Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 120

Thema: [VV] El Dorado

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wollt hier auch nochmal meine Meinung loswerden:
    Das Spiel war genial!
    Es war anspruchsvoll (im letzten Level hab ich ziemlich gehangen) und es war einfach nur funny^^.
    Naja, von dir, Troll, hätte ich auch nichts anderes erwartet, nach deinem verdienten Erfolg mit der Allreise .

Ich hatte auch einen kleineren Bug im drei-Hütten-Level, nachdem ich einmal hops gegangen war, konnte ich überall durchlaufen. Musste einfach nochmal sterben und dann gings wieder.

Zweimal musste ich in dem Spiel lauthals lachen^^: An der Stelle, wo , das war einfach zum schießen .
    Und wo .
    Da musste ich einfach lachen... genial^^.

Ich fand es schwer, aber erst dadurch wurde es so spaßig und nicht langweilig. Die die das blöd fanden, haben einfach kein Adventure-Gamer-Herz .

Großes Lob, und das meine ich ernst!

MfG,
    Schiman

Uff, was für ein Brocken... troll du musst leicht sadistisch sein so was einem vorzusetzen und wir Spieler sind wohl alles Masochisten da wir das Ding trotzdem spielen. Man stirb tausend mal und versucht es immer und immer wieder... arrrggk! Aber das Spiel weckt den Ehrgeiz es zu bezwingen! Das ist auch irgendwie Spielspaß
    Naja ich hänge grad in Level 7 und hab keine Ahnung wie ich weiter komm nachdem ich die Bergsteigeranleitung hab. vor allem wie zur hölle soll man das in ner minute schaffen?^^
    Ich werd wohl noch eine Weile dran sitzen, aber kapitulieren werd ich vor dem Teil nicht! Niemals!

mfg deluxono

Erst einmal ein Danke an die Bugjäger, vor allem, weil ihr die Fehlerfunde so beschreibt (Was, Wann, Wie, Wo?), dass ich umschweiflos reparieren kann. Das hilft sehr.

@ Turgon
    Ah, die Männchen. Ich versuche allerdings, mich im Stil nicht zu weit vom RTP zu entfernen, sonst fällt das Mischen immer schwerer und ergäbe dann aus lauter Freude am eigenen Stil nur noch Ineffizienz, da ich zu viel selber machen müsste. Hauptfiguren nehme ich natürlich auch künftig nicht von der Stange, sondern pixele selbst.
    Gerade zum 7. Level gibt es einige Einträge im Hilfethread. Vielleicht ist etwas für dich dabei, falls es immer noch hakt.

@ Merendit
    Das Spiel hat seinen Knigge gelesen und geht bei aller Gewalt dennoch nur mit ausgesuchter Höflichkeit gegen den Spieler vor.

@ Nesis
    Eben.

@ wusch
    Beim Gold kann es knapp werden, wenn man nur noch ~ 1 Sekunde übrig hat und es aufnimmt. Ausprobiert habe ich das aber nicht, immerhin reicht die Zeit ja eigentlich für ein dickeres Polster aus - zumindest in diesem Level.

@ Pazu
    Der Tod ist zum Vergnügen da, und ich habe versucht, das auch grafisch wie spielerisch einzufangen. Solange man diese Ansicht teilt, bleibt es ein launiges Programm. Die bockhart-Möglichkeit nehme ich einmal in Teilen von dieser Aussage aus. Mich hat die Musik nie genervt, allerdings kannte ich auch die Fallen und habe trotz allen Testens nie ewig am Stück gespielt, um es zu schaffen. Wie lange hast du denn bislang gebraucht?
    Eigentlich versuche ich immer etwas Neues zu machen, aber das gelingt wohl nicht, wie ich den vielen "typisch Troll"-Kommentaren entnehme. Dann nützt alles nichts, das nächste Spiel wird ein depressiver Vampirschinken. So.

@ Mike
    Du bist mit schuld an einer neuen Version. Darum bleibt nur eines zu tun: Danke.

@ Spark Amandil
    Du hast dich bis zur Schlussanimation durchgequält? Über deinen hin- und hergerissenen Kommentar hatte ich mich sehr gefreut. Der hat mich dann doch nochmal darin bestätigt, einen anderen Spielzuschnitt als in meinen bisherigen Spielen erwischt zu haben. War nun nicht unbedingt zwingend in deinem Interesse, aber von mir voller Arglist beabsichtigt. Ein Hurra dem alten Adventure!

@ Schiman
    Danke. Am letzten Level habe ich aber auch gehangen und alles gegeben, es dir so schwer wie möglich zu machen, entsprechend gerührt lese ich dein Schulterklopfen. Und der gelegentliche Humor im Spiel war ja wohl das Mindeste, was ich als Ausgleich für die Quälerei zu liefern hatte.

@ deluxono
    Ich bin da auch überfragt, welche von beiden Fragestellungen sich als die psychologisch delikatere entpuppte. Wer macht nur solche Spiele? Wer spielt nur solche Spiele? Wahrscheinlich lautet die Küchenlateinantwort aber in beiden Fällen: hoffnungslos analfixiert. (Gegenvorschläge bitte unter den großen Stein an der alten Eiche legen.)
    Level 7 entpuppt sich als kitzligstes, wie auch der Hilfethread zeigt. Falls nichts mehr gut, guck mal da vorbei.

@real Troll:

Zitat Zitat
    Die bockhart-Möglichkeit nehme ich einmal in Teilen von dieser Aussage aus. Mich hat die Musik nie genervt, allerdings kannte ich auch die Fallen und habe trotz allen Testens nie ewig am Stück gespielt, um es zu schaffen. Wie lange hast du denn bislang gebraucht?
    Schwer zu sagen. Gefühlte 30-45 Minuten. Aber durch hab ich's immer noch nicht.
    Wenn ich mal wieder Lust auf Rätseln hab setz ich wieder dran, aber für heute bin ich durch Schule etc. erstmal bedient.

Zitat Zitat
    Eigentlich versuche ich immer etwas Neues zu machen, aber das gelingt wohl nicht, wie ich den vielen "typisch Troll"-Kommentaren entnehme. Dann nützt alles nichts, das nächste Spiel wird ein depressiver Vampirschinken. So.
    Ich würd mich drüber freuen.
    Ne, im Ernst. Ist doch was feines wenn man seinen individuellen Stil mit Wiedererkennungswert hat. Das kann bei weitem nicht jeder Künstler von sich behaupten.

Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    @real Troll:
    Ich würd mich drüber freuen.
    Ne, im Ernst. Ist doch was feines wenn man seinen individuellen Stil mit Wiedererkennungswert hat. Das kann bei weitem nicht jeder Künstler von sich behaupten.
    Da stimme ich zu, Nur weil das Spiel "typisch troll" ist, bedeutet das nicht das es immer das selbe ist, es ist natürlich anders als die Reise ins All, aber trotzdem erkennt man das es von dir ist troll, also auf eine erfrischende Art "trollisch" eben.

So habs jetzt durch und muss sagen "Damn you troll! D-A-M-N YOU!" Dieses Spiel war ja mal sowas von gemein XD. Aber das Ende hat all den Schmerz, welcher mir durch gefühlte 3594 Tode zugefügt wurde, weggewischt und mich herzlich lachen lassen .
    In dem Sinne, tolles Spiel, toller troll .

@ Pazu
    Danke für die Zeitangabe. Dann habe ich endlich mal einen Nährungswert, was euch Spielern die Goldsuche bislang schon an Lebenszeit gekostet hat. Übrigens würdest du dich garantiert nicht über das freuen, das entsteht, wenn ich versuche, etwas Depressives zu bauen. Da bleibe ich lieber bei meinen Leisten mit Wiedererkennungswert.

@ wusch
    Na gut, überzeugt. Ich bin und bleibe Troll, sauge in meiner Höhle frisch geköpfte Eichhörnchen aus und sollte nicht versuchen, mit den Elfen zu tanzen. Dabei hatte ich mir schon ein formschönes Paar Umschnallflügel gebastelt.

@ Gendrek
    Dein Fluch ist markig genug, von Mr Heston persönlich stammen zu können. Wahrscheinlich zittern die Affen im Gehege, wenn du mal in den Zoo gehst.
    Und danke für das finale Lob.

Troll eines möchte ich dir noch gesagt haben bezüglich der kurzen Diskussion auf den vorherigen Seiten:
    Wechsle deinen Stil auf keinen Fall!
    Gerade dieser charmant markige Stil ist es den ich an deinen Spielen bisher immer so geschätzt habe. Figuren die trotz geringer Größe klar markig karikative Details aufweisen und sie sympatisch einzigartig haben. Animationen die fast immer einen gewissen Witz inne haben und sich perfekt mit den verwendeten M&B-Sets in ein harmonisches Bild einfügen. Dazu eine Erzählweise die in El Dorado am deutlichsten herüber kommt. Keine Worte, Animationen, Sounds und Spielmechanismen können die Geschichten ebenso gut erzählen.
    Damit haben deine Spiele etwas das man nicht nur in der MakerCommunity als seltenstes Gut bezeichnen darf.

Gerne, mach einen düsteren Vampirhorrorschinken (so wenig ich Vampire leiden kann), aber bitte mit deinem liebenswerten Stil

Habs nun auch angezockt und kann mich der mehrheitlichen Meinung nur anschließen: Es macht wirklich Spaß!
    Das Ambiente ist super, die (Todes)animationen lustig und es fordert einen.
    Leider bin ich kein Hardcoregamer oder ne Rätselnuss, bin im ersten Level erst mal n Dutzend mal gestorben bis ich den Dreh raus hatte^^(habs auch nur bis ins vierte geschafft-.-)
    Fänds cool, wenn Hernando mal in nem späteren Spiel von dir (wenn du noch vorhast welche zu erstellen) eine Rolle bekommt (er ist einfach cool^^)

mfG

#ben#

P.S: weiß jemand wie man am vierten spuckenden Eingeborenen aus Level 4 weiterkommt?

Schau mal im entsprechenden Spiel-Hilfe Topic vorbei. Dort habe ich heute erst eine Schritt-für-Schritt Lösung für das Level geschrieben
    Aber der Knallfrosch ist dir dabei eine wichtige Hilfe.

@ Spark Amandil
    Argumentiere bloß nicht weiter, sonst juckt es mir doch noch in den Fingern und ich gucke, was ich aus einer düsteren Vampirschmonzette machen kann, wenn ich sie in Angriff nehmen. Na, ich gucke lieber auf das, was ich kann und was zu meiner Art passt. Dann bleibt es auch gewohnt trollig.
    Die Lösung für Level 4 ist übrigens schön spielerfreundlich, weil rätselwahrend ausgefallen.

@ #Ben#
    Danke. Der übermäßig häufige Tod ist übrigens nicht dein Verschulden, sondern ein Grundpfeiler des Spiels. Da mach dir bloß nichts draus. Falls ich mal ein Spiel in der Kolumbus-Cortez-Zeit mache, also ein richtiges Abenteuerspiel, wird es vielleicht ein Wiedersehen mit Hernando geben.

Das war ziemlich witzig. Und die Rätsel waren trotz der Schwierigkeit mit einiger Geduld machbar. (Einmal Hilfethread bemüht:
    Erinnerte mich an Spelunky, das ähnlich und doch anders ist.

@ Groogokk
    Das Tutorial von Spelunky habe ich nun schon einmal geschafft. Dann mache ich mich einmal daran, deinem Vergleich nachzugehen. Wobei ich schon meine Gründe hatte, bei El Dorado auf Geschicklichkeitseinlagen zu verzichten. Einer der Gründe heißt genauso wie ich und hat in letzter Zeit massiv abgebaut.

Habe nun alle 10 Levels durch.
    Da waren einige (sehr) knackige und vor allem lustige Rätsel mit dabei.
    Ich denke mein Lieblingsrätsel war Level 6 mit dem Drachen.
    Dickes Lob für das Spiel real Troll.

Was ist der unterschied den Schwierigkeitsgraden Bockhard und normal, außer dass man beim Backhard nach dem ersten mal Sterben gleich wieder in den Titelscreen zurück kommt?

netwarrior

Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Was ist der unterschied den Schwierigkeitsgraden Bockhard und normal, außer dass man beim Backhard nach dem ersten mal Sterben gleich wieder in den Titelscreen zurück kommt?
    Eben genau das ist der Unterschied. In der ersten Version des Spiels gab es wenn ich die Updates richtig gedeutet habe ursprünglich keine Speicherfunktion alle paar Level.

So, durch!
    Großes Lob an dich, real Troll!
    Das Spiel hat von der ersten Sekunde an deinen gewohnten Charme und macht dadurch gleich nochmal mehr Spaß!
    Nervig war´s schon ab und zu (bzw. oft) über Try ´n Error an die richtige Lösung zu kommen, und dadurch etliche Male dem guten Hernando beim Sterben zuzusehen, aber das ist ja auch mehr dem Thema des Contests zuzuschreiben!
    Alles in allem: Sehr nett! Danke für den kleinen Spaß Seit langem ein Maker-Spiel, dass ich mal wieder durchgespielt habe

So habs endlich durch!
    Hab ja schon mal geschrieben, dass es mir unglaublich Spass gemacht hat.
    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch, für Level 8:

Ohne diese Animation wär es denk ich mal angenehmer darauf zu laufen.
    Ansonsten geniales Spiel, du hast mir mal wieder ein paar schöne Minuten/Stunden gegeben, danke.

mfg Turgon

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch, für Level 8:

Ohne diese Animation wär es denk ich mal angenehmer darauf zu laufen.

Wow, ein echt innovatives Spiel mit tollen Einfällen.

Besonders das Level mit dem Ventilator, mit den 3 Hütten, mit dem Aufzug und mit dem Drachen (das Schwert ^^) fand ich gelungen.

Auch die Animationen sind sehr witzig anzuschauen ...
    Vor allem fand ich es schön, wie du den Humor ohne Dialoge sondern nur durch die Interaktionen des Helden und den Animationen rübergebracht hast ... Wenn sich der betrogene Vogel am eierverschlingenden Drachen rächt und das glänzende Heldenschwert dabei zur bloßen Deko verkommt, dann ist das einfach genial

Geändert von Zaphod (14.09.2009 um 22:23 Uhr)

Werds auch mal gleich antesten.
    Fänd´s cooler, wenn der Held Nathan Drake
    und das Spiel "Uncharted: El Dorado Adventures" heißen würde...

Nee Spaß^^

So, hab´s jetz mal bisschen gespielt und muss schon sagen... Cool!^^
    Nur beim Level mit dem Fluss
    Und beim Level mit dem 3 Hütten komm ich momentan nich weiter^^

Echt gutes Spiel!

Geändert von Blacky89 (15.09.2009 um 12:15 Uhr)