Ach gut. Mit Bildern versteht man alles ein bisschen besser.![]()
Gabs beim Gameboy nicht auch so einen Rot ton?
Schwarz
Weis
Rot
Grau hell
Grau dunkel
Grün
=6?
Bzw... welche instrumente gabs denn beim GBC? Würde gerne ein bisschen musik zu machen :3 (jetzt auch ausserhalb des projekts). Ich frage, da ich nicht weis inwiefern die Soundkarten noch den 8bit klang unterstützen und ob nicht darum mp3 mit 8bit klang besser wäre?
Ich nehm auch am Contest teil![]()
Moie!
Ich bin irgendwie noch am Überlegen, ob ich mitmachen soll oder ob ich mal in die Jury gehen soll. Ich werd heut im Verlauf des Tages noch einmal Bescheid sagen.
Btw. hier ein paar Infos zum Gameboy:
mfg TurgonZitat von Wikipedia
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Nacher werd ich mich erstmal an die Musik setzen.
Muss ja auch noch komponiert werden. :P
Morgen werd ich die ersten Grafiken machen und mit den Maps anfangen.
Brauch nämlich noch ne Idee.
Yo, yo, yo.
der Gameboy hat nur 4 Farben,und zwar diese Grautöne.
Rot,Blau,Grün und Hellgelb(Bei z.b. Zelda als Weiss genommen) gabs erst beim GBC.
Ich mach mit!
Hooray!
Aber denkt ihr nicht, dass knapp drei Wochen etwas zu wenig Zeit sind?
Wie wärs mit 6 Wochen? Die meisten Screenshot-Contests haben längere Deadlines als der hier
Super GameBoy, anyone?
Da fällt mir ein: Ist es okay, wenn man sein Spiel Super GameBoy-artig gestaltet?
Zwar immernoch mit maximal 4 Farben, aber vielleicht mit nem Suepr-Bunti-Rahmen drumrum?
Wir hatten gehofft, dass sich die Motivation bei 3 Wochen Arbeitszeit höher hält als bei längeren Zeiträumen. Zudem sind bald Osterferien - zumindest für einen doch recht großen Teil der potentiellen Teilnehmer - weswegen man sich auch die Woche oder sind es 2? Zeit nehmen kann, um ein Contest-fähiges Projekt zu makern. ^^ Deswegen auch die Mindestspiel-Zeit von 10 Minuten. Wenn dann wirklich der Bedarf da ist, kann auch verlängert werden.
@ Rahmen: Nah, warum nicht? Man könnte die Frame-Funktion des 2k3 mal nutzen.![]()
Geändert von Rian (30.03.2009 um 08:17 Uhr)
wie siehts jetzt mit den Farben aus?
nur Schwarz,grau1,grau2 und weiss,oder Farben unserer Wahl?
Wer will kann auch den Grünton nehmen - AFAIK eine Eigenheit des eher grünlichen GB-Displays.
Entweder - oder - Alles andere würd' über die 4 Farben hinausgehen. ^^