Schöne Demo, Umgebung, Atmosphäre, Figuren, Gespräche (mit marginalen Grammatik- und Rechtschreibfehlern ), Kampfsystem war noch nicht so fordernd, und die Wichtigkeit/Auswirkungen des Elementklassenwechsels am Schwert kamen jetzt noch nicht so zum Vorschein. Die Chipsets und dein Mapping verwirren manchmal sehr, besonders da man noch an so einigen Stellen springen und klettern kann und gleiche Tiles mal passierbar sind manchmal eben nicht. Und es liegt ein klein wenig zu viel im Weg herum bzw. sind die Wege auch zu schmal.
So, ich mach mir immer ein paar Notizen während des Spielens und pack die dann eigentlich meist in einen Text, doch dazu hab ich gerade keine Lust und Zeit mehr. Also hier einfach nur die Stichpunkte:
- Spiegel detaillierter machen
- hätte mir gewünscht, dass der Zug abfährt
- wunderbare Musik und Chipsets
- Schadensani schneller ablaufen lassen, dauert mir zu lange. und die HP werden bei einem Treffer immer in mehreren Wellen abgezogen. Ein Treffer, sofortiger Abzug der HP, sonst irritiert das nur.
- im Itemmenü während des Kampfes noch die Anzahl der Items anzeigen!
- warum kann man die Amulette (ja, nicht Armulett) eigentlich im Ausrüstungsmenü nur auf Ring aufrüsten und nicht auf Amulett?
- irgendwie zu wenig bis keine Interaktion mit dem Dämon, und wenns nur Gespräche wären.
- bitte anderes Geräusch für die Blutlache von Fellner, klingt schrecklich
- den Phantom der Oper-"Jingle" bei Belmont bitte stets so lange abspielen, bis volle Takte oder so auch durch sind und nicht einfach mittendrin wies von der Szene her gerade mal mit der Zeit passt.