Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 270

Thema: Offizielle englische 2k3-Version ist da!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    The hell freezes!

    Durch Steam könnte aber immerhin die Populärität des 2003 Makers wieder ansteigen. Die jüngeren sind ja eher nur mit XP/Ace aufgewachsen, bissl mehr Community hier kann ja nicht schaden.

    Ist da ein RTP dabei? Wenn die das jap. übersetzt haben wird das bestimmt inkompatibel mit der inoffiziellen Übersetzung sein.

    Und hat sich da irgendwas getan? Zumindest Unicode-Unterstützung wäre langsam mal praktisch, damit man nicht-europäische Spiele ohne Codepage-Fummeleien spielen kann... (und durch Steam, wenn Workshop unterstützt wird, die Verbreitung erheblich vereinfach wird).

  2. #2
    Du darfst es nicht reversen. Das machen aber eh andere, und die dürften es eigentlich nicht - du darfst Patches anwenden. Da steht nirgends dass du es nicht *modifizieren* darfst. (Nur nicht das Innere *betrachten*, quasi.)

  3. #3
    wollts schon schreiben.
    Congrats ihr, da hat sich die Umfrage damals wohl echt gelohnt.

  4. #4
    Dieses Angebot bei Steam kommt einige Jahre zu spät~
    Immerhin kann man damit 2k3 Spiele verkaufen. Na mal sehen, ob das jetzt einen Aufschwung für die Com gibt oder ihr den Todesstoß versetzt.

  5. #5
    @Mods: Sorry dass wir jetzt 2 Threads haben, können wir die nicht mergen?

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Dieses Angebot bei Steam kommt einige Jahre zu spät~
    Immerhin kann man damit 2k3 Spiele verkaufen. Na mal sehen, ob das jetzt einen Aufschwung für die Com gibt oder ihr den Todesstoß versetzt.
    Bist du verrückt?! Diese Community wird jetzt endlich mal ein großes Stück seriöser und ernstzunehmender und man muss sich endlich keine abenteuerliche Geschichte mehr für komische Sparfuchsuser ausdenken, warum man hier offensichtlich illegale Software duldet. Und du kannst Money machen. Und wenn das ganze jetzt auf Steam ist, tauchen hier bestimmt auch mal wieder ein paar ambitionierte 2k3 Nutzer auf, weil sie jetzt keine Kopffüslerengine unterstützen und sich mit zuvielen Freiheiten rumärgern müssen.* Ich seh nicht, warum diese seit gefühlt 20 Jahren angeblich tote Community dadurch noch toter werden sollte. Jetzt können sogar die RIP-Leute ihren Lebensunterhalt mit Peniswitzen verdienen


    *Kommt schon, das ist doch der Grund

    EDIT: Außerdem: GRAFIKEN FÜR DEN 2k3 MACHEN UND TEUER VERSCHERBELN?! I'm all in.

    Geändert von Sabaku (24.04.2015 um 20:12 Uhr)

  7. #7
    Ich hab mal alle Beiträge vom anderen Thread außer den ersten in diesen hier verschoben.

    Ich finds auf jeden Fall gut, dass ihr das geschafft hab, auch wenn für mich der 2K3-Zug abgefahren ist.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Außerdem: GRAFIKEN FÜR DEN 2k3 MACHEN UND TEUER VERSCHERBELN?! I'm all in.
    Dann lass ich dir das einmal zum Lesen hier:
    http://pixanna.nl/uncategorized/on-t...pricing-tiles/

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Dann lass ich dir das einmal zum Lesen hier:
    http://pixanna.nl/uncategorized/on-t...pricing-tiles/
    Ich glaube du kennst mich einfach zu schlecht, als dass du das als Ironischen Zusatz interpretieren könntest.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich glaube du kennst mich einfach zu schlecht, als dass du das als Ironischen Zusatz interpretieren könntest.
    Mir gings dir das nur zu zeigen, weil du ja ziemlich fähig bist und das bei der Cel so ausschaut bei den Arbeiten. Mehr nicht.

  11. #11
    Das sind tolle Neuigkeiten! ^^
    Die große Frage ist natürlich...darf man Spiele verkaufen, die Refmap Ressourcen nutzen?

  12. #12
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Nein, das ist unter meinem Radar verschwunden. *aufschreib*
    +sigh+

    Checkliste: (manches davon mag bereits gefixt sein, steht nur nicht im changelog)

    BreakLoop hatte Probleme mit der richtigen TreeDepth.
    ChangeClass macht eigenwillige Dinge.
    Giftschaden tickt viel zu oft im Kampf.
    LinkToEvent BattleCommandWindow wurde nicht korrekt geschlossen.
    ReflectBug wurde nichtmal in v1.09 richtig behoben.

    Am Ende des Kampfes wurden Skill/Item-Beschreibungen nicht ausgeblendet.
    Enable Combo führte Skills aus, selbst wenn keine MP mehr zur Verfügung waren.

    Mir fällt so aus dem Stegreif nichts mehr ein. ... vielleicht 24bit Farbtiefen-Unterstützung?

    Geändert von bugmenot (24.04.2015 um 21:13 Uhr)

  13. #13
    @Yukari
    Da Refmap seine Seite aus dem Netz genommen hat, würde ich erst mal von einem Nein ausgehen. Alleine zur rechtlichen Absicherung ist es ja notwendig, bei Refmap direkt nachzufragen.

  14. #14
    Ich dacht' eigentlich, mich könnt' nix mehr überraschen, aber das ist dann doch...>_>

    Ein bisschen spät, aber besser spät als nie. Die genannten Updates klingen auch alle sehr gut. Gute Arbeit.

    Vielleicht motiviert das ja jetzt nicht nur dazu, dass ein paar mehr neue Projekte damit entstehen...sondern auch dazu, dass auch das ein oder andere bereits existierende 2k3-Game nochmal ein spätes Update erhält. Spielnekromantie scheint ja momentan sowieso in der Mode zu sein.
    Denke, damit kann man nun auch ganz anderst seine Spiele bewerben/präsentieren. Vielleicht baut das ja auch diese..."Hemmschwelle" ab, von wegen dass jeder immer Angst hat, was Böses zu tun.
    Hoffentlich.

    Edit: Interessant auch, dass im am Anfang des Steamvideo (0:05) ein Hinweis zu einem neuem RPG Maker in der nahen Zukunft zu finden ist. Ob da was Echtes dahintersteckt?

    Geändert von Derc (24.04.2015 um 21:36 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Leider war über die Zeit der Quellcode verloren gegangen.
    Moment mal. Wer hat v1.10 eigentlich kompiliert?
    Edit:
    Die * und ** im Anfangspost sagen das ja eigentlich schon.

    Was heißt dieses "ein paar Monate Zeit zum Übersetzen haben" genau; was heißt das im Bezug zu bugfixes?

    Geändert von bugmenot (24.04.2015 um 21:59 Uhr)

  16. #16
    @bugmenot: Danke.

  17. #17
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Na mal sehen, ob das jetzt einen Aufschwung für die Com gibt oder ihr den Todesstoß versetzt.
    Was? Wiesooooooooo?? XD
    Ich raffe den Teil mit dem Todesstoß gerade nicht. Ist das ein neuer Trendspruch? Sagt man das so heutzutage? Bin ich zu alt, um das zu verstehen?? XD

    Jetzt gibt es diesen Maker endlich legal, für uns nicht-japanisch-Könnende sogar lesbar und vor allem auch bezahlbar (!!) und du erzählst was von Todesstoß? Hä? XD
    Also entweder bleibt die Community genauso wie jetzt, weil sich kaum ein Anderer für interessiert, außer wir, die eh schon damit arbeiten ODER Aufschwung.
    Ist ja nicht so, dass die Leute mit illlegalen Maker sich plötzlich nicht mehr trauen ihn zu benutzen, nur, weil er jetzt bei uns plötzlich legal kaufbar ist. XD Dann hätten sie auch schon vorher aufgehört. : D

  18. #18
    Quizfrage: Wie kriegen wir DynRPG damit zum laufen?

  19. #19
    Omg, awesome! Also heut ist ein richtig guter Tag
    So bald ich mehr Geld auf dem Konto habe, wird's gekauft

    - Das Inno -

  20. #20
    Hut ab, Cherry! Ich finde das gerade sehr aufregend ^^

    Schade nur, dass mir das nix bringt, da ich aufgrund mangelnder Talente/Zeit/Geld leider vorn und hinten nicht mit legalen Ressourcen auskommen würde ^__^ Und was der offizielle Release der Engine für die Szene bedeutet, darüber können wir natürlich nur spekulieren. Also abwarten, Tee trinken und hoffen, dass der Ruf dieses Makers nicht durch zahlreiche schnöde und überteuerte RTP-Spielchen in Verruf gerät ^^ Meines Wissens nach findet man vom ACE auch nichts wirklich brauchbares auf Steam. Außer der Spiele von Kan Gao natürlich ^^

    Wie ist das eigentlich mit der Verschlüsselung der Ressourcen? Wenn man so ein Spiel tatsächlich über Steam verbreiten würde, hätte dann nach wie vor jeder Zugriff auf die Ordner?

    Gruß
    Stoep

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •