Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [rm2k3] Bomberman Adventure

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gibt es eine Rechtfertigung dafür, dass ausgerechnet Bomberman in diesem "Adventure" als Spielfigur herhält?

Wer eine bekannte Figur in ein Spiel hineinsemmelt, muss sich auch mal Gedanken darum machen, warum es
    gerade diese sein soll. Benötigt man die Bombenmechanik, die quasi sein Markenzeichen ist?

Es IST nämlich möglich, darumherum ein Adventure oder Ähnliches aufzubauen, aber wenn ich mir die bisherigen
    Beschreibungen und Bilder zum Spiel so ansehe, dann erkenne und lese ich dem Spiel nur an, dass es sich um
    etwas handelt, das liebarm, stillos und durchgemixwürfelt wie gerade Laune ist in optischer Sache zusammen
    gebaut wird, gameplaymäßig wie es scheint, nichts Aufregendes zu bieten haben wird und Dinge verwendet,
    die du aber anscheinend noch nichtmal magst. RPG2003-KS, obwohl du nicht auf Rollenspiele zu stehen scheinst?
    Ich versteh den Sinn dahinter nicht, mal völlig außen vorgelassen, dass das von RPG2003 einfach ohne Ende nervt,
    undzwar in absolut jedem Spiel, das es verwendet.

Super Mario RPG ist Super Mario RPG, weil Mario springen kann, Pilze frisst und sonstige typische Dinge auftauchen.
    Kirby's Dream Course ist Kirby's Dream Course allein schon durch die Gestaltung und Inhalte des Spiels ansich.
    Link's Crossbow Training ist Link's Crossbow Training, weil es sich immer noch wie Zelda in beschränktem Maß anfühlt.

Das sind alles Spiele, die vom Grundgenre ihrer eigenen Hauptreihe komplett abspringen und trotzdem funktionieren.
    Bislang kann ich das hier noch lange nicht erkennen. Rechtfertige, dass es der Bomber ist, mit mehr als nur einem
    Eindruck, der etwas in Richtung "Einfach weil cool." aussagt.

Das sage ich sowohl aus entwicklerischer als auch aus spielerischer Sicht. Du willst mir Bomberman vorsetzen?
    Dann will ich auch Bomberman spielen. Vielleicht nicht so wie ein typisches Spiel davon sonst sich spielt, aber ich
    will mich trotzdem daran erinnert fühlen und etwas spielen, das zu ihm wenigstens in aller Gänze passen täte, so als
    würden auch seine Erfinder theoretisch auf Idee XYZ kommen können.

Geändert von MagicMaker (23.03.2013 um 13:54 Uhr)

Stichworte