Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19

NPC Fighter
18.12.2012, 17:34
Wie soll man die Bücher seitlich und auf der anderen Seite des Gebäudes erreichen?

Ligiiihh
18.12.2012, 17:42
Lol, erinnert mich irgendwie an Harry Potter xD
Naja, nette Idee, aber verwirrend! :(
Man sieht nicht wo was endet und anfängt xDKlar tut man das. :0

G-Brothers
18.12.2012, 18:19
Wie soll man die Bücher seitlich und auf der anderen Seite des Gebäudes erreichen?
Ein Boden um den Raum herum hätte zu viel verdeckt. Bei einem 2D Spiel muss man das halt simpler halten. D:

Dadurch, dass es eine gerenderte Textur ist, fällt leider auch auf, dass die Buchregalgrafik
sehr platt geraten ist. =/
Fällt bei dieser Auflösung zum Glück nicht all zu sehr auf. :O

Ave
18.12.2012, 18:21
Wie soll man die Bücher seitlich und auf der anderen Seite des Gebäudes erreichen? Man könnte seine Fantasie spielen lassen und behaupten, dass die Leiter verankert ist an dem Regal und sich verschieben lässt nach links und rechts. ^^

Wencke
18.12.2012, 22:42
Hey G-Brothers, Tut mir leid, für meine kleinscheißspießusertumkritik :D

Ich hätte die Bibliothek folgendermaßen aufgebaut:
Für jede Ebene der Bibliothek wird eine Map erstellt.
Jede Map geht nach unten und nach oben hin genauso weiter wie auf der Vorangegangenen bzw nächsten Map.
D.H. Teile der vorigen und folgenden Maps werden an ihren entsprechenden Stellen übernommen.

Dann fehlt nur noch der Teleport an einer passenden Stelle, und zwar so, dass der Mapwechsel völlig übergangslos erscheint.
(Ähnlich, wie wenn du ein Pokémonspiel spielst und von der Stadt (ohne Zwischenhaus) zur Route wechselst. :) )

So könntest du auch einen runden Weg vor die Regale setzen, sodass man in der Mitte immer noch runtersehen kann.

die Wege der nächsten Map, die sonst zu viel Sicht verdeckt, lässt sich als Picture ab einer bestimmten Höhe auf der Leiter zunächst leise andeuten lassen und dann sieht man, je höher man steigt, die Laufebene besser. (Move Picture - Transparenz verringern. Ich würde es mit 3 Sichtbarkeitsstufen probieren und die Veränderung des Bildes widerum nicht so übergangslos entstehen lassen)

Alternative zu den Map-Kopierereien kann man auch Panoramas einsetzen, die die Tiefen der Bibliothek etwas schwammiger darstellt.

Was mir außerdem noch fehlt ist die sichtbare Tiefe der Bücherregale. Das, was ich so als Regalwand erkennen kann, ist viel zu dünn um die wirklich guten, brauchbaren, riesigen Bücher zu beherbergen. ;)
- Die Bodenebenen allerdings auch. Da würde ich net freiwillig drauf rumlaufen. :D

Ansonsten ist so ein Bibliotheksturm eine wahnsinnig tolle Idee! Ich habe nur eine normale Bibliothek mit zwei Ebenen ^_^

Ligiiihh
18.12.2012, 23:11
@G-Brothers: Boah, ich finde das eigentlich total super, aber ich krieg' langsam echt 'n Knick in der Optik. Mittlerweile muss ich mich ein wenig anstrengen, um nicht zu denken, dass die Bücherwand nicht nach innen, sondern sich nach außen biegt. ô.o

G-Brothers
19.12.2012, 14:31
@Wencke
Hm... mal schauen. Diese Idee hatte ich auch schon mal, oder zumindest eine Ähnliche. :D
Zu viel will ich eigentlich nicht mehr an dieser Map rumbasteln, weil die eigentlich recht unbedeutend ist.

Was mir außerdem noch fehlt ist die sichtbare Tiefe der Bücherregale. Das, was ich so als Regalwand erkennen kann, ist viel zu dünn um die wirklich guten, brauchbaren, riesigen Bücher zu beherbergen.
Ein Seitenschnitt der Regalwand würde aus Büchern bestehen. Ich glaube nicht, dass das dann toll aussehen würde. D:
Darum hab ich das so begrenzt, dass man nur das sieht, was in dem Raum ist.

@Ligiiihh
Ich weiss was du meinst. o_o Aber mit dem Boden, den Plattformen und den Fenstern, die eine Biegung nach innen andeuten, sollte das eigentlich nicht mehr
so schnell passieren. :D
Gerendert wurde der Zylinder eben in einer 2D Ansicht, sonst wär's wohl eindeutiger, dafür aber unpassend zum restlichen 2D des Spiels.

Wencke
19.12.2012, 16:54
@Wencke
Hm... mal schauen. Diese Idee hatte ich auch schon mal, oder zumindest eine Ähnliche. :D
Zu viel will ich eigentlich nicht mehr an dieser Map rumbasteln, weil die eigentlich recht unbedeutend ist.

Ein Seitenschnitt der Regalwand würde aus Büchern bestehen. Ich glaube nicht, dass das dann toll aussehen würde. D:
Darum hab ich das so begrenzt, dass man nur das sieht, was in dem Raum ist.
.
Gut, meine Art wäre auch ziemlich aufwändig und würde vielleicht nichtmal in dein Spiel passen. Habs ja auch mal angespielt, dem tut so ein Technikwunst auch gar nicht so gut. ;) Hat übrigens sehr Spaß gemacht!

Was die Seitenwände der Regalwand angeht, muss das nichtmal sein. oder sind die Regalbretter etwa an die Wand geschraubt?
... Was halten wir uns an solchen Details auf, das wirkt im Spiel selbst ja sicher ganz anders. Magste mal nen "richtigen" Screenshot machen dazu oder kurz einen Videomitschnitt zeigen, wo du mit dem Hero durch die Bib läufst? Ich glaube, so sieht man einfach besser, wie es im Spiel dann wirkt.

Cynder
20.12.2012, 22:41
Kp was in letzter zeit los ist aber immer wen ich versuch ein link einzufügen will es einfach nicht :/
also sorry aber dan muss es halt so sein

http://truecynder.deviantart.com/art/TNB-Pralia-Park-343847972? (http://truecynder.deviantart.com/art/TNB-Pralia-Park-343847972?)

Wencke
21.12.2012, 00:28
Fügs doch hier als Anhang hinzu. ;)
Das Schachbrett finde ich etwas krass herausstechend. Wobei der Stil ja sowieso schon sehr krass ist... Das rosa gras zB gefällt mir nicht so sehr.
Wir haben auch einen Park mit so nem Schachbrett in Kassel, aber da sind zB die Quadrate größer und es ist nicht von Gras umgeben... Ich weiß, das kann man ja gestalten, wie man will,aber wenn zB das Gras noch nass ist würd ich nicht spielen wollen, auch wenn das Feld ansonsten Trocken wäre. (Was allerdings athmosphärisch sehr cool wäre, wären eben ein paar Leute die dort spielen. du musst sie die figuren ja nicht groß versetzen lassen, aber es sollte "bespielt" aussehen und der eine, der dran ist, ist hart am überlegen wie er den nächsten Zug setzt - oder als Minispiel fordert man seine Partiemitglieder heraus...)

Ich glaube, die stelle mit dem Schachbrett wirkt durch den Weg sehr unschön. Weil im Grunde alles gerade ist, und der Weg... irgendwie zickzack verläuft... weiß auch nicht... ^^; (Wobei es mich am meisten bei den Bänken stört..)

Don Kamillo
22.12.2012, 23:38
Der Stil erinnert mich zu sehr an Pokemon bzw. wäre deins eines (?) würde ich sagen Top, aber so? ...Der Pokemonnachgeschmack lässt sich nicht filtern. Also nicht das es den Screen schlecht macht, finde das aber eher doch für ein ernstes RPG doch etwas unpassend. Meiner Meinung nach.

Aurae
23.12.2012, 05:59
Ich habe heute Morgen damit angefangen, mich mit RGSS zu beschäftigen, weil ich schon länger neugierig war, wie viel mächtiger die neueren Maker-Versionen geworden sind (mein Triple Triad mit dem 2000er war schon eine herbe Tour de force wg. eingeschränktem Bewegungsfreiraum). Macht schon Spaß, das Ganze! Habe ein Ability-System nach dem Gusto von 'Final Fantasy IX' eingebaut. Ob ich daraus was mache, ist fraglich. Aber "PROJECT2" als Arbeitstitel macht schon mal Lust auf weniger!

http://i.minus.com/iqjZhI71chC3Z.png
http://i.minus.com/ibr8PAxVZtz2cp.png
http://i.minus.com/ibevRiLYZt6f0N.png

Zirconia
23.12.2012, 09:32
Sieht sehr interessant aus. Hast du das selbst gebaut? Gefunden hab ichs bisher für den Ace noch gar nicht... Mehr kann man dazu nicht sagen, da es doch tatsächlich das FF9-Learning System im einfachem Ace-Menu-Stil ist. Ist aber sehr gelungen.

TwoFace
24.12.2012, 03:38
CoD-Titelbild:

ALT:
http://www10.pic-upload.de/24.12.12/tgu25ul7azuj.png

NEU:
http://www10.pic-upload.de/24.12.12/vz7kqzne4lqx.png

Meinungen?
Welches ist besser?

MagicMaker
24.12.2012, 11:30
Das neue. Obwohl dieses Zusammenspiel von Simpelpixelgrafik und den texturbeladenen Sachen
immer noch genauso absurd ist wie vorher. òo

Davy Jones
24.12.2012, 16:01
Geschmacksfrage, mir gefällt das erste Bild besser. Diesem vergrößerten Pixelfont kann ich nichts abgewinnen. Außerdem steht er nur rum und hält stocksteif seine Knarre in der Hand, während er sich auf Bild 1 wenigstens noch ein bisschen in Pose setzt.

MagicMaker
24.12.2012, 16:53
Geschmacksfrage
Kannst du knicken, Geschmack hört da auf, wo Übelkeit anfängt, an beiden Bildern ist einfach zuviel falsch.
Sagen muss ich nicht mehr als schon, im Spielthread ist das detailreichend genug erklärt worden.

Cynder
24.12.2012, 17:31
*meep* ehm also ich würd sagen eine mischung beider bilder könnte was retten

Also einer seits finde ich er solte die pose bei berhalten
aber der hintergrund vom zweiten bild (das blaue) solte rein der andere sieht zu kaotisch aus

und wegen der schrift ... versuch doch die vom ersten in pixel format zu bringen
weil das alte sieht ja janz nett aus passt halt nicht weil es halt in so einen kasten ist ...

ehm ja ddas ist aber nur meine meinung :S

TwoFace
25.12.2012, 13:40
So, ich denke der hier ist jetzt final. Oder so gut wie. Je nachdem was noch für Verbesserungsvorschläge kommen und ob überhaupt welche kommen.
http://www10.pic-upload.de/25.12.12/yrfltq9ynhft.png

- kein Spiraleffekt mehr
- Hauptmotiv weiter links angeordnet
- Mittelweg zwischen zu wenig und zuviel Farben (?)
- Char hat seine "Pose" wieder

Sabaku
25.12.2012, 14:16
JA, Penetranz. JA! Ich bin jetzt sehr glücklich über das Ergebnis:)

Drue158
26.12.2012, 20:45
Wer in die RTP-Werkstadt geschaut hat, wird wohl einiges hier drin wieder erkennen.
Wollte eigentlich nur einmal etwas rumprobieren.
Der LE ist unlogisch gesetzt, das ist mir bewusst.
Jedoch leg ich eben auf Realismus kein großen Wert.
16351

alpha und beta
27.12.2012, 00:45
@Drue158

Mir gefällt diese Map ausserordentlich gut. Und irgendwie spricht mich auch diese LE an.
Das Einzige, was mich an dieser Map stört ist folgende Stelle:

16352

Ich weiss nicht wieso. Entweder es liegt an der Uhrzeit und meiner Müdigkeit oder vermischen sich die Farben der hinteren Bäume und des vorderen Baumes wirklich zu stark! :hehe:

TwoFace
27.12.2012, 02:33
@ Drue158:

Dann lass den LE weg.

Die Map an sich find ich sehr gelungen, ich vermute aber, dass sie ohne den LE besser wäre. Poste mal einen Vergleichscreen ohne den LE.

MrSerji
27.12.2012, 11:55
Wer in die RTP-Werkstadt geschaut hat, wird wohl einiges hier drin wieder erkennen.
Wollte eigentlich nur einmal etwas rumprobieren.
16351

Jo^^
Refmap im RTP-Stil ^^

Sieht nice aus :D

Kestal
27.12.2012, 12:31
@Drue
sehr schöner Screen aber da fällt mir ein das ich die Baumstämme langsam echt updaten sollte x_X"
Wird sich natürlich sofort (http://www.multimediaxis.de/threads/131085-RTP-Werkstatt-3-freie-Ressourcen-Galerie-%28vielleicht-auch%29-Tutorials-usw?p=3035674&viewfull=1#post3035674) drum gekümmert. ^^"

Ringlord
27.12.2012, 15:29
16354
Da Doppel-M sein Weihnachtsgeschenk veröffentlicht hat, musste ich doch auch mal wieder mit dem RTP experimentieren :/

TwoFace
27.12.2012, 15:36
@ Ringlord:

Einer der besten RTP-Inner-Screens, die ich bisher gesehen hab.

Das Himmelbett ist auf den ersten Blick nicht als solches erkennbar. Vielleicht solltest du nen Schatten einbauen ganz oben wo das Kissen liegt. Damit es so wirkt, dass das Braune (das Dach des Bettes) auch höher liegt als das Bett.

MagicMaker
27.12.2012, 18:09
Damit es so wirkt, dass das Braune (das Dach des Bettes) auch höher liegt als das Bett.
Die Tiles waren zwar nie als Überdachung gedacht, aber hey, ich lass mich gern mit sowas überraschen.

Ringlord
27.12.2012, 19:31
Das Himmelbett ist auf den ersten Blick nicht als solches erkennbar. Vielleicht solltest du nen Schatten einbauen ganz oben wo das Kissen liegt. Damit es so wirkt, dass das Braune (das Dach des Bettes) auch höher liegt als das Bett.
Wenn ich den Schatten nur auf das Kissen legen würde, wäre das Bettdach wohl ziemlich schief ;)
Mit Schatten sieht es nun so aus, inklusive zweier Stützen:
16361

Und weil das Wetter heute so gar nicht schön ist, noch ein weiterer Screen:
16360

edit @ Penteranz
Ist eigentlich nur ein kleiner Test aus reiner Langeweile, um mal vom REFMAP wegzukommen^^

TwoFace
27.12.2012, 19:37
@ Ringlord:

Wirkt mit den Stützen und dem Schatten besser. Aber warum hast du den kompletten Screen derart verdunkelt?

@ 2. Screen von dir.

Absolut genial :A Kann ich nix dran rummeckern, sieht einfach geil aus.
Hast du grad 'n RTP-Projekt in der Mache?

Innocentia
28.12.2012, 12:52
http://i.minus.com/i9ygtQcQTpDZJ.png

Hier ein Testscreen von mir.
Hab vor kurzem Steampunk-ChipSets gesucht, aber nur etwas für den XP/VX gefunden. Kurzerhand habe ich diese so bearbeitet, dass ich sie für die Maker 2000/2003 nutzen kann.

Jetzt meine Frage an euch:
Kommt es steampunkmäßig rüber? Oder was sollte ich noch eurer Meinung nach ändern?
Wie gesagt, ein Testscreen. Dass der Screen überfüllt ist, war am Anfang nicht beabsichtigt, aber ich wollte ein paar Sachen einbauen, die ich schon mal bearbeitet habe. Mappingfehler dürfen ausnahmsweise behalten werden, es geht nur ums Gesamtbild :)

- Das Inno -

G-Brothers
28.12.2012, 13:11
Also ich habe die Steampunk-Elemente sofort erkannt. Finde ich genial, wie du das in den Refmap-Stil konvertiert hast.
Das Dach oben rechts ist etwas unschön verfärbt, aber ich weiss ja, dass man mit VX Ace-Edits ziemlich damit zu kämpfen hat.

Also kurz und knapp: Es gefällt! :A

TwoFace
28.12.2012, 13:38
Stimme zu. Der Screen ist mega überladen, aber 1. weißt du das ja und 2. geht's dir ja darum möglichst viele der Steampunk-Elemente zu präsentieren. Und die fügen sich erstaunlich gut in den M&B-Stil ein. Ist mal 'ne willkommene Abwechslung für's Auge und ich kann's nur gutheißen :A Mach ma weiter so :)

Und Ringlord: Wenn du noch kein RTP-Projekt in der Mache hast... fang eins an ! ^^

Innocentia
28.12.2012, 13:48
Das Dach oben rechts ist etwas unschön verfärbt, aber ich weiss ja, dass man mit VX Ace-Edits ziemlich damit zu kämpfen hat.
*lach* Das ist das selbe Haus wie unten, nur umgefärbt. Original war ein REFmap-Haus, nichts von XP/VX :) Nur die Maschinen und Zahnräder sind von XP/VX.
Aber ich kann die Farbe noch mal leicht umändern, ist kein Problem.

Danke für das Lob!

- Das Inno -

Wencke
28.12.2012, 15:41
@Inno:
Erstmal finde ich so nen Steampunkstil ganz toll. Du musst aber mit den Drehventilen/Zahnrädern aufpassen, denn wenn du hier sie auf ihren vorbestimmten Stellen zeigst, sind diese für mein Empfinden zu zufällig plaziert und wirken, als hätten sie einfach absolut keine Funktion ausser zur Dekoration. Zunächst einmal sitzen sie auf Steinen und haben daher irgendwie keinen richtigen Effekt. Es sieht aus wie so eines dieser furchtbaren Holzräder, die in manchen alten Bauernhäusern hängen und bestenfalls mit getrockneten Blümchen geschmückt - und für so eine Deko sind sie dann wiederum zu Häufig vorhanden... bzw musst du echt schauen dass du damit Sparsam umgehst.
Ebenfalls könnte man siein der Platzierung nichtmal so erreichen um sie auf oder zu zu drehen.
Mir gefällt es nicht so sehr, wenn Dinge der Technik nur zur Zierde dahin gestellt werden. Dann könnte ich mir auch meine alte Computermaus an die Wand hängen oder meinen Monitor. ( Oder das Lenkrad meines Autos. oO) Hm. Nee. Es muss schon auch in einem Spiel irgendwie aussehen, als würde es funktionieren und einen Zweck erfüllen. ;)
Achte darauf, wenn du also damit mappst, dass du die Räder nicht einfach nur auf die Häuser klatschst sondern ihnen auch einen Existenzgrund verschaffst. Vielleicht kannst du wenigstens ein entsprechend dickes Rohr oder Metallstück dahinter setzen... ;)

Noch was: Die Röhre beim rechten Haus ragt in den Stein und blockiert im Grunde den gepflasterten Weg - Das schaut irgendwie doof aus, wenn das Rohr ausgerechnet das gepflasterte Stück Weg blockiert. Beim arbeiten mit dem Chipset würde ich dir also raten, die Rohre nicht auf Pflasterwegen enden zu lassen. ^^ - Wenn es sonst blöd aussieht, dann pixel vielleicht noch erde oder Steine geziehlt drumherum, sodass es aussieht, als würde das Rohr wirklich in die Erde gehen und als ob man die Steine drumrum pflastern musste. ;)

Mich würde das Originalchipset interessieren zum Vergleich. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Shading der Metalldächer nicht so gelungen finde, aber dafür kannst du dann ja wahrscheinlich nicht wirklich was. (Edit: Shading ist doof gesagt. Aber die Dächer sehen in ihren Farben generell irgendwie unschön aus...)
(Und ich glaub das Charset hat zu kurze Arme. ^^)

Ich stimme ansonsten Penetranz zu - Es fügt sich ins M&B ganz gut ein.

@Ringlord: Eigentlich hätten mir die Stützen ausgereicht, um zu zeigen, dass es ein Betthimmeldach ist. Den Extraschatten im Bett finde ich irgendwie störend. - Dafür, dass die Wand so hoch ist, hängt die Weltkarte ganz schön knapp über der Kommode. An deiner Stelle würde ich sie höher hängen. Ein halbes oder ganzes Tile etwa. Der Screenshot vom Dach gefällt auch ganz gut, aber das Wolkenpicture gefällt mir nicht. 1. Gibts nachts net so starke Wolkenschatten, bin ich mir hundertpro sicher. ^^ 2. Gehen die über die Wände viel zu Gerade. Das wäre der Grund warum ich sie ganz weglassen würde. Ich fänd aber Nebel dazu echt fesch.

@Drue: Mir gefällt der Wald. Klar ist der Lichteffekt nicht logisch, aber dafür kann er trotzdem athmosphärisch wirken. Hier wirkt er irgendwie theatralisch.

Ringlord
28.12.2012, 18:12
@Inno
Für meinen Geschmack fällt einfach zu sehr auf, dass viele der Elemente ehemals eine höhere Auflösung hatten (gut, könnte auch daran liegen, weil ich die Originale kenne), und die originalen REFMAP-Elemente eben doch eine auffälligere Kontur als die ACE-Elemente besitzen, ebenso solltest du noch die Bodenschatten der ACE-Elemente entfernen, etwa bei dem großen Fass und dem hölzernen Wand-Dingens mit dem Ventil^^
-----------------

Dafür, dass die Wand so hoch ist, hängt die Weltkarte ganz schön knapp über der Kommode. An deiner Stelle würde ich sie höher hängen. Ein halbes oder ganzes Tile etwa. Der Screenshot vom Dach gefällt auch ganz gut, aber das Wolkenpicture gefällt mir nicht. 1. Gibts nachts net so starke Wolkenschatten, bin ich mir hundertpro sicher. ^^ 2. Gehen die über die Wände viel zu Gerade. Das wäre der Grund warum ich sie ganz weglassen würde. Ich fänd aber Nebel dazu echt fesch.
Ist ja nicht so, als müsste man an das Gemälde auch irgendwie wieder rankommen, falls man es wieder abnehmen will ^^°
Das Wolkenpicture sind eigentlich 3, und auf dem Screenshot hab ich sie, ebenso wie das Panorama, nachträglich per Photoshop eingefügt, weil's mit dem Zusammenschnipseln nicht wollte. Und sie bewegen sich, insofern fällt das nicht so sehr auf, dass sie so gerade drüber gehen. Insgesamt ging es mir auch eher um das Zusammenspiel der Chipset-Elemente, ich hab schon Jahre nicht mehr mit dem RTP gearbeitet ^^

Und weil Penetranz so penetrant ist:
16369

goldenroy
28.12.2012, 18:34
Gott, Ringlords Zeug schreit nach nem neuen RTP Contest. S:

TwoFace
28.12.2012, 18:41

Ja macht ma hey :D Lange her, dass ich ein RTP-Spiel gespielt hab, das so herausragendes Mapping aufweist.

G-Brothers
28.12.2012, 21:14
Aber diesmal mit RTP-Edits! :O

Drue158
29.12.2012, 00:37
Die RTP Edits haben 's wohl nicht nur mir angetan :D
Freut mich zu sehen, dass immer mehr Maps in dem Stil auftauchen.
In dem Sinne hab ich mich auch nochmal drangetraut.
16380

MrSerji
29.12.2012, 00:40
16380
Das find ich genial! *.*

Super Atmo, dass muss ich schon sagen und die Lampen auf dem Holz haben so einen netten Effekt mMn^^

goldenroy
29.12.2012, 00:41
RTP Contest. Drue. Ernsthaft. Ich mach jetzt bald einen. Wenn so viele Leute krassen Scheiß mit dem RTP machen. Das kann nicht unbelohnt bleiben. >:c

MrSerji
29.12.2012, 00:44
RTP Contest. Drue. Ernsthaft. Ich mach jetzt bald einen. Wenn so viele Leute krassen Scheiß mit dem RTP machen. Das kann nicht unbelohnt bleiben. >:c

Aber erst nach Ende meines Contest^^
Aber mach echt mal wieder einen, der letze war schon nicht schlecht und wenn man diesmal auch Edits und nicht nur "reines RTP" verwenden darf, wird das echt Bombe! Wo ist mein Bunker? D:

Multi-Master1988
29.12.2012, 00:47
@ Goldenroy
Mach es waere eine Wilkommene Abwechslung

@All
Ihr seid genial mit den RTP Maps

Lg
Multi-Master

TwoFace
29.12.2012, 00:50
:eek: Und ich dachte das wär nur Ringlord... jetzt kommt noch einer.

Wieder meisterhaft. Richtig fett genial. Kann man kaum anders ausdrücken.

Ich unterstütze die Idee für den RTP-Contest auch. Mach ma :P

Kestal
29.12.2012, 01:22
16380

Heirate mich *-*
Oha damit lässt du mein RTPler Herzchen definitiv nen paar Takte höher schlagen!

@Allgemeinheit
Da wagen sich unsere "refmap Member" mal ans RTP und dann kommen so tolle Meisterwerke raus ich bin echt begeistert!

djeurissen
29.12.2012, 12:39
Whpah *o* Ich wünschte das RTP wäre von grundauf so vielseitig und schön wie auf diesem Bild...

Das einzige was mich stört, das liegt warscheinlich eher daran das man es nicht ändern kann, sind die viel zu kleinen Bäume im Vergleich zu der Statur^^

Tüp
29.12.2012, 14:41
Ich bin auch vollkommen begeistert *_*
Oberhalb von der Statue, hinter der Brücke ist auch eine ganz kleine blaue Fläche. Was ist das ? ^^

Ringlord
29.12.2012, 14:59
Oberhalb von der Statue, hinter der Brücke ist auch eine ganz kleine blaue Fläche. Was ist das ? ^^
Sieht aus wie Bumen.
------------------------
16383

MagicMaker
29.12.2012, 15:13
16380
Wundervoll. Und mit dem Overlay richtig stimmungsvoll. =D

Sieht aus wie Bumen.
------------------------
16383
Auch schick gebaut. Die Wurfschattenstärke ist allerdings etwas übertrieben.
Und wenn man sowas einbaut, dann bitte auch die Objekte verdunkeln.

Kestal
29.12.2012, 21:14
@Magi

Zu Ringlords Screen muss ich sagen es ist das rtp sprich allgemein sehr kontrast stark daher finde ich geht das voll in ordnung was allerdings nicht in ordnung ist sind die balkons(wie auch immer die mehrzahl heist) da diese sich zu sehr mit der mauer verschmelzen und auf den ersten blick daher schwer zu erkennen ist was gerade diese überhaubt bedeuten sollen^^"

Memo an mich selbst..... Release verschieben weil ich wohl noch einiges an Qualität übertreffen muss!!

Innocentia
01.01.2013, 13:13
@Magi
Zu Ringlords Screen muss ich sagen es ist das rtp sprich allgemein sehr kontrast stark daher finde ich geht das voll in ordnung was allerdings nicht in ordnung ist sind die balkons(wie auch immer die mehrzahl heist) da diese sich zu sehr mit der mauer verschmelzen und auf den ersten blick daher schwer zu erkennen ist was gerade diese überhaubt bedeuten sollen^^"
Hm, das stimmt mit den Balkonen. Da könnte man zum Beispiel ein hübsches Grau dafür einsetzen, würde denke ich gut dazu passen :)

Ansonsten muss der Schatten wirklich angepasst werden, wie MagicMaker schon sagte. Ich würde hier zu zwei Varianten tendieren:
Die Figuren mit einer Bearbeitungssoftware dunkler machen oder Schatten als CharSets machen. Wobei ich das persönlich nicht unbedingt machen würde, da dann jedes Feld (oder alle zwei Felder, je nach CharSet) solch ein Event braucht. Problematisch wird es dann, wenn man dann z.B. noch NPCs hinstellen will.
Dann lieber die erste Variante, braucht auch weniger Aufwand :)

---

Ich habe mir nach meinem letzten Screenshot noch ein paar Gedanken gemacht (Danke übrigens an Wencke, die einen sehr ausführlichen Post geschrieben hat!) und möchte euch eine leicht überarbeitete Version zeigen:

http://i.minus.com/iNmfxboUcdPEN.png
Hier der alte Screen zum Vergleich (http://i3.minus.com/i9ygtQcQTpDZJ.png)
Was ist anders?
Die Zahnräder sind nun Pictures und rotieren. Leider hab ich kein animiertes Beispiel. Glaub es mir einfach :D
Hab dabei auch nur leider festgestellt, dass die Zahnräder selbst im Originalzustand nicht ganz "rund" sind und deswegen etwas eiern, was ich noch beheben muss.
Ich denke doch, dass durch die Animation dieser "Dekoeffekt" verschwindet. Dazu brauche ich eure Meinung :)
Zudem habe ich die Schlagschatten entfernt, wie mich Ringlord darauf hingewiesen hat.

Und weil ich so fleissig war, noch ein Screen :) (Ich hätte noch viel mehr, aber das würde den Rahmen sprengen... ^^; )
http://i.minus.com/ibsPAjaQq2wNdz.png
Das hier war ein Versuch, ein ganz simples REFmap ChipSet ohne großartigen Edits mit Steampunkartigen Sachen als CharSets zu füllen. Die Hütte soll zeigen, dass nicht jeder einen gehobenen Standard hat.
Meine Frage hierbei: Soll ich die Röhren transparent lassen? Wenn sie das nicht wären, hätte man je nach Konstellation irgendwann keinen Blick auf den Helden. Zudem wirkt es für mich persönlich so, dass die Röhren wirklich an der Decke hängen und nicht mitten im Raum.
Aber das möchte ich gerne von euch wissen :)

Ah, weil mich noch einige gefragt haben:
Die ChipSets dieser Screens sind noch größtenteils unbearbeitet und einfache REFmaps. Sämtliche Maschinen und Röhren sind per CharSet eingefügt worden, die ich von hier (http://forums.rpgmakerweb.com/index.php?/topic/65-steampunk-tiles/) entnommen und bearbeitet habe.

Also von daher kann ich euch das "Original-ChipSet" nicht zeigen, was angesprochen wurde ^^; Ich wünschte, es gäbe so etwas, aber anscheinend nicht im REFmap-Stil. Habe zumindest nichts dergleichen finden können außer eben die Tiles für den VX, daher muss ich auf diese Methode zurückgreifen.

- Das Inno -

Davy Jones
01.01.2013, 13:27
Gefällt mir sehr gut, nur das rechte Haus hat beim mittleren Dachanfang einen Mappingfehler.

Cynder
01.01.2013, 16:57
UUUUUUUUUUUUUUUH Steampunk stadt :D YAYAY
Ich liebe den steampunk style ^^ schon mal ein großes + von mir :D
sieht echt hammer aus bravo

Nisa
01.01.2013, 20:43
Hab mich auch mal wieder ein wenig an unser schönes RTP geschmissen und probiert einen Marktplatz darzustellen. xD
Mir gefällt die Map selbst noch nicht, aber für 2 Std. Arbeit bin ich erstmal ganz zufrieden. Da fehlen halt noch die Feinheiten : )

16404

TwoFace
01.01.2013, 20:47
@ Nisa:

Ist sehr gut die Idee. Mir gefällt das RTP momentan eh tausendfach besser als alle anderen Stilrichtungen, daher freu ich mich immer wieder wenn jemand nen Screen hier reinstellt. Der Brunnen und der "Eingangsbereich" passen sehr gut rein, das Katapult (find ich) eher weniger. Die Überdachung des standes ganz rechts sollte etwas dunkler sein. Find ich so zu hell. Ansonsten geil :A

Wencke
02.01.2013, 10:43
Ist sehr gut die Idee. Mir gefällt das RTP momentan eh tausendfach besser als alle anderen Stilrichtungen, daher freu ich mich immer wieder wenn jemand nen Screen hier reinstellt.
Mir auch. :D Scheinbar einigen anderen ebenfalls.
Ist wohl wieder eine kleine RTP-Wave bei uns.

@Nisa: Eine Festveranstaltung? :D
Ich muss sagen, dass ich mit dem Brunnen unzufrieden bin und ihn eher unpassend finde. Das liegt allerdings hauptsächlich am Wasser, dass farblich meiner Meinung nach nicht in die RTP Gestaltung passt.
Wegen dem Brunnen widerspreche ich offensichtlich Penetranz, aber damit erledigt sich das Thema vermutlich als Geschmackssache.
Wenn jetzt in der Höhle noch irgendwas sein sollte, wo man rein können soll, dann würde ich den Stand davor ein wenig nach rechts rücken. Ansonsten würde er den Eingang leicht verstecken, zumindest steht der rechte Wachtposten dann versteckt, und die Höhle setzt es dadurch gefühlt irgendwie in den Hintergrund, was den Eingang irgendwie nicht ganz dazugehörig wirken lässt. Ich weiß nicht, ob jetzt klar ist, was ich meine, aber ich habe den Eindruck als gehöre die Höhle nicht dazu und deswegen stünde der Stand und die Wachen eher davor.

Wenn du die Map weitermachst, hier das, was ich noch dran tun würde: Dekorieren, Festbesucher *, Verkaufsgegenstände und vielleicht noch einen Artisten(Jongleur oder sowas) wo hin setzen. Und wenn die Höhle auch zum Fest gehört, den Stand der davor steht ein wenig verrücken. ;)

*mit Posen, um mehr Leben in die steifen Figürchen zu setzen - zB einer beugt sich leicht über die Standsachen und betrachtet sie, ein anderer sitzt auf dem Brunnen und isst eine Waffel, ein Pärchen, dass sich in einer Ecke versteckt und knutscht oder was, oder ein Pärchen vor nem Stand wo sie nach Schmuck sehen. ("Schatz, meinst du mir steht diese Kette?" xD)
In ein Spiel mit Tag/Nacht system eingebaut würde vielleicht noch einer passen, der abends/nachts kurz davor ist, in den Brunnen zu kotzen. weil ihm so schlecht geworden ist. ^^

Hast du einen Fressstand eingeplant? Der weiß überdachte zB würde sich meiner Meinung nach gut eignen.

@Innocentia: Zum Innenscreen: Jetzt sind die Drehventile wieder an den Wänden und sehen irgendwie schon wieder Zwecklos aus. Pixel ihnen mal ein Rohr an die Wand, in das sie dann eingesetzt sind, und vielleicht ein paar Kontrollanzeigen daneben oder darüber/darunter.. Das wären Details, die ich noch vermisse. Ansonsten recht schick. :D
Die Rohre die direkt unter der Decke sind, stören mich nicht weiter. Außer, dass sie so plötzlich enden - sie sehen weder genau durch die Wand noch in der Decke befestigt aus..Vielleicht mal was auf die Wände setzen wie zB ein "Loch" wo die Rohre optisch weitergehen.

Nisa
02.01.2013, 15:08
@Wencke
Also manche Ideen, die du da aufgezählt hast, werde ich wohl einbauen. Also seid gespannt auf den nächsten Screen. ^^
Und die Höhle gehört eigentlich zu 'nen Quest und muss nicht unbedingt 'deutlich' zusehen sein. : )

Don Kamillo
02.01.2013, 17:34
Na dann auf, auf. Die aktuelle RTP-Popularität sollte ausgenutzt werden, bevor sie in ein paar Wochen wieder vorbei ist.

G-Brothers
02.01.2013, 17:53
Der Zeitpunkt muss auch noch stimmen, immerhin läuft schon ein Contest. Aber der ist immerhin bald fertig. (5. Januar)

Wencke
02.01.2013, 20:37
Ja und bitte nicht direkt auffolgend. Ich hätte voll Bock, da auch mitzumachen aber nicht wenn ich das contestprojekt eventuell noch nicht so weit fertig habe :P

Cynder
04.01.2013, 13:33
hab hier auch aml wieder was feines

Titelbild v 3.5 XD

16421

MagicMaker
04.01.2013, 13:38
Die graue Hervorhebung der Einträge, die unten noch eine grüne Pixelzeile lässt, harmoniert nicht gerade mit dem Rest.

Und guck ich falsch oder ist bei SPIELSTÄNDE das DE mit einer weissen Vertiefung versehen?

Korrigiere bitte den Schnitt des Logotextes, bzw mach die schwarzen Ränder ein wenig sauberer, vorallem vom letzten E.

TwoFace
04.01.2013, 15:14
Naja, ich weiß nicht. Das Titelbild ist stark abgedunkelt und das sieht mMn nicht gut aus. Passt auch nicht zu deinen restlichen, sehr bunten und farbenfrohen ingame-Screens, die du hier immer zeigst. Mach was farbiges, knallige Farben. Was erfüllen die Boxen ganz links neben den einzelnen Optionen für einen Zweck? Die Schrift ganz rechts erkennt man nur schwer, weil das Bild ins schwarze verläuft. Würd insgesamt eher aufhellen als abdunkeln.

goldenroy
04.01.2013, 16:22
Und guck ich falsch oder ist bei SPIELSTÄNDE das DE mit einer weissen Vertiefung versehen?

Das ist bei allen die gleiche Farbe der Vertiefung, aber aufgrund des Farbverlaufes wirkt das nur heller.

Sonst will mir der "The Nova Bloodlien" Schriftzug GARNICHT gefallen. Passt farblich nicht zum Rest, man kann ihn schwer lesen und der Bluteffekt lässt auch zu wünschen übrig. Passt einfach nicht zum Ingamegeschehen, wie Penetranz schon gesagt hat.

Itaju
05.01.2013, 12:01
https://dl.dropbox.com/u/4502934/savescreen.png

Nach langer Durststrecke mal wieder etwas aus Assembling the Void. :) Zwar nix besonderes, aber eine kleine Spielerei so wie ich sie liebe.

Das Savemenü ist so ziemlich das einzige das sowohl Englisch als auch Deutsch daherkommt, da man die Strings nur einmal in die Datenbank packen kann und während des Spiels nicht zu verändern sind. Dies erschien mir als die beste Möglichkeit das Savemenü umzusetzen. Die %-Zahl wird dann später den ungefähren Spielfortschritt angeben.

Den Rechtschreibfehler hab ich schon korrigiert, hatte keine Lust einen neuen Screen zu machen. :D

Don Kamillo
05.01.2013, 12:22
Joa, die Prozentanzeige finde ich ist eine nette Idee. Ich z.B. hab es gern zu wissen, wieviel Spiel mir vom ursprünglichen noch bleibt. Anonsten zum grafischen Aufbau lässt sich ja nicht viel sagen, ist ja ziemlich einfach aufgebaut.

MrSerji
05.01.2013, 14:14
So, hier mal ein Lebenszeichen von meinem Projekt xD
http://www.imagesload.net/img/Schlossknackensystem.png
Ist ein System zum Schlösserknacken :)

Das Schloss wird nochmal überarbeitet ;=)

Koshi
05.01.2013, 14:41
Sieht recht schick aus nur ist mir noch nicht ganz klar wie das Schlossknacken selber von statten gehen soll.
Durch bloßes herumprobieren? Das könnte schnell in unnötigem Frust enden.

MagicMaker
05.01.2013, 15:01
Das "Infos:" kannst du dir sparen. Man erklärt nicht das Offensichtliche, nämlich, dass in dieser Leiste
Informationen stehen. Für die farbigen Pfeile empfehle ich Farben die etwas von RGB FF0000, FFFF00,
00FF00 und 0000FF anweichen, denn letzteres, den blauen, sieht man in der kleinen Leiste rechts nur
seeehr schlecht und allgemein stören da die Farbverläufe drauf eher als stilstützend zu sein.

MrSerji
05.01.2013, 15:42
Sieht recht schick aus nur ist mir noch nicht ganz klar wie das Schlossknacken selber von statten gehen soll.
Durch bloßes herumprobieren? Das könnte schnell in unnötigem Frust enden.

Ist eigentlich recht einfach^^
Die Stifte haben ja an der Spitze Farben. Diese leuchten auf. Es gibt 4 Schwierigkeitsstufen und somit auch nicht immer einfach. Desto höher die Stufe desto schneller und kürzer werden die Stifte "angeleuchtet". Danach nachdem alle angezeigt wurden musst du in einer vorgegebenen Zeit (auch Stufen abhängig) die Reihenfolge nachahmen, daher auch die Pfeile rechts mit den Farben. Wenn man ein falschen pfeil drückt zerbricht ein Dietrich und wenn die Zeit vorbei ist auch. Btw. es bringt nichts sich die Reihenfolge halb zu merklen, zu verlassen und den Rest zu merken, da es immer eine andere Kombination ist die selbst ich nicht kenne ;)

Hoffe mal das beantwortet deine Frage^^

Das "Infos:" kannst du dir sparen. Man erklärt nicht das Offensichtliche, nämlich, dass in dieser Leiste
Informationen stehen. Für die farbigen Pfeile empfehle ich Farben die etwas von RGB FF0000, FFFF00,
00FF00 und 0000FF anweichen, denn letzteres, den blauen, sieht man in der kleinen Leiste rechts nur
seeehr schlecht und allgemein stören da die Farbverläufe drauf eher als stilstützend zu sein.

Hm... die Info mach ich dann weg, empfinde das auch als etwas störend :/
Die Farben an den Pfeilen mach ich mit einem Farbverlauf, aber ich verwende mal etwas hellere Farben :)

Danke für das Feedback^^

BDraw
05.01.2013, 19:22
@Soul96:
Sieht gut aus, allerdings würde ich, denke ich, die Leiste oben weiter runter setzen, so dass alles auf einer Höhe ist.Generell wirken die Abstände noch etwas kerwürdig, da stellenweise sehr viel Platz zwischen der Beschreibung und den Zahlen liegt, vor allem eben bei Restzeit und Schlossstufe.

http://share.cherrytree.at/showfile-8552/example.png

Erste Tests aus dem VX Ace, inspirert von Sidescrollern á la Valkyrie Profile. Wolken sind animiert, die Blätter fliegen durch die Luft. (: Jetzt wo diese blöde Farbbegrenzung weg ist macht Panorama-Mapping auch endlich Spaß xD
Und ja, perspektivisch isses fragwürdig. *hust*

Cornix
05.01.2013, 19:42
Die Dächer gefallen mir leider überhaupt nicht bei dem Bild, der Rest allerdings sieht sehr gut aus.
Bei dem Haus links, soll das eine alternative Version der Dachschindeln sein oder ist das ein flaches Dach?
Falls es Schindeln sind dann würde ich links und rechts am Rand doch noch einmal die Begrenzung überarbeiten.
Falls es ein flaches Dach sein soll ist die Perspektive leider so falsch, dass das richtig unangenehm wird.

Bei den Laternen leider das selbe. Man sieht zu viel von der Oberseite. Tatsächlich musste ich ersteinmal eine Weile darüber nachdenken was das genau darstellen sollte bis ich erkannte, dass es sich um eine andere Perspektive handeln soll.

MagicMaker
05.01.2013, 19:44
Und ja, perspektivisch isses fragwürdig.
Und das nicht zu knapp.

Du kombinierst hier zuviele verschiedene Perspektiven, die Dächer dürfte man gar nicht sehen und
der Boden müsste vielleicht dreidimensional nach hinten verkleinert dargestellt werden, was mit M7
vielleicht funktionieren könnte.

BDraw
05.01.2013, 19:57
Wie gesagt, dessen bin ich mir bewusst. Das Ganze war auch eher ein Test um zu sehen, wie man mit dem VX Ace und seinen Funktionen mappen kann bzw. inwieweit etwas komplexeres Panorama-Mapping funktioniert, vor allem im Hinblick auf das ständige Gemäkel, die alten Chipsets seien ja seit XP nicht mehr zu gebrauchen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich (selbst wenn ich den Stil so längerfristig nehmen wollen würde) Sachen wie sich perspektivisch verkleinernder Boden erst einmal beiseite lassen würde. Das ist eine Macke die man bei nahezu jede Perspektive im Maker hat und wo es sich für mich auch vom Aufwand her nicht lohnt, da eine Holzhammermethode zu finden.

MrSerji
05.01.2013, 20:48
Okay, hab mal weiter dran gebastelt und fertiggestellt :)
Jetzt funktioniert alles einwandfrei^^

http://www.imagesload.net/img/Unbenannt261.png

Fall jemand interesse hat am Testen, der soll sich ruhig melden :D
Hab das gefühl, das der Schwierigkeitsgrad zu schwer ist xD

MagicMaker
05.01.2013, 20:55
Die Markierungen auf den Dietrichen ist eindeutig zu dunkel und die in der Leiste immer noch sehr
Augenkrebsfordernd. Man kann auch Rotgelbgrünblaue Farben benutzen, die man als solche erkennt,
ohne grelle Extremvarianten zu nehmen.

Ausserdem müssen die Farbpfeile nicht unbedingt so klatschig am Bildschirmrand kleben.

Ein Glück spielt man das nicht auf einem Fernsehbildschirm, sonst würde man die auf einem alten
4:3 gar nicht mehr sehen können.

Corti
05.01.2013, 20:55
@Soul: Wie bei Venetica?

MrSerji
05.01.2013, 21:15
@Soul: Wie bei Venetica?

Jo, so wie da :)
Nur halt, das bei mir alles Zufallsvariiert ist und nicht wie bei Venetica immer das selbe. Ich glaube in Venetica waren es nur 6 Kombinationen, 2 für alle 3 Stufen. Also für 4er Kombi, 6er und 8er :)
Weiß ich nicht genau, müsst man nachgucken^^ :)
Naja, bei mir sind das 6er Kombinationen die immer anders sind :)

@MM:
Die Pfeile mach ich noch anders und platziere die auch anders, aber vorerst lass ich es dabei :)

Die Farbpunkte in den Dietrichen sollen so dunkel sein, damit man das aufhellen seht. Ansonsten würde man kaum etwas erkennen, ich habe das ausgetestet :/

MfG Soul

NPC Fighter
05.01.2013, 23:20
Ich würde die Textfarben umdrehen, also die Beschreibungen dunkel und die Inhalte hell.
Momentan ist der beschreibende, statische Text hervorgehoben. Das eigentlich Interessante lässt sich schwer(er) lesen.

Und ich würde die Unterstreichungen komplett weglassen.

Sen-Soht
05.01.2013, 23:47
So das habe ich heute mal gemacht nachdem ich New Vegas durchgedadelt habe:D
http://i.imagebanana.com/img/dw6jwufi/KopievonVaulteingang.PNG

Cynder
06.01.2013, 20:06
okay ehm ist das besser ?

16449

Sabaku
06.01.2013, 20:12
Ganz einfach Cynder: Mach die Schrift weiß. Richtig weiß. So weiß weiß. Schneeweiß.
Wenn der Hintergrund dunkel ist, gehört sich die Schrift hell. Und den Bluteffekt braucht kein Schwein.

TwoFace
06.01.2013, 20:15
Nee, sorry :( Find's immer noch nich gut. Zu dunkel. Viel zu dunkel. Mach echt heller. Das "Bloodline" ertrinkt förmlich im Farbverlauf und die Schrift gefällt mir auch nich so. Das T sieht ein bisschen aus wie ein F. Mach HELLER!^^

Cynder
06.01.2013, 20:22
GOD DAMNIT XD
Das ist verdammt noch mal der weltraum der ist nun mal dunkel $§(?$/?$/§?$
*schaum vorm mund*

okay okay ich werd den schriftzug heller macher aber mehr nicht XD

Fenrir
09.01.2013, 00:06
Wenn der Schriftzug etwas heller ist, dann ist es mMn gut. Nur die Sterne sollten nicht alle gleich hell sein, sieht wie draufgepunktet aus.

Drue158
09.01.2013, 00:30
@Cynder
16479
Ich habs mal versucht etwas aufzuhellen, damit du den Vergleich siehst.
Heller ist in dem Fall einfach besser.
Du musst dir vorstellen, dass der Schriftzug den Titel deines Spiels repräsentiert.
Er MUSS also hervorgehoben sein, da er eben so ziemlich das wichtigste auf einem Titelscreen ist.

Kestal
09.01.2013, 09:54
@Cynder
Find die aufgehellte version auch besser. ^^"
Dennoch sehr nett anzusehen vor allem das mit denn "Runen" gefällt mir!

https://dl.dropbox.com/u/5655820/Sec.png
Grade am rumtesten wer erkennt um welches Spiel es sich handelt bekommt ein Keks,
nach langem rumgesuche alter Glanzstücke hatt sich mal wieder etwas zu meiner Revamp Liste hinzugefügt. *-*

Ps. unschwer erkennbar... Charsets sind leider noch nicht so meine Stärke die front geht ja noch recht gut von der Hand aber was Seiten oder gar Rückansicht betrifft muss ich noch bissel "Trainieren" x_X"

Innocentia
09.01.2013, 10:08
@Cynder
16479
Ich habs mal versucht etwas aufzuhellen, damit du den Vergleich siehst.
Heller ist in dem Fall einfach besser.
Du musst dir vorstellen, dass der Schriftzug den Titel deines Spiels repräsentiert.
Er MUSS also hervorgehoben sein, da er eben so ziemlich das wichtigste auf einem Titelscreen ist.
Hör auf den User, so sieht es wirklich viel besser aus. Das wichtigste an dem Titelbild ist, da keine Charaktere zu sehen sind, einfach der Titel. Er muss gut zu lesen sein.
Noch ein persönlicher Hinweis von mir: Die "O"s bitte nicht unten mit diesem Kreuz machen. Es erinnert mich zu sehr an das Weiblichkeitssymbol (http://spdnet.sozi.info/bawue/schwusosbw/images/user_pages/weiblichkeitssymbol.png) und lässt an der Glaubwürdigkeit zweifeln... :\ Für ein Fungame wäre es Okay, aber ich denke nicht, dass es das ist.

https://dl.dropbox.com/u/5655820/Sec.png
Grade am rumtesten wer erkennt um welches Spiel es sich handelt bekommt ein Keks,
nach langem rumgesuche alter Glanzstücke hatt sich mal wieder etwas zu meiner Revamp Liste hinzugefügt. *-*

Ps. unschwer erkennbar... Charsets sind leider noch nicht so meine Stärke die front geht ja noch recht gut von der Hand aber was Seiten oder gar Rückansicht betrifft muss ich noch bissel "Trainieren" x_X"
Ich erkenne es nicht, aber ich hab früher auch kaum RPGs gespielt...
Sieht an sich nett aus, die Bäume stechen etwas hervor. Vielleicht bisschen mehr Grüntöne einbauen oder ganz umfärben, versuch es einfach mal. Das Gras ist auch mal etwas anderes als die Standardsachen, gefällt mir :)
Das Charset von der unteren Person finde ich ganz okay, wüsste jetzt nicht, was daran nicht stimmen sollte. Man erkennt auf jeden Fall, dass er wohl einen Umhang trägt :)

- Das Inno -

Nicetwink
12.01.2013, 05:10
http://i.imagebanana.com/img/8t7w5fe5/CBsc.png
Editiertes 2k RTP halt. Nach wie vor mein Lieblingsstil.

Arnold
12.01.2013, 08:42
@Kestal:
Find ich richtig nett und richtig klasse was du immernoch aus dem RTP rausholst, du verkörperst ja praktisch RTP ;)
Mach weiter so! :)

@Nicetwink:
Find ich an sich ganz solide, vlt. mal Bäume überlappen lassen, verschiedene Höhen bei Klippen, aber ansonsten passts :)
--------------------------------

Bissl wieder in Maker reinkommen:
16497

Davy Jones
12.01.2013, 10:04
@Nicetwink: Mach mal Gebrauch von den ganzen Edits, die im RTP-Thread rumschwirren xD

@Arnold: Oi, das sieht sehr sehr gut aus, auch wenn ich zuerst das Licht für Nebel hielt.

Dyprax
12.01.2013, 10:56
@Arnold:

Der Screen gefällt mir. Wüsste auch nicht was ich dagegen auszusetzen hätte :)

SeinSeinSein
12.01.2013, 11:08
@Davy-Jones
Ich denk mal das soll Nebel/Rauch sein. Ansonsten sollte man es nochmal überarbeiten.

Arnold
12.01.2013, 11:26
@Davy-Jones
Ich denk mal das soll Nebel/Rauch sein. Ansonsten sollte man es nochmal überarbeiten.

Wieso sollte man das überarbeiten? - Ich wollte Refmap nur so in Szene setzen das es "Horror"-tauglich erscheint, und das ist wie ich finde mit einem normalen Strahler (bzw. Lichtpunkt) nicht erreichbar, das soll schon Licht sein, nur soll der ganze Effekt Atmosphäre bringen, völlig egal wie es jetzt interpretiert wird, solange es den Effekt bringt den ich möchte ist das ok.

SeinSeinSein
12.01.2013, 12:13
@Arnold
Für mich sieht es wie Nebel aus. Als ob da eine Raucherparty oder sonstiges war. Licht ist das ganz eindeutig nicht, da es sich ganz anders verhält. Auch das es keine Farbe enthält deutet Rauch an. Licht ist in den aller seltesten Fällen weiß. Und für mich ist das auch kein Horror sondern eher Kneipen-Atmosphäre.

Wenn ich es mir so angucke könnte es auch Staub sein.

Ringlord
12.01.2013, 13:07
@Nicetwink
Ach komm, selbst mit diesem minimal editierten RTP (Blumen- und Buschfarben, eh?) lässt sich noch mehr rausholen.

@Arnold
Die rotstichige Tür fällt mir so negativ ins Auge, ansonsten finde ich das jetzt ganz okay.
------
16500
Experimentierphasen sind mistig.
Und ja, ich weiß das die Auflösung voll un-dufte ist, aber Ren-Py wollte mich bei Vollbild/720p keinen Screencap machen lassen :/

Rosa Canina
12.01.2013, 15:04
Yeah, ein Visual Novel... :3

Du verfolgst also eher den Darstellungsstil, der auch in Tsukihime verwendet wird... interessante Wahl, da die meisten VNs heutzutage
ja eher Textboxen nutzen. Hoffe, dass daraus etwas wird. Konkurrenz belebt das Geschäft :P

MagicMaker
12.01.2013, 15:14
Der Zeilenumbruch vor dem letzten Wort ist mehr als unschön.
Und ansonsten sieht es sehr nach SoundNovel aus. Für die Mega-Auflösung ist die Schrift
allerdings noch sehr klein und damit die gleichzeitig mögliche Fülle auf einer "Seite" einfach
doch ein wenig zuuuviel. òo

Sabaku
12.01.2013, 15:17
Wäre vielleicht sinnvoll den Text unabhängig von der Länge immer mittig auf de Textfeld anzuzeigen, denn da oben klebt er doch etwas außerhalb, vor allem wenn es nur knapp eine Zeile ist.

Sephigruen
13.01.2013, 12:48
Ich hab hier mal nen Screen aus der neuen Version meines alten Spiels. Ein Dachboden.
http://ic.pics.livejournal.com/sephigruen/41017084/5156/5156_600.png
(Wahrscheinlich mach ich noch was gegen das schwarze Fenster.)

MagicMaker
13.01.2013, 12:53
Der könnte ruhig etwas dunkler sein, vorallem so ganz ohne Beleuchtung.

Ausserdem würde es diese superblassen Farben nicht ganz so auf die Augen gehen lassen.
Keine Ahnung wieso, aber genau wie grelle Färbung ist diese leblose Tönung nicht sehr angenehm.

Fenrir
13.01.2013, 12:55
Sieht ohne weiteres ganz gut aus. Besonders der Char und die schwarze Umrandung darum, es hebt die abstehenden Haare hervor, hat was!

Sephigruen
13.01.2013, 14:13
@MagicMaker: Ich dreh besser noch was an der Tönung rum und setz am besten nen LE über die Kerzen, dann sollte es besser werden.

@Fenrir: Danke. Der Char ist kalt Kaduki, ich mag die sehr.

TwoFace
13.01.2013, 17:39
@ Sephigruen:

Ich muss sagen, dass mir die "entsättigte" Farbgebung schon gefällt. Am Mapping an sich hab ich nichts zu bemängeln. Das mit dem LE halte ich allerdings auch für ne gute Idee.

J.R.
14.01.2013, 19:18
Map sieht wirklich gut aus. Hab jetzt gar nicht wirklich was dran auszusetzen, aber da es ja den Dachboden zeigt, könntest es etwas dunkler machen und mit den Kerzen als Lichtquelle optisch noch ein wenig verbessern.
Das Fenster könntest du auch noch als Lichtquelle einsetzen, wenn es denn Tag ist.
Eine Frage hätte ich allerdings: Was macht der Sarg dort oben?
Ich bitte um Aufklärung. :)

Sephigruen
15.01.2013, 07:17
@Penetranz: Danke. :>

@J.R.: Danke. ^^ Sowohl Fenster als auch Kerzen hatte ich vor.
Nun ja, früher hatte Madame immer mal Besuch von befreundeten Vampiren, heute nicht mehr. Und weil es keinen Keller gibt, steht der Sarg auf dem Dachboden.

Edit: Hier ist noch ein Screen aus einem anderen Projekt. Es fehlt noch alles: Tiere, Tone, ein paar andere Events. Aber so grob halt bin ich halbwegs zufrieden. An den Schatten muss ich auch noch was drehen. -.-
http://ic.pics.livejournal.com/sephigruen/41017084/4771/4771_600.png

Innocentia
15.01.2013, 15:23
Nachdem ich ein paar Tage schon fast verzweifelt nach einem passenden Luftschiff gesucht habe, kann ich nun euch diesen Screen präsentieren:

http://i.minus.com/ibkoBJ7iWL8Wxl.png

Gerippt von einem Spiel namens Lunar Legends. Die Propeller rechts, links und oben rotieren. Ist immer noch ein Testscreen und nicht ganz final.

Ich bin eigentlich recht zufrieden damit :) Vielleicht fällt euch ja noch was auf, was ich ändern könnte.

- Das Inno -

Fenrir
15.01.2013, 15:39
Sephigruen,
ein bischen zu eckig und kantig für meinen Geschmack und sieht aus wie durch einen Zufallsgenerator entstanden und nicht wirklich mit einer Vorstellung gemappt. Eine gewisse Struktur würde dem gut tun, sonst erinnert es mich zwangsweise an Minecraft. :)

Innocentia,
das Luftschiff finde ich recht gut. Wird es immer von der Perspektive zu sehen sein? Der Char ist doch der aus deinem Avatar, right? Ich würde nur den Hintergrund durch einen schöneren Wolkenhimmel austauschen.
edit: ok, bei einem Blick auf die Sig ist die Frage mit dem Char eigentlich schon beantwortet. ^^

Mr.Räbbit
15.01.2013, 15:56
@Sephigruen:
Richtig ansehnlich ist das nicht, das liegt aber weniger an deinem Mapping, als an diesem unsäglichen Chipset mMn.
Ich kann mich einfach nicht mit all diesen Kanten anfreunden.

@Innocentia:
Sehr schick! Das einzige was mir auffällt ist der Wolken-BG, der wirkt nicht dynamisch genug, für einen dahinsausendes Luftschiff über den Wolken-Screen. Da findest du sicher noch etwas besseres!

Und hier mal wieder was von mir, aus "Von Händlern und Helden"
Zu sehen sind hier 3 Orte in einer Stadt des Noda-Kaiserreiches und ein Tempel der Nord:
16531165321653316534

MrSerji
15.01.2013, 17:57
@Sep:
Zu eckig, aber mit dem XP gehts ja nicht anders :/
Ansich aber zu unstrukturiert. Sieht sehr durcheinander mMn aus.
Außerdem gefällt mir oben links nicht, dass 3 Objekte in einer Reihe/Spalte (ka wie ich es sagen soll xD) sind. Sieht ziemlich Künstlich dadurch aus :/

@Inno:
Hm... anish nicht schlecht, aber irgendwie wollen mir die Maschinen und das Luftschiff selbst nicht harmonieren. War das alles aus dem Screem, also außer den Wolken, die sind ja glaub ich RTP, aus dem SPiel? oO
Wenn ja, dann ka xD
Ansonsten würd ich die etwas versuchen anzupassen, kann aber nur GEschmacksache sein :)

@Räb:
Ich musste grad an TES denken, als ich "Tempel der Nord" gelesen habe xD
Aber mir gefällts... außer denn Cursor zum auswählen xD

MfG Soul

The_question
15.01.2013, 20:02
http://monochromatic.rpg-atelier.net/img/ToFF/Grafiktest.png

Ein kleiner Grafiktest. Teilweise noch etwas unterschiedlicher Kontrast, ich weiß. Wobei ich mir dachte, dass das bei Türen, mit denen man ja interagieren kann, ganz cool wäre.

diäitsch
15.01.2013, 20:07
XP RTP Mapping at its best!
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch-games/dieschneekoenigin.png

Cornix
15.01.2013, 21:36
Ist das wirklich nur das RTP oder sind da auch noch Edits mit eingearbeitet?

Isgar
15.01.2013, 23:41
http://share.cherrytree.at/showfile-8662/screens.png

Ein paar Bilder aus einem Contestprojekt, welches auf dem BMT entstanden ist. Es ging eigentlich darum, ein Spiel zu machen, das nur aus einer einzigen 20x15-Map besteht, aber trotzdem haben wir es irgendwie geschafft, zu groß und aufwändig zu planen. Deshalb wurden bis auf das Intro und den ersten Dungeon nichts umgesetzt... und abgegeben haben wir auch noch zu spät, weshalb wir außer Konkurrenz liefen. Unter Umständen wir das Projekt noch fortgesetzt, mal schauen.

MrSerji
15.01.2013, 23:43
http://share.cherrytree.at/showfile-8658/screen_4.pnghttp://share.cherrytree.at/showfile-8659/screen_3.png
http://share.cherrytree.at/showfile-8660/screen_2.png

Ein paar Bilder aus einem Contestprojekt, welches auf dem BMT entstanden ist. Es ging eigentlich darum, ein Spiel zu machen, das nur aus einer einzigen 20x15-Map besteht, aber trotzdem haben wir es irgendwie geschafft, zu groß und aufwändig zu planen. Deshalb wurden bis auf das Intro und den ersten Dungeon nichts umgesetzt... und abgegeben haben wir auch noch zu spät, weshalb wir außer Konkurrenz liefen. Unter Umständen wir das Projekt noch fortgesetzt, mal schauen.

Ihr könnte das dann beim RTP-Contest 2013 abgeben ;) xD

Innocentia
16.01.2013, 10:43
@ Rabbit
Sieht sehr schön aus, passt meiner Ansicht nach auch alles ziemlich. nur gerade beim dritten Screen fiel mir nur auf, dass das Menü da oben recht schlicht ist. Kann man da noch etwas Struktur in der braunen Farbe miteinbringen? Wäre das Einzige, was mir so auffiel.

@ TQ
Hmm... Ich persönlich finde es schwer, so etwas zu bewerten. Meiner Meinung nach sollte man doch einen einigermaßen einheitlichen Stil haben, sprich ob alle Häuser, Gegenstände, Menschen, usw. schwarze Konturen haben oder nicht. Klar, so stechen die wichtigen Sachen heraus, aber mir persönlich (!) gefällt so etwas nicht :\ Wenn du es so lassen willst, ist das deine Entscheidung :)
Ansonsten gefallen mir die Edits (ich nehme einfach mal an, dass es welche sind), geben an sich ein schönes Gesamtbild :)

@ diäitsch
Mich würde auch interessieren, ob da Edits bestehen. Leute, die keinen XP haben (oder einfach nur nicht nutzen :D), wissen sowas auf Anhieb nicht.
An sich sieht der Screen ordentlich aus. Bei den oberen Rändern ist mir der Einschnitt vom Rand zu Schwarz etwas zu sehr auffällig, kann aber sein dass es bei dem RTP schon so drin ist.

@ Isgar
Sehr schöne Screens, da kann man echt nicht meckern. Ich zumindest nicht :)
Der Busch auf dem 2. Screen hat echt Augen? :D

---

Zu meinem Screen:

@ Fenrir
Ja, ich denke schon. Also diese Ansicht wird wohl beibehalten, da ich ansonsten nichts anderes an Vorlagen gefunden habe und nachdem ich es nun einigermaßen so hingekriegt habe, bin ich froh, dass ich das hinter mir habe *lach*
Und ja, der Kerl ist der gleiche wie auf meinem aktuellen Avatar und Signatur. Schön, dass man ihn erkennt :)

@ Soul
Ja, die Wolken waren RTP, weil ich zu Testzwecken nichts Besseres zur Hand hatte.
Die Motoren/Propeller sind aus Terranigma und hatten mit dem Schiff an sich nichts zu tun, wahrscheinlich fiel es wegen der minimalen Stilunterschiede auf. Aber ohne Motoren kein Luftschiff ;)

Und hier der überarbeitete Screen, mir dem ich nun noch zufriedener bin und ihn auch so beibehalten werde:
http://i3.minus.com/iSyOgSaaPS6oE.png

Änderungen:
- Das Schiff ist nun braun umgefärbt
- Propeller wurde farblich angepasst
- Ebenso die Motoren rechts und links
- Motoren am oberen Bildschirmrand sind nun mittig gesetzt
- Neuer Wolken-Hintergrund (von FF6)

- Das Inno -

Riven
16.01.2013, 12:57
@Inno
Sieht schon besser aus als voher besonders die Einbindung mit Picture-Wolkenanimation gibt dem Ganzen etwas mehr Vielfalt das es sich wirklich in der Luft abspielt.

MrSerji
16.01.2013, 16:11
@Inno:
Jetzt gefällt es mir ganz gut^^

TwoFace
16.01.2013, 16:47
@ Inno:

Echt ziemlich geil. Gefällt mir wirklich gut. Nix zu bemängeln ;)

@ Isgar:

Professionelle Konkurrenz im RTP-Contest ist professionell O.o
Auch hier bin ich (wieder mal) positiv überrascht was das RTP alles kann... auch wenn das Kätzchen auf dem Baum etwas "draufgeklebt" aussieht ^^

[KoA-Angel]
16.01.2013, 20:44
Hier ein paar erste Impressionen aus "Ankharia", meinem nächsten Release.

Es handelt sich dabei um ein Geschicklichkeitsspiel, das ich unter dem Namen "Ankh" auf dem RPGMaker damals angefangen hatte
und nun als Kleinprojekt in Unity umgesetzt habe.
Geplanter Release Termin ist Ende Februar, das Spiel ist zu 90% fertig, es fehlen lediglich noch ein paar Menus und ein wenig
Finetuning sowie das obligatorische Betatesten.

http://www.koa-portal.de/bilder/Ankharia/title_thumb.png

http://www.koa-portal.de/bilder/Ankharia/ankh01_thumb.png

goldenroy
16.01.2013, 20:49
;DD

Isgar
16.01.2013, 22:09
Professionelle Konkurrenz im RTP-Contest ist professionell O.o

;DD

Hö? Das Projekt hat doch gar nichts mit dem RTP-Contest zu tun, Penetranz. Und das wird es auch nicht, da es schließlich zu einem anderen Zweck entstanden ist und wir auch schon Facesets benutzen, die gegen die Regeln verstoßen. Wenn es fortgesetzt wird, dann auch weiterhin nur auf einer Map und das wäre beim RTP-Contest nur eine unnötige Einschränkung. Der Grafikstil ist auch nur so gewählt worden, weil es ohne Internet nicht allzu viele Möglichkeiten gab, an Ressourcen zu kommen und die Entwicklung vor allem relativ flott und ohne Aufwand gehen sollte (haha). Dementsprechend sind die Edits eigentlich recht einfach und ziemlich schlampig gemacht, ebenso wie das Mapping.

Der Busch auf dem 2. Screen hat echt Augen? :D

Ja, der ist lebendig und macht den Weg erst frei, wenn ihm geholfen wird.

TwoFace
16.01.2013, 22:10
Achso. Habs angenommen wegen Souls Post.

MrSerji
16.01.2013, 23:03
Achso. Habs angenommen wegen Souls Post.

Und ich habs nur vorgeschlagen xD

Tarlah
17.01.2013, 00:44
Man gebe mir tiefnachts eine dumme Idee, eine halbe Stunde und den rm2k. Zweidrei Fehler im Skript und es passieren Dinge:
http://i.imgur.com/OA3EB.gif

J.R.
17.01.2013, 15:36
@diäitsch: Gefällt mir sehr gut. Es kommt eine gute kalte Atmo auf.

@Isgar: Schön anzuschauende RTP-Maps. Gute Arbeit.

@Innocentia: Im Vergleich zu vorher sieht der neue Screen sehr viel besser aus.
Es wirkt jetzt so, als ob sich das Luftschiff wirklich über den Wolken fliegt.
Allerdings finde ich, dass die Rotorblätter an den Seiten gefährlich nah an den Wänden sind und somit das Luftschiff beschädigen würden.

@KoA-Angel: Sieht wirklich interessant aus und auch der Grafikstil weiß zu gefallen.

Innocentia
20.01.2013, 15:22
@Tarlah
Öhm... Interessant? :D Zumindest scheint das einer dieser lustigen Fehler zu sein, die leider viel zu selten auftauchen ;)

@Innocentia: Im Vergleich zu vorher sieht der neue Screen sehr viel besser aus.
Es wirkt jetzt so, als ob sich das Luftschiff wirklich über den Wolken fliegt.
Allerdings finde ich, dass die Rotorblätter an den Seiten gefährlich nah an den Wänden sind und somit das Luftschiff beschädigen würden.
Ich danke dir :)
Stimmt, ich habe die Motoren einen Tile nach außen geschoben und noch "Verbindungsstücke" hinzugefügt. Hab gerade keinen Screen zur Hand, aber deine Kritik wurde beherzigt :)

Hier ein neuer Screen von mir:
http://i.minus.com/igLuI4UXYVnMN.png
The_question war so nett und hat mir seine editierte REFmap-Weltkarte gegeben. Nach ein paar farblichen Anpassungen sieht es nun so aus.
In der Mitte ist der Held zu sehen, daneben sein Luftschiff. Die Seitenansichten gefallen mir zwar, aber die "Oben" und "Unten"-Ansichten gefallen mir noch nicht. Da muss ich noch mal daran arbeiten. Nur so nebenbei gesagt...

Diese Map entstand zu Testzwecken und ist noch nicht Bestandteil des Spiels.

Edit: Verdammt, kaum hier gepostet, schon fallen mir zwei Fehler auf. Die Wasseranimationen unten links bei den Felsen fehlen! Sorry! >.<

Wenn ihr Kritik habt, einfach Schreien! :)

- Das Inno -

Itaju
20.01.2013, 15:25
Die Farben sind klasse, nur am Meer würde ich vielleicht noch etwas ändern. Das ist ein wenig zu grell im Gegensatz zum sonst recht blassen (aber dadurch gerade tollen) Rest.
Die Klippen sind für meinen Geschmack auch zu kantig, da kannst Du sicher noch Abhilfe verschaffen. :)

Cornix
20.01.2013, 15:58
Ich würde da zustimmen, die Landmasse könnte sicher noch ein wenig abgerundet werden damit sie nicht so kastenförmig aussieht.
Wenn man dabei ist kann man vielleicht auch noch über die grünen Hügel nachdenken, so wie sie teilweise im Screenshot angeordnet sind sehen diese auch sehr quadratisch und nicht sonderlich natürlich aus.
Dabei ist die Straße so gut gelungen und sieht prima aus, die Wälder auch.

Innocentia
20.01.2013, 19:07
Ich danke euch beiden :) Hier ist mal ein überarbeiteter Screen:

http://i.minus.com/i7vvCWaS93dWx.png

- Intensität des Wassers wurde runtergeschraubt
- Hügel wurden ausgetauscht (sind nun die gleichen wie in meinem Projekt IRdH)
- Die Felsrundungen wurden minimal geändert, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es nun besser aussieht. Allerdings tu ich mich damit schwer. Wenn da einer mir genauer erklären könnte, wie man es besser umsetzen kann, immer nur her damit! :)

- Das Inno -

Cornix
20.01.2013, 19:18
Die Hügel sind sehr viel besser, die Landmasse allerdings nur ein wenig besser.
Ich finde Bahamut Lagoon hat ein sehr gutes Weltkarten-Tileset, der Übergang von Land zu Wasser sah dort ungefähr so aus:
16606
16607

diäitsch
20.01.2013, 19:37
@Cornix&Innocentia:
Alle diese Grafiken sind von Enterbrain und kommen auch fast alle so im Rtp vor. Lediglich die Fenster sind von mir aus den vorhandenen Grafiken zusammengeschnitten worden. Dass ansonsten noch Pictures verwendet worden sind, z.B. um diesen "Schlieren-Effekt" zu erzielen dürfte klar sein. ;)

BlueGesyr
20.01.2013, 21:07
Innocentia
Sehr hübsch! Lediglich die Küsten wirken etwas hart und die zusammenhängenden Gebirge könnten meines Erachtens etwas mehr Brauntöne vertragen. :)

16612
Das Mapping darf ignoriert werden. ;)

Isgar
22.01.2013, 21:16
http://img195.imageshack.us/img195/6820/screenx1.png

Für alle, die mal spielen wollen, was da so in ein paar Tagen zusammengebastelt wurde, ist hier (http://share.cherrytree.at/showfile-8647/pocketrpg.rar) der Downloadlink. Wirklich viel ist es aber nicht.

@Innocentia:
Ich finde die kantigen Felsen gar nicht so schlimm, der Screen ist sogar ziemlich hübsch. Das neue Gebirge sieht zwar besser aus als das alte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da sei ein knick. Ansonsten sind vielleicht die Bäume über der Klippe unten links etwas unschön, aber nicht wirklich schlimm. Daumen hoch :3

Aragorn1
24.01.2013, 00:20
Hier mal ein kleiner Screen bin mit den Effekten noch nicht ganz zufrieden^^

16666

MrSerji
24.01.2013, 00:38
@Aragorn:
Ich würd mal etwas mehr Details ins Mapping legen, sieht zwar ganz solide aus aber auch etwas lame :/
Ansonsten vllt noch die Lichteffekte etwas "erweitern", haben die echt nur so einen kleinen Schein?
Außerdem sind die zu stark, wenn man drauf guckt tuen einem die Augen nach ner Zeit weh :/
Ansonsten vllt Nebel etwas runterschrauben, nicht viel, nur etwas.
Hm.... ich würde Schatten dann doch eher mit einem Picture anzeigen und die Lichter auch, also mit Charsets. WObei bei Lichtern dass noch geht, aber bei denn Schatten sieht das ziemlich unschön aus :/

Sry, wenn ich jetzt zu viel negatives gesagt habe, bin aber beim XP besseres gewohnt. Was aber toll wäre, wenn du das nächste mal auch sagst was es darstellen soll. Dann kann man gezielter drauf eingehen ;)
Naja, wie gesagt ist es solide :)

@Blue:
Sieht nice aus^^

@Isgar:
Mal schauen, wer es mir morgen mal angucken :)

MfG Soul und gn8 :D

Drue158
25.01.2013, 17:48
Der Screen stammt aus einem kleines Projekt,
das ich am Laufen habe,
um mich wieder in den RPGMaker einzufinden.

16677

MagicMaker
25.01.2013, 17:52
↑ Wehe dir wenn du das nicht weiter machst, das sieht wundertoll aus. =0

Kestal
28.01.2013, 21:24
Drue158
Genau sowas erwarte ich von dir sehr schönes Werk mach das ja fertig!

Weil ich nicht genau im klaren darüber bin ob mans überhaubt darf aber dennoch Lust hatte auch mal wieder was zu zeigen, dacht ich mir zeig ich mal was feines aus meinem Aktuellen Projekt was gerade für denn Contest erstellt wird. ^^"

https://dl.dropbox.com/u/5655820/AsRemMap0009.png

Holo
28.01.2013, 22:50
Alter.

BDraw
28.01.2013, 23:01
Alter.
Korrigiere: ALTER?!
Jetzt fühl ich mich schlecht. ._.

Mr.Räbbit
29.01.2013, 00:25
@Kestal:
Naja...

Ahahah! Nein, im ernst, Wahnsinns-Screen!
Ehrlich gesagt hat es mir besonders das "Straßen-Tile" angetan
Freue mich schon auf deine Abgabe! :A

Kestal
29.01.2013, 01:26
BDraw
Das hab ich überlesen, wir wissen beide das du das noch ein ganzes stück besser könntest;)

Nonsense&Rabbit
ich hätte ehrlich gesagt nun eher weniger mit einer solchen reaktion gerechnet ich fühle mich aufs höchste geschmeichelt muss ich ehrlich sagen. *-*

Und um einie Überraschung VORWEG zu nehmen der Titel des Projektes heist übrigens Askorekk - eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
und ja, für alle die sich daran NOCH erinnern können ich nehme zusammen mit dem ORIGINAL ersteller von damals am Contest Teil ich hatte ihn wegen der Erlaubnis für ein Remake schon einige Tage vorher kontaktiert
und nach darauf folgender Planung kam uns der Contest von Roy (danke dir übrigens großer) wie gelegen dafür. ^^"

Tau
29.01.2013, 03:52
@Kestal - That has to be the best RTP screenshot I have ever seen, just wow!

Since I have nothing new I'll just post some stuff from a few years back..

http://img.photobucket.com/albums/v212/Caiser/Guardia%20Screens/GuardiaReplicaScreen.png
http://img.photobucket.com/albums/v212/Caiser/Guardia%20Screens/GuardiaNewScreenTest7-2.png
http://img.photobucket.com/albums/v212/Caiser/Guardia%20Screens/PortLarayScreenBig.png

Sephigruen
29.01.2013, 09:05
@Kestal: Wie war das doch gleich ... Ach ja. Oh mighty banana! My deer! Ich will da einziehen.

@Tau: These are very nice. I love the first one. :D

Wencke
29.01.2013, 11:00
Ehrlich gesagt hat es mir besonders das "Straßen-Tile" angetan
Echt? Gerade das Straßentile find ich ein wenig zu krass.
Geil gemappt, aber mir sticht eben der Boden und die Bögen in der Mauer zu sehr in den Augen. ^^;
Die Häuser machen mich dafür tierisch an. Sabber. Und tatsächlich gar nicht so aufwändig, wie ich selber zurzeit immer Häuser gestalte. :D

@Tau: There's so much space in the floor. Well, thats just normal, but also it's different to many screens we are able to see here.
To the third screen, well, that reminds me kinda of Velsarbor. I should've been playing the original game where the tileset is from so I could know where it's originally from. But I like your maps just as well! I like the first most, just as Sephigruen does. :D

Handschuh
29.01.2013, 11:35
@ Kestal, sieht schön aus, aber mich wunderts,dass es im Dorf nur Blaue Dachziegel gibt... wenn du lust hast kannst ja Farbnuancen einbauen oder irgendwie ein Haus, das aus der Reihe fällt... bei mir gibts wenn ich mich umsehe auch nur Rote Häuserdächer, aber dennoch sind ein zwe grau ^^

Cloud8888
29.01.2013, 13:44
Moin Moin,
Ich präsentier euch auch mal einen ersten Einblick auf meine RTP Project.

http://img541.imageshack.us/img541/4551/kirchefichtenstein.png (http://imageshack.us/photo/my-images/541/kirchefichtenstein.png/)

Cynder
29.01.2013, 17:22
@Cloud8888 (http://www.multimediaxis.de/members/33087-Cloud8888) also ich find das sieht echt dufte aus :)
Nur zwei kleine sache wollen nicht gefallen

1) es fehlt ein kontrast zwischen wand und dach
2) Der boden der großen statue sieht abgehackt aus (nicht rund)

====
@Topic
16711

habe die grafiken MAL WIEDER erneuert :/
endlich gibs auch n paar hübsche schmetterlinge und NPC´s
und blah blah blah

Ave
29.01.2013, 17:29
@Cynder

Map ist super, gefällt mir richtig gut. Vorallem das Wasser mit den Schatteneffekten.
Das einzige was es zu verbessern gibt: Statt ''Ein'' muss ein ''Einem'' hin. ^^

porschefan
29.01.2013, 17:36
Ich sage nur eins:
Hört verdammte sch***e noch mal auf mit RTP zu mappen das macht total heiß auch damit zu mappen ^^ xDDDD

@Tau: very nc screen. Want to see more :D

Wencke
29.01.2013, 17:44
Ich sage nur eins:
Hört verdammte sch***e noch mal auf mit RTP zu mappen das macht total heiß auch damit zu mappen ^^ xDDDD

Nicht, solange der RTP-Contest läuft. Kannst ja auch Teilnehmen und der Jury die Zeit stehlen. Höhö. ;)
Aber ich fänd's geiler, wenn entweder die Contestinhalte NICHT veröffentlicht werden würden ODER in einem Extrathread. Sonst spoilert man sich hier aus Versehen zu, auch weil man dann zufällig ne Bewertung liest oder so.

Wäre cool, wenn man da ne Lösung fände. Gegen's posten von Zwischenständen bin ich ja im Grunde gar nicht, aber ich will mich nur ungerne unfreiwillig spoilern...

Kestal
29.01.2013, 17:56
Dabei war es doch dein freier wille der dazu führte das mein spoiler fenster aufging xD

porschefan
29.01.2013, 18:07
Nur aus reiner Neugier :
Was sind denn so eure Quellen für die RTP Chipsets etc?

WeTa
29.01.2013, 18:09
Das RTP und Photoshop :A
oh und das hier ist auch ganz gut :D (http://rtp-werkstatt.rpg-atelier.net/)

Cynder: Weiter so! Macht echt viel Spaß der Evolution deiner Grafiken zuzuschauen!

TwoFace
29.01.2013, 18:09
Nur aus reiner Neugier :
Was sind denn so eure Quellen für die RTP Chipsets etc?

Schau mal in die RTP-Werkstatt. Davy Jones hat da vorhin 'nen Link reingestellt, der Gold wert ist :D

Wencke
29.01.2013, 18:58
Dabei war es doch dein freier wille der dazu führte das mein spoiler fenster aufging xD
Und die Bewertungen dazu sind es nicht, und schon überflieg ich die Bewertungen, was ich IMMER mache, und tadaa. Schon habe ich was zu den Screens gelesen. Find ich doof.

Kestal
29.01.2013, 20:10
Und die Bewertungen dazu sind es nicht, und schon überflieg ich die Bewertungen, was ich IMMER mache, und tadaa. Schon habe ich was zu den Screens gelesen. Find ich doof.

*nick* nick* vollstes verständniss

Cynder
31.01.2013, 16:17
okay zurück zum titel bild
Tut das gefallen ?

http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2013/031/c/a/tnb_titlescreen_v3_9_concept_by_truecynder-d5qdnsh.png

Sabaku
31.01.2013, 16:19
Finally! You did it! :A

Cynder
31.01.2013, 16:27
YAAAY can i have my cookie now ? :3
No but srsly

ich wollte den blut efekt eigentlich bei berhalten
aber dan meinte selbst mein verlobter ich sollte den weg lassen >_<
immer sind alle gegen mich XD

G-Brothers
31.01.2013, 17:00
Zum Grafikstil des Spiel würde das Blut auch überhaupt nicht passen.
Mir gefällt der Titlescreen jetzt sehr gut. : ]

TwoFace
31.01.2013, 17:52
Jau, läuft. Sieht besser aus als die davor. Kannst so lassen.

WeTa
31.01.2013, 18:25
Sieht viel besser aus! Noch ein paar Kleinigkeiten:
http://i.imgur.com/FFArAsP.png
Hier würde ich nochmal über den Abstand der Buchstaben voneinander nachdenken. Am meisten fällt es bei The und line auf.
Diese Stufenbildung lässt sich bei Farbverläufen nicht verhindern, wenn du die Farbzahl reduzierst. Um unregelmäßige Stufung zu verhindern solltest du da nochmal per Hand drüber gehen und die Stufung des Verlaufs bei allen drei Menüpunkten einander angleichen.
Das hier sieht nach schwarzem Gekröse aus. Da würde ich entweder einheitlich bleiben und einen Schatten hinzufügen (wie bei den Menüpunkten) oder es weglassen.
Kommt nicht gut da schrecklich verwaschen - Stilbruch zur restlichen Schrift. Würde ich nochmal crisp nachpixeln.

Zirconia
31.01.2013, 20:10
Der neue Titlescreen ist hübsch so.

G-Brothers
01.02.2013, 17:26
http://www7.pic-upload.de/01.02.13/2bbw4r7b826.png
Minka und Tapsy sind wohl eingelaufen. "M&T to the past." :)

Mr.Räbbit
02.02.2013, 02:13
@Cloud8888:
Die Turmspitze ist iwie nicht als solche zu erkennen. Der einheitsbrei aus Dachtiles verschwimmt miteinander und man kann nur schwer ausmachen wo der Turm aufhört, und wo das Dach anfängt. abgesehen davon solide. Könnte aber noch einen Tick mehr Details vertragen mMn.

@Cynder:
Abgesehen von den sehr detaillierten Verbesserungsvorschlägen Wetako´s, kann man dazu kaum mehr sagen als: Gute Arbeit!
Ich persönlich finde zwar nicht, dass es zum Stil der eigentlichen Spielgrafik deines Projektes passt, (wenn es das Spiel ist, von dem du so oft [gute] Screens postest) aber prinzipiell sagt mir der Titelbildschirm doch zu!

@Minka und Taps... äh G-Brothers:
Fügt sich sehr gut zum übrigen Grafikstil ein. Abgesehen von den persepktivischen Mängeln des Makers, (Objekt direkt an einer schwarzen-Rand-Tile Ecke, sticht hervor)16759
kann ich wirklich nichts bemängeln. Akzeptabler und nicht unansehnlicher Innenraum!

Ligiiihh
02.02.2013, 09:27
Leute, könnt ihr mal aufhören, Screens aus den RTP-Screencontestprojekten zu veröffentlichen? Das hat schon seinen Grund, wir von der Jury möchten immerhin unvoreingenommen an die Projekte ran. Und das geht schlecht, wenn man schon vorher Material kennt. Natürlich müssen wir uns das nicht anschauen, aber die Meinungen dazu sind ja genauso visualisierend. Und ein halbes Jahr auf den Screenthread zu verzichten würden wir gerne auch nicht.

EDIT: http://www.multimediaxis.de/threads/137564-RTP-Contest-Screenthread?p=3046388#post3046388 <- Da könnt ihr von jetzt an euren Kram posten.

Mr.Räbbit
02.02.2013, 13:40
Leute, könnt ihr mal aufhören, Screens aus den RTP-Screencontestprojekten zu veröffentlichen? Das hat schon seinen Grund, wir von der Jury möchten immerhin unvoreingenommen an die Projekte ran. Und das geht schlecht, wenn man schon vorher Material kennt. Natürlich müssen wir uns das nicht anschauen, aber die Meinungen dazu sind ja genauso visualisierend. Und ein halbes Jahr auf den Screenthread zu verzichten würden wir gerne auch nicht.

EDIT: http://www.multimediaxis.de/threads/137564-RTP-Contest-Screenthread?p=3046388#post3046388 <- Da könnt ihr von jetzt an euren Kram posten.

Blehrgl!
Schon entfernt : |
Sollte wohl öfters die vorherigen Posts lesen.

Itaju
02.02.2013, 15:16
https://dl.dropbox.com/u/4502934/crafting01.png

Mit dem Craftingmenü wär die Technik dann fertig. :P

MagicMaker
02.02.2013, 15:24
Es wäre besser für die Augen, wenn du die Scanlines nicht so extrem machen würdest.
Lieber etwas weniger verdunkeln und den hellen Bereich auch dunkler, damit die Helligkeit
ein bisschen zusammenrücken.

http://www7.pic-upload.de/01.02.13/2bbw4r7b826.png
Yeay, sieht wundertoll aus. =D

Cynder
02.02.2013, 15:47

aaaaalso die liste wo stheht welche materialen man braucht solte einen soliden hintergrund haben
das sieht sonst recht chaotisch aus :S

auserdem sollte es nicht XX985 gold sein ?
oder ist 999 der höchste betrag ?

der abstand von den nach unten pfail und vom "t-shirt" tag sollte größer sein
man sieht ihn kaum

von diesen punkten abgesehn find ichs doll :3

Zirconia
02.02.2013, 21:10

Sieht recht genial aus.
Das einzige was ich persönlich zu bemängeln habe ist das mit den Pfeilen, was Cynder angesprochen hatte. Nur würde ich persönlich die 2 dunkelblauen Pfeile ganz weglassen. Ansonsten sieht das echt total genial aus.

sorata08
02.02.2013, 21:56
@Itaju: Eigentlich kann ich mich da Cynder nur anschließen. Man müsste es natürlich noch in Aktion sehen, aber so weiß es schon mal definitiv zu gefallen. :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://files.brianum.de/sorata/img/donnertempel_inactive.png
Sollte eigentlich was anderes machen, daber ich hatte akut Lust, schon mal das neue Design vom "Donnertempel" anzufertigen xD
Und bin eigentlich ganz zufrieden damit (es ist da noch recht duster, weil man erst den Strom anschalten muss ;) --> wiederkehrendes Thema in dem Dungeon)

MfG Sorata

Stoep
02.02.2013, 22:11
@G-Brothers: Schlicht und dennoch sehr schick. Aber wenn Minka und Tapsy wirklich eingelaufen seien sollten, müsste es dann nicht "M&T: The Minish Cap" heißen?

@Itaju: Schonmal sehr gut zu hören, dass die Technik fertig ist. Aber die Designvorschläge meiner Vorredner würde ich mir an deiner Stelle wirklich zu Herzen nehmen. Vorallem die bezüglich der Hintergründe und der Pfeile. Und wo kann man eigentlich sehen, wie viele der benöigten Materialien man im Inventar hat?

@sorata08: Stellenweise ein bisschen arg dunkel, oder nicht?

Gruß
Stoep

Nisa
02.02.2013, 22:29
Ach, was solls...

Nun hat man mich doch überredet zumindest einen Screen von dem Spiel zu posten. :/
Viel sieht man sowieso nicht. ^^'

http://share.cherrytree.at/showfile-8835/vd_screen.png

sorata08
02.02.2013, 22:31
@Stoep: Es ist zum einen eine sachte Nebelgrafik drüber, die das ganze auch noch über Zeit verändert, zudem ist der Screentone natürlich auch einen Ticken heller, wenn die Beleuchtung wieder an ist. :)

Itaju
02.02.2013, 22:34
https://dl.dropbox.com/u/4502934/crafting02.png

Sooo, hab den Hintergrund jetzt schwarz-weiß gemacht und tadaaa, man sieht alles viel besser. :)

Bei der Goldanzeige habe ich mich dazu entschieden, dass die Zahlen möglichst weit nach links hinter den Doppelpunkt richten. Damit das ganze wie "Gold:_948", statt "Gold:_____948" aussieht (was um einiges doofer aussieht). Maximale Goldanzahl ist 999999.

An den Pfeilen werde ich nichts ändern. Diese dienen nur zur Orientierung wenn man diese Menüs zum ersten Mal benutzt und sind gut zu erkennen, wenn man nur ein einziges Item besitzt.

Die Anzahl der verfügbaren Materialien sieht man, sobald man sich für ein Rezept entschieden hat (siehe neuer Screen).

Das Ganze funktioniert übrigens so:
Im Laufe des Spiels findet man unterschiedliche Rezepte für die Gegenstände. Diese setzen eine Mindestanzahl an unterschiedlichen Typen von Materialien voraus (z.B. spitze, dicke, feste, magische, spitze, etc.). Man kann sich dann aussuchen welches Material man an die gewünschte Stelle setzt. Ein spitzes Material kann z.B. ein Insektenstachel, aber auch ein Wolfszahn sein. Je nachdem wie selten die Gegenstände sind, desto höher ist die Qualität. Die Qualität aller Items wird zusammenaddiert und erstellt einen Wert mit dem zufällig die Werte des geschmiedeten Items berechnet werden. Dieses kann man im übrigen erst nach 24 Ingame-Minuten bei der Schmiedin abholen (ich habe dazu ein kleines System erstellt um zu Verhindern, dass leute ständig ihre Spielstände durch laden soft resetten um so dem Zufallsgenerator unter die Arme zu helfen).

goldenroy
03.02.2013, 00:08
Ach, was solls...

Nun hat man mich doch überredet zumindest einen Screen von dem Spiel zu posten. :/
Viel sieht man sowieso nicht. ^^'

http://share.cherrytree.at/showfile-8835/vd_screen.png
Noch ein VD Remake..? Na hoffentlich wird das diesmal auch zuende gemacht. ;0

@Itaju: Ich find dieses Puzzleteiltheme immernoch total episch. Mich interessiert das System, das das Ausnutzen des Zufallsgenerators verhindert. Wird die Variable / der Wert irgendwie am Anfang des Spiels schon generiert oder so? Weil dann könnte man die ja nicht mehr ändern. P:

netwarrior
03.02.2013, 00:12
@Itaju
Schönes Menü aber die Scanlines stören.

@G-Brothers
Schön gemappt. :A
Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber der Bereich zwischen der Treppe und dem Esstisch sieht etwas leer aus.

@Cynder
Die Schrift im Titel nach den ersten Buchstaben sind zu klein, die könnest du ruhig etwa größer machen.
Die vermutich japansiche Schrift rechts ist kaum lesbar.
Für was soll das (C) unten links stehen? Für Copyright?

@sorata08
Bild kommt mir ziemlich dunkel vor, aber vielleicht wirkt es sich im Spiel ganz anders.
Abgesehen davon vermittelt das Bild eine sehr schöne Atmosphäre. :A

MagicMaker
03.02.2013, 00:32
Sooo, hab den Hintergrund jetzt schwarz-weiß gemacht und tadaaa, man sieht alles viel besser.
Ich glaub meine Brieftaube schimmelt, grundgütige Salami nein.
Das ist doch viel schlimmer. òo

TwoFace
03.02.2013, 01:41
@ Itaju: Nee, lass mal bitte so wie's war. Schwarz-weißer Hintergrund kommt nicht so gut, find ich. Fand's davor eig recht gut, nur wie gesagt die schwarzen Striche sollten weng heller.

@ sorata08: Joa, zu dunkel. Definitiv. Das "Donnertempel Eingang" ist mühseelig zu lesen. Nimm doch dieselbe Schriftart wie für das "Gebiet".

@ Nisa: Screen an sich soweit okay, nur die Textbox mag mir nicht so ganz gefallen. Würde da eine mit weniger grellen Farben empfehlen. Sonst echt nice.

[KoA-Angel]
04.02.2013, 13:22
Ein paar aktuelle Shots aus "Ankharia".
Für das Projekt suche ich aktuell Betaster, bei Interesse, hier gibts mehr Infos: http://www.multimediaxis.de/threads/137581-Unity-Ankharia-Betatester-gesucht?p=3047162#post3047162

http://www.koa-portal.de/bilder/Ankharia/overworld_thumb.png

http://www.koa-portal.de/bilder/Ankharia/ankh02_thumb.png

Wencke
04.02.2013, 14:07
@Nisa: Entweder machst du eine Parodie oder ein Remake zu Vampires Dawn. Ich hoffe auf eine Parodie, weil ich finde, dass man für ein Remake auch mal andere, aufgewertete Grafiken verwenden könnte. Ist aber nur eine Meinung von vielen...

@Itaju: Ich finde das mit dem Schwarz/weißen untergrund Hübscher. Dafür finde ich die Schrift auf den Menüpunkten teilweise schlecht lesbar, zumindest mit dem "Mottenstachel" und dem "Wolfszahn" hatte ich meine Probleme, weil sich die Schriftfarbe kaum vom gelben Untergrund abhebt - ob Grau oder Weiß spielt dabei keine Rolle. Weiterer Kritikpunkt an den Menüpunkten ist, dass ich es teilweise sehr Eng gesetzt finde. Der Mottenstachel hätte ein weiteres Puzzleteil verdient... Der ist sehr knapp links und rechts.
Es ist außerdem deshalb, weil der Rand so ungerade (da Puzzleteile) ist, sehr eng oben und unten. Über Schrift ist es okay, aber unten drunter enden die Buchstaben auf gleicher Ebene, und da würde ich einen durchgehenden Strich bevorzugen.

@KoAAngel: Ich weiß jetzt nicht, was das für ein Spiel genau wird, aber sieht für ein klassisches Minirätselgame ganz okay aus. Für mich persönlich wäre es jedoch zu sauber und klar um es dauerhaft angenehm zu finden...

Kein Contestprojektspiel,aber dennoch die schiere Lust aufs jungfräuliche RTP:
http://25.media.tumblr.com/c84077561c9f780946cfbc51fdb06f6f/tumblr_mhp8pfvKZW1rl88mro1_1280.png
(was'n das so unscharf bei mir? Rechtsklick - Grafik anzeigen, dann ist es scharf. ö_O)

Cynder
04.02.2013, 18:03
@ Wencke (http://www.multimediaxis.de/members/773-Wencke) Hübsch :) nice gemapt vor allem der screen oben rechts find ich toll

@ Topic So da ich grade voll am abfailen bin was das zusatz menü betrift habe ich mich der weltkarte zugewandt
16785

sieht vlt noch etwas zu voll aus ich denke ich werd den screen shot noch etwas kleiner machen
und der momentane tag und die jahres zeit werden auch noch angezeigt aber soweit geht das ganze bug frei :3

Itaju
04.02.2013, 19:56
Cynder, dein Spiel und dein Style sind ganz oben auf meiner Most-Wanted-Liste. Aber es heißt trotzdem "Gebirgspfaden" :P

Cynder
04.02.2013, 20:04
Danke ich geb mir mühe ^^

fuuuuck scheiß LRS sorry das werd ich noch aus bessern versprochen :(

SEEEDinator
05.02.2013, 17:53
Bei "Religion: Ishtar" denke ich sofort an die Hauptstadt der Assassinen aus Gothic 3... Aber ansonsten: Hut ab! Gefällt echt gut! Machst du die Grafiken eigentlich selber? Kann mich nicht erinnern, den Stil schonmal gesehen zu haben...
Hoffe auf viel Spielbares :-D
Greetz und allen noch `nen schönen Abend!

Wencke
05.02.2013, 19:17
@ Wencke (http://www.multimediaxis.de/members/773-Wencke) Hübsch :) nice gemapt vor allem der screen oben rechts find ich toll Hihi, danke, der oben rechts ist auch Teil vom Hintergrund meines Blogbanners... :D

16785
Religion? Hieße es nicht Region, oder ist tatsächlich die Religion gemeint? Ansonsten schick, der Stil hat was ganz eigenes, schönes. :)

Cynder
05.02.2013, 19:45
Hihi, danke, der oben rechts ist auch Teil vom Hintergrund meines Blogbanners... :D

Religion? Hieße es nicht Region, oder ist tatsächlich die Religion gemeint? Ansonsten schick, der Stil hat was ganz eigenes, schönes. :)

Religion ist schon richtig jede stadt und jedes Dorf hat sich einer religion verschrieben (ishtar / azaroth )
es gibt nur eine stadt wo es anhänger beider glaubens richtungen gibt
da ständig krieg zwischen den beiden herrscht

und danke sehr :3

TwoFace
05.02.2013, 19:51
Ich finds gut, aber nimm doch bitte etwas als Titlescreen, was eher wie das Bild in deiner Sig aussieht. Würde allgemein eher zum Stil passen als dieses Weltraum-Ding.

goldenroy
05.02.2013, 20:56
http://www.youtube.com/watch?v=V6Vt9I4HBeY

Psst, nicht fragen!

Fenrir
06.02.2013, 15:11
Wollt nur sagen, dass das Mapping einfach klasse ist und man sich mit dem Huhn als Held super identifizieren kann, Hut ab! :)
Weiß nicht, wie ich auf die Technik eingehen soll, ohne Fragen zu stellen.^^

Kestal
06.02.2013, 15:44
Wollt nur sagen, dass das Mapping einfach klasse ist und man sich mit dem Huhn als Held super identifizieren kann, Hut ab! :)
Weiß nicht, wie ich auf die Technik eingehen soll, ohne Fragen zu stellen.^^

Geht mir genauso xD

Ligiiihh
06.02.2013, 16:07
Ich glaube, er meinte nur, dass wir ihn nicht fragen sollen, was das für einen Sinn ergeben soll. :hehe:

Cytt
08.02.2013, 12:27
@Cynder ohne Worte ich will einfach nur haben.Dein Grafikstil gefällt mir sehr gut.Der sieht einfach auch aber hat doch schon seinen Scharm.Hut ab !

Itaju
09.02.2013, 00:17
Assembling the Void Gameplay-Spoiler:

https://dl.dropbox.com/u/4502934/swamp05.png

Cynder
09.02.2013, 00:23
hübsch :D das ist mal ne tolle idee ^^
mal ne frage es das schwer zu scripten ?
weil mir würde eine recht leichte methode einfallen aber naja (noobs ftw)

Itaju
09.02.2013, 00:33
hübsch :D das ist mal ne tolle idee ^^
mal ne frage es das schwer zu scripten ?
weil mir würde eine recht leichte methode einfallen aber naja (noobs ftw)

Schwieriger als das scripten war es die Grafiken so zu machen, dass sie mir gefallen und das Licht schön gebrochen wird. :)

Rinober
09.02.2013, 00:42
@ KoA-Angel: Ich kenne mich in deinem neuen Bereich wohl nicht so aus, aber es sieht mal wieder nach solider Spielmechanik aus! Wobei bei deinen Rpg Maker Spielen für mich persönlich irgendwie mehr Charme rüberkam (was vielleicht an der 2D Grafik liegt). Der zweite Screen erinnert mich sehr an Yoshi's Maze Mania. Ist das Spielprinzip ähnlich? Falls ja, hast du schonmal einen potentiellen Spieler mehr! :)
@ Wencke: Gefällt mir :A Solides RTP Resultat!
@ Cynder: Toller Screen. Dein Grafikstil gefällt mir sehr! Ich bin übrigens deiner Meinung, dass der "Screenshot" im Bild kleiner werden sollte. Dann sähe es vermutlich noch besser aus. Bin gespannt auf dein Projekt!
@ Itaju: Diese Art Rätsel hab ich auf dem Maker glaub ich noch nicht gesehen, wobei ich sie immer recht spaßig fand. Ich erinnere mich gerade an Devil May Cry, wo es meine ich auch irgendwann mal auftauchte. Muss man bei dir auch diese Spieglein zurechtdrehen? Finde ich super und auch den Lichtstrahl hast du schön hinbekommen (hätte ich vermutlich meine Schwierigkeiten mit ^^)!

Wencke
09.02.2013, 12:48
Schwieriger als das scripten war es die Grafiken so zu machen, dass sie mir gefallen und das Licht schön gebrochen wird. :)
Sieht sehr schick aus, gefällt mir jedenfalls voll gut. Hast du die Lichtstrahlen mit Charsets gesetzt oder mit Pictures? Und rate ich richtig, wenn ich sage, dass die Dinger bei den "übergängen" zwischen den Inseln zuklappen, wenn man zu lange da steht und einen fressen/schaden? Ich liebe solche Rätsel, die sind toll. Aber ich bin für sowas zu doof ... (<< Wencke ist eine Technikniete) :D

@goldenroy: Schade, dass das Huhn nicht ins Item/Status-Menü gehen kann. Wäre cool, wenn das auch so designed wäre wie der Rest vom Hauptmenü. Es ist ein symphatisches huhn. Sag ihm "Bo-Boook!" von mir, wenn du es wieder triffst! :)

Cynder
09.02.2013, 14:40
so das ist jetzt erstmal das letzte was ich hier für längere zeit posten werde
das ist ein teaser für den thread den ich bald wieder eröfnnen werde
muss noch ein paar sachen tippen und noch alles hübsch ausehn lassen
DEN wenn das mit mir so weiter geht wird es bald eine beta version geben (ich hab echt keine lust extra ne demo anzufertigen)
deswegen gibs einfach so alles was so fertig ist frisch auf die festplate

aslo wünscht mir glück das alles gut läuft
http://i49.tinypic.com/24dfrc5.png

Fenrir
09.02.2013, 14:47
Ich muss wirklich sagen, dass mir dein Stil auch sehr zusagt und irgendwie was märchenhaftes, verspieltes an sich hat. Abgesehen von den angereihten Bäumen ist das Mapping auch ganz solide, auch wenn der untere linke Screen mehr Details auf dem Boden vertragen könnte. Sehr schade ist nur, dass das ganze Spiel wohl anhand deiner Rechtschreibung noch öfters überarbeitet werden muss. :)

Davy Jones
09.02.2013, 15:09
Immerhin hast du das Kröselgras und den Dreck durch Rudra ausgetauscht, aber da liegt noch ein weiter Weg bevor das eingermaßen anständig ausschaut. Vor allem die meisten der Bäume brauchen noch viel mehr Feinschliff, von den mehr als unpassenden schwarzen Außenlinien der Objekte mal ganz abgesehen.

Edit:
Perspektivfehler bei der Brücke im zweiten Screen, der obere Felsbereich sollte unter der Brücke liegen und nicht darüber.

Wencke
09.02.2013, 15:38
DEN wenn das mit mir so weiter geht wird es bald eine beta version geben (ich hab echt keine lust extra ne demo anzufertigen)
Toll! Da freu ich mich aber! *__*
Öffentliche Beta? Dann brauchst du auch keine Betatester anheuern. Ich les gern für dich auf Rechtschreibung probe, auch was die Spielvorstellung/Text dazu angeht. ^^

Cynder
09.02.2013, 16:03
Ich muss wirklich sagen, dass mir dein Stil auch sehr zusagt und irgendwie was märchenhaftes, verspieltes an sich hat. Abgesehen von den angereihten Bäumen ist das Mapping auch ganz solide, auch wenn der untere linke Screen mehr Details auf dem Boden vertragen könnte. Sehr schade ist nur, dass das ganze Spiel wohl anhand deiner Rechtschreibung noch öfters überarbeitet werden muss. :)

Danke danke und jaja die rechtschreibung sucked das ist mir bewusst
sorry da werd´ich mich noch dran setzten

Immerhin hast du das Kröselgras und den Dreck durch Rudra ausgetauscht, aber da liegt noch ein weiter Weg bevor das eingermaßen anständig ausschaut. Vor allem die meisten der Bäume brauchen noch viel mehr Feinschliff, von den mehr als unpassenden schwarzen Außenlinien der Objekte mal ganz abgesehen.

Edit:
Perspektivfehler bei der Brücke im zweiten Screen, der obere Felsbereich sollte unter der Brücke liegen und nicht darüber.

besser ?
16847

Toll! Da freu ich mich aber! *__*
Öffentliche Beta? Dann brauchst du auch keine Betatester anheuern. Ich les gern für dich auf Rechtschreibung probe, auch was die Spielvorstellung/Text dazu angeht. ^^

jup open beta ich HASSE es nach beta testern (die was taugen) zu suchen die meisten wollen nur das spiel spielen und sagen dan nur "öh ja alles super hab keine bugs gefunden" ARGH

und danke für das angebot da komme ich gern drauf zurück wenn ich den thread fertig getippt hab schick ich den dir
in einer PN danke :)

Davy Jones
09.02.2013, 16:12
yop, Brücke sitzt jetzt korrekt drauf.

Riven
09.02.2013, 16:42
@Cynder
Dein Stil gefällt mich auch sehr auch wenn mir der unterschiedliche Farb-Einsatz nicht immer gefällt, wie zb von deiner Hauptton-Farbe Grün auf Blau,braun,rot bei den Menüpunkten
aber das ist widerum alles Ansichtssache ;) ansonsten awesome!

http://s1.directupload.net/images/130209/tasuf976.png
Ein Einblick aus meinem Sci-Fi Game. Bin noch unentschlossen, ob ich den Stil so vornehmlich beibehalte oder etwas mehr
ins dunklere Rutschen sollte.

Cynder
09.02.2013, 17:01
@Cynder
Dein Stil gefällt mich auch sehr auch wenn mir der unterschiedliche Farb-Einsatz nicht immer gefällt, wie zb von deiner Hauptton-Farbe Grün auf Blau,braun,rot bei den Menüpunkten
aber das ist widerum alles Ansichtssache ;) ansonsten awesome!

http://s1.directupload.net/images/130209/tasuf986.png (http://www.directupload.net)
Ein Einblick aus meinem Sci-Fi Game. Bin noch unentschlossen, ob ich den Stil so vornehmlich beibehalte oder etwas mehr

ehm danke ?

und mir gefällt dein screen shot auch sehr hübsch (vor allem der tisch)
nur die wände tun echt in den augen weh x_x viel zu hell kannst du das ein wenig dunkler machen ?

Riven
09.02.2013, 17:15
ehm danke ?

und mir gefällt dein screen shot auch sehr hübsch (vor allem der tisch)
nur die wände tun echt in den augen weh x_x viel zu hell kannst du das ein wenig dunkler machen ?

Na klaro :) so schlimm??

Cynder
09.02.2013, 17:17
ja ^^" weil alles halt so leuchtend und am blinken ist
sollten die wände nicht noch weiss sein
wie gesagt etwas dunkler machen sollte das "problem" lösen :)

Mike
09.02.2013, 19:34
nur die wände tun echt in den augen weh x_x viel zu hell kannst du das ein wenig dunkler machen ?Kommt anscheinend auf den Bildschirm an. Bei mir passt der Screen so wie er ist wunderbar. Der Stil ist, mMn, sehr schön und da ist man wirklich gespannt auf mehr. Was das dunkler machen angeht, hängt wahrscheinlich davon ab, welche Art von Sci-Fi das Spiel wird/werden soll. Anscheinend horror? Hast du das Charset selbst erstellt? Dieser Roboter (?) vor dem Fenster wirkt von der Farbgebung noch ein wenig unpassend. Am Rest gibt's von meiner Seite keine Kritik.

LG Mike

Riven
09.02.2013, 20:58
Ne Horror definitiv nicht ^^ geht eher in Klassikbereich und den roboter werde ich noch bisschen kontrast verleihen. Danke fürs lob

Mithrandir
09.02.2013, 21:44
http://share.cherrytree.at/showfile-8906/01.png

Eine spontane Szene von mir, evtl wird das mal ein kleines Spiel von mir, mal sehen
was dabei raus kommt ^^

Rinober
10.02.2013, 12:00
@ Riven: Der Screen ist echt knorke :A Erinnert mich irgendwie an Ergo Proxy, so von der Gestaltung her, nur dass es da keine hellen Wände gibt :D Ich finde die Wände gut, so wie sie sind. Bin sehr gespannt auf mehr und ob sich so ein Grafikstil durchziehen lässt. Was sind das für Grafiken, wenn ich fragen darf?
@ Mithra: Sieht sehr stimmig aus, erkenne keine Fehler. Der Charakter gefällt mir!

Aragorn1
10.02.2013, 18:36
16851

Kestal
11.02.2013, 15:49
@Aragorn1
Für mein geschmack recht steril aber sehr solides mapping. ^^

https://dl.dropbox.com/u/5655820/ffstil.png
Überlegen schon seid Tagen uns vom Contest zu verabschieden da unsere Interessen sich im laufe der entwicklung stark in eine andere richtung entwickelt haben, daher hab ich mal nen kleinen Testscreen erarbeitet im grunde zeigt er einen bereits bestehenden Screen nur halt im FF6 Stil. Kritik etc sehr gern erwünscht!

goldenroy
11.02.2013, 16:30
Überlegen schon seid Tagen uns vom Contest zu verabschieden da unsere Interessen sich im laufe der entwicklung stark in eine andere richtung entwickelt haben

*seufz*

WeTa
11.02.2013, 17:49
Was müsst ihr das Ding auch n halbes Jahr laufen lassen :D

Ligiiihh
11.02.2013, 19:18
Was müsst ihr das Ding auch n halbes Jahr laufen lassen :DBitte nicht die Diskussion nochmal. @.@

Kestal
11.02.2013, 19:54
Bitte nicht die Diskussion nochmal. @.@
abgesehn davon...warum das geseufze sehts von der positiven seite....steig ich aus kommen wellen an freien ressourcen xD

Ringlord
11.02.2013, 20:08
abgesehn davon...warum das geseufze sehts von der positiven seite....steig ich aus kommen wellen an freien ressourcen xD
Steig aus, steig aus! los! Tu es!
Das ist natürlich völlig freundlich-positiv gemeint, die Screens sind nämlich echt scharf :)

MarcL
11.02.2013, 21:05
Eine spontane Szene von mir, evtl wird das mal ein kleines Spiel von mir, mal sehen
was dabei raus kommt ^^
Sieht stimmig aus ^^ Hab nix daran zu meckern!

Sieht gut aus ^^ Sehr schöne Farben!

@Aragorn1Für mein geschmack recht steril aber sehr solides mapping. ^^
Tolles Chipset! Gefällt mir sehr gut ^^ Erinnert mich wirklich stark an FF6, darum würde mich jetzt auch nicht stören, dass links unten etwas leer ist ^^

@CynderEin Einblick aus meinem Sci-Fi Game. Bin noch unentschlossen, ob ich den Stil so vornehmlich beibehalte oder etwas mehr
Sieht fein aus ^^ Würd ich sofort spielen :P Ist das VX? (wegen den eckigen Schatten), würde die Schatten sonst noch etwas anders machen...

So jetzt nur kurz was von mir bevor ich tot umfalle...
16859
Links unten ist der neue Lichteffekt, rechts oben der alte... der rest ist test :P

Demo kommt bald, hoffentlich diesen Monat und dann ist erstmal lange Pause T^T;

Kestal
11.02.2013, 21:17
definitiv screen rechts unten sieht imo am besten aus da links zwar auch fein is die übergänge da aber sehr naja...wie drück ichs aus ohne fachwissen...hart? sind ^^

MagicMaker
11.02.2013, 22:26
Ehrlich gesagt sind in allen Versionen die Leuchtkugeln mehr als ein radioaktiver Virus als wirklich
als Lichtspender zu erkennen, also schön ist das nicht.

G-Brothers
11.02.2013, 23:19
Der Screen rechts oben gefällt mir am besten. Manchmal ist halt weniger mehr :)
Bei den Anderen wirkt der LE so aufdringlich...

@Kestal
Wa...? D: Das war für mich bisher das interessanteste RTP Projekt :< (wobei von den Anderen ja kaum etwas gezeigt wurde)
Aber den FF angelehnten Grafikstil finde ich auch ziemlich nice. :o

Innocentia
12.02.2013, 07:49
@MarcL

Der Screen rechts oben gefällt mir am besten. Manchmal ist halt weniger mehr :)
Bei den Anderen wirkt der LE so aufdringlich...
Dem stimme ich zu. Ein dezenter LE wirkt hier bei de Screen einfach am besten. Die anderen sind zu stark vom Kontrast her.

- Das Inno -

DestinyZero
12.02.2013, 08:40
@Kestal:
Wäre wirklich schade wenn du dein RTP Projekt sausen lassen würdest, da es richtig toll aussieht :D

Hab mir gedacht ich zeig auch einen kleinen Ausschnitt aus meinem Projekt, ist zwar nichts besonders aber wenigstens ein bisschen Anschaungmaterial :P
http://i49.tinypic.com/s1qmx5.png

MarcL
12.02.2013, 08:44
Muh... MagicMaker hat recht >_< dachte mir schon, dass es zu gelb wirkt...
also noch ein Versuch... hoffentlich eine Mischung von dem, was sich Inno, GBrothers und Kestal wünschen ^^
Transparenter geht leider nicht, sonst sieht man keine Schatten mehr...

Also rechts unten ist neu:
16862
Demnach sähe das Treppenhaus, dann so aus:
16863

Ligiiihh
12.02.2013, 08:59
@Kestal:
Wäre wirklich schade wenn du dein RTP Projekt sausen lassen würdest, da es richtig toll aussieht :D

Hab mir gedacht ich zeig auch einen kleinen Ausschnitt aus meinem Projekt, ist zwar nichts besonders aber wenigstens ein bisschen Anschaungmaterial :P
http://i49.tinypic.com/s1qmx5.pnghttp://www.multimediaxis.de/threads/137564-RTP-Contest-Screenthread

MÖÖÖP.

MagicMaker
12.02.2013, 14:41
MÖÖÖP.
Ich hab DestinyZero nicht in der Teilnehmerliste gefunden, Grünmütze. =0

Finds jedenfalls schick gebaut.

Ligiiihh
12.02.2013, 15:09
Ach so, ich dachte, er würde mit "Projekt" ein Contestprojekt meinen, da ich "auch" im Kontext mit dem Wettbewerb verstand. Na ja, egal. Sieht aber wirklich toll aus. :)

Riven
12.02.2013, 15:24
Die Hausbau-Architektur sieht mir zu sehr nach Copy-Paste aus und ein wenig unspektakulär...liegt aber wohl daran, dass ich mich zurzeit zu sehr an den neuen Feinheiten des RTP´s gewöhnt habe, die viele im Moment zum Ausdruck bringen. Aber ansonsten sieht es natürlich sehr schick aus (Für RTP)

BlueGesyr
12.02.2013, 16:57
http://i49.tinypic.com/s1qmx5.png
Ich finde die Verwendung der Bänke als Sockel an den Häusern sehr schön. Rechts oben würde sich das unter der Leiter sicher auch gut machen. ;)
Bei der Hausbau-Architektur muss ich Riven beipflichten: abwechslungsarm und langweilig. Desweiteren sind die Fenster sowohl horizontal als auch vertikal sehr unglaubwürdig angebracht. Welcher Charakter soll denn da rausgucken können? Ein 2,50 Meter Mann, der dann aber nicht mehr durch die Türen passt? Und die Tatsache, dass sie so weit außen angebracht wird sieht einfach nur blöd aus. Oo
Weiterhin stören mich die (Hänge-)Schilder der Geschäfte. 16 Pixel weiter nach unten gesetzt würden diese sicher mehr hermachen. Dafür hängt unten eine Fahne einfach unterm Baum?
Das restliche Mapping ist mur persönlich etwas zu geradlienig, aber ganz nett anzugucken.
Achja, die Ortsanzeige oben links finde ich durchaus hübsch, wenn auch etwas gedrängt. Eventuell in der Höhe und Breite je 8 Pixel mehr investieren. ;D

Innocentia
12.02.2013, 17:45
Muh... MagicMaker hat recht >_< dachte mir schon, dass es zu gelb wirkt...
also noch ein Versuch... hoffentlich eine Mischung von dem, was sich Inno, GBrothers und Kestal wünschen ^^
Transparenter geht leider nicht, sonst sieht man keine Schatten mehr...

Also rechts unten ist neu:
16862
Demnach sähe das Treppenhaus, dann so aus:
16863
1. Screen: Ist mir persönlich auch noch etwas zu krass. Klar, im RL würde es wohl so aussehen, aber kann man da nicht einfach die Transparenz etwas höher stellen?
2. Screen: Hier passt es auch meiner Ansicht nach sehr gut, ich würde es so lassen :) Kannst du das nicht auch beim ersten Screen so übernehmen?

- Das Inno -

Sabaku
12.02.2013, 19:39
Also ich finde den Schattenfall bei Screen 2 quatschig. Was machen denn die Säulen da? Bei soviel gestreutem Licht entsteht kein so ein eindeutiger Mehrfachschatten. Und bitte auf jedenfall mehr Transparenz! Gilt auch für Screen 1, da finde ich auch dass das Licht sich zusehr auf einen kleinen Radius zentriert. So funktionieren Zimmerlampen nicht.

DestinyZero
12.02.2013, 21:46
Also das Projekt soll eigentlich schon noch zum RTP contest, hatte den Screen es aber in den falschen Thread gepostet und kam dann auch nicht mehr dazu es zu ändern -.-
Werde ab jetzt auch immer in den anderen Thread posten, da gehörts ja auch rein :D

Nur die verbesserte Version meines letzten screens poste ich noch hier rein damit der Zusammenhang nicht verloren geht xD

Habe mir die Kritik von Riven und BlueGesyr zu Herzen genommen und versucht umzusetzen :D
http://i47.tinypic.com/ogmlg4.png

-Habe die Architektur der Gebäude abgeändert
-Fenster weiter nach unten gesetzt und näher zusammen platziert
-Hängeschilder hängen nun am Holzbalken und nicht mehr an der Hauswand
-Und zum Schluss habe ich noch die Ortsbezeichnung weiter vom Rand entfernt

Im großen und ganzen sollte das Dorf keine große Map werden mit vielen Häusern und drumherum, deswegen ist es eher schlicht gehalten :P

MagicMaker
12.02.2013, 21:48
Mit den 3 Lampen müsste ein Großteil des Raums stark beleuchtet sein, mein Zimmer hat schon
mit einer solch ähnlichen Lichtquelle kaum noch eine dunkle Ecke, ausser den Stellen, die von
einem Schattenwerfer verdeckt werden.

Bei Bild 2, wie erwähnt wurde, sind die Schatten zu stark, ich glaube du hast auch paar Probleme
damit, das abzuschätzen, wo jetzt was wie hinkommt, im Ernstfall lieber erstmal auf Wurfschatten
vorallem in dem Ausmaß verzichten.

-Und zum Schluss habe ich noch die Ortsbezeichnung weiter vom Rand entfernt
Du könntest der Schrift allerdings auch noch rundherum 2px Platz lassen, das bisschen was die
Box an Abmessungen dann noch bekommt, ist verkraftbar für den Spielbildschirm. ^-^

Kestal
12.02.2013, 21:54
@DestinyZero
Ansich recht solider Screen, solide aus dem Grund das ja die Häuser einen Großteil des Platzes einnehmen ich allerdings daran von der Grundstruktur nichts zu bemängeln hätte AUSSER! und jetz kommts, mit so großen Häusern sehen die standart Bäume echt "lächerlich" aus. xD

Idyllisches Landleben in Agavia oder vieleicht doch nicht!? oO"
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/ASKSCREEN001.pnghttps://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/ASKSCREEN002.png

Fenrir
12.02.2013, 22:10
Harmonisiert alles echt gut zusammen. Wenn da noch mehr Büsche oder andere Kleinpflanzen wären, würde es spezieller aussehen. Aber ansonsten echt gut.

goldenroy
12.02.2013, 22:22
@DestinyZero
Ansich recht solider Screen, solide aus dem Grund das ja die Häuser einen Großteil des Platzes einnehmen ich allerdings daran von der Grundstruktur nichts zu bemängeln hätte AUSSER! und jetz kommts, mit so großen Häusern sehen die standart Bäume echt "lächerlich" aus. xD

Idyllisches Landleben in Agavia oder vieleicht doch nicht!? oO"
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Askorekk/ASKSCREEN001.png

Gott, das wirkt so dunkel im Vergleich zur RTP-Variante. Q_Q
Die RTP-Variante.. q___q

Kestal
12.02.2013, 22:43
Ja das war mit einer unserer Kritikpunkte Roy für unsere eher düstere Storyline war das RTP einfach nicht tragbar das hätte zwar optisch schön aber verbunden mit der Story eher nachm schlechten Witz ausgesehn. ^^"
Hab mal meinen Screenpost geupdatet und noch was feines dagelassen. ;)

@Fenrir
Ja der Meinung bin ich auch ich arbeite daher schon an weiteren Detailvergrößerungen.

~Jack~
13.02.2013, 18:55
1.Versuch mit dem VX Ace zu mappen nachdem ich erstmal ewig an den Sets rumeditieren durfte damit das ganze nicht so verdammt eckig aussieht.
Vielleicht mach ich demnächst nochmal einen besseren Übergang ins Wasser (also das man von den Felswänden auch unter Wasser etwas sieht) aber da hatte ich momentan keine Lust mehr drauf.
https://i.minus.com/jDebG7zwXYeh2.png (https://minus.com/lDebG7zwXYeh2)
Edit: Mal geupdatet. Andere Pflanze unter den Baum gesetzt damit die vom Schatten verdeckt wird und ich hab das Schild vergrößert und versucht einen Schatten für zu machen.
Edit2: Und jetzt hab ich bei den Felswänden einen Übergang ins Wasser eingebaut. Damit dürfte das wichtigste auch erledigt sein.

@DestinyZero
Ganz ordentlich für RTP aber wie Kestal schon sagt wirken die Bäume bei den Häusern wirklich viel zu klein.^^

@Kestal
Idyllisch würd ich das ohne Leben auf den Maps nicht nennen^^ Und an sich fänd ich ja wenigstens ne 2.Baumart nicht schlecht, aber ansonsten ordentliche Screens.

MagicMaker
13.02.2013, 19:07
Der Baum oben links basst nicht gerade sonderlich zu den anderen, sonst nett gemacht. Durch diese paar hingesetzten
Großgrünriesen wirken die kleinen aufgereihten Bäumen ein wenig fehl am Platz, dann noch so aufgereiht wie bei Militär.
So derartiges könnte sich in gepflegten Schlossgärten gut sehen lassen, aber dort eher weniger. Der Baum über dem
Held spendet übrigens dem großblättrigen Busch Schatten, den sollte man auch auf und nicht unter diesem sehen
können, wenn du schon mit sowas arbeitest..

Idyllisch würd ich das ohne Leben auf den Maps nicht nennen
Wo wir von Leben sprechen, was hast du deinen Vögeln und Schmetterfaltern so an Bewegungsabläufen gegeben?
Bitte nicht im eckblockigen Kreis fliegen bzw random nach jedem Schritt die Richtung wechseln, als wäre die ganze
Welt auf Drogen.

~Jack~
13.02.2013, 19:17
Durch diese paar hingesetzten Großgrünriesen wirken die kleinen aufgereihten Bäumen ein wenig fehl am Platz, dann noch so aufgereiht wie bei Militär.
So derartiges könnte sich in gepflegten Schlossgärten gut sehen lassen, aber dort eher weniger.
Dahinter steht halt ein Haus dessen Bewohner die gepflanz hat, sind also nicht natürlich so gewachsen^^
Deswegen steht da ja auch ein Zaun.

Der Baum über dem Held spendet übrigens dem großblättrigen Busch Schatten, den sollte man auch auf und nicht unter diesem sehen
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, änder ich noch.

Wo wir von Leben sprechen, was hast du deinen Vögeln und Schmetterfaltern so an Bewegungsabläufen gegeben?
Bitte nicht im eckblockigen Kreis fliegen bzw random nach jedem Schritt die Richtung wechseln, als wäre die ganze Welt auf Drogen.
Schmetterlinge fliegen schon random, aber bewegen sich auch nicht viel. Ob ich den Vögeln und Fischen da spezielle Muster gebe muss ich noch schauen.
Aber ging erstmal nur ums Mapping, hab ja noch nichtmal die Charaktere gemacht die eigentlich reingehören geschweige denn sonstwas am Gameplay gemacht außer mir ein paar Scripte zu besorgen.

netwarrior
13.02.2013, 20:53
@~Jack~
Sieht gut aus. Aber das Flußufer sieht für meinen Geschmack zu eckig aus.
Das liegt wohl mehr an den VX Ace Chipset als an dir, aber vielleicht könnte man es schöner editieren. :)

@Kestal
Ich mag die Farben und das Chipset.
Aber die Bäume sehen so winzig wie hohe Büsche aus.
Ansonsten sieht es toll aus!

@DestinyZero
Sieht zum Vorgänger viel besser aus.
Ich finde den Charset mit den braunen Haaren cool!

The_question
14.02.2013, 16:54
http://monochromatic.rpg-atelier.net/img/ToFF/Grafiktest3.png

Nao 100 % selbst gepixelt. Mit Teilen der RTP-Farbpalette. Whoo.

AmigaMix
14.02.2013, 17:25
@The_question: Wie geil ist das denn bitte? :)
Vor allem der Stil der Chars gefällt mir ja. :A

Cornix
14.02.2013, 20:12
@the_question:
Alles in allem sehr interessant, allerdings gefällt mir das Dach noch nicht sonderlich.
Ich glaube du kannst die Perspektive an dem Dach verbessern, sodass sie mit dem Rest der Szene harmoniert, wenn du ein wenig Schatten einfügst.
Aber ich glaube das muss man ausprobieren.