendet der Name des Autors in Form von "ein Spiel von Johnny Hero"... ein,*Pause* ~
er blendet aus, es erscheint eine Szene...einblenden. Animationen...warten...das Spiele-Logo entwicklet sich, *auf die Uhr guck* das Logo ist fertig angezeigt, es erscheint ein Schriftzug "Bitte Enter drücken", ...man muss mit dem Drücken warten bis das Einblenden fertig ist...ENTER, der Schriftzug blendet hübsch wieder aus, es blendet sich langsam und ästethisch das Startmenü ein...LASS MICH NEN SPIELSTAND LADEN...das Einblenden ist fertig *Tap* *Enter* ...ausblenden...Lademenü!
Beim zweiten bis dritten mal (wenn das Spiel sonst gut ist) drücke ich Alt-F4. Von sowas krieg ich ganz übel Aggressionen ^.^
Rosa Canina
16.05.2013, 19:30
Super Idee, am besten zeige ich gleich den GameOver-Screen, dann muss man sich nicht erst stundenlang durch das Spiel quälen ;)
@caesa_andy
Wenn du AVoRs Demo 2 gespielt hättest, dann wüsstest du, dass ein simpler Druck auf die Entertaste zum Überspringen
eines Titels bei mir Standard ist. Oder glaubst du echt, dass ich mir bei 100k Testläufen das jedesmal selbst anschauen würde? XD
Und im Gegensatz zu einigen anderen Spielen fällt bei mir das von Corti angesprochene "Spiel von Blahblahblah" weg - damit ist
der Titel alleine schon schneller, als fast 100% aller heutzutage veröffentlichten kommerziellen Spiele ;)
(Okay, sagen wir 99,9%, falls es da draußen echt noch schnelle Titelbilder ohne Vorintro gibt XD)
Wenn du unter 10 Sekunden bist, fehlt ein Video~ "nVidia - the way its meant to be played" ;-)
Stanislaws
16.05.2013, 23:04
@TwoFace, AmigaMix: Danke für die Tipps. Ich lass mir dazu was einfallen..^^
@StanislawsWie Amiga schon erklärte, würde ich eine logische Erklärung für das Wachsen der Bäume
geben, dann passt das schon.
Vielleicht kannst du am oberen Rand der Höhle noch etwas tun, wo das Wasser endet. Es sieht nämlich ein wenig so aus,
als würde das Wasser unter dem Felsen hervorkommen. Aber irgendwie unschön.
Als wäre der Felsen abgeschnitten.
Stimmt, das mit dem Wasser sieht wirklich nicht so schön aus. Fällt mir auch erst jetzt so im Nachhinein auf. >_>
Thx für die Kritik.
Master of Desaster
20.05.2013, 13:21
@Stanislaws
Sieht nice aus. Das einzige was vielleicht etwas stört ist der Wasserrand oben an den Wänden - vielleicht solltest du da noch einen kleinen Rand einfügen, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
@Rosa Canina
Die Animation sieht super aus. Nur würde mir das persönlich etwas zu lange dauern - vielleicht solltest du einen Teil der Titelpictures zeitgleich erscheinen lassen.
@diäitsch
Mit dem Nebel wirkt der Screen deutlich besser - kann aber mit dem VX Stil selber so viel anfangen, mal davon abgesehen das ich nicht weiss, wie viel man wirklich aus der Palette rausholen kann.
--------------------------------------------------
So, hab einen Teil der Pictures für das neue Menü fertig - es ist noch NICHT im Spiel integriert, würde aber gerne mal von euch hören, ob's so gefällt. Ich bin jedenfalls damit zufrieden - vor allem erleichtert mir das nun das Skripten, da das ganze im Gegensatz zu vorher entschlankt wurde.
http://s1.directupload.net/images/130520/kytp8cly.png
Wie gesagt, das ist jetzt einfach nur "so" eingefügt, noch nicht integriert. Es gibt keine vielen Seiten mehr, die Fehleranfällig vom Scripting ist dadurch gesunken, die automatische Itemsortierung fällt vollends weg und somit die dynamische Anzeige auch - zu gunsten der Performance. Es gibt dann halt nurnoch diese 9 Verbrauchsitems. Was man ausgewählt hat, sieht man hier natürlich noch nicht, da die Header hier nicht eingefügt sind.
Von links nach rechts: Heil/Effekt Items, Seelen und Schmiedematerial, Questitems, Waffen, Rüstungen, Schlüsselgegenstände
Items, von links nach rechts, erste Reihe bis letzte Reihe: Estus Flakon (+HP), Gegengift, Kalter Stern (heilt Brannt), Witwenschnaps (heilt Pest/-HP), Dunkle Seele(?), Seelentrank (+MP), Phalanx-Trank (+Def, negiert Feldherrentrank-Effekt), Seelenbinder (Belebt Char), Trank des Feldherren (+Angriff, negiert Phalanx-Effekt, heilt Frost dafür aber kein Angriffs+)
Mehr Items gibts nicht, ich beschränke mich auf ein Minimum derzeit. Die maximale Trankanzahl ist begrenzt (wird unten links angezeigt, daneben die Anzahl des derzeitig ausgewählten).
LG, euer
MoD
Das Inventar hat btw nun schon das zweite mal eine Designänderung bekommen, vorher sahen die folgendermaßen aus:
http://s7.directupload.net/images/130520/kbejge49.png
MagicMaker
20.05.2013, 15:44
Ansich ganz cool, allerdings könnte es nicht schaden, den Sichtbarkeitsgrad von Infofeldern, Tabs,
Itembuttons und sonstigen Schaltflächen vom Hauptrechteck abzuheben, bzw die beiden geteilten
Hauptflächen in der Sichtbarkeit abzuschwächen, damit der Rest noch etwas eindeutiger ist.
Das würde eine PicID mehr verbraten, weiss nicht ob dir das irgendwo im Code in die Quere kommt.
Rosa Canina
20.05.2013, 16:47
Die Animation sieht super aus. Nur würde mir das persönlich etwas zu lange dauern - vielleicht solltest du einen Teil der Titelpictures zeitgleich erscheinen lassen.
Da es wohl untergegangen ist: Die Animation kommt NUR, wenn man nichts tut - also keine Taste drückt.
Sobald man eine Taste drückt, springt das Spiel sofort zum Zustand der fertigen Animation. Da es VOR diesem Titel keinerlei
"NVIDIA", "MADE BY", "POWERED BY" oder ähnliche Meldungen gibt, dauert der Einstieg ins Menü in etwa 1 Sekunde und nur so lange, wie gezeigt, wenn
man wirklich gar nichts anderes macht, als auf den Bildschirm zu starren.
Wenn einem eine einzelne Sekunde immer noch zu lang ist, dann braucht man das Spiel erst gar nicht zu spielen, das wird nämlich noch ein bisschen länger gehen ^^°
@Menü:
Sieht ganz hübsch aus. Es fehlt aber IMO noch eine Anzeige, die einem zeigt, wie viele Items man nun eigentlich von der Sorte hat.
caesa_andy
20.05.2013, 17:08
Der Eingangsbereich der Händlerstadt Velemorn, einer gigantischen Steampunk-Metropole, die in Three Moons ab dem dritten Kapitel einen immer wieder kehrenden Handlungsort darstellt.
17836
Is es möglich noch einen Schatten unter die erhöhten schienen zu legen? So sieht es aus als würden die Schienen durch die Häuser durchführen. :0
caesa_andy
20.05.2013, 17:16
Meinst du so?
@caesa_andy (http://www.multimediaxis.de/members/46992-caesa_andy):
1). Die hochgestellten Schienen sind wirklich schwer zu erkennen. Besonders die Stützpfeiler sehen anfangs sehr verwirrend aus bevor man versteht, dass es sich denn um Stützpfeiler handelt. Da müsste mehr Schattenwurf rein um ein plastischeres Bild zu erzeugen.
Vielleicht sollte man die hochgestellten Schienen auch generell etwas dicker machen damit sie die Züge auch tragen können.
2). Die Kurven auf dem Schienenstück am Eingangsbereich ist so eng, dass ich stark bezweifle, dass irgendein Zug diese Kurve überhaupt nehmen könnte. Vielleicht eine einzige kleine Lore, aber soetwas sieht man bei dir nicht.
3). Die "Stoßstange" (ich kenne das Fachwort nicht) vorne an den Zügen erzeugt einen sehr platten Eindruck. Ich würde definitiv dazu raten, dass noch ein wenig "realistischer" wirken zu lassen.
(Siehe Anhang)
caesa_andy
20.05.2013, 17:39
Ich habe die Brücke nochmal überarbeitet. Ist es so leichter zu erkennen?
DestinyZero
21.05.2013, 20:43
So, auch mal wieder was neues von mir =)
Habe mich aus langeweile an den vx ace gewagt und einen Innenraum erstellt. Ist glaube ich etwas vollgepackt geworden xD
http://i42.tinypic.com/312u052.png
und ein neuer screen aus meinen eigentlichen Projekt ^^
http://i40.tinypic.com/ixt4qx.png
Ich würde dir dringend raten nocheinmal über den Boden nachzudenken.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass in einem realen Haus der Teppichboden genauso verlegt werden würde. Normalerweise ist ein Teppich rechteckig. Wenn der Teppich dann so verlegt wird, dass der gesamte Raum, oder in diesem Fall das gesamte Haus, gedeckt wird, dann hat der Teppich zumindest keine schmuckvollen Ränder wie in deinen Bildern.
DestinyZero
22.05.2013, 01:06
Mist, an das mit den Teppichen habe ich garnicht mehr gedacht :O
So, habe das jetzt bearbeitet. Hoffentlich sieht es jetzt besser aus =)
http://i41.tinypic.com/2w6bbqx.png
Die Uhr an der Wand könnte ein bischen höher hängen, ansonsten gibts eigentlich nichts auszusetzen.
Hab mich mal ans Rippen versucht, was Bäume, Baumstamm, Büsche und Fels angeht. Der Rest ist aus anderen Sets zusammengestellt und wird farblich vielleicht noch etwas angepasst.
http://www10.pic-upload.de/thumb/22.05.13/fj7lfxx8tqlx.png (http://www.pic-upload.de/view-19442497/Zwischenablage01.png.html)
Mehr Details kommen noch hinzu, ist ne Testmap. :)
MagicMaker
22.05.2013, 20:55
↑↑↑ Was ist eigentlich so schwer daran, Bilder direkt einzubinden? ↑↑↑
Pic-Upload scheisst mir die ganze Seite mit Werbung zu, die Popups hinter sich herzieht, alles natürlich direkt
über das Bild geblendet. Fak yu, 0815-Hochladeseite Nummer 133742666, ich bin hellauf begeistert wie sehr
man die Userschaft nerven kann.
Pic-Upload scheisst mir die ganze Seite mit Werbung zu, die Popups hinter sich herzieht, alles natürlich direkt
über das Bild geblendet. Fak yu, 0815-Hochladeseite Nummer 133742666, ich bin hellauf begeistert wie sehr
Installier dir doch einfach Adblock.
Oh wow, was ist eigentlich so schwer daran, sich auf den Screen zu konzentrieren, anstelle (mal wieder) einen Motzpost hier reinzurotzen?
Wer sich in den heutigen Zeiten von penetranten Pop-Ups, Videowerbeeinblendungen und weiß der Geier alles nicht mal in Betracht zieht, sich einen Adblocker zu installieren (wäre ja nicht so als könnte man den bei bedarf reaktivieren) der sollte sich eigentlich dran gewöhnt haben dass ihm ab und zu mal buntleuchtende virtuelle Werbeflyer ins Gesicht geschmettert werden wie ein nasser Lappen.
Ich hatte mit noch keinem der hier genutzten Uploadseiten irgendein Problem.
----
@Topic
Ich finde der Felsen oben könnte noch einen besseren Übergang zum Gras gebrauchen. Etwas leer ist das ganze auch noch, aber das willst du ja noch ändern. Die Farben finde ich eigentlich sowas ganz passend.
Ich surfe auf streamcloud.eu immer ohne Adblocker, da gefällt mir die ... Werbung.
MagicMaker
22.05.2013, 21:22
Oh wow, was ist eigentlich so schwer daran, sich auf den Screen zu konzentrieren, anstelle (mal wieder) einen Motzpost hier reinzurotzen?
Wie man viiiieeelleicht mitbekommen hat, kann ich mich nicht auf den Screen konzentrieren,
dazu müsst ich ihn erstmal erblicken können. Ich habe nicht dafür Sorge zu tragen, dass das
klappt und das eingebundene Minithumbnail bewerte ich ganz bestimmt nicht.
Ligiiihh
22.05.2013, 21:34
MagicMaker wünscht sich lediglich eine userfreundlichere Seite, die durchaus mit Cherryshare oder minus existieren und eigentlich auch viel komfortabler zu handhaben sind. Wenn es Leute gibt, die einen mit Werbung zudröhnen, dann kann man andererseits auch einfach darauf verzichten, den Screen zu bewerten, worum es hier auch in allererster Linie geht. Ist also nichts dabei, bei beiden Fällen kommt es einfach lediglich auf die Ausdrucksweise an.
@DestinyZero:
Ist das ein Schlafzimmer in einem gewöhlichen Haus oder ein Internatszimmer? Wenn ersteres, dann finde ich es etwas zu groß und unförmig. Bei letzterem würde ich zumindest ein weiteres Bett hinzufügen. In beiden Fällen wirkt es etwas zu unheimisch, da sind so wenig Schränke für die Größe und sonstige Sachen, die in ein Schlafzimmer gehören. Im ersten Screen fand ich beispielsweise den Computer oder Fernseher recht passend. Die Uhr wirkt am Eingang auch nicht so praktisch, ich würde sie in der Nähe des Bettes oder im Zentrum des Zimmers platzieren.
@Fenrir:
Ich geh' mal davon aus, der Felsen soll so auffällig sein? :) Jedenfalls ein sehr schicker Screen, vor allem gefällt es mir, dass es nicht so tile-haft wirkt, sondern das Ganze wirklich in seinen Runden und Ecken authentisch wirkt. Wenn es sogar nur ein Durchlaufscreen ist, finde ich ihn perfekt, so, wie er ist. Nicht zu voll, aber detailliert. Und schöne Farben. :A Falls das Schild etwas über die Höhle aussagen soll, würde ich ihn näher an den Eingang platzieren (so ung. links davon).
Ich habe nicht dafür Sorge zu tragen, dass das
klappt und das eingebundene Minithumbnail bewerte ich ganz bestimmt nicht.
Das überbietet gerade das Maß an Faulheit dass ich in dieser Community bisher. erlebt habe so ungefähr um ein dreifaches. Bist du auch zu bequem morgens die Post zu holen, weil da Werbung beiliegt?
@Ligiiihh
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute Fenrir wäre das wahrscheinlich im Leben nie aufgefallen weil er eventuell cool genug war einen Adblocker zu installieren, da gleich rumzuätzen dass jemand die Frechheit besitzt einen "userunfreundlichen" Uploader zu benutzen halte ich mit dem Hintergedanken für ganz arg übertrieben.
MagicMaker
22.05.2013, 21:45
Das überbietet gerade das Maß an Faulheit dass ich in dieser Community bisher. erlebt habe so ungefähr um ein dreifaches. Bist du auch zu bequem morgens die Post zu holen, weil da Werbung beiliegt?
Das überbietet gerade das Maß an Unfug, den ich bisher erlebt habe, so ungefähr um ein Dreizehnfaches.
Die Frage kannst du denen stellen, denen ich Werbung selbst verteile. Aber danke, vielleicht achte ich ja
auch demnächst darauf, dass der Kram nächstes Mal genau so in den Briefkästen landet, dass dahinter
oder gar drinnen die restliche Post versteckt wird, ist sicher ein super duper lustiges Erlebnis. Nicht.
Installier dir doch einfach Adblock.
Man wundere sich: Ich habe keinen Feuerfuchs.
Man wundere sich im Quadrat: Meine eigens angelegte Blockliste umfasst schon eine ganze Menge
Adressen, das scheint P-U aber nicht dran zu hindern, mich trotzdem zu belästigen.
Ich muss, so ungern ich das tu, MM zustimmen, mich nerven diese Thumbnails auch, wenn sie nicht dirket auf den Link sondern zur Uploadseite samt Werbung verlinkt. Ich meine, ich finde es eher eine Tragödie, dass es hier noch "erfahrene" Leute gibt, die sowas tun, als dass man keinen adblocker oder sowas installieren will (was ich auch nicht habe und mir das ergo auch jedesmal auf den Senkel geht). Aber ist ja auch egal.
@DestinyZero
Die zweite Version sieht auf jeden Fall besser aus, allerdings würde ich die Uhr noch einen Tile mehr nach oben versetzen und den Teppich noch ein Tile weiter runter ziehen. Sonst aber würde ich alles lassen.
@Fenrir
Wie MM schon sagte am besten den Direktlink vom Bild nehmen (http://www10.pic-upload.de/22.05.13/fj7lfxx8tqlx.png). An sich finde ich den Screen nett, nur stechen das Schild, der Felsen und beim Busch unten Links an der dunklen Stelle etwas heraus.
Man wundere sich: Ich habe keinen Feuerfuchs.
Man wundere sich im Quadrat: Meine eigens angelegte Blockliste umfasst schon eine ganze Menge
Adressen, das scheint P-U aber nicht dran zu hindern, mich trotzdem zu belästigen.
Ich hab auch kein FF. Ich hab Adblock installiert auf Chrome und bekomm seitdem keine Werbung oder Pop-Ups mehr. Wie gesagt: lads dir einfach runter, dann brauchst du dich auch nicht mehr über Werbung zu beklagen. Simpel.
Man wundere sich: auch andere Browser haben Adblocker! 8D
Na schau mal guck!
@Mars: Es spricht ja nichts dagegen, dass das nicht so schön ist mit den Thumbnails, aber dann sollte man halt nett drauf hinweisen und nicht gleich auf einen losgehen, als hätte man gerade Jemanden sein Leben versaut, so wie MagicMaker das tut. : /
Icetongue
22.05.2013, 21:57
Man sollte meinen, sich einen vernünftigen Adblocker zu besorgen, oder das Kreuz oder Quadrat oder was auch immer auf den eingeblendeten Werbungen zu klicken würde weniger Zeit und Energie in Anspruch nehmen, als sich über 50 Minuten hinweg über die Werbung zu beklagen. Ausserdem stelle ich mir die Frage warum MagicMaker solche Probleme auf diese provokante Art und Weise anspricht, anstatt freundlich nach einer Alternative zu fragen, was wahrscheinlich eine weitaus positivere Resonanz zur Folge hätte, als derart maulige und gehässige Beiträge, welche weitere maulige Beiträge nach sich ziehen und für eine unnötige Diskussion sorgen. Ist sowas wirklich nötig?
Einfach mal ruhig und sachlich bleiben.
MagicMaker
22.05.2013, 22:01
(http://www10.pic-upload.de/22.05.13/fj7lfxx8tqlx.png)
Sehr fein, so geht's vorwärts, jetzt kann ich endlich mal was sehen.
Und da ich ja so darauf gebrannt habe, den Screen unter die Lupe zu nehmen:
Das Farbzusammenspiel funktioniert schon sehr gut, viel getan werden muss da nicht, eigentlich müssen
nur 2 Objekte angepasst werden und auf den Steinweg kannst du eigentlich auch verzichten. Wenn du
einen benutzen willst, bemüh dich nicht groß an diesem mit der Umfärbung, es gibt sicher einen, der um
Längen besser harmoniert.
Ich finds toll, wenn so viele verschiedene Tiles auf dem Boden benutzt werden, liegt vielleicht daran, dass
das eine Gewohnheit vom eigenen Mappingverhalten ist, die Grashöhen und Details sind schick verteilt.
Einzig die eine sehr lange Schräge vom Trampelweg an der Grenze zum Steinboden könnt man noch
etwas krümmen.
PS: Der Baum in der Mitte hat's mir besonders angetan.
Deaktiviert die "Grafik laden"-Option eures Browser, dann seid ihr alle Probleme los.
@Mars: Es spricht ja nichts dagegen, dass das nicht so schön ist mit den Thumbnails, aber dann sollte man halt nett drauf hinweisen und nicht gleich auf einen losgehen, als hätte man gerade Jemanden sein Leben versaut. : /
Ich verstehe nicht warum du mich damit ansprichst, ich bin ja auf nichts in der Hinsicht eingegangen. Außerdem, hätte ich jetzt gesagt, dass MM sich etwas zurücknehmen soll, wer hätte mir das schon abgekauft, wo ich doch selber oft/meist so bin? ^_-
sorata08
22.05.2013, 22:14
Man könnte auch einfach die privaten Befindlichkeiten aus dem Screenthread heraushalten.
Aber das ist vermutlich nur Wunschdenken. :)
@Fenrir: Sieht sehr gut aus, ich finde nur, dass die Leiter rechts sich nicht gut vom untergrund abhebt. Vielleicht kannst du da mit Sättigung oder Kontrast spielen?
@DestinyZero: Japp, sieht schon viel besser aus!
Beim Ace kannst du mal versuchen beim Setzen der Tiles Shift gedrückt zu halten, um "randlos" Teppiche zu mappen (müsste aber selber schauen, ob das im Ace möglich ist. Beim XP geht's jedenfalls).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://files.brianum.de/sorata/img/Ash_talgar_sneak01.png
Mara ist gezwungen, sich durch ein Lager Dämonensoldaten zu schleichen!
Es ist nicht sonderlich kompliziert oder aufwendig, aber hier und da muss man schon genau schauen, wie man weiterkommen kann!
Zum Beispiel kann man Wachen durch Ablenkungen von ihren Posten locken, um so weiterzukommen.
Wie gesagt: Das ganze ist nicht umfangreich oder komplex, aber mMn eine gute Abwechslung, die zudem Maras Stärken als Späherin ausspielt und die Situation des Gebietes voll nutzt. :)
MfG Sorata
Ich denke nach den Diskussionen hier werd ich PicUpload nen Korb geben müssen. :D
Übergang zum Gras verbessern, hört sich gut an, werd ich machen. Alle weiteren Ratschläge
werden auch berücksichtigt. Allerdings muss ich nochmal erwähnen, dass
dies eine Testmap ist. Zufügen will ich aber, dass diese nach dem Test gelöscht wird.^^
Aber vieles was ich darüber lese freut mich, endlich hab ich ein grafisches Skill-LvUp erreicht!
MagicMaker
22.05.2013, 22:23
Ich denke nach den Diskussionen hier werd ich PicUpload nen Korb geben müssen.
Müssen tust du gar nichts, aber könntest du dir von der Seite demnächst direkte Bildadressen geben lassen?
Wenn die sowas nicht rausrücken, ja dann äh... ist P-U wirklich großer Mist.
Müssen tust du gar nichts, aber könntest du dir von der Seite demnächst direkte Bildadressen geben lassen?
Wenn die sowas nicht rausrücken, ja dann äh... ist P-U wirklich großer Mist.
Hat sie. Habe ich genutzt. Angezeigt wurde hinterher leider nichts hier (kA ob es nur bei mir der Fall ist)... da wuchsen mir plötzlich Hörner und meine Maus fuhr woanders hin.^^
@sorata08,
das bei der Leiter habe ich mir auch gedacht.^^
Leider kann ich keine XP/VX-Screens sinnvoll bewerten, da die Maker für mich Fremdgebiet sind. Allgemein ein guter Screen, ist es in der Dämonenwelt immer so dunkel?
sorata08
22.05.2013, 22:43
Allgemein ein guter Screen, ist es in der Dämonenwelt immer so dunkel?
Es ist hintergrundtechnisch ein spezielles Gebiet (Generell ist die Dämonenwelt eigentlich genauso wie die Menschenwelt, nur vielleicht etwas "wilder"). Aber wird alles im Spiel angesprochen. ^^
MfG Sorata
MajinSonic
22.05.2013, 23:01
http://scrot.de ist eine wunderbare hostingplattform. Geht schnell und sauber.
Wollte ich nur noch einwerfen x) Back2 Topic ;D
Davy Jones
23.05.2013, 00:40
Die Uhr an der Wand könnte ein bischen höher hängen, ansonsten gibts eigentlich nichts auszusetzen.
Hab mich mal ans Rippen versucht, was Bäume, Baumstamm, Büsche und Fels angeht. Der Rest ist aus anderen Sets zusammengestellt und wird farblich vielleicht noch etwas angepasst.
http://www10.pic-upload.de/thumb/22.05.13/fj7lfxx8tqlx.png (http://www.pic-upload.de/view-19442497/Zwischenablage01.png.html)
Mehr Details kommen noch hinzu, ist ne Testmap. :)
Die beiden Büsche würd ich rausnehmen, passen farblich nicht dazu. Ansonsten guter Screen, auch die Autotiles sind angenehm rund.
Woher stammen die Bäume?
Die beiden Büsche würd ich rausnehmen, passen farblich nicht dazu. Ansonsten guter Screen, auch die Autotiles sind angenehm rund.
Woher stammen die Bäume?
Die wollte ich vorher farblich anpassen. Vielleicht sagt dir das Spiel "Inotia" etwas, hab ich mal aus dem Appstore geladen.
@Fenrir 3 ma durch das zeug wird zeit das Davy Zenonia und Inotia wegrippt brauch das zeug xDD
Bei den Spielen musste ich mir auch nur die ganze Zeit die Grafik anschauen und in meinem Kopf war schon der Bildeditor geöffnet.
Wenn ich mit dem Set fertig bin, wird daraus ein Kurzspiel und danach wird es eh frei zugänglich. :)
Davy Jones
23.05.2013, 22:43
Die Spiele muss man zuerst auf den PC kriegen und mit dem Hex-Editor öffnen. Gibt auch Tutorials, aber ich bin einfach zu doof dafür.
Zudem sitze ich grad an Star Ocean, da sind noch jede Menge unverbrauchte Maps & Tilesets rauszuholen.
So, der Fels liegt nun deutlich im Gras und die Farbe wurde angepasst. Ebenso die Farben der Büsche und der Leiter.
Einige andere Details wie Blumen sind dazugekommen und... die Hütte. Die mich aber irgendwie noch nervt... warum?
Und wie gesagt, das Mapping braucht nicht bewertet zu werden, da Missbrauchstestzweckmap.
https://scrot.de/img/0/X/dEJBiKp_trawVt9l8PQysY1D8.png
Ich würde dir raten vielleicht die Farbpalette von den Büschen mit der von den Bäumen anzugleichen. Im Moment haben die Bäume sehr kräftige und saftige Farben, während die Büsche eher matt sind.
Der Fels passt schon sehr gut zu den Klippen, ist aber im Vergleich noch sehr "hell".
Der Baumstumpf rechts oben hat auch eine ganz andere Farbe als die Baumstämme der anderen Bäume.
Und bei der Hütte passt das Dach nicht in den Rest des Bildes. Meiner Meinung nach zumindest.
Das Hausdach sticht zu sehr hervor, irgendwie. Ich weiß aber selber nicht wieso. Zu pixelig? Qualität nicht hoch genug (sieht aus, als wäre die Grafik eigentlich viel kleiner und nur raufskaliert ohne die Qualität anzupassen)? Zu hell? Keine Ahnung, aber irgendwas an dem Dach missfällt mir.
Der Pixelstil des Daches ist anders als der der restlichen Sachen auf der Map.
Denn Stein vllt ein tick dunkler dann ist der auch in Ordnung und wie Cornix meinte, die Büsche und Bäume auf eine Farbgleichheit bringen. Ansonsten nice, aber man mekrt irgendwie schon das es mehrere Stile sind :/
Naja^^
-SOul
Ligiiihh
25.05.2013, 20:10
Ha, ich glaube, ich weiß es jetzt. Für mich ist es definitiv die Perspektive des Daches und die Größe der Hütte. Kann mich aber auch irren.
@Ligiiihh:
Kann auch sein :/
Bin mir da aber auch unsicher xD
http://www7.pic-upload.de/25.05.13/627jdo38mxyz.png
Meine Freundin lernt Mappen, ich lern LEs machen. Sounds fair.
Ich glaub es hing möglicherweise mit der hellen Farbe des Daches zusammen und den seitlichen Rändern.
Habe es mal geändert, zudem die Büsche, den Fels und den Baumstamm.
https://scrot.de/img/E/o/BLHD5v8XGnaTiCwNtGyKfIQtX.png
Engel der Furcht
25.05.2013, 21:40
Da ist ein gewaltiger Knick in der Perspektive. Das Haus ist komplett von der Seite, waaehrend der Rest ne 3/4 Sicht hat
Ich finde das Haus schon gut so. An den Seiten wird die Dreidimensionalität ja angedeutet (Farbe wird nach hinten dunkler, das Muster des Strohs ist schräger als vorne). Die Hinterseite des Daches sieht man in der Maker-Perspektive nicht.
@Peneface: Gehen die LEs an den Fackeln vom Boden der Fackel aus? Die sollten höher angesetzt sein, da wo das Feuer ist.
@Seine Freundin: Ist schon mal recht schick für den Anfang. Auch wenn ich nicht verstehe, was das da rechts oben mit dem Wasser sein soll. oô
@Fenrir:
http://dl.dropboxusercontent.com/u/6679219/minihaus.png
Wenn die Perspektive so stimmt, dann ist die Grundfläche des Hauses 3x1 Pixel Tiles groß. Ich verstehe ja, dass Häuser in Spielen gern mal von innen größer sind, aber das hier ist ja doch etwas mini.
Öh... aber da steht doch Tile. *das ganz bestimmt jetzt nicht geändert hat* ^^''
Und im Fließtext? xD
Auf jeden Fall mag ich den Screen, der Baum ist auch schick. An der Perspektive störe ich mich gar nicht. Charsets haben für gewöhnlich auch nur eine Draufsicht (und bitte sagt nicht, das stimmt nicht, nur weil beim Stirnband des Ninjas das am Rand einen Pixel hochgeht...).
Uff,freut mich zu lesen, dass es so gefällt. Jetzt nur noch die zwei Büsche ausbessern und dann leg ich bald los mit dem Set.^^
Nochmal was von uns.
http://s14.directupload.net/images/130526/w5zr6ijl.png
Zirconia
26.05.2013, 18:01
Der Lichteffekt ist nett, jedoch sollte deine Freundin (soweit ich das richtig verstanden habe) etwas auf die Felswände achten: Diese kleinen Grasstückchen auf den Felswänden passen meist nicht, weil sie meist eine Ecke der Felswand darstellen soll.
@Two:
Nice, gefällt mir so schon ganz gut.
Aber hier noch ein paar Tipps wie man es verbessern kann:
- Das was Ocin angesprochen hat, sieht manchmal komisch aus ;)
- Etwas mehr Variation in die Felsen bringen, also nicht immer nur auf der selben Höhe. Etwas variieren, so das es mehrere Abstufungen gibt.
- Bei manchen Ende der Klippe, sieht das "abgeschnitten" aus, dass auch eventuell beheben^^
Ansonsten stimmt der Rest so :)
PS: Doch, noch etwas. Warum "strahlt" die Sonne?
Ein LE, der auf ner Map so legt wird, sollte scheinen, wie bei Fackeln der Lichtradius. So siehts etwas komisch aus, aber mit der richtigen Map und Atmo passt auch so^^ Naja, das ist zumindestens meine Meinung xD
Penetranz@
Klippen. Ansonsten nett.
Was mich massiv stört ist der LE. Das siehtein bisschen so aus als wäre man unter einem dichten Blätterdach, viel zu dunkel.
G-Brothers
26.05.2013, 20:32
Was mich massiv stört ist der LE. Das siehtein bisschen so aus als wäre man unter einem dichten Blätterdach, viel zu dunkel.
Und irgendwie gewinne ich dadurch den fälschlichen Eindruck, dass sich der Screen wölbt. :O
Und irgendwie gewinne ich dadurch den fälschlichen Eindruck, dass sich der Screen wölbt. :O
Jetzt wo du's sagst, es sieht tatsächlich aus wie *Plastiiiiiiiik~*
Besser so?
http://www7.pic-upload.de/26.05.13/8tne5i3nyl7.png
Ihr habt einige Übergangsfehler.
Sprich: Es fehlt eine Kante/der Rand ist abgeschnitten,
oder es ist eine Kante vorhanden, obwohl sie dort nicht hingehört.
Den LE finde ich persönlich zu stark.
Hat so bisschen den Effekt eines Rotlicht-Milieus.
Hier mal die Übergangsfehler eingekreist:
17868
@Fenrir
Änder die Perspektive der Hütte etwas, dann passt sie auch hinein.
Ein kleiner 2Minuten-Versuch um dir die Wirkung der Perspektive zu verdeutlichen:
17869
Penetranz: Nicht so wirklich.
Warum ist es da so krass dunkel bzw. Weltuntergangswetter?
Hat das Irgendetwas mit dem Inhalt zu tun oder willst du wirklich nur einen schönen Sonnentag präsentieren? Weil dannist das definitiv viel zu viel rot und dunkel.
Versteh mich nicht falsch, ich finds schön. Aber... seltsam.
Ligiiihh
27.05.2013, 06:26
Penetranz: Nicht so wirklich.
Warum ist es da so krass dunkel bzw. Weltuntergangswetter?
Hat das Irgendetwas mit dem Inhalt zu tun oder willst du wirklich nur einen schönen Sonnentag präsentieren? Weil dannist das definitiv viel zu viel rot und dunkel.
Versteh mich nicht falsch, ich finds schön. Aber... seltsam.Ich weiß nicht, aber das sieht doch stark nach 'ner Dämmerung aus. ô_o
Danke für eure Antworten. ;)
Der LE gefällt mir, also bleibt er.
Ich weiß nicht, aber das sieht doch stark nach 'ner Dämmerung aus. ô_o Genau das und dafür erfüllt er seinen Zweck - kannst also so lassen.
G-Brothers
27.05.2013, 16:08
Genau das und dafür erfüllt er seinen Zweck - kannst also so lassen.
Das wäre dann aber improvisiert, weil er das in der ersten Variante nicht erreichen wollte.
Aber was wollte er denn erreichen ist die Frage? :0
Ich lese das nämlich nirgendwo. Demnach ist das schon möglich, dass er das wollte. Im moment weiß nur er das. XD
Aber wenn ihm die LE so gefällt, ist das ja egal. : D
Quetschi
30.05.2013, 15:53
Hey,
hier mal mein erster Versuch ein Dorf zu mappen :'D
http://abload.de/img/4untenlinkstprdo.png
Und direkt eine Frage dazu.^^ Wie kann man den Übergang oben links am Haus besser machen? Ich hab da irgendwie nichts gefunden und wenn ich ehrlich bin, finde ich das ein bisschen unschön.
Hier mal blau eingekreist was ich genau meine.
http://abload.de/img/4untenlinks-kopie3cp6u.png
Ich erwarte konstruktive Kritik von euch Profis. ;)
Edit: Bevor jemand wegen dem Schnee oben meckert...Das ist absichtlich so. Die Karte wird nachher zusammenhängend sein und man wird dann vom Schneegebiet aus eine Abkürzung zu diesem Dorf hier öffnen können.
Versuch es mal so :
http://www.abload.de/img/dachlgrwd.png
Musst du dir halt ein neues Tile basteln, wo beide Seiten sich überlappen :0
Könnte man nicht einfach die schrägen Tiles aus dem UpperLayer nehmen? Sind die nicht gerade für solche Sachen gedacht?
Also ich meine die, die bei den Dächern auch am oberen Rand verwendet wurden.
PeAcE
MorDen
Mr.Räbbit
30.05.2013, 16:02
@Quetschi + Sabaku:
Ein neues Tile basteln ist gar nicht notwendig, nimm doch einfach das "Dachende" auf der 2. Seite des Chips (upperlayer)
17914
Edith: Ja, ja, anderes RTP ^^
Aber der Aufbau ist glaube ich der Gleiche ^^
Doppeledit: ich wurde geninjat!!! Morden, verdammt : P
Da ich grad auch mit dem RTP arbeite: Das Haus oben links find ich okay, die beiden Häuser daneben sehen bis auf das Dach eigentlich total gleich aus, genau wie das unten links. Bring mehr Abwechslung in die Hausmauern rein, nicht immer Holz, mehr Details wie Ranken oder Moos etc. Das Haus unten rechts find ich gar nicht gut. Was den Boden angeht würdn ein paar Texturen und Details auch gut kommen. So sieht das insgesamt noch ein wenig langweilig aus, ich geh aber mal davon aus, dass du keine Charsets benutzt hast und das alles noch kommen wird.
Und benutz das 2k-RTP. Das 2k3-RTP sieht grässlich aus.
Quetschi
30.05.2013, 16:09
Mit dem hatte ich es auch versucht...und hab gerade gemerkt dass ich es zuerst 1 Tile zu weit nach vorne getan hab und es deshalb keinen effekt hatte ._.
Okay dann hätte ich das jetzt gefixt. :D
Gibt's denn sonst keine Kritik? :3
Edit:
Die Häuser sind absichtlich alle aus Holz, da dass kleine Dörfchen in bzw. an einem Wald ist (muss mich noch entscheiden) und da ist es naheliegend, dass man das nimmt was nun einmal sowieso schon in der Nähe ist.
Das unten rechts soll eigentlich kein Haus darstellen, sondern eine Art kleiner Tempel und ist deshalb auch aus Stein um sich von den anderen Gebäuden abzuheben. Aber jetzt wo du das Gebäude ansprichst. Der Übergang zum Dach gefällt mir gerade auch nicht wirklich. Da werd ich mal rübergehen...nur wie und womit? ._. Notfalls probier ich einfach alles aus. :'D
Ja, ich denke ich überarbeite auch die Häuser nochmal, damit die nicht gleich aussehen
Ligiiihh
30.05.2013, 18:18
@Quetschi: Anstatt dir große Reden zu schwingen, die du genauso gut in jedem Mapping-Tutorial nachlesen kannst, zeige ich dir einfach, wie ich an deiner Stelle gemappt hätte. Ist nur eine Empfehlung von mir, du hast dich absolut nicht danach zu richten, wenn du nicht möchtest. Die Unterschiede solltest du ja selber erkennen. Ich habe alle Ressourcen genutzt, die dir zur Verfügung stehen. Wenn du dennoch irgendwie Text haben willst, dann sag's mir einfach. :)
http://i3.minus.com/jbvYuEheiW96JK.png
[edit] Kleinen Fehler ausgemerzt. :')
Meine Fresse, Tony...whoa :herz:
Mr.Räbbit
30.05.2013, 18:46
...und so zeigt der jute, alte Ligiiihh mal wieder wie man mit dem RTP mappt...
Toll anzusehen! ^^
Edit: Das "kaputte" Haus links unten find ich Klasse!
Ah fuck, nun fang ich doch an mit dem 2k3-RTP zu symphatisieren. :hehe:
Biohazard
30.05.2013, 19:45
@Ligiiihh
Das veränderte RTP gefällt mir richtig gut, mach weiter so. :)
Die UBahn aus A.E.N, wurde komplett durch ein neues Set ersetzt. ^^
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/980080_502455006477038_166379276_o.png
@ Biohazard (http://www.multimediaxis.de/members/684-Biohazard):
Furchtbar... furchtbar gut. Bist ja bekannt für sowas. :'D
Gibt ja viele die schon U-Bahnstationen gebastelt haben, aber die ist wohl die beste und lebhafteste die ich bisher gesehen hab'. Die Ränder der schwarzen Wandkanten empfinde ich fast ein wenig zu krass im Kontrast, wenn ich das mit dem "diesigen" Licht vergleiche. Dieses pechschwarz zieht meine Augen jedenfalls sehr auf sich. Vielleicht nicht ganz schwarz?
Ligiiihh
30.05.2013, 19:57
@Biohazard: Danke... aber das ist kein verändertes RTP, ich habe da nur reines 2k3-RTP benutzt. :) Trotzdem danke, auch, wenn es von meiner Seite aus nur ein Beispielbild war und daher nicht benutzt wird... xD
Zu deinem Screen: Top, also die Farben sind wunderschön und alles wirkt auch mehr oder weniger realistisch. Der milchige Lichteffekt zeugt auch eine besondere Atmosphäre, hier hast du mMn alles richtig gemacht. :) Was mich persönlich stört, sind die Decken-Tiles. Die wirken in meinen Augen so fehlplatziert. Und ich weiß auch, wieso. Weil links und rechts dieses Decken-Tile schräg in die Höhe geht. Aber Decken-Tiles sind normalerweise auf einer Höhe. Als Verbesserungsvorschlag würde ich entweder die Schräge wegmachen (aber das würde wohl nicht so toll aussehen), oder links und rechts eine transparente Mauer als Picture einfügen, die verschwinden, wenn man sich die Treppen nähert. So wirkt es die meiste Zeit im Gesamtbild dann nicht so uneinheitlich.
Wenn du aber nichts verändern würdest, wäre es auch nicht so dramatisch. Es ist halt das einzige, was mir ins Auge stach.
Biohazard
30.05.2013, 20:33
Danke Euch, das Decken-Tile war mir auch etwas zu schwarz, drum habe ich es dunkler gemacht beim Lichteffekt.
Es sticht jetzt auch nicht mehr so raus. :)
Achso? Okey, wusst ich nicht, hab mit RTP nie was zutun gehabt, aber es kam mir leicht verändert vor, Ligiiihh. ^^
@Ligiiihh,
ich bin ja ein Freund von bergigen Erhöhungen als Abwechslung zur flachen Ebene. ^^
Doch da es auch flache Gebiete gibt, durchaus gut gemacht für das RTP-Set. Ich musste beim
Scrollen glatt stehenbleiben, um mir das bunte Dorf genauer anzusehen.
@Biohazard,
ich hype nicht gern. Aber dieses Spiel wird im grafischen sowie im spielerischen doch ein Kracher und
ist daher eine Ausnahme wert. Super Screen mit nem Rocker-Alex. ^^
@Biohazard:
Winzig kleine Kleinigkeit von einem Perspektiven-Nörgler: Die dünnen Wände bei den Treppen, bzw. die Säulen am Ende, haben einen kleinen Fehler. Unten haben sie am Boden die gleiche Höhe, die Säulen am Ende der dünnen Wände müssten aber weiter unten erst aufhören. Hoffe man versteht was ich mein.
Jetzt muss man sich nur noch Gedanken machen, ob das überhaupt so wichtig ist. Mir fällt sowas nur immer sehr schnell auf und es verwirrt mich.
@Biohazard:
Winzig kleine Kleinigkeit von einem Perspektiven-Nörgler: Die dünnen Wände bei den Treppen, bzw. die Säulen am Ende, haben einen kleinen Fehler. Unten haben sie am Boden die gleiche Höhe, die Säulen am Ende der dünnen Wände müssten aber weiter unten erst aufhören. Hoffe man versteht was ich mein.
Für mich sieht jedoch der unterste weiße Streifen bei den dünnen Wänden nach einer Art "Fensterbank" aus, wodurch die Perspektive wieder stimmen würde. Bin mal gespannt auf Bios Antwort, was denn nun der Richtigkeit entspricht, ist ja schon fast wie ein Rätselbild :D
Feststehen dürfte aber, dass die schräge "Decke" unten nicht noch ein paar Pixel überragt, was sie aber oberhalb der Treppe tut. Hier sehe ich eher einen Fehler. Und es steht auch fest, dass der Screen an sich geil aussieht.
Biohazard
31.05.2013, 08:53
Es handelt sich um eine Fensterbank, die Schräge des Decken-Tile's ist schon richtig so, da es in die schräge hohe steigt und bei dem unteren Teil, man es schwer Darsetellen kann. :)
Habe mich lang damit gespielt, aber ich lass das so. gg
Danke trotzdem. :D
Geändert werden muss hier auch nichts. Ich hoffe du weißt auf was für einem hohen Niveau Kritik an deinen Screens stattfindet ;)
http://s14.directupload.net/images/130531/8tzvkhql.png
Krugelix
31.05.2013, 19:05
Müsste die ober Schrift "Wiener Linien" nicht spiegelverkehrt sein?
Biohazard
31.05.2013, 20:11
Geändert werden muss hier auch nichts. Ich hoffe du weißt auf was für einem hohen Niveau Kritik an deinen Screens stattfindet ;)
Mir ist auch jede Kritik wichtig, schon okey also. Bin für alles offen. :)
Stimmt, danke, ist mir noch nicht aufgefallen. :D
Perspektivisch gesehen ist zwischen der Scheibe und den Gleisen oben sowieso kein Bahnsteig, kann da also niemand lesen. *duck* :D
Halt dich nicht so viel mit Kleinigkeiten auf, Bio. Hauptsache das Spiel funktioniert am Ende und läuft flüssig. :)
Super U-Bahn-Station, als solche erkennbar. Was brauchts mehr? ;)
Die Wiener Linien? Ach, da fühlt man sich ja gleich heimisch.
Toller Screen, aber mehr als Screens will ich das Spiel sehen. :A
Penetranz@
Immer noch dieser seltsame Sonnenuntergangs-Effekt, der aber nett ist.
Ansonsten ist die Tür ein bisschen sehr winzig.
Und was ist das für ein orangener Pixel am Busch links unten?
Hübscher Screen.
dancingsheep
01.06.2013, 17:45
So,nachdem TwoFace ja schon einige Maps von mir bzw. uns vorgestellt hat, hier mal noch ein paar Innenräume:
http://s7.directupload.net/images/130601/et22llfa.png
Schlafraum in der Höhle
http://s14.directupload.net/images/130601/pnn62bft.png
Pub/Inn Erdgeschoss
Vielen Dank schon mal für die Kritik :)
Biohazard
02.06.2013, 21:32
Perspektivisch gesehen ist zwischen der Scheibe und den Gleisen oben sowieso kein Bahnsteig, kann da also niemand lesen. *duck* :D
Halt dich nicht so viel mit Kleinigkeiten auf, Bio. Hauptsache das Spiel funktioniert am Ende und läuft flüssig. :)
Super U-Bahn-Station, als solche erkennbar. Was brauchts mehr? ;)
Ja gerade das ist das Problem, mir fallen immer gleiche Sachen auf, bin leider ein Perfektionist. xD
Die Wiener Linien? Ach, da fühlt man sich ja gleich heimisch.
Toller Screen, aber mehr als Screens will ich das Spiel sehen. :A
Danke, ja vielleicht dieses Jahr zu Weihnachten. :)
sorata08
04.06.2013, 11:50
@dancingsheep: An sich solide Maps, ich finde sie nur etwas leer und die Höhle als Wohnraum eher ungeeignet. Ich würde ja die Steinwände wenigstens mit Holzwänden verkleiden, anstatt Nägel für Bilderrahmen in den blanken Fels schlagen zu müssen xD
Auch das schön bezogene Bett fällt sehr arg aus dem Rahmen. Überlegt doch einfach nur mal, WARUM jemand sich so seine Höhle einrichten sollte.
Wenn er genug Geld für nen ordentliches Bett hat, warum dann nicht für ne kleine Hütte aus Holz?
Ich würde die Map nochmal überarbeiten, so kann man sie irgendwie inhaltlich nicht ernst nehmen... ^^;
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://files.brianum.de/sorata/img/zapientus_labor2.png
Nahe dem Ende des 2. Kapitels treffen die Helden auf ein Arbeitszimmer in einem eigenartigen Zustand. Die Bücher würde ich jedenfalls nicht mehr lesen wollen... D:
MfG Sorata
Davy Jones
04.06.2013, 14:17
Ist das da oben ein Loch im Boden? Sieht perspektivisch merkwürdig aus. Auch die Adern wirken von der Perspektive nicht so, als wenn sie direkt an den Regalen kleben würden.
sorata08
04.06.2013, 14:27
Ist das da oben ein Loch im Boden?
Wie? Wo "oben"?
Auch die Adern wirken von der Perspektive nicht so, als wenn sie direkt an den Regalen kleben würden.
Das stimmt schon so. Sollen ja eher als eine Art Geschwülst am Fuße des Regals langsam nach oben "kriechen". Ergo brauchen sie auch gar nicht direkt am Regal zu kleben.
MfG Sorata
Ligiiihh
04.06.2013, 14:35
Wie? Wo "oben"?Ich vermute hier?
http://i5.minus.com/jB2lk0FiFOCVd.png
@sorata: Da fühlt man sich ja glatt heimisch ... :D Ist dieses "Ding" in der Bildmitte (kann das irgendwie nicht anders beschreiben...) hübsch animiert? Mit leicht wabernden Tentakelartigen Teilen die aus dem Boden sprießen stell ich mir den Raum schon etwas unheimlich vor.
Mal was aus meinem aktuellen Projekt:
http://www.ld-host.de/uploads/images/e3b7bd95320eee1866cfd6065dc9a728.jpg
@sorata08,
schön organisch und eklig, was es auch wohl sein soll.^^ Gut gelungen, erinnert mich an den Magierturm aus Dragon Age.
@Thuin8,
das mit der Verdunkelung der aktuellen Map finde ich schon mal gut. Allerdings finde ich das Menü an sich... zu rot. Vor allem gibt es dann zu wenig Kontrast zu den Energieleisten der Chars.
Vielleicht könnte man den Menü-Hintergrund anstatt mit einer einzigen Farbe, mit einem Bild oder Verzierungen aufschmücken.
Davy Jones
05.06.2013, 07:06
Ich vermute hier?
http://i5.minus.com/jB2lk0FiFOCVd.png
yop, genau das.
sorata08
05.06.2013, 08:36
@Davy Jones: Jipp, ist ein Loch. Wüsste jetzt aber nicht, was daran perspektivisch unklar sein sollte.
@Thuin8: Japp, das Ding in der Mitte ist animiert. ^^
MfG Sorata
@Thuin8
Ich find ja rote Menüs schicke. Die Menüboxen empfinde ich als etwas inkonsequent. Von der Boxform hälst du dich an Flat Design, hast aber am Rand ist wieder so ein leichter Farbverlauf, der Hervorhebung andeutet. Das passt irgendwie nicht beisammen.
Schau dir mal die Screenshots auf dieser Seite an.
http://t3n.de/news/flat-design-webdesign-trend-438941/
Die Elemente mit eben solchen Hervorhebungsfarbverläufen sind in den Fällen oft wichtige Buttons und die haben abgerundete Ecken, während die rechteckigen Elemente komplett einfarbig sind, ohne perspektivische Hervorhebung an den Kanten.
Ich stehe ja voll auf Interfaces ohne fette grafische Ränder und ich finds klasse, dass da in den Boxen eben keine Muster oder Verzierungen sind, die Lesbarkeit ist dadurch optimal. Die Vorschläge nach mehr Dekogezeugse kommt denke ich daher, dass die Hintergrundbox an den Seiten noch recht viel Leerraum enthält. Rechts und unten in der Auswahlbox z.B. Auf der linken seite ist da natürlich der Platz für den Cursor in jeder Zeile, das ist zwecknotwendig aber auch leerer Platz. Ich hatte mal eine ähnliche Sache vor mir und habe mich dafür entschieden die markierte Zeile farbig zu hinterlegen anstatt ein Cursoricon davor zu setzen. Dadurch kann leerer Platz vermieden werden und die Box wirkt auch nicht so leer und einfarbig, wobei die Lesbarkeit durch einen einfarbigen Selektor hinter dem Text auch nicht schlechter wird.
Was du mal versuchen könntest:
Ecken der roten Boxen abrunden, könnte besser aussehen
Den Hervorhebungsfarbverlauf weglassen und einen 1px schwarzen Rand um die roten Boxen ziehen, das könnte sehr gut zu der Pixelfont der Textzeilen passen.
Und bitte lass dir nix von wegen Hintergrundbildern einreden. Usability + Lesbarkeit >>>> Alles , aber da sehe ich keine Gefahr ;-)
@Fenrir: Danke für den Tipp, allerdings bin ich kein Freund übergroßer Verziehrungen. Und ein Hintergrundbild passt da imo gar nicht rein. Vielleicht werde ich es in Photoshop mal versuchen und für mich testen wie das aussieht. ;)
@Corti: Hm, an ein Flatdesign hatte ich mich eigentlich gar nicht gehalten, auch bei dem Design überhaupt nicht daran gedacht. Kann das mit dem Rand und dem Weglassen des Effekts für die Hervorhebung mal ausprobieren. Auch die Idee, den Cursor durch eine Markierung über eine andere Farbe in der Zeile zu regeln, hört sich nicht schlecht an. Dabei hätte das Menü halt wieder ein Bild mehr, aber ok, damit kann ich wohl leben. Sind eh noch keine 30 Bilder. :D Dadurch kann ich die Boxen vermutlich auch um gut 10-15 pixel schmaler machen, was auch nicht verkehrt sein dürfte. Werde ich auf jeden Fall heute abend mal ausprobieren.
Dabei hätte das Menü halt wieder ein Bild mehr
Die Picturegrenzen des Makers sind mittlerweile ausgehebelt. Wenn du 2000 Bilder willst kannst du sie haben, Patch vorrausgesetzt.
Die Picturegrenzen des Makers sind mittlerweile ausgehebelt. Wenn du 2000 Bilder willst kannst du sie haben, Patch vorrausgesetzt.
Nutze den Destiny Patcher. Habe da glaube ich 100 Bilder eingestellt, keine Ahnung ob damit noch mehr gingen. Aber das ist eigentlich ganz klar ausreichend. Gerade wo ich heute gelesen habe, dass man nicht auf die 640x480px beschränkt ist, wie ich dachte. Damit muss ich alle etwas größeren Bilder für Effekte nicht mehr kompliziert aufteilen. :)
MagicMaker
05.06.2013, 12:14
Nutze den Destiny Patcher. Habe da glaube ich 100 Bilder eingestellt, keine Ahnung ob damit noch mehr gingen.
Ja, sogar deutlich mehr, wenn du Version 2 verwendest (aktuell: 2.018).
Ich hab auf 255 gestellt und komm damit meistens gut zurecht.
Es gibt quasi kaum eine Grenze, aus Vorsicht und falls du vielleicht auchnoch PicPointer verwendest,
solltest du allerdings nicht über 9999 gehen. Falls du noch Version 1 benutzt, sollte der Wechsel nicht
allzu kompliziert sein und bringt dir eh ausschliesslich neue Vorteile.
@sorata: Mal wieder gefällt mir die Atmo, die rüberkommt und die Edits der "verwachsenen" Bücherregale. das Loch ist gut als solches zu erkennen. Was
cool wäre wenn davon gefahr ausgehen würde im Spiel, so als Schockeffekt ;)
Ja, sogar deutlich mehr, wenn du Version 2 verwendest (aktuell: 2.018).
Ich hab auf 255 gestellt und komm damit meistens gut zurecht.
Es gibt quasi kaum eine Grenze, aus Vorsicht und falls du vielleicht auchnoch PicPointer verwendest,
solltest du allerdings nicht über 9999 gehen. Falls du noch Version 1 benutzt, sollte der Wechsel nicht
allzu kompliziert sein und bringt dir eh ausschliesslich neue Vorteile.
Benutze eh schon Version 2. Habe jetzt mal versucht, die Grenze über 100 zu setzen. Der Maker selbst lässt mich über die normalen Events nichts höheres als 100 einstellen. Muss ich da also diesbezüglich in dem Fall mit der Scriptsprache vom Destiny Patcher arbeiten? Es ginge wohl, aber gerade bei MovePicture finde ich es bisher schon sehr angenehm, wenn ich die Einstellungen im Nachhinein in der Oberfläche leicht lesen kann.
Du musst die einstellbaren Grenzen im RPG maker auch verschieben. Die Picturehacks beziehen sich auf die RPG_RT.exe, deine RpgMaker.exe kann aber ja nicht wissen, dass in deiner Exe die Picturezahlen plötzlich anders sind.
Schnapp dir mal den RPG Maker Ultimate von Cherry (http://cherrytree.at/cms/) . Der PicturePointer patch ist ausserdem Gold wert, wenn du den noch nicht hast.
Mithrandir
06.06.2013, 12:28
http://share.cherrytree.at/showfile-10057/01.png
Heyho, wollte mal fragen was ihr von dem Screen so haltet, was könnte ich verbessern?
Irgendwie gefällt mir das ganze noch nicht so richtig.
Du solltest überlegen ob du nicht vielleicht andere Bäume verwenden willst, bzw die nicht noch ein wenig editierst. Leider passt das grelle Grün nämlich nicht so gut zu der sonstigen Farbpalette die eher ziemlich gedeckt ist.
Das Mapping der Häuser gefällt mir gut, aber die Flora ist mir zu mager. Wenn die Stadt von Wald umgeben ist, braucht es vor allem an den äußeren Bereichen der Map viel mehr Bäume und Büsche, so weit außeinanderstehende, wenige Bäume sehen immer ziemlich doof aus. So füllst du die Map auch insgesamt auf natürliche Weise. Ansonsten kommen ja bestimmt noch NPCs dazu und dann passt die Sache schon.
Davy Jones
06.06.2013, 13:04
An der Baumfarbe kannste noch rumschrauben (zu grell), ansonsten passt der Screen wie er ist. Den muss man nicht unbedingt bis zum Anschlag vollklatschen.
Das einzige was mir wirklich negativ auffällt ist die Perspektive der Häuserdächer. Den Vorderbau vom rechten orangen Haus würd ich mehrere Tiles nach vorne schieben und beim obersten gründachigen Haus würd ich die Mitte so lassen wie sie ist, dafür aber die rechte und linke Hausanbaute wandtechnisch nach oben vergrößern.
Ansonsten kreuzen sich Dachhöhen, die von den Wänden her garnicht möglich sind.
Ich finde die Baumfarbe gut so, es kann manchmal interessant sein, wenn etwas heraussticht, es sei denn es passt nicht zur Stimmung des Ortes. Die Häuser sind aber ja auch farbenfroh.
Mithrandir
07.06.2013, 07:16
http://share.cherrytree.at/showfile-10067/02.png
So hab das ganze mal ein bisschen überarbeitet. Die Farbe der Bäume belass ich so ;)
Vielen Dank schonmal für eure Tipps die ihr mir gegeben habt.
Hm... sieht doch schon besser aus^^
Aber diese Fässer xD
Mach mal ein 2. Variation oder ne Kiste oder so, statt immer die selben Fässer xD
Das sieht jetzt noch recht.... "eintönig" aus ;) Ansonsten vllt noch ein zweiter Baum oder vllt ein paar Büsche, ansonsten würde ich es so lassen, wobei, ich würde die "erhebung" etwas varierien, sieht jetzt ziemlich gleich noch aus, aber das ist geschmackssache^^
Mithrandir
07.06.2013, 10:34
Hm du hast definitiv recht, ich werd mich mal ransetzen und mehrere Objekte hinzufügen, Büsche fehlen definitiv, hab ich komplett verpeilt
die einzubauen. Vielen Dank für deine Kritik, werd ich mir durch den Kopf gehen lassen und sehen was ich da noch rausholen kann, natürlich
soll das jetzt nicht heissen das ich alles freie Stellen einfach mit Objekten zuklatsche ;)
Mr.Räbbit
07.06.2013, 11:38
Ein kleines Teaser-Video aus dem Intro von "Invasion 2"!
Anm.: Mauszeiger ist am Anfang zu sehen und die Pictures sind Platzhalter (gepaintete) aber eure Meinung würde mich trotzdem interessieren : )
http://www.youtube.com/watch?v=Iwse6QL604k&feature=youtu.be
Das sieht ziemlich cool aus. xD
Das Intro wirkt bereits ziemlich "groß". Darf ich annehmen, dass Teil 2 entsprechend "größer" ist als Teil 1? xD
Davy Jones
08.06.2013, 10:39
@Mithra:
Schaut besser aus, aber es gibt da noch ein paar Sachen:
- Die Dachverbindung vom rechten orangen Haus würd ich auch beim beim linken orangen Haus benutzen, ansonsten kommt die Perspektive nicht hin.
- Das obere grüne Haus hat immer noch Probleme mit der Dachhöhe, normalerweise müsste das mittlere Dach die anderen beiden Dächer höhentechnisch durchbrechen.
- Das SD3-Gras sieht nicht gut aus. Das wurde vom Ripper ganz miserabel gespiegelt, aber wenn du willst kann ichs dir neurippen, inklusive Animation. Das SD2-Gras sieht übrigens ganz ähnlich aus:
http://i.minus.com/ibtlzpYszRtdkr.png (Raster: 16x16 Pixel)
Ein kleines Teaser-Video aus dem Intro von "Invasion 2"!
Anm.: Mauszeiger ist am Anfang zu sehen und die Pictures sind Platzhalter (gepaintete) aber eure Meinung würde mich trotzdem interessieren : )
/snip
Viel zu lang und entsprechend superlangweilig. Texte heben sich nicht ab, teilweise sogar richtig schwer zu lesen. Ich sehe, was du machen willst, dafür ist im Mittelteil aber zu viel Leerlauf (einmal Schenkelklopfen, bidde). Was du mit der Musik gemacht hast ist ziemlich cool, gerade bei der Flucht vor dem Drachen (?).
Ich würde:
Den Mittelteil rauswerfen, wo man halt wirklich nur sieht, wie ein RTP-Kopffüßler durch die Pampa latscht. und nichts passiert. Den Angriff der Monster also relativ direkt nach der Schlacht machen.
Die Seefahrt kürzer machen.
Mr.Räbbit
09.06.2013, 11:59
@Sölf:
Nunja, größer definitiv, aber ich verrate noch nicht zu viel, da das Spiel noch nicht all zu weit fortgeschritten ist.
Es bleibt aber eine Fortsetzung mit wesentlichen Zusätzen, dazu mehr in der Vorstellung wenn es soweit ist.
Viel zu lang und entsprechend superlangweilig. Texte heben sich nicht ab, teilweise sogar richtig schwer zu lesen. Ich sehe, was du machen willst, dafür ist im Mittelteil aber zu viel Leerlauf (einmal Schenkelklopfen, bidde). Was du mit der Musik gemacht hast ist ziemlich cool, gerade bei der Flucht vor dem Drachen (?).
Ich würde:
Den Mittelteil rauswerfen, wo man halt wirklich nur sieht, wie ein RTP-Kopffüßler durch die Pampa latscht. und nichts passiert. Den Angriff der Monster also relativ direkt nach der Schlacht machen.
Die Seefahrt kürzer machen.
Hmm, also kürzen geht nich /will ich nicht, da abgestimmt auf die Musik, aber dass etwas wenig los ist, will ich nicht bestreiten. Ich denke da kann ich mir noch einiges Augenschmaus einfallen lassen.
Auch die Seefahrt wird, wegen der Musikuntermalung und dem Timing nicht gekürzt. Aber acuh hier werde ich mir wohl noch was einfallen lassen.
Texte schwer lesbar: Das ich deswegen extra geschrieben hatte "Platzhalter" musst du wohl überlesen haben.
@Mithra: Sieht auf jeden Fall schon besser aus. Wie schon geschrieben solltest du vielleicht noch ein wenig Abwechslung in die Flora bringen, also mal andere Bäume und besonders zum Rand der Stadt die Dichte erhöhen. Das Dach von Haus oben rechts verwirrt mich noch etwas. Die Wand an den äußeren Fassaden ist jeweils 1 Tile vor der Mitte, das Dach ist aber deutlich tiefer.
@Maister-Räbbit: Die Musik passt auf jeden Fall gut, aber es fehlt ab und zu doch ein wenig an Abwechslung. Für eine Weltkarte finde ich die Laufgeschwindigkeit auch sehr hoch. Die jetzt anzupassen ist natürlich auch nicht mehr leicht, da dann natürlich auch die ganze Map umgebaut werden müsste, wenn das weiterhin so zu dieser Musik passen soll, deswegen kann ich verstehen, wenn dafür der Aufwand doch etwas zu groß ist. ;) Die Idee gefällt mir, ich hoffe dass die Action, die man dort sieht, auch irgendwie einen Zusammenhang hat, und die Armeen, die sich da z.B. gegenüber stehen nicht einfach nur dem Zweck irgendeiner möglichen Action dienen.
Mr.Räbbit
10.06.2013, 16:08
@Maister-Räbbit: Die Musik passt auf jeden Fall gut, aber es fehlt ab und zu doch ein wenig an Abwechslung. Für eine Weltkarte finde ich die Laufgeschwindigkeit auch sehr hoch. Die jetzt anzupassen ist natürlich auch nicht mehr leicht, da dann natürlich auch die ganze Map umgebaut werden müsste, wenn das weiterhin so zu dieser Musik passen soll, deswegen kann ich verstehen, wenn dafür der Aufwand doch etwas zu groß ist. ;) Die Idee gefällt mir, ich hoffe dass die Action, die man dort sieht, auch irgendwie einen Zusammenhang hat, und die Armeen, die sich da z.B. gegenüber stehen nicht einfach nur dem Zweck irgendeiner möglichen Action dienen.
Da das Projekt ja wirklich noch ganz am Anfang steht, werde ich die Szene auf jeden Fall noch ausbauen. Und ja alles was man sieht hat gewissermaßen Relevanz.
Im Spiel sieht man dann auch, dass die Szene einen eher humoristischen Zweck erfüllt.
Danke für euer Feedback!
[BIG IMAGE] = Joa das erste dorf von TNB (remasterd)
http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2013/150/5/e/tnb_lielien_full_map_by_truecynder-d676oeo.png
Cynder: aaalter, brutal! :eek:
Ey, ne. Das sieht geil aus. Da will ich gar nich nach irgendwelchen Teufeln im Detail suchen. Ich lieb den Stil.
Das sieht geil aus
Ja. :)
Wirklich schönes Mapping!
Ich würde den Anfang des Wasserfalls ändern. Im Moment müsste der ja zuerst das Ufer von dem Gewässer, aus dem er kommt, hochfließen um über die Klippe zu kommen.
Aber sonst wirklich sehr schön :)
Edit: Machst du das jetzt auf dem XP weiter?
G-Brothers
11.06.2013, 19:18
Cynder... der Wasserfall... genau solch einer läuft mir mein Kinn hinunter, wenn ich das anschaue. Muss... diese... Welt... erkunden! O_o
haha das hatte ich ja ein super come back :)
Freut mich das euch allen die map so gut gefällt ^^
sorata08
13.06.2013, 22:39
@Cynder: Sehr schöne Map und wie schon gesagt, der Wasserfallanfang wirkt komisch...
Sonst gibt es nichts zu bemängeln. :)
----------------------------------------------------------------------------------
http://files.brianum.de/sorata/img/title.png
Ich hatte vorhin das Bedürfnis den Titelschriftzug etwas aufzumotzen (vielen Dank an Pandamaru für die Maske in ihrer Grundlagenform)...
Die Handlung des 2. Kapitels ist heute fertig geworden. Was jetzt noch fehlt, sind Tests, Ausbesserungen und das Ersetzen von Platzhaltern... (kann sich aber je nachdem auch etwas ziehen...)
Diese Maske start direkt in meine Seele.....ich finds geil ^^
@ sorata08
Dein Titelscreen sieht wirklich klasse aus...da gibt es nichts zu bemängeln.
http://i40.tinypic.com/1265jxd.png
@Next
Bis auf denn Teppich sieht es sehr solide aus, iwie will er mir nich gefallen sieht mit denn ganzen Kacheln iwie merkwürdig aus...soweit das ein Teppich sein soll. ^^"
Hinweg über Steppen, Großstädte,Vulkane und andere Gefilde geht es nun tief hinnein in dunkle Wälder auf der suche nach Banditen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5655820/Askorekk/Finsterforst1.png
@Next:
Ich finde auch der Teppich sieht seltsam aus, aber ansonsten ganz gut, nur vll noch etwas leer?
Btw. mir gefällt eines noch nicht: Bei der Treppe dem Geländer, welches nach untern führt, sieht es so aus, als Gerade nach unten verläuft.
Ich wüder das etwas mehr mit Schwung machen, also Gerade nach unten und dann ne kleine kurve.
Kestal:
Nice! :D
@Kestal net schlecht aber dieser Baum aufm Weg stört mich irgendwie.
er sieht so beplatziert aus
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4502934/PUBLIC%20RPG%20LINKS/lifebar01.png
Eine winzige Veränderung: der Lebensbalken erscheint nun direkt über den Gegnern.
Die Gegnernamensanzeige oben links wird vermutlich auch überarbeitet.
IndependentArt
16.06.2013, 17:52
Eine winzige Veränderung: der Lebensbalken erscheint nun direkt über den Gegnern.
Die Gegnernamensanzeige oben links wird vermutlich auch überarbeitet.
Haben sich nicht auch die Schwertsymbole irgendwie geändert? Oder hab ich sie nur anders in Erinnerung?
Das soll jetz kein Angriff sein, oder so, es interessiert mich nur: Warum präsentierst du eine so relativ geringfügige Änderung der Community, also mit welchem Gedanken?
Also, ich weiß nicht, wenn ich mich da rein versetzt und mir vorstelle, dass ich das tun würde, dann erscheint mir das etwas befremdlich. Wenn ich jeden Fetzen von Neuerung vorstellen würde, würde ich ja nicht mehr zum Makern kommen ^^ Wie gesagt, no offense.
Kestal:
Ich finde diese Blatt/Blüten/Grünzeugkonstruktionen am Rand ziemlich cool. Selbst gemacht?
@IndependentArt:
Das sind die Blumen aus dem Wald der Wunder aus Seiken Densetsu 3.
Ah ja, die Schwertsymbole hatte ich auch schon verändert, aber ich glaube, die sind in der aktuellen Downloadversion schon enthalten.
Ähm, ich hab das aus zwei Gründen veröffentlicht: ich habe ca. 2 Monate nichts gemacht, weil mich mein Diplom gerade unter Verschluss hält, da freu ich mich über jeden noch so kleinen Fortschritt. Und ich möchte natürlich Feedback haben, wie bei jedem Feature sind nämlich Veränderungen am einfachsten umzusetzen, wenn man gerade dabei ist.
elvissteinjr
16.06.2013, 19:38
Das soll jetz kein Angriff sein, oder so, es interessiert mich nur: Warum präsentierst du eine so relativ geringfügige Änderung der Community, also mit welchem Gedanken?
Also ich könnte mir vorstellen, dass das ganze technisch nicht ganz so eine geringfügige Änderung war. Direkt danach Kritik einzuholen steigert bestimmt auch ganz gut die Motivation. Ach ja, Lebenszeichen sehen einige auch gerne.
Ich selbst finde das ziemlich gut gelungen. Da sieht man auch als sehr vergesslicher Typ direkt noch, auf wen sich die HP anzeige bezieht. :D
@Itaju (http://www.multimediaxis.de/members/890-Itaju) also ich persönlich würde den namen des gegners einfäreb
Also : Level 1 : Wichtel
oder hlat anderes rum - es würde halt helfen es besser
aus einander zu halten ... aber wie gesagt ist nur meine meinung
Multi-Master1988
18.06.2013, 12:37
18070
Ein Haus =)
Lg
Multi-Master1988
Find ich ziemlich leer, aber zugleich schlicht und gut xD
Ein Teppich in der rechten Raumhälfte könnte den Boden optisch noch etwas füllen ohne dass zuviel Unsinn drin steht.
Ich möchte übrigens deinen Einsatz von Bodentexturen loben. Endlich mal jemand der nicht random Dreckflecken auf dem Parket verteilt! :hehe: