mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 523

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Du hast ein Faible für Musik- / Rhythmus-Spiele, stimmt's? Ich bin da ja leider so was von unbegabt...
    Nicht nur du.
    In Rift of the NecroDancer sehe ich kein Land mehr, doch gute Musik in einem RPG ist so wichtig.

Was gibt es sonst so Neues zum Sommeranfang?

Habe vor einigen Wochen mit GetsuFumaDen: Undying Moon angefangen.
    Ich bin extrem schlecht darin und an sich kein Fan von Roguelike-Spiele.
    GetsuFumaDen ist jetzt auch kein Spiel, welches ich wirklich gut finde, aber ich zocke es immer ein wenig im Zug und dafür ist es wunderbar geeignet.

Weil ich diese Woche Urlaub habe, wollte ich endlich wieder etwas Längeres anfangen und bin voll auf den JRPG-Trip.
    Leider rast die Zeit wieder, habe dennoch mit meinem Wichtelspiel von Klunky angefangen.
    FANTASIAN Neo Dimension für ca. 3 Stunden gespielt und befinde mich aktuell auf diesem Sandschiff.
    Positiv hervorheben möchte ich, wie klassisch es sich spielt und da mehr Final Fantasy der 90er drin steckt, als das, was nach Final Fantasy X veröffentlicht wurde.
    Der Deutsch-Patch erfüllt gerade so seinen Zweck, beinhaltet bloß noch viele Fehler und das Kampfsystem scheint Potenzial zu haben.
    Bisher ist alles noch recht einfach mit den Linien, um mehrere Gegner zu erwischen, wird, wenn ich die Meinungen dazu durchlese, aber noch viel komplexer.
    Was ich aber richtig geil finde, ist das Dimengeon-System.
    Keine permanenten Zufallskämpfe mehr, sondern Gegner in einer anderen Dimension parken, um später alle gleichzeitig zu bekämpfen.
    Spätestens hier kann das Kampfsystem glänzen und spart dem Spieler gut Zeit.
    Sonst ist alles extrem klassisch gehalten und das meine ich positiv, bis auf den Gedächtnisverlust von Leo und die Erinnerungen dazu, die stark an Lost Odyssey erinnern.
    Nur auf den ersten Blick macht es eine gute Figur.

Wenn es ein Spiel gibt, dessen physische Handelsversion ich kaum abwarten konnte, dann war es Inazuma Eleven: Victory Road.
    Digital nämlich unverschämt teuer und ich will ja endlich wissen, ob Level 5 wieder zurück ist.
    Problem ist nur, die Handelsversion erscheint wie die von Fantasy Life i: Die Zeitdiebin nur in Japan.
    Da ich mich mit Importen nicht auskenne, habe ich diesen Monat gar nicht mit dem Spiel gerechnet und war mehr auf eBay unterwegs.
    Allerdings habe ich dann einen Händler gefunden, der nur seine 60 Euro haben wollte und irgendwann aus Deutschland versendet.
    Habe also am Donnerstag bestellt und was wird wenige Stunden später verschickt und lag pünktlich zum Release am Freitag in meinem Briefkasten? Inazuma Eleven.
    Da kommen selbst Amazon und MediaMarkt nicht mit und dabei handelt es sich um ein Japan-Only-Spiel.
    Throwback Games nennt sich der besagte Laden und kann nur eine 10/10 geben für diesen Service.
    Das ist bei mir nämlich eine Seltenheit geworden, dass Spiele zum Release bei einem landen, und ich werde mir die Seite für die Zukunft gut merken.
    Zum Spiel an sich: Irgendwie hat sich in mir ein kleiner Hype entwickelt.
    Dabei kenne ich nichts von der Reihe und bin überhaupt kein Fußballfan.
    Der Witz dahinter ist natürlich, dass passend zum Release gerade die WM stattfindet.
    Aber ich mag Level 5 tatsächlich sehr gerne, selbst wenn nicht jedes Spiel bei mir zünden konnte und die sich die letzten Jahre ordentlich verzettelt haben.
    Doch gerade von 2001 bis so 2017 haben die mir mehr gegeben als viele anderen Entwickler.
    Sei es Professor Layton oder Yo-Kai Watch bis hin zu Rogue Galaxy, Dragon Quest VIII oder Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin, beste Unterhaltung, wenn auch meist sehr kindgerecht.
    Vieles kenne ich tatsächlich noch immer nicht, weswegen ich mein Versprechen vom Ende letzten Jahres einlöse:

Die Level 5 Sommer-Challenge 2026
    Alle Jahre wieder und wie ich daran scheitere.

Ich weiß, die meisten werden jetzt mit den Augen rollen, da ich mich schneller ablenken lasse als ein 15-jähriger TikTok-Nutzer, aber ich gelobe Besserung.
    Wichtigsten Spiele, die ich bis zum 30. September schaffen möchte, sind natürlich Inazuma Eleven: Victory Road, Fantasy Life i: Die Zeitdiebin und Megaton Musashi W: Wired.
    Und ja, mir ist bekannt, dass sich mein JRPG-Level auf 100 katapultieren muss, denn hier erwarten mich Klischees vom Feinsten.
    Vorteil ist aber, dass ich alle drei Spiele bereits angefangen habe, dennoch nicht die 6-Stunden-Marke überschritten habe.
    White Knight Chronicles und Dark Cloud wären auch zwei mögliche Kandidaten, vielleicht aber zu viel auf einmal, bevor ich werde.
    Um diese Verrücktheit abzurunden, gibt es einen kurzen Einblick nach 5 Stunden Inazuma Eleven:

Ich dachte, hier wird Fußball gespielt? Warum?? WARUM???

Erst Bodybuilder und jetzt einen Stalker loswerden? Okay, komisches Spiel.

Klar, die Oma klatschen wir gleich mit weg.

Ich präsentiere: Die Siegesstraße.

Jetzt habe ich alles gesehen.

Was in den ersten Stunden geboten wird, muss man mögen.
    Es ist alles total schräg und hat Destin Bellows die hässlichste Frisur seit dem Dragon Quest XI-Protagonisten.
    Dennoch hat es ungemein viel Charme und noch kann ich über all das gut lachen.
    Finde es zudem angenehm, wenn zur Abwechslung nicht die Welt gerettet werden muss, selbst wenn diese Theatralik rund um Fußball zum s-c-h-i-e-ß-e-n ist.
    So, und jetzt muss ich mein erstes Fußballspiel gewinnen, gegen die Ladenbesitzer der Einkaufsmeile.
    Geändert von Ὀρφεύς (14.06.2026 um 15:05 Uhr)
    Now: Saros & Inazuma Eleven: Victory Road / Done: Disney Illusion Island
    Now: Spider-Noir Staffel 1 / Done: Teach You a Lesson Staffel 1
    Now: Constantine: The Hellblazer: Bd. 2: Dämonen-Pakt / Done: Something is killing the Children Teil 1
    RPG-Challenge 2026 / Now: Prince of Persia: The Lost Crown